Wenn man den Offenen Brief des Imams Bajrambejamin Idriz an die Koptisch-Orthodoxe Gemeinde Münchens ohne Hintergrundwissen über den Islam und ohne Kenntnis der Person Idriz liest, dann könnte man wirklich beruhigt sein: Gottseidank, der Islam lehnt Terror, Gewalt und Töten ab, es waren ja nur wieder nur ein paar Extremisten, die diese friedliche Religion missbrauchen und jetzt in Alexandria 21 Kopten in die Luft sprengten. Wie all die bisher 16.611 muslimischen Attentate seit 9/11 auch nur Taten „einzelner verwirrter Fehlgeleiteter“ sind.
(Von Michael Stürzenberger)
Und so beginnt dieser Brief mit den standardisierten Friedensfloskeln:
Als Imam und Vorsitzender des „Zentrums für Islam in Europa – München (ZIE-M)“ habe ich immer und immer wieder bekräftigt,
– dass Terror durch nichts auf der Welt zu rechtfertigen ist,
– dass diejenigen, die Anschläge verüben, Verbrechen gegen Gott und gegen
die Menschheit begehen,
– dass das Ansehen unserer Religion, die den Frieden im Namen führt, durch die sinnlosen und verbrecherischen Taten verblendeter Gewalttäter geschändet und entstellt wird.
Mit Verlaub, Herr Imam, das Durchlesen des Korans reicht völlig aus, um die Berechtigung für Terror und Anschläge in Hülle und Fülle zu finden. Alleine 27 Verse mit unmissverständlichen Tötungs-Befehlen von Allah und weitere 189 Stellen, in denen das Töten beschrieben wird, genügen als geistige Inspiration für die weltweit zuschlagenden Rechtgläubigen vollauf. Stellvertretend für die Gewalt und das Morden, die nur so aus diesem Heiligen Buch der Muslime herausquellen, sei Sure 9 Vers 111 erwähnt, der auch den 19 Muslimen des 11.9.2001 als Richtlinie für ihr Handeln diente:
Allah hat von den Gläubigen ihre eigene Person und ihren Besitz dafür erkauft, daß ihnen der Paradiesgarten gehört: Sie kämpfen auf Allahs Weg, und so töten sie und werden getötet. Das ist ein für Ihn bindendes Versprechen in Wahrheit in der Thora, dem Evangelium und dem Qur?n. Und wer ist treuer in der Einhaltung seiner Abmachung als Allah? So freut euch über das Kaufgeschäft, das ihr abgeschlossen habt, denn das ist der großartige Erfolg!
Aber dies ist ja nur die Übersetzung des Zentralrates der Muslime in Deutschland, und die haben wahrscheinlich den arabischen Wortstamm des Begriffes „Töten“ falsch verstanden, der in Wirklichkeit mit Sicherheit so etwas wie „befrieden“ heißt. Genauso, wie diese Zentralrats-Muslime ja auch den Wortstamm von „Schlagen“ falsch verstanden haben, wie übrigens alle Moslems weltweit. Denn es findet sich nirgends ein Koran, in dem statt „Schlagen“ das steht, was Sie, Herr Idriz, an geheimnisvoller neuer Bedeutung herausgefunden haben wollen: „Entfernt Euch von Ihnen für eine Weile“, wie Sie ganz ernsthaft nach dem Skandal um den Münchner Knochenbrecher-Imam verbreitet haben. Imam Idriz, Sie haben sich den islamischen Ehrentitel Hafis erworben, Sie haben den Koran bereits im Alter von elf Jahren auswendig gelernt, Sie entstammen einer Familie mit generationenlanger Imamtradition, Sie wissen, dass Sure 4 Vers 34 nach dem Befehl zum Schlagen fortgeführt wird mit:
Wenn sie euch aber gehorchen, dann sucht kein Mittel gegen sie. Allah ist Erhaben und Groß.
Dies ist die logische Weiterführung des Schlagens: Wenn die Frauen dann gehorchen, dann braucht der muslimische Mann kein weiteres Mittel mehr gegen sie zu suchen. Wenn er sich „entfernt“ hätte, wäre das ja völlig unnötig.
Und in Vers 35 geht es weiter mit:
Und wenn ihr Widerstreit zwischen den beiden befürchtet, dann setzt einen Schiedsrichter aus seiner Familie und einen Schiedsrichter aus ihrer Familie ein. Wenn sie (beide) eine Aussöhnung wollen, wird Allah sie (beide) in Einklang bringen. Gewiß, Allah ist Allwissend und Allkundig.
Ein Widerstreit wäre auch nicht zu befürchten, wenn sich der Mann „entfernt“ hätte. Also, Herr Idriz, Ihre abenteuerliche Neuformulierung des Prügelverses ist absurd, und das wird Ihnen auch nur von naiven unwissenden Gutmenschen oder von auf muslimische Wählerstimmen spekulierenden Politikern abgenommen. Wir haben Ihnen Ihre Märchen bereits im April des vergangenen Jahres nicht geglaubt, als Sie vor der Stadtversammlung der Münchner Grünen erzählt hatten, die Frau sei im Islam gleichgestellt. Und in Ihrer Moschee würden die Frauen „im gleichen Raum“ beten. Man muss sich aber nur umsehen bei Ihnen in Penzberg: Die Frauen kommen durch einen separaten Eingang und sind im hinteren Bereich auf einer Empore versteckt, während vorne vor dem Imam nur Männer beten. Und schon damals haben Sie uns angeflunkert, was den Prügelvers 4:34 anbelangt: Sie erzählten uns etwas von einer geheimnisvollen „richtigen“ Koranübersetzung des Mohammed Asad, der ab 1949 pakistanischer Botschafter bei den Vereinten Nationen in New York war. Aber auch in dessen Koran-Übersetzung steht: „Beat them“.
Aber vielleicht wissen Sie ja auch mehr über den Wortstamm des englischen „beat“ als wir und können uns bewegend Neues berichten. Wir sind bereits gespannt. Und so lesen wir in Ihrem Offenen Brief an die Münchner Kopten weiter:
Mit den Mitgliedern des ZIE-M bin ich entsetzt und fassungslos, was unseren christlichen Brüdern und Schwestern in Alexandria angetan wurde. Wir rufen denjenigen zu, die in Hass und Gewalt involviert sind, oder die dazu neigen, solche Verbrechen zu verharmlosen anstatt sie in aller Schonungslosigkeit beim Namen zu nennen:
Hört auf mit Eurem Tun und hört auf, Euch dabei auf Gott und auf unsere Religion zu berufen! Terror ist niemals eine Lösung, aber immer eine Sünde. Jeder Angriff auf eine Kirche – oder eine Synagoge – ist wie ein
Angriff auf eine Moschee: eine Sünde und ein Verbrechen.
