Rückführung der Opfer des Terroranschlags von BurgasHeute sind die israelischen Opfer des feigen terroristischen Anschlags von Burgas (Bulgarien) in ihrer Heimat beigesetzt worden. Auch alle 34 verletzten Terror- Opfer wurden nach Israel gebracht. Auf dem Bild sieht man die Überführung eines der Opfer, unter denen auch eine schwangere Frau war.

Die FAZ geht der Frage nach, welche Hintergründe zu dem Attentäter bekannt sind. Zunächst fiel der Verdacht auf einen ehemaligen Guantanamo-Häftling aus Schweden, der dort am Flughafen gesichtet worden war (PI berichtete, siehe auch Video unten). Aber das scheint nicht mehr sicher zu sein:

In Israel sind am Freitag die fünf Todesopfer des Terroranschlags von Burgas beigesetzt worden. Unter ihnen war auch eine schwangere Frau. Alle 34 verletzten Israelis kehrten in ihre Heimat zurück. In Bulgarien ging die Suche nach dem Attentäter und seinen Hintermännern weiter. Der bulgarische Innenminister Zwetan Zwetanow sagte am Freitag, der Selbstmordattentäter sei kein Bulgare gewesen. Gemeinsam mit israelischen und anderen ausländischen Geheimdiensten arbeite man daran, die Identität des Mannes zu ermitteln.

Sowohl die bulgarische Regierung als auch der schwedische Geheimdienst Säpo hatten am Donnerstagabend eine Meldung dementiert, wonach der mutmaßliche Täter ein ehemaliger Guantánamo-Häftling ist. Der Mann war vor der Explosion auf Aufnahmen von Sicherheitskameras in der Ankunftshalle des Flughafens von Burgas zu sehen. Weiter bei FAZ

Videomaterial, das von den bulgarischen Behörden veröffentlicht worden war:

 

Siehe hierzu auch Haaretz: „Swedish, Bulgarian officials deny Mehdi Ghezali is Burgas suicide bomber“. Das folgende Bild mit dem gefundenen Führerschein stammt ebenfalls aus Haaretz:

amerikanischer Führerschein in Burgas gefunden

Links:

» Weitere aktuelle Nachrichten aus Israel: Israel sieht mit Sorge nach Syrien

Like
Beitrag teilen:
 

26 KOMMENTARE

  1. Jetzt muss aber auch über einige Fragen nachgedacht werden.

    Wie weit ist der Iran mit der Atombombe?

    Kann sein, dass Israel provoziert werden soll?

    Wie sicher kann Israel auf deutsche und USA Hilfe vertrauen?

    Wie wird sich die Türkei bei einem Angriff Israels auf Iran verhalten?

  2. Israel hat alle Zeit der Welt, besonnen und mit allen Mitteln die Hintermänner zu finden und zu richten. Eile ist nicht geboten und sie werden sie finden.

  3. Die Israelis sind nicht so verweichlicht wie unsere Politiker in unserem Land. Die wissen was jetzt zu tun ist.

    Ich hoffe die Israelis lassen mal so richtig „den Rauch rein“ und zeigen den Islamisten wo der Hammer hängt.

    Und wenn es nur ein paar ferngesteuerte Drohnen sind, die über Teheran kreisen, damit die Islamisten feuchte Hosen bekommen und davon laufen!

  4. @Poweboy
    Dein Name scheint Programm zu sein, aber genau das wäre wieder der falsche Weg und alle Kritiker hätten einen Grund mehr Israel zu verurteilen. Wenn aber eine saubere Ermittlung ergibt, der und die waren daran beteiligt und werden ergriffen und gerichtet, kann kaum jemand aufmucken!

  5. Kein Mensch kann derzeit sagen, wer dafür verantwortlich ist. Es könnte so ausgehen wie damals bei diesem Massaker in Oslo. Alle Welt glaubte, daß es radikale Islamisten waren. Dann stellte sich heraus, daß es ein durchgeknallter Nationalist namens Breivik war. Auch in Bulgarien gibt es Nationalisten. Die werden Juden genauso wenig mögen wie Moslems.

