Wer noch in Erinnerung hat, wie mit Bernd Lucke vor ein paar Tagen bei „Anne Will“ umgegangen wurde, dem schwant für die Sendung „Hart, aber fair“ heute Abend böses. Ob der Eurokritiker erst wieder nach 40 min dazu geschaltet wird? Reitet Moderator Frank Plasberg wie Anne Will den ganzen Abend auf seiner „entartet“-Äußerung herum? Erhält Lucke genau so viel Sprechzeit wie die anderen Gäste? Antwort auf diese Fragen gibts heute ab 21 Uhr in der ARD-Sendung „Steuern, Schulden, Eurorettung – werden wir jetzt abkassiert?“. Außer Lucke dabei: Sahra Wagenknecht (Linke), Frank Lehmann (Journalist), Norbert Röttgen (CDU) und Ralf Stegner (SPD).

» Während der Sendung nimmt die Haf-„Zuschaueranwältin“ Brigitte Büscher Ihre Fragen und Meinungen auf: Telefon: 0800/5678-678, E-Mail: hart-aber-fair@wdr.de

Like
Beitrag teilen:
 

206 KOMMENTARE

  1. Vielleicht gibt sich diese Sendung heute mal fair und spielt den Zuschauern einen sachlichen Umgang mit der AfD vor. Schließlich ist die Bundestagswahl gelaufen und ein ruhiger und nicht hysterischer Umgang mit der AfD hilft der AfD jetzt nicht mehr und ist daher unproblematisch.

    Die AfD muss jetzt am Ball bleiben, ihr Profil vertiefen und darf in der kurzlebigen Medienlandschaft, auf die die meisten Konsumenten und potentiellen Wähler konditioniert sind, nicht in Vergessenheit geraten und untergehen.

  2. Lucke wird langsam zum Quotengaranten! Nur deshalb wird er nämlich jetzt mehr und mehr eingeladen!

    Und übrigens: Er ist der Einzige in der Runde, der nicht ständig anderen dazwischen redet, sondern Gesprächskultur wahrt.

  3. Alle durcheinander, aber die Sahra bekommt bisher den meisten Beifall, und womit, mit Recht. Sie spricht wenigstens Klartext, Lehmann ist auch gut, Lucke wird nicht unterbrochen. Stegner, na ja, Röttgen, für mich nicht zu durchschauen.

    Sahra bekommt wieder viel Beifall…..

    Zufall oder weil sie klug argumentiert?

    Aber bis jetzt ist dieses eine der besseren Runden von Plasberg.

  4. #8 Juliet
    Na hoffentlich wird Lucke und nicht bald enttäuschen, wenn ich mir die Koalitionsfreudigkeit in Österreich ansehe. Nun ja solange er bestimmte Teile seiner Meinung ausschließen lässt wird man mit ihm spielen.

  5. #14 WahrerSozialDemokrat (30. Sep 2013 21:42)

    Ich bin alleine hier…

    Nee guter WSD, wir sind auch noch da.
    Und freuen und auf Kommentare.

    Prof Lucke empfinde ich wie der berühmte Fels in der Brandung. 🙂

    Jawolli gerade Konter von Ihm.

  6. Unter den finanziellen „Herausforderungen“ vor denen wir stehen ragen die Sozialleistungen und Hartz 4-Zahlungen für die einwandernden Sozialfälle aus Rumänien und Bulgarien heraus. Warum wird darüber nicht gesprochen?

    Dieser Kommentar von mir erscheint nicht im Sendungsgästebuch. Warum wohl 😉

  7. Stegner erzählt wieder gebetsmühlenartig „Wir müssen, wir müssen, wir müssen“. Vor allem „sozialer werden“.

    Wie sich diese Pappnasen Europa schön lügen, ist schon herrlich. Auch die Gefahr durch die Erstarkung von Nationalstaaten ist schon wieder gefallen.
    Und Stegner geht es nur darum, „dass es unseren Nachbarn gut geht“. Egal, wo der Deutsche hängt, Hauptsache man hat uns lieb.

  8. Man kann keine politische Vision für Europa ohne ökonomisches Fundament. Sehr gut. Man darf nicht an ökonomischen Realitäten vorbeidiskutieren.

  9. Sobald Lucke nicht zu leugnende, „eklatante“ Fakten nennt, reden plötzlich alle auf ihn ein und GenoSSe Blasberg erteilt GenoSSen Stegner das Wort.

    :mrgreen:

  10. Die Wagenknecht könnte die Haare echt mal offen tragen. Und ihre rote Kutte könnte sie auch endlich mal wechseln.

  11. @#15 WahrerSozialDemokrat (30. Sep 2013 21:47)

    Zuschauerfragen eigentlich eine Fundgrube für Lucke und die AfD!

    Komisch vor der Wahl waren Zuschauerfragen die verlesen wurden alles gerne für Fremde zahlende und plötzlich nach der Wahl sind sie kritisch…

    Hart aber Fair verarscht die eigene Sendung!

    Ganz klar. Jetzt nachdem die EU-Krake CDU/Merkel wieder sicher im Sattel sitzen, darf es in den Medien auch mal ein wenig kritisch zugehen. Die Wahl ist gelaufen, es darf auf den Tisch gehauen werden. Das Wahlvieh stimmt innerlich zu und wählt beim nächsten mal trotzdem wieder den Block.

  12. Am 25. Mai 2014 ist Europawahl

    Ich würde mir dann eine hohe Wahlbeteiligung wünschen, unter Aufsicht unbeteiligter Wahlbeobachter aus Norwegen, Schweiz usw.
    Das Ergebnis der BT-Wahl lässt leider auf Fälschung und Betrug schließen.

  13. Ich lach mich schlapp!
    Die Nazikeule hat bei der AfD nicht funktioniert. Jetzt versucht der plasberg die AfD mit den Linken in einen Topf zu schmeissen!
    Frei nach dem Motto „Irgendwie muss man die doch loswerden“

  14. Frau Safari Weberknecht ist die AfD zu unsozial. Für den Weberknecht sind sowieso die Banken an allem schuld. Die Schallplatte hat die seit mind. zehn Jahren nicht gewechselt. Kommt Weberknechts Weltbild irgendwann mal ohne die böse Hochfinanz aus?

  15. Jetzt kommt Stegner mit „Entartung“ und fordert „Toleranz“. Mal was ganz Neues. Gott, Stegner, lass dich einsalzen, du Pfeife.

  16. Da ist es:
    CDU : rechtspopulistisch, SÜD: Freiheit aufgelöst, ist islamfeindlich, zur AfD gewechselt, das ganze Programm. Lucke kontert

  17. Ein Blog als live-Ticker; das ist toll! Muß ich den Schnarrn nicht anschauen (Plasberg ist als Mainstreammarionette unerträglich) und weiß trotzdem wie es läuft.
    Gut auch, daß Lucky gleich nach der gewonnenen Wahl (leider nicht hoch genug..:)) nachlegt und die AfD weiter präsentiert und repräsentiert!
    Ich bin Mitglied, habe gespendet, und ich bereue nichts, jawoll!

  18. Und während im Fernguck über Bimbes debattiert wird, und wir uns darüber aufregen, machen die Özoguzzens dieses Landes Nägeli mit Köpfli.

    Niedersachsen beginnt Verhandlungen über Staatsvertrag mit Moslems

    HANNOVER. In Niedersachsen haben am Montag die Verhandlungen zwischen der Landesregierung und Islamverbänden über einen Staatsvertrag mit der islamischen Gemeinschaft begonnen. Ziel ist eine weitgehende Gleichstellung mit den christlichen Kirchen sowie der jüdischen Gemeinschaft in Deutschland.
    Durch einen Staatsvertrag würden Moslems in dem Bundesland besondere Rechte erhalten. Hierzu zählen eigene Feiertage und islamischer Religionsunterricht. In Hamburg und Bremen gibt es bereits solche Verträge mit der islamischen Gemeinschaft.
    In Niedersachsen werden hierzu die Verhandlungen mit der türkischen Religionsbehörde Ditib, dem Landesverband der Muslime in Niedersachsen, Schura, sowie der Alevitischen Gemeinde Deutschland geführt.

    http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5db603dd575.0.html

    Kali Nichta Buntlandistan !

    :mrgreen:

  19. Die AfD ist nicht nur eine rechtsextreme Partei, sondern sie ist auch eine linksextreme Partei. Beides in einem. Schlimmer gehts nimmer. Teufel, Baal, Satan in einem.

  20. Entartung, Entartung, Entartung, Freiheit, Anti-Islam, Freiheit, Anti-Islam, gegen Ausländer, gefährlich, gefährlich, rechts, … immer dieselbe Show, gäähn!

  21. #44 RDX

    Cool denn wenn die Linken jetzt hören die AFD wäre linksextrem, dann werden sie auch AFD wählen können. 😀

  22. Die Hobby-Semantiker können die Sprache ja neu erfinden, damit sie für alle Zeiten von der Nahtzieh-Aura bereinigt ist.

  23. Och, der Lucke hat „entartet“ gesagt. Jetzt müssen wir zusehen wo wir die 700 Milliarden für die Eurorettung herbekommen, alternativlos.

  24. Jetzt, wo den Blockparteien die Argumente ausgehen, kommt die Nazi-Keule!

    Plasberg sollte mal nachschauen, wie man zwei Elektronen auf demselben Energieniveau nennt:

    Entartet!

    Dieses Wort sollte die Bundeskanzlerin schon oft verwendet haben, oder?

  25. Es sah lange so aus als wenn der Gossen- und Pöbel-Moderator Plasberg sich heute zurückhalten könnte. Aber jetzt ist diese Gossen-Kreatur in sein ureigenstes Element (die Gosse) geraten und hat Lucke wieder als Nazi zu diffamieren versucht. Was für ein erbärmliches Gesindel. Was für erbärmliche wandelnde Häuflein Materie.

  26. Ich wäre mal gespannt, ob Frau „schlechteFrisur“ Stegner privat mit Messer und Gabel speist. Es wird ja gemunkelt das die Führung der NSDAP das auch gemacht haben soll.

    😯

  27. Lucke hätte lieber Schäuble und Schmidt zitieren sollen als es nur anzudeuten weil der Schund kommt immer wieder !

  28. Wie soll man hier die Sendung vernünftig Diskutieren, wenn das Wörtchen e n t a r t e t sogar auf Politically Incorrect zur Zensur von Beiträgen führt?

    Ich hab so einen Hals, aber wenigstens weiß ich jetzt warum zig meiner Beiträge geschluckt wurden.

  29. Na, da stand dann schon beim „pfui“-Rufen die große Koalition …

    Freuen wir uns also auf 15% AfD bei der Europawahl …

  30. Der ARD tut wiedermal, was er am besten kann.
    War einmal mehr ein besonders Gustostück der medialen Vorführung.

  31. Wenn demnächst die fetten Rechnungen für die „Euro-Rettung“ hereingereicht werden, sollte man die „Entartung“ wieder thematisieren.