Im Namen Gottes und der Menschen:
denkt nach, glaubt an die wahre Botschaft des Islam und verbreitet Frieden!
Mit Verlaub, Herr Imam, Islam heißt „Unterwerfung“ und nicht „Frieden“. Der Islam teilt die Welt bekanntlich in das Dar al-Islam, das „Haus des Islams“, in dem Muslime herrschen, und das Dar al-Harb, das „Haus des Krieges“, in dem „noch“ die Ungläubigen herrschen. Den von Ihnen zitierten „Frieden“ gibt es erst dann, wenn der Islam weltweit herrscht. Frieden gibt es auch noch im Paradies, aber da kommen die „Ungläubigen“ sowieso nicht hin, denn sie werden in der islamischen Hölle von Allah grausam bestraft, wie es in 76 einschüchternden Versen des Korans beschrieben ist, beispielsweise in Sure 4 Vers 56:
Diejenigen, die nicht an unsere Zeichen glauben, die werden wir im Feuer brennen lassen: So oft ihre Haut verbrannt ist, geben wir ihnen eine andere Haut, damit sie die Strafe kosten. Wahrlich, Allah ist allmächtig, allweise.
Ich denke nicht, dass es ein erstrebenswertes Ziel für aufgeklärte freie Menschen ist, sich als Dhimmis einem islamischen Weltbild zu unterwerfen, das aus dem 7. Jahrhundert der arabischen Beduinengesellschaft stammt.
Und was „sündige“ Angriffe auf Kirchen anbelangt: Es ist eine lange islamische Tradition, Kirchen in Moscheen umzuwandeln, wenn sie nicht gar zerstört wurden. Im Jahr 711 haben muslimische Eroberer die dreischiffige byzantinische Basilika St. Maria, die von Kaiser Justinian um das Jahr 530 auf dem südlichen Bereich des Tempelbergs gebaut worden war, in die al-Aqsa-Moschee verwandelt. Die dann nachträglich als diejenige Moschee deklariert wurde, zu der Mohammed mit seinem geflügelten Pferd 79 Jahre vorher geflogen sein soll, was im Koran unter Sure 17 Vers 1 als „die am weitesten entfernte Moschee“ bezeichnet ist. Die Neudefinierung dieses seltsamen Märchens ist bis heute die Begründung für muslimische Herrschaftsansprüche auf Jerusalem. Mohammed war nie in Jerusalem, und der Islam war noch nie gewaltfrei. Christen werden auch niemals vergessen, dass die Hagia Sophia eine wunderschöne christliche Kirche in Konstantinopel war, bevor Moslems die Stadt in Besitz nahmen. Daher ist es regelrecht absurd, was Sie weiter schreiben:
Wer sich bei solchem Tun auf Gott und auf unsere Religion beruft, stellt sich in Wahrheit gegen Gott und gegen den Islam. Deshalb rufen wir auch alle Glaubensbrüder und -schwestern auf, keinesfalls aus falsch verstandener Solidarität potentielle Täter zu schützen oder ihr Tun zu verharmlosen! Der Islam gebietet uns, für die Sicherheit der Menschen in jedem Land, in dem wir leben, einzustehen. Deshalb ist für uns gemeinsame Wachsamkeit mit allen friedliebenden Menschen ebenso wie mit den zuständigen Behörden eine Selbstverständlichkeit. Gemeinsam müssen wir gegen Extremismus, gegen Gewalt wie gegen radikale Gesinnungen eintreten, egal gegen wen sie sich richten.
Hören Sie auf, allgemein von „Gott“ zu schreiben. Die Kopten möchten ihren Gott mit Sicherheit nicht mit Allah auf eine Stufe gestellt sehen. Der Gott des Christentums ist ein liebender, verzeihender, nächstenliebender, während der Allah des Korans ein strafender, rachsüchtiger und mordender Gott ist, wie auch in Sure 8 Vers 17 festgehalten ist:
Nicht ihr habt sie getötet, sondern Allah hat sie getötet. Und nicht du hast den Speer geworfen, als du geworfen hast, sondern Allah hat geworfen, und damit Er die Gläubigen einer schönen Prüfung von Ihm unterziehe. Gewiß, Allah ist Allhörend und Allwissend.
Der christliche Gott hat mit dem muslimischen Allah genauso viel gemeinsam wie Feuer mit Wasser und Jesus mit Mohammed: Nichts. Jesus hat eine Frau vor der Steinigung bewahrt, indem er den weisen Satz sagte: „Wer von Euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein“. Mohammed dagegen ließ eine Frau, die Ehebruch begangen hatte, bis zur Hüfte eingraben und grausam bis zu ihrem Tode steinigen, was bis heute in vielen islamischen Ländern als Tradition beibehalten wird. Denn die Taten und das Leben des Propheten, des „perfekten und vollkommenen Menschen“, sollen nach islamischer Lehre Vorbild für alle Muslime sein. Mohammed ließ morden, sogar seine Kritiker, und Jesus ließ sich ermorden. Gegensätzlicher könnten die Stifter zweier Weltreligionen nicht sein.
Eine kleine Auswahl der Kampf- und Tötungsbefehle des muslimischen Gottes sind in diesem Schriftstück auf sieben Seiten festgehalten. Viel Spaß, Herr Idriz, beim Umdeuten. Sie haben jede Menge zu tun, wenn Sie den Koran neu definieren wollen. Eine wirkliche Lebensaufgabe. Aber beenden Sie dies bitte, bevor Sie die riesige Islamkaserne namens ZIE-M in München errichten. Denn die Bürger wollen hier nicht in Angst und Schrecken vor einer Eroberungsideologie leben, die sie als „schlimmste Tiere“ (8:22, 8:55) und „unrein“ (9:28) sowie die jüdischen Mitbürger als “Affen und Schweine“ (5:60) bezeichnet. Und so sind diese tröstenden Worte, die Sie hier für die trauernden koptischen Gläubigen finden, nichts mehr als eine gefährliche Beruhigungspille:
Der Koptisch-Orthodoxen Gemeinde in München drücken wir unsere Solidarität, unsere Betroffenheit und unser tief empfundenes Mitgefühl aus.
Wir wünschen Ihnen und Ihren Brüdern und Schwestern in Ägypten, dass Sie trotz des Entsetzens und der Trauer eine friedvolle Weihnacht feiern können und mit Gottes Segen ein Jahr der Aufrichtigkeit, des Miteinanders und der Überwindung von Konflikten gelingen wird!
