Wie geht man mit Flüchtlingen aus Rumänien oder Bulgarien um? Die Frage drängt in Großstädten wie Dortmund oder Duisburg. Ein neuer Studiengang der FH Dortmund soll Sozialarbeiter dafür fit machen — und Job-Center, Ämter und Hilfsorganisationen sind brennend an einer Zusammenarbeit interessiert. Armutsflüchtlinge aus Südosteuropa stellen Großstädte wie Dortmund oder Duisburg vor riesige Probleme. Die Fachhochschule Dortmund plant deshalb den neuen Studiengang „Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Armut und Migration“. Kooperationspartner ist die Stadt… (Schreiben Sie sich ein, ein Job mit Zukunft! Werden Sie Dr. zig.! Dank für Tipp an Peter H.!)

Like
Beitrag teilen:
 

79 KOMMENTARE

  1. Dafür braucht Dortmund den neuen Studiengang “Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Armut und Migration”.

    Nordrhein-Westfalen (NRW) wird immer mehr zum „Hoffnungsgebiet“ für Roma aus Südosteuropa. Bereits seit Jahren überfluten Roma-Clans die Ruhr-Metropole Duisburg und belasten dort das Sozialsystem und die Kriminalstatistik durch ihre fehlende Integrationsfähigkeit. Nun wird eine zweite Stadt in NRW, die Stadt Dortmund, immer zum Anziehungspunkt für die Zigeuner aus Rumänien und Bulgarien. Seit dem 1. Jänner 2014, mit dem die Ostöffnung des Arbeitsmarktes für Rumänen und Bulgaren in Kraft gesetzt worden ist, rollen neue Wohnwagenkolonnen ins Ruhrgebiet. Bereits im Sommer 2013 berichtete eine ARD-Dokumentation über die Verhältnisse von Dortmund-Nordstadt und dem dort entstandenen Roma-Viertel.

    Als dort schonungslos die ungehinderte Zuwanderung von Volksgruppen, die sich nicht integrieren wollen oder können, gezeigt wurde, kam es sofort zum moralischen Aufschrei der politisch Korrekten und der vereinigten Linken in der Öffentlichkeit und den Medien. Nun muss sogar eine SPD-Politikerin zugeben, dass es Probleme gibt, die nur schwer in den Griff zu bekommen sind.

    Nach Dortmund kommen vor allem Analphabeten und keine Facharbeiter

    Die Dortmunder Sozialdezernentin Birgit Zoerner (SPD) räumt mit der Propaganda vieler linker Gutmenschen auf, die die Öffnung des Arbeitsmarktes und die ungehinderte Zuwanderung positiv bewerten. Es kommen nämlich nicht die hochqualifizierten Facharbeiter nach Dortmund, sondern laut Zoerner die Analphabeten, so die SPD-Politikerin gegenüber heute.de:

    In Städten wie Dortmund, Duisburg, Gelsenkirchen, aber auch Mannheim, Offenbach, Hannover und in einer Vielzahl anderer Städte haben wir einen überwiegenden Anteil an nicht- oder nur gering qualifizierten Menschen. In Dortmund haben wie zum Beispiel auch einen hohen Anteil an Analphabeten unter den Zuwanderern.

    Damit wird wohl auch Dortmund ähnlich wie Duisburg sehr bald zu einem Roma-Notstandsgebiet, wo Müllberge und Kriminalität in viele Stadtteile einziehen werden. Finanzieren muss diese falsche Politik der deutsche Steuerzahler.
    Quelle: unzensuriert.at

  2. Seit der Vorlesung weiß ich, daß ich auch ein Zigeuner bin, da ich jahrzehntelang die Zigeuner-Sauce gegessen habe.

    Da Job-Center, Ämter und Hilfsorganisationen ein reges Interesse an mir bekundet haben, werden ich schon morgen dort vorstellig um abzusahnen. Jetzt weiß ich zumindest was ich tun muß. – Ich liebe Dortmund!!!

    Für meine 11 Kinder wird wohl ein Haus abfallen. Und mit dem wohlverdienten Kindergeld kann ich mir endlich einen Porsche leisten wenn die Kinder betteln und die Frauen putzen gehen.

