De Maizière warnt vor Anschlag im NovemberBundesinnenminister Thomas De Maizière hat heute auf einer eigens einberufenen Pressekonferenz vor Terroranschlägen in Deutschland Ende November gewarnt. Neben den Hinweisen eines ausländischen Partnerdienstes gebe es auch eigene Erkenntnisse, die auf ein mutmaßliches Anschlagsvorhaben Ende des Monats schließen lassen. „Es gibt Grund zur Sorge, aber keinen Grund zur Hysterie“, so de Maizière.

Der Spiegel berichtet:

[…] Eindringlich wie noch nie hat Innenminister Thomas de Maizière (CDU) vor drohenden Anschlägen islamistischer Terroristen in Deutschland gewarnt. Im ganzen Land habe er deswegen die Sicherheitskräfte angewiesen, die Kontrollen an Bahnhöfen, Flughäfen und anderen möglichen Anschlagszielen hochzufahren. Landesweit haben die Sicherheitsbehörden bereits vergangenes Jahr eine lange Liste von schutzbedürftigen Einrichtungen ausgemacht, die nun stärker bestreift werden. In Berlin waren am Vormittag bereits am Bahnhof und am Brandenburger Tor zusätzliche Streifen der Polizei zu sehen.

Die Sicherheitsmaßnahmen sind auf die gesamte Republik verteilt, Schwerpunkte bilden jedoch die Großstädte. Auch an den Grenzen will der Innenminister mehr Personal einsetzen lassen. Zwar will er die durch den Schengen-Vertrag abgeschafften Passkontrollen nicht flächendeckend wieder einführen, doch es soll verstärkte Stichkontrollen geben. Deutschland, so der Minister, müsse sehr genau aufpassen, wer derzeit einreise und warum. Ob die Behörden nach konkreten Personen fahnden, wollte er zunächst nicht sagen.

Mit dem öffentlichen Appell zur Wachsamkeit erreicht die Bedrohungslage in Deutschland einen neuen Höhepunkt. Der Innenminister nannte drei Fallkomplexe, welche die Behörden massiv beunruhigen. Zum einen hätten die im Jemen abgeschickten Sprengsätze gezeigt, dass das Terrornetzwerk al-Qaida seine Entschlossenheit zu Taten und Anpassungsfähigkeit bei der Ausführung bewiesen habe. Zudem habe man aus dem Ausland bereits im Oktober Hinweise bekommen, dass ein Team von Attentätern einen Anschlag in Deutschland für Ende November plante. In diesem Komplex gebe es konkrete Ermittlungsansätze und Spuren.

Als dritte Säule nannte der Minister eigene Ermittlungen im islamistischen Milieu in Deutschland. Seit langem schon beobachten die Behörden eine steigende Zahl von gewaltbereiten Islamisten in Deutschland. Teilweise sind diese bereits in Ausbildungslagern der al-Qaida oder der Taliban im Ausland gewesen, andere werden hier von radikalen Imamen radikalisiert. De Maizière wollte auch auf Nachfrage keine Details zu den Ermittlungen nennen. Mehrmals aber betonte er, es gebe konkrete Ermittlungen. Im Jargon der Behörden heißt dies, dass die Fahnder offenbar Belege gefunden haben, dass die Warnungen zutreffen. […]

Video der PK von de Maizière:

(Danke allen Spürnasen / Videobearbeitung: Antivirus)

Like
Beitrag teilen:
 

313 KOMMENTARE

  1. Es gibt keinen Terror, das ist doch nur Panikmache. Lieber mehr Geld im Kampf gegen Rechts, da liegt die echte Bedrohung!

    😉

  2. Ich find’s voll subber, dass der Maiziere später noch gesagt hat, dass der Terrorismus „islamisch“ sei.
    Hätt ja auch linker oder viel schlimmer – RECHTER Terrorismus sein können 😉

  3. Die Botschaft ist so geil!

    Eine Warnung, aber es gibt keinen Grund gewarnt zu sein!

    Oder anders gesgt. Es gibt keinen Grund irgendetwas anders zu machen oder zu überdenken. Es reicht diese Diskussion anzustoßen, wenn die ersten bei uns von Bombem zerfetzt werden. Wie ist es eigentlich in Spanien? Gibt es da ein, sagen wir mal, kritischere Haltung zum Islam?

    Es ist typisch für unsere Politker. Nachdem der Erfolg alle Politker zähneknirschen zu Bekentnissen zwingt, dass wir da doch ein kleines Integrationsproblemchen haben, hört der Aktionismus auch schon mit demselbiben wieder auf.

    Unter dem Foto könnte auch stehen:
    Politker! Die tun was! Nämlich Nix!

  4. Islam bedeutet doch Frieden.
    Sure 3 Vers 151
    „Wir werden in die Herzen derjenigen, die ungläubig sind, Schrecken einjagen dafür, daß sie Allah (andere Götter) beigesellt haben, wozu Er keine Ermächtigung offenbart hat. Ihr Zufluchtsort wird das (Höllen)feuer sein – ein schlimmer Aufenthaltsort für die Ungerechten!“

  5. Achso…die gammligen Minifähnchen im Hintergrund hätten ruhig größer ausfallen können. Vor allem die deutsche!
    Da war ja die Hälfte vom Minister bedeckt…

  6. Es wird erst Ruhe geben, wenn entweder von uns oder von denen kein einiger mehr übrig ist. So wie es auch im Koran steht.

  7. Die suchen doch nur einen Vorwand, um unsere Privatsphäre weiter einzuschränken. Wurde Sicherheit ihnen wirklich am Herzen liegen, würden sie den Islam in Deutschland kastrieren.

  8. Gibt es eigentlich schon das Drehbuch für die Anne Will-Sondersendung nach dem Anschlag mit dem Syrer Aiman Mayzek, der sofort erklären, dass der mohammedanische Anschlag mit 100 biodeutschen Toten nichts mit dem Islam zu tun hat und mehr interkulturellen Dialog fordern wird?

    Weitere Gäste:

    Claudia Fatima Roth (Bürgerkrieg90/GrünInnen): „Jetzt nicht alle mohammedanischen TerroristInnen und Terrorist_innen unter den Generalverdacht des Terrorsimus stellen, immerhin waren in den letzten 10 Jahren alle mohammedanischen TerroristInnen friedlich und nutzten Hartz IV-Deutschland als Rückzugsraum!“

    Malte Lehming (Tageslügl): „Schlimmer wäre es, wenn Deutschland nur Rentner aber keine TerroristInnen hätte!“

    Hans-Christian Ströbele: „Zu meiner Zeit als Anwalt gab es auch okzidentalen Terrorismus!“

    Christian Wulff: „Der Terrorismus ist auch ein Teil Deutschlands!“

    Jens Jessen (Die Zeit): „Deutschland ist zu spießig, die TerroristInnen wurden provoziert!“

  9. #9 Rag (17. Nov 2010 14:03)

    Es wird erst Ruhe geben, wenn entweder von uns oder von denen kein einiger mehr übrig ist.

    Nur zweiteres stimmt, ersteres nicht. Denn wenn von uns keiner mehr übrig ist, dann massakrieren die sich gegenseitig.

  10. Das juckt mich nicht. Seit einem Jahrzehnt heißt es, das Anschläge verübt werden. Bis jetzt ist nix passiert! Immer diese Panikmache!

  11. De Maizière warnt vor Anschlag im November

    Und geht die Gefahr jetzt von den fundamentalistischen oder von den moderaten Terroristen aus?

  12. Ein Anschlag, der das Erwachen der deutschen Bevölkerung verursachen würde, wäre mir unter Vorbehalt sogar willkommen. Allerdings GAB ES SCHON ANSCHLÄGE IN DEUTSCHLAND. Diese sind zwar gescheitert, aber hätten auch einige Todesopfer zur Folge gehabt, wie der Anschlag mit den Gasbomben in der S-Bahn.
    Nur dank der Dummheit der Mu*seln, die glücklicherweise sogar noch größer als ihr Fanatismus ist, hat es nicht geklappt.

    Aber ist seitdem etwas passiert? Im positiven Sinne? NEIN! Der Islam gehört jetzt zu Deutschland!

    Dieses von Selbsthass zerfressene Gutmenschen-Volk wird selbst bei einem Anschlag mit 10.000 Toten die Verantwortlichen unter sich selbst suchen – zuviel Ablehnung, zuviel Rassmis, zu schlechte Bildungschancen, zuwenig Hartz IV.

    Ich fürchte wirklich, dass sich GAR nichts ändern würde.

  13. Das wird sicher lustig ! Kulturelle Bereicherung eben ! Die Deutschen werden vom Islam mit Frieden beglückt – oder war das ewige Ruhe ? Wie auch immer !

  14. #12 Argutus:

    dann massakrieren die sich gegenseitig

    Wieso dann? Das tun sie doch heute schon zur Genüge. Die meisten Opfer terroristischer Anschläge von Moslems sind – Moslems 😉

  15. Wenn es soweit ist, mache ich es wie die Franzosen, beim „Ritter der Kokosnuss“, nur dass ich die Geistig Verwirrten™ mit Schweinen beschiessen werde (die armen Schweine…).

  16. -> Seit langem schon beobachten die Behörden eine steigende Zahl von gewaltbereiten Islamisten in Deutschland. Teilweise sind diese bereits in Ausbildungslagern der al-Qaida oder der Taliban im Ausland gewesen, andere werden hier von radikalen Imamen radikalisiert. <-

    Und warum sind die noch hier ❓

  17. @#14 Raucher

    weder – noch!

    Es handelt sich vielmehr um Geistig Verwirrte, die dringend einen Integrationskurs bräuchten, der ihnen jedoch bisher verwehrt wurde.

    Es sind also bedauernswerte Opfer von SchweinefresserDeutschland, die derzeit besonders leiden müssen unter dem großen Angebot von Adventskalendern, Christstollen und Weihnachtsmännern, welche seit Wochen geradezu islam-obszön in allen Supermärkten zur Schau gestellt werden.

    Kein Wunder, dass da die Nerven ein bisschen durchgehen …!

  18. Achso…die gammligen Minifähnchen im Hintergrund hätten ruhig größer ausfallen können. Vor allem die deutsche!

    Und was ist mit der EU-Fahne? Nein! Wie immer Deutschland, Deutschland über alle Länder Europas! Wir wissen Bescheid!

  19. Die reisen nicht ein, die sind längst hier !

    Was heißt das für uns ?
    Nur noch aus dem Haus gehen, wenn es unbedingt notwendig ist, Türen und Fenster verriegeln ?

    Oder endlich auf die Straße gehen und seine Wut
    zum Ausdruck zu bringen ?

  20. wenn das passiert, sollten sofort alle moscheen hier dich gemacht werden. NULL TOLERANZ MEHR FÜR DEN ISLAM und seine anhänger. genau so wie christen es in diesen islamischen ländern erfahren müssen.

  21. #20 WissenistMacht (17. Nov 2010 14:18)

    Da bist Du einem GerücHt aufgesessen. 😉

    Mohamedaner killen keine anderen Mohametts,
    die werden vorher zu Ungläubigen erklärt und dann gebombt. 😯
    Also werden Ungläubige getötet, was der Koran nicht mißbilligt. 🙄

  22. #20 WissenistMacht (17. Nov 2010 14:18)

    Wieso dann? Das tun sie doch heute schon zur Genüge. Die meisten Opfer terroristischer Anschläge von Moslems sind – Moslems

    Da hast du freilich Recht. Aber ich denke, das würde sich, wenn es uns nicht mehr gäbe, noch sehr verstärken, weil in einer rein moslemischen Welt das Bedürfnis, Ungläubige zu ermorden, nicht mehr befriedigt werden könnte, weshalb es in den „Ketzern“ ein Ersatz-Ziel fände.

    Daß auch heute schon die meisten Opfer islamischer Anschläge Moslems sind, führe ich nicht darauf zurück, daß die verhaßter sind als die Ungläubigen, sondern daß sie näher wohnen und daher leichter zu ermorden sind.

  23. #26 Jaime I El Conquistador:
    >> Und was ist mit der EU-Fahne? Nein! Wie immer Deutschland, Deutschland über alle Länder Europas! Wir wissen Bescheid! <<

    Ja, wirklich schlimm der überbordende Nationalismus in Deutschland. Offenbar sind die zig Millionen jedes Jahr im Kampf gegen Rechts™ noch nicht ausreichend.

    *Sarkasmus off

  24. #30 MMB:

    killen ??

    Was ist denn mit Dir los? Hat der Blog schon so stark auf Dich abgefärbt? 😉

  25. #23 kaffee? (17. Nov 2010 14:20)

    Meinst Du mit „die armen Schweine“ die Schweine oder die geistig Verwirrten ❓

    👿 :mrgreen:

  26. #3 Alsoke
    Ich hab mich auch gewundert, dass in spon von islamistischem Terror und nicht vom internationalen die Rede ist.

  27. @ Schlecht_Mensch

    „Ein Anschlag, der das Erwachen der deutschen Bevölkerung verursachen würde, wäre mir unter Vorbehalt sogar willkommen.“

    Das war auch mein erster Gedanke, den habe ich aber sofort wieder verworfen. Aus allen bisherigen Anschlägen ist der Islam gestärkt hervorgegangen und hat seine Ausbreitung ungehindert fortsetzen können. Hier in Deutschland gibt es Menschen, die den Islam selbst noch dann verteidigen würden, wenn ein Moslem ihrer eigenen Mutter die Kehle durchgeschnitten hätte, man sollte also nicht zuviel erwarten.

  28. #11 Eurabier

    So ungefähr dürfte das Drehbuch aussehen. Es fehlt natürlich noch die obligatorische Kopftuchträger_in („Isch werde seit dem Anschlack immer so schief angsehn“). Und vielleicht wird noch die große Statistiker_in und Politolog_in Naika Foroutan zugeschaltet („Was sind schon 100 Tote gegenüber 80 Millionen – sind das 8 Promille oder sind das keine 8 Promille“). 😉

  29. #36 Rheinperle (17. Nov 2010 14:30)

    Hauptsache dem Dom zu Köln geschieht nichts!

    Der soll ja auch 2050 zur Claudia-Fatima-Roth-Moschee umgelabelt werden und da wäre eine Sprengung zu teuer, gibt es doch schon jetzt Finanzierungsprobleme beim DITIB-tempel in Köln-Ehrenmordfeld!

    Die Kirche zur Heiligen Weisheit (Hagya Sophia) wurde schließlich auch nicht gesprengt!

  30. So, so, es gibt konkrete Hinweise auf Anschläge von seiten der Islamisten, doch Grund zur Sorge besteht nicht!
    Wie lange lassen sich die Deutschen von derart unfähigen Politikern noch veralbern ?

    Warum werden ( namentlich ) bekannte Islamisten nicht SOFORT des Landes verwiesen ?

    Warum werden moslemische Intensivstraftäter samt ihrer Sippen nicht umgehend ausgewiesen, auch, wenn es sich hierbei um Jugendliche handelt ?

    Ein solches rigoroses Durchgreifen hätte auch zur Folge, daß sich die Eltern deutlich mehr darum kümmern würden, was ihre Sprösslinge in ihrer Freizeit so treiben, denn wer will schon gern aus dem Paradies vertrieben werden, in dem es Miete, Heizung, Lebensunterhalt für lau gibt?

    Müssen hier erst wirklich noch mehr Menschen zu Schaden kommen, bis unsere unfähige Regierung endlich reagiert ? Es ist unfassbar, was in diesem Land möglich ist!

  31. @ Kreuzzuegler #29

    „wenn das passiert, sollten sofort alle moscheen hier dich gemacht werden. NULL TOLERANZ MEHR FÜR DEN ISLAM und seine anhänger. genau so wie christen es in diesen islamischen ländern erfahren müssen.“

    Das würde aber nicht passieren. Eher jagen die einen großen Bahnhof in die Luft, und drei Jahre später wird medienwirksam eine Riesenmoschee auf das Gelände gesetzt, als „Zeichen der Versöhnung.“ Sieht man ja in den USA.

  32. #33 WissenistMacht (17. Nov 2010 14:29)
    Nachtrag:

    aber sonst bin ich das gleiche MohaMettBrötchen, daß ihr kennen, lieben und hassen gelernt habt. 😆

  33. #38 KDL (17. Nov 2010 14:31)

    Und dann wird das Kopftuch für Kopftücher werben, weil diese einen guten Schutz vor Vergewaltigungen und Terroranschlägen böten…. 🙂

  34. #10 QuoVadisDeutschland:
    >> Die suchen doch nur einen Vorwand, um unsere Privatsphäre weiter einzuschränken. <<

    Ach so? Islamischen Terrorismus gibt es also gar nicht? Alles nur ein Vorwand, oder wie?
    _________

    >> Wurde Sicherheit ihnen wirklich am Herzen liegen, würden sie den Islam in Deutschland kastrieren. <<

    Solange die 68iger Gutmenschen und K®ampfatheisten der Meinung sind, der Islam wäre genauso eine Religion wie das Juden- oder Christentum (monotheistisch), solange wird niemand dem Islam wirklich mal auf die Pelle rücken.

  35. #38 KDL (17. Nov 2010 14:31)

    #11 Eurabier

    So ungefähr dürfte das Drehbuch aussehen. Es fehlt natürlich noch die obligatorische Kopftuchträger_in (“Isch werde seit dem Anschlack immer so schief angsehn”). Und vielleicht wird noch die große Statistiker_in und Politolog_in Naika Foroutan zugeschaltet (“Was sind schon 100 Tote gegenüber 80 Millionen – sind das 8 Promille oder sind das keine 8 Promille”). 😉

    Kleine Korrektur:

    Frau Dr. Foroutan ist zwar Statistiker_in, jedoch PolitologIn! 🙂

  36. #39 MohaMettBroetchen (17. Nov 2010 14:33)

    Metamorphose

    Wow – du machst ja Fortschritte! 🙂

  37. #31 Argutus rerum existimator

    Auch wenn es zynisch klingt, aber genauso ist es: Haben die gerade keine Ungläubigen zur Hand müssen halt notfalls Rechtgläubige dran glauben. Um das zu rechtfertigen werden eben Schiiten von Sunniten für Ungläubige erklärt (oder umgekehrt). Und es gibt noch die ganze Palette an islamischen Sekten und moderateren Koranauslegern, die sich als Opfer anbieten…

  38. @#45 Graue Eminenz

    Na, mal wieder gegen „Krampfatheisten“ hetzen?
    Ist das dieser berühmte Pawlowsche Reflex, der dir den Speichel tropfen lässt?

    Vielleicht wäre ja mal eine Definition von „Krampfatheist“ hilfreich.
    Ich bin Atheist und habe keine Krämpfe – ganz im Gegenteil, es geht mir gut. Ich fühle mich vor allem frei, da ich nicht ständig mit einem imaginären Freund Rücksprache bei der Entscheidungsfindung halten muss.

  39. @#45 Graue Eminenz

    Übrigens sind es besonders Pastoren, Bischöfe und wie dieses ganze Kirchen-Gesocks heißt, die nicht müde werden, den Islam „als Teil Deutschlands“ zu lobpreisen. Ich kenne keinen einzigen Atheisten, der irgend etwas positives über den Islam erzählt.

  40. #6 Rag (17. Nov 2010 14:00) Islamismus hat auch nichts mit Islam zu tun.

    Und der Holocaust hatte nichts mit dem Nationalsozialismus zu tun, oder wie?

  41. #36 Rheinperle

    Hauptsache dem Dom zu Köln geschieht nichts!

    da brauchst du keine angst haben… der dom wird sehr bald claudia fathima roth moschee…

  42. Auf einmal, das klang bei „die misere“ vor einigen Wochen noch ganz anders. Als das Sarrazin-Buch erschien mußte alles getan werden um von der Islam-Problematik abzulenken.
    Da war Friede, Freude, Eierkuchen. Aber ich glaube das auch nicht, das da etwas dran ist. Wozu sollten sich diese „Leute“ den Ast absägen auf dem sie sitzen. Deutschland ist schließlich das Schlachtschiff des Terrorismus. Oder wie ist es zu erklären das die Killer von 9/11 in diesem Land integriert und ausgebildet wurden. „WIR“ haben ihnen die Fähigkeiten in die Hände gegeben. Da soll dann noch einer behaupten wir hätten Integrationsprobleme.

  43. #45 Graue Eminenz (17. Nov 2010 14:36)

    K®ampfatheisten

    Na, die Christen-Bombe in diesem Thread wäre damit ja gelegt. Mal sehen, ob sie bewirkt, was sie soll. 🙂

  44. @ Tolkewitzer #51

    „Was ist eigentlich der Unterschied zwischen islamistisch und islamisch?“

    Um es mal mit den Worten Erdogans zu sagen: „Islam ist Islam, und damit hat es sich.“ Über solche Feinheiten wie islamisch und islamistisch zerbrechen sich nur die Ungläubigen die Köpfe.

  45. #51 Tolkewitzer (17. Nov 2010 14:41) Was ist eigentlich der Unterschied zwischen islamistisch und islamisch?

    islamistisch ist es 1 zu 1 zu befolgen was der Islam aufträgt, d.h. Ungläubige töten.

    islamisch ist alles was mit dem Islam und dessen Folgen zu tun hat.

  46. #52 Schlecht_Mensch:
    >> Na, mal wieder gegen “Krampfatheisten” hetzen? (…) Ich bin Atheist und habe keine Krämpfe – ganz im Gegenteil, es geht mir gut. <<

    Warum fühlst Du Dich angesprochen?
    ______

    >> Vielleicht wäre ja mal eine Definition von “Krampfatheist” hilfreich. <<

    Damit bezeichne ich diejenigen, die meinen den Islam dadurch bekämpfen zu müssen, indem sie gegen das Christentum zu Felde ziehen, wobei dies ihre eigentliche Antriebsfeder ist. Die Kritik am Islam ist da eher Beifang.
    .
    Im Übrigen habe ich überhaupt nix gegen Atheisten, wenn sie tolerant gegenüber denen sind, die nicht glauben, dass sie selbst nur aus einem zufällig entstandenen und einigermaßen funktionierenden Haufen amphibischer Urscheiße bestehen.

  47. #Wintersonne und ‚Schlecht_Mensch:

    Es kommt drauf an, wen’s erwischt. Erwischt es uns, dann müssen wir „eben damit leben“. Erwischt es aber einen einflußreichen Gutmenschen, dann könnte die linke Bande vielleicht doch mal wach werden

  48. Die in diesen Zeiten sicherste Stadt Deutschlands?

    Bielefeld!

    Wer’s nicht glauben mag, der google ‚Bielefeldverschwörung‘ – Bielefeld existiert nämlich gar nicht! Eine ganze Stadt vom Mossad erfunden!

  49. #51 Tolkewitzer:
    >> Was ist eigentlich der Unterschied zwischen islamistisch und islamisch? <<

    Bei der Bezeichnung >>islamistisch<< kann man besser raushören, dass Islam Mist ist. 😉

  50. @ #61 Graue Eminenz (17. Nov 2010 14:50)

    Ob sie aus Scheiße bestehen, kann ich von hier zwar nicht beurteilen aber:

    Im Biologieunterricht lernt man, dass ein Kind aus Mutter und Vater entsteht. Wo in dieser Kette befindet sich denn nun die Urscheiße?

    Vielleicht sollten sie nochmal auf die Schule gehen. Noch ist es nicht zu spät von ihren Dogmen los zu kommen.

  51. #48 Argutus rerum existimator (17. Nov 2010 14:37)

    Ich passe mich an.
    Bald lerne ich auch noch türkisch und arabisch. 😆

  52. #53 Schlecht_Mensch:
    >> Übrigens sind es besonders Pastoren, Bischöfe und wie dieses ganze Kirchen-Gesocks heißt, die nicht müde werden, den Islam “als Teil Deutschlands” zu lobpreisen. <<

    Ich schrieb:

    Solange die 68iger Gutmenschen und K®ampfatheisten …

    ___________

    >> Ich kenne keinen einzigen Atheisten, der irgend etwas positives über den Islam erzählt. <<

    Von z.B. C. Roth oder dem Blutgreis Ströbele hast Du aber sicher schon einmal gehört, oder?

  53. #45 Graue Eminenz (17. Nov 2010 14:36)

    Das habe ich damit nicht ausgedrückt, sondern nur die Tatsache, Terror rechtfertigt nicht die Einschränkung persönlicher Rechte durch den Staat.

    Terror wird an der Wurzel bekämpft, und nicht an den Rechten der Bevölkerung.
    Da liegt übrigens das Problem, warum wir den Terror nicht in den Griff bekommen. Es können noch soviele Rechte eingeschränkt werden, es trifft „nur“ Unschuldige, Terroristen hingegen kennen die Lücken.

    Merkt ihr gar nicht, wie euch die Bundesregierung im Kampf gegen den Terror hinters Licht führt? Ausgerechnet die Religion, in deren Namen Gewalt stattfindet, wird von der Bundesregierung hofiert, im Gegenzug werden die Rechte der Bürger beschnitten, um den Terror zu bekämpfen.

    Sie verkohlen euch nach Strich und Faden, und ihr fallt darauf rein.

  54. #58 Wintersonne
    #60 RamboJambo
    #64 Graue Eminenz

    Na ja, eigentlich lag die Antwort ja schon in meiner Frage.
    😉

  55. #57 Argutus:

    Na, die Christen-Bombe in diesem Thread wäre damit ja gelegt. Mal sehen, ob sie bewirkt, was sie soll.

    Ich vermute mal eher nichts. Inzwischen lässt sich wohl kaum noch jemand dadurch aufs Glatteis zerren 😉

  56. OT:
    Der Seher Alois Irlmaier legte in den 1950-iger Jahren folgenden Fahrplan fest:

    1. Zuerst kommt ein Wohlstand wie noch nie!
    2. Dann folgt ein Glaubensabfall wie noch nie zuvor.
    3. Darauf eine Sittenverderbnis wie noch nie.
    4. Alsdann kommt eine große Zahl fremder Leute ins Land.
    5. Es herrscht eine große Inflation. Das Geld verliert mehr und mehr an Wert.
    6. Bald darauf folgt die Revolution.
    7. Dann überfallen die Russen über Nacht den Westen.

    Bei Punkt 4 sind wir ja schon.
    Punkt 5 ist schon bald.
    Punkt 6 ist die Folge von 4 + 5

  57. #35 unermuedlich

    ….ist es DOCH ! Lies mal bei T-Online den Artikel darüber. Die reden nämlich von internationalem Terrorismus. Also Amis, Franzosen, Grönländer, Japaner, usw. Hat alles nix mit dem Islam zu run !

    andykay

  58. ich hab nur noch kopfschmerzen vor lauter kopf schuetteln…soviel dummheit in einem land hab ich nicht erlebt.anstatt das islamisenpack auszuweisen werden wir zum überwachungsstaat.

    jeder bekannte auffällige moslem in hinblick auf die terrorgefährdung sollte von mir aus,über der wüste oder dem meer entsorgt werden.terroristen braucht kein land.

  59. #60 RamboJambo (17. Nov 2010 14:49)

    Also kommt „islamisch“ und „islamistisch“ auf’s Gleiche raus ❗ 😆

  60. #61 Graue Eminenz

    Ist dir eigentlich bewusst, was du für ein menschenverachtendes Zeug schreibst? Wer im Zusammenhang mit Menschen von „amphibischer Urscheiße“ spricht zeigt mir, dass er vom Christentum nichts verstanden hat. Und von Naturwissenschaften sowieso nichts.

    #53 Schlecht_Mensch

    Wie recht du hast. Zum einen hat sich wieder gezeigt, dass die auf christlich machenden U-Boote prinzipiell zuerst Streit anfangen und zum anderen ist es völlig richtig, dass es derzeit vor allem die christlichen Würdenträger der Amtskirchen sind, die dem Islam in den Arsch kriechen. Nach dem Motto „Besser als Moslem leben, als unter Atheisen leben“.

  61. Gefahr verschwiegen, Gefahr gebannt ?

    So könnte es gehen. Ein praktikabler Weg für das reiche Deutschland.

    Großbritannien zahlt bereits Schweigegelder an Teroristen…

    http://www.kybeline.com/2010/11/17/grosbritannien-zahl-schweigegeld-an-seine-heimkehrenden-terroristen/

    Auch der Politgeist aus den schönen Dolomiten berichtet über die Terrorbedrohungen…

    http://dolomitengeisteu-dolomitengeist.blogspot.com/2010/11/deutscher-migrantestadelislamisten.html

  62. @ lily #74

    Punkt 7 erschließt sich mir nicht. Warum sollten uns ausgerechnet die Russen überfallen, die haben doch mit sich selbst genug zu tun?

  63. Mal ehrlich, es kann uns (dem Land) doch nichts besseres passieren, wenn hier die ersten Bomben hochgehen. Vielleicht wachen die weltfremden Linkswähler dann mal auf.

  64. #66 RamboJambo:
    >> Im Biologieunterricht lernt man, dass ein Kind aus Mutter und Vater entsteht. (…) Vielleicht sollten sie nochmal auf die Schule gehen. <<

    Ich schrieb:

    Im Übrigen habe ich überhaupt nix gegen Atheisten, wenn sie tolerant gegenüber denen sind, die nicht glauben, dass sie (…) zufällig entstandenen [sind].

    und bezog mich dabei auf den Glauben an ein materialistisches Weltbild auf der einen Seite und den Glauben an eine schöpferische Kraft hinter dem Universum auf der anderen.
    .
    Im Übrigen bin ich Vater von 4 Kindern und weiß durchaus, wie dort die Zusammenhänge liegen. 😉

    P.S.: Man geht auf die und die Schule; generell aber, geht man zur Schule.

  65. #71 WissenistMacht

    Sorry, dass ich doch was dazu geschrieben habe. Aber es ist in diesem Thread das letzte mal, denn es ist völlig sinnlos und vor allem kontrapunktiv.

  66. #71 WissenistMacht (17. Nov 2010 15:00)

    Inzwischen lässt sich wohl kaum noch jemand dadurch aufs Glatteis zerren

    So leicht ist es in der Tat nicht mehr, weil die Streitereien durch ständige Wiederholungen an Attraktivität eingebüßt haben. Ob sich die Streitsüchtigen christlichen Bombenleger damit zufrieden geben? Ich vermute eher, sie werden ihre Zerr-Bemühungen verstärken – nach dem Motto: „Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt!“.

    Das Schöne an Goethe ist, daß man ihn hier für niemanden zu übersetzen braucht. 🙂

  67. Ich werde sicher in diesem Jahr keinen größeren Weihnachtsmarkt in der Stadt mit meiner Tochter besuchen und werde auf Weihnachtsmärkte in Brandenburgischen Dörfern ausweichen…da wo die Welt noch in Ordnung sprich Bereicherungsfrei ist…

  68. Wenn es jetzt tatsächlich einen konkreten Anhaltspunkt für einen geplanten Anschlag gibt, sind sarkastische Kommentare nicht mehr angebracht.
    Es scheint jetzt richtig ernst zu werden. und stellen wir uns vor, dass es unserem Sicherheitsaperat nicht gelingt, die richtigen und somit gefährdenden Personen festzunehmen oder auszuschalten; es einen Anschlag mit eventuell vielen Toten gibt – wird dann immer noch gewitzelt ?
    Interessant wäre vielmehr zu erfahren, wie sich die Politik dann verhält. Es ist wohl auch notwendig zu analysieren, wie sich die einheimische ( deutsche ) Bevölkerung verhalten könnte usw.

  69. @#81 KDL

    Zumal mir der Unterschied zwischen Staub (aus dem Gott ja Adam geschaffen haben soll) und „amphibischer Urscheiße“ sich nicht erschließen will.

    Ich denke sogar, dass es entscheidend zum friedlichen Miteinander der Menschen auf diesem Planeten beitragen könnte, wenn sich alle Gewahr werden, dass sie nur aus „amphibischer Urscheiße“ bestehen und somit keiner besser oder schlechter ist. Dieses elitäre Gefühl schwingt ja nun besonders in monotheistischen Religionen / Ideologien mit.

    Ich persönlich habe nichts gegen Gläubige an sich. Nur die Vehemenz mit der sie ihre „Wahrheiten“ anderen überstulpen wollen, bringt mich in Abwehrhaltung.

  70. #81 KDL:
    >> @ Graue Eminenz: Ist dir eigentlich bewusst, was du für ein menschenverachtendes Zeug schreibst? Wer im Zusammenhang mit Menschen von “amphibischer Urscheiße” spricht zeigt mir, dass er vom Christentum nichts verstanden hat. <<

    Ach, Gottchen; jetzt schlagen die Empörungswellen aber wiedermal hoch! Auch ich bin einem Urschleim entsprungen, wie alles Leben auf diesem Planeten. Der Begriff amphibische Urscheiße dafür habe ich lediglich aus dem Film Full Metal Jacket entnommen.

  71. #88 Argutus:

    Ich vermute eher, sie werden ihre Zerr-Bemühungen verstärken – nach dem Motto: “Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt!“.

    Statt einer inhaltsbezogenen Replik an solche „Teilnehmer“ reicht dann aber auch ein stereotyp wiederholtes Goethe-Zitat:

    Getretener Quark wird breit – nicht stark! 😉

  72. Wie blöd wir Deutschen mittlerweile sind kann man schon daran erkennen, daß ca. 30% der ehemaligen DDR Bürger ihre Republik zurück haben wollen, daß wir ein Potential von über 50 % Linkswähler in der Republik haben. Da hat Sarrazin recht, wir verdämmeln immer mehr. Wenn erst der erste Anschlag gelingt, wird wohl von Rot/Grün u. Teilen der CDU nach Entschuldigungen für dies Tat gesucht. Muss für Muslime eigentlich ja auch ne Beleidigung sein, daß hier immer noch so ein paar gängige christliche Kirchen rumstehen.

  73. #90 A.Tell (17. Nov 2010 15:09)

    Das reden uns Politiker schon seit Jahren ein. Sie wollen doch gar keinen Terror bekämpfen, sonst wäre das Errichten von Terrorbrutstätten(Moscheen) untersagt, genauso Koranschulen, und Pierre Vogel säße hinter Gitter. Web-Seiten, die islamistische Propaganda beinhalten, werden hier nicht abgeschaltet, Terror Sat-TV-Sender laufen ungestört weiter, das ZDF berichtet sogar über den neuen Teil „Tal der Wölfe“, der indirekt zum Kampf gegen andere aufruft.
    Die Bundesregierung hat sogar zwei Guantánamo-Häftlinge aufgenommen, die rund um die Uhr bewacht werden.
    Terrorbekämpfung sieht anders aus, aber ganz sicher nicht so, in dem sein Fundament gestärkt wird.

  74. Berlin wurde gleich mal sofort „dicht gemacht“. Warum das wohl….

    Mich würde wundern zu erfahren wenn es einen der Grünen erwischt was dann die Reaktion derselben wäre.
    Die waren nur verwirrt.
    Eh klar. Wir haben denen nicht genug Geld gegeben. Die Armen.
    Das hat NICHTS mit dem Islam zu tun…

    Sorry to say.
    Aber wenn es in D kracht wundert es mich nicht. Es werden langsam Tatsachen angesprochen und das mag der Mulime nicht besonders. Wo kommen wir denn da hin. Jetzt verlangens Intergration und am End sollen wir sogar noch arbeiten!!
    NA des werden wir den scheiss Piefke schon austreiben!

    In Ö ist es noch ruhiger.
    Die Politik kriecht diesen faulen Tagedieben weiterhin in den Allerwertesten.
    Lügt die Bevölkerung nach Strich und Faden an. Bis halt nimma geht. Der Staat kurz von den finanziellen Kollaps steht.
    Dann werdens anfangen müssen die Wahrheit zu erzählen. Hinter vorgehaltener Hand machen es die Meschen schon lange.
    NA dann wirds auch in Ö gefährlich werden.
    Selbes Spiel wie in D.

    btw.
    Interessanter Artikel:
    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/udo-ulfkotte/grossbritannien-ein-vorgeschmack-auf-die-auch-den-deutschen-bevorstehende-zukunft.html

  75. #57 Argutus rerum existimator:
    >> Na, die Christen-Bombe in diesem Thread wäre damit ja gelegt. Mal sehen, ob sie bewirkt, was sie soll. <<

    Jaja; wenn man mal seine Meinung sagt, dass der Islam und der in ihm wohnende Terror dadurch hofiert und unterstützt werden, wenn einige ihn mit dem Christentum auf eine Stufe stellen, ist dass natürlich eine Christen-Bombe, die ganz Schreckliches bewirken soll. 😉
    .
    Schön aber, wie die üblichen, schlichten Gemüter wie von der Tarantel gestochen auch gleich ins Rotieren kommen. 😆

  76. #83 Wintersonne (17. Nov 2010 15:05)

    Weil das so ziehmlich die Einzigen sind, die das mit dem Mohametts machen, was man mit denen machen sollte.
    Und die Mohametts haben riiieeeesigen Respekt vor den Russen.

    Die Russen werden wohl die Einzigen sein die uns helfen.

  77. @#75 Eurabier
    Mir ist Vodka auch lieber als Koranverse 🙂

    @#83 Wintersonne
    Also Punkt 1-6 erscheint mir schlüssig.
    Punkt 7 mit den Russen habe ich keine Erklärung parat, aber viele anerkannte Seher nennen den roten Aggressor der von Osten kommt.

  78. @ #83 Wintersonne (17. Nov 2010 15:05)

    Punkt 7 erschließt sich mir nicht. Warum sollten uns ausgerechnet die Russen überfallen, die haben doch mit sich selbst genug zu tun?

    Das hab ich mich auf gefragt;

    Mein Erklärungsvorschlag wäre:
    Die Russen überfallen den Westen nicht, sondern
    wir rufen die Russen um Hilfe, um diese Scharia-Zombies loszuwerden bevor sie uns alle totschlagen.

    Dieser Überfall wäre somit eine Befreiungsaktion …

  79. Sollte es zum Terroranschlag kommen:

    1. War es ein geistig Verwirrter
    2. Hatte dies nichts mit dem Islam zu tuen
    3. Falls es doch etwas mit dem Islam zu tuen hatte, heben die Terroristen den Koran falsch übersetzt, ausgelegt und verstanden.
    4. Die Antifa, Grüne, Linke und sonstige Terrorversteher werden irrsinnige Verschwörungsspinnereien sich zusammendichten ala 9/11 und den Juden und Amerikanern die Schuld in die Schuhe schieben.
    5. Es wird noch mehr Propaganda ähm… Meinungsbildung laufen und schon Säuglingen die Weisheit „Islam heißt Frieden“ ins Hirn geschossen.
    6. Ein Terroranschlag wird die Deutschen -so wie die meisten Briten- auch nicht aufwecken können.
    7. Mehr Geld im Kampf gegen rechts wird mit großer Mehrheit vom Bundestag verabschiedet werden.
    8. Manichl wird Innenminister nachdem De Maizière nach seiner Terrorwarnung von islamischen Terroristen, sich als Rechtspopulist geoutet hat.
    9. Islam heißt Frieden kommt ins Grundgesetz
    10. Wir machen eine Talkshow und eine Schweigeminute für die Opfer, um danach mit doppelter Anstrengung weiter so zu wirken wie bisher.
    11. Wir führen die Islamkonferenz fort unter Leitung von Mazyek, der uns seine Forderungen diktiert.

  80. #96 QuoVadisDeutschland:
    >> Sie wollen doch gar keinen Terror bekämpfen, sonst wäre das Errichten von Terrorbrutstätten(Moscheen) untersagt, genauso Koranschulen, und Pierre Vogel säße hinter Gitter. <<

    Nicht solange der Islam den Status einer Religion wie andere auch besitzt. Solange fällt diese Ideologie unter die Bekenntnisfreiheit. — Übrigens die Freiheit, die auch Atheisten mit voller Berechtigung zusteht (nur damit keine Zweifel aufkommen 😉 ).

  81. Deutschland ist doch Schläferparadies. Warum soll man sich das eigene Nest besudeln. Herr Minister, sie lassen die Terroristen ruhig schlafen. Lassen sie die Leute zufrieden. Sie werden bestimmt keine Terroranschläge in Deutschland ausführen. England oder Spanien – ja, Deutschland – Nööö.

  82. @ #103 Graue Eminenz (17. Nov 2010 15:23)

    Dann sollten Christen Juden und Atheisten zusammenarbeiten, damit der Islam endlich auch offiziell den Religionsstatus verliert.

    Denn dieser Religionsstatus steht dem Islam überhaupt nicht zu!

  83. These zur Diskussion gestellt:

    Fakten A:
    1. Innenminister warnt vor Terroranschlägen.
    2. Polizeipräsenz wurde massiv erhöht.

    Fakten B:
    3. Sarkozy gleicht panisch Sozial- und Steuergesetzgebung an Deutschland an.
    4. Merkel, van Rompuy u.v.a. sagen: wenn Euro tot – dann EU tot.
    5. Irrland sagt entschieden jein zu rettendem EU-Geld.
    6. deutsche Banken sind mit Aberzigmilliarden investiert in Staatsanleihen Irland, Spanien, Portugal, Italien – alle bankrott.

    These zur Diskussion: Terrorwarnung ist Ablenkungsmannöver, um Polizei aufmarschieren lassen zu können, damit die Unruhen, die entstehen, wenn Sarkozy und Merkel die Währungsreform verkünden (einschl. Kontensetzung auf null), beherrschen zu können.

    Klingt das überzeugend? Hat jemand eine Meinung dazu?

  84. Als würden die Terroristen sich jetzt in Bahnhöfen oder Hochhäusern in die Luft jagen.

    Also für so blöd halte ich nichtmal die..

    Sie suchen sich bestimmt einen Platz aus, mit dem niemand rechnet. Ist sowieso schon nur eine Frage der Zeit, nicht erst seit heute. 😉

    Deutschland ist selbst schuld.

    Nicht nur die Politiker haben uns den Mist eingebrockt sondern das Volk, welches diese Dumpfbacken gewählt hat. Ganz einfach.

    Werde dennoch jetzt Orte meiden an denen viele Menschen zusammenkommen. Spar ich mir das Geld halt für andere Dinge. 🙂

  85. Schon bei dem MuhammedAtta, das war ja wohl eher ein ägyptischer Nazisympathisant aus Hamburg denn religiös Radikaler, wenn der sogar Alk gesoffen hat. Das haben die Amis nur so hinfrisiert, um in Afghanistan und Irak ihre Puppenregime installierten zu können, um sich die wichtigen Ressource zu sichern. Die Lützower beteten auch vor der Schlacht ohne deshalb religiöse Fanatiker zu sein. Mal gucken, ob diesmal wieder Polen umkommen.

  86. #99 MohaMettBroetchen:
    >> Und die Mohametts haben riiieeeesigen Respekt vor den Russen. <<

    In ca. 10 – 15 Jahren sind über 50% der russischen Wehrpflichtigen Mohammedaner.
    .
    Auch wenn Sie es nicht zugeben: Wovor die Mohammedaner richtig Schiss haben sind einzig allein Israel und die Vereinigten Staaten.

  87. #92 Schlecht_Mensch (17. Nov 2010 15:10)

    Leider stehen im Koran ein paar Sätze, die das Geneteil behaupten.
    Und noch mehr leider, glauben da ungefähr 1,6 Milliarden hirnverbrannte Deppen dran.

  88. #106 Denker:
    >> Dann sollten Christen Juden und Atheisten zusammenarbeiten, damit der Islam endlich auch offiziell den Religionsstatus verliert. Denn dieser Religionsstatus steht dem Islam überhaupt nicht zu! <<

    Das sehe ich ganz genauso.

  89. @ #107 scabo (17. Nov 2010 15:25)

    Ich denke, die Terrorpanik ist real – das ist keine Finte für eine andere Baustelle!

    Die suchen auch nach ganz bestimmten Personen, allerdings dürfen sie die Infos noch nicht veröffentlichen (evtl. zum Schutz von Undercover-Agenten);

    Richtig ist:
    Wenn Polizei bereits aufmarschiert, dann brennt die Lunte schon gewaltig!!

  90. @ MohaMettBroetchen

    „Weil das so ziehmlich die Einzigen sind, die das mit dem Mohametts machen, was man mit denen machen sollte.“

    Dein Wort in Gottes Ohr. Ich muß da spontan an das Video mit den geschächteten russischen Soldaten denken …

    @ lily

    An den anderen Punkten kann ich ebenfalls nichts aussetzen.

    @ Denker

    „… bevor sie uns alle totschlagen.“

    Hast Recht. Die würden uns einfach totschlagen, die Brutalität liegt denen im Blute.

  91. Aaaahhhrrr!!!
    Wieder eine Wette verloren!!!
    Ich hatte auf einen buddhistisch motivierten Terroranschlag getippt…und verloren.

    Was redet De Maizière aber auch von islamistischen Terror???

    Meine nächste Wette gilt der Bhagwan Sekte.
    Wie hoch schätzt ihr, dass die Bhagwan Sekte den nächsten Terroranschlag hier plant?

  92. #103 Graue Eminenz (17. Nov 2010 15:23)

    Darum sind fast alle Bestrebungen sinnlos, den Terror glaubhaft zu bekämpfen.
    Gegenwärtig gleicht es einem Patienten mit Lungenkrebs, der fleissig weiter während der Chemotherapie raucht. Viel Kosten, kein Nutzen.

  93. JUCHHU Freuen Sie sich Herr Wulff
    Sagte nicht der – nicht vom Volke gewählte – Herr Türken-Wulff :
    Der Islam gehört zu Deutschland??
    Wind hat er gesät … jetzt wird Sturm geerntet!!

  94. Das

    In trostlosen engen Nischen
    Macht sich das breit
    Verhärmst erst, doch es wächst
    Ganz offen nach
    Das hält sich nicht versteckt:

    Das heckt und heckt

    Prüft witternd freie Räume
    Besetzt sie kühn
    Bevölkert sie sodann
    So rasch es geht
    Jetzt hat es Blut geleckt:

    Das heckt und heckt

    Nun stößt es schon an Grenzen
    Und reißt sie ein
    Wo viel ist, ist viel Druck
    Und wenig Wehr
    Die klamm die Waffen streckt:

    Das heckt und heckt

    Durchbricht die stärksten Dämme
    Macht untertan
    Jetzt zählt allein die Zahl
    Die wuchernd wächst
    Von keiner Scham beleckt:

    Das heckt und heckt

    Füllt ausgedehnte Flächen
    In Windeseil
    Was immer da zu Haus
    Nun muß es fort
    Und wenns dabei verreckt:

    Das heckt und heckt

    Bemächtigt sich des Erdrunds
    Bis an den Rand
    Will weiter nichts als Wachstum
    Schreibt Scheck um Scheck
    Auf ewig ungedeckt

    Das heckt und das heckt
    Und das heckt und das heckt.

    Robert Gernhardt

  95. #107 scabo:

    1) Sachwerte in sicheren Drittländern 😉

    2) Gold ist schon ein wenig blasig, eher Silber und anderes Edelzeugs

    3) Neben CH geht heute der Trend bereits in Richtung Hongkong (Yuan muss aufwerten!).

    4) Einlagensicherungsgesetz ist aber noch in Kraft; Also: Grenzen setzen für das Allernötigste.

    Mehr fällt mir jetzt nicht dazu ein 🙂

  96. Na, Herr de Maiziére, wenn das jetzt klappt mit einem Anschlag, kommen Sie und Ihre „Brüder“ der Ausführung gewisser Pläne doch ein gutes Stück näher, woll?

    (Mit Deutschland wird ein falsches Spiel gespielt!!!)

  97. #107 scabo (17. Nov 2010 15:25)

    Das ging mir zu schnell, schreibst Du das nochmal langsamer ❓ 😆 😆

  98. #113 Denker
    Es ist schon beängstigend wenn an Flughäfen, Bahnhöfen öffenttlichen Plätzen etc. das Polizeiaufgebot massiv verstärkt wird.
    Man kommt sich dann vor wie in den typischen Terrorländern wo die Menschen jeden tag mit einem mulmigen gefühl aus dem Haus gehen.
    Nun wissen wir, der Islam ist in Europa angekommen, wie Wulff so schön sagte. Der Islam ist gewollt unt erwünscht sagt Schäuble, ich habe ihn nicht gewollt, mir macht er schon immer Angst und wie man sieht zu Recht!

  99. Die Sorge vor Terroranschlägen ist nicht so groß, wie die Sorge um Deutschland, durch diese Politiker verursacht und der Unfähigkeit das Problem ISLAM zu beseitigen. Ihr Weicheier tretet zurück.

  100. #102 r2d2 (17. Nov 2010 15:22)

    12. Haben rassistische Hetzblogs wie „Politically Incorrect“ mit ihrer Propaganda maßgeblich zu diesem „internationalen“ Terroranschlag beigetragen!

  101. #109 Mirreich:
    >> Schon bei dem MuhammedAtta, das war ja wohl eher ein ägyptischer Nazisympathisant aus Hamburg denn religiös Radikaler, wenn der sogar Alk gesoffen hat. Das haben die Amis nur so hinfrisiert, um in Afghanistan und Irak ihre Puppenregime installierten zu können, um sich die wichtigen Ressource zu sichern. <<

    Der areligiöse Muhammad Atta beim ganz unislamischen Besäufnis:
    http://tinyurl.com/3xwjw7x

  102. Das hat aber alles nichts mit dem Islam zu tun!

    Auch egal, als ob das was bringen würde. Die könnten ein ganzen Fußallstadion voll mit Leuten in die Luft bomben. Als Strafe gäbs dann eine neue Glitzer Moschee mit Sternenhimmel aus 35 Millionen Swarowsky Kristallen und Bethalle für 25.000 Reingläubige Friedensengel. Gesammelt aus dem Bundesweiten und im TV übertragenen Spenenaufruf „Gegen die Unterdrückung der Muslime durch Deutsche Nazis und Rassisten“

    Hat es in Spanien was gebracht?
    Hat es in England was gebracht?
    Hat es in New York wa gebrahct?

    JA! Eine Moscheeplanung auf Ground Zero!!! Ein Tanz auf dem Grab von über 3000 Opfern des Islam (hat aber nichts mit dem Islam zu tun, puhhhh!)

    NOCH FRAGEN ??????????

  103. @ Wissen ist Macht

    Vielleicht solltest Du Deinen Christkindlesmarktbesuch verlegen ❓

    Nur so eine Idee ….. 😯

    Was ist denn wohl Ende November ❓
    Überall öffnen die Weihnachtsmärkte. Abertausende, auch Kinder, werden dort sein.
    Ein gutes und „ertragreiches“ Ziel für Mehrtürer. 🙄

    Wer glaubt, daß die sich im Regierungsviertel austoben, liegt schwer daneben und hat nicht annähernd den Begriff „Terrorismus“ verstanden.

  104. @ Scabo #107

    „These zur Diskussion: Terrorwarnung ist Ablenkungsmannöver, um Polizei aufmarschieren lassen zu können, damit die Unruhen, die entstehen, wenn Sarkozy und Merkel die Währungsreform verkünden (einschl. Kontensetzung auf null), beherrschen zu können. Klingt das überzeugend? Hat jemand eine Meinung dazu?“

    Möglich ist derzeit alles, aber eine Währungsreform zum jetzigen Zeitpunkt halte ich für nahezu ausgeschlossen, nach all dem Die-Krise-ist-vorbei und Der-Wirtschaft-geht-es-wieder-gut-Geschwafel der letzten Wochen und Monate wäre diese kaum vermittelbar. Und die Polizei auf verzweifelte Menschen loszulassen, die ihr Geld verloren haben, käme einem Auftakt zum Bürgerkrieg gleich.

  105. @ scabo:so wie du die Fakten zusammenstellst klingt das interessant – und ich mag Querdenker..

    Allerdingsklingt mir das ein bischen zu sehr nach Verschwörungstheorie und da glaube ich nicht dran.

    Die allgemeine Dummheit und Verwirrtheit, auch der Politiker, reicht mir zur Erklärung dessen was passiert…

  106. #128 MMB:

    Vielleicht solltest Du Deinen Christkindlesmarktbesuch verlegen

    Alles schon gebucht und bezahlt. ich werd doch keim Geld wegwerfen! Da lass ich mich glatt lieber in die Luft jagen 🙂

  107. Sollte wirklich ein Anschlag passieren … ist das NICHT der Islam … sondern die bösen terroristen

    Bevor sich wirklch was ändert .. müssen bürgerkriegs-ähnliche Zustände herrschen

    das passiert erst , wenn man die Herrenmenschen aus der Sozialen Hängematte kippt

  108. By the Way: wer Interesse hat an innovativer-libraler und humanistischer Politik (ja, auch islamkritisch… 😉 ) der kann sich ja mal das Netzwerk 21 anschauen.

    Wir sind eine der Ur-Keimzellen der Partei “Die Freiheit”,

    http://www.diefreiheit.org

    und verstehen uns als eine Art “Think Tank”. Wir stehen NICHT in Konkurenz zur Partei “Die Freiheit”, sondern sind eher eine Bürgerbewegung, der Partei “Die Freiheit” freundschaftlich verbunden und werden dort aktiv wo es “Die Freiheit” – noch – nicht gibt.

    Warum also warten bis andere es für uns machen ?

    Ein Netzwerk aufzubauen lohnt sich, bei Gründung ensprechender Landesverbände ist dann schon eine Basis vorhanden…

    Lest euch doch mal unsere Grundsätze durch und wenn euch die gefallen: herzlich willkommen !

    http://www.netzwerk-21.de

    Wer wenn nicht wir ? Wann wenn nicht jetzt ?

  109. #127 WirSindDasVolk

    Leider leider, nichtmal ein Terroranschlag wird hier die Kriecherei vor den Moslems und den ausverkauf der Zivilistaion beenden. Wie sie schon schrieben, Spanien und England hätten schon längst andere Saiten aufziehen können, wass ist seit diesen feigen Anschlägen passiert? Koptuchpflicht an englischen SChulen, SChariagerichte noch und nöcher und monatlich wird irgendwo eine Moschee eingeweiht.

  110. „Als dritte Säule nannte der Minister eigene Ermittlungen im islamistischen Milieu in Deutschland. Seit langem schon beobachten die Behörden eine steigende Zahl von gewaltbereiten Islamisten in Deutschland. Teilweise sind diese bereits in Ausbildungslagern der al-Qaida oder der Taliban im Ausland gewesen, andere werden hier von radikalen Imamen radikalisiert.“

    Na, das sind ja feine Beobachtungen. Und was ist deren Konsequenz?

    Riiiiichtiiiig: Kein Grund zur Hysterie!
    Dass es angesichts socher Warnungen noch nie irgendeine Hysterie gab, sondern ohnehin eher breites desinteresse mit dem hintergedanken eh selbst verschont zu bleiben, ist eine Tatsache, die den gesamten Hysterie-Hinweis ad absurdum führt.

    Vielmehr sollten sich die politisch verantwortlichen Herrschaften endlich dazu bequemen, die betreffenden Fanatiker und deren Szene(n) nicht endlos zu begaffen, sondern diese exotisch anmutenden Fraeks ganz einfach rauszuwerfen.

    Wir brauchen nämlich keine Szene religiöser Fanatiker und Bombenleger.

  111. Hier reden alle immer von „dem“ islamischen Terrorismus – dabei weiß doch jeder, daß es „den“ Isla…, äh, „den“ islamischen Terrorismus gar nicht gibt!

    😉

  112. #129 Eurabier (17. Nov 2010 15:41)

    Pure Welt-Ironie! Solche Artikel haben fast immer Kopftuchmuttis auf dem Bild. Als wenn es keine anderen Zuwanderer gäbe.
    Übrigens wurde dieses Märchen gestern durch eine DIW-Studie widerlegt.

  113. #11 Eurabier
    Ein toller Beitrag, man könnte es mit Galgenhumor vergleichen. Bitte mehr davon, ich habe herzhaft gelacht, wie bei vielen ihrer Beiträge, die sind immer ein schöner Gegenpol zu diesem Schmarn der hier in D. abläuft.
    Humor ist wenn man trotzdem lacht 😉

  114. @#54 RamboJambo (17. Nov 2010 14:44)
    #6 Rag (17. Nov 2010 14:00) Islamismus hat auch nichts mit Islam zu tun.
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Muss man das noch extra als Witz deklarieren?
    😉

  115. @136 Rechtspopulist

    Na!!!
    Konsequenzen?
    Haben wir doch gezogen. Wir haben den Islamunterricht an den Schulen und den Studiengang zum staatlich geprüften Hasspredig…äm ich meine…Iman eingeführt.
    Ist das etwa nicht konsequent?

  116. #115 r2d2 (17. Nov 2010 15:32)

    Meine nächste Wette gilt der Bhagwan Sekte.
    Wie hoch schätzt ihr, dass die Bhagwan Sekte den nächsten Terroranschlag hier plant?

    Was für eine irre Frage!? Dagegen – wette ich genau einen Schlumpflutscher, einen kaputten.

  117. #129 Eurabier (17. Nov 2010 15:41)

    Man achte auch auf das Bild mit der RaumfahrtingenieurIn!

    :mrgreen:

    Was war wohl zuerst da, der kleine Muhammed den sie im Schoß hat oder das Zertifikat für Deutschkenntnisse in der Hand ?? ❓

  118. @140 HomerJaySimpson

    Jaaaa, herrlicher Beitrag von Eurabier.
    Ich kann die Sendung gar nicht abwarten.
    Videorecorder ist schon progammiert.

    LOL

  119. OT

    Der Chef des Instituts für Wirtschaftsforschung wird durch eine Studie aus dem eigenen Haus widerlegt – jetzt wird sie überarbeitet und nicht wie angekündigt veröffentlicht.

    Doch Arbeitsmarktforscher, die der Industrie weniger nahe stehen, zweifelten schon lange an diesen Zahlen.

    Gespannt blickten sie deshalb gestern nach Berlin. Dort sollte ein Papier veröffentlich werden, in dem ausgerechnet der DIW-Experte Karl Brenke zu dem Schluss kommt, dass der Fachkräftemangel nichts anderes als ein Hirngespinst sei. So viel wurde vorab bekannt. Doch dann geschah den ganzen Tag über: nichts! Das DIW veröffentlichte das Papier nicht wie angekündigt. Stattdessen gab es die dürre Erklärung, dass Produktionsprobleme – angeblich wegen erkrankter Mitarbeiter – die Publikation verhindert hätten.

    Doch wie die FR erfuhr, steckt hinter der Nicht-Veröffentlichung auch Zimmermann. „Er hatte den Wunsch, mit dem Autor noch einmal darüber zu reden“, hieß es im Institut. Erst auf Nachfrage räumte die Pressestelle ein: „Die Studie musste noch einmal überarbeitet werden.“ In dem Papier wundert sich Brenke, wie die Firmen über Fachkräftemangel klagen könnten, wo der Arbeitsplatzabbau in der Industrie erst gerade zum Stillstand gekommen ist.

    Für Zimmermann, der bislang das Gegenteil behauptet hat, ist die Situation unangenehm. Kritiker unterstellen ihm schon lange, auf dem Schoß der Arbeitgeber zu sitzen. Es wird sich nun zeigen, wie unabhängig die Forschung am DIW tatsächlich ist. Die überarbeitete Analyse von Brenke soll morgen veröffentlicht werden.

    http://www.fr-online.de/wirtschaft/zimmermanns-eiertanz/-/1472780/4843012/-/index.html

    Wahnsinn! Auf die DIW-Studie hatte ich den ganzen Tag schon gewartet.

  120. #128 MohaMettBroetchen (17. Nov 2010 15:41)
    Überall öffnen die Weihnachtsmärkte. Abertausende, auch Kinder, werden dort sein.
    Ein gutes und “ertragreiches” Ziel für Mehrtürer.

    ,

    Das halte ich durchaus für möglich, das sind sehr verwundbare Stellen. Hatten M’usel nicht schon einmal einen Anschlag auf den Weihnachtsmarkt von Straßburg geplant?

    Wie soll man da Überwachungen durchführen, das ist unmöglich!

    Es gibt nur folgende Mittel: keine M’usel mehr einreisen lassen und alle hier ausschaffen, incl. ihrer deutschen Kollaborateure bzw. Konvertiten. Gerade die sind besonders fanatisch. Kommt es dennoch zu Anschlägen, sind M’usel-Orte wie Mekka etc. ein lohnendes Vergeltungs-Ziel.

  121. @#95 Querschuss

    Wenn ich mich aber daran erinnere, dass wir in der DDR praktisch 0,000001 % Mu*selmanen hatten, steigt in mir doch Ostalgie auf!
    Und ich finde mich nicht „verblödet“.

  122. Hier mein Gratis-Zitat für alle Guties und Schlechties:

    Reden über Dinge,
    die durch Reden nicht entschieden werden können,
    muss man sich abgewöhnen

    von Bertolt Brecht

    Wir sollten was tun, dann sind wir Täter und keine Opfa

  123. Ganz bestimmt lügt dieser Bundes-Innenminister. Denn Islam ist doch Frieden, nicht wahr?

    Und wenn der Bundes-Innenminister nicht lügen würde, würde doch nicht der Landesinnenminister Jäger von NRW in eine wunderschöne große Moschee in Duisburg gehen und dort bei mit unseren Bereicherungsschätzen gegen Islamisierungskritiker (in diesem Falle gegen pro NRW) hetzen.

  124. #110 Graue Eminenz (17. Nov 2010 15:28)

    Da ist was dran, aber dann schon eher die Chinesen ……, die machen auch kurzen Prozeß ❗
    Außerdem haben die genug „Menschenmaterial“.

  125. Seit langem schon beobachten die Behörden eine steigende Zahl von gewaltbereiten Islamisten in Deutschland. ….. andere werden hier von radikalen Imamen radikalisiert

    Wie bitte ??

    seit langem …. BEOBACHTEN ….radikale Imane ?

    herr Maziere demontiert sich selber

    Zuschauen und beobachten sollte nicht das Metier sein, sondern handeln !!

    alle Immane RAUS SOFORT

  126. #114 Wintersonne (17. Nov 2010 15:31)

    Das war wohl in Thetschenien ❓
    Hier würde sich das rächen, hoffe ich.

  127. Mehr Polizei in islamischen Vierteln gegen Terrorgefahr?

    Mehr Polizei in islamisch dominierten deutsche Stadtvierteln: Unter anderem so will Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann gegen die gestiegene Terrorgefahr in Deutschland vorgehen, von der Sicherheitsexperten ausgehen.

    Außerdem will der CDU-Politiker ein Handy- und Computerverbot für sogenannte islamistische Gefährder durchsetzen. Das sind Personen, gegen die kein konkreter Verdacht besteht, bei denen die Polizei aber dennoch vermutet, dass sie politisch motivierte Straftaten begehen könnten.

    http://nachrichten.t-online.de/terrorgefahr-mehr-polizei-in-islamischen-vierteln-gefordert/id_43461002/index

  128. Kennt ihr den Schünemann?

    Aus Hamburg?

    Er verlangt eine Überwachung von islamischen Vierteln in Deutschland. Ebenso ist er gegen eine Abschiebung von gut integrierten jungen Ausländern.

    Find ich alles garnicht schlecht.

    Doch wer hat sich eben beschwert? Natürlich die Grünen. Und wer wurde interwievt beim NDR? Eine Türkische Grünen Politikerin.

    Ich glaube, nicht einmal ein gewaltiger Anschlag wird das Deutsche Völkchen aufwecken.

  129. #152 WissenistMacht (17. Nov 2010 15:59)

    Was ist ein „Opfum“?

    Ist das nicht das, was durch ein Tätum Schaden nimmt? 🙂

  130. #148 Schlecht_Mensch
    Eben, und der Sprung zurück in DDR Verhältnisse iat auch nicht mehr so groß, zumindest was die Überwachung, die Medienpropaganda, die anerzogene Toleranz betrifft. Mittlerweile wird die DDR ja auch schon von solchem Pack bereichert, sogar in HALLE /Anhalt las ich neulich von einer Massenschlägerei wo um die 30 Türken/Araber ihre Kultur zum Besten gegeben haben.

  131. Wenn es knallt, dann ist hoffentlich der de Misere in der Nähe, damit der mal langsam aufwacht, der Schnarchsack.

  132. #130 Wintersonne (17. Nov 2010 15:43)

    Möglich ist derzeit alles, aber eine Währungsreform zum jetzigen Zeitpunkt halte ich für nahezu ausgeschlossen, nach all dem Die-Krise-ist-vorbei und Der-Wirtschaft-geht-es-wieder-gut-Geschwafel der letzten Wochen und Monate wäre diese kaum vermittelbar.

    Eben das macht mich ja stutzig, – die Faktenlage ist eine ganz andere, die deutschen Banken sind pleite, und die genannten Länder ebenfalls. Trichet hat ja schon angekündigt, es werde in naher Zukunft nur noch Euro-Anleihen geben, jedes Land haftet fürs andere.

    Die Währungsreform steht unmittelbar vor der Tür, da bin ich mir sehr sicher.
    Vielleicht nutzen die auch einen wirklichen Terroranschlag als Fahrwasser zur Verkündung.

    Unabhängig davon: Wenn Polizei dermaßen massiv auftritt, ist was im Busch.

  133. #154 MohaMettBroetchen:
    >> @ #110 Graue Eminenz: Da ist was dran, aber dann schon eher die Chinesen ……, die machen auch kurzen Prozeß <<

    Die atheistische Staatsführung Chinas, die sich kommunistisch nennt und Manchesterkapitalismus betreibt, macht leider auch mit Demonstranten, Regimekritikern, etc. kurzen Prozess. Warum sollte man also bei den Chinesen Schutz vor Mohammedanern finden? Da käme man ja vom Regen in die Traufe.
    .
    Einmal abgesehen davon, dass sich China ganz großartig mit Achmachmirdendschihad und den Islamoverbrechern im Sudan versteht.

  134. #103 Graue Eminenz (17. Nov 2010 15:23)

    „Übrigens die Freiheit, die auch Atheisten mit voller Berechtigung zusteht (nur damit keine Zweifel aufkommen…

    Ich muss das mal ein wenig präzisieren: Die Freiheit nicht an den absurden Unsinn glauben zu müssen steht uns erst wieder zu, nachdem das Christentum entsprechend zurückgedrängt wurde.

    Das Recht, kein Christ sein zu müssen, war vor der gewaltsamen Zerstörung europäischer Kulte und der brutalen Zwangsunterwerfung unter die orientalisch fremdländische Religion ohnehin eine Selbstverständlichkeit.

    Nun machen Leute wie „Graue Eminenz“ jedem, der nicht theistisch denkt oder besser fühlt, also jedem der nicht glaubt, ein lieber Gott säße im Himmel und vollbringe, was er will oder auch nicht, alle Nase lang den Materialismus-Vorwurf, ohne aber auch nur ansatzweise zu bekenken, dass der eigene Glube ja selbst streng materialisisch ist.
    Den christlichen Materialismus erkennt man ja schon an der Fragestellung, wie denn der einzelne Mensch entsteht und wie er beschaffen ist. Da sind nämlich „Seele“ und Körper nicht etwa zwei verschiedene „Naturen“ sondern nur eine. Und genau das ist Materialismus: die Seele als Eigenschaft der Materie bzw. der Gesit als Hirnfunktion.
    Da fragt man sich automatisch zweierlei:

    1) Von Sperminen und Eizellen bis hin zum fertigen Menschen ist es ja ein weiter Weg.
    Nun aber schafft natürlich der Gott just diese „Seelen“, die aber nach christlich-materialistischer Vorstellung eine Funktion des Körpers sind.
    Wenn also das Fritzchen mit dem Lieschen Sex hat und diese nun schwanger wird und ihr Kind zur Welt bringt – wann genau legt denn dabei der „Gott“ persönlich Hand an? Ja, wann und wie macht er denn die Seele als Funktion des Leibes?

    2) Und wie soll, wenn das einstige Kind irgendwann alt geworden ist und stirbt, die Funktion des Leibes ohne einen solchen weiterexistieren, liebe Christen?

    Bevor also nach 1700 Jahr alter Manier jeder durch den Dreck gezogen wird, der kein Theist sein will, sollte mir ein Christ doch diese Sachverhalte mal darlegen.

    Wenn nämlich die Zeugung das Fundament menschlicher Existenz ist, dann kann da kein Gott dran herumbasteln.
    Und wenn Leib und Seele eine Natur sind, dann kann eine Seele auch keinen Tod überstehen, wie die Christen sagen.

    Vor diesem Hintergrund wäre ich erfreut zu hören, wenn der philosophisch doch belesene udn bewanderte Graue Eminenz mir mal – ich hoffe ohne die übliche Pöbelei – erklärte, was er denn da nun glaubt.

    Schließlich noch zum 1001. Male: Wenn jemand kein Theist ist, dann sagt diese Tatsache noch längst nichts darüber aus, was er darüberhinaus selbst denkt und für möglich oder unmöglich hält.

  135. #168 Graue Eminenz (17. Nov 2010 16:14)

    Demnach gibt es kein Land das unabhängig von Mohametts ist ❓ 😥

  136. #4 Platow (17. Nov 2010 13:59)
    …Eine Warnung, aber es gibt keinen Grund gewarnt zu sein!…ff…

    Das ist Lesevergnügen, wie es keine Zeitung fertig bringt. Mehr davon.
    #56 Die Achse der Doofen (17. Nov 2010 14:45)
    Auf einmal, das klang bei “die misere” vor einigen Wochen noch ganz anders …

    Desgleichen fiel mir auch auf. Mitte Oktober verbat sich „die Misere“ jede Belehrung bezüglich Terrorgefahr und verkündete, sie und ihr Amt säßen ständig am „Überlegen“, was für das Land am besten sei. Auch die Wiefels-Pfütze (SPD) kritisierte damals die USA wegen deren Terrorwarnung für bestimmte EU-Länder und warf ihnen „Alarmismus“ vor.
    Dazu Merkel auf dem CDU-Parteitag in Karlsruhe: „Wir haben nicht ein Zuviel an Islam sondern ein Zuwenig an Christentum“. Jetzt kann man vielleicht erahnen, was die Misere eigentlich gemeint hat: Der islamische Terrorismus ist ja nicht so schlimm, wenn man ihm mit genügend Gottvertrauen und mit pferdeärschigem, unbekümmertem Gemüt gegenüber sitzt. Auf dem CDU-Parteitag ist nicht ein einziges der Probleme bearbeitet worden, das unsereins auf den Nägeln brennt, dafür aber stundenlang die PID (Präimplantationsdiagnostik) zu Tode geritten worden. Diese Leute, incl. dieser Volkskammer-Kader-Käse-Visage sind gelernte Meister des Jonglierens mit Luftblasen.

  137. #170 MohaMettBroetchen:
    >> Demnach gibt es kein Land das unabhängig von Mohametts ist <<

    Was meinst Du damit?

  138. #168 Graue Eminenz (17. Nov 2010 16:14)

    „Die atheistische Staatsführung Chinas“.

    Du meinst die nicht theistische Staatsführung – habe ich das richtig verstanden?

    Unsere eigene ist auch nicht theistisch – im Gegensatz zu Staaten wie dem Iran, dessen Verhältnisse dir ja lieber sind als unsere.
    der Iran hat eine theistische Staatsführung. nicht anders als die anderen Terrorstaaten wie Saudi Arabien & Co.

    Die Tatsache, dass die Chinesen keine Theisten sind, ist schlicht und ergreifend belanglos – erklär also bitte mal, warum du diese Tatsache expressis verbis hier anbringst?

  139. #173 Graue Eminenz (17. Nov 2010 16:22)

    Ja, dann erklär mir mal deinen materialistischen Glauben – ich bin ganz Ohr.

  140. @ scabo

    „Die Währungsreform steht unmittelbar vor der Tür, da bin ich mir sehr sicher.
    Vielleicht nutzen die auch einen wirklichen Terroranschlag als Fahrwasser zur Verkündung.“

    Das müsste dann aber ein Riesending sein, wenn man zwischem diesem und der darauf folgenden Währungsreform einen glaubhaften Zusammenhang herstellen will. Wie gesagt, für mich derzeit unvorstellbar, wobei ich mitnichten an die Unvergänglichkeit des Euro glaube. Wir werden es erleben und – falls das Internet an diesem Tag funktioniert – uns darüber austauschen können.

  141. #102 r2d2 (17. Nov 2010 15:22)

    Du hast noch die Floskel : „Das müssen wir schon aushalten“ vergessen.

    Allerdings frage ich mich ständig, WARUM wir das aushalten müssen?

    Bislang hat mir das noch niemand vernünfig erklären können.

  142. Seit langem schon beobachten die Behörden eine steigende Zahl von gewaltbereiten Islamisten in Deutschland. Teilweise sind diese bereits in Ausbildungslagern der al-Qaida oder der Taliban im Ausland gewesen, andere werden hier von radikalen Imamen radikalisiert.

    Wenn man das alles weiß,warum schmeisst man dann nicht einfach das ganze Gesindel raus?
    Unglaublich was hier abgeht.
    Wir erleben gerade Deutschlands dunkelstes Kapitel.