Man kann einem Imam, der vom Verfassungsschutz beobachtet wird, der sich nicht von der Scharia distanzieren will, der einen muslimischen SS-Obersturmführer als theologisches Vorbild ansieht, der die Juden während der Nazizeit aus Europa vertreiben wollte und auch noch im Jahre 1968 nachweislich den Djihad gegen Juden unterstützt hat, nicht vertrauen. Man kann einem Imam Münchhausen, der mehrfach nachweislich gelogen hat, der ständig versucht, den Islam gegen alle Fakten schönzufärben, nichts mehr glauben. Einem Imam, der in unterwürfiger Art und Weise mit Verfassungsfeinden wie dem Milli-Görüs-Aktivisten Ibrahim El-Zayat telefoniert, was in den Abhörprotokollen detailliert erfasst ist und worüber auch der Spiegel in seinem Artikel „Vorzeige-Imam mit seltsamen Verbindungen“ berichtet hat:
Die Beamten belauschten den Anschluss von Zayat und fanden dabei Belege für regen Kontakt zwischen dem Unternehmer und den Penzbergern. Zayat äußerte sich auf Anfrage nicht zu den Telefonaten. Was die Behörden mithörten, erhärtete ihren Verdacht, Idriz verhalte sich Zayat gegenüber unterwürfig und werde sogar von ihm gesteuert.
Im August 2007 etwa relativierte Idriz nach Interventionen von Zayat prompt eine Erklärung zur Verfassungsfeindlichkeit der IGMG, die er tags zuvor im Innenministerium abgegeben hatte. Als der „Münchner Merkur“ die Erklärung zitierte, und Üçüncü Zayat darüber am Telefon informierte, platzte dem offenbar der Kragen.
„Was für ein Schwachkopf“, schimpfte Zayat über Idriz, und: „Idiot. Ich hatte so lange mit ihm gesprochen. Das ist ja nur noch peinlich. Ich werde ihm jetzt drei bis vier Geldquellen schließen.“ Noch am selben Abend stellte Zayat den Imam aus Bayern zur Rede. Idriz beklagte sich, er wisse nicht, was er jetzt machen solle. Wenn er die Erklärung zurücknehme, bekomme er Probleme mit der Regierung.
Idriz beklagte sich, er wisse nicht, was er jetzt machen solle. Wenn er die Erklärung zurücknehme, bekomme er Probleme mit der Regierung.
Idriz: „Was empfiehlst du mir?“
Zayat: „Das Richtige zu sagen. Du musst wissen, wofür du stehst. Wenn du gemeinsam mit dem Innenministerium der Meinung bist, dass die IGMG verfassungsfeindlich ist, dann kannst du aber nicht damit rechnen, dass dir islamische Organisationen in Zukunft helfen.“
Idriz: „Ich bin ja deiner Meinung. Was soll ich denn tun?“
Zayat: „Du musst das richtigstellen. Du kannst ja sagen, dass du sie nicht unterstützt. Aber du kannst nicht sagen, dass sie verfassungsfeindlich sind.“
Idriz: „Aber ich habe es doch schon unterschrieben.“
Zayat: „Dann hast du es eben nicht verstanden.“Die Strafpredigt zeigte Wirkung. Am nächsten Tag erklärte die Penzberger Gemeinde, sie distanziere sich von extremistischen Bestrebungen, man könne sich jedoch nicht die Kompetenz zur Beurteilung der Verfassungskonformität bestimmter Organisationen anmaßen. Ein Text, wie Zayat ihn gewünscht hatte.
Ein eindeutiger Beweis für ein Ober-Unter-Verhältnis. Sie haben die Anordnung von Ibrahim El-Zayat, der der Muslimbruderschaft nahestehen soll – dem geistigen Vorbild von Al-Qaida – bereits am nächsten Tag ausgeführt. Auch Bayerns Innenminister Joachim Herrmann stellte fest: „Imam Idriz lügt.“
Aber Sie sind anscheinend in den Augen vieler verzweifelter Politiker, Kirchenfunktionäre und Gutmenschen der Einäugige unter den Blinden, ein Imam, der zumindest nach außen „moderat, friedlich, gewaltablehnend, tolerant, gutwillig, und modernisierungsbereit“ ist. Während die halbe Welt in muslimischer Gewalt versinkt, während in einer Moschee nach der anderen Razzien durchgeführt und immer mehr Hassprediger geoutet werden, klammert man sich an Sie wie Ertrinkende an einen Rettungsring.
Aber wir sagen es Ihnen ins Gesicht: Auch Sie sind ein Wolf im Schafspelz. Wir trauen Ihnen seit unserer ersten Begegnung nicht über den Weg. Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er noch so oft die Wahrheit spricht“. Dies trifft auf Sie gleich mehrfach zu. Sie können vielleicht Ahnungslose anflunkern, die keinen blassen Schimmer von den islamischen Schriften haben. Aber belesene Menschen, die sich die Mühe gemacht haben, sich durch die gewalttriefenden Schriften des Korans und der Hadithe im wahrsten Sinne des Wortes durchzukämpfen, wissen Bescheid. So wie Allah laut Koran der „größte Listenschmied“ (3:54) ist, versuchen auch Sie listig zu sein. Aber damit werden sie nicht durchkommen, weil die Menschen im Land der Dichter und Denker lesen und begreifen können.
