Nach wie vor ist der fehlgeschlagene Bombenanschlag am Bonner Hauptbahnhof vom 10. Dezember 2012 nicht aufgeklärt. Wie der General-Anzeiger heute berichtet, schließt der für den Fall zuständige Generalbundesanwalt in Karlsruhe aufgrund der Gesamtumstände nach wie vor nicht aus, dass die Tat einen terroristischen Hintergrund hat und von radikal-islamischen Muslimen (hier: Salafisten) begangen wurde, wie Behördensprecher Markus Köhler gestern erklärte. Aber bei der Suche nach den Tätern ist man offenbar noch keinen Schritt weiter. Denn, so erklärte der Sprecher des Generalbundesanwalts: „Wir blicken und ermitteln nicht nur in eine Richtung.“ Konkreter wollte sich Köhler unter Hinweis auf die laufenden Ermittlungen nicht äußern.

(Von Verena B., Bonn)

Interessant ist in diesem Zusammenhang ein Leserbrief, den der General-Anzeiger am 17. Dezember 2012 veröffentlichte. Dort heißt es:

Die Videoanlage zeichnete den Terroristen nicht auf, der Zeuge, der die Bombe gemeldet hatte, wird erst 48 Stunden später gesucht, zwischen Phantombildzeichnung und Verteilung der Handzettel vergehen 24 Stunden, Zeugen vom Montag werden weggeschickt und nicht vernommen, die Ermittlungszuständigkeit ist immer wieder ungeklärt.

Fazit: Die Sicherheitsbehörden haben auf ganzer Linie versagt. Dass Bonn ein Sicherheitsproblem bei den Alltagsdelikten hat, war bekannt, dass aber selbst im Katastrophenfall Inkompetenz herrscht, kann einem nur Angst machen und verlangt nach Konsequenzen.

Unbeantwortet bleibt auch die Frage an Köhler, ob der nach der Tat sofort in Polizeigewahrsam genommene, jedoch am selben Tag wieder frei gelassene Bonner Otmar D. mit der Tat zu tun hat. Dem Bonner Terroristen-Staranwalt Mutlu Günal zufolge hat der auf der Liste der Bonner Salafisten ganz oben stehende Rechtgläubige nichts mit der Tat zu tun, was auch dadurch bestätigt werde, dass sein Klient mittlerweile nicht mehr vom Staatsschutz beobachtet werde. Otmar D. arbeite nach wie vor in einem Geschäft in Bonn, wo er laut Günal auch zur Tatzeit gearbeitet habe.

Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch (SPD) weiß sicher nicht mehr, wo ihm der bunte Kopf steht: Bombe, Freipressungsdrohungen im Fall des Lannesdorfer Messerstechers Murat K., Zungenattentat, dazu aufgebrachte muslimische Vereine und Moscheegemeinden, die sich verleumdet und unter Generalverdacht gestellt sehen. So hatte der genervte Oberbürgermeister Ende Dezember immerhin eine Sitzung von Verwaltung, Fraktionsvorsitzenden und der Polizeipräsidentin zur Einschätzung der Lage in Bonn angekündigt. Wann das sein wird, steht allerdings noch nicht fest. „Eine Terminierung der angekündigten Sitzung zum Thema Extremismus ist aufgrund der Weihnachts- und Urlaubszeit noch nicht erfolgt; sie wird in Kürze erfolgen“, teilte das Presseamt der Stadt gestern auf Anfrage des GA mit.

Die eifrigen Bonner Moscheegemeinden leisten inzwischen lobenswerte Beiträge zur Sache. So versicherte unter anderen Mohammed Haddouti von der radikal-muslimischen Al-Ansar Moschee in Bad Godesberg, dass das Thema nicht nur in jeder Freitagspredigt aufgegriffen werde, auch in zahlreichen Vorträgen würden die Gläubigen dafür „sensibilisiert“, dass Gewalt keine Lösung sei.

