Wir wiederholen: Der türkische Ministerpräsident Erdogan will das Kommando über die deutschen Patriotraketen-Soldaten, welche er im Rahmen der NATO angefordert hat, um die Türkei angeblich vor dem Untergang durch Assads syrische Truppen zu schützen. Im Ernst: das war mir schon vor ein paar Tagen klar. Was denn sonst? Wir werden nur noch von totalen Vollidioten regiert. Ist doch klar, daß Sultan Erdogan den Boss raushängt. Er weiß, was er will. Unsere Polit-Trottel und Speichellecker wissen nichts mehr von Großmachtpolitik und politischen Interessen  und ihnen  ist nicht mehr zu helfen. Begrabt mein Herz an der Biegung des Flusses!

Like
Beitrag teilen:
 

133 KOMMENTARE

  1. dann sende ich mein Soldbuch zurück….

    dann kämpfe ich nur noch für mich selbst und meine Familie!

  2. Wahnsinn. Der Herr versucht die Bundeswehr und damit Deutschland mit in den Syrienkonflikt reinzuziehen. Da tut man sich mit einer Nato-Intervention leichter, oder!?
    Ptriots, die syrische Granaten, das Stück für 100 Euro, abwehren? Lächerlich.

  3. Erdogan nimmt nur vorweg, was in Almanistan bald Gesetz ist: Die Eingeborenen haben sich den neuen Herren zu unterwerfen. Dann braucht man auch keine rot+grüne+schwarze Politschickeria mehr. Die hat dann ihre Schuldigkeit getan und wird entsorgt. Trottel, die den Strick verkaufen (in dem Fall verschenken) an dem man sie aufhängt…

    Wird hart werden für die kleine Björn-Thorben und den süßen Lea-Sophie, die werden ihre ElterInnen verfluchen, für das was sie ihnen angetan haben.

  4. Erdogan will Kommando über deutsche Soldaten

    Hat jemand etwas anderes erwartet, nachdem er schon das Kommando über die deutsche Polizei und die deutsche Justiz hat (über die deutsche Politik sowieso).

  5. Der neue islamistische GröFaz aus der Türkei beginnt vollends am Rad zu drehen, ich hoffe die letzten vernünftigen Kräfte in der NATO gebieten diesem Wahnsinnigen Einhalt.

    Achja, könnte man die Patriot-Raketen nicht so umprogrammieren oder hacken das sie „zufällig“ die Präsidentenmaschine von Erdogan vom Himmel knallen…!?

  6. Wenn man meint, dass es nicht schlimmer kommen kann, dann muss man so was lesen.

    Nicht nur das die Verantwortlichen in diesem Land unsere Souveränität an Europa verkauft haben.
    Jetzt werden sie aller Voraussicht nach auch noch den Diener für Erdogan geben.

    Da ist dann die Koalition aus PDSGrüneSPD wieder dabei, wenn man der Türkei was Gutes tun kann.
    Ich wette sie würden auch Atomraketen für ihr Lieblingsland Türkei befürworten und gleich das deutsche Staatsgebiet als Atom-Testgelände zur Verfügung stellen.

  7. #4 nairobi2020 (22. Nov 2012 21:12)
    dann sende ich mein Soldbuch zurück….

    dann kämpfe ich nur noch für mich selbst und meine Familie!

    Wenn wir das in den letzten 30,40 Jahren wirklich getan hätten, hätte uns der unsägliche Kohl nie an die EUdSSR verkaufen können und dieses Land wäre heute nicht in den Händen einer korrupten und volksfeindlichen „Elite“, die bewußt auf den Untergang hinarbeitet – aber wohl zu dumm ist, zu erkennen, daß das auch ihr Untergang sein wird.

  8. Begrabt mein Herz an der Biegung des Flusses!

    Oh nein! Nicht resignieren! Da hilft nur biograsgrünlackierter Sarkasmus:

    – „Herzen an Flußbiegungen begraben ist Umweltfrevel und Gewässerverschmutzung! Die gehören in die Biotonne!“

    – „Vergrabene Herzen an Flüssen locken fleischfressende Tiere an! Faunaverfälschung!“

    – „Biohazard – nein Danke!“

    – „Kein Aaslager an der Elbe!“

    – „Tierkörperverwertung jetzt!“

    – „Stoppt Herzverschwendung! Spendet Organe! Bußgeld für jeden, der sein Herz im Dreck vergräbt!“

    – „Umweltsau!“

  9. Heute meinte im Radio jmd. sinngemäß:
    Die stellen unsere Jungs als Zielscheiben an den Rand von Syrien und wenn dann darauf geschossen wird, dann kann man prima den amtlichen V-Fall konstruieren. Wobei fraglich sein soll, ob das Waffensystem an der Stelle überhaupt zu dem hergelogenen Zweck brauchbar sei.
    Also liebe Soldaten, seid bitte doppelt wachsam!
    Wäre nicht das erste Mal in der Geschichte, dass Politiker opportunistisch Menschenleben opfern.

  10. OT:

    Präsident Mursi schaltet letzten politischen Widersacher aus

    Präsident Mursi baut seine Macht in Ägypten aus. Er hat das Verfassungsgericht entmachtet und sich seines letzten politischen Feindes entledigt. Generalstaatsanwalt Mahmud muss in den Ruhestand. Der Weg für die Islamisten ist nun frei.
    (…)
    Fast alle liberalen Mitglieder haben das Verfassungskomitee inzwischen verlassen. Sie wollen damit gegen die aus ihrer Sicht mangelnde Kompromissbereitschaft der Islamisten protestieren.
    (…)
    In einem Rutsch entledigte sich Mursi, der seine politische Heimat in der Muslimbruderschaft hat, nun auch des Generalstaatsanwaltes, der ihm in den vergangenen Monaten mehrfach Paroli geboten hatte.
    (…)

    http://www.focus.de/politik/ausland/krise-in-der-arabischen-welt/aegypten/aegypten-praesident-mursi-schaltet-letzten-politischen-widersacher-aus_aid_866596.html

    Für alle, die ein bischen mit Geschichte vertraut sind:
    Das war er Preußenschlag Ägyptens
    http://de.wikipedia.org/wiki/Preußenschlag

  11. Warum der Aufschrei nur durch die freien Blogs geht und nicht die ganze vergreiste Friedensbewegung und sonstiges Pazifistenvolk sich auflehnt und Rabbatz macht, ist so was von unglaublich …

  12. Kann mir noch mal einer erklären, worin genau der Angriff auf die Türkei liegen soll, der den Bündnisfall darstellt? Wie weit sind denn die feindlichen Truppen (wer?) schon auf das Gebiet der Türkei vorgedrungen?

  13. Mein Gott, was regt ihr euch hier schon wieder so künstlich auf. Im Bündnisfall – andersrum geartet – würdet ihr hier am lautesten schreien, wenn türkische Soldaten NICHT dem Kommando der host nation unterliegen würden.

    Warum nochmal werden unsere Patriots da runter verlegt? Richtig, zum Schutz der TÜRKEI!

    Kaum fallen hier bestimmte Reizworte setzt das rationale Denken aus und das Geplärre setzt ein.

  14. #16 Babieca (22. Nov 2012 21:25)

    Da hilft nur biograsgrünlackierter Sarkasmus:

    Nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen täuschen aber ca. 80% der Frauen ihren Sarkasmus nur vor, wogegen Männer in aller Regel leicht zum Sarkasmus gelangen.