  3. Armutsflüchtlinge? Seltsam! Die Deutschen in Rumänien machten einst ein Sumpfland urbar, bauten Städte und Dörfer und Fabriken. Sie schufen ein blühendes Land, in dem alles wächst und gedeiht – mehr als hier im kalten Mitteleuropa. Und als sie Rumänien verließen, da hinterließen sie den Zigeunern sogar ihre Häuser usw. Vor welchen „schlechten Bedingungen“ flüchten die Kerle dann???

  4. Das reinste linksgrüne Sozialgeschwurbel. Am besten noch Gender und Emanzentum mit reinbringen.
    Die Sozialindustrie produziert ihre „Experten“ ab jetzt komplett selbstständig.
    Diese „Studiengang“ gehört ins Schwarzbuch der Steuerzahler.

  5. @#7 Markus11 (09. Jan 2014 12:41)

    Armutsflüchtlinge? Seltsam! Die Deutschen in Rumänien machten einst ein Sumpfland urbar, bauten Städte und Dörfer und Fabriken.

    Hee, nicht Guido Knopp geguckt? In diesen Fabriken wurden dann Panzer gebaut. Und ohne die Hilfe der Türkischen Gastarbeiter hätten sie den Sumpf nie trocken bekommen!

  6. @#7 Markus11 (09. Jan 2014 12:41)

    … Und als sie Rumänien verließen, da hinterließen sie den Zigeunern sogar ihre Häuser usw. Vor welchen “schlechten Bedingungen” flüchten die Kerle dann???

    Naja, sie sind dann halt einfach ihren Wirtstieren hinterhergeflüchtet.

  7. Sozial,- Gender,- Migrations,- Armuts,- Gleichstellungs,- und jetzt noch Zigeunerpädagogik und dergleichen Gedöns sind die neuen Zukunftsberufe!
    Dagegen sind die Ingenieure, Techniker, Wissenschaftler, der Maschinenbau, die Automobilindustrie, die gesamte deutsche Wirtschaft Schnee von gestern…

  8. OT:

    WON wirbt für PI:

    Eltern gegen Unterrichtsthema Homosexualität

    […] „Unterstützung erfährt die Kampagne auch in rechtskonservativen Kreisen. Auf der Webseite „Politically Incorrect“, die unter anderem mit dem Slogan „Gegen die Islamisierung Europas“ auftritt, wurde mit drastischen Worten für die Petition geworben. So hieß es dort, dass es unerträglich sei, wie „diese Abartigkeit“ in den Vordergrund gespielt werde.“

  9. Die Stadt Dortmund hat über 2 Milliarden € Schulden.

    Und es kommen nur Ärzte und Ingenieure nach Deutschland.

    Derzeit sind rund 800 Rumänen und Bulgaren im Jobcenter registriert, die zu ihrer selbstständigen Tätigkeit, vor allem im Bereich des Handwerks, zusätzliche Leistungen empfangen. „90 Prozent von ihnen haben keinen beruflichen Abschluss.“
    http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/duisburger-wollen-nicht-problemstadt-fuer-zuwanderung-sein-id8847459.html#plx209014823

  10. Moment mal, aus Bulgarien und Rumänien kommen doch so viele Ärzte und Ingenieure zu uns und ansonsten ebenfalls gut Ausgebildete.

    Selbstverständlich gehe ich davon aus, dass die auch alle perfekt Deutsch sprechen. Wieso sollen das denn jetzt auf einmal Armutsflüchtlinge sein?

    Wenn der neue Studiengang „Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Armut und Migration“ mal nicht ein Flopp wird.

  11. Na, da hat sich die Integrationsindustrie ja wieder einen Großauftrag an Land gezogen. Gut für die vielen verkommenen, auf linksgrün gebürsteten Studienabbrecher-Nieten, opportunistischen Bildungsunternehmen und Politiker. Letztere können sich jetzt wieder einmal auf Kosten des deutschen Volkes profilieren. Aber das dumme Wahlschlachtvieh hat es wohl nicht besser verdient.

