Nach 26 Jahren hat der FDP-Politiker und Regionalrat Ronald Geiger (Foto) sein Parteibuch zurückgegeben und ist zur neuen eurokritischen Alternative für Deutschland gewechselt. Dies berichten mehrere regionale Medien.
(Von Étienne Noir)
Der Diplomkaufmann aus Stuttgart, der lange Jahre an der Spitze des Kreisverbandes stand, könne den Kurs der FDP nicht länger mittragen. Die personelle Aufstellung der Partei lasse nicht mehr hoffen, dass diese den „notwendigen Kurswechsel“ vollziehe. „Die FDP will die Partei der Marktwirtschaft sein und verrät die ethische Grundlage der Marktwirtschaft – die Verknüpfung von Freiheit und Haftung. Marktwirtschaft bedeutet Wohlstand für alle und nicht die Rettung von Bankaktionären auf Kosten der Steuerzahler“, stellt Geiger, der im wichtigen Wirtschaftsausschuss des Regionalparlaments sitzt, laut Waiblinger Kreiszeitung (Druckausgabe vom 14.03.2013 Rubrik „Region Stuttgart“) fest.
Die Alternative für Deutschland hat damit einen ersten kommunalen Abgeordneten im Stuttgarter Regionalparlament. Bleibt zu hoffen, dass bundesweit der Übertritt von Geiger Schule macht und noch so mancher aufrechter Bürger folgen wird.
Auch bei Welt Online hat man gemerkt, dass die Alternative für Deutschland „gute Argumente“ hat. Cora Stephan plappert hier offensichtlich nicht das nach, was irgendwelche Altparteien vorgaukeln, sondern hat sich ein eigenes Bild gemacht – und das stellt die neue Alternative in einem gar nicht so schlechten Licht dar.
Like
Es gibt offenbar immer noch Politiker, die mutig genug sind, Ihre Meinung frei auszusprechen, obwohl sie dadurch schwere persönliche Nachteile in Kauf nehmen. Vermutlich wird die Tagesschau wieder einen „Rechtspopulismus-Forscher“ auffahren, der Herrn Geiger einen unappetitlichen Nationalismus bescheinigen wird. Vielleicht kommt aber auch ein Stein ins Rollen.
PS: Herr Geiger spricht mir so was von aus dem Herzen. Und wie er denken ja so viele. Nur wagen sie es nicht auszusprechen.
Eigentlich hatte ich gedacht, daß einige (sehr fähige) CDU-Hinterbänkler die Ersten sein würden.
Immerhin, ein Anfang.
Hmm, daran habe ich schon länger daran gedacht.
Ich sehe nur eine Gefahr dabei, wenn Liberale und Konservative, die eigentlich in der CDU oder FDP gut aufgehoben wären – wenn sie nicht so widerlich den linken Mainstream mitmachen würde, zu Splitterparteien wechseln, die eigentlich keine reale Chance haben.
Dadurch würde man dem letzten Rest Konservatismus in D seine Basis entziehen. Sind wir uns mal klar darüber: CDU und FDP sind keine wirkliche Alternative (mehr). Jedoch verglichen damit, wie sich D unter einer grünlinken Regierung verändern würde, ist und bleibt die CDU und FDP noch die einzige Alternative!
Könnte dies ein „Morgenlüftchen“ sein, was ich da gerade wittere?! 🙂
Wenn jetzt noch alle Anderen (PRO, DIE FREIHEIT, o.ä.) ihre sektiererei beenden würden, gäbe es meiner Meinung nach, eine reelle Chance den Blockparteien in das Handwerk zu „pfuschen“
Ich kenne/kannte diesen Herrn bisher nicht, aber jeder Wechsel zur AfD ist eine gute Nachricht.
Sehr gut!
Jetzt muss die neue Partei „Alternative für Deutschland“ nur noch in die Köpfe der Generation 70+ (CDU und SPD Wähler/innen) die wahrscheinlich am meisten Wählerstimmen bringen und dann kann die Revolution beginnen!