  15. @#31 Kalle_Grabowski
    Du hast ja so Recht.
    Aber danach geht es mir einfach immer besser.
    Und sind wir mal ehrlich, Du willst es doch auch. 😉

  16. Das sagte De Maizière am Dienstag in seiner Rede vor der Handelsblatt-Konferenz Sicherheitspolitik und Verteidigungsindustrie:

    Die Türkei, sagt der Minister, ist in einer schwierigen Lage, nicht zuletzt wegen der Vielzahl aufgenommener Flüchtlinge aus Syrien. Auf bisherige Provokationen habe das Land besonnen reagiert, aber es sei nicht absehbar, wie sich die Lage entwickeln werde: In Phasen von Kämpfen passieren manchmal unkalkulierbare Dinge. Deshalb stelle sich die NATO darauf ein, an der Grenze zu Syrien präsent zu sein – das geböten Bündnissolidarität, Bündnisfreundlichkeit und politische Klugheit.

    Der Minister bezeichnete eine multinationale Patriot-Stationierung als vorsorgliche, defensive Maßnahme, die der Türkei hilft, und die uns hilft gemeinsam, mit der Türkei in der bisherigen Weise auf eine entschlossene, aber deeskalierende Weise auf der türkisch-syrischen Grenze, auf türkischer Seite, keinen Millimeter darüber hinaus, einen Beitrag zu leisten.

    http://augengeradeaus.net/2012/11/eine-vorsorgliche-defensive-masnahme-die-der-turkei-hilft/

    Mehr:

    http://augengeradeaus.net/2012/11/patriot-fur-die-turkei-no-fly-zone-schriftlich-ausgeschlossen/
    http://augengeradeaus.net/2012/11/eine-vorsorgliche-defensive-masnahme-die-der-turkei-hilft/

    Meine Meinung: Eine der dümmsten Entscheidungen der letzten Jahre. Zeigt, wozu der lobhudelndende, mulitaterale-Bündnis-Zwang der NATO nach Ende des Kalten Krieges führen kann, wenn eine islamische Nation plötzlich unter lauter sekularen Staaten den dicken >strike>Max Kalif markiert. Und ja, den Nato-Afghanistan-Einsatz (Isaf) nach dem Angriff auf die USA nach 9/11 habe ich unterstützt. Aber nicht als Brunnenbaumission! 👿

  17. @ crewcut: nee, weil ich die Militärmechanismen kenne. Und da das Ganze ein NATO-Einsatz ist wird das Ganze in Abstimmung mit der NATO laufen, und nicht als Erdowahns Speerspitze.

    Ich denke halt zu gerne anstatt stumpf was nachzuplappern.

  18. #30 Sir Wilfrid (22. Nov 2012 21:34)
    Kann mir noch mal einer erklären, worin genau der Angriff auf die Türkei liegen soll, der den Bündnisfall darstellt? Wie weit sind denn die feindlichen Truppen (wer?) schon auf das Gebiet der Türkei vorgedrungen?

    Wenn unsere Regierung etwas taugte, könnten wir dem türkischen Führer aus dem Stand die rechtgläubigen Rekruten für rund 100 Divisionen türkischer Infanterie zuschicken.

    Wir hätten auch nichts dagegen, wenn er sie nach Abschluß der Feldzüge in seinem Lande behielte – nur zur Sicherheit.

  19. SalamiTaktik – zu „anspruchsvoll“ um von unserer karrieregeilen Gutmenschenelite überhaupt beachtet zu werden!
    Langsam aber sicher muß man sich überlegen, ob die Verteidigung von Demos, Demokratie und Grundgesetz sich auf die dezeitigen Mittel beschränken darf.

  20. #29 WahrerSozialDemokrat
    Bitte angucken, die Situation ist noch prekärer als gedacht. Andreas Clauss ist super in dem Vortrag, er erzählt auch viele Anekdoten, unterlegt alles mit ORIGINALDOKUMENTEN, gültigen Gesetzen und dem Behördenschriftverkehr. Wärmstens zu empfehlen, für alle hier. Diese „Verschwörungstheorie“ ist längst bewiesene Tatsache. 😉

  21. Herr Erdogan möchte schon ‚mal üben, die Bundeswehr zu befehligen. Es dauert eben noch 30 Jahre bis zu Machtübernahme hier. Bis dahin warten?

  22. @#27 Sir Wilfrid (22. Nov 2012 21:34)

    Also das ist so:

    Die syrischen Taliban, die gegen Assad kämpfen, haben mit türkischen Waffen immer wieder auf türkisches Territorium geschossen. Die gefährlichsten Angriffe erfolgten mit Granaten.

    In der NATO besitzen nur 3 Staaten die Patriot der Version PAC-3: USA, NL und D. Diese Version kann Flugzeuge UND AUCH anfliegende Raketen abschießen. Deshalb will Erdogan diese Patriots haben.

    offenes Geheimnis:
    PAC-3 kann KEINE Granaten abfangen !!! Aber Granaten sind in der Türkei eingeschlagen – keine Raketen. Weil Assad keine Raketen in die Türkei feuert und die syrischen Taliban keine Raketen haben!

    daraus folgt: Fakt 1:
    Die Patriot ist nutzlos dort unten! Es soll keine Flugverbotszone eingerichtet werden und Raketen fliegen nicht in die Türkei!

    außer es trifft Fakt 2 zu:
    Erdogan will damit gar keine Raketen abschießen, sondern Flugzeuge!

    Aber Flugzeuge kann Erdogan auch selber abschießen – mit seiner eigenen Flarak! Die hat er nämlich auch selber!

    Daraus folgt Fakt 3:
    Wenn Erdogan Flugzeuge abschießen will, ist das eine ernste Bedrohung für Russland, weil Russlands Waffenlieferungen an Assad über den Luftweg erfolgen! Erdogan baut damit eine reale Bedrohung für Russland auf!
    Und die Russen sind nicht blöd – die haben sich schon beschwert! (siehe spiegel oder focus-artikel)

    Erdogan heizt damit einen neuen kalten Krieg zwischen USA und Russland an! Seine Spielbälle sind zum einen die nützlichen Idioten der syrischen Taliban und zum anderen die nützlichen Idioten der NATO.
    Er versucht, das Kurdengebiet (auch Nordirak) und ganz Syrien zu besetzen und damit den Grundstock für ein neues osmanisches Reich zu legen.

    Bis jetzt ist er sehr erfolgreich!
    Das liegt aber nicht an seiner Schlauheit, sondern an der Dummheit unserer Führer!

  23. @ #39 WahrerSozialDemokrat (22. Nov 2012 21:50)

    Erdogan will die russischen Waffenlieferungen für Assad stoppen, weil sonst seine 5. Kolonne (syrische Taliban) sehr bald in ihrem eigenen Blut ertrinken!

    Das heißt, er will die russischen Nachschubflugzeuge bedrohen oder abschießen.
    ABER:
    Es sollen die DEUTSCHEN das erste russische Frachtflugzeug herunterholen nicht die Türken. Dann kann er seine Hände in Unschuld waschen, die Schuld den deutschen Nazis aufdrücken und trotzdem sein Ziel erreichen.

    Erdogan ist eine echte Mistsau!

  24. #30 Sir Wilfrid (22. Nov 2012 21:34)

    Kann mir noch mal einer erklären, worin genau der Angriff auf die Türkei liegen soll, der den Bündnisfall darstellt? Wie weit sind denn die feindlichen Truppen (wer?) schon auf das Gebiet der Türkei vorgedrungen?
    —————————-
    Erinnert mich an den Sender Gleiwitz:
    SS-Leute in polnischer Uniform haben in einer Kommandoaktion den deutschen Sender Gleiwitz überfallen (es gab Tote!) damit Hitler einen Alibigrund hatte Polen den Krieg zu erklären und damit den zweiten Weltkrieg zu eröffnen.

