Obwohl das Niveau der Schulen im roten Hamburg und Berlin bereits so niedrig ist, daß es eigentlich nicht mehr gesenkt werden kann, ist anscheinend genau das geschehen. In Hamburg konnten die Abiturienten den „Aufgaben-Pool“ bereits vorher im Internet nachlesen, der sowieso mit dem Vorjahr identisch war, und in Berlin hat sogar eine Grünen-Politikerin das Niveau der Prüfungen kritisiert. Wenn schon Grüne an den Prüfungen zweifeln, müssen sie tatsächlich unterirdisch sein! Trotzdem wird sich die Richtung nach unten nicht ändern, denn es ist rotgrüne Staatsideologie in sämtlichen Bundesländern, daß alle Menschen gleich sind, also auch gleich intelligent. Jeder hat das Zeugs zu einem Einstein in sich!

Like
Beitrag teilen:
 

120 KOMMENTARE

  1. Es gibt (sah ich gestern in den Nachrichten) Firmen, die den Lehrlingen nach dem Realschulabschluss noch extra Lesen- und Schreiben beibringen müssen.
    Besonders in den Großstädten.
    Klar, wenn 90% (und mehr) der „Mitschüler“ Ali heißen, ist es kein Wunder.
    Und „Abziehen“ ist noch kein Prüfungsfach in den Schulen.

  2. Tja, wie schrieb ich schon so schön an die WAZ und Co. Die Schulbildung wird absichtlich niedrig gehalten, damit auch jedem die Dummheit noch regelrecht eingeimpft wird. Da bringt auch eine Grünen Tante nichts, die selber kein Niveau besitzt, da sie zum einen bei den Grünen ist und zum anderen ein Denken bei denen im Hirn abläuft, was ich in keinster Weise wissen will.

  3. Hamburg und Bremen waren einst berühmt für die hanseatischen Kaufleute und den von ihnen erwirtschafteten Wohlstand.
    Nun ja – soll der Wohlstand eben durch Import-Export-Ramschläden, Gebrauchtwagenhandel, Imbiss-Mikrogastronomie, Internet-Cafés und Sportwett-Genschäften aufrechterhalten werden.
    Berlin ist eh hinüber.
    Nur bitte vorher eine Mauer um diese Städte bauen und keinen mehr rauslassen.

  4. #3 Berlin53 (09. Mai 2014 09:47)

    Das ist leider nicht mehr nur ein Problem der Migranten, sondern auch eines der deutschen selbst. Schau und hört Dir allein nur die Jugendlichen (die das ja so von den Migranten aufgesogen haben) schon an. Grauenvoll, wie die deutsche Sprach da mißhandelt wird.

    Asozial, sag ich da nur. Aber nein, da gab es ja mal eine Tante, die das echt als „Kulturgut“ einstufen wollte oder ggf. immer noch will.

  5. #5 Das_Sanfte_Lamm (09. Mai 2014 09:51)

    „Berlin ist eh hinüber“

    Also andere Städte, gerade im Westen von Deutschland, sind noch viel mehr hinüber. Berlin ist mitunter da (außer jetzt mit solchen Dingen, wie das Schulniveau) noch fast ein Waisenkind dagegen.

  6. Es vergeht kein Tag ohne irgendeine himmelschreiende Absurdidät dieses Blödbunt-Geziefers … es ist mittlerweile manchmal harte Arbeit, nicht zu resignieren…

  7. Das geht doch gar nicht – das Prüfungsniveau dort ist doch schon so weit unten.

  8. Rückschritte über Rückschritte.
    Das Niveau unserer Ärzte/Ärztinnen wird zukünftig auf dem eines Medizinmannes aus einem Kral in Afrika liegen.
    Es muss nicht heissen “ Deutschland schafft sich ab“ sondern Deutschland hat sich abgeschafft.
    Es ist nur noch zum ko…n.

  9. OT
    Zitat:
    „Putin am „Tag des Sieges“ – „Es ist wichtig, sein Heimatland zu verteidigen“

    Nehmen wir uns ein Beispiel daran!

    dara2007

  10. un nach de appi, gehts auf die univesidät, dann wird 25 sylvester stukadiert.

  11. #5 Das_Sanfte_Lamm (09. Mai 2014 09:51)
    […]
    Nun ja – soll der Wohlstand eben durch Import-Export-Ramschläden, Gebrauchtwagenhandel, Imbiss-Mikrogastronomie, Internet-Cafés und Sportwett-Genschäften aufrechterhalten werden.
    […]

    Sportwett-Geschäften

  12. Und wieder muss man sich den faulen und den doofen anpassen. Die werden ja sonst noch benachteiligt.

  13. Wäre es nicht viel einfacher und auch für unseren kommenden rotgrünen Multi-Kulti-Überstaat der EU billiger einfach nach Beendigung der siebten Klasse beim der multi-kulturellen Jahresendfeier jedem Schüler eine Abitur-Urkunde zu überreichen und in die Sozialsysteme zu entlassen.

    Und das völlig losgelöst von irgendwelchen Prüfungen, der Kenntnis der deutschen Sprache oder geistigen Behinderungen. Biologie, Physik und die ganze Naturwissenschaften wären dann endlich, wie von den Grünen gefordert, absolut bedeutungslos.

    Wichtig wäre nur noch das Auswendigkennen des Korans und der grünen Ideologie!

    Und schön wären wir im rotgrünen Paradies. Das Utopia für rotgrüne Spinner! Alle Menschen sind gleich und gleicher als gleich.

    Nie wieder vernichtende Pisa-Studien! Alle sind asozial, bildungsfern und leben glücklich von Hartz4!

    Schöne neue rotgrüne Welt! 😆

  14. „Nun ja – soll der Wohlstand eben durch Import-Export-Ramschläden, Gebrauchtwagenhandel, Imbiss-Mikrogastronomie, Internet-Cafés und Sportwett-Genschäften aufrechterhalten werden.
    Berlin ist eh hinüber.“

    Als ich das letzte Mal in Deutschland war, wusste ich gar nicht mehr, wohin ich zum Geldausgeben gehen konnte. Ich unterließ es dann aber doch, meiner Familie Souvenirs aus der Reihe von 99-Cent-Anbietern zu besorgen. So blöd es klingen mag: Wenn man Geld hat kann man es in Deutschland ja kaum noch ausgeben. Ich kann alles im Internet bestellen oder unsinnige Kleinigkeiten kaufen. Ich will mein Geld trotzdem für gute Qualität ausgeben, das findet sich ja kaum noch irgendwo.

  15. #7 Steiner (09. Mai 2014 09:53)
    #5 Das_Sanfte_Lamm (09. Mai 2014 09:51)

    “Berlin ist eh hinüber”

    Also andere Städte, gerade im Westen von Deutschland, sind noch viel mehr hinüber. Berlin ist mitunter da (außer jetzt mit solchen Dingen, wie das Schulniveau) noch fast ein Waisenkind dagegen.

    Berlin hat den Vorteil der Lage; viele normale Arbeitnehmer und die, die es sich leisten konnten, hatten die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und sind ins Umland nach Brandenburg gezogen, wovon Brandenburg bis heute gut profitiert.
    Und angesichts der Zustände, die in Berlin herrschen, fiel auch das Ergebnis des Volksentscheides vernichtend aus, als es um den Zusammenschluss von Berlin und Brandenburg ging.

    NRW hat doch jetzt die Integrationszentren, die Frau Kraft im letzten Wahlkampf versprochen hat – für ein Gesamtkostenvolumen von 10 Mio. p.a. mit festangestellten und zum Teil über BAT bezahlten Sozialarbeitern.
    Die werden es schon richten – abwarten.

  16. Die mäßig intelligenten Zuwanderer erfordern die Absenkung von Prüfungsniveaus.
    Sonst müßten neue Sonderschulen gebaut werden!