Ich denke, dass diese Partei auch ein schweres Geschütz gegen den Islam ausfährt, aber sie dürfen nicht mit offenen Karten bei dem Thema spielen, sonst würden sie sofort verlieren … ihr wisst ja
@PI GZ schonmal für 80k Besucher heute!
Weiß jemand wie die AFD zu Fragen der Integration im Allgemeinen und der Friedensreligion im Speziellen steht?
ich glaube so langsam aus denen wird was 😉
Ergänzung zu #3 Nordlaender03 (14. Mrz 2013 21:15) :
Es geht schließlich um unser Land und unsere Demokratie!!!
Großartig! Seit sehr langer Zeit habe ich endlich wieder Hoffnung dass etwas passieren könnte. Ich werde nach langer Zeit zum ersten Mal wieder wählen geben (mangels bisherigen Alternativen). Der neuen Partei viel Glück. Alle müssen mitmachen. Das ist endlich mal eine Chance der Merkel-CDU zu zeigen was das Volk wirklich will.
Grüße aus dem tiefen Süden
…um die Zukunft unserer Kinder und nicht um Parteivorstandaposten!
Ich, Rentner 73 Jahre, werde Förderer der AfD.
Vielleicht geht ja noch was bei uns in Deutschland.
Wir dürfen nie aufgeben. Das sind wir unseren Kindern und Enkeln schuldig.
Werden auch Sie Förderer oder Mitglied der AfD.
Die AfD sollte aufpassen und nicht jeden Dahergelaufenen aufnehmen, sonst wird es ihnen genauso ergehen, wie den Piraten. Diese wurden auch nach anfänglichen Erfolgen grünlinks unterwandert und sind nun so handlungsunfähig wie sie es verdient haben.
Heißt: Aufpassen nicht selbst von grünlinken U-Booten infiltriert zu werden.
Bitte auch Frank Schäffler dazu holen
Jeden Tag informieren sich hier weit mehr Menschen, als es Grüne gibt!
Noch sitzen die am Drücker, aber wir werden jeden Tag mehr!
Fein, dann sind wir jetzt Kollegen!
Wer lieber eine ECHTE Alternative wählen können will, verhilft PRO DEUTSCHLAND auf den Stimmzettel:
http://pro-deutschland.de/index.php?option=com_content&view=frontpage&Itemid=100001
(an dieser Stelle; leider fehlt inzwischen der Link oben links auf PI zur Unterschriftensammlung)
Dann hat es sich auch mit dieser AfD:
http://www.youtube.com/watch?v=LdKMqLQQWuU
#10 myway
Sie haben völlig recht, wichtig ist aber daß sich die demokratischen Kräfte in diesem Land zusammenfinden und nicht jeder sein eigenes Süppchen kocht. Wenn jeder bei den Bundestagswahlen 4,9 % erreicht ist niemandem geholfen. Alle zusammen: da geht was!
Daniel „Hosenlatz“ Cohn-Bendit ist nicht nur ein Päderast, er ist einer der Hauptdarsteller, Initiatoren bei der Zerstörung der europäischen Zivilisation.
Dabei läuft unserem Dany le Rouge doch ein wohliger Schauer über den Rücken, zumal das Kinderschänden dann weniger auffällt.
Weiß, sollte so polemisch nicht schreiben, aber ich hasse dieses 68er Pack wie die Pest!
#12 kautz
Bin total Ihrer Meinung und hoffe, dass Freiheit,
Pro, Bürger in Wut etc. zusammenfinden.
Dann geht auch was.
Recht so! Es ist die Pflicht eines jeden anständigen Bürgers, die etablierten Parteien zu verlassen!