Hier stellt sich der nachdenklichen Autorin folgende Frage: Da die genannten Taten ja angeblich alle nicht von den Rechtgläubigen begangen wurden, warum dann diese frommen Predigten?

Like
Beitrag teilen:
 

50 KOMMENTARE

  1. Mich würde es sicher nicht überraschen, wenn plötzlich Beweise auftauchen, dass es Anhänger von ProNRW in Zusammenarbeit mit Ablegern der NSU waren, um den selbstverständlich unschuldigen Moslems die Schuld zuzuweisen …

  2. „Wir blicken und ermitteln nicht nur in eine Richtung.“ Konkreter wollte sich Köhler unter Hinweis auf die laufenden Ermittlungen nicht äußern.

    Wahrscheinlich brennt demnächst irgendwo in der ostdeutschen Provinz ein NPD Parteibüro und die Polizei findet im Brandschutt eine DVD…

  3. Interessant ist folgender Satz der Marokkanischen Moscheegemeinde

    “ Auch in zahlreichen Vorträgen würden die Gläubigen dafür sensibilisiert, dass Gewalt keine Lösung sei.“

    Keine Lösung für was. Zum vernichten der Ungläubigen? Zur Einführung des Kalfats? Zur Herrschaft der Scharia?

    Du erkennst Sie an den Details.

  4. In NRW herrschen rotgrüne Realitätsverweigerer. Die rotgrüne Multi-Kulti-Ideologie, die zwingend eine kulturelle Bereicherung durch den Islam voraussagt, fordert daher eine Verbiegung der Realität zugunsten der eigenen rotgrünen Scheinwelt!

    Der sozialdemokratische Innenminister Jäger sagt jetzt schon ganz offen und öffentlich: „Demokratie ja, aber nicht um jeden Preis!“ Uns so lange Islamkritiker sich gegen die rotgrüne Multi-Kulti-(Idioten)-Ideologie stellen, so lange dürfen Moslems nicht die bösen Jungs sein.

    Im Kampf gegen „Rääääääätchst“ bleibt halt die Wahrheit auf der Strecke. Die Emittlungspannen gegen Terror-Salafisten in NRW sind doch das beste Beispiel wie tief diese irren und weltfremden rotgrünen Dogmen schon bei den Sicherheitskräften angekommen sind!

  5. #1 KDL

    Genau wie die Juden den Reichstagsbrand selbst gelegt haben.

    Die Spielen auf Zeit und ungünstigenfalls verschwindet das Thema aus den Köpfen der Bevölkerung!

    Aber die Salafisten werden es schon richten.

  6. Unbeantwortet bleibt auch die Frage an Köhler, ob der nach der Tat sofort in Polizeigewahrsam genommene, jedoch am selben Tag wieder frei gelassene Bonner Otmar D. mit der Tat zu tun hat.

    Wieso der Bonner Islamist Otmar D. sofort nach seiner Verhaftung wieder freigelassen wurde gibt es nur eine logische Erklärung!

    Otmar D. ist V-Mann oder gar Mitarbeiter des Staatsschutzes von NRW.

    Da hat wohl wieder mal eine Hand nicht gewusst was die andere macht.

    🙂

  7. Das war doch ein Fake-Anschlag auf den Bonner Bahnhof.

    Also hier stinkt doch was gewaltig!

    Kann mir keiner erzählen, der (V-)Mann auf dem Video wäre bislang nicht zu identifizieren gewesen.

  8. Merkwürdig , im Fall Mulugeta übte sich die Generalbundesanwaltschaft nicht in solcher Zurückhaltung . Da standen die Hubschrauber in Richtung Karlsruhe ganz schnell bereit .

  9. Dem Bonner Terroristen-Staranwalt Mutlu Günal würde ich garnichts glauben!
    Der Verfassungsschutz sollte ihn mal genauer unter die Lupe nehmen !! Ist ja nicht zu fassen, das es überhaupt selbsternannte Terroristen Staranwälte in Deutschland gibt!

