Heute erscheint in der BILD Teil 2 eines längeren Interviews mit Bundespräsident Joachim Gauck. Er nimmt darin Stellung zu den sogenannten „Shitstorms“, die auch ihn nach seiner verlogenen Weihnachtsansprache erreicht haben. Gauck: „[…] Inzwischen macht das alltägliche Kommunikationsverhalten im Netz ja selbst prominente Piraten nachdenklich. Beim Blick ins Internet schauen wir in einen Spiegel, in dem wir all das Wissen kluger Zeitgenossen finden, aber leider eben auch, geschützt durch Anonymität, menschliche Abgründe. Es wäre schön, wenn es eine noch breitere Diskussion darüber gäbe, was im Internet geht und was nicht geht.“ Hört sich sehr nach Zensur an, Herr Gauck!

Like
Beitrag teilen:
 

186 KOMMENTARE

  1. Der Gauckler so langsam merkelt auch er, dass das Volk sich nicht mehr so leicht belügen lässt, deshalb wollen sie eine Zensur. So wie in Nordkorea, dem Traumland der Regierenden.

  2. Menschliche Abgründe entdecke ich auch bei Ihnen Herr Gauck.
    Angeblich halten/hielten Sie die Freiheit (damals,Sie wissen schon)für das höchste Gut.Wie kommt es ,dass, wo Sie nun in Amt und Würden sind Ihrem Volk die Freiheit vorenthalten wollen und mit der Politmafia gemeinsame Sache machen`???
    Sie sind im Bezug auf die „menschlichen Abgründe“ ein Paradebeispiel, wie ein Mensch seine ehemaligen Überzeugungen über den Haufen wirft um sich den Machthabern anzudienen.
    Pfui Deibel Herr Gauck!!!

  3. Was für ein kluger Mann…

    Ja, natürlich finden sich im Internet Abgründe – fürchterliche Abgründe sogar. Um das zu wissen, bedarf es zumindest bei mir nicht die salbungsvollen Worte dieses alten Mannes.

    Was er allerdings als „Abgründe“ betrachtet, sind ihm konträre und unliebsame Meinungen und Äußerungen.

    Tz, tz, tz… wie undemokratisch, Herr Gauck. Da war es früher besser, nicht? In den guten alten Zeiten der DDR 1.0.

    Dieser dem Volk und dessen Sorgen meilenweit entrückte Greis wäre nicht der erste, der im Internet gerne eine Zensur hätte. Das hören wir immer wieder… und mein Kopf schmerzt längst vor lauter Schütteln.

    Dieser Mann ist nicht mehr nur „nicht mein Präsident“, dieser Mann entwickelt sich mehr und mehr zu meinem Feindbild.

  4. Menschliche Abgründe findet man nicht nur im Internet Herr Gauck, sondern auch im Schloß Bellevue.

  5. #1 Bratak (19. Mrz 2013 07:27)
    Der Gauckler so langsam merkelt auch er, dass das Volk sich nicht mehr so leicht belügen lässt, deshalb wollen sie eine Zensur. So wie in Nordkorea, dem Traumland der Regierenden.
    ——————————-
    Dabei könnte alles so einfach sein!

    Die vielen regierenden Volksverräter bräuchten nur nach Nordkorea auszuwandern! 🙂

  6. Das Internet spiegelt auch die verlogene Seele der Politiker als „Volksvertreter“ wieder.

    Was beschwert er sich, schau in den Spiegel und ändere das was du siehst!

  7. Und ganz wichtig Herr Gauck, dass man die bösen Chinesen und den ganz arg bösen Putin erwähnt, die Tatsachen zensieren, Meinungen kriminalisieren und die Meinungsfreiheit einschränken wollen.

    Aber wenn in Deutschland Tatsachen zensiert, Meinungen kriminalisiert und die Meinungsfreiheit eingeschränkt wird, dann ist das was ganz tolles. Hier wird zensiert, verschwiegen, desinformiert und manipuliert. Man könnte meinen Honecker ist aus seinem Grab wieder auferstanden!

    Jeder darf doch in Deutschland seine Meinung sagen. Es muss halt nur die „richtige“ Meinung sein. Gell, Herr Gauck, oder wie war das mit den dunkelhäutigen und dunkeläugigen Menschen, die von brutalen blonden Einheimischen ins Koma getreten werden?

    Lieber Herr Gauck, Sie leben die ganze Schizophrenie und die verlogene Idiotie rotgrüne Ideologie einfach nur aus und lügen die Bevölkerung ganz frech an, dass sich die Balken biegen.

    Schämen Sie sich!

  8. „Den Sozialismus in seinem Lauf, hält weder’s Internet noch der Michel auf“ – angebliches Zitat von Joachim Gauckler, ertser Vorsitzender der Volkskammer der BRD.

  9. Es reicht leider nicht aus, die jetzige Regierung abzuwählen. Alle Blockparteien wollen die Zensur. Und wer nicht zu den Blockparteien zählt, wird in die rechte Ecke gestellt.
    Wenn ich mir Fernseh-Diskussionen ansehe, bin ich erschüttert, welche Macht die Dummheit, die Verblendung bereits besitzt. Mit der nichts sagenden Hauptvokabel „Gerechtigkeit“ wird jede Gegenmeinung platt gemacht. Bereits in der Schule wird den Kindern in der 1. Klasse in Mathe nicht einfach das Teilen beigebracht, sondern es wird nur noch vom gerechten Teilen gesprochen. Alles muss gerecht sein. Wer diese Gerechtigkeitsideologie in Frage stellt, landet auch in der rechten Ecke.
    Eine Zensur wird bereits gelebt, eine offizielle Einführung hinkt der Realität hinterher.

  10. Herr Gauck! Nach ihrer Skandalrede zu Weihnachten mit einer Lüge die so unvorstellbar unverschämt ist, frage ich mich wie sie noch in einen Spiegel schauen können ohne knallrot anzulaufen?

    Nach dieser dreckigen Lüge zu Weihnachten sollten sie eigentlich sofort zurücktreten, wenn sich noch einen Funken Anstand hätten.

    Sie haben jede Glaubwürdigkeit verloren!

    Lieber Herr Gauck, Sie sind nicht mehr mein Bundespräsident, sondern nur noch ein manipulierbares Instrument in den Händen der rotgrünen Meinungsfaschisten und Sie sind ein Lügenmaul!

    Treten Sie zurück sonst werden sie aus dem Amt getrieben wie ihr islamophiler Vorgänger Wulff.

  11. Mich würde interessieren, welche Rolle Gauck beim Staatssicherheitsdienst der DDR gespielt hat!

  12. Dan lesen Sie das auch Herr Gauck.
    Ich meine auch das zusammenschlagen von Dunkelhäutigen!!! ???
    Sie haben sicher recht damit, wenn Sie schreiben…es tun sich Abründe auf.
    Was glauben Sie wie lange wir uns das alles noch gefallen lassen.
    So, jetzt bin ich sicher aquch ein Rechter.

  13. Niemand hat die Absicht eine Mauer der Zensur zu errichten
    Joachim Gauckler, Vorsitzender der Volkskammer der BRD

  14. Noch was, solange ich keinen Bundespräsitenten selber wähle, ist er nicht meiner!!!
    Ehrlich gesagt, ich möchte auch keinen. Er vertritt sein Volk nicht mehr.

  15. OT

    Kriminalstatistik Frankfurt

    Zahl der Festnahmen in Frankfurt steigt

    In Frankfurt sind im vergangenen Jahr so viele Straftaten angezeigt worden wie zuletzt 2005. Doch die Polizei sieht es gelassen – denn die Aufklärungsquote ist so hoch wie nie zuvor.

    (Hallo Polizei Frankfurt , BITTE Prävention VOR Aufklärung. Was ist das denn für eine Einstellung????

    Opferschutz VOR Täterschutz ist verlangt. )

    http://www.fr-online.de/frankfurt/kriminalstatistik-frankfurt-zahl-der-festnahmen-in-frankfurt-steigt,1472798,22147746.html

  16. #12 Thobry (19. Mrz 2013 07:59)
    OT
    Neues von Deutschlands Kriegsschauplätzen:
    Nach Messerattacke
    Polizei erschießt Mann im Gallus.

    Auszug aus dem link:
    Die Ermittlungen hat mittlerweile das Landeskriminalamt übernommen. Es wird tätig, wenn Polizisten Menschen verletzt oder getötet haben. (geo.)

    Mit dem gleichen Ehrgeiz sollte das LKA sich auch bei Verletzten oder Getöteten von Islamisten einsetzen!

  17. Also weder China noch Russland würden ihre Energieversorgung gefährden, Transferleistungsempfänger und Terroristen aus aller Welt mit chinesichem oder russischem Pass ausstatten oder gar einen multikulturellen Bürgerkrieg gegen die eigene Bevölkerung zulassen.

    Gut, Demonstrationen werden in beiden Ländern hart niedergeknüppelt, aber von der offiziellen Ordnungsmacht und nicht von der Antifa!

    Wer Deutschland im Jahre 2013 mit China und Russland vergleicht, der sieht eigentlich keine großen Unterschied, in Russland ist der Steuersatz auch noch geringer!

  18. Gauk ist ein DDR-Trojaner, der uns vorschreiben möchte was geht und was nicht geht. Er weiß es ganz genau. Wir sind dumm und sollen uns mit Haut und Haaren seinem Menschenbild unterordnen.

    Nur schade, dass wir dejenigen sind, die in der U-Bahn von „?????“ zusammengetreten werden. Mit Leibwächtern und Dienstwagen passiert so etwas nicht.

    http://www.wertewelt.wordpress.com

  19. Nun, als gelernter DDR-ler und I.M., hat man so seine Probleme mit der Meinungsfreiheit. Es war klar, dass der Elite das Internet maechtig stinkt. Jedoch werden sie die Geister nun nicht mehr los….

  20. Tja, Pech für Sie Herr Gauck. Ihre menschlichen Abgründe sind für jedermann erkennbar und klar zuzuordnen.
    Benehmen Sie sich und halten Sie sich an Ihren Amtseid, dann müssen sie auch nicht so viel „Abgründiges“ über Ihre Person lesen.

  21. Beim Blick ins Internet schauen wir in einen Spiegel.

    Sehr richtig, Herr Gauck. Ist nicht immer nur „schmeichelhaft“, was man in einem Spiegel erblickt (oder rasiert sie mittlerweile Ihre Frau?). Ist nicht immer schön, wenn man nicht nur beklatscht und als großer „Freiheits-Held“ gefeiert wird. Nach dem Hochjubeln kommt die Ernüchterung. Und die Erkenntnis, daß man vielleicht nur benutzt wurde. Manchmal sieht man im Spiegel nur noch dumm, alt, blaß und zerknittert aus. Und auch die müden, trüben Hundeaugen ohne Glanz und Strahlkraft sind ein „Spiegel der Seele“. Dann ist das innere Feuer erloschen und man hat seine Selbstachtung verloren. Auch Ihr Kollege Wulff („Der Islam gehört zu Deutschland“) schaut sich im Moment nicht gern im Spiegel an – weder im Internet, noch zuhause.

  22. Schlimm aber auch, dass man das Internet nicht gleichschalten kann auf Regierungslinie, so wie die deutschen Printmedien und Sendeanstalten, nicht wahr Herr Gauck?

  23. Die Zustände spitzen sich zu, das heisst der Deckel auf dem Topf muss befestigt werden…in den Massenmedien hat man alles unter Kontrolle, so eine (vergleichsweise ja immer noch sehr islamophile) Diskussion wie Sonntag bei Jauch (über die spon abweichend von seinem bisherigen Verhalten am Montag kein Wort verlor, sind Ausreißer.
    Man wird vielleicht das Netz nicht wirklich zensieren können, aber man wird kritische Informationsquellen, respektive ihre Betreiber öffentlich als „Hetzer“, „-phobe“ etc. anprangern und kriminalisieren.
    Das Hören von Westsendern war in der DDR, das der Aliiertensender im 3. Reich verboten.
    Es ist erschütternd, aber auch Deutschland 2013 ist auf eine homogene Deutungshoheit angewiesen, um die Verhältnisse nicht zum Tanzen zu bringen.
    Ich war sowas von naiv als ich glaubte, mit Gauck würde ein unabhängiger Geist Präsident werden.

  24. Aus o.g. FAZ-Artikel:

    „Berater der EU-Kommission sehen die Pressefreiheit in Europa in Gefahr. Sie schlagen eine stärkere Überwachung durch den Staat vor.“

    Das ist ja irre!! Das ist reinstes Orwellsches Neusprech „Freiheit durch Überwachung schützen!“

    Man ersetze einfach „Pressefreiheit“ durch „Reisefreiheit“, schon wird die Absurdität offensichtlich.

