Die SPD fordert Bundeskanzlerin Merkel zur Entlassung des Vizekanzlers und Wirtschaftsministers Philipp Rösler (FDP) auf, da dieser gesagt hatte, ein Austritt Griechenlands aus der Eurozone habe „an Schrecken verloren“. Zuletzt hatte der SPD-Politiker Peer Steinbrück von Austritten aus der Eurozone gesprochen. Von einem Sturm der Entrüstung seitens der SPD gegen ihren eventuellen Kanzlerkandidaten ist uns nichts bekannt.
Bevor Sie sich zum Thema Euro-Austritt äußern, fragen Sie bitte bei der SPD-Parteizentrale nach, ob Sie zum hierzu berechtigten Personenkreis zählen: Kontakt
» Drei Szenarien, wie es jetzt mit Griechenland weitergeht
(Das Bild zeigt einen Ausschnitt aus einem SPD-Wahlplakat)
Like
Es ist immer wieder das Gleiche. Die SPD hat jedesmal ein ernsthaftes Problem, wenn jemand die Wahrheit sagt. Einfach erbärmlich rot!
Ich frage nicht die SPD.
Raus aus dem Euro!
Lieber sofort Deutschland raus, dann kann uns diese scheiss Weichwährung egal sein.
“ Der Euro ist so sicher wie die DM “
( Originalzitat Theo Waigl, Finanzminister )
Wir reden ja nur über Griechenland. Wie soll das denn alles funktionieren. Die Südtiroler scheinen da eher durchzublicken, als Merkel und Co.
http://rundertischdgf.wordpress.com/2012/07/19/italien-soll-1-billionen-euro-schulden-in-20-jahren-abbauen/
S= Sozialisten
P= plündern
D= Deutschland
Ich hoffe das die SPD, genau wie alle anderen „etablierten“ Parteien, nach dem Crash für lange lange Zeit in der Versenkung verschwindet.
Mit diesen, nur an sich selbst interessierten, Politseilschaften wird sich NIEMALS etwas zum positiven verändern.
Die SPD verwechselt ihre Dummheit
stetig mit staatstragendem Ver – antwortungsgefühl, – nach dem Motto:
Das Rössler macht alles falsch,
dennoch unterstützen wir ihn dabei –
“ aus Sorge um Deutschland. ”
Der EXPERTE , mit einen Zerifikat
der Bundeswehr, ist das Aushängeschild
Deutschlands, mit Feingefühl in
internationalen Finanzangelegenheiten
sowie ein wesentliches Erfolgselement.
Rösslers verbundener Kompetenzaufbau gibt
der FDP weitere Schlüsselqualifikationen
mit dem Bewusstsein um Wissen.-
Wahrnehmungs- und Kommunikationsunterschied.
Ich fordere Wickeltische in Männer WC`s …
Mein Wahlkreuz , wird wie immer , sehr weit
unten fixiert !
Nicht nur Rösler sollte rausgeschmissen werden, sondern der gesamte Bundestag. Als erstes die „Oppositionspartei“ SPD, die jeden Mist abgesegnet hat, der von Schwarz-Gelb kam. So eine erbärmliche Opposition hatten wir noch nie.
Wo kämen wir den mit Meinungsfreiheit hin in einer Demokratie? Wir sollten lieber Russland kritisieren, weil man dort nicht die eigene Meinung sagen darf.
DDR, 2. Auflage.
Orwell gilt immer noch: Manche sind gleicher als andere.
mit solchen an dümmlichen Moralisieren nur so strotzenden ‚Bemerkungen‘ wird die SPD bei den Bundestagswahlen 2012 nicht punkten können. Liebe SPD: wir wollen keine grosse Koalition mit einer FDJ Agitprop-Sekräter_in an der Spitze und Ost-Blockflöten an ihrer Seite!
Diese linksrotgrünen „Gesellschaftsschänder“,
haben völlig die Kontrolle und die Orientierung verloren.Weiter so.
Wer darf über Euro-Austritt reden?
WIR HIER! je öfter desto besser!
