„Seni istiyoruz! – Bizimle vardiyeye katil!“- Bu motto altinda Dortmund polisi olarak Carsamba günü, 16.05.2012, saat 16 ile 18 arasi, Emniyet Mürdürlügünde, Markgrafenstraßede, polis meslegine ilgi gösteren vatandaslarimiz icin bir danisma toplantisi düzenliyoruz. Toplantiya kaydolmaniza gerek yok.

(Pressemeldung der Polizei Dortmund)

Iki saatlik toplantida verilen bilgiler:

   -	Polis meslegine basvuru icin sartlar
   -	Meslege basvuru icin gececeginiz incelemeler icin tavsiyeler
   -	Polis olduktan sonra yasayacaginiz izlenimler

Toplantidan sonra sorulariniz icin zaman ayirip sizi bekliyoruz. Toplanti disinda genel bilgi icin 0231/132-8888 numaradan bize ulasabilirsiniz.

Yeni basvuru kampanyasi Haziran 2012de basliyor. Bu tarihten sonra lise bitiren (Abitur) veya meslek okulunda (Fachhochschulreife) aday olan genclerimiz internetde 2 Eylül 2013te baslayan meslege basvuruda bulunabilirler.

Önceden yapilmasi gereken islemler icin toplantiya katilmaniz olumludur. Mesela spor rozetine sahip olmaniz gerekir. Bu spor rozetine simdiden sahip olan varsa ve en fazla bir yil öncesinde yapildiysa, danisma toplantisinda bir hediye alacaktir.

Toplantimiz almanca yapilacaktir!

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Amanda Vorderderfler
Telefon: 0231-132 1025
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
Like
Beitrag teilen:
 

63 KOMMENTARE

  1. Ich verstehe,
    Wir sollen Türkisch lernen, wenn wir demnächst unsere Knöllchen kriegen und verstehen sollen, warum.

  2. Die Türken müssen zuerst ihre Heimatsprache (türkisch) lernen und ihre Kultür bewahren.

    Um die kultürelle Kompetenz der Deutschen zu stärken, sollten diese auch zuerst türkisch lernen.

    INTEGRATION voll gelungen!

    (Wer ist integriert worden?)

  3. Klar, die Cops werden dann im DO-Nord und hier an der neuzu bauenden DITIB-Moschee eingesetzt.
    Gute Nacht, Dortmund ich schäme mich für Dich.

    Ist die Ausschreibung nicht ein Verstoß gege Art. 3 Abs. 3 GG?

  4. Googleübersetzer sagt:

    Informationen in einem zweistündigen Treffen gegeben:
    – Gelten, gehen Sie zur Polizei Beruf
    – Unsere Tipps für einen Job Untersuchungen gehen durch Anwendung
    – Live-Eindrücke von der Polizei nach

    Nach dem Treffen nehmen Sie sich die Zeit zu freuen uns auf Ihre Fragen. Für allgemeine Informationen können Sie Kontakt mit uns abgesehen von der Erfüllung der Anzahl 0231/132-8888.

    Die neue Anwendung startet Kampagne im Juni 2012. Nach diesem Datum der Matura (Abitur) oder eine berufsbildende Schule (Fachhochschulreife) 2013te Beginn 2. September proffessional Kandidaten, junge Menschen mit dem Internet können sich bewerben.

    Die These Verteidigung für Transaktionen bis vor positiv erledigt werden. Zum Beispiel müssen Sie über die Sportabzeichen. Wenn dieses Sportabzeichen, das bereits früher getan, und höchstens einem Jahr wird ein Geschenk beratenden Sitzung erhalten.

    Unser Treffen wird in Deutsch gehalten werden!

    *Grööööööööööööööööööööööhhhhhhhlllll*

    Demnächst dann:
    SSeigst du Fuhrerschein, das iss Polizzeikontrolle!