#14 myway
#12 kautz
Es geht bereits „was“. Leisten Sie doch Ihren bescheidenen Beitrag: http://pro-deutschland.de/index.php?option=com_content&view=article&id=629%3Astand-der-unterschriftensammlung&catid=20%3Atop-themen&Itemid=100001 (sorry PI, passte einfach zu gut)
http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_angela_merkel-575-37809.html
71 Interessierte
#3 shanghaikid (14. Mrz 2013 21:14)
Dadurch würde man dem letzten Rest Konservatismus in D seine Basis entziehen. Sind wir uns mal klar darüber: CDU und FDP sind keine wirkliche Alternative (mehr). Jedoch verglichen damit, wie sich D unter einer grünlinken Regierung verändern würde, ist und bleibt die CDU und FDP noch die einzige Alternative!
Eben nicht! Davon dürfen Figuren wie Merkel, Schäuble oder Leutheusser-Schnarrenberger, die deutsache Interessen tagtäglich mit Füßen treten, nicht länger profitieren. Die sind nicht konservativ, nicht einmal im Ansatz. Sie sind nicht das kleinere Übel sondern einfach nur übel, sehr, sehr übel. Die AfD gibt mir wieder sehr viel Hoffnung, dass sich doch noch etwas tut in Sachen Vernunft. Daraus kann etwas Großes werden.
Irgendwie beruhigt mich der Wechsel von Ronald Geiger – hab ich doch vor gut zwei Jahrzehnten auch ab und zu die FDP gewählt!!!
Also scheint sich doch diese Partei etwas verändert zu haben …
Also, sagen wir mal so (aus dem empfohlenen Artikel): Ich bin Ingeneur, habe Haus und Hof, Kinder und Enkel, einen gut erzogenen Hund, gut geputzte Schuhe und einen leicht getunten Mittelklassewagen.
Was soll ich wählen (?), es sollten freidenkende Leute ahnlicher Coleur sein, ein bißchen rebellischer Pirat, gern auch mit Sandalen und wirklich alternativen Ideen für Deutschland von heute, doch keine Linksideologen, die von meinen sauer verdienten (abgepreßten) Steuertausendern leben.
Geld verdient, wer arbeitet und
der verdient meinen Respekt!
#7 Wittekind (14. Mrz 2013 21:18)
Als Mitglied der FREIHEIT habe ich sozusagen live mitbekommen, wie leicht den Mainstream-Medien das Spiel mit dem Reinschubsen in die „rechte Ecke“ und dem Totschweigen gelingt.
Von daher hoffe ich diesmal auf einen indirekten bzw. parallelen Weg:
Die AfD möge sich dringend bedeckt halten, um den MSM ihr schändliches Tun nicht auch noch zu erleichtern. Mit ihrem zu erwartenden Erfolg wird die Macht der CDUCSUSPDFDPGrLi erstmalig (endlich!) gebrochen. Wenn dann diese scheußliche, jahrzehntelange Luftabschnürung der Politisch Korrekten endlich auf dem Rückzug ist, können auch andere notwendige Themen besetzt werden.
Aber zuerst brauchen wir den Bruch der bisherigen Erfolgsstory der FDE (Freiwillige Deutsche Einheitspartei).
Und solange finden hoffentlich DF und PRO zu einer Gemeinsamkeit, die das Thema Islam ausreichend als Problem im Bewusstsein hält und dort, wo der Leidensdruck ausreichend hoch wird, erste Erfolge trotz Diffamierung / Totschweigen der MSM einfährt!
Vielen Dank für Ihren Beitrag @ myway ! Ich sehe das unbedingt genau so wie Sie und bewundere Sie für Ihre Meinung. Auch ich habe zwei Kinder, bin gerade um die 40. Um mich ist es mir egal, aber ich kämpfe füe meine Kinder, hoffentlich bald Enkelkinder! Wieso sollen unsere Kinder keine Zukunft haben, wer plant so perfide einen nationalen Untergang? Es geht um unsere Nation unseren Patriotismus. Parteien und Politiker , die uns unseren Patriotismus abschwören wollen gehören bestraft. In jedem Land jenseit der EUDSSR ist Patriotismus gewünscht, ja gewollt, ja sogar gefordert! Identifiziere Dich! Stehe zu Deiner Nation! Was ist schlimm daran? Die Ökofaschisten sind die jenigen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, uns jegliche Zugehörigkeit abzusprechen!
