Sehr geehrte Frau Dr. Merkel, im Grunde genommen haben Sie sich selbst entlassen, weil Herr Röttgen genau dieselbe widersinnige Haushaltspolitik vertreten hat wie Sie. Sie fordern Sparen, haben aber in Ihrer Regierungszeit die Staatsverschuldung von 1,5 auf 2,1 Billionen Euro hochgeschraubt. Um die neue unkontrollierbare ESM-Bank zu finanzieren, wollen Sie mit allem Nachdruck die Staatsverschuldung nochmals um 0,2 Billionen Euro erhöhen.

(Von Dr. Hans Penner, Linkenheim-Hochstetten)

In NRW hat man Sie abgewählt, weil Sie „sparen, sparen, sparen und gleichzeitig eine sündhaft teure Energiewende“ fordern. Um Süddeutschland mit Strom aus dem Wattenmeer zu versorgen, wollen Sie Stromleitungen von der Länge München-Moskau bauen. Welch ein Unsinn!

Eine „Energiewende“ ist nicht erforderlich, weil – wie Sie als Physikerin wissen – die Klimasensitivität des Kohlendioxids unter 1°C liegt. U. a. beziehe ich mich auf den Vortrag von Professor Lindzen vor dem Britischen Unterhaus am 22.02.2012.

Eine „Energiewende“ wird Herr Altmaier ebensowenig schaffen wie sein Vorgänger, weil man Naturgesetze nicht ändern kann. Mit Stromkosten, die fünfmal so hoch sein werden wie in den Nachbarländern, kann man den Industriestandort Deutschland nicht konkurrenzfähig erhalten. Die Aluminium- und Edelstahl-Produktion sind bereits aus Deutschland ausgewandert.

Beunruhigend ist die diktatorische Modalität, mit der Röttgen fristlos entlassen wurde. Die ehemalige IM „Erika“ hatte sich lediglich mit dem ehemaligen IM „Larve“ abgesprochen.

Eine Verbreitung dieses Schreibens ist erwünscht.

Mit freundlichen Grüßen

Hans Penner

Like
Beitrag teilen:
 

51 KOMMENTARE

  1. Sobald eines Tages alle Garantien von Griechenland 1.0 und 2.0, EFSF, und ESM gezogen wurden, dürfte das Ausmaß der Neuverschuldung noch um ein paar €100 Mrd. höher ausfallen.

  2. Und passend zum Thema Klimawahn und Deindustrialisierung von BUNTland Doitschelan die erstaunlich inkorrekte WELT von heute:

    http://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article106302354/Klima-Apokalyptiker-machen-die-Rechnung-ohne-die-Sonne.html

    Klima-Apokalyptiker machen die Rechnung ohne die Sonne

    Zuerst begutachtete Fritz Vahrenholt Klimaberichte und fand viele Fehler. In seinem neuen Buch geht der Manager mit Kollegen und ihren Modellen ins Gericht, die eine Erderwärmung beweisen wollen.

    ….

    Nach einem Vierteljahrhundert Klimapolitik – des Kyoto-Protokolls, der Abermilliarden schweren Investitionen in Klimaforschung und erneuerbare Energien, nach dem Skandal mit dem Biosprit, nach dem Inkrafttreten des Gesetzes für erneuerbare Energien und der jähen Abschaltung der Atomkraftwerke in Deutschland – ist ein Scherbenhaufen zu besichtigen. Denn der Anteil des Kohlendioxids am Klimawandel, argumentieren der ehemalige Hamburger Umweltsenator und heutige Vorstandvorsitzende von RWE-Innology, Fritz Vahrenholt, und der Geologe Sebastian Lüning in ihrem Buch “Die kalte Sonne”, sei zu vernachlässigen.

    Entgegen den Szenarien des Weltklimarates erkennen die meisten Forscher keine Anzeichen für eine totale Gletscherschmelze, keinen starken Anstieg des Meeresspiegels und keine außergewöhnliche Aufheizung der Erde. Der Irrsinn einer bewussten Deindustrialisierung der Wirtschaft tritt in der Tatsache in Erscheinung, dass die Erdtemperatur seit 1998 infolge der schwachen Sonnenaktivität nicht mehr steigt.