    Was hier tatsächlich als gefährdet angesehen wird, ist die „Pressehoheit“ nicht die „-freiheit“.

    Weiter gehts:

    „Eine von der EU-Kommission einberufene Beratergruppe hat empfohlen, die sich rasch verändernde Medienwelt stärker vom Staat überwachen zu lassen, um Pluralismus und Qualität zu wahren.“

    Eine „einberufene Beratergruppe“ klingt nicht sehr demokratisch…

    „Pluralismus und Qualität“ sollen durch „Überwachung“ gewahrt bleiben….

    In Wald und Flur mag das so stimmen – der Jäger hegt und plfegt das Wild, damit die Vielfalt in Flora und Fauna gewahrt bleiben – der Gärtner muss Unkraut jäten, Hecken stutzen und Stauden pflanzen, damit es ein gefälliges Bild ergibt und der Besitzer seine Freude daran hat.

    Eine Demokratie ist aber kein Wildpark und Meinungen sind kein Unkraut.

    Weiter:

    „Eine andere Möglichkeit sei, dass die EU dafür eine „unabhängige Beobachtungsstelle“ aus Wissenschaftlern einrichte.“

    Wie „unabhängig“ hätte man es denn gerne? Oder soll „unabhängig“ hier nur ein Tarnbegriff für „geheim und im rechtsfreien Raum sein“ sein… mit „inoffiziellen Mitarbeitern“?

    weiter:

    „die Strafzahlungen verhängen, Gegendarstellungen erzwingen oder Medien die Zulassung entziehen können.“

    …streiche „Medien“ setze „Bürger“

    Den restlichen Text könnt ja einfach selbst weiterlesen und euch euren Reim darauf machen…

  25. Gauck sollte sich einemal das Vidio bei Zölibat & Mehr über den Kulturkampf im Klassenzimmer ansehen (im Betrag von Dr. Daniel Krause Teil 5/5)!

  26. Und ich wünsche mir eine breitere Diskussion darüber, ob so ein faschistoider Bundespräsident überhaupt tragbar ist.

  27. Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Opposition hier Polemik postet um PI zu rufmorden. Falls es nicht so sein sollte umso bedauerlicher. Damit wird der Sache geschadet. Bitte möglichst sachlich bleiben, auch wenn die Emotionen hochkochen.

    Herr Gauck ist mir deutlich authentischer und glaubwürdiger als der Berufspolitiker Wulff, für den der Islam ja schon zu Deutschland gehört. Da differenziert Herr Gauck. Aber genauso besonnen sollte er natürlich bei der Bewertung von Rassismus und Gewalt bewerten.

    Wenn er die hiesige Gewalt begründet weil Menschen eine dunkle Hautfarbe haben oder aus dem Ausland stammen dann impliziert dies eine Gewaltakzeptanz gegen alle Menschen die diese Merkmale nicht erfüllen. Damit wären wir bei den exemplarischen Beispielen Johnny K. und Daniel S. .

    Das zweite Merkmal dieses Rassismus ist die Bewertung dieser Gewalt und ihre politische Würdigung. Auch hier ist es völlig unverständlich, dass Gewalt gegen Migranten eine mediale und politische Würdigung erhält während deutsche Opfer von Migrantengewalt diese nicht erhalten. Auch dies ist eine From von Rassismus, die unerträglich und nicht akzeptabel ist.

    Eine Forderung nach Zensur, auch wenn dies so direkt nicht formuliert wird, ist natürlich abzulehnen. Primär natürlich weil es zu unserer (noch) freiheitlichen und demokratischen Gesellschaft gehört aber auch weil natürlich die politische Elite sich das Argument gegenüber Staaten wie China oder Iran nimmt. Auch die Kritik der eigenen Vergangenheit würde damit unglaubwürdig. Solchen Forderungen ist entschieden entgegen zu wirken.

    Wir kennen dies ja bereits von Muslimen die via OIC mit Blasphemiegesetzen, Islamophobievorwürfen oder der Forderung nach neuen Straftatbeständen die Meinungsfreheit unterdrücken wollen. Daran zeigt sich die Schnittstelle von Islam und Faschismus oder Kommunismus. Monokulturen mit Meinungsdiktat und Gewaltherrschaft.

    Aber die Political Correctness bricht auf und das Meinunsgdiktat zusammen. Wahlalternativen und Bürgerbewegungen nehmen zu. Sie sind Ausdruck des Volkswillens, welche die gewählten Koordinatoren von Lobbyisteninteressen (Abgeordnete) in der repräsentativen Oligarchie der Bundesrepublik Deutschland, nicht umsetzen.

    Kant’s kategorischer Imperativ gilt nach wie vor und lebt. Kant statt Koran. Sapere Aude!

  28. Von einem, der Theolügie studiert hat, sollte man nicht erwarten, dass er sich für seine Lügen schämt. Lügen predigen ist ihm zur zweiten Natur geworden, natürlich nur der guten Sache wegen.
    Der Gauckler war ein Günstling der DDR mit Privilegien, von denen der gemeine Bürger nicht wagte, zu träumen.
    Zum Wiederstandskämpfer wurde erst gegen Ende der DDR. Als die Entwicklung absehbar war, übernahm er dank seiner rhetorischen und schauspielerischen Fähigkeiten sehr schnell eine Führungsrolle als Dissident.
    Wenn in einigen Jahren seine Wiederwahl ansteht und sich die Verhältnisse hoffentlich geändert haben, wird er in die Rolle des Islamkritikers schlüpfen und behaupten, schon immer islamkritisch und bürgernah gewesen zu sein.
    Ich wette um eine Flasche Rotkäppchensekt! 😉

  29. Gauck hat die Erwartungen nicht erfüllt, welche eigentlich als Selbstverständnis von den Deutschen angenommen wurden, nhämlich dass er nicht solchen Stuss von sich gibt, wie seine Weihnachtsgespräche, da darf er sich nicht verwundern. Müsste jeder annehmen, er hätte seine Wurzeln im Islam.

  30. Jaja, da tun sich Abgründe auf. Schon mal gefragt warum, Herr Gauck? Wenn man ein so
    gravierendes Gesellschaftsexperiment wie
    die multikulturelle Gesellschaft, gegen
    den Willen eines sehr großen Teils der Bevölkerung durchdrückt, dann muss man sich
    über Unmutsäußerungen nicht wundern. Und je
    länger man die Meinung anderer unterdrückt,
    desto größer wird die Wut, die sich erstmal
    auf heftige Kommentare im Internet beschränkt.
    Da wirkt das Web wohl noch eher als regulierendes Ventilt. Ob das so bleiben wird,
    oder ob der Protest eines Tages noch wesent-
    lich rabiater vorgetragen wird, muss man abwarten. Aber ich, und wohl viele andere,
    haben nicht geglaubt, dass es in einer Demo-
    kratie möglich ist, so konsequent am Willen
    großer Teile der Bürger vorbei zu regieren.
    Die politische Kaste, in die Sie Herr Gauck
    nur durch die unterirdische Performance ihres
    Vorgängers Aufnahme gefunden haben, hat die
    volle Verantwortung für das, was Sie im
    Internet lesen.

  31. Man stelle sich vor, das wäre in einer Moschee passiert:

    http://www.derwesten.de/region/rhein_ruhr/raeuber-ueberfallen-hindu-tempel-und-bedrohen-priester-id7281441.html

    Räuber überfallen Hindu-Tempel und bedrohen Priester

    In der Nacht zu Samstag ist der Hindu-Tempel in Hamm ausgeraubt worden. Maskierte und bewaffnete Täter hatten zuvor die Familie des Hindu-Priesters Arumugam Paskaran in ihrem Haus überfallen und die Familie bedroht. So zwangen sie den Priester, ihnen den Tempel aufzuschließen.

    „Das sah aus wie zerstörte Welt“, sagt am Sonntag Ulrich Kroker aus dem Tempelbeirat: „Was nicht niet- und nagelfest war, war angeschlagen, zerschlagen, rausgezogen, hingeworfen.“ Drei Menschen sind leicht verletzt: Paskaran durch den Pfefferspray, ein Sohn wird gegen eine Wand gestoßen, und ein Bruder schneidet sich an Scherben, als einer der Täter mit der Axt wütet.

    Die [Polizei] geht von einem Raubüberfall aus: „Hinweise auf einen politischen, religiösen oder rassistischen Hintergrund der Tat“ gebe es nicht. Die Höhe des Schadens schätzt sie auf „hoch fünf- bis sechsstellig“, wobei die Zerstörung wohl weit mehr ausmacht als die Beute.

    Wirklich nicht? Keine Empörung? Was haben den die Opfer über die Täter ausgesagt? Wo bleibt der Runde Tisch Kirchweyhe?

  32. Mit „menschlichen Abgründen“ meint Herr Gauck eigentlich sein gesamtes Volk (bis auf die Migranten). Eine grauenvolle Bande, nicht wahr Herr Präsident? Wenn man die doch loswerden könnte.

  33. Gell Herr Gauck,

    Das geplante NPD-Verbot ist doch klasse? Lasst uns aber gleich noch Kritik an der Regierung verbieten, das Leugnen der Klimakatastrophe, Islamkritik, für Atomstrom zu sein, Claudia Roth und Renate Künast nicht als Schönheiten zu bezeichnen, und lasst uns die Zersetzung grüner Ideologie unter Strafe stellen.

    Wie sagte es Georg Orwell so schön poetisch: Freiheit ist Sklaverei.

    Wann schaffen Sie das Grundrecht auf Meinungsfreiheit hab, Sie Anti-Demokrat?

    Haben Sie schon einmal in ihrem Leben das Grundgesetz gelesen? Ich denke nicht!

    Herr Gauck, Sie gleichen von Tag zu Tag mehr ihren großen Idol Erich Honecker!

  34. Die Menschlichen Abgründe sind wohl eher in der Politik zu finden Herr Gauck.

    Hab das mal korrigiert.
    Sorge bereitet uns auch dass Menschen von Politikern, Linken und Medien angegriffen, denunziert, benachtiligt, gefährdet und schlichtweg gehasst werden nur weil sie Deutsche sind

  35. Deshalb ist es wichtig sich zu vernetzen, PI Gruppen u. sonstige Gruppen zu gründen, sich persönlich kennenzulernen.
    Kneipemsterben, Gemagebühren,Raucherverbot, Mahnwachenverbot, Versammlungsverbote, kuturelle Einschränkung, Meinungsverbote, gleichgeschaltete Presse, Fehl- u. Desinformation durch Presse u. Medien, Deutschfeindlichkeit etc…..selbst der Schützenvogel ist nicht mehr sicher.
    Nachtigall….

  36. An PI, ihr könnt doch mal die besten Artikel, die Verlogenheit und Doppelmoral aufzeigen, wie z.B. Gaucks Weihnachtsrede, ersichtlich auf der Hauptseite verlinken, damit neue Leser einen guten Eindruck bekommen, wie man verarscht wird.

  37. #31 Anthropos

    „Kant statt Koran. Sapere aude.“

    Leider wird dagegen immer wieder von einer jüdisch-christlichen Kultur geschwafelt, auf der unsere Gesellschaft beruhe (Bosbach). Die germanisch-keltischen Wurzeln, die griechisch-römischen wissenschaftlichen Erkenntnisse und technischen Errungenschaften werden nicht genannt. Die großen und blutigen Kämpfe gegen die Macht der Kirchen , die letztendlich zur modernen Zivilisation führten, werden verschwiegen.

  38. Dem Gauck liegen wohl noch die vielen, negativen Kommentare in Internet über seine einseitig-selbstanklagenden Reden bei völligem Ignorieren der Faktenlage vor Ort, noch im Magen.

  39. Also ich finde man muss nicht überall etwas schlechtes reininterpretieren. Im Kern hat Herr Gauck doch Recht und das sieht man hier auch in diesem Forum. Neben Rechtschreibregeln vergessen viele Poster ihre (ich gehe mal davon aus das die meisten so etwas haben) guten Manieren. Dank Anonymität ist es ja kein Problem verbal zu entgleisen. Viel ändern kann man da jedoch nicht.

  40. 100 TAGE BUNDESKÖNIG GAUCK

    Gestern in der „ARD“(Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland) kam auch eine Huldigung Seiner Majestät Bundeskönig Gauck, den alle Bürger lieben würden.

    Doch, es durfte auch ein älterer Berufskritiker sprechen, welcher meinte, Gauck würde viel zu viel von sich sprechen, egal wen er treffe, immer spreche er von sich und seinen Erlebnissen.

