Sie können kein deutsch, verfügen über keine Berufsausbildungen, sind häufig Analphabeten. Dennoch strömen immer mehr Zigeunerfamilien in das Weltsozialamt Deutschland, offene Grenzen machen es möglich. Da es sich zumeist um EU-Ausländer handelt, haben sie zudem ein Anrecht auf Sozialhilfe. Diese paradiesischen Zustände scheinen sich auch in ihren Heimatländern herumgesprochen zu haben: In Berlin werden aufgrund der Zigeuner-Flut nun die Schulplätze knapp.

Die „Berliner Morgenpost“ berichtet:

Nicht nur in Neukölln, sondern auch in Mitte gibt es immer mehr Schüler aus Roma- Familien. Für besondere Förderklassen fehlen die Lehrer.

ie Zahl der Roma-Kinder an Berliner Schulen steigt weiter – längst nicht nur im Problembezirk Neukölln. In der gesamten Stadt seien im aktuellen Schuljahr mehr als 1400 Schüler ohne Sprachkenntnisse dazugekommen, meist aus Südosteuropa, sagte der Bezirksstadtrat von Mitte, Ulrich Davids, am Freitag bei einer Sitzung des Bezirks-Schulausschusses. Allein im Bezirk Mitte gibt es nach einer Rechnung der Regionalen Arbeitsstelle für Bildung, Integration und Demokratie (RAA) mehr als 650 Schüler aus Roma- Familien. Damit sei die Situation hier noch kritischer als in Neukölln. Große Probleme würden auch aus Marzahn gemeldet.

Seit drei Jahren ziehen immer mehr Roma aus Osteuropa – vor allem aus Rumänien und Bulgarien – nach Deutschland. In Berlin leben derzeit rund 20.000 Roma. Größtes Problem sind die fehlenden Deutschkenntnisse, viele Roma sind sogar Analphabeten.

Für eine ungewollte „Scheibenreinigung“ an der Ampel oder aufdringliches Bettelei in der Fußgängerzone ist der deutsche Michel schließlich gerne bereit, etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Die jüngsten Wahlergebnisse beweisen es…

(Fotomontage: pro-sarrazin.net)

Like
Beitrag teilen:
 

139 KOMMENTARE

  1. Mehr Schulen bauen,damit diese Armen vom fahrenden Volk aufgenommen werden können.
    Der Zentralrat der Roma u.Sinti wird dabei nach Kräften helfen.

  2. „Mehr Analphabeten mit deutschem Pass wagen!“

    heute:

    http://www.gruene-partei.de/cms/default/dokbin/258/258048.fuer_ein_modernes_staatsangehoerigkeitsr.pdf

    Wer schon über 15 Jahre in Deutschland lebt und über 54 Jahre
    alt ist, soll auch ohne die geforderten Sprachkenntnisse eingebürgert werden und den bisherigen
    Pass behalten dürfen. Zudem wollen wir über Härtefallklauseln gewährleisten, dass auch
    Analphabeten volle staatsbürgerliche Rechte erhalten können.

  3. Tjaja, bei mir waren letzte Woche erst wieder die Roma-Bettler unterwegs.
    Die gehen von Haus zu Haus und drücken dir nen Zettel in die Hand wo draufsteht dass sie hilfe brauchen weil ihr Haus in Rumänen vom Hochwasser Schaden genommen hat.

    Die gleiche Masche haben sie letztes Jahr schon durchgezogen.

    Und das beste, gibt man nichts, dann sind plötzlich die Autos verkratzt, letztes Jahr allein in meiner Straße 10.000 Euro Schaden.

  4. Vielleicht lohnt es sich bald nach Rumänien zu ziehen. Dann hätte man Ruhe vor denen und soll ja ein schönes Land sein.

  5. UNSERE REGIERUNG WILL ES SO – WEIL WIR ES WOLLEN

    Das Problem sind nicht die Zigeuner und die vielen analphabetischen Gestalten aus der Dritten Welt, die unser Sozialsystem aussaugen – sondern Rot/Grün, die das mit ihrer Politik ganz bewußt herbeiführen.

    Folge: In immer mehr deutschen Städten – und in der Hauptstadt! – gibt es immer mehr Stadtteile, in denen ganz normale Deutsche nicht mehr leben können.

    Und unsere Regierung will es so.

  6. #6 Mtz (17. Mai 2012 11:54)

    Das Problem sind nicht die Zigeuner und die vielen analphabetischen Gestalten aus der Dritten Welt, die unser Sozialsystem aussaugen – sondern Rot/Grün, die das mit ihrer Politik ganz bewußt herbeiführen.

    Jetzt übertreiben Sie aber! 🙂

    http://www.gruene-fraktion-berlin.de/artikel/migrationspolitischer-fr-hjahrsempfang

    Migrationspolitischer Frühjahrsempfang: Sinti und Roma in Berlin

    Zum 13. Mal lud die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen am 21. März, dem Internationalen Tag gegen Rassismus, zum migrationspolitischen Frühjahrsempfang ein. Rund 120 Gäste folgten der Einladung von Canan Bayram, Sprecherin für Flüchtlings- und Integrationspolitik, und Dr. Susanna Kahlefeld, Sprecherin für Partizipation und Gleichstellung von Migrant_innen.

    In diesem Jahr stand die Ausgrenzung von Sinti und Roma im Mittelpunkt des Treffens. Unter dem Titel „Sinti und Roma in Berlin“ präsentierten die Abgeordneten die Fotoausstellung „Duldung Deluxe“ von Nihad Nino Pušija. In ihrer Einführung zur Ausstellung des international bekannten Fotografen forderte Dr. Susanna Kahlefeld die Anerkennung des kulturellen Beitrags der Roma in Deutschland. Canan Bayram forderte eine Absicherung der gesundheitlichen Versorgung sowie eine ausreichende Finanzierung der Anlaufstelle für Sinti und Roma in Berlin.

    Der migrationspolitische Sprecher der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen Memet Kiliç beklagte in seinem Grußwort, dass Sinti und Roma oft am Existenzminimum leben und forderte einen besseren Zugang zu Bildungsmöglichkeiten, Beschäftigung und Gesundheitssystem.

  7. Wenn es eine deutsche Stadt gibt die das verdient, dann Berlin!

    Und bei den nächsten Wahlen wird wieder rotrotgrün gewählt, weil die Berliner es Hipp und Sexy finden, wenn ihnen an Ampeln Zigeuner mit Schmutzwasser und uralten Bürsten die Scheiben zerkratzen und dafür noch Geld wollen.

    Ebenso wie NRW oder Baden-Württemberg: Man bekommt das was man wählt – und wer nicht wählt, für den tut es halt jemand anderes!

    Es wird wohl noch ein langer und sehr schmerzhafter Weg werden, bis der Michel aufwacht.

  8. # 4 Aufgewachter

    Die Rumänen würden sich bestimmt über die zugewanderten Deutschen freuen. Was ist aber wenn Dank der Deutschen die Wirtschaft in Rumänien floriert? Dann kehren die Zigeuner ganz schnell nach Rumänien zurück, um ihre Ansprüche an Sozialleistungen geltend zu machen.

  9. Geh leute mir sind die Roma allemal lieber als der Islam in Europa, das eine sag ich euch.

    Zumal die ROMA sowieso die ersten Opfer bei einem islamischen Europa sein würden.

    Denkt mal darüber nach – ja es gibt Probleme mit den Roma – aber pauschale Verurteilung finde ich nicht richtig.

  10. sondern Rot/Grün, die das mit ihrer Politik ganz bewußt herbeiführen.

    Sie haben CDU/CSU und FDP vergessen!

    Es war die Kohl-Regierung, unter der die Schleusen geöffnet wurden und schwupsdiwubs neben türkischer plötzlich auch arabisch/libanesische Bereicherung einsetzte.

    Kann sich noch jemand an den letzten Libanonkrieg erinnern, bei dem plötzlich herauskam das tausende (!) „Deutsche“ auf einmal im Kriegsgebiet lebten!

    Ich will nicht wissen, wie viele von denen als Flüchtlinge in der BRD kamen, hier Sozialhilfe beantragten und krankenversichert wurden um dann wieder in den Libanon zurück zu kehren und dort von der deutschen Sozialhilfe zu leben.

    Das alles verdanken wir schwarz/gelb!

  11. Nicht die Schulplätze werden knapp, sondern die Mittel um diese besonderen Förderklassen zu finanzieren. In Neukölln blühen an allen Ecken Roma- Beratungsstellen. Wenn man aber tagsüber durch Berlin fährt sieht man überall Kinder im schulpflichtigen Alter. Aber Kindern in Schulen angemeldet, heißt auch man ist integriert und bleibt hier. Die linksgrüne Migrationsindustrie freut sich über eine zusätzliche Betreuungsgruppe.

  12. Multikulti, ja? Warum immer Idioten importieren? Warum nicht mal in Sued Korea werben „Verbringen Sie ein Jahr in Deutschland!“. Da den Schueleraustausch foerdern. Waere das nicht Multikulti? Muss es immer 3. Welt sein, Analphabeten, Diebe, Vergewaltiger?

    Glauben Sie mit, geneigte Leser, Roma und Sinti sind 100% beratungsresistent.

    Und dann geht der Spasti Ruettgers hin und meint „Kinder statt Inder“. Die Inder scheissen dann naturelich auf die BRD und gehn in die USA.

    GANZ TOLL

  13. # 10 Persian-Zartoshti

    Irrtum, die ersten Opfer wären die eingeborenen Inländer. Viele Zigeuner sind auch Muslime und unterscheiden sich im Anspruchsdenken nicht von den Allahristen.

  14. Bulgarien und Rumänien bekommen Gelder von der EU, um dort in den Ländern die Situation der Sinti und Roma zu verbessern. Diese Gelder werden nicht einmal vollständig abgerufen.
    Es muss also aus Brüssel mehr Druck gemacht werden!

  15. Lieber Perser, das sind keine Vorurteile, das ist Erfahrung. Aber warten Sie nur ab, auch Sie werden bereichert werden. Sie werden sich genauso aergern wie alle anderen auch und sich an den Kopf fassen und sich fragen wie das jetzt schon wieder sein kann.

  16. EU GELD? ES GIBT NIX ZU VERBESSERN, DIE SCHEISSEN AUF ALLES.

    Das koennen sich Westeuropaer leider nicht so richtig vorstellen.

  17. #14 knitting.for.palestine. (17. Mai 2012 12:08)

    Multikulti, ja? Warum immer Idioten importieren? Warum nicht mal in Sued Korea werben “Verbringen Sie ein Jahr in Deutschland!”. Da den Schueleraustausch foerdern. Waere das nicht Multikulti?

    Die Koreaner gehen lieber in die Anglosphäre, während die Koraner lieber in die Angelasphäre gehen!

  18. Also Sarkozy hat mit ihnen kurzen Prozess gemacht, und zwangsweise ausgewiesen. Jeder der dort lebt wo sich S & R niederlassen hat mittelfristig Probleme mit dem christlichen Gebot bezüglich seinen Nächsten zu lieben. Das ist die Krux mit der eigentümlichen Lebensweise dieser Menschen.

  19. Es wird von Tag zu Tag unerträglicher, diese Berichte zu lesen.
    Leute, werdet aktiv! Bildet Bürgervereine, macht Werbung und erstellt Euch eigene Flyer.
    Jeder kann etwas tun. Zum Beispiel kann man ganz einfach Zettelchen mit wichtigen Infos und Webadressen bei der Einkaufsfahrt mit den Kindern aus dem Fenster wehen lassen oder aus Versehen im Gang eines Supermarktes verlieren… .
    Es gibt nicht nur dumme Bürger, sonderm vor allem sehr viel Uninformiertheit.
    Tut was nur möglich ist und habt keine Angst!!

  20. Die Bürger haben doch keine einzige Partei mehr die ihre Interessen vertritt. Deshalb haben bei der NRW-Wahl 40,4 % der Bürger gar nicht gewählt. Wenn jetzt die Links-Populisten eine Regierung bilden, stütz die sich auf nur 30,7 % der Wähler.

    Die Schelte ist unangebracht. Das PRO NRW so schlecht abgeschnitten liegt auch daran, dass die Medien hier nicht vollständig lügen müssen, um diese Partei zu diskreditieren. Deshalb wäre für Menschen die den faschistischen Islam ablehnen aber nicht den Ausländer eine Distanz zu Gruppierungen angebracht, die diese Meinung mutmaßlich nicht teilen.