* Die Renten sind sicher
* Der Euro ist sicher
* Die Strassen sind sicher
…wer’s glaubt wird seelig…
“ Der Euro trägt nicht zuletzt zur Stabilität des internationalen Währungs- und finanzsystems bei “
( Bundeskanzler Kohl, Regierungserklärung vom 2.4.1998 )
Das nenne ich Realsatire.
Die Spezialdemokraten im Bundestag sind das gleiche Gesochs wie alle anderen. Der deutsche Michel ist selbst Schuld. Er wählt die gleichen Pappnasen immer wieder, obwohl sie ihn ausbeuten und verraten.
Mittlerweile rechne ich nicht mehr mit einem sanften politischen Wandel. Dafür sind Europas Wähler anscheinend zu dumm. Irgendwann ganz plötzlich werden die Geldautomaten nichts mehr ausspucken und die Supermärkte leer sein. Und dann haben wir Krieg.
Heute wurde auch bekannt, auf dem Deutschen Arbeitsmarkt zeichnet sich deutlich eine Wende ab. Deutschland schlittert hochverschuldet in die Krise. Der Ring um Berlin schliesst sich.
Mal wieder ein Hoch auf den arabischen Frühling !!!
http://www.spiegel.de/politik/ausland/aufstand-in-syrien-christen-fliehen-vor-radikalisierten-rebellen-a-845962.html
Das es sich bei den sog. Rebellen wieder überwiegend um Islamisten handelt, war doch absehbar. Es entsteht der Eindruck, dass westliche Politiker und Medien aus Tunesien, Ägypten etc. immer noch nichts geschnallt haben !!
#3 fraktur
bei Theo galt aber noch die No-Bail-Out-Klausel (kein EU-Staat haftet für einen anderen)! Jetzt heißt es jeder gegen jeden
ohhhhhhhhhhh ton
aber lustig ,denn da will ein pirat demnächst hütchenspielerbanden abknallen…..
http://www.berliner-kurier.de/polizei-prozesse/unternehmer-will-sich-bewaffnen-huetchenspieler-polizei-gewalt,7169126,16706924.html
Die Antwort weiß doch jeder, der sich mit „political correctness“ beschäftigt.
NIEMAND darf über den Euro-Zerfall reden. Ist so ähnlich wie das Reden über die aktuellen West-Nachrichten in der ehemaligen DDR. Oder das tagelange Schweigen der Sovjets nach Czernobyl. Gibt genügend Beispiele. Die Katastrophe wird solange totgeschwiegen, bis der GAU so offensichtlich ist, daß man es nicht mehr weiterleugnen kann.
Klar, über Gewalt durch Muslime/Migranten, Steuerverschwendungen an Armutsflüchtlinge und so weiter darf auch niemand reden. Selbes Prinzip. Bis die Scharia zur Staatsform wird – dann hebt jeder die Arme und erklärt, SOO habe man das ja alles nicht geplant.
Soweit sind wir inzwischen.
Ich gehe fest davon aus, dass die Deppen aus der „Baracke“ den Ernst der Gefahr wirklich erkannt haben.
Da sich die Drehzahl des Schuldendrama der „Südstaaten“ täglich erhöht, bin ich gespannt, ob der „Michel“ noch lange ruhig hält oder doch bald auf Demos zusehen sein wird.
Könnte sein, dass einige der Eliten mit einem Bungee-Seil um den Hals in die Tiefe rauschen, wenn ich so die Demos aus Athen und Madrid sehe und richtig interpretiere.
Es wird eng, sehr eng und das Europa der Eliten könnte zur ihrem persönlichen Armageddon werden, denn das ist nur noch kriminell, was in Brüssel passiert.
