Weil er die deutsche Europa-Politik mit der Buße für den Holocaust begründet, wird Thilo Sarrazins neues Buch verdammt, bevor es gelesen wurde. Das aber zeugt von einer totalitären Gesinnung. (Sehr lesenswerter Artikel von Henryk M. Broder in der WELT). UPDATE: Es war schön zu sehen, dass HMB einen seiner Links auf PI gesetzt hat, was allerdings die Zensurwächter der WELT heute um ca. 15:20 Uhr löschten. Tja, ganz so mutig ist die WELT im Jahre 2012 noch nicht. Der geheuchelte politisch korrekte Schein muss wohl noch eine zeitlang gewährt werden..

Like
Beitrag teilen:
 

88 KOMMENTARE

  1. Manchmal frage ich mich, wann wieder Bücher verbrannt werden wie 1933 unter Hitler.

  2. Thilo Sarrazin ist ein deutscher Superheld, der leider in der falschen Partei sitzt. Bei uns in der Partei der vernunft, wäre er sicherlich besser aufgehoben 🙂

  3. Ja, super 🙂

    Die Jusos reagieren genau wie wie die Faschisten in einer Diktatur!!

    vs. Rede- u. Meinungsfreiheit
    (geschützt durch das hartumkämpfte Grundgesetz)

  4. Sarrazin ist dort wo er ist richtig. Er erinnert die SPD daran, dass man nicht unbedingt immer gegen das eigene Volk mobil machen muss. Wäre er in einer anderen Partei, würde ihn kaum einer mehr wahrnehmen. Ich kann mich irren, aber glaubt ihr im ernst, jemand von der PdV oder von Die Freiheit würde so diskutiert werden wie er, wenn er das gleiche geschrieben hätte? Höchstens noch bei den Piraten vielleicht. Aber der Shitstorm wäre ihm sicher.

  5. Im „Verdammen“ sind die deutsche Politclique und die linksverseuchten Medien sehr schnell. Da bleibt dann zum „Differenzieren“ keine Zeit (zum Diffamieren aber allemal) und „krude Thesen“ werden dann Sarrazin genauso unterstellt, wie sie Breivik vorgeworfen wurden.

  6. Das Vereinigte Europa mit unserer Vergangenheit zu verbinden, war doch immer eine Erfindung aller Politiker der letzten Jahrzehnte.
    Von Adenauer über Brandt und Schmidt, von Kohl über Schröder und Fischer.

    Immer wieder wurde dieser Zusammenhang hergestellt.
    Es ist keine Erfindung von Theo Sarrazin.
    Ihm das jetzt zu unterstellen ist nicht nur infam, nein es ist auch unlauter.

    Alle Politiker mögen doch ihre eigenen Reden nochmals lesen.

  7. Henryk Broder verlinkt in seinem Artikel auf Welt Online sogar direkt auf PI-News! 🙂 Klickt mal im Artikel auf den blau unterlegten Satz wo es heißt “ Eine Kolumnistin der „Frankfurter Rundschau…“ und siehe da, schon wird man auf Deutschlands größten politischen Blog verwiesen. Fazit: PI wirkt!

    Ein weiterer gelungender Artikel von Broder.

  8. Ist so ein Transparent wie auf dem Bild „Halt’s Maul! Oder wir schlagen zurück.“ nicht eine offene Drohung von Gewaltanwendung, die strafrechtlich einen Tatbestand der Nötigung darstellt?

    Man stelle sich sowas mal vor, wenn der liebe Herr Mazyek oder dieser Salafistenprediger von letzter Woche bei einer Talkshow im Staatsfernsehen auftritt.

    Ich glaube für die Leute, die ein Plakat „Mazyek, halt’s Maul! Sonst knallt’s!“ hoch hielten wäre der Hubschrauber nach Karlsruhe schon gebucht.

    Widerlich. Einfach widerlich.

  9. Die meisten der Leute, die dort stehen, sind das Produkt unserer gegenwärtigen Schul-, Hochschul- und Medienlandschaft. Kinder des Zeitgeistes, Opportunisten eben.

    In den 30er Jahren wären viele von denen gute SA- und SS Männer gewesen.

  10. (Noch) würde ich Merkel, Schäuble, Steinbrück und die meisten anderen nicht unbedingt als geborene Totalitaristen bezeichnen (Linke und Grüne und einen Teil der Journalisten schon eher), aber die Lage ist so ernst (egal ob es mit dem Euro weitergeht oder nicht), dass sie sich so verhalten müssen, da es zum diskutieren spät ist. Und leider dürfte die Ursache dieses Totalitarismus, für dessen Auswirkungen am Ende, möglicherweise unerheblich sein.

  11. Jungsozialisten, wahre Nachwuchs-Demokraten der SPD.
    Da freuen wir uns doch auf unsere Zukunft.

  12. ich möchte auch mal gern zu einer Sarrazin Lesung, man erfährt ja leider immer erst hinterher, wo eine war.
    Gibts da ne Liste oder ähnliches, oder wird das weitgehend geheim gehalten, wegen der Antifanten?
    Für Tipps wäre ich dankbar.

