Linksextremisten haben in Potsdam einen Brandanschlag auf das Auto der Frau des EU-Funktionärs Horst Reichenbach verübt. Reichenbach ist Angehöriger der „Task Force Griechenland“ und berät in dieser Funktion die griechische Administration in Verwaltungssachen sowie bei der Verwendung von EU-Mitteln. Der verqueren Logik der linken Politkriminellen zufolge sind nicht die Griechen mit ihrer exzessive Verschuldungspolitik dafür verantwortlich, dass sich der Lebensstandard im Mutterland der Demokratie „extrem verschlechtert“ hat, sondern Leute wie Reichenbach – die nur helfen wollen.
Die „Berliner Morgenpost“ berichtet:
Der Leiter der EU-Task Force für Griechenland, Horst Reichenbach, war offenbar Ziel eines Anschlages in Groß Glienicke. (…)
Reichenbach ist Leiter jener Expertengruppe, die dem krisengeschüttelten Griechenland helfen soll, seine am Boden liegende Wirtschaft wiederzubeleben. Das drastische Sparprogramm ist in Griechenland höchst umstritten und hat wiederholt auch gewalttätige Proteste ausgelöst. Unbekannte hatten das Haus Reichenbachs mit roter Farbe bespritzt und das Auto seiner Frau, der SPD-Europapolitikerin Dagmar Roth-Behrendt, angezündet.
Nach dem Brandanschlag auf das Auto der EU-Politikerin Dagmar Roth-Behrendt (SPD) in Groß Glienicke hat sich eine mutmaßlich linksextremistische Gruppe zu dem Anschlag bekannt. Der Staatsschutz der Brandenburger Polizei hat bereits Ermittlungen aufgenommen und prüft, ob das Bekennerschreiben einer Gruppe, die sich „FreundInnen von Loukanikos“ nennt, echt ist. Loukanikos ist ein Hund, der bei Demonstrationen in Athen gegen den harten Sparkurs berühmt geworden war. Bislang unbekannte Täter hatten in der Nacht zu Montag vor dem Wohnhaus das Fahrzeug angezündet und Farbflaschen sowie Steine gegen das Gebäude geworfen.
Die Zerstörungswut der von der politischen Linken gehätschelten „Antifa“ richtet sich damit bereits zum zweitem Mal in kurzer Zeit gegen das eigene politische Lager…
Like
Linke Logik ist mit gesundem Menschenverstand nicht nachvollziehbar.
Um so schlimmer, dass dieses Klientel in der BRD Welpenschutz geniesst.
Ich durfte mich in einem Internetforum kürzlich von einem bekennenden Linksextremisten darüber belehren lassen, dass es unmoralisch und unverschämt sei, wenn es Deutschen und Schweizern so viel besser geht als den südlichen EU-Staaten und das man gefälligst umzuverteilen hätte.
Und das Schlimme daran: Dies Leute meinen das todernst.
Ich bin gar nicht schadenfroh. Aber es sind die Geister die Frau EU-Spd-Politikerin mitgeholfen hat zu rufen.
Opa bei der SA, Enkel bei der Antifa.
Gesinnung gleichgeblieben.
Das ist die „Kultur“ linker Weltverbesserer unter sich. Auch Stalin hat dem Trotzki den Eispickel verpasst….
http://www.welt.de/kultur/article9094887/Ein-Eispickel-gegen-den-Kopf-der-Weltrevolution.html
War das jetzt die von Linksextremen als „gute“ Gewalt verklärte Gewalt gegen Sachen?
Wie menschenverachtend ist es denn, Frauen als „Sachen“ zu sehen und unschuldige Ehefrauen für die Taten der Männer in Sippenhaft zu nehmen, das sind ja geradezu Zustände wie Im Islam oder im Nationalen Sozialismus.
