Der republikanische Abgeordnete Blaine LuetkemeyerDie republikanische Mehrheitsfraktion im neuen amerikanischen Repräsentantenhaus hat die Einstellung der Zahlungen an den Weltklimarat (IPCC) beschlossen. Solche Umweltschutzideen könne sich das schuldengeplagte Land nicht leisten.

Zur Begründung sagte der republikanische Abgeordnete Blaine Luetkemeyer (Foto), der von den Vereinten Nationen eingerichtete Weltklimarat sei eine „schändliche“ Organisation. „Der IPCC ist ein Gebilde voller Betrug – die letzte Sache, die die hart arbeitenden amerikanischen Steuerzahler finanzieren sollten“, so Luetkemeyer.

Die Republikaner wollen auch die Mittel für die US-Umweltbehörde EPA um 3 Milliarden US-Dollar kürzen. Ein entsprechender Gesetzentwurf wurde am Freitag bekannt.

Like
Beitrag teilen:
 

64 KOMMENTARE

  1. Wow – das wird einen Aufschrei unter den antiamerikanischen Linken und Grünen entfachen!

  2. Großartig! Das wurde auch Zeit, dass es diesem Verbrechersyndikat namens IPCC endlich an den Kragen geht.

    Da werden die deutschen MSM wieder hyperventilieren und Sondersendungen schalten… 😆

  3. Macht nichts, die Deutschen springen da bestimmt gerne ein und gleichen die Finanzierungseinbuße aus. Deutschland ist ja ein sehr reiches Land und zahlt gern !

  4. In Deutschland und in Europa wird mit CO 2 Zertifikate viel geld gemacht. es wird gehandelt auf Teufel komm raus. Solange dies geschied kann man bei den Worten „globale Erwärmung“, „Klimaschutz“ und „CO2-Vermeidung“ über die Klimaforscher lachen.

  5. Das ist jetzt etwas OT aber passt eigentlich gut zum Thema: Bewegen die krankhaften Gutmenschen eigentlich je mal ihr Gesäß derzeit aus dem gut geheizten Haus?

    Da erfriert man! Ich hab inzwischen die Schnauze gestrichen voll vom Winter, Holz und Kohle gehen immer schneller zur Neige, und die schwafeln ernsthaft von „Klimaerwärmung“? Ja sind die noch zu retten!

  6. Bedauerlicherweise schliesse ich mich der Befürchtung von #6 Voldemort an. Für die Märkel ist es ein wichtiges Wahljahr und das deutsche Volk ist schon in die verblödung geschickt…

  7. Versteh nur nicht wieso all die aufrichtigen Politiker überall sind, nur nicht hier.
    Jetzt wirds wirklich mal Zeit auf ordentliche Tee-Partys in Deutschland.
    Wer kommt am Sonntag den 27.02. nach D-dorf?
    Wollen doch auch Erdokan zum Tässchen Tee einladen.

  8. by Fieberglas on Feb 23, 2011 at 08:25

    Diese Zusammenhänge verstehen wir alle nicht, weil wir dumm sind. Wir dürfen bezahlen und die Fresse halten. Die Amis duerfen sich freue, hoffentlich ist es auch bei uns bald soweit…. 🙂

  9. Oh, OH, du Schreck!, Frau Roth, übernehmen Sie! 😯

    Besser kann der Tag nicht anfangen!
    🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂

  10. Naja, nach Hamburg geht es mit den linksgrünen TotalversagerInnen berechtigt bergab:

    http://www.welt.de/politik/deutschland/article12620947/Gruene-fallen-auf-schlechtesten-Wert-seit-Monaten.html

    Wahltrend
    Drucken Bewerten 07:41
    Grüne fallen auf schlechtesten Wert seit Monaten

    Zum dritten Mal in Folge verlieren die Grünen in der Wählergunst

    Die Zahl der Sonnenflecken steigt zur Zeit recht zart an, wir hatten in 2010 ein Minimum, daher ist es jetzt auch saukalt.

    Jeder Cent für den IPCC ist klimaneutral verbranntes Geld.

  11. Schön. Ich warte auf den Tag, wo das schuldengeplagte Deutschland die Mittel für Migration, Asylbetrug und dergleichen streichen muss, und wenn man einmal dabei ist, für den sinnlosen K(r)ampf gegen Rechts. Vermutlich muss ich darauf noch eine Weile warten, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

  12. Und wann streichen wir das Hartz IV für gewalttätige MohammedanerInnen?

    http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/Opfer-eines-Ueberfalls-in-Duisburg-fordert-mehr-Zivilcourage-id4319399.html

    Kriminalität : Opfer eines Überfalls in Duisburg fordert mehr Zivilcourage

    Duisburg, 22.02.2011, Thomas Richter

    Er saß damals allein ganz hinten im Zug, als ihn eine Gruppe Jugendlicher angriff. Sie traten ihn. Schlugen ihn. Raubten ihm die Sporttasche. „Ich war froh, dass mir dann zwei der anderen Fahrgäste geholfen haben“, sagt Hendrik. „Sonst hätte die Sache ganz böse für mich enden können.“

    Ich gebe Aiman Mayzek eine Kiste alkoholfreies Halal-Bier aus, wenn diese „Jugendlichen“ Juden, Hindus, Buddhisten, Freikirchler, Kathoiliken, Shintoisten oder Atheisten gewesen sind!

    Los, Mazyek, Jever light schmeckt fast so gut wie richtiges Bier!

  13. Unmengen CO2 in der Luft?

    © Wahrheiten.org

    Zunächst die Fakten: Aus was besteht eigentlich Luft? Müssten da nicht Unmengen an CO2 enthalten sein? 10, 20 oder gar 30%, um diesen Erwärmungseffekt zu erreichen?

    Trockene Luft enthält gerade einmal 0,038% CO2, das entspricht genau einem CO2-Molekül auf ca. 2.630 andere Gasmoleküle bzw. 380 CO2-Teilchen auf 1.000.000 Luftteilchen. CO2 nennt sich daher offiziell “Spurengas”. Ausführliche Informationen über die Zusammensetzung der Luft finden Sie in Wikipedia.

    Der Mensch selbst jedoch ist laut Umweltbundesamt nur für ca. 1,2% des vorhandenen CO2 verantwortlich. Von den 0,038% CO2-Gesamtanteil gerechnet, beträgt der menschengemachte CO2-Anteil an der Luft daher nur lächerliche 0,00046%, also etwa jedes 217.391ste Luftmolekül.

  14. SUPER!!!

    Leider funktioniert das in Deutschland nicht, da ein großer Teil durch Grüne und SPD restlos verblödet wurde.

    Und leider macht auch die CDU kräftig mit.

  15. Durch IPCC und linksgrüne TotalersagerInnen kam die Fatwa auf Glühbirnen, nun ist das Licht dunkel, trübe und wenn die Lampe auf den Boden fällt, haben wir neben dem Spurengas CO2 auch giftiges Quecksilberdä,pfe in der Luft!

    Aber ein großes Verbrechen ist das Importieren von guten, alten Glühbirnen:

    http://www.ksta.de/html/artikel/1298386867074.shtml

    Glühbirnen

    „Heatball“-Chefs ziehen vor Gericht

    Erstellt 22.02.11, 18:34h, aktualisiert 22.02.11, 18:43h

    Eine Satire wird zum Fall fürs Gericht: Zwei Geschäftsleute verkauften die von der EU verbotenen Glühbirnen als sogenannte „Heatballs“. Nun liegen 40.000 Exemplare aus China beim Zoll; dagegen wehren sich die Initiatoren mit einer Klage.

    AACHEN – Im Streit um eine Satire-Aktion mit Glühlampen entscheiden jetzt die Richter. Die beiden Initiatoren der Aktion haben gegen eine Verfügung der Bezirksregierung Köln geklagt, die ihnen den Vertrieb und die Ausstellung der als „Heatballs“ bezeichneten Glühbirnen verbietet. Die Bezirksregierung sieht darin einen Verstoß gegen das EU-Glühlampenverbot.

    Der Zoll am Flughafen Köln/Bonn hält seit rund drei Monaten 40 000 als „Heatball“ deklarierte Glühbirnen aus China fest, die zwei Ingenieure in ihrer Protest- und Satire-Aktion als Miniheizungen in Umlauf bringen wollten. Das Verwaltungsgericht Aachen bestätigte am Dienstag den Eingang der Klage.

    Die Initiatoren berufen sich in ihrer Klage darauf, dass die Glühbirne zu 95 Prozent Wärme produziert und darum nicht als Lampe, sondern als elektrisches Heizgerät zu betrachten sei. Außerdem berufen sie sich auf die Freiheit der Kunst. Mit der Satire-Aktion wollen sie den Sinn von Energiesparlampen für das Weltklima kritisch hinterfragen. (dpa)

  16. Das ist eine gute Idee diesen Weltklimaspinnern das Geld zu streichen.

    Die Klimaspinner fliegen mit unseren Steuergelder nur von einer Weltklimakonferenz zur nächsten und verpulvern Steuergelder für Erste-Klasse-Hotel-Zimmern, Sektempfänge und dinieren nur in Erste-Klasse-Feinschmecker-Lokale. Da kann man bei Sekt und Kaviar einen auf die Klimakatastrophe anstoßen und über die Menschen lachen, die diesen Blödsinn auch noch glauben.

    Heute Bangkok, morgen Rio und dann wieder kurz mal nach New York. Das ist ein Leben! Und überall kann man den gleichen Scheiß und die gleiche Sprüche abdrücken und kann dabei auf Steuerkosten leben wie eine Made im Speck.

    Und komischerweise sind die Klimaspinner die gleichen, die uns einreden wollen Islam sei Frieden und islamische Herrschaft über Ungläubigen sei eine kulturelle Bereicherung.

  17. #15 Wintersonne: Du sprichst mir so aus dem Herzen. Ich nehm den klimaschutz erst wieder ernst in Deutschland wenn sie mir ein paar neue AKW`ans netz legen um den Co2 Ausstoß zu verringern.

  18. Welches Märchen unserer linkgrünen Spinner war bisher die größte Lüge, die sie der eigenen Bevölkerung aufgetischt haben?

    Also das Märchen vor ein paar Jahren vom Weltuntergang durch einen Computerfehler zur Jahrtausendwende war sehr kreativ. Aber die Behauptung dass ein Schwarze Loch das bei CERN entstehen und das die Erde verschlingen würde wenn sie dort Teilchen bescheunigen würden war auch nicht zu verachten!

    Da ist der Weltuntergang durch eine Klimakatastrophe fast schon langweilig.

    Aber mein Favorit ist die Behauptung Islam sei Toleranz und Frieden und Frauensteinigen und Ungläubigeabschlachten sei eine Form der kulturellen Bereicherung. Und wer gegen Islamisierung sei der störe das friedliche Zusammenleben der Kulturen. Erst das Ansprechen von moslemischer Weltherrschaftsanspruch würde Moslems so wütend machen, dass sie Ungläubige abschlachten müssten.

    Das ist nicht mehr zu toppen.

    Diese dreckgrünen Spinner arbeiten mit den Ängsten der Menschen um in unserer Gesellschaft parasitäre zu Leben. Wir sollten den Klimaspinnern die Steuergelder wegnehmen. Dann könnten die grünen Spinner nicht mehr auf großen Fuß leben und auch nicht mehr Porsche fahren.

  19. Dazu gleich mal weitere Infos:

    http://www.extremnews.com/berichte/weltgeschehen/96e012cc78dd2c6

    Dem Chef des UNO-Klimarats – Dr. Rajendra Pachauri – wird vorgeworfen, dass er ein Vermögen mit seinen Verbindungen zu CO2 Emissionshandels-Firmen macht.
    […]
    In seiner heutigen Rolle als IPCC-Vorsitzender besetzt Dr. Pachauri mehr als ein Dutzend Posten als Leiter oder Berater in Organisationen, die eine führende Stellung in der sogenannten weltweiten „Klima-Industrie“ inne haben.
    […]
    Der Ausgangspunkt, von dem aus Dr. Pachauri sein weltweites Einflussnetz während des letzten Jahrzehnts gesponnen hat, liegt in Neu Delhi, im TATA-Energieforschungsinstitut (TERI), dessen Direktor er 1981 wurde, dann 2001 dessen Generaldirektor.
    […]
    Genau mit so einem Geschäft, wie kürzlich der Sunday Telegraph berichtete, kann TATA drei Millionen Tonnen an Stahlproduktion von seinem CORUS-Stahlwerk in REDCAR, Nordostengland, nach einem neuen Stahlwerk in ORISSA, Indien, verschieben und damit 1’2 Milliarden Pfund an CO2-Zertifikaten gewinnen. (Nebenbei werden 1700 Menschen in TEESIDE, Nordostengland, entlassen).

    Über Dreiviertel des CO2-Welthandelsmarktes kommt so Indien und China zugute.
    […]
    Das ist aber alles nichts verglichen mit den vielen anderen Posten, die Dr. Pachauri eingesammelt hat, seit ihn die UNO zum welthöchsten Klimawandel-Beamten gemacht hat.
    […]
    in den Beraterstab von SIDERIAN […]wurde er zum Berater für erneuerbare und nachhaltige Energie bei der Credit Suisse und bei der Rockefeller-Stiftung ernannt[…]Mitglied des Verwaltungsrats der Nordic Glitnir Bank[…]Vorsitzender des Indochina Sustainable Infrastructure Fund […]Im gleichen Jahr wurde er Direktor beim International Risk Governance Council (Internationaler Risikomanagement-Rat) in Genf, der von zweien der größten europäischen Stromerzeuger gegründet wurde, von der EDF (Electricité de France) und von der EON.[…]des Klima- und Energie-Instituts von Yale […]Klimawandel-Berater der Deutschen Bank[…]Direktor des japanischen Institute for Global Environmental Studies[…]Strategieberater bei der SNCF, der französischen Staatsbahn[…] dient er einer Reihe von einflussreichen Regierungsgremien, einschließlich des Economic Advisory Committee des indischen Premiers (Wirtschaftsrat beim Premierminister), besetzt viele akademische Posten und hat es auch noch geschafft, 22 Bücher zu veröffentlichen[…]
    […]

    Klimareligion ist ein riesen Geschäft – der Ablasshandel boomt und die Angsterzeuger sind die größten Profiteure und Neo-Milliardäre;

    Al Gore ist auch so ein Abzocker …

  20. … Nicht zu vergessen die Nummer aus den 80 ern als es plötzlich hieß, dass das Uhren umstellen Energie sparen würde.
    Kein Liter öl wurde nachgewiesenermassen gespaart, von den Kosten dieser Aktion ganz zu schweigen.
    Ende März ist es wieder soweit 🙂

  21. Vielleicht wäre dann auch mal der Weg frei Klimagangster wie Pachauri , Gore etc. nach Den Haag zu überstellen. Der Klima-Bagwhan Pachauri steht in Punkto Korruption den Mubaraks dieser Welt nicht nach.

  22. @ #24 One World (23. Feb 2011 09:11)

    Diese dreckgrünen Spinner arbeiten mit den Ängsten der Menschen um in unserer Gesellschaft parasitäre zu Leben. Wir sollten den Klimaspinnern die Steuergelder wegnehmen. Dann könnten die grünen Spinner nicht mehr auf großen Fuß leben und auch nicht mehr Porsche fahren.

    Dazu möchte ich mal einen Beitrag von „docstephan“ zitieren, den er hier auf PI am 15.01.2011 in einem anderen Thread eingestellt hatte:

    Zitat Beginn:

    Ich will Dich gar nicht dafür angreifen, dass Du wohl ursprünglich aus dem linken Lager kommst und nicht allen Glaubensgrundsätzen von dort abgeschworen hast. Vielmehr bin ich froh über jeden, der realisiert, welche Gefahr vom Islam und seinem Eroberungsanspruch ausgeht.

    Dennoch gebe ich Dir folgendes zu bedenken: Ich habe Anfang der 80er – etwa zur Gründungszeit der Grünen – selbst von damals an der Uni Frankfurt aktiven Fachschaftlern, die allesamt bekennende Marxisten/Leninisten waren und sich gerade in Richtung der Grünen umzuorientieren begannen – und das waren Weggefährten eines Joschka Fischer – den interessanten Satz vernommen:
    “Wenn das Proletariat nicht begreifen will, wer der Klassenfeind ist, müssen wir den Menschen eben solange Angst machen und Naturkatastrophen beschwören, bis sie es kapiert haben. Nur so können wir sie packen.”
    Ähnliches war damals ständig an der noch deutlich “linkeren” Phillips-Universität Marburg zu hören, wo man auch gerade entdeckt hatte, wie die Seelen der Menschen über Verängstigung und Verunsicherung für die “reine Lehre” gewonnen werden konnten.

    Ich hatte dort einen guten Kumpel im Studentenparlament, der mir immer wieder davon erzählte. Das waren die Anfänge der grünen Bewegung. Diese Leute, die später teilweise Karriere bei den Grünen gemacht haben, haben die Natur, die sie im übrigen gar nicht weiter interessierte, von den Anfägen an instrumental eingesetzt, um Meinungsführerschaft zu erlangen, als sie merkten, dass ihre vulgär marxistische Botschaft an der Realität verpuffte und bei den Menschen nicht ankam, schon gar nicht bei der umworbenen “Arbeiterklasse”.

    Von da führte ein direkter Weg zu Fischers erfolgreichen Versuchen, Deutschland “einzuhegen” und die Identität der Menschen durch bedingungslosen Zuzug Kulturfremder mit nachgeworfener Einbürgerung zu zerstören.

    Ich habe jedenfalls vor diesen Leuten, die inzwischen zu eifrigen Propagandisten der Islamisierung geworden sind und als Gralsüter des Kampfes gegen “Rechts” und “Rassismus” fungieren, weitaus mehr Angst als vor dem AKW.
    Gorleben war für mich immer ein Symbol dafür, wie die Linke es schafft, harmlose Bürger aus der Mitte der Gesellschaft und Dithmarscher Bauern zu politisieren und vor ihren ideologischen Karren zu spannen.

    Zitat Ende
    Sehr interessant, oder etwa nicht?

  23. „Solche Umweltschutzideen könne sich das schuldengeplagte Land nicht leisten.“

    Coole Sache. Hauptsache, man kann sich stattdessen den 30. Flugzeugträger und den 50. Krieg leisten, und die Boni in Höhe vieler Mrd. Dollar der tüchtigen Wallstreet-Manager müssen ja auch irgendwie bezahlt werden, gern direkt aus Steuermitteln.

  24. @ #32 Prach (23. Feb 2011 09:33)

    Die Kriegskosten zahlt immer der Verlierer!!!

    Was glaubst du denn, wohin die Petro-Dollars aus irakischem Öl die letzten Jahre geflossen sind?
    Jedenfalls nicht in den Irak – der ist nämlich bettelarm trotz Öl.

    Auch Deutschland zahlt immer noch Reparationen – gut verpackt; Die Summe für den 1.WK ist gerade erst abbezahlt worden. (wir waren zwar nicht Schuld, haben aber verloren und deshalb gezahlt);

    In Afghanistan ist es noch nicht entschieden, wer gewinnt …

    Jetzt muss endlich der Iran fallen – der hat Rohstoffe und Infrastruktur – damit ist die Refinanzierung des Kriegs leichter;

  25. „US-Republikaner streichen Mittel für Weltklimarat“

    Ich weiss aber schon, wer dafür „einspringt“!

  26. Hurra,

    heute scheint hier strahlend die Sonne über glitzerndem Schnee.

    Es ist draußen eiskalt, aber diese Nachricht aus USA wärmt mein Herz und läßt auch dort die Sonne scheinen.

    Ein schöner Tag!

  27. #32 Prach:
    >>Coole Sache. Hauptsache, man kann sich stattdessen den 30. Flugzeugträger und den 50. Krieg leisten …<<

    Wollen Sie hier ernsthaft die These vertreten, dass der Westen tüchtig abrüsten und das Geld dann in die Klimalüge stopfen sollte?
    Derartig Welt- und Realitätsfremd kann man wohl nur nach 60 Jahren Friede-Freude-Eierkuchen unter dem militärischen Schutzschirm der Amerikaner werden.
    .
    SI VIS PACEM PARA BELLUM …schon mal gehört?

  28. #33 Denker:
    >>Die Kriegskosten zahlt immer der Verlierer!!! Was glaubst du denn, wohin die Petro-Dollars aus irakischem Öl die letzten Jahre geflossen sind? Jedenfalls nicht in den Irak … <<
    .
    Wie wär’s wenn Sie weniger in antiamerikanische Hetze verfallen, sondern schlicht die Tatsachen zur Kenntnis nähmen?