  32. Äääh, und der Scheintote von der Aktuellen Kamera hetzt gegen Amerikas Republikaner, wie mich diese gleichgeschaltete, linke Presse anwidert!

  33. in einer besonderen Art ent°zückt, sozusagen ent°rüstet, ent°schlossen, auf jeden Fall die Kompetenz ent°zogen, ent°setzlich.

  34. Schade, Lucke hätte noch deutlicher kontern können mit der Frage an Stegner und Röttgen:

    „Ist Helmut Schmidt jetzt auch ein Nazi? Ist Wolfgang Schäuble jetzt auch ein Nazi?“

  35. Sagt mal, war das ein abgekatertes Spiel? Der Röttgen wirft Lucke kurz vor Ende der Sendung vor, rechtspopulistisch zu sein und der Plasberg hat dann auch gleich seine Beiträge eingespielt. Und das kurz vor Ende…
    Merkwürdig. Da ist doch was faul.

  36. Na so ein Zufall!!
    Der unlustige Sozi- Clown weicht völlig vom Thema ( von dem er überhapt keine Ahnung hat..) ab und wird pampig gegenüber Prof. Lucke,- und welch ein Zufall der Hr. Blasberg hat zu diesen schmutzigen und albernen Vorwürfen direkt schon einmal etwas vorbereitet…

  37. @#63 7berjer (30. Sep 2013 22:17)

    Ich wäre mal gespannt, ob Frau “schlechteFrisur” Stegner privat mit Messer und Gabel speist. Es wird ja gemunkelt das die Führung der NSDAP das auch gemacht haben soll.

    Nee, bei dieser vergrätzten Visage frisst der auf dem Boden aus dem Trog, wie seine Artgenossen.
    Obwohl ich diese liebenswerten, grunzenden Tiere hier nicht beleidigen will.

  38. @#61 ingres (30. Sep 2013 22:17)

    Aber die Diffamierung nahm diesmal nur wenig Raum ein. Nur hat Lucke wieder genauso gekontert wie beim letzten mal. Ich hätte eine andere Argumentation erwartet. Zumindest mal als Versuch. Übrigens die Diffamierung verhielt sich proportional zur Brisanz der Diskussion. Denn die Diskussion war ziemlich flau und erreichte keine echte Konkretheit. Daher wohl auch die geringe Stärke der Diffamierung.

  39. Und immer wieder der Vorwurf des „Popolismus“, gerade von Röttgen. Die CDU ist seit Jahren nur getrieben und hat keine Ahnung von Krise und Folgen, wagt es aber, den Leuten, die eine Lösung vorschlagen, „Popolismus“ vorzuwerfen. Und der SPD-Fuzzi mit seiner billigen Pöbelrhetorik ist keinen Deut besser Popolisten ersten Schlages. Leider ist Lucke zu wenig aggressiv. Gut, dann wäre er schon lange im Nazieck. Aber es ist was im Gange. In die richtige Richtung.

  40. #72 nalitza60 (30. Sep 2013 22:21)
    allerdings.
    Und dieses Theater. Als ob man Rechtsextremismus neuerdings mit der Lupe suchen muss und wenn nichts gefunden wird, einfach mal die reine Hypothese ausreichen soll, irgend eine Aussage zu treffen. Billig.

  41. #55 Klarer Verstand

    Die ANTIFA ist bereits im Auftrag Luckes aufgebrochen, um die politische Konkurrenz aus dem Weg zu räumen 😉

  42. Mich würde mal interessieren, wieviel Geld die Kommunistin Wagenknecht für ihren Auftritt in der Sendung abgestaubt hat!

  43. Gerade fragt man sich bei den ARD-Nachrichten wieder, wie so eine Nahtzieh-Partei wie die FPÖ bei den Wahlen so gut abschneiden konnte. Und wieder kommt ein „Rechtsextremismus-Experte“ zu Wort, der die Österreicher und überhaupt alle weißen Europäer ausnahmslos für immanente Adolf-Anbeter hält.

  44. Die Sache mit der „Entartung“ sollte man auch nicht zu ernst nehmen. Jeder Vernünftige weiß, dass diese Wortverwendung von Lucke nichts mit den Nazis zu tun hat und dass es blanke populistische Hetze ist, wenn ihm so etwas unterstellt wird. Diejenigen, die das nicht kapieren, wählen sowieso nicht AfD, und der Rest lässt sich von diesem Quatsch nicht verunsichern.

  45. Laut DUDEN 2013 ist ENTARTUNG die „Abweichung von der Norm“.

    Auch der Kölner Kardinal Joachim Meisner pflegt, neben Wolfgang Schäuble und Helmut Schmidt einen angstfreien Umgang mit seiner Muttersprache:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Joachim_Meisner

    Im September 2007 erklärte Meisner bei einer Ansprache zur Eröffnung des Neubaus des Erzbischöflichen Diözesanmuseums, dass er die Kultur an die Gottesverehrung gebunden sehe:

    „Vergessen wir nicht, dass es einen unaufgebbaren Zusammenhang zwischen Kultur und Kult gibt. Dort, wo die Kultur vom Kultus, von der Gottesverehrung abgekoppelt wird, erstarrt der Kultus im Ritualismus, und die Kultur entartet. Sie verliert ihre Mitte.“

  46. Eilmeldung: Entartete Kunst wird von einem Mann auf der Autobahn und ohne Führerschein im Volkswagen nach Berlin transportiert! Ein Bündnis aus nahezu allen Parteien und den meisten Zeitungen und der Antifa ist auf dem Weg, den Mann zu vergasen! DANKE, lieber Frank Plasberg und Redaktion! Wenn wir diesen totalen Propagandakrieg nicht erleben hätten dürfen, dann wären wir immer noch der Illusion verfallen, dass es tatsächlich FAIR zugehen könnte, in IRGENDEINER Talkshow, in die man Bernd Lucke einlädt. Diese letzte Illusion über die zwangsfinanzierten Gehirnwäsche-Medien war aber eh schon auf wackligen Beinen 😉

    Ich finde es auch angesichts dieser Sendung nun echt verrückt, dass die Nazis in der deutschen Sprache gesprochen haben! Das ist wirklich vollkommen unwahrscheinlich, dass die Angehörigen einer deutschen Partei die deutsche Sprache verwendet haben sollen! Ich kann das nicht glauben! Ich spreche nur noch Esperanto!

  47. Ich spüre wieder, wie Wähler aus den Reihen der AfD in Richtung SPD/CDU tanzen, ganz einfach, weil man einem Großteil der Deutschen mit der Nazikeule Angst einjagen kann.
    Gut zu sehen war auch:
    Will erleidet am vergangenen Mittwoch eine schwere Niederlage, da die AfD doch schlagkräftiger war als sie dache, deshalb muss Heute Plasberg unter Deckung von Röttgen und Stegner vorstoßen um so die AfD in einer noch nie da gewesenen medialen Diskreditierung zurück zu schlagen.
    Und ja, die Ähnlichkeiten zur Wochenschau von 40, in meinem letzten Absatz sind gewollt, der Vergleich passt einfach zu gut.

  48. #70 WahrerSozialDemokrat (30. Sep 2013 22:20)
    ja, den Eindruck hatte ich auch.

    Lucke hätte vielleicht einfach mal die Höhe des entarteten Gehalts samt der Pensionsansprüche der WDR-Intendantin nennen sollen.

  49. Mal wieder :“Hart aber unfair“

    Klar war das komplett durchgeplant, wie auf der albernen Formulierung rumgeritten wurde. Da ist nichts Faul an unserem von Parteifunktionären unterlaufenen Zwangsfernsehen.

    Die EU mit ihrem Goldman-Sachs Lumpenpack hat in den vielen Jahren bewiesen, dass sie nicht* mit Geld umgehen können. Wer jetzt nach mehr Europa schreit, der stellt auch einem 3 Jährigen eine 10kg Kiste Süßigkeiten hin und sagt :“Teil sie dir bis zur Pubertät ein“.

    *) nicht bedeutet hier: Nicht im Sinne der Bevölkerung, wohl aber im Sinne ihrer Ausbilder aus der Finanzwirtschaft.

  50. Wie lange soll das eigentlich noch so weitergehen, dass konservative Rechte von ein paar Hanseln im roten Lack automatisch mit böser Adolf gleichgesetzt werden?
    Da muss man doch endlich einen Riegel vorsetzen. Da müsste Verleumdung eindeutig greifen. Eine Kampagne oder sowas. Ich bin rechts, na und?

  51. #72 nalitza60

    Der letzte Eindruck soll bleiben. Dummerweise sind die klugen Bürger seit der letzten Wahl aufgewacht und durchschauen diese plumpe Diffamierungs-Taktik. Das hat dieser dämliche Medien-Kasper nur noch nicht begriffen.

  52. http://de.wikipedia.org/wiki/Joachim_Meisner

    Im September 2007 erklärte Meisner bei einer Ansprache zur Eröffnung des Neubaus des Erzbischöflichen Diözesanmuseums, dass er die Kultur an die Gottesverehrung gebunden sehe:

    „Vergessen wir nicht, dass es einen unaufgebbaren Zusammenhang zwischen Kultur und Kult gibt. Dort, wo die Kultur vom Kultus, von der Gottesverehrung abgekoppelt wird, erstarrt der Kultus im Ritualismus, und die Kultur entartet. Sie verliert ihre Mitte.“

  53. Eilmeldung: Entartete Kunst wird von einem Mann auf der Autobahn und ohne Führerschein im Volkswagen nach Berlin transportiert! Ein breites Bündnis aus Ignoranten ist auf dem Weg, den Mann abzuknallen!

    Danke, liebe Redaktion von HART ABER UNFAIR! Nun wissen die letzten Mediennkonsumenten, dass es keine Polittalkshow gibt, die NICHT den totalen Propagandakrieg gegen Leute wie Bernd Lucke führt und dass die zwangsfinanzierten Gagamedien jede Gelegenheit nutzen, den EU-Geist aus der Flasche zu holen und antideutsche Ressentiments auszuspielen.

    Ich finde es weiters total verrückt, dass die Nazis in der deutschen Sprache gesprochen haben! Das ist wirklich vollkommen unwahrscheinlich, dass die Angehörigen einer deutschen Partei die deutsche Sprache verwendet haben sollen! Ich kann das nicht glauben! Ich spreche nur noch Esperanto!

  54. #78 Nie wieder

    Und noch eine Portion NSU.

    Auf ZDF läuft „Inglourious Basterds“ mit Christoph Waltz in der Hauptrolle als „Bernd Lucke“.