„Der verqueren Logik der linken Politkriminellen zufolge sind nicht die Griechen mit ihrer exzessive Verschuldungspolitik dafür verantwortlich, dass sich der Lebensstandard im Mutterland der Demoratie “extrem verschlechtert” hat“
uha dieser Logik zufolge sind wir Deutschen schuld an der Islamisierung Deutschlands und dem kommenden ESM sondern und nicht unsere Politiker.
@3 Jim Panse
Das ist locker erweiterbar:
„Opa SA, Papa NVA, Enkel ANTIFA.“
Eine Genealogie von Gesinnungsautisten.
Westerwälder
Noch sind es „nur“ Autos, Scheiben von Banken und Geschäften oder Müllcontainer, irgendwann werden Menschen Opfer dieser linksfanatischen, selbsterklärten Kapitalismusgegner sein. Die warnenden Stimmen wurden mit voller Absicht viele Jahre ignoriert, überhört und lächerlich gemacht, jetzt kommt die Quittung dafür.
Was viele gar nicht wissen: Roland Freisler, der personifizierte furchtbare Richter geriet im ersten Weltkrieg 1915 in russische Gefangenschaft und war nach der Oktoberrevolution bolschewistischer Lager-Kommissar bis er 1920 wieder nach Deutschland zurückkehrte und 1925 in die NSDAP eintrat.
Wäre er nicht im Februar 1945, fast zwei Jahre nachdem er die Geschwister Scholl und andere der Weißen Rose auf schäbige Art im Schauprozess zum Tode verurteilt hat, umgekommen, er hätte wieder Karriere gemacht. Wahrscheinlich wieder als Linker.
Dieses linke Pack kotzt mich an!
Die plädieren für Anarchie und Multikulti, kleiden sich aber gerne Schwarz-in-Schwarz und ziehen sich eine Guy-Fawkes-Maske mit debilem Lächeln übers Gesicht: Uniformität auf niedrigster Intelligenzstufe.
Auch in Berlinistan geht`s immer runder zu – selbst am hellerlichten Tage:
Polizei unterbindet geplanten Angriff: Knapp 40 Jugendliche haben sich am Dienstag gegen 16.00 Uhr in der Spandauer Wilhelmstadt zusammengerottet und bewaffnet
Man beachte: natürlich „JUGENDLICHE“! 😉
Hab‘ mir mal die englische Wiki Seite zu Loukanikos (Riot Dogs) durchgelesen.
Ganz interessant, so als Phänomen.
Es geht ganz offensichtlich um geistlichen Beistand.
Der Segen der Straßenhunde liegt auf den Protestierenden.
Faszinierende Anwandlungen, wer hätte das gedacht?
Die späte Reue dafür, daß man Laika im Orbit hat verhungern lassen?
Nie wieder!
Und seht, die Hunde haben uns vergeben!
Oder handelt es sich bei den Linken heute am Ende um Neokyniker?
Langandauernde Gefängnisaufenthalte sollten als eine Form der Erwachsenenbildung, vielleicht mit etwas anderen Mitteln, verstanden werden. Und Richter_Innen sollten sich nicht scheuen, bei wirklich vollverblödetn Gewalttäter_Innen, wie hier, ausgiebig von diesem Bildungsangebot gebrauch zu machen.
Das Fußvolx der EINHEITSPARTEI gegen Rächz, nimmt sich die Freiheit.
So what ?! 😛
@ Prussia
Ich denke, Berlin ist mehr oder weniger verloren, von einigen Randgebieten mal abgesehen. Ich war früher gern in Berlin, jetzt meide ich diese Stadt. Der in jeder Hinsicht wahrnehmbare Verfall ist offensichtlich.
#11 Prussia (16. Mai 2012 18:16)
Die anderen 37 waren sicher schon bekannt.
Es kommt auf Umwegen zusammen, was zusammen gehört.
Die SPD hat geholfen diese AntiFA aufzubauen, Strafverfolgungen gegen AntiFA zu behindern und verharmlost stets den Terror durch die AntiFA.