#28 le waldsterben (14. Mrz 2013 22:16)
Sehr gut, schließe mich vollumfänglich an. Genau aus diesen Gründen unterstütze ich die AfD, was nichts daran ändert, dass ich auch der Freiheit, insbesondere Herrn Stürzenberger, und Pro großen Respekt zolle.
Wer Augen hat zu sehen und Ohren zu hoeren, muss sich diesmal bei der Bundestagswahl entscheiden ob alles so be… weiterlaeuft oder ob ein Ruck durch die Parteienlandschaft stattfindet,
wo erstmalig seit langer Zeit wieder eine Partei kanditiert, die DEUTSCHE INTERESSEN vertritt, alle sollten willkommen sein,
die Alternative Fuer Deutschland zu staerken
und ihr die noetige Ausweitung neben Euro Austritt,
auf ebenso wichtige Bereiche, wie
Masseneinwanderung von Armutsfluechtlingen aus fremden Kulturen, nicht integrationsfaehig, mit einem Schlag zu stoppen.
Dazu muss man zu lueckenloser Kontrolle der Grenzen zurueckkehren, ob es Bruessel passt oder nicht, andere Laender werden folgen.
Die Prioritaet zurueck auf eigene Interessen bei allen politischen Entscheidungen zurueck zu verlagern, die unter den Blockparteien abhanden kam, ist eine Voraussetzung, dass diese Deutsche Gesellschaft weiter bestehen kann, ueberaltert, Demografische Kurve eine Katastrophe, politisch links/gruen infiziert, durch permanente Dauerberiesung der pc korrekten Medien.
Na, wenn der Ex-FDP-ler da mal nicht auf’s falsche Pferd setzt.
Nach meiner Einschätzung ist die AfD derzeit zumindest völlig chancenlos. Erste Meinungsumfragen (nicht die nach möglichen Potenzialen, bitte nicht verwechseln) stützen diese Ansicht.
Das ist auch verständlich, wenn man bedenkt, dass eine Ein-Themen-Partei, die nicht gleichzeitig von einer starken Bürgerbewegung gestützt wird (wie ehemals bei den Grünen), oder eine bereits in den Parlamenten sitzende Lobby nicht als „ministrabel“ wahrgenommen wird.
Eine charismatische Führungspersönlichkeit könnte dies zwar einigermassen ausgleichen, doch die ist weit und breit nicht in Sicht.
Die „Alternative“ find ich doof. Das sind auf konservativ machende SesselpupserInnen, die mit ihren Freunden und viel Geld aus dem grünlinksroten Milieu eine „Alternative“ gegen PRO und FREIHEIT aufbauen wollen.
#32 Johannes W. (14. Mrz 2013 23:41)
Das ist auch verständlich, wenn man bedenkt, dass eine Ein-Themen-Partei, die nicht gleichzeitig von einer starken Bürgerbewegung gestützt wird (wie ehemals bei den Grünen), oder eine bereits in den Parlamenten sitzende Lobby nicht als “ministrabel” wahrgenommen wird.
Ich teile Ihre Einschätzung der Chancen der AfD nicht, aber es ist Ihr gutes Recht, eine andere Auffassung zu vertreten. Wenn Sie aber den Kampf Hunderter FAZ-Foristen gegen die Schulden- und Transfer-Union sowie die „Alternativlosigkeit“ und ihre Ausgeburt Merkel über viele, viele Monate aufmerksam verfolgt hätten, würden Sie vielleicht nicht sagen, dass hier die Bürgerbewegung fehlt. Es ist eine zutiefst bürgerliche Bewegung – und aus ihrer Mitte ist die AfD gewissermaßen hervorgegangen. Ich meine, sie hat das Potenzial, die verkrustete Parteienlandschaft kräftig aufzumischen. Und als erstes könnte sie dafür sorgen, dass die FDP mitsamt der widerwärtigen Schnarre aus dem Bundestag abflattert. Das wäre doch schon mal was!