  13. Man kann ja eine Meinung haben, sogar ausgewachsene Vorurteile, aber was da auf dem Plakat zu sehen ist, ist ein Ausdruck von nichts als faschistischer Gesinnung.

  14. Das Bild da oben ist so noch nicht richtig. Im Vorspann (Jauch läßt einen Blick auf die Demonstranten vor seiner zu), wird eine Gruppe gezeigt, die ein Plakat trägt mit der Aufschrift: „Deutschland halts Maul“.

    Denke, ein solches Bild sollte den Beitrag besser einleiten.

  15. der tägliche Bereicherungswahnsinn geht weiter,
    aus WO:

    „Mann in Wedding auf offener Straße hingerichtet

    In Wedding wurde ein 51-jähriger Türke mit mehreren Schüssen getötet. Der Täter stellte sich und legte ein Geständnis ab. Hintergrund könnte eine jahrelange Blutsfehde sein. Von Michael Behrendt und Steffen Pletl

    Der Tod kam in den Morgenstunden: Gegen 4 Uhr schoss der 46-Jährige das Opfer an der Wollankstraße nieder

    Mysteriöser Mord in Wedding: Ein 51 Jahre alter Türke ist in der Nacht zum 21. Mai auf offener Straße durch mehrere Schüsse regelrecht hingerichtet worden. In den Morgenstunden stellte sich dann ein 46 Jahre alter Mann in Lichtenrade auf einem Polizeiabschnitt und gab an, der Täter zu sein.

    Er legte ein umfangreiches Geständnis ab. Bei ihm handelt es sich ebenfalls um einen Türken. Zum Motiv machte die Polizei gestern keine Angaben und verwies auf die laufenden Ermittlungen.

    Nach Informationen von „Welt Online“ soll es sich um „finanzielle Ansprüche“ gehandelt haben. Ferner soll es eine seit Jahren bestehende Blutsfehde im Kurden-Milieu geben, bei der der jetzt Getötete bereits vor Jahren zusammen mit seinem Bruder niedergeschossen worden war. Danach habe es immer wieder wechselseitige Anschläge zwischen zwei Gruppen gegeben. Die Mordkommission prüft diese Darstellungen.

    Keine Chance für die Notärzte

    Kurz nach 4 Uhr war der zunächst Unbekannte an Metin K. von hinten herangetreten, als dieser sich gerade an seinem Fahrzeug befand. Kurz darauf fielen Schüsse, der Türke brach tödlich getroffen zusammen und verstarb noch am Tatort.

    Die Reanimationsversuche einer eintreffenden Notarztwagenbesatzung der Feuerwehr konnten den Mann nicht mehr retten, er wurde zur Obduktion ins Gerichtsmedizinische Institut gebracht. Vier Stunden später erschien der 46-Jährige im Dienstgebäude des Polizeiabschnitts 27 am Lichtenrader Damm im gleichen Bezirk.

    „Furchtbarer“ Tatort

    Er wurde festgenommen und anschließend zur ermittelnden 4. Mordkommission an der Keithstraße in Tiergarten gebracht, die Vernehmungen dauern an. Noch am Vormittag mühten sich die eingesetzten Beamten, die zahlreichen Blutspuren zu beseitigen. „Die Tatortsituation war furchtbar“, so ein Beamter. „Wir mussten dafür sorgen, dass Passanten und Kinder dies nicht genau einsehen konnten.“

    Wie „Welt Online“ erfuhr, ist Metin K. möglicherweise nicht zum ersten Mal Ziel eines Mordanschlags geworden. Demnach sei er vor einigen Jahren dabei gewesen, als ein Bruder von ihm niedergeschossen worden sei. Metin K. selbst habe schwer verletzt überlebt. Heute sollen weitere Einzelheiten bekannt gegeben werden.

    Die Kommentarfunktion dieser Seite wurde deaktiviert.
    Kommentare (10 von 25)
    Echtzeitaktualisierung ist aktiviert. (Pausieren)

    Mn

    das ist Deutscheland 2012,- danke…..
    Empfehlen (436)
    Melden
    17 Stunden ago
    ABC

    Ich vermisse in dem Artikel den Hinweiß, das Herr Dr. Sarrazin total daneben liegt mit seinem Buch Deutschland schafft sich ab, soviel politische Korrektheit kann doch wohl erwarten, oder?
    Empfehlen (397)
    Melden
    16 Stunden ago
    in Bezug auf Mn
    StoppEU

    Wer mit einer Knarre oder Springmessern erwischt wird und keine deutsche Staatsbürgerschaft geschenkt bekommen hat, hat noch am gleichen Tag im Flugzeug Richtung Heimat zu sitzen.
    Empfehlen (569)
    Melden
    17 Stunden ago
    OM65