    Ein jüngeres Beispiel waren Saddam Husseins herbeigelogene „weapons of mass-destruction“.

    Das jüngste Beispiel – werden wir bald erleben!

  25. Die Nato :
    „Der erste Generalsekretär der NATO, Lord Ismay, bemerkte etwas lapidar, dass die NATO gegründet wurde, um “die Russen draußen, die Amerikaner drinnen und die Deutschen unten zu halten“.

    Also Erdowahn macht alles richtig, er befehligt ja nur seine Dhimmisoldaten!!

    „Es ist dem gemeinen Untertanen verboten, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Entscheidungen der Obrigkeit anlegen zu wollen.“ (Friedrich Wilhelm I.)

  26. Wer solch einen Satz schreibt

    „Unsere Polit-Trottel und Speichellecker wissen nichts mehr von Großmachtpolitik und politischen Interessen und ihnen ist nicht mehr zu helfen.“

    hat sich von Kultur und Christentum total entfernt. Wann wird Herr kewil mit dem Bombengürtel vor dem Bundestag auftauchen?

  27. Also ich vermute mal, das alles ist nur Geplänkel, um unauffälig Nato-Truppen in der Türkei zusammenzuziehen, um einen Irankrieg vorzubereiten.

  28. #41 Denker (22. Nov 2012 21:55)

    Das Szenario ergibt Sinn. Jedenfalls viel mehr, als die Vorstellung daß Erdolf Angst vor den syrischen Granaten haben muß.

  29. #30 Sir Wilfrid

    Kann mir noch mal einer erklären, worin genau der Angriff auf die Türkei liegen soll, der den Bündnisfall darstellt? Wie weit sind denn die feindlichen Truppen (wer?) schon auf das Gebiet der Türkei vorgedrungen?
    ———————————-
    Sagen wir mal so: die sache ist lange vorbereitet.
    t-online berichtete am 2.8.12:
    „US-Präsident Barack Obama hat nach einem Bericht des US-Nachrichtensenders CNN bereits vor einiger Zeit einen Geheimerlass unterzeichnet, der amerikanische Hilfe für die syrischen Rebellen erlaubt.
    Wie der Sender unter Berufung auf US-Beamte berichtete, werde damit die heimliche Unterstützung der Aufständischen durch den Geheimdienst CIA und andere Agenturen erlaubt.“
    Waffenlieferungen, rückzugsgebiet türkei für die terroristen, die in syrien bis juni schon mehr als 1500 schulen und kirchen abgebrannt hatten. Sie hatten ein revolutionsgericht gebildet und 150 ungläubige zum tode verurteilt hat, denen die kehle durchgeschnitten wurde.

    Und da erlaubt sich der syrische staat, mit waffengewalt diese angriffe zu unterbinden. Das war abzusehen.
    Es ist so ähnlich wie in afghanistan, der terror der mudschaheddin liess zuerst die russen rufen, als die weg waren, kam die nato!

    Man darf gespannt sein, ob sich soldaten soweit erniedrigen, ihr leben für eine fremde macht zu riskieren, die hier schon die besatzungsmacht bildet.

    Soll doch erdogan seine hiesigen „soldaten“ aus den moscheen schicken, da können sie kämpfen bis zum letzten blutstropfen.

    Wer über syrien lesen will, soll googeln. Da gibt’s massenhaft infos.

  30. ich hab mir sowas eh schon gedacht,als ich die meldung las die tage.

    man traut sich ja schon nicht mehr zeitung zu lesen,tag täglich nur irrsinn durch die deutsche politik.

    die finanz gmbh rotiert!

  31. Was der Österreicher aus Braunau für Deutschland und Österreich war, ist Erdogan für die Türken, und so verhält er sich auch. Brüder im Geiste.

  32. #48 WahrerSozialDemokrat (22. Nov 2012 22:19)

    #42 Denker (22. Nov 2012 22:08)

    Kann man ein überfliegendes Flugzeug nicht von einer angreifenden Rakete unterscheiden???
    ——————-
    Doch, ganz einfach: In einer Rakete sitzt keiner drin 😉

  33. Unter türkischen Kommando heißt im Klartext: an der Seite von Iran und Salafisten kämpfen. Wo kann man unsere Regierung verklagen?

  34. @ #47 quarksilber (22. Nov 2012 22:18)

    Danke – aber ich bin vom Fach ….

    @ #48 WahrerSozialDemokrat (22. Nov 2012 22:19)

    Kann man ein überfliegendes Flugzeug nicht von einer angreifenden Rakete unterscheiden???

    Selbstverständlich kann man das!
    ABER:
    Erdogan will das Kommando über den Feuer-Knopf! Er will den Drücker – siehe verlinkter Artikel im Text.

    Und wenn Erdogan sagt: Feuer frei! Dann wird wohl ein russisches Frachtflugzeug vom Himmel geholt!
    Und hinterher kann man sich an keinen Befehl mehr erinnern: die Deutschen haben dann ohne Befehl geschossen. Vielleicht ist sogar schon ein Gegenbefehl vorbereitet, um den Deutschen sogar Vorsat zu unterstellen.
    Das ist zwar nur eine Vermutung, aber eine sehr realistische Vermutung

  35. Finger in Po – Mexiko !

    Deutsche Soldaten unterliegen DEUTSCHEM Befehl, sonst kann es mit der Bedrohung aus dem Nachbarland garnicht so schlimm sein….

  36. Hallo,
    da läßt der aber schnell die Katze aus dem Sack.
    Unsere Bessermenschen haben sichtlich den Bezug zur Realität verloren. Wer bis jetzt erkannt hat das dieser Mensch eine große ähnlichkeit mit unserem Gröfaz hat wird ihm auch die deutschen Soldaten unterstellen. Wir sind ihm das schuldig. Die Türken haben unser Land doch aufgebaut!!!!????

  37. Hier passt ein Abschnitt aus der „Glocke“ von Schiller:
    Nichts Heiliges ist mehr, es lösen
    Sich alle Bande frommer Scheu,
    Der Gute räumt den Platz dem Bösen,
    Und alle Laster walten frei.
    Gefährlich ist’s, den Leu zu wecken,
    Verderblich ist des Tigers Zahn,
    Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
    Das ist der Mensch in seinem Wahn.
    Weh denen, die dem Ewigblinden
    Des Lichtes Himmelsfackel leihn!
    Sie strahlt ihm nicht, sie kann nur zünden
    Und äschert Städt und Länder ein

  38. Die Patriots-Stationierung ist eine ganz heiße Kiste!

    So wird Deutschland in eine ganz beschissene Nummer reingezogen. Es steht wohl bald eine Intervention in Syrien an.
    Die Patriot-Raketen richten sich augenscheinlich gegen Rußland und Iran, da diese wohl sich einschalten könnten.

    Die Russen haben nämlich in Tartus angeblich ihre Flugabwehrsysteme S400 stationiert, die sind den westlichen Systemen mindestens ebenbürtig!

    Die westlichen Schurken-Staaten riskieren also eine direkte Konfrontation mit Russland, und wir hocken mittendrinnen!

  39. Noch eins( arkebusieren bedeutet erschießen):

    Das Rechte und Schlechte
    Franz Grillparzer

    Mit frechen Feinden kriegen,
    Und sie nur stets besiegen,
    Das wär schon recht!
    Doch ohn ein Schwert zu ziehen,
    Nur immer, immer fliehen,
    Ei, das ist schlecht!

    Mit immer tapfern Kämpfen,
    Des Feindes Rachgier dämpfen,
    Das wär schon recht!
    Mit Planen, die nichts taugen,
    Das Land nur auszusaugen,
    Ei, das ist schlecht!