    Wobei der Souverän die Bürger natürlich jedes Recht hätten, darüber zu bestimmen, wer in ihr Land einreisen darf und wer nicht. Die Linken haben es aber geschafft die von ihrer Gesinnung abweichenden Meinungen als illegitim zu tabuisieren.

  21. #8 Eugen von Savoyen (17. Mai 2012 11:58)

    Wenn es eine deutsche Stadt gibt die das verdient, dann Berlin!

    Und bei den nächsten Wahlen wird wieder rotrotgrün gewählt, weil die Berliner es Hipp und Sexy finden, wenn ihnen an Ampeln Zigeuner mit Schmutzwasser und uralten Bürsten die Scheiben zerkratzen und dafür noch Geld wollen.

    Jo, ne. Und in der U-Bahn betteln. „Nein.“ Nochmal fragen. Da kommt Stimmung auf beim Weg zur Arbeit oder zurueck nach Hause!

  22. Je mehr ungebildete, unalphabetisierte, uninteressierte Einwanderer kommen, umso unattraktiver wird Deutschland als Wirtschaftsstandort.

    Mit jedem nicht ins Wirtschaftssystem integrierbaren aber alimentierungsberechtigten Einwanderer sinkt das Fachkräfte-Potential und steigen die Lohnnebenkosten und Steuerquoten.

    Logische Konsequenz: Deutsche Firmen werden Deutschland verlassen. Gebildete Deutsche werden Deutschland verlassen. Gebildete ausländische Fachkräfte werden erst gar nicht nach Deutschland kommen. Deutsche, die hier bleiben, werden sich hüten, Nachwuchs in ein solch unsicheres Umfeld zu setzen.

    Der Zenit hierbei ist meiner Meinung nach bereits überschritten. Die Entwicklung ist unumkehrbar, weil der politische Wille fehlt und das Volk es geschehen lässt, dass es „gleichberechtigt“ neben den ganzen illegalen Einwanderern und allen Bedürftigen des Weltsozialamtes im Verteilungskampf steht.

    Tag für Tag lässt man sich hier einreden, man dürfe keine deutschen Interessen verfolgen, sondern müsse globalisiert und solidarisch handeln.

    Es ist mit dem Euro so und es ist mit der Einwanderung in die Sozialsysteme und der Entwicklungshilfe so.

    Die von Sarrazin prognostizierte Zunahme der Dummheit ist bereits so weit fortgeschritten, dass selbst diese einfachsten Konsequenzen nicht mehr wahrgenommen werden.

    Deutschland hat fertig.

  23. Bulgarien und Rumänien bekommen Gelder von der EU, um dort in den Ländern die Situation der Sinti und Roma zu verbessern. Diese Gelder werden nicht einmal vollständig abgerufen.
    Es muss also aus Brüssel mehr Druck gemacht werden!

    Vielleicht haben Bulgaren und Rumänen (im Gegensatz zum deutschen Rotweingürtel) auch längst begriffen, dass man einen bestimmten Menschenschlag mit Hilfsgeldern von oben bis unten zuscheixxen kann, ohne das sich bei denen etwas zum besseren wendet.

    Wenn die Hilfsgelder dann nicht abgerufen werden, spricht das sogar für Bulgarien und Rumänien. Man könnte es ja wie der Rest der Welt auch machen und sich die EU-Hilfsgelder einfach in die Tasche stecken ohne etwas zu machen.

  24. Die Sinti und Roma tuen mir eigentlich nur leid. Sie sind überall in Europa nicht gern gesehen. Ich wäre dafür ihnen einen eigenen Staat in Europa zu geben, vielleicht in dünnbesiedelten Gebieten Mecklenburg-Vorpommerns. Die dort noch lebenden Deutschen könnten z.B. nach Bayern umgesiedelt werden.

  25. Mal ganz ehrlich, wenn ich Zigeuner wäre und wüsste das es ein Land gibt welches meine 12 Kinder kostenlos bildet, mich und meine Familie ohne Gegenleistung durchfüttert, uns dort eine Wohnung umsonst zur Ferfügung gestellt wird etc., ich würde auch meine Sachen packen und in dieses Paradies ziehen…!

  26. Ist doch toll, dass so viele Zigeuner kommen! Wer soll sich den mit den Moslems rumprügeln, wenn’s soweit ist?

  27. # 26 lion8

    Ich nehme einmal zu Gunsten von Ihnen an, dass dieser mißlungene Vorschlag unter Alhoholeinfluss geboren wurde .

  28. Irgendwie versteh ich grad was nicht. Ich arbeite ( schuffte ) 9 Stunden am Tag.Bin Allein erziehend. Muss leider Aufstockend Hartz 4 beantragen. ( Da es sich zumeist um EU-Ausländer handelt, haben sie zudem ein Anrecht auf Sozialhilfe.Text oben ). Aber als ich Gestern mein Lohnzettel abgeben musste beim Arbeitsamt.Waren innerhalb von 10 Minuten.Drei Migranten nicht EU. da. Jeweils 1bis 2 Kinder an der Hand.Je eins im Kinderwagen und wirklich je eine von den mit dem gewissen etwas auf dem Kopf waren schwanger.Die standen an den Hartz 4 Schalter.Warum bekommen die Geld vom Staat geschenkt.Ich arbeite jeden Tag 9 Stunden. Mir tut alles weh.Ich arbeite körperlich sehr schwer. und die bekommen alles in den Hintern geschoben. Obwohl nicht EU Migrant.Als ich da in der Reihe stand hab ich mir gedanken gemacht.Da stand nicht eine Deutsche Frau die schwanger war. Also 3 zu 0. Wie lange wird es wohl noch dauern, das die in der Überzahl sind waren meine Gedanken.Ich hatte ja genug Zeit gehabt mir Gedanken zu machen.Ich stand schließlich 45 min dort. Ich hatte frei und verbring meine Zeit mit dem Amt,weil die Löhne immer weiter gedrückt werden.Und weil ich viele Steuer Abgaben habe, damit es vielen Migranten so gut geht.

  29. Die tuen Ihnen so lange leid bis sie in ihre Gegend ziehen. Fakt. Wer mit 15 nicht links ist, hat kein Herz. Wer mit 35 immer noch links ist, hat keine Auffassungsgabe. Die Welt ist schlecht. ich habe sie nicht erfunden. Ich lebe bloss in ihr.

  30. #27 Kriemhild (17. Mai 2012 12:32)

    Mal ganz ehrlich, wenn ich Zigeuner wäre und wüsste das es ein Land gibt welches meine 12 Kinder kostenlos bildet,

    Sehen Sie, das meine ich. Bitte ncht boese sein aber Sie haben keinen Plan. Die VERBIETEN es ihren Kindern in die Schule zu gehen und fordern diese dazu auf, sich auf klauen und Prostitution zu konzentrieren.

    „Nee, komm. das kann nicht sein. jetzt redet er dummes zeug.“

    Das meinte ich mit „Westeuropaeer koennen sich das nicht so richtig vorstellen.“

  31. @ Nelson

    Richtig 😀 Lieber 1 Mil Roma die Lernen und sich Integrieren wollen .. als 100000 Moslems die nur Alimentiert werden und keinen Bock auf Arbeit und Christen haben !!

    Die Bulgaren sind mir auch recht Solze Menschen und Fleißig wenn mann sie lässt – was meint ihr wie die Bulgaren die Türcken LIEBEN … muhahahahah

    gruß fainherb

  32. #10 Persian-Zartoshti (17. Mai 2012 12:03)
    Ich stimme dir im Prinzip zu. Zigeuner haben nicht diese Ideologie codiert, wie es bei Muslimen fast immer zwangsläufig ist. Andere Umstände vorausgesetzt, könnte man sogar größere Zigeunergruppen irgendwie zufriedenstellend bewältigen.
    ABER: Ihre Ballung und „Ansiedlung“ (ist sowieso schlecht möglich) ausgerechnet in schon durch muslimischen Zuwanderer belasteten Gegenden ist verhängnisvoll. Das verschärt letztendlich die Islamisierung, weil es uns Nichtmuslime schwächt.

  33. Kompliment an den PI-Redakteur übrigens für das Bildmotiv! Der Tagesschau-Köpcke aus einer Zeit, wo noch nicht totale Gleichschaltung herrschte, dazu die treffende Titelei „Weltsozialamt“, das passt perfekt.

  34. @knitting.for.palestine

    Natürlich wollen die auch Geld Verdienen – aber die Kinder gehen zur Schule … die meisten jedenfalls – weil die Eltern genau wissen – Ohne Bildung keine Zukunft – und wenn die Eltern was sagen wird es auch gemacht denn die haben noch echte Autorität bei den Kids !!

    Anders als bei Fatma Ali und co.

  35. Abgesehen davon, daß es hier auch nur eine Zeitfrage ist, bis sie zur nicht tolerierten Minderheit gehören, stellt sich mir unweigerlich die Frage, wie sich das bankrotte Berlin diesen Luxus von ungebildeten Zigeunern auf Dauer leisten kann. Der Länderfinanzausgleich reicht wohl kaum dafür aus.

  36. ot, „Propaganda statt Diskussion: Schneider kritisiert „Maischberger“ zu Salafismus“

    http://aktuell.evangelisch.de/artikel/2402/propaganda-statt-diskussion-schneider-kritisiert-maischberger-zu-salafismus?destination=node/2402

    Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Nikolaus Schneider, hat die ARD-Sendung „Menschen bei Maischberger“ über Salafismus kritisiert, weil kein Vertreter der christlichen Kirchen eingeladen war…

    „Die gelebte Integration und gute Gesprächskultur zwischen Christen, Juden und Muslimen, wie wir sie in Deutschland auch haben, wurde ausgeblendet.“

    aha… der Oberevangele beklagt also lediglich, dass nicht noch ein weiterer Gutguter die Runde mit LRG-Sosse bereicherte, nämlich dass der Islam nix mit dem Islam zu tun hat.

    Danke Schneider, ich habe keine weiteren Fragen.

  37. # 12

    was meinst du, wieviele Türken das machen?

    Die kassieren hier Hartz IV und oder Sozialhilfe und leben aber in der Türkei..

    Ganz einfach: ein mittlerer Beamter verdient in der Türkei 300 EUR, da die Frau traditionell nicht arbeitet, muss das Geld für die ganze Familie reichen. Hier gibts gleich mal für 2 Eheleute 750 EUR, ohne Arbeit und jede Anstrengung, dazu gibts noch kostenlos die Wohnung. Dazu kommt Kinder Hartz IV je 250 EUR (in der Türkei gibts 10 EUR pro Kind) da lebt man doch dann gerne wieder inder Türkei mit den deutschen Sozialgeldern. Kein Amt prüft das nach, ob die jeden Tag hier sind…

    Das macht man nur bei den treudoofen Deutschen… die werden kontrolliert bis zum geht nicht mehr…

  38. aber echt – berlin quo vadis? jetzt ist es ja noch nicht mal mehr so billig!

    umsonst kann man dieses panoptikum ja noch ertragen (ausser man ist ich), aber fuer normale grosstadtpreise? dann bei dem arbeitsmarkt, der ja immer noch nicht eben erste sahne ist?

    quo vadis?

  39. Das Problem ist ein ganz anderes: in Rumänien, Bulgarien müssen die Zigeuner für Sozialgelder arbeiten, so ähnlich 1 EUR Job. Da sie sich weigern, irgendwas zu arbeiten, gibts kein Geld vom Staat..

    Hier in D gibts doch Kohle ohne Ende ohne je arbeiten zu müssen. Da gründet man einfach einen Schrotthandel, schreibt 100 EUR Einnahme ins Kassenbuch und gilt dann als Aufstocker. Die restlichen 2900 EUR zahlt dann der deutsche Steuerdepp der hart arbeiten muss. Die Rentner bekommen immer weniger, aber nur die Deutschen. Der griechische Rentner, früher Lokomotivführer, bekommt rund 3500 – 4000 EUR Rente pro Monat….

  40. #26 Eugen von Savoyen (17. Mai 2012 12:27)

    Vielleicht haben Bulgaren und Rumänen (im Gegensatz zum deutschen Rotweingürtel) auch längst begriffen, dass man einen bestimmten Menschenschlag mit Hilfsgeldern von oben bis unten zuscheixxen kann, ohne das sich bei denen etwas zum besseren wendet.