    (BR)Deutschland muss sterben damit wir leben können.
    Dieser Satz bekommt langsam eine neue Bedeutung.Traurig,traurig…

  143. #169 Rechtspopulist (17. Nov 2010 16:19)

    Da sind nämlich „Seele“ und Körper nicht etwa zwei verschiedene „Naturen“ sondern nur eine. Und genau das ist Materialismus

    Völlig richtig. Der Leib-Seele-Dualismus ist nicht genuin christlich sondern griechisch und von außen in die christliche Theologie eingedrungen. Die genuin christliche Vorstellung ist folgende: Beim Tod ist der Mensch ganz tot, weil sein Körper tot ist und er keine Seele hat. Beim Jüngsten Gericht jedoch wird jeder Mensch von Gott neu erschaffen.

    Das ist übrigens nicht meine persönliche Meinung sondern seit ein paar Jahren theologische Mainstream.

  144. Nicht wenige Muslime zweifeln daran, dass die Anschläg in London, Madrid und New York von Islamisten , sprich von ihren Glaubensbruedern begangen wurden.
    Die in meinen Augen perfideste Art der Abwälzung von Verantwortung in den muslimischen Gemeinden sind die wieder grassierenden Verschwoerungstheorien ala „Es war der Mossad“ oder aehnliches.
    Andere hingegen ziehen sich dadurch aus der Verantwortung die Missstaende ihrer Religion ( Islam) zu hinterfragen, indem sie die Anschläge in Europa und anderswo als „unislamisch“ bezeichnen.
    Wie man weiss ist Selbstkritik in den islamischen Gemeinden so gut wie nicht vorhanden , weil Kritik an dem Koran oder , Gott behuete, an Mohammed auch bei moderaten Muslims als Blasphemie angesehn wird.

    Die Erkenntnis , dass nicht alle Muslime Terroristen sind aber fast alle Terroristen Muslime , sollte eigentlich zu denken geben.

    Solange nicht ernsthaft ueber die Problematik einiger Suren im Koran oder in den Hadits, geredet wird , die nicht selten als Rechtfertigung fuer die grausamen Massenmorde der Jihadisten dienen, wird der Terror unvermindert weitergehn, und die Kluft zwischen den Moslems und dem Menschen mit westlichen Werten wird groesser.

    Wir werden in Europa bald Verhälnisse wie in Israel haben, weil unsere tollen Politiker die autochtone europäische (noch) Mehrheit völlig mit ihren Ängsten und Sorgen im Stich lassen.

    Des weiteren müssen wir uns mit immer menschenunwürdigeren Vorsichtsmassnahmen in Bahnhöfen und Flughäfen abfinden,dank diesem ach so friedlichen und toleranten Islam.

    Einfacher wäre es sicherlich die Muslime, die für uns gefährlich sind abzuschieben… Aber NEIN das wäre ja total gemein von uns … 🙁

    Zum kotzen wie wir von diesen tollen Muslimen täglich bereichertn werden.

    dabei könnte Multikulti so schön sein ( OHNE DIESEN VERFLUCHTEN ISLAM!!!)

  145. #177 Wintersonne (17. Nov 2010 16:26)

    Zusammenhänge – was gelten heute noch logische Zusammenhänge? 🙂

    Ja, mal kucken, ob’s Internet dann noch funktioniert.

  146. #180 Argutus rerum existimator (17. Nov 2010 16:29)

    Ich weiß, ich kenne das Thema inn- und auswendig. .-)
    Die Christen haben sich auf dem zweiten Konzil von Konstantinopel von der griechischen Vorstellung einer Präexistenz der Seele (nicht übrigens nicht mit Wiedergeburt im Sinne des Buddhismus, Hinduismus Platons oder diverser esoterischer Richtungen zu verwechseln ist), verabschiedet und somit den strengen Materialismus eingeführt.

    Da ist es natürlich grotesk, wenn Leute, die völlig ahnungslos sind, hier daherkommen und nicht-theistisches Denken mit Materialismus gleichsetzen, um dann dagegen auf eine Weise zu polemisieren, die selbst schon seit Jahrhunderten obsolet ist.

  147. #49 Eurabier

    Kleine Korrektur:

    Frau Dr. Foroutan ist zwar Statistiker_in, jedoch PolitologIn!

    Nein, sie ist eine PolitolügIn🙂

  148. #110 scabo
    Sie klingen wie ein Verschwörungstheoretiker…
    aber irgendwie kingt es auch plausibel, wenn wir uns an diese Prognose erinnern.
    http://bertjensen.info/us-studie-raet-muslimen-den-rueckzug-aus-europa-zu-vorbereiten/
    Alle Systemrelevanten Instutionen werden gesichert und es gibt wieder ( verstärkte ) Grenzkontrollen. Da kann man, wenn es ernst wird die Grenzen ganz schnell dicht machen, wenn die BP schon vor Ort ist.
    Aber vieleicht führt auch ein Terroranschlag UND ein Eurozusammenbruch zu solchen Maßnahmen und wir erleben in Kürze das Ende Des Europas und damit auch Deutschlands, so wie wir es bisher kennen.
    Aber nur ne Verschwörungstheorie………

    #64 Graue Eminenz
    zufällig entstandenen und einigermaßen funktionierenden Haufen amphibischer Urscheiße bestehen.

    Woraus Menschen bestehen will ich hier nicht erleutern.
    Aber ganz sicher wurde Adam nicht von G-tt erschaffen. Die Thora ( Schöpfungsgeschichte ist nur als Sinnbild zu verstehen. Rote Erde bedeutet G-ttlicher Odem. Nicht Adam selbst als Körper wurde geschaffen. Es handelt sich hier um die Urseele Adam, die vor nun ziemlich genau 5771 Jahren geschaffen wurde ( Kabbalah)

  149. #145 r2d2 (17. Nov 2010 15:50)

    „Konsequenzen?
    Haben wir doch gezogen. Wir haben den Islamunterricht an den Schulen und den Studiengang zum staatlich geprüften Hasspredig…äm ich meine…Iman eingeführt.
    Ist das etwa nicht konsequent?“

    Junge, Junge… Wenn ich daran denke…

    Du verdirbst mir gerade den Spätnachmittag! 🙂

  150. Und man kann den Faden weiter spinnen.
    Griechenland war eine Lehre. Jetzt ist Irland pleite und dann kommen noch Andere. Die würden sich auch gern helfen lassen. Doch Deutschland Österreich und Frankreich sagen: Wozu bitteschön. Wir lassen den Laden den Bach runtergehn. Das einzige was fehlt ist ein Grund damit das dumme Volk mitspielt. Ein Terroranschlag kommt da wie gerufen………..

    Was ist schon die Schließung einer Bank, gegen die Eröffnung einer Bank ( Dreigroschenoper)

  151. wieviele Anschläge wurden bis jetzt schon verhindert? hat da mal jemand mit gezählt wieviel Einzelfälle das waren? Es ist doch nur der Gutenarbeit unserer Polizei und Dienste zu verdanke da NOCH nix passiert ist. Aber wahrscheinlich brauchen unsere Dummen Politiker er so ein Trauriges Ereigniss…

    Aber dann höre ich sie jetzt schon schreien: DAS ist Nicht Islam das hat nix mit dem Koran zu tun. Sie sollten diese Klolektüre sich mal durch Lesen… Dann wissen sie das diese ganzen Deppen nur ein Vorbild haben und dies hiess: Mohammed ibn ‚Abd Allah ibn ‚Abd al-Muttalib ibn Haschim ibn ‚Abd Manaf al-Quraschi der ja seiner Zeit selbst einer der grössten Terroristen war und nur unheil über die Welt brachte…

  152. Für unsere Regierung ist diese steigende Terrorgefahr doch nur von Vorteil:

    So können sie viel leichter ihren Überwachungsstaat realisieren.

    Was das betrifft sind wir dank den „netten“ Muslimen auf dem richtigen Weg.

    Es ist wirklich unfassbar, was wir wegen diesen verfluchten Muslimen alles für „Abstriche“ machen müssen in unserem Leben.

    Diese Freiheit, von der wir hier in Europa reden und auf der wir so stolz waren wurde uns schon längst genommen.

    Was macht es da bitte noch einen Unterschied von wem wir überwacht werden, Stasi 2001 oder einem GrossAyatolla!!! !?

    Europa ist im Wandel zu einem Superüberwachungsstaat. Dagegen war die Sovjetunion ein Witz.

  153. @ Argutus rerum existimator @ Rechtspopulist:

    Ich wollte Euch mal daran erinnern, dass es im obigen Text um eine Terrorwarnung geht.
    .
    Im Übrigen ist PI auch kein Chatroom für Eure kleine Clique, in dem ihr Euch mit Euren hanebüchenen Zusammenreimen von präpubertären >Erkenntnissen< über den christlichen Glauben selbstverliebt gegenseitig den Bauch pinselt.
    .
    Wenn Ihr Euch gegenseitig Recht geben wollt, wie dumm, dämlich und einfältig doch alle Christen sind, warum macht Ihr das nicht privat im Livechat?
    .
    Es muss aber eben unbedingt in der Öffentlichkeit an völlig unpassender Stelle sein, gell? – Vielleicht solltet Ihr mal begreifen, dass PI aber keine Plattform dafür ist, antichristliche Missionsarbeit zu leisten; denn darum geht es euch ja mehr als offensichtlich.

  154. #88 Graue Eminenz (17. Nov 2010 15:06)

    „…und bezog mich dabei auf den Glauben an ein materialistisches Weltbild auf der einen Seite und den Glauben an eine schöpferische Kraft hinter dem Universum auf der anderen.“

    Dein eigenes Weltbild ist materialistisch.
    Aber wenn du schon von einer „schöpferischen Kraft hinter [!] dem Universum“ redest, bleibst du die Erklärung schuldig, wie eine solche von dort auch plötzlich im Universum wirken konnte und es noch immer tut.
    jetzt komm aber nicht auf die Idee, deine Kraft ins Universum hineinzuverlegen, das wäre dann Pantheismus – also gar kein Theismus mehr, wie du ja schon aufgrund deiner Schopenhauer-Kenntnisse weißt.

    „Im Übrigen bin ich Vater von 4 Kindern und weiß durchaus, wie dort die Zusammenhänge liegen.“

    Deine „schöpferische Kraft hinter dem Universum“ hat sich sicher dabei heimlich in dein Schlafzimmer geschlichen, um dann passend die Seelen zu machen – oder wie hat man sich deinen Glauben jetzt so vorzustellen?

  155. #184 Rechtspopulist

    Die Christen haben sich auf dem zweiten Konzil von Konstantinopel von der griechischen Vorstellung einer Präexistenz der Seele (nicht übrigens nicht mit Wiedergeburt im Sinne des Buddhismus, Hinduismus Platons oder diverser esoterischer Richtungen zu verwechseln ist), verabschiedet

    1.) Wo ist deine Vor-Konstantinopel Einstellung dokumentiert – Quelle ?
    2.) Woraus führst du eine Verabschiedung herbei – Quelle ?

    und somit den strengen Materialismus eingeführt.

    Woraus leitest du diese Aussage ab ?

  156. @178 attempto

    >>Du hast noch die Floskel : “Das müssen wir schon aushalten” vergessen.<>Allerdings frage ich mich ständig, WARUM wir das aushalten müssen?

    Bislang hat mir das noch niemand vernünfig erklären können.<<

    Reicht unser Dhimmistatus denn nicht als Begründung?
    Laut Koran sind doch diejenigen die nicht an Allah glauben, doch eh nur Vieh.
    Also nächstes mal kuckst du in den Koran bevor du Fragen stellst, klar?
    😉 🙂

  157. Hallo Graue Eminenz!

    Ja, unser „Rechts“-Populist ist wieder da. Hab mich gestern mit ihm und seinen Hilfstruppen gefetzt, war ganz unterhaltsam. Jetzt textet er wieder seinen Unsinn!

    16.11.2010 reloaded?

  158. 🙂 Mit so ’nem scharfsinnigen Star-Juristen als Adlatus kann Graue Eminenz gleich einpacken. 🙂

    *lol*

  159. #200 Rechtspopulist (17. Nov 2010 17:15)
    #199 Kater Murr (17. Nov 2010 17:13)

    Ach ja: Der 15-Jährige hat jetzt Schulschluss…

    ,

    Und du hast wohl heute kindergartenfrei…!

  160. @197 nox

    Versuch mit Rechtspoulist keine Diskussion über Religion.
    Habe ich und viele, viele andere auch schon versucht…und habe ordentlich aufs Maul bekommen.
    Rechtspopulist ist fitter als der Papst in Religionsfragen aber in Glaubensfragen ist der eine Niete(@Rechtspopulist: Soll keine Beleidigung sondern ein Kompliment sein).
    Also lass es, du erlebst eine Bauchlandung vom 10 Meterturm ins Kinderplanschbecken.

  161. #199 Kater Murr:
    >> Ja, unser “Rechts”-Populist ist wieder da. (…) Jetzt textet er wieder seinen Unsinn! <<

    Ich würde ich ehr als RechthaberRabulist bezeichnen. 😉

  162. #197 nox (17. Nov 2010 17:12)

    Wenn deine Seele eine Funktion deines Körpers ist und mit diesem „eine Natur“ ist, dann ist das Materialismus.

    Diese Thematik ist schon ein paar Jahrhunderte älter als das Christentum. Dazu kannst du Platons „Phaidon“ lesen.

    Wenn du Qellen zu den Konzilen und deren Inhalten suchst, versuchs einfach fix mit Google. Da wirst du mit wenigen Klicks fündig. Entsprechende Texte sind im Net veröffentlicht.
    Mich wundert’s allerdings, dass du danach fragst. Sowas weiß man normalerweise.

    Das Christentum vertritt nun mal materialistische Sichtweisen, die Planton schon 500 Jahre vorher zurückgewiesen hatte.

  163. @6 nox

    Da hast du aber noch mal Glück gehabt.
    *Augenzwinkerli*
    @Rechtspopulist
    Entwarnung. Du kannst die Kettensäge wieder einpacken.
    *Katastrophendienstzurückrufend*

  164. #188 A.Tell (17. Nov 2010 16:45)

    Sie klingen wie ein Verschwörungstheoretiker…
    aber irgendwie kingt es auch plausibel…

    Wäre ich ein Verschwörungstheoretiker, hätte ich natürlich alle hier mit meinem ‚Geheimwissen‘ apodiktisch beglückt. 😉

    Versucht habe ich nur, verschiedene Dinge in einer These übereins zu bringen und diese hier zur Diskussion zu stellen, – sehr dankbar, daß sich da Leute wie Sie z.B. beteiligen.

    Entweder Transferunion (= Rauszögern des crashs)oder Währungsreform. Das sind derzeit die beiden Alternativen.
    Vielleicht wissen die aber selber noch nicht so ganz, worauf es denn nun in den nächsten Tagen hinauslaufen soll.

    Das war ja rund um den 07.Mai dieses Jahres genauso – bis dann der ‚Rettungsschirm‘ plötztlich erfunden wurde.

  165. #3 r2d2:
    >> Rechtspopulist ist fitter als der Papst in Religionsfragen <<

    😆 In diesem Falle sage ich: Unter den Blinden ist der Einäugige (Rechthaberrabulist) König.
    .
    Das was er von sich gibt, sind ein paar Halbwahrheiten und auf Pennälerniveau zusammengereimte Hasstiraden. Der Gute ist hier in seiner Raserei auch schon immer wieder widerlegt und argumentativ an die Wand gespielt worden. Das einzige, was er wirklich kann, ist, dass er sich ein Gerüst zurecht gelegt hat, um wie wild auf seinen erklärten Feind – das Christentum – einzudreschen. Das mag Eindruck auf den machen, der nicht so in der Materie drinsteckt, ist aber leicht zu durchschauen; insbesondere, weil Rechthaberrabulist eigentlich immer nur dasselbe quatscht und sich im Kreise dreht.
    .
    Ich könnte auch in gewisser Weise Mitleid mit ihm haben; würde es mir nur nicht so auf den Wecker fallen, dass er sich offenbar dazu berufen fühlt, einen Kriegszug gegen das Christentum zu entfachen und dass er damit letztendlich ein Helfershelfer der Mohammedaner ist; auch wenn er noch so sehr beteuert, dass er ja den angeblich auch bekämpft. Der Islam ist für ihn allzu offensichtlich aber nicht sein Primärziel sondern eine Art Beifang.

  166. #204 Graue Eminenz (17. Nov 2010 17:19)

    „Ich würde ich ehr als RechthaberRabulist bezeichnen.“

    Du hast die o.g. Fragen noch nicht beantwortet – bist du zu dumm dazu oder woran liegt’s?

    Hier nochmal:

    Vorbemerkung
    Den christlichen Materialismus erkennt man schon an der Fragestellung, wie der einzelne Mensch entsteht und wie er beschaffen ist. Da sind “Seele” und Körper nicht etwa zwei verschiedene “Naturen” sondern nur eine. Und genau das ist Materialismus: die Seele als Eigenschaft der Materie bzw. der Gesit als Hirnfunktion.
    Da fragt man sich automatisch zweierlei:

    1) Von Sperminen und Eizellen bis hin zum fertigen Menschen ist es ja ein weiter Weg.
    Nun aber schafft natürlich der Gott just diese “Seelen”, die aber nach christlich-materialistischer Vorstellung eine Funktion des Körpers sind.
    Wenn also das Fritzchen mit dem Lieschen Sex hat und diese nun schwanger wird und ihr Kind zur Welt bringt – wann genau legt denn dabei der “Gott” persönlich Hand an? Ja, wann und wie macht er denn die Seele als Funktion des Leibes?

    2) Und wie soll, wenn das einstige Kind irgendwann alt geworden ist und stirbt, die Funktion des Leibes ohne einen solchen weiterexistieren, liebe Christen?

    Bevor also nach 1700 Jahr alter Manier jeder durch den Dreck gezogen wird, der kein Theist sein will, sollte mir ein Christ doch diese Sachverhalte mal darlegen.

    Wenn nämlich die Zeugung das Fundament menschlicher Existenz ist, dann kann da kein Gott dran herumbasteln.
    Und wenn Leib und Seele eine Natur sind, dann kann eine Seele auch keinen Tod überstehen, wie die Christen sagen.

    Vor diesem Hintergrund wäre ich nach wie vor erfreut zu hören, wenn der philosophisch doch belesene und bewanderte Graue Eminenz mir mal – ich hoffe ohne die übliche Pöbelei – erklärte, was er denn da nun glaubt.

    Aber da kommt dann nur blödes Grinsen weil er natürlich keine Antwort weiß. Wie auch?