Wissen Sie, was Sie tun können? Erfinden Sie den Islam neu. Bringen Sie eine aktualisierte Koranfassung für das 21. Jahrhundert heraus und erklären Sie sie für weltweit gültig. Aber glaubhaft. Ohne Gewalt, Unterdrückung, Frauenentrechtung, Sklaverei, Raub, Rache und Mord. Lassen Sie sich als Kalif der europäischen Muslime erklären und haben Sie den Mut, den Koran umzuschreiben. Werden Sie der wahre Modernisierer des Islams, dem die westliche freie Welt ewig dankbar sein wird. Sie können in die Geschichtsbücher dieses Planeten eingehen. Aber nicht mit Taqiyya, mit Lügen, Beschwichtigungen und Schönfärbungen. Wir kennen die Fatwen, die islamischen Rechtsgutachten, in denen Muslimen das Reden von Toleranz, Friedlichkeit und Dialog empfohlen wird, bis man in Mehrheitsverhältnisse kommt. Dann nämlich beginnt der vorgeschriebene Djihad, denn der Islam muss überall herrschen:
Fatwa zu der Frage, wann Muslime den Kampf für den Islam (arab. Djihad) aufnehmen sollen
Die politisch-militärischen Machtverhältnisse, die einen Sieg ermöglichen oder nicht, sind für diese Frage entscheidend
Von dem salafitischen Rechtsgutachter Scheich Abu l-Hassan as-Sulaimani (Institut für Islamfragen, dh, 25.05.2010)
„Einige muslimische Gelehrte beziehen sich auf Quellen [des Islam], die besagen, dass der Kampf in unserer Zeit keine Pflicht mehr sei, weil wir [Muslime] nicht in einer vorteilhaften [militärischen] Lage sind. Wenn wir nicht fähig sind [den Kampf zu führen, so die Argumentation], müssten wir uns an die Vorschriften aus der mekkanischen Zeit halten. Damals ist der Kampf [arab. Djihad] noch nicht als Pflicht vorgeschrieben gewesen. Allerdings ist es gleichzeitig eine Tatsache, dass wir keine der abrogierten Vorschriften [aus der mekkanischen Zeit] befolgen dürfen“ [damit wäre der Djihad dann doch eine Pflicht, da viele Gebote aus der Frühzeit des Islam in Mekka durch die in Medina geoffenbarten Verse als abrogiert/aufgehoben gelten.] …
Es wird behauptet, dass die Vorschriften zu Toleranz und Duldung gegenüber Ungläubigen und Polytheisten mit dem ‚Schwertvers‘ (Sure 9,5) ausgetilgt worden seien, diese [die Polytheisten und anderen Ungläubige] deshalb bekämpft werden müssen und dass die mekkanischen Vorschriften mit der Offenbarung der medinensischen Vorschriften [ebenfalls] aufgehoben worden seien.
Diese [veränderte Handlungsweise] gilt, wenn die Muslime die Oberhand haben [die politische oder/und militärische Hoheit] und wenn keine verderblichen Folgen befürchtet werden müssen. Wenn die Muslime schwach sind [politisch bzw. militärisch] – so wie die Lage derzeit ist – müssen sie sich gemäß der Koranverse, die zur Toleranz und Duldung aufrufen, verhalten. Diese [Anweisungen] beruhen auf zwei grundlegenden Fakten:
1. Allah beauftragt nur denjenigen, der in der Lage ist [den Auftrag auch auszuführen]. Die Beweise dafür wurden genannt. Die Muslime sind derzeit nicht in der Lage, gegen die anderen [Nichtmuslime] zu kämpfen.
2. Der Gelehrte des Islam, Ibn Taymiyya, erkannte diese Tatsache. Er erwähnte, dass sich ein Muslim in einer Situation der Schwäche gemäß der Texte zu verhalten hat, die zu Toleranz, Vergebung und Geduld aufrufen. Wenn der Muslim jedoch in einer starken Position sei, müsse er sich gemäß der Texte verhalten, die zum Kampf gegen die Ungläubigen aufrufen.
Kein Wunder, dass in Ihrer Bilbliothek auch das Buch „Zeichen auf dem Weg“ des knallharten Antisemiten und islamischen Extremisten Sayyid Qutb steht, der aufgrund seiner gefährlichen Aktivitäten und Schriften 1966 in Ägypten gehängt wurde. Dieses Buch wurde dort verboten, aber bei Ihnen ist es offensichtlich willkommen. Der nordrheinwestfälische Verfassungsschutz schreibt über diesen Autor:
Qutbs Werke werden bis heute vielfach als Argumentationshilfen für den militärischen Kampf gegen als ungerecht empfundene Systeme gelesen und rezitiert. Seine Schriften stellen daher einen entscheidenden Schritt auf dem Weg hin zum gewalttätigen Islamismus dar und seine Ideen haben bis heute großen Einfluss auf zahlreiche Anhänger der islamistischen Bewegungen.
All das trägt nicht gerade zu unserer Beruhigung bei. Und so erscheint Ihr schönes Gebet auch in einem ganz anderen Licht:
Oh Gott,
Lehre uns, dass Toleranz
Der höchste Grad von Stärke,
Und das Bedürfnis nach Rache
Das erste Zeichen von Schwäche ist!
Oh Gott,
Wenn wir gegen Menschen sündigen,
Dann gib uns die Kraft zur Entschuldigung!
Und wenn Menschen gegen uns sündigen,
Dann gib uns die Kraft zu verzeihen!
Oh Gott,
Wenn wir Dich vergessen,
Vergiss Du uns nicht!
Für Gutmenschen und ahnungslose Politiker ist dieser Brief genau die Beruhigungspille, die sie flehentlich herbeisehnen. Für alle informierten Menschen ist dieser Brief dagegen ein weiterer Beweis, wie Sie versuchen, den Menschen Sand in die Augen zu streuen und ihnen den Blick auf den wahren Islam zu vernebeln. Den Islam, der sich seit dem Leben des Propheten vor 1400 Jahren nicht verändert hat. Der sich unter dem Ruf „Allahu Akbar“ Jahrhunderte lang mit Feuer und Schwert ausgebreitet hat. Was dem Westen heutzutage nur wegen der militärisch hoffnungslosen Unterlegenheit der islamischen Welt erspart bleibt. Daher setzt sich dieser Kampf mit den Mitteln des Terrors und des Geburtendjihads fort. Das haben aber (noch) nicht alle Menschen in Europa begriffen.
Like
Liebe Geschwister, liebe Freunde und Mitstreiter!
An diesem Samstag, dem 8. Januar 2011 findet um 16.00 Uhr in der Koptisch-Orthodoxen
Kirche St. Markus, Lötzener Straße 33, 60487 Frankfurt (Industriehof) ein ökumenischer
Gedenkgottesdienst für die Opfer des Attentates am Neujahrsmorgen in Alexandria (Ägypten)
statt.
Wir rufen Euch dazu auf, wenn irgend möglich an diesem Gottesdienst teilzunehmen und damit
unsere Anteilnahme und Solidarität mit den koptischen Geschwistern auszudrücken!
Wie Ihr sicherlich aus den Medien bereits erfahren habt, sind auch die Kopten in Deutschland akut
vom islamistischen Terror bedroht – die Gemeinde in Frankfurt steht unter Polizeischutz. Sowohl
der Weihnachtsgottesdienst am Abend des 6. Januar wie auch der Gedenkgottesdienst am Samstag
werden unter strengen Sicherheits- und Personenschutzvorkehrungen abgehalten.
Danke für jede Unterstützung!
@PI
Kommt jetzt ein Artikel über jeden Brief, jedes Interview, jede Kolumne eines Moslem-Geistlichen?
