CDU-Spitzenkandidat Reiner HaseloffBei der heutigen Landtagswahl in Sachsen-Anhalt ist es zu keinen großen Überraschungen gekommen. Laut der ersten Prognose um 18 Uhr bleibt die CDU trotz Stimmenverlusten mit 32,5 Prozent stärkste Partei (Foto: CDU-Spitzenkandidat Reiner Haseloff) und wird wohl ihre Koalition mit der SPD (21,5) fortsetzen können. Die Linke verliert leicht, bleibt aber mit 23,5 Prozent zweitstärkste Kraft. Die Grünen, die bislang nicht im Landtag vertreten waren, schafften den Einzug mit 7 Prozent. FDP und NPD bleiben nach den derzeitigen Prognosen draußen. Die Wahlbeteiligung war deutlich höher als bei der letzten Wahl 2006.

Like
Beitrag teilen:
 

93 KOMMENTARE

  1. und wieder ändert sich nichts…

    ich komme aus baden-württemberg, wir sind nächste woche dran und wieder gilt der satz „und wieder wird sich nichts ändern“.

    das total verblödete volk schert sich einen dreck um die eigene zukunft und wird dafür bezahlen.

  2. Bitte keine rot-rote Regierung !
    Sonst ist Sachsen-Anhalt dem Untergang geweiht !

    Grad kommt bei N 24 das die LINKE 23,5 % bekommen hat.
    Seit ihr denn noch zu retten ???
    Ostdeutschland bleibt eben Ostdeutschland…

  3. Der deutschen Steuerkartoffel sind eben DSDS, RTL-Schnulzen wie „Familien im Brennpunkt“ oder „Verdachtsfälle“ wichtige als alles andere, soweit ist die allgemeine Verblödung schon fortgeschritten.
    Solange die Durchschnittskartoffel noch genug 6er-Pack Bier und Chips vor der Glotze hat, ändert sich eh nix!

  4. @#3 ruhrgebiet (20. Mrz 2011 18:17)

    ich finde es nicht gut…

    Bischen Feuer hätte es bestimmt gebracht!

    Auf Phönix wurden alle Kandidaten der Parteien ausführlich vorgestellt, als die NPD dran kam, ein 3 sec. Bericht….

    Ziemlich neutral….

    Gruß

    Lindener

  5. Nach alledem , was ich hier im Vorfeld gelesen habe, bin ich doch überrascht, dass die NPD unter 5% geblieben ist.

  6. Ich wäre nicht überrascht, wenn die Grünen nach Fukushima der NPD einige Wählerstimmen weggenommen hat.

    Die Atompolitik scheint den Anhaltinern wohl z.Z wichtiger zu sein als der Islam !!!

  7. In BaWü und der Pfalz wird es für die Grünen ein „Landslide“ geben. Ich wäre nicht überrascht, wenn sie in BaWü stärkste Partei werden.

  8. Ich sage nur Stuttgart21 und Fukushima:

    Die armen Schwaben (und Baden) tun mir schon heute leid!!!

  9. @ Raubgraf

    „Grad kommt bei N 24 das die LINKE 23,5 % bekommen hat.
    Seit ihr denn noch zu retten ???
    Ostdeutschland bleibt eben Ostdeutschland…“

    Im Westen wird auch nicht besser gewählt, hier gilt die Devise des „kleineren Übels“.

  10. @all ach leute ihr wollt das mit der pds im osten nicht verstehen, oder?

    das ist die einzige partei in deutschland die politik für die sondernwirtschaftzone ex ddr macht.
    deshalb werden die hier gewählt und nein die haben auch nichts mit irgendwelchen wohlstandkommunisten aus dem westen zu schaffen.(was die realpolitik angeht in sa)

    die machen die politik hier die die spd eigentlich machen sollte(für den arbeiter)

    das diese cdu mal wieder stärkste kraft ist das sollte zu denken geben.und spricht wieder einmal mehr für die dummheit der menschen in ost wie west.

  11. #7 Rheinfranke (20. Mrz 2011 18:21)

    wahre worte.
    aber vielleicht sollten piler da mal mitmachen und etwas schleichwerbung betreiben.

    pr pr pr ist das alpha und das omega in der heutigen mediakratie deutschland

  12. Hallo,

    das Ergebnis ist wie erwartet. Ich halte nichts von der NPD, und Reps oder BIW sind nicht angetreten…
    Probleme mit Muslimen gibt es da kaum. Die Doerfer sterben regelrecht weg. Die Innenstaedte wie leergefegt, keine Autos auf den Landstrassen. Haueser gibt fast geschenkt. Dumm gelaufen…

  13. @ Guybrush T.

