Fremdschämen mit Sauer und SeehoferIn den kommenden Tagen und Wochen wird den Deutschen angesichts der Schuldenkrise die große Politik einmal mehr erklären, warum ihr Geld in anderen Ländern der Europäischen Union besser aufgehoben ist als in ihrer eigenen Tasche. Zu den großen Erklärern wird dann auch der Chef der CSU, Horst Seehofer, gehören. Allerdings hat der Ministerpräsident Bayerns nun als Gast einer Fernsehsendung enthüllt, wie man in der Staatskanzlei am Franz-Josef-Strauß-Ring in München mit Zahlen und dem dahinter stehenden Geld umgeht. Wer zum Fremdschämen neigt, wird durch dieses Video an die Schmerzgrenze herangeführt.

(Von nockerl)

Als die Moderatorin Sabine Sauer im Rahmen der Spendengala die bis zu diesem Zeitpunkt aufgelaufene Summe von 3.014.237 Euro den Zuschauern vorlesen will, weiß sie nicht, wie die siebenstellige Zahl auszusprechen ist. Die Idee, sich vom bayerischen Ministerpräsidenten helfen zu lassen, hat der Sendung in ihrem Unterhaltungswert gut – den Kompetenzwerten von Horst Seehofer wohl eher schlecht getan. Besonders gelungen ist dem Ministerpräsidenten die Stelle, als er bei Sauer nachfragt, wieviele Stellen eine Million denn im Allgemeinen so habe.

Hier das Video, das sich im Internet bereits großer Beliebtheit erfreut:

Dass ausgerechnet Sabine Sauer – wenn auch aus Versehen und eigener Schwäche heraus – hier die Inkompetenz des bayerischen Staatschefs offenlegt, verleiht der Angelegenheit noch eine besonders bittere bzw. zusätzlich humorige Note. Sauer kann man getrost als eine der charmantesten Moderatorinnen im deutschsprachigen Raum bezeichnen, die selbst noch bei Jack the Ripper als Fernsehgast für keine Sekunde unhöflich wäre. Es brauchte eine solche Sendung und keine der zahlreichen Polittalks, in denen der Herz-Jesu-Marxist Seehofer den Deutschen die milliardenschweren Gesundheitsreformen und andere Milliardengräber erklärte, um offen zu legen, dass er die Zahlen dahinter jedenfalls nicht versteht.

Aber da ist Seehofer nicht allein, wie BILD aufzeigt. Auch die Kanzlerin Angela Merkel verwaltet demnach unser Land recht gerne ohne Verständnis für monetäre Zusammenhänge. Zur Zeit vertritt Mutti angeblich die deutschen Interessen in Brüssel auf dem Schuldengipfel. Deutschland darf gespannt sein, ob es zu einem noch größeren Brutto Nettozahler wird.

(Video: theAnti2006™)

Like
Beitrag teilen:
 

77 KOMMENTARE

  1. nach pfeiffers epochalem lapsus legt nockerl erneut gnadenlos den finger in die wunde und prangert endlich einmal der welt größtes problem seit der beulenpest an.

  2. Und ist die Frau SAUER über die NULL gestolpert ? Würde mich nicht wundern, da viele Deutsche seit den 90er zunehmend unter einem ZWANG zu stehen scheinen, völlig unnötige Nullen vor kleinere Ziffern oder sogar Uhrzeiten zu schreiben. . .
    Ansonsten : Wir sind längst über das Stadium hinaus, als das Wissensvermittlung allein und Kommentare hier usw. etwas verändern könnten !
    Wir s o l l t e n endlich gemeinsam eine auch überorganisatorisch wirkende STRATEGIE entwickeln, statt meist nur der Entwicklung KOMMENTIEREND und mit – im Einzelnen natürlich „oft“ guten – Aktiönchen hinterherzulaufen. Das gilt auch für die Organisierten bzw. Organisationen, wie ich sie bisher kenne ( außer GDL), – egal ob sich das Ding nun Partei oder Verein nennt, – aber eben auch für viele, viele Einzelne. Das macht uns schwach.
    Diese Aktionen, wenn denn überhaupt welche gemacht werden – und die „Bewegung“ nicht in der Tastsatur klemmen bleibt — finden im defensiven NACHTRAB statt, – abgesehen von immer notwendiger Grundaufklärung. So jedoch
    k ö n n e n und konnten diese quasi n a t u rgesetzlich keine größeren ERFOLGE zeitigen, – der Fleiß Vieler verpufft ! –
    Vor allem dann, wenn der Gegner vielfältig, erfahren und hochorganisiert ist und das republikanische oder christliche Massen-Bewußtsein schwach !
    ( Unsere) Illusionen über bspw. aus Altparteien stammenden Politikern – welche natürlich eine nützliche oder auch bürokratische ROLLE spielen können — oder über den „großen KNALL“, – sei es per IslamistenBOMBE oder neuem BUCH, welche den großen Durchbruch oder Straßenschlachten bringen — sind völlig unrealistisch bzw. bewirkten soetwas, wie ein evtl. blutiges Strohfeuer, das spätestens mit Polizei und Gerichten erstickt wird …- Außerdem entscheiden über die Wirkung, ob etwas ein Sieg, Niederlage oder un-/berechtigt ist, vorläufig die Massenmedien …

