Der 30-jährige Berliner Malergeselle (Foto), der am 11. Februar kurz vor Mitternacht auf dem Berliner U-Bahnhof Lichtenberg von einer vierköpfigen Gruppe Jugendlicher mit Migrationshintergrund ins Koma getreten wurde (PI berichtete) wacht langsam auf. Die vier Täter werden zwar wegen versuchtem Raubmord angeklagt, bekommen aber maximal 10 Jahre Gefängnis nach Jugendstrafrecht und werden nach 5 Jahren, wegen guter Führung und Sozialprognose entlassen und auf Staatskosten „wieder eingegliedert“. Das Opfer hingegen wird sein Leben lang behindert bleiben und muss einen Großteil der nötigen Behandlungen auch noch selbst bezahlen.
Die Bild ruft darum zu Spenden für das Opfer auf:
Er und sein Kollege wurden am 11. Februar auf dem U-Bahnhof Lichtenberg von vier Jugendlichen angegriffen. Völlig enthemmt prügelten und traten sie auf ihr Opfer ein, stahlen dessen Handy. Seitdem ist Marcel R. auf der Intensivstation des Unfallkrankenhauses Berlin-Marzahn. Erlitt durch die Brutalo-Attacke eine Gehirnblutung. Bis Donnerstag lag er im künstlichen Koma.
Doch seit einigen Tagen kämpft er sich langsam ins Leben zurück. „Marcel wird immer wieder wach und schaut uns an. Es ist ein unglaubliches Gefühl“, sagt seine Schwester Katja G. (34) – und ihre Augen leuchten dabei. Seit vorletztem Wochenende wird Marcel R. langsam aus dem künstlichen Koma geholt. „Als er die ersten Male aufwachte, war er völlig verstört. Er versuchte, sich die Schläuche aus dem Körper zu reißen“, so Katja G. Doch seit Donnerstag erkennt er seine Familie. „Er verständigt sich mit Kopfbewegungen oder per Händedruck.“
Aber so positiv die Nachrichten auch klingen – Marcel wird sein Leben lang von der brutalen Attacke gezeichnet sein. …
Für Marcels Behandlung bittet die Familie um Spenden auf das Konto des Vereins „Berliner helfen“:
Spendenkonto 55
Stichwort: Marcel
Bank für Sozialwirtschaft
BLZ 100 205 00
Wenigstens für diesen Fall hat man ein Spendenkonto NICHT verweigert!
Vielleicht sollte man das Spendenkonto für Itamar auch bei DIESER Bank einrichten.
Es würde mich nicht wundern, wenn die Täter schon für 3 Monate mit ihren persönlichen Psychologen in die Karibik geflogen sind. Auf Staaskosten versteht sich.
Es hätte jeden treffen können. Jederzeit.
AUSWEISEN!!!
Danke für jeden neuen Migri,
danke für jeden neuen Fall,
danke für unser Rechtsystem,
danke für jeden neuen Tag,
an dem ich ich so was lesen mag.
Freie Übersetzung des „Danke“ Kirchenliedes 🙁
Und wieder sind es Einzelfälle und wieder wird sich nichts ändern.
Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte.
Tragischer Einzelfall, wie dieser hier:
http://www.ramasuri.de/(aeafmq45lqeszfipgenhxnjx)/reference.aspx?ref_ID=74156
@ #5 Kleiner Feigling
Ist mir schon beim lesen aufgefallen ^^
@Denker: wenn der türkische Konsul beim Bankdirektor droht, dann wird das Konto eventuell doch gesperrt, denn die Täter waren schließlich Rechtgläubige.
Bei Bundesverdienstkreuzträger Platzeck wurde genau auf diese Art erreicht, dass er sich ins Bildungsressort einmischte und den Genozid an den Armeniern aus den Schulbüchern für Geschichte in Brandenburg streichen ließ.
Spende ist unterwegs…
Es ist leider nicht viel, da ich selbst nicht viel habe, aber…..
SOLIDARISIERT EUCH!
Wir haben dich N I C H T vergessen!!!!!!!!
#1 Denker (16. Mrz 2011 12:46)
Zustimmung!
Unglaublich, dass er noch die Behandlungskosten zu tragen hat.
Hauptsache die Sozialparasiten aus dem islamischen Kültürkreis sind hier kostenlos versichert.
Spendet für die Familie.
Wir sollten soldidarisch mit der Familie sein.
Auf meiner Überweisung wird http://www.pi-news.net -leser stehen.
