Mit harten Worten hat Altkanzler Schmