Wenn der 40-jährige Bremer Bürgerschaftsabgeordnete Jan Timke (Foto links, BIW) mit seinen Anfragen an die Bremer Landesregierung mal wieder den Herrn Innensenator Mäurer (Foto rechts, SPD) ins Parlament zitiert, genießen die Videoclips bei Internetnutzern schon fast Kultstatus.

Auch in der aktuellen Anfrage glänzt Innensenator Mäurer wieder mit fundierten Detailkenntnissen über die Polizei in Bremen:

» Weser Kurier: Wahlbörse zur Bremer Bürgerschaftswahl

(Herzlichen Dank an Spürnase Karl M.)

Like
Beitrag teilen:
 

54 KOMMENTARE

  1. Die Facebook-Seite der Bremer Polizei wäre überfüllt mit Fahndungsfotos der Miriclan-Mitglieder 🙂

  2. Wenn man sich die Politik der etablierten Parteien ansieht, sieht man, das sie von Inkompetenz, Opportunismus und Bestechlichkeit geprägt ist.
    In Bremen genauso wie auf Bundesebene. Auf Bundesebene lässt man sich sein „Wirtschaftswunder“ von blutgetränkten Milliarden aus dem Iran finanzieren und schweigt dafür zu Menschenrechtsverletzungen und Kriegstreiberei der Mullahs:

    Deutsche Außenpolitik und das „Wirtschaftswunder“:
    Reden ist Silber

    http://www.haolam.de/index.php?site=artikeldetail&id=5010

  3. Bei aller Sympathie für Jan Timke war seine kleine Anfrage doch missverständlich.
    Senator Mäurer konnte davon ausgehen, dass Jan Timke darauf abgezielt, ob die Bremer Polizei Täter nach einen möglichen Facebook-Hintergrund überprüft.

    Dass die Polizei der Stadt Hannover, also keineswegs die gesamte niedersächsische Landespolizei, eine Facebook-Seite eingerichtet hat, muss ein Bremer Innensenator nicht unbedingt wissen.

    Ob Facebook überhaupt von Behörden instrumentalisiert werden darf, erscheint mir auch fraglich, da die Nutzung ja für Einzelpersonen vorgesehen ist.

  4. Für einen verschwundenen Bio-Deutschen hätte die Polizei Hannover sicherlich keine Facebook-Seite eingerichtet.

    Seit vier Monaten ist die 20-jährige Cicek Ö. aus Burgwedel verschwunden, die Polizei Hannover sucht sie seitdem vergeblich. Nun gehen die Beamten ungewohnte Wege mit einer neuen, noch unerprobten Fahndungsmethode: Sie nutzen das soziale Netzwerk Facebook….

    http://www.sueddeutsche.de/panorama/polizei-in-hannover-fahndung-bei-facebook-cicek-online-gesucht-1.1061929

  5. Die Frage war nicht missverständlich. Es war klar, dass MIT Facebook gesucht werden soll und nicht IN.

  6. ….. Ob Facebook überhaupt von Behörden instrumentalisiert werden darf, erscheint mir auch fraglich, da die Nutzung ja für Einzelpersonen vorgesehen ist.
    ————–
    Scheint wirklich fraglich zu sein.

    In den Richtlinien von Facebook wird klar formuliert, dass Profile nur für Personen genutzt werden dürfen und Seiten für Unternehmen, Institutionen, oder Themen genutzt werden sollen. Dies scheint der Polizei aus Hannover aber nicht bekannt zu sein, denn sie hat ein privates Nutzerprofil angelegt.
    http://www.facebookbiz.de/artikel/der-facebook-auftritt-der-polizei-hannover-oder-manche-lernen-es-nie

  7. Natürlich hat weder Justiz noch Politik ein wirkliches Interesse daran, die unbestritten bestehenden Möglichkeiten von sozialen Netzwerken oder von Videoplattformen zur Täterfeststellung zu nutzen.

    Auf diesen Seiten lassen sich Kriminelle von ihren Kollegen feiern und beweihräuchern, indem sie Videos, Fotos und Kommentare zu ihren Überfällen oder Gewalttaten veröffentlichen.

    Blöd nur, dass man dann die „falsche Bevölkerung“ politisch inkorrekt beim Namen nennen und strafrechtlich verfolgen müsste.

    Wetten, dass diese Möglichkeit der Ausforschung genutzt werden würde, wenn Mohammedaner von Deutschen zusammengeschlagen und ausgeraubt werden anstatt andersherum?