Waigel war ebenso wie der beliebteste, äh beleibteste, Kanzler aller Zeiten ein Mann der Provinz. Der hatte anscheinend gar nicht den nötigen Horizont um zu überblicken was es mit dem Euro wirklich auf sich hatte. Uneinsichtig singt er ja heute noch Loblieder auf seine damalige „Weisheit“. Jeder kleine Stammtischler war klug, weitsichtig und vernünftig genug um die unausweichliche Gefahr zu erkennen, aber der mauschelnde Mann, der so gerne ein großer Staatsmann sein und ins Geschichtsbuch kommen wollte wischte alle Bedenken beiseite und setzte rücksichtslos das um was ihm die echten Staatsmänner und die interessierten Bankenkreise auftrugen. Waigel war dabei sein williger Helfer.
Ganze Generationen von Europäern müssen jetzt dafür zahlen. Europa wie wir es kannten wurde dank der Dummheit und Eitelkeit einiger weniger kleiner Männer, die größer sein wollten als ihnen zukam zerstört.
Die Armee Wenck ist auf dem Marsch und alles wird gut. Regierung und Opposition und die weisen EUdSSR-Kommissare werden uns doch nicht belügen?
Die Verletzungen des GG und der Bürgerrechte interessieren die Schwarzrotbunten nicht, aber wenn einer ‚mal ‚was Vernünftiges von sich gibt, da ist der Aufschrei der Gekauften groß!
OT – Meldung
Heute haben in Freiburg Salafisten die Badische Zeitung in der Fußgängerzone verteilt um neue Abonnenten anzulocken. Das ist ein starkes Stück.
Was will man vom „Vater des Euro“ schon viel anders erwarten? Der hat seinen Platz (wahrscheinlich als absoluter Super-Lübke – obwohl Lübke gar nicht dumm war – ) im Geschichtsbuch sicher.
#18 Kooler (24. Jul 2012 19:39)
Heute wurde auch bekannt, auf dem Deutschen Arbeitsmarkt zeichnet sich deutlich eine Wende ab. Deutschland schlittert hochverschuldet in die Krise. Der Ring um Berlin schliesst sich.
…ist der Russe schon so nah? 🙂
Jetzt bräuchte es in Berlin Politiker, die gewillt sind hart Ruder zu geben, aber Steuerfrau Merkel hält stur Kurs und schrammt rücksichtslos übers Riff.
Was sich vor ein paar Jahren keiner vorstellen konnte, wird immer wahrscheinlicher: Die Politversager in Berlin versenken Deutschland wie einen morschen Kahn.
Die ganze Wahrheit, die heute bekannt wurde, konnte sich bisher kaum einer vorstellen:
Runde 350 !!! Milliarden Euro hat Angela Merkel nach Griechenland gepumpt. Mehr als vier mal so viel wie noch vor einigen Tagen bekannt gegeben.
Geht Griechenland pleite, dann geht ein ganzer Jahreshaushalt in Deutschland verloren und die Staatsverschuldung steigt mit einem Schlag von 82 auf 95 Prozent.
Und wie soll man die Pleite Griechenlands abwenden?
Tatsache ist: Die Wirtschaft Griechenlands ist zusammengebrochen. Ein toter Gaul gewinnt keine Rennen mehr, da kann man ihm die Peitsche geben so viel man will.
Man muss der Realität ins Auge sehen: Die 350 Milliarden sind futsch.
Und das Ganze dürfte sich in Portugal und Spanien wiederholen.
Ende dieses Jahrzehnts dürften die Staatsschulden Deutschlands mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit jenseits der 120 Prozent liegen.
Vor zwei Jahren wäre man vielleicht noch mit einigen Hundert Milliarden Verlust aus dem Euro rausgekommen.
Heute sind es bereits über eine Billion Schulden, für die man gerade stehen muss, und jeden Tag kommen Milliarden hinzu.
Was wir brauchen ist möglichst schnell ein solcher Schock, dass die Regierung aus dem ganzen Desater einfach aussteigen MUSS, sonst geht das weiter so, bis nichts mehr zu retten ist.
2013 stehen mal wieder Wahlen vor der Tür. Da muss man sehen, das der dumme Wähler zur Urne geht. Aber nach der Wahl sind alle Versprechungen wieder Luft.
Verlogenes Politikerges*ndel !!!!!!!