    ….

    Als Umweltpolitiker und Manager scheint Vahrenholt einen Bonus der Unbestechlichkeit und Integrität zu genießen, der es mit sich bringt, dass seine unbequeme Wahrheit selbst von renitenten Klimafreunden nicht weiter ignoriert werden kann.

    Hinzu kommen die Kälte, die Eurokrise und die wachsende Einsicht in den Schaden, den die wahnwitzige deutsche Klimapolitik der Gesellschaft zufügt. Die so verhängnisvollen wie milliardenschweren Fehlinvestitionen in abträgliche Energiesysteme sind weltweit einzigartig. Die Wahrheit in Sachen Klimawandel brauchte einen Namen. Nun hat sie einen: Fritz Vahrenholt.

  3. Die “Energiewende” ist erforderlich, weil letztes Jahr in Japan 20.000 Menschen wegen Hochwasser ertrunken sind!

    (Und was hat das jetz mit unserer „Energiewende“ zu tun?)

    Meingott, ist das so schwer zu kapieren? 😡

  4. Was dieser Artikel nicht einbezieht ist, dass allein die Energiewende in Richtung Windenergie 3,5 Billionen Euro ohne Speicher und Transportinfrastruktur kosten würde, bei Solarenergie sogar 10 Billionen Euro.

    Ich habe gerade einen Artikel dazu geschrieben, bei interesse:
    http://www.diefreiheit-nds.de/pw/?p=5863

  5. Energiewende!
    Leute schaut mal auf EIKE !
    James Lovelock, ja der mit der Gaia-Theorie, gibt jetzt zu, dass er sich geirrt hat.
    Unglaublich wie wir verarscht worden sind!

  6. #3 unrein (17. Mai 2012 15:56)

    Hochwasser, dessen Welle durch eine Atomexplosion ausgelöst wurde!!!!

  7. Ich schau mal grad aus dem Fenster…

    …aha, 3 von 4 Windrädern am Horizont rühren sich nicht!

    es ist aber weder windstill, noch stürmt es (dann würden selbstverständlich alle vier still stehen) – also alles ganz normal, halt wie immer.

    Der Strom kommt weiterhin aus der Steckdose!

  8. Problem ist, dass Merkelowa zwar nicht meine „Traum-Kanzlerin“ ist, aber immer noch besser als Rot-Grün!

    In Deutschland haben wir leider immer nur noch die Wahl zwischen Pest oder Cholera, furchtbar!

  9. Könnte es nicht einfach sein, daß Frau Dr. Merkel einen Auftrag zu erfüllen hat?

    Den Auftrag, der ihr erteilt wurde, als sie von der Stasi gezielt an die wichtigste Kommunikationsschnittstelle der damaligen CDU plaziert wurde.

  10. #11 Eurabier (17. Mai 2012 16:08)

    Hochwasser, dessen Welle durch eine Atomexplosion ausgelöst wurde!!!!

    ich hab aber gehört, die Welle sei dadurch ausgelöst worden, weil alle 20.000 Japaner gleichzeitig vom 10er ins Wasser gesprungen sind… (sarkasmus off)

  11. OT-Leseempfehlung: FrankFurter über Mazyek bei Maischberger: http://www.blu-news.org/2012/05/17/li-la-lugenland/

    Auszug:
    „Der Beweis, dass Mazyeks Geschwätz außerordentlich großer Unfug war, ist nicht all zu schwer zu führen. Im Gegenteil: Er liegt auf der Hand. In Ägypten beispielsweise haben 17 Prozent der Wähler der salafistischen Partei ihre Stimme gegeben. Überall in Nordafrika gewannen die Islamisten bei den Wahlen im Nachlauf des „Arabischen Frühlings“. In zahllosen islamischen Ländern ist religiöser Fundamentalismus allgegenwärtig, gilt das archaische Recht der Scharia, verharren ganze Gesellschaften in beängstigender religiöser Umnachtung. Mazyeks Logik zufolge muss der Nationalsozialistische Untergrund deutscher Prägung ja außerordentlich stark vertreten sein in Afghanistan, Pakistan, Palästina, Ägypten, Saudi-Arabien, dem Jemen, Tunesien, Somalia, Nigeria, Katar und andernorts, dass sich in all diesen Ländern so viele Muslime von deutschem Hass genötigt sehen, Islamisten und Salafisten zu werden.“