Mittlerweile kann man als Moslem doch machen, was man will, die Religion bleibt immer gewaltbereit und böse.
Eingeschlossen all ihre Anhänger.
Jawohl!
Iman Idriz und Allah sind Listenschmiede.
ABSOLUTE PLICHTLEKTÜRE aus Deutschland:
„InchÀllah – Allah verlangt es!“
http://sosheimat.wordpress.com/2011/01/05/inch-allah-allah-verlangt-es/
Ich glaube Ihnen fehlt noch der Durchblick über islamistische Taquiya…
Gehen Sie in ein islamistischen Land … lernen Sie 12 Jahre den Unterschied zwischen Gesagtem und Taten
dann wissen Sie Bescheid , warum solche Briefe zerlegt werden MÜSSEN !
Blauäugige Anfänger meinen auf Grund von „Gesagten“ alles Friede Freude Eierkuchen
Nur die Kenner erkennen darin eine KLARE jahrelange Strategie
Naja, zuminstest hat SOSHaymat meinen Buchtipp von gestern aufgegriffen.
Inch’Allah – Allah verlangt es! – Die Islamisierung Europas.
„Gewissensbisse erziehn zum Beißen.“
Friedrich Nietzsche
Diejenigen, die nicht an unsere Zeichen glauben, die werden wir im Feuer brennen lassen: So oft ihre Haut verbrannt ist, geben wir ihnen eine andere Haut, damit sie die Strafe kosten. Wahrlich, Allah ist allmächtig, allweise.
Ganz heimlich und im Stillen wünsche ich mir manchmal, nichts über die Unterwerfungsideologie zu wissen und einfach davon auszugehen, dass es eine stinknormale Religion wie alle anderen auch ist.
In dem Fall würde ich nicht diesen tiefen Hass verspüren, der mich täglich mehr infiltriert und der mit jedem Artikel, mit jeder Information und mit jeder gelesenen Sure mehr wächst und wächst und wächst….
Herr Doktor, ich brauche eine Psychotherapie. Ich bin ein schlechter Mensch. Ich leide an mentalem Islamkrebs.
Ist das hier eine Abschrift einer offener Antwort an Imam Bajrambejamin Idriz, oder nur der „stumme“ Protest hier auf PI gegen diesen Hirnwäsche Brief?
#6 DK24 (05. Jan 2011 16:03)
Ja. Danke dafür 😉
Schon die Alten wußten „Wenn ein Mohammedaner Dir ins Gesicht lacht, dreh ihm nicht den Rücken zu“
Wird die Hagia Sophia mit Idriz Hilfe wieder in eine Kirche umgewidmet ?
#3 r2d2 (05. Jan 2011 15:55)
Iman Idriz und Allah sind Listenschmiede.
Allah wird in der Bibel erwähnt aber unter einem anderen Namen „Satan“. Und Satan ist kein Schöpfer sondern ein Veränderer (Zerstörer).
Im Zeifelsfall ist immer ein Hintertürchen für den Terror offen. Die Auslegung der Konans gibt immer etwas her.
Jesus : du sollst deinen Nächsten lieben (agape!) wie dich selbst
Allah du sollst den Ungläubigen töten
Jesus : Du sollst nich Lügen , Satan ist der Vater der Lüge
Allah der grösste Listenschmieder (lügner)
Also ist Satan ==> Allah
#5 Der Islam ist DAS Problem
Du hast damit natürlich völlig Recht. Das Problem ist aber, dass man mit solche Analysen bei PI-Fans offene Türen einrennt. Im schlimmsten Fall wendet sich auch jemand gelangweit ab, da er Ähnliches schon 1000mal gelesen hat. Nee, solche hervorragenden Eassys wie das obige von Michael Stürzenberger gehören auch hierher, aber noch mehr in Zeitungen wie F.A.Z., SZ oder Zeit abgedruckt, damit deren Leser mal aufwachen. Aber darauf können wir lange warten.
http://www.nwzonline.de/Region/Artikel/2511383/Thilo+Sarrazins+Lesung+heute+live+ab+20+Uhr+auf+NWZonline.html
heute 20:15 Live Sarrazin Stream
Klar, der smarte Typ könnte auch für Nespresso werben, und er ist schlauer als die anderen Islam-Tölpeln, genug Kreide bereits zum Frühstück zu sich zu nehmen…..
Schön wär’s ja, würden die Worte mit der Realität übereinstimmen.
Warum schreibt keiner was über das Angebot niederländischer Moslemverbände, die Bewachung koptischer Kirchen zu übernehmen?
Das ist eine Meldung wert. Das war schon gestern.
Es muss uns doch aufschrecken, wenn Moslemverbände nun offen anbieten, Patroullie zu machen.
Es würde mich auch interessieren, was Geert Wilders dazu sagt.
Da finde ich diesen Song recht passend:
http://www.youtube.com/watch?v=Zl9L1XFCOVM
Thomas D. Vergiftet im Schlaf
#6 Der Islam ist DAS Problem (05. Jan 2011 15:59)
Vor 100 Jahren hätten Sie glaube ich auch an die heimliche Weltherrschaft der Juden geglaubt.
Sogar den MSM, hier namentlich die BILD Zeitung, fällt zwischenzeitlich das Schweigen im Walde zu dem Anschlag unserer rechtgläubigen Dauerbeleidigten in Alexandria auf, siehe heutigen Kommentar auf Seite 2.
Stillschweigen ist Zustimmung, sehr Richtig.
Und was sagen unsere Bessermenschen wie diese Alicia Starodub (GRÜNE Jugend Mainz)dazu; siehe PI Bericht vom Sarrazin Auftritt in Mainzer Fasching, die Schnalle aus dem Rotweingürtel auf dem Foto „wir sehen die muslimische Integration nicht als Bedrohung unsere Werte an“
Ich schon!
Was sagt M*usel-Wulff dazu?
Nix-wie üblich, ja nicht das zukünftige Wählerpotential verschrecken, den ich kann mir nicht vorstellen, das ein klardenkender Bürger solche Volkszertreter aus den Reihen der CDU-CSU-FDP-SPD-GRÜNE-LINKE noch wählen kann.
Aber der deutsche Michel ist ja bekanntlich Dumm wenn es um Politik geht, hat er ja in den letzten 100 Jahren mehrfach bewiesen.
🙁
MfG Thiallar
Würdest DU Hyänen und Füchse auf deine Hühner und Gänse aufpassen lassen ???
Ich erwarte auch von Idriz, daß er die Muslime richtig bestraft, die auf den Leichenteilen zerfetzter Christen trampelten und „Allahu akbar“ geschrien haben …..