Zuletzt hatte der SPD-Politiker Peer Steinbrück von Austritten aus der Eurozone gesprochen.
Genau seine Partei hat genau diesen Banken Tür und Tor geöffnet. Heuchelei und Wahlkampf pur. Einfach fürchterlich!!!!!!!!! Immer und immer wieder stellt man fest, dass die SPD der Krankenpfleger am Totenbett des Sozialismus war, ist und bleibt.
Die Eurozone ist zum finanziellen Desaster geworden.
Punkt.
Jeder weiss es, nur hat aus dem „Mainstream“ wieder einmal nur das „Schwarze Schaf der Familie“ , Thilo Sarrazin, den Mund aufgemacht.
Alle anderen, wie Hanke und Schachtschneider, waren die aus der Verschwörungstheoretiker-Fraktion.
Die Katastrophe ist da.
Zu allem Übel beschliesst die neue Landesregierung von NRW als einen der ersten Beschlüsse, 10 Mio. € für „Integrationszentren“ mit fest angestellten Sozialpädagogen zu gründen und man erhöhte sich die Diäten um 500,- € monatlich.
Europa ist ein Irrenhaus und Deutschland die geschlossene Abteilung.
Jawohl, die SPD entscheidet jetzt wer über Euroaustritt reden darf. Diese kommunistische Bande entscheidet auch darüber, wer reich oder arm ist, oder ab wann man reich ist, damit sie möglichst viele berauben können. Sie möchten auch gerne entscheiden, was das Volk im Internet lesen darf und was nicht. Was rechts, mitte und was links ist, u.s.w.
Es ist wirklich erstaunlich, was diese Kommunisten sich alles erdreisten.
Weißt ihr was, ihr Kommunisten?
######
__________##____##
__________###__###
__________##_##_##
__________##____##
__________##____##
__________##____##
__________##____#######
____########____##____##
__#####___##____##____######
_###_#######____##____##___##
_##__##@#@##____########___##
_##__#######____########___##
_##__##___##____##___###___##
_##__##___##____##____#____##
_##____##___###___##_____#_##
_##________________________##
__##_______________________##
__###_____________________##
___####_________________###
_____##_________________#
_____###_______________##
______##################
Als wenn von diesen Politikern noch einer glaubwürdig ist. Bei der Zustimmung über den ESM-Vertrag waren sich doch auch alle einig.
Weder die CDU noch SPD und Grüne setzen sich für das Deutsche Volk ein, sondern sie melken uns leer und treiben uns in den Ruin.
Franz von Holtzendorff, (1829 – 1889), deutscher Rechtswissenschaftler und Kirchenpolitiker
http://www.titanic-magazin.de/news.html?&tx_ttnews%5Btt_news%5D=5096&cHash=a3022b95711c7fe621fa87a9ab323793
hehe
Der „charmante“ Steinbrück – hat den Charme einer Büroklammer!
Auch seine (Gesinnungs-)Genossen bzgl. Agenda 2010 können es nicht, weder der Langweiler Steinmeier, noch der „umfangreiche Erzengel“!
Bitte verschont uns vor diesen 3 Unmöglichen!
9. „Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas (und der Welt) sind. Das wird immer wieder zu ‘Ungleichgewichten’ führen. Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden – Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet.“ (Fischer 2008 in den USA) [10]
http://wiki.artikel20.com/index.php?n=Akten.EinlassungenFischerJoschka
vielen Dank PI für diesen Artikel. Er spiegelt genau meine Meinung und Eindrücke der letzten Zeit wider.
Generell gleichen wir immer mehr einer Diktatur. Wer anderer Meinung ist oder sogar die Wahrheit sagt wird fertig gemacht.
Die Abgeordneten sind doch zu 99% alles nur noch Arschkriecher und Abnicker.
Dabei wurden sie vom Volk gewählt um dem Volk zu dienen.
Wir haben ja schon Volkskammer Verhältnisse…nur noch Mehrheiten keine Oppostition mehr, mal von den Linken abgesehen.