  12. Die sollten mal einen Studienfach für Müllimport, Ausländerkriminalität und Sozialschmarotzertum anbieten.

    Das entspräche mehr der Realität!

    Aber an diesem Studienfach „Zigeuner“ in Dortmund erkennt man die ganze Dämlichkeit und perfiden Dekadenz dieser Zuwanderung. Anstatt diese Zigeuner- Rumänen- Bulgaren-Schmarotzer auszuweisen, begeben dich diese Städte, die eh schon total Pleite sind selber auf den Weg in die Armut und Ghettoisierung/Vermüllung!

    NRW scheint es zu gefallen das Armenhaus Deutschlands zu sein. Bitte schön, sollen sie haben.

  13. Das kann so nicht stimmen

    Laut N-TV, SPD, Grünen, Linker kommen nur ausgebildete Facharbeiter, Ingenieure, Ärzte und Krankenschwestern nach Deutschland.

    Sie alle brauchen keine sozialen Hilfeleistungen, so jedenfalls der N-TV Journalist aus Wildbad Kreuth.

    Und sollte es nicht stimmen, will Frau Liz Mohn mögliche Kosten übernehmen.

    http://www.n-tv.de/politik/Rechts-ist-nur-noch-die-Wand-article11988816.html

    Fragt sich nur noch, wer schlimmer ist.

    Springer oder Bertelsmann?

  14. Die destruktivste Industrie, mit der schlimmsten „nach mir die Sintflut“ Einstellung, der scheissegal ist was aus nachfolgenden Generationen werden soll, ist die…. Sozial- und Einwanderungsindustrie!

    Dagegen waren die Fabriken, die in den 70er und 80er Jahren bei uns die Flüsse verseucht haben, der reinste Kindergarten.

    Ich hoffe bei uns läuft es so wie in Spanien und Griechenland, wo die ganzen „irgendwas mit sozial oder Medien“ Staatsbediensteten die ersten waren, die entlassen wurden.

    Leider fürchte ich das es bei unserem bunte Republik – Wahn genau andersherum läuft.

  15. Die neue SPD-Bundesregierung verweigerte die Absenkung des Rentenbeitragssatzes von 18.9 auf 18.3%, um die Rente mit 63 zu finanzieren.

    Hier die Folgen:

    http://www.welt.de/wirtschaft/article123681792/Deutschlands-Firmen-zittern-vor-der-Rente-mit-63.html

    Deutschlands Firmen zittern vor der Rente mit 63

    Die abschlagsfreie Rente mit 63 kommt, steht im Koalitionsvertrag. Unternehmen sind entsetzt. Sie fürchten eine Welle von Frühverrentungen. Jetzt formiert sich Widerstand – auch in der Politik.

  16. Ich kann dieses dämliche Wort „Flüchtling“ nicht mehr hören und der Gipfel ist “ Armutsflüchtling“. Es ist nicht mein Problem, daß diese Kreaturen nichts auf die Reihe bekommen.Da helfen nur drastische Maßnahmen: Keine Wohnung, keine Arbeit: Sammellager mit Zelten, ohne jede Versorgung und dann ab zurück.Aber da von diesen Kreaturen eine ganze, korrupte Industrie lebt, wird das natürlich nichts.So wird denn der Weg in den vollkommenen Zusammenbruch weiter gehen.Denn: Wer Blockparteien wählt, wählt den Untergang.Und den wollen ja wohl 62 % der Wähler.

  17. Bei den Studiengängen werden sie sicher herausfinden, daß wir den Zigeunern Feuer, Rad und die moderne IT Technik zu verdanken haben.
    Und in 30 Jahren erzählen sie und dann, daß die Zigeuner Deutschland aufgebaut haben.
    Glaubt ihr nicht?..wartet ab.