    Das Internet, inkl. der wichtigsten Info-Börse pi-news und anderer Foren, wird einerseits in seiner positiven Wirkung überschätzt, andererseit seine Mglichkeiten zur Klärung und Mobilisierung noch kaum wahrgenommen oder genutzt. Vorschläge und Kritiken zur methodischen und konzeptionellen Weiterentwicklung werden bürokratisch und ignorant erstickt, wie beim BPE;
    ähnlich oder aus Angst und Unerfahrenheit werden Rundbriefe und Einladungen von pi-Kreisen zu Treffen fast NIE BEANTWORTET.
    …….. Fortsetzung ->

  3. …… 2. :
    In Deutschland gibt es neben der gigakatastrophalen Neigung zur Führerprinziporganisation ( mit der Verwechslung von spiritueller oder psychischer Erlösung mit politischer (Bewegungs-Krampf-) Lösung und Befreiung ), sowohl links wie recht oder GRÜN die des dösigen Wahlvereins, der apolitisch, selbstbetrügerischen „Symbolpolitik“, und selbst in den Gewerkschaften vorherrschend das bürokratisch denkende STELLVERTRETERTUM.
    – Das alles können WIR uns angesichts der für Linke und Rechte, Gottesgläubige und Atheisten ungeheuren antidemokratischen Herausvorderung durch den totalitären Islam und durch die schon langfristige
    ORIENTalisIERUNG DEUTSCHLAND ( http://www.desert-greening.com, die wir alle bekanntmachen sollten )
    — noch immer nicht verstehen des Islamisierungs-Zusammenhangs mit der deutschen und europäischen anti-isralischen Mainstream Verzerrung- und Propaganda und auch deshalb ISRAEL als lästiger oder „komplizierter Sonderbereich“ nicht unterstützen ( s. Bat Ye’or, „Die antiisraelische Politik Europas wird sein Untergang sein“, „… Geburt von EURabia“ ( – die aktuelle „Jerusalemer Erklärung“ hingegen setzt einseitig auf die strategische Bedeutung ISRAELs für unsrere europäischen Interessen, kaum auf die Bedeutung für ein selbstgeschütztes Leben und die spirituelle Bedeutung der israelisch-jüdischen Menschen im historischen ISRAEL )
    — durch ( die Wirkungen durch) das Vergessen, Verdecken und Verdrehen unserer ( meist) gemeinsamen zivilisatorische Grundlagen und ihren nicht n u r, aber wertemäßig v.a. jüdisch-christlichen Grundlage und Tradition
    — ? noch was vergessen ?

    WAS es dazu schon an Ideen, Erfahrungen, notwendigen Methoden, unkoordinierten Taktiken und zum Teil übersehenen Aufgabengebieten gibt aber auch CHANCEN, habe ich zusammengefasst, – verbunden damit, welche sprachlichen und psychologisch-politischen Fallen nicht beachtet werden und welche GRUND-Voraussetzungen, also stratgische Vorraussetzungen existieren oder erfüllt werden müssen, damit unserer Schatz, – der 10000fache Reichtum an Wissen, Erfahrung, Ideen und Einfluss – zu einem großen, ( ziel-)klaren und unbremsbaren Strom werden kann.