    „ach leute ihr wollt das mit der pds im osten nicht verstehen, oder?
    das ist die einzige partei in deutschland die politik für die sondernwirtschaftzone ex ddr macht.“

    Tatsächlich, machen die das? In meiner Gegend höre ich von den Linken nur, wenn mal wieder gegen Rechts oder das, was sie dafür halten, mobilisiert wird. Politk für die „Sonderwirtschaftszone Ex-DDR können die gar nicht machen, denn dafür müssten sie von Wirtschaft etwas verstehen, was nicht der Fall ist. Wer solche Nachtjacken wählt, hat sie nicht mehr alle oder jagt einer Illusion hinterher. Einziger Trost ist, wie bereits erwähnt, dass die Mehrheit der Westdeutschen auch nicht besser wählt, sprich die üblichen Verdächtigen.

  14. Ich denke mal, das gibt rot-rot-grün, mit einem SPD Ministerpräsidenten.
    Ich habe in Foren schon Statements von SPD Wählern, wie „Nie wieder CDU“ gelesen.

  15. Tja, so wie die Sache aussieht, bleibt das rote Gesockse auch weiterhin unter sich. Würde mich nicht wundern, wenn da beim auszählen etwas nachgeholfen wird. Sind ja genug ehemalige Stasileute in der Politik, die sich da bestens auskennen. Jedes Land bekommt immer die Regierung, dies es verdient. Die Etablierten können nämlich immer darauf bauen, dass der dämliche deutsche Wähler schnell vergisst, wer ihm immer mehr Kohle aus der Tasche zieht. Schlimm ist, dass der den Beschiss dann auch noch toll findet, weil die linientreuen Medien ihn einlullen oder ihm auch Angst machen, wenn es sein muss. So, jetzt gehe ich ko….

  16. Wer noch die Linken noch wählt hat sie nicht mehr alle.

    News:

    Der Herr Schneider ist so ein Schleimer!
    Die evangelische Kirche schafft sich freiwillig ab.

    Samstag, 19. März 2011, 15:58 Uhr
    EKD: Islam in Deutschland angekommen Tutzing/Hannover – Der Islam ist nach Aussagen des Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Nikolaus Schneider, längst in Deutschland angekommen. „Wir haben lange nicht eingesehen, dass der Islam da ist”, sagte err auf der Frühjahrstagung des Politischen Clubs der Evangelischen Akademie Tutzing. Jetzt müsse alles dafür getan werden, ihn einzugliedern integrieren. Damit widersprach Schneider dem früheren Bundesbankvorstand Thilo Sarrazin. Der umstrittene Islam-Kritiker verteidigte in einem Streitgespräch mit dem Publizisten Johano Strasser seine Thesen. Die „Wurzeln der Kultur” in Deutschland seien nicht durch den Islam geprägt, sagte Sarrazin. Deutschland brauche qualifizierte Zuwanderer. Dies sei mit Muslimen kaum möglich, da unter ihnen eine „besondere Neigung” zur Bildungsferne und zum Ausbau von Parallelgesellschaften bestehe.

    http://www.sueddeutsche.de/muenchen/auftritt-in-tutzing-thilo-sarrazin-oder-wie-man-sein-saatgut-aufisst-1.1074644

  17. Unglaublich, aber eben typisch deutsch. Brav weiter die Systemparteien wählen! Damit ist der Untergang sicher. Beim Jubel, daß die CDU nur wenig verloren hat wird übersehen, daß es eine klare bolschewistische Mehrheit gibt.
    Bin ich froh, längst in Österreich zu sein!

  18. Kommt mal wieder runter wegen der Linkspartei – Das ist im Osten nicht die Hardcore-Wege-zum-Kommunismus-Sekte, sondern eher eine „Ossi-Partei“.
    Zumindest für Sachsen (ohne Anhalt) kann ich sagen, dass die Partei DEUTLICH RECHTS von SPD und Grün_innen steht. Auf Kreisebene sind die genauso konservativ wie die CDU.

  19. Typisch…in den Medien werden nur die großen Parteien vorgestellt, und solche wie die Freien Wähler (mit einem guten Programmplan, vor allem in Bezug auf Integrations- & Bildungspolitik)werden nicht vorgestellt und somit übersehen.
    Die Leute informieren sich einfach nicht und lassen sich berieseln, bzw. wählen den gleichen Schmott, den sie schon seit Jahren wählen – egal ob sich was tut oder nicht.

  20. @ ruhrgebiet

    Es ist ein Glück, dass diese Partei nicht in den Landtag kommt…zu Diskussionen regen die nicht an und repräsentieren eine Gruppe, die nicht auf politischer Ebene stark sein will, sondern mit Dummheit und aller Macht das Sagen haben will…eine Partei, die bei uns in Sachsen-Anhalt verstärkt werben tut & nur von denen gewählt wird, die mit laufen und sich nie informieren. Leute, die denken, dass das was zu Hause gesagt wird richtig ist und nicht selber denken!

  21. Einziges Trostpflaster:

    „F“DP draußen.

    Macht schon mal Platz für eine FREIHEIT, die den Namen auch verdient.

  22. Das ist mal wieder typisch MSM! Ich such mich tod nach dem Ergebnis der „Sonstigen“ – die werrden einfach nicht genannt, aber die FDP mit 3,5 %. Hahaha.

    Hier bin ich dann fündig geworden. Wen wundert’s: KEINE MSM-Seite, sondern eine offizielle: http://www.statistik.sachsen-anhalt.de/wahlen/lt11/fms/fms2111311.html

    Und die födert gleich noch etwas HOCHINTERESSANTES zutage: Anders als in den MSM dargestellt, wäre (Stand 19.11 h) die NPD doch im Landtag! Ätsch! Und die Freien Wähler haben mehr Stimmen als die Grünen.

    CDU: 34,2 %
    Die Linke: 23,0 %
    SPD: 20,9 %
    Grüne: 5,5 %
    Freie Wähler: 5,5 %
    NPD: 5,5 %
    Piraten: 1,2 %

    Aber mal gucken, wie die Ergebnisse noch gedreht werden. Hat man ja in SA Jahrzehnte lang so gemacht.

  23. Naja, wer hat was anderes erwartet? Gab keine großartigen Alternativen.

    Zumindest ist die NPD nicht im Landtag. Das ist schonmal sehr gut.

  24. Die Tendenz zu Alternativen ist bezeichnend. Das sind deutlich über 10%. Die müssen sich nur noch vereinigen.

  25. OT:

    West-Allianz beschießt Libyen – Arabische Liga empört
    http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE72J01N20110320

    Amr Mussa hat eine Dringlichkeitssitzung der Arabischen Liga angekündigt, weil bei den Luftangriffen auch Zivilisten getötet und verletzt und zivile Einrichtungen zerstört wurden. Keine fünf Finger hätte man gebraucht, um sich dieses Umschwenken vom Befürworter zum Kritiker der Flugverbotszone schon vorher ausrechnen zu können.

    Deshalb hatte Westerwelle auch Recht, als er sagte:

    Wir respektieren und begrüßen den Beschluss der Arabischen Liga vom vergangenen Wochenende. Aber wir sehen die Verantwortung für das weitere Handeln der internationalen Staatengemeinschaft zuerst bei den Staaten der Region. Dies wird auch unsere Haltung bei den Beratungen in New York bestimmen.

  26. Mal sehen wie nächste Woche bei uns in RLP die Stimmzettel verschwinden bis es einigen passt.

  27. Wieder mal dumm gelaufen ❗ 😯

    KONSERVATIVE KRÄFTE MÜSSEN GEBÜNDELT UND
    NICHTE VERPLEMPERT WERDEN ❗ 👿

  28. #29 Felicitas (20. Mrz 2011 19:30)
    Zumindest ist die NPD nicht im Landtag. Das ist schonmal sehr gut.

    Dafür mehr als 23 % für die Neokommunisten. Prima!

  29. Soviele Idioten kann es in einem Lande doch gar nicht geben. Mich widert dieses Volk nur noch an.

    Das deutsche Blödvolk muss erst in Luftschutzbunkern und zerbombten Häusern sitzen, damit es den verwöhnten Arsch hochkriegt.

    Wie Rheinfranke schon richtig sagt, solange Bier und Benzin fließen und abends die Verblödungskiste läuft, tut sich hier gar nichts.

  30. OT: Habe ich da eben in der Tagesschau richtig gehört: Die Arabische Liga hat sich am zweiten Tag des Nato-Einsatzes gegen Libyen schon beschwert, weil es Tote gegeben hat?

    Genau, wie viele hier vorhergesagt haben: Erst schreien sie um Hilfe und werfen uns vor, nicht schnell genug dem Befehl zu folgen, und dann klagen sie uns an, Frauen und Kinder zu ermorden. Soll sich da die Finger dreckig machen, wer will, gewinnen kann er nichts dabei!