  17. Die Sachlage ist klar: Die Anforderungen zum Abitur werden bewußt heruntergeschraubt, daß der steigende Abituranteil von bildungsfernen Problemkreisen als Erfolg der Integrations- und Bildungspolitik verkauft werden kann. Diese Politlschergen lügen entweder bewußt „für eine gute Sache“, oder betreiben dieses Ausbluten unbewußt, weil sie das Gleichmachen für gerecht halten. Im Endeffekt führt beides zum gleichen Endergebnis: Deutschland „verblödet“ – oder frei nach dem Motto: „lieber alle gleich dumm halten, dann gibt es weniger Ansätze die Einwanderungspolitik zu kritisieren“. Deutschland verblöded – aber wenigstens triffts alle 😉 … Das gefällt unseren Linken Trotteln.

  18. Dieses System wird nur dazu führen, dass immer mehr, die was auf dem Konto haben, ihre Kinder auf Privatschulen schicken. Damit wird das, was die Sozis und Grünen wollen, erreicht: nur noch blöde Masse und eine intelligente Oberschicht 🙂 auf dann…nur so weiter…

  19. Sorry, ich bin mit den Startbahnmorden einen Beitrag zu hoch gerutscht. Andere sind mit ihren Putinmärchen hier auch falsch!

  20. Es geht den grünen/roten, allg. linken Spinnern und ihren oftmals unbewussten Helfershelfern aus anderen Parteien doch gar nicht darum, dass alle gleich sind und Einsteins werden können.
    Das wissen diese Vollpfosten sogar selbst!
    Es geht einfach darum, das Volk nicht ahnen zu lassen, dass die Multi-Kulti-Ideologie krachend gescheitert ist. Waren in den 80er und teilweise der 90er Jahre vielleicht in einer 20-Schüler-Klasse 2 Libanesen, 1 Türke und ein Neger, sind es nun die Deutschen Kinder, die noch zu viert in Hamburger und Berliner Klassen hocken. Der Rest besteht aus Surensöhnen und den mittlerweile schon Nachkommen der übers Mittelmeer geschipperten Maximalpikmentierten. Dass die das einst hohe Niveau natürlich nicht halten können, sollte jedem Schwachkopf klar sein. Um aber nicht Durchfallquoten (also in der Schule, nicht auf dem Klo) von 80% zu produzieren und Gefahr zu laufen, dass halbwegs denkende Kreise Wind bekommen, dass wir nur noch auslänisch-muselmanische Schwachköpfe in unseren Schulen sitzen haben, die zwar den Koran auswendig können und eine Bombe im Mixer zum eplodieren bringen können, die aber nicht wissen was 10-4+3 ist.
    Um dies zu verschleiern wird eben das Niveau langsam aber sicher abgesenkt. Die Schüler kommen alle durch, die Schüler lachen sich sogar noch darüber kaputt und die deutsche Wirtschaft geht in einem langsamen Sinkflug den Bach runter – allerdings so langsam, dass man in 20 Jahren den Schuldigen nicht mehr ermitteln kann. Schuld waren eh immer die Reichen und die Industriellen, die eben nich ausbilden wollten um Geld zu sparen…..Kennen wir alles schon!

  21. Wie wir an Beispiel Groß Britannien sehen, geht das Konzept eine unangefochtene kleine Dauerelite durch Entzug von Bildung für die breite ( weiße)Masse zu schaffen auf.

    Aufstiegschancen bieten sich anschließend nur durch Minderheitenbonus und oder durchgängig vom Kindergarten an nachweisbaren politischen Aktivismus der im Unterricht als „soziales Lernen“ antrainiert wird.Indigene Weiße werden zur unbrauchbaren „Überschussbevölkerung“ gemacht.

    Geht die Fähigkeit sich zu artikulieren den Weißen verloren, verlieren sie ihren einzigen Fürsprecher – sich selbst.

    Die Masse der artikulationsunfähigen Importminderheiten muss nur brüllen und um sich treten können um über die, in den höchsten Ebenen des Regimes angesiedelten und ideologisch, strukturelle verankerten „Leader“ immer größere Stücke vom Kuchen zu fordern.

    Wenn man regelmäßig verfolgt, wie über den „white trash“ geschrieben wird,wie über die von den Führern der Arbeiterklasse verratenen, vom Einparteienregime abgehängten Weißen Unterschichten hergefallen wird, wird schnell klar, welche Rolle uns zugewiesen ist. Ohne politische Sprecher, ohne Sprache bleibt nur das hilflose Schreien.

    http://www.youtube.com/watch?v=8cnS6TNRid0

    Unsere Gene stellen immer noch eine Gefahr dar, die so lange es uns noch gibt, durch den Entzug der eigenen Kultur, Sprache, Bildung entschärft werden muss. „Fuck you Goethe“ ist Bildungsauftrag. „Fuck Europe“ ist Programm.

  22. Den Interessierten empfehle ich einen Blick in Mathematikaufgaben (oder entsprechende Schulbücher, Prüfungen) aus den letzten hundert Jahren, insbesondere auch zum DDR – Standard; und vorher Baldriantee. 🙂

  23. #19 joke (09. Mai 2014 10:09)
    Die Sachlage ist klar: Die Anforderungen zum Abitur werden bewußt heruntergeschraubt, daß der steigende Abituranteil von bildungsfernen Problemkreisen als Erfolg der Integrations- und Bildungspolitik verkauft werden kann. Diese Politlschergen lügen entweder bewußt “für eine gute Sache”, oder betreiben dieses Ausbluten unbewußt, weil sie das Gleichmachen für gerecht halten. Im Endeffekt führt beides zum gleichen Endergebnis: Deutschland “verblödet” – oder frei nach dem Motto: “lieber alle gleich dumm halten, dann gibt es weniger Ansätze die Einwanderungspolitik zu kritisieren”. Deutschland verblöded – aber wenigstens triffts alle 😉 … Das gefällt unseren Linken Trotteln.

    Man schiebt auf diese Art und Weise wie Potemkin ein paar Kulissen auf die Bühne und die Zuschauer sollen sich beim Anblick die Welt schön denken.

  24. Ja, schön dumm halten das Volk. Warum?

    z.B. deswegen:

    –OT–

    Statistik-Lüge: Die gefühlte Inflation ist die echte Inflation

    [..]Laut Statistischem Bundesamt betrugen die Einnahmen aus der Mehrwertsteuer im Jahr 2012 rund 142 Milliarden Euro. Zehn Jahre zuvor lagen die Einnahmen bei »nur« rund 105 Milliarden Euro. Das ist eine Steigerung von 35 Prozent (!). Hat sich Ihr Einkommen im gleichen Zeitraum um 35 Prozent erhöht?[..]

    [..]Einem Bericht des Steuerberaters Dr. Hans-Georg Jatzek in Der Hauptstadtbrief (Ausgabe 119) zufolge musste ein Lediger im Jahr 1960 60.000 Euro brutto verdienen, um den Spitzensteuersatz zahlen zu müssen, heute erwischt es ihn bereits bei 55.000 Euro Jahresbrutto. Überlegen Sie, welch Superjahresgehalt 60.000 Euro, also beinahe 120.000 D-Mark (!), vor über 50 Jahren waren. Anhand des Durchschnittsverdienstes wird die Ausbeutung der Bürger noch viel deutlicher: Musste 1960 ein Erwerbstätiger nämlich fast das 20-Fache des Durchschnitts verdienen, um mit dem Spitzensatz besteuert zu werden, ist heute bereits Spitzenverdiener, wer knapp das Doppelte des Durchschnitts verdient. [..]

    http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/05/09/statistik-luege-die-gefuehlte-inflation-ist-die-echte-inflation/

  25. Das dauerhafte Absenken des Niveaus an allen Schulen wird zu mehr Privatschulen führen, die dann aber in Deutschland verboten werden,um die Chancengleichheit nicht zu gefährden. Es bleibt dann nur noch das Ausland, wo aber dann die Schulabschlüsse nur von echten Ausländer anerkannt werden.Von deutschen Schüler nicht, der Chancengleichheit wegen. So bekommen alle die gleiche Unbildung.