    Vorher noch 14 Tage im Tagebau etwas leisten…
    Empfehlen (195)
    Melden
    16 Stunden ago
    in Bezug auf StoppEU
    Blume

    Was regen wir uns auf..der Wähler will es so….
    Empfehlen (356)
    Melden
    17 Stunden ago
    S[k]epsis

    War nicht kürzlich die Rede davon, das Wahlalter auf 16 zu reduzieren? Passt zum gestrigen SPD-Klatsch-Publikum bei Jauch.
    Empfehlen (222)
    Melden
    16 Stunden ago
    in Bezug auf Blume
    UndSonstSo

    Nur weil dieses Thema in den schicken hochglanz Wahlheftchen komplett ausgelassen wird, heisst das nicht das der Wähler es auch so will. Prinzipiel will der Wähler es nicht so. Da er sein Wahlverhalten nicht ändert, wird sich auch nichts ändern.
    Empfehlen (85)
    Melden
    16 Stunden ago
    in Bezug auf Blume
    Pro West

    Die Politik könnte das Volk mal fragen, ob es ostanatolische Sitten importieren will. Ich wüsste die Antwort. Die Politik auch. Deshalb fragt sie nicht.
    Empfehlen (421)
    Melden
    17 Stunden ago
    Stahlkern

    Volksentscheide sind wohl etwas zu viel Demokratie für die Herren und Damen Politiker…
    Empfehlen (204)
    Melden
    16 Stunden ago
    in Bezug auf Pro West
    Eoubgg

    NRW-Wahl vergessen?
    Warum auch immer: Das Volk will es so.
    Empfehlen (273)
    Melden
    16 Stunden ago
    in Bezug auf Pro West

    http://www.welt.de/regionales/berlin/article106354486/Mann-in-Wedding-auf-offener-Strasse-hingerichtet.html

  16. # 16 Hundewache

    …macht nichts..auf beiden Links wird das gleiche übertragen..habe eben verglichen..gg

  17. Aber wozu denn vorher lesen?
    Weiss doch jeder, dass da eh nur Schmutz und Schund drinsteht.

    Die Bundesschrifttumskammer ruft auf:
    Übergebt diese hetzerischen, uneuropäischen Schriften den reinigenden Flammen!
    Dieser unsägliche Ungeist darf in unserer toleranten, bunten und vielfältigen Gesellschaft keinen Platz finden!

    Wie hiess eigentlich nochmal dieser Anti-Raucher-Fanatiker aus Niederbayern, mit den langen Haaren? Der würde bestimmt mit Eifer und Überzeugung das Benzin (besser: Bio-Ethanol!) herbeischaffen…

  18. #5 Gast-Kommentator:

    Thilo Sarrazin ist ein deutscher Superheld, der leider in der falschen Partei sitzt. Bei uns in der Partei der vernunft, wäre er sicherlich besser aufgehoben.

    Hört doch endlich mal auf, Herrn Sarrazin vorschreiben zu wollen, in welcher Partei er zu sein hat. Und ausgerechnet bei euch in der „Partei der Vernunft“, 0,1 Prozent in NRW, sei er „besser aufgehoben“! Ist euch noch nie der Gedanke gekommen, dass Sarrazin in einer ganz anderen Liga spielt?

  19. Ich schaue auf das Bild dieser selbstgefällig dümmlich grinsenden Jusos und dann auf das hochgehaltene Plakat
    „Halts Maul“ oder wir schlagen zurück.

    Chapeau! Da wird aber keine Gelegenheit ausgelassen, sich für jegliche Diskussion zu disqualifizieren. Und das soll und will der „Nachwuchs“ einer politischen Organisation sein.(Auf dem Foto sehe ich so etwas wie Dauerstudenten im 25. Semester)
    Was für ein unterirdische Demo!
    Heilige Maria hilf, bringt mich an Land! 🙁

    Keine Ahnung von nichts aber die Fäuste fliegen lassen und sich an einem Mann abarbeiten, dessen Bücher sie nicht lesen und wenn sie es denoch machen, noch weniger verstehen.

    Ihr Dummbeutel,schreibt doch auf eure Plakate mal einen Satz, mit dem ihr den Sarrazin widerlegen könnt. Selbst das kriegt ihr nicht zustande.
    Nur Diffamierung und Gewalt ist euer Geschäft.

    Haut bloss ab und kloppt euch eure Kindergartenschaufeln auf eure hohlen Köpfe.

  20. # 22

    das hat doch Herr Steinbrück deutlich gesagt, „das Volk ist zu dumm die Zusammenhänge zu begreifen und deshalb könne man das Volk nicht entscheiden lassen wegen EUR“…

    Und das Volk darf auch nicht entscheiden ob man in einer Demokratie leben will oder in einer EU Diktatur von ungewählten, ungeliebten Politikern…

  21. Das Transparent mit der Aufschrift: „Deutschland halts Maul!“, das rechts von dem Jusos Transparent stand fehlt mir übrigens auch, das würde gut rein passen hier in den Strang.