    Hier mal die Fakten:
    http://www.zeit.de/2010/12/Irak-China-USA

    Der Irak produziert heute nur 2,4 Millionen Fass pro Tag – deutlich weniger als zu Saddam Husseins Zeiten.

    Yin Gang ein, ein Mittelost-Experte (…) in Peking. »Die Alliierten haben viel in den Krieg investiert, und die Chinesen bekommen die Friedensdividende.«

  29. Kleiner Feigling (10:54)
    >>Wer hätte das gedacht 🙂 nur wir zahlen fröhlich weiter…<<

    Für den ganzen Unsinn, denn das IPCC verbreitet, z.B. durch Ihre Stromrechnung (EEG) nochmal gleich jeden Monat extra. 🙁

  30. Endlich mal jemand, der den Arsch in der Hose hat, diesen Klimafaschisten die Stirn zu bieten. Deutschland (kann man das eigentlich noch so nennen?) wird natürlich den jetzt fehlenden Betrag übernehmen.

  31. #8 Fieberglas (23. Feb 2011 08:25)

    Bewegen die krankhaften Gutmenschen eigentlich je mal ihr Gesäß derzeit aus dem gut geheizten Haus?

    Da erfriert man!

    Offengestanden verstehe ich Dich nicht! Ich habe schon den ganzen Tag den Miefquirl am Rotieren und Du sprichst vom „erfrieren“.

    Icg gehe gleich auf die Terrasse, mache mir ein schönes Bierchen Chang auf und bewundere meine Lieblinge, denen ersichtlich auch nicht kalt ist:

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1492140

    Chok di khap

  32. #42 Ausgewanderter:
    Sie habens gut! Uns hier friert der Arsch ein vor lauter Klimaerwärmung. Trotzdem schöne Grüße!

  33. @ #37 Graue Eminenz (23. Feb 2011 10:30)

    Wie wär’s wenn Sie weniger in antiamerikanische Hetze verfallen, sondern schlicht die Tatsachen zur Kenntnis nähmen?

    Wieso Hetze?
    Der Verlierer bekommt immer die Schuld und die Kosten aufgedrückt! Das war nie anders.

    Wenn die Amerikaner ihren Krieg NICHT über den Verlierer refinanzieren, dann sind die Amerikaner aber dumm. Wieso sind da Chinesen im Irak? Die haben da nix zu suchen!

    Ich würde IMMER den Verlierer für sämtliche Kosten bluten lassen!
    Ist doch vor Gericht genauso: die Prozesskosten trägt immer der Verlierer.

  34. Wintersonne (11:38):
    >>Reale Bedrohung oder auch nur Panikmache? …<<

    Letzteres.
    .
    Der Club of Rome hat in den 1970igern schon eine Studie veröffentlicht, nach der wir bereits seit mehreren Jahren weder über Öl, Gas, Eisenerz, Bauxit, etc. verfügen würden … und die hatten noch nichteinmal die Entwicklung etwa in Brasilien, China oder Indien auf der Uhr!
    .
    Will heißen; Diese Panikbotschaften kreisen alle Jahre mal um den Erdenball. Die Idee, die dahinter steckt ist eine ganz simple, ideologische:

    Nachdem nun alle Marx’schen Thesen über den Untergang des sog. Kapitalismus’ versagt haben und, anstatt zu verelenden, das Proletariat vorm Flachbildfernseher oder im Ballermann auf Malle sitzt, muss der pitterpöse Kapitalismus eben aus anderen Gründen unbedingt untergehen; wenn schon nicht aus ökonomischen Gründen, dann eben aus ökologischen!
    .
    Wenn Sie so wollen, wird hier Klima & Ressourcen die Rolle des Ersatzproletariers zugewiesen. 😉

  35. #8 Fieberglas (23. Feb 2011 08:25)
    „… Ich hab inzwischen die Schnauze gestrichen voll vom Winter, Holz und Kohle gehen immer schneller zur Neige, und die schwafeln ernsthaft von “Klimaerwärmung”? ..“

    Nee, das heisst jetzt PC „K.wandel“!
    Und, dass es diesen natuerlicherweise gibt (Sie, Fieberglas, partizipieren, wie Sie schrieben ja just daran), ist logisch. Denn Klimawandel, mal ganz abgesehen von Fruehling bis Winter, gab es, und unzaehlige davon, seitdem es den Planten Erde gibt.
    Und zwar extrem heftige K.wandel, die wir, waeren wir einige dieser Klimazeiten durch eine Zeitmaschine zurueckversetzt, nur wenige Sekunden oder bestenfalls Minuten lang als Humanoiden ueberleben koennten.