  10. „Blaue Tasche“ auffällig mitten im Bahnsteig, die Kabel ragten raus, dann lassen sich die Vollbartträger natürlich mit Vollbart ablichten, weil sie gar nicht wissen das an öffentlichen Plätzen Videokameras aufgestellt sind….

    Es kommt mir leider sehr inszeniert vor.

  11. Es wird Zeit das Ding beim Namen zu nennen: Sobald es um Staftaten von Ausländern geht handelt es sich keineswegs um Inkompetenz, sondern schlicht um Absicht, diese entweder gar nicht oder auf lächerlichste Weise zu verfolgen.

    Natürlich wird es schwer sein einen Vorsatz nachzuweisen, dennoch genügt ein Blick auf die Gesamtsituation, um die gigantische Menschenrechtsverletzung durch das „BRD“-Regime zu erkennen, denn es kann weder von einer Gleichheit vor dem Gesetz noch von adäquater Ermittlungsarbeit die Rede sein. Dies bedeutet aber zugleich eine durch alle drei Gewalten ins Werk gesetzte und somit staatlich gewollte Diskriminierung von Deutschen im eigenen Land.

    Keelah se’lai
    Commander Shepard

  12. Terror-Anwalt Mutlu Günal und sein unermüdlicher Kampf gegen das Deutsche Volk sollte nicht vergessen werden. Auch wurde sein Studium vom dem ihm verhassten Volk finanziert.

    http://www.welt.de/wams_print/article3420455/Mit-dem-Islam-gegen-die-Taliban.html

    Mutlu Günal:
    „“Viele Jugendliche in Neu-Tannenbusch fühlen sich minderwertig, als Verlierer. Die sammeln nirgends Erfolgserlebnisse. Nicht in der Schule, nicht im Beruf, weil sie ja oft gar keinen haben. Höchstens in ihrer Clique können sie sich beweisen“ – meist durch Straftaten.““
    „Dazu passt, dass in Neu-Tannenbusch häufig sogar Polizisten angegriffen werden, dass dort dreimal mehr Hartz-IV-Empfänger leben als im städtischen Durchschnitt, oder dass die Arbeitslosenzahl mit 21 Prozent dreimal höher liegt. Und nirgends besuchen so viele arabisch- und türkischstämmige Jugendliche eine Sonderschule wie dort. Führen Armut und Frust in einem Viertel mit 50 Prozent Migranten also zu Deutschen-Hass und Taliban-Sympathie?“

    Bereicherung konkret, wie bei den Libanesen, Harz4 ohne Ende.

    Bild:
    „Dramatisch sind auch weitere Zahlen der Innenminister: Von 34 885 in Deutschland lebenden Libanesen bekommen 30 000 Hartz IV, 4072 halten sich im Land illegal auf – das sind 11,7 Prozent!“

    So etwas schafft nur die organisierte bestialische Staatskriminalität SPD,CDU,Grüne usw.

    http://www.faz.net/aktuell/politik/einreiseverbot-serbiens-praesident-darf-nicht-mehr-ins-kosovo-12015099.html

    „Einreiseverbot Serbiens Präsident darf nicht mehr ins Kosovo
    05.01.2013 • Im Streit zwischen Serbien und seiner ehemaligen Region Kosovo haben sich die Fronten abermals verhärtet. Prishtina verbot Serbiens Präsident Tomislav Nikolic, an den Feiern um das serbisch-orthodoxe Weihnachtsfest im Land teilzunehmen. „

    Wie viel zahlt Deutschland an dieses Kosovo?