Die SPD ist nur noch ein erbärmlicher Haufen einer einstigen Volkspartei (war mein leben lang CDU Wähler und finde den UNtergang der SPD trotzdem fürchterlich)
Und die CDU??? Sollte sich umbenennen in SozialistischeWahllemminge SWL die nur noch Abnicken und versuchen die SPD links zu überholen.
Um im Bild zu bleiben: Was diese roten Knackwürste von der SPD so absondern, jetzt wo es um die Wurst geht, ist mir Wurscht.
Diese Strategen waren es doch die Griechenland unbedingt in den Euro haben wollten, jetzt haben wir den (Wurst)-Salat.
Wahrheit bleibt Wahrheit, und die ist nun mal, dass der Euro tot ist. Da können sich die Sozen auf den Kopf stellen, das ändert nichts an den Realitäten.
Man könnte auch sagen, alles – auch der Euro – hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
Ich muss mich schon selber zwingen, mir einen Rest von Humor zu bewahren, anders hält man dieses Rumgewurschtel nicht mehr aus.
Der Austritt eines Landes aus der Währungsunion sei „nicht vorgesehen“.
Dieser Satz sagt alles über das Selbstverständnis der handelnden Personen.
@ #43 raginhard (24. Jul 2012 22:54)
Die Vorsehung hat uns den Euro geschickt und ein Austritt daraus ist nicht möglich. Oder wie soll ich diesen Satz verstehen.
Wir hatten in diesem Land schon mal ein Regime, welches uns die Vorsehung geschickt hatte. Da spielte ein Politiker mit österreichischen Migrationshintergund und auffällig kleinem Schnauzbart eine wichtige Rolle.
Dieser Euro-Faschismus muss endlich aufhören.
Neues vom König der Lügen Schäuble:
„Entweder Europa hat eine gute Zukunft, oder wir Deutschen haben keine gute Zukunft.“
Sowas sagt ein irrer Größenwahnsinniger der unser Volksvermögen verzockt und verschenkt hat.
Deutschland ging es mit der DM um Längen besser als heute mit diesem Schei… Euro..
Weg damit!
Waigel hat uns nicht nur die jetzigen Probleme zusammen mit Kohl eingebrockt, sondern hat uns auch noch die Telekom-Aktie als sicher und solide verkauft. Dadurch haben Anleger, die auf diesen Lügner reinfielen, ihre Altersvorsorge verloren. Ich sehe ihn immer noch mit Ron Sommer mit Sekt auf diese Aktie anstoßen. Wer will da noch einen Bankräuber verurteilen, wenn die größten Verbrecher ganz oben angesiedelt sind?
Eigentlich ist es doch jedem Deutschen klar, dass ein Austritt Grichenlands sicher nicht das Ende der Welt ist, es wäre vielmehr ein Ende des Schreckens statt eines Schreckens ohne Ende. Unseren feinen Politiker fahren aber lieber alles und jeden an die Wand, als zuzugeben dass der Euro ein Fehler war
Wer darf über Euro-Austritt reden?
Zumindest GMX darf offensichtlich:
http://www.gmx.net/themen/finanzen/euro-krise/249fo6k-euro-austritt-griechenlands
Rössler ist Helenophob!
Der Shitstorm ist eröffnet. Meine mail ist raus.
Helmut Kohls Euro-Lügen
http://www.youtube.com/watch?v=Itqsl8oo-oI
Hallo Stefan und Team,
ich wünsche Euch eine erholsame Zeit und Luft, um mal auf ein paar andere Gedanken zu kommen. Ihr müht Euch das ganze Jahr ab, des Menschen Gegenwart und vor allem seine Zukunft näher zu bringen. Vielen Dank dafür.
Schaltet mal ab und verbringt ein paar Tage im Kreise Eurer Familien und Kinder. Und kommt gesund wieder nach Hause…
… denn Ihr werdet noch gebraucht!
Stefan aus Wiesental
Mir klingelt es noch in den Ohren von Nigel Farages „Ich moechte, dass Sie alle gefeuert werden!“ im Europaeischen Parlament. Vielleicht sollte man ihn mal in den Dt.Bundestag einladen.