  22. Da steht ja nur Halts Maul oder wir schlagen zurück. Bald schreiben sie Halts Maul oder wir erschlagen dich! Tolle Sozis.

  23. Jedes dumme Volk braucht eine „gelenkte Demokratie“. Die Vermittlung derselben übernimmt nicht der Professor aus Heidelberg, sondern der Gasmann aus Hannover.

  24. Das sind doch nur weltfremde linke Spinner, die die Realität in Deutschland, EUropa und der Welt konsequent ausblenden. Z.B. sich häufende Morde wie der folgende nehmen diese dümlich-naiven, gutmenschlichen, latent deutschfeindlichen Linken gar nicht zur Kenntnis.

    Kulturelle Vielfalt

    Auch Morde auf offener Straße gehören jetzt zu Deutschland!

    HINRICHTUNG MITTEN IN WEDDING!

    http://www.bild.de/regional/berlin/mord/familienvater-in-wedding-hingerichtet-24253774.bild.html

    Aber Sarrazin hat den den Augen dieser dümmlichen Linken natürlich unrecht.

  25. man schaue sich doch nur diese Dummköpfe auf dem Bild an, noch keiner hat da einen Handstreich gearbeitet, die wissen gar nicht wie Arbeit aussieht.

    Uns hat man mit 14 in die Lehre geschickt und da mussten wir 48 Studen wöchentlich hart arbeiten, auch Samstags….! Und wir Deppen bezahlen jetzt immer noch dafür, dass diese Faulenzer demonstrieren können…

    Diese Kasper wollen unser sauer verdientes Geld an Euuropas Faulenzer verschenken…

    Ich bin 69 und arbeite noch, weil die Renten um über 30% gekürzt wurden seit ich arbeite. Dazu kommen noch der Wertverlust der Rente durch die Einführung des EUR…

  26. „Sarrazin schafft Lügen ab!“

    So würde ich ihn momentan beschreiben.

    Die Multi Kulti Lüge ging in die Hose.
    Der Euro ist so hart wie gewässertes Toastbrot.

    Zum Glück gibt es Menschen wie Dr. Thilo Sarrazin, die sich die Mühe machen und mit Zahlen die Lügen der Vergangenheit belegen.

  27. Das ist ja alles „schwer verdauliche Kost“ für unsere „erhabene politische Kaste“.

    Man darf gespannt sein, wie diese politische Kaste nun insgesamt reagiert – denn gegen Klartext und Wahrheit sind sie ja schon immer allergisch gewesen!

    Die Wahrheit sucht sich immer ihren Weg – sie kann selbstständig aufrecht gehen und stehen – nur die Lüge muss an Krücken gehen, weil sie alleine und ohne Hilfe nicht gehfähig ist!

  28. Ein offen hochgehaltenes Plakat mit der Aufschrift:

    Halt’s Maul!
    Oder wir schlagen zurück

    Eindreschen auf Querdenker statt eintreten für Meinungsfreiheit und Toleranz.

    Die Jusos haben es ‚weit‘ gebracht.

    Und sie merken nicht mal wessen Methoden sie da angenommen haben.
    (an ihren Taten sollt Ihr sie erkennen)

    Traurig. 🙁

  29. #36 Seeyou

    diese oder ähnliche Schuldkomplex-Maschen die der Verheugen hier in diesem Fall anwendet argumentieren doch sämliche MSM-Politiker wenn sie ihre irrsinnige Politik durchdrücken wollen. Sei es bei der CO2 Diskussionen, oder aktuell bei der nicht mehr zu bewältigenden Zigeuner-Einwanderung in die deutschen Sozialsysteme. Immer arbeiten die Politiker mit Schuldkomplexen.

    Wobei dann Adolf u. der 2WK/3.Reich sozusagen dass ganz schwere Argumentations-Geschütz ist, welches immer dann aufgefahren wird, wenn unsere MSM-Politiker u. MSM-Journalisten die große Mehrheit des deutschen Volkes gegen sich haben, und nicht mehr weiter wissen.

    Verheugen-Aussagen bestätigen Sarrazin

    http://www.youtube.com/watch?v=aLW-dAwZeNc

  30. Wieder mal auf den Punkt gebracht von Broder. Thomas Mayer von der Deutschen Bank bescheinigt Sarrazin eine „saubere Analyse, die Schlussfolgerung des Buches kann man unterschreiben“ (tagesthemen 21.05.2012).

  31. #8 PI-User_HAM (22. Mai 2012 11:45)

    Bezeichnenderweise stand letzte Woche aber niemand vor dem Studio.

    Wir sollten dort viel öfter stehen.