    Wenn Schurken sich beraten,
    Und Leut und Land verraten,
    Das ist nicht recht!
    Doch sie zu pensionieren,
    Statt zu arkebusieren,
    Ei, das ist schlecht!

    Im Siebenjährgen Kriege
    Hatt man sehr wenig Siege,
    Das war nicht recht!
    Doch jetzt so schrecklich kriegen,
    Und auch nicht einmal siegen,
    Ei, das ist schlecht!

    Dem Lande Frieden schenken
    Und Leut und Land bedenken,
    Das wär schon recht!
    Doch jetzo Friede schließen,
    Draus kann nichts Guts entsprießen,
    Nein, das ist schlecht!

    Wenn man nun reformierte
    Und alles weiser führte,
    Dann wärs schon recht!
    Doch bleibt es noch beim alten,
    Und läßt man Schurken schalten,
    Ei, dann ists schlecht!

  40. Wie schauts mit ne Befehlsverweigerung aus? Kein Soldat sollte außer seinem Land in dem Fall BRDGmbH bzw. seinem Dienstherren keinem anderen unterstellt werden dürfen. Das ist doch Irsinng!

  41. Was soll die „Türkei“ wollen? Man muss mal drüber nachdenken diese Neo-Osmanen aus der Nato auszuschliessen.

  42. #41 Denker (22. Nov 2012 22:08)
    @ #39 WahrerSozialDemokrat (22. Nov 2012 21:50)

    Erdogan will die russischen Waffenlieferungen für Assad stoppen, weil sonst seine 5. Kolonne (syrische Taliban) sehr bald in ihrem eigenen Blut ertrinken!

    Das heißt, er will die russischen Nachschubflugzeuge bedrohen oder abschießen.
    ABER:
    Es sollen die DEUTSCHEN das erste russische Frachtflugzeug herunterholen nicht die Türken. Dann kann er seine Hände in Unschuld waschen, die Schuld den deutschen Nazis aufdrücken und trotzdem sein Ziel erreichen.

    Erdogan ist eine echte Mistsau!

    Wenn unsere naiven Bonzen so dumm sind und sich – völlig ohne Not und für fremde Interessen – in die Konfrontation mit Rußland hineinziehen lassen, dann wird es in jeder Beziehung einen sehr kalten Winter geben.

    Da kann Gas-Gerd noch so ein guter Kumpel von Wladimir sein – die Russen werden wohl sofort den Gashahn abdrehen. Außerdem haben es die Euro-Abzocker dann noch leichter uns auszubeuten, weil sie wissen, daß wir keine Alternative zur bedingungslosen Unterwerfung unter das Diktat unserer „europäischen Freunde“ haben. Wir können dann nicht mehr mit besserer Zusamemnarbeit mit dem rohstoffreichen und zukunftsträchtigen Rußland drohen, sondern müssen uns von den Griechen das Fell über die Ohren ziehen lassen, bis für uns und unsere Kinder nicht mehr das Schwarze unter dem Fingernagel übrig bleibt.

    Wir gehen harten Zeiten entgegen. Wohlstand, Sicherheit, Frieden, Zukunft sind vorbei. Jetzt werden wir ausgenommen wie die Weihnachtsgänse und zum Spielball fremder Interessen gemacht – weil wir so dumm waren Blockparteien zu wählen, anstatt auch einmal an uns zu denken und über das übliche linksgrüne Geheule von „Nationalismus,etc.“ nur fröhlich zu lachen.

    Wer sich zum Schaf macht, der wird halt auch wie ein Schaf behandelt. Er wird von jedem Bauernfünfer geschoren und vom Wolf gefressen – ganz wie es den Bauern und den Wölfen beliebt.

  43. #53 Denker

    Das kann gut sein.
    Es wäre nicht das erste Mal, dass Deutschland für die Schlitzohrigkeit anderer zum Buhmann wird.

  44. Ein Zitat was zum Nachdenken führt , vor den Wahlen 2013 genau das richtige :

    „„Jeder Deutsche hat die Freiheit, Gesetzen zu gehorchen, denen er niemals zugestimmt hat; er darf die Erhabenheit des Grundgesetzes bewundern, dessen Geltung er nie legitimiert hat; er ist frei, Politikern zu huldigen, die kein Bürger je gewählt hat, und sie üppig zu versorgen – mit seinen Steuergeldern, über deren Verwendung er niemals befragt wurde.

    Insgesamt sind Staat und Politik in einem Zustand, von dem nur noch Berufsoptimisten oder Heuchler behaupten können, er sei aus dem Willen der Bürger hervorgegangen.“

    Hans Herbert von Arnim, Professor für öffentliches Recht und Verwaltungslehre in Speyer

  45. Öhhm passend hierzu.
    Es ist zwar „Jebsen“, aber den Satz fand ich interessant. (fett hervorgehoben)

    KenFM im Gespräch mit Christoph Hörstel
    Syrien nach der Wiederwahl Barack Obamas

    „Wir wollen ein Land übergeben, das sicher ist und auf der ganzen Welt geachtet und geschätzt wird, eine Nation, die vom stärksten Militär und den besten Soldaten der Welt verteidigt wird. Aber auch ein Land, das voller Zuversicht die Zeiten des Krieges hinter sich lässt und einen Frieden gestaltet, der auf dem Versprechen der Freiheit und der Würde jedes einzelnen Menschen gebaut ist“ … Barack Obama kurz nach seiner Wiederwahl.

    Wie passt das zu der Idee an der Syrisch/Türkischen Grenze eine Flugverbotszone einrichten zu wollen und/ oder der Behauptung der Türkei die USA hätten ihnen Patriot Raketen versprochen… was von der New York Times dementiert wird. Noch.

    http://nuoviso.tv/themen/nahostkonflikt/item/syrien-nach-der-wiederwahl-barack-obamas

  46. @ #55 WahrerSozialDemokrat (22. Nov 2012 22:39)

    Genau so ist es!

    Man stelle sich vor:
    Die Bundesregierung hätte im kalten Krieg das Kommando über die US-Truppen in Deutschland gefordert – hahaha – Aber die Türkei will es genau so machen.

    Ich kann nur dringend empfehlen:
    Keine deutschen Soldaten in den Nahen Osten! oder anders gesagt:
    „Der Nahe Osten ist nicht die Knochen eines einzigen biodeutschen Soldaten wert!“

    Zitat:

    „Die Neigung, sich für fremde Nationalitäten und Nationalbestrebungen zu begeistern, auch dann, wenn dieselben nur auf Kosten des eignen Vaterlandes verwirklicht werden können, ist eine politische Krankheitsform, deren geographische Verbreitung leider auf Deutschland beschränkt ist.“

    (Bundeskanzler Bismarck)

  47. #53 Denker (22. Nov 2012 22:29)

    Und wenn Erdogan sagt: Feuer frei! Dann wird wohl ein russisches Frachtflugzeug vom Himmel geholt!
    —————————
    Es hat schon längst den anschein, als ob man alles unternimmt, eine art 3. Wk anzuzetteln. Die magazine sind voller waffen, die produktion läuft und läuft….

    Für die drecksarbeit sind dann unsere BW-soldaten gerade gut genug. Die früchte, das öl, kassieren andere. Man sieht es im irak und libyen usw.

  48. Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen : Deutsche Soldaten und Waffensysteme , unter türkischem Kommando und das Ganze in einem Krieg gegen Syrien !

  49. #53 Denker (22. Nov 2012 22:29)

    Die Türkei hat auch NL um Patriots gebeten, also würden – falls genehmigt – nicht nur Bundeswehrsoldaten, sondern auch niederländische Soldaten in der Türkei stationiert werden.