  31. Auf wdr2 kam gerade das die Grünen die SPD unter Druck setzen will um ein ROT-ROT-Grün durch zu drücken.

  32. #27 knaeckebrot
    „.. kann ich sagen, dass die Partei DEUTLICH RECHTS von SPD und Grün_innen steht. Auf Kreisebene sind die genauso konservativ wie die CDU“
    ——————————————–
    Da haben Sie nicht ganz unrecht, die PDS (ohne die „angedockten“ West-Linken) gilt als
    „die konservative Partei des Ostens“. Die ehemalige SED war – sagte Gysi mal – eine konservative Partei.
    Was mir zu denken gab – der MP-Kandidat der Linken, Gallert, motivierte seine Genossen vor der Wahl mit den Worten: Sie sollten sich doch mal vorstellen, dass die Linken die meisten Stimmen bekämen und dann die bedepperten Gesichter der CDU (sinngemäß sagte er das so) sehen; schon allein dafür lohne es sich zu kämpfen. Das verstehen PDS/Linke unter Demokratie; den „Gegner“ immer nur persönlich angreifen wie wieland die SED, die sich in ihrem „Klassenkampf“ für keine noch so große Schmutzkampagne zu schade war.

  33. @ #47 0815

    Der NPD fehlen wie gewünscht 0,2 Prozent. Die haben alle sicher gut gezählt.

    Bestimmt muss jede rechtsradikale Stimme vom Wahllokalleiter, vom Ortswahlleiter, vom Kreiswahlleiter, vom Regierungspräsidiumswahlleiter, und vor Bekanntgabe des endgültigen Wahlergebnisses vom Landeswahlleiter und seinem Stellvertreter genehmigt werden.

  34. Gott sei Dank bleibt die NPD draußen. Sonst hätten die noch eine Koalition mit der Linkspartei gegründet.

  35. Die deutsche Kartoffel hat gewählt – das Ergebniss überrascht mich nicht – deshalb ärgere ich mich auch nicht.

    Der Kühlschrank ist voll – Auto vor der Tür – 1-2 mal im Jahr, Urlaub bei den Moslems – RTL läuft – dann ist für die deutsche Kartoffel die Welt in Ordnung.

    Vielleicht sollte man sich so langsam ein neues Volk und Umfeld suchen.

  36. #27 knaeckebrot
    „.. kann ich sagen, dass die Partei DEUTLICH RECHTS von SPD und Grün_innen steht. Auf Kreisebene sind die genauso konservativ wie die CDU“
    ——————————————–
    Da haben Sie nicht ganz unrecht, die PDS (ohne die „angedockten“ West-Linken) gilt als
    „die konservative Partei des Ostens“. Die ehemalige SED war – sagte Gysi mal – eine konservative Partei.
    Was mir zu denken gab – der MP-Kandidat der Linken, Gallert, motivierte seine Genossen vor der Wahl mit den Worten: Sie sollten sich doch mal vorstellen, dass die Linken die meisten Stimmen bekämen und dann die bedepperten Gesichter der CDU (sinngemäß sagte er das so) sehen; schon allein dafür lohne es sich zu kämpfen. Das verstehen PDS/Linke unter Demokratie; den „Gegner“ immer nur persönlich angreifen …

  37. #45 Fensterzu (20. Mrz 2011 20:08)

    OT: Habe ich da eben in der Tagesschau richtig gehört: Die Arabische Liga hat sich am zweiten Tag des Nato-Einsatzes gegen Libyen schon beschwert, weil es Tote gegeben hat?

    Wer hat denn ernsthaft daran gezweifelt?
    😉

    Allerdings beteiligen sich mittlerweile auch die Kataris am Befreiungskrieg am Bomben für Allah.

    +++ Arabische Liga kritisiert alliierte Luftangriffe +++

    [15.16 Uhr] Der Generalsekretär der Arabischen Liga hat gesagt, Araber hätten in Libyen lediglich eine Flugverbotszone gewollt, aber keine Militärschläge der westlichen Mächte, von denen Zivilisten betroffen seien. Nach Angaben der staatlichen ägyptischen Nachrichtenagentur sagte der Generalsekretär Amr Mussa, er werde ein Sondertreffen der Organisation einberufen, um die Situation in der arabischen Welt und insbesondere in Libyen zu besprechen. „Was in Libyen geschieht, unterscheidet sich von dem Ziel, eine Flugverbotszone durchzusetzen. Wir wollen Zivilisten beschützen und nicht weitere Zivilisten bombardieren“, sagte er.