  5. In meiner Gegend gibt es einen Asialaden der von einer vietnamesischen Familie betrieben wird. Die sprechen alle Deutsch, sogar die Ü70 Oma, die ab und zu aushilft, versteht einen zumindest ausreichend.

    Liegt wahrscheinlich daran, dass die hier seit ihrer Ankunft noch nie ein deutsches Berhördenformular oder Hinweisschild in Vietnamesisch gesehen haben.

  6. Soviel zu „Menschen mit Migrationshintergrund“ bei der Polizei.

    Russen, Kosovaren, Vietnamesen und Polen fühlen sich bitte nicht angesprochen. Es sind immer nur Türken gemeint.

  7. Toplantimiz almanca yapilacaktir!

    Die Veranstaltung wird in Deutsch gehalten

    Also diese „Logik“ ist der Hammer 🙂

  8. Die grün-rote Landesregierung in Stuttgart kann sich ein Jahr nach der Regierungsübernahme auf wachsende Zustimmung in der Bevölkerung stützen: 62 Prozent der Bürger sind gemäß einer neuen Umfrage mit ihrer Arbeit zufrieden.

    DAS ist die Realität in deutschen Landen.

    Leute, der Kampf ist längst verloren!

  9. Ganz offensichtlich integriert sich unsere deutsche Polizeiführung ganz hervorragend ins türkische System. Wir werden wohl nicht allzu lange auf einen neuen Islamisten in deren Reihen warten müssen.

  10. #7 Bundes_Feministerin

    Unser Treffen wird in Deutsch gehalten“

    unsere fanatisch-gutmenschlichen EUliten sind anscheinend nicht nur dämlich, sondern saudämlich. 😉

  11. #13 BePe

    #7 Bundes_Femini

    ih korregiere „sondern saudämlich“ in „sondern grenzenlos dämlich“. 🙂

  12. #7 Bundes_Feministerin (17. Mai 2012 14:02)

    Die Googleübersetzung auf krasshochkanakisch dürfte sich von der angesprochenen Zielgruppe eigentlich noch viel flüssiger lesen lassen… 😉

  13. Nein, Antivirus, sie zeigen, dass die deutsche Bundesregierung Türken in den öffentlichen Dienst haben möchte.
    Nicht Deutsche und all die anderen werden angesprochen, sondern explizit Türken. Auch nicht Türken, die nicht türkisch sprechen, sondern türkische Türken.
    In NRW können sie als verpflichtende 2. Fremdsprache Türkisch als Abifach nehmen, Russen und Vietnamesen können das nicht.

  14. Übrigens dürfen nur Türkischmutterspracher Türkisch als 2. Fremdsprache in deutschen Gymnasien wählen.
    Hat PI noch nie darüber berichtet?

  15. #7 Bundes-Feministerin

    Nun, da lacht man sich halb tot… Google-Übersetzungen sind zwar immer einen Lacher wert, aber so krass hatte ich diese noch NIE….. 😆 😆 😆

  16. § 23 VwVfG – Amtssprache
    Verwaltungsverfahrensgesetz

    Teil II (Allgemeine Vorschriften über das Verwaltungsverfahren)

    (1) Die Amtssprache ist deutsch.

    (2) Werden bei einer Behörde in einer fremden Sprache Anträge gestellt oder Eingaben, Belege, Urkunden oder sonstige Dokumente vorgelegt, soll die Behörde unverzüglich die Vorlage einer Übersetzung verlangen. In begründeten Fällen kann die Vorlage einer beglaubigten oder von einem öffentlich bestellten oder beeidigten Dolmetscher oder Übersetzer angefertigten Übersetzung verlangt werden. Wird die verlangte Übersetzung nicht unverzüglich vorgelegt, so kann die Behörde auf Kosten des Beteiligten selbst eine Übersetzung beschaffen. Hat die Behörde Dolmetscher oder Übersetzer herangezogen, erhalten diese in entsprechender Anwendung des Justizvergütungs- und -entschädigungsgesetzes eine Vergütung.