Nebenbei: Wäre es ein Autto der NPD gewesen; das Land hätte eine „antifaschistische Aktion“ gefeiert und den Brandstifter mit Orden überschüttet.
auch links-extreme in frankfurt – die stimmung von blockupy ist gereizt, da bis auf samstag alle demonstrationen abgesagt worden sind
– bisher 13 Festnahmen
http://hessen.diefreiheit.info/home/2012/05/16/1-tag-blockupy-in-frankfurt-erste-festnahme/
Der Autor hat aber offensichtlich auch noch nicht begriffen, dass es beim „retten und helfen“ weniger ums retten und helfen geht, als darum, mit aller Macht am Euro festzuhalten. Koste es was es wolle. Und das Griechische Volk ist das erste das geopfert wird.
Haha … und die Erde ist ’ne Scheibe 🙂
Dazu passsen auch die „Veranstaltungen“ von Occupy. Hier die Abrechnung mit den vollpfostigen Zinsgegnern – http://www.youtube.com/watch?v=KPblQuSJ_A8&feature=channel&list=UL
Um die – für uns abstruse – linke „Logik“ zu verstehen, empfehle ich den Text „Warum ich kein linker mehr bin“ von Manfred Kleine-Hartlage. Er analysiert scharf und bringt die Dinge auf den Punkt.
http://korrektheiten.com/2012/03/29/warum-ich-kein-linker-mehr-bin-video-und-text/
#21 TanjaK
Das russische Parlament bereitet derzeit ein Gesetz vor, das Veranstaltungen verbieten soll, wenn sie von Aktivisten organisiert werden, die schon in der Vergangenheit entsprechende Gesetze verletzt haben:
http://en.ria.ru/papers/20120516/173480689.html
Im Grunde eine ganz natürliche Sache:
Zu diesen gewaltsamen Vorfällen in Moskau war es ja nur gekommen, weil sich die Veranstalter nicht an die Auflagen gehalten haben.
Wie wir alle wissen, gibt es solche Auflagen auch bei uns.
Es handelt sich um einen EU-Funktionär. Also ein Vertreter der Diktatur. Das der linke Mob so einen geschädigt hat, das lässt mich ziemlich kühl. Alles ein Pack.
Hast du das Video gesehen? Ich begrüße alle staatlichen Maßnahmen gegen diese anarchistischen Revoluzzer!
Die Forderung der Linken ist im Grunde klar:
Deutschland soll aus deren Sicht bedingungslos an Griechenland zahlen. Und zahlen. Und zahlen. Und nochmal zahlen.
Ebenso an Spanien, Portugal, Italien und wer immer es sonst noch braucht.
Das hatte ja schon Günter Verheugen 2010 bei Maybritt Illner angedeutet:
http://www.youtube.com/watch?v=aLW-dAwZeNc
Und so ähnlich sehen das wohl auch Jakob Augstein und sogar Helmut Schmidt.
Deutschland soll „einfach so“ zahlen, zahlen und nochmal zahlen. Ohne auch nur die allerkleinste Bedingung zu stellen.
ABER SO LÄUFT DAS NICHT!!!!!
Wer deutsches Geld will, muss deutsche Bedingungen erfüllen.
Wer deutsche Bedingungen aber nicht erfüllen will – was selbstverständlich das gute Recht eines jeden Landes ist – der muss dann konsequenterweise auch auf deutsches Geld verzichten.
SO EINFACH IST DAS.
Groß – Glienicke ist eine beschauliche Villengegend . Das dieses Bonzenpack den Terror vor der eigenen Haustür erfährt erfüllt mich mit einiger Heiterkeit . Mein Mitleid gilt den Leuten , die den alltäglichen multikriminellen und autonomen Terror ertragen müssen ohne sich verpieseln zu können .