  26. Das war doch sowieso schon klar!
    Wie soll sonst ein Ziegenhirte in der mindesten 10.Generation mit einer mittelalterlichen Ideologie auch sonst irgendwie „intergriert“ werden??? Der Neid und Begehrlichkeiten nicht nur in fremden Garagen muss auf ein Niveau gebracht werden, bis das es nur noch solche Deppen gibt,bei denen auch nichts mehr in den Garagen und Häusern zu holen ist.
    Das Land der Dichter und Denker wird so über kurz oder lang zu einem Idiotenhaufen verkommen, vorsätzlich und geplant.
    Widerstand gegen diese Plünderungen in allen Ebenen werden mehr bestraft, als der Plünderer selbst, Beispiele hierfür gibt es mittlerweile mehr als genug.

  27. …das Problem beginnt bereits in der Grunsdchule: es genügt bereits, wenn ein Drittel der Klasse „nicht so fit im Denken“ ist, dann werden gerade die letzten Grundschuljahre „zur Hölle“ für viele intelligente Kinder, denn diese langweilen sich zu Tode, wenn die einfachsten Dinge ständig wiederholt werden müssen.
    Auch auf den Gymnasien geht er heute ähnlich ab……..
    Und nach „getürkten“ Abis braucht jeder überdurchschnittlich intelligente Student heute ebenfalls gute Nerven.

  28. #23 Eugen Zauge (09. Mai 2014 10:13)

    Welch liebreizende Gestalten! Ich habe auch noch ein Rätselbild: In welchem afrikanischen Land stehen diese Leute?

    http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/trauer55-jpg_38423374_mbqf-1399383530-35846340/3,w=650,c=0.bild.jpg

    http://www.neuepresse.de/Hannover/Bildergalerien/Die-Beerdigung-von-Joshua/(at)/3453112/(mode)/full/(offset)/0#

    Aus der Blöd:

    Erst vor fünf Monaten war Joshuas Mutter Vida aus Ghana nach Hannover gekommen, hatte hier Zwillinge zur Welt gebracht. Vier Wochen nach der Geburt verschlechterte sich der Zustand von Joshua, sie ging mit dem Baby in die Kinderklinik auf der Bult. Sie behauptet, sie sei weggeschickt worden, weil sie keinen Krankenschein hatte. Die Klinik sagt, sie sei aus freien Stücken gegangen.

    Die trägige Negerin war also extra aus dem fernen Ghana zielstrebig nach Deutschland gekommen, um hier zu werfen. Was hat Deutschland mit Ghana zu tun? Nix. Zudem ist Ghana laut Bolschewiki eins der passabelsten Länder Afrikas mit erstaunlich gutem Gesundheitswesen.

    Aus den älteren Berichten zum Fall konnte man außerdem entnehmen, daß die Ghana-Frau nur mühsam Englisch radebrechen kann, aber sofort per Anwalt die Klinik verklagen wollte.

    Die Schwester versteht zunächst, dass die Frau Angehörige der britischen Armee sei, gibt ihr entsprechende Papiere. (…) Der ärztliche Direktor Dr. Thomas Beushausen: „Die Verständigung war sehr schwierig, weil die Frau kein deutsch und schlecht englisch sprach.“ Kurz zuvor hatte die Mutter bei der Kripo noch einmal ihre Version der Geschichte beteuert. In 5-stündiger Vernehmung – auf Englisch.

    http:// www. bild. de/ regional/hannover/ploetzlicher-kindstod/protokoll-der-tragoedie-um-joshua-in-hannover-35617368.bild.html

  29. #24 Eugen Zauge (09. Mai 2014 10:16)

    Korrekt. Ich kann da aus Erfahrung sprechen. Ich wohnte ja in Krefeld und Duisburg und war mit meiner Freundin auch oft zum shoppen unterwegs. Es war dermaßen widerlich und ekelhaft dort, daß es uns glücklich macht, wieder in Berlin zu sein, auch wenn es natürlich, leider, in Berlin an vielen Stellen krankt.

  30. @ #33 Babieca

    Ich weiß, welches (bald) schwarzafrikanische Land das ist: Gamana (zu deutsch „Germanien“).

    Gamana, Bafana!

    Zum Teil wohnen die ja hier schon wieder wie im Land ihrer Vatas:

    http://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00482/Napuli_482752a.jpeg

    http://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00483/napuli_48314928.jpg

    Also für die artgerechte Haltung können wir garantieren – immer her mit dem Geburtenüberschuss der dauer-karnickelnden Schwarzhaut!

  31. Und ich wette, dass die meisten der durch Linkslumpen verdummten Schüler nicht mal etwas mit der Person hinter dem heutigen Google-Doodle anfangen können:

    https://www.google.de/

    Selbst wenn sie draufklicken und den Namen lesen, wird es nicht „Klick“ machen …

  32. das Niveau ist niedrig? Das ist schon unterirdisch! Das Abi besteht man heute in Deutsch noch mit 43 Fehlern, in der Volksschule vor 50 Jahren hast eine 6 mit 15 Fehlern bekommen…

    Ich habe derzeit Zoff mit dem Service von Telekom, dort sind die Mitarbeiter nicht in der Lage 3 kurze Sätze in einem Schreiben inhaltlich zu erfassen.. Deutschland schafft sich ab!

  33. Welche deutsche Stadt wird als erstes Alistadt heißen???

    Nach dem devoten Ali, dem Cousin und Schwiegersohn Mohammeds, der es zuließ, daß seine Söhne Hassan und Hussein von Mohammed sexuell mißbraucht wurden?

    Mehr brauchen rot-grün-grün-erzogene(Grün auch für Mohammed/Islam) Kinder nicht mehr zu können: Stillhalten, wenn die linken und islamischen Pädophilen es wünschen. Sex-Bildungsplänen sei Dank!

    Alternativ wäre ja Schwertstadt – nach dem Schwert Mohammeds, vererbt an Ali – das u.a. die Taqiyya-Großmeister, die Aleviten so sehr lieben, daß sie sich sogar unterm Zülfikar versammeln, um von ihm gesegnet zu werden, eine Art Islam-Pfingsten:
    http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Twelve_Imams_Bektash_Veli.JPG

    Und dabei den Kindesmißbrauch und Inzest immer schön abstreiten(Heuchelei, Bigotterie), wenn nicht, zu Zehntausenden in unseren Städten(z.B. am Kölner Dom), mit Pali-Tüchern, demonstrieren, Zensur fordern und mit dem Grundgesetz wedeln:

    21.01.2008

    „“Die falsche Spur

    Aleviten aus aller Welt empören sich über einen deutschen Krimi. Die Gemeinde stilisiert sich als Opfer von Diskriminierung, um unter den muslimischen Vereinen in der Öffentlichkeit ihren Platz zu finden. Dabei entspricht das im Film gezeigte Szenario durchaus der Realität…““
    Von Necla Kelek
    http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=tz&dig=2008%2F01%2F21%2Fa0003

    (Anm.: Weshalb sonst kein Blatt diesen Aufsatz Keleks abdruckte? Die TAZ tat es, obwohl doch die Linken Kurdenfans sind. 99% der Aleviten in Deutschland sind Kurden. Aleviten sind die Lieblingskorangläubigen aller deutschen Politiker.)