    (3) Soll durch eine Anzeige, einen Antrag oder die Abgabe einer Willenserklärung eine Frist in Lauf gesetzt werden, innerhalb deren die Behörde in einer bestimmten Weise tätig werden muss, und gehen diese in einer fremden Sprache ein, so beginnt der Lauf der Frist erst mit dem Zeitpunkt, in dem der Behörde eine Übersetzung vorliegt.

    (4) Soll durch eine Anzeige, einen Antrag oder eine Willenserklärung, die in fremder Sprache eingehen, zu Gunsten eines Beteiligten eine Frist gegenüber der Behörde gewahrt, ein öffentlich-rechtlicher Anspruch geltend gemacht oder eine Leistung begehrt werden, so gelten die Anzeige, der Antrag oder die Willenserklärung als zum Zeitpunkt des Eingangs bei der Behörde abgegeben, wenn auf Verlangen der Behörde innerhalb einer von dieser zu setzenden angemessenen Frist eine Übersetzung vorgelegt wird. Andernfalls ist der Zeitpunkt des Eingangs der Übersetzung maßgebend, soweit sich nicht aus zwischenstaatlichen Vereinbarungen etwas anderes ergibt. Auf diese Rechtsfolge ist bei der Fristsetzung hinzuweisen.

    http://www.juraforum.de/gesetze/vwvfg/23-amtssprache

  17. Stellen wir uns einmal vor, bei den Ausschreitungen der „Salafisten“ in Bonn und Solingen gegen PRO wäre eine größere Anzahl der Polizeibeamten türkischer Herkunft gewesen.

    Wie hätten sich die Ereignisse dann wohl entwickelt?

    Nein, wir wollen es uns lieber nicht vorstellen.

  18. Teil email

    Einfach Irre .. an der Börse nennt man sowas Feindliche Übernahme … Sie praktizieren Freundliche Übergabe unseres Rechtsstaates an die Türkei

  19. #11 Hokkaido

    meine pessimistische Prognose die ich hier schon lange vertrete ist, dass nur noch ein gewaltiges katalytisches Ereignis verbunden mit einem totalen Gesichtsverlust der heutigen BRD-Eliten und der EU Deutschland noch retten kann. Ansonsten heißt es für die Deutschen, der schleichende Ethnozid geht weiter. Finis Germanis dann irgendwann ab 2040+xx, in den meisten größeren Städten aber schon 2025+x.

    Dieses katalytische Ereignis müßte so umfassend und gewaltig sein, so daß kein Deutscher mehr einen Pfifferling auf die heutigen multibunten BRD-Elten und die EU gibt, die dieses Desaster angerichtet haben. Was das sein wird, ich weiß es nicht, und die Wahrscheinlichkeit dass es Eintritt geht gegen Null. Die schleichende Verarmung und Auslöschung Deutschlands über Multiulti wird es nicht sein. Denn die bisherige Politik der fanatischen EUliten war es, neue Völker/Kulturen/Religionen in Massen anzusiedeln, und die urprünglichen Völker/Kulturen/Religionen zurückzudrängen. Nichts läßt mich daran zweifeln, dass die fanatischen EUliten mit dieser Politik aufhören.

  20. Unglaublich. Nicht mal eine deutsche Übersetzung. Realität in Deutschand 2012.

  21. @ #7

    Bing übersetzt den 1. Teil mit

    „Wir wollen Sie! – Uns Vardiyeye Mörder! „-Das ist das Motto unter der Dortmunder Polizei Mittwoch als 16.05.2012, im Alter zwischen 16 und 18, die Sicherheit Mürdürlügünde, Markgrafenstraßede, Polizei halten einer beratenden Sitzung in Meslegine für Vatandaslarimiz Interesse zeigen. Sie müssen keine Kaydolmaniza geben.

  22. „Toplantimiz almanca yapilacaktir!“
    Evet, lanet olsun. Sonra o da Almanca ihale oldu, bas?l? tutun.
    Daha sonra, aday da ayn? gösterebilir, o Almanca bilmektedir.