Zungen abschneiden und Beine amputieren !
…….und wenn Idriz nicht, dann wohl zumindest Ban Ki Moon.
Immer mehr Seelen einst bereits zivilisierterer Natur beginnen in den Wechselwirkungen zwischen dortigen Dschihadrealisateuren und hiesigen Taquia-Lügnern in Feigheit zu versinken ……..
So unterminiert der Koranismus seit Anbeginn das Dar el Harb.
Und der Täuscher in Rom: Sabbatächter, Unbeschnitten, Paulusanhänger,etc … betrügt weiter mit dem Matthäusevangelium – und viele wollen offensichtlich SO betrogen werden …..
……..und sind deswegen schwach, zu schwach, viel zu schwach um wirklich Koranisten Herz und Stirn entgegentreten zu können ……. WIESO ?
Nun wo Lügen festgeklammert werden kann kaum gegen die größeren Lügen angegangen werden !
PS: Das heißt aber nicht, das man als enttäuschter Bürger tiefbraun wählen soll, die Freiheit oder BIW würde schon reichen!
Alles Taqqyia-Taktik!
Die MohammedanerInnen sind etwas vorsichtiger geworden oder – wie der FDP-Syrer Aiman Mayzek – ganz abgetaucht, weil gerade in Dresden kein Russlanddeutscher eine Auseinandersetzung mit einem Kopftuch hat.
So spüren sie, dass die Wirtsgesellschaft der biodeutschen Scheißkartoffeln im Moment etwas sensibilisiert auf das gewaltaffine MohammedanerInnentum reagiert. In solchen Zeiten schalten ImamInnen gerne einen Gang zurück, um die Kartoffeln zu beruhigen!
Noch besser in den Niederlandem, wo die MohammedanerInnen nun koptische Kirchen schützen wollen!
Schaffe ein Problem, das es ohne Dich nicht gibt und biete Dich als die Lösung an, so wirst Du unentbehrlich!
Hallo allerseits
die Petition im Bundestag (siehe auch oben links) hat soeben die 10000ste Mitzeichnung bekommen….
na denn toi, toi, toi, mal sehen was draus wird
Ich glaube Ihnen fehlt noch der Durchblick über islamistische Taquiya…
Gehen Sie in ein islamistischen Land … lernen Sie 12 Jahre den Unterschied zwischen Gesagtem und Taten
dann wissen Sie Bescheid , warum solche Briefe zerlegt werden MÜSSEN !
Blauäugige Anfänger meinen auf Grund von “Gesagten” alles Friede Freude Eierkuchen
Nur die Kenner erkennen darin eine KLARE jahrelange Strategie
Nein. Die geneigten Leser auf dieser Seite Wissen Bescheid, da muss nicht jedes Wort eines Moslems kommentiert werden.
Darüber hinaus glaube ich jedoch auch nicht, dass jeder Moslems ein gewaltzelebrierender Verrückter ist.
#25 WH6315 (05. Jan 2011 16:47)
Wenn die von uns gewählten Abgeordneten die Wahl haben, einen Konflikt mit der Türkei zu beginnen oder die Interessen der deutschen Wähler wahr zu nehmen, dann werden sie die deutschen Wähler verraten, das ist meine Prognose in der Causa Türkei-GKV!
#25 WH6315 (05. Jan 2011 16:47) :
Davon kann man gleich mal 5 % streichen. Und zwar jene Mitzeichner, die mit xxx und sonstig geistreichen Einfällen unterzeichnet haben, um ihre echte Identität aus Gründen heuchlerischer Feigheit nicht preisgeben zu müssen.
Also fehlen noch 500 Stimmen, damit die Petition überhaupt den Hauch einer Chance hat, dass sich irgendjemand damit befasst. Vom Sollziel 50tsd mal ganz zu schweigen … 😉
#27 Eurabier (05. Jan 2011 16:51)
soisses
Schaffe ein Problem, das es ohne Dich nicht gibt und biete Dich als die Lösung an, so wirst Du unentbehrlich!
Gut Gesprochen Eurabier
Es fällt auf das keiner dieser Islamischen Führer die ihr bedauern über die Terroranschläge auf Christen heucheln von den Opfern redet, oder den Opfern, ihren Hinterbliebenen und Angehörigen in irgendeiner weise Hilfe anbietet.
Ihr Beileid hält sich doch sehr in Grenzen, bin mal gespannt wann die ersten Verschwörungstheorien, in denen die Verbrechen der Moslems einfach geleugnet werden, auftauchen.
Interessanter Artikel in der FAZ
http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF414415BB243B181B8B60AE/Doc~EB0D54708BA3E468CBAB5D2E4784D6D95~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Von Christine Schirrmacher
Der Islam ist ein einzigartiges Lügengebilde bereits vom Grundkonstrukt her. Ein nicht vorhandener, nur eingebildeter Allâh, der vermittels eines eingebildeten Erzengels Lügen verbreitet; weder Paradies (ob mit oder ohne „huri“) noch die schreckliche Hölle existieren – man könnte zur Tagesordnung übergehen und sagen: „Na, solchen Tüddelkram wird ja wohl niemand ernst nehmen“.
Doch dann erwacht man und sieht erstaunten Auges: nicht nur ein paar unbedeutende Spinner glauben daran, nein, Millionen und Abermillionen!
Wie kann man nur so dumm und unwissend sein, an Schwachsin als Verkörperung angeblich vollkommener Wahrheit zu glauben??
Glauben ohne Wissen führt in den Wahnsinn.
Imam Idriz erfrecht sich zu schreiben:
Ich persönlich bin ein eher lauer und säkularer Christ. Daß dieses in der Wolle gefärbte islam-faschistische Arschloch sich aber erfrecht, von „christlichen Brüdern und Schwestern“ zu faseln und zu heucheln, geht mir absolut über die Hutschnur. Nach den „heiligen Monaten“ kann dieser Nebenmensch uns dann ja wieder korankonform ins Genick schlagen.
Wir sollten unseren christlichen Brüdern aus Ägypten großzügige Bedingungen zur Einwanderung nach D anbieten – und für jeden solchen Zuwanderer 10 Mukakken rausschmeißen. Imam Idriz könnte sich dann in Kairo um die Behandlung islamischen Mülls (in jedem Sinne des Wortes) verdient machen; eine Aufgabe, die durch die Vernichtung der von den Christen gehaltenen Schweine durch islamische Schweinepriester sicherlich nicht einfacher geworden ist.
Friede den Mohammedanern und Krieg dem Islam!