  8. Ich kann jetzt nicht sagen, das wer in dieser „Debatte“ irgendwie sich profiliert hätte, aber auch das ist wichtig: Themen ansprechen und Fragen stellen! Und immer wieder nachhaken…

    Ein großer Verdienst von Jan Timke ist es, dies sachlich und ruhig zu tun, so das man auch bereit ist, seinen Fragen Gehör zu schenken. Selbst die Gegenseite wird zum Denken gezwungen.

    Weiter so!

  9. @ PI
    Bin begeistert, Ihr habt ja vorhin ganz schnell reagiert 🙂

    Editor-Funktion wäre nicht schlecht.

  10. #12 WSD

    Sehe ich auch so.
    Es war recht elegant, wie Jan Timke am Ende meinte, er hat nur noch eine Anmerkung, die Landtagspräsidentin ihm dann verklickern wollte, dass Anmerkungen von der Geschäftsordnung nicht vorgesehen sind, und er sich anmerkend verabschiedete. 😉

  11. Anfangs glaubte ich, der Innensenator hielte „ein Facebook“ für etwas ähnliches wie ein Notebook.

    Jedoch: Wenn Jan Timke behauptet, 60 Millionen (!!!) Deutsche hätten einen Facebook-Account, dann halte ich diese Zahl für falsch und enorm übertrieben. So viele Deutsche nutzen noch nicht einmal das Internet.

  12. Souveräner Bürger in Wut.
    Trotzdem hab ich immer ein mulmiges Gefühl im Bauch, wenn sich 2 Politiker – ohne Ahnung vom Internet – darüber unterhalten.

  13. #4 HaGanah

    Umfragen werden gerne gefaket um konservative Kleinpartein, schlecht darzustellen. Ich würde mich nicht wundern, wenn deutlich mehr als 5% drin sind, denn schließlich kandidiert die BIW jetzt in vielen Stadtteilen. BIW saugt locker das Potential der CDU Wähler auf.

  14. Scabo, der Untergangsszenario-Hysteriker, dem ich hier geglaskugelt habe, dass er sich wegen seiner Wettschulden mir ggü. bald verkrümelt, hat Asyl bei Quotenqeen beantragt. Weil die „gekauften PI-Macher“ ihn ganz übel sperren würden 😛

    Auf dem dortigen Netanyahu-Thread heult der Weichkäse, der sich vor kurzem noch bewaffnet und gebunkert allem Übel entgegenstehen wollte, herum und wird von „Heimchen am Herd“ getröstet. :mrgreen:

  15. Das ist doch alles nur eine lächerliche Provinzposse. Zieht Bremen endlich den Länderfinanzausgleichs-Stecker raus, dann wird ein Schuh daraus. Hanse war gestern. Freie und kriminelle Miri-Stadt Bremen ist heute und morgen. Keinen Fußbreit den staatenlosen Nahost-Kriminellen! Lasst Sie in ihrer Multikulti-kriminellen Idylle zugrunde gehen und den ersten islamistischen Freistaat auf deutschem Boden gründen. Hansestadt Bremen war gestern, Deutsch-Gaza-Stadt ist die Zukunft. Spendet, werbt, helft! Lasst die Bremer Umma nicht im Stich!

  16. Ob dieser Mäurer in ein paar Jahren während der Nürnberg-II-Prozessen immer noch so süffisant dreinschauen wird, wenn man ihn zu den Massen-Verbrechen der heutigen Zeit befragen wird?
    Ob er dann statt dieser durchsichtigen Brille, lieber so wie seine Vorgänger bei den ersten Nürnberger Prozessen (1945-1949), eine Sonnenbrille tragen wird?

  17. Wir sollten der Bremer Polizei die Arbeit abnehmen und einen facebook Account aufmachen
    „Bremer Polizei bittet um Mithilfe“ Habe nix in der Richtung gefunden.

  18. Der Timke ist klasse.. ich kann ihn nur Beifall zollen.. ich würde mir wünschen, wir hätten solche Personen auch in NRW!!!
    Herr Timke.. bitte machen sie weiter so!!!!

  19. #8 Rheinlaenderin (08. Apr 2011 23:47)
    Für einen verschwundenen Bio-Deutschen hätte die Polizei Hannover sicherlich keine Facebook-Seite eingerichtet.

    Was soll dieser Ausdruck „Bio-Deutscher“? Ich bin DEUTSCHER – und NICHT BIO oder sonst was anderes.

    Macht bitte Schluß mit diesem Bio-Deutschen Schwachsinn.

    Es gibt Deutsche und es gibt Paßdeutsche.

    Ich lasse mich nicht in eine Bindestrich-Schublade zwängen.

    Ich bitte Euch alle, über unseren gemeinsamen Wortgebrauch nachzudenken.

    Lassen wir uns nicht ins Abseits locken!

    Die Türken sind Türken. Bei denen gibt’s keine „Bio-Türken“.