Muss es Gabriel langweilig sein in seiner Baby(Speck)Pause… http://www.stern.de/wirtschaft/news/gabriel-ruft-banker-zum-aufstand-der-anstaendigen-auf-1864008.html#utm_source=standard&utm_medium=rss-feed&utm_campaign=alle
Mitten ins Sommerloch getroffen, Herr Schröder jr. Diese unheilige Aufstachlung der Anständigen … ich nenn Gabriel einen ganz gefährlichen geistigen Brandstifter. Da fühl sich doch wieder jeder geistig verwirrte Linke berufen, bzw. politisch legitimiert, bei gewissen Personengruppen handgreiflich werden zu dürfen.
OT
!!!Junge Freiheit
De Maizière sorgt sich über hohe Abgängerquote
BERLIN. Ein Jahr nach dem Aussetzen der Wehrpflicht bereitet Verteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) die hohe Abgängerquote unter den Freiweilligen weiterhin Sorge. Noch immer geht fast jeder vierte Wehrdienstleistende (24 Prozent) vorzeitig von der Fahne.
Möglicherweise existierten falsche Vorstellungen über die Grundausbildung, sagte de Maizière der Celleschen Zeitung: „Das ist hart und muß hart sein.“ Disziplin gehöre nun mal zum Soldatenberuf dazu. „Wir erwarten, daß der Soldat jeden Tag mit frisch geputzten Stiefeln erscheint“, stellte der Verteidigungsminister klar.
„Wir wollen zum Beispiel keinen rechtsradikalen Rambo“
Es sei aber auch entscheidend, daß die Ausbilder den richtigen Ton träfen. Wenn die Soldaten in ihren ersten Dienstmonaten begeistert würden, blieben sie auch bei der Bundeswehr.
Gleichzeitig betonte de Maizière, es sei wichtig, eine Auswahl zu treffen. „Wir wollen zum Beispiel keinen rechtsradikalen Rambo haben, der mit Waffen der Bundeswehr rumballern will.“ Zudem sei ein guter Gesundheitszustand ein wichtiges Kriterium bei der Bewerberauswahl.
Ende vergangenen Jahres lag die Quote der Soldaten, die ihren freiwilligen Wehrdienst vorzeitig abbrechen, bei knapp 28 Prozent. (krk)
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M56978199512.0.html
http://www.welt.de/wirtschaft/article108375745/Eine-Katastrophe-von-unabsehbaren-Ausmassen.html
Wer führt Deutschland durch diese Katastrophe? Die Zeit ist reif für eine neue politische Bewegung mit einem gesunden Patriotismus.
Ja, das würde Deutschland gut tun!!!
PS: Ich kann die Oportunistenbande in der Politik nicht mehr sehen!!!
” Der Euro ist so sicher wie die DM ”
( Originalzitat Theo Waigl, Finanzminister )
@Fraktur
„Niemand hat vor eine Mauer zu bauen“
Kinder! Alles kleine Kinder! Obwohl, dass ist eine Verunglimpfung von unseren Kindern. Dann eben Träumer! Realitätsferne Träumer.
Ich würde mich Lügen schelten, würde ich nicht meinen, der Traum eines geeinigten Europas in perfekter Harmonie und Frieden und Wohlstand, wäre keine schlechte Idee. Aber wenn man so einem Traum mit allen Mitteln erreichen will, dann darf man sich nicht wundern, dass das Kartehaus schnell zusammenbreicht, weil alles -ALLES- hinten und vorne nicht passt. Jeder der das wagte anzusprechen war ein Euro Defitist, ja ein Miesmacher höchster Sorte. Bereits vor 10 Jahren gab es Experten die wußten wovon sie reden, die vor einer Eurozone mit den wirtschaftlich schwachen Ländern gewarnt haben.