    Was die Klima-PC nun nicht beantwortet, oder schwammig, ist die Frage, wie sich die derzeitigen, natuerlichen Klimawandel -wie, wann und wo- auswirken werden.
    Bliebe die Erde im Rhytmus der vergangenen Jahrhunderttausende, kommt die naechste Eiszeit i.d. Region bei Ihnen/mir bestimmt!

    Nur, Ihren Holz-&Kohleverbrauch in Ehren, aber das hat mit Ihnen&mir, rein erdklimazeitlich, sodann nix mehr zu tun.
    Wir Beiden sind dann laengst Staub, Versteinerung oder mglw. ein Troepfchen Erdoel. 😉

  36. #45 Graue Eminenz

    Was passiert, wenn Marxisten in die Wueste kommen?

    Ad hoc werden sodann Sand und Wuestengrundstuecke teuer!

  37. #13 Eurabier (23. Feb 2011 08:43)

    Wieso schlechtester Wert?

    Für mich ist der schlechteste Wert für eine Partei: 0%.

  38. Fuer das schreckliche Erdbeben in Neuseeland hat der Weltklimarat sicher auch eine klimawandelverursachte Erklaerung.

    Aber gut, ich versuch’s auch mal: Die in ganz EU sowie auch in BRD statierbare Politideokratie ist auf die (nicht ‚den‘) globalen Klimawandel zurueckzufuehren. Und die Umbrueche in den islam. dominierten Laendern rund ums Mittelmeer zweifelsohne ebenso.
    Die erhoehten CO2-Werte lassen nicht nur die Meeresspiegel steigen, sondern vermindern insb. die Synapsentaetigkeiten bei bekennenden Ideologiebefuerwortern.

    So, fuer meine epochale Klimawandelzusammenhaenge-&folgeexpertise (kurz: ‚KZFE-Studie‘) will ich nun aber auch einen Batzen Bimbes aus dem WKR-Budget. Falls erforderlich, werde ich das mit hunderten Statistiken und Vektorkurven wissenschaftlich belegen.
    Was ist fuer mich drin, an Bimbes?

  39. Kueltuervertriebener (12:56)
    >>Was passiert, wenn Marxisten in die Wueste kommen? …<<

    Zumindest der Sand würde schnell knapp. 😉

  40. 49 Kulturvertriebener

    Ihre Analyse ist brilliant, aber leider falsch. Ich halte dagegen: Die Erde hat in Neuseeland gebebt, weil wir in Deukistan zuviel Autos fahren! Das ist so offensichtlich, daß ich mich nicht der Mühe mit Statistiken fälschen usw. unterziehen muß.

  41. #40 Wintersonne

    Graue Eminenz hat das Wesentliche schon dargelegt. Noch als Ergänzung:

    Solche „wissenschaftlichen“ Prognosen, ob zur Verfügbarkeit von Rohstoffen, zur Klimaentwicklung, zum Bevölkerungswachstum usw., kranken offensichtlich zuallermeist daran, daß einfach die aktuellen Zahlen hochgerechnet werden. Störeinflüsse, unerwartete Ereignisse, technische Entwicklungen, neue Funde von Lagerstätten etc., bleiben unberücksichtigt.