    Treffer, Versenkt! 😀

  12. Ich glaube, Ihr seid schlecht informiert. Röttgen ist wegen seiner Personalpolitik abserviert worden, ist wohl inzwischen auch in Berlin angekommen. Die FDP wäre nie in den Landtag gekommen,ohne Röttgen. Er fliegt völlig zu Recht raus, bin mal gespannt, ob da noch welche folgen. Wer die Basis verrät, bekommt die Quittung.

  13. Gehört jetzt nicht zum Thema, aber der Kommentar ist schön plastisch, und kommt oft besser ans „Ziel“. Siehe Filme versus Bücher.

    Madmax oder Mad Mohammed, das ist hier die Frage.

    tyrannosaurus rex schreibt:

    „ERKAN ist schwul und AISCHE ist süchtig! Willkommen in der bundesdeutschen Realität. Bald werden sich die Sittenwächter mit den meterlangen Schlagstöcken die kopftuchlosen verdorbenen ungläubigen Weiber vornehmen. Vergewaltigung unkeuscher Frauen und Mädchen ist eine „Gute Tat“ vor Allah! Lesben müssen durch Gruppenvergewaltigung „bekehrt“ werden. So wird der langersehnte „multikulturelle Traum“ endlich wahr.

    Dekorativ schauen die zerschlagenen Köpfe der ungehorsamen Eheweiber aus den STEINIGUNGSGRUBEN. Während sanft im Wind die erhängten Homos an Baukränen schaukeln, nachdem sie noch 15 Minuten zur Volksbelustigung zappeln durften. Untermalt wird das Ganze mit den TODESSCHREIEN halal geschlachteter Tiere, die nach dem Ausbluten die letzten Lebenszeichen von sich geben. Ein satter Blutgeruch schwängert die Luft“

    Wie sagte Eisenstein: Nicht mit Worten sondern mit Bildern macht man Geschichte.

  14. @ #21 DK24 (17. Mai 2012 17:13)

    Hollande wird Frankreich nun ganz an die Wand fahren!

    In Frankreich sterben die Fabriken weg, den Rest wird Hollande noch beseitigen.

    Und ausgerechnet einen in Frankreich bekannten Mafioso hat Hollande zu seinem Regierungschef erklärt!

    Er ist weitläufig bekannt für krumme Geschäfte etc………… !

    Die roten Abgreifer also!

    http://www.focus.de/politik/ausland/frankreichs-neue-naehe-hollande-ernennt-deutschlandkenner-ayrault-zum-premier_aid_753372.html

  15. Da ist er endlich wieder einmal, der Dr. Hans… (seinen Familiennamen nenne ich extra nicht, denn er ist alles andere, als man sich unter einem P*nner vorstellt).
    Ich liebe seine „offenen Briefe“ und kann ihm jedesmal zu 100% zustimmen.
    Solche Leute braucht das Land. Ich hoffe die Adressaten lesen das auch und vor allem : ich hoffe, sie verstehen es….

  16. #27 Wilhelmine

    Aber, aber : EURO bedeutet doch Frieden ? 😯

    Sagt uns das nicht die Merkel immer ? :mrgreen:

  17. Naja, wenn Röttgen die Politik Merkels umgesetzt hat und rausfliegt, wenn sich die merkelanische Energie- und Umweltpolitik als desaströs erweist, dann führt Merkel nur konsequent ihre verantwortungslose Politik fort.

    Merkel macht ja auch eine desaströse EUdSSR-Politik und wenn sie damit aufs Ma*l fällt, tragen wieder andere die Konsequenzen, nämlich wir, unsere Kinder und Enkel.

  18. Und auch die Konsequenzen der merkelanischen Einwanderungs- und „Religions“politik werden wir, bzw. unsere Kinder und Enkel mit einem Rauswurf oder zumindest dem Versuch des Rauswurfes aus unserem Land tragen müssen.