  32. #39 Hundewache

    sag ich doch, das sind typische Linke, sie blenden die wahrheit einfach aus, und schon ist dere heile Scheinwelt in der Villa Kunterbunt im beschaulichen Bullerbü für linke Spinner rosa-rot. Mir kommen diese Linken immer vor wie große Kinder, die sich Konsquent dem erwachsenwerden verweigern. Für große wie kleine Kinder ist es üblich, Probleme einfach auszublenden und zu verdrängen, anstatt sie einzugestehen und zu lösen. Dieser Prozeß ist schmerzlich, und Kinder müssen das in ihrer Entwicklung lernen, die großen linken Kinder werden es aber nie mehr lernen. Auf unpolitische Gutmenschen trifft dasselbe zu.

  33. „Hallo Kevin Wolpertinger und Carmen Hintermoser, heute gibts Demo. Kommt ihr auch, macht ihr mit“?
    „Na klar kommen wir und machen mit, um was gehts denn überhaupt“? „Weiß selbst nicht so genau, wird sicher ein Heidenspaß“
    .

    So oder so ähnlich könnten sich die Demo-Verabredungen dieser Piratenwähler und abgebrochenen Soziologie-Studenten anhören.

    Sie werden demnächst gegen die Existenz der Erdkugel, demonstrieren. Man gebe ihnen einfach ein paar leichte Aufgaben, dann haben sie keine Zeit, die wesentlichen mit ihrer Blödheit zu beschädigen.

    Das Interview Sarrazin – Peter Voß, war wieder stocknüchterne Gehirnnahrung pur. Einfach super, dieser Mann. Schade, dass er sich nicht mehr in die aktive Politik einbringen will. Auch Peter Voß hat ein gute Figur gemacht, wesentlich besser als diese Talk-Show-Damen, welche mir mittlerweile erheblich auf die Nerven gehen. Es gibt halt leider keine Lady Christiansen mehr im Fernsehen.

  34. Nachtrag zu #45 Borste (22. Mai 2012 13:28):

    mit Schlussfolgerung war nicht die Holocaust-Aussage gemeint sondern die Rückkehr zu den Maastricht-Verträgen, so viel Klarstellung muss sein.

  35. Schon erstaunlich! Da redet man wieder nur über Sarrazin anstatt das Thema. War auch nach seinem ersten Migrations-Buch bereits so. Darum ist man beim Problem auch noch keinen Schritt weiter gekommen in D. Das Verdrängen der Probleme in D, in dem man sich auf Sarrazin einschiesst, geht offenbar in die zweite Runde. Wie gehabt!

  36. Es sind immer die gleichen Claqueure und Statisten, welche bei jeder sich bietenden Gelegenheit,wahrscheinlich gegen Aufwandsentschädigung, die Staatspolitischen Interessen, auch mit den Mitteln der Intoleranz,“ heldenmütig“ durchsetzen.

    Mich erinnern diese Gruppen und Subjekte an die“ Sturmabteilungen“ einer vergangenen Diktatur.!!!

  37. Tja so ist unsere Jugend (und die meiesten Politiker leider auch), entweder Ohrstöpsel, oder gleich auf die Nase
    –>
    http://www.mopo.de/regional/im-stadtwald-massenschlaegerei-unter-jungendlichen-in-pinneberg,5066728,16075738.html

    (fehlende Informationen zu den Beteiligten, lassen gerade mein Bereicherometer ausschlagen)

    Daß man Disparitäten auch anders lösen kann wissen die wohl nicht.
    Wie du schon sagst. Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr.

    …- allerhöchstens noch auf die ganz harte Tour …

  38. #50 zombie1969

    Die Linken können gar nicht über die Probleme reden, weil wenn sie es täten käme am Ende dabei heraus, dass ihr gesamtes verlogenes linkes Weltbild in sich zusammenbricht. Die BRD von heute ist wie in der DDR im Endstadium, da wurde auch nur noch gelogen, und zwar hauptsächlich in die eigene Tasche. 😉 Die Linken in der DDR haben ja auch alle Lügen geglaubt, und diejenigen verfolgt die sie mit der Wahrheit konfrontiert haben. Ist heute in der BRD nicht anders, der einzige Unterschied ist doch, dass solche linken Fanatiker wie noch nicht die Macht einer neuen Stasi verfügen, die unbequeme Deutsche in Bautzen wegschließen kann.

  39. „Bild“ macht heute mit Sarrazin auf: „Hat Sarrazin recht?“, Seite 2: „Top-Experten nehmen Sarrazins Euro-Thesen in die Mangel“, sechs Experten, Ergebnis: dreimal „richtig“, dreimal „falsch“.

    Richtig ist, sagt Wim Kösters, Vorstand des Wirtschaftsinstituts RWI, dass „die Aufnahme Griechenlands in den Euro ein Fehler war. Die damalige Bundesregierung hat 2001 wider besseres Wissen die Aufnahme der Griechen in den Euro unterstützt.“ Damals, das war Hans Eichel.