#33 zuhause (15. Mrz 2013 00:00)
Das sind auf konservativ machende SesselpupserInnen, die mit ihren Freunden und viel Geld aus dem grünlinksroten Milieu eine “Alternative” gegen PRO und FREIHEIT aufbauen wollen.
Reichlich absurde Theorie.
#34 Tiefseetaucher (15. Mrz 2013 00:02)
Ich wollte mit meinen Überlegungen sicherlich niemandem seinen Einsatzwillen rauben 🙂
Doch: wie viele sind das denn, die kommentieren? Ein paar Hundert, ein paar Tausend? Das sind die Aktiven, die Interessierten.
Das entspricht aber wohl kaum dem durchschnittlichen Wählerprofil. Da müssten es dann schon Millionen sein.
Man kann nur hoffen, dass viele weitere folgen!
Und ich kann nur hoffen, dass IHR ALLE wählen geht!
Leute, da geht was! In Italien wird eine neu gegründete Euro-skeptische Partei zum Wahlgewinner. In Österreich schafft es eine neugegründete Euro-skeptische Partei auf Anhieb in die Landtage.
Eine mono-thematische Partei nicht regierungsfähig? Papperlappap! Der Euro ist DAS brennende Thema zur Zeit. Die Leute haben Angst um Ihre Zukunft, Angst ihr ganzes Erspartes zu verlieren! Jedes weitere Thema, das sich eine neugegründete Partei aufbürdet, verwässert nur das Profil und macht die Partei für viele wieder uninteressant!
Also kann man nur hoffen, dass die Partei bei ihrem straffen Anti-Euro, Pro-Wirtschafts-Profil bleibt, und sich nicht noch irgendwelche Umweltsprecher, Integrations-Säusler, Gender-Glucken, und sonstiges Klimbim zulegt!
#7 Wittekind:
Unter alternativefuer.de/programm findet sich folgendes:
>>Integrationspolitik
Wir fordern eine Neuordnung des Einwanderungs-rechts. Deutschland braucht qualifizierte und integrationswillige Zuwanderung.
Wir fordern ein Einwanderungsgesetz nach kanadischem Vorbild. Eine ungeordnete Zuwanderung in unsere Sozialsysteme muss unbedingt unterbunden werden.
Wir fordern verpflichtende Deutsch- und Staatsbürgerschaftskurse für Zuwanderer.
Ernsthaft politisch Verfolgte müssen in Deutschland Asyl finden können. Zu einer menschenwürdigen Behandlung gehört auch, dass Asylbewerber hier arbeiten können.<<
Da sollte sich jeder denken können, wohin die Reise gehen soll 😉 Konkreteres wäre zum jetzigen Zeitpunkt politischer Selbstmord.
Der erste gelbe Sozialist „unterwandert“ die AfD.
Immerhin hat er Rückgrat.
Sehr richtig, da stimme ich Ihnen zu. Mit der wichtigste Grund für meinen Parteiaustritt aus der CDU 2012!
#37 blumentopferde (15. Mrz 2013 03:06)
Man kann nur hoffen, dass viele weitere folgen!
Und ich kann nur hoffen, dass IHR ALLE wählen geht!
Leute, da geht was! In Italien wird eine neu gegründete Euro-skeptische Partei zum Wahlgewinner. In Österreich schafft es eine neugegründete Euro-skeptische Partei auf Anhieb in die Landtage.
Eine mono-thematische Partei nicht regierungsfähig? Papperlappap! Der Euro ist DAS brennende Thema zur Zeit. Die Leute haben Angst um Ihre Zukunft, Angst ihr ganzes Erspartes zu verlieren! Jedes weitere Thema, das sich eine neugegründete Partei aufbürdet, verwässert nur das Profil und macht die Partei für viele wieder uninteressant!