TanjaK (19:22):
>>Dazu passsen auch die “Veranstaltungen” von Occupy. Hier die Abrechnung mit den vollpfostigen Zinsgegnern –http://www.youtube.com/watch?v=KPblQuSJ_A8&feature=channel&list=UL <<
😆
Klasse Video!
🙂
_______________________
Der Skandal ist doch nicht dass Linke mit Gewalt, Terror, Mord und Totschlag eine schönere Welt herbeibomben wollen, sondern der Skandal ist dass unsere Systemmedien diesen Terrorakt faktisch verschweigen.
Hätten Islamkritiker den neuen Mercedes eines salafistischen Hartz4-Imam-Hassprediger in die Luft gesprengt, dann hätten wir doch die nächsten vier Wochen tägliche Sondersendungen in unseren Systemmedien und tägliche Sondersitzungen des Bundestages gehabt.
Dann gäbe es eine persönliche Entschuldigung sämtlicher Politiker und als Wiedergutmachung einen Porsche für den moslemischen Hassprediger auf Kosten des deutschen Steuerzahlers!
Diese extreme Einseitigkeit ist doch der eigentliche Skandal!
OT
Good News aus Amerika:
Frauen wechseln von Obama zu Romney
http://www.haolam.de/?site=artikeldetail&id=8962
#31 Graue Eminenz – Danke, ich bin auch hochzufrieden *g*
Griechenland: Monat der Tragödie oder Chance für Neubeginn?
http://sosheimat.wordpress.com/2012/05/16/griechenland-monat-der-tragodie-oder-chance-fur-neubeginn/
Alarmierende Zahlen
Innenminister sorgt sich um Grenz-Kriminalität
Die Kriminalität in den Grenzregionen der ostdeutschen Bundesländer ist erheblich gestiegen. Zukünftig soll die Zusammenarbeit mit Polen und Tschechien verbessert werden.
Auf die alarmierenden Zahlen beim Wohnungseinbruchsdiebstahl, die „Welt Online“ exklusiv vorab veröffentliche, hat Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich jetzt reagiert. „Der Anstieg bei den Wohnungseinbruchsdiebstählen ist besorgniserregend“, sagte Friedrich bei der offiziellen Vorstellung der Polizeilichen Kriminalstatistik (PKS) für 2011 in Berlin.
Nach der neuesten PKS haben die Wohnungseinbruchsdiebstähle im vergangenen Jahr bundesweit um 9,3 Prozent auf 132.595 Fälle zugenommen. Das ist der höchste Wert der letzten zehn Jahre. Die Aufklärungsquote beträgt nur 16,2 Prozent. Alle vier Minuten wird in Deutschland eine Wohnung oder ein Haus aufgebrochen.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article106325309/Innenminister-sorgt-sich-um-Grenz-Kriminalitaet.html
War bestimmt ein Ausrutscher. Angriffe auf Kutschen von EU-Funktionäre könnten mein Gefallen finden …
Die Meldung von heute mittag, dass das Frankfurter „Occupy“-Lager von der Polizei geräumt worden sei, stimmt nur halb:
die Menschen wurden weggeräumt, muss eine ziemlich Sauerei gewesen sein, die Herrschaften hatten sich nämlich mit Farbe ausgerüstet, die Zelte stehen noch. Ansonsten ist die Frankfurter Innenstadt von der Hauptwache bis zum Hauptbahnhof mit Polizei vollgepackt, in Erwartung der tollen „Blockupy“-Tage, die bis auf die Samstagsdemo vom Verwaltungsgericht verboten wurden. Manufactum hat schon vor Tagen per Rundmail mitgeteilt, dass der Laden im Opernturm Freitag und Samstag geschlossen ist, weil „wir damit rechnen müssen, daß ein normaler Geschäftsbetrieb sowie die Sicherheit unserer Kunden und Mitarbeiter an diesen Tagen nicht zu gewährleisten sind“. (Man sieht, zu den „guten alten Dingen“ gehört auch die alte Rechtschreibung.)