    Aischestadt wäre noch eine Alternative, damit kleine Mädchen gleich wissen, was ihnen ab dem Alter von 6 Jahren(nach dem Islamkalender, etwa ab 5 Jahren) blühe.

  34. OT: Der noch fast taufrische Oberbürgermeister der blau-weißen Metropole – Dieter Reiter (SPD) – zeigt sich auf dem offiziellen Stadtportal der Stadt München höchst erfreut. Erstmals bietet die Landeshauptstadt für Migrantinnen eine Ausbildung zur „Kursleiterin für Fahrradkurse“ an.

    Die Begründung für diese weltenlenkende Maßnahme: Nicht überall im Universum sei das Fahrradfahren eine Selbstverständlichkeit. In manchen Ländern dieser Erde gilt es sogar als Luxus mit Seltenheitswert. Es gäbe sogar Länder -und hier wird das böse böse „I-Wort“ tunlichst vermieden- in denen es politische, religiöse oder auch frauenspezifische Einschränkungen nicht erlaubten, das Fahrradfahren zu erlernen.

    http://www.blu-news.org/2014/05/09/ich-dachte-mir-das-sollten-sie-wissen/

  35. @34 Babieca,

    wozu brauchen wir Zensuren, wenn die Teilhabansprüche an der Hautfarbe, Herkunft und sexuellen Orientierung doch so leicht abzulesen sind?

  36. @34 Babieca ,

    …wohl ein weiterer Grund für Volksabstimmungen…..

    Vor dem G8 -Disaster wurde das gemeine Volk ja auch nicht gefragt, – und jetzt haben Eltern und Kinder den Salat (arabisch: salat, Fürbitte, Segenswunsch) 😉

  37. @ #39 Powerboy

    Ich bin mir sicher, dass die durch stete Herabsetzung des Leistungsniveaus verblödeten Abiturienten nicht mal auf Bäume klettern können …

  38. Voll zum Thema:
    „Spiel mir das Lied von der Volksverdummung“

    Das war ein kleiner Scherz.
    Überschrift paßt zwar, sonst ist es aber voll OT
    Broder zur Europawahl:

    Die Beteiligung an der Europawahl sinkt seit Jahren. Weil das nicht sein darf, beeilen sich die Volkserzieher aller Länder, die Wahl zu einem Volksentscheid über Krieg und Frieden hochzustilisieren.

    http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article127768802/Spiel-mir-das-Lied-von-der-Volksverdummung.html

  39. #5 Steiner:
    So hatte ich das auch gemeint.
    Wenn die Ali’s in der Klasse nicht lernen wollen, weil es eh am Vermögen dazu fehlt, dann kann der letzte Michel in der Klasse auch nicht weiter kommen.
    Und diese „Umgangssprache“ heutzutage ist ein Spiegelbild davon. Die Wirtschaft tut mir leid…“deutsche“ Schulabgänger sind meist nicht zu gebrauchen, und was an „Material“ hier nach zieht, sowieso nicht.

  40. @ #52 Maria-Bernhardine

    Öhm … „Gamana“?

    Gamana – das mystische Eylsium, das SchlarAFFENland, in dem Milch und Honig fließen und Marktkauftüten wie kleine Vögel durch die Luft flattern, bis sie sich letztendlich auf ein krauses Haupt zur Rast niederlassen.

  41. #23 Eugen Zauge (09. Mai 2014 10:13)

    Uff Eugen, bin ich erschrocken als ich dieses Bild angeklickt habe. So „freundliche“ Gesichter mit stahlendem „Lächeln“.. 😆

    Bitte das nächste mal einen Warnhinweis: „nicht für schwache Nerven geeignet“

    Danke und 😉

  42. @ #57 Simbo

    Ja, wir erleben gerade das Revival des alten Kinderbrauchs, vor dem Schlafengehen unterm Bett nachzuschauen, ob nicht der schwarze Mann drunter liegt.

    Heute wahrscheinlicher als je zuvor :mrgreen:

  43. 34 Babieca (09. Mai 2014 10:32)

    http://www.bild.de/regional/hannover/gesamtschule/rot-gruen-schafft-zensuren-ab-35883956.bild.html

    Die Geschwindigkeit, mit der dieses Land ideologisch umgebaut und verheert wird, wächst exponentiell.

    Bei uns gab noch eine Umfrage auf dem Elternabend ob Zensuren oder lustige Smilies (kein Scherz..) ins Zeugnis kommen sollen. Zum Glück gab es nur ein Elternteil, welches keine Zensuren wollte.

    Es zieht sich aber durch den gesamten Unterricht. Schaffste nich? Na dann machste eben nur die Hälfte. Schaffste immer noch nich? na dann machste eben nur noch die Hälfte davon.
    Unsere Kleine, jetz 4te Klasse, hatte vor kurzem ihren ersten Englischtest, der dermaßen katastrophal ausfiel, dass er nicht gewertet wurde.
    Auf Nachfrage der Eltern kam dann ein Rundmail der Englischlehrerin, sie sei nicht dafür zuständig den Lernstand der Kinder zu kontrollieren….

    Die Kids haben noch nie (!) Vokabeln aufbekommen.

    Es ist einfach nur noch frustrierend, nach einem Arbeitstag nochmal Schule machen zu müssen. Nicht nur für uns, auch die Kleine hat verständlicherweise wenig Lust dazu…

  44. #56 Eugen Zauge (09. Mai 2014 10:53)

    Sehr gut! Da Noten ja abgeschafft sind, gibt es statt einer „1“ zur Belohnung eine Banane!

  45. Die Tragödie des kleine Joshua hätte mit etwa gutem Willen vermieden werden können. Gesundheitslotsen mit Sprachkenntnissen sind nicht zu viel verlangt!Wir brauchen mehr Zuwanderung. Viel mehr!

    http://de.wikipedia.org/wiki/Sprachen_Ghanas#Die_Zahl_der_Sprachen_Ghanas

    Sprachen Afrikas – Wiki:

    Afroasiatisch mit etwa 350 Sprachen und 350 Mio. Sprechern in Nordafrika und Westasien
    Niger-Kongo mit etwa 1400 Sprachen und 370 Mio. Sprechern in West-, Zentral- und Südafrika
    Nilosaharanisch mit etwa 200 Sprachen und 35 Mio. Sprechern vom Sudan bis Mali
    Khoisan mit 28 Sprachen und 355 Tsd. Sprechern vor allem im westlichen Südafrika

    Also an jedem Krankenhaus ca 2000 afrikanische Lotsen.Ob jedem Lotsen ein eigener Sitzbaum oder ein Mehrfamilienhaus gestellt werden muss, wird ein runder Tisch klären.

  46. Jeden Tag neue Untergangsmeldungen, nur wer tut was dagegen? Wer trägt beispielsweise einige Wurfzettel zur Europwahl aus? Wenn alle einen kleinen Beitrag leisten, können wir schon viel erreichen: Tausend mal 250 Wurfzettel macht 250.000 Leute die darüber nachdenken richtig zu wählen und vielleicht auch PI-News in Zukunft regelmäßig besuchen.

    Tausend Seiten im Copyshop kosten ~40 Euro, macht 2 Cent pro Wurfzettel (halbe Seite, ohne Rückseite).
    https://www.mediafire.com/folder/imw6dwnnqn719/Documents
    Entweder mit dem Papierschneider teilen lassen, oder nach dem Ausdruck daheim in der Mitte leicht falten und dann durchschneiden.
    Für 200 Wurfzettel braucht man als junger Mensch bei Zweifamilien-Häusern ca. eine Stunde, in der Stadt geht es schneller. Also sollten selbst tausend bis zweitausend Stück kein wirkliches Problem darstellen.