    Falsch ist die Behauptung, sagt der Politikwissenschaftler Gerd Langguth, dass die deutsche Bereitschaft, immer weiter Geld in die Euro-Rettung zu stecken, ein „deutscher Reflex“ als Buße für Holocaust und Weltkriege sei. „Zwar sind Eurobonds kein geeignetes Mittel zur Rettung des Euro. Aber den Befürwortern eine Art Ablasshandel für den Holocaust zu unterstellen, ist niederträchtig!“

    Broder dazu, siehe oben: „Was aber, wenn er im Grunde recht hätte? Könnte es sein, dass der ,fortschrittliche‘ Teil der deutschen Politik aus Angst vor einer neuen konservativen ,Machtergreifung‘ mit dem Wunsch nach Selbstentmachtung reagiert? Es scheint, als würden die Deutschen sich selber nicht über den Weg trauen, wie ein geheilter Alkoholiker, der um jede Kneipe einen großen Bogen macht. Sie suchen Schutz unter dem europäischen Dach und exekutieren lieber absurde Anweisungen aus Brüssel, statt sich auf den eigenen Sachverstand zu verlassen.“

  40. Wie wär’s denn gleich mit einer öffentlichkeitswirksamen Verbrennung der Bücher Thilo Sarrazins, liebe Jusos…? So schön mit Scheiterhaufen im Abendlicht…? Das würde nämlich Eurer Gesinnung ziemlich genau entsprechen – Mai 1933 reloaded, wie man im Neusprech sagen würde!

  41. „Cicero“ versucht, aus Ayaan Hirsi Alis Dankesrede beim Axel-Springer-Preis einen Skandal zu basteln, Stefan Buchen behauptet, Hirsi Ali habe sich „die Argumentation des norwegischen Massenmörders Anders Breivik ausdrücklich zu eigen gemacht“, Buchen, u.a. ARD-„Panorama“:

    http://www.cicero.de/salon/ayaan-hirsi-ali-wie-springers-ehrenpreistraegerin-breiviks-massenmord-erklaert/49381#comment-22137

    Die meisten Leser sind mal wieder anderer Ansicht:

    Stefan Buchen hat Hirsi Ali grotesk missverstanden. Hirsi Ali zitierte Ferdinand Lassalle: „Alle große politische Aktion besteht in dem Aussprechen, was ist und beginnt damit. Alle politische Kleingeisterei besteht in dem Verschweigen und dem Bemänteln, was ist.“

    Darum ging es in ihrem Vortrag: dass Probleme benannt werden müssen, Bemänteln und Verschweigen bringt Verbrecher wie Anders Breivik hervor. Hier ist Ayaan Hirsi Alis Vortrag:

    http://www.citizentimes.eu/2012/05/11/the-advocates-of-silence/

    @ Max Mustermann:
    Nicht Salafisten haben die Polizisten niedergestochen, sondern „ein Mensch“, schreiben Sie, „erst kommt der Mensch, und irgendwann mal der Glaube“ – der Messerstecher selbst, Murat K. aus Eschwege, sieht das ein bisschen anders, der macht nämlich zwischen „Mensch“ und „Muslim“ keinen Unterschied. Der Bonner Staatsanwalt Faßbender: „Er macht den Staat dafür verantwortlich, dass Muslime durch das Hochhalten der Mohammed-Karikatur beleidigt werden und da die Beamten Teil des Staates seien, habe er geglaubt, diese angreifen zu dürfen.“

    Und dass der HR uns sogar den Vornamen des Manns mitgeteilt hat, „hier geboren, türkischer Pass“, fanden wir sensationell, heißt es doch in solchen Fällen immer „der Mann“, „der Jugendliche“, „der 28-Jährige“, siehe oben: Bemänteln und Verschweigen.

  42. # 55 BePe

    Gegen die Lügen in der BRD waren die Lügen in der DDR ein Fliegensch…

  43. Wolfgang Röhl über Steinbrück, Sarrazin, die „Brachialhetze“ von Mely Kiyak kommt auch vor:

    „Nun mag man einwenden, das alles sei eh wurscht, da Steinbrück ohnehin keine Chance hat, Kanzlerkandidat zu werden, die Riege der Kleisterphrasendrescher in seiner Partei werde das verhindern. Wahrscheinlich ist das so. Aber dass ein SPD-Grande überhaupt mit einem Sarrazin diskutiert, diesem Gottseibeiuns – kein so genannter Wichtiger aus der Union und kein angeblicher Liberaler hätten das wohl gewagt, nach diesem Mediengekläff. Außerdem war die Jauch-Sendung atmosphärisch ein Lichtblick. Ein lucidum intervallum in einem Meer von allabendlichem Brülltalk, eine einsame Insel, auf der sich zwei Leute mal auf weitgehend zivilisierte Weise auseinandersetzen durften. Selbst die Tatsache, dass das Studiopublikum derart handverlesen worden war, dass offenkundig nicht ein einziger Sarrazin-Anhänger Einlass bekommen hatte, schmälert das Verdienst nicht.“

    http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/die_menschenkarikatur_und_der_stone_kleine_sternstunde/

  44. Hilfe.
    Sorry kann mir jemand sagen wie ich es schaffe aus dem NOTBLOG zu kommen.
    Bin jetzt ihrgendwie hier reingekommen.
    Springt ab bei „Home“ immer wieder in den Notblog.Mit Strg + F5 schon probiert.
    Lande immer immer wieder: newpi.wordpress.com
    Sorry und Danke

  45. Am geilsten auf dem Bild oben finde ich, das eine dieser Pappnas-Innen ihr Schild verkehrt herum hält.
    Die sind wirklich unterirdisch….
    Lesen das Buch nicht,
    haben keine Gegengenaugumente
    (wie auch, wenn sie Sarazins Argumente aus dem Buch gar nicht kennen),
    bedrohen stattdessen den Mann und fühlen sich dabei so, als hätten Sie gerade das Attentat vom 20 Juli vollbracht, natürlich erfolgreich.