#27 Eurabier (05. Jan 2011 16:51)
#25 WH6315 (05. Jan 2011 16:47)
Wenn die von uns gewählten Abgeordneten die Wahl haben, einen Konflikt mit der Türkei zu beginnen oder die Interessen der deutschen Wähler wahr zu nehmen, dann werden sie die deutschen Wähler verraten, das ist meine Prognose in der Causa Türkei-GKV!
Nun das liegt daran das wir wohl kein Rückrat mehr bei unseren Deutschen Politkern haben. Jedoch begehen sie dann indirekt einen Verrat am eigenen Volke ich hoffe sie werden dafür ihre Strafe bekommen und können nicht wie einige zu Nazi Zeiten dann sagen ich habe doch nix gemacht…
Bleiberecht für alle Sinti, es geht unseren Rentnern noch viel zu gut!
http://www.derwesten.de/staedte/essen/Bande-erbeutet-Millionen-mit-Wasserwerker-Trick-id4129039.html
#32 Wien11.9.1683 (05. Jan 2011 16:54)
Wirklich interessant, sowas bei FAZ zu lesen.
Was mich aber schonwieder zur Weissglut bringt ist der Satz:
Natürlich gibt es im Islam oder auch im Koran keine Anweisung, Juden und Christen zu töten und ihre Gotteshäuser in die Luft zu sprengen.
Verdammtes Journalistenpack.
Ebenfalls Anbiederung bei der Bundeszentral für politische Bildung:
http://www.bpb.de/publikationen/MMMXHV
„Listenschmiede“ vs. „Dichter und Denker“ 🙂
Gegenvorschlag:…wer Terror ablehnt, könnte sich doch ganz klar vom Islam abwenden. Was haben wir hier nicht schon Suren bearbeitet…die dem Gläubigen sagen “ täuscht, tötet und raubt….bis ihr die Stärkeren seid „…
#39 unermuedlich
Und gaaaanz lange vorher, nämlich vor 40 000 Jahren saßen unsere Vorfahren auf der schwäbischen Alb gemütlich um ihr Feuer, erfanden Musik, Kunst und Wissenschaft,spielten Flöte und schnitzten Elfenbeinstatuen, die sie mit astronomischen und kalendarischen Symbolen verzierten.
Ex Occidente Lux!
sagt der franzose zum belgier, der es dem norweger sagt…der es dem schweden sagt, der es dem polen sagt, der es dem griechen sagt, der es dem holländer sagt, der es..usw….neee die deutschen sind nicht gefählich…na ja in ihrem land können sie ja machen was sie wollen..kommts bekannt vor….so ist auch islam….erst Mekka…dann die ganze Welt…
Ja hast recht, dennoch ist die Dame eine Waschechte Islamkritikerin gefunden über http://www.staatspolitik.de/ dafür machen die hier oben rechts Werbung Warum Sarrazin gewinnt.
Was ist denn aus der Todesurteilsache in Afghanisten geworden?
Hat da einer was?
Jaja blablabla:
Der Mond ist aus Köse, vom küssen wird man schwanger, die Armenier sind damals von Außerirdischen entführt worden und Islam bedeutet Frieden
Taquia Heil!
#21 Der Islam ist DAS Problem (05. Jan 2011 16:38)
Füchse vielleicht nicht. Hyänen HABEN im alten Ägypten u.a. eine ähnliche Rolle übernommen.
Der obige Satz ist demnach genauso schlau wie die Frage:
Würdest du einen Wolf auf eine Herde Schafe aufpassen lassen?
Das passiert jeden Tag. Der Wolfsabkömmling nennt sich daher Schäferhund.
Schade, dass es nicht so einfach ist, ein paar YT-Video-Links zu Leuten, die Hyänen als Haustiere halten, einzustellen – schwups, ist die Moderation da.
Wenn ihr im Tierreich schon eine Parallele zu unseren Freunden sucht, wendet euch doch an den Sibirischen Tiger. Der stellt keine grossen Fragen, sondern frisst einfach alles, was ihm über den Weg läuft.
Aber nein, dieses Tier gilt ja im allgemeinen Selbstverständnis als „edel“. Ja klar, erinnert mich an die „edlen Wilden“.
Ein großes Lob Herr Stürzenberger für Ihre wahren und klaren Worte. Mit ihrer Hand stechen Sie wie mit einem Stillet diesen Fesselballon, der unseren geistigen Himmel überzogen hat und uns den Horizont versperren will. Wir lassen uns nicht einlullen.
http://newstime.co.nz/video-happy-new-year-infidel-church-bombing-in-egypt-kills-21.html
Sahih Bukhari Volume 4, Book 52, Number 72 Our Prophet told us about the message of our Lord that “Whoever amongst us is killed (as a martyr, Mujahid) will go to Paradise”
(Wer immer von uns (Muslimen) stirbt als Märtyer (Mujahid) der wird in das Paradies kommen)
Der Prophet rief, „War (i.e. jihad) is deceit“
(Krieg (d.h. Jihad) ist Betrug)
“I have been made victorious with terror” Bukhari Volume 4, Book 52, Nummer 220
Taqiyyah-Fratze(3:28, 16:106, 5:51) Imam Idriz
Das Anlügen von Nicht-Muslimen zum Vorteil des Islams,
ist erlaubt von Allah bis zu „Judgement Day“
O.T.
Noch immer sind die in der Türkei -nicht in Deutschland !- lebenden Familienangehörigen (also auch z.B. seine Eltern) eines in Deutschland lebenden und hier pflichtversicherten Türken kostenlos in der deutschen Krankenkasse mitversichert.
Mit dieser Privilegierung der Türken gegenüber Deutschen muß endlich Schluß sein !
Bitte die Petition an den Deutschen Bundestag mitunterzeichnen.
Es fehlen noch Unterzeichner. Frist nur noch bis übermorgen.
http://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=14686
Islam ist halt Frieden.
Wer etwas anderes behauptet, ist ein Nazi. Nur der Islam ist überhaupt nicht braun.
Na und
sind halt gerade mal 16 611 Einzelfälle,welche man nicht verallgemeinern darf.
Wie friedliebend Moslems ohne fremde,schädliche Einflüsse zusammenleben sieht man an den Häusern des Friedens Darfur u.Somalia,wo diese friedliebenden u.toleranten Menschen untereinander sind.
Moslems bewachen Koptenkirchen in Nederland! Ein scheinheiliger Trick um Geert Wilders zu zeigen wie unrecht er hat mit seinen Beschuldigungen. Wer Moslems kennt weiss wie er diesen Schachzug bewerten muss.
#6 Der Islam ist DAS Problem
So geht es in islamischen Länder zu..