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,752031,00.html

  38. Ich hab den Grünen bei ihrem 3 Tage Wach Mist einige Fragen gestellt. Alle bezüglich KPD, Linken und Islam. 95% wurden nicht beantwortet und die anderen mit allgemeinen Floskeln. Nix inner Birne die Jungs. Aber Hauptsache im Livestream mindestens alle 10 Minuten ein Mal sagen wie sie Nazis hassen.

  39. #55 nicht die mama (20. Mrz 2011 20:22)

    Typisch Islam: Errichten einer Flugverbotszone, aber wie? Fehlanzeige.

    Die Arabische Liga hätte ja Gagadaffi auffordern sollen, seine Jets am Boden zu lassen. Hätte er, Gagadaffi, dieser Aufforderung Folge geleistet? Er hat ja eine Woche lang aktiv gezeigt, was er davon hält.

    Und jetzt haben einige Westmächte „handfest“ die Flugverbotszone durchgesetzt, jetzt ist es auch nicht richtig.

    Eben typisch Islam, schuld sind immer die anderen. Die Ummah macht keine Fehler.

  40. #32 MartinP (20. Mrz 2011 19:23)

    Nur hätten die Freien Wähler ihrer Klientel klar machen müssen, daß nur die Zweitstimme ihnen zum Einzug in den Landtag verhilft.

    Das ist ein wichtiger Punkt, den DIE FREIHEIT bei ihrem ersten Wahlantritt beachten muß. Ihre potentiellen Wähler aufklären, daß die Zweitstimme für sie wichtiger ist.

  41. Das Ergebnis ist, ehrlich gesagt, nicht verwunderlich.

    Die Leute in Sachsen-Anhalt haben keine bösen Atome, darum wählt man keine Grünen.

    Die Leute in Sachsen-Anhalt haben auch keine grossen Probleme mit der Bereicherung durch den Islam sondern haben in erster Linie mit wirtschaftlichen Problemen zu kämpfen.
    Und in diesem Bereich verkauft sich die SED mit ihrer Definition von „Gerechtigkeit“ eben ganz gut.

    Aber dieses Wahlergebnis ist zumindest ein kleiner Vorgeschmack auf das zu erwartende Desaster in Baden-Württemberg.
    Dort gibts böse Atome, dort gibts böse Bahnhöfe und dort gibts benachteiligte Juchtenkäfer.
    Und dort gibts auch genug Wahlberechtigte, die die C*DU für konservativ halten und genug Wahlberechtigte, die ein reges Interesse an weiterer mohammedanischer Zuwanderung, Familienzusammenführung und Moscheebau haben.

    „Es grünt so grün, wenn Verblödungsblüten blühen…“

  42. Letzter Stand: CDU gewinnt 41 der 45 Wahlkreise und somit einige Überhangmandate. Die NPD ist sicher nicht drin. Nur noch bei 4,7 Prozent und angesichts eines Auszählungsanteils von 90 Prozent wird das nichts mehr.

  43. @ #48 Fensterzu (20. Mrz 2011 20:14)

    Ja, es gibt so viele Araber mit unvorstellbarem Reichtum, sollen die doch ihren Glaubensbrüdern helfen?!

  44. Die Katastrophe in Japan kam den Grünen gerade recht. SIE jubeln vor Freude.
    Können Sie sich doch jetzt in Szene setzen und dem naiv-dummen Wahlvieh soviel Angst machen, dass diese tatsächlich gegen sich selbst wählen:nämlich die Pro-Türken-Partei, die Grünen.

  45. @#44 JeSuis
    Und WIE es in Österreich besser ist! Daß das Muslegesocks hier URLAUB macht, ist mir mit Verlaub sch…egal! Die lassen ja Geld da und gehen wieder! Kein denkender Mensch hat da was dagegen! Dafür halte ich den Anblick der „Black Moving Objects“ schon mal aus.
    Das Gemusel, das unsere Städte verstinkt, geht uns hier auf den Sack, während man es in Deutschland bis in’s kleinste Kaff liebt und – wie JEDE Wahl dort beweist – gar nicht genug davon bekommt!
    Und im Gegensatz zu Deutschland haben wir trotz allen Geschreis von „rechtsextrem“ (was aber niemand mehr kümmert) hier eine nationale Heimatpartei, die drauf und dran ist, zur stärksten Kraft zu werden.
    Übrigens: Den stärksten Anteil von „Ausländern“ stellen hier die Deutschen (wobei ich Deutschland zwar als benachbartes Inland betrachte, aber bitte). Lustigerweise zählt unsere Familie hier zu „Österreichern mit Migrationshintergrund“, echt köstlich!
    Ich bin jedenfalls sehr zufrieden, daß Deutschland 5 Einwohner weniger und Österreich 5 mehr hat.
    Wenn in D eine „rechte“ Partei 30% der Stimmen macht, dann könnt ihr wieder auf Augenhöhe mit uns reden. Bis dahin sind wir hier die besseren Deutschen!