    Yep, das haben sie. Deswegen gelten sie auch als „Nazis“ bei der EU. Die Zigeunerfrage – und die damit verbundenen „Menschenrechte“ – war tatsächlich der grösste Stolperstein zum Beitritt in die EU.

  41. Mich wundert übrigens auch gar nicht, dass Berlin es nicht auf die Reihe kriegt, einen Flughafen zu bauen. Dort wird als erstes sichtbar, wohin die deutsche Industrie sich im „Fachkräfte“-Zeitalter entwickelt.

  42. Die links-liberalen BRD-Eliten, denen die Zukunft Deutschland am Arsch vorbei geht, haben den Solzialhilfebetrug weitgehend legalisieret, da brauch sich also keiner wundern, dass der jetzt legale Bezug von Sozialbetrugshilfen reichlich ausgenutzt wird.

    Ich hoffe das den Prof. Sinn seine 1 Billion Euro-Bombe bald platzt. Dann ist die BRD (und deren durch und durch korrupten, verkommenden od. deutschfeindlichen „Eliten“) endlich am Ende.

  43. Sinns 1 Billion Euro-Bombe

    Euro-Krise kostet Deutschland 1 Billion Euro!

    dazu kommt in den nächten 20 Jahren noch einmal 1 Billion Euro Schaden durch MultiKulti. Allein die 20000 neuen Sozialhilfeempfänger dürften Berlin, wenn man alles zusammenrechnet 100 Millionen im Jahr kosten. Und die Masseneinwanderung ins Sozialsystem beginnt erst.

    Deutschland ist schon Bankrott, und eure Rentenansprüche sind weitgehend wertlos, die werden weginflationiert oder einfach gestrichen. Wer als Deutscher nicht in Altersarmut dahinvegetieren will, sollte sich überlegen mit WAS er in den Jahren nach 2020+x seinen Ruhestand finanziert, und wie er das WAS vor staatlichen Zugriff sichert. Denn eins ist sicher, den Deutschen wird niemand helfen, nicht mal der heutigen deutschen Eliten interessiert unsere Zukunft.

    http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/10067-euro-krise-kostet-deutschland-1-bio

  44. OT

    Freunde, kann mir jemand sagen, ob/wo man die deutsch untertitelte Version von „Islam – what the west needs to know (was der Westen wissen muss) herbekommen kann. Ich meine nicht die Online-Versionen (Google, YouTube).
    Hatte das Ding mal, ist mir aber abhanden gekommen.

    Danke.

  45. Da die Mehrheit der Wähler immer wieder diese Bündnisse von Rot / Grün und / oder CDU / FDP
    wählt, ist das wohl der Wille der Deutschen.

    Früher konnte man zumindest ansatzweise bei der CDU noch einen gewissen Vorbehalt gegenüber ungezügeltem Zuzug unqualifizierter “ Arbeitskräfte “ nach Deutschland feststellen. Das hat sich ja mittlerweile vollständig verflüchtigt und die CDU wetteifert mit der SPD und den Grünen um die tiefsten Bücklinge vor dem Islam.

    Solange die Menschen immer wieder diese Parteien wählen, wird die Flut aus Zigeunern nach Deutschland kein Ende nehmen.
    Warum auch ? Die wären ja verrückt, in ihrem Heimatland zu bleiben, wo sie für ihren Unterhalt arbeiten müssten !

  46. #7 Mtz

    UNSERE REGIERUNG WILL ES SO – WEIL WIR ES WOLLEN“

    Gut erkannt! Die Gesetze wurden von unseren durchgeknallten Eliten genau deshalb so zusammengeschmiert, um diese Art Sozialhilfebetrug durch Ausländer zu legalisieren. Die wollen Deutschland fluten um aus einem einst solidarischen deutschen Volk eine unspoldarische Mischevölkerung zu machen, das war alles abzusehen, genau so wie das Euro-Dasaster abzusehen war (so mach die EU-Fanatiker es in allen Nord-Europäischen EU-Ländern). Schauen sie sich die Großstädte an, der Frieden wird da nur noch durch massive milliardenschwere „Sozialhilfe“zahlungen erhalten. Sobald es hart auf hart kommt, werden wir ganz schnell sehen, wie diese neue multikulti Gesellschaft in sich zusammenbricht, und jede nationale u. religiöse Ethnie gegen die andere um die letzten Ressourcen streitet, und alle vereint gegen die verhaßten Deutschen. Wenn Deutschland in eine schwere Krise gerät, fliegt uns die Multikulti-Bunte Republik um die Ohren.

  47. Weltsozialamt, klasse..
    Können wir uns dagegen wehren?
    Nein!! Es kommt wie es kommen muß.
    Irgenwann wird es eine Überreaktion der Massen geben und dann kommt das was keiner will und braucht. Die friedlichen Tage in Europa sind gezählt.

    Also aus meiner Sicht ist es gut und richtig im Garten wieder Gemüse und Salat zu kultivieren. Mit den dirketen Nachbarn näher zusammen zu rücken und in der Werkstatt das gerechte Eisen zu schmieden.

    Die etablierten Parteien legen den Grundstein für das Desaster und sind von der Mehrheit demokratisch gewählt. Echt krass…

  48. #54 Bastet

    Früher … …“

    die Eliten sind halt heute schlicht durchgeknallt vor Haß aufs eigene Volk oder komplett korrupt, nie hätte ich geglaubt dass die BRD-Eliten mal so skrupelos vorgehen und die Zukunft ihres eigenen Volkes so kaltschnäuzig verraten. Siehe die totale Öffnung des Arbeitsmarktes, und der damit verbundenden Anerkennung aller ausländischen Bildungsabschlüße (danke dafür an Mutti!). Jetzt, da man aus ideologischen Gründen Süd-Europa ruiniert hat, fluten z.B. Ingenieure den Arbeitsmark, allein 14000 aus Griechenland. Die deutschen Jugendlichen die von der Industrie und Muttis MINT-Kampagnen angelockt jetzt Ingenieurwissenschaften studieren werden in ein paar Jahren aus allen Wolken fallen wenn sie feststellen, der Arbeitsmarkt ist weitgehend gesättigt. Wenn sie fertig sind werden sich viele junge Deutsche im Arbeitsaamt hinter dann frisch eingewanderte Türken, Nord-Afrikanern/Arabern (da laufen gerade diskrete EU-Verhandlungen zwecks Öffnung des Arbeitsmarktes) oder Zigeunern anstellen und HartzIV abholen.

  49. #56 Species-0

    Es kommt wie es kommen muß.
    Irgenwann wird es eine Überreaktion der Massen geben und dann kommt das was keiner will und braucht. Die friedlichen Tage in Europa sind gezählt. “

    Wenn das passiert, werden unsere EU-Eliten und Brüssel gnadenlos alle Proteste der Einheimischen niederknüppeln. Siehe internationale EU-Söldnertruppe Gendfor. Es ist für alles vorgsorgt. 🙁

  50. Es gibt auch – was oft übersehen wird – gerade in Deutschland auch sehr viele bestens integrierte Zigeuner/Sinti/Roma, die ganz normalen beruflichen Tätigkeiten nachgehen. Das Problem der noch in großer Zahl nicht Sesshaften und asozialen Lebensstilen Verhafteten insbesondere aus dem südosteuropäischem Raum scheint mir eines zu sein, dass tatsächlich nur auf europäischer Ebene angegangen und gelöst werden kann. Dabei sollte Deutschland als wirtschaftlich stärkste Kraft auch durchaus mehr als manch andere beitragen. Dieser Beitrag kann aber natürlich nicht darin bestehen, ihnen einfach nur Geld in die Hand zu drücken, sondern es müssen dabei Anforderungen hinsichtlich der Teilnahme an Sprachkursen, Berufsausbildung etc. und vor allem des regelmäßigen Schulganges der Kinder gestellt werden. Die Beschulung der Kinder bietet die Möglichkeit einer neuen sozialen Prägung der heranwachsenden neuen Generation und damit der Lösung bisheriger Probleme. Allerdings sollten es nicht gerade von türkischen und arabischen Schülern dominierte Schulen sein.

  51. Solange wir politisch nicht organisiert sind, ist das einzige Mittel zur Gegenwehr, zum möglichst schnellen Bankrott dieses Staates beizutragen, damit sich der ganze Irrsinn der verbrecherischen Politkaste nicht mehr finanzieren lässt. Kauft, soweit es möglich ist, via Web im Ausland, damit die BRD keine MWSt bekommt. Kauft so billig wie möglich. Bucht euren Urlaub direkt im Ausland und nicht via hiesiges Reisebüro – dann gibt’s auch keine Steuern für den antideutschen Staat. Führt größere Anschaffungen aus dem Ausland ein.

  52. #3 wonder100 (17. Mai 2012 11:47)

    Neukölln: Jeden Monat eine neue Roma-Klasse

    (zum Missfallen vieler eingesessener Migranten wie z.B. den Türken)

    ————————–

    Die gehen bald aufeinader los…

  53. Ich bin echt mal gespannt, wann der „Bruchpunkt“ erreicht ist und etwas passiert: Rechte/Islamkritische Partei bekommt 15-20% oder es gibt große Ausschreitungen der Migranten. Wer bietet mir ein Datum an? 5/10 Jahre odeer früher?

  54. Jeden Monat eine neue Roma-Klasse

    vielleicht nicht doch eher jede Woche? naja is ja auch schon wurscht, hinzu kommt ja noch:

    – Jeden Monat eine neue kurdische Anatolen-Klasse
    – Jeden Monat eine neue kurdische Jesiden-Klasse
    – Jeden Monat eine neue irakische Kurden-Klasse
    – Jeden Monat eine neue staatenlose Kurden-Klasse
    – Jeden Monat eine neue libanesisch-kurdische Miri-Klasse
    – Jeden Monat eine neue somalische Piraten-Klasse
    – etc. etc. etc…

  55. #7 Mtz (17. Mai 2012 11:54)

    Ja, es ist nicht nur die Regierung, es ist ein Teil der Gesellschaft: die 68er, die zu Gutmenschen in den Rotweingürteln mutiert sind. Die in Behörden, Organisationen und Verbänden auch ganz oben sitzen. Die haben genauso viel Macht wie unsere Regierung, bzw. Parteien!

    Sie zusammen haben die Gesellschaft nach ihrem Gusto verändert. Nur noch Rechte haben, aber kaum noch Pflichten fordern. Man lese dazu auch einen sehr guten Kommentar in der FAZ. Oberflächlich geht es erst mal um das Skandalspiel Fortuna gegen Hertha. Aber dem Kommentator geht es vielmehr um unsere Gesellschaft.

    Gedankenlose Regelbrecher
    http://www.faz.net/-gtm-6zxje

    „Den Beinahe-Spielabbruch von Düsseldorf verursachten keine Hooligans, sondern Hinz und Kunz. Ihre Respektlosigkeit korreliert mit einer Bereitschaft, Regeln zu brechen, die quer durch die Gesellschaft zu erkennen ist.“

  56. zuzüglich:

    – sunnitischer Religionsunterricht™
    – schiitischer Religionsunterricht™
    – jesidischer Religionsunterricht™
    – alevitischer Religionsunterricht™
    – ahmadiyyaischer Religionsunterricht™
    – sufistischer Religionsunterricht™
    – wahabistischer Religionsunterricht™
    – salafistischer Religionsunterricht™
    – etc.

  57. Ach ich finde den Zuzug von europäischen Roma und Sinti nicht schlimm, die sind ja auch Christen und wir können Christen gebrauchen, je mehr Christen und Buddhisten und Hinduisten zuziehen um so besser. Vielleicht brauchen wir ja bald russisch-orthodoxen Religionsunterricht, sowie koptischen Religionsuntericht, sowie für jede christliche Konfession eine eigenen Religionsuntericht, somit werden die Kultusministerien bald überfordert werden und die einseitge Ausrichtung auf die Irrlehre islam aufhören.
    Schliesslich sind ja viele christliche Iraker eingewandert auf der Flucht vor islamischen Mörderbande, wir müssen jede christliche Gruppe unterstützen

  58. Diese Planwagen-Gauner gehören schon am Einlaß abgewiesen !
    Nicht umsonst, sind die Zigeuner die meist verhasste Bevölkerungsgruppe weltweit .

    Keiner will sie – ich auch nicht !