  19. @ #32 nicht die mama (17. Mai 2012 17:48)

    Deutschland verkommt zum Schmarotzer- und Betrügerladen Europas, in dem die bewaffneten Verbrecher ungestört von einem zum anderen Ende fahren – und der normale Bürger, der darf nicht einmal ein Klappmesser in der Tasche haben!

    Es ist wirklich Zeit für einen Wandel – Europa wird zerfallen.

  20. Das Griechische verlassen des Euroraums wird uns
    Milliarden von Euros kosten. Was passiert mit denen, die vor Jahren die Beitrittsvertraege mit den Griechen unterzeichnet haben, wie Finanzminister Eichel ? Jetzt verstecken sich alle hinter dem Imunitaetsgesetz. Das die Politiker selbst die Kriese herbeigefuehrt haben, ist nirgendwo zu hoeren. Alle Politiker sollten fuer ihre Fehler zur Rechenschaft gezogen werden koennen. Das waere die wahre
    Demokratie.

  21. #30 Wilhelmine

    Ich hoffe das zwar nicht, aber Frieden bedeutet der EURO jedenfalls nicht 🙁

    Ich hoffe, dass die Verantwortlichen noch einen Ausweg aus diesem Dilemma finden…. Wobei, wenn ich an die „Verantwortlichen“ dieser Krise denke, sehe ich eher schwarz 🙁

    Die gutgemeinten Ratschläge von den Professoren Hankel, Schachtschneider, Starbatty u. vielen anderen werden ja immer überhört… oder ins Lächerliche gezogen.

    Sorry für meinen Pessimismus, aber die Realität lässt leider keinen Optimismus mehr zu…

  22. #3 unrein (17. Mai 2012 15:56)

    Die “Energiewende” ist erforderlich, weil letztes Jahr in Japan 20.000 Menschen wegen Hochwasser ertrunken sind!

    Kleines Quiz für Kenner

    In Japan kommt es als Folge einer Naturkatastrophe in mehreren Reaktoren zu Havarien. Kurz danach sind in genau EINEM Land der Welt alle Geigerzähler und alle Jodtableten ausverkauft.

    Bitte ankreuzen: Dieses Land …

    a) ist Japan selbst,

    b) ist ein Land in der Nähe von Japan,

    c) liegt auf der anderen Seite der Erdkugel.

    Auswertung:

    a:
    Sie haben noch alle 5 Sinne beisammen, schauen aber keine Nachrichten.

    b:
    Sie haben noch alle 5 Sinne beisammen, schauen auch Nachrichten, passen aber nicht richtig auf!

    c:
    Sie schauen Nachrichten.

    a+b+c:
    He, das ist hier kein Bingo!

    weder a noch b noch c:
    Sie wissen sogar, welches Land das ist … aber weil Sie darin wohnen, können Sie vor lauter Tränen die Kästchen zum Ankreuzen nicht mehr finden!

  23. „Eine “Energiewende” ist nicht erforderlich, weil – wie Sie als Physikerin wissen – die Klimasensitivität des Kohlendioxids unter 1°C liegt. “

    Die Hilfsphysikerin weiß gar nichts.
    Die hat von Physik Null Ahnung, sonst wäre sie nicht aus der Physik in die Politik geflüchtet.

    Für deutsche Politiker gilt eine Regel: wer für alles zu dumm und zu nichts in der Lage ist, aber macht- und karrieregeil ist, der geht in die Politik.

    Der hochgelobte zweifache Pleitier Lindner von der FDP ist eine Bestätigung dieser Regel.

    PS.
    Nicht umsonst ist IM Erikas Dissertation nicht mehr auffindbar.

  24. # 7 IslamAbschaffen
    „Die Aluminium- und Edelstahl-Produktion sind bereits aus Deutschland ausgewandert.“

    Niemand hat vor, die deutsche Industrielandschaft abzubauen.

    Merkel im Juni 2012

    # 32 nicht die mama

    „Und auch die Konsequenzen der merkelanischen Einwanderungs- und “Religions”politik werden wir, bzw. unsere Kinder und Enkel mit einem Rauswurf oder zumindest dem Versuch des Rauswurfes aus unserem Land tragen müssen“.