  46. @59 Stefan Buchen hat Hirsi Ali grotesk missverstanden

    Kaum. Widerstandskämpfer gegen den Islamo- Faschismus werden sowenig „missverstanden“ von ihren Gegnern wie Nazi-Verfolgte von ihren Verfolgern und deren willigen Helfern „missverstanden“ wurden. Stefan Buchen hat Hirsi Ali sehr gut verstanden.

  47. @ 15 zarizin (22. Mai 2012 11:55)

    ich möchte auch mal gern zu einer Sarrazin Lesung, man erfährt ja leider immer erst hinterher, wo eine war.
    Gibts da ne Liste oder ähnliches, oder wird das weitgehend geheim gehalten, wegen der Antifanten?
    Für Tipps wäre ich dankbar.

    Die Termine von Buchautoren erfährt man jeweils bei den Verlagen, bei der Presseabteilung oder manchmal haben sie auch einen Mitarbeiter für Veranstaltungen. Über diese Stellen kann man auch Autoren für Verantsaltungen buchen. Ebenso werden Mails oder Briefe weitergeleitet. Der Autor kann dann entscheiden, ob er antwortet. Die Verlage findet man alle im Internet.

  48. #59 Heta (22. Mai 2012 14:48)

    Hat denn der Gasmann aus Hannover nicht Cicero gekauft? Und die gesamte Redaktion außer der einen Person dann Cicero verlassen? Und ist nicht ein gewisser Herr Naumann Chef? Und hat dieser Gasmann nicht den Ex-Chefredakteur verklagt, weil er die Abonnenten auf den Wechsel der Chefetage hinwies?

    Ich finde das ungeheuerlich, ein Abonnenten über den Chefetagenwechsel im Unklaren zu lassen. Aber das ist ja typisch für den Gasmann aus Hannover.

  49. Wieso passen die Worte des Massenmörders Hitler auf dieses Verhalten? Wahrscheinlich weil es auch Sozialisten sind!!

    Die Aufnahmefähigkeit der großen Masse ist nur sehr beschränkt, das Verständnis klein, dafür jedoch die Vergeßlichkeit groß. Aus diesen Tatsachen heraus hat sich jede wirkungsvolle Propaganda auf nur sehr wenige Punkte zu beschränken und diese schlagwortartig so lange zu verwerten, bis auch bestimmt der Letzte unter einem solchen Wort das Gewollte sich vorzustellen vermag.

    Adolf Hitler

  50. Heute morgen im Deutschlandfunk gegen 7 Uhr 45:

    Buchbesprechung des neuen Sarrazins. Und diese Besprechung war von einer Fairness und Ausgewogenheit (fast schon „Freundlichkeit“), die für öffentlich-rechtliche Verhältnisse fast schon als sensationell zu bezeichnen ist.

    Leider ist der Bericht (noch?) nicht Online.

  51. @ #64 tk356super (22. Mai 2012 16:05)

    Bei mir hat Löschen der Chronik (Firefox) genügt.

  52. Wer es erträgt: 57 Minuten geballtes und inhaltsleeres Dauerbashing gegen Sarrazin im Tagesgespräch auf Bayern 2 (dem Haussender des linksextremen Zündfunks) von heute mittag:

    http://tinyurl.com/d2rntox

    Sachargumente kamen nicht vor. Der eingeladene Journalist der ZEIT meinte sogar, er hätte Sarrazin nur unter der Bedingung, daß nicht über Inhalte, sondern ausschließlich über die schädliche Wirkung des Buches gesprochen würde, zu einem Interview eingeladen.

    Hoffentlich ist Sarrazin so klug und sagt ab.

    Interessant übrigens die Auswahl der »Anrufer« auf Bayern 2: Es kamen ausschließlich gemäßigte bis fanatische Gegner Sarrazins zu Wort – und dies bei einer Zustimmungsquote zu seinen Aussagen von weit über 70 Prozent? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt …

  53. Weil er die deutsche Europa-Politik mit der Buße für den Holocaust begründet, wird Thilo Sarrazins neues Buch verdammt, bevor es gelesen wurde.