    Denken Sie bitte daran wie aggressiv gegen Pro NRW vorgegangen wird, dass darf sich nicht lohnen! Die Emotionalisierung auf PI-News sollte auch einen Sinn haben. Sich aufzuregen verändert nichts, nur Handeln bringt Veränderung!
    Wem das auch noch nicht als Argument reicht: Regelmässiges Spazierengehen ist gesund, soll die Lebenserwartung um 20% steigern.

  47. Rot-grün-grüne Sexbildungspläne, damit die 6-jährige Braut auch weiß, was ihr in der Hochzeitsnacht blühen werde – das ist moderner Islam:
    http://michael-mannheimer.info/2014/03/03/sexspiele-im-kindergarten-genderismus-wuetet-laengst-in-deutschen-landen/
    Derweil will BaWü Bio-Unterricht abschaffen, dafür gibt es ja Sex-Unterricht.

    Liebe Kinderchen, brav aufgepaßt!

    „“Grün, die Lieblingsfarbe Mohammeds, ist die heilige Farbe des Islam. So wie Mohammed einen grünen Mantel und einen grünen Turban trug ist es nur seinen Nachfolgern den Kalifen gestattet, einen grünen Turban zu tragen.

    Warum ist Grün die Lieblingsfarbe des Propheten?

    Die Ursache liegt in den Prophezeiungen. Als Lohn für ein Leben nach Regeln des Islam erwartete die Gläubigen das Paradies mit Wiesen, Wäldern, üppig wachsenden Sträuchern und Bäumen. Für ein Wüstenvolk war das eine wunderbare Vorstellung.

    Grün erhält dabei einen sehr hohen Stellenwert, weil Grün als Farbe in der Wüste selten vorhanden und daher sehr kostbar ist. In allen nordeuropäischen Ländern hat die Farbe Grün einen niedrigeren Stellenwert, weil sie dort sehr häufig auftritt.““ (farbe.com)

    Weshalb kommen Moslems scharenweise nach Deutschland-Schlaraffenland, äh Islam-Paradies auf Erden?
    Weil Deutschland so schön grün ist und sie alles gratis bekommen, wie im Allah-Paradies.
    http://www.holidaycheck.de/data/urlaubsbilder/mittel/41/1167324602.jpg

  48. @59 Agnostix ,

    Sie verstärken mit Ihren Bemühungen die Ungleichheit.

    Equality is the opposite of quality.

  49. angeblich sollen die stadtstaaten“abiturienten“ ja ab sommersemester 2015 in bayern nicht mehr zum studium zugelassen werden. gewogen und zu leicht befunden …

  50. #52 Maria-Bernhardine (09. Mai 2014 10:50)

    Die Erklärung ist ganz einfach: So wie früher Einheimische im Karneval umgedrehte, aufgespannte Regenschirme hochhielten, um Kamelle zu fangen, hält es auch diese hochintelligente, eingewanderte Spezies, die sich diese Sitte abgeguckt, aber nicht ganz verstanden hat: Sie stellt sich eine geöffnete Papiertüte auf den Kopf und wartet, daß es Manna regnet. Man ist schließlich in Gamana.

    Also voll integriert!

    :mrgreen:

  51. Für ungezügelten Konsum sind Idioten eben die beste Zielgruppe. Dünn Hungern mit Heidi Klum und Dreck fressen mit Dirk Bach, so macht Herrschen Spaß. Mit ungebildeten Debilen kann man es eben machen und braucht dann auch nicht zu befürchten einmal zur Rechenschaft gezogen zu werden.

    armes Deutschland

  52. #65 JeanJean (09. Mai 2014 11:01)

    ein eigener Sitzbaum

    Ei schmiet mi in se corner! 😆

  53. Die Generation die mit den Tele Tabbies zur Ruhe gebracht wurde macht nun das Reifezeugnis, die Verdummung hat somit einen neuen Jahrgang

  54. #67 JeanJean (09. Mai 2014 11:06)
    @59 Agnostix ,

    Sie verstärken mit Ihren Bemühungen die Ungleichheit.

    und zwar nach allen mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten, die trotz 2 x Vollzeit keinen Spielraum für eine Privatschule gibt.

    Ich kann auch noch eine „lustige“ Anekdote rauslassen, die meiner Frau und mir die Sprache verschlagen hat.

    Das Fach Sachkunde ist wohl die Vorstufe zu Geschichte. Die Kids haben vor kurzem angefangen über den Bau&Fall der Mauer zu sprechen.
    Sie sollten dann Eltern oder Verwandte dazu befragen. Ich (Westen) meine Frau (DDR) aufgewachsen konnten ihr dann einiges dazu berichten.
    Als wir ihr von den Auswirkungen des Sozialismus berichteten, fragte sie voller Verwunderung, warum wir so dagegen seien. Die Lehrerin meinte in der DDR sei das Wohnen so spottbillig gewesen, dass es sich jeder leisten konnte (und führte dann 25 Mark als Miete an).
    Heute ist das doch viel teurer. So haben wir dann also nochmal ne Extrastunde Unterricht, schon im Bett liegend, abhalten müssen.

    Wir müssen alles (!) was sie vorgesetzt (lernt will ich gar nicht sagen) im Nachgang kontrollieren…

  55. Bringt halt nur nix , schlauer werden Menschen mit einem Titel auch nicht , der Effekt wird sein das dt. Titel im Ausland weniger wert sind.
    Allerdings solange man Probearbeiten anfertigen kann , gibt es auch da nicht wirklich Probleme.

  56. Was mich an dem Artikel stört dass der Originalartikel nur kostenpflichtig lesbar ist. PI ist doch juristisch nicht greifbar gehostet.

  57. Mein Reden seit Jahren – schafft die Prüfungen ganz ab.
    Es werden am Ende der Schuljahre Teilnahme-Zertifikate ausgehändigt und dann hat sich auch das Problem mit den Sitzenbleibern erledigt.
    Auf der Uni möglichst das gleiche Bild:
    Dann herrschen endlich faire Bedingungen – der Fließband-Arbeiter legt/setzt sich nach der Doppelschicht noch in die Medizin-Vorlesung und erhält nach einigen Jahren seine Approbation auch ohne Prüfungen.
    Okay, wenn der Anästhesist den Patienten dann vor der OP fragt, wieviel 2ml vom Betäubungsmittel in etwa in einer Kaffeetasse wären… – aber, irgendwas ist ja immer.

  58. #56 Maria-Bernhardine (09. Mai 2014 10:50)
    An solche Straßenszenen werden wir uns wohl gewöhnen müssen….
    Danke übrigens für die vielen guten links, die du überall bringst, ist ja Wahnsinn.

  59. Klar, so wird Deutschland kaputt bereichert. Das Land der Dichter, Denker und Erfinder wird bunt ruiniert und mit Nichtskönnern contaminiert.

    Was haben Deutsche nicht alles erfunden. Hier eine Übersicht: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_deutscher_Erfinder_und_Entdecker

    Und wie sieht es in islamischen Ländern aus:
    Jeder fünfte Mensch ist Muslim. Islamische Länder sind aber Schlusslicht in Sachen Forschung. Der Grund: Wissenschaft in islamischen Ländern ist international so bedeutungslos, weil sie nur Mittel zum Zweck ist.Quelle:http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/forschung-in-islamischen-laendern-wissenschaft-im-namen-allahs-a-517117.html

    Nur durch freies Denken gibt es Fortschritt. Der Glaube bewahrt Dummheit und Rückständigkeit.

    Resultat: Deutsche Schüler gelten als ungläubige Streber, Schweinefleischfresser, Schlampen. Werden diskriminiert.