Alles Taqqyia / Taqyuia / Taqiyyah usw.
wie den nun.?? Na jedenfalls alles Lüge und Betrug von diesem Imam Idriz…der will das Volk für dumm verkaufen.
#28 WH6315 (05. Jan 2011 16:47)
Sehe 9910 Stimmen
Pardon OT
Muß sein…… auch wenn es etwas auf die Nerven geht. Bei 100 000 Mitunterzeichner brauchte ich und andere nicht zu schreiben!!!!
Wer es schon gelesen hat bitte ignorieren.
30000000 Betroffene ca. 10000 Mitunterzeichner
Das sagt alles.!!??!! Oder????
Bitte P E T I T I O N E N 1 4 6 8 6 mitunterzeichen
nur noch 2 T A G E
Miunterzeichner gewinnen, suchen, finden…
Oben links auf der Seite
Na ja aber die 10000 werden wohl erreicht werden. Ist ja mal ein Anfang.
Bin für eine besser vorbereitete neue Petition
ADE für heute….
wenn jedem Lügner die Nase wachsen würde, dann hätte dieser fast die längste Nase.
@#17 KDL (05. Jan 2011 16:29)
Sehe ich auch so. Man kommt sich hier wirklich oft vor wie in Koranschule, wahlweise christlicher Bibelstunde.
Wir haben hier aber keine Religionskriege zu führen. Über die Grundlagen der freien Welt, die wir doch verteidigen wollen, herrscht in PI aber leider meist gähnendes, eisiges Schweigen.
Ein Teil der Zeit und Energie die unsere Koran- und Bibelforscher so emsig auf irgendwelche heiligen Bücher und Diskussionen verschwenden, wäre besser investiert in:
Humanismus und Aufklärung, Grundgesetz, Ökonomie, EUdSSR, Strafrecht, Zivilrecht, Völkerrecht.
Dort liegen die eigentlichen Grundlagen und Probleme, um die es politisch geht und gehen muß.
Religion ist Privatsache, politisch geht uns das nichts an.
Obiger Artikel ist natürlich gut, um moslemische Lügen richtigzustellen.
Aber um den Islam und seine Anhänger politisch zu beurteilen und zu verwerfen, brauchen wir keine sonderlichen Koran- oder Bibelkenntnisse.
Stellt diesen ganzen verlogenen selbsternannten „vorzeigemoslems“ einfach nur diese eine frage:
würden sie erlauben dass ihre (moslemische) tochter einen (christlichen) deutschen mann heiratet.
Da hat das ganze lügen ein ende und er muss seine wahren absichten offenbaren, das gelingt zu 100 %.
Im Islam ist lügen erlaubt.
#59 xRatio:
Ein Teil der Zeit und Energie die unsere Koran- und Bibelforscher so emsig auf irgendwelche heiligen Bücher und Diskussionen verschwenden, wäre besser investiert in:
Humanismus und Aufklärung, Grundgesetz, Ökonomie, EUdSSR, Strafrecht, Zivilrecht, Völkerrecht.
Meine Rede seit Urzeiten! Wobei ich – wie Sie wissen (doch gelegentlich falsch verstehen) – das GG möglichst bald durch eine vom Volk frei entschiedene Konstitution ersetzt sehen möchte, die die Unzulänglichkeiten unseres Provisoriums beseitigt. 🙂
#25 Cherub Ahaoel (05. Jan 2011 16:39)
„Und der Täuscher in Rom: Sabbatächter, Unbeschnitten, Paulusanhänger,etc … betrügt weiter mit dem Matthäusevangelium – und viele wollen offensichtlich SO betrogen werden …..
……..und sind deswegen schwach, zu schwach, viel zu schwach um wirklich Koranisten Herz und Stirn entgegentreten zu können ……. WIESO?“
Na, das ist ein Kommentar!
Mal wieder 100% verschärft – weiter so! 🙂
T a q i y y a
in Vollendung!!!
Ich Glaube diesem Menschen kein Wort.
Der Wolf im Schafspelz ist zu allem fähig,
um seine Ziele zu erreichen.
http://www.ksta.de/html/artikel/1294060146503.shtml
Nach dem Anschlag in Ägypten auf Christen kritisiert der koptische Bischof in Deutschland, Anba Damian, Enwicklungsminister Dirk Niebel wegen dessen Förderungsrichtlinien. Das Ministerium wies die Vorwürfe zurück.
„Allah hat von den Gläubigen ihre eigene Person und ihren Besitz dafür erkauft, daß ihnen der Paradiesgarten gehört: Sie kämpfen auf Allahs Weg, und so töten sie und werden getötet. Das ist ein für Ihn bindendes Versprechen in Wahrheit in der Thora, dem Evangelium und dem Quran.“
Mohammedanische Schweinerei.
Davon steht nichts in der Torah oder im Evangelium.
Aber wir Juden (und Christen) haben ja angeblich die Schriften gefaelscht……..
@#62 WissenistMacht (05. Jan 2011 21:56)
Dann is ja gut, Herr Doktor. 😉
Ich verstehe Sie auch wohl keineswegs falsch. „Unzulänglichkeiten unseres Provisoriums“ gibt es einige wenige. Das steht außer Frage.
Vor einer erfolgversprechenden Therapie steht aber die korrekte Diagnose.
An schlechten Vorlagen ändern irgendwelche Abstimmungsmodalitäten („Volksabstimmungen“) nichts.
Niemand kann ernsthaft glauben, daß erklärte Hobby-Juristen Schwächen des Grundgesetzes
a) wirklich erkennen und b) sach- und fachgerechte Verbesserungsvorschläge machen können.
Unsere Diskussion um den auch sonst allzu gern und allzu offensichtlich mißverstandenen Art. 4 GG war/ist dafür ein sehr beachtenswertes Beispiel.
Rechtsfragen zu beurteilen ist halt nicht so einfach wie sich das Lieschen Müller, Hans Dampf und Pippi Langstrumpf manchmal vorstellen.
Rechtsfragen sind aber letztlich das A und O jeder politischen Diskussion, da ein Staat gleich welcher Art regelmäßig nur über Gesetze tätig wird.
Der richtig, nämlich im Sinne der Trennung von Religion und Staat, verstandene Art. 4 GG ist in der geistigen und politischen Auseinandersetzung mit dem Islam die zentralste und wichtigste Bestimmung überhaupt.
Wichtigster Verfassungsgrundsatz auch in „Gods own country“.
Diesen Grundsatz zu streichen, wie das wiederholt gefordert wurde, wäre ein grandioses Eigentor (gewesen).
Comments are closed.