    Und meine bitte an einige Mitforisten, bitte nicht wieder mit den herausragenden musikalischen Begabungen kommen…
    :mrgreen:

    #3 wonder100 (17. Mai 2012 11:47)

    Neukölln: Jeden Monat eine neue Roma-Klasse

    (zum Missfallen vieler eingesessener Migranten wie z.B. den Türken 🙂

    …und zum Mißfallen vieler „eingesessener“ Inländer, wie z.B. den Berlinern . 😯

    #24 knitting.for.palestine. (17. Mai 2012 12:17)

    Wenn es eine deutsche Stadt gibt die das verdient, dann Berlin!

    Ja stimmt, ich habe es wirklich verdient . 🙄

    Sebastian aus Berlin

  59. Türken kann man am besten ärgern und an ihre eigene Intoleranz erinnern, wenn entweder direkt eine armenische Kirche neben einer sunnitischen Moschee steht, oder eine assyrische Kirche, ein yesidisches Kulturzentrum etc. neben einer sunnitischen Moschee. Nämlich die Sunniten sind immer so überzeugt von ihrer eigenen grossartigen Toleranz gegenüber anderen Religionen, das sie grundsätzlich alle Minderheiten massakriert haben und es auch heute noch tun.

  60. #66 Klotho (17. Mai 2012 15:05)

    (…)Ach ich finde den Zuzug von europäischen Roma und Sinti nicht schlimm, die sind ja auch Christen und wir können Christen gebrauchen, je mehr Christen und Buddhisten und Hinduisten zuziehen um so besser.(…)

    Schwachsinn, wir brauchen keine schmarotzenden Kriminellen in unserem Land, gleich ob Christen, Hindus oder anderer Religionszugehörigkeit .

    Informier dich mal, über die Strukturen und die Lebensweise der Klans, da könnte so mancher Mohamedaner noch etwas lernen !

    Wichtig ist, wie man lebt und nicht welchen Gott man anbetet !

  61. In den letzten 2000 Jahren gab es in Mitteleuropa immer Einwanderer, z.B. die sogenannten Zigeuner sind so um 800 AD in Europa eingewandert, es handelte sich um indische Stämme die auf der Flucht vor den islamischen Barbarenhorden aus Indien nach Europa geflüchtet sind. Sie brachten das Sanskritzahlensystem mit.
    Denn die sogenannten arabischen Ziffern sind eigentlich nicht arabisch, sondern stammen aus den Sanskrit, das vedische Zahlensystem bestand schon tausende von Jahren.
    Das zum mittelalterlichen Geschichtsrevesionismus.

  62. #67 Sebastian

    Nicht nur Berlin, Duisburg „hat es sich auch schon verdient“

    http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/zuwanderer-strom-sorgt-in-duisburg-fuer-unsicherheit-id5162355.html

    man beachte ersten Leserkommentar:

    Es ist interessant zu sehen, wie Menschen im vereinten Europa lieber ihr eigenes Süppchen kochen wollen. Profitieren von einer funktionierenden EU mit allihren Vorteilen will jeder, aber bloß nichts Negatives sehen wollen und hören.
    Ausserdem bleibt die menschliche KOmponente aussen vor:
    Sinti und Roma sind nicht nur Belastungen , sondern auch eine Bereicherung beim Kampf gegen den demografischen Wandel und den Fachkräftemangel. Natürlich gibt es ach Probleme, aber diese sind doch lösbar und wenn man sich erst einmal aneinander gewöhnt hat, wird man auch die Lebensfreude und Herzlichkeit,aber auch den Fleiß und die Tüchtigkeit gerade dieser (sehr dankbaren) Zuwanderer ncht mehr missen wollen.
    Man muss eben auch die Chance zur Erweiterung und Erhaltung unserer Wirtschaftskraft erkennen und ergreifen, aber auch die zwischenmenschliche Bereicherung nicht als unwichtig abtuen.

    Manchmal muss man eben auch einen Schritt zurücktreten und daran erinnert werden, dass wir alle Menschen sind. Menschen, die in einer glücklichen Gesellschaft zusammenleben und zusammen erfolgreich sein können. Wenn WIR denn auch bereit sind, einStück von unserem Kuchen abzugeben und zuteilen.

    Hat das eigentlich ein authentischer Gutguter geschrieben oder ist das bereits Sarkasmus im Endstadium? man kann es manchmal einfach nicht mehr unterscheiden…

  63. #72 unrein (17. Mai 2012 15:22)

    …schön ist das alles nicht mehr .

    Grüsse aus Berlin, Stadt der Ziehgauner und Mohamedaner .

  64. Freiburg will nicht einen seiner Zig.. äh Roma und Sinti verlieren.

    Laut ausfühlichem Radiobericht gestern ca. 16:10 uhr SWF4 sollen 20 solcher Familien in ihre Heimatländer ausgeschafft werden, wieviel Personen das sind, weiß ich nicht mehr genau, meine aber mich zu erinnern so 300-400 Personen sind das.

    Nun kommen Helferorganisationen und der Sozialbürgermeister von Freiburg auf den Plan, die das verhindern wollen, weil das unzumutbar und unmenschlich ist.

  65. Es ist die Pflicht der verantwortlichen Politiker, die neuen Schüler und künftigen Fachkräfte und Rentenzahler vorrangig in solche Schulen zu integrieren, die überwiegend von Kindern mulikulturbegeisterter LinksgrünInnen besucht werden.

    Denn auch die Kinder der Linksgrünverschwurbelten haben ein Recht auf immense Bereicherung und die ungeahnten neuen Lebenschancen, die sich aus dem direkten Kontakt mit hochgebildeten und kulturell unendlich hochstehenden Rentenzahlmigranten, die Deutschland unglaublichen Gewinn und Nutzen bringen ergeben.

    Was spricht eigentlich dagegen, wenn man die kompletten Sippen – Erwachsene, Kinder, Großmütter, Katzen und Hunde – gleich in die Mittelstandswohngebiete der Sozialarbeitermafia einweist, wie dies so eindrucksvoll in der niederländischen TV-Serie „Flodders – eine Familie zum Knutschen“ geschildert wird?

    Bringt doch endlich einmal zusammen, was zusammengehört und laßt nicht immer nur dem einfachen deutschen Arbeitnehmer und Steuerzahler den ganzen Spaß alleine.

    http://94.102.210.167/gamedata/screenshots/mbf_47478/2_large.jpg

  66. #67 Sebastian: „Hat das eigentlich ein authentischer Gutguter geschrieben oder ist das bereits Sarkasmus im Endstadium? man kann es manchmal einfach nicht mehr unterscheiden…“

    Ich kann hier nun auch nicht mehr so ganz unterscheiden, nämlich was berechtigte Kritik oder einfach nur plumpes ressentimentbeladenes Stammtischgeschwafel ist. Dieses hohle Eindreschen auf Zigeuner geht mir langsam auf die Nerven. Vielleicht machen die Oberschlaumeier ja auch mal konstruktive Vorschläge, denn diese ohne Zweifel zu Europa gehörenden Menschen weiterhin nur immer hin und herzuschieben und ihre Kinder und Kindeskinder bildungs- und damit für ein normales bürgerliches Leben chancenlos zu lassen macht ja wohl keinen Sinn.

  67. #76 Sebastian (17. Mai 2012 15:35)

    Der SC Freiburg braucht dringend neue Talente, um nächstes Jahr die Klasse zu halten.

  68. Zigeuner fluten Berliner Schulen

    …warum denn auch nicht ?
    Die Wahlen in Berlin, Baden Württember und Nordrheinwestfalen haben doch gezeigt, dass die Schulpflicht selbst bei Bio-Deutschen komplett für die Katz ist. Deshalb ist es im Grunde genommen wurscht ob pro Tag in Berlin eine oder 10 neue Schulklassen mit nicht deutschsprechenden Analpabethen aller Altersgruppen ankommen.
    Mit politischen Erkenntnissen der Wähler ist es wie mit der Statik und der Gravitation. Man kann sich nach den logischen Gegebenheiten verhalten, was aber nicht zwingend notwendig ist, denn notfalls suchen sich Statik wie auch Erkenntnisse ihren Weg auch selbst.

  69. @ sommerwind

    Ich finde es nur fair, dass gutmenschliche Hochburgen wie das grüne Freiburg (grün ist hier politisch gemeint)dafür kämpfen, von ihrem Klientel selbst bereichert zu werden.

    Quasi nach dem Verursacherprinzip. Dafür hat Freiburg meine Hochachtung. Sonst will der Rotweingürtel mit den Folgen von Multikulti ja nichs zu tun haben, in diesem Fall ist das aber anders.

    Also auf, es gibt in Freiburg noch viele Schulen die normal funktionieren, viele Parks und Gärten die noch nicht zugeschissen sind und viele Einfamilienhäuser, wo sich ein Bruch sicher lohnt.

    Grünrot bringt den Wechsel im Ländle 😀

  70. #76 Sebastian
    „Ziehgauner in Freiburg ?
    …wollten die studieren ? “

    Dümmer als andere sind sie jedenfalls nicht:

    „In den südosteuropäischen Ländern lebt die große Mehrheit der europäischen Roma-Bevölkerung. In der sozialistischen Phase eröffneten sich für Roma eine Reihe von individuellen Möglichkeiten der Qualifizierung und des sozialen Aufstiegs. Es entwickelten sich „Roma-Eliten mit hoher Qualifikation, wie sie in Westeuropa nicht zu finden sind.“[39] Inzwischen hat sich die Lebenssituation der südosteuropäischen Roma durch die politischen und sozioökonomischen Auflösungs- und Neuformierungsprozesse der 1990er Jahre und durch die damit einhergehenden durch Ethnisierung und neue Nationalismen ausgelösten Konflikte und Verdrängungen entscheidend verschlechtert.

    Allgemein hatten die Rekapitalisierung der landwirtschaftlichen und der industriellen Produktion, die Massenentlassungen und die Entstehung eines unregulierten Arbeitsmarktes eine hohe Arbeitslosigkeit und allgemeine Verarmung und Verelendung der Roma zur Folge. Die Entlassungen auf dem Land und in den kleineren Orten bewirkten eine erhöhte Landflucht in die bereits ohnehin übervölkerten und schlecht ausgestatteten Romaquartiere („Mahala“) der großen Städte. Die südosteuropäischen Mahala haben Ghetto-Charakter. So werden z. B. die Schulen der bulgarischen Romaviertel als „heute in höchstem Maße vernachlässigt“ beschrieben. Der Analphabetismus unter jungen Roma nehme rapide zu.[40] Die aus der produktiven Sphäre Ausgeschlossenen versuchen ihrer Verelendung vor allem mit kombinierten Noterwerbsweisen zu entrinnen: kleiner Handel, Sammeln und Aufarbeiten von Resten, Gelegenheitstätigkeiten, kleine Delinquenz. Damit einher gehen die typischen sozialen Konsequenzen solcher Prozesse, wie drastisch sinkende Bildungschancen und stark erhöhte Kriminalitäts-, Alkolholismus- und Drogenrisiken.

    Im ehemaligen Jugoslawien (heute Serbien) gab es eine relative Integration der Roma und damit vergleichsweise gute Bildungschancen. Viele Roma konnten höhere Schulabschlüsse und mancher einen Hochschulabschluss erwerben. Inzwischen ist die Minderheit auf den vorsozialistischen Stand der Bildungsdiskriminierung zurückgefallen. Im Zuge des staatlichen Zerfalls und der damit aufbrechenden ethnisch und nationalistisch inspirierten bürgerkriegsartigen Auseinandersetzungen richteten sich massive Aggressionen auch gegen die jeweilige Romabevölkerung. Sie war kollektiven Angriffen durch Angehörige der Mehrheitsbevölkerung, Zerstörungen und Plünderungen ihrer Wohnstätten mit dem Ziel ihrer Vertreibung ausgesetzt. Ein Beispiel ist die 1999 von albanischen Nationalisten geplünderte und niedergebrannte Romska Mahala von Mitrovica (Kosovo), die von 5.000 Roma, Ashkali und Ägyptern („RAE“) bewohnt wurde.[41] Viele südosteuropäische Roma flüchteten vor diesem Hintergrund nach West- und Mitteleuropa oder auch nach Nordamerika.[42]“ ( http://de.wikipedia.org/wiki/Roma#Diskriminierung_und_Verfolgung )

  71. Im Spiegel ist dazu ein „netter“ Artikel zu lesen… 😀 😀

    Paradies Neukölln

    Sie beten für Angela Merkel, für die Freiheit in der EU, für ein Leben im Wohlstand: Ein rumänisches Dorf zieht nach Berlin. 700 sind schon da, viele weitere wollen folgen. Die Geschichte einer Armutswanderung in den deutschen Sozialstaat.
    (…
    …)
    Die kleine Völkerwanderung von Fântânele nach Neukölln ist ein Umzug in den deutschen Sozialstaat, in eine Welt, in der Kindergeld und Hartz IV mehr einbringen als die Schweinehaltung in der Walachei. Seit dem EU-Beitritt ihres Landes 2007 hat sich die Zahl der Rumänen in Deutschland auf 127 000 fast verdoppelt.