    Aber das absurde ist, dass Migranten dann auch noch klagen, wenn sie an der Schule scheitern, mit der Begründung es gäbe zu wenige deutsche Schüler bzw. zu viele Migranten. Drei Berliner Schüler mit Migrationshintergrund besuchten im Schuljahr 2011/2012 gemeinsam eine siebte Klasse des Leonardo- da-Vinci-Gymnasiums im Bezirk Neukölln. Das dort zu absolvierende Probejahr bestanden sie nicht, weil ihre Leistungen in sechs bzw. neun Fächern mit mangelhaft bewertet wurden. Aktenzeichen: VG 3 K 269.12, 3 K 270.12 und VG 3 K 271.12, Urteile vom 26. September 2013:

    Quelle:
    http://www.berlin.de/sen/justiz/gerichte/vg/presse/archiv/20130926.1700.389778.html

    Mir erschließt sich nicht wo eine Bereicherung unserer Gesellschaft erkennbar ist und zu welchen positiven Effekten das führen soll.

    Fakt ist, dass die
    -Sozialkosten steigen
    -die Gewalt und Kriminalität
    -das Leistungsniveau drastisch sinkt
    -damit die Berufsfähigkeit
    -die kulturellen Konflikte zunehmen

    Einzig und alleine die Wirtschft möchte Zuwanderung um natürlich das Lohnniveau niedrig zu halten und ein großen Pool an Human Ressourcen verfügbar zu haben. Die Qualität leidet hierunter natürlich.

  60. Wozu Bildung? Die brauchen doch nur dumme Wähler und dumme Verbraucher…

    Im übrigen können auch wir aktiven Widerständler das für uns nutzen! Diese minderbemittelte Generation ist ja selber Schuld, wenn sie so dämlich ist…

  61. So wird ein Land ruiniert das keine Rohstoffe zum Verkauf hat und dessen einziges Kapital Wissen ist.

  62. Wir trampeln durchs Gemüse,
    wir trampeln durch die Saat….

    Hurrah, wir verblöden, für uns zahlt der Staat !!!

    :mrgreen:

  63. Das Volk dumm halten bzw. machen rechnet sich für die Linken aber auch nur so lange die Sozialtöpfe munter sprudeln.
    Da die damit herangezogene untere Bildungsschicht mit ihrem erwatungsgemäß niedrigen Lohnniveau aber wenig bis gar keine Steuern zahlt, wird das nicht ewig so sein.
    Und sprudeln die Topfe irgendwann dann nimmer, dann werden die Armen und Doofen die ersten sein, die auf die Versprechen der Rechten abfahren, egal wie extrem die dann sein mögen. Doofe merken das nämlich nicht!

  64. Tja, das Abitur wird „individualisiert“, also den jeweiligen Individuen angepasst. Jeder hat dann so sein „Arteigenes“ Abi. Gleichheit für alle, anstatt REALE „Schützenhilfe“.

    Abi für alle! Die Umsetzung im Berufsleben läuft dann aber nicht so dolle. Warum wohl beklagen so viele Betriebe, dass selbst „gute Schüler“ nicht den Anforderungen entsprechen.

    Tja, dumm gelaufen.

  65. Tja die Linke will das Niveau des Abiturs senken damit möglichst viele Leute das auch schaffen.Vo rallem sind hier die Kinder der Migranten gemeint, Migranten die von niemanden eingeladen wurden in die Länder anderer Völker einzuwandern.

    Das Problem ist nur, dass engagierte und intelligente Schüler das Nachsehen haben werden, weil die Diplome die sie bekommen werden kaum mehr wert sind als das Papier auf denen sie gedruckt sind!

    Auch das ist ein Negativ-Aspekt unkontrollierter Einwanderung!

  66. ES IST NATÜRLICH LOGISCH DAS ES HIER NICHT UM DEN DEUTSCHEN FLISSBANDARBEITER GEHT.

    DIESE ANGLEICHUNG

    IST EINE ANGLEICHUNG

    AN DEN ISLAMO-MENSCH

    DER DANK KORAN

    PRIMITIV GEBLIEBEN IST.

    UND DIESE ISLAM-ZEMENTIERTE-DUMMHEIT

    SOLL MASSSTAB IN DER WESTLICHEN

    HOCHKULTUR SEIN!

    D A S A B E R K E I N E G U T E
    L Ö S U N G !

  67. Unsere bisherigen sehr
    bildungsfernen AKADEMIKER
    müßten eigentlich völlig ausreichen!

    Abs: Eigentümer des ´Garten des Akademos´.

  68. Verdummung – muß organisiert werden! Fördere die Unkenntnis der Gesellschaft!
    In der Westlichen-Werte-Demokratie darf die Masse nicht fähig sein, die Methoden und Kontrolltechniken zu erkennen. Bildung soll so einfach wie möglich sein, damit das tiefere Wissen für diese nicht begreifbar ist.

    Warum? Der halbanalphabetische Jahrmarktsgaffer wird nie aufbegehren! George Orwell: „The proles are helpless, they will never arise!“

    Die Demokraten können mittlerweile die Früchte ihrer Arbeit ernten:

    Die Intelligenzforschung beobachtete über lange Zeiträume in den westlichen weißen Gesellschaften ein stetiges Steigen der durchschnittlichen Intelligenzwerte. Seit den 90er Jahren mehren sich jedoch die Anzeichen dafür, daß diese Entwicklung nicht nur zum Stehen gekommen ist, sondern in die entgegengesetzte Richtung verläuft. Forscher nennen als mögliche Ursachen dysgenische Wirkungen des Sozialstaates, die Zuwanderung von ethnischen Gruppen mit vergleichsweise niedrigeren Intelligenzwerten und die Reduzierung von Leistungsanforderungen im Schulwesen. Aktuelle Beispiele in der BRD sind z.B. die Auflösung des mehrgliedrigen Schulsystems und (die Diskussion um) das Abschaffen von Noten, Hausaufgaben und des „Sitzenbleiben“.

    So wächst der Analphabetismus in der BRD und Europa von Jahr zu Jahr und geht schon in die Millionen.

    Ziel der West-Demokraten ist, die tiefstmögliche demokratische Verdummungs-stufe zu erreichen: der Untertan soll intelligent genug sein, um zu arbeiten – aber zu unwissend / dumm, um Zusammenhänge zu durchschauen.

    Bücher lesen – ist für den Normalbürger heute eine exotische bestenfalls Unterhaltungs-Angelegenheit. Kalifornien ist uns schon da voraus: 75% aller Highschool-Absolventen können kaum noch schreiben oder lesen.

    Im Unterschied zum humanistischen Bildungsideal eines Humbold brauchen Demokraten daher auch keinen umfänglich gebildeten Menschen mehr. Der pflegeleichte Spezialist und Fachidiot wird benötigt, der nicht mehr in der Lage ist, über seinen Tellerrand hinauszublicken und das Ganze zu verstehen.

    Vulgär und ungebildet sein – ist hipp

    Entfache in den Menschen den Gedanken, daß es normal und zeitgemäß sei – dumm, vulgär und ungebildet zu sein. Das Fernseh-Programm, BILD u.a. helfen hierbei – das angestrebte Verblödungs-Niveau zu erreichen.

    Was Du schon immer über die Westliche-Werte-Demokratie wissen wolltest – bisher aber nicht zu fragen wagtest…:
    „Die erfolgreichsten Gehirnwäsche-Techniken. Der Globalisierungs-Fanatiker. Ein Psychogramm der Westlichen-Werte-Demokratie“
    http://www.gehirnwaesche.info

  69. So ist es liebe Hamburger „Abiturienten“ : „Werther“ kommt also dran ! Jetzt wisst ihrs.
    Aber der ist für einige wohl noch zu intellektuell, d.h. entspricht nicht dem „Berlin Tag und Nacht “ – Niveau von RTL II.