  167. #162 Schweinebraten
    ….nicht einmal ein gewaltiger Anschlag wird das Deutsche Völkchen aufwecken.
    Das glaube ich auch nicht.
    Letztens lief eine Doku über den verherenden Bombenangriff auf Hamburg.
    Dieser wurde von den Allierten geflogen,mit dem Ziel, innerhalb der deutschen Zivilbevölkerung ein Umdenken auszulösen und somit das Regime zu stürzen.
    Was die Engländer letztendlich damit erreichten,war aber genau das Gegenteil.
    Der Leidensdruck ,der die Deutschen zum Umdenken bewegt,muß leider erst noch erfunden werden.
    Denkt man an die Trägheit des Deutschen Michels,könnte man glatt aus Verzweifelung mit dem Schädel vor die Wand rennen.

  168. # 193 Simon

    Für unsere Regierung ist diese steigende Terrorgefahr doch nur von Vorteil:

    So können sie viel leichter ihren Überwachungsstaat realisieren.

    ————

    Dazu passen auch die kaum bis nicht abgestraften, alltäglichen, südländischen Verbrechen. Erst mal das totale Chaos zulassen, die Angst schüren und steigern und uns schließlich das Geld wegnehmen…

  169. Sehr geehrter Herr Dr.de Maiziere!

    Die Terroristen sind doch schon lange im Land.
    Das Problem, unsere Behörden sind blind auf einem bestimmte Auge, weil sie blind sein müssen, und lassen diesen Leuten fast alles durchgehen. Lesen Sie bitte Kirsten Heisig’s Buch. Aber auch Udo Ulfkotte kann Ihnen da weiterhelfen.
    Es gibt auch noch andere Leute, die Sie auf Versäumnisse aufmerksam machen wollen. Sie müssen sich nur für diese Nachrichten interessieren.
    Hier wird gerade im Fernshen von räubischen „MonsterMakaken“ berichtet…
    Woran erinnert mich das nur …?

    Die Bewohner dort dürfen sich wehren, wir nicht.
    Das ist das Problem!

  170. #199 Kater Murr (17. Nov 2010 17:13)

    Ja, unser “Rechts”-Populist ist wieder da.

    Jeder Blog hat seinen Pausenclown,
    bei PI heißt er Rechtspopulist.

  171. #211 Graue Eminenz (17. Nov 2010 17:32)

    „Das was er von sich gibt, sind ein paar Halbwahrheiten und auf Pennälerniveau zusammengereimte Hasstiraden.“

    Zu den „Halbwahrheiten“ gehört beispielsweise, dass Kant Agnostiker war.

    Aber unser wütender Fanatiker Graue Eminenz, der in seinem Herumgetobe keine Form der Diffamierung und Beleidigung unversucht läßt, kann ja jetzt zwei ganz einfache Fragen beantworten – oder kann er das etwa nicht?

    Dein Fanatismus und deine Ahnungslosigkeit sind übrigens keine Widerlegungen dessen, was als allgemein bekannt vorausgesetzt wird, aber nicht bis zu dir vorgedrungen ist.

    Wenn du mir erzählst, Kant war gar kein Agnostiker, er hat auch keine KrV geschrieben, sondern war ein Religiöser, der Gottesbeweise zu Papier gebracht hat, dann ist das kompletter Unsinn, aber keine Widerlegung der Tatsache, dass der Mann nun mal die KrV geschrieben hat, wie an sich bekannt sein sollte.

  172. #191 A.Tell (17. Nov 2010 16:56)

    Doch Deutschland Österreich und Frankreich sagen: Wozu bitteschön. Wir lassen den Laden den Bach runtergehn. Das einzige was fehlt ist ein Grund damit das dumme Volk mitspielt. Ein Terroranschlag kommt da wie gerufen……

    Allein die deutschen Banken sind in den fast-Bankrott-Ländern mit ca. 600 Milliarden engagiert. Das könnten die nicht stämmen. So einfach raus und wir kochen jetzt unserer eigenes Süppchen geht gar nicht. Deshalb ja meine Rede von Währungsreform.
    Paßt doch gut zusammen mit Terror, Chaos, Straßenschlachten, Plünderungen und sonstwas.

  173. #212 Rechtspopulist

    Ich erkenne das jetzt schon richtig oder ? Du verkaufst hier deine Privatphilosopie als wissenschaftlich belegte Wahrheiten

    UND VERWEIST BEI RÜCKFRAGE AUF GOOGLE :):)

    Das ist definitiv noch besser als die gestrige Diskussion mit „nichts wissen macht nichts“ und der falschen Quellenangabe.

    LOL

  174. #217 oldie (17. Nov 2010 17:39)

    Vielleicht bist du ja ein Christ, der meine Fragen beantworten kann – oder bleibt’s bei dir auch nur bei der üblichen Pöbelei?

  175. Könnte ich bitte noch den Tag und die genaue Uhrzeit erfahren, damit ich mir dann freinehmen kann. Beim nächsten Mal gleich etwas präziser, Herr Misere.

  176. #7 Rechtspopulist:
    >> Das Christentum vertritt nun mal materialistische Sichtweisen (…) <<

    Plato, Blablablubb. Das sind alles intellektuelle Aufschneidereien und propagandistisches Schmierentheater.

    Am Anfang war der Logos. Der Logos ist bei Gott und Gott ist der Logos.

    Neues Testament, Johannesevangelium und wirklich sehr materialistisch. 😉

    Rechthaberrabulist erfindet dann schnell eine völlig verdrehte und simplifizierende Erklärung dafür, was man im Christentum unter der unsterblichen Seele versteht (worüber ganze Bibliotheken gefüllt worden sind) und erklärt es zu einer materialistischen Weltanschauung.
    .
    Es gibt hier 2 Möglichkeiten:
    1.) Der gute hat nicht alle Tassen im Schrank und findet sein Glück und Selbstbestätigung darin, PI mit seinen Hassorgien voll zu müllen oder
    2.) er fühlt sich dazu berufen, die Welt vom Christentum zu befreien und benutzt dazu mit Absicht den Laien irreführende Propagandahetze, die mit der Wahrheit nix zu tun hat und quasi wörtlich den Handbüchern der antikirchlichen Propaganda der 68iger und DDR-Doktrin entnommen ist.
    .
    Ob nun 1.) oder 2.): In meinen Augen ist PI weder eine Plattform für Psychopathen noch für antichristliche Agitation.

  177. #223 Graue Eminenz

    Ob nun 1.) oder 2.): In meinen Augen ist PI weder eine Plattform für Psychopathen noch für antichristliche Agitation.

    aber scheinbar für Tastaturhelden und Blender !
    Ich verweise auf meinen Beitrag #220

  178. die regierung will blos von der euro und wirtschaftskrise ablenken ,
    die uns bevorsteht.
    nigel farage sagte schon vor wochen es wird vor weihnachten etwas passieren mit dem euro und der eu ! da bin ich mir auch sicher !

    über die angeblichen anschläge kann ich nur lachen , keiner der moslems wird hier einen anschlag wagen ! danach gäbe es bestimmt einen bürgerkrieg. die stimmung über moslems ist eh nicht die beste , aber dann ist sie auf dem siedepunkt .

  179. #220 nox (17. Nov 2010 17:44)

    Platon „Phaidon“ hatte ich geschrieben – kannst du noch nicht eimal lesen?

    Der christliche Glaube ist nicht meine Privatphilosophie. Ich bin kein Christ.
    DAS hättest du ja mindestens begreifen müssen.

    Ich habe mich auf das Zweite Konzil von Konstantinopel bezogen. Wenn du für Google zu dumm bist, dann beschaff dir:

    Franz Diekamp „Die origenistischen Streitigkeiten im sechsten Jahrhundert und das fünfte allgemeine Concil“.

  180. #25 lfroggi (17. Nov 2010 17:49)

    die regierung will blos von der euro und wirtschaftskrise ablenken ,
    die uns bevorsteht.
    nigel farage sagte schon vor wochen es wird vor weihnachten etwas passieren mit dem euro und der eu ! da bin ich mir auch sicher !

    Was denken Sie, was genau wir passieren? Ich habe meine Ansicht ja schon zur Diskussion gestellt.

  181. #226 Rechtspopulist

    lol nicht irgendwelche Autoren googeln.

    Eine korrekte QUELLENANGABE mit Autor, Werk und Seite bitte !. Ist für dich sicher kein Problem, daraus ziehst du da dein Wissen.

  182. #226 Rechtspopulist

    sollen wir erst einmal diskutieren, wie sich eine korrekte Quellenangabe zusammensetzt ?

  183. #224 nox (17. Nov 2010 17:49)

    „aber scheinbar für Tastaturhelden und Blender !
    Ich verweise auf meinen Beitrag #220“

    Das Konzil gab’s nun mal – du Genie.

    Beantwortet doch einfach mal meine zwei völlig einfachen Fragen, liebe Christen.

    Oder seid Ihr dazu nicht in der Lage?

    Von euch kommt, Hetze, Stänkerei und Unwissen, aber nicht einmal zwei Fragen werden benatwortet – statt dessen kokettieren Religiöse mit ihrer Unfähigkeit, eine Suchmaschine zu verwenden.

    Noch eine Quelle ist der Katechismus der katholischen Kirche. 🙂

    Unsere Religiösen: alles Genies und Helden – Europas letztes Aufgebot…

  184. #232 Rechtspopulist

    Du blubberst hier nur permanent irgendwelche Texte heraus.

    Wenn es sich um deine private Philosopie handelt OK, aber kennzeichne diese bitte auch so.

    Nachdem du keinerlei konkrete Quellen nennen kannst sind deine Aussagen => NUR GEBLUBBER UND GESÜLZE ohne jeden wissenschaftlichen Wert. Prosa halt 🙂

  185. #221 Rechtspopulist (17. Nov 2010 17:44)

    Vielleicht bist du ja ein Christ, der meine Fragen beantworten kann

    Tut mir leid, ich weiß nicht um welche Frage es sich handelnt. Sie haben mir keine Frage gestellt, und Berichte von Rechtspopulist lese ich schon lange nicht mehr. Diesen auch nur durch Zufall, weil Sie mich persönlich ansprachen.

  186. #23 Graue Eminenz (17. Nov 2010 17:45)

    Blablablubb

    Ob es mir je gelingen wird, auch so geistreiche und originelle Einwände zu formulieren? 🙂

  187. @Rechtspopulist:

    Ich weiss nicht, welche Temperaturen gerade bei Dir herrschen. Hier hat es immer noch (kühle brrr) 19° im Moment. Dadurch ist die Glatteisgefahr, von der ich weiter oben sprach, relativ gering.

    Lass Dich nicht zerren, lass Dich nicht locken von in der Ursuppe dahergeschwommenen Apallikern.

    Es lohnt nicht

    Manche begreifen es nie, worum es wirklich geht im Leben. Mach es doch ganz einfach wie @Argutus und ich. Ein paar Scherze, vielleicht manchmal ein wenig Häme, dann können andere das Geifern übernehmen.

    Dafür sollten wir uns zu schade sein 😉

  188. #231 nox (17. Nov 2010 18:00)

    „sollen wir erst einmal diskutieren, wie sich eine korrekte Quellenangabe zusammensetzt ?“

    Vor ein Fragezeichen gehört kein Abstand.

    Und wenn ich dir sage: Platon „Phaidon“ – dann reicht das für das Internet. Wir sind hier nun mal nicht in einem fachwissenschaftlichen Seminar, falls du’s noch nicht geschnallt hast.

    Nochmal: Ich bezog mich auf das Zweite Konzil von Konstantinopel. Dieser Hinweis reicht völlig.

    Du willst mir doch nicht noch erzählen, ich redete Unsinn und in Wahrheit stünden die Gedanken des Origenes im Katechismus der katholischen Kirche, den du dir in jedem Buchladen selbst beschaffen kannst.

    Oder doch?

  189. War mag diesen Anschlag wohl begehen ?
    Eine Fachkraft ?
    Ein Rentenzahler ?
    Ein Bereicherer ?
    Ein Moderater ?
    Ein Dialogpartner ?
    Ein Südländer ?
    Oder gar ein geistig Verwirrter ?

  190. Von euch kommt, Hetze, Stänkerei und Unwissen, aber nicht einmal zwei Fragen werden benatwortet – statt dessen kokettieren Religiöse mit ihrer Unfähigkeit, eine Suchmaschine zu verwenden.

    Anerkanntes Wissen ist immer dokumentiert, auch online. Google ist nicht der Hit, da ja jeder igendeinen Senf auf seine Webseite kritteln kann. Das kann man nicht als Wissen oder Quelle bezeichnen.

  191. #36 WissenistMacht (17. Nov 2010 18:10)

    Haste Recht… Es lohnt sich wirklich nicht.
    Man ist da ja auch zu gutgläubig und meint, irgendwer von diesen Leuten würde mal anfangen zu denken, aber das tun sie nicht. Religiöse sind nun mal Religiöse.

    So, bin erstmal wech. Wo du Recht hast, hast du Recht. 🙂

  192. #235 Argutus rerum existimator (17. Nov 2010 18:09)

    „Blablablubb“

    Ob es mir je gelingen wird, auch so geistreiche und originelle Einwände zu formulieren?

    Man könnte z.B. einfach mal schmerzverzerrt die Konsonanten weglassen – „aau!“

  193. #239 Rechtspopulist #236 nichts wissen macht nichts

    Also kommt nicht kneifen, jetzt habe ich schon meinen Pfarrer zwecks Nachrecherche aktiviert.

    Fahrt doch mal etwas aus eurem Fundus rüber.

  194. Oh nee Rechtspopulist, du machst müde.
    Wenn de Maiziere doch sicher weiss,dass wir einen Anschlag zu befürchten haben dann weiss er auch welche Gegenmassnahmen genommen werden.
    Ich nehme an, dass wird eine Superbombe auf Mekka!! Oder sagen wir nur Dankeschön?

  195. #198 r2d2 (17. Nov 2010 17:12)
    Sorry! Leider bin ich kein Rennleser, und zudem noch berufstätig. Außerdem versagt mein Hypertoniemedikament regelmäßig, wenn ich in dem besagten Pamphlet stöbere, so daß ich längere Pausen während meines Koranstudiums einlegen muß.
    Aus diesen Gründen bin ich erst bei Sure 6 angelangt.
    Allerdings reicht mir das bisher Gelesene für ein entschiedenes Ablehnen völlig aus.

  196. O.T.
    Aber die Buckelei, Speichelleckerei vor den moslemischen Landnehmern auf der Instel hat keine Grenzen.


    Großbritannien: Spielzeug-Schweine beleidigen Moslems

    Das Early Learning Center ist eine britische Ladenkette mit Spielzeug für Kinder. Dort hat man nun nach Beschwerden von Moslems aus den Verkaufspackungen mit Spielzeug-Tieren für den Bauernhof die Schweine herausgenommen:

    Spielzeug-Bauernhof für britische Kinder (im Bild noch komplett) künftig ohne Schweine

    Schließlich könnten Moslem-Kinder beleidigt werden… (Quelle: Daily Mail 16. November 2010).


    http://akteislam.de/3.html
    Ich weiß nicht wer degenerierter ist, die Moslems die ständig für ihre Mordsekte absurde Forderungen stellen und Beleidigtsein zelebrieren, oder das unterwürfige Dhimmipack das gegen sowas nicht die Stimme erhebt.
    Ich glaub ich steh im Wald.

    Aber hauptsache der Prinz hat sich verlobt, der soll sein Weib schonmal an den Putzlumpen auf dem Kopf gewöhnen.

    Das wiedert mich an!

  197. #38 nox (17. Nov 2010 18:11)

    „Google ist nicht der Hit, da ja jeder igendeinen Senf auf seine Webseite kritteln kann.“

    Oh, man… Google ist lediglich eine Suchmaschine

    „Anerkanntes Wissen ist immer dokumentiert, auch online.“

    Na also, dann nimm halt die Suchmaschine und gut is’…

    so, tschüß.

  198. #239 Linkspopulist #236 nichts wissen macht nichts

    Na dann schade, aber ihr wisst ja wo ihr mich findet, wenn ihr eure Litaraturrecherche beendet habt *rofl*

  199. #247 Rechtspopulist

    wenn ich eine Klopapierrolle auf einen Schlag abrolle erhalte ich den gleichen Informationsgehalt wie aus deinen Posts.

    Spar dir die Tastaturanschläge. Ich kann eh schon nicht mehr vor Lachen 🙂

  200. Im Grunde genommen muss man sich wünschen, dass eine Menge passieren, aber hoffentlich Niemand verletzt wird.

    Ich kann dieses Gelaber über „angebliche Gefahren“ und „reine Angstmacherei“ nicht mehr hören!!!
    Spätestens wenn in der BRD der Terror angekommen ist, halten diese Dummschwätzer die Klappe. Bei uns ist unterm Strich nämlich noch nichts passiert, was wirklich unter islamischer Terrorismus fällt. Also Islam fällt.

  201. @ HomerJaySimpson

    Es mag abfällig klingen, aber langsam sehe auch ich in den Briten nur noch degenerierte Inselaffen. Aus einem unerfindlichen Grunde kommen die unglaublichsten Nachrichten von vorauseilendem Gehorsam immer von dort! Mich würde es nicht wundern, wenn man anstatt der entfernten Spielzeugschweine künftig entsprechende Gerätschaften für korrektes Schächten beilegt, da können die Kindlein schon mal an den Schäfchen üben …

  202. @Graue Eminenz

    „Rechts“-populist und seine Claqueure leiden doch unter dummdreister Arroganz und Zwangsneurosen: sie müssen eben mit ihrer antichrictlichen, herablassenden Texterei jeden Tag unter Beweis stellen, daß sie Vollpfosten sind!:-)

    Auf die Dauer ist das aber anödend! Aber, um mit Maria Böhmer zu sprechen, solche Trolle müssen wir eben aushalten!

    Wie heißt es doch so schön: „Mit jedem Tag des Lebens wächst zwangsläufig die Zahl derer, die mich am A…. lecken können.“

  203. #242 nox:

    Also kommt nicht kneifen, jetzt habe ich schon meinen Pfarrer zwecks Nachrecherche aktiviert

    Merde alors, wenn sich das Opfum dem Tätum verweigert.

    Falls MMB es wissen will, übersetze ich das auch gern.

    Sorry, Argutus, dass ich bei Dir geklaut habe. Aber es war einfach zu gut 🙂

  204. Nochmal sorry.. Ich könnt‘ grad kotzen!

    In wenigen Jahren werden wir buchstäblich das Messer an der (theistischen UND atheistischen) Kehle spüren, und einige Kommentatoren üben sich noch fleißig in Selbstzerfleischung.