    Ich kann mich noch gut erinnern, welches Gezeter, unter Anderem auch im Spiegel, anhub, als ein Sarrazin die Einwanderung in die Sozialsysteme und die Anpassungsunwilligkeit grosser Zuwanderergruppen thematisierte.
    „Sozialdarwinismus“, „Rassismus“ und was dem Faktensammler Sarrazin nicht noch alles von Medien und Zuwanderervertretern vorgeworfen wurde.

    Und nun dieser Artikel mit deutlich zu erkennender Ablehnung dieser Völkerwanderung. Und das im Spiegel.
    Und das auch noch von dieser speziellen Autor_In mit eigenem Völkerwanderungshintergrund. 😀 😀

    Ja, es wird noch lustig im Multikulturellen Migrantenstadel, wenn Bakanisierung und Umvolkung erstmal gravierenden Einfluss auf die Arbeitsauffassung, die Qualitätsauffassung und damit direkt auf die Erwerbsleistung und das Steueraufkommen nehmen.

    Arbeiten wir heute nicht für die Versorgung der Beladenen dieser Welt, dann machen wir das morgen auch nicht und die Beladenen lutschen am Daumen, wie dort, woher sie einst kamen und schreien laut „Benachteiligung“ wie dort, woher sie einst kamen.

  72. Leserbrief aus SPIEGEL 16/2012 zur Geschichte „Wie Rumänen ihr Dorf nach Berlin verlegen“ (SPIEGEL 14/2012):

    „Das Geld schenkt Mama Angela? Die Sozialhilfe der Staat? Mit dieser Lebenslüge halten wir erwachsene Menschen ein Leben lang infantil. Denn alles bezahlen Busfahrer, Putzfrauen, Verkäuferinnen, Lehrer und viele andere Menschen, die von morgens bis abends arbeiten. Von ihrem Monatslohn wird das Geld abgezogen. Hier ist das Gleichgewicht zwischen Geben und Nehmen gestört. So wird das Sozialhilfe-Nomadentum gefördert. Beten für Angela ist gut. Gerechter wäre es aber, wenn die erste Frage der Angekommenen lauten würde: Und was können wir für euch tun?“
    Dr. Boglarka Hadinger, Tübingen

    Bingo, Boglarka!
    (das ist ein ungarischer weiblicher Vorname)

  73. Bekannte von mir wollen unbedingt nach Deutschland auswandern.
    Nach Berlin. Weil es da so toll ist.

    Beide um die dreissig Jahre mit einem Kind (2Jahre)Er hocbegabt, technische Ausbildung 3 Sprachen (Englisch,Deutsch, Tschechisch) fliessend und Sie ultra-hochbegabt mit drei(!) Abschluessen (Piano, Liguistik, technisches Zeichnen) spricht zehn(!10!) Sprachen fliessend, darunter Griechisch, Tschechisch, Deutsch, Russisch, Portugisisch und Serbo-kroatisch.

    Fein Fein, die beiden haben was auf den Kasten und sind sehr sehr nett.

    Die wollen nach Berlin.

    Ich habe ihnen davon Abgeraten, die sollen es lieber in einer Kleinstadt probieren, Wolfsburg oder Eisenach und bei VW arbeiten.

    Warum haben Sie gefragt? Berlin ist doch Weltstadt!

    Ja habe ich gemeint, aber ihr habt ein Kind und die Schulen sind in Berlin nicht besonders gut…das leuchtet ihnen ein.. (Manchmal bin ich wirklich politisch korrekt beim Antworten….)

  74. #84 nicht die mama:
    „Ich kann mich noch gut erinnern, welches Gezeter…anhub, als ein Sarrazin die Einwanderung in die Sozialsysteme und die Anpassungsunwilligkeit grosser Zuwanderergruppen thematisierte.“

    Sarrazin ist – wenn nicht Nachfahre von Sarrazenen – Nachfahre von Zigeunern und zweifellos ein Gewinn für Deutschland.

    „Vorläufer solcher Namen ist im Mittelalter ein in den lateinischen Quellen seit dem 11. Jahrhundert vielfach dokumentierter Name oder Beiname Saracenus, der in vielen Fällen wegen einer „sarazenischen“ Herkunft des Trägers, in anderen Fällen aber auch nur wegen eines zeitweiligen Aufenthaltes bei den „Sarazenen“ oder, wie lat. Maurus, nordfrz. Moreau, engl. Moore, zur Hervorhebung einer besonders dunklen Haut- oder Haarfarbe entstand. Sofern der Name erst im Spätmittelalter in Gebrauch kam, ist auch mit der Möglichkeit zu rechnen, dass er im Hinblick auf die mögliche Bedeutung „Zigeuner“ gewählt wurde.“ ( http://de.wikipedia.org/wiki/Sarazenen#Personennamen )

  75. Diese Nachricht paßt hervorragend hier hin.

    Denn die deutschen Sozialkassen sind riesige Verpflichtungen eingegangen, die in der Zukunft zu hohen Ausgaben führen werden, ohne dass dafür Kapital angespart wurde. Auf mehr als 4,8 Billionen Euro oder 185 Prozent des BIP kalkuliert der Freiburger Finanzwissenschaftler Bernd Raffelhüschen alle durch das heutige Steuer- und Abgabenniveau nicht gedeckten Leistungsversprechen des Staates, insbesondere der Sozialversicherungen.

    http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/die-wahre-schuldenlast-deutschlands-grosse-luege/4654530.html

    Tja…

  76. #84 nicht die mama (17. Mai 2012 16:00)
    Im Spiegel ist dazu ein “netter” Artikel zu lesen…

    Paradies Neukölln

    Sie beten für Angela Merkel, für die Freiheit in der EU, für ein Leben im Wohlstand: Ein rumänisches Dorf zieht nach Berlin. 700 sind schon da, viele weitere wollen folgen. Die Geschichte einer Armutswanderung in den deutschen Sozialstaat.
    (…
    …)
    Die kleine Völkerwanderung von Fântânele nach Neukölln ist ein Umzug in den deutschen Sozialstaat, in eine Welt, in der Kindergeld und Hartz IV mehr einbringen als die Schweinehaltung in der Walachei. Seit dem EU-Beitritt ihres Landes 2007 hat sich die Zahl der Rumänen in Deutschland auf 127 000 fast verdoppelt.

    Ich kann mich noch gut erinnern, welches Gezeter, unter Anderem auch im Spiegel, anhub, als ein Sarrazin die Einwanderung in die Sozialsysteme und die Anpassungsunwilligkeit grosser Zuwanderergruppen thematisierte.
    “Sozialdarwinismus”, “Rassismus” und was dem Faktensammler Sarrazin nicht noch alles von Medien und Zuwanderervertretern vorgeworfen wurde.

    Und nun dieser Artikel mit deutlich zu erkennender Ablehnung dieser Völkerwanderung. Und das im Spiegel.
    Und das auch noch von dieser speziellen Autor_In mit eigenem Völkerwanderungshintergrund.

    Ja, es wird noch lustig im Multikulturellen Migrantenstadel, wenn Bakanisierung und Umvolkung erstmal gravierenden Einfluss auf die Arbeitsauffassung, die Qualitätsauffassung und damit direkt auf die Erwerbsleistung und das Steueraufkommen nehmen.

    Arbeiten wir heute nicht für die Versorgung der Beladenen dieser Welt, dann machen wir das morgen auch nicht und die Beladenen lutschen am Daumen, wie dort, woher sie einst kamen und schreien laut “Benachteiligung” wie dort, woher sie einst kamen.

    Kluger, kreativer Widerstand gegen ein letztlich verbrecherisch-verkommenes System, das uns ausbeuten und unseren Kindern die Zukunft rauben will erscheint auch mir das Gebot der Stunde.

    Wir müssen Sand im Getriebe sein. Wir müssen die Pläne der Gutmenschen-Gauner immer wieder raffiniert konterkarieren, zum Scheitern bringen, sabotieren und lächerlich machen.

    Wir müssen Kosten verursachen und Steuern verkürzen, wir müssen Schäden anrichten und Stimmungen anheizen. Wir müssen alles tun, damit die Kriminellen die uns und unseren Kindern das Leben schwermachen und die Lebensfreude stehlen wollen scheitern.

    Ähnlich wie die Resistance im besetzten Frankreich müssen auch wir den Besatzern freundlich und naiv ins Gesicht lächeln und dürfen dennoch nie im versteckten, verbissenen und kreativen Widerstand nachlassen.

    Es darf einfach nicht mehr so weitergehen wie bisher, daß Lohndrücker, Linksgrüne Schickeria und Sozialindustrie von der ungehemmten Zuwanderung profitieren, während Arbeitnehmer, Steuerzahler, einheimische Kinder, Rentner und Arbeitlose die Kosten und Lasten tragen.

    Wir haben in diesem Land keine Lobby. „Unsere“ Politiker arbeiten gegen uns. Wenn wir nicht selbst für uns sorgen sind wir verloren.

    Kosten und Lasten der Mulikultur-Ideologie müssen auf die Verursacher und Apologeten umgewälzt werden. Kosten und Lasten müssen auch für diese Leute spürbar werden.

    Wir müssen kreativ „arbeiten“ und konsumieren immer mit dem Gedanken im Hinterkopf, daß wir von einem Regime beherrscht sind, das uns Böses will. Das sowohl Regierung als auch „Opposition“ gegen uns sind. Daß wir Unterdrückte in einem besetzten Land sind und daß uns keine hilft, wenn wir das nicht selbst tun.

    Arbeitsbummelei, Sabotage, kreative Buchführung, Lässigkeit in Steuerfragen, Sand-ins-Getriebe-Streuen wo es nur geht sind in der derzeitigen Lage nicht nur zulässig sondern Pflicht. Wer sich heute mit aller Kraft einsetzt, arbeitet für den Feind und nicht für sich. Wer heute rackert und den „Staat“ stützt, der arbeitet gegen seine eigenen Kinder. Wenn das gegenwärtige System nicht stürzt, dann gehen wir unter.

  77. Ich arbeite in einem Breich, der mit vielen Zigeunern zu tun hat.

    – Nein sie arbeiten alle nicht (keine Steuerzahler!!!) aber sicherlich Schwarz
    – die Kinder haben niemals Väter NUR Onkel
    – sobald eine Schulbescheinigung vorliegt kommen die Kinder nicht mehr zur Schule (aber das Geld fließt!!!)
    – Die Eltern fahren mit dicken Autos vor
    – Es gibt Zaren (Männer brauchen nicht zu arbeiten; Söhne auch nicht); die Frauen haben nichts zu melden!!!
    – es gibt riesige Gräber auf den Friedhöfen in jeder Stadt (aus Marmor auf riesigem Grund)
    – vor allem die Töchter sind ab ca. 12-14 nie wieder gesehen
    – bettelnde Zigeuner (Kinder, wie Behinderte, Alte und Schwangere) nerven wo man geht und steht
    – überall hinterlassen sie Müll zu Hauf
    – sie stehlen alles ob in Geschäften oder vor der Haustür

    – und sind aggressiv!!!
    u.s.w.u.s.f.

    diese Leute sind kein Gewinn für die Gesellschaft!!! Sie gehören NICHT zu unserer Kultur!

    Liebe gutmenschliche PI-ler- nein auch diese Mentalität gehört nicht zu Deutschland.

    P.S.; ich hätte noch viel mehr aufführen können.

    lg Anne

  78. @ Wilke

    entweder sind Sie naiv, oder ein Troll. Man sollte sich dringend von dem Gedanken verabschieden, dass in der deutschen Wikipedia bei, sagen wir mal politisch und ideologisch vorbelasteten Themen die Wahrheit steht.

    Da kann man sich genau so gut eine ZDF Reportage über Pro NRW anschauen.