    Ja, das stimmt, vor allem fiel mir sein vornehm hinausgespitzter Tonfall auf. Wie man sonst nur in hochedlen Kreisen spricht – vom Inhalt jetzt mal abgesehen – oder in lila-rosafarbenem Milieu. Da brauchen wir uns wohl keine Sorgen zu machen, denn seine Mätresse, zur „First Lady“ erhoben, wurde ebenfalls vorgeführt.

    Man wand sich den eingeschränkten politischen Einfluß eines deutschen Bundespräsidenten und ihre unschöne Tisch- und Bettgemeinschaft zu was Modernem bzw. zur Verantwortung für die rechtmäßige Frau schönzureden. Auch ginge es letztendlich die Öffentlichkeit nichts an, aber es würde eh keinen Bürger stören in der heutigen modernen Zeit. Klang alles bißchen nach jenem Fuchs, für den die Trauben zu hoch hängen, aus dem Munde der Konkubine.

    Jüngst bekam sie sogar eine reich bebilderte Story in der „Gala“ gewidmet. Für was die Spindoktoren im Bundespräsidialamt alles taugen, allerhand! Disharmonisch finde ich das gewöhnliche Auftreten einer reifen Frau mit vorzeitig gealterter Gesichtshaut(dicke Tränensäcke hat Er auch), Outfit, Kleinmädchenfrisur, aber kratzender Männerstimme. Raucht die Dame etwa?

    Dieses wird uns alles auf einen zukünftigen BP mit 4 minderjährigen Kopftuchfrauen vorbereiten.

    Und hier noch, wie die „Welt“ aus Nichts plus Mist Gold macht. Das ist die Alchemie der Hofberichterstattung! Immerhin, wischen den Zeilen erfährt man mehr, als geschrieben steht:
    http://www.welt.de/politik/deutschland/article114291333/Sie-uebt-Macht-ueber-den-ersten-Mann-im-Staate-aus.html

  41. Der Blick ins Internet als Blick in den Spiegel – das Bild gefällt mir. Praktisch stelle ich es mir so vor:

    Spieglein, Spieglein, an der Wand, wer ist der Verlogenste im ganzen Land?

    Herr Präsident, Ihr seid der Verlogenste hier, aber Frau Merkel und Herr Schäuble sind noch viel verlogener als Ihr.

  42. Das Internet wird Euer Schicksal, ihr wohlgefälligen Politikereliten! Ihr macht zuviele Fehler.

  43. Beim Blick ins Internet schauen wir in einen Spiegel

    So ist das Leben Herr Bundespräsident. Auch im Internet. Bunt und vielfältig und nicht immer gefällt einem, was man im Spiegel sieht. Aber das muß man aushalten – wir müssen es auch!

  44. Herr Gauck, nur weil Sie an der Macht sind, macht Sie das nicht besser und mit Deutungshoheit ausgestattet; auch wenn Sie das gerne so hätten.

  45. #15 von Starhemberg 1683 (19. Mrz 2013 08:07)

    Ein Pfaffe eignet sich eben nicht für so ein Amt.
    ——————————–
    Stimmt ,ein Atheist schon eher,der kann weitaus schamloser lügen,ohne jeden moralischen Anspruch,vollkommen gewissenlos,wie es uns die rotz Grünen jeden tag vormachen.

  46. Die menschlichen Abgründe haben sich mir vorallem aufgetan, als ich Gaucks unverschämte Weihnachtsansprache angehört habe!

  47. #30 Sky_Dog (19. Mrz 2013 08:32)

    Und ich wünsche mir eine breitere Diskussion darüber, ob so ein faschistoider Bundespräsident überhaupt tragbar ist.

    Ich mir auch….

  48. Ich glaube die Polit Elite, die ja nicht gerade viel Ahnung vom Internet haben, bemerkt, wie gefährlich das Internet für ihre Pläne ist.

  49. Wer durch des Argwohns Brille schaut, sieht Raupen selbst im Sauerkraut.

    …und blonde Bestien, die auf U-Bahnhöfen Menschen nur wegen ihrer schwarzen Haare umbringen.

    …und Abgründe im Internet.

    Man darf gespannt sein, was der Herr Bundespräsident als nächstes sieht…

    Es wäre schön, wenn es eine noch breitere Diskussion darüber gäbe, was im Internet geht und was nicht geht.

    Nein, das wäre nicht schön, das wäre Zensur. Und für Leute ohne schlechtes Gewissen besteht dafür keinerlei Bedarf.

    Vieler schöner wäre es hingegen, wenn es eine noch breitere Diskussion darüber gäbe, was in der Position einer von Steuergeldern lebenden Person geht und was nicht geht.

  50. #60 fundichrist (19. Mrz 2013 09:10)

    #15 von Starhemberg 1683 (19. Mrz 2013 08:07)

    Ein Pfaffe eignet sich eben nicht für so ein Amt.
    ——————————–
    Stimmt ,ein Atheist schon eher,der kann weitaus schamloser lügen,ohne jeden moralischen Anspruch,vollkommen gewissenlos,wie es uns die rotz Grünen jeden tag vormachen.

    Woher wollen wir eigentlich wissen, ob Herr Gauck nicht ein solcher Atheist ist? Einer der weitaus schamloser lügen kann, ohne jeden moralischen Anspruch und vollkommen gewissenlos ist? Auch dem Herrn Gauck kann man nur vor den Kopf gucken und nicht hinein.
    Was mich noch brennend interessiert, ist, ob es „Schäfchen“ aus seiner „Pastoren“zeit gibt, die über ihn aus dieser Sichtweise berichten könnten?

  51. Sehr ggehrter Herr Gauck, ich habe Ihnen nach Ihrer unsäglichen Weihnachtsansprache mit vollem Namen und Adresse geschrieben, aber nie eine Antwort erhalten. Das war unhöflich und feig und ich rufe Sie auf, sich jetzt nicht auf Anonymität im Internet herauszureden.
    Die Einseitigkeit und Schräglastigkeit Ihrer Rede und das Unter-den-Tisch-Fallen-Lassen der Hunderte deutscher Opfer und des zigtausendfachen Leids, das wir mittlerweile täglich durch Ausländer erfahren müssen, hatte mich tief verletzt und hatte mit der Realität nicht viel zu tun.

  52. Ja wie das ist mit dem Maulkorb, der Zensur und den Drohung mit Konsequenzen weiß ich …
    Daher bin ich Mehr als froh dass es PI gibt das gleiche gilt für die Freiheit der Worte
    Und gut zu lesen Wikipedia „Die Gedanken sind frei „ lyrik…

  53. #43 biersauer (19. Mrz 2013 08:38)
    „Gauck hat die Erwartungen nicht erfüllt,… dass er nicht solchen Stuss von sich gibt, wie seine Weihnachtsgespräche,….“

    Vielleicht hat die bei im beschäftigte Muslima die Weihnachtsanprache geschrieben?!

  54. ….und von der Rückbank höre ich:
    „Papi! Mir ist langweilig! Ich muss mal! Wie weit noch bis Nordkorea?“
    „Wir sind bals da!“ höre ich mich brubbeln.

  55. http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/65858/2435880/pol-wes-wesel-trickdiebe-in-der-fussgaengerzone

    http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/65858/2435881/pol-wes-moers-hilfsbereitschaft-ausgenutzt-seniorin-bestohlen

    http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/65851/2435845/pol-ne-einbrecher-festgenommen

    Wenn Sie mich fragen:Wollen Sie denn,das diese Menschen alle hierbleiben?-dann sage ich Ihnen:Ja,das möchte ich,weil wir diese Menschen brauchen.Es sind die Stärksten und die Besten,die es bis zu uns nach Deutschland schaffen.

  56. Falsch. Im Internet finden sich vor allem Menschen, die menschliche Abgründe ans Tageslicht der Öffentlichkeit bringen, die sonst verborgen geblieben wären. Es gibt keinen anderen praktikablen Weg, so etwas zu kommunizieren. Da bellt der sprichwörtliche getroffene Hund! Gerade die Politik ist voll von menschlichen Abgründen, die sich für den einzelnen Bürger in Zumutungen auswirken.

  57. Ja Gauck
    was ist aus ihnen geworden ??

    Als Tiger gestartet und als Bettvorleger geändet

    Nun mal Butter bei die Fische Herr Gauck

    Welche Kariere in der Internationale haben sie hinter sich
    wenns nicht reicht jetzt könnten sie noch Staatsratsvorsitzender werden
    Heinz

  58. @ #68 sailor (19. Mrz 2013 09:41)

    Ja Gauck
    was ist aus ihnen geworden ??

    Der Gauckler war schon immer ein Wendehals. Insofern, nichts Neues.

    Als BP ist der noch unbeliebter als der Wulff.

  59. #63 Achot (19. Mrz 2013 09:22)
    Ich glaube die Polit Elite, die ja nicht gerade viel Ahnung vom Internet haben, bemerkt, wie gefährlich das Internet für ihre Pläne ist.
    ———————————-
    Unsere Politiker (Elite? – *schlapplach*) haben auch deshalb Berührungsängste vor dem Internet, weil sie in der Regel zu alt sind und nicht mit PC’s umgehen können.

  60. Der Mann ist wie ein Fettauge…schwimmt immer oben, egal was unter ihm ist. Wendehals wäre für den ein Kompliment!

  61. Das einzige Ventil, das der ehrliche Bürger hat bei all der Heuchelei, soll auch noch genommen werden.

  62. #27 Eurabier

    sehr gut auf den Punkt getroffen !!

    huete morgen wurde im Radio mal wieder die Fukushima-Sau durchs Dorf getrieben; angeblich ist im AKW der Strom ausgefallen ( SIC !!!!), dadurch wird die Kühlung gestört, noch ist aber nichts im dramatischen Bereich.

  63. Werter Genosse Gauck!

    Gerne würden wir nicht anonym, sondern mit unseren Klarnamen im Internet und überall frei unsere Meinung sagen. Allein, täten wir dies, wären wir sehr schnell und gründlich ein Opfer herrschender linker Denunziation. Es gibt genügend auch mit staatlichen Mitteln geförderte Institutionen, die sich der Denunziation verpflichtet fühlen und die von bekennenden ehemaligen Stasi-SpitzelInnen betrieben werden und von sochen, die wegen ihres zu jungen Alters leider nicht mehr in den Genuss geschulter Aufmerksamkeit beim Klassenkampf kamen, dies aber durch bemerkenswerte revolutionäre Spitzelhaftigkeit wahrhaft mehr als wettmachen. Feliks Edmundowitsch Dzierzynski wäre stolz und Solschenizyn kommt wegen fortgesetztem Rotieren im Grabe nicht zur Ruhe. Mit Beispielen, will ich Sie nicht langweilen, schauen Sie doch einfach mal in ein namhaftes Internet-Lexikon, dort auch mal auf die Diskussionsseiten, es ist eine Schande für dieses Land. Früher, bei den werten Genossen, werter Genosse Gauck, da kam man für seine freie Meinung nach Bautzen. Heute läuft das subtiler ab aber mit gleichen Folgen für die Existenz.
    Bemühen Sie sich nicht, subsummieren Sie einfach alle Kritiker unter „Nazis“, das hat sich bewährt und der Applaus Ihrer Medienschaffenden ist Ihnen sicher.

    Mit sozialistischem Gruß

    der Anonymus

  64. Da fällt einem nur noch eines ein:

    Gauck, Sie Hochverräter und Wahrheitsverdreher!

    Hoch bestochen wahrscheinlich von den Dienern Mohameds.

    Der UN in trauter Zweisamkeit mit den Faschisten des OIC ( äähhh und natürlich Herrn Gauck !!)können es gar nicht erwarten, auch das letzte Fitzelchen an Wahrheit zu zertreten und unmöglich zu machen,

    —> und so rasch wie möglich dem Mohamedaner-Blasphemie-Gesetz sogar im INTERNET Geltung zu verschaffen!

    Denn fast NUR noch im Internet kann man scharfe Kritik an der faschistischen Islam-Ideologie üben.

    Man kann garnicht soviel….k….

    Leider haben wir das alle längst kommen sehen.

  65. Da wurde uns aber ein Kuckucksei ins Nest gelegt, nebenbei erwähnt, dieser Typ salbungsvoller Ossi war mir von Anfang an suspekt. Noch kein Jahr im Amt und wir wissen, was er mit Freiheit gemeint hat, irgendwie noch alter Stallgeruch, Volkskammermief und Bevormundung.