Aber das Prinip Deutsche Einigkeit um jeden Preis, dass dank der da noch vorhandenen Wirtschaftskraft Deutschlands gerade noch mal gut gegangen ist, läßt sich nicht auf ganz Europa ausdehen. Aber die Träumer ignorieren Probleme und Warnsignale und haben nur noch mehr Kohle in den brennenden Kessel geworfen. Jetzt sind wir kurz davor die große Explosion zu erleben.
Und weil das alles nicht stimmt, schreibt der linksradikale Kölner Stadt Anzeiger dies.
Drei Minuten Arbeit für ein Kölsch
Alle Euro-Skeptiker werden sich wundern: Wer heute einkaufen geht, bekommt für sein Geld dieselbe Anzahl von Produkten wie vor 20 Jahren. Das hat das Institut der deutschen Wirtschaft errechnet. Eine Flasche Kölsch entsprechen drei Minuten Arbeit.
http://www.ksta.de/wirtschaft/wert-des-geldes-drei-minuten-arbeit-fuer-ein-koelsch,15187248,16710128.html
Eines muss man den „politischen Eliten lassen“, sie habe es geschafft Europa ohne Krieg innerhalb eines Jahrhunderts zum dritten Mal in „Schutt und Asche zu legen.
Eine fürwahr „geniale“ Leistung und man muss nun tatsächlich fragen, ob die politische Organisation Europas überhaupt so funktionsfähig sein kann und ob die Auswahlkriterien für die in der Politik Tätigen richtig ist.
Wenn es stimmt, dass Europa auf der Monstranz „der ewigen deutschen Schuld“ gegründet ist hat sich diese aufgrund des gezeitigten Resultats selber erledigt.
Es hat sich auch gezeigt, dass Europa höchst heterogen ist und jedes Land eigenen Traditionen folgt, was nicht schlecht ist. Nur muss jeder für seine Entscheidungen auch einstehen und nicht andere haftbar machen, was ein Grundprinzip menschlichen Handelns ist.
Grundsätzlich hat sich Europa auch entsprechende Verträge/Gesetze gegeben, nur wird sich daran nicht gehalten.
Warum hat der „Barroso Clan“ in Brüssel da so eklatant versagt? Sonst sind sie da doch so großmäulig, wollen alles regeln und können im Endeffekt nichts.
Liegt es daran, dass es alles Personen aus den Nehmer-Ländern sind und sie nur Vorteile für ihre Heimatländer auf Kosten der anderen sehen?
Wenn Europa überhaupt eine Chance haben will, dann muss Europa ein neues Fundament bekommen. Mit der heutigen Organisation und dem heutigen politischen Personal ist das unmöglich.
Europa kann nicht von Doppel-Null-Vollpfosten politisch geleitet werden, denen die charakterlichen und fachlichen Qualitäten fehlen und da bin ich schon bei der SPD.
Wer von der SPD-Troika, in das weitere Umfeld von denen muss man nicht schauen, entspricht denn diesen Eigenschaften?
Niemand, weder Gabriel, weder Steinbrück noch Steinmeier. Alles aufgeblasene Maulhelden ohne wirkliche elementare Lebensspuren.
Gabriel, ein VHS-Lehrer ohne Arbeitserfahrungen, Steinbrück ein angeblicher Volkswirt, Steinmeier ein Verwaltungsjurist, Nahles eine promovierte Germanistin und Märchenexpertin und der Oppermann auch ein Jurist. Das ist das „Dream-Team der SPD.
Dazu kommen die GRÜNEN. Hat von denen überhaupt schon mal einer im richtigen Leben Geld verdienen müssen?
Das sind die „linken“ Experten, angereichert mit dem professoralen Experten Prof. Bofinger. Da muss auch in Deutschland schief gehen.
Im öffentlich-rechtlichen Rotfunk kommen mittlerweile nur noch „Experten“ wie der europhile Sozialist Sozialist Bofinger zum Einsatz, wenn es um den Euro geht. Einmal habe ich eine Kritik von Schachtschneider gesehen, der wurde vom Moderator als vermeintlich „nicht hilfreicher Antieuropäer“ disqualifiziert.
Comments are closed.