  18. Da heute „alle“ Studieren, müssen dringend neue Betätigungsfelder erschlossen werden.
    Warum nicht Zigeuner Bachelor usw.?
    Ohne wenn und aber sollte es, aber immer die Teuerste Variante für den Steuerzahler sein.
    Zum Beispiel „Klau Kits“ im 5 Sterne Hotel, mit rundum wohlfühl’e Animation

  19. Zuwanderer lassen deutsche Bevölkerung wachsen
    Wie geht das denn, kriegen die alle gleich den deutschen Pass? 😯

    So wird man manipuliert, richtig müsste es nämlich heißen:
    Zuwanderer lassen die Bevölkerung in Deutschland wachsen ❗ 🙁

    Heinrich Alt, Vorstandsmitglied der Bundesagentur für Arbeit, sagte, dass Neuzuwanderer aus Bulgarien und Rumänien über gute Qualifikationen verfügten. „In Mangelberufen – Ärzte, Krankenschwestern oder IT-Fachleute – sind Rumänen und Bulgaren heute schon in Deutschland tätig. Wir rechnen damit, dass unter den Zuwanderern jeder Zweite eine gute Ausbildung mitbringt“, sagte Alt. Seit dem 1. Januar ist der deutsche Arbeitsmarkt komplett für Rumänen und Bulgaren geöffnet.

    http://www.rp-online.de/politik/zuwanderer-lassen-deutsche-bevoelkerung-wachsen-aid-1.3933078

  20. Ganz zynisch gesagt ist dies wieder ein Studienfach, welches an den Anforderungen des Arbeitsmarktes vorbei ausbildet. Die Zielrichtung des Curriculums liegt darin, den Armutsflüchtlingen zu helfen, die Möglichkeiten ihrer neuen Heimat Deutschland zu nutzen. Aber so wie sich die Stimmung in Deutschland und Europa derzeit entwickelt, werden in einigen Jahren ganz andere Qualifikationen gefragt sein. Aber vielleicht gibt es ja einen anschließenden Masterstudiengang in Abschiebekunde.

  21. Angeblich belastetet Zuwanderung unsere Sozialkassen nicht. Gleichzeitig wird ein Studienfach Armut und Migration eröffnet. Man fasst sich nur noch an den Kopf.

  22. #1 CCAA73 (09. Jan 2014 12:35)

    Gegen Gebühr bürgert Rumänien massenhaft Bewohner seiner Nachbarrepublik Moldau ein.

    http://www.welt.de/politik/deutschland/article123677197/Rumaenien-wird-zum-Einfallstor-in-die-EU.html

    Abgesehen davon, dass das Problem (wie immer) seit Jahren bekannt ist und der Artikel die massenhafte Einbürgerungen von Türken komplett unterschlägt, ist folgender Nebensatz noch das Sahnehäubchen oben drauf:

    … Außerdem können die Neu-Rumänen(™) helfen, den Fachkräftemangel (in Rumänien!!) zu lindern…

    nochmal zum mitschreiben: Die Fachkräftemangelrepublik™ Buntland raubt dem Fachkräftemangelland™ Rumänien die Fachkräfte, weshalb sich das Fachkräftemangelland™ Rumänien der Fachkräfte des Fachkräftemangelland™ Moldavien bedient, die ihrerseits ihren Fachkräftemangel durch den Import von Fachkräften aus einem anderen Fachkräftemangelland™ lindern… usw. 🙂

    was für eine Farce!

  23. Wie wäre es, Prüfer und Kontrolleure einzustellen, die bei jedem eingereisten Armuts – Migrant nachschauen, ob dieser auch arbeitswillig und integrationsfähig ist ? Personal,welches Asylanträge schneller bearbeitet und genügend Bundespolizei, die die abgewiesenen Asylanten und Sozialschmarotzer auch zügig aus unserem Land geleiten ?

  24. Berlin: In der bunten Hauptstadt hat ein polizeibekanntes Intensivtäterzwillingspärchen eine 19 jährige überfahren. Nach der Festnahme pöbelten, beschimpften und attackierten die Polizisten. Nun gabs vom zuständigen Richter die Höchststrafe – BEWÄHRUNG. eIN MENSCHENLEBEN IST IN BERLIN UND DEUTSCHLAND NICHTS WERT

    Grinsend verlassen die albanischen Bereicherer Zwillinge das Gerichtsgebäude. In Deutschland hat man einen Mord frei. Manchmal mehrere. Abgeschoben werden sie übrigens auch nicht, noch nicht einmal eingsperrt. Dieser Staat schreit gerade zu nach Selbstjustiz.

    http://www.welt.de/vermischtes/article123686855/Intensivtaeter-faehrt-19-Jaehrige-tot-nur-Bewaehrung.html

    ————————————————Rumänien sorgt mit Masseneinbürgerung für die Generierung neuer „EU-Bürger“

    http://www.welt.de/politik/deutschland/article123677197/Rumaenien-wird-zum-Einfallstor-in-die-EU.html

  25. Die Fachhochschule Dortmund plant deshalb den neuen Studiengang “Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Armut und Migration”.
    ++++

    Die Fakultät „Linksgrün“ sollte eingeführt werden.