    Gängigstes Beispiel ist die frühere Berechnung, wann New York im Pferdemist ersticken würde. Doch dann kamen der Verbrennungsmotor und die elektrische Bahn …

    Die Prognosen des „Club of Rome“ sind längst auf dem Müllhaufen der Geschichte gelandet, haben aber die Welt in Aufruhr versetzt mit Folgen, unter denen wir bis heute leiden. Neben vielem anderem hätten wir laut dem „Quark aus Rom“ z.B. schon seit Jahrzehnten kein Kupfer mehr. Dennoch haben heutige PKW damals nicht vorstellbar dicke Kabelstränge. Wie das? Nun, in bestimmten Bereichen wird gar kein Kupfer mehr gebraucht (Glasfasertechnik); außerdem heutzutage lassen sich früher nicht zugängliche Vorkommen wirtschaftlich abbauen. Selbst die kilometerhohen Abraumhalden aufgegebener Kupfer-Förderstätten erleben eine Renaissance. Man hat freundliche Bakterien entdeckt, die mit dem im Schutt verbliebenen Kupfer wasserlösliche Komplexe bilden. Vereinfacht: Schutthalde oben mit Bakterien impfen, Wasser zugeben und unten Kupferlösung abpumpen. Wer hätte das in Rom gedacht?

    Klima: Ein einziger, großer Vulkanausbruch kann die Prognosen für etliche Jahre über den Haufen werfen, geschweige denn andere, unerwartete und bisher unverstandene Faktoren. Voraussage der Durchschnittstemperatur in 100 Jahren auf‘ s Grad genau? Selbstverständlich, und außerdem bin ich die Reinkarnation von Napoleon!

    Bevölkerungsprognose: Schön, und wo bleiben die Folgen von evtl. Kriegen, Seuchen, Geburtenrückgang mit wachsendem Wohlstand (oder brutaler Verarmung mit Hungersterblichkeit)?

    Die Liste ließe sich endlos fortsetzen. Nur eines ist gewiß: (Nicht nur) die Wissenschaft ist zum guten Teil zur willfährigen Hure verkommen, ob aus ideologischen oder pekuniären Gründen (Wes Brot ich eß, des Lied ich sing).

  42. #17 Obama im Laden
    Rechne aus diesen Zahlen spaßeshalber mal den deutschen Anteil heraus; daraus wieder den Anteil der Verringerung denen hiesige Einsparmaßnahmen bringen würden.
    Der Wahnsinn hat Methode!

  43. Ach wie schön!

    Die Republicans scheinen den Namen konservativ zumindest weitgehend noch zu verdienen!

    Weiter so! Vielleicht wagt man sich ja auch mal an Obambis nicht auffindbare Geburtsurkunde ran…

  44. Ich kenn mich zwar überhaupt nicht mit dieser Institutuion des IPCC aus, aber ich denke dass der Klimawandel real und – zumindest auch! – menschengemacht ist. Bin ich jetzt ein Ketzer und werde verbrannt? *sniff*

  45. #60 den 12. Wikinger

    So schnell wird keiner verbrannt …, er soll doch die Chance bekommen, sich zu informieren und darüber nachzudenken!

    IPCC ist – entgegenlautenden Behauptungen zum Trotz – k e i n e wissenschaftliche, sondern eine politische Organisation, die nachgewiesenermaßen Fakten fälscht, um ihre falsche Theorie der Erderwärmung, die zudem auch noch menschengemacht sein soll, zu belegen. Sie bedient sich wissenschaftlicher Ergebnisse, läßt die unliebsamen weg, manipuliert auch den Rest und interpretiert das hinein, was als gewünschtes Ergebnis herauskommen soll. Andere Meinungen werden unterdrückt, deren Vertreter gemobbt oder totgeschwiegen. Etliche, seriöse Wissenschaftler sind namentlich in den „Klimaberichten“ aufgeführt, obwohl sie diese Theorien überhaupt nicht unterstützen, sondern lediglich Forschungsergebnisse geliefert haben, die uminterpretiert wurden, s.o. Forderungen der Betroffenen, ihre Namen zu streichen, wurden nicht befolgt.

    Bei ehrlichem Interesse an der Sache bitte einfach im Netz suchen. Sehr bewährt hat sich zum Auffinden der relevanten Fakten die Kombination eines „ökologischen“ Suchbegriffes mit dem Wort „Hysterie“ oder „-wahn“, also z.B. Klima Hysterie, Klimawahn, Windkraft Wahn usw.

    Bitte studieren, es ist noch nicht zu spät!

  46. Herrlich ! Und die GRÜNEN_Innen haben Schaum vor dem Mund und toben vor Wut.
    Gerechte aber späte Rache für Climagate.

Comments are closed.