    Immerhin besteht in Hamburg noch (!) die Möglichkeit Bildung an einigen Elitegymnasien zu erlangen. Wo einen später der zukünftige Arbeitgeber nicht auslacht, als wenn Ihr ein „Abiturzeugnis“ von einer sog. Stadtteilschule aus dem Hamburger Osten oder Süden präsentiert.
    Dafür muss man dann gegebenenfalls durch die Stadtteile reisen. Das nennt man dann Schülertourismus.

  70. Originalzitat eines Zukunftsdeutschen mit orientalischen Wurzeln:

    „Isch schei* auf Ausbildungsplatz, isch will dreiern BMW!“

    Also genau die Richtige Einstellung um die Wirtschaft eines Landes, dessen ökonomische Stärke auf dem Fachwissen seiner Bevölkerung beruht, auch zukünftig zu erhalten.

    Würde gerne wissen, wie die rotzgrünen Traumtänzer einem Ökonomen erklären, das er für schlechtere Leistung aus Germanistan mehr zahlen soll, als für bessere Leistung aus China!

    —————————-
    Erst wenn der letzte Arbeiter Harz IV bezieht,
    die letzte Uni Ihren internationalen Ruf verliert,
    und der letzte Ingenieur abgewandert ist,

    werdet Ihr feststellen, das man Staatsschulden nicht essen kann.

    (Weissagung der TroPi – Indianer) 😉

    semper PI!

  71. Wieso brauchen wir gut gebildete und selbstdenkende Schul- und Studienabgänger, die Zusammenhänge hinterfragen und sich kritisch mit der Politik und Gesellschaft auseinandersetzen?

    Was wir brauchen ist der einfach strukturierte Malocher als einen gierigen und willigen Konsumenten, der jeden Dreck kauft und jeden Müll in sich hineinstopft. Hauptsache er kann seinen Namen schreiben und sich die Geheimzahl seiner Plastikkarte merken.

  72. Ich habe unlängst bei einem Besuch einer Berliner Familie mit einem nicht auffällig blöden 14 Jährigem Sohn erstaunt festgestellt dass ein 12 Jähriger Schweizer im Schnitt eine höhere Schulbildung besitzt. Dies ist schon ziemlich krass, gerade in diesen zwei jahren sollte man doch eher einen besonders grossen Sprung machen. Die Mathehausaufgaben des 12 Jährigen wurdem vom 14 Jährigen nicht verstanden, und dieser arbeiotet aufs Abitur hin!!!

  73. @ #97 Wolfgang R. Grunwald

    Auweia! Lass das bloß nicht die „Graue Exkremenz“ lesen, sonst wirst du von ihm als Putin-Arschkriecher enttarnt.

    In den USA und überhaupt den „westlichen Demokratien“ ist nämlich alles besser und am bestesten und die mangelnde Bildung der meisten US-Amerikaner nur bolschewistische Putin-Propganda 😉

  74. Ja, klar, mündige Bürger wählen weder tarn-konservativ, noch links und erst recht nicht grün, also brauchen Linke, Tarnkonservative und Grüne einfach mehr ungebildete Unmündige, um weiterhin regieren zu können.

  75. Nivellierung des Bildungssystems

    Was wir hier jetzt erleben, ist ein wesentlicher Baustein der Agenda 21 der Globalisten zur Schaffung einer neuen Weltordnung.

    Diese Entwicklung hat ihren Ursprung in Amerika und vollzieht sich jetzt auch in Europa. Maßgeblicher Treiber und Protagonist war kein geringerer als Rockefeller selbst. Man möchte Arbeiter und keine Denker. Man stellt dazu sicher, dass bei Lehrplänen und Klassenarbeiten die traditionelle Leistungsfixierung zu Gunsten einer sozialistischen Agenda aufgegeben wird. Dieses ist im Grunde genommen ein radikaler Schritt. Man schafft sich dadurch seine willigen Untertanen und Sklaven, wenn nicht sogar Zombies. Mit so einer Bevölkerung lässt es sich einfacher operieren.

    „In dieser neuen Welt brauchen wir keine Philosophen, Gelehrte oder Wissenschaftler. Aus ihren Reihen müssen keine Schriftsteller, Dichter oder Verleger hervorgehen. Und man wird auch nicht nach potentiellen großen Künstlern suchen, nach Malern oder Musikern, auch nicht nach Anwälten, Ärzten, Geistlichen, oder Politikern, von denen wir ohnehin genug haben. Diese Aufgabe ist sehr einfach und sehr schön. Hier bringen diesen Leuten einfach nur bei, an Ihrem Heimatort ein perfektes, ideales Leben zu führen. Und ihren Kindern werden wir beibringen, jene Aufgaben perfekt zu erfüllen, die ihre Väter und Mütter noch nicht perfekt erfüllen.“

    (Aus: Jim Marrs, die Billionen Dollar Verschwörung)

  76. #97 Wolfgang R. Grunwald (09. Mai 2014 13:46)

    Stimmt.

    Ein dummes Volk lässt sich leicht regieren.

    Wenn man sich etwas in der Geschichte umschaut, sieht man erstens, dass der Ruf nach Freiheit und Bürgerrechten erst aufkam, als das Bildungsniveau stieg.

    Und zweitens seiht man, dass jede Diktatur ein Interesse daran hatte, unmündige Untertanen zu haben anstatt sich mit mündigen Bürgern auseinandersetzen zu müssen.

    Unsere Kultur und Zivilisation basiert darauf, dass eine neue Generation auf das niedergeschriebene Wissen der vorherigen Generationen aufbauen kann.
    Nimmt man der Neuen Generation das Recht, auf dieses Wissen zuzugreifen, regt sich Unmut gegen das Verbot.

    Was muss man also tun?

    Man bringt die Neue Generation dazu, zu glauben, das relevante Wissen der Alten nicht zu brauchen.

    Wie macht man das?

    Man schmäht die Alten und stellt zugleich weniger Anforderungen an die Bildung, um die angeborene Neugier nicht „unnötig“ zu wecken.

    Es wäre ja schlimm, wenn der Neuen Generation die zahlreichen Parallelen zu Dystopien wie beispielsweise Orwells „1984“ und Bradburys „Fahrenheit 471“ auffallen würden.

  77. #107 nicht die mama (09. Mai 2014 15:32)

    Oh, vertippt.

    Es heisst selbst verständlich „Fahrenheit 451“.

  78. Das ist an sich nicht verwunderlich und liegt nicht nur an der steigenden Zahl an Südländern welche Abitur machen. Ziel ist es möglichst viele Jugendliche langzeitzuverschulen, indem sie dem Abitur zugeführt werden um diese dann einige Jahre an der Uni zwischenzulagern. Solange sind die unter Kontrolle und stellen keine Ansprüche wie z.B. einen bezahlten Arbeitsplatz. Da aber die Anzahl derjenigen welche wirklich fähig sind das Abitur zu bestehen nicht bei 100 % liegt müssen für diesen Plan die Anforderungen gesenkt werden.

  79. Noch lachen wir über die Sprachbehinderungen äh das schlechte Deutsch der türkisch-arabischen Unterschicht. Wenn erstmal die Lampedusen die Norm definieren, ist aber noch viel Platz nach unten…


  80. * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
    Rot-Grüne „Bildungspolitik“ – Leitsatz
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    HALT DU SIE DUMM

    – ICH HALT SIE ARM

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  81. So, so, noch tiefer das Niveau…..?!

    Pech für den, der dann mal an einen Arzt oder Jurist gerät, der schon mit abgesenktem Abi einen abgesenkten Uni-Abschluss gemacht hat….