—————
Das Euro-Thema interessiert nur die, die Euros haben. Die vielen anderen haben nichts zu verlieren. Die haben aber was gegen die multikriminelle Bereicherung und die unverschämten Mohammedaner, die uns auf dem Kopf rumtanzen und unsere Kassen leeren! Gegen die aus Osteuropa kommenden Kriminellen und die fahrenden Gesellen haben sie natürlich auch was!
ich denke, dass die afd ganz gute chancen hat.
gerade wegen der größten wählerschaft der nichtwähler.
wenn man bedenkt,dass viele gar nicht mehr wählen gehen weil sie nicht wissen was.
die regierungsparteien verfolgen ja im großen und ganzen eh die gleichen ziele. nen bissl hin und her bei einigen themen aber nach der wahl wird sich eh immer geeinigt.
als optimale partei seh ich die afd zwar nicht aber es ist vielleicht das sprungbrett um wieder in die richtige richtung zukommen.
hauptsache die linke einheitspartei cducsuspdfdpgrüne wird durchbrochen.
es ist halt eine alternative und die medien-nazikeule wie bei anderen parteien funktioniert nicht.
aber es ist wahlkampfjahr und die staatsmedien werden noch hochfahren und angst schüren wegen austritt aus der eu.
Bemerkenswert, damit hält die AfD nur eine Woche nach ihrer Gründung und noch vor ihrem offiziellen Gründungsparteitag bereits ein erstes politisches Mandat…
http://europablog.net/post/45269499478/fdp-regionalrat-wechselt-zu-alternative-fuer-deutschland
# 7 Wittekind
Hier ist eine Auflistung des politischen Programms der neuen Partei „Alternative für Deutschland“ :
Währungspolitik
Europapolitik
Staatsfinanzen und Steuern
Alterssicherung und Familie
Bildung
Demokratie
Energiepolitik
Integrationspolitik
https://www.alternativefuer.de/programm.html
Durch anklicken der einzelnen Politik-Felder eröffnen sich dann die jeweiligen Ziele, die damit durch diese neue Partei angestrebt werden.
Seit dem 2. Januar ist ja viel passiert, auch hier.
An diesem Tage nämlich hat ein Gastkommentator eine kleine Lawine losgetreten, es war „leWaldsterben“.
Auszug:
Hier kann man den Brandbrief im vollen Wortlaut lesen.
Ich beziehe mich deshalb auf diese Apppellation, weil ich immer wieder feststelle, daß es immer noch faule
feigeHalunken gibt, die nicht wählen. Diese befinden sich auch unter vielen „Neuen“.Leute, schaut euch um, wo ihr gerade im Erwachen seid. Pateien sind keine Dienstleistungsunternehmen, die einen bestimmten Fachbereich abdienen und von Schubladenprofilen erfassbar sind. Sie sind auch nicht deswegen besser, weil sie das „bessere“ (günstigere) Angebot haben oder kleinere Übel sind.
Abwarten, Tee trinken und Beobachten geht gar nicht mehr, den dann seid ihr um nichts besser als dieser Stuhlkreis-XXL im Reichstag. Wir kommen nicht drumrum, sie zwingen uns dazu, nochmal sowas wie die Schulbank zu drücken. Einen der beiden Schuhe müssen wir uns aber selbst anziehen. Wir MÜSSEN, jeder für sich selbst, an UNS und an dem WIR arbeiten. Nehmt den comment hier sozusagen als Schuhlöffel von mir.
Ich bin, von wegen Beispiel, selbst schon ziemlich sicher in der Argumentation gegenüber/zu anderen Ansprechpartnern und gebe zu, es war auch ein Stück Arbeit, die sich nun eines steten Lohnes erfreut.
Und extra nochmal ein herzliches Dankeschön an:
*****************Le Walddsterben***************** 😉
Comments are closed.