  46. @ #63 JeSuis

    Die Katastrophe in Japan kam den Grünen gerade recht. SIE jubeln vor Freude.

    Das Thema ist ernst und nicht einfach, aber ich bereite schon hinterhältige Leserbriefe und Kommentare an die nicht einmal mehr heimlichen Wahlhelfer ARD, ZDF, „Deutschland“funk, SPIEGEL usw. vor:

    ‚Ich habe seit Tagen nichts mehr von der „Atomkatastrophe“ in Japan gehört. Ist diese ausgefallen oder haben Sie sich, was eigentlich bei seriösen Medien undenkbar ist, in der Beurteilung der Lage so sehr getäuscht?‘

    Das dämliche Wort „Atomkatastrophe“ werte ich übrigens als direkten Versuch, das einfache Volk zu beeinflussen, dem damit sofort klar werden soll, dass Atom(-kraftwerk) automatisch Katastrophe bedeutet.

  47. SED und NPD haben ja ziemlich abgesahnt, den Ossis ist echt nicht mehr zu helfen. Und nächste Woche in „meinem“ BW, ich könnte jetzt schon reihern, ausser Renterpartei und Tierschutzpartei ist dort ebenfalls nichts wählbar, aber laut meinen Prognosen werden wohl die Grünfaschisten gewinnen – die Stuttgart 21 Bauernfänger Demagogie Aktion war dast schon gescheitert, da nutzen diese Drecksäue jetzt schamlos die wieder aufgeflammte Atomhysterie (bin übrigens auch gegen Atomkraft) aus um den dummen Urnenpöbel anzuködern. Ba- Wü wird rot -grün, ich glaub ich kauf mir schon mal nen Koran.

  48. #39 Gottfried Gottfried (20. Mrz 2011 19:44)
    Wieder mal dumm gelaufen

    KONSERVATIVE KRÄFTE MÜSSEN GEBÜNDELT UND
    NICHTE VERPLEMPERT WERDEN

    ““““““““““““““““““““““““““““““““““““““““““““““““““““““‘
    Same procedure as every…

    Reines Wunschdenken. In Deutschland „distanziert“ man sich (leider).

    Wer will denn nicht zu den Guten, zur heiligen „Mitte“ gehören ?

    Sic transit…

    Nobel geht die Welt zu Grunde. 🙁

  49. Diese Wahl war doch ein Witz. Da laufen Wahlen in Schwarzafrika oder am Hindukusch demokratischer ab, als in Sachsen/Anhalt.

    Da werden „nichtbewiesene Behauptungen“ 6 Tage vor der Wahl gegen eine Person in den Medien verbreitet, wo in den Artikeln die Wörter „vermutlich“, vielleicht“, „es könnte sein“ oder einfach mit einem „?-Fragezeichen“ versehen sind.

    Der MDR, zur Neutralität verpflichtet!!!, stimmt mit ihrem Haussender ARD in den Chor lautstark ein. Die Unschuldsvermutung gilt in diesem Land nichts mehr.

    Aber auch die Wahl selber, war eine reine Posse. So wollte man zwar im Wahllokal die Wahlbescheinigung sehen, eine Personen-Kontrolle, sprich Vorlage eines Dokuments in Form eines Personalausweises oder Passes, fand nicht statt. Vorstellbar, das man so einen „Nichtwähler“ seine Wahlbescheinigung abkaufen kann. Die hohe Wahlbeteiligung könnte dafür sprechen.

    Paradox ist ebenfalls, das die Medien bereits 19.00 Uhr das amtliche Endergebnis „vermeldeten“, obwohl bis dahin gerademal 1/3 der Stimmen ausgezählt waren. Die NPD lag zu diesem Zeitpunkt bei 5,4 Prozent. Nun haben sich die Medien nicht an die amtliche Auszählung gehalten, sondern umgekehrt, die öffentliche Auswertung der Stimmen hat sich an den Medien orientiert, sprich sie wurden auf 4,7 Prozent gedrückt – alles schon sehr merkwürdig.

    Diese Wahl war alles, nur keine reguläre demokratische Wahl, auch wenn sich jetzt die „SED“ feiert, der Sozialistsche Einheitsbrei Deutschlands.

  50. Hallo #68 HBS!

    Diese scheinwahl war wie alle anderen – getürkt.