  23. #23 WahrerSozialDemokrat

    ist doch leicht zu verstehen, DIE sind durchgeknallte Ideologen!!!! Die merken gar nicht was für einen Schwachsinn sie verzapfen.

  24. #12 Hokkaido   (17. Mai 2012 14:07)

    Solche Umfragen setzen eine objektive Berichterstattung voraus, die in Deutschland in den meisten Medien nicht (mehr) stattfindet. Darum ist sie meines Erachtens nichtig.
    PRO hätte bei der letzten NRW wesentlich besser abgeschnitten, wenn die Medien objektiv darüber berichtet hätten. Solange dort der Konsens der Zensur vorherrscht, ändert sich nichts zum Positiven.
    Mit Medienmacht machst Du aus Blei Gold ohne das es jemand groß merkt. Siehe Klimawandel.

  25. #15 BePe (17. Mai 2012 14:12)

    #13 BePe

    #7 Bundes_Femini

    ih korregiere “sondern saudämlich” in “sondern grenzenlos dämlich”. 🙂

    lol
    da kann man schon von „kriminell grenzenlos dämlich“ sprechen

  26. @ #21 Dark Space:

    (1) Die Amtssprache ist deutsch.

    (2) Werden bei einer Behörde in einer fremden Sprache Anträge gestellt oder Eingaben, Belege, Urkunden oder sonstige Dokumente vorgelegt, soll die Behörde unverzüglich die Vorlage einer Übersetzung verlangen…

    Das Gesetz benennt offenkundig nur Fälle, in denen Bürger mit einer Behörde in einer Fremdsprache kommunizieren, nicht aber umgekehrt eine Behörde mit den Bürgern. Dass auch einmal letzteres passieren könnte, hat sich der Gesetzgeber offenbar nicht vorstellen können. Rein formal liegt demnach kein Gesetzesverstoß des Amtes vor. Es wäre allerdings interessant zu beobachten, was bei den Parteien passiert, wenn jemand forderte, dem Gesetz einen ergänzenden Absatz hinzuzufügen, der besagt, dass Deutsch auch die Sprache der Ämter selbst sein muss…

  27. #7 Bundes_Feministerin
    Genau so hätte es auch ein Mitglied der Zielgruppe übersetzt 🙂

  28. Ich finde, die Polizei sollte sich vielmehr anstrengen daß ihr Personal endlich mal halbwegs erträgliches Englisch beherrscht. Ich erlebe des öfteren, daß Touristen, die Hilfe brauchen, hier auf Schwierigkeiten stoßen. Aber die drohen ja nicht mit Gewalt, also muß man ihre Belange wohl nicht so ernst nehmen.

  29. Es ist einfach eine Beleidigung aller anderen Zuwanderer, die sich angestrengt haben die deutsche Sprache zu erlernen, in und mit unserer Gesellschaft konfliktfrei leben und denen keine Sonderstellung oder Sonderrechte zugestanden werden.
    Ausgerechnet den ständigen Verweigerern und Lamentierern,die fast alle aus moslemischen Kreisen stammen, alles hinterher zu tragen, deren provokantes Versagen in unserer Gesellschaft noch als eigene deutsche Schuld zu deklarieren und immer mehr Geld und „Hilfsangebote“ anzubieten, ist einfach von uns nur grenzenlose Dummheit, die gnadenlos ausgenutzt wird.

    Der Dortmunder Polizeipräsident kann ja seine Stände vor den Moslem-Salafisten-Moscheen aufbauen, wir warten ja förmlich darauf, diesen so deeskalationsfähigen kulturbereichernden Herren ein bequemes Beamtenleben zu finanzieren und uns von denen den Rechtsstaat erklären zu lassen.

    Alle Polizeibewerber die gut sind, haben eine derartige türkischsprachige Anwerbeaktion nicht nötig. Wenn mit Migranten immer nur Türken gemeint sind, denen unter die Arme gegriffen werden muss, weil sie es sonst nicht können, sind diese doch wohl im ÖD, speziell bei der Polizei fehl am Platz.