  6. #5 Antifo (20. Jul 2012 17:42)

    Kein Mensch kann derzeit sagen, wer dafür verantwortlich ist. Auch in Bulgarien gibt es Nationalisten. Die werden Juden genauso wenig mögen wie Moslems.

    BLödsinn… KEIN terrorist spürengt sich selbst ins Jenseits .. er mordert erpresst ohne sein Leben zu riskieren

    NUR der Islam fördert diese Selbstmörder-MÖRDER mit dem Köder als Belohnung und Aussicht zu Allah und den Jungfrauen zu kommen

    Es ist eine SELBSTMÖRDER-Ideologie verwurzelt im Koran !

  7. #4 Hoffmann v. Fallersleben (20. Jul 2012 17:39)

    Doch werden sie trotzdem!!!

    So wie ich den Mosad einschätze, werden die sich jetzt an die Arbeit machen und sich jeden beteiligten holen bis das letzte Opfer gesünd ist. Ich ich sage: Das muss auch so sein und ist Richtig so!!!

  8. Hoffmann v. Fallersleben (17:39):
    >>@Poweboy: Dein Name scheint Programm zu sein, aber genau das wäre wieder der falsche Weg und alle Kritiker hätten einen Grund mehr Israel zu verurteilen.<<

    Ich denke Sie irren: Israel führt nämlich nicht einen Kampf zur Gewinnung der Herzen der sich freiwillig links-grün gleichgeschaltete habenden Presse in Germanistan; sondern einen täglichen Kampf um’s schlichte, physische Überleben. Ein Moment der Unachtsamkeit oder ein Moment der Schwäche müssen zwangsläufig zum Ende des Staates Israel führen und damit zu einer zweiten Shoa.
    .
    Glauben Sie mir: Wenn es um die physische Existenz geht, ist es Scheißegal, was andere, respektive die westlichen/deutschen Lügenschmierfinken umgotteswillen denken, denken könnten bzw. verbreiten oder verbreiten könnten.

    _________________

  9. Ich denke da, der Mossad wirds richten. Einer der besten Geheimdienste der Welt. da werden in den nächsten Wochen einige menschen im Iran plötzlich und unerwartet ihr Leben aushauchen…
    Wahrscheinlich wird noch nicht mal jemand mitbekommen wie sie gestorben sind.

  10. Schaut sich doch mal bitte jemand den Führerschein genauer an.

    Besonders den Vornamen und das Geburtsjahr des „34-Jährigen“. 😉

  11. #11 nicht die mama (20. Jul 2012 19:50)

    JaqueS-Felipe Philipe scheint ein Franco-Spanier zu sein, der entweder 1937 oder 1987 geboren wurde.

    😀 😀

  12. #4 Hoffmann v. Fallersleben (20. Jul 2012 17:39)
    teilzitat
    @Poweboy
    und alle Kritiker hätten einen Grund mehr Israel zu verurteilen. Wenn aber eine saubere Ermittlung ergibt, der und die waren daran beteiligt und werden ergriffen und gerichtet, kann kaum jemand aufmucken!
    teilzitatende
    mohammedaner mucken immer auf, da kann israel noch so fair und liiiiiieb sein. hey, noch nicht kapiert? wieviele araber arbeiten in israel und wie viele juden in arabischen staaten?

  13. In einem der Bücher von Ayaan Hirsi Ali habe ich gelesen, dass es bei Mohammedanern üblich ist, kleinen Kindern ein Nachtgebet beizubringen in welchem auch die Zeile vorkommt: Lieber Gott töte alle Juden. Sie selbst musste in ihrer Kindheit diese Art von Gebet praktizieren, ganz einfach, weil es Teil ihrer Sozialisation war.

    Fazit: Der Islam ist und bleibt eine grausame und unmenschliche „Religion“.