    Wenn man es denn gelesen hätte, wüßte man, daß das ja so nicht stimmt. Ich habe das „Buch“ heute morgen bei iBooks (Platz 1!) gekauft und bin über die Einleitung noch nicht hinaus gekommen, aber dort schreibt Herr Sarrazin im Kapitel „Visionen, Visionen“: Auch Helmut Schmidt unterstrich mit der Kraft seiner großen Autorität als Altbundeskanzler und Weltökonom diese Linie, als er am 4. Dezember 2011 in einer Rede vor dem SOD-Parteitag den Bogen schlug von der deutschen Schuld am Holocaust über das europäische Vermächtnis Robert Schumanns und Konrad Adenauers bis zur gemeinsamen Währung und zur Notwendigkeit deutscher Mithaftung für die Schulden der Partner-Länder im Euroraum.

    Herr Sarrazin begründet hier also nichts, sondern nennt lediglich Tatsachen und entwickelt seine Gedanken dazu. Was der pöbelde Mob sich hier wieder anmaßt, läßt jegliche Sachlichkeit vermissen. Herr Sarrazin muß wieder als Prügelknabe herhalten, weil er eine Wahrheit ausspricht, die man nicht wahr haben will. Dadurch ändert sich diese aber nicht, und auch diesen Geist wird man nicht mehr in die Flasche zurück bekommen. Zwei zu Null für Thilo.

  54. #77 _Kritiker_

    und was „schädlich“ ist bestimmt ein arroganter Journalist der Zeit oder wie!? Das zeigt einmal mehr, dass die ganzen linken Mainstreamjournlisten mittlerweile unter Größenwahn leiden aufgrund der gleichgeschalten Presse. Die glauben mittlerweile sie allein hätten die Macht in Deutschland inne, und könnten entscheiden was die Deutschen zu sagen, denken und tun haben.

  55. #71 Jeremias:

    Was Sie alles behaupten, hat ja noch nichtmal Alexander Görlach behauptet. „Alles Quatsch“, sagt Michael Naumann.

  56. Halts Maul oder wir schlagen zurück zu brüllen ist natürlich sehr leicht für die bundesdeutschen Linken deren IQ deutlich unter 80 angesiedelt ist. Das war 1933 bei ihren Ahne der SA und der NSDAP allerdings auch nicht anders.

  57. „Halts Maul(Komma?)! oder (nach“!“ klein weiter?) wir schlagen zurück(„.“ kein „!“)

    Gossenjargon und Gewaltdrohungen gegen einen verdienten SPD Spitzenpolitiker und Erfolgsautor!

    Das ganze in völliger Unkenntnis des neuen Buches mit einem selbstgefälligen Grinsen in der blassen, fettelnden Visage….

    Jusos? So etwas nennt man Assos!

  58. #75 Cendrillon (22. Mai 2012 17:50)

    Heute morgen im Deutschlandfunk gegen 7 Uhr 45:

    Buchbesprechung des neuen Sarrazins. Und diese Besprechung war von einer Fairness und Ausgewogenheit (fast schon “Freundlichkeit”), die für öffentlich-rechtliche Verhältnisse fast schon als sensationell zu bezeichnen ist.

    Leider ist der Bericht (noch?) nicht Online.

    Meinen Sie diesen Beitrag (auch als MP3 verfügbar)?

    http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/politischesfeuilleton/1762494/

    Leider erkennt auch Frau Weidenfeld nicht, daß man einen großen Fehler, den man einmal begangen hat, wieder korrigieren muß.

  59. Man ist nur noch entsetzt über das „Halts Maul oder wir schlagen zurück“-Plakat. Die „Freie Rede“ gehört zu den Menschenrechten, die „körperliche Unversehrtheit“ auch. Was sind das für Leute die die Menschenrechte torpedieren?

  60. Links ist doof!

    „Wir schlagen zurück“?

    Da Herr Dr. Sarrazin nicht schlägt, kann es such kein „Zurückschlagen“ geben! Sondern, wer anfinge mit der Schlägerei wären die Jusos.

    Täter mal wieder, die sich als arme Opfer darstellen! Wie ich das liebe…

  61. #4 Kreationist74 (22. Mai 2012 11:23)

    Manchmal frage ich mich, wann wieder Bücher verbrannt werden wie 1933 unter Hitler.

    —————————-

    Hast Du das nicht mitgekriegt?
    Sarrazins zweites Buch Deutschland schafft…“ sollte im Rahmen einer Berliner „Kunstaktion“ hundertfach vernichtet werden.

    Es kamen jedoch nicht genug Exemplare dafür zusammen.
    Bücher kosten ja Geld. Der „Künstler“ hatte das nicht, und seine potenziellen Besucher auch nicht.

    So weit sind wir in Deutschland schon wieder: Entartete Literatur!

  62. #15 zarizin

    ———-

    Kauf Dir doch das Hörbuch! Dann kannste bei langweiligen Autobahn- oder Zugfahrten das ganze Buch hören.

    Aber bitte immer auf den Verkehr achten – egal wie schockierend das ist, was Du gerade hörst. 🙂

Comments are closed.