Buchhandlung 'Dichtung & Wahrheit'Zwei Wochen nach dem Erscheinungstermin von „Deutschland schafft sich ab“ hält der Run auf das Sarrazin-Buch unvermindert an. Doch immer wieder gibt es einzelne Buchhandlungen – wir berichteten kürzlich über die Thalia in Berlin-Spandau -, die ihren Kunden das Buch vergraulen oder vorenthalten möchten. Jüngstes Beispiel ist die Buchhandlung „Dichtung & Wahrheit“ im hessischen Wächtersbach.

Auf ihrer Internetseite schreibt die Buchhandlung über sich:

Wir wollen unsere Kunden nicht „erziehen“, sondern ihnen die Möglichkeit geben, so einzukaufen, wie sie es wünschen.

Soweit die Dichtung. Nun die Wahrheit. Auf der Startseite heißt es dann doch ganz volkserzieherisch:

Betrifft: Sarrazin. An Thilo Sarrazins menschenverachtenden Äußerungen wollen und werden wir nichts verdienen. Der Rummel um das Buch „Deutschland schafft sich ab“ des prominenten Sozialdemokraten und Bundesbankers Thilo Sarrazin, dem selbst eigene Parteigenossen ein „fatales menschenverachtendes Menschenbild“ bescheinigen, derweil er sich von der NPD beklatschen läßt, nimmt mittlerweile erhebliche Ausmaße an – und so stellte sich für uns die Frage, wie in der Sache zu verfahren ist. Wir sind keine Zensoren, werden Ihnen, unseren Kunden, das Buch also beschaffen – wir werden es schließlich auch selbst lesen, um mitreden zu können. Indessen widert es uns geradezu an, mit dem Verkauf solch rechspopulistischer Schriften Geld zu verdienen.

Nicht nur Wilhelm Heitmeyer, Professor für Pädagogik an der Uni Bielefeld, der seit den 80er Jahren über Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit forscht, bescheinigt Sarrazin, er bediene mit seiner Wortwahl „eindeutig ein rechtspopulistisches Potenzial“. Strafanzeigen gegen den prominenten SPD-Mann wegen des Verdachtes der Volksverhetzung sind angekündigt.

Die Buchhandlung Dichtung & Wahrheit wird das durch den Verkauf des Sarrazin-Buches erwirtschaftete Geld dem türkisch-islamischen Kulturverein Wächtersbach zur Verfügung stellen. Vielleicht läßt sich damit eine Kampagne gegen Rechtspopulismus anschieben.

Die Berliner Buchhandlung Thalia hat inzwischen nach zahlreichen Protesten ihr Bedauern über die Belehrung eines ihrer Mitarbeiter gegenüber einer älteren Kundin ausgedrückt. Thalia-Geschäftsführer Michael Busch schreibt in einer Email:

Sehr geehrter Herr …,

vielen Dank für Ihr aufrichtiges Schreiben. Uns ist die Meinung unserer Kunden wichtig und wir nehmen ihre Anliegen ernst. Daher möchte ich in meiner Eigenschaft als Geschäftsführer der Thalia Holding persönlich zu Ihrem Brief Stellung nehmen:

In unseren Buchhandlungen sind rund 5.000 Buchhändlerinnen und Buchhändler beschäftigt, die sich jeden Tag um eine Vielzahl von Kunden engagiert kümmern. Und wo Menschen arbeiten, passieren auch Fehler, wie das in diesem Fall in Berlin passiert ist. Das tut uns sehr leid und dafür möchten wir uns entschuldigen.

Wir werden selbstverständlich Ihr Feedback auch an den betreffenden Mitarbeiter weitergeben und unsere Buchhandlungen vor Ort entsprechend sensibilisieren. Wir bei Thalia leben eine offene Feedbackkultur, denn nur, wenn wir auch über die Dinge sprechen, die nicht optimal laufen, können wir daraus lernen.

Thalia steht für Meinungsfreiheit sowie für kulturelle und literarische Vielfalt, das heißt, dass jeder Kunde bei uns jedes lieferbare Buch beziehen kann. Einzige Ausnahme sind Artikel, die von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien indiziert worden sind. Bei dem Buch von Herrn Sarrazin ist dies nicht der Fall, daher ist es selbstverständlich bei Thalia erhältlich.

„Lesen ist unser Leben“ – damit wollen wir Sie auch weiterhin begeistern und würden uns freuen, Sie auch weiterhin als Kunden bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzlichst
Ihr
Michael Busch

Wie uns eine PI-Leserin heute berichtete, ist die Thalia-Buchhandlung in Berlin-Spandau inzwischen auf jeder Etage randvoll gepackt mit frisch gedruckten Sarrazin-Büchern…

Kontakt:

MKK-Books.de
Buchhandlung Dichtung & Wahrheit
Inh. Andrea Euler und Stephan Siemon
Obertor 5
63607 Wächtersbach
Tel: 06053-600848
Fax: 06053-600878
info@mkk-books.de

Like
Beitrag teilen:
 

124 KOMMENTARE

  1. Merken diese ganzen Blödiane eigentlich, dass sie sich selbst lächerlich machen?
    Sarazzin hat lediglich Fakten aufgelistet und dann begründeterweise ein wenig eigene Meinung einfließen lassen, die sich aus diesen Fakten ableitet.
    Wer sich immer wieder von Sarrazin distanziert, distanziert sich von Fakten.
    Wer angewidert ist von Sarrazin, ist angewidert von der Wahrheit.
    Das diese Dummbeutel nicht in der Lage ist, diesen einfachen Zusammenhang zu begreifen, zeigt nur, dass dieses Land tatsächlich mehr und mehr verblödet.

  2. Deren Meinung interessiert mich überhaupt nicht. Wichtig ist für mich, dass sie mir das gewünschte Buch verkaufen.

  3. EILMELDUNG:
    NATO alarmiert – der Iran hat offenbar Waffensysteme, mit denen nukleare Sprengsätze bis nach Europ gefeuert werden können. Nato-Generalsekretär fordert USA zum handeln auf:

    NATO besorgt – Debka bestätigt:
    Iran ist zum Atomschlag fähig

    http://www.haolam.de/index.php?site=artikeldetail&id=2940

    Der Iran hat offenbar nicht nur das Nuklearmaterial, sondern auch die „Transportmöglichkeiten“ …..

  4. Ich werde da erst mal anrufen! 06053-600848 ist deren Telefonnummer. Ich werde dann mal auf ahnungslos nach dem Sarrazin Buch fragen, mal gucken was dann kommt ;D

  5. Rosa Wagenknecht-Luxemburg, PDS:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Demokratischer_Sozialismus

    „Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für die Mitglieder einer Partei – und mögen sie noch so zahlreich sein – ist keine Freiheit. Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden […] Ohne allgemeine Wahlen, ungehemmte Presse und Versammlungsfreiheit, freien Meinungskampf erstirbt das Leben in jeder öffentlichen Institution, wird zum Scheinleben, in der die Bürokratie allein das tätige Element bleibt. Das öffentliche Leben schläft allmählich ein, einige Dutzend Parteiführer von unerschöpflicher Energie und grenzenlosem Idealismus dirigieren und regieren, unter ihnen leitet in Wirklichkeit ein Dutzend hervorragender Köpfe, und eine Elite der Arbeiterschaft wird von Zeit zu Zeit zu Versammlungen aufgeboten, um den Reden der Führer Beifall zu klatschen, vorgelegten Resolutionen einstimmig zuzustimmen, im Grunde also eine Cliquenwirtschaft – eine Diktatur allerdings, aber nicht die Diktatur des Proletariats, sondern die Diktatur einer Handvoll Politiker, d. h. Diktatur im rein bürgerlichen Sinne, im Sinne der Jakobinerherrschaft […] Das ist ein übermächtiges, objektives Gesetz, dem sich keine Partei zu entziehen vermag.“

  6. Das sind dumme Deutsche Lemminge…

    Wir sind keine Zensoren, werden Ihnen, unseren Kunden, das Buch also beschaffen – wir werden es schließlich auch selbst lesen, um mitreden zu können.

    Menschen mit Hirn hätten das Buch erst gelesen und dann eine Entscheidung getroffen. Das sind nur Idioten dort. Die wären in den 30er Jahren auch mit Hitler mitgelaufen…

  7. Das ist das typische Verständnis von Meinungsfreiheit für einen normalen Gutmenschen.

    Ein richtige Gutmensch verbrennt keine Bücher, er verhindert nur den Verkauf! Er will auch gar keine Meinungsfeiheit, oder die freie Diskussion über Sachthemen.

    Meinungsfreiheit gilt für einen Gutmenschen nur für seine Meinung. Und eine andere Meinung darf es nicht geben. Die muss notfalls verboten werden!

    Das ist normal für Gutmenschen. Und die Gutmenschen, die immer so laut nach Toleranz schreien werden komischerweise sofort untolerant, wenn man eine andere Meinung vertritt wie die der Gutmenschen!

  8. #9 MatthiasW (13. Sep 2010 13:42)

    Menschen mit Hirn hätten das Buch erst gelesen und dann eine Entscheidung getroffen. Das sind nur Idioten dort. Die wären in den 30er Jahren auch mit Hitler mitgelaufen…

    Wenn doch aber schon die Staatsratsvorsitzende, Angela Merkel (FDJ/C*DU) vor Erscheinen des Buches diktierte, dass es „nicht hilfreich sei“….

  9. Die Buchhandlung “Dichtung & Wahrheit” im hessischen Wächtersbach verhält sich total undemokratisch und fast schon faschistisch!

    Gerade in der Nazidiktatur war es typisch andere Meinungen, andere Argumente, andere Weltanschauungen zu verbieten.

    Die Nazis haben damals Bücher verbrannt. Die Buchhandlung “Dichtung & Wahrheit” im hessischen Wächtersbach verhindert den Verkauf.

    Wo ist da ein Unterschied?

  10. Die Buchhandlung „Dichtung & Wahrheit“ schafft sich ab!

    Und wenn die Sarrazins verkaufen, wollen sie den Erlös auch noch einem islamischen Kulturverein spenden.

    Ich hoffe, dass es in Waechtersbach PIler gibt, die für diesen Laden ordentlich „Werbung“ machen.

  11. Der Erzengel Gabriel erschien dem SPD-Vorstand und erließ eine Fatwa gegen den Gedankenverbrecher:

    http://www.welt.de/politik/deutschland/article9606064/SPD-beschliesst-Ausschlussverfahren-gegen-Sarrazin.html

    SPD beschließt Ausschlussverfahren gegen Sarrazin

    Trotz der Entscheidung für das Verfahren wurde im Vorstand auch Kritik an dem Schritt laut. Die SPD helfe damit, Sarrazins Buch zu vermarkten

    Der SPD-Bundesvorstand hat ein Parteiordnungsverfahren gegen Thilo Sarrazin mit dem Ziel des Ausschlusses beschlossen. Dabei fiel die Entscheidung bei einer Enthaltung. Der Abstimmung war eine längere Debatte um die Thesen Sarrazins vorausgegangen. Auch der Berliner SPD-Landesverband hatte bereits beschlossen, den früheren Berliner Finanzsenator und späteren Bundesbanker aus der Partei auszuschließen.

  12. Hallo, das sehe ich allerdings etwas anders. Natürlich muss man damit Rechnen das es auch Buchhandlungen gibt, die Leuten gehören die keine Sarrazin Fans sind. PI tut sich selbst keinen Gefallen damit, in die Rollenmuster des linken Spektrums zu verfallen indem Sie entsprechend Stimmung gegen so kleine Krauter macht. Das entspricht doch nichts anderem wie in Köln: Kein Bier für Nazis als damals Pro Köln seine Demo mit anschließendem Meeting abhalten wollte. Man kann darauf sachlich hinweisen, aber der Artikel ist nicht sachlich sondern wertend. Ich bin froh das ich nicht son Typ bin der anderen Leuten die Meinung verbietet. Sollten die doch ruhig hergehen und es dort mit entsprechendem Kommentar bewerben oder eben nicht. Die machen sich nur selbst zum narren, da muss man nicht noch mit dem Finger drauf zeigen wie es die Gutmenschen tun würden.

  13. OT

    Wunder von Marxloh

    66-jähriger Mann wurde ausgeraubt

    Duisburg-Neudorf – 12.09.2010 – 07:39 – In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es gegen 01:00 Uhr zu einem Raubdelikt auf dem Ludgeriplatz in Duisburg-Neudorf. Drei männliche Täter gingen einen 66–jährigen Geschädigten an und forderten ihn auf, ihnen seinen Tascheninhalt zu geben. Der stark eingeschüchterte Geschädigte übergab den Tätern sein Handy und seine Geldbörse mit Inhalt.

    Die Täter flüchteten zu Fuß in Richtung Hauptbahnhof.

    Bei den Tätern soll es sich um drei jugendliche Südländer handeln, ca. 175 cm groß, bekleidet mit Jeans. Eine nähere Beschreibung konnte der Geschädigte nicht abgeben.

    Hinweise werden an das KK 13 der Polizei Duisburg, Tel.: 0203-2800, erbeten.

  14. Vielleicht gibt die Buchhandlung Dichtung & Wahrheit noch ein paar % Nachlass, wenn ich noch ein paar Exemplare bei Ihnen bestelle, sprich ihre Gewinnspanne, denn sie wollen an diesem Buch nichts verdienen! 🙂

    Eigentlich ist dies unlauterer Wettbewerb ! 🙂

  15. Wie uns eine PI-Leserin heute berichtete, ist die Thalia-Buchhandlung in Berlin-Spandau inzwischen auf jeder Etage randvoll gepackt mit frisch gedruckten Sarrazin-Büchern…

    Ein Buchhandel kann es sich nicht leisten, DEN Topseller in diesem Jahr NICHT im Angebot zu haben!

    Geld stinkt nicht – und die Meinungs- und Pressefreiheit ist ebenfalls gewahrt.

  16. „Die Buchhandlung Dichtung & Wahrheit wird das durch den Verkauf des Sarrazin-Buches erwirtschaftete Geld dem türkisch-islamischen Kulturverein Wächtersbach zur Verfügung stellen. Vielleicht läßt sich damit eine Kampagne gegen Rechtspopulismus anschieben“

    ich lach mich tot, ich lach mich tot ..

  17. das ist doch exemplarisch für das gesamte geschrei der letzten wochen… die, die das buch nicht gelesen haben, schreien am lautesten.

    und hier geben sie sogar zu, es bisher nicht gelesen zu haben (…wir werden es schließlich auch selbst lesen, um mitreden zu können…) beschließen aber vorab erst mal es nicht zu verkaufen.

    das ist armselig!

  18. Die Meinungsfreiheit gilt auch für Gutmenschen.

    Wächtersbach? War das nicht der Ort, wo ein Arzt sich der Kopftuch- und Kinderhorden in seinen Wartezimmern zu erwehren versuchte?

  19. dieser Buchhandlung sollte man ein großes Pappschild an die Tür hängen: „KAUFT NICHT VON SARRAZINS“

  20. Die Buchhandlung Dichtung & Wahrheit wird das durch den Verkauf des Sarrazin-Buches erwirtschaftete Geld dem türkisch-islamischen Kulturverein Wächtersbach zur Verfügung stellen.

    Besser wäre doch wohl, dass Geld würde einer islamfaschistischen Vereinigung gespendet werden, die sich der Endlösung von rechtspopulistisch-neonazistischen Gedankengutträgern widmet.

    So könnte das Gutmenschen-Ziel dieser Buchhandlung, eine wundervolle Welt frei von rechtsradikalen Neonazis wie zB. Dr. Thilo Sarrazin zu schaffen, schneller verwirklicht werden.

    Schließlich heiligt der Zweck doch die Mittel – Dichtung oder Wahrheit?

  21. OT

    Im Radio kam gerade die Meldung, die Parteispitze der
    SPD
    hat einstimmig beschlossen, Thilo Sarrazin aus der Partei zu verbannen.

    Vielleicht verstärkt er jetzt ja doch die Freiheit von Stadtkewitz…

  22. #18 Eurabier (13. Sep 2010 13:53)
    ja, man merkt anhand solcher Artikel, wie wild entschlossen die Realität noch geleugnet wird. Solche Berichte über „gelungene Integration“ bekommt fast nie über Griechen, Polen und Portugiesen. Und nie über die massenhaften Opfer (deutsche und nichtdeutsche) der meist südländischen Gewalttäter.
    Diese Jubel-Artikel erinnern fatal an die vielen Endsieg-Parolen der letzten Tage von Hitler-Deutschland, obwohl am Ortsrand schon die Rote Armee stand.

    Zu Wächtersbach: Soll der Buchhändler doch den Gewinn an den Islam-Verein abführen (als Vor-Dhimmi-Steuer). Er verzichtet wohl auf einen guten Gewinn und vor allem: Kaufen sollte man da nichts mehr.

  23. @ #18 Eurabier (13. Sep 2010 13:53)

    Hier der Konter vom SPARGEL:

    Daraus ein Textauszug:

    Alle fünf Kinder haben studiert …

    Mein Kommentar dazu: Prima! Gucken wir mal übern Teich:

    Mohammed Atta: Architekturstudium mit Diplom-Abschluss

    Ziad Jarrah: Studium an der Uni Greifswald und der TU Hamburg

    Said Bahaji: Studium der Elektrotechnik an der TU hamburg

    Mounir al-Motassadeq: Studium an der Uni Münster und der Uni Hamburg-Harburg

    Und wer sind diese Typen?
    Mörder im Namen Allahs:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Hamburger_Terrorzelle

  24. Hallo miteinander,
    ich habe mir das Buch am 23.08.2010 bestellt
    und bis jetzt noch nicht erhalten.
    Gibt es Lieferschwierigkeiten ?
    Kann mir einer dazu Auskunft geben?
    Danke

  25. Für alle die wissen wollen, was der Unterschied zwischen Islam und Islamismus ist:

    Islam ist die Ideologie.

    Islamismus ist die Befolgung dieser Ideologie.

    Ein 100%-Islamist ist jemand der zu 100% die islamische Lehre befolgt, somit ein Terrorist.

    Jeder echte Moslem ist ein Terrorist, friedliche Moslems bezeichne ich als „Scheinmoslems“ bzw. im Falle der Taqiiya als „Scheinmoslems der Taqiiya“.

    Genau so wie jeder echte NT-Christ friedlich ist.

    Ausnahmen gibt es natürlich immer.

    Im Nationalsozialismus war auch nicht jeder böse, manche hatten einfach nur Angst.

    Genauso im Kommunismus.

    Solche Ideologien funktionieren eigentlich dadurch, dass sie Angst schüren.

    Bei den Nazis war es die Angst vor Hitler, SS usw.

    Bei den Moslems ist es die Angst vor Allah und der Hölle.

    (Christentum ebenso, nur mit dem Unterschied, dass das Christentum friedlicher ist als der Islam)

  26. In jeder Universitätsstadt gibt es mindestens EINE besonders linke Buchhandlung. Meistens mit einem Antiquariat und Teestube dabei.
    Klar, kann man einfach bei Amazon bestellen. Habe ich auch gemacht. Das ist aber nichts gegen die Freude bei so einem Alt-68er Linksbuchhandlungszausel nach dem Buch zu fragen.
    Den Spaß hatte ich zuletzt in den 80ern als ich in Frauenbuchläden nach einem Kochbuch für meine Verlobte gefragt habe 😀 😀 😀

  27. Das Theater um Sarrazins Buch wird gar nichts gegen das Theater in 5 Jahren sein. Dann läuft nämlich das Urheberrecht für Adolf Hitlers „Mein Kampf“ aus. Dadurch kann jedermann das Buch auf dem Markt bringen.

    Im übrigen scheint Thalia ganz besonders auf der offiziellen Linie der BRD zu sein: wenn man noch nicht mal indizierte Medien verkauft, grenzt das arg an Zensur. Indizierte Medien sind keinesfalls verboten, sondern unterliegen nur einem Werbeverbot und dürfen nicht an Minderjährige verkauft werden.Durch solche Praktiken ist der wirtschaftliche Erfolg von nicht genehmen Medien sehr begrenzt.

  28. Mal so bemerkt…

    Die Buchhandlung Dichtung & Wahrheit wird das durch den Verkauf des Sarrazin-Buches erwirtschaftete Geld dem türkisch-islamischen Kulturverein Wächtersbach zur Verfügung stellen.

    Das zeigt uns doch, daß wir das Buch von Dr. Sarrazin nicht in dieser Buchhandlung kaufen dürfen, denn sonst unterstützen wir die genannte islamistische Vereinigung…

  29. #14 Eurabier

    Habe den Artikel bei welt gelesen, vor allem die Kommentare dazu. Gegen 90 sind das und was das Schönste ist : Fast alle sprechen sich FÜR Sarrazin und gegen die SPD aus !
    Und was auch auffällt: der Kommentarbereich ist immer noch offen.

    Es tut sich was in Deutschland, die Etablierten kommen in’s Rudern.

  30. Lünen – Versuchte Vergewaltigung durch türkische Männer in Jogginghosen
    (Lünen bei Dortmund ist Randruhrgebiet und nicht Duisburg….)

    Junge Frau angegriffen
    – Polizei sucht Zeugen

    Lünen – 13.09.2010 – 12:48 –
    Lfd. Nr.: 1063

    In der Nacht von Samstag, den 11.09.2010 auf Sonntag, den 12.09.2010, zwischen 02:30 Uhr und 03:10 Uhr, wurde eine 22-jährige Lünerin auf der Alstedder Straße in Lünen, in Höhe des Mühlenbaches von zwei unbekannten Männern angefallen, auf einen angrenzenden Feldweg gezerrt und dort sexuell belästigt.

    Das Opfer wehrte sich nach eigenen Angaben massiv gegen die Angriffe der Männer und konnte glücklicherweise fliehen. Auf ihrer Flucht traf die junge Frau in unmittelbarer Nähe der Tankstelle an der Alstedder Straße auf drei erwachsene Personen und wurde von diesen angesprochen. In ihrem Schockzustand lief die junge Frau jedoch weiter, ohne auf ihre Notlage hinzuweisen.

    Erst einige Zeit später erhielt die Polizei Kenntnis von dem Vorfall. Eine eingeleitetet Fahndung nach den Tätern verlief jedoch negativ.

    Die Täter werden wie folgt beschrieben:
    Es soll sich um einen ca. 190 cm großen, schlanken Mann, bekleidet mit einer Lederjacke, einer Narbe oder Piercing über dem linken Auge und einen kleineren, stämmigen Mann, bekleidet mit einem Jogginganzug gehandelt haben.
    Beide Täter hätten deutsch mit vermutlich türkischem Akzent gesprochen.
    Nähere Angaben zu den Tätern konnte das Opfer nicht machen.

    Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zur diesem Vorfall machen können, insbesondere aber die drei von dem Opfer benannten Zeugen, sich mit dem Kriminalkommissariat 11 unter der Rufnummer 0231 / 132-7491 in Verbindung zu setzen.

  31. Wieso rufen unsere Politiker eine bunte Republik aus, wenn sie nicht mal eine andere Meinung in der eigenen Partei ertragen können?

    Und wieso tun Buchhandlungen die eingenlich eine Hort der Meinungsfeiheit darstellen sollten auf der Meinungsfreiheit mit den Füßen tramplen?

  32. Die Moslems haben nicht nur Angst vor Allah und der Hölle, sondern auch vor dem Vater, dem Bruder, dem muslimischen Umfeld, denn als Frau wirst Du da ganz schnell mal ermordet, wenn dir der Koran mehr oder weniger egal ist. Die Bedrohung ist also noch brutaler als unter Hitler, denn Deine eigenen Familienmitglieder werden zu Deinen größten Feinden > das bedeutet: Täglicher Kriegszustand in den eigenen 4 Wänden.

    Absurd ist das Gleichstellen des Christentums mit dem Islam, „mit dem Unterschied, dass die Christen friedlicher sind“. Peinlich diese Unwissenheit.

    Der Katholik, der seinen Glauben lebt (= Beichte, Empfang der Sakramente, gute Werke) hat keine Angst vor der Hölle, denn Jesus hat ihn sicher vor der Hölle gerettet. Man muss, wie gesagt, nur den Rettungsanker ergreifen.

  33. #6 HaGanah (13. Sep 2010 13:39)

    Seitdem wir daran mitgewirkt haben, auf dem Balkan muslimisch befreite Zonen einzurichten, brauchen die keine Langstreckenraketen mehr.

  34. Ha ha ha, – mal schön gelacht…!
    Die führen wahrlich Heitmeyer als
    seriöse Instanz für ihren
    intellektuellen Kleinladenquark an !!?
    . . . . immerhin, mit dieser Behinderung
    werden sie besonders von Gott geliebt .
    Nach Heitmeyer sind 50% der Deutschen fremdenfeindlich. Ausserdem war schon derjenige fremdenfeindlich, der nicht in den letzten 6 Monaten etwas Bewundersnswürdiges am Isalm bemerkt hatte. Da hat Heitmeyer, dieser Autragsschwätzer, doch tatsächlich noch jemanden, der an ihn glaubt. …
    Ja, Glückwunsch zu solch ökonomischen Selbstmördern und Publikumsbeschimpfern aufgrund von blödstudiert.

    Ha ha ha, … Heitmeyer…Bielefeld…!
    – der Tag ist gerettet.

  35. übrigens, mein brief an den bundespräser ist in seinem gästebuch natürlich nicht erschienen – dabei hab ich mir sehr viel mühe gegeben, diesen brief sehr staatstragend zu formulieren.

  36. @ kcps

    Konvertiere doch einfach zum Islam (falls du es nicht schon bist) und wander in ein islamisches Land aus.

    3000 tote Menschen zählen dort halt nichts, das wird dir sicher gefallen, so denkst du doch auch, das ist für die dort so als wenn ich im Wald auf einen Ameisenhügel trete.

    Vielleicht kannst du da ne Menge Kohle machen mit deinen Verschwörungstheorien, Judenhass, Amerikahass, usw. ist da immer gern gesehen.

    Ich denke dort bist du besser aufgehoben und kannst mal richtig auf die Pauke hauen, und die 3000 Todesopfer in einem Buch lächerlich machen, da sie selber schuld dran waren.

    Schließlich ist Amerika ein Land, dass einfach mal so zwei riesige Wolkenkratzer, das zudem ein wichtiges Finanztentrum ist, einfach so in die Luft sprengen, ist doch voll normal, die Amerikaner haben doch eh nichts besseres zu tun.

    Die haben schliesslich keien Probleme im eigenen Land, denn dort ist jeder so schlau wie du, dann läuft’s.

    Viel Spass bei Osama.

  37. Mein Brief an die Buchhandlung:

    Ein Vorurteil ist ein Urteil, das man fällt, bevor man sich die Mühe gemacht hat, sich ein eigenes Urteil zu bilden.

    Obwohl man in Ihrem Laden wahrscheinlich den Koran käuflich erwerben kann (hingegen keine Bibel in einem islamischen Land), haben Sie diesen wahrscheinlich ebenso wenig gelesen, wie das Buch von Sarazzin.

    Bevor Sie muslimische Glaubensgemeinschaften unterstützen Sollten Sie den Koran mit seinen vielfachen Aufforderungen zum Töten von Andersgläubigen wenigstens einmal lesen.

    Sie haben mit dem Statement auf Ihrer Homepage Ihre Inkompetenz auf literarischem Gebiet deutlich unter Beweis gestellt.

    Als mündiger Bürger fühle ich mich von Ihnen bevormundet.

    Mich ekelt bei dem Gedanken, dass Sie den Erlös an eine menschenverachtende Religion stiften wollen.

    Meinen Bekannten, die Kunden Ihres Geschäftes sind, werde ich drg. abraten weiter bei Ihnen zu kaufen.

  38. Die Buchhandlung „Dichtung & Wahrheit“ hat eindeutig den falschen Namen. „Diktat & Unwahrheit“ würde dazu besser passen.
    LOL Die wollen den erwirtschafteten Betrag aus dem Verkauf dieses Buches einem türkisch-islamischen Kultuverein spenden. LOL
    Also ich kaufe das Buch bestimmt nicht bei denen.

  39. Hallo Leute,

    habe auch gerade in dieser Buchhandlung angerufen, ganz schön hart wie die dort drauf sind. macht Euch doch auch mal ein Bild und ruft dort an.

    Tel: 06053-600848
    Fax: 06053-600878
    info@mkk-books.de

    Viel Spaß

    Mickey

  40. Dem Stephan und der Andrea kann man nur den Sozialismus und den Islam an den Hals wünschen.
    Bei so viel Gutmenschentum bleibt einem echt die Spucke weg.

    Wie wird man zu einem Stephan oder zu einer Andrea ? Das ist die Frage die mich immer wieder beschäftigt. Wo kommt dieser gnadenlose Hass her ?

    Dass Moral, Anstand, Gerechtigkeit und Altruismus die Triebfedern dieser beiden Buchfritzen aus Wächtersbach sind, das kann man zu 100% ausschliessen.

    Was solche Leute antreibt sind niedere Beweggründe. Die selben Beweggründe die die Jakobiner und die Dominikaner verspürten.

  41. @ #30 Dr.Weizenkeim (13. Sep 2010 14:03)

    Spiegel schreibt es schon:

    SPD-Spitze stimmt für Parteiausschluss Sarrazins

    Thilo Sarrazin soll aus der SPD ausgeschlossen werden: Der Vorstand der Partei hat jetzt offiziell für ein entsprechendes Verfahren gestimmt. Nach einer langen Debatte fiel die Entscheidung fast einstimmig – mit einer Enthaltung.

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,717167,00.html

    Sollen sie ihn doch rauswerfen!
    Sarrazin kann nur gewinnen! Die SPD verschafft damit Sarrazin einen weitern Sieg!

    SPD – die Zensur- und Gleichschaltungspartei!

    Dieses Label werden sie nie mehr los!

  42. Noch was für Rambo:

    Zitat: >> Bei den Moslems ist es die Angst vor Allah und der Hölle.

    (Christentum ebenso, nur mit dem Unterschied, dass das Christentum friedlicher ist als der Islam) << Zitat Ende

    Dann hätten wir als Unterschied noch die FEINDESLIEBE im Christentum, die der Chef persönlich von uns einfordert, und außerdem hat die kath. Kirche keinen politischen Machtanspruch wie der Islam.

    Wollt ihr das christliche Abendland verteidigen, indem ihr hier Hetze aus Unwissenheit über das Christentum, verbreitet? Also genau das macht, was ihr Sarrazingegnern vorwerft?!

  43. Beim letzten Artikel gab es einen Kommentar, daß auch die Thalia Buchhandlung in Darmstadt die Bestellung verweigerte.

  44. „Wie in der Sache zu verfahren sei“, überlegen die Kulturschänder von Wächtersbach. Es ist Sache der Staatsanwaltschaft, dieses geistige Terrorzentrum auszuheben, dessen Einlassungen vergleichbar sind mit der Goebbelschen Buchverbrennung. Auch die gewerberechtlichen Voraussetzungen zur Teilnahme am Handel müssen sofort überprüft werden.

    „Wir übergeben dem Feuer des Pöbels und der bolschewistischen und grünen Gewohnheitsverbrecher die Werke von Thilo Sarrazin“, tönen sie.

    Wann geht der Sonderzug nach Wächtersbach ? Man muß diesen Bücherfeinden vor die Ladentür kacken…..

  45. Das Buch ist der pure Naturalismus. Die Wahrheit als Realität. Wahrheit und nichts als die Wahrheit.
    So wahr mir der Verstand helfe.

    Danke Thilo!

    P.S. „Das Ende der Geduld“ von Kirsten Heisig ist ein just in time Evangelium. Sie ist der Hieronymus Bosch der dokumentaristischen Realität. Ich glaube nicht an ihr Selbstmord.
    Da wurde „nachgeholfen“ von dem im Buch beschriebenen „Publikum“.

  46. Da ist man so patriotische und möchte das Buch beim deutschen Einzehändler kaufen statt bei einen US-Konzern online – Und dann kommen die so.

  47. Naja, die dürfen doch verkaufen, was sie wollen. Gehört auch zur Meinungssfreiheit.

    Was fürn Quatsch…

    Eine Bücherei hat gar keine Meinung zu haben, das ist ein neutrales Gebäude in dem Informationen gesammelt werden, und viele verschiedene Meinungen in Buchform gehör finden. (Natürlich nur wenn sie gesetzeskonform sind)

    Alles andere Ist eine Diktatur-Bibliothek.

  48. @ Jizyaberater

    Zitat >> Dass Moral, Anstand, Gerechtigkeit und Altruismus die Triebfedern dieser beiden Buchfritzen aus Wächtersbach sind, das kann man zu 100% ausschliessen. <> Was solche Leute antreibt sind niedere Beweggründe. Die selben Beweggründe die die Jakobiner und die Dominikaner verspürten. << Zitat Ende

    Was wissen Sie denn schon über die Beweggründe der Dominikaner?! Hier weiß doch kaum einer Bescheid über das Christentum. Ist ja lächerlich, Ihre Hetztirade.

  49. Liebe Wächtersbacher,

    falls ihr Interesse am Buch Thilo Sarrazins habt kauft es bitte im Internet und nicht in euer örtlichen Buchhandlung, da diese mit den einhamen aus dem Verkauf mindestens Darwaarbeit wenn nicht sogar den Jihad unterstützt.

  50. #54 Deus caritas est (13. Sep 2010 14:42) Noch was für Rambo:

    Zitat: >> Bei den Moslems ist es die Angst vor Allah und der Hölle.

    (Christentum ebenso, nur mit dem Unterschied, dass das Christentum friedlicher ist als der Islam) << Zitat Ende

    Dann hätten wir als Unterschied noch die FEINDESLIEBE im Christentum, die der Chef persönlich von uns einfordert, und außerdem hat die kath. Kirche keinen politischen Machtanspruch wie der Islam.

    Wollt ihr das christliche Abendland verteidigen, indem ihr hier Hetze aus Unwissenheit über das Christentum, verbreitet? Also genau das macht, was ihr Sarrazingegnern vorwerft?!

    Kannst du nicht lesen? hier nochmal extra für dich:

    (Christentum ebenso, nur mit dem Unterschied, dass das Christentum friedlicher ist als der Islam)

    Fühl dich nicht direkt angegriffen, ich habe deinen Glauben nichtmal kritisiert. Ich habe nur festgestellt, dass er wesentlich aus Angst aufbaut, so wie jede andere Religion/Ideologie.

  51. Ich habe nur festgestellt, dass er wesentlich aus Angst aufbaut

    Dann ist deine Feststellung falsch.

    Uns trägt die Hoffnung.

  52. Wie uns eine PI-Leserin heute berichtete, ist die Thalia-Buchhandlung in Berlin-Spandau inzwischen auf jeder Etage randvoll gepackt mit frisch gedruckten Sarrazin-Büchern…

    Selbst dieses lächerliche Zurückrudern wird hoffentlich die Bürger nicht mehr dazu bewegen, dieses Buch dort zu kaufen. Ich für meinen Teil unterstütze lieber Verlage wie den Kopp-Verlag, statt irgendwelche Stadt-Büchereien, die erst nach Protest dieses Buch anbieten.
    Solche Büchereien sollten boykottiert werden, wie sie es zuvor mit Sarrazin’s Buch versuchten.

  53. Sehr geehrte Damen und Herren,

    gerne hätte ich bei Ihnen das Buch von Thilo Sarrazin „Deutschland schafft sich ab“ bestellt und gekauft.
    Auf Ihrer Homepage verkünden Sie aber, dass Sie, ohne das Buch gelesen zu haben, ein voreiliges Urteil fällen bzw. Urteilen anderer folgen, ohne sich eine fundierte Meinung gebildet zu haben. Ein solches Verhalten kann ich nicht unterstützen und sehe daher von einem Kauf des Buch in Ihrem Geschäft ab. Schon 1933 sind viele Deutsche der Meinung eines anderen gefolgt, ohne sich vorher zu informieren, was in einem damals jederman zugänglichen Buch dieses Meinungsführers stand. Wie das geendet hat, werden Sie vielleicht noch wissen, vielleicht aber auch nicht.

    Mit freundlichen Grüssen
    XXX

  54. Sehe gerade, dass das von der Buchhandlung
    Dichtung & Wahrheit durch den Verkauf des
    Sarrazin-Buches erwirtschaftete Geld, von dem
    türckisch-islamischen Kulturverein
    Wächtersbach für die Erneuerung ihrer
    Sportanlange, mit besonderem Schwerpunkt
    Frauensport, genutzt wird.

  55. Die Buchhandlung „Dichtung und Wahrheit“ ist wirklich lächerlich. Erst über das Buch von Sarrazin herziehen und einige Sätze später einräumen, daß man es noch gar nicht gelesen habe. Und dann auch noch den linksradikalen „Extremismusforscher“ Wilhelm Heitmeyer ins Feld führen, für den jeder Deutsche bereits des Rechtsextremismus‘ verdächtig ist, wenn er nur das Wort „Deutschland“ in den Mund nimmt.

  56. #1 Hobbes (13. Sep 2010 13:36)

    Naja, die dürfen doch verkaufen, was sie wollen. Gehört auch zur Meinungssfreiheit.

    Sich hier darüber zu ärgern gehört auch zur Meinungsfreiheit.

  57. Chris (13. Sep 2010 15:32)

    Dieser Zwergenaufstand einer Buchhandlung aus einem Kaff irgendwo in der Mitte von Nirgendwo ist schlicht und ergreifend lächerlich 🙂

  58. An Thilo Sarrazins menschenverachtenden Äußerungen

    Brave Lemminge! Ganz brave Lemminge! Sicher so empörte Reihe drei Sitzer bei Sarrazins medialer Hinrichtung die dann ganz empört ihre Miesepetervisage nach unten ziehen und ganz empört die Arme ganz fest andrücken, wenn die anderen klatschen. Ist schließlich ein Rassist und dumm wie Stulle sowieso und hat sowas von absolut keine Ahnung von dem was er redet.

    Was haben wir denn vom Buch gelesen? Lasst mich mal raten. NIX !!! Ein kluger Mann hat einmal gesagt, es gibt nichts dümmeres als Leute die ein Buch nach dem Einband beurteilen.

    Danke MSM! Hirnwäsche gelungen , Patient

    DOOOOOOOF !!!

    P.S.: War die Tage mal in der Thalia Buchhandlung in Osnabrück. Das Sarrazin Buch habe ich im Politik Bereich nicht gefunden. Alerdings jede Menge über „The One“, „Grüßaugust Wulf Bios (ist schließlich Osnabrücker!)“ und weitere Scheiße a´la „Warum tötest Du Zaid?“

  59. 62 Deus caritas est (13. Sep 2010 14:54)

    Was wissen Sie denn schon über die Beweggründe der Dominikaner?! Hier weiß doch kaum einer Bescheid über das Christentum. Ist ja lächerlich, Ihre Hetztirade.#

    Sie kennen das Buch „Name der Rose“ von Umberto Eco ? Darin erscheint ein Dominikaner mit Namen Bernardo Gui.