    Aber bei der DO-Polizei entwickelt man öfter so merkwürdige Ideen, allerdings nur in die türkisch -moslemische Richtung. Demnächst wird hier noch gestattet, die Bewerbungen auf türkisch einzureichen.
    Hab dort noch nie etwas kultursensibles über Vietnamesen, Polen, Russen, Italiener, Portugiesen Hindus oder Buddhisten gehört, denen man mit Sozial- und Sprachkompetenz interkulturell unter die Arme greift.
    Die haben, genau so die die Deutschen, eben Pech. Bedient wird hier nur, wer am lautesten schreit, ewig Scherereien macht und ständig anklagend mit dem Finger auf die deutsche Gesellschaft zeigt.

  30. #12 Hokkaido (17. Mai 2012 14:07)

    Die grün-rote Landesregierung in Stuttgart kann sich ein Jahr nach der Regierungsübernahme auf wachsende Zustimmung in der Bevölkerung stützen: 62 Prozent der Bürger sind gemäß einer neuen Umfrage mit ihrer Arbeit zufrieden.

    DAS ist die Realität in deutschen Landen.

    Leute, der Kampf ist längst verloren!

    Noch gibt es keinen Stromausfall, noch ist Strom für den linksgrünen BAT-Adel bezahlbar, noch gibt es keine Moscheen im Ökogulag von Freiburg-Vauban, noch wird Lea Sophie auf die Privatschule geschickt, noch werden CNC-Fräsmaschinen von Biberach nach China verkauft, noch gibt es MINT-Werker zur Finanzierung der linksgrünen MundwerkerInnen!

    Noch!

    Aber dieses Paradies ist „at stake!“

    2050 – Kölner Dom wird Claudia-Fatima-Roth-Moschee

  31. üsch verstühe nüx.
    gügel translüter hüt aber gehülfen.
    müss üch jützt aüch kümische sprüche lürnen?

  32. Irgendwas paßt hier nicht. In Baden-Württemberg ist die Polizei pleite. Müßte sie dann in NRW nicht erst recht pleite sein? Stattdessen suchen sie nach neuen Polizeibeamten unter einer der kriminellsten Volksgruppen Deutschlands.

    „Die Polizei sei »pleite« und Ermittlungsverfahren müssten »zurückgestellt werden«.“

    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/udo-ulfkotte/kein-geld-mehr-fuer-polizisten-wollen-wir-wirklich-private-buergerwehren-.html

  33. Es versteht sich von selbst, dass unsere zukünftigen Ordnungshüter ihre „Jobs“ aufgeben und nicht Mohammeds Befehle bevorzugen.
    Wegen der Herzlichkeit und so….
    Ich habe vollstes Vertauen, ist klar.
    Das ist eine super Idee!
    In der Politik wird dieses vertauensvolle Projekt ja schon durchgeführt,
    zwangsläufig zieht dies Kreise.
    Natürlich sind wir alle voll Zuversicht!

  34. Na, das fluppt doch mit der Desintegration des deutschen Staates! Zuerst bekommen die Unintegrierbaren ihre eigenen Politiker und ihre eigene Polizei (Exekutive), dann eigene, scharia-konforme Richter (Judikative) und schließlich, machen wir uns nichts vor, auch parlamentarischen Einfluss. Mich wundert eh, dass das bisher noch nicht geschehen ist.

  35. Fremde Autoritäten.

    Das sind übrigens die Worte einer bio-türkischen Minister_In. 😉

    Und dieselbe Minister_In liess durchblicken, dass es in unserer Regierung anerkannt wird, fremde Autoritäten nicht anzuerkennen.

    Zumindest dann, wenn es Völkerwanderungshintergründler sind, die andere Autoritäten nicht anerkennen.