  66. Wo wir gerade beim Thema „Abgründe“ sind:

    Die Türkisch-Islamische Gemeinde Derne möchte das Hauptgebäude der Hauptschule Derne kaufen, um daraus ein Gemeindezentrum zu machen….

    Die SPD-Fraktionsvorsitzende in der Bezirksvertretung Scharnhorst, Heike Gottwald, äußerte sich dazu gestern so: „Wir sind glücklich darüber, dass dort nun etwas Vernünftiges passieren soll.“

    http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/nord-ost/tuerkisch-islamische-gemeinde-moechte-schulgebaeude-kaufen-id7717216.html

  67. @ #13 Powerboy (19. Mrz 2013 07:53)

    Ein Sozialist ist schon rot! Rot anzulaufen braucht Bundesbonze Gauck nicht mehr.

  68. Nachdem sogar Gauck ein politisch korrekter Gutmensch geworden ist, habe ich für diese Republik kaum noch Hoffnung.

  69. „Im Internet finden wir menschliche Abgründe“ – Wenn ich so einen Schwachsinn lese könnte ich kotzen. Das hört sich so an, als wäre das Internet nur eine Modeerscheinung die eh nur von einem sehr geringem Teil der Bevölkerung genutzt wird… Die brauch man gar nicht beachten!
    Wieviel % der deutschen Bevölkerung ist denn nicht im Internet? 2-3%?

  70. #78 zarizyn (19. Mrz 2013 10:04)

    A propos Fukushima: Vor zwei Tagen hieß es über dpa ganz furchtbar aufgeregt:

    7400-fache Dosis Cäsium in Fisch aus Fukushima … mit 740.000 Becquerel Cäsium pro Kilo belasteter Fisch

    Was natürlich suggeriert, daß dort und hier sowieso alle Sterben. Und, das ist das perfide, „Fisch“ wird als Gesamtmenge gedeutet. So wie „Fisch aus der Nordsee“, „Fisch aus dem Viktoriasee“. Und dann stellte sich heraus, daß genau ein Fisch gemeint ware. Einer. Ein einziger:

    Gut zwei Jahre nach der Atomkatastrophe von Fukushima ist in einem unweit des havarierten Kraftwerks gefangenen Fisch ein Rekordwert radioaktiver Belastung festgestellt worden.

    Was man natürlich vor lauter Grusel und Horror, wie beabsichtigt, glatt überlesen konnte. Wer ist schon die Quälereipresse, daß sie sich eine in ihrem Sinne gute Story durch Fakten oder Sachinformationen kaputt machen würde?

    http://www.welt.de/politik/ausland/article114504591/7400-fache-Dosis-Caesium-in-Fisch-aus-Fukushima.html

    Dabei fällt mir ein – ich wollte diesem Fukushima-Monsterfisch des Todes (wie groß, wie schwer, welche Art, was macht der, wo lebt der, was frißt der, was bedeuten diese Riesenzahlen im Verhältnis zu den relevanten Mikrosievert-Zahlen, denn Bequerel und Cäsium sagt erst mal wenig) noch hinterherrecherchieren. Nicht daß hier der japanischen Nachrichtenagentur Kyodo die Godzilla-Fantasien durchgegangen sind, von der die Meldung ursprünglich stammt, ehe sie in unser Desinformationssystem eingespleißt wurde.

  71. #90 PIROL (19. Mrz 2013 10:16)

    Besser wäre ein Schild vor der Kirche mit der Aufschrift:

    „Die Kirche kommt vollständig für den Unterhalt von Bettlern und Hausierern auf!“

  72. #90 mvh

    Freiheit scheint für Gauck die Freiheit einiger reicher Leute, Politiker und Medieneigner zu sein, zu bestimmen, was Wahrheit und Wirklichkeit ist und was nicht, Gauck selbst eingeschlossen.

  73. Man mag von diesen „Shitstorms“ halten, was man will, aber ich würde mal zurückfrage, ob nicht der erste Schritt wäre, den GRUND dafür diese zu betrachten und, ob diese Ausfälle VIELLEICHT (!) irgendeine Berechtigung haben könnten? Nein, stattdessen hebt „unser“ Bundespräsident den moralischen Zeigefinger. Kein Wort in die Richtung, dass seine Weihnachtsrede tatsächlich einfach Unfug war oder sowas.

  74. Entschuldigung, wegen OT:

    Die Petition zur Benennung des Bahnhofsvorplatzes in Daniel-Siefert-Platz,
    ist wegen „Nichtbeachtung der Nutzungsbedingungen“ gesperrt worden.
    Was-konkret- soll denn da nicht beachtet worden sein?
    Gibt es nähere Informationen?

  75. Beim Blick ins Internet schauen wir in einen Spiegel, in dem wir all das Wissen kluger Zeitgenossen finden, aber leider eben auch, geschützt durch Anonymität,

    In der Anonymität sagen Menschen ihre wahre Meinung, diese scheint aber manchen nicht zu gefallen.

    …menschliche Abgründe.

    Was menschliche Abgründe sind, liegt immer im Auge des Betrachters.

    Bei der Weihnachtsansprache 2012 taten sich für mich auch menschliche Abgründe auf.

  76. Bettelverbot vor Kirche sorgt für Unmut in Bochum

    http://www.derwesten.de/staedte/bochum/bettelverbot-vor-kirche-sorgt-fuer-unmut-in-bochum-id7738845.html

    Den Hintergrund dieser Meldung entnimmt man den Leserkommentaren:

    Bettelverbot vor Kirche sorgt für Unmut in Bochum
    von dkmmaal | #14

    Es geht hier nicht um das Betteln im Allgemeinen.

    Meine Beobachtung:

    Kurz vor dem Ende der Messe, wird eine Bettlergruppe (samt Kleinstkindern) per Auto gebracht und vor der Kirchentüre abgesetzt.
    Binnen Sekunden verwandeln sich die Neuankömmlinge in bejammernswerte Gestalten.
    Sie gruppieren sich unmittelbar vor der Kirchentüre, so dass man kaum aus der Kirche gehen kann ohne über sie zu „stolpern“.
    Man wird auch (körperlich) angegangen und es wird auch bewusst mit einem gewissen Ekelfaktor gespielt.

    Als Christ möchtest Du unbedingt helfen, aber als Staatsbürger weißt Du, dass das Banden- und gewerbsmäßige Kriminalität ist, was sich da Woche für Woche vor deinen Augen abspielt.

    Die nächste Variante ist – während du zur Kommunion gehst, wird deine Handtasche gestohlen. Die Kinder postieren sich vor der Wandlung bereits ..

  77. Die wirklichen menschlichen Abgründe findet man nicht im Internet, geschützt durch Anonymität, sondern in der Politik, deren Vertreter schamlos die Reliabilität ihrer geistigen Diarrhö durch ihr Amt legitimiert glauben. Die, die Deutsche Opfer auch deshalb lieber verschweigen, weil sie blonde Haare und eine helle Haut haben.

  78. Wenn Gauck jemals eine Überzeugung hatte, so hat er die lange schon verkauft.
    Daß der, der so viel von seinem „Lebensthema Freiheit“ schwärmt, jetzt derart zensurlastige Bemerkungen macht, ist nur mit labiler Moral zu erklären. Gegenteilige Meinungen nicht erwünscht – Ziel: „alternativlos“ wie die Bundeskanzeleuse. Selbst wenn seine gloriose mohammedanische Beraterin dahinterstecken sollte, so sollte er doch in der Lage sein, die allgemeine Richtung anzugeben. Wenn die in solchen Bemerkungen zum Ausdruck kommt, kann man nur sagen: Dies ist die aufrechte Haltung einer gekochten Spaghetti.
    Interessant dazu die kleine Betrachtung in der JF:
    http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M574ee99b729.0.html?&tx_ttnews%5Bswords%5D=Gauck

  79. Wie schafft ihr es eigentlich immer, die Fäden dieser Marionette auf den Bildern wegzuretuschieren?
    Er hat ja auch, wie Wulff, das klassische CharakerKaspergesicht.
    Nur wer Rückgrat hat, hält die Fäden selbst in der Hand!

  80. Auf welcher islamischen Webseite hat sich Bundes-Gauck diese Weisheit erworben?

    Zur Vertiefung seiner fundamentalen Erkenntnis sollte er mal ohne Polizeischutz und gepanzertem Dienstwagen abends durch die Straßen in deutschlands Großstätten ziehen sehr zu empfehlen sind auch Fahrten in deutschen U-Bahnen, nach Sonnenuntergang versteht sich.

    Ein Bundespräsident nimmt sich wohl umso wichtiger, je weiter er dem Volk entrückt ist. Herr Gauck ist sehr, sehr, sehr ……………………………………………WICHTIG.

  81. Warum soll er gerade jetzt zum großen Präsidenten durch die BILD gemacht werden?

    Weil die BILD den Wulff geschlachtet hat und jetzt langsam herauskommt, dass der liebe Wulff garnicht so böse und schlecht war.

    Man will die Anklage für eine Märchenstrafe aufheben, damit man das Gesicht nicht verliert.

    Und BILD will wieder ablenken!

  82. Die wirklichen Abgründe menschlicher Ignoranz und ideologischer Verblendung finden sich in der Politik und Medienwelt. Das Volk soll mit allen Mitteln niedergemacht werden, dafür werden dreiste Lügen erfunden und Mord und Totschlag bewußt in Kauf genommen. Die Wahrheit wird absurd, aus Opfer werden Täter gemacht, um das Feindbild „Rechts“ krampfhaft aufrechterhalten zu können. Herr Gauck , Sie haben schon lange verspielt, seitdem Sie kurzerhand den Deutschen die Schuld zuweisen, obwohl jedermann fast täglich mitbekommt, wer die wirklichen Täter sind: jawohl: schwarzhaarig und dunkelhäutig!

  83. Mann oh mann, Herr Gauck! Jemand der wie Sie die Unterdrückung der Meinungsfreiheit erlebt hat gibt solche Sprüche von sich. Das Internet ist noch die einzige Möglichkeit sich abseits der gleichgeschalteten Medien zu informieren. Natürlich toben sich im Internet dubiose Figuren aus, aber das ist auch Teil der Meinungsfreiheit. Herr Gauck, gehen Sie in Rente! Sie sind hoffnungslos überfordert.

  84. Neue Untersuchung: Jedes sechste Kitakind hat Sprachdefizite. Der Anteil der Kinder mit Sprachproblemen hat sich seit 2008 kaum verändert – trotz immenser Investitionen Berlins in den kostenlosen Kitabesuch. Die größten Schwierigkeiten gibt es in Neukölln.

    http://www.tagesspiegel.de/berlin/neue-untersuchung-jedes-sechste-kitakind-hat-sprachdefizite/7942482.html

    „Kinder nicht deutscher Herkunft erhalten Begabten-Bonus“: http://tinyurl.com/cg6794h

    PI-Günstling Giordano redet mit zugekniffenem linken Auge und extrem gespaltener Zunge:

    Da mordet sich wie im Spaziergang eine Nazi-Gang 13 Jahre lang quer durch Deutschland! Das erschüttert mich, den wenig erschüttert, enorm.

    Links guckt man mit dem Vergrößerungsglas hin, rechts war man doch blind. Das ist traditionell unterschiedlich.

    Da mussten erst Leute ermordet werden. Und wie schmählich hat man die Familien der Opfer behandelt! Was für eine Schande.

    Das Gedankengut geht doch weit über den Kreis der eigentlichen Täter hinaus. Man erschrickt darüber, was 65 Jahre nach dem Untergang von Hitler-Deutschland auftaucht. Der alte Todfeind ist in Gestalt einer neuen Generation da. Die Neonazi-Terroristen sind junge Leute, die wurden doch nicht als Fremdenfeinde oder Antisemiten geboren. Die sind es geworden! Wo fing das an? Im Elternhaus? Im Kindergarten? In der Schule? In der Gesellschaft?

    Und was wäre geschehen, wenn die Opfer dieser Feme-Banditen nicht sogenannte Kleine Leute gewesen wären, dazu noch Menschen, wie es so schön heißt, mit Migrationshintergrund?

    Die RAF der 70er, 80er und 90er Jahre hatte nie einen Platz im Herzen der Nation. Das ist bei den Rechtsradikalen anders. Die meisten Deutschen wollen zwar im Prinzip nichts mit den Rechtsterroristen zu tun haben, aber einige Ideen gehen bis in die Mitte der Gesellschaft.