    Die deckt dann alles ab, was mit

    – der wichtigen Homosexualität,
    – der guten Pädophilie,
    – den guten Zigeunern,
    – den guten Negern,
    – dem guten Islam und die gute Debilis

    zu tun hat.

    Neger, Sozen, Zigeuner und Islamisten dürfen natürlich völlig ohne Numerus Clausus studieren.
    Der Studiengang darf ausschließlich an Unis absolviert werden, wo Sozen und Grüne die Bildungs- bzw. Kultushoheit haben.
    Auch Jobs für diese Absolventen gibt es nur in Sozen/Grünen Ländern

    Promoviert wird als Dr. deb. Linksgrün.
    Wobei deb. für debil steht! 🙂

  26. Aus dem neuen Umerziehens Fragebogen: „Fiktion“

    A: Aus Rumänien und Bulgarien kommen nur Ingenieure und Pflegefachkräfte nach Deutschland

    B: Was wollen die hier, wir haben selbst ausreichend Arbeitslose

    C: Zigeuner sind eine Bereicherung für alle

    (jede Falsche Antwort , eine Woche Länger Umerziehungslager)

  27. Wieso hat niemand hier im Kommentarbereich die Einführung eines solchen Studiengangs vorhergesagt? Oder?

  28. Kann mir mal jemand erklären, warum meine Kommentare bei Welt online immer gelöscht werden, wenn ich lediglich darauf hinweise, dass der angebliche Fachkräftemangel hausgemacht sei, da in der BRD jährlich mehr als 100.000 ungeborene Kinder abgetrieben werden.

    Gilt solch ein Kommentar nun auch bereits als PI?

  29. In Duisburg gibt es einen vom Steuerzahler finanzierten Sozialarbeiter, der erklärt Zigeunern wie man ein WC und Mülltonnen benutzt.

  30. Muß man dann auch eine praktische Prüfung im “ Tanzbär prügeln “ machen, oder als buckliger ,blinder einbeiniger Bettler mit zerrissenen Kleidern vor einem Kaufhaus . Wer nimmt denn solche praktischen Prüfungen ab ? das Kultusministerium oder ein Gefängnisdirektor

  31. #5 Biloxi (09. Jan 2014 12:40)

    Das ist suboptimal. Wenn schon, dann
    „Dr. zig. quot.“

    —————————

    Ja eigentlich wollte ich es dabei schreiben, ein optimaler Studienplatz für dringend benötigte (aber verhinderte) Ingenieurinnen und mit Frauenquoite absolut zukunftssicher, bis ….,. ja bis zum Zusammenbruch des Multi-Kulti-Lesbo-Sozialismus.

  32. Wie geht man mit Flüchtlingen aus Rumänien oder Bulgarien um?

    Ziggos sind keine Fluechtlinge, sondern Sozialschmarotzer, die sich in Doitscheland, dem Schlaraffenland fuer Faulenzer aus aller Welt, durchfuettern lassen wollen. Muesste man aus Bulgarien oder Rumaenien fluechten, duerften diese Laender nicht in der EU sein. OK, diese Laender in die EU aufzunehmen war sowieso Schwachsinn….

  33. #24 Eurabier (09. Jan 2014 12:59)
    Diesmal versagt der Doppelbonus Frau-Migrant:

    ————————–
    Ja (unabhängoig davon ob die Fahimi sauber ist) eine intelligente, erfolgreiche, schöne Frau, das geht eigentlich nicht (Barbara Hendricks das ist optimal). Nicht mal wenn sie Migrantin ist. Da sie schön ist und intelligent aussieht´sprach ich ja gestern schon von einem möglichen Betriebsunfall.