    Solche Figuren gab es tatsächlich bei den Dominikanern. Und nicht wenige. Mit Name in Südamerika haben sie – sagen wir es mal höflich – unschöne Sachen gemacht.

    Guillotine und Auto Da Fe sind inzwischen aus der Mode gekommen aber der Vergleich unserer Linksgrüngutmenschen mit Jakobinern und Dominikanern ist nach meinem Geschichtsverständnis durchaus gerechtfertigt.

    Die Dominikaner von heute kenne ich nicht, aber dass sie heute alle lieb, freundlich und friedlich sind, das will ich gerne glauben.

  60. Ist doch ganz einfach! Keine Knete für unsere Gegner! Boykott auf voller Linie!

    Wie heißt es bei der AntiSA so prahlerisch:

    Kein Toleranz der Intoleranz

    .
    Bitteschön, lasst es euch schmecken!

  61. Email

    info@mkk-books.de

    Aufruf zum Boykott ihrer Geschäfte ???

    Sarazzin hat lediglich Fakten aufgelistet und dann begründeterweise ein wenig eigene Meinung einfließen lassen, die sich aus diesen Fakten ableitet.
    Wer sich immer wieder von Sarrazin distanziert, distanziert sich von Fakten.
    Wer angewidert ist von Sarrazin, ist angewidert von der Wahrheit.

    Das ist das typische Verständnis von Meinungsfreiheit für einen normalen Gutmenschen.

    Ein richtige Gutmensch verbrennt keine Bücher, er verhindert nur den Verkauf! Er will auch gar keine Meinungsfeiheit, oder die freie Diskussion über Sachthemen.

    Meinungsfreiheit gilt für einen Gutmenschen nur für seine Meinung. Und eine andere Meinung darf es nicht geben. Die muss notfalls mit Gewalt verboten werden!

    Das ist normal für Gutmenschen. Und die Gutmenschen, die immer so laut nach Toleranz schreien werden komischerweise sofort untolerant, wenn man eine andere Meinung vertritt wie die der Gutmenschen!

    Die Buchhandlung “Dichtung & Wahrheit” im hessischen Wächtersbach verhält sich total undemokratisch und fast schon faschistisch!

    Gerade in der Nazidiktatur war es typisch andere Meinungen, andere Argumente, andere Weltanschauungen zu verbieten.

    Die Nazis haben damals Bücher verbrannt. Die Buchhandlung “Dichtung & Wahrheit” im hessischen Wächtersbach verhindert den Verkauf.

    Wo ist da ein Unterschied?

    Maler

    PS Ich war 40 Jahre im Ausland als GM Tätig davon Jahrzehnte in einem islam. Land

    ICH kenne den Islam …. Sie anscheinend garnicht ! LESEN SIE DEN KORAN !!!

    SIE werden ihr blaues Wunder in den nächsten 48 Monaten erleben !!

  62. Laßt doch das Telefon hin und wieder bei „Dichtung & Wahrheit“ in Wächtersbach (06053 600 848) klingeln und erkundigt Euch höflich und freundlich nach Lieferzeiten usw. für das unaussprechliche Buch. Dann kommen die vor lauter Telefonbeantworten nicht mehr dazu, ihre offensichtlich rotfaschistische Literatur zu verkaufen ….

  63. Die Buchhandlung Dichtung & Wahrheit wird das durch den Verkauf des Sarrazin-Buches erwirtschaftete Geld dem türkisch-islamischen Kulturverein Wächtersbach zur Verfügung stellen.

    Wer das Buch dort kauft, der unterstützt den Feind!!!

  64. Eine bessere Werbung kann sich doch das Buch
    garnicht vorstellen.
    Was ich nicht bekomme, besorge ich mir eben
    irgendwo anders.
    Klassische Marktwirtschaft. Es gibt noch viele
    Buchhandlungen die mir gerne das Buch verkaufen möchten.
    Buchhändler sind linke Bazillen und sehr nahe
    an den Grünfaschisten angesiedelt.

  65. #41 Deus caritas est (13. Sep 2010 14:21)

    Absurd ist das Gleichstellen des Christentums mit dem Islam, “mit dem Unterschied, dass die Christen friedlicher sind”. Peinlich diese Unwissenheit.

    Ich stelle den Islam und das Christentum gar nicht gleich, du solltest deutlicher lesen lernen.

    Ich sagte: Der Islam baut genau so wie das Christentum auf Angst/Ehrfurcht vor einer höheren Gottheit auf. (Gott,Allah,Jesus usw.)

    Allerdings ist die christliche in ihrer Gesamtheit deutlich friedlicher als der Islam.

    Was die Kirche wiederum daraus macht ist eine ganz andere Sache.

    Nicht jeder Christ ist gleich, genausowenig ist jeder sogenannte Moslem gleich.

  66. Habe mal in der Buchhandlung angerufen.
    Frau Krause o.ähnlich kann mir das Buch
    beschaffen.
    Noch Fragen Kienzle?

  67. Wenn der örtliche Buchhandel anfängt, Gesinnungspolizei zu spielen, sollte er sich nachher nicht beschweren, dass immer mehr Kunden zum Versandbuchhandel abgewandert sind!

  68. @#39 johannwi

    randruhrgebiet??? unna…. ok…

    aber durch die b236 DIREKT verbunden mit dem molloch borsigplatz/nordmarkt in dortmund… da trau ich mich selbst am tag mit geschlossenen autotüren und -fenstern kaum noch durch!

    überall ist duisburg!

  69. Mit meiner „Thalia“-Buchhandlung habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Neuerdings haben sie sogar „eigentümlich frei“ im Angebot!

  70. Sorry fürs Offtopic, aber ich bedauere ebenfalls sehr die Entwicklung auf PI.
    Gibt es plötzlich gar keine Gewaltverbrechen mehr von Migranten? Wo sind die ganzen Probleme, über die PI sonst mehrfach täglich berichtet hat….???
    Nachrichten ans PI Team wurden bei mir noch nie beantwortet, egal zu welchem Thema oder gar Vorschläge für Werbung usw….

    Oder hat das PI Team durch die erhöhten Zugriffszahlen das jetzt nicht mehr nötig??

    Eine öffentliche Stellungnahme hierzu interessiert mich ebenfalls:

    http://www.pro-nrw.net/?p=2531

  71. @PI – Hier tauchen immer wieder Flugblätter mit dem Aufruf, diese zu verteilen auf.
    Könntet Ihr diese Dinge mal sammeln und gebündelt auf einer Seite präsentieren?

  72. „derweil er sich von der NPD beklatschen läßt“

    Und die Buchhandlung lässt sich von linksextremen Bombenlegern und islamischen Terroristen beklatschen.

  73. Die Buchhandlungen machen es so, wie von PI und Co eingefordert!Sie äussern frei ihre Meinung.Wozu also so ein Anprangern?
    Übrigens, dieser „entschuldigungsbrief“ ist reiner Standarttext, so wird eben reagiert auf motzende Kunden…

  74. Andrea Euler und Stephan Siemon sind die INHABER der Buchhandlung Dichtung & Wahrheit. Es ist ihr gutes Recht, in ihrem Laden zu verkaufen was sie wollen und an wen; und mit dem Verkaufserlös können sie verfahren wie sie wollen.

    Die Thalia-Geschichte ist indes anders. Hier ging es um den VERKÄUFER, und dem steht es nicht zu, darüber zu befinden, was verkauft wird oder nicht. Und mir als Kunden steht es (noch) frei, zu entscheiden in welcher Buchhandlung ich kaufe oder nicht. Bei „Dichtung & Wahrheit“ würde ich nicht mal ein Blatt Papier kaufen, geschweige denn ein Buch.
    Übrigens den Standardbrief von Thalia hab ich auch bekommen, als ich mich über den Verkäufer beschwert habe.