    Im göebbelschen Volkserzieher Tagesspiegel bereichert und belehrt uns Hatice Akyün:

    „Peer Steinbrück ist sich selbst sein größter Feind – immer wieder legt er ein selbstverliebtes Verhalten an den Tag. Dabei wären Millionen Deutsche auf eine bessere Regierung angewiesen. Und eine Partei, die sich „sozial und gerecht“ auf die Fahnen geschrieben hat und die so einen ins Kanzler-Rennen schickt, macht sich mitschuldig. Oder wie mein Vater sagen würde: „Bin nasihatten bir musibet yegdir“ – eine böse Erfahrung bringt mehr als tausend Ermahnungen….“

    SPD,CDU, Tagespiegel. Spon, Hatice Akyün, Mutlu Günal usw. was für böse Erfahrung für Millionen Deutsche…und wenn das Erwachen kommt, dann gibt es das große Gejammer.

  13. @ #3 Enola Gay (05. Jan 2013 12:04)

    Wenn ich nun z. B. von den „Ersten Bürgern“ Deutschlands höre:

    „Der Islam gehört zu Deutschland“

    So gehört mit nicht allzu viel Verstand auch die Konsequenz dazu:Dieben ist die Hand abzuhacken und Mördern ist der Kopf abzuschlagen. Dabei ist gemäß Koran das Schwert zu verwenden.

  14. #11 Wilhelmine (05. Jan 2013 12:27)

    Die Sauerlandbomber sind übrigens aufgeflogen, weil sie in voller Salafisten-Folklore, mit Ziegenbart, Nachthemd und Gebetskäppi, im Großhandel Chemikalien für den Bombenbau kaufen wollten.

    Als sie nach der Festnahme von den Ermittlern gefragt wurden, wieso sie sich nicht vorher rasiert und umgezogen hätten um weniger Verdacht zu erregen haben die doch tatsächlich geantwortet: „Wir glaubten Allah wurde uns beschützen, da wir für seine Sachen kämpfen!“ (Kein Witz!)

    Was lernt man daraus? Unser logisches westliche Denken kann man nicht auf fanatische moslemische Steinzeitmenschen projektieren!

  15. Der Islam – die Ideologie eines analphabetisierten Wahnsinnigen.

    Und unsere Eliten finden es geil, den Islam zu verniedlichen. Unsere Machthabenden sprechen von „internationalen Terrorismus“ oder von „Al Kaida“ oder „Islam = Frieden“ oder „Mißbrauchte Religion“ usw.

    Nein ist seit seiner Gründung durch den Massenmörder und Aishas Kinderschänder das was er bis heute ist:

    Eine Herrenmenschenideologie, in der die Mitglieder ihre Gewaltphantasien an Schwächeren bis heute ausleben sollen.

    Der uralte, böse Traum des Menschen darüber zu bestimmen, wer leben und wer sterben soll.

  16. Ein neuerlicher versuchter islamischer Bombenanschlag passt nicht ins mühsam konstruierte und herbeigeschriebene Bild einer pöhsen Nahtzie-Republik. Warum ihn also aufklären ?

  17. Fazit: Die Sicherheitsbehörden haben auf ganzer Linie versagt.

    Nein. Unsere Eliten haben versagt.
    Sie haben Millionen Anhänger dieser Ideologie eingschleußt.
    Und sie erzählen uns bis heute, dass bis auf wenige Ausnahmen alles gut ist. Es ist sogar eine Bereicherung für unsere ach so arme Kultur.

  18. Es ist immer wieder erstaunlich zu beobachten, wie sich LinksgrünInnen in Bezug auf die von ihnen verordnete „multikulturelle Gesellschaft“ in die Tasche lügen.

    Entweder sind LinksgrünInnen offensichtlich debil und bekommen vom von ihnen angerechteten Desaster nichts mit, wie die kinderlose StudienabbrecherIn Claudia Fatima Roth oder aber sie reden sich die Sache schön wie der Bonner OB.

    In jedem Falle gibt es keine Umkehr im Handeln der linksgrünen DresseusInnen in Bezug auf Multikulturalisierung, der Kurs muss gehalten werden wie einst Stalingrad, der Rest der Geschichte ist bekannt!