    Ruft dazu meine Schrift ab unter freeEnergie@web.de zur Vorbereitung, und lasst uns bald zusammenkommen !
    WIR BRAUCHEN EINE überorganisatorisch WIRKENDE S T R A T E G I E, – mehr Klarheit, Zielsicherheit und Zusammenarbeit auch für die, die keiner Partei- oder bundesweiten „Groß“organisation beitreten wollen oder von deren bürokratischer Schwerfälligkeit und Dummheit abgestoßen sind, – auch für solche, die nur in lockeren (pi-)Kreisen bleiben wollen oder über ihre Bundesorganisation hinaus Zusanmmenarbeit und Ideen fördern wollen !
    Mit demokratisch-republikanischen Grüßen !
    – AvAntiMann –

    Kappt die Pipelines des Djihad und
    “Ertränkt den Djihad in der Wüste”! = Teil des Lösungs-Programms !

  4. Und der Affe lacht darüber noch, das Er die Zahl nicht lesen kann. Ist mir jetzt schlecht, weil wir von solchen Vollpfosten regiert werden.

  5. Das ist einfach nur schockierend… bitte sag mir einer dass das nicht wahr ist damit ich meinen MUnd wieder schließen kann!!!

  6. Wir sind die Beute von Bekloppten, Kriminellen, Schmarotzern und deren heuchlerischer, islamischer Intelligenzija.
    Armes Deutschland.

  7. 3.014.237 €

    Wenn er schon bei solchen Minibeträgen versagt (so zu sagen Klopper’sche Peanuts) wie sieht das dann erst bei den Milliarden aus, mit denen sonst so freigiebig jongliert wird?

    Ob er mit seinem Privatkonto auch solche Probleme hat? 🙂

  8. Dass Politiker nicht bis 3 zählen können ist doch nix neues. Wie war das noch als Paolo Pinkel den Wowi gefragt hat wieviel 3+4 (Sorry, ich weiss nicht mehr, welche Zahlen er damals verwendet hat) ist. Der wusste das auch nicht

  9. Vierzehntausend sind doch Peanuts.
    Unsere Milliardenjongleure lassen sich doch nicht in solch niedere Gefielde herab.

  10. Oh Mann, was ist denn das wieder für ein Beitrag? Wer in Bayern lebt, der weiß, daß Seehofer jeden Tag mindestens 100 Gags macht, das war ein weiterer…

  11. # 10 scheijk und andere –
    was regt Ihr Euch auf,- wie die Waschweiber tage und monatelang hier : Denn ändern wollt Ihr anscheinend doch nix, sonst würdet Ihr auch mal einen Text, wie unter #6 von mir eingehen.
    – DA steht auch die islamische Wirtschaftsstrategie kurz berücksichtigt.

    So mancher in den eigenen Reihen hat den Islamisierungs-Zusammenhang mit der antiisraelischen Politik Europas funktional noch nicht verstanden oder den von „unserer“ Hochtemperatur- und öl-/gas-fundierter Industriebasis und Politik :
    – > s. BAT YE’OR in „… und die Geburt EUrabias“ und „Die antiisraelische Politik Europas …“ hat die nach 1973 ( Ölembargo der arabischen Staaten) ausgehandelten Grundlagen dazu dokumentiert.
    AUCH HIERZU GIBT ES FÜR UNS EINE STRATEGISCHE ANTWORT ! – freeEnergie@web.de ;
    Vorab-Grundwisseninfo : desert-greening.com

    Wir müssen endlich gemeinsam eine auch überorganisatorisch wirkende STRATEGIE entwickeln, statt meist nur der Entwicklung KOMMENTIEREND und mit – im Einzelnen natürlich „oft“ guten – Aktiönchen hinterherzulaufen. Das gilt auch für die Organisierten bzw. Organisationen, wie ich sie bisher kenne ( außer GDL), – egal ob sich das Ding nun Partei oder Verein nennt, – aber eben auch für viele, viele Einzelne. Das macht uns schwach.
    Diese Aktionen, wenn denn überhaupt welche gemacht werden – und die „Bewegung“ nicht in der Tastsatur klemmen bleibt — finden im defensiven NACHTRAB statt, – abgesehen von immer notwendiger Grundaufklärung. So jedoch
    k ö n n e n und konnten diese quasi n a t u rgesetzlich keine größeren ERFOLGE zeitigen, – der Fleiß Vieler verpufft ! –
    Vor allem dann, wenn der Gegner vielfältig, erfahren und hochorganisiert ist und das republikanische oder christliche Massen-Bewußtsein schwach !
    ( Unsere) Illusionen über bspw. aus Altparteien stammenden Politikern – welche natürlich eine nützliche oder auch bürokratische ROLLE spielen können — oder über den „großen KNALL“, – sei es per IslamistenBOMBE oder neuem BUCH, welche den großen Durchbruch oder Straßenschlachten bringen — sind völlig unrealistisch bzw. bewirkten soetwas, wie ein evtl. blutiges Strohfeuer, das spätestens mit Polizei und Gerichten erstickt wird …- Außerdem entscheiden über die Wirkung, ob etwas ein Sieg, Niederlage oder un-/berechtigt ist, vorläufig die Massenmedien …

    Das Internet, inkl. der wichtigsten Info-Börse pi-news und anderer Foren, wird einerseits in seiner positiven Wirkung überschätzt, andererseit seine Mglichkeiten zur Klärung und Mobilisierung noch kaum wahrgenommen oder genutzt. Vorschläge und Kritiken zur methodischen und konzeptionellen Weiterentwicklung werden bürokratisch und ignorant erstickt, wie beim BPE;
    ähnlich oder aus Angst und Unerfahrenheit werden Rundbriefe und Einladungen von pi-Kreisen zu Treffen fast NIE BEANTWORTET.

    In Deutschland gibt es neben der gigakatastrophalen Neigung zur Führerprinziporganisation ( mit der Verwechslung von spiritueller oder psychischer Erlösung mit politischer (Bewegungs-Krampf-) Lösung und Befreiung ), sowohl links wie recht oder GRÜN die des dösigen Wahlvereins, der apolitisch, selbstbetrügerischen „Symbolpolitik“, und selbst in den Gewerkschaften vorherrschend das bürokratisch denkende STELLVERTRETERTUM.
    – Das alles können WIR uns angesichts der für Linke und Rechte, Gottesgläubige und Atheisten ungeheuren antidemokratischen Herausvorderung durch den totalitären Islam und durch die schon langfristige
    ORIENTalisIERUNG DEUTSCHLAND ( <- Aufsatz nachfragen) vielfälig "besserdeutschen" Steigbügelhalter N I C H T LEISTEN, – wenn uns die "Zeit" nicht davonlaufen soll …

  12. Jetzt wundert mich in diesem Land gar nichts mehr. Das ist unglaublich, ich sitze hier mit meinem Bruder und wir wissen nicht was wir sagen sollen. Absolut sprachlos sind wir.

  13. Wer wenig bis nix kann, ist offenbar nur in der Politik gut aufgehoben oder macht alternativ „in Medien“

  14. Tja, womit mal wieder bewiesen wurde, Bildung schützt vor Dummheit nicht und das auch Führungspersönlichkeiten ohne weiteres strunzdumm sein können.

  15. Was lachen da die Zuschauer?
    Ist die Blödheit unserer „Eliten“ so witzig?
    Ich konnte nur noch fassungslos den Kpf schütteln.
    Ähnliches gab es vor vielen Jahren auch von Wirtschaftsminister Bangemann zu sehen.

  16. Könnt ihr mal bitte solche unwichtigen Beiträge in Zukunft kennzeichnen! Dann kann ich sie bei Zeitnot immer gleich überspringen.

    Übrigens: Wegen solchen Pillepalle-Berichten empfehle ich PI ungern weiter und verweise bei brisanten Themen meist direkt auf die Quellen.

  17. Tja, Seehofer, es gibt in der Mathematik halt nur ein Komma pro Zahl.
    Für Schüler und erwachsene Idis hat man wegen der leichteren Verständlichkeit und wegen der verbesserten Übersicht die Punkte bei der Tausenderstelle eingeführt.
    Wenigstens weiss Seehofer, wie das Gebaumel zwischen seinen Beinen funktioniert, wozu soll ein Ministerpräsident denn auch Zahlen lesen können?
    😆
    Ich glaube, das soll und schonmal auf den Ministerpräsi, Bu-Kanzler oder BuPräsi mit Migrationsstudium vorbereiten.

    Zumindest weiss ich jetzt auch, wie die Politik auf die Idee kommt, es gäbe in Deutschland einen Fachkräftemangel:

    Sie gehen von den eigenen Fähigkeiten aus.