    Danke, Herr Giordano, für dieses – offenbar zur rechten Zeit „eingefädelte“ – Statement in der für Kirchweyhe überregional zuständigen Zeitung NWZ! (Was für ein „Zufall“!)

    http://www.nwzonline.de/kultur/nwz-interview-mit-ralph-giordano-auf-dem-rechten-auge-blind_a_1,0,546694048.html

    Kein Wort über Linksextremisten, die Polizisten mutwillig verletzen, Autos in Brand setzen, Demonstrationen und Meinungsäußerungen in diesem Land verhindern, Ballbesucher bespucken. Kein Wort über zunehmeden, die Bürger beunruhigenden Moscheebau. Keine Wort über Totreterbanden mit „migrantischem Kulturhintergrund“. Kein Wort über 7500 deutsche Opfer fremder Täter.

    Aber Herr Giordano hat die sog. „NSU“-Morde wohl schon mit polizeitechnischem Aufklärungs-Wissen ausgelotet, analysiert und ausgewertet, als ob er darüber detailgenaue Video- und Audio-Informationen auf HD-DVD hätte, oder direkt als Zeuge anwesend war.

    Eines steht wieder fest: Es gibt nur EINEN Schuldigen und EINE Gefahr: Der „Rassist“ in der Mitte der Gesellschaft! Ein ganzes Land für für „verdächtig“ erklärt. Womit der gemeine Bürger gemeint sein dürfte (und der soll sich auch davon „angesprochen“ fühlen). Mich wundert es überhaupt nicht, wenn dieser Bürger diese ewigen Unterstellungen irgendwann mal satt hat und sich von solcher „Argumention“ abwendet, die die linke Presse dankbar aufgreift.

    Vielleicht meint Giordano mit diesem „alltagstauglichen Bürgerrassismus“ ja auch nur die verständliche Angst der Bürger, daß das eigene Kind auf einer Neuköllner Schule landen könnte? Könnte leicht passiern, wenn jetzt auch noch die Schulnoten abgeschafft werden:

    http://www.morgenpost.de/politik/inland/article113860567/Die-Angst-wenn-das-Kind-auf-einer-Neukoellner-Schule-landet.html

    Aber auch das bestimmt nur „Rassismus aus dem Herzen der Menschen“.

    Heute schreibt die extrem linksgedrallte „Süddeutsche“ auf der Titelseite: „Das Schmutzige Erbe Amerikas“ (oder so ähnlich). Journalisten, die ihre „Freiheit“, antiamerikanische Stimmung zu machen, überhaupt diesem verschmähten Amerika verdanken.

    Über diese Hetze, die das islamophile Klima in diesem land extrem anfacht und begünstigt, ist hingegen nichts aus Herrn Giordanios oder anderen „berufenen“ Mündern verlautet worden.

  85. Gauck, der Frühstücksdirektor, ist keinesfalls eine Enttäuschung. Jeder konnte wissen, wer dieser Herr ist!
    Ein Pfaffe im System des undemokratischen Sozialismus.

  86. Fällt Euch beim Bild irgendwas auf?

    Gauck trägt jetzt auch die Wulff-Brille!

    Aber ihr konntet ja den braven Parteisoldaten Wulff nicht schnell genug loswerden, und wolltet diesen Betroffenheitskasper ja unbedingt haben.

    Nun habt ihr keinen braven Parteisoldaten, sondern einen übereifrigen Gutmenschen, der zwischen roten, grünen und islamischen Einflüsterern unbedingt als gutmenschlichster Präsident der Geschichte eingehen möchte.

    Dazu gehört eben der „Kampf gegen Rechts“, also der Kampf gegen Euch! Und zwar mit allen Mitteln!

  87. Sehr geehrter Herr BuPrä:

    Hätten Sie doch bloß statt „menschliche Abgründe“ lieber „menschliche OFFENHEIT“ gesagt! Dann hätte man hier gesagt, das ist der Gauck auf den wir hofften! Wir erkennen Sie leider immer weniger wieder – und DAS ist traurig!

  88. Der verheiratete Priester mit seiner Mätresse kann es nicht fassen, dass ihm die Massen nicht zujubeln.

    Das erinnert sehr an Bundesgaucklers Vorgänger Wulffi.
    Das Wall Street Journal schrieb damals über den deutschen Bundespräsidenten und sein Verhalten im Fall Sarrazin:

    »Herr Wulff wird in einem Ceausescu-Augenblick erwischt, wie er vor dem Land steht und keinen sieht, der zurückwinkt.« (Mr. Wulff is caught in a Ceausescu moment as he stands before the country and sees nobody waving back.)

    Wir erinnern uns: Ceausescu war 1989 auf den Balkon getreten um seine üblichen Sprechblasen-Reden zu halten. Aber das Volk applaudierte ihm nicht mehr. Der Präsident sah voller Fassungslosigkeit, wie ihn die Bevölkerung ausbuhte die Menge sich während seiner Rede begann sich gegen ihn zu wenden.

    Dieses Phänomen ereilt in immer kürzeren Abständen offenbar auch unsere Eliten.

    Was dann noch dazu kommt, ist dass sie auf die Arbeitersklaven zu schimpfen beginnen.

    Mal sehen, was das 21. Jahrhundert uns noch an Führern beschert…

  89. #108 Made in Germany West (19. Mrz 2013 11:05)

    Papst Franz spricht wie die „Gospa von Medjugorge“ höchstselbst.

  90. Ein Bundespräsident, der nicht mehr die Interessen des deutschen Volkes vertritt sondern sie auch noch unterhöhlt, brauchen wir nicht und sollte von der politischen Bühne verschwinden. Diese Art von Politikern gibt es leider genug!

  91. Ach, jetzt auch so ’ne Küblböck-Wullf-Zeitgeist-Brille, Herr Pundesbräsident? Schigg! Passend zur neuen Weltsicht, nicht wahr?

  92. Übrigens Herr Bundesgauckler:

    Die Abgründe von denen Sie über das Arbeitervolk so oberlehrerhaft sprechen, diese Abgründe finden wir vor allem in Ihrer Branche in exorbitanten Ausmaß, in der Branche der Politkaste und der Medien.

    Und jetzt schlafen Sie gut und kümmern sich um Ihr um Ihre Events, das Gute Essen, Ihre Geliebte, um das Händeschütteln islamischer Staatschefs und Ihre Medien, die kaum noch in der Lage sind einen einzigen Artikel zu verfassen, der nicht der Lüge dient. Ja und natürlich um Ihr eigenes Gemütchen und Ihre privaten Bankkonten. Hochachtungsvoll Ihr Arbeitersklave…

  93. So wie Gauck auf dem Bild da oben aussieht, sinniert er gerade und spielt im Geiste Neros Harfe und freut sich darüber, wie der Feuersturm über Deutschland und Europa zieht.

    Brandstifter gab und gibt es zu jeder Zeit, nichts ist ihnen verhasster als die heraneilenden Brandbekämpfer.

  94. #120 Kara Ben Nemsi (19. Mrz 2013 11:28)

    Ach, jetzt auch so ‘ne Küblböck-Wullf-Zeitgeist-Brille, Herr Pundesbräsident?

    ,

    Und jetzt auch noch die neue Frisur mit den längeren Haaren. Wie Udo Walz neulich im Fernsehen schon zu Rolf Eden (83) sagte: Länger macht jünger.

  95. Die BILD hat sich in letzter Zeit durch eine Reihe interessanter journalistischer Beiträge aus dem sonst gleichgeschalteten Medienangebot herausgehoben:

    Die Aufdeckung das Drohtelefonats von Wulff gegen die Pressefreiheit und der Mord in Kirchweyhe gehören dazu.

  96. War der Bundesspräsident Gauck nicht mal Pfarrer, Pastor, war er damals nicht zumindest irgendwie bibelgläubig? Was ist aus ihm geworden? Hat er alles über den Haufen geworfen? Alle Werte wie Freiheit und Gerechtigkeit?

    Hat ihn die Kritik an seiner Rede, die er vermutlich nicht einmal selbst verfasst hat – persönlich so schwer getroffen, dass er jetzt zum Rundumschlag ausholt?

    Der Islam ist keine Lösung, Herr Gauck.

    Und der Kompromiß mit dem Islam auch nicht.

    Fragen sie die Armenier und die Kopten und die syrischen Christen, fragen Sie die Christen in Nigeria und im Libanon. Fragen Sie die Christen, die noch in Bethlehem geblieben sind – der Großteil ist geflohen nachdem Israel sich von dort zurückgezogen hat. Fragen Sie die Christen in der Türkei – wie viele lebten dort zu Beginn des 20. Jahrhunderts und wie wenige jetzt.

    Es ist in diesem Leben, nie zu spät umzukehren. Verraten Sie nicht die Wahrheit.

    RÜCKRUF MELDUNG:

    Der Schöpfer aller Menschen (Gott) ruft alle hergestellten Einheiten zurück, unabhängig von Bauart oder Jahrgang, aufgrund eines schwerwiegenden Defekts an wichtigen zentralen Bestandteilen des Herzens. Die Ursache geht auf eine Fehlfunktion der originalen Prototyp-Geräte namens Adam und Eva zurück, die zur Wiederholung desselben Defekts in allen folgenden Einheiten geführt hat.

    Dieser Defekt wurde als “Sequentielle und Existentielle Nichtanerkennung der Erbsünde“ identifiziert, allgemein bekannt als S.U.E.N.D.E.

    Einige der Symptome sind:
    1. Richtungsverlust
    2. Verkommene Vokale Emissionen
    3. Vergessen des Ursprungs
    4. Mangel an Frieden und Freude
    5. Eigensucht oder gewalttätiges Benehmen
    6. Depression oder Verwirrung
    7. Angst
    8. Idol-Verehrung
    9. Rebellion

    Der Hersteller, der für diesen Defekt weder verantwortlich ist, noch ihn verschuldet hat, bietet kostenlose, von der Fabrik autorisierte Reparatur an, um diesen Defekt zu reparieren.

    Der Reparatur Techniker, JESUS, hat äußerst großzügig angeboten, die enormen Kosten dieser Reparatur auf sich zu nehmen. Zusätzliche Kosten sind nicht erforderlich.

    Die Telefonnummer, um die Reparatur in Anspruch zu nehmen, ist an allen Orten: G-E-B-E-T.

    Sobald Sie gewählt haben, laden sie bitte ihre Last der S.U.E.N.D.E durch die Bekenntnis und Umkehr Vorgehensweise ab.

    Als nächstes laden Sie SÜHNEOPFER und VERSÖHNUNG von dem Reparatur Techniker, Jesus, in den Herzens-Bereich.

    Gleichgültig wie groß oder klein der SUENDE Defekt ist, Jesus wird es austauschen und ersetzen mit:
    1. Liebe
    2. Freude
    3. Friede
    4. Geduld
    5. Freundlichkeit
    6. Güte
    7. Treue
    8. Sanftmut
    9. Selbstkontrolle

    Bitte beachten sie das Handbuch, die B.I.B.E.L. (Beste Informationen bevor das Leben auf der Erde endet) für weitere Hinweise zum Gebrauch dieser Reparatur.

    WARNUNG: Weiteres Handhaben des Menschen ohne diese Korrektur, schließt jede Garantie des Herstellers aus, setzt den Menschen Gefahren und Problemen aus, die zu zahlreich sind, um sie aufzuzählen, und wird das Ergebnis haben, dass die menschliche Einheit dauerhaft beschlagnahmt werden muss.

    Für kostenlosen Notfalldienst rufen sie bitte JESUS an.

    GEFAHR: Die Menschen, die auf diese Rückrufaktion nicht antworten, werden in den Brennofen ausrangiert werden müssen. Dem SUENDE Defekt wird nicht gestattet, den Himmel zu betreten, um eine Kontaminierung dieser Einrichtung zu verhindern. Danke für Ihre Aufmerksamkeit!

    – GOTT

    P.S. Bitte teilen Sie, wo immer möglich, anderen diese wichtige Rückrufaktion mit, und Sie können den Vater jederzeit durch ‚Knie Post‘ erreichen!

    Weil JESUS Lebt!

  97. Die Scharia und der ganze Mohammed und sein Anhang sind ein zutiefst unmenschlicher und barbarischer Abgrund.

  98. Nein, Herr BuPrä Gauck: Auf DEUTSCHLANDS (darf man das Wort noch sagen?) STRASSEN finden wir „menschliche Abgründe“. Die Sie und ihresgleichen nicht sehen wollen. Und die die Menschen ins Internet tragen.

    Wenn Sie das erschreckt, dann nur deshalb, weil Sie sie nicht in einen Zshg. stellen wollen. Weil Sie von der Irrealität Mecklenburgs direkt in die Politik „ausgewandert“ sind.