  34. #49 ingres (09. Jan 2014 14:09)

    Übrigens einer schönen erfolgreichen Frau stellen sich keine Männer (die trauen sich das dann gar nicht, bzw. sind auf der Ebene wo das möglich wäre gar nicht vorhanden) entgegen (die mögen das), nein eine solche Frau hat Neid und Mißgunst von anderen Frauen zu befürchten. Nicht nur von einer Rivalin.

  35. Wenn es das Studienfach bisher nicht gab, woher bezogen dann die Dozenten ihr Wissen, welches sie weitergeben?

  36. Zuwanderer lassen deutsche Bevölkerung wachsen
    Wie geht das denn, kriegen die alle gleich den deutschen Pass? 😯

    So wird man manipuliert, richtig müsste es nämlich heißen:
    Zuwanderer lassen die Bevölkerung in Deutschland wachsen ❗ 🙁

    Oder auch richtig: Zuwanderer lassen die deutsche Bevölkerung schrumpfen…

  37. #46 Waldorf und Statler (09. Jan 2014 13:49)

    Muß man dann auch eine praktische Prüfung im ” Tanzbär prügeln ” machen

    —————————————–

    nicht vergessen das die Deutschen jetzt die Tanzbären sind

  38. Die radikal-islamische SPDU
    behauptet die Uni Dortmund getötet zu haben, obwohl die Bundesregierung auf jede, von ihr an sich selber gestellte Forderungen eingegangen sei.
    Steinmeier zufolge deute aber nichts darauf hin, dass die Uni Dortmund ermordet worden ist. Sie sei vielmehr an den Strapazen von Wissenschaft und Technik gestorben.

    Die Umma-Kraft spricht von natürlichem Heitmeyer-Infarkt.

  39. # 7 Markus11

    Völlig korrekt, was Markus uns zu bedenken gibt:

    (Es ist eigentlich nicht mein Thema, aber Ihr wisst, wie das ist wenn man bei extrem dümmlichen Situationen zuschauen muss)
    Die BRD hat nach dem zweiten Weltkrieg reichlich harte Deutschmark an den rumänischen Staat geben müssen – wofür?
    Um Rumäniendeutsche freikaufen zu dürfen – ja, die wurden in Massen freigekauft!
    Und heute?
    Wieviel Geld erhält die BRD für die rumänischen Bürger, die hier nach D kommen?
    Hat dem rumänischen Staat nicht gereicht, dass die Rumäniendeutschen z.B. Siebenbürgen aus der Steinzeit in die Neuzeit geholt haben?
    Der Besitz wurde den Rumänien-Deutschen nach dem 2.WK zwangsentzogen.
    Im Gegenzug durften dann Deutsche u.a. in Sibirien Frondienste leisten.
    Meine Quintessenz:
    (Liebe PI, Ihr dürft mir diesen Kommentar gerne sperren, aber, hier sitze ich und kann nicht anders):
    Wie saudämlich ist die deutsche Regierung eigentlich, dass sie jetzt nicht einmal verlangt, dass die Rumänen, die nach D strömen, Sozialhilfe aus ihrem Heimatland erhalten?
    Wie blöd, wie grenzdebil, wie von allen guten Geistern verlassen muß man eigentlich sein, dass man als Regierung so ein Spiel mitmacht?!

  40. Sorry für OT aber hier mal wieder etwas das so eben durchschlüpft:
    http://www.welt.de/vermischtes/article123686855/Intensivtaeter-faehrt-19-Jaehrige-tot-nur-Bewaehrung.html#disqus_thread

    Unfassbar was Richter in D für Urteile im Namen des Volkes fällen!!!
    Man stelle sich vor zwei Glatzen hätten im Wagen gesessen oder um das zu toppen, die Getötete wäre eine mit MiHiGru gewesen!!!

    Der Staatsschutz wäre wahrscheinlich noch immer am ermitteln ob nicht Verbindungen zur NSU bestehen würden und unsere Gutmenschen hätten schon Lichterketten von Passau bis Flensburg und zurück veranstaltet!!!