  18. #7 Dichter (16. Dez 2010 17:50)

    Die Zahl 3.014.237 ist doch in der Wissenschaft als die sogenannte Seehoferzahl bekannt.

    Jawohl, da haben Sie recht. Zur weiteren Erläuterung:
    Die Seehoferzahl wird, – übrigens als einzige Zahl mit zweifachem Komma -, beliebig immer dann verwendet, wenn andere Zahlen noch schwieriger sind. 🙂

  19. #16 WissenistMacht (16. Dez 2010 18:16)

    Das erkärt wenigstens, warum sie mit unseren Milliarden nur so um sich werfen; sie denken, es sind Kleinbeträge mit Tripelkomma.
    😉

  20. Wenn mir jemand ein Stöckchen zum Drüberspringen hinhält, dann kann es auch passieren, daß ich so tue, als könnte ich das nicht, um dann stattdessen meine Witze zu reissen. Genau das hat Seehofer gemacht. Es wird doch niemand glauben, daß man Fernseh-Moderatorin werden könnte, wenn man mit siebenstelligen Zahlen Probleme hat. Das war eine Unterhaltungssendung! Die Zuschauer wären richtiggehend enttäuscht gewesen, wenn Seehofer die Zahl nur einfach so vorgelesen hätte. Vielleicht muß man ja in Bayern aufgewachsen sein, um diese Art von Witz zu verstehen, aber Seehofer und diese Moderatorin haben natürlich bewußt so getan, als wäre ihnen das zu hoch. Damit haben sie das in Bayern übliche Mißtrauen gegen allzu g’scheit daherredende Leute (–> Gscheidhaferl) bedient. Diese Leute, die immer alles besser wissen und sich damit hervortun mag man eben nicht. Es sind zutiefst ungemütliche Leute. Der typische Klischee-Preuße weiß auch immer alles besser 😉

  21. #33 PI-Regensburg (16. Dez 2010 19:14)

    Naa, i glaub ned, dass da Seehofer gnua im Kopf hod, dass er do a Satire draus gmacht hod.

    Der gfreid se a no um a Parteispendn vo 10,000.000.000 Eiro.

  22. Das sind eben unsere Volksvertreter – Mundwerker, keine Kopfarbeiter. Dabei ist Seehofer noch eines der intelligenten Exemplare

    Und Sabinchen, na mit den Wimpern klimpern. Das war’s!

  23. Mit solchen Witzen zeigt der Seehofer, daß er ganz genau ‚was läuft und daß er selbst nicht mehr ernst nehmen kann. Lieber so einer, als die Merkel, die von einer Weltrettungs-Aktion zur nächsten jettet.

  24. Vielleicht hat Seehofer Humor; Format hat er nicht. Einer, der die CSU mit in den Abgrund reißt. Ein echtes Scheissspiel!

  25. Ich kenne das seit zig Jahren.
    Die Millionen früher mal ein riesiger Betrag, haben sich im Laufe der letzten Jahre in Milliarden verwandelt, mit demselben Stellenwert. Mir ist noch eine Umfrage bekannt, wo man mal Abgeordnete beim Verlassen des Plenums befragt hat, wieviele Nullen denn so eine Million hätte.
    Ich kann nur sagen: Abenteuerlich – abenteuerlich, was da abging!
    Über 40 % wußten es NICHT!
    Noch Fragen?

  26. #30 raymonde:

    Ich sagte gestern schon, PI ist auf dem besten Wege sich selbst abzuschaffen

    Warum nur so sauertöpfisch?? Gerade als Frau sollten Sie doch ein wenig Humor haben 🙂

  27. Meine Fresse ist das peinlich !!.

    Finde es gut , das PI auch lustige Beiträge bringt. Diejenigen die zum lachen in den Keller gehen, sollten dies tun .

  28. #36 PI-Regensburg (16. Dez 2010 19:21)

    Richtig!

    Als da ein Professor für Umwelt in Potsdam ein „Ende der Diskussion“ forderte, hat diese Füsikerin nicht ihre Stimme erhoben.