    Rostock-Lichtenhagen, in dem Sie angebl. als Pastor zu Stasi-Zeiten „gewirkt“ haben, ist gegen die Parallelgesellschaften, die heute unsere Städte bevölkern und entstellen, mittlerweile geradezu ein stilles Örtchen der Seligkeit geworden.

  99. #58 AtticusFinch (19. Mrz 2013 09:04)

    Spieglein, Spieglein, an der Wand, wer ist der Verlogenste im ganzen Land?

    Herr Präsident, Ihr seid der Verlogenste hier, aber Frau Merkel und Herr Schäuble sind noch viel verlogener als Ihr.

    Super und genau ins Schwarze getroffen !!

  100. Auch Gauck nur ein Mitglied beim Zentralkommittee der politikorrekten Orwellianer.

    PS: Was würde nur der Erich Mielke oder der Goebbels sagen zu solchen Neuzugängen.Merkel-Ferkel ist ja nichts neues da.

  101. Wenn ich Herr Gauck wäre, man was würde ich böse auf euch sein. Ihr könnt ihm doch nicht so die Wahrheit verpassen. Der wird sicherlich in seinem Palast sitzen und auf euch Normalos herunter sehen und sagen:“ Diese Volk will ich nicht mehr. Bitte teilt mir ein anderes zu!“ Ich würde ihn sagen:“ ZUSPÄT ALTER, DU HAST UNS AM HALSE UND WIR SIND WIE EINE (TAUSENDE) ZECKE (n)!“

    Das hat gut getan!!!

  102. Sorry, aber ich finde Herr Gauck hat Recht – jeder der schon einmal selbst Opfer eines „Shitstorms“ geworden ist, wird dies auch so sehen.

    Ich habe ebenfalls schon oft erlebt, dass im Internet Fakten verdreht wurden und oft auch Unwahrheiten – z.T. bewusst – verbreitet wurden um Menschen zu ängstigen und zu verunsichern um sie letzendlich so zu manipulieren, dass sie sich selbst schaden, ohne es zu merken, weil sie die Folgen politischer Entschiedungen nicht abschätzen können oder auch die Bedeutung von Realpolitik nicht kennen. Die Welt ist eben kompliziert- Politik sowieso – und nicht nur schwarz/weiss.

    Die Frage, wie man mit solchen Dingen umgeht, lässt sich jedoch nicht leicht beantworten.

  103. #56 PMKnecht (19. Mrz 2013 08:57)
    Also ich finde man muss nicht überall etwas schlechtes reininterpretieren. Im Kern hat Herr Gauck doch Recht und das sieht man hier auch in diesem Forum. Neben Rechtschreibregeln vergessen viele Poster ihre (ich gehe mal davon aus das die meisten so etwas haben) guten Manieren. Dank Anonymität ist es ja kein Problem verbal zu entgleisen. Viel ändern kann man da jedoch nicht.

    Nein, er hat nicht Recht – ganz und gar nicht!

    Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder heraus.

    Wer ein ganzes Volk, nämlich sein Volk, beleidigt und des latenten Ausländerhasses bis hin zur Gewaltneigung bezichtigt, und dafür fremde Völker hofiert, deren Gewalt-Affinität verleugnet und den mörderischen Islam verharmlost, der hat es nicht besser verdient. Und wer auch ansonsten jede politische Blähung der Merkel-Regierung freudestrahlend und ohne eine Silbe der Kritik durchwinkt, hat es ebenso nicht besser verdient. Ich finde, man geht mit diesem schrecklichen Menschen noch recht moderat um.

  104. #68 Harry A. (19. Mrz 2013 09:24)
    Wer durch des Argwohns Brille schaut, sieht Raupen selbst im Sauerkraut.

    …und blonde Bestien, die auf U-Bahnhöfen Menschen nur wegen ihrer schwarzen Haare umbringen.

    …und Abgründe im Internet.

    Man darf gespannt sein, was der Herr Bundespräsident als nächstes sieht…

    Es wäre schön, wenn es eine noch breitere Diskussion darüber gäbe, was im Internet geht und was nicht geht.

    Nein, das wäre nicht schön, das wäre Zensur. Und für Leute ohne schlechtes Gewissen besteht dafür keinerlei Bedarf.

    Richtig erkannt. Dieser Pfaffe fordert offen zur Zensur auf. Ein Abgrund von Demokratieverachtung tut sich bei dem Kerl auf.

  105. #135 Euro-Vison

    „Shitstorms“ zeigen vor allem an, dass die Bevölkerung ansonsten ihre Meinung nicht sagen darf.

    Was Fakten verdrehen bedeutet, das zeigen uns die von der Regierung gleichgeschalteten Medien und Gauck findet das wohl passend für eine Demokratie. Er kennt das ja auch noch aus der DDR.

  106. Ich lese hier so viele tolle Beiträge, die auch mir aus dem Herzen sprechen.
    Aber wo waren die z.B.heute Morgen 01:05 Uhr beim Zuhörertelefon auf Deutschlandradio Kultur(hatte gestern darauf hingewiesen)?
    Es nützt nicht viel, hier in einem „Meckerclub“
    im eigenen Saft zu schmoren. Wir müssen unsere Meinung unbedingt in die Öffentlichkeit tragen!
    Und diese Sendung ist(noch) eine seltene unkomplizierte Gelegenheit dazu. Es bringt nichts, wenn sich immer dieselben Leute dort melden. Dadurch gewinnen die Zuhörer den Eindruck, Kritiker des Islam und anderer Missstände unseres Landes beschränken sich auf einige wenige Spinner.
    So hatte auch gestern Herr Gauck eine Laudatio
    nach der anderen! Herzlichen Glückwunsch!

  107. Menschliche Abgründe sind nicht nur im Internet zu finden, sondern auch im realen Verhalten und Entscheiden vieler Politiker, Wirtschaftsweisen, Banker, Journalisten, Frommen undsoweiter undsoweiter undsoweiter.

  108. Das ‚Schweiz-Magazin‘ titelt:

    „Deutsche Medien: Verlacht, verhöhnt, verspottet“

    (Auszug)
    ‚ […] mittlerweile werden fast sämtliche Artikel durch die Leser in den Foren oder Kommentarfeldern verrissen, sofern man sich noch traut Kommentare zuzulassen.

    Dies unterbleibt aber immer häufiger bei brisanten Themen.

    Dort wo Leser-Kommentare noch zugelassen sind, werden journalistische Artikel derart ins Lächerliche gezogen, dass man sich wahrlich wundern muss.

    Egal ob es um die Themen Integration, Wirtschaft, Innen und- Aussenpolitik und viele Weitere geht, die Macht der Massenmedien ist zerbrochen und man steht in den Sendeanstalten und Verlagshäusern ziemlich isoliert da.

    Der „Stern“ hat sein Forum sogar ganz eingestellt, weil man an den Meinungen seiner Leserschaft nicht länger interessiert ist und der Gegenwind den Redakteuren zuviel wurde […] ‚

    Quelle:
    http://www.schweizmagazin.ch/news/ausland/4783-Deutsche-Medien-Verlacht-verh%C3%B6hnt-und-verspottet.html

  109. #117 blumentopferde (19. Mrz 2013 11:20)
    #122 Kara Ben Nemsi (19. Mrz 2013 11:28)
    #125 Made in Germany West (19. Mrz 2013 11:37)

    Das ist die Kampf gegen rächtz und Pro-EU-Zeitgeistbrille, die der ultralinke Herr Jörges vom Stern in einer Talkshow (ich weiß nicht mehr bei wem) Zeitgeistgenossen verschreiben hat. Fast alle in dieser Industrie tragen statt den randlosen Brillen inzwischen die Brillen mit dem durchgehend schwarzen Gestell.

  110. Obwohl ich die deutsche Einheit, wie auch die europäische Einigung, immer begrüsst habe, habe ich langsam davon die Nase voll, weil die Bürger von den HaSS-Eliten regelrecht vernatzt werden.

    Ich fühle mich von einem Pfaffen namens Gauck nicht mehr vertreten. Ich habe immer angenommen, dass ein Kirchenvertreter immer aufrichtig ist und den 10 Geboten verpflichtet ist.

    Das kann ich bei den DDR-Pfaffen nicht mehr erkennen! Wer so schamlos, vielleicht auch machtgeil, die Menschen belügt und beschuldigt(du sollst nicht falsch Zeugniss reden wider deinem Nächsten), der hat moralisch abgedankt und ist kein würdiger Repräsentant seines Landes.

  111. Leute, regt euch ab. „Niemand hat die Absicht eine Firewall zu errichten.“

    Ich vermute man wird es eher über die Medien versuchen, nach dem Vorbild von kreuz.net und gloria.tv

    So möchte man uns einschüchtern, nach dem Motto „Auch im Internet bist du nicht unbeobachtet.“

  112. #136 Euro-Vison (19. Mrz 2013 12:33)

    Sorry, aber ich finde Herr Gauck hat Recht – jeder der schon einmal selbst Opfer eines “Shitstorms” geworden ist, wird dies auch so sehen.

    Ja. Das hast du Recht. Christian Wulff und Bettina Wulff sehen das bestimmt genauso wie du.

    Ich habe ebenfalls schon oft erlebt, dass im Internet Fakten verdreht wurden und oft auch Unwahrheiten – z.T. bewusst – verbreitet wurden um Menschen zu ängstigen und zu verunsichern um sie letzendlich so zu manipulieren, dass sie sich selbst schaden, ohne es zu merken, weil sie die Folgen politischer Entschiedungen nicht abschätzen können oder auch die Bedeutung von Realpolitik nicht kennen. Die Welt ist eben kompliziert- Politik sowieso – und nicht nur schwarz/weiss.

    Deshalb gibt es ja PI, weil die Menschen jeden Tag erleben, das im iNet (also in den Zeitungen und im Staatsfernsehen) Fakten verdreht werden um zu manipulieren.

  113. #135 Newman62 (19. Mrz 2013 12:33)

    „Ich würde ihn sagen: „ZUSPÄT ALTER, DU HAST UNS AM HALSE UND WIR SIND WIE EINE (TAUSENDE) ZECKE(n)!“

    Oder uff Hallisch: „Klappe Scheeks, oder ich schlaa dr!“ 😉

  114. Inzwischen macht das alltägliche Kommunikationsverhalten im Netz ja selbst prominente Piraten nachdenklich.


    Am Ende von so viel politischem Nachdenken mit Piraten, …muss man da nicht dann auch ein bißchen Internet verbieten und abwürgen ? Als Ergebnis solch pastoral-intensiven Gegrübels kann dann auch mal etwas ge-Honeckert werden. Schliesslich haben wir das beste Radio- und Fernsehprogramm neben Nordkorea und Iran…Und eigentlich war die DDR ja auch gar nicht so schlecht. Sieht man doch jetzt jeden Tag, wenn man ARD, ZDF und Deutschlandfunk einschaltet, – und sich wundert, auch noch nicht geflüchtet zu sein. Wer das erträgt, auf den kann noch mehr „geschultert“ werden. Immer druff, aber feste! Gauck ich will ein Kind von Dir,
    …ach was sag ich () , …ich will gleich 4.
    Könnte sogar in dieser Amtszeit noch klappen.
    Wenn´s 2 Jungen und 2 Mädchen werden nennen wir sie Erich, Morgott, Walter und Erika, –
    passend zu den Demokratie-Kadern von Film, Funk und Fernsehen.

  115. Ich hab manchmal das Gefühl das selbst Speakers Corner seinerzeit moderner war

  116. #50 CCAA73 (19. Mrz 2013 08:46)
    OT:
    Kulturbereicherer schneidet seiner Ex die Kehle durch.
    ———————————-
    Das darf der eigentlich gar nicht!

  117. Was redet Gauck denn da daher!?

    Ein anonymer Shitstorm ist jedenfalls weniger schlimm, als ein anonymes antiFaschisten-Ei oder -Pflasterstein an den Kopf!!!

    Müssen sich die kriminellen antiFaschisten denn etwa vor ihren fast immer in Gewalt endenden Demos mit Klarnamen polizeilich anmelden!! Nein, natürlich nicht, die antiFaschisten können machen was sie wollen!

    Aber den unbescholtenen bürgerlichen Deutschen der sich im Internet mal Luft macht der soll wohl überwacht werden. Denn seien wir mal ehrlich, der Vorstoß vom Gauck richtet sich nach allem was er bisher so geredet hat gegen die bürgerlichen Deutschen die den jetzigen Untergangskurs nicht mehr mitgehen wollen.