Der deutsche Strafvollzug ist doch ein Witz! Die gehören mal ordentlich geknechtet, da darf auch die Peitsche nicht fehlen. Oder man lagert den Strafvollzug gleich ganz oder teilweise nach Sibirien aus…
http://ariald.wordpress.com/2010/04/16/luxusknast-irrsinn-im-deutschen-strafvollzug/
Wie soll man ohne Kontonummer etwas überweisen?
Ach ja ganz aktuell….
http://www.welt.de/politik/deutschland/article9475620/Kein-EU-Land-hat-mehr-Auslaender-als-Deutschland.html#
und wenn es nach den Linksradikalen und dem grünen Faschohaufen geht brauchen wir mehr davon…
OMG
#10 r2d2 (16. Mrz 2011 13:07)
das steht auf meiner auch…
😉
Wer unterschreibt folgenden Brief mit? Ziel muss es sein in an alle Zeitungen, den OBERISLAMISTEN WULFF und an alle Parteien zu schicken.
______________________________________________
Ich bin ein deutscher, christlicher, studierter, arbeitender, Steuer zahlender Familienvater. Leider ein Lebensentwurf, der besonders in grünen und linken Kreisen meist als „unglaublich spießig“ mitleidig belächelt wird. Ja man soll es kaum glauben, es gibt Menschen in dieser Republik, die so traditionellen Dingen wie Ehe, Familie und Kindern, Bildung, Leistung, Christentum, geregelter Arbeit, Freiheit und Demokratie etwas Positives abgewinnen. Leider gibt es aber auch keine Gruppe in Deutschland die weniger Gehör findet, weil sie jeden Tag derart in Beruf und Familie eingebunden ist, dass Sie leider keine Zeit hat Krawall zu machen.
Jede Minderheit in Deutschland hat eine größere Lobby: Migranten, Moslems, Linke, Autonome, Singles, Homosexuelle, etc.
(Ich weiß, die gesamte Aufzählung ist nicht glücklich, da ich vollkommen unterschiedliche Menschen in einem Atemzug nenne, welche nichts miteinander zu tun haben. Diejenigen, die meine Inhalte nicht verstehen wollen werden sich jetzt auch nur daran „aufgeilen“. Diejenigen aber, die sich die Mühe machen mich verstehen zu wollen, werden dies auch, ohne gleich mit Totschlag-Worthülsen und Plattitüden um sich zu schmeißen. Ausserdem tut es mir leid, dass ich an dieser Stelle Homosexuelle erwähne, da ich der Meinung bin, dass niemand etwas für seine sexuelle Neigung kann und man diese auch ungehindert ausleben können sollte. Außerdem habe ich einige homosexuelle Paare in meinem engeren Bekanntenkreis. Ich habe lediglich etwas dagegen, wenn Homosexualität derart zelebriert wird, dass es fast schon einer Glorifizierung gegenüber der Heterosexualität gereicht)
Für Einen wie mich heißt es nur: “Fresse halten, zukünftige Steuerzahler groß ziehen, weiter arbeiten und Geld abliefern. Und pass bloß auf, dass Du ja niemanden diskriminierst! Denn in diesem Land hat jeder das Recht seine Klappe aufzureisen und Gehör zu finden, außer Dir!!!
ICH HABE DIE SCHNAUZE VOLL!!! ES GIBT KEINE PARTEI FÜR MICH!!!
WELCHE PARTEI MACHT ENDLICH POLITIK FÜR DIE MENSCHEN, DIE DIESEN STAAT AKTUELL N O C H TRAGEN?
(Ein resignierter Bürger ohne Lobby!)
_____________________________________________
Wer ist dabei???
Dieses Land braucht dringend andere Gesetze und andere Parteien. Die Freiheit und die Pro-Bewegung müssen alle die tausend Einzelfälle plakativ den Wählern vorzeigen und sie fragen: Wollt ihr dies oder wollt ihr das? Haben die neuen Parteien erst einmal einen festen Platz im Parlament, wird die Auseinandersetzung noch lauter werden. Dann fliegt eine libanesische Großfamilie, die in Berlin mitregiert, sofort nach Hause. Andere Parteien, andere Gesetze müssen her.
In solchen Fällen wäre die Leibeigenschaft wieder einzuführen.
Der Täter geht in den Besitz des Opfers über und kann vermietet oder verkauft werden, um den finanziellen Schaden wiedergutzumachen.
Der Täter hat die Freiheit, sich selbst Arbeit zu suchen und den Lebensunterhalt des Opfers zu übernehmen.