  75. @ Rambo

    Fühle mich nicht angegriffen, sondern habe den Eindruck, dass Du dringend Infos brauchst.

    Du kannst das Christentum niemals mit dem Islam vergleichen: Islam macht Angst und Christentum macht frei und glücklich. Der kath. Glaube hat nichts mit Angstmacherei zu tun, (wie ich weiter oben schon dargelegt hatte), sondern im GEGENTEIL, mit Befreiung von Ängsten. Katholiken beten zum Gott der Liebe, Muslims zum Vater der Lüge. (Mal ganz platt ausgedrückt; – es gibt da natürlich verschiedene Intensionen). Die Macht ist allein beim Gott der Liebe, aber die Wege des Herrn sind unergründlich, dazu gehört auch die Realität des Leides in der Welt. Das sind Zulassungen Gottes, um die Menschen zur Besinnung zu bringen; in diesem Fall Europa, diese dekadente westliche Welt, die vom Glauben abgefallen ist, zur Besinnung zu bringen.

    Beten wäre eine sinnvolle Ergänzung zum Handeln.

  76. Ich will weder vom Christentum, noch vom Islam unterdrückt werden, ich will nicht gezwungen werden an einen Gott zu glauben, der frei erfunden ist, um die Menschen zu kontrollieren.

    Ich will wirklich frei sein, und das geht nur als Atheist. Ein Dogmatiker kann nicht frei sein, und wenn er von „frei sein“ spricht, dann im Sinne eines Dogmas.

  77. @dorfbewohner
    #87
    Huch ?!
    Da glaubt man, es gibt eine Gemeinsamkeit, ein vereinigendes Anliegen … und dann liest man sowas.
    Also da würde ich auch ganz gerne mal erfahren, wie die Antwort von PI ausfällt …jetzt, wo es gerade den Hauch einer Chance für breite Beachtung gibt.

  78. In manchen Buchhandlungen stört mich der Verwesungsgeruch von den alten Schinken, die da herumliegen.
    Das scheint auch bei der obigen in Wächtersbach so zu sein ?
    Der Name „Dichtung & Wahrheit“ hört sich irgendwie nach Zeugen Jehovas an oder Scientology ?

  79. #100provernunft -soll sich wohl eher auf Goethe beziehen–der alte Herr kan sich ja eh nicht mehr wehren

  80. Von wegen „lässt sich beklatschen“: Ich hab heute bei nem Newsticker gelesen, Sarrazin hätte die NPD angezeigt, weil die die Frechheit besaßen, mit seinem Konterfei zu plakatieren. Dass Sarrazin Recht hat, kann nicht oft genug betont werden, aber es muss nun wirklich nicht NPD drunterstehen!

  81. Mein Text an die beiden:

    Guten Tag Frau Euler , Herr Siemon,

    schade, dass auch Sie sich nicht dem Mainstream entziehen konnten und eine Belehrung ihrer Kunden im Fall Sarrazin auf ihrer Internetseite veröffentlichten.

    Ich habe etliche Veröffentlichungen von Herrn Wilhelm Heitmeyer gelesen und komme zu dem Schluss, dass auch er ein Kind seiner Zeit ist, was bedeutet, dass er die Deutungshoheit in unwissenschaftlicher Weise ausnutzt, wie jeder, der als „Sieger“ aus einem Konflikt hervorgeht.

    Ihn als Beweis ihrer Ansichten anzuführen, entbehrt jeder intellektuellen Redlichkeit.

    Von ihnen selbst wird Herr Heitmeyer angeführt, > er, ( Sarrazin ) bediene mit seiner Wortwahl „eindeutig ein rechtspopulistisches Potenzial“ < .

    Was genau ist denn ein rechtspopulistisches Potenzial ?

    Vielmehr wäre es redlich gewesen, vorab, ohne auf das Kesseltreiben der Medien und Politiker zu achten, das Buch selbst zu lesen und zu beurteilen.

    Wie es scheint, sind nicht alle Äußerungen von Politikern und Medien, sowie Wissenschaftlern Ziel führend und neutral, so wie es eine Demokratie braucht.

    Es scheint eher so, als dass die „Meinungselite“ Angst davor hat, diese Meinungshoheit an das Volk zu verlieren, was bedeutet, dass dieses sich nicht mehr lenken lässt, sondern ihre Schlüsse selber zieht.

    Auch ihnen will ich wünschen, die Kraft und das Vertrauen in die Bürgerschaft dieses Landes zu haben, sich selbst ein Bild über die Gegebenheiten Deutschlands zu machen.

    Noch nennen wir unsere Staatsform Demokratie, d.h. das Volk herrscht, und es soll dabei bleiben. Das kann nur funktionieren, wenn das Volk auch selbst der Souverän bleibt.

    Alle andere Einflussnahme ist der Demokratie abträglich, so auch ihre Steuerung.

    Es erscheint mir auch zu plump, dass das erwirtschaftete Geld an einen türkisch – islamischen Verein gespendet werden soll.

    Schauen sie genau hin, wer sich dahinter verbirgt.

    Aus eigener Erfahrung kann ich ihnen versichern, dass es keine Garantie dafür gibt, dass die Gelder für die Ziele verwendet werden, für die sie vorgesehen sind.

    Googeln sie mal nach Bekir Alboga, Ayman Mazyek und dem Konvertiten Ayyub Axel Köhler. Alle hochangesehene Muslime mit Beziehungen zur Religionsbehörde in der Türkei.

    In der Hoffnung, dass sie dieses Buch selbst lesen und die Zeichen der Zeit zu deuten wissen, verbleibe ich:

  82. IST JA TOLL !

    Die Buchhandlung Dichtung & Wahrheit MKK-Books.de verspricht , nichts an Sarrazins Buch verdienen zu wollen ,d.h. ,sie liefern das Buch zum Selbstkostenpreis für Buchhändler an Kunden aus !

    Was kostet das denn da ?

    .
    Bloß hin und kaufen !
    Billiger gehts wahrscheinlich nie wieder !
    .

  83. Stop !

    Hatte nicht zu Ende geslesen !

    Die Buchhandlung Dichtung & Wahrheit wird das durch den Verkauf des Sarrazin-Buches erwirtschaftete Geld dem türkisch-islamischen Kulturverein Wächtersbach zur Verfügung stellen. Vielleicht läßt sich damit eine Kampagne gegen Rechtspopulismus anschieben.

    Also bloß nicht da kaufen !

  84. @ Rambo

    Gott zwingt Dich nicht an ihn zu glauben, denn er hat Dir einen freien Willen gegeben.

    Du kannst Dich nicht von den Gesetzen, die hier auf Erden herrschen, lösen. Dieser Tatsache muss auch ein Atheist ins Auge sehen. Gott ist Geist, reiner, heiliger Geist, der ein großes, liebevolles Interesse an Dir hat, an uns hat, an einem christlichen Europa.

  85. Die Buchhandlung Dichtung & Wahrheit wird das durch den Verkauf des Sarrazin-Buches erwirtschaftete Geld dem türkisch-islamischen Kulturverein Wächtersbach zur Verfügung stellen.

    Bei dieser Buchhandlung einfach nicht mehr einkaufen gehen…so einfach geht das:-)

  86. der beste Artikel zur Affäre Sarrazin:

    Unblutige Befriedung
    Längst aber spielt das keine Rolle mehr. Was den Fall Sarrazin zur Staatsaffäre macht, ist der Versuch eines Kartells aus Medienkonzernen und Inhabern höchster Parteiämter quer durch das politische Spektrum, einen Buchautoren zu instrumentalisieren, um den Korridor zu verengen, innerhalb dessen sich Meinungsäußerungen bewegen müssen, um „zulässig“ zu sein. Gestalten wie der TV-Moraltheoretiker Michel Friedman, bekannt geworden als Liebhaber ukrainischer Nymphen, aber mittlerweile zurück im Scharfmacher- und Scharfrichtergewerbe, exekutieren den Täter öffentlich und mit einem Eifer, der nur durch ihre eigene Geschichte erklärlich ist: Können dessen Sünden als schwer gebrandmarkt werden, erscheinen die eigenen gleich viel weniger verwerflich.