    Gauck sollte lieber eine Diskussion über die antiFaschistische rot-grüne Meinungsdiktaur anregen! Wenn man nämlich öffentlich sagen dürfte, was man von der Islamisierung Deutschlands, dem Multikult-Wahn, EU- u. Euro-Wahn usw. hält, ohne gesellschaftliche u. finanzielle Vernichtung fürchten zu müssen, hätte auch niemand einen Grund im Intnernet anonym Dampf abzulassen!

  118. »Wenn das Volk eine andere Meinung als der Staat hat, dann suche sich der Staat ein neues Volk.«
    Brecht

  119. Schlebupz – Schlechtester Bundespräsident aller Zeiten

    Gauck & sein steifer Hosenrock Trude Templin („Das Merkel“): Warum überlassen die verantwortungsscheuen Wessis diesen drittklassigen Karl-Marx-und Rosa-Luxemburg-Plagiaten ihre höchsten Ämter? Die Antwort steckt schon in der Frage.

  120. Ja, Herr Gauck, im Internet findet man menschliche Abgründe.

    Und leider findet man im Schloss Bellevue und in unserem Bundestag Leute, die über völlig verschobene Wahrnehmungen darüber verfügen, woraus diese Abgründe bestehen und woher diese Abgründe kommen.

    Herr Gauck, menschliche Abgründe sind keine Bereicherung, auch wenn Sie das anders sehen.

    Und es ist ebenfalls ein menschlicher Abgrund, wenn man unhaltbare Schuldzuweisungen und Unterstellungen an sein Volk richtet -„Sorgen bereit es uns auch…“- und sich in Fernsehsendungen beweihräuchern lässt.

    Gieren Sie nicht nach Anerkennung, welche Ihnen nicht zukommt.

  121. Es entbehrt nicht einer gewissen Komik:

    Gerade hier wurden zur Wahl von Gauck vor einem Jahr doch Zustimmung und Sympathien geäußert, einige hielten regelrechte Elogen auf den (sogenannten) DDR-Bürgerrechtler und Pastor …

    Keinen hier hat es irritiert oder gar gestört, dass Gauck Wunschkandidat von Rotgrün war; ja, selbst das Merkel hätte ihn am liebsten verhindert. Nun verkaterte Kommentare wohin man sieht… was zum Henker habt ihr erwartet?!

    Ich habe schon damals die Ernennung Gaucks mit großem Unbehagen gesehen. Gauck, ist wie jeder x-beliebige Grußaugust vor ihm ein Büttel des Systems, eines Systems das gegen die (autochthone) Bevölkerung und gegen Demokratie, Gerechtigkeit und Freiheit arbeitet.

    Quod erat expectandum, mehr auch nicht.

  122. #136 Euro-Vison (19. Mrz 2013 12:33)

    Der Shitstorm wegen seiner Weihnachtsansprache sollte ihn aber nicht wundern, weil sich viele Deutsche von ihrem Bundespräsidenten verhöhnt gefühlt haben – neu war sicher die Erkenntnis, dass Deutsche sich nicht mehr jeden Mist von Politikern schweigend anhören wollen.

    Den Shitstorm wegen seiner berechtigten Kritik an der Brüderle-Debatte entstand wohl dadurch, dass die verlogenen Feministen und Genderisten ihre durch die #Aufschrei-Kampagne gezeigte Stärke gleich noch einmal demonstrieren wollten.

    Tja, ich befürchte, dass Gauck aus den beiden Vorfällen nur die Lehre ziehen wird, sich künftig nicht mehr mit Feministen und Genderisten anzulegen.

  123. Ich weiß ja nicht, ob das clever war, aber diese Mail habe ich dem Gauckler gerade geschrieben.

    Obwohl ich eine gute Erziehung genossen habe, erspare ich mir die Heuchelei, Sie „geehrter“ Bundespräsident zu nennen.
    Das ist genau wie mit dem Respekt, den man sich verdienen muss.

    Ich werde mich auch nicht hinter einem Pseudonym verstecken, um Ihnen mitzuteilen, was ich von Ihnen halte, nämlich seit Ihrer Weihnachtsansprache, die ja wohl eine Frechheit sondergleichen war, überhaupt nichts mehr.
    In meinen Augen sind Sie ein Volksverräter. Menschen wie Ihnen haben wir es zu verdanken, dass sich viele hinter Nicknamen verstecken müssen, aus Angst vor Diffamierung und Diskreditierung. In meinen Augen ist jemand, der solche deutschfeindlichen Statements absondert, gar nicht anders zu betiteln. Tun Sie dem deutschen Volk einen Gefallen und treten Sie zurück, ohne die knapp 220.000 € zu beanspruchen.

    Mit wütenden (Grüßen will ich Sie auch eigentlich nicht)

  124. Nun, sehr geehrter Herr Gauck….

    Wieso wundern Sie sich, dass sich im Internet „Abgründe“ auftun ??

    Viele Menschen haben sich über Ihre Wahl gefreut. Endlich mal jemand, der auch die Meinungsfreiheit und die Demokratie verteidigt, dachten sich viele.

    Nun, dem ist nicht so….

    Ich z.B. habe Ihnen 2 e-mails geschickt (und zwar mit Klarnamen und Adresse)

    Die erste, weil Sie den ESM unterschrieben haben. Da bekam ich zwar noch eine Antwort und zwar haben Sie (oder Ihre Angestellten ? ) mir weismachen wollen, dass dieser ESM-Vertrag unbedingt notwendig ist. Für die Solidarität und Frieden in Europa.

    Bei der 2. e-mail, die ich Ihnen geschickt hatte, ging es um den Mord an Daniel aus Kirchweyhe. Dazu kam von Ihnen und Ihren Angestellten, (vom Steuerzahler bezahlt wohlbemerkt) einfach nur „lautes Schweigen“ !!!!

    Und jetzt wundern Sie sich, dass im Internet „menschliche Abgründe“ zu finden sind ??

    Ich verstehe diese Menschen. Sie könnnen, dank Ihnen, die Frustration über die Politik-Elite nur auf diese Weise loswerden.

    Übrigens, ich habe gelesen, dass Sie Mitleid mit den Wulff’s haben…. in der Bild (print und online)

    Wie krass ist denn das ?????

  125. Ich wollte hier schon mal meinen Senf zugeben, aber es funktionierte nicht.

    Startseite nach Absenden, Kommentar futsch.

  126. @gezabschaffer2013:
    Mit wütenden (Grüßen will ich Sie auch eigentlich nicht)

    Der ist gut, muss ich mir merken. Alternativ hätt’s auch „Hochachtungsvoll“ bzw. „mit vorzüglicher Hochachtung“ getan, das ist laut diplomatischer Spielregeln (die selbst ein DDR-Pfaffe verinnerlicht hat, ob gewaschen oder nicht) die Stufe kurz vor der Beleidung.

    Ich möchte dich allerdings darauf hinweisen, dass es eigens den §90 des Strafrechts gibt, für Verunglimpfung vom Grußaugust. Wenn du den Bellevuebewohner also als Volksverräter titulierst, könnte das rechtliche Konsequenzen haben. Hoffen wir es nicht!

  127. Mein Lieblingskommentar:

    #87 November (19. Mrz 2013 10:06)

    Werter Genosse Gauck!

    Gerne würden wir nicht anonym, sondern mit unseren Klarnamen im Internet und überall frei unsere Meinung sagen. Allein, täten wir dies, wären wir sehr schnell und gründlich ein Opfer herrschender linker Denunziation. Es gibt genügend auch mit staatlichen Mitteln geförderte Institutionen, die sich der Denunziation verpflichtet fühlen und die von bekennenden ehemaligen Stasi-SpitzelInnen betrieben werden und von sochen, die wegen ihres zu jungen Alters leider nicht mehr in den Genuss geschulter Aufmerksamkeit beim Klassenkampf kamen, dies aber durch bemerkenswerte revolutionäre Spitzelhaftigkeit wahrhaft mehr als wettmachen. Feliks Edmundowitsch Dzierzynski wäre stolz und Solschenizyn kommt wegen fortgesetztem Rotieren im Grabe nicht zur Ruhe. Mit Beispielen, will ich Sie nicht langweilen, schauen Sie doch einfach mal in ein namhaftes Internet-Lexikon, dort auch mal auf die Diskussionsseiten, es ist eine Schande für dieses Land. Früher, bei den werten Genossen, werter Genosse Gauck, da kam man für seine freie Meinung nach Bautzen. Heute läuft das subtiler ab aber mit gleichen Folgen für die Existenz.
    Bemühen Sie sich nicht, subsummieren Sie einfach alle Kritiker unter “Nazis”, das hat sich bewährt und der Applaus Ihrer Medienschaffenden ist Ihnen sicher.

    Mit sozialistischem Gruß

    der Anonymus

    Super @November!!!

  128. Danke, dass Ihr mich daran erinnert habt, noch meine täglichen Grüße an den Buprä zu senden. 😉

  129. Tja, Herr Gauck, das war in der DDR besser, gelle? Da musste man sich nicht mit Internet und menschlichen Abgründen rumärgern, da gab es einfach keinen Widerspruch, und gut.

  130. Nun gut, das mit den „menschlichen Abgründen“, was der Herr Bundespräsident erwähnt, ist im Ganzen ja gar nicht so verkehrt. Man schaue sich nur mal die judenhassenden gescheiterten Existenzen bei „Altermedia Deutschland“ an.. der primitive Pöbel in Reinkultur.

  131. @#163 Häretiker
    @#160 gezabschaffer2013

    „In meinen Augen sind Sie ein Volksverräter“

    Was die Strafbarkeit einer solchen Aussage betrifft, gibt es da doch einen feinen Unterschied. Gezabschaffer hat hier nur seine Ansicht mitgeteilt, und keinesfalls eine Beschuldigung ausgesprochen. „Sie sind ein Volksverräter“ wäre dagegen mit Sicherheit eine strafbare Beleidigung bzw. eine Verunglimpfung.

  132. #56 PMKnecht (19. Mrz 2013 08:57)
    Also ich finde man muss nicht überall etwas schlechtes reininterpretieren. Im Kern hat Herr Gauck doch Recht und das sieht man hier auch in diesem Forum. Neben Rechtschreibregeln vergessen viele Poster ihre (ich gehe mal davon aus das die meisten so etwas haben) guten Manieren. Dank Anonymität ist es ja kein Problem verbal zu entgleisen. Viel ändern kann man da jedoch nicht.“
    Durchaus nicht. Leute wie der Gauckler werden uns, dem Volk, aufs Auge gedrückt wie eine Steuer. Sie leisten einen Eid – auf das DEUTSCHE Volk -, den sie offenbar zu keinem Zeitpunkt einzuhalten gedachten, und haben sich im Nullkommanix ein eigenes Volk gewählt, die allseits verhätschelten, ach so interessanten, ach so wichtigen sogenannten Migranten, in Wahrheit Eroberer (wie sich in ihrem Verhalten unübersehbar zeigt).
    Dem eigenen Volk wird blank ins Gesicht gelogen (Weihnachts- und Neujahrsansprache, beide eine unglaubliche Frechheit).
    Da ist ein kleiner shitstorm im Netz noch eine für solche Leute schonende Variante – dem gegenüber, was an Reaktion möglich wäre.

  133. Danke Karolus für die Klarstellung. 😉
    Mitunter ist etwas Fachwissen sehr nützlich und sei es nur um gewissen „Honorablen“ ungestraft die Leviten zu lesen.
    Weitere Tipps dazu immer gern!

    Unserm Bellevuebewohner habe ich zuletzt ins Gästebuch getextet als er noch Köhler hieß, dummerweise stand mein Kommentar (wie etliche andere auch) nicht lange dort, sind offensichtlich ein paar tüchtige Zensoren dort tätig. Andererseits, kann ja nicht jeder so offen sein wie PI (dickes Lob an der Stelle @Mods) 😉

  134. #155 Zuwanderungsgegner

    Richtig, der „intellektuelle Westler“ hat abgedankt. Der hatte mit dem Soli sein Soll erfüllt.

    Es ist eine Schande, wie die STASI geschulten Genossen die Wessies wie z.B. den Laschet spielend an die Wand klatschen und uns langsam in eine frisch renovierte DDR 2.0 überführen.

    Das hält erst mal vierzig Jahre und dann können wir wieder Wiederaufbauhilfe leisten.

    Merkel & Gauck haben sich dann sicherlich schon nach Chile abgesetzt (hoffentlich mit dem Schäuble).