    Erinnerung :
    Es gibt einen Artikel, der zu kommentieren ist!
    Wie man bei diesem Artikel auf (christliche) Glaubensfragen und -konzile kommt, ist mir schleierhaft.

  205. Der allerbeste Leserkommentar, den ich in letzter Zeit gelesen habe! 3xlol

    im Artikel (WON) heißt es:
    „Exportland Deutschland braucht den Euro. “

    Leserkommentar sagt:
    „Immer die selben Dümmlichkeiten.
    Worin liegt der Sinn, Sachen zu exportieren, die man selber bezahlt
    und das auch nur mit geborgtem Geld ?“

  206. #184 Rechtspopulist:
    >> (…) ich kenne das Thema inn- und auswendig. .-)
    Die Christen haben sich auf dem zweiten Konzil von Konstantinopel von der griechischen Vorstellung einer Präexistenz der Seele (…) verabschiedet und somit den strengen Materialismus eingeführt.
    <<

    Offensichtlich kennst Du Dich eben nicht besonders gut aus, sondern hast Dich irgendwo in den Wirrungen und Irrungen der Populärwissenschaft verloren.
    .
    Die Vorstellung von der >Präexistenz der SeelePräexistenz der Seele< stammt logischer Weise aus der Reinkarnationslehre. Zwar gibt es christliche Sekten, die an so etwas und Wiedergeburt, etc. glauben, es ist aber schwerlich mit dem eigentlichen christlichem Gedankengut in Verbindung zu bringen.
    .
    Desweiteren sei mal auf den Fakt verwiesen, dass das zweite Konzil von Konstantinopel sich mit solchen Fragen überhaupt nicht beschäftigt hat. Das weiß man so genau daher, weil die lateinischen Akten darüber bis heute lückenlos erhalten sind.
    .
    Es ist eine Verschwörungstheorie, dass bei diesem Konzil (553 n. Chr.) die Reinkarnationslehre verboten worden wäre und diese Verschwörungstheorie ist aber schon nachhaltig dadurch zerstört, dass es in erhaltenen Manuskripten der neutestamentarischen Schriften vor 553 nicht den geringsten Hinweis auf Reinkarnation gibt.
    .
    Aber aus dem Umstand, dass das Christentum keine Form der Seelenwanderung kennt, nun einen Beweis herbei führen zu wollen – wie Du es tust – dass das Christentum materialistisch wäre, ist derart bekloppt und unterhalb jedes auch nur halbwegs intellektuellen Niveaus, dass sich jede Diskussion dazu erübrigt.
    .
    Es hat sich aber wiedermal; wie hier mit dem zweiten Konzil in Konstantinopel; gezeigt, dass Du Dir allerlei Halbwahrheiten und domm Töch zu einem wirren Brei von Hasstiraden zusammengebraut hast, der jeder Beschreibung spottet.
    .
    Selbst ein einfacher Blick in Wiki (nicht unbedingt DAS Informationswerkzeug, wenn es um Tiefergehendes geht) zeigt, wie hohl, dämlich und halbseiden Deine wirren Behauptungen so sind:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Zweites_Konzil_von_Konstantinopel
    .
    Schön aber, dass Du diesen Diskussionsstrang zum Thema islamische Terrorgefahr mal wieder mit Deinen Freunden (ich glaube kaum, dass das alles unterschiedliche Personen sind, die sich da beständig gegenseitig Recht geben) mit dem übliche antichristlichen Propagandaparolen und -Lügen zugepflastert habt.

  207. #253 Nichts wissen macht nichts

    dafür reichen sogar meine zugegeben schwachen Französischkenntnisse aus.

    Das enttäuschende Ergebnis dieser Diskussion finde ich auch sehr bedauerlich. Als Ergebnis werte ich die Aussage von #237 Rechtspopulist:

    Vor ein Fragezeichen gehört kein Abstand.

    Das nehme ich für den heutigen Abend demütig mit.

  208. Wir hatten die „Französische Revolution“, da rollten die Köpfe der Ausbeuter im Akkord. Danach hatten wir die „Reichskristallnacht“, der wir vor wenigen Tagen noch gedachten.

    Wird man in Berlin erst nach der bevorstehenden „Bundeskristallnacht“ oder vielleicht auch „Euro-Kristallnacht“ wach und sucht, wie damals, sein Heil in der Emigration und kommt später dann als alles besser wissender Gutmensch wieder heim ins Reich? Sicher ist, dass, wenn man emigriert, kann man vor Ort nicht für den Schaden, den man dem Deutschen Volk zugefügt hat, nicht verantwortlich gemacht werden. Schon einmal von dieser Seite her betrachtet?

    Und es soll keiner sagen, soweit wird es nie kommen! Das haben andere vorher auch schon gedacht. Des Volkeszorn ist unermesslich und heute schon riesengroß.

  209. #256 Graue Eminenz

    Eure Eminenz, ich befürche euer Aufklärungsziel hat allerhöchstens ein gefährliches Halbwissen aus dem Spiegel der der Taz Lektüre.

    Ein Poser quasi 🙂

  210. #57 nox:
    >> Das enttäuschende Ergebnis dieser Diskussion finde ich auch sehr bedauerlich. Als Ergebnis werte ich die Aussage von #237 Rechtspopulist:

    Vor ein Fragezeichen gehört kein Abstand. << :mrgreen:

    Ist doch aber schön, dass Rechthaberrabulist wenigstens in diesem Punkt zumindest einmal Recht hatte. 😉
    .
    Überhaupt sind mir Leute, die Andere auf ihre Tippfehler aufmerksam machen, immer so überaus sympathisch, da sie so offensichtlich über den Dingen stehen und auf keinen Fall mit zusammengekniffenem Arsch vor der Tastatur hocken und verkrampft irgendwelche Hassorgien feiern. 🙄

  211. #257 nox:

    Vor ein Fragezeichen gehört kein Abstand

    Da bin ich aber froh. Mein Weltbild ist retauriert. Selbst lernresistente „Teilnehmer“ können wirklich manchmal lernen. Solche Selbsterkenntnis gepaart mit Demut ist ja fast unfassbar. Gratulation 😉

  212. #260 Graue Eminenz #261 WissenistMacht

    ich finde es schön, hier auch eine gewisse Harmonie zu erkennen.

    mit zusammengekniffenem Arsch vor der Tastatur hocken und verkrampft irgendwelche Hassorgien feiern

    Muhahahahahah !!!

  213. #61 WissenistMacht:
    >> Vor ein Fragezeichen gehört kein Abstand

    Da bin ich aber froh. Mein Weltbild ist retauriert. <<

    Und vor tauriert gehört ein >>s<<, werter KDL, Rechtspopulist, Argutus rerum existimator oder wie Du Dich auch gerade so nennst. 😉

  214. Möge Gott verhüten, dass es einen Anschlag der „Friedensreligion“ in Deutschland gibt. Tja, Islam ist Frieden – da fehlt ich nix! Und „Gewalt ist immer auch ein Hilferuf“, was für ein Mist, der uns von Linken, Grünen und sonstigen Volkszerstörern aufgetischt wird.

    Es wird Zeit, dass Deutschland und Europa aufwacht…wenn nicht jetzt, wann dann?

  215. #51 Wintersonne
    So langsam fehlen mir bei denen auch die Worte, anstatt, dass die Moslems dann an der Kasse die Schweine rausnehmen lassen werden nun die „Ungläubigen“ belästigt und müssen zurückstecken, wie überall wo man dem Islam einen Fuß breit entgegenkommt rennen sie dir das Haus ein.

  216. #64 Graue Eminenz

    da ist etwas, was sich die menschen und auch die atheisten nicht erklären können. alles aber kein grund, fabelwesen namens gott in die welt zu setzen und ihn mit lächerlichen uniformen gefallen zu wollen. das ist schlicht und einfach archaisches denken und vorstellungsvermögen und der menschheit im jahre 2010 nicht würdig.

  217. @ HomerJaySimpson

    Die Fokussierung auf diese Tiere ist einfach nur krank! Wer kein Schweinefleisch mag, muß keines essen, aber Schweine in jeder Form zu verteufeln, und hier ganz und gar Spielzeugschweine auf einem Bauernhof, ist nicht mehr nachvollziehbar. Jedes Schwein hat mehr Verstand als ein Moslem, vom größeren Nutzen mal ganz abgesehen.

  218. #162 Schweinebraten_

    was ich immer so widersprüchlich finde ist, dass sich mohammedaner einerseits einen scheiss um umweltprobleme kümmern, aber andererseits die grünen schon unterwandert haben. denn, wenn von „grünen politikern“ in den mittleren reihen was zu lesen ist, haben sie schon seeeehr oft migrationshintergrund. kein wunder, dass die grünen sich so vehement für den islam einsetzen.

  219. Die Hinweise, die der Innenminister heute verkündet hat, zielen auf geplante Anschläge islamistischer Terrroristen – an symbolträchtigen Orten in Deutschland . Offensichtlich gibt es konkrete Hinweise auf Anschläge nach Art der Angriffe in Mumbai (Bombay) am 26. September 2008: Keine Bomben/Sprengstoffanschläge, wie sie gemeinhin mit Terrorismus gleichgesetzt werden, sondern Kommandoaktionen mit Geiselnahmen. Dahinter soll, so heißt es in Berichten, die Terrororganisation al-Qaida stecken – und nach einer Meldung von Focus Online gibt es auch konkrete Angaben zur Einreise von Terrorkommandos in der kommenden Woche. Falls sie nicht schon hier sind.

    http://augengeradeaus.net/2010/11/terror-vor-der-haustur/

  220. #69 WissenistMacht (17. Nov 2010 19:36)

    #261 noreli:

    Vorsicht! Du machst Dich unbeliebt

    Wenn noreli noch ein paarmal derartiges postet, wird Graue Eminenz ihn auch in die Liste der Bösen aufnehmen, von denen er glaubt, daß sie alle miteinander identisch sind …

  221. @161 r2d2 (17. Nov 2010 16:05)

    Angela Merkel empfindet die Terrorwarnung von De Maizière als “nicht hilfreich”.

    …hat aber nicht vor, Sie zu lesen.

    😉

  222. #269 WissenistMacht

    warum denn ? #268 noreli gibt doch nur die persönliche Meinung wieder. Das ist doch etwas ganz anderes als unsere bekannten Pseudowissenschaftler ohne Quellen

  223. Ha, ha, ha…
    Da faselt soeben – als erste Nachricht – der GEZ-leibeigene Herold in den 19:00 Uhr-ZDF-Nachrichten mit angstvoll aufgerissenen Augen vom drohenden (PI: Das geht auch ohne diesen Begriff) xxxx -Terror in Deutschland.
    Das reale Grauen kommt dann, untermalt vom freundlichen und arglosen Grinsen des Verlautbarenden, eher beiläufig als 5. oder 6. Nachricht:
    Irland ist zahlungsunfähig (beschönigend für Staatsbankrott) und flüchtet sich wohl doch unter den EU-„Rettungsschirm“.
    Tja, Du bundesdeutscher Steuersklave, dann heißt es, den Gürtel enger schnallen. Nein, nicht zum Wohle der Iren! Die sind nicht zahlreicher, als die mohammedanischen Sozialsystem-Immigranten hierzulande. Zum Wohle und Weiterbestand der EUdSSR! Denn die Reihe hinter den Iren ist lang. Dort stehen – sich erwartungsfroh die Hände reibend – die Portugiesen, die Spanier, die meisten Osteuropäer und schließlich die Italiener und Franzosen (Frankreich ist wie die BRD ebenfalls mit – ehrlich gerechnet – knapp 2 Billionen Euros verschuldet. Stichwort Pensionslasten. Die Italiener aber auch und überwiegend bei den Franzosen).
    Der Damm ist, falls Irland den „Rettungsschirm“ in Anspruch nimmt – endgültig gebrochen. Die Flut bricht sich dann Bahn.
    Und NUR davor – so meine persönliche Wertung – soll das abrupte hysterische und staatsrundfunkkonforme ZDF-Gegreine hinsichtlich „islamistischen“ Terrors, der immer ein islamischer war und ist, ablenken.
    Entspannt im Sessel wippend und der Dinge harrend

    Don Andres

  224. Sollte es zu einem Anschlag in Deutschland kommen, dann gehören die SPD, CDU und die Grünen vor Gericht. Durch ihre jahrelange schludrige Einwanderungspolitik haben sie für solche Anschläge die Grundlagen geschaffen. Sie taten dies, obwohl Hunderte von Experten davor warhnten. Überheblichkeit, Dummheit und Arroganz, das sind die Kriterien mit denen wir regiert werden.

  225. Alles klar auf der Andrea Doria
    – die Welt muss sich von der Steinzeitkultur Islam befreien. Da sind wir mit von der Partie.

  226. Radikale Imame soll es hier geben? Gibts nicht!! Islam ist doch Frieden und der Islam hat mit dem Islam nichts zu tun…..!!

    Radikale Islamisten sind in Deutschland, in terrorlagern ausgebildet?? Gibts nicht, denn es existiert ja ein Anti-Terrorgesetz, das Mitgliedschaft in einer Terroristischen-Vereinigung unter Strafe stellt…

    Aber das Gesetz wurde auf Islamisten noch nie angewandt… Denn normal müssten ALLE Moslems die dem Koran huldigen bestraft werden. Denn der Koran ist Terror pur!!!

  227. Die kommen doch ganz einfach aus moslemisch Bosnien und moslemisch Albanien. Die können doch noch ab Ende November OHNE Visum hier einreisen….

    Wie wollen unsere Politiker-Deppen die alle überprüfen. Angeblich sitzen alleine in Albanien 1,3 Millionen (Terroristen) auf gepackten Koffern….

  228. Für alle, die sich hier wegen Terror in die Hose machen:

    Das Bundeskriminalamt hat für den geplanten Anschlag in Deutschland vorerst keine Terrorfreigabe erteilt.

    (Ironie aus)

  229. #68 noreli:
    >> da ist etwas, was sich die menschen und auch die atheisten nicht erklären können. alles aber kein grund, fabelwesen namens gott in die welt zu setzen und ihn mit lächerlichen uniformen gefallen zu wollen. das ist schlicht und einfach archaisches denken und vorstellungsvermögen und der menschheit im jahre 2010 nicht würdig. <<

    #69 WissenistMacht: >> @ noreli: Vorsicht! Du machst Dich unbeliebt
    <<

    Nein, noreli macht sich nicht unbeliebt, sondern in seiner schnoddrigen Arroganz schlicht lächerlich.
    Es zeugt nun eben nicht von Wissen oder gar Intellektualität, geschweige denn Toleranz, wenn man religiösen Menschen vorhält, sie setzten ein Fabelwesen in die Welt, weil sie sich etwas nicht erklären könnten.
    .
    Um es mal an einem Punkt festzumachen: Ein überzeugter Atheist glaubt, dass das Universum eine Aneinanderreihung von Zufällen ist, während ein religiöser Mensch dahinter oder darin eine göttliche Schöpfung sieht. Mit welchem Recht meint noreli nun behaupten zu können, letztere wären archaischem Denken verhaftet und wären der Menschheit im Jahre 2010 nicht würdig? Wieso wäre denn seine Vorstellung besser oder gar intelligenter als die andere?
    .
    Besonders ekelt mich dabei diese Hochnäsigkeit an, die darin gründet, dass solche Leute doch tatsächlich meinen, sie wären intelligenter, wissender, schlauer oder gar fortschrittlicher als solche, die nicht ihrer Meinung sind. Es ist diese Wertung, die mich auf die Palme bringt; diese Unterteilung in Herren- und Untermenschen.
    .
    Ich denke, der Glaube an die menschliche Vernunft als alleiniges, regulierendes Element des Miteinanders ist der verheerendste, gefährlichste und falscheste, den man haben kann. Der Glaube an die menschliche Vernunft ist nüchtern betrachtet aus meiner Sicht das übelste Heilsversprechen und ein furchtbarer Irrweg. Das heißt nicht etwa, dass ich etwa gegen die Säkularisierung wäre, ganz im Gegenteil. Der Mensch besteht aber bei weitem aus mehr als aus nur seinem Verstand und die menschliche Vernunft ist in meinen Augen eine Chimäre.

    Ein Beispiel:

    Die Säkularisierung war wohl doch ein Fehler, denn viele Menschen scheinen nicht ohne das Religiöse in der Öffentlichkeit auszukommen. Gab es zuerst Vernunfttempel, dann den Nationalismus und schließlich Ideologien als Ersatz, so werden heute Gott und Personal von der grünen Religion verdrängt. Anstatt der Apokalypse steht uns der Klimawandel bevor, und mit Ablässen befreit man sich vom schlechten Ökogewissen. Die neuen Glockentürme sind Windränder, die meilenweit von der Herrlichkeit des ökologischen Paradieses künden. In Schulen werden Kruzifixe abgehängt, Religionsunterricht entfernt – dafür schon den Kleinsten erzählt, wie sich die Menschheit an der Erde versündigt. Wer öffentlich dagegen vorgeht, findet sich einem Inquisitionstribunal gegenüber, welches von Medien und Politik geführt wird. Häretiker und Ketzer „verschwinden“. Deutschland muss Vorbild sein, um die Ungläubigen zu bekehren, welche im Ökokreuzzeug immer schlecht wegkommen (z.B. die bösen USA mit ihren faschistischen Republikanern) – ausgenommen sind Länder, die so fremd sind, dass sie ja nichts dafür können. Dafür helfen wir ihnen, indem ihre Bewohner ganz ohne Probleme hier herein kommen. … Und Roth sah, dass es gut war.

    Ein Leserkommentar von FAZ.net

  230. #25 kaffee? (17. Nov 2010 14:20) Wenn es soweit ist, mache ich es wie die Franzosen, beim “Ritter der Kokosnuss”, nur dass ich die Geistig Verwirrten™ mit Schweinen beschiessen werde (die armen Schweine…).

    Ich auch, aber meine Schweine sind fast schallschnell.

  231. #172 HomerJaySimpson (17. Nov 2010 16:22)
    Bildband von den Polizeikräften die mit MP bewaffnet nach der Nadel im Heuhaufen suchen.
    Der Orient ist ein Stück näher gekommen.
    Bald wird es hier zum alltäglichen Bild gehören dass bewaffnete Beamte an jeder Ecke stehen, eben wie im Orient.