  41. Die bunte Republik- ein Land voller Idioten, die ihre eigene Degeneration feiert und in Studienfächer betoniert!

  42. Die FH Dortmund ist einfach nur rassistisch und rechtspopulistisch!
    Ein Sudiengang um die Armutsflüchtlinge und Zigeuner zu „studieren“…
    Dabei weiss jedes Kind, daß es in Buntland keine Armutszuwanderung gibt. Aus Rumänien und Bulgarien kommen fast nur Ärzte, Ingenieure und Wissenschaftler. Sie haben sich nur wie Zigeuner geschminkt und verkleidet weil sie wissen, daß diese Gruppe hier unter Artenschuz steht und sich ungestraft alles erlauben darf.
    Die verzweifelten Hilferufe der Stadtoberen in Dortmund, Duisburg und und und… sind nur Populismus, um am rechten Rand der Gesellschaft nach Stimmen zu fischen. Dabei haben wir schon eine vollsozialistische BundesreGIERung.

  43. #60 sunsamu (09. Jan 2014 14:55)
    Aus Rumänien und Bulgarien kommen fast nur Ärzte, Ingenieure und Wissenschaftler. Sie haben sich nur wie Zigeuner geschminkt und verkleidet weil sie wissen, daß diese Gruppe hier unter Artenschuz steht und sich ungestraft alles erlauben darf.
    ++++

    Genau!
    Und viele promovierte Zigeuner machen lediglich ein auf Understatement.

    Wie diese hier:

    http://killerbeesagt.files.wordpress.com/2013/07/zigeuner-hygiene.jpg?w=500

    http://derhonigmannsagt.files.wordpress.com/2011/08/roma-strac39fenstrich-dortmund.jpg

    http://deutschelobby.files.wordpress.com/2010/09/zigeuner-in-berlin2.jpg

  44. Gehört Taschendiebpraxis mit zum Programm? Und spontanes Camping im Stadtpark?

    Für Abi-Losers ein prächtiges Fach!

  45. Alles was es zu diesem Thema zu wissen gibt könnte man in 2 Sätzen zusammenfassen. Wie kann da jemand einen Lehrplan daraus erstellen?!?!

    Ob es demnächst eine Erweiterung der Nobelpreisbedachten Fächer für das Fach „Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Migration“ geben wird?

    Wenn die Taxizentralen immer mehr in die Hände der Bürger mit Migrationshintergrund übergehen, was machen dann „Bätschälas“ und „Maschdas“ in „SozAmdSchMig“?

    Fragen über Fragen….

    semper PI!

  46. Na klar, für die ganzen linken Studenten müssen ja Studien- und später Arbeitsplätze geschaffen werden.
    Dafür sorgt dann die linke Politik, dass ihre Wähler als „Dr. Zig“ oder „Dr. Schwafel“ schön von der Allgemeinheit versorgt werden.

  47. @ #60 sunsamu (09. Jan 2014 14:55):

    Eben, war nicht Staatsdoktrin das wir an jedem Zuwanderer durchschnittlich € 4.500,- Plus machen?

    Also in meiner Zeitung war heute auch ein Artikel von Rechenkünstlern: Buntschland hat 400.000 neue „Bürger“, davon kommen die meisten also 100.000 aus den armen, krisengeschüttelten EUDSSR Süd- und Ostländern. Die Restlichen 300.000 mussen vom Himmel gefallen sein….

    semper PI!

  48. #28 Biloxi (09. Jan 2014 13:05)

    genauso wie

    „Jean „Django“ Reinhardt (* 23. Januar 1910 in Liberchies, Belgien; † 16. Mai 1953 in Samois-sur-Seine bei Paris) war ein belgischer Gitarrist, Komponist und Bandleader. Er gilt als ein Begründer des europäischen Jazz.

    Als Sohn von Manouches[Anm. 1] (französischsprachigen Sinti) wuchs Django Reinhardt in einer Wohnwagensiedlung außerhalb von Paris auf, lernte früh Violine, Banjo und schließlich Gitarre zu spielen und begann seine Karriere als professioneller Musiker als Zwölfjähriger mit dem Akkordeonisten Guérino.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Django_Reinhardt

    http://www.youtube.com/watch?v=LoIJ4W7kXiQ

  49. #70 johann (09. Jan 2014 16:46)

    Als sie ans Fenster trat und um Hilfe rief, zog der Täter sie weg, schloss das Fenster und stieß die 27-Jährige auf die Couch. Zwei Zeugen (26, 28) hörten ihre Hilferufe und klingelten an der Tür. Der Täter öffnete und ergriff sofort die Flucht.

    Wie knapp, daß es ihr nicht so ging wie etwa Elin Krantz im waldreichen Schweden oder der litauischen Austauschstudentin Gabriele Z. in Mannheim. Sie wird aber mglw. traumatisiert bleiben und in ihrem Partnersuchverhalten gehemmt. Ein Zynismus sondergleichen gegen unsere ungewappneten Bevölkerungen, diese grünrot propagierte „Bereicherung“!

  50. Doktor der Ziganistik, habilitiert in vergleichender Armutsforschung (mit „Leerstuhl“ im Zigeunerhaus) – ob das außerhalb NRWs irgendeinen Marktwert besitzt? In Harvard bestimmt nicht. Im Plumpsklo NRW, dieser Güllegrube, jedenfalls „Job mit Zukunft“. Irgendeiner muß die Drecksarbeit ja leisten, sich mit sowas zu befassen. Erfolgsforschung sieht anders aus.

  51. Die Fachhochschule Dortmund plant deshalb den neuen Studiengang “Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Armut und Migration”. Kooperationspartner ist die Stadt…

    Hmmm…
    Migranten sind doch laute Ärzte und Ingenieure.
    Wieso „Armut und Migration“?

    Oder sollen endlich die armen Einheimischen betreut werden, die zu Migranten im eigenen Land werden, da sie wegen der Flut von zigeunischen Ärzten und Ingenieuren umziehen müssen?

  52. #73 Koranschredder (09. Jan 2014 20:21)

    Doktor der Ziganistik, habilitiert in vergleichender Armutsforschung (mit “Leerstuhl” im Zigeunerhaus) – ob das außerhalb NRWs irgendeinen Marktwert besitzt?

    Europaweit hätte das Fach „Lampedusik“ mit Dr. lamp. beste Aussichten.
    Damit könnte man sogar Papst werden.

  53. Europaweit hätte das Fach „Lampedusik“ mit Dr. lamp. beste Aussichten.
    #75 Schüfeli (10. Jan 2014 00:13)

    Hehe! 🙂 Guter Witz! Das ist ausbaufähig.
    Hier weitere Vorschläge, alle nicht so witzig (wenn überhaupt) wie „Lampedusik“, nur eine kleine Fingerübung am Morgen:

    „Energiewende-Wissenschaften“ mit Dr. wend.
    „Toleranzwissenschaften“ mit Dr. tol.
    „Integristik“ mit Dr. integ. (Fachgebiet: Integration)
    „Intensivistik“ mit Dr. intens. (Fachgebiet: Intensivtäter)
    „Inklusionistik“ mit Dr. inkl. (Fachgebiet: Inklusion)
    „Illusionistik“ mit Dr. illu. (Fachgebiet: Zuwanderung ist Bereicherung)
    „Idiotistik“ mit Dr. idi. (Fachgebiet: Deutschland)

  54. #71 Cedrick Winkleburger (09. Jan 2014 16:52)
    Ja, Django Reinhardt sowieso.
    Haben die Amerikaner eigentlich auch so eine Meise vergleichbar der deutschen „Zigenuerschnitzel“-Phobie (mal wieder die gute alte German Angst, hihi). Müssen die statt Gypsy demnächst auch was anderes sagen, vielleicht Rotation American? Folgenden Songtiteln bekäme das weniger gut, das würde „ein Stück weit“ 😉 holpern:

    Cher: Gypsies, Tramps and Thieves
    http://www.youtube.com/watch?v=dG0C54J1qsQ

    Curtis Mayfield: Gypsy Woman
    http://www.youtube.com/watch?v=h202LzjZR_4

Comments are closed.