    Das haben sie – die uns ansonsten in allen Bereichen haushoch unterlegen sind – uns voraus.

    .

  20. Hallo Herr Timke, grosse Hochachtung für Ihre Nervenstärke, toll wie Sie diesen Clown ertragen. — Habe soeben weitere 100,- Euro als Spende überwiesen , viel Glück und Erfolg. —

  21. #7 moeschi82

    warum fusionieren biw und die freiheit nicht miteinander?

    Es müssen erst einmal beide beweisen, dass sie erfolgreich sind. Die einen können das im Mai, die anderen im September.

  22. LOL.

    Der Mäurer sieht auf dem Foto da oben aus wie ein Bischof, der unter sich gelassen hat.

    Diese betenden Hände, ach nein…
    Zwickt´s mi, i glaab i draam.

    Auszug aus dem Text von Peter Cornelius:

    „In Wirklichkeit is er der Letzte, arbeitsscheu und dauernd blau,
    dreckig is er, stinken tuat er,
    kurz er is a echte Sau !“

    http://tinyurl.com/3lsrb8x

  23. @ unverified__5m69km02

    Es ist schon sonderbar was du in den Bildern siehst. Ich sehe hier kein Gebet sondern eher die Aussage: Ach unser Berufsprotestler hat wieder eine schwierige Frage …

  24. @ #24 La ola (09. Apr 2011 00:53)

    Heißt die Seite nicht Du und dein Garten?
    Wenn man da reinließt mehr OT als antworten zum Thema.
    Habe Sie nicht mehr unter Favoriten.

    Andreas

  25. #29 Chester
    „Unsre Schavran hat jetzt nen Türken …. als Fahrer “

    Bischof Padovese in der Türkei hatte auch einen Mohammedaner als Fahrer. Der schnitt ihm eines Tages den Kopf ab.
    Von Schavan zu Schariawahn ist es nicht weit…

  26. http://berlin.diefreiheit.org/parlamentarische-arbeit/kleine-anfrage-an-den-berliner-senat/

    Als Bürgerrechtspartei tritt DIE FREIHEIT für mehr Demokratie, Mitbestimmung und Transparenz ein. Ein einfaches Mittel dafür, ist die sogenannte Kleine Anfrage, die Abgeordnetenhaus-Mitglieder an den Senat stellen können. … Wir denken, dass jeder Berliner Bürger des Recht hat, von seiner Regierung Antworten auf solche Fragen zu erhalten. Deswegen können Sie ab sofort hier eine Kleine Anfrage an den Berliner Senat stellen. Abgeordnetenhaus-Mitglied und Vorsitzender der Bürgerrechtspartei DIE FREIHEIT, René Stadtkewitz, wird Ihre Anfrage nach Prüfung an den Senat weiterleiten.* Die Antworten veröffentlichen wir auf dieser Webseite.

  27. Unfassbar, welch unqualifizierte Politiker dort am Ruder sind. Wie kommt so einer wie Meurer in diese Position? Das geht doch nur mit Korruption mit Vitamin B (oder hier: Vitamin SPD). Einzige Lösung: Das Kreuz muss zukünftig an der richtigen Stelle gemacht werden!

  28. Klasse, wie die Marionette Mäurer demaskiert wird.
    Fazit: Er hat NICHTS getan; er hockt auf seinem hochdotierten Hintern, und sitzt massive Probleme mit islamischen Schwerverbrecher-Inzuchtclans aus.
    WEG MIT DEM!

    Schade, daß man das youtube-Video nicht kommentieren kann. So kommentier‘ ich hier:

    BRAVO, JAN TIMKE!
    WEITER SO!

  29. #35 scrualla

    „Ich bin DEUTSCHER – und NICHT BIO oder sonst was anderes.

    Macht bitte Schluß mit diesem Bio-Deutschen Schwachsinn.

    Es gibt Deutsche und es gibt Paßdeutsche.

    Sehr gut, Volltreffer!

    „Bio-Deutscher“ – BELEIDIGEND!
    Klingt wie Öko-Deutscher oder Bio-Food.
    Ich bin ebenfalls Deutscher, und das ist gut so!

  30. Wenn es 16 Millionen deutsche Profile (N.B: ich hatte auch 60 verstanden) gibt, dann gibt es für jeden Nutzer 16 Millionen andere, die er lesen könnte. Wieviele liest er typischerweise wirklich? Es ist ein verbreiteter Irrtum, man müsse nur eine Seite irgendwo eröffnen und schon sei man prominent und die Leser stürzten sich in Scharen darauf. Es gehört deutlich mehr dazu und die Polizei muß hier, wie in allem anderen, Nutzen und Aufwand gegeneinander abwägen.

Comments are closed.