    Da können noch so viele in die wahllokale rennen und bei der auszählung aufpassen, wie zusammengeschönt wird, sieht niemand.

    PS. Bist du halberstädter?

  51. Ostdeutschland. 40 Jahre russische Führung. Zuletzt mehr russisch als die Russen selber.

    Die LINKE als SED-Nachfolger kam in dem Zusammenhang im Osten Deutschlands nur auf 23%.
    Immerhin war der Osten ja 40 Jahre kommunistisch. Wenn auch nur erzwungener-maßen. Nicht das Volk,
    aber die mit den Russen arbeitenden Kollaborateure.
    Leider sind in diesen 40 Jahren viele geboren und nach russischen Regeln erzogen worden. SO bleibt die
    knallrote Sehnsucht. Zumal es sich im Osten viel leichter leben ließ. Keine Arbeitslosen. Keine Sorgen.
    Der Staat kümmerte sich um alles. Kein Streß und Leistungsdruck.
    Gründe genug, der SED nachtrauern.
    So gesehen sind die Ergebnisse ziemlich konservativ. Nehmen wir mal die CDU als „leicht-noch“ konservativ,
    dazu die fast 5 % der NPD, dazu die ÖDP (Gegenstück zu den Grünen, aber rechts), dazu die Sarazzin-Partei,
    da kommt man leicht auf über 40%.

    Und….nicht vergessen: die mediale und parteiliche Hetze und Propaganda gegen die NPD.
    Völlig unangebracht, da die NPD vom Verfassungsschutz zwar als extrem, aber verfassungskonform, die LINKE aber als verfassungsfeindlich und radikal-kriminell eingestuft wird.

  52. So, jetzt ist man fast fertig (Erfassungsstand: 22:27 Uhr, 2563 von 2572 Wahlbezirken (Erfassungsstand: 22:27 Uhr, 2563 von 2572 Wahlbezirken) auf http://www.statistik.sachsen-anhalt.de/wahlen/lt11/fms/fms2111311.html und hat das Wahergebnis der Prognose angeglichen.
    Die Freien Wähler haben 2,8, die Piraten 1,4, die FDP 3,9, die Grünen 7,1 und die NPD 4,6 Prozent der abgegebenen, gültigen und gezählten Zweitstimmen bekommen.
    Aber einer von 40 Sachsen-Anhalter muss wohl zu blöde sein, um einen Wahlzettel richtig auszufüllen.
    Denn niemand käme auf die Idee, dass 2,4 % (!) der abgegebenen und gezählten Stimmen UNGÜLTIG sind, eine andere Ursache haben könnte…
    Enthaltungen wurden erst gar nicht erfasst.

  53. #76 Hayek (20. Mrz 2011 23:09)

    😆

    Unsere Homophoben müssen da aber vorsichtig klicken…
    😆

  54. #75 MartinP (20. Mrz 2011 23:02)

    Die NPD hat es nicht in den Landtag von Sachsen-Anhalt geschafft. Finden Sie sich mit dieser Tatsache ab und verschonen Sie uns mit Ihren Verschwörungstheorien über angebliche Wahlfälschung!

    #77 nicht die mama (20. Mrz 2011 23:16)

    „Homophobie“? Wenn man homosexuelle Handlungen abstoßend findet, leidet man also unter einer psychischen Störung?

  55. Zu Nr. 78 (Columbin):

    Mal ruhig, Brauner. Gehen die Pferde in Münster durch?

    Guckst Du hier: http://www.pi-news.net/2011/03/die-strahlenden-sieger/
    U. a. Kommentare 55 (Unbestechliche) und 49 (Ich).
    Und dann erkennst Du, dass mir die NPD nicht egal ist, sondern ich sie wegen ihrer sozialistischen Politik rundweg ablehne!

    Zwischen den Zeilen schrieb ich ganz etwas anderes: Die Namen können wechseln, das Prinzip kann gleich bleiben. Auch in NRW. Immer schön zu den öffentlichen Stimmenauszählungen gehen.

  56. #79 MartinP (21. Mrz 2011 00:04)

    Kleiner Tipp: Worte wie „Systemparteien“ sind sind nicht unbedingt förderlich, wenn man als Demokrat wahrgenommen werden will …

  57. Ich habe zum ersten Mal CDU gewaehlt (Briefwahl, BaWue), aus taktischen Ueberlegungen heraus, die Gruenen duerfen einfach nicht die Mehrheit bekommen, der Rest ist mir egal, die LINKEN geinnen dort eh nix.