    LinksgrünInnen, jammert nicht, wenn Ihr eines Tages Opfer eines Terroranschlags, einer Vergewaltigung, eines Komatreters, eines Handy-Raubs werdet, Ihr hab es Euch selber zuzuschreiben!

    2050 – Kölner Dom wird Claudia-Fatima-Roth-Moschee

  19. #16 nachbar27 (05. Jan 2013 12:35)

    Neukölln ist Gaza 2.0, mit freundlicher Unterstützung durch den deutschen Steuerzahler!

    2050 – Kölner Dom wird Claudia-Fatima-Roth-Moschee

  20. #21 Eurabier (05. Jan 2013 12:58)

    Falsch! Der Kölner Dom wird nicht Claudia-Fatima-Roth-Moschee.

    In 2050 bekommt Claudia Roth posthum den wetterfesten Holzkopf verliehen.

    Mit wetterfesten, freiheitlichen Grüßen
    g.witter

  21. #23 g.witter (05. Jan 2013 13:12)

    In 2050 bekommt Claudia Roth posthum den wetterfesten Holzkopf verliehen.

    Mit oder ohne Kopftuch? 🙂

  22. Man stelle sich nur mal vor, dass die NSU das Attentat geplant hätte.

    -NPD-Verbotsforderungen wurden von allen Parteien hageln
    -Aufrufe zur Denunzierung würden gestartet
    -Die Zeitungen wären täglich voll
    -die Blöd-Zeitung würde von „Nazi-Killern, Nazi-Bräuten und Nazi-Monstern“ schreiben.
    -Ermittler, die gepennt haben, würde man feuern
    -Edathy hatte sein „Ich-Zeit“ und wäre nie glücklicher
    -unser Bundespräsident würde täglich seine Weihnachtsansprache halten in der nur Deutsche Täter sein können.

  23. Das Problem ist denkbar simpel:

    Die, die es waren, die will man nicht fangen und die, die man fangen will, die waren es nicht.

  24. #25 r2d2 (05. Jan 2013 13:22)

    Man stelle sich nur mal vor, dass die NSU das Attentat geplant hätte.

    Das nennt man neudeutsch asymmetrische Berichterstattung!

    Bedeutet einfach nur rotgrüne Billigpropangda oder Leutverarsche!

  25. Straftaten von Ausländern werden i.d.R. sehr milde bestraft, wenn überhaupt.

    Beispiel:

    In Köln-Bickendorf haben zwei junge Türken einen Türken erstochen. Express schreibt darüber. In dem Zeitungsartikel steht zum Schluß:

    „Cihad (Anm.: einer der Messerstecher)hat meinem Verwandten die Rippen gebrochen, ich habe den Fall angezeigt, aber weil es keine Zeugen gab, wurde das Verfahren eingestellt“, sagt ein Mann aus Bickendorf.

    Das bedeutet nichts anderes, als daß jeder Verbrecher (wenn es ein Ausländer ist) ruhig jede Schweinerei tun darf, er muß nur darauf achten, daß es keiner sieht. Und dann schaut auch die Justiz nicht hin, denn es gibt ja keine Zeugen.

    Das heißt, wir müssen uns vor jedem dieser vom Recht in Deutschland Privilegierten fürchten, denn im Falle des Falles sind wir schutzlos. Freiwild.

  26. Mal beobachten, ob in allen künftigen ähnlich gelagerten Fällen auch solche „Ladehemmungen“ der Behörden auftreten. Dann läge die Vermutung tatsächlich nahe (so wie hier schon einige Foristen schrieben), dass weiterführend erst ermittelt werden darf, wenn ein rechtsradikaler Hintergrund sicher ausgeschlossen wurde.

    Die Haltung der Behörden erinnert mich auch an die Hemmungen grünlinker Faulenzer in dem Stück „Scherer 8“.