  55. Ich würde mal sagen:
    Je mehr dummsprech von den altbekannten
    Plappermäulern des to besser für Prof Lucke!

    Ich denke das seine Rethorik immer besser wird.
    Der Mann wächst mit diesen Anfeindungen mit.
    Er ist Wissenschaftler und daher lernfähig.

    Im Gegensatz zu seinen polit. Gegnern!
    Nur meine pers. Meinung.

  56. Glaub auch nicht, dass das Entartungs-Gequassel wirklich jemand aufregt und davon abhält, AfD zu wählen. Aber die GEZ Gläubigkeit ist ungemein hoch.

  57. Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel hat in der Vergangenheit regelmäßig und oft die Begriffe „entartet“ und „Entartung“ verwendet und ihr Mann Prof. Joachim Sauer tut dies heute noch!

    Es gab dennoch niemals Rücktrittsforderungen!

  58. Was mir an Lucke gefällt ist dass er dazugelernt hat. Frühr unterbrach er niemals die Gegner, jetzt gibt er sofort sachlich kontra, sehr gut von Lucke.

  59. ich lese eure Kommentare ja viiiiiel lieber als dass ich das bezahlte Hohe-Blutdruck-Programm des verbalen Auftragmörders Plasberg anschaue. Ist es ihm also auch diesmal nicht geglückt Lucke zu killen? Schön, sehr gut.

    Mein Wunschgedanke für die Nacht? AfD und Freiheit verschmelzen still und unspektakulär.
    Die AfD hat in ihrem jungen Alter viele Stellen mit Themen besetzt, wie ein großer Parkplatz. Und da gibt es ideale Parklücken für die lieben Leute, die dieses bisher nur gering angeschnittene Thema mal zu einem gesamten Bild machen. Ruhig Blut, alles zu seiner Zeit. Sie reift….
    I keep my fingers crossed.

    Wollen wir zu Blasberg Mails schicken und die Entartung der Moderationskunst kritisieren?

  60. OT – USA – Pleite um Mitternacht

    Der deutsche Ökonom Uwe Bott gibt Deutschen die Schuld an der US-Misere!
    Bott bietet späte Wiedergutmachung an!

    Ein deutscher Ökonom ruft die US-Parteien auf: Beendet euren Streit. Wir sind schuld an eurem Haushaltsdebakel. Ohne Deutschlands „Machenschaften“ wäre es nie so weit gekommen.

    http://www.welt.de/wirtschaft/article120533236/Oekonom-gibt-Deutschen-die-Schuld-an-der-US-Misere.html

    Hilfe, ich brauch nen Kübel…kotz!

  61. # Ingres jetzt lassen sie mal die Kirche im Dorf, man kann sich doch nicht gerechterweise über die Diffamierung von Herrn Lukce bis zum Herzkasper echauffieren wenn man gleichzeitig den Plasberg als „Gossen- und Pöbel-Moderator“ oder als „Gossen-Kreatur“ oder als „erbärmliche wandelnde Häuflein Materie“ bezeichnet. Was ist da für ein Hass!! hat der Mann ihnen ins Gehirn oder in die Eier getreten ? Mein Gott! Sie benutzen fast die gleichen menschenverachtenden Worte wie seinezeits diese unsägliche Türkin gegen Herrn Sarrazin!

  62. Die Regie war doch so was von durchschaubar. Leute!
    Drei Minuten vor Schluss den ultimativen Verteufeulungsfilm einspielen und dann mit einem Signal zum Dazwischenrufen, Lucke vor der Heiligen InGEZition zum Widerruf drängen.

    Oh Mann, ARD. Das soll der Sender sein, in dem mal ein Kulenkampff moderierte?

  63. #18 crohde01

    „Roettgen geht noch…“

    Das ist aber, wie ich hoffe, nicht dein ernst. Der Röttgen, der einfach nur ein widerlicher Phrasendrescher ist und das nachplappert was er auf seinem CDU-Rhetorikseminar einst gelernt hat, vor allem bezüglich dessen was man im Altparteien-Jargon zu politischen Mitbewerbern sagt, ist ein übler Anti-Demokrat, der nur diffamieren kann, keine Argumente hat und nicht ausreden lassen kann. Der ist ein Paradebeispiel für den überheblichen, selbstgerechten Altparteienpolitiker-Dummschwätzer, der, wie er es gelernt hat, nur mit Diffamierungen, Unterstellungen und billigen Bla Bla um sich werfen kann, weil er sonst ohnehin nichts drauf hat und zudem in Sachfragen sowieso eine Null ist. Vor allem bei solchen Gelegenheiten, wo solche Altparteien-Bonzen, wie der Röttgen oder auch der Stegner, der ja genauso ätzend war, auf politisch neue, nicht-linke Mitbewerber und Rivalen antreffen, sieht man, was erschreckend ist, wie wenig demokratisch diese Mischpoke ist. Ständig von demokratisch reden, was schon allein deswegen komisch ist, weil sie es doch sind, die die Demokratie etwa durch den ESM abbauen und Volksabstimmungen verhindern, aber sich gleichzeitig zutiefst anti-demokratisch verhalten. Solche Leute, die sich besonders in solche Talkshows selbst die Maske runter reißen, kapieren zudem nicht, warum z.B die Politverdrossenheit so hoch ist, warum in den Nachbarländern ihre Schwesterparteien immer schwächer werden usw. Man könnte über diese Bagage, die leider nicht allesamt machtlos ist, sondern einflussreich ist, schallend lachen, aber angesichts dessen, dass sie was zu melden haben kann man sich nur wünschen, dass der Niedergang der CDU hierzulande genauso knüppelhart kommt wie in Österreich bei der ÖVP, die nur noch bei knapp über 20% liegt. Diese Sendung- und das wird sicher den meisten so ergangen sein- hat mir wieder gezeigt, dass eine Änderung der politischen Verhältnisse, die mit einer Entmachtung dieser Typen einher gehen muss, dringend erforderlich ist und das haben wir als Volk in der Hand, in dem wir sie abwählen und verdient nach Hause schicken!

  64. @ #86 rene44 (30. Sep 2013 22:31)

    Wie lange soll das eigentlich noch so weitergehen, dass konservative Rechte von ein paar Hanseln im roten Lack automatisch mit böser Adolf gleichgesetzt werden?
    Da muss man doch endlich einen Riegel vorsetzen. Da müsste Verleumdung eindeutig greifen. Eine Kampagne oder sowas. Ich bin rechts, na und?

    65 Jahre stalinistische Dauerpropaganda kannst nicht in 5 Jahren ent-stalinifizieren. Stalin hat die gesamte freiheitliche und demokratische Bürgerschaft in ein Nazi-Kostüm gezwungen, um sie zu beherrschen!

    Ein perfektes Unterdrückungssystem – ausgearbeitet und perfektioniert von 1917 bis 1947 – und die Maschine läuft immer noch….

  65. Entartete Grüße von der Frauen-Union der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden:

    http://www.wiesbaden.de/medien-zentral/dok/leben/gesellschaft-soziales/Wegweiser_-_Frauenpolitik.pdf

    Die Frauen-Union (FU) Wiesbaden

    – ist eine Vereinigung weiblicher CDU-Mitglieder und CDU-Sympathisantinnen.

    – möchte Frauen motivieren, aktiv in der CDU mitzuarbeiten, zu politischen Fragen Stellung zu
    nehmen und zur Willensbildung in der CDU beizutragen.

    – setzt sich für die Gleichberechtigung von Männern und Frauen auf allen gesellschaftlichen Ebenen ein. Dieses Ziel ist jedoch nur gemeinsam mit den Männern erreichbar. Politik für Frauen, die zu Politik gegen Männer entartet, halten wir für kontraproduktiv

    Mit freundlichen Empfehlungen für den empörten Röttgen-Dudel u.a. unaufrichtige Empörungsritualisten:

    CDU-Kreisgeschäftsstelle
    Nicole Röck-Knüttel
    Frankfurter Straße 18
    65193 Wiesbaden
    0611 30 60 01

  66. eine sternstunde des polit-talks. mit jeder minute in der lucke frei sein fachwissen kundtun kann, wacht in den eigenheimen dieser republik einer auf. ein geschenk die nähe zur linke darzustellen, denn damit entkräftet plasi ja selber den vorwurf der fdp-erben. bis zur entartung also alles idealtypisch. ich habe gebetet, dass er mit schäuble kommt, leider nur knapp, wurde fast weggeklatscht, plasberg tat als hätte er es überhört, also besser darauf rumreiten künftig, herr lucke, denn inhaltlich ist es ja kein problem, dass hat der mediziner plasis redaktion bestätigt. dennoch sollte es iwie als gegenargument gelten. der sparexperte und die anderen waren verloren, mussten ausweichen oder haben dann aus dem bauch heraus argumentiert, was natürlich nie zu widerlegen ist. politik a la ich fühle!! was macht egtl prof. bolz der wäre ein top-mann neben lucke. als börsenexperte künftig dirk müller, dann passt es.

  67. @ #99 Schmied von Kochel (30. Sep 2013 22:45)

    Merk dir, wie man dreckig spielt:

    den Gegner mit Behauptungen konfrontieren, ohne daß er sich wehren kann;
    (ist die Politische Variante des „Kopf-Zertretens“ eines Bewußtlosen)

  68. Auch Helmut Schmidt und Schäuble haben das Wort schon mal benutzt

    Auch Helmut Schmidt hat einst nichts dabei gefunden, entartet zu nennen, was er als solches empfand: „Man kann aus Deutschland mit immerhin einer tausendjährigen Geschichte seit Otto I. nicht nachträglich einen Schmelztiegel machen … Weder aus Frankreich noch aus England, noch aus Deutschland dürfen Sie Einwanderungsländer machen. Das ertragen die Gesellschaften nicht. Dann entartet die Gesellschaft! … Es kann dazu kommen, dass wir überschwemmt werden.“ Das hat er 1992 gesagt.**) Lang ist’s her und immer noch wahr. Wolfgang Schäuble hatte ebenfalls keine Scheu, Entartung zu nennen, was Entartung ist, so am 15. Juni 2011 in Berlin anlässlich der Gedenkveranstaltung zum Bau der Berliner Mauer: „Das Gedenken an den Bau der Berliner Mauer lädt unweigerlich zum Nachdenken über Entartungen von Macht und Politik ein. Es sind solche Entartungen, die die Mauer vermeintlich notwendig und dann auch möglich gemacht haben, und nur sie haben ihren Bestand für viel zu lange 28 Jahre sichern können.“ Was Schmidt und Schäuble ungestraft durften, soll Lucke nicht dürfen?

    http://kpkrause.de/2013/09/28/eine-entartung-der-faz/

  69. #95 Miss (30. Sep 2013 22:40)

    hm, dass der SPD Frazke gleich heute das Ende der Freiheit gegen Lucke benutzt hat, ist schon Hammer. Da sieht man mal wie schnell das geht. Liest der PI? Womöglich das erste mal, dass DF im ARD überhaupt erwähnt wurde. Er redete dazwischen, sehr schnell, also islamfeindlich, wollen wir nicht, rechtspopulistisch, etc.