    ———————————–

    Man könnte also schlussfolgern, die 68er Dressurelite ist ihrem Ziel „ein Stückweit“ näher gekommen.
    Und auf den Foto sieht man auch schon, wo der Hase lang läuft. Der befehlsempfangenden Kartoffelpolizei ist schon ein Vertreter vom Türk/Arabrat vorgesetzt, wegen der Sprachkompetenz und so…

    Mission accomplished ! B/B* erreicht.

    Jetzt können sich Gas- Gerd, Nabucco- Fischer & Co. in die bewachten Villenviertel zurückziehen und auf ihren Endsieg warten. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    * Balkanisierung/Beirutisierung.

  232. #71 noreli:
    >> was ich immer so widersprüchlich finde ist, dass sich mohammedaner einerseits einen scheiss um umweltprobleme kümmern, aber andererseits die grünen schon unterwandert haben. <<

    Worin soll hier der Widerspruch liegen? Die Grünen kümmert realiter die Umwelt auch einen Scheiß. Wer mit Milliardenaufwand die Landschaft mit Vogelshredderanlagen zupflastert, für deren Herstellung mehr Energie aufgewendet werden muss als sie je in ihrer durchschnittlichen Lebensdauer produzieren werden und dazu einen völlig nutzlosen Zufallstrom liefern, den niemand gebrauchen kann; wer Solarzellen mit Milliardensubventionen unterstützt, die nun völlig sinnfrei sind aber gewaltige Mengen an hochtoxischem, chemischen Abfall verursachen, der endgelagert werden muss, und wer Wiederaufarbeitung, Brütertechnologie und somit die gesamte Kernenergie mit Restmüll, der nach 400 Jahren völlig harmlos ist, verhindert, interessiert sich offensichtlich überhaupt nicht für den Umweltschutz. Er zerstört mutwillig die Umwelt; und damit nicht genug; auch den Wirtschaftsstandort Deutschland.
    .
    Die Anhänger der mohammedanischen sowie der Ökoreligion haben also offensichtlich ein gemeinsames Ziel: Die Zerstörung des Abendlandes. Warum sollten sie also um Gottes Willen nicht an einem Strang ziehen, wenn sie doch sowieso auf das Gleiche hinaus wollen?

  233. Dank der bereichernden dt. Zuwanderungspolitik haben wir diese Art Gotteskrieger aus dem Mittelalter jetzt scharenweise unter uns.

  234. @noreli:

    Lass Dich bitte nicht aufs Glatteis führen!

    Einfach ignorieren. Das ist das Beste, Glaub mir 😉

    Was diese Leute gegen Dich sagen hat keinerlei Zukunft in einer aufgeklärten Welt.

  235. #70 Wintersonne
    So ist das doch gar nicht !
    Muslime lieben Schweine; Pflegen sie auch behutsam und geben ihnen gut zu fressen.
    Nur selbst essen sie kein Schwein.
    Jetzt beginnt wieder die Hadsch in Mekka. Auf den dortigen Müllhalden werden tausende Schweine gehalten um den Müll zu entsorgen. Komischerweise ist man dort nicht beleidigt. Das machen die nur bei uns, um uns zu erpressen.

  236. #826 WissenistMacht (17. Nov 2010 20:54)

    @noreli:

    Lass Dich bitte nicht aufs Glatteis führen! Einfach ignorieren. Das ist das Beste, Glaub mir. Was diese Leute gegen Dich sagen hat keinerlei Zukunft in einer aufgeklärten Welt.

    Es ist sonst nicht meine Art, mich einer gemachten Aussage ohne zusätzlichen eigenen Beitrag einfach nur anzuschließen. Hier mache ich aber einmal eine Ausnahme und beschränke mich darauf, das zu bekräftigen.

  237. #287 A.Tell:

    Shalom und Salam!

    Auch hier in Tunesien haben wir viele Schweine. Sie werden Touristenschweine genannt, aber sie schmecken genau so gut wie in Europa oder Asien.

    Sorry für diesen nicht ganz koscheren Einwurf 😉

    Das erinnert mich immer daran, dass ich einmal bei Juden in NY eingeladen war, die mich (obwohl Shoah-Überlebende) zu Schweineschnitzel mit Kartoffelsalat einluden.
    Dazu gehört wahre Grösse, die vielen hier leider abgeht 😉

  238. #292 WiM:

    @Zahal kennt die Geschichte übrigens bereits im Detail. Du kannst Dich dort erkundigen.

    Zahal ist in diesem Punkt ja immer unser „gutes Gewissen“ 🙂

  239. #95 WissenistMacht
    Schweineschnitzel mit Kartoffelsalat

    Das ist doch noch gar nichts !
    Unsere, aus Russland kommenden Gemeindemitglieder, hatten es tatsächlich drauf, neben mehreren Kisten Vodka, auch dutzende Büchsen mit Schweineschmalz, in einem Kleiderschrank, gleich neben dem Büro unseres Rabbiners einzulagern.
    Mit Größe hatte dies allerdings nichts zu tun, eher mit Dummheit. Du kannst Dir sicher die Reaktion unseres Rabbiners vorstellen. ( Chabbad)

  240. Heute im Kölner Stadtverschwei…na egal ..

    „Achten Sie auf verdächtige Personen!

    „Menschen, die sich verdächtig verhalten, weil sie beispielsweise oft um sich herum gucken oder aus keinem besonderen Grund sehr hektisch sind, sollten Sie melden“

    Sollten sie melden ?…meldet der Blockwart die nicht schon ? Man kan also neuerdings einfach drauflosmelden ?Da hat uns der Islam schon mal ein ganz tolles neues Lebensgefühl gebracht -quasi 1933 live -super wer hätte gedacht , dass es sich so ( und noch weiter so ) entwickelt -der Inennminister anscheinend nicht ? Kein Wunder der sollte auch mal rausgehen und nicht nur Drinnen sitzen…evtl besucht er mal einen Kindergarten mit 60% Muslimen um sich die Zukunft schon mal vorzustellen…

  241. #98 A.Tell:

    Du hast natürlich Recht. Vielleicht habe ich Selbstverleugnung gegenüber einem Gast aus einer anderen (Ess)Kultur voreilig mir Grösse gleichgesetzt.

    Ich werde darüber nachdenken, das ist versprochen!

  242. was wäre , wenn wir (natürlich mit Hilfe der Amis)rechtzeitig einen Terroristen zu fassen bekämen und wir könnten ihn verhören (foltern nennen die Gutmenschen das) und wir tun es natürlich nicht und der Terroranschlag wird deshalb nicht verhindert und die BUNDESGESCHÄFTSSTELLE DER GRÜNEN in Berlin wird in Schutt und Asche gelegt? — Würden sich die Gutmenschen dann immer noch so für die armen Terroristen einsetzen? — (ich weiss,dass nicht einmal ein irrer Terrorist eine BOMBE auf DIE GRÜNEN wirft, schade)

  243. Es gab doch schon mehrere mehr oder weniger konkrete Terrorwarnungen.
    Die Sicherheitsvorkehrungen wurden etwas verschärft, aber richtig viel mitbekommen hat man doch nicht.
    Seit heute aber scheint der sicherheitspolitische Supergau ausgebrochen zu sein. Selbst in kleinsten Provinznestern an der deutsch-polnischen Grenze stehen jetzt schwerstbewaffnete BP.
    Mir kommt es dabei nur vor, als wäre dieses ganze scenario schön länger vorbereitet …..

  244. @ #279 Don Andres (17. Nov 2010 19:44)

    Ha, ha, ha…
    Da faselt soeben – als erste Nachricht – der GEZ-leibeigene Herold in den 19:00 Uhr-ZDF-Nachrichten mit angstvoll aufgerissenen Augen vom drohenden (PI: Das geht auch ohne diesen Begriff) xxxx-Terror in Deutschland.

    Ja, das geht, Herr/Fau SchulmeiterIn. Wobei wir uns doch hoffentlich einig sind, daß es sich dabei um eine – vermutlich durchaus gut gemeinte – Zensur handelt, oder? Ich nehme die aber vorerst mit Blick auf das gemeinsame Ziel zähneknirschend hin. Immerhin hatte ich den beanstandeten xxx-Begriff ohne begleitende Verbalinjurien verwandt, wie sie auf diesem Blog – soweit es einzelne Kommentatoren betrifft – nicht gerade selten sind.
    Nichtdestotrotz mit nach wie vor ungeschmälerter Sympathie,

    Don Andres

  245. De Misere soll sich nicht so anstellen.
    Ihn triffts bestimmt nicht.

    Er hat doch selbst gesagt, dass die Guantanamo-Terroristen friedlich sind.
    Sonst hätten wir sie ja nicht aufgenommen.
    🙄
    Also warum sollten andere Terroristen unfriedlich sein?
    Mohammedaner respektieren ja per se ihre Augnahmegesellschaften und zeigen ihre Respekt und Dank.
    *sark. aus*

    Es hat dann aber auch nichts mit Islamophobie der Deutschen zu tun, wenn wir Deutschen nach einem erfolgten Anschlag verstärkt die Mohammedaner ablehnen, anfeinden und „Islam-Raus-Parteien“ wählen werden.

  246. #225 froggi

    über die angeblichen anschläge kann ich nur lachen , keiner der moslems wird hier einen anschlag wagen ! danach gäbe es bestimmt einen bürgerkrieg. die stimmung über moslems ist eh nicht die beste , aber dann ist sie auf dem siedepunkt .

    —-

    Keiner der Moslems wird hier einen Anschlag wagen?

    Und was ist mit den (mindestens) drei versuchten Anschlägen, die nur durch Zufall oder Unfähigkeit der Moslem- Terroristen gerade noch verhindert wurden?
    Im Fall der Sauerland-Gruppe waren es bekanntlich die Geheimdienste, die eine Katastrophe gerade noch verhindern konnten.

    Dass es bei einem vollendeten Terroranschlag (der m.E. nur eine Frage der Zeit ist) in Deutschland einen Bürgerkrieg geben würde, wage ich zu bezweifeln.
    Es wird auch dann genügend Politiker (insbesondere Grüne) geben, die mit den abstrusesten Begründungen den Deutschen die wirkliche Schuld geben werden.

  247. “Es gibt Grund zur Sorge, aber keinen Grund zur Hysterie”, so de Maizière.

    Wann gibts denn „Grund zur Hysterie“, Minister?
    Welch blöde Phrase!

  248. Ist Euch gar nicht aufgefallen, was der Spiegel da von sich gegeben hat?
    Als dritte Säule nannte der Minister eigene Ermittlungen im islamistischen Milieu in Deutschland.“
    Hat er das – oder der islamisierte Spiegel?
    Die dritte Säule:
    Almosensteuer
    Die Almosensteuer (Zak?t, ??????)[13] ist die verpflichtende, von jedem psychisch gesunden, freien, erwachsenen und finanziell dazu fähigen Muslim[14] zur finanziellen Beihilfe von Armen, Sklaven, Schuldnern und Reisenden sowie für die Anstrengung oder den Kampf auf dem Wege Gottes[15] zu zahlende Steuer.[16] Die Höhe variiert je nach Einkunftsart (Handel, Viehzucht, Anbau) zwischen 2,5 und 10 Prozent ebenso wie die Besteuerungsgrundlage (Einkommen oder Gesamtvermögen).[17]

    Die Zakat ist eine fromme Handlung und religiöse Pflicht des Muslims und kann somit nur Muslimen zugute kommen.

    Weiter heißt es von de Maiziere:

    „… andere werden hier von radikalen Imamen radikalisiert….“
    So, so?
    Diese radikalen Imame verkünden nur den Koran!
    Bitte nachdenken oder mal den Koran lesen, Herr Innenminister u.A.

  249. #286 Graue Eminenz (17. Nov 2010 20:12)

    „Um es mal an einem Punkt festzumachen: Ein überzeugter Atheist glaubt, dass das Universum eine Aneinanderreihung von Zufällen ist, während ein religiöser Mensch dahinter oder darin eine göttliche Schöpfung sieht. Mit welchem Recht meint noreli nun behaupten zu können, letztere wären archaischem Denken verhaftet und wären der Menschheit im Jahre 2010 nicht würdig?“

    Anstatt dumm rumzuquatschen solltest du als großer Kant-Experte wissen, dass „göttliche Schöpfung“ ein 100%ig sinn- und inhaltfreier Begriff ist, weil „Gott“ nun mal nicht mehr ist als ein unbekanntes X im nichts, welches weder menschenmöglicher Erkenntnisgegenstand ist noch irgendwo verortbar.

    Wie hohl dein religiöses bla Bla ist, erkennt man an der inhaltlosigkeit dessen.
    Ihr vermischt Blödsinn mit Materialismus und dann kommt ein Hilfsschüler wie du daher, der auch noch eine komplett idiotische Atheismus Definition abliefert.

    Einen fanatischen Demokratie-Verachter und faschistoidem Hetzer deines Schlagen kann man halt nicht klar machen, dass eure Erpressung mit der einzigen Alternative kompletter Blödsinn ist.

    Lies mal Hans Albert „Das Elend der Theologie: Kritische Auseinandersetzung mit Hans Küng“.

    Der Albert ist übrigens kein Stalinist, 68er oder Nazi, das ist ein kritischer Rationalist.

    Dein Geschwätz, das aus Inkompetenz und Blödsinn gepaart mit Arroganz besteht, fängt langsam an zu nerven.
    Du redest zu 95% den gleichen Quark, den man im Koran finden kann.

    „Göttliche Schöpfung“ – was soll das denn sein – erklär mal, du kluger 40-Jähriger.

    Das Böse als Teil dieser dieser Schöpfung ist dann also auch etwas, dass der liebe Gott sich hat einfallen lassen oder wie?

    Wenn ich aber suche, mir vorstellig zu machen, dass ich vor einem individuellen Wesen stände, zu dem ich sagte: „mein Schöpfer! ich bin einst nichts gewesen: du aber hast mich hervorgebracht, so daß ich jetzt etwas und zwar ich bin;“ – und dazu noch: „ich danke dir für diese Wohlthat;“ – und am Ende gar: „wenn ich nichts getaugt habe, so ist das MEINE Schuld;“ – so muß ich gestehn, daß in Folge philosophischer und Indischer Studien mein Kopf unfähig geworden ist, einen solchen Gedanken auszuhalten.
    Derselbe ist übrigens das Seitenstück zu dem, welchen KANT uns vorführt in der Kritik der reinen Vernunft (im Abschnitt „von der Unmöglichkeit eines kosmologischen Beweises“): „man kann sich des Gedankens nicht erwehren, man kann ihn aber auch nicht ertragen: daß ein Wesen, welches wir uns auch als das höchste unter allen möglichen vorstellen, gleichsam zu sich selbst sage: Ich bin von Ewigkeit zu Ewigkeit, außer mir ist nichts, ohne Das, was bloß durch meinen Willen etwas ist: ABER WOHER BIN ICH DENN?“ – Beiläufig gesagt, hat so wenig diese letzte Frage, als der ganze eben angeführte Abschnitt, die Philosophieprofessoren seit Kant abgehalten, zum beständigen Hauptthema alles ihres Philosophirens das ABSOLUTUM zu machen, d.h. plan geredet, Das, was keine Ursach hat. Das ist so recht ein Gedanke für sie.

    Der religiöse Mensch? Ja, was ist das denn?
    Will mir ein Ignorant erzählen, ein kosmos ist nur denkbar, wenn eine Person sich einen solchen hat als dessen eigenes Kunstprodukt hat einfallen lassen?

    Mal ist der „Herr“ im Himmel, dann hinter dem Universum, dann mal wieder mittendrin – das reinste Tollhaus.
    Und der arme Teufel sitzt daneben und weiß gar nicht, wie ihm geschieht oder was?

  250. Da wollen wir doch inständig zu den Göttern flehen dass nicht ein mobiles Barrtträger-Kommando auf die Idee kommt unsere geliebten Bonzen in einer konstanierten Aktion spektakulär zu Dezimieren.

    Möglicherweise würde der Eine oder Andere dann Symphatie für diese Leutchen entwickeln.. und das will doch wohl keiner.

    Man stelle sich das vor Böhmer, Laschet, Roth und andere… ach nein, lassen wir das.

    Wer trägt eigentlich dafür verantwortung dass innerhalb unseres Landes erwiesenermaßen Krieger fremder Nationen einen Anschläg planen können und ihre Supporter und Finanziers Teil des Systems sidn, aber keiner behelligt wird. Wieso sidn diese Leute nicht längst liquidiert ?

  251. #109 Rechtspopulist (17. Nov 2010 23:55)

    Das Elend der Theologie

    Ich glaube, daß es (von schlechter Stimmung abgesehen) nichts bringt, aus atheistischer Sicht christlich-theologische Interna zu diskutieren. Wenn der gläubige Diskussionspartner nichts davon versteht, gibt es nur Verdruß, und wenn er etwas davon versteht, ist das Gespräch dennoch zum Scheitern verurteilt, denn der entscheidende Schwachpunkt des Christentums liegt bereits in der theistischen Basis und nicht in den Details.

    Dieser Schwachpunkt läßt sich kurz in drei Thesen zusammenfassen:

    1. Es gibt kein plausibles wissenschaftliches oder philosophisches Argument, das als Anlaß dienen könnte, die Existenz eines Gottes auch nur zu vermuten. Alles, was bisher an sogenannten „Gottesbeweisen“ bekannt geworden ist, enthält Denkfehler und läßt sich leicht widerlegen.

    2. Darüber hinaus hat der Christen-Gott auch noch Eigenschaften, die zu Antinomien führen, was die Existenz eines so beschaffenen Gottes logisch unmöglich macht.

    3. Gott ist die tragende Säule des Christentum. Bricht die weg, dann kann man den Rest vergessen.

  252. Ich gönne mir immer mal wieder das zweifelhafte Vergnügen, die bedeutsamen Kommentare zu lesen. Doch drängt sich mir immer wieder die Frage auf, ob PI wirklich Politisch Inkorrekt oder vielleicht eher Privates Irrenhaus bedeutet.
    Aba herzlichen Dank für Opfum und Tätum, das war mir einen kräftigen Lachum wert.
    Salem Aleikum – Friede sei mir Dir und Euch!

  253. Ich wollte nur mal kurz daran Erinnern, das es die GRÜNEN waren die deutsche Soldaten in den Krieg geschickt haben !!!!!!

    Das haben wir jetzt davon!!!! Also Abwarten und Tee trinken. Also soweit der HALAL ist..

Comments are closed.