  27. #15 Powerboy (05. Jan 2013 12:35)

    Die Sauerlandbomber sind übrigens aufgeflogen, weil sie in voller Salafisten-Folklore, mit Ziegenbart, Nachthemd und Gebetskäppi, im Großhandel Chemikalien für den Bombenbau kaufen wollten.

    Als sie nach der Festnahme von den Ermittlern gefragt wurden, wieso sie sich nicht vorher rasiert und umgezogen hätten um weniger Verdacht zu erregen haben die doch tatsächlich geantwortet: “Wir glaubten Allah wurde uns beschützen, da wir für seine Sachen kämpfen!” (Kein Witz!)

    Könntest Du bitte dafür eine Quelle liefern?

  28. Dieser, und ähnlich gelagerte künftige Fälle, werden sich schnell aufklären, sobald man wieder ein, zwei freiwillig oder unfreiwillig tote Rechtsradikale auffindet, denen man das eine oder andere Beweisstück in die Wohnung schmuggeln kann. Und sollten bei den kommenden Wahlen rechte Kleinparteien unliebsame Zuwächse verzeichnen, dann wird man sicher auch gerne mit ein paar toten Rechtspopulisten vorliebnehmen. Man hat es ja schließlich schon immer gewußt.

  29. Hallo,
    jeder Kommentar ist eigentlich überflüssig weil ein Jeder weiß was in dieser Bananenrepublik abgeht.

  30. @ #6 Schweinsbraten (05. Jan 2013 12:09)

    Mit großen Blitzmarathons die Bürger abzuzocken ist eben einfacher als sich der echten Probleme in NRW zu widmen. Macht aber Sinn, denn NRW ist faktisch pleite.

  31. #3 Enola Gay (05. Jan 2013 12:04)

    Interessant ist folgender Satz der Marokkanischen Moscheegemeinde

    ” Auch in zahlreichen Vorträgen würden die Gläubigen dafür sensibilisiert, dass Gewalt keine Lösung sei.”

    Keine Lösung für was. Zum vernichten der Ungläubigen? Zur Einführung des Kalfats? Zur Herrschaft der Scharia?

    Du erkennst Sie an den Details.

    Der Satz stammt von PI (oder vielleicht auch aus dem Bonner Generalanzeiger).

  32. Liebe Mitkommentatoren,wie wäre es schlicht und einfach mal, um diesen Zuständen ein Ende zu bereiten, anders wählen. Ausnahmsweise nicht CDU, CSU oder FDP. Geschweige denn SPDGrüne, Linke, Piraten oder FreieWähler.

    So viele Wählerstimmen wie möglich auf der rechten Seite ist die EINZIGE Möglichkeit, dem Irrsinn ein Ende zu breiten.
    Denn einen Jäger kann man, da wir noch in einer Demokratie leben, schlicht, einfach und unglaublichrweise abwählen.

    Solange das deutsche Wahlschaf weiter schläft…..

  33. #3 Enola Gay (05. Jan 2013 12:04)

    Interessant ist folgender Satz der Marokkanischen Moscheegemeinde

    ” Auch in zahlreichen Vorträgen würden die Gläubigen dafür sensibilisiert, dass Gewalt keine Lösung sei.”
    —————————-
    Jedweder Aufruf zur Friedfertigkeit dient allein dem Zweck den schlafenden Michel nicht vorzeitig zu wecken, solange man noch in der Minderheit ist!

    Aus 15:2 Koran: …Lasse sie (die Ungläubigen) essen und genießen; bald werden sie es erfahren. …

  34. OT
    Die Seite Kreuz net, die je nach Lesart mit Mut oder mit Frechheit den verstorbenen Dirk Bach in der Hölle schmoren sah und deshalb totgeprügelt wurde, ist wieder online. Ganz bescheiden und noch recht übersichtlich zwar, aber sie mischt wieder mit. Über Google sucht man sie vergeblich. Ich bin auch nur rein zufällig auf sie gestoßen. Trotz aller Differenzen mit ihrem geistigen Hintergrund, habe ich dieser Seite dennoch einige Hinweise auf Geschehnisse zu verdanken, die sonst unbeachtet geblieben wären. Ich bin für eine freie Presse und das freie Wort, auch wenn ich einige Meinungen total zum Kotz… finde. Deshalb ihre Adresse an dieser Stelle http://www.kreuz-net.info/index.php?id=3

  35. Nachtrag:

    Hoffe das Bayern, BW und Hessen mit der Klage gegen den Länderfinanzausgleich durchkommt..