Jaja…ich weiss… 😉 , das geht nicht, ist ja gegen das „Menschenrecht“ des Täters.
Gestern in der rbb-abendschau erklärte ein arzt namens SANFT, pc-semantisch, dass der patient „kontakt zur umwelt und seiner familie aufnehmen konnte“….Was das wohl heissen sollte „kontakt aufnehmen“?
Wohl dass er die augen aufgemacht hat. Das soll kontakt sein? Er kann ja nicht mal sprechen.
Armes deutschland, deine sprache wird von tag zu tag mehr verhunzt. Die umdeutung der begriffe ist in vollem gange.
http://www.einzelfaelle.net/navigation/index.php?seite=1
http://www.ehrenmord.de/doku/doku.php
Ich befürworte die Spendenaktion, würde aber dennoch gern wissen, welchen Teil dieser absolut notwendigen, vom Opfer nicht verursachten Behandlung die Krankenkasse nicht übernimmt und mit welcher Begründung?
#17 nicht die mama
Gute Idee – weiter verbreiten! Wenn es Jeder sagt, ist es salonfähig.
#17 nicht die mama
Noch was vergessen – wer Andere mit Füssen tritt, hat seine Menschenrechte verwirkt.
Mich erstaunt der Spendenaufruf. Warum? Wenn der Mann bedürftig und nicht krankenversichert ist, kommt das Sozialamt für die Behandlungskosten auf, das SGB XII greift in diesem Fall. Allerdings finde ich es verdammt peinlich, dass der junge Mann darauf wohl angewiesen sein wird und seine Familie entsprechende Anträge stellen muß, sein Bedürftigkeit (da keine Versicherung) vorzuweisen ist, während die Jungs auf das staatliche All-Inclusive-Paket zurückgreifen können.
#20 Wintersonne fragt:
„…welchen Teil dieser absolut notwendigen, vom Opfer nicht verursachten Behandlung die Krankenkasse nicht übernimmt und mit welcher Begründung?“
Ich vermute, dass das im moment noch keine rolle spielt, aber wenn der maler jemals nach hause kommt, dann muss er in einer behindertengerechten wohnung leben können mit seiner familie, die ihn pflegt, mit jedem handschlag.
Schwellen, bett, bad, lift, geräte, nahrung und zusätze usw. usf.
Das hört man ja laufend, dass solche opfer liegengelassen werden.
Und dann die verdienst ausfälle, renten usw.
Das wird in die million gehen.
Wir sollten uns langsam mal Gedanken über unsere Sicherheit machen.
Es gibt in manchen Gegenden bereits Bürgerwehren die Nachts Streife laufen. Dies halte ich schonmal für einen sehr guten Anfang. So wie ich es gehört habe findet das die Polizei ebenfalls sehr lobenswert und unterstütz diese Bürgerwehren soweit dies möglich ist.
Pflichtlektüre
Es geht um unsere Kinder, unser Land und UNSERE Zukunft!
@20 Wintersonne
Ich habe den Rücken total kaputt und kann dadurch nicht mehr laufen. 5 Monate mußte ich auf einen Rollstuhl warten. Dann hat sich die Presse eingeschaltet und ich bekam einen Rollstuhl.
D.h. 5 Monate war ich nur im Haus gewesen. Zum Gluck habe ich eine liebe Familie, die Einkäufe usw. für mich erledigte.
Das wäre einen Südländer nicht passiert.
Warum sollten auch unsere „etablierten“ Parteien etwas gegen Migranten-Gewalt unternehmen?
Sie bestehen doch hauptsächlich selbst mittlerweile aus solchen Talenten:
http://www.blauenarzisse.de/index.php/aktuelles/2388-obama-von-altona-tief-gefallen-ex-buergerschaftsabgeordneter-buelent-ciftlik-verhaftet
Was sagt eigentlich der weisse Ring dazu?
Der darf alles selber bezahlen und den kriminellen Migranten wird von den Rozgrünen alles hinten rein geschoben. Was ist dennn das für eine Gesellschaft? Noch tiefer im Selbsthass zu versinken geht wohl kaum.
@ Elisa38
Und das wird nicht von der Krankenkasse bzw. Pflegeversicherung abgedeckt? Ich möchte nicht mißverstanden werden und deshalb wiederholen, dass ich die Aktion befürworte, aber bisher war ich der -vielleicht falschen- Annahme, dafür zahlen wir alle diese happigen Beiträge, die zudem ständig steigen. Und was ist eigentlich mit den Tätern, werden diese denn nicht zumindest an den Kosten beteiligt? Das kann doch alles nicht mehr wahr sein, kriminelle Migranten schlagen uns halbtot und uns bleiben nur Spenden und der Weisse Ring!