  50. @ #61 Gourmet (22. Nov 2012 22:44)

    Wenn unsere naiven Bonzen so dumm sind und sich – völlig ohne Not und für fremde Interessen…

    Siehe mein vorheriges Bismarck-Zitat!

    Und weils passt, hier ein Filmzitat – mit „aktualisiertem“ Namen:

    Wen soll ich schicken? Westerwelle? Ha – wer ihn bloß ansieht ist sofort versucht, sich die Herrschaft über das gesamte Land zu nehmen

    Edward Longshanks 2012

  51. Laut Grundgesetz (GG) der Bundesrepublik Deutschland ist die Teilnahme an einem Angriffskrieg unter bestimmten Umständen verboten und unter Strafe zu stellen. Relevante Gesetze und Verträge sind dabei:

    Art. 26 Abs. 1 GG: Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen werden, das friedliche Zusammenleben der Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind unter Strafe zu stellen.
    Art. 2 des Vertrages vom 12. September 1990 über die abschließende Regelung in Bezug auf Deutschland (so genannter Zwei-plus-Vier-Vertrag): (Verbot des Angriffskrieges) Die Regierungen der Bundesrepublik Deutschland und der Deutschen Demokratischen Republik bekräftigen ihre Erklärungen, dass von deutschem Boden nur Frieden ausgehen wird. Nach der Verfassung des vereinten Deutschlands sind Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen werden, das friedliche Zusammenleben der Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges vorzubereiten, verfassungswidrig und strafbar. Die Regierungen der Bundesrepublik Deutschland und der Deutschen Demokratischen Republik erklären, dass das vereinte Deutschland keine seiner Waffen jemals einsetzen wird, es sei denn in Übereinstimmung mit seiner Verfassung und der Charta der Vereinten Nationen.

    Der in Ausführung des Art. 26 GG erlassene § 80 StGB lautet:

    Wer einen Angriffskrieg (Artikel 26 Abs. 1 des Grundgesetzes), an dem die Bundesrepublik Deutschland beteiligt sein soll, vorbereitet und dadurch die Gefahr eines Krieges für die Bundesrepublik Deutschland herbeiführt, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.

    Tatbestandsmäßig ist also nur die Vorbereitung eines Angriffskriegs mit Deutschland als Teilnehmer, wenn die konkrete Gefahr eines solchen Krieges auch tatsächlich droht.

    Als einzige Ausnahme kann angesehen werden, wenn nach einer Resolution des UNO-Sicherheitsrats gemäß Art. 42 oder Art. 53 der Charta der Vereinten Nationen, die Basis für das Völkerrecht ist, die Anwendung militärischer Gewalt unter deutscher Beteiligung beschlossen wird. In diesem Fall liegt zumindest kein Verstoß gegen den Zwei-plus-Vier-Vertrag vor. – Sofern der prinzipielle Widerspruch zwischen Krieg und Frieden gemeistert werden kann, ist auch vorstellbar, dass ein Angriffskrieg nach deutschem Recht legal ist, wenn er dem friedlichen Zusammenleben der Völker förderlich ist.

  52. Wenn nächstes Jahr wieder eine Altpartei das Sagen hat, sind wir im Eimer!

    Warum kein Bündnis aus Pro, Freiheit und REP ?

    Kann man sich erst akzeptieren, wenn man in einer gemeinsamen Zelle sitzt?

  53. #65 Denker (22. Nov 2012 22:48)
    @ #55 WahrerSozialDemokrat (22. Nov 2012 22:39)

    Genau so ist es!

    Man stelle sich vor:
    Die Bundesregierung hätte im kalten Krieg das Kommando über die US-Truppen in Deutschland gefordert – hahaha – Aber die Türkei will es genau so machen.

    Ich kann nur dringend empfehlen:
    Keine deutschen Soldaten in den Nahen Osten! oder anders gesagt:
    “Der Nahe Osten ist nicht die Knochen eines einzigen biodeutschen Soldaten wert!”

    Zitat:

    “Die Neigung, sich für fremde Nationalitäten und Nationalbestrebungen zu begeistern, auch dann, wenn dieselben nur auf Kosten des eignen Vaterlandes verwirklicht werden können, ist eine politische Krankheitsform, deren geographische Verbreitung leider auf Deutschland beschränkt ist.”

    (Bundeskanzler Bismarck)

    Wir könnten dem türkischen Führer ohne weiteres aus dem Stand etliche hundertausend, junger kampfkräftiger Türken schicken, ohne den Wiederaufbau unseres Landes allzusehr zu gefährden. Die verbleibenden unverzichtbaren Fachkräfte und künftigen Rentenzahler wären durchaus in der Lage ihr segensreiches Wirken weiterhin auf gewohnt hohem Niveau fortzuführen.

    Die Türkei braucht in dieser Stunde der Not tapfere Kämpfer mit Ehre. Es ist doch eine unglaubliche Verschwendung von Testosteron und Aggression, wenn so viele kickboxgestählte junge Männer ihre Zeit hier mit läppischem Schädelzertreten vertun müssen, während ihre Heimat ihrer ungebändigten, spontane -und auch herzlichen und lebensfrohen – Kraft so dringend bedarf.

    Und außerdem: Ist es nicht gegen die türkische Ehre wenn man sich in Zeiten, wo das Heimatland so bedroht ist hinter den Rockschößen von weichen, ungläubigen, schweinefressenden Kartoffeln versteckt, anstatt selbst für sein Land einzutreten – und diesmal nicht nur auf den Kopf?

  54. @ #67 Stekel (22. Nov 2012 22:54)

    Wollen wir wetten, daß Deutschland als einziges Land Patriot PAC-3 schickt?
    Unsere Ökopolitiker sind gerade im Hurra-Patriotismus – die sind wie betrunken: sie schicken Soldaten, ohne daß sie angefordert werden.

    Die USA schicken erstmal gar nichts – und NL auch nicht.

  55. Was heißt hier „Bündnissfall“?
    Auf ein Bündniss mit der Türkei unter dem islamistischen Erdogan können wir gerne verzichten. Ich denke, dass Herr Assad dafür geeigneter ist.
    P.S.
    Ich hab immer noch nicht verstanden warum die USA die Arabellion so fördern ?

  56. #70 Foggediewes (22. Nov 2012 23:00)

    Wenn nächstes Jahr wieder eine Altpartei das Sagen hat, sind wir im Eimer!

    Warum kein Bündnis aus Pro, Freiheit und REP ?

    Na klar, ein solches Bündnis käme locker über die 50% und hätte damit das Sagen.

  57. Hat die deutsche Einheit auch die entsprechende Janitscharenuniform schon besorgt ? Schnauz nicht vergessen !

  58. #73 Denker (22. Nov 2012 23:01)

    Die neue NL-Regierung (Lib. und Soz.) war bis jetzt leider ziemlich positiv.

  59. Der hat sie ja wohl nicht mehr alle. Kennt der als Staatsoberhaupt nicht mal die grundlegendsten Spielregeln? Nicht mal in einem echten Verteidigungsfall im Rahmen des NATO-Beistandspakts würde er einfach so auf Zuruf das Oberkommando über ausländische Truppen bekommen. Und wartet mal ab was für ein zuverlässiger Bündnispartner die Türkei sein wird, wenn der Westen mit dem Islam erst richtig Streit bekommt. Daß es eines Tages soweit kommt, wissen die Türken auch, und versuchen bis dahin soviel wie möglich an moderner Waffentechnik abzugreifen. Wir werden es noch erleben, wohin diese Blauäugigkeit führt.

  60. Abgeordnete Kräfte werden stets und ausschließlich „unterstellt“, deshalb wird ja auch Erdogan um Entsendung ersucht haben.