    Gerade wenn ich als Physiker Bundeskanzler bin, noch dazu den Doktortitel führe, hätte ich mich eingeschaltet und postuliert, daß es in Naturwissenschaften „kein Ende der Diskussion“ gibt. Jede Hypothese, jedes Postulat, jede Theorie muß ihre Tauglichkeit jederzeit auf dem Prüfstand beweisen.Diskussion ist das Elixier der Naturwissenschaften.
    Seit dieser Zeit ist Frau Merkel bei mir Füsikerin.

    Aber ein Buch beurteilen, das sie nicht gelesen hat, das kann sie. Jemineh. Wie tief sind Politiker und Juristen in diesem Land gesunken.

  29. #6 AvAntiManipulanti (16. Dez 2010 17:45)

    Da sehe ich vieles ähnlich ……..

    Zutiefst problematisch wirds, wenn die meisten wirklich Zivilisierten in diesem Land durch den Parteienfilz nicht mehr in die Führungspositionen gelangen können ……. und deswegen bin ich schon seit langem für eine vorübergehende Militärdiktatur (ohne Gutenberg) um die mittlerweile antidemokratische Struktur in Europa aufzubrechen und einen Neubeginn zur Demokratie zu beginnen.

    Solide Einkommen der Landwirte und Forstwirte statt idiotischer Umweltschutzprämien für Landwirte und Forstwirte um ihr Gehalt aufzubessern. Wie bei einer Talkrunde auf BBC gehört ist das durchschnittliche Einkommen der in der Landwirtschaft tätigen UNTER DER HÄLFTE des Durchschnittseinkommens der aller anderen Einkommen.
    Da meinte die Talkrundenleiterin ob die Landwirte mehr Prämien für die „Landschaftsgestaltung“ bekommen sollten ?

    WIE IRRE IST DENN SOLCHES !

    Statt für anständige Viehhaltung und Feldbewirtschaftung, bzw Waldwirtschaft anständige Preismassstäbe einzuführen wird die Technik Landwirten zum Fluch gemacht und solche, deren Anteil fürs Gemeinwohl oft nur wenig Gutes, sehr oft jedoch viel Falsches erzeugt cashen ab wie dreiste Räuber – schnallen sich Krawatten und Edelstrick um und meinen dass solche Hüllen die Schwärze Innen kaschieren könnten.

    Wo die Freiheit ohne wesentlichste Charakterzüge „ist“, wird die Gier zum Sammeltreffpunkt solcher, die an den Hebeln sind.

    Basisdemokratie ist: Lohnfestlegung durch das VOLK ! Und, wenn Politiker Fehler machen sollen sie dafür per Lohnrückzahlung haften müssen …… und die Rückzahlungshöhe bestimmt wieder das VOLK !
    Der Bundesrechnungshof – etwa hier in österreich bekäme dadurch sehr viel mehr Gewicht als Überprüfungskommission für die Tätigkeit der Politiker und staatlicher Unternehmen.
    Und wie achtsam meint ihr werden Politiker sein, wenn sie wissen WIE SEHR SIE FÜR IHRE ENTSCHEIDUNGEN ZUR RECHENSCHAFT GEZOGEN WERDEN !

    Und klar: Wer besonders sinnvolle Entscheidungen trifft soll auch Prämien bekommen !

    Und gewisse Strukturen müssen einfach her —– klarerweise müssen nicht einzig insbesondere Landwirte zu den Bestbezahlten in einem tragfähigem Gesellschaftswesen zählen, sondern auch Ärzte und Lehrer und Polizei und Heer.

    Wo „Kunst“ das Scheissen auf der Bühne oder Blut im öffentlichen Raum verschmieren (und damit meine ich nicht die Muslime) ist, wo Disharmonie und Lärmerzeugung in Orchestergräben zum „hochgelobten“ Irrsinnsstandard zählen ist klar, dass NIEMALS mit Steuergeldern bezahlt werden darf, was dem privaten Irrsinn einiger weniger durchgeknallter Spass macht ——-

    Und wo die Substanz einer Gesellschaft ausgehölt wird wo hier entstandenes Know-how in Ländern „ausgesiedelt“ wird wo Lohndumping machbar ist sollten zumindest Strafzölle oder ähnliches solche Typen von solch Ego-Trip abhalten.

    In Europa mehren sich die Vorzeichen für eine Gesamtverschlimmerung —— die Frage ist letztlich reduzierbar auf die Thematik inwieweit die bestehende Politikerkaste zum Wandel bereit ist…………

  30. #32 Braccobaldo (16. Dez 2010 19:10)

    Merkel erklärt das Ende der „EURO-Krise“. Im nächsten Jahr geben wir diesem Kind einen neuen Namen.