    Kein Steuer-Geld mehr für NRW!

  36. Die Erstellung einer Beweis-DVD für die Beteiligung der NSU und Pro NRW dauert ihre Zeit. Wir müssen einfach geduldig sein und Vertrauen in die Behördenhaben. Wer Minister Jäger kennt weiss, was am Ende herauskommen wird….

  37. Nicht die Rechtgläubigen töteten, sondern Allah! So steht es im Koran, Sure 8, Vers 17, dem heiligen Buch der Friedensrelgion.

  38. Die ganze Sache mit dem gott sei Dank misslungenen Anschlag ist mittlerweile sehr rätselhaft und öffnet natürlich den wildesten Spekulationen Tür und Tor.
    Ich will mal spekulieren:
    1. Der oder die Urheber des versuchten terroristischen Anschlags stammen – ob Gruppe oder Einzeltäter – aus dem safististiscehn Umfeld-
    Die Frage bleibt warum – gottseidsank – misslingt das ständig ich erinnere auch an die sog. Sauerlandgruppe. ZU behaupten diese Täter wären zu blöd ist mir zu simpel denken wir an die Attentate in Madrid, London, Bali, Istanbul, Bombay etc.
    2. Nazistische Gruppen (Kameradschaften, NPD, etc.) sehr unwahrscheinlich weil der Terror dieser Gruppen war immer gezielt z.B gegen jüdische Einrichtungen, gegen Ausländer etc.
    3. Linke Gruppen aus dem Anarcho Spektrum, sehr unwahrscheinlich, weil linke Terroristen immer Repräsentanten des polit. oder wirtschaftlichen Systems angegriffen haben.
    4. Ein verwirrter Einzeltäter a la „Breivik“, auch eher unwahrscheinlich das Ziel war zu „weich“.
    5. Ein unpolitischer Trittbrettfahrer
    6. meine wildeste Spekulation schon ein bisschen verschwörungstheoretisch: Es war der Staatsschutz der das Ganze inziniert hat um den Bürger in Ruhe zu wiegen daß die alles im Griff haben
    Ich weiß es ehrlich nicht.
    Bedenken wir immer: es ist ein Riesenschritt : linke oder rechte oder religiöse Hasspropaganda zu verbreiten oder dieser anzuhängen und tatsächlich zu der grausamen Logistik fähig zu sein eine Bombe zu bauen und diese auch zum Explodieren bringen zu wollen, noch „schwieriger“ ist es einen Menschen von aug zu Aug zu töten.
    Gewaltphantien habe die allermeisten Menschen auch ich aber sind wir deshalb fähig zu töten ? Deutschland hat bislang ungeahntes Glück gehabt keine wirklich grausamen Terrorakte erlebt zu haben bei dem Dutzende von Menschen getötet wurden wie in Bali, London oder Madrid! Warum das bleibt die Frage? Was meint Ihr zu meinen Gedanken

  39. Die Verantwortlichen in der Moschegemeinde wissen natürlich, dass es jetzt noch zu früh wäre, um in die Phase „Terroranschläge“ überzugehen.

    Zwar sind schon die meisten Politiker kollaborationsbereit, Gefahr geht aber noch vom Deutschen Volk aus, welches vielleicht doch noch zu unberechenbar reagiert und in einer Überreaktion die Islamisierung noch stoppen könnte.
    Deswegen wird in der Freitagspredigt vorerst noch zu Geduld aufgerufen werden.