  82. #65 JeanJean (09. Mai 2014 11:01)

    Gesundheitslotsen mit Sprachkenntnissen sind nicht zu viel verlangt! Wir brauchen mehr Zuwanderung. Viel mehr!

    http://de.wikipedia.org/wiki/Sprachen_Ghanas#Die_Zahl_der_Sprachen_Ghanas

    Sprachen Afrikas – Wiki:

    Afroasiatisch mit etwa 350 Sprachen und 350 Mio. Sprechern in Nordafrika und Westasien
    Niger-Kongo mit etwa 1400 Sprachen und 370 Mio. Sprechern in West-, Zentral- und Südafrika
    Nilosaharanisch mit etwa 200 Sprachen und 35 Mio. Sprechern vom Sudan bis Mali
    Khoisan mit 28 Sprachen und 355 Tsd. Sprechern vor allem im westlichen Südafrika
    Also an jedem Krankenhaus ca 2000 afrikanische Lotsen.

    Es scheint, die HH-Ärztekammer liest mit. Wie auf Bestellung kommt das:

    Für eine angemessene Gesundheitsversorgung der Migranten muss nach Auffassung der Hamburger Ärztekammer der Dolmetscherdienst verbessert werden. Ein Arzt müsse bei der Behandlung sicher sein, dass der Patient ihn auch versteht, sagte Ärztekammerpräsident Frank Ulrich Montgomery in Hamburg. Die Kosten für diese Verbesserung müsse der Staat tragen.

    Also du und ich und jeder, der hier noch den Buckel krumm macht.

    http://www.welt.de/regionales/hamburg/article127812645/Aerzte-fordern-Dolmetscher-fuer-bessere-Versorgung.html

  83. #79 Tatze

    „der Effekt wird sein das dt. Titel im Ausland weniger wert sind.“

    Ist jetzt schon so! Internationale Hochschulen, die früher deutsche Abiturienten ohne Prüfung zugelassen haben, verlangen heute einen Eignungstest.

  84. #97 Wolfgang R. Grunwald (09. Mai 2014 13:46)

    Ich finde es nach wie vor nicht in Ordnung, daß Sie hier andauernd für Ihren – nunja – aufgeblasenen Laden Werbung machen und unter jeden Ihrer Posts (die sie im übrigen von ihren Seiten hier dauernd per Copy-Paste reinheben) – den Link zu Ihrem Buch setzen. Wie Sie auf Ihren eigenen, hier verlinkten Seiten ununterbrochen über sich selbst in der 3. Person schreiben (Grunwald über Grunwald), ist peinlich.

    Als erster hat er den Einsatz der psychologischen Manipulations-Techniken durch die Globalisten gegen die Nationen und Bürger systematisch, system- und demokratie-kritisch untersucht. (…)

    Auf der Startseite sind Sie noch unbescheidener:

    Er ist weltweit der erste Experte für kommerzielle und politische Kommunikation, der den Einsatz dieser Psycho-Techniken durch die Globalisten systematisch und system- und demokratie-kritisch in einer Studie untersucht hat.

    Dazu kommt jede Menge Geschwurbel:

    Die theoretischen Untersuchungen und praktischen Anwendungen in der BRD wurden durch Reisen auf alle Kontinente und durch praktische Erfahrungen in unterschiedlichen Werte- und Kommunikations-Kulturen abgerundet.

    http:// www. gehirnwaesche. info/ zum-buch-autor/

    Das gefällt mir auch nicht:

    Bei Ihren Planungsüberlegungen können Sie von folgenden Eckpunkten ausgehen: Euro 1.499/Tag plus Vor- und Nachbereitung Euro 850(= 1/2 Tag inklusive einem durchstrukturierten Ergebnis-Protokoll) plus Reisekosten pauschal Euro 299. Keine Kosten für die Reisezeit.

    1/3 mit Auftragsvergabe, 2/3 nach einer Sitzung. Zzgl. MwSt.

    http://www.gsm-grunwald.de/GSM/Leistungs-Uebersicht.pdf

    Hier hauen Sie auch nicht gerade bescheiden auf die Pauke:

    http://www.gsm-grunwald.com/

    Ich halte Sie für unseriös. Sind nur meine zwei Pfennig. Andere sehen das anders. Aber es interessiert mich schon: Wer hat Sie denn bisher gebucht (bitte nicht sowas wolkiges wie „Regentreff: 150 Teilnehmer haben den Vortrag genossen“) und wie sieht Ihre Kunden-Referenzliste aus?

  85. #109 henrik5 (09. Mai 2014 15:47)

    Das ist an sich nicht verwunderlich und liegt nicht nur an der steigenden Zahl an Südländern welche Abitur machen. Ziel ist es möglichst viele Jugendliche langzeitzuverschulen, indem sie dem Abitur zugeführt werden um diese dann einige Jahre an der Uni zwischenzulagern. Solange sind die unter Kontrolle und stellen keine Ansprüche wie z.B. einen bezahlten Arbeitsplatz.

    Seh ich auch so.

  86. Zwar können Schüler heute keine Mathematik oder kein Deutsch mehr, aber dafür wissen sie, dass Arschf*cken ganz modern ist und dass Afrikaner alles gute Menschen sind (leider kein Witz, selbst so von Schülern gehört!)

    Ja, „grün wirkt“.

  87. Es ist so schrecklich, wie das Niveau in Deutschland immer weiter sinkt und man das Abi mittlerweile schon geschenkt bekommt. Bei uns in BW einfach mal kurzerhand die Empfehlungen weg, was es einem möglich macht, auch mit einem IQ von 10 das Gymnasium zu besuchen. G8 und dann einfach mal auf die Hälfte des Stoffes scheissen. Lehrer ohne Beamtenstatus und aus den Diplomträgern werden eben Bachelor. Die meisten Gymnasiasten können nicht mehr mal Rechtschreiben, an Hauptschulen sucht man vergeblich nach jemandem, der die Lösung von 1+1 kennt. Geistig behinderte gehören natürlich aufs Gymnasium, und ein Werkrealschulabschluß zählt natürlich als richtiger Realschulabschluß. Gibt ja mittlerweile die Werkrealschule zweijährig, dort lernt man dann mit 18 Brüche zu addieren. Alle anderen Schulen werden mit Gemeinschaftschulen ersetzt, soll ja auch keiner diskriminiert werden. KRANKES DEUTSCHLAND; FUCKING BRD.

  88. Meine Antwort:
    Ich stelle prinzipiell keine Bewerber ein, die in Hamburg, Bremen, Berlin oder NRW zur Schule gegangen oder dort studiert haben.

    Achte auch auf jeden anderweitigen „verdächtigen“ Hinweis… 😉

    Lade diese Bewerber est gar nicht ein. Frühere Erfahrungen bestätigten jedes Klischee. Und das Niveau ist in den letzten Jahren weiter gesunken.

    Allein in den letzten 3 Jahren habe ich mehr als 10 begehrte und hochbezahlte Top-Positionen besetzt, teilweise mit Gehältern im schönen 6-stelligen Bereich.

    Ich kann bei solchen Investitionen kein Risiko eingehen.

    Auch bei den Azubis geht das Niveau mittlerweile extrem auseinander, das war vor 10-20 Jahren noch nicht so.

    Pech für alle rotgrünen Versager!

  89. … ach ja, noch ein paar Bewerbungstips 😉

    Ich achte stark auf MINT-Fächerwahl, wer nur in Schwafelfächern sich tummelt bzw. nur dort reüssierte, braucht auch nicht vorbeizukommen.

    Ebenfalls wer sichtbar auf Schöne neue NWO-Welt gepolt ist oder zu stark von Papi die Karriere gekauft bekommt.

    Dagegen gebe ich gerne auch intelligenten Leuten mit starker Persönlichkeit aber gebrochenen Lebensläufen eine Chance oder auch Bewerbern über 40-45 (dort stimmt zudem meist noch die Qualität!).

    Ergebnis: Im Wettbewerb ganz weit und kaum mehr schlagbar vorne, vor der Konkurrenz mit ihren NWO-Eliteschleimern!

Comments are closed.