    „L’état, c’est moi!“ Wer war das? Was wurde damit eingeläutet? Der Absolutismus!

    „Der Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf!“ Warum sollten sie auch, der Abgrund war ja nicht weit.

    „Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen!“

    Irgendwie gleichen die sich!

  31. Leute ich habs eilig – wie an meinem Text zu erkennen ist: Doch noch ein Nachtrag.

    Die Aussage während der BBC Talk Show über das durchschnittliche Einkommen der Landwirte wurde in Bezug auf Gesamt-EU Europa getätigt.

  32. Klar doch, deshalb haben die ja bei der AA-Bank 3,7 Milliarden EUR versenkt, die dachten, das seien 3,7 Millionen EUR…..

  33. der Herr Seehofer ist zwar der Untergang der CSU, aber dass er die Zahl nicht lesen kann ist doch kaum zu glauben — vielleicht war er nur betrunken oder hatte seine Brille nicht auf. —

  34. Bitte , bitte, sag mir doch bitte jemand das das ein Witz war………….. Sowas muß einfach ein Witz sein…….
    Wenn der Seehofer das tatsächlich nicht Lesen könnte,
    dann würde ich meinen allerletzten Funken von Hoffnung in Politiker endgültig verlieren. Und zwar unabhängig davon um welchen Politiker es geht. Dann
    würde ich sagen müssen: Revolution, was die Franzosen konnten, können wir auch …..

    Mit Übelkeit und Abscheu diesen (vermutlich-) an inkompetenz nicht zu überbietenden Haufen von „Irren“

    Aber Schuld sind wir, das Volk, wir legitimieren diesen Proletenpöbel durch unsere Ignoranz und Tatenlosigkeit, sodas sie tun und lassen können was immer ihnen beliebt.

    WIR SIND DAS VOLK….. und keinen interessierts

  35. Gott (falls es ihn gibt) möge uns endlich von diesen inkompetenten, unangenehmen und arroganten Politclowns befreien.

    Auf dass es endlich wieder Politiker im Lande gibt, die diese Bezeichnung auch verdienen.

  36. #6 + 7 AvAntiManipulanti

    Machen Sie doch ein paar Vorschläge, über die wie diskutieren, die wir gemeinsam weiterentwickeln können!

  37. Regt euch nicht auf, ab 2013 haben wir die DEMARK wieder…. in Frankreich dann die FRMARK….

  38. #62 AtticusFinch:

    Ähnliche Avancen hat es auf PI schon gegeben (auch sehr viel kompetentere), aber es hat nie etwas gebracht.

    Besser dierekt bei DIE FREIHEIT das Programm 2.0 mitdiskutieren. Das ist seit heute eröffnet. Da macht es Sinn – hier nicht!

    Mitglied werden und sich einbringen – die einzig sinnvolle Variante.

  39. Sehr geehrter TheNormalbuerger,

    Sie finden diesen beitrag Pillepalle? Sie haben wahrscheinlich Recht. Es sind schon einige Monate her,seit meinem Sonderschulabschluss. Aber einiges ist mir noch in Erinnerung. Man kann die die Bewegung eines Punktes im n-dimensonalen Raum berechnen, dieses Wissen erwarte ich von keinem Politiker. Das Wissen um die zweidimensonalität des Zahlenbereichs durch die irrationalen Zahlen ist auch kein Fundus den ich von den Menschen erwarte, aber den Zahlenstrang sollten man schon beherrschen können.
    Als Seehofer die siebte Stelle als nicht gewöhnlich für einen Politiker erwähnte, hielt ich es für einen gut platzierte Ironie aber die weitere Wortwahl schien mir abträglich für die Version eines Wissenden.
    Ich habe in den Monaten meines Lebens am Rande auch einige wirklich wichtige Menschen kennengelernt. Manche waren besser als ihr Ruf aber viele dümmer als man es sich vorstellen kann.
    Sie mögen es als Pillepalle sehen aber ich glaube die Aufdeckung mit wieviel Dummheit (Dieser Satz ist richtig aber vielälter als ich) die Welt regiert wird, ist auch eine der vornehmen Aufgaben von PI.
    Seien Sie mir nicht böse aber ich sehe die Welt etwas anders wie Sie.