  61. Erdogan kennt doch seine Armee. Wenn man das Verhalten der Türken hier mit ihrer Armee vergleicht ist doch davon auszugehen, daß sie sehr mutig sind im Verhältniss 10 zu 1. Also ganz stark gegen Zivilisten. Weitere unbedingte Vorraussetzung ist der Gegner(Frauen und Kinder) muss unbewaffnet sein. Also brauht man für die vordere Kampflinie andere Armeen während man selbst weit hinten palavert. Hat man Geländegewinn lag es an der großartigen Führung der Türken, bei Verlusten sind natürlich die Anderen Schuld weil sie sich nicht an Anweisungen der strategisch großartig führenden Türken gehalten haben gehalten haben. Die Tapferkeit eines Türken ist indirekt proportional seiner großen Fresse.

  62. Zuerst sollte er ich seinen Bart, nach altbekannten Synonym, rasieren !
    Danach wird der Staatsmann billige Lügen erfinden, die die Schuld der angegriffenen Nation zuschieben, und jeder Mensch wird glücklich sein über diese Täuschungen, die das Gewissen beruhigen. Er wird sie eingehend studieren und sich weigern, Argumente der anderen Seite zu prüfen. So wird er sich Schritt für Schritt selbst davon überzeugen, dass der Krieg gerecht ist und Allah dafür danken, dass er nach diesem Prozess grotesker Selbsttäuschung besser schlafen kann.
    „Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist den Türken vorbehalten.“
    8Djelaleddin Rumi, persischer Dichterphilosoph)

  63. #53 Denker (22. Nov 2012 22:29)

    Danke – aber ich bin vom Fach ….

    Diesen Eindruck hatte ich auch grade bekommen, aber dieses „aber“ in „ich bin vom Fach“… das irritiert mich ein wenig.

    Will hier aber auch gar nicht Haare spalten, im Gegenteil, ich wollte mich nur noch mal bedanken für den Denkanstoss – daß die Sache sich gegen die Einmischung der Russen richtet – darauf war ich noch nicht gekommen. obwohl es so einleuchtend erscheint!

  64. Mich wundert überhaupt nichts mehr. Das war und ist doch das Kalkül von Erdogan, somit einen Zugriff auf das deutsche Kommando zu haben und in seinem Sinne die lage zu lenken. Die deutschen Hirntrottel glauben natürlich nur an das Gute, während die Türken schon massiv an einer neuen Geopolitik arbeiten, in der die BRD schon längst, wie es in der Türkei heißt, als West-Türkei bezeichnet und strategisch behandelt wird. Erdogan träumt vom großen Osmanischen Reich und der Westen zollt ihm Beifall und Beistand! Mehr Verrat am deutschen Volk geht nicht.

  65. Nur als Polit- und Bundeswehr-Update: Das sagte De Maizière am Dienstag in seiner Rede vor der Handelsblatt-Konferenz Sicherheitspolitik und Verteidigungsindustrie:

    Die Türkei ist in einer schwierigen Lage, nicht zuletzt wegen der Vielzahl aufgenommener Flüchtlinge aus Syrien. Auf bisherige Provokationen hat das Land besonnen reagiert, aber es ist nicht absehbar, wie sich die Lage entwickeln wird: In Phasen von Kämpfen passieren manchmal unkalkulierbare Dinge. Deshalb stellt sich die NATO darauf ein, an der Grenze zu Syrien präsent zu sein – das gebieten Bündnissolidarität, Bündnisfreundlichkeit und politische Klugheit.

    Der Minister bezeichnete eine multinationale Patriot-Stationierung als vorsorgliche, defensive Maßnahme, die der Türkei hilft, „und die uns hilft gemeinsam, mit der Türkei in der bisherigen Weise auf eine entschlossene, aber deeskalierende Weise auf der türkisch-syrischen Grenze, auf türkischer Seite, keinen Millimeter darüber hinaus, einen Beitrag zu leisten“.

    http://augengeradeaus.net/2012/11/eine-vorsorgliche-defensive-masnahme-die-der-turkei-hilft/

    Mehr:

    http://augengeradeaus.net/2012/11/patriot-fur-die-turkei-no-fly-zone-schriftlich-ausgeschlossen/
    http://augengeradeaus.net/2012/11/eine-vorsorgliche-defensive-masnahme-die-der-turkei-hilft/

  66. Hehe. Das Kommando bekommt er mit Sicherheit, wenn er ein bisschen die Diskriminierungskeule rausholt.

    Dann fordert er noch Gebirgsjäger und Fallschirmtruppen an. Vielleicht noch ein paar Panzer und Artillerie.

  67. Die Türkei wird nicht von Syrien angegriffen sondern umgekehrt, Syrien wird aus der Türkei angegriffen. Zusätzlich liegt die Türkei im Konflikt mit Israel. Was will Erdogan also mit den Patriot?

  68. Kleiner Gröfaz Erdogan fühlt sich nicht mehr sicher und möchte am liebsten nur von westlichen Militärs beschützt werden. Ein Zeichen dass er seinen eigenen Soldaten nicht vertrauen kann und was an „Kämfern“ im Westen gross geworden ist schon überhaupt nicht!
    Tja, wer so eine grosse Klappe hat, hat meistens schnell die Hosen voll.

  69. Wir wiederholen: Der türkische Ministerpräsident Erdogan will das Kommando über die deutschen Patriotraketen-Soldaten.

    Nicht nur das, auch über unsere Sozialgelder!

  70. #94 WahrerSozialDemokrat (23. Nov 2012 00:08)

    Ich frage nur – was ich sonst bei Mod. nie tue – weil zwei meiner Augengeradeauslinks in Mod. sind: Ein Post, ein „Nachtestpost“. Weiß gerade nicht, wie ich es anders nennen soll. Will es ja nur wissen. 🙁

  71. Sure 4 Die Weiber

    101. Wer für die Sache Allahs auswandert, der wird auf Erden genug Stätten der zuflucht und der Fülle finden. Und wer sein Haus verlässt und auswandert auf Allahs und seines Gesandten Weg und dabei vom Tode ereilt wird, dessen Lohn obliegt sodann Allah, und Allah ist allverzeihend, barmherzig.

    95. O die ihr glaubt, wenn ihr auszieht auf Allahs Weg, so stellt erst gehörig Nachforschung an und sagt nicht zu jedem, der euch den Friedensgruss bietet: du bist kein Gläubiger. …

    Sure 9 Die Busse

    3.mit Ausnahme jener Götzendiener, mit denen ihr einen Vertrag eingegangen seid …haltet den vertrag bis zum Ablauf der Frist …
    4.und wenn die Verbotenen Monate verflossen sind, dann tötet die Götzendiener …

    Sure 8 Die Beute

    66.O Prophet, feuere die gläubigen zu Kampf an.

    Sure 2 Die Kuh

    217.Der Kampf ist euch befohlen, auch wenn er euch missfällt … Allah weiss, ihr aber wisset nicht.

    Die Zeit naht; … Ismael …so viele Nachkommen … das man sie nicht zählen kann.
    Ungezügelt wie ein Wildesel wird er leben.Er wird gegen jeden jeden kämpfen und jeder gegen ihn …
    Genesis

    in diesem Sinne; ARGO fuck yourself

    in diesem Sinne

  72. ((#94 WahrerSozialDemokrat (23. Nov 2012 00:08)
    Nachtrag: Nicht beunruhigen. Ist frei. Ich hätte meine Klappe halten und meine Ungeduld zügeln sollen.))