  135. Gauck: „Nein, Angst habe ich nicht. Aber inzwischen macht das alltägliche Kommunikationsverhalten im Netz ja selbst prominente Piraten nachdenklich. Beim Blick ins Internet schauen wir in einen Spiegel, in dem wir all das Wissen kluger Zeitgenossen finden, aber leider eben auch, geschützt durch Anonymität, menschliche Abgründe. Es wäre schön, wenn es eine noch breitere Diskussion darüber gäbe, was im Internet geht und was nicht geht.“

    Meine Güte, bin ich enttäuscht von diesem Menschen. „Freund der Aufklärung“, „Freund der Freiheit“, „Querdenker“. Fähigkeiten hat der Mann, was die Sache noch trauriger macht. Charakter wohl leider doch nicht.

  136. Zensur und Denunziantentum konnte der Mann ja jahrzehntelng inhalieren. Das bleibt nicht ohne Spuren.
    „Menschliche Abgründe“ hätte dieser Pharisäer im Internet entdeckt. Ja was denn, das Internet ist für alle offen, also auch für Vollidioten und Psychopathen. Das ist doch klar, auch das ist sein Volk. Einfach Löschtaste benutzen!
    Er soll nicht vergessen, dass auch diese Schicht dank des allgemeinen Wahlrechts die im Bundestag vertretenen Parteien wählen. Vielleicht gerade deshalb, weil sie Vollidioten sind.
    Der Mann gibt ständig seine demokratiefeindlichen Weisheiten von sich, statt sich seinen Kritikern auf zivilisierte Weise zu stellen.
    Haben wir in diesem Land wirklich immer die Präsidenten, welche wir verdienen? Aber mit was, in Gottes Willen, haben wir diese Schwächlinge verdient? Was haben wir denn jetzt wieder Böses angestellt?

  137. Blick ins Internet schauen wir in einen Spiegel, in dem wir all das Wissen kluger Zeitgenossen finden, aber leider eben auch, geschützt durch Anonymität, menschliche Abgründe. Es wäre schön, wenn es eine noch breitere Diskussion darüber gäbe, was im Internet geht und was nicht geht.

    Im Klartext:
    Wer Gauck mag, ist ein kluger Zeitgenosse, wer Gauck nicht mag, befindet sich im menschlichen Abgrund. Die Zensur im Internet soll nur kluge Zeitgenossen zum Wort kommen lassen.

    Aber es scheint, dass Gauck schon verstanden hat, dass ihn das Volk nicht mehr mag.
    Und er hat sich bewusst für Dienst an politischer Klasse entschieden, die ihn füttert.

  138. Zum Jahrestag der Präsidentschaft Gaucks hört man auch vorsichtige Kritik in den Medien.

    Natürlich nicht wegen seiner politischen Richtung, sondern wegen seiner Bedeutungslosigkeit.
    So etwas gab es noch nie.

    Es scheint, dass die politische Klasse mit seinem Diener nicht ganz zufrieden ist (im Klartext: zwar linientreu, aber dumm).

  139. Hallo,
    der Herr Bundespräsident ist dünnhäutig geworden. Wie kann es seine das seine einst gläubigen „Untertanen“ sich erdreisten seinen verlogenen Worten keinen Glauben mehr schenken.
    Das war in seiner DDR doch ganz anders. Da war die Stasi doch Chef im Ring. Bin ich denn nicht mehr, der Bundespräsident, Chef im Ring?

  140. Wenn ich mir unsere sogenannten Volksvertreter anschaue und sie dabei erleben muss, wie diese unser schönes Land bewußt ruinieren, ich sage bewusst, weil so dement und verantwortungslos kann kein Mensch sein, komme ich zu dem Entschluss, das sich dort „wahre Abgründe auftuen“ die der Wutbürger natürlich richtigerweise im Internet kommentiert.

    Oder will nicht mein Bundespräsident Herr Gauck auch noch mit Samthandschuhen angefassr werden und seine Politkerkaste auch noch in ihren Vehlverhalten unser unterstützen …

  141. im Internet stehen Dinge die gegen die eigenen Gaucklerprinzipien gehen … das ist doof und sollte besser verboten werden, gelle?

    Und so gehen die Meinungen bezüglich der Örtlichkeiten in denen sich angeblich Abgründe auftun weit auseinander.

    Der Fisch stinkt vom Kopf Herr Gauck.

  142. #173 Antidote

    Der Gag daran ist: Die Demokratiegelernten sind die Ossis mit ihren Protesterfahrungen, die ihnen zum Durchbruch verhalfen („Wir sind das Vollk!“). Den Wessis wurde die Demokratie (oder was sie dafür hielten) mitsamt dem Marshall-Plan „von oben“ geschenkt. Darum sehen sie es nicht als ihre Aufgabe, dieses Geschenk zu verteidigen.

    „Laschet“… ach, hören Sie mir bloß mit dem auf! Traurige Verkörperung islamophiler Arschriecherei. Einer dieser Politikertypen, denen man schon ihre abgrundtiefe Unehrlichkeit im Gesicht ansieht. Wer hat den bloß in die CDU gelassen? Hier eine Auswahl seiner „konservativen“ Vorschläge:

    http://tinyurl.com/csesr9h
    http://tinyurl.com/bmsdvq4
    http://tinyurl.com/c2xrs5t
    http://tinyurl.com/c2z2raw

  143. Jaja, in Gauck’s Hirn tun sich, geschützt durch leere automatenhafte Phrasen und ein Einkommen inkl. Spesen von wohl ~ einer Viertel Millionen Euro, auch ganz schöne Abründe auf.
    Gauck ein Mann des Volkes? Wohl eher ein Blutsauger am Volke. Lebt in Saus und Braus vom Geld, das der BRD-Polizeistaat aus den Steuerzahlern ausgepresst hat und seine Loyalität gehört einzig und allein seiner High-Society-Volksverräter Klasse. Dieses phrasendreschende Subjekt legt eine abgehobene Arroganz und verlogene Scheinheiligkeit an den Tag, die man nur noch als pervers bezeichnen kann. Der hat den Kontakt zur gesellschaftlichen Realität schon lange verloren, wenn er ihn denn überhaupt jemals hatte.
    Vom ehemal. ARD-Auslandskorrespontenden Christoph Hörstel gibt es ein schönes Zitat zu Gauck:

    Stellung nahm Hörstel auch zur Wahl Joachim Gaucks zum deutschen Bundespräsidenten. Gauck, den Hörstel wegen seiner DDR-Vergangenheit in seiner Amtsführung, insbesondere hinsichtlich des Euro-Rettungsschirms, für „erpressbar“ hält, solle nach einem Machtwechsel vor Gericht gestellt werden:
    „Gauck ist der sichere Untergang – und womöglich zu alt für jeden Prozess, wenn alles zusammenbricht und neue Kräfte die Regierung übernehmen. Wir werden ihn notfalls liegend in den Saal schieben.“

  144. Auch ihr Volksverräter seid in ihren Augen nur Deutsche, und das werdet ihr nicht erst merken, wenn sie den letzten Deutschen ermordet haben, sondern wenn sie euch heute nacht begegnen.

  145. Ich kann mir richtig bildlich vorstellen wie kriecherisch und niedrig Linke sich dann versuchen einzuschleimen, dass sie ja gar keinen richtigen Deutschen wären und selber ja auch „die Deutschen“ hassen, wenn sie nachts einer Überzahl an ihren Schätzen begegnen und als „Nazis“ durch die Stadt gejagt werden, um dann irgendwo beraubt, gequält, erbniedrigt oder totgetreten zu werden. Endlich auch Fühlen für euch Wirrköpfe! Wenn doch nur ihr die Konsequenzen eurer Ideologie spüren müßtet! Aber nein. Ihr müßt es uns allen aufzwingen.

  146. Und ja, im Gegensatz zu euch selbsternannten „Volksverrätern“, die ihr entgegen eurer falschen, bresigen Rassismus-Definition selber anti-deutsche Rassisten seid und entgegen eurer Heucheleien nicht differenziert, sondern alle Deutschen pauschal mit rassistischem Verdacht und Mißtrauen überzieht, kann ich sehr wohl differenzieren: Ausländer, die hierher kommen, weil sie unser Volk lieb haben und dazugehören wollen, sind mir herzlich willkommen. Aber so ein richtiges und kluges Verständnis ist jenseits eurer verquasten, wirrköpfigen, unterirdisch-theoretischen Ideologie. Und jenseits eures eklen anti-deutschen Rassismus.

    Boa, das mußte ich mal loswerden.

    Und nein, ich habe hier nicht nur der Gemeinde gepredigt, sondern diese eingebildeten selbsternannten selbstgerechten totalitären Gesinnungswächter, sind doch gerade auch auf diesen Seiten und sind ganz in verachtensswerter, aber typisch linker paranoider Stasi-Manier dabei, hier alles zu protokollieren und in ihren Blogs und Zirkeln zu kommuniezieren. Protokollier DAS! Und vergiß nicht ein Wort davon! Noch muß ich mich nicht vor Dir potenziellem Unterdrücker und Massenmörder fürchten. Aber bald. Dann will ich doch meine Meinung sagen, solange ich noch kann.

  147. Und jetzt noch mal zu Ihnen, Herr Gauck. Vielleicht schauen Sie hier auch mal vorbei? Ich kenne Sie nicht. Aber Sie erscheinen mir wie ein seinem Herrn weggelaufener Pastor, der im Ehebruch lebt. Was ist von so einem zu erwarten? Buße, Herr Gauck. Buße ist von Ihnen zu erwarten und darin liegt auch Ihre Erlösung. Was dienen Sie diesem Götzen der Links-Religion und was suchen Sie das Gefallen der Menschen, wie die linken Mitläufer das tun? Wissen Sie nicht, was Paulus darüber gesagt hat? „Wollte ich noch den Menschen gefallen, so wäre ich Christi Diener nicht.“ Wann endlich kehren Sie wieder um ins Vaterhaus? Wie lange noch? Dies Volk braucht Propheten. Sie sind am richtigen Platz. Nun seien Sie nicht der Falsche. Sondern lassen Sie klare, starke, wahre Worte hören direkt aus einem vom Heiligen Geist erfüllten Mund. Wie sehr wäre das nötig. Wir stehen vor dem nächsten Totalitarismus und Sie bereiten ihm den Weg? Merken Sie nicht, daß Nazis in diesen Tagen entweder nur bezahlte Statisten sind oder maximal die Funktion von bezahlten Statisten haben? Nazis sind heute nur Vehikel zur Machtergreifung des Marxismus. Merken Sie das nicht? Sie merken das doch. Oder?

  148. Herr Gauck hat ein Problem.
    Er verwechselt die „menschlichen Abgruende“
    mit der Realitaet. Im Internet spielt sich
    das wahre Leben ab, In den Nachrichten der
    Fernsehkanaele nur eine Scheinwelt. ( Was die
    Integration und die EUdssR Politik betrifft).

  149. Waren die Körperfresser da?

    “Im Internet finden wir menschliche Abgründe“

    Jo, sie bitter überschätzter Profi-Gauckler!
    Im Internet finden wir aber auch das, was eine freie Gesellschaft braucht, um sich eine eigene Meinung überhaupt bilden zu können – eine wichtige Voraussetzung von lebendiger Aufklärung!
    Das leistet die GEZ-Industrie eben leider ausdrücklich nicht mehr.
    Im Internet kann man sich über jeden Quark austauschen – aber man kann sich endlich frei austauschen und muß nicht länger nur einseitig die Meinung weniger Erwählter konsumieren, die inhaltlich und ideologisch immer weniger voneinander abweichen.
    Glauben sie wirklich, zensierte Kommentarbereiche und ausgewählte Leserbriefe, die irgendwo mal abgedruckt werden sind „freie Meinungsäusserung“?
    Wollen sie uns ernsthaft verkaufen, dass dort noch die öffentliche Meinung repräsentiert wird?
    Wollen sie jetzt auch die Konsensdiktatur „der Guten“?
    Zum Glück ist das Internet (noch) schwer zu zensieren. Das Netz ist voller Müll, voller Dreck – aber den gibt es auch im normalen Leben – und die Menschheit hat gelernt, damit umzugehen. Als Erwachsener muß man zu unterscheiden lernen. Dafür habe ich nicht um ihre Hilfe gebeten. Helfen sie sich besser selbst, wenn sie das noch meinen, was sie früher einmal geäussert haben!
    Sie mißtrauen dem mündigen Bürger! Sie haben Angst davor, dass er sich im wilden Wust des Internets – von ihnen unkontrolliert – seine eigene Meinung bilden kann. Sie halten den Bürger insgesammt für dumm und unkritisch? Sie geben vor, vor Manipulation schutzen zu wollen, manipulieren aber selbst gezielt.

    Wir brauchen nicht noch mehr von den konturlos bunten Berufspapageien im Dienste des Systems. Sie sind austauschbar geworden – leider.

Comments are closed.