    Wie es zu den Sinti und Roma Fachkräften im sozialistischen Osteuropa kam, kann ich Ihnen zumindest für Ungarn sagen:

    Durch Quotenregelungen. Genau wie auch hier und jetzt in der BRD und EU für gewissen Minderheiten die Einstellungsanforderungen z.B, im Öffentlichen Dienst heruntergeschraubt werden.

  79. Der islam ist rassistisch, extrem sexistisch, inhuman, eine sklavenhaltende. sozialparasitische Sekte, welche propagiert, das Mädchen und Frauen wie Gebärvieh gehalten werden.
    Ihre extremistische mysogyne Art will Frauen in eine Art mittelalterliches Gebärvieh degradieren, die in Privatbordellen oder Privatställen gehalten werden, daher wollen diese Extremsexisten nicht das Mädchen und Frauen irgendwie eine Bildung erhalten und machen gezielt Anschläge gegen Mädchenschulen.
    Diese Taliban und andere extremistischen Gruppen sind absolut inhuman und degradieren die zweite Hälfte der Menschheit zu reinen Vieh.
    Dieser Mohammed war nichts anderes als ein geisteskranker widerwärtiger, sexistischer gewöhnlicher Krimineller.

  80. Ab September 2012 plant man in der Slowakei 200 spezielle Schulen fuer Roma-Kinder zu eroeffnen, mit ganztaegigem Unterricht bzw. Betreuung. Bereits heute bekommen Roma-Kids umsonst Mittagsessen in der Schulkantine (man munkelt, der eizige Grund warum sie in Schule ueberhaupt erscheinen), wobei die slowakischen Eltern natuerlich ihren Kindern das Mittagsessen selbst bezahlen muessen. Ab September eben zusaetzlich eine Nachmittags-Betreuung (am Abend darf man zurueck zu Eltern und in die Haeuser in katastrophalen Armut- und Hygiene-Zustaenden), fuer welche man gerade „spezielle Lehrer“ ausbildet. Die sollen dann Roma Kids „speziell“ unterrichten, inclusive einer Lehre der prinzipiellen Hygiene. Andere WAEHLBARE Stunden: „Zigeunermaerchen“, „Kinderart“, „Lustiges Englisch“.
    Was das ganze Unternehmen kostet? Angeblich kommen dafuer 27 Millionen aus Eurofonds! Rest zahlt der slowakische Steuerzahler. In einem Land, in welchem die Rentner am Rande der Existenz leben und die slowakischen Schueler kaum etwas „frei“ bekommen koennen.
    Slowakei steht kurz vorm Buergerkrieg 🙁

    Wer Slowakisch versteht, die Quelle meines Berichtens hier: http://www.sme.sk/c/6377675/romske-deti-chcu-udrzat-v-skole-po-cely-den.html

  81. Nun sind ja die Piraten im Abgeordnetenhaus in Berlin. Die kriegen das sicher geregelt.

  82. Wieso was die Tschechen machen ist doch sehr sozial, die Kinder der Zigeuner werden doch sozialisiert, der tschechische Staat bügelt halt die erzieherischen Defizite von deren Eltern aus. Was soll daran schlecht sein?
    Warum sollten Zigeuner aus der Gesellschaft ausgegrenzt werden? Es ist doch ein Zeichen einer fortschrittlichen Gesellschaft sich um ausgegrenzte zu kümmern, selbst wenn das Geld kostet.
    Ich als Christ finde es gut sich um sozial schwächere zu kümmern, es ist nicht gut die Augen vor den sozialen Missständen zu verschliessen.

  83. die tschechen tun was? dasletzte was ich gehort habe ist sie machen schweige-protest-maersche durch doerfer die betroffen sind damit sich die sinti&roma verpissen

  84. Das war ja schon im Jahr 1990 „Spiegel“-Thema:

    „Alle hassen die Zigeuner“: Auf der Suche nach Asyl kommen Zehntausende von rumänischen Zigeunern nach Deutschland. Unter dem Andrang der Roma wollen Politiker sogar das Grundrecht auf Asyl schleifen. Die Zigeuner, durch Jahrhunderte verfolgt, von den Nazis vergast, sind Opfer des Umsturzes in Osteuropa, der dort Rassismus freisetzte. (S. 34)

    http://www.spiegel.de/spiegel/print/index-1990-36.html

  85. Das war ja schon im Jahr 1990 „Spiegel“-Thema:

    „Alle hassen die Zigeuner“: Auf der Suche nach Asyl kommen Zehntausende von rumänischen Zigeunern nach Deutschland. Unter dem Andrang der Roma wollen Politiker sogar das Grundrecht auf Asyl schleifen. Die Zigeuner, durch Jahrhunderte verfolgt, von den Nazis vergast, sind Opfer des Umsturzes in Osteuropa, der dort Rassismus freisetzte. (S. 34)

    http://www.spiegel.de/spiegel/print/index-1990-36.html

  86. Natürlich sollte der tschechische Staat allen armen Schülern ein kostenloses Mittagessen anbieten, sind wohl die anderen armen Tschechen wohl darüber verärgert? Sie planen es ja nur, aber dann sollten sie alle sozial schwachen dabei berücksichtigen, ist allerdings wahrscheinlich ein hoher bürokratischer Aufwand.

  87. (Entschuldigung fürs Doppelposting, mein Laptop scheint irgendwie zu spinnen.)

  88. #98Klotho: und du wirklich glaubst, dass sich da was aendert?
    Uebrigens, ich schrieb ueber Slowakei, nicht Tschechien.

  89. Hier schreibt einer unter dem Pseudo „Wilke“ und der kann einem wirklich auf den Keks gehen. Scheint ein Zigeunerfreund zu sein, hat aber von nix Ahnung.

    So schaut es wirklich aus: In Köln wurden Zigeunerkinder in die Schule geschickt (zum Teil auch mit dem Taxi auf Steuerkosten von zuhause abgeholt, damit sie nur ja in der Schule ankommen). Sie hatten keine Schuhe an, und die Eltern der anderen Kinder haben ihnen Schuhe gebracht.

    Sie hatten kein Pausenbrot dabei und die Eltern der anderen Kinder brachten ihnen ein Pausenbrot.

    Sie wollten der Lehrerin etwas schenken und schenkten ihr eine riesengroße Flasche 4711. Auf die Frage der Lehrerin, wo sie die Flasche herhatten, sagten sie: „Aus der Apotheke“. Die Lehrerin brachte mit den Kinder die Flasche 4711 in die Apotheke zurück. Das hätte vielleicht ein gewisses Unrechtsbewußtsein bei den Kindern wecken können, doch durch die Eltern dieser Kinder wird kein Unrechtsbewußtsein anerzogen, sondern häufig eher das Gegenteil.

    Die Kinder sind nach mehreren Monaten wieder weggezogen – mit ihren Eltern, der mobilen ethnischen Minderheit. Sozialisierung war nicht möglich.

    Die Stadt, in der dies alles stattfindet und stattfand, hat den Zigeunern schon vor vielen Jahren einen festen Standplatz mit Wasseranschluß und sanitären Einrichtungen angeboten. Das wollten sie nicht. Sie wollten lieber mit ihren Wohnwagen umherziehen durch die verschiedenen Stadtteile und haben diese Stadtteile in großem Umfang ausgeraubt und die Feldwege vollgeschissen.

    Im Juli 1997 wurde in Köln eine Einsatzkommission „Tasna“ mit 12 Beamten gegründet. „Tasna“ heißt auf Kroatisch Tasche. Es verging in Köln kein Tag, an dem nicht bis zu 25 Taschendiebstähle verübt wurden. Bis zu 20 000 Mark Beute machten die Banden am Tag. Einmal fand die Polizei bei einem Mädchen 12 000 Mark in den Schuhsohlen.

    Im Jahr 2001 erfolgte ein Hilferuf des Kölner Sozialamtsleiters an den Polizeidirektor: Er berichtete von „Übergangsheimen“, in denen das Chaos herrsche, „weil diese Sippen nach Berichten unserer Betreuer sich an keinerlei Regeln halten. Sie gehen in der Nachbarschaft klauen, lassen ihren Unrat überall liegen. Das hat eine neue Qualität.“

    Wer möchte, dem kann ich gerne mehr erzählen.

    Trotz aller Sozialisierungsmaßnahmen und trotz allen guten Willens vieler Beteiligter scheint das Problem kontinuierlich anzuwachsen. Man hat durch das Gutmenschentum nichts erreicht, sondern das Problem angefüttert.

  90. Leider entspricht ihr doch dem Vorwurf der allgemeinen Meinung, das ihr ein rechtsextremer Blog seid. Denn ich kritisiere den Islam nur weil die Lehre des Islams inhuman, rassistisch, extrem sexistisch und vor allem voller mittelalterlicher Vorurteile ist.

  91. Hier schrieb einer unter dem Pseudo „man weiss schon wer“:

    „Trotz aller Sozialisierungsmaßnahmen und trotz allen guten Willens vieler Beteiligter scheint das Problem kontinuierlich anzuwachsen. Man hat durch das Gutmenschentum nichts erreicht, sondern das Problem angefüttert.“

    Weil man nur fördert und nicht fordert, d. h. Fehlverhalten nicht sanktioniert.

  92. Opel-Werk Bochum steht ab 2015 vor dem Aus.

    in Duisburg hat gerade einer der letzten Großbetriebe dichtgemacht. In welchen Arbeitsmarkt will der unfähige, rot-grüne närrische NRW-Elferrat von Düsseldorf zentausende ungelernte Neubürger, die allein dieses Jahr in NRW die Sozialämter geflutet, haben integrieren? In Berlin denke ich erst gar nicht an einne Integration der Zigeuner in den Arbeitsmarkt. Im Fall Berlin denke ich eher, welcher Arbeitsmarkt, haben die überhaupt einen?!

    Die BRD-Eliten sollten lieber Anfangen in die Kirche zu gehen und jeden Tag zu beten, dass ihr wahnsinniges wir sind die Eportkönige der Welt Geschäftsmodel, gepaart mit einer ungezügelten sozialistischen „Wir zahlen Alles an Jeden auf der Welt Partyumverteilungsmentalität“ noch jahrzehntelang gut geht! Wehe wenn hier in der Weltwirtschaft in den nächsten Jahren eine schwere Rezession einsetzt, wenn z.B. China die Puste ausgeht, dann wird es in Deutschland kritisch.

    Wir sitzten auf einem brodelnden Vulkan, der jederzeit ausbrechen kann, wenn wirklich nicht vorherrsehbare Umstände eintretten.

    http://www.welt.de/wirtschaft/article106329337/Astra-Herstellung-geht-nach-Britannien-und-Polen.html#disqus_thread

  93. Zigeuner leben in einem Teufelskreis: Weil sie so leben wollen, wie sie leben, nämlich als „fahrendes Volk“ und unter sich bleiben, werden sie ausgegrenzt und angefeindet, denn das auch nur vorübergehende Zusammenleben der jeweiligen Sesshaften ist für Letztere oft mehr als unangenehem. Und je mehr Zigeuner ausgegrenzt werden, desto mehr fallen sie den jeweiligen Sesshaften oft auf die Nerven, wodurch sie sich noch mehr abgrenzen.

    Es gibt selbstverständlich auch Zigeuner, die gesellschaftlich aufgestiegen sind:

    (…)

    Dennoch kolportieren „Zigeuner“-Darstellungen ein homogenes und eher negatives Bild der Sinti und Roma, das kulturelle Vielfalt und Heterogenität ausblendet. Die Zuschreibungen der „Nicht-Sesshaftigkeit“ und „Kriminalität“ haben ihre Wirkungsmacht nicht verloren. Hinzu kommen eine kulturelle und sprachliche Unsichtbarkeit. Trotz fehlender Leitbilder gibt es unter Roma und Sinti eine große Anzahl angesehener Rechtsanwälte, Ärzte, Wissenschaftler oder eben Künstler. Aus Angst vor sozialer Stigmatisierung bekennen sich nur wenige, auch internationale Stars zu ihrer Herkunft: Charlie Chaplin, Yul Brunner, Greta Garbo, Serge Poliakoff, Ron Wood, Marianne Rosenberg, Drafi Deutscher oder der „Bomber der Nation“, Gerd Müller, haben Sinti- beziehungsweise Roma-Wurzeln.