    Der Plan aber, der durch das Gewirr an Geschwätz schimmert, ist ein größerer. Es geht einmal darum, denen, die dem unbotmäßigen Ex-Senator, Ex-Bundesbanker und bald auch Ex-Genossen folgen könnten, am Leib eines Lebenden klar zu machen, was ihnen droht, verstoßen sie gegen dieselben ungeschriebenen Gesetze politischer Korrektheit. Sarrazin ist nicht der erste Fall von Einhegung, wohl aber der, in dem mit den brachialsten Mitteln, mit den schärfsten Waffen und den harschesten Vorwürfen gearbeitet wurde. Was, wenn der kantige, oft unbeholfen wirkende und durch freie Reden holpernde Sarrazin psychisch anfällig gewesen wäre? Was, wenn er dem Druck nicht standgehalten hätte? An wessen Händen klebte sein Blut dann jetzt? Am Bundespräsiddentendarsteller Wulff, der Überparteilichkeit als allen zu Willen sein übersetzt? Am liberalen Außenminister Westerwelle, der glaubt, höchstmögliche Biegsamkeit im Charakter forme den Grashalm zur Eiche? Oder an der Kanzlerin, die einen deutschen Provokateur verteufelt? Und einen dänischen ehrt, weil er nicht sie provoziert?

    http://www.politplatschquatsch.com/2010/09/unblutige-befriedung.html

  87. Hey, was soll`s? Ein paar „empörte“ Gutmenschen jaulen auf. Am besten das Werk woanders kaufen und auch sonst da nicht mehr kaufen. Unbedeutende Wichtigtuer.

  88. Die Thalia-Filiale in Spandau ist auch mein Stammbuchladen, weil er einfach in meiner Nähe liegt und die Auswahl auch sehr gut ist. Das Personal ist meist freundlich und hilfsbereit. Inzwischen war ich allerdings schon dreimal dort um nach dem Sarrazin-Buch zu fragen und wenn möglich gleich vor Ort zu kaufen, allerdings kamen dort imemr nur wirre Antoworten, von wegen das Buch käme erst in den nächsten Wochen wieder in die Regale. Mal sehen ob es inzwischen da ist, wie oben bereits gesagt wurde. Ich werde es mir dann morgen endlich kaufen können. 🙂

  89. Etwas neben dem Thema:
    es gibt ja kaum noch tief und breit sortierte Buchhandlungen, deren persönlicher Inhaber liebevoll sein Sortiment selbst gestaltet; die sterben langsam wegen Thalia, Hugendubel und Co. weg.
    Ich mache hier mal Werbung für eine Buchhandlung, die für bibliophile Menschen ein Genuß ist :

    Buchhandlung Eckart in Gütersloh, wirklich ein Traum für Bibliophile.

    Und falls hier ein Antifant mitliest, bleib mit Deinem Hintern daheim, da wird ausschließlich Bildungsliteratur verkauft, aber in einer Atmosphäre, die ihresgleichen sucht und die Mitarbeiter wissen wirklich was über ihr Sortiment und finden jeden Titel auf Anhieb, ohne in den PC zu schauen.
    Genuß pur!

  90. Wenn man sich die Internetseite dieser Buchhandlung anschaut, kommt man schnell auf den Gedanken, daß es sich da um ein nicht-kaufmännisches Selbsttherapieunternehmen handelt, zumal sie in dem Nest Wächtersbach von vier (4!) Personen betrieben wird, davon sind drei weiblich und „gesällschafdlüch-pohlidische“ Weibsbilder sind immer die Schlimmsten.
    Entweder ist der Vierte im Bunde ein Weich-Eieriger Frauenversteher oder schlicht ein armes Schwein.
    Aber wenigstens gibt es ja noch geradlinige Ärzte in Wächtersbach!

  91. Geht mal in diesen Laden und fragt, ob sie die „Mao-Bibel“ bestellen können.

    D.h.: „Worte des Vorsitzenden Mao Tsetung“

    Das können sie mit Sicherheit. (Gibt’s bei Amazon für 9,50 EUR) Dann geht man mit einem Kamera-Team hin und fragt, wem sie denn das Geld spenden möchten, dass sie durch den millionenfachen Massenmörder Mao verdient haben.
    Man fragt diese Arschlöcher zudem auch, warum denn Sarrazin gefährlicher sei als einer der größten Monster aller Zeiten.

    Da wäre ich auf die Reaktion gespannt.

    Was für ein kommunistischer Scheißladen!

  92. Naja, die dürfen doch verkaufen, was sie wollen. Gehört auch zur Meinungssfreiheit.

    „Wir bedienen, wen wir wollen!“

    Solche Praktiken sind bezeichnend für den Zustand unserer Demokratie und der Denkweise vieler Leute.

    „Kein Bier für Nazis“
    „Keine Bücher für Nazis“
    „Wer Nazi ist, bestimmen wir“

  93. #109 GustavMahler (13. Sep 2010 19:35)

    „Etwas neben dem Thema:
    es gibt ja kaum noch tief und breit sortierte Buchhandlungen, deren persönlicher Inhaber liebevoll sein Sortiment selbst gestaltet; die sterben langsam wegen Thalia, Hugendubel und Co. weg.“

    Gab es hier auch mal. Der Traditionsladen ist platt. Wir haben jetzt Thalia.
    Ich bestell aber meine Bücher eh nur über’s Internet.

  94. Nicht nur Wilhelm Heitmeyer…

    quatscht dem Chomeini alles nach.

    An solch hohlen Äußerungen wird ersichtlich, was Brandstifter wie dieser Heitmeyer anrichten.

  95. @#96 Deus caritas est (13. Sep 2010 17:37)

    Das ist alles Quatsch was Du erzählst. Es gibt keinen Gott und DU bist auch nur ein religiöser Fundamentalist, der am liebsten mit der Hölle droht.
    Atheismus ist Freiheit
    Antitheismus ist der Kampf für die Aufklärung und gegen die religiöse Verblendung

  96. WICHTIG
    Wenn nur 10.000 Leute aus diesen BLOG jeden Tag 1 Geldschein mit Kugelschreiber etc… markiert mit http://www.pi-news.net – macht das in Monat 300.000 Geldscheine das ist eine Riesenwerbung und macht auch Druck auf unsere Politiker bei so einer Menge wird die Bundesbank es bestimmt an die Politiker melden

  97. @ Jean Luc

    Du siehst ja nur noch Fundis an allen Ecken und Enden. Lies mal ein schönes Buch über Pflege von Edelrosen – das beruhigt.

  98. @115

    Mache ich genauso; da kann man nachts um halb zwo gemütlich auswählen, Kaffee trinken und nebenbei Art Blakey’s Jazzmessengers o.ä. hören. Früher wollte ich immer den Einzelhandel unterstützen, aber das machen meine Nerven einfach nicht mehr mit:
    entweder handelt es sich um die Filialbetriebe, die reinsten Supermärkte, so eine Art Bücher_Aldis oder die kleineren sind ideologisch verdumpft, heißen Regenwurm oder Fridolin und haben verdächtig viel linkslastigen oder feministischen Kram in der Auslage liegen und die verhärmten Verkäuferinnen wirken stets so ballastreich angestrengt, als hätten sie noch im Leben mal einen fröhlichen Furz gelassen.
    Da komme ich mir als Erwachsener einfach fehl am Platze vor.

  99. @117

    Jean-Luc

    Man kann genauso gut nach hinten, wie vornüber fallen; wenn jemand fanatisch schreit, dáß nur Atheisten gute Menschen sind, ist er weiter nichts als das Zerrspiegelbild der Moslems oder werauchimmer.

    @119

    Deus caritas

    Auch Gedichte von Eichendorff senken den Blutdruck ungemein… ;O)

Comments are closed.