    Ansonsten war die Runde doch recht ausgewogen, die meiste Zeit war niemand im Nachteil, Lucke wurde auf Augenhöhe eingebunden. Bis eben das am Schluss-
    WIRKLICH HYSTERISCH TOTAL AM THEMA VORBEI

  70. Und hier noch eine Zugabe für die Rotsockenfront aus der Reihe „Große Worte großer Philosophen“:

    „Alles ist gut, wenn es aus den Händen des Schöpfers hervorgeht; alles entartet unter den Händen des Menschen.“

    – Jean-Jacques Rousseau
    Philosoph, Schriftsteller und Staatstheoretiker

    Rousseau gilt neben Voltaire als der bedeutendste Schriftsteller und Philosoph des 18. Jahrhunderts. Alle Bücher jetzt verbrennen?

  71. Krebs, das sind „entartete“ Zellen. Jedes einzelne Wort kann in heutigen Diskussionen einen Sturm der Entrüstung auslösen, mir „schwant“ das noch von Will. Dieses Wort kann auch Existenzen zerstören (Eva Herrmann). Es gibt ab sofort auch keinen „Führer“schein mehr, sondern eine Fahrerlaubnis.

    Wie bekloppt muß man eigentlich sein, um bestimmte Worte in einen „rechtspopulistischen“ Zusammenhang zu bringen ?

  72. #103 bademeister (30. Sep 2013 22:47)

    was macht egtl prof. bolz der wäre ein top-mann neben lucke. als börsenexperte künftig dirk müller, dann passt es.

    , Genau.
    Der Bolz ist wirklich ein Top-Mann, aber seitdem er in einer typischen Anne Will Runde nach Parallelgesellschaften gefragt wurde, sagte er, dass vor allem Politiker in einer solchen leben- seitdem hab ich nie mehr was von ihm gehört. Außerdem redet er pausenlos PI und nimmt Sarazzin in Schutz, das ertragen sie nicht:

    http://www.youtube.com/watch?v=CSbzGuOF1oo

  73. Frank Plasberg konnte es nicht lassen, auch er haut Lucke die „Entartung“ um die Ohren. Insgesamt machte er seine Sache sympathischer und professioneller als die ganz und gar infame Anne Wille.
    Aber auch Plasberg setzte sich zu wenig ein, um Lucke mal ungestört ausreden zu lassen. Geworben hat er mit zwei Einspielungen speziell für den typischen CDU-Polit-Dampfplauderer Röttgen, welcher in Bezug auf Sachkunde und konkrete Inhalte dem Bernd Lucke nicht das Wasser reichen konnte.
    Interessant war die vorgestellte Übereinstimmung der Wahlkampfparolen der LINKEN und der AfD. Sowohl Wagenknecht, als auch Lucke war der offensichtliche Schulterschluss etwas peinlich und sie bemühten sich redlich auf die Unterschiede zu verweisen.

  74. Aus dem HaF-Kommentarbereich:

    30.09.2013 22:52 Uhr Sven (31 J)

    Wenn Bernd Lucke eine Maut für Ausländer fordern würde, so wäre dies vermutlich auch ein Beweis für einen Rechtspopulismus der AfD.

  75. Ich fand Lucke heute sehr schwach. Schwache Stimme, schwaches Auftreten, schwache Argumentation, schwache Konter. Alles schon einmal gehört und nie auf den Punkt gekommen. Vielleicht ist er auch schon vom ganzen Wahlkampf und Medienrummel ausgepowert.

    Dennoch ist jeder einzelne Auftritt ein Gewinn für ihn. Denn mit jedem Auftritt wird das von den Medien fabrizierte Zerrbild vom gefährlichen „Rechtspopulisten“ unhaltbarer.

  76. #86 rene44 (30. Sep 2013 22:31)

    Wie lange soll das eigentlich noch so weitergehen, dass konservative Rechte von ein paar Hanseln im roten Lack automatisch mit böser Adolf gleichgesetzt werden?
    Da muss man doch endlich einen Riegel vorsetzen. Da müsste Verleumdung eindeutig greifen. Eine Kampagne oder sowas. Ich bin rechts, na und?
    —————-
    Genau das sollte Lucke auch sagen um die aufgeblasene Hetze zu entlüften. Wenn sie dann sprachlos nach Luft schnappen würde ich den Spieß umdrehen und fragen: Ist „Rechts“ etwa ein Straftatbestand? Wenn nicht, dann fällt „Rechts“ unter die freie Meinungsäußerung und der „Kampf gegen Rechts“ ist somit illegal!

  77. Die haben richtig Angst vor der AfD! Die Wissen, dass das Potenzial weit höher liegt als bei der Linken!
    Wenn die gewohnheitswählenden Rentner der CDU wegsterben, haben die CDU-Sozis nichts mehr zu lachen. Daher muss so schnell wie möglich jegliche staatliche Souveränität an die EU abgegeben und somit der demokratischen Kontrolle der Deutschen entzogen werden.

  78. Aus dem Gästebuch von „Hart aber fair“ nach dem sich die Beschwerden in den letzten Minuten immer mehr häuften..:
    30.09.2013 23:00 UhrRedaktion „Hart aber fair“
    Liebe Zuschauer,
    das „Hart aber fair“ – Gästebuch steht Ihnen weiterhin zur Verfügung.
    Ihre Kommentare werden nach redaktioneller Prüfung jedoch erst ab morgen früh wieder freigegeben.
    Wir wünschen Ihnen eine gute Nacht.
    Redaktion „Hart aber fair“

  79. Wo war eigentlich ein Vertreter der wohlstandsverwahrlosten linksgrün-pädophilen Nichtsnutze, die bei Emnid nur noch 7% haben?

  80. #85 Claire Grube (30. Sep 2013 22:30)
    Wer jetzt nach mehr Europa schreit, der stellt auch einem 3 Jährigen eine 10kg Kiste Süßigkeiten hin und sagt :”Teil sie dir bis zur Pubertät ein”.

    Sehr schönes Beispiel, der Vergleich trifft voll ins Schwarze!

  81. Ja, man konnte die Angst aller Beteiligten förmlich riechen, als sie es nötig hatten, das Wörtchen „entartet“ so aufzuwerten! Angst vor einem Ende des elitär vorangepeitschten Projekts EU-Zentralherrschaft, Angst vor dem, was die Menschen wirklich wollen.

  82. Die Medien in Deutschland werden immer degenerierter (entarteter).

    Hoch bezahlte und deshalb korrumpierte Moderatoren wie Plassberg fungieren als Lakaien des herrschenden Systems, statt ihrer eigentlichen Aufgabe als kritische Instanz gegenüber den allzu Mächtigen nachzukommen.

  83. #123 WahrerSozialDemokrat (30. Sep 2013 23:11)

    Beide Parteien sind wohlstandsverwahrloste SchmarotzerInnen auf Kosten Anderer!

  84. die nazis haben das wort entartung erfunden. das habe ich heute bei hart aber fair gelernt. übrigens haben die nazis auch das wort autobahn erfunden.
    wir sollten alle gemeinsam ein zeichen gegen rechts setzen und nicht mehr auf autobahnen fahren. den 1.mai feiertag abschaffen und alle englisch sprechen. schließlich ist die deutsche sprache historisch stark behaftet.

    schäuble und helmut schmidt haben den begriff „entartet“ übrigens auch verwendet. die haben bestimmt auch am rechten rand gefischt und wollten die dorf-nazis aus meck pomm anlocken.

  85. Tagesschau Kommentar Brigitte Abold:
    Auch wieder:

    … das wiederum ruft Populisten in Österreich und Deutschland auf den Plan, die versuchen, mit einfachen Antworten, .. plätscher plätscher blub blub

    Absolut billig, diese einfachen Antworten. Wie auch bei Plasberg, einfache Antworten. Lucke liefert keine „einfachen Antworten“, stattdessen diese Popel Journalisten, widerlich.

  86. Jaja, diese „rechtspopulistischen Euro-Hasser!“

    Die Schweiz ist da mit mehr Realismus gewappnet:

    Nachdem Peer Steinbrück keinen Bock mehr auf John Wayne hat, fürchten die Eidgenossen nicht mehr die SPD-Kavallerie, dafür aber marodierend-marrokanische Truppenteile des explodierenden Frankreichs als Folge des „Friedensprojekts Euro“:

    http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/15146-schweiz-probt-angriffskrieg-durch-frankreich-wg-eurokrise

    Die Schweiz macht mobil: in einem Manöver wird davon ausgegangen, dass die Franzosen die Schweiz angreifen. Hintergrund des Angriffs: Die Finanzkrise hat Europa ins Chaos gestürzt. Eine Panzerbrigade der Schweizer Armee übt jetzt den Ernstfall. Franzosen beleidigt.

    Ein Manöver der Schweizer Armee sorgt bei den Franzosen für Aufregung. Helvetia probte nämlich den Agriff durch Frankreich, welches durch die Euro-Krise in Anarchie zerfallen ist. Ist dieses Szenario eigentlich so unrealistisch? Paris jedenfalls ist empört.
    Die Zeitung „Le Matin Dimanche“ berichtet, wie eine schweizer Panzerbrigade zwischen dem 26. und 28. August gegen die fiktive Bedrohung französischer Paramilitärs kämpfte.
    Das Szenario der Übung „Duplex Barbara“ sah folgendermassen aus: Die anhaltende Wirtschaftskrise hat Europa an den Rand des Chaos gebracht. Frankreich ist in mehrere Kleinstaaten zerbrochen. Einer davon, das fiktive Saonia auf dem Gebiet des französischen Juras, macht die Schweiz für seine prekäre finanzielle Situation verantwortlich. Die paramilitärische „Brigade de Dijon“ will mit Attentaten in der Schweiz den Schuldenerlass erzwingen.
    Frankreich reagiert derweil verstimmt und hat wenig Verständnis für eines solches Szenarios. Antoine Vielliard, Generalrat von Hoch-Savoyen, sagte zu „Le Matin Dimanche“: „Es wäre besser für die Glaubwürdigkeit der Schweizer Armee, wenn sie sich mit Bedrohungen des 21. Jahrhunderts beschäftigen würde.“

  87. #135 evaHerman (30. Sep 2013 23:20)

    Es waren die Nazi-Physiker:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Entartung_(Quantenmechanik)

    Von Entartung spricht man in der Quantenmechanik, wenn zwei oder mehr Zustände eines quantenmechanischen Systems zur selben Energie existieren.
    Der Entartungsgrad n ist die Anzahl der linear unabhängigen Lösungen zum gleichen Energieeigenwert. Haben n Zustände dieselbe Energie, so spricht man von n-facher Entartung.
    (Vorsicht: das Formelzeichen n für den Entartungsgrad darf nicht verwechselt werden mit dem Formelzeichen n für die Hauptquantenzahl!)
    Die entarteten Zustände unterscheiden sich in den Werten einer anderen Observablen (z.B. des Bahn- oder des Gesamtdrehimpulses oder des Spins); man sagt, die Zustände sind in dieser Observablen entartet.
    Eine Entartung ist generell Folge einer Symmetrie des physikalischen Systems. So führt Rotationssymmetrie zu einer Entartung in einer beliebigen Komponente des Drehimpulses bei festem Betrag desselben, die Translationssymmetrie in Kristallen führt zu entarteten Gitterschwingungszuständen, so dass man sich bei Betrachtung der Gitterschwingungen auf die erste Brillouin-Zone beschränken kann (siehe Phonon).
    Beispiel: Entartung im Wasserstoffatom

  88. #90 rene44 (30. Sep 2013 22:31)
    Wie lange soll das eigentlich noch so weitergehen, dass konservative Rechte von ein paar Hanseln im roten Lack automatisch mit böser Adolf gleichgesetzt werden?