@Wintersonne: es sollte schon erstattet werden, sowohl durch die Pflegeversicherung als auch durch die Krankenkasse. Es sei denn, der Mann war nicht versichert. Aber da sollte das Sozialamt eingreifen.
@ r2d2
„Dann hat sich die Presse eingeschaltet und ich bekam einen Rollstuhl.“
Da war dann wohl der öffentliche Druck zu groß. Eigentlich ungeheuerlich, dass es ohne nicht mehr geht, aber wahrscheinlich die einzige Lösung, um zu seinem Recht zu kommen.
In unserem (noch nicht erheblich bereicherten) Städtchen gab es vorletzte Nacht einen Brandanschlag auf ein Auto, das direkt vor einem von drei türkischen Familien bewohnten Haus stand, woraufhin auch das Haus in Mitleidenschaft gezogen wurde; Gesamtschaden ca. 10.000 EUR. Hier aus dem 1. Kommentar in der Zeitung (HNA):
„einfach widerlich und erbärmlich so etwas. Hoffentlich werden die Verbrecher schnell dingfest gemacht und mit aller Härte des Gesetzes bestraft.
Wir sollten Lichterketten bilden und unserer türkischen, ja aller ausländischen, Mitbürger gedenken.
Jeder aufrechte Deutsche sollte für das BLEIBERECHT ALLER hier Lebenden und das ZUZUGSRECHT ALLER MENSCHEN DIESER WELT, die frohen Mutes und reinen Herzens sind und unsere Gesetze achten, eintreten.
Laßt uns auch unsere Geldbörsen weit öffnen – als Wiedergutmachung – und dass alle noch Fremden recht bald zu Freunden werden und sich bei uns wohlfühlen.“
Wenn ich so etwas lese und ins Verhältnis zu dem setze, was Mohammedaner Deutschen antun, wird mir speiübel.
@ BerlinderKindl
Seit 2009 muss jeder eine Pflichtversicherung haben, daraus gibt es kein Entkommen. Das ist aber gar nicht der Punkt. Ich finde es einfach beschämend und es macht mich stocksauer, dass ein Opfer einer solchen Straftat jetzt auch noch um Spenden für seine Behandlung bitten muss, weil augenscheinlich die Kasse nicht alles übernimmt, die Täter nicht gezwungen werden, die Behandlung bzw. Ausfallzeiten zu finanzieren und der ganze Vorfall bei anderen potentiellen Tätern nicht den Hauch einer abschreckenden Wirkung erzielen wird.
#33 AtticusFinch (16. Mrz 2011 14:22)
War doch nur ein Linker, der mit dem fetten brennenden Mercedes die drohenden Mieterhöhungen verhindern wollte! (alles Spekulation)
Er konnte ja nicht ahnen, dass diese Harzt4 Familien solche Nobelkarossen fahren. (NICHT besitzen, offiziell)
Da kann schon mal falsch gezündelt werden. Ist in Berlin schon des öfteren passiert – redet nur keiner drüber.
Und es kann durchaus auch ein „Feind“ aus deren eigenen Reihen gewesen sein.
Aber vielleicht entlädt sich auch langsam der Unmut der Bevölkerung. Politische Lösungen gibts ja nicht, Gehör auch nicht… ich nenne es eine Verzweiflungstat.
NOCH ein Einzelfall….
Sorry wichtiges OT
Verdunklungsgefahr: Hamburger Ex-SPD-Sprecher in Haft
Der frühere Sprecher der Hamburger SPD, Bülent Ciftlik, sitzt in Untersuchungshaft. Der 38-Jährige komme noch am Mittwoch vor einen Haftrichter, erklärte Oberstaatsanwalt Wilhelm Möllers.
Solange wir die islamischen Horden nicht aus unserem Vaterland gejagt haben, werden tagtäglich deutsche Mitbürger von ihnen ermordet, verstümmelt, vergewaltigt und gemobbt.
„Es sind ja nicht alle so“ wird mir so manch einer antworten, aber das Maß ist voll. Wir müssen kompromisslos diese barbarischen Horden, speziell die türkischen, mit allen Miteln zumindest um unserer Kinder Willen zurück ins Zergenreich zu ihrem Führer Zwerg Nase Erdogan und ihren anderen Heimatstaaten zurückschicken. Weder eine Integrations- als auch Rückführungsdebatte ist hier sinnvoll.
Wir müssen gemeinsam handeln, anstatt ständig zu debattieren und zu diskutieren. Es gibt eine Zeit des Redens und des Handelns. Die Zeit des Redens ist schon lange vorbei. Und diese erbärmlichen Gutmenschen und Nationalmasochisten sind ebenfalls unsere Feinde. Wer nicht für uns ist, der ist gegen uns. Und wir werden gemeinsam die Füsse felsenfest in den Boden stemmen, um dem Ansturm der islamischen Horden und ihrer linksfaschistischen Büttel nicht zu erliegen. Und schon bald danach werden die Millionen, die uns heute noch mit der Nazikeule drangsalieren, nachdem sie vor vollendete Tatsachen gestellt wurden, mit uns begrüßen das neue aus der EU- als auch Islamknechtschaft befreite demokratische Deutschland der Größe, der Kraft und der Herrlichkeit. Es kann nicht sein, dass Gesetze, die vom deutschen Volk gemacht wurden, von minderwertigen kriminellen Elementen dazu mißbraucht werden, dem deutschen Volk zu schaden. Eine umfassende Rformierung des Grundgesetzes muss her. Und auch die deutsche Staatsbürgerschaft muss endlich wieder etwas wert sein. Sie muss verliehen werden wie ein Orden, und nicht verschenkt wie ein 1 Euro-Artikel. Und wozu schuldet uns Griechenland soviel Geld? Wir kaufen ihnen einige ihrer Inseln ab und internieren dort kriminelle, nicht integrierte, und/oder uns auf der Tasche liegende Ausländer bei einer Grundversorgung mit Nahrungsmitteln.Das kommt uns viel billiger als Harz4 für diese Elemente. Als Aufseher setzen wir Harz4-Kräfte ein. Dann wird sich so manche einer von ihnen überlegen, freiwillig wieder zurück in seine Heimat zu gehen. Den Flug zahlen wir sogar auch noch. Deutschland muss uns Deutschen endlich wieder zurückgegeben werden. Zumindest der Islam hat hier jedes Recht auf eine Daseinsberechtigung hier verwirkt.
Nachtrag Qelle:
http://www.arcor.de/content/aktuell/news_politik_inland/81854269,1,artikel,Verdunklungsgefahr+Hamburger+Ex-SPD-Sprecher+in+Haft.html
@all
was ist aus der mahnwache für marcel geworden damals?
erinnert ihr euch?
sie wurde hier gross angekündigt.
eine gegendemo(wohl für migrantengewalt)war auch geplant.
#33 AtticusFinch (16. Mrz 2011 14:22)
sry mir ist schlecht.
als nächstes sollte die zeitung brennen:)
#35 Pazifaust
Mich hat vor allem das gutmenschliche Gesülze im Zeitungskommentar gestört. Wer das Auto angezündet hat, steht ja noch gar nicht fest. Eigentlich gibt es hier keine nennenswerte rechte oder linke Gruppe, die jemals durch Gewalttätigkeit aufgefallen wäre. Bin gespannt, ob der Fall aufgeklärt wird.
Es wird auch darauf ankommen, ob der bittsteller bei den medien um aufmerksamkeit kein rechter ist, dann hat er pech gehabt.
@ AtticusFinch
Der Kommentar ist ja der Hammer! Wie kommt das nur, dass wir so viele weltfremde Spinner unter uns haben, an denen Kriminalität und Migrantengewalt spurlos vorbeizugehen scheint?
Waffenfreigabe für ethnische Deutsche.
Erlaubnis Bürgerwehren zu bilden.
Austausch der Richter, so daß Notwehraktionen gegen ausländische Angreifer in einem verkürzten Verfahren wieder eingestellt werden können
Leider tritt die Migrationsdiskussion aufgrund der Vorfälle in Japan nach hinten. Die Leute werden durch die Medien so in Angst versetzt, dass die Grünen einen Zulauf haben. Den Islam interessiert zur Zeit niemanden mehr. Ich denke viele Linke u. Grüne Politiker sind froh, dass dieses Thema endlich verschwindet.
Es interessiert die Leute auch nicht, dass in Deutschland in den nächsten Jahren viel mehr Menschen durch Migrantengewalt sterben werden, als durch die Atomreaktoren.
Die Katastrophe muss man ganz ehrlich sagen, lenkt völlig von dem Migrantenproblem in Europa ab und viele freut es. Mich nicht.
Ist eigentlich schon was über die Wohnanschriften der jeweiligen Täter bekannt?
the religion of peace
http://www.youtube.com/watch?v=QpASb7nSB6I
Ich hoffe hier spenden auch ein paar Leute. 10 Euro sind besser als nix, wenn das 10 Leute von hier machen ist schon ein Hunderter!
Ich habe 20 euretten überwiesen….
Bis dann!
@ 12 TanjaK
Konto: 55
OT
Sechs Talente trotz nachgewiesener sexueller Misshandlung einer 17-jährigen Kartoffelschlampe
freigesprochen worden:
http://www.weser-kurier.de/Artikel/Bremen/Vermischtes/342158/Freispruch+im+Vergewaltigungsprozess.html
@ muezzina
So langsam müsste sich die Vielzahl der Vorfälle doch mal im Wahlverhalten niederschlagen, oder in irgendwelchen, wahrnehmbaren Ereignissen bzw. Reaktionen.
#42 scrooge
Du hast Recht. Es macht jetzt aber auch keinen Sinn, das Thema zu puschen, denn dafür herrscht keine Senibilität aktuell. Umso wichtiger ist es das Thema wieder in den Vordergrund zu spielen, sobald etwas Ruhe einkehrt? Man sollte dem fetten Gabriel mal unter die Nase reiben, was aus seinem populistisch angekündigten Parteiausschluss Verfahren ggü Sarrazin geworden ist.
Hier der Bericht zu dem brennenden Auto (ein Touran)
http://www.hna.de/nachrichten/kreis-waldeck-frankenberg/korbach/korbach-auto-brannte-vollstaendig-1161414.html
#12 TanjaK (16. Mrz 2011 13:09)
„Wie soll man ohne Kontonummer etwas überweisen?“
Berliner helfen e.V.
Spendenkonto 55
Stichwort: Marcel
Bank für Sozialwirtschaft
BLZ 100 205 00
http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article1552762/Spendenaktion-fuer-das-Opfer-der-U-Bahn-Schlaeger.html
Ich habe auch schon einen Betrag überwiesen.
Tja, der Islam gehört zu Doisland, laut Bundespräser Wulff.
Was weiß man denn über diesen Vorfall von politischer Überzeugungsarbeit mit Nazi-Methoden?
http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/schlaeger-gesucht/
Ich habe 15 Euro überwiesen, mehr geht im Moment nicht. Aber wenn viele etwas überweisen, kommt doch hoffentlich was zusammen. Ich muss sagen, mich hat selten etwas so aufgeregt wie dieser Überfall auf Marcel und seinen Kollegen. Gut, dass wenigstens die Täter geschnappt wurden und nicht sofort wieder nach Hause gebracht wurden.
Vielen unbekannt, doch seit Jahrzehnten dafür zuständig:
Es gibt immer noch das Opfer-Entschädigungsrecht (OEG). Beim zuständigen Versorgungsamt sollte daher immer direkt der Antrag auf Versorgung gestellt werden. Dazu gehören auch die Übernahme der Behandlungskosten und je nach Minderung der Erwerbsfähigkeit (MdE) eine Rente einschließlich Pflegezulage. Der Weiße Ring ist ein Verein und arbeitet immer mit dem Versorgungsamt. Die Polizei müsste jedes Opfer oder seine Angehörigen auf diese Möglichkeit hinweisen.
Warum müssen die Täter nicht nur vorübergehend mit ihrer Freiheit für die Tat haften, sondern auch lebenslang finanziell für deren Folgen?
Schon mal was von Blickkontakt gehört?
Man kann dem Opfer nur alles Gute dieser Welt wünschen.
Zu diesem Einzelfall will ich mich besser nicht äußern, da er mehr als verdeutlicht, wie Jugendliche oder junge Erwachsene schon die Nazi Keule einsetzen lernen. Gut, ohne Erfolg.
Aber die Tatsache, dass sie es versucht haben, spricht für sich und bedarf keiner weiteren Kommentierung.
#53 Fliegenpilz (16. Mrz 2011 16:13)
Sehe ich genau so. Werde definitiv auch was Spenden, das gehört sich so. Nur jammern ist auch nicht meine Art, so bin ich seit Dezember 2010 auch Fördermitglied der Freiheit.
Man kann was tun, man muss was tun; denn von alleine hört dieser Irrsinn – genannt Einzelfall – nicht auf. Wichtige Arbeit leistet auch PI, da hier der Mythos Einzelfall vernichtet wird.
An die Öffentlichkeit gehen, demonstrieren und sich engagieren.
Dieses Anitdeutschland ist ein Irrwitz. Die unnötig importierten feindlichen Schläger kosten uns gesellschaftilch und wirtschaftlich zwnangsweise Unsummen während für das Opfer gespendet werden muss. Krank!
Ich hatte bereits vor drei Wochen gespendet. Aber ich werde noch mal Geld überweisen.
Vielleicht benötigen Verwandte oder Bekannte von Marcel in dieser Sache irgendwann für sich selbst einen Anwalt. In diesem Fall würde ich natürlich auch etwas spenden.
Ich koche vor Wut. Aber emotionale Ausbrüche bringen uns hier nicht weiter.
Mich würde auch interessieren, warum ein deutscher Steuerzahler Teile seiner Behandlung aus der eigenen Tasche bezahlen muss, während eingeflogene Sozialschmarotzer kostenlos saniert werden.
wenn der weiße ring die beträge wieder rausrückt (an den maler) die ich die letzten 20 jahre dem weißen ring gespendet habe, wäre schon mal ein guter anfang gemacht.
sollte der wr über den fall des malers berichten in seiner vierteljährlichen gazette, wird aber bestimmt wieder der migrationshintergrund der täter verschwiegen. es wird von „jugendlichen „die rede sein. dieses (neuerlich) angepasste maulkorbverhalten hat mich so enttäuscht, dass ich nach 20 jahren mitgliedschaft dem weißen ring meine zahlungen einstellte.
„Das Opfer hingegen wird sein Leben lang behindert bleiben und muss einen Großteil der nötigen Behandlungen auch noch selbst bezahlen.“
– Das müssen wir aushalten –
Das Opfer sollte schnell eine OEG-Antrag stellen:
http://www.berlin.de/imperia/md/content/lageso/versorgung/antrag_oeg.pdf?download.html
Tollwird sicher wieder der Prozess gegen die vier Verbrecher. Schmerzensgeld wird zwar vermutlich zuerkannt, da die Täter aber Hartz IV beziehen oder nur illegale Einkünfte über Schwarzarbeit oder Drogenhandel beziehen, die sie nicht angeben, wird das Opfer noch um seinen Anspruch betrogen. Ich wäre dafür, bei Nihterfüllung von Schmerzensgeld-Ansprüchen die Täter ohne Schutzkleidung zum abwracken von AKWs oder Asbest-Gebäuden für ein paar Euro die Stunde einzusetzen, wobei sie davon keinen Cent erhalten, bis das Schmerzensgeld voll gezahlt ist. Was meint ihr, wie schnell die Familien der Alis und Mustafas mit dem Geld zur Stelle wären?
Bitte auch immer die anschließenden Gerichtsprozesse verfolgen, wie die Strafen ausfallen.
Und wenn der arme Migrant von dem bösen Deutschen zusammen geschlagen wird zahlt der Staat… Dazu machen sie noch ein e.v auf und sammeln massig spenden im kampf gegen rechts
verkehrte welt….
Tja, wenn für jeden von Moslems ins Krankenhaus, Koma oder Grab geprügelten Deutschen auch Lichterketten veranstaltet würden wie umgekehrt, müßte wahrscheinlich jeder muslimische Haushalt in Deutschland alleine 50-100 Euro / Monat für Kerzen einplanen 😆
Die Invasion der Moslems mit dem Islam hat die gleiche Wirkung als würde ein Atommeiler ex gehen. Das Gift das sie versprühen ist genau so tödlich wie Plutonium und wir sind dem ausgeliefert ohne Hoffnung auf Hilfe.
Sehr schöne und begrüßenswerte Aktion von BILD.
Dem gepeinigten Malergesellen wird sicherlich kein angenehmes Rest Leben übrig bleiben.
Ich wünsche ihm auf jeden Fall die beste Genesung und viel Glück.
Ps. Vielleicht sollte man BILD auf den Skandal der Verweigerung eines Spendenkontos durch die Sparkasse, für die drei Waisenkinder aus Itamar, aufmerksam machen. Aber da wäre ja bestimmt der Dogan Konzern „Beleidigt“.
ob das Konto wohl auch gespert wird?
Auvch gut das Bild für Spenden aufruft
#39 Elisa38 (16. Mrz 2011 14:37)
Es wird auch darauf ankommen, ob der bittsteller bei den medien um aufmerksamkeit kein rechter ist, dann hat er pech gehabt.