    (…)

    http://www.goethe.de/ges/pok/pan/de9172329.htm

    Das ändert aber nichts daran, dass jene Zigeuner (oder, politisch korrekt, „Sinti & Roma“, obwohl man ja im Englischen nach wie vor „Gypsies“ im Französischen „Gitanes“ sagt), die an ihrer traditionellen Lebensweise festhalten, oft zur qualvollen Plage für die „Sesshaften“, die „Gadschos“, wie sie sie nennen, werden, wie Ariane Barth 1991 im „Spiegel“ berichtete:

    Hier steigt eine Giftsuppe auf

    SPIEGEL-Redakteurin Ariane Barth über Konflikte mit Roma-Kindern im Hamburger Karolinenviertel

    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13491498.html

    Soll heißen: Integration von Sinti & Roma gelingt wenn überhaupt, dann nur, wenn sie sesshaft werden und das „lustige Zigeunerleben“ aufgeben.

    Ist halt nunmal so.

  94. #102 Thomas_Paine

    Typisch Spiegel, behaupten einfach eine Gruppe hätte ein zwingendes Grundrecht auf Asyl, welches die Gruppe aber in Wahrheit überhaupt nicht in Anspruch nehmen kann. Das ist typisch für Linke, sie induzieren massive Schuldkomplexe, und schon bricht der Widerstand zusammen. Die Zigeuner hatten damals kein Anrecht auf Asyl, und haben es auch heute nicht. Die werden in Europa nicht verfolgt.

  95. #106 man weiss schon wer:

    „Hier schreibt einer unter dem Pseudo “Wilke” und der kann einem wirklich auf den Keks gehen. Scheint ein Zigeunerfreund zu sein, hat aber von nix Ahnung.“

    Wie sieht denn Ihr Vorschlag zur Lösung der zweifellos vorhandenen Probleme mit Zigeunern in Europa aus? Ich habe in den Beiträgen hier bisher wenig Konstruktives lesen können.

    Bin ja kein Freund der EU-Bürokratie, aber dass sie – wie oben berichtet – Projekte zur Beschulung der Kinder fördern, finde ich schon mal sehr gut.

    Und was meine „nix Ahnung“ und „Zigeunerfreund“ anbelangt: in meinem Freundeskreis gibt es in der Tat Zigeuner, die sich aber – weil schon deren Eltern völlig integriert – nach normaler deutscher Sozialisation nicht mal mehr als solche empfinden, noch von anderen überhaupt erkannt werden.

  96. Größtes Problem sind die fehlenden Deutschkenntnisse, viele Roma sind sogar Analphabeten.

    Ich sehe da kein Problem, denn Deutschkenntnisse braucht man als Rotationseuropäer für die spätere „Berufstätigkeit“ ja nicht.

    Vielmehr sind „soft skills“ gefragt, wenn der Zigeuner später einmal als

    -Outdoor-Fundraiser (Bettler)

    -Alternativer Schlüsseldienst (Einbrecher)

    -Below-the-line-Rohstoffspezialist (Metalldieb)

    -Horizontal wellness agent (Hure)

    in der Stadt seiner Wahl, z.B Berlinistan arbeitet.

    Willkommen in Deuseland, liebe Landfahrer-Fachkräfte!

  97. Die Zigeuner die hierherkommen beantragen kein Asyl, weil sie kein Asyl beantragen müssen. Sie sind EU-Ausländer und haben aufgrund des EU-Rechts der Freizügigkeit des Personenverkehrs das Recht hierzubleiben.
    Denn Rumänien, Bulgarien, Polen und andere osteuropäischen Länder sind Teil der EU und deren Einwohner sind nicht an das Asylrecht gekoppelt. Das Asylrecht gilt nur für Ausländer der Nicht-EU-Staaten.
    Also bitte das ist eine Bildungslücke von 110.
    Andererseits profitieren die Deutschen von den osteuropäischen EU-Ländern mit billigen Agrarprodukten und billigen Arbeitsplätzen und das ist Fakt.

  98. #102 Thomas_Paine: Zigeuner sind Opfer? Der Spiegel-Bericht ist fuer mich nur eine Satire. Diese Ethnie ist nicht moeglich sozial integrieren. Zu 90-95% nicht, alle Ehre dem Rest der „Angepassten“. (Und ja, ich kannte auch nette Zigeuner!)
    Was gestern geschah in Ostslowakei im Dorf „Janovce“ in der Naehe von Hohen Tatra: ein Herd von weidenden Kuehen unter dem Gebirge. Kommen Zigeune, mit Beilen und grossen Messern ueberfallen weidenden Herd, eine Kuh mit „Kind“ im Bauch wird erschlagen. Einfach mit einem Beil! Das kleine Kalb auf die Wiese weggeworfen, Kuhfleisch innerhalb ein paar Minuten verteilt.. Das berichten die Hirten, die das Geschehen beobachteten. Die Polizei ermittelt, sie gibt nicht auf, trotz Versuchen des Verschweigens (keiner sah ja was). Wenns interessiert, hier 90 Sekunden TV Bericht, das kleine Kalb im Gras ist zu sehen, zu Ende wird Tasche mit Fleisch doch gezeigt: http://krimi.noviny.sk/cierna-kronika/16-05-2012/osadnici-zarezali-kravu-a-vybrali-z-nej-teliatko.html

  99. Außerdem kann man zum Thema „Ist Deutschland ein Einwanderungsland wie die USA?“ immer wieder Cora Stephan zitieren.

    Cora Stephan schrieb nämlich in ihrem Buch “Der Betroffenheitskult” im Jahr 1994:

    (…)

    Wer, worauf Dan Diner hingewiesen hat, der Bundesrepublik empfiehlt, eine Einwanderungsgesellschaft nach dem Muster der USA zu werden, muss wenigstens zweierlei dazu sagen: Auch die USA macht keineswegs die Grenzen auf. Auch eine multikulturelle Gesellschaft nimmt sich das Recht zu bestimmen, wer zu ihr gehören soll.
    Vor allem aber: “It’s a free country.” Der Einwanderunsgsgesellschaft Nordamerikas entspricht ein sozialer Konkurrenzkampf, ein Überlebenskampf ohne Netz und doppelten Boden, den wir hier nicht kennen und an den sich manche auch nicht mehr würden gewöhnen können.
    Die alte Bundesrepublik hatte jedem, der zu ihr gehörte, das Angebot auf Teilhabe an einem einmaligen sozialen Sicherungssystem gemacht. Sie kann dieses Versprechen schon jetzt nicht mehr halten. Unsere ebenso alarm- wie kommunikationsbereite Öffentlichkeit bezieht ausgerechnet jene ins Gespräch nicht mehr ein, die sich von der stetig größer werdenden Zahl von Migranten, den Problemen der deutschen Einheit und anderen kulturellen Stressfaktoren besonders beeindrucken lassen. Dass es gelungen ist, diese Problematik unter der Rubrik “Rassismus und Ausländerfeindlichkeit” zu tabuieren, wird sich auf Dauer als Unglück erweisen.

    (…)

    (Cora Stephan, “Der Betroffenheitskult. Eine politische Sittengeschichte.” Rowohlt-Verlag, Reinbek bei Hamburg, 1994, S.171)

    http://www.amazon.de/Der-Betroffenheitskult-Eine-politische-Sittengeschichte/dp/3499197677/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1337269547&sr=1-1

  100. #109 Thomas_Paine

    es sind die Massen die kommen! Hier in der BRD läßt sich nichts mehr integrieren! Denn jetzt geht die Masseneinwanderung erst richtig los, und deutsche Kinder die die Migrantenkinder wie vor Jahrzehnten noch integrieren könnten gibt es nicht mehr. Im Gegenteil, in den Schulklassen werden die 1-3 deutschen Kinder in die fremden Kulturen integriert. Was ja auch noch massiv gefördert wird. Weil ja mittlerweile das Lernziel lautet, dass die deutsche Kultur minderwertig ist, weil die ja Nazi-Bähbäh ist, und die eingewanderte Migrantenkultur über der deutschen Kultur steht. Die west-deutschen Städte werden bald aus dem deutschen Kulturkreis unumkehrbar ausscheiden, und wer das bedauert und verhindern will, wird als Nazi diffamiert. Scheiß Land!

  101. junior horizontal wellness clerk indeed

    die klauen sogar telefonleitungen

  102. #116 Thomas_Paine

    Das funktioniert in Deutschland nicht. Die die sowas fordern sind eh scheinheillig, denn sie offenbaren nie ihre wahren Ziele die sie haben! Sie wollen nämlich eine neue nichtdeutsche Gemeinschafftt erschaffen. Wir Deutsche sollen bei diesem Prozeß nämlich unsere Identität und Kultur aufgeben, geschieht in den west-deutschen Städten ja schon in ganzen Stadtvierteln. Und das wird jetzt noch viel schneller gehen.

  103. #110 Thomas_Paine

    Danke für den sehr informativen niveauvollen Beitrag, über den diejenigen, die hier mehr oder weniger nur klischeebehaftete Phrasen von sich geben, mal gründlich nachdenken sollten.

  104. Wir schaffen das schon in Deutschland und Europa!
    Wir werden den Islam säkularisieren.
    Wir werden auch allen Zigeunern eine vernünftige Schulbildung verschaffen und sie in Brot und Arbeit bringen.
    Wir werden diejenigen, die Dank des Islamischen Frühlings (TM) aus ihren Heimatländern flüchten, Heimat und ein menschenwürdiges Leben verschaffen.

    Wenn uns dann schließlich alles um die Ohren fliegt, können wir mit Fug und Recht sagen: Wir sind nicht Schuld, denn wir haben uns nach Kräften bemüht.

  105. #106 man weiss schon wer

    lieber Mitstreiter,
    ich kann aus Erfahrung allem zustimmen!!

    was hier für eine Romantik bezügl. der Zigeuner stattfindet ist ein deutliches Zeichen für den Untergang unserer Werte und unsere Gesellschaft.

    ich bin zutiefst ENTSETZT!!!

    Liebe PI-ler – bitte glaubt mir.

    P.S. Wer in der Stadt lebt, kennt die LEUTE…

  106. #107 Klotho Hier werden wahrscheinlich viele ganz schnell wieder vergrault, die zwar in Sachen Islam langsam aufgewacht sind, sich von allerlei deutschnationalem Stammtischgebrabbel aber dann doch ziemlich abgestossen fühlen.
    Da liegt meines Erachtens auch einer der Gründe für das bisherige schlechte Abschneiden islamkritischer Parteien wie „Freiheit“ oder „Pro“, denen die Rechtsaußen-Aura anhängt. Die Masse der mindestens 20 Prozent potentiellen Wähler, welche den Islam als Gefahr ansehen, ist nämlich liberal gesonnen und hat mit rechts nichts am Hut.

  107. Dortmund im Jahre 2011:

    Roma-Zuzug: „Die Angst geht um“

    Wer sich nicht wehrt, geht unter, meint Hubert Scheuer als alter Gewerkschafter: Und aus diesem Grund geht die Mieterinteressengemeinschaft der Fürst-Hardenberg-Siedlung (MIG) wegen des Roma-Zuzugs und der damit verbundenen Probleme auf die Von Petra Frommeyer
    Barrikaden.

    http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dortmund/nordosten/Roma-Zuzug-Die-Angst-geht-um;art2576,1239820

    http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dortmund/nordosten/Buerger-haben-Angst-und-Fragen-zur-Sicherheit;art2576,1241152

  108. #115 Klotho

    jaja, blabla! Die nutzen nur knallhart bescheuerte EU-Gesetze aus, die mit Absicht so gestrickt wurden, dass EU-Ausländer praktisch legal an Sozialhilfe kommen können, und so in Massen nach Deutschland einwandern können. Da wird einfach eine von Anfang an zum scheitern verurteilte Firma gegründet, und dann gibt es Unternehmer-HartzIV und Daueraufenthaltsrecht. So was bescheuertes fällt nur Umverteilungs-Sozialisten ein!

    http://www.focus.de/finanzen/karriere/arbeitsrecht/selbststaendigkeit-immer-mehr-unternehmer-beantragen-hartz-iv_aid_636651.html

    Deutschland profitiert von der EU, hahaha.

    Das deutsche Volk soll nicht nur für die EU-Schulden geradestehen, sondern jetzt auch noch alle EU-Sozialfälle übers deutsche Sozialamt durchfüttern. Wir sollen alle sozialen u. ethnischen Probleme aller EU-Staaten, Nord-Afrikas und Asien auf deutschen Boden lösen. Und wenn dabei unser eigenes Volk vor die Hunde geht aufgrund der sich abzeichnenden ethnisch-religiösen Konflikte in Deutschland, und der kulturell-ethnischen Verdrängungseffekte durch die millionenfache kulturfremde Masseneinwanderung , wird uns auch noch aufgezwungen dies als Beriecherung zu sehen. Und wer das nicht gut findet ist ein Nazi. Wissen sie eigentlich wie das heißt was in der BRD abläuft, Ethnozid.