    ***PI: Ab drei Links wird automatisch vom System moderiert! Mod.***

  73. Man sollte die Patriots lieber nach Israel ausleihen, falls die Hamas wieder ein paar neue Raketen zusammenmontiert.

    #83 quarksilber (22. Nov 2012 23:39)

    Will hier aber auch gar nicht Haare spalten, im Gegenteil, ich wollte mich nur noch mal bedanken für den Denkanstoss – daß die Sache sich gegen die Einmischung der Russen richtet – darauf war ich noch nicht gekommen. obwohl es so einleuchtend erscheint!

    Ein anderer Kommentator hatte vor einiger Zeit mal folgenden Link gepostet, lang – aber lesenswert (insgesamt das ganze Blog, wer sich über Syrien auf dem Laufenden halten möchte):
    http://apxwn.blogspot.co.at/2012/08/schlag-gegen-syrien-ziel-russland.html

  74. Es ist schade, dass hier ernstgemeinte Kommentare einfach so verschwinden.

    Das ermutigt nicht gerade für ein Engagement.

    ***PI: Es liegt ein letzter Kommentar unter diesem User-Name am 24.10.2012 vor. Bitte dann noch einmal einreichen! Mod.***

  75. Erdogan führt, seiner islamistischen Ideologie und seinen großtürkischen Hegemonieträumen folgend, sein Land immer weiter in den Irrationalismus.

    „Was ist Chuzpe? Wenn ein Elternmörder vor Gericht mildernde Umstände einfordert, weil er Vollwaise ist. Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan ist derzeit dabei, diese Definition noch zu überbieten. Weil er sich zu Recht Granateneinschläge aus Syrien auf seinem Staatsgebiet nicht länger bieten lassen will, droht Erdogan seit geraumer Zeit mit militärischer Intervention und fordert bei der Nato die Stationierung deutscher Patriot-Abwehrraketen an der syrischen Grenze an. Zugleich nimmt er sich die Freiheit, auf irakischem Staatsgebiet gegen die kurdische PKK vorzugehen – Luftangriffe eingeschlossen. Für zivile Opfer dieser Operationen interessiert sich in der Weltöffentlichkeit übrigens niemand.

    Israel aber, seinerseits ständigem Raketenbeschuss aus Gaza ausgesetzt, wird von Erdogan als “terroristischer Staat” denunziert, wenn es sich mit chirurgischen Schlägen gegen die militärische Struktur der Hamas zur Wehr setzt. Erdogans antiisraelische Agitation, die den “Zionisten” nach antisemitischem Muster “Massaker an Kindern” in Gaza unterstellt, unterscheidet sich kaum noch von den Hasstiraden seiner arabischen Freunde wie den ägyptischen Muslimbrüdern und der Hamas, als deren Schutzmacht er die Türkei etablieren will.

    Nicht nur bei der Eindämmung des auf die ganze Region überspringenden Gemetzels in Syrien, sondern auch im Kampf gegen den Terrorismus wären die Türkei und Israel eigentlich natürliche Verbündete. Doch Erdogan führt, seiner islamistischen Ideologie und seinen großtürkischen Hegemonieträumen folgend, sein Land immer weiter in den Irrationalismus. Noch stellt er Israels Existenzrecht nicht explizit infrage, doch seine Rhetorik kommt dem mittlerweile bedrohlich nahe. Der Westen muss sich indes ernsthaft fragen, wie lange er sich noch einen Partner leisten kann, der sich offen mit terroristischen Judenhassern wie der Hamas solidarisiert.

    Erschienen in der Jüdischen Allgemeinen, 22.11.2012

  76. Leider darf ich in der deutschen Demokratie (haha!) nicht sagen, was ich vom Terroristen ADOLF ERDOWAHN halte, denn sonst werde ich verhaftet!

  77. Knapp 60 Prozent der Deutschen halten den Einsatz der Bundeswehr (mit Patriot) in der Türkei für falsch und ca. 35 Prozent für richtig, ergab eine Umfrage von Infratest Dimap im Auftrag des ARD-Morgenmagazins. Vermutlich würden sich diese Anteile nochmals verschieben, wenn man auch noch frägt, ob Erdogan das Kommando erhalten soll!

  78. @ #94 quarksilber (22. Nov 2012 23:39)

    Naja – meine Ausdrucksweise ist nicht immer die Beste;

    Grundsätzlich ist zum Thema zu sagen:
    Die Großmachtsfantasien von Erdogan beinhalten als eines der Kernpunkte, daß man sich direkten Zugang zu Erdölvorkommen sichert! Irgendwie und mit allen Mitteln! Dann ist man fast schon autark!

    Dann wäre die Türkei für die USA und die NATO absolut unentbehrlich:
    Bosporus-Kontrolle und Erdölkontrolle

    Und sobald man für die USA unentbehrlich ist, kann man den USA seinen eigenen Willen aufzwingen! (siehe Saudi-Arabien)

  79. Was sagte Erdogan so schön offen, öffentlich und ehrlich:

    „Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten“.

    Und so jemand sollen wir die Befehlsgewalt über deutscher Soldaten geben?

    Unsere herrschenden Gutmenschen sind absolut durchgeknallt!

  80. #40 Denker (22. Nov 2012 21:55)

    eine klare analyse. respekt. mit eifachen worten habe ich vor tagen etwa ähnliches eingeschrieben und zwar als befürchtung.
    jetzt kommt mir noch ein gedanke. was ist, wenn hinter erdogan die usa stehen. bekanntlich haben die russen in syrien eine marinebasis im westlichen mittelmeer. wollen die die usa weg haben.
    noch ein anderer gedanke las ich bei pi. israel soll eine mögliche flug-route für einen angriff auf iranische atomanlagen versperrt werden.

  81. Wenn wir nur so technischen Schnick-Schnack, wie Patriots schicken, könnte der türkische Führer sich möglicherweise beleidigt fühlen. Aber ich bin überzeugt, daß er sich aus ganzem Herzen freut, wenn wir ihm türkische Patrioten schicken, die ja die Aufbauarbeit in Deutschland weitgehend abgeschlossen haben und somit – wenn auch schweren Herzens und unter Tränen und eines fürchterlichen Verlustes für unsere Rentenkasse – hier abkömmlich wären.

  82. Der Syrienkonflikt hat Erdogan die Tür nach Europa “ weit „aufgeschlagen!

    Erdogan hat ein Fuß auf die Türschwelle von Europa gesetzt! Je länger der Syrienkonflikt dauert; wird der zweite Fuß gesetzt!

    Und Mutti hat schon die Rede in der Schublade:

    “ Deutsche Intressen, werden am* Bospotus * verteidigt!“

  83. Zuerst soll Erdogan mal seine Schulden bei uns bezahlen und in die Türkei geflüchtete Mörder und andere Straftäter ausliefern.

    Dann wird er anfangen seine anderen kriminellen Türken bei einer Ausweisung zurückzunehmen, selbst, wenn die vorher ihre türkischen Pässe entsorgt haben.

    Und zu guter Letzt wird der Spinner anfangen Deutsche Behörden zu unterstützen, wenn es um finanzielle Straftaten (wie Sozialbetrug) seiner Bürger geht.

    Vorher bekommt dieser Möchtegerndiktator gar nichts!

    So und nicht anders funktioniert das mit solchen Typen. Warum nur haben wir nur noch Vollidioten in unserer Politik? Solche Dummköpfe machen es anderen Dummköpfen einfach viel zu einfach. Unglaublich!

  84. Erdogan vermuet sicher, dass die Deutschen eine feste Hand brauchen.

    Merkels (devot und nachgiebig gegenüber dem Großen Führer) Verhalten bestätigt eben alle Vorurteile gegenüber Frauen in hohen politischen Ämtern. Über die anderen Luschen in der Merkelregierung kann Erdogan vermutlich ebenfalls nur lachen.