““““““““““““““““““““““““““““““““““““““““““““““““““““““““““““““““““““‘
Altkommunist Jessen von DIE ZEIT wird bestimmt noch Haare von einem deutschen Schäferhund auf dem Sofa des Malergesellen entdecken.
#68 7berjer (16. Mrz 2011 19:51)
Die BILD ist ziemlich spät dran. Die BZ und einige Radiosender haben schon vor Wochen aufgerufen.
Es stand auch im Kommentarbereich. Hatte aber leider kaum jemanden interessiert.
http://www.bz-berlin.de/bezirk/lichtenberg/so-schlimm-steht-es-um-das-pruegelopfer-article1126798.html
Die Banditen, die den 30-järigen Berliner arbeitsunfähig geschlagen haben sind jung genug um nach der Haft lange genug für den Invaliden zu sorgen. Haben die nichts dann werden sie arbeitsverpflichtet und geben jeden Cent ab der über’s Minimum geht. Das wäre nicht nur Strafe, sondern auch Busze!! Wenn das Geschmeiss unproduktief im Gefängnis herumfaulenzt hat niemand was davon.Wo bleibt die Schadenvergütung?
Mein Mitgefühl und Beileid für Marcel und seine Familie!
Werde auch noch spenden.
Aber:
Wir werden weiterhin die nächsten sein, die es genauso trifft!
Es ist egal, ob man Rentner in München, Dominik Brunner, Yvan Schneider oder Marcel ist!
Wenn wir nicht endlich wie Berserker in solchen Fällen zusammen stehen, brauchen wir hier keine Heuchelei absondern.
Ohne Gewalt kann man Monster nicht stoppen!
Gewalt hat also eine unersetzliche Funktion und ist legitim – dies sollten wir wieder erinnern, entgegen aller Indoktrination!
Solange man aber in solchen Fällen, wo 20 Leute drumherum sind, immer allein da steht, bringt sich dieses elende deutsche Volk mit Vollgas weiterhin selbst um.
Die Justiz nagelt in Fällen, wo man sich -ggf. sogar gemeinsam- wehrt, dann noch den Deckel drauf!
FUCK OFF!!!
Steht auf und wählt erstmal richtig!!!
früher musste der gewalttäter die behandlungskosten , gerichtskosten und schadensersatz zahlen.
Hier haben wir sogar mehere moslem täter.
Skandalös wieder einmal dass man die einfach so aus der haftung entlässt
Nach dem OEG (Opferentschädigungsgesetz) tritt der Staat in Vorleistung und holt sich das geld vom Täter zurück!
Einige posten ja hier zum Teil sehr zynische Kommentare zur Integrationsdebatte. Ich habe mir gerade noch einmal einige youtube-Videos angesehen:
http://www.youtube.com/watch?v=k3gI5GIuXrg&NR=1
http://www.youtube.com/watch?v=Auwo5yiYJb0
http://www.youtube.com/watch?v=McwqWVerrsk&feature=related
usw.
Nach Zynismus ist mir da nicht mehr zumute. Es brodelt in mir und mir fehlen die Worte. Und….. Ja, ich habe auch Angst. Angst davor, dass die Entwicklung nicht mehr aufzuhalten ist. Links und Islamfaschisten bekommen hier immer mehr Einfluss und die Politik schaut weg. Wir dürfen das nicht zulassen! Wir müssen etwas ändern! Jetzt!!! Es muss viel mehr Thilo-Männer geben, die dann auch öffentlich unterstützt werden. Wann kommt endlich die Partei, die mit dem Gesindel abrechnet und es rückwärts auf einem Esel in die Heimat zurücktreibt????
#72 moeke (16. Mrz 2011 20:45)
Arbeitsverpflichtung mit Opferentschädigung statt Knast. Ein gute – rechtsstaatliche – Variante.
Ich schätze mal, die Justiz wird zu 50 Prozent diesem Voschlag folgen.
#79 einhaltgebieten (16. Mrz 2011 22:16)
Stimmt, der GAU (Größte Anzunehmende Umvolkung) ist bereits da und es wird immer heißer.
Insofern der Maler und seine Familie wählen gehen werden wäre es interresant zu wissen, WAS sie wählen.
Wer immer noch CDUFDPSPDBÜ90SEDNPD wählt hat von mir kein Mitleid zu erwarten.
BEWAFFNEN!
Comments are closed.