    Hochachtungsvoll

    multikultifan

  40. #67 multikultifan (16. Dez 2010 22:10)

    Seien Sie mir nicht böse aber ich sehe die Welt etwas anders wie Sie.

    Warum sollte ich Ihnen deshalb böse sein?

    Zu meiner Rechtfertigung: Menschen wie Seehofer sind bei mir schon lange unten durch. Ob sie nun Zahlen tatsächlich nicht lesen können oder nur zum „lustigen“ Schein den Trottel des Tages mimen, ist mir völlig egal.

    Vielleicht habe ich ja auch bloß die Brisanz dieses Themas unterschätzt. 😉

  41. @#18 WissenistMacht (16. Dez 2010 18:16)

    3.014.237 €

    Wenn er schon bei solchen Minibeträgen versagt (so zu sagen Klopper’sche Peanuts) wie sieht das dann erst bei den Milliarden aus, mit denen sonst so freigiebig jongliert wird?

    —————————–

    Vor allem wird es daran hapern, sich klarzumachen, was hinter einer 10-stelligen Zahl steckt, nämlich wie lange und wie viele normale Steuerzahler dafür für diesen Staat arbeiten müssen.

  42. Es ist einfach nur jämmerlich. Diese geistig unterzüchteten Gestalten, die so scheißdämlich sind, dass sie wahrscheinlich mit ach und krach gerade noch ihren Namen schreiben können sind also unsere Eliten. Solche Clowns wie der grenzdebile Seehofer entscheiden im Reichstag über unseren Gesundheitsetat sowie über die Kampfeinsätze unserer Soldaten.
    Früher habe ich mich gerne über den durch zu viel Inzucht degenerierten Adel lustig gemacht. Die heutige bürgerliche ‚Ermonarchie‘ ist bereits von selbst hoffnungslos verblödet. Armes Deutschland…

  43. Ob Absicht oder nicht,

    wer Witze über das Debakel der Landesbank macht, ohrfeigt und demütigt den Steuerzahler….

    Aber im Publikum ist der Steuerzahler offensichtlich nicht vertreten, sonst würde man nicht noch darüber lachen…

  44. Ein Bekannter, der als Beamter der Bundesbank mit unseren Politkern häufig zu tun hat, antwortete mir einmal auf die Frage was er von dieser Gruppe hält, knapp mit einem bitteren Grinsen:
    „DILETTANTEN – MITTLERWEILE NAHEZU AUSNAHMSLOS!“

  45. Was will man von einem Dipl. Verwaltungswirt (FH) schon erwarten. Hat wahrscheinlich während der Ausbildung Büroklammern gebogen. Und vn sowas werden wir regiert TSTSTS

  46. @schmibrn,

    das sieht leider nicht nur so in der politischen Klasse so aus, denn es setzt sich fort. Die politische Klasse ist eine Gurkentruppe und nur die Machtapparate hält sie oben.

    Aber sieht es in den öffentlichen Verwaltungen, Universitäten und Unternehmen besser aus?

    Schaut euch doch die „Quoteneinsteiger“ an. Nicht Leistung und Charakter eines Menschen zählen, nein, Abnicker ohne Zivilcourage, das richtige Geschlecht, die Anpassungsfähigkeit. etc. zählen.

    <B<Alles, was normalerweise negativ konnotiert ist, bekommt in der verwahrlosten deutschen Gesellschaft zu höchsten Ehren – bis zum bitteren Erwachen.

  47. @schmibrn,

    das sieht leider nicht nur so in der politischen Klasse so aus, denn es setzt sich fort. Die politische Klasse ist eine Gurkentruppe und nur der Machtapparat hält sie oben.

    Aber sieht es in den öffentlichen Verwaltungen, Universitäten und Unternehmen besser aus?

    Schaut euch doch die “Quoteneinsteiger” an. Nicht Leistung und Charakter eines Menschen zählen, nein, Abnicker ohne Zivilcourage, das richtige Geschlecht, die Anpassungsfähigkeit. etc. zählen.

    Alles, was normalerweise negativ konnotiert ist, bekommt in der verwahrlosten deutschen Gesellschaft zu höchsten Ehren – bis zum bitteren Erwachen.

Comments are closed.