#21 Fetzer (16. Mai 2012 19:19)
Da sage ich doch mit den Griechen: „Bitte hört auf, uns helfen zu wollen!“
#39 r2d2 (16. Mai 2012 21:07)
Das wäre dann ein Job für die neuen Bewohner Anderlechts und Molenbeeks…
Kann aber nur eine Frage der Zeit sein.
Wer Autos verbrennt, verbrennt am Ende auch Menschen (Harry Heine zugeschrieben)…
@ #1 Eugen von Savoyen (16. Mai 2012 17:41)
>>… dass es unmoralisch und unverschämt sei, wenn es Deutschen und Schweizern so viel besser geht als den südlichen EU-Staaten und das man gefälligst umzuverteilen hätte.<<
Rein moralisch könnte man eine solche Position ja noch vertreten. Der Clou ist allerdings, dass zumindest für diese Apo-Linken (wie die Linkspartei da denkt weiß ich jetzt nicht) eine solche Umverteilung nicht zu Lasten des deutschen Bürgers geht, sondern im Gegenteil gerade dadurch auch in Deutschland die Löhne und Renten und auch die Sozialleistungen erhöht werden können und sollen.
Man muß das Geld dafür ja einerseits nur den Banken und den "Kapitalisten" wegnehmen. Die Finanzierung der Staaten übernimmt die Zentralbank. Die höheren Löhne in Deutschland führen zu einer erhöhten Binnennachfrage und zu weniger deutschem Export. In Griechenland werden dann Industrien aufgebaut die für den deutschen Export in die Bresche springen. Das können und wollen die Griechen aus dem Stand heraus, dafür benötigen sie keine jahrzehntelange oder gar jahrhundertelange Tradition auf solchen Gebieten. Und das läßt sich alles reibungslos durch eine EU-Zentralregierung steuern. Und die erledigt das für Portugal und Spanien gleich mit.
Und weil das alles noch nicht so läuft, bzw. sich nicht quasi von selbst durch die Transformation des Systems zum Sozialismus so ergibt, ist halt das jetzige System schuld.
Tatsache ist: ohne die politische Zwangs-Einheitswährung Euro hätte es diese Krise nicht gegeben. Aus meiner Sicht ist die ideologische Verbissenheit der Eurokraten der Grund, warum wir zunehmend Probleme haben. Die krankhafte Gleichmacherei völlig unterschiedlicher Volkswirtschaften, Kulturen und Lebensstile kann nur zu wachsenden Spannungen und zu einem blutigen Ende führen. Der Zerfall der Sowjetunion oder Jugoslawien sollte uns noch in Erinnerung sein….
#42 Mokkafreund:
Wer weiß, wo dieses Heine-Zitat steht, dürfte weniger Lust haben, damit anzugeben. Verbrannt wurde in dem Fall nämlich der Koran durch christliche Eroberer in Granada, und den Satz „Dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen“
sagt der verzweifelte Hassan zu Almansor ben Abdullah. Almansor: „Mir starrt die Zung im Munde – den Koran in eines Scheiterhaufens Flamme warf!“ Darauf Hassan: siehe oben.
Mit Heines stets kritisch-bedeutsam vorgetragenem „Denk ich an Deutschland in der Nacht“ verhält es sich ähnlich. Deutschland, das ist die alte Mutter in Hamburg, „Die Jahre kommen und vergehn! Seit ich die Mutter nicht gesehn, Zwölf Jahre sind schon hingegangen; Es wächst mein Sehnen und Verlangen. … Das Vaterland wird nie verderben, Jedoch die alte Frau kann sterben.“
Ich hoffe, das ist jetzt einfürallemal klargestellt.
Linke Ideologen haben mindestens ebensoviel Unheil angerichtet wie die Rechtsdeppen. Ich halte es frei nach Kant mit dem Spruch: VERSUCHE, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen. Das ist schwer! Jeder Versuch ist aber besser als das, was diese Deppen produzieren.
Comments are closed.