    Die Reisefreiheit für BRD Bürger gilt, wenn ich das richtig sehe, ab sofort!

    Merkel im Juni 2022

  25. Der Crash ist „alternativlos“ und es ist verrückt, wie wenige Mitmenschen sich dieser Tatsache bewusst werden. Außer hier bei PI und einigen themenverwandten Partnerblogs scheint niemand mehr in der Lage zu sein, 1+1 zusammenzuzählen…..
    Ich bin zutiefst gespalten…. Abhauen-oder Marsch in die Politik?
    Es ist zum Verzweifeln, aber haben wir wirklich noch eine Chance auf einen Róllback?

  26. @ #39 ueberblicker (17. Mai 2012 18:17)

    Doch die Dissertation von Erika ist auffindabr, ist nur 3 oder 4 Seiten lang. Quantenphysik halt! Blickt eh kaum jemand!

    Es wird gemunkelt, dass ihr Gatte Prof. Sauer evtl. dabei behilflich war.

  27. @ #41 Westzipfler (17. Mai 2012 18:30)

    aber haben wir wirklich noch eine Chance auf einen Róllback

    Diese Entwicklungen lassen sich nun nicht mehr aufhalten. Gott stehe uns bei!

  28. Sehr geehrter Herr Dr. Penner,

    zwar haben Sie den Dr.-Titel unserer Kanzlerin genannt, darüber jedoch den des scheidenden Bundesministers vergessen!

  29. Bundeskanzlerin entlässt sich selbst

    schön wärs, müsste ich mir die aufgeschwemmte und verwachsene FDJ Tante mit den müden östlichen Triefaugen nicht mehr ansehen müssen…

  30. habe am 15.5 wieder die Heizung angeschaltet !!!!

    GEHTS NOCH ???

    Wo ist die Versteppung? Wo sind die Palmenhaine?

    Leckt mich doch alle!

  31. #4 AndreasN (17. Mai 2012 15:57)

    Ich hätte gerne einen Kommentar auf Ihre verlinkte Website geschrieben. Leider kommt immer der Fehler:

    FEHLER: Could not read CAPTCHA token file.

  32. #20 wonder100 (17. Mai 2012 17:00)

    Live aus Frankfurt: 1000 Demonstranten halten Grundgesetz in die Höhe!!!

    http://sosheimat.wordpress.com/2012/05/17/live-aus-frankfurt-1000-demonstranten-halten-grundgesetz-in-die-hohe/

    Besonders doll für einen Rechtsstaat mit vermeintlich intakter öffentlicher Ordnung ist in dem Artikel folgende Stelle:

    „Die Polizei rät allen Bankangestellten, unauffällige Freizeitkleidung zu tragen und sich möglichst früh in die Büros zu begeben.“

  33. Sie fordern Sparen, haben aber in Ihrer Regierungszeit die Staatsverschuldung von 1,5 auf 2,1 Billionen Euro hochgeschraubt. Um die neue unkontrollierbare ESM-Bank zu finanzieren, wollen Sie mit allem Nachdruck die Staatsverschuldung nochmals um 0,2 Billionen Euro erhöhen.

    In NRW hat man Sie abgewählt, weil Sie “sparen, sparen, sparen und gleichzeitig eine sündhaft teure Energiewende” fordern.

    Nun, das deutsche Volk soll „sparen“, d. h. den Gürtel enger schnallen, damit Merkel & GenossInnen im großen Stile Banken „retten“ und ihren grünsozialistischen und pseudowissenschaftlichen Klimaphantasien nachjagen können, mit deren Hilfe der Abbruch noch ein wenig schneller geht. Deutschland muß vernichtet werden, koste es, was es wolle. Insofern war auch die deutsche Vereinigung, im Osten erkämpft, im Wesentlichen eine Farce, weil sie als Initiation zur totalitären „Europäisierung“ und Abschaffung des Nationalstaats umgewidmet worden ist.

    So eine nachhaltige, gleichzeitig aber gut versteckte Zerstörungswut hat man noch nicht mal in der untergegangenen DDR zum Zuge kommen lassen. Das wird Folgen haben, die heute nicht abzusehen sind, wenn man das so weiterlaufen läßt.

Comments are closed.