  40. #45 TVLadyMilena (05. Jan 2013 19:08)

    Die ganze Sache mit dem Gott sei Dank misslungenen Anschlag ist mittlerweile sehr rätselhaft und öffnet natürlich den wildesten Spekulationen Tür und Tor.
    Ich will mal spekulieren: …
    ———————-
    7) Es waren Moslems, die unseren Sicherheitsapparat lediglich testen wollten bevor weitere Schritte unternommen werden. – Das Ergebnis fällt nicht zu unseren Gunsten aus!

  41. #47 PSI (05. Jan 2013 22:03) #45 TVLadyMilena (05. Jan 2013 19:08)

    „Die ganze Sache mit dem Gott sei Dank misslungenen Anschlag ist mittlerweile sehr rätselhaft und öffnet natürlich den wildesten Spekulationen Tür und Tor.
    Ich will mal spekulieren: …
    ———————-
    7) Es waren Moslems, die unseren Sicherheitsapparat lediglich testen wollten bevor weitere Schritte unternommen werden. – Das Ergebnis fällt nicht zu unseren Gunsten aus!“

    8) Deutschland ist noch zu beliebt bei den Moslems. Was sollen denn die Glaubensbrüder denken, wie konntet ihr Deutschland das antun? Es sollte vielleicht eine Warnung zur Einschüchterung sein.
    Im arabischen Raum kursieren solch abstruse Geschichten, wie etwa irgendwann wird in Deutschland ein zweiter Hitler an die Macht kommen, der vollenden wird, was der erste nicht geschafft hat, nämlich die Endlösung der Judenfrage. Daran glauben selbst akademisch gebildete Araber.

  42. #48 kleinchuk (06. Jan 2013 01:16)

    #47 PSI (05. Jan 2013 22:03) #45 TVLadyMilena (05. Jan 2013 19:08)

    “Die ganze Sache mit dem Gott sei Dank misslungenen Anschlag ist mittlerweile sehr rätselhaft und öffnet natürlich den wildesten Spekulationen Tür und Tor.
    Ich will mal spekulieren: …
    ———————-
    7) Es waren Moslems, die unseren Sicherheitsapparat lediglich testen wollten bevor weitere Schritte unternommen werden. – Das Ergebnis fällt nicht zu unseren Gunsten aus!”

    8) Deutschland ist noch zu beliebt bei den Moslems. Was sollen denn die Glaubensbrüder denken, wie konntet ihr Deutschland das antun?

    Es sollte vielleicht eine Warnung zur Einschüchterung sein.
    ———————
    Auf jeden Fall das auch:
    (36:69) Dies ist nichts als eine Ermahnung …
    (15:2) … Wir haben nie eine Stadt zerstört ohne dass ihr eine wohlbekannte Frist bemessen gewesen wäre …

  43. #37 spiegel66 (05. Jan 2013 16:06)

    Liebe Mitkommentatoren,wie wäre es schlicht und einfach mal, um diesen Zuständen ein Ende zu bereiten, anders wählen. Ausnahmsweise nicht CDU, CSU oder FDP. Geschweige denn SPDGrüne, Linke, Piraten oder FreieWähler.

    Leider haben wir diese Debatten hier schon vor 5 Jahren geführt – und am Ende war es immer so das die Leute „das kleinere Übel“ ™ gewählt haben um rot/grün zu verhindern – unfähig zu erkennen das es gar keinen Unterschied mehr nach der Mißglückten Kandidatur Stoibers macht wen oder was man wählt. Ich bin kein Stoiber-Fan, glaube aber das diese schreckliche Entwicklung Deutschlands so in der Art nicht stattgefunden hätte. Jetzt ist es im Prinzip schon zu spät.
    Trotzdem kann ich jedem nur empfehlen die Freiheit, REPs oder Pro zu wählen.

Comments are closed.