  85. Das ist so klasse. Wir schicken Soldaten in ein Land, in das ich selbst nicht privat Urlaub mache, weil ich Unrechtstaaten meide.

    Wie doof muss man denn sein? Am Ende sind wir froh, wenn unsere Jungens gesund und heil aus dem türkischen Gewahrsam wieder nach Hause kommen.

    Es verbietet sich Soldaten, Bürger im Auftrag unseres Landes in die Türkei zu schicken, genau aus dem gleichem Grund warum die Türkei nicht in die EU darf. Ist Logik denn so schwer?

  86. Raus mit den Türken aus der Nato! Die aggressive, islamische, nationalistische Türkei als Bündnispartner, gar als „Bündnisfall“. Lächerlich!

    EU-Beitritt unter allen Umständen verhindern.
    Alles andere ist grober Unfug.

  87. #75 Trauerklinge

    Laut Grundgesetz (GG) der Bundesrepublik Deutschland ist die Teilnahme an einem Angriffskrieg unter bestimmten Umständen verboten und unter Strafe zu stellen.
    —————————
    Das ist wohl wahr, aber der angriffskrieg wird einfach in einen verteidigungskrieg umgelogen bzw. als prävention ausgegeben.

    Vietnamkrieg – angeblicher angriff im golf von tonking
    Irak – angebliche massenvernichtungswaffen
    Grenada – angebliches massengrab

    Oder es werden bündnisse vorgeschoben usw. – ein „angriffs“grund lässt sich immer finden.

  88. #50 vokabelsender (22. Nov 2012 22:19)

    dann sind doch die usa die verursacher dieser teuflichen taten und letztlich obama

  89. Wie sieht eigentlich die Ökobilanz von so einer Patriot Rakete aus ?
    Ich meine können wir den Einsatz dieses Waffensystems überhaupt ökologisch verantworten ?

  90. Die Patriots können Raketen und Flugzeuge abfangen.
    Im Nachbarland der Türkei, Syrien, herrscht ein Bürgerkrieg, entfacht durch ausländische Terroristen, die wohl offenbar unter anderem von der Türkei unterstützt werden.

    Syrien selbst hat keinerlei strategisches Interesse daran, Flugzeug- oder Raketenangriffe auf die Türkei zu starten.
    Der bisherige Granatbeschuss türkischer Dörfer dürfte auf das Konto der Terroristen gehen, die türkische Vergeltungsschläge provozieren wollen.

    Aus diesem Grund gibt es für die Türkei auch keinen Grund deutsche Patriots anzufordern.
    Vielmehr besteht die Gefahr, das deutsche Soldaten Ziel der Terroristen werden, um eine Reaktion der Nato zu provozieren.

    Von einem souveränen deutschen Regierungschef würde ich genau diese Stellungnahme erwarten, wenn er das türkische Gesuch ablehnt.

    Leider sind weder die BRD noch Murksel souverän und so nehmen die Dinge ihren falschen Lauf…

  91. also, wenn die türkei die terroristischen rebellen unterstützt, um den syrischen staat zu destabilisieren, dann ist die türkei der mitangreifer. die kriegsflüchlingswelle hat sie selbst mitverursacht. wer sie unterstützt, macht sich zum komplizen. und wenn hinter allem der us-geheimdienst steht, sind die usa der friedensstörer.

  92. @Wahrer Sozial Demokrat
    Die Türken entsprechen 8% der Bevölkerung.
    Wieviele Muslime entsprechen denn wieviel % der wahlberechtigten Bevölkerung?
    Diese zusammen mit den Ökos und Linksfaschisten bringen dann die garantierte 5% Hürde.
    Der Rest, der zum mitregieren benötigt wird rekrutiert sich bei den dummen unserer Republik, die sich nicht informieren.
    „Der Islam gehört zu Deutschland“ ist die Meinung eines Einzelnen gewesen und nicht die der Partei, die darauf gehofft hat er bleibe im Amt bis zur nächsten Bundestagswahl und holt so benötigte Stimmen rein, die einen Machterhalt sichern?
    Wulff ist extremst beliebt bei Muslimen.
    Wulff ist CDU.
    Das wird noch bis zur Bundestagswahl nachhallen und der CDU Wählerstimmen bringen.
    Meine Meinung: GUT SO!
    Dann wählen die nicht NUR Grün & Links, sondern die Stimmen verteilen sich.
    Dadurch kann keine Speichelleckerpartei die Muslimen für sich allein an die Urne locken.

    Der Islam gehört nicht nach Deutschland, aber das Judentum gehört zu uns.
    Aber das sind ja nur 200.000 theoretische Wählerstimmen-die braucht keine Partei….

  93. Na und? In anderen NATO-Kommandos dienen ja auch türkische Soldaten unter deutschem Kommando, auch in Krisengebieten.

    Zum unter deutschem Kommando stehenden KFOR-Abschnitt MNTF Süd in Prizren (Kosovo) gehört auch das türkische Kontingent von rund 540 Soldaten.

    Im Mittelmeer sind auch gemischte Flottenverbände unterwegs, und im vorigen Jahr lief ein Verband von vier Minensuchern, darinter ein deutscher, geführt von einer türkischen Fregatte im Hafen von Valletta (Malta) ein.

    Irgendjemand deswegen irgendein Geschrei gehört?

  94. Wenn man die Artikel hier so verfolgt, dann fällt schon auf, dass die Anzahl der Kommentare sprunghaft in die Höhe schnellt beim Stichwort „Erdogan“. – Muss ein reizender Mann sein 😉

  95. Zum TOTLACHEN (a.d. WELT Artikel):

    Sitzprobe: Erdogan testet in Ankara ein türkisches Jet (…man beachte die Rechtschreibung…)

    Mitarbeit: Cigdem Toprak

    ))))))))) Qualitätsjournalisten…

  96. #131 PSI (23. Nov 2012 12:06)

    Wenn man die Artikel hier so verfolgt, dann fällt schon auf, dass die Anzahl der Kommentare sprunghaft in die Höhe schnellt beim Stichwort “Erdogan”. – Muss ein reizender Mann sein
    ———————
    Nennen wir ihn eher auf-reizend! 😉

  97. Was bin ich heilfroh, daß Deutschland nie eigene Atomwaffen hatte.
    Die wären wahrscheinlich schon unter Scharping nach Ankara verschoben worden…

  98. @ #133 Sadiq al-Sharq al-Awsat (23. Nov 2012 11:53)

    Es geht hier doch nicht um „deutsche Soldaten“, sondern um das Waffensystem, das diese bedienen.
    Deshalb stört sich hier niemand daran, wenn Erdogan zeitweise das Kommando über deutsche Minensucher hat.

  99. an # 11

    „C“DU/“CSU“ und FDP bitte nicht vergessen! Die gehören doch als Verräter deutscher Interessen dazu!

    Keine Patriot-Systeme an Erdogan. Kein Beitritt der Türkei zu Europa! Abbau aller Moscheen hier und Abtransport nach Ost-Anatolien!

  100. – § 9 Soldatengesetz, Eidesformel für Berufssoldaten und Soldaten auf Zeit

    „Ich schwöre, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen, so wahr mir Gott helfe.“

    „Ich gelobe, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen.“

    und nicht anderen ,,,,,,

  101. Erdogan ist ein machtversessener, islamistischer Politiker. Und unserer dümmlich-naiver Verteidigungsminister de Maizire würde dem auch noch die Schuhe lecken. Pfui sage ich da.

  102. macht nur weiter so,ich liebe weltkriege.
    und dies berliner quasselbude…………………….standrechtlich.

Comments are closed.