    Und bezeichnenderweise sind bei den polit-korrekten Saubermännern, die so laut brüllen, auch immer CDUler an vorderster Front mit dabei, wie hier der schmierige Röttgen, der mich schon zu seinen Zeiten als Bundesumweltminister angewidert hat.
    Das Tröstliche: es wird auch diesen Schleimbeuteln nicht gedankt. Rattenfänger (hier trifft der Begriff mal!) Röttgen wurde trotzdem von der Propagandasekretärin abgesägt.
    Es bleibt festzustellen: Wir haben es tatsächlich mit Blockparteien zu tun und die CDUler sind kein bisschen besser als die Roten oder Grünen – alles der selbe, verlogene Abschaum. Allerdings sind viele dieser Mainstream-Unionschristen noch etwas heimtückischer und schmieriger.
    Ich liefere mir im FAZ-Forum öfters Gefechte mit CDU-Fuzzies. Das sind solche Hohlroller, geistig Beschränkte, die immer wieder die selben Parolen vor sich herbeten. Und Lucke und der AfD gegenüber werden diese tumben Merkel-Äffchen meist richtig gemein.
    Es gibt keinen Grund für vernünftig denkende Menschen, Genugtuung über einen Wahlsieg Merkels und ihrer degenerierten Partei zu empfinden.

  89. Herr Lucke sollte vielleicht bei der Aufklärung über das Wort Entartung nicht auf die Medizin und Krebszellen hinweisen. Es suggeriert ein Parlament als Krebsgeschwür und gibt damit den Gegnern eine gute Angriffsfläche. Weiter erzeugt Krebs beim Durschnitszuschauer Angstreaktionen wie die N.z.-keule.
    Besser wäre der Verweis auf die Kernphysik /Quantentheorie, siehe:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Entartung_(Quantenmechanik)
    dort ist eine gute Definition:
    Von Entartung spricht man in der Quantenmechanik, wenn zwei oder mehr Zustände eines quantenmechanischen Systems zur selben Energie existieren.
    Oder auf die Mathematik:
    So ist etwa ein Punkt ein entarteter Kreis (mit Radius 0)
    Solche Vergleiche sind viel abstrakter, damit werden keine Angstreflexe ausgelöst und keine Angriffsflächen geboten.

  90. OT:
    Erdowahn kippt Kopftuchverbot

    Mit einem „Demokratiepaket“ will Ministerpräsident Erdogan den Stillstand bei den Reformen in der Türkei überwinden. Die kurdische Volksgruppe erhält mehr kulturelle Rechte. Und das Kopftuchverbot soll gekippt werden.

  91. #122 WahrerSozialDemokrat (30. Sep 2013 23:11)

    #121 Eurabier (30. Sep 2013 23:09)

    Ohne Grüne und FDP kann ich gut leben…
    ———-
    Was tragen die eigentlich, wenn sie nicht mehr staatstragend sind? 😉

  92. Herr Lucke hat von Anfang an dem Frieden nicht getraut. Er hat immer wieder Gedankenverloren an seinem Wasserglas gespielt. Er ahnte und wußte, daß was kommt, wußte nur nicht genau was und zu welchem Zeitpunkt.

    Als dann beinahe am Schluß der Sendung der Schlag unter der Gürtellinie kam, hat er sich doch nicht aus der Fassung bringen lassen und hat geduldig und mit Ausdauer das „Wort“ erklärt und meinte dann, man kann auch das Wort degeneriert für die degenerierte Demokratie verwenden.

    Auf jeden Fall war ich schockiert über die fiese Masche dieses Blassbergers. Es kamen mir fast die Tränen. Auch würde ich sagen, die Mitdiskutanten waren eingeweiht.
    Wenn nicht alle,dann aber wenigsten der SPDler + der CDUler.

    Die Intrige lief in etwa so ab wie damals bei Kerner mit der Frau Hermann.

  93. #129 Eurabier (30. Sep 2013 23:09)

    Wo war eigentlich ein Vertreter der wohlstandsverwahrlosten linksgrün-pädophilen Nichtsnutze, die bei Emnid nur noch 7% haben?
    —————-
    Na wo denn – im Kindergarten natürlich!

  94. Halte Plasberg für einen ganz durchtriebenen Günstling, der sich bestens in der GEZ-Gesellschaft platziert hat und vermutlich genauso gut lebt in ihr wie die Marionetten Will, Maischberger, Jauch und Illner. Dafür muss er natürlich auch machen, was sie ihm vorschreiben, das war einmal mehr Herrn Lucke natürlich wieder un-fair zu diffamieren mit Einspielungen seines Wortes, das – wie wir jetzt wissen SÄMTLICHE POLITIKER JEGLICHER COLEUR DAUERND BENUTZEN! Da war es NIE ein Problem, jetzt der Aufschrei ! Obwohl wir das Thema doch erst bei Will hatten – nein MUSS es jetzt ERNEUT kommen ! Klar, wenn die Argumente fehlen, Röttgen und DauerGriesgram Stegner sich noch zoffen, als wäre vor der Wahl, hilft ihnen nur noch der im Grunde extrem unsachliche Rechts-Populismus Vorwurf, der Menschen vernichten soll, das wissen diese Typen genau. Röttgen ist so deppert, da fehlen mir die Worte über solche Unverfrorenheit.
    Das (jetzt geschlossene) Gästebuch liess einige gute Beiträge durch- so wie hier:
    30.09.2013 22:57 Uhr Elke (53 J)
    Was sollte das denn zum Schluss? Die Diskussion zum Begriff „Entartung“. Völlig unvermittelt und überhaupt nicht zum Thema passend. Als wollte man mit Macht noch Herrn Lucke in den letzten Sekunden diffamieren. War Herr Plasberg angehalten das unbedingt noch reinzubringen? Ihr habt alle ANGST vor der Wahrheit, um euren Job … Ich hoffe, dass viele Zuschauer diese Strategie durchschauen!“
    —————— ^
    HIER STEHTS !!! ^

  95. Entartung

    Hat die Natur sich auch verschlechtert,
    Und nimmt die Menschenfehler an?
    Mich dünkt, die Pflanzen und die Tiere
    Sie lügen jetzt wie jedermann.

    Die Wahrheit schwindet von der Erde,
    Auch mit der Treu ist es vorbei.
    Die Hunde wedeln noch und stinken
    Wie sonst, doch sind sie nicht mehr treu.

    Heinrich Heine

  96. #140 rene44 (30. Sep 2013 23:28)

    OT:
    Erdowahn kippt Kopftuchverbot
    ——————
    Würde er statt dessen ein paar Gläschen Raki kippen dann wäre er wenigstens sediert!

  97. Die Sendung war über weite Strecken einigermaßen anständig, aber zum Ende hin ist sie völlig entartet.

  98. #130 WahrerSozialDemokrat (30. Sep 2013 23:11)

    #121 Eurabier (30. Sep 2013 23:09)

    Ohne Grüne und FDP kann ich gut leben…

    …und ohne den Rest würden wir alle sehr gut leben. 😉

  99. Guckt ins „Hart aber fair“-Gästebuch, da kriegt Plasberg die „Entartung“ um die Ohren geknallt, Zuschauer Max schreibt:

    „Ich bekomme den Eindruck, dass die ÖR Sendeanstalten gewisse Degenerationserscheinungen (oder sollte ich sagen Entartungen?) aufweisen.“

    http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/

  100. Die beste Entartung erleben wir im Kölner Stadtanlüger

    1 Stunde und 15 Minuten sind eine lange Zeit um über ein Thema zu reden, das den meisten Deutschen vermutlich inzwischen ziemlich auf den Wecker geht: Steuern, Schulden, Eurorettung – werden wir jetzt abkassiert? Lautete der gewohnt….
    http://www.ksta.de/medien/-hart-aber-fair–lustiges-und-nerviges-bei-plasberg,15189656,24495318.html

    Diese Themen gehen den meisten Deutschen vermutlich auf den Wecker.. ja ne, ist klar.

    Auch sonst kann man sehr deutlich ablesen, aus welcher Kommunistenbude diese abgehalfterte „Journalistin“ kommt.

  101. Die Deutsche Sprache der Kunst und der Wissenschaften war schon einige Jahrhunderte von den N_z_s da, hat ihr Selbstverständnis behalten und ist eine normale Sprache geblieben. Die Sprache der Politiker und der Meinungsmacher in den MSM, die benutzt wird um Gegner zu diffamieren und fertig zu machen ist DIE entartete Sprache.

  102. #167 Achot (01. Okt 2013 00:23)
    Auch wenn der ksta es wohl etwas anders gemeint hat, bringt der Kommentar es auf den Punkt:

    Es kommt dann noch zu einer etwas überflüssigen Beweisführung von Seiten Plasbergs, der per Einspieler nachweist, dass Lucke schon häufiger den Nazi-Begriff „Entartung“ in seine Reden einbaute. Der versucht sich zu rechtfertigen, wobei er naturgemäß nur verlieren kann. Bevor es soweit kommt, dass man für den AfD-Sprecher Mitleid ob der vereinten Front gegen ihn empfinden kann, bemerkt Stegner zu recht: „Herr Plasberg, das lohnt nicht.“ Röttgen und Lehmann nicken. Die AfD als Feind. Wenigstens darauf können sie sich einigen.

    Die „überflüssige Beweisführung“ ist natürlich Diffamierung pur, aber die Tendenz der Sendung und der Teilnehmer ist sehr gut entlarvt worden.