    Wollen doch mal sehen, ob die BRD in Wirklichkeit nicht doch ein rassistischer Staat ist, der an unterschiedliche Abstammungen unterschiedliche Massstäbe anlegt und mit zweierlei Mass misst, wenn Ali dem Polizisten Michel Respekt und Gehorsam verweigert und wenn Michel mit dem Polizisten Ali genauso umgeht. 😉

  36. #12 Hokkaido (17. Mai 2012 14:07)

    DAS ist die Realität in deutschen Landen.

    Leute, der Kampf ist längst verloren!

    ———

    Welcher Kampf?

    Unser Land wurde

    von uns verschenkt!

    mea culpa

  37. Tja, da in NRW nur 1,5% der Menschen wissen (wollen) was los ist, wundert mich so was nicht.

  38. #51 nicht die mama (17. Mai 2012 16:32)

    Was mich ja sehr gefreut hat, ist das kleine Bad, das besagte Ministerin „deutsche-Richter-sind-fremde-Autoritäten“ jüngst mit ihrem Ministerpräsidenten unternahm.

    😀

    http://www.welt.de/img/bildergalerien/crop106318176/1920711880-ci3x2l-w580-aoriginal-h386-l0/McAllister-faellt-ins-Wasser-Drachenboot-gekentert.jpg

    http://www.welt.de/img/bildergalerien/crop106318186/0410711671-ci3x2l-w580-aoriginal-h386-l0/McAllister-faellt-ins-Wasser-Drachenboot-gekentert.jpg

  39. Irgendwas paßt hier nicht. In Baden-Württemberg ist die Polizei pleite. Müßte sie dann in NRW nicht erst recht pleite sein? Stattdessen suchen sie nach neuen Polizeibeamten unter einer der kriminellsten Volksgruppen Deutschlands.

    „Die Polizei sei »pleite« und Ermittlungsverfahren müssten »zurückgestellt werden«.“

    Ja ist wie in der WIRTSCHAFT, das sind die billigen „Fachkräfte“, nach denen die Industrie schreit, der ÖD ist ja nichts anderes als ein privatisierter Dienstleister der Gesellschaft…..

  40. Es ist hohe Zeit die Koffer zu packen und die Gutsten, die immer skandieren „liebe Ausländer, laßt uns nicht mit diesen Deutschen allein“, mit ihren lieben Ausländern allein zu lassen. 😯
    Venceremos!

  41. Hallo – in der Pressemeldung steht doch klipp und klar:

    Rückfragen bitte an:

    Polizei Dortmund
    Amanda Vorderderfler
    Telefon: 0231-132 1025
    E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de

    Jeder, der die Mitteilung nicht verstanden hat, sollte daher „rückfragen“.
    Freundliche Rückfragen sind ausdrücklich erwünscht!

  42. Die Türken halten sich den Bauch vor Lachen über uns.
    Die Deutschen, keine Ehre, kein Stolz, die haben es nicht anders verdient.
    So gesehen haben sie sogar Recht.

  43. Ja, haben sie auch.

    Der mikrige Rest, der von Deutschen und anderen Europäern ca 2050 übrig ist, wird den Kontinent entweder fluchtartig verlassen oder zum Islam konvertieren – wenn sie dürfen, denn Moslems verboten irgendwann das Konvertieren. Man brauchte schließlich Sklaven.

    Ein Rettung kann nur noch von aussen kommen.

  44. Ich werde eher noch chinesisch lernen, als dieses unnützige Türkengelaber!

  45. #56 Babieca (17. Mai 2012 17:35)

    😀 😀

    Dass Özkan da auch dabei war, wusste ich gar nicht.
    Hat nur nichts gegen das Kentern genutzt, nichtmal auf unsere omnipotenten Talente ist noch Verlass.;-)

    Da muss man sofort nach okkult-rassistischen Runen auf dem Drachenboot suchen. 😀

  46. Eine lustige und die Effizienz steigernde Maschine, dieser Google-Übersetzer:

    Muhammed ?eytand?r!

Comments are closed.