    Fuer Sachsen-Anhalt, gut gemacht Wahlbuerger! WB ueber 50% und die NPD raus, Regierung ohne PDS moeglich, der Rest hat eh nix zu melden in der Region.

    Die grosse Koaliation ist derzeit einfach die einzige Koaliation, die gewisse Stabilitaet verspricht. FDP ist Gift fuer Deutschland, Mehrheiten sind gefragt, absolute, dicke Mehrheiten, zumindest bis die Buerger endlich selber wieder das Zepter in der Hand halten (oder besser: „zum ersten Mal das Zepter in der Hand halten“)

    Wahlen sind sehr gut, in diesem Fall, gutes Wahlergebniss fuer Sachsen-A.

    (!)

    H&M

  58. Wir brauchen sachbezogene Wahlen, jeden im Monat einmal. Einmal in vier Jahren Parteien und deren Kandidaten waehlen bringt es nicht.

  59. An Nr. 80 (Columbin):

    Was stört Dich an dem Ausdruck „Systemparteien“? Und warum wirfst DU gerade MIR vor, antidemokratisch zu sein?

    Ich sehe insb. die derzeitigen großen fünf Parteien als einen Block an – wie die früheren „Blockflöten“. Ihre politische Ausrichtung unterscheidet sich nicht nennenswert. Sie unterliegen allesamt der „political correctness“.
    Und ich bemängele absolut das Fehlen einer demokratischen Alternative! Mir geht der Aufbau der Partei „Die Freiheit“ nicht schnell genug.

  60. Auch wenn sie knapp an der 5%-Hürde, aus welchen Gründen auch immer, gescheitert ist, es war ein voller Erfolg für die NPD! Die Freiheit wird sehr wahrscheinlich nicht einmal annähernd an ein solches Wahlergebnis herankommen.

  61. Bei dieser Wahl wurde die Dummheit dieses Volkes wieder einmal deutlich, denn die Deutschen werden seit Kriegsende mit der schlimmsten Gehirnwäsche traktiert, die man sich vorstellen kann. Angefangen im Westen mit Adenauer und seinem verbrecherischen Generationenvertrag uznd im Osten durch die Verblödung der Russen. So war es möglich, daß sich Verblödung und Unrecht wie ein roter Faden durch das Land ziehen. Daraus gelernt hat das Volk auf beiden Seiten, erschreckienderweise allerdings nichts, denn die wenigen Ausnahmen, die es erkannt haben, können es nicht richten.

  62. #86Simon
    kapp vorbei ist auch daneben. Ich hoffe nur noch das bei den nächsten anstehenden Wahlen Rot/Grüner Darminhalt an die Macht kommt und dann erst wird das Volk hellhörig. Anschliesend dauerts wieder 60 Jahre dann geht die ganze Schexxx von vorne los.

  63. @ #64 vlad (20. Mrz 2011 21:24)

    Vielleicht hast Du nicht ganz Unrecht, wobei mir persönlich die Schweiz und Liechtenstein noch mehr zusagen. Klar, sind reiche Moslem-Touristen die sehr viel cleverere Lösung für ein Land. Sie kommen, sie löhnen und sie gehen wieder Richtung Morgenland. Dafür sind wir in Deutschland allerdings zu blöd. Wir nehmen hier nur gerne die Unterschichten- Analphabeten zum Daueraufenthalt auf , die wir dann auch noch alimentieren müssen. Eine lebenslange Apanage in Aussicht gestellt, damit gefällt es hier vielen und sie fühlen sich rumdum wohl versorgt. So kann man es lange aushalten.

    Der Korrektheit halber sollte man erwähnen, dass in Österreich wir Deutschen an der Spitze der Ausländerkriminalität lt. Statistik stehen.
    28,8 Prozent der 2010 ermittelten Tatverdächtigen waren laut Innenministerin Maria Fekter (ÖVP) Ausländer. Die größte Gruppe darunter stellen mit 8.624 Personen Deutsche:

    http://oesterreich.orf.at/stories/500595/

  64. @ #64 vlad (20. Mrz 2011 21:24)

    PS:

    Die Österreicher stehen uns was kriminelle Energien betrifft in nichts nach, denn schließlich haben sie mit dem undurchsichtigen Deal zwischen der Bayern LB und der Hypo Alpe Adria Bank (Haider Bank in vertrauten Kreisen genannt), ganz besonders den bayerischen und den dt. Steuerzahler übers Ohr gehauen. Diese österreichische Vetterlnswirtschaft hat uns NUR mindestens
    3,5 Milliarden gekostet:

    http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=5278318

Comments are closed.