    Beweise:

    Todeskult: „Schande und Ehrlosigkeit sind das Resultat der Liebe zu dieser Welt. Deshalb bereitet euch für den Jihad vor liebt den Tod. … Der Tod ist eine Kunst und die hervorragendste aller Künste, wenn sie von einem geschickten Künstler praktiziert wird.“ (Hassan al-Banna, ca. 1940)

    Gewalt: „Geschichte wird nicht ohne Gewalt geschrieben. Ruhm baut keine Denkmale ohne Totenschädel. Ehre und Respekt kann nicht gesichert werden, wenn es dafür keine Grundlage mit Krüppeln und Leichen gibt“. (Abdullah Azzam, Lehrer der Brüderschaft und von Osama bin Laden, 2003)

    Demokratie: „Demokratie widerspricht und bekämpft den Islam. Wer immer zur Demokratie aufruft, bekämpft Gottes Plan und den Islam“. (Mustapha Masour, Oberster Geistiger Führer der Brüderschaft, 1981)

    Tötet die Juden: „Das Versailles Abkommen war für die Deutschen wie auch für die Araber eine Katastrophe. Aber die Deutschen wissen wie man Juden los wird … Die Deutschen schadeten noch nie einem Muslim und sie bekämpfen unseren gemeinsamen Feind, der Araber und Muslime verfolgte. Aber mehr als alles andere, sie haben das jüdische Problem gelöst. Araber! Erhebt euch und verteidigt eure heiligen Rechte. Tötet die Juden wo immer ihr sie findet … Gott ist mit euch.“ (Mohammad Amin al-Husseini, Grossmufti von Jerusalem, 1943)

    Irgendwie spinnen die!

  14. Dieser miese, feige Terrorismus gegen Israel muss weltweit geächtet werden. Aber davon ist Deutschland noch meilenweit entfernt.
    Mir scheint, daß die deutsche Regierung diese Israelfeinde lieber mit Sozialleistungen überschwemmt, als etwas gegen den Terror zu unternehmen.

  15. „Sowohl die bulgarische Regierung als auch der schwedische Geheimdienst Säpo hatten am Donnerstagabend eine Meldung dementiert, wonach der mutmaßliche Täter ein ehemaliger Guantánamo-Häftling ist. Der Mann war vor der Explosion auf Aufnahmen von Sicherheitskameras in der Ankunftshalle des Flughafens von Burgas zu sehen.“

    Die Bombe wurde ferngezündet! Und der nette „schwedische“ Taliban war ganz zufällig in der selben Zeit am Ort des Verbrechens? Er hat den langen Weg auf sich genommen, um die Bombe zu zünden!

  16. Hallo,

    @Powerboy#3
    Ganz abgesehen vom politisch / taktischem Vorgehen würde es Israel schwer fallen Drohnen über Teheran kreisen zu lassen.
    Die Iraner haben – im Gegensatz zu den Taliban- Radar, Flak, FlaR (Flugabwehrraketen) u. eigene Flugzeuge.
    Bitte vorher überlegen bevor Du _dumme_ Kriegsrhetorik bringst.
    außerdem
    Ich nehme es zwar an, aber es steht nicht fest das der Attentäter vom Iran geschickt wurde.

    @Antifo###5
    Eher unwahrsheinlich, oder wie viele der letzten 500 Selbstmordattentäter waren NICHT Mohammedaner?
    Einer oder waren es sogar 100% mehr also 2?!
    Zudem wenn ein Nationalist etwas gegen Juden hat sprengt er einheimische Juden in die Luft (wenn schon Selbstmordattentat), aber keine Touri Juden.
    Die gehen wieder weg nachdem Sie Geld in Bulgarien gelassen haben.
    Ein bulgarischer Nationalist würde vermtl. zuerst gegen die türkische Minderheit und oder Zigeuner vorgehen.

    Zu dem Fall:
    Man sollte nicht vergessen das im Iran in den letzten jahren immer wieder Wissenschaftler die am Atomprogramm arbeiteten Sprengstoffattentaten oder einer Bleivergiftung 😉 zum Opfer fielen.
    Samen und Lappen als Täterkreis schließe ich eher aus.

    Z1

  17. Vergleicht mal das Medienecho zwischen dem Terroranschlag in Bulgarien und dem Massenmord in den USA.
    Heta wird uns danach aufklären, warum mein Journalistenbashing nicht angebracht ist.

Comments are closed.