  109. #124 Wilke

    Na gut, schaffen wir Deutschland ab. Dann ist es mir egal wer in 30-50 Jahren das Erbe übernimmt. Von mir aus die Salafisten.

  110. #77 Wilke (17. Mai 2012 15:42)

    “Hat das eigentlich ein authentischer Gutguter geschrieben oder ist das bereits Sarkasmus im Endstadium? man kann es manchmal einfach nicht mehr unterscheiden…”

    Weder noch, das hat jemand geschrieben, der diese Leute in ihren Heimatländern, wie Rumänien „kennen und lieben“ lernen durfte und auf ihre Anwesenheit in Deutschland, aufgrund vielfältiger Erfahrungen durchaus verzichten kann !

    Ich lebte von 1978 – 1982 in Rumänien und war seitdem immer mal wieder dort .

    #83 Wilke (17. Mai 2012 15:59)

    Ein reinkopierter Beitrag von Wikipedia ist für mich keinerlei Überzeugung, da ich mein Wissen nicht aus parteiischen Wissensportalen wie dieser linksinfiltrierten Plattform beziehe, sondern meine Aussagen aufgrund persönlichen Erfahrungen mache .

    Aber, ich gebe dir recht, wenn du anmerkst, daß diese Bevölkerungsgruppe sicherlich nicht dümmer ist als andere .
    Allerdings sollte ein Spaß sicherlich sein dürfen, auch wenn es manche nicht als einen solchen verstehen .

    #80 Stefan Cel Mare (17. Mai 2012 15:55)

    😀 😀 😀

  111. #112 Wilke: Eurofonds fuer guten Zweck?
    Lass mir die Realitaet erzaehlen: es gibt x-Institutionen, welche sich fuer die „Rechte der Roma“ in Slowakei einsetzen; und eben diese veschlingen zuerst grosse Summe der Euro-Beitraegen. Ich erwaehne zumindest eine „beruehmte“ Organization „Menschen Gegen Rassismus“ (auf Slowakisch kurz LPR), welcher Cheffin, Frau Bihariova, studierte Rechtswissenschaftlerin, Roma-Abstammung. Sie ist zu sehen hier: https://www.google.de/search?q=irena+bihariova,+bilder&hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:en-US:official&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=ESi1T6OaOczOsga64vTNDA&sqi=2&ved=0CFYQsAQ&biw=926&bih=406 Sie tritt sehr selbstbewusst, fast arrogant auf, eben gestern las ich viele Diskussionen mit ihr, da sie sich ziemlich stark einsetzt fuer Roma-Moerder (historisch zum ersten Mal waren in SK zwei Jugendlichen Roma Abstammung verurteilt-aus Rassengruenden brachten sie einen aelteren Mann um, einfach so, „weil er weiss ist!“) Und natuerlich.. wer finanziert ihre teure „Dienstwagen“? Und ihre Assistenten usw. usf. Bis wirklich einem zigeunischen Kind im Not was zukommt… na ja. Meistens gar nichts zukommt. Soziale Unterstuetzungen die Eltern vertrinken, kleine Kinder hungern. Aerzte aus ostslowakischen Gebieten berichten von kleinen Babies mit von Ratten abgebissenen Naesen. (Die Kinder sind gezeugt nur um mehr Kindergeld zu kriegen.) Die Wirklichkeit ist so grausam, die wird hier kaum jemand glauben. Ich sollte aufhoeren, hm.

  112. „Sie können kein deutsch…“

    Wer Deutsch hier klein schreibt, kann auch kein Deutsch!

    Merke: Eine Nase im Gesicht hat man, um sich ab und zu mal an selbige zu fassen…

  113. #115 Klotho (17. Mai 2012 17:44)

    Natürlich profitieren die Deutschen aufgrund des Eintritts dieser Länder in die EU, durch die preiswerten Agrarprodukte, was aber die Gruppe der Leute, um die es hier geht – in meinen Augen – nicht sympathischer macht .

    Aber, daß die Deutschen von den billigen Arbeitskräften profitiert, sollten man die Fragen, die durch diese „Billigheimer“ ihren Job verlieren.

    #124 Wilke (17. Mai 2012 18:09)
    Vergraulen kann man sich hier nur selbst .

    Auch ich bin nicht immer einer Meinung, weder mit den Artikeln, noch mit den Beiträgen einiger Mitforisten, aber das macht es ja aus – der Austausch von Meinungen .

    Ansonsten wäre es ja auch hier, wie in einer Talkshow in den Öffentlich-Rechtlichen, wo nur Leute eingeladen werden, die von vornherein die gleiche Meinung vertreten .

    Das Problem für das schlechte Abschneiden der „islamkritischen Parteien“, ist keinesfalls deren „Nähe zu den Rechten“ , sondern vielmehr der fehlende Patriotismus der Wähler, bei denen die Scheuklappen schon fest verwachsen sind .

    Ausserdem gibt es im Leben noch mehr, als das bloße Kritisieren einer Religion.

  114. in berlin gibt es einen bezirk, der heißt ganz unschuldig „schöneberg“. bald sollte er besser“ negerberg“ heißen, von tag zu tag sehe ich mehr schwarze im öffentlichen raum. was wollen die hier, ist in afrika ein stück landmasse abgebrochen und nach berlin getrieben?

  115. #131 Sebastian

    ja die Deutschen sind die Ober-Profiteure der EU. Dass wir Deutsche Milliarden in Richtung Bulgarien u. Rumänien überwiesen haben, damit die die Roma integrieren und aus dem Elend rausholen davon reden die Gutmenschen nicht. Wo ist dieses deutsche Geld geblieben? Das deutsche Volk, die ewige Melkkuh, wir zahlen gerne doppelt, dreifach vierfach für ein und dasselbe Problem. Bis es ausgelaugt zusammenbricht und verreckt. Paßt zum Motto der Linken „Deutschland verrecke“. Dauert eh nicht mehr lange.

  116. #10 pellworm (17. Mai 2012 12:01)
    # 4 Aufgewachter

    „..Die Rumänen würden sich bestimmt über die zugewanderten Deutschen freuen. Was ist aber wenn Dank der Deutschen die Wirtschaft in Rumänien floriert?“
    ————————————————————

    Manche unserer blondäugigen Linken glauben tatsächlich, daß sie das schaffen was Ceausescu in 40 Jahren nicht gelungen ist; die Zigeuner in die Gesellschaft zu „integrieren“ und der Rest der linken Volksverräter, die das Land mit „Zugewanderten“ fluten, ist einfach nur boshaft.

    Meine Vorfahren haben über 800 Jahre im heutigen Rumänien, das sie „Land des Segens“ nannten gelebt und einen wesentlichen Beitrag zur Verteidigung des Landes und zu seinem Aufbau geleistet. Leider haben die zwei SOZIALISMEN des letzten Jahrhundert der deutschen Minderheit den Garaus gemacht. Nach der inszenierten Revolution/Wende sind LEIDER fast 100 % derer die hinter dem eisernen Vorhang „gefangen“ waren, kopflos Ins gelobte Land der Vorfahren „zurück gekehrt“, mancher auch in andere Länder. Tatsächlich bereuen mittlerweile sehr viele Rumänen das die „tüchtigen Deutschen“ vertrieben und der Rest von ihnen fortgegangen sind.
    Hier ist das traurige Beispiel des Schicksals, eines der letzten Siebenbürger „Sachsen“ von Hamruden einer ehemaligen deutschen Gründung.

    http://www.youtube.com/watch?v=H93qSaFvgbk&feature=endscreen&NR=1

  117. #128 Sebastian schrieb: „Ein reinkopierter Beitrag von Wikipedia ist für mich keinerlei Überzeugung, da ich mein Wissen nicht aus parteiischen Wissensportalen wie dieser linksinfiltrierten Plattform beziehe, sondern meine Aussagen aufgrund persönlichen Erfahrungen mache.“

    Erlangung und Anerkennung von Wissen nur auf der Basis eigener persönlicher Erfahrungen ist ein recht bemerkenswertes Unterfangen, wobei bei konsequenter Anwendung wohl allerdings die Gefahr der Herausbildung recht beschränkter Horizonte besteht.
    Da soll es ein Land namens Russland geben, ob das stimmt? War nämlich noch nicht da und hab es nicht gesehen. Da kann man auch die Leute verstehen, welche die Mondlandung der Amerikaner bezweifeln. Die müssten eigentlich schon selber mitfliegen, um sich von der Richtigkeit zu überzeugen. Ist aber leider nicht jeder zum Astronauten geeignet.

  118. #27 lion8 (17. Mai 2012 12:27)

    Dir ist wohl der Vaddertach nicht bekommen!!!

    Die sollen nach NRW und Polizisten werden, die werben doch schon auf türkisch, das geht doch auf zigulkisch!

  119. #136 Wilke (17. Mai 2012 19:47)

    Ich war schon in Rußland, das gibt´s tatsächlich… :mrgreen:

    Nein, ich erlange mein Wissen natürlich nicht ausschließlich aufgrund persönlicher Erfahrungen, aber ich denke das weißt du auch .

    Aber, Wikipedia ist für mich keine Alternative der „Wissensaneignung“, denn es gibt auch Bücher und andere Plattformen .

    Habe deinen Einwand aber verstanden .

    😀

  120. #132 noreli schrieb:

    „in berlin gibt es einen bezirk, der heißt ganz unschuldig “schöneberg”. bald sollte er besser” negerberg” heißen, von tag zu tag sehe ich mehr schwarze im öffentlichen raum.“

    Ich sehe die da weniger im öffentlichen Raum, sondern vielmehr als Topf- und Tellerwäscher in den vielen Billigrestaurants dieser Gegend.

    Ansonsten erinnert der Beitrag an Andreas Molau von Pro-NRW, der sich bereits 2008 auf dem Sommerfest der nordrheinwestfälischen NPD als damaliger Chefideologe dieser Partei zum Problem „Maximalpigmentierter“ äußerte:

    http://www.youtube.com/watch?v=6xyq-oiMbo4

    Ich bin auch gegen eine Masseneinwanderung aus Afrika, aber nicht aus rassistischen Gründen wie dieser Herr. Dass Pro-NRW als rechtsextrem wahrgenommen wird, haben sie wohl nicht nur einer einseitigen Presseberichterstattung, sondern auch der Aufnahme solcher Mitglieder zu verdanken.

  121. #107 Klotho (17. Mai 2012 17:09)

    Haben Sie bitte mal eine klare Definition für das Attribut „rechtsextrem“?

    Nein?
    Das dachte ich mir. 😀

    Und dass wir Deutschen von der EU profitieren, ist ein europäisches Märchen.

    Es nutzt uns nichts, wenn wir auf den ersten Blick zwar billig einkaufen, das „gesparte“ Geld aber dann an die Deutschen zahlen müssen, die wegen der Auslagerung deutscher Arbeitsplätze zu Arbeitslosen, Hartzern oder Ein-Euro-Leibeigenen gemacht wurden.
    Auch Deutschland hat Äcker und Bauern, die sie bewirtschaften.

    Abgesehen davon geht ein Mehrfaches des „Eingesparten“ als Beiträge an die EU und in die Alimentierung von „EU-Bürgern“, -was immer das auch sein soll- die in unsere Sozialsysteme einwandern und ihr ganzes Dorf mitbringen.

  122. Erst jetzt gelesen:

    #27 lion8 (17. Mai 2012 12:27)
    Die Sinti und Roma tuen mir eigentlich nur leid. Sie sind überall in Europa nicht gern gesehen. Ich wäre dafür ihnen einen eigenen Staat in Europa zu geben, vielleicht in dünnbesiedelten Gebieten Mecklenburg-Vorpommerns. Die dort noch lebenden Deutschen könnten z.B. nach Bayern umgesiedelt werden.

    Bitte, tun Sie das!!! BITTE!!!
    Danach sehnen sich doch alle, danach, dass Sinti/Roma (sie selbst bevorzugen „Zigeuner“ genannt zu werden) eigenes Land bekommen! Alle, nur die Zigeuner selbst nicht! 😀

    Nun.. raten Sie mal warum nicht, lion8 😉

Comments are closed.