    Im übrigen sollte wir „Euro-Hasser“ den Begriff der Entartung demnächst regelmäßig gebrauche, wenn wie zu erwarten die gigantischen ESM-etc.-Summen wieder aufgestockt werden.

  103. Diese immer plumper werdende Masche der Diffamierung seitens der Blockparteien und der Staatsmedien bewirkt doch nur eins:

    Otto Normalverbraucher wacht langsam auf und durchschaut die Gesinnungsdiktatur dieser linken Hetzer.Gehen Ihnen die Argumente aus, kommt die Nazikeule, aber diese Masche funktioniert immer weniger.

    Einem Lucke kann keiner dieser Nieten das Wasser reichen-und das wissen die auch.Man muss nur in ihre Gesichter sehen und ihre Grimassen und halbfertigen Kommentare beachten, dann bleiben keine Fragen mehr.

    Lucke deckt auf,legt bloß u. entlarvt diesen entarteten Sumpf und verstößt dabei gleichzeitig gegen die allseits präsente politische Korrektheit. Weiter so ! Immer mehr Deutsche merken, dass hier einer die Wahrheit ans Licht bringt-gegen den Aufstand der Elite.

  104. #165 Achot:

    Auch sonst kann man sehr deutlich ablesen, aus welcher Kommunistenbude diese abgehalfterte “Journalistin” kommt.

    Sie machen genau das, was den Medien vorgeworfen wird: Sie argumentieren nicht zur Sache, sondern diffamieren die Person. Kennen Sie diese Tanja Brandes, wissen Sie Genaueres über sie? Oder haben Sie nur mal kurz was Hässliches rausgerotzt?

  105. Mal ehrlich diese Sendung war doof wie immer. Durch solche Sendungen erreichen wir nichts und das Traurigste ist, dass sich die ihr Land liebenden Patrioten mit dem Mist auch noch Stunden später hier beschäftigen. Leute verschwendet nicht unsere kostbare Zeit damit wir müssen uns um wichtigere Probleme kümmern, um die Vertragsverhandlungen zum Staatsvertrag in Niedersachsen. GDL, Identitäre Bewegung, PaxEurope, Freiheit, Pro Bewegung und wer immer will, sollten jetzt vielleicht mal an einem Strang ziehen oder öffentlichen Druck durch abgestimmte Aktionen erzeugen. Wir können nicht ein SPD Bundesland nach dem Anderen durch einseitige Knebelverträge an den Islam verlieren. Bitte bitte rettet Niedersachsen, rettet Norddeutschland.
    http://m.focus.de/politik/deutschland/verhandlungen-ueber-staatsvertrag-niedersachsen-will-muslime-mit-christen-gleichstellen_aid_1115927.html

  106. #174 Klarer Verstand (01. Okt 2013 01:02)

    Mal ehrlich diese Sendung war doof wie immer. Durch solche Sendungen erreichen wir nichts

    Jede Medienpräsenz einer Partei gegen den Mainstream ist ein Gewinn. Das ändert natürlich nichts daran, dass die Sendung dennoch doof war 😉

  107. #153 entarteter NegerIn

    Herr Lucke sollte vielleicht bei der Aufklärung über das Wort Entartung nicht auf die Medizin und Krebszellen hinweisen.

    Er muß überhaupt nicht aufklären.
    Er soll einfach sagen: „Die Nazis haben Deutsch gesprochen – dürfen wir jetzt nicht mehr Deutsch sprechen?“

  108. #169 johann

    Im übrigen sollte wir “Euro-Hasser” den Begriff der Entartung demnächst regelmäßig gebrauche, wenn wie zu erwarten die gigantischen ESM-etc.-Summen wieder aufgestockt werden.

    Man sollte generell wieder die alte Sprache von früher sprechen.

    Die Linken haben die Sprache umgewälzt, um das Denken in ihrem Sinne zu beeinflussen.

    Man sollte diese Sprachdiktate einfach ignorieren, und wieder zur alten Klartext-Sprache zurückkehren.

  109. richtig, johann, dazu müsste jemand eine Liste erstellen, ist ja schon ein ganzer Urwald an entarteten Wortschöpfungen

  110. Plasberg hat sich extrem demaskiert. Denn die Sache mit er Entartung paßte diesmal nun weder zum Thema noch zum Verlauf der Sendung. Es sah so aus, dass es ohne die Nazi-Diffamierung durchgehen würde, aber völlig aus dem Nichts dann doch noch. Das sind schon alles sehr sehr böse Menschen.
    Eins muß klar sein: jede Gesellschaft muß mit diesen vermutlich überwiegend bösen Menschen gestaltet werden. Ich habe lange gedacht, dass unsere Gesellschaft ein System der wechselseitigen Kontrolle gefunden habe diese Bösartigkeit des Menschen unter Kontrolle zu halten. Ich dachte jeder muß für die sachlich abständigen Ziele seiner Institution arbeiten, weil er eben der Kontrolle der Anderen unterliegt. Dann würde die wechselseitige Kontrolle von Politik Journalismus und Justiz klappen. Aber wenn Politik,Journalismus und dann auch Justiz gleichzeitig entarten, können sie sich nicht mehr wechselseitig kontrollieren.

  111. #184 ingres (01. Okt 2013 02:17)

    Plasberg hat sich extrem demaskiert. Denn die Sache mit er Entartung paßte diesmal nun weder zum Thema noch zum Verlauf der Sendung. Es sah so aus, dass es ohne die Nazi-Diffamierung durchgehen würde, aber völlig aus dem Nichts dann doch noch. Das sind schon alles sehr sehr böse Menschen.

    stimmt. und sie kommen damit durch. der strunzdumme, gehirngewaschene, leider wahlberechtigte durchschnittsdeutsche glotzt mit grossen angsterfüllten kuhaugen auf den fernseher und wird lucke auf grund dieser bösartigen anspielung auf ewig mit nazis assoziieren.

  112. Schön zu lesen, dass auf dem HaF Portal jeder Kommentar den ich gelesen habe (bis Seite 7) durchweg der Entartungs-Quatsch kritisiert wurde.
    Gut so. Einen habe ich gefunden, dem etwas anderes auffiel:

    30.09.2013 22:43 Uhr Anonym

    Der interessanteste Punkt dieser Sendung ist doch dass sogar Norbert Röttgen (!!) ein Demokratiedefizit in der EU sieht. Spätestens damit sollte doch klar sein, dass ein Argumentieren gegen die Institution EU oder sogar den EURO ein Argumentieren FÜR Europa sein kann. In unserer (vielzitierten) Vergangeheit wäre man froh gewesen, wenn mehr gegen die Unterwanderung der Demokratie argumentiert worden wäre. Heute nennt man das Rechtspopulismus? Wie absurd…

  113. „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

    Mahatma Gandhi

  114. Die politische Klasse mag das Wort „Entartung“ nicht, weil es ihren Zustand beschreibt, nämlich Degeneration.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Entartung
    Entartung hat folgende Bedeutungen:
    In der Medizin für Degeneration; in letzterer als maligne Entartung auch Ausdruck für die Entstehung von Strukturen mit Kennzeichen der „Bösartigkeit“ (Malignität).

  115. Es war schon lustig zu beobachten, wie Röttgen, der vom Partei-General zum Gefreiten degradiert wurde, die Drecksarbeit machen musste.

    Ob ihn die Mutti wieder zu sich holt, ist jedoch fraglich.
    Denn wer wieder nach oben will, muss sich viel mehr den Arsc… aufreißen.

  116. #186 rene44 (01. Okt 2013 03:45)

    Schön zu lesen, dass auf dem HaF Portal jeder Kommentar den ich gelesen habe (bis Seite 7) durchweg der Entartungs-Quatsch kritisiert wurde.

    Wäre so etwas in der Stalins Zeit passiert, würde Plassberg schon in einem Viehwagon nach Sibirien ins Arbeitslager fahren.

    Für mindestens 25 Jahre wegen Sabotage.
    😀 😀 😀

  117. #178 Ferrari (01. Okt 2013 01:29)
    (…)
    Er muß überhaupt nicht aufklären.
    Er soll einfach sagen: “Die Nazis haben Deutsch gesprochen – dürfen wir jetzt nicht mehr Deutsch sprechen?”

    Sehr gut!
    Sollte man direkt ‚mal hervorheben, das!

    Die Nazis haben Deutsch gesprochen – dürfen wir jetzt nicht mehr Deutsch sprechen?

  118. Nochmal formal was zur „Entartung“. Lucke läßt sich da unsinnigerweise auf eine theoretische Debatte ein, die er nicht gewinnen kann. Er hat zwar recht, aber der Durchschnittsbürger (auch Facharbeiter und Handwerker, also auch viele die kreuzbrav jeden Tag Leistung bringen) hat nicht das Reflexionsvermögen, die geistige Beweglichkeit oder schon gar ichtr das Wissen, um mitzumischen. Ich hatte vor einiger Zeit ein Gespräch in dem der Gegenüber z. B. nicht wußte was „Gulag“ ist.
    Lucke war doch in der Diskussion vor der Wahl damit schon auf die Nase gefallen und hätte jetzt ganz einfach antworten können. Er hätte sagen sollen, dass eine Demokratie entartet ist, wenn z. B. der Bundestag überhaupt keine Möglichkeit hat demokratisch abzustimmen. Denn das hat er ja gemeint. Das könnte der Bürger eher verstehen. Außerdem würde nun die Gegenseite unter Druck kommen´und kontern müssen, dass das nicht entartet sei, bzw. „entartet“ der falsche Ausdruck sei. Damit würde sie aber entweder einen undemokratischen Entscheidungsprozeß legitimieren oder zugeben, dass er undemokratisch war. Damit hätte Lucke eher gewónnen. Beidxes würde der Bürger eher verstehen als eine theoretische Debatte um den Begriff „Entartung“. Man muß as so sehen: beim Begriff Entartung ist dei Ratio beim Normalbürger zu. Da reagiert nur die emotionale Komponente des Gehirns die mit Anti-Nazi Propaganda voll ist. Und wenn Lucke was von der Medizin sagt, dann assoziiert der Bürger Menschenversuche (davon hat er nämlich schon gehört) und Mengele. Ein Glück, dass Lucke nicht mit Quantentheorie kam, dann würde der Bürger sich auch noch veräppelt fühlen und die Gegenseite hätte auch noch das „ProfessorenArgument“ auf ihrer Seite. Was sie ohnehin schon hat; denn dem Professor wird der Normalbürger (obwohl Hochachtung) trotzdem skeptisch gegenüberstehen.

  119. Auch SPD-Kotzbrocken Stegner hat mal wieder die Nazitrommel gegen Lucke und die AfD geschlagen, wie der Plasberg.
    Es war mal wieder eine typische Diffamierungssendung des SPD-Rotfunks ARD, wo die roten Socken gerne Meinungsbildung und vor allem Meinungslenkung in ihrem Sinne forcieren.
    Nur nützt nichts, die AfD hat nach Umfragen bereits jetzt schon 6 % Prozent und die tun hauptsächlich der SPD weh.

  120. Ein ziemlich hässlicher Artikel in der WELT
    http://www.welt.de/vermischtes/article120540561/Lucke-findet-grosse-Gemeinsamkeiten-mit-der-Linken.html zeigt, wie Lucke und seine Partei kleingehalten werden sollen. Das Bilderbergernetzwerk ist allgegenwärtig.
    „Wie ein Schuljunge saß er mit freudigem Blick da und harrte aus, endlich sein Euro-Gedicht vortragen zu dürfen. Das kommt ja momentan so gut an – zumindest bei einigen.

    Lucke durfte dann in der Sendung tatsächlich sein Gedicht nach dem Muster vortragen: Euro: doof. Die anderen Parteien. doof. Die AfD: Nicht doof … Nein, viel Neues kam da nicht vom Parteisprecher der Alternative für Deutschland….“

    Fair wäre doch, wenn Plasberg beim Wort „Entartung“ wenigstens im Schriftbild gezeigt hätte, dass auch Helmut Schmidt und Schäuble das böse Wort benutzt haben. Aber Plasberg ist eben manchmal alles andere als FAIR.

  121. Wenn denen nix mehr einfällt kommt immer die Frage: „Was sagen Sie zu den Rechtspopulismus-Vorwürfen?“ Lucke muss m. M. n. aufpassen, dass er sich nicht ständig in die Defensive drängen lässt. Er hat oft genug betont, dass er mit „Nazis“ etc. nix zu tun haben will. Er sollte mal zum Angriff übergehen und mal sagen, was Sache ist, nämlich, dass ein hoher prozentualer Anteil der Deutschen eben nicht „links oder linksaußen“ steht und endlich eine Lobby braucht. Dass eben nicht dieser große Anteil des „Souveräns“ einfach als „rassistische Dumpfbacken“übergangen werden kann.

  122. Das sich diese Typen vom Staatsfernsehen nicht schämen? Jeden Tag höre ich im Staastsfernsehen Wörter und die Sprache die die Nazis gesprochen und verwendet haben. Sollten wir uns nicht überlegen die Deutsche Sprache zu verbieten. Denn Deutsch ist die Sprache der Nazis. So kommt man nicht in versuchung ein falsches Wort zu sprechen das auch die Nazis benutzten. Das ganze ist nur ein Armutszeugniss für alle Deutschen. An die Politiker von CDU und SPD. Grüne kann ich nur sagen ich habe über 1900 Wörter gesammelt die Ihr gesproch habt und auch die Nazis verwendeten. Pfui! Lucke ist gabz bestimmnt kein Nazi, sondern ein ehrlicher Bürger aus der Mitte. Aber er hatt einen Fehler er sagt die Wahrheit, und die ist grausam. Übrings ich bin ja kein Deutscher aber ich sprechen mit meiner Frau ( aus Ungarn) Deutsch. Vieleicht sollte ich in meiner Muttersprachen sprechen ( Niederländisch) damit ich nicht ein falsches Wort sage. Das ganze kotzt mich nur noch an, wenn Politiker in Angebracht der Kriese solche Probleme mit Wörter haben. Meine Verwandten aus den Niederlanden finden das ganze Typisch Deutsch. Ich hoffe ich habe hier kein Nazi Wort verwendet. Selbst wir Juden verwenden Wörter die schon immer in der Deutshen Sprache da waren und auch von den Nazis verwendet worden sind. Wir haben einmal alle Wörter gestrichen die die Nazis verwendet haben, danach konnten wir uns nicht mehr unterhalten. Nur noch mit Geesten. Lieber Politiker von den Blockparteien kümmert ihr euch lieber um die echten Probleme in Deutschland. !!! Oh Mist !! das Wort Deutscheland ( in meine Germany oder Duitsland – Németország ) Entschuldigung.

  123. So sehr ich Herrn Lucke schätze und auch für genug schlau halte, sollte er dennoch gut aufpassen, ob er Einladungen dieser Art immer annehmen sollte. Wir alle wissen ja zur Genüge, wie solche unfairen Sendungen ablaufen.

  124. In der Welt vom 25.9.13
    http://www.welt.de/politik/deutschland/article119369147/Der-Volksprofessor-der-Angela-Merkel-wehtun-kann.html
    wurde Lucke ganz anders vorgestellt:

    „Bernd Lucke, das hat er seitdem bewiesen, beherrscht vieles von dem, was man von einem Spitzenpolitiker erwartet. Er ist talkshowtauglich, kann eine heterogen zusammengesetzte Partei zusammenhalten. Es ist ihm sogar gelungen, die gröbsten Unwuchten, die mit der Gründung welcher Protestpartei auch immer verbunden sind, einigermaßen im Zaum zu halten. Lucke ist wirtschafts- und finanzpolitisch fit wie früher Friedrich Merz. Kein Volkstribun, eher eine Art Volksprofessor, zugewandt im persönlichen Gespräch mit den Bürgern, geduldig. Wenn Angela Merkel Pech hat, ist es Lucke, der ihre schwarz-gelbe Koalition am 22. September die entscheidenden Prozentpunkte kostet. Er kann nämlich auch Kundgebung.“

    Ein Beispiel, wie subjektiv die Zeitungsartikel abgefasst sind.
    Der eine Autor lobt, der andere Autor diffamiert bis zum GEHTNICHTMEHR. (s. #194 menschenfreund 10 (01. Okt 2013 06:57)

  125. #194 menschenfreund 10 (01. Okt 2013 06:57) Ein ziemlich hässlicher Artikel in der WELT

    http://www.welt.de/vermischtes/article120540561/Lucke-findet-grosse-Gemeinsamkeiten-mit-der-Linken.html zeigt, wie Lucke und seine Partei kleingehalten werden sollen.“
    ——————————————–

    So schlimm finde ich den Artikel gar nicht. Vollkommen richtig, dass die „Linke“ als einzige Partei im BT den ESM ablehnt hat.
    Nur der Begriff populistisch(volksnahe) muss endlich aus der Schmuddel Ecke raus.
    Was sonst als populistisch sollte eine Partei in einer Demokratie denn sein?

    Welt:
    „Denn deutlicher als bei Plasberg offenbarte sich das luckesche Mindset wohl noch nie. Führt man sich noch mal die beiden Parteiprogramme vor Auge, ist klar: Die Linkspartei vertritt – oh Wunder – linke Positionen. Die AfD hingegen ist, zurückhaltend formuliert, ziemlich konservativ.
    Wenn Bernd Lucke also explizit auf die Gemeinsamkeiten zwischen seiner Partei und der von Sahra Wagenknecht hinweist, kann man das durchaus als Eingeständnis interpretieren, dass die Alternative für Deutschland das rechtspopulistische Äquivalent der Linken ist…..“

  126. Und die FAZ rundet den medialen Nazi-Schlag gegen die AfD ab:

    Motto: Herr Lucke, ist kein Nazi – oder vielleicht doch ein kleines bisschen?
    Ganz subtil arbeitender Text, der scheinbar vorgibt doch endlich Objektivität und Neutralität gegenüber Lucke/AfD walten zu lassen.
    Tatsächlich aber hinterläßt der Artikel des Tim Neuscheler, Jahrgang 1973 in hipper Hippie-Frisur beim Wirtschaftsfachblatt FAZ schmierend, nur einen faden Beigeschmack.

    http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/faz-net-fruehkritik/fruehkritik-hart-aber-fair-sie-haben-entartet-gesagt-12598287.html

  127. Plasberg mag ich eigentlich schon als Moderator.
    Aber gestern kam er mir gegnüber Lucke etwas entartet vor.

  128. Wie kann die SPD so ein unsympatisches Großmaul in diese Sendung lassen? Viel Geblöcke und wenig Fakten und immer SPD-like neue Steuern und noch mehr Ausgaben.
    Es wird wieder die Gebetsleier hoch und runter abgespielt, dass Deutschland am meisten profitiert. Seltsam ist „Zahlen“ jetzt schon Profitieren?
    Die beiden aus SPD und CDU verwechseln wohl immer das Volk mit Multinationalen Konzernen. Der deutsche Normalbürger hat nicht vom Euro profitiert, das Gegenteil ist richtig!
    Natürlich wurde wieder versucht die Afd in die rechte Ecke zu stellen, aber Lucke war ja kein Schwachkopf und hat sich auf das Spektakel vorbereitet.
    Politik scheint wohl nichts anderes als Unvernunft in großem Stiel zu sein. Jeder Normale, der einen Fehler erkannt hat, handelt enstsprechend. Nur unsere Regierung meint, dass sich ein Konstruktionsfehler selber korrigiert.

  129. #199 survivor (01. Okt 2013 08:20)

    Das hat Lucke doch nun aber besser erklärt. Die Nalyse ist teilweise identisch, aber die Therapievorschläge sind völlig anders. Das ist entscheidend. Denn hinsichtlich der Therapievorschläge sind die Linken halt Primitivlinge. Übrigens PI und die Rechten verbindet mit denLinken verbindet eine grundsätzliche Gesellschaftskritik. Bei den Linken ist es allerdings obwohl in Winzigkeiten zufällig korrekt ein hirnloser Protest. Und ie Kritik von PI und der Rechten ist viel fundamentaler, obwohl die Linken sich als die eigentlichen Kritiker dünken und „fälschlicher“weise meinen, dass PI lediglich rechter ist als das Establishment. D. h.; die Linken sind extrem einfältig.

  130. Die deutsche Journaille ist seinerzeit ebenso ausgerastet als Oskar Lafontaine das Wort „Fremdarbeiter“ (statt Gastarbeiter) verwendete, weil das wohl auch ein Natsi-Begriff ist.

  131. Herr Lucke hat sicher schon bemerkt, dass die Medien gleichgeschaltet sind auf Merkel-Linie.
    Herr Plassberg und seine Sendung erweisen sich schon seit langem als zuverlässig regierungstreu und betreiben entsprechende Propaganda.

    Wer die große Führerin und ihre Politik in Frage stellt, bekommt die geballte Wut der Medien zu spüren, vor den übelsten manipulativen Methoden und offenen Diffamierungen wird nicht zurück geschreckt.

    Nicht anders erging es Herrn Sarrazin Selbst Peer Steinbrück, der sich eigentlich kaum von Merkel unterscheidet, wurde Opfer der merkelfrommen Medien.

    Bei Peer Steinbrück wurde ebenfalls regelrecht nach Schwächen gesucht, um ihn gezielt (!) fertig zu machen und die Macht Merkels nicht zu gefährden.

    So schaltet man jegliche Opposition aus und das ist die eigentliche große Gefahr für unser Land.

  132. Mal sehen wie lange es noch dauert bis riesige Schaubilder unserer geliebten Führerin bei den alljährlichen Prozessionen zum Nazionalfeiertag vorne weg getragen werden.
    Dieses Jahr vermutlich noch nicht, aber abwarten. 😆
    So ein beginnender Personenkult ist doch nicht mehr zu leugnen.

  133. Ausgerechnet die Kommunistin Sahra Wagenknecht war die einzige, die sich einigermaßen fair und zivilisiert gegenüber Lucke verhalten hat.

  134. Und sie hat ihm vorgehalten, was ich hier mehrmals thematisiert hatte: Die AfD ist ein Hobby von 100 Professoren, die sich am Euro festahlten. Der Rest geht leider unter.

    Auszug aus dem Hamburger Appell:

    […]Die unangenehme Wahrheit besteht deshalb darin, dass eine Verbesserung der Arbeitsmarktlage nur durch niedrigere Entlohnung der ohnehin schon Geringverdienenden, also durch eine verstärkte Lohnspreizung, möglich sein wird.[…]

    Das hat Hummer-Sahra im vorgehalten, verstörtes Ich-Weiß-Von-Nichts-Kopfschütteln seinerseits…

  135. @ Manuhiri
    Und deshalb kann ich neben der (noch) fehlenden Islamkritik in der AfD derzeit nicht meine politische Heimat sehen.
    Trotzdem ist die AfD die derzeit einzige erfolgsversprechende Formation, die zumindest einige unserer Anliegen angeht.
    Erschreckend finde ich, wie die etablierte Politik im Verbund mit den öffentlich-rechtlichen Medien gegen die doch recht laue AfD hetzen.

  136. Ich habe die Sendung nur zu einem Teil gesehen, und fand in der Zeit das Verhalten Plasbergs gegenüber Lucke absolut fair. Teilweise herausfordernd, aber fair. – So, wie es in einer solche Sendng sein sollte.

    Lediglich bei dem „weltbewegenden“ Thema um den Begriff ‚Entwartung‘ war es dann wieder derselbe alte Schmonz.
    Such dir einen Begriff deines gegenüber, den Du mit den nazis verbinden kannst, und wir müssen nicht mehr über die eigentliche Sache diskutieren. Chapeau!

  137. #213 Johann Walter (01. Okt 2013 10:45)

    @ Manuhiri

    Erschreckend finde ich, wie die etablierte Politik im Verbund mit den öffentlich-rechtlichen Medien gegen die doch recht laue AfD hetzen.
    —————-
    Die ahnen sehr wohl was sich aus dieser „lauen“ AfD entwickeln könnte!

  138. #213 Johann Walter

    Die etablierte Politik, das sind heute Blockparteien, die sich kaum noch voneinander unterscheiden.

    Die AfD ist die einzige ernst zu nehmende Partei, die sich in manchen Punkten vom Mainstream absetzt. Allein deswegen wird sie massiv und auf obzöne Weise von ebenfalls bereits gleichgeschalteten Medien angegriffen, was Anlass zu massivster Sorge um unsere Demokratie sein sollte, die ohne unterschiedliche politische Meinungen und eine gesunde Debattenkultur dem Untergang geweiht ist.
    Wer genau hinsieht, erkennt das bleiche Gespenst der DDR.

  139. So wichtig ich es finde, daß die AfD auch nach der Wahl präsent bleibt, ein Mann wie Bernd Lucke braucht nach einem anstrengenden Bundestagswahlkampf mit hunderten von Terminen erst einmal ein paar Wochen Urlaub, ich finde, man sieht ihm die Erschöpfung auch an.Es gibt ja auch einige andere kluge Köpfe bei der AfD, die in eine Talkshow gehen könnten. Bernd Lucke brauchen wir noch.

  140. Tja ja, immer das selbe Spielchen, wenn man keine Argumente hat, Herr Plasberg !
    ——————————————-
    Da wird Herr Lucke wieder mit der Nazikeule angegriffen, weil er den Begriff „entartet“ verwendet und als Rechtspopulist bezeichnet. Peinlich ist nur, dass solche Diffamierungen beim Bürger nicht mehr den gewünschten Erfolg erzielen, sonst hätte die AfD nicht auf Anhieb 4,7 % erreicht.
    Nach der Europawahl wird die AfD ins Europaparlament einziehen, da bin ich mir sicher !
    Die Damen und Herren im Reichstag (oh Entschuldigung, ich meinte Bundestag!)werden sich in Zukunft warm anziehen müssen.

  141. Der Begriff „Rechtspopulismus“ wurde von Journalisten in Deutschland erfunden.
    Vor zwanzig Jahren kannte man diesen Begriff in ganz Europa noch nicht!
    Der Begriff „Alternativlos “ wurde Merkel erfunden, zu ihrer korrupten Europoltik,
    und Jeder der ihre Politik kritisiert, Euro-Einwanderung-Integration, ist ein „Rechtspopulist“ .

    Schlimmer sind schon die „Linkspopulisten “ die Glauben sie hätten das Recht zu deffinieren,
    was Rechts und Links ist! Wenn ich die lobenden Zitate von Himmler und Hitler über den Islam lese, dann
    kann man getrost zu jeden linken „Nazi-Raus-Rufer “ sagen, aber bitte nach „Ihnen“!

  142. ICH habe mir NUR einige Minuten ansehen können, dann ‚kochte‘ meine Galle.
    Hier meine Mail an Politik und Medien dazu:

    Guten Abend, Medien- und Volks-Vertreter (oder: Verräter??),

    ja, ich informiere mich auch bei PI! So brauche ich mir heute nicht den Kopf zerbrechen für die folgende Mitteilung, denn: besser hätte ich es auch nicht zusammenfassen können:

    http://www.pi-news.net/2013/09/das-ende-der-vierten-gewalt-im-staat/#more-362541

    Das Ende der „vierten Gewalt“ im Staat

    Die Kommentare hierzu schauen Sie sich bitte selbst an – Link siehe oben. Nur diesen einen – kurz, knapp und aussage-kräftig (# 2):

    „1989 dachten wir: “endlich Freiheit!” Heute differenzieren wir. Es handelte sich um Reisefreiheit.“ # 2

    Nennt man das nicht „gleich-geschaltete“ Medien? Und alles nur, weil ihr offiziell nicht wollt, dass wir auch schriftlich sehen, dass Türken und andere molsems die mit Abstand größte Zahl der Kriminellen in unserem Land und ganz EUropa stellen!? Doch wir wissen es trotzdem, denn: in fast jeder deutschen Familie und Verwandtenkreis gibt es mindestens einen jungen Mann bzw. ein Mädchen/eine junge Frau, die (auch) mindestens einmal Gewalt durch einen molsem erfahren haben (wie nett das klingt). Einige (mehr als 7000) junge deutsche Männer durften auch das bei islamischen Mitbürgern beliebte Kopftreten erleben und: – überlebten es leider nicht!!

    Guten Abend! und schlafen sie gut

  143. #214 baqd_G

    Fair war Plassbergs Sendung noch nie, da Plasberg ganz offensichtlich politisch nicht neutral ist und fast immer versucht die Meinungen im Sinne seiner mächtigen Auftragsgeber zu manipulieren statt zu informieren.

  144. @ Manuhiri
    Diese Aufkleber gehören mW nicht zu den offiziellen Werbemitteln der AfD
    Die derzeitige Linie der AfD ist sicherlich klug. Hätte die AfD auch auf Islamkritik gesetzt, hätten sie dieselbe Nichtbeachtung erfahren wie andere islamkritische Parteien und wären auch im 0,x-Ghetto gelandet.
    Für den Moment reicht es mir, die AfD zu unterstützen, ohne ihr beizutreten.

  145. Anscheinend hat sich Frank Plasbergs journalistisches Niveau seit 1988, als er einen der Gladbeck-Geiselnehmer während der Tat Interviewte, nicht wesentlich weiterentwickelt.
    Das war nun der zweite Plumpe Versuch von Ihm die AfD in ein rechtsextremes Licht zu rücken.
    Aber ich glaube der Schuss ist nach hinten losgegangen.

  146. Leider ist Bernd Lucke zu nett und kein Jörg Haider, der so wie Lucke klug und charmant, aber in der Sache und Diskussion eben auch knallhart seinen Gegnern in solchen Sendungen Paroli bot, sie immer wieder übertrumpfte und es im Verlaufe solcher Sendungen und geplanten „Vorführungen“ immer wieder schaffte, daß seine Gegner hilflos nach Luft schnappten und sogar das Publikum offen zu ihm „überlief“ und seine Diskussionspartner nur noch auslachte. Legendär ja z. B. sein Auftritt bei „Talk im Turm“ 2000 in Deutschland, gegen Giordano & Co.(in 9 Teilen auf youtube und ein intellektueller und politischer Hochgenuß)
    http://www.youtube.com/watch?v=RgA4wlrs8aQ&list=PL7D776A382A7F8D46&index=118

  147. „Hart, aber unfair“ kann man da nur sagen. Herr Lucke bekam so wenig Redezeit, dass er sich schon mal verhaspelte, weil ihm einfach nicht genug Redezeit blieb. Der Hammer kam zum Schluss: Das böse Wort „entartet“. Das wurde ihm um die Ohren gehauen, ohne dass ihm genügend Zeit blieb, ausführlich darauf einzugehen, das war sicher kein Zufall!So musste er im Eiltempo seine Erklärungen dazu herunterspulen.Man hätte ihm Gelegenheit geben müssen, die Zitate von Schäuble und Schmidt vorlesen zu dürfen. In allen Sendungen versucht man so offensichtlich, Herrn Lucke zu diffamieren, dass es wohl auch dem letzten Trottel auffallen müsste. Schade, dass die Sender sich dafür hergeben!

  148. #226 Maxi9 (01. Okt 2013 20:11)
    In allen Sendungen versucht man so offensichtlich, Herrn Lucke zu diffamieren, dass es wohl auch dem letzten Trottel auffallen müsste. Schade, dass die Sender sich dafür hergeben!
    —————
    Diese billigen Propagandaverbreiter (GEZ- Reichsrundfunk) haben das so zu senden, sonst ist es aus mit der Riesenkohle, die sich ihre Nomenklatura dafür aus den zusammengerafften Zwangsgebühren abgreift- (zum Beispiel Tom Buhrow, Intendant des GEZ- Senders WDR, 365.000 €/Jahr). Und das ist auch von der Zipfelmütze so gewollt und erwünscht. Siehe: Bundestagswahl 2013. Der schlandsche Idiot bekommt eben, was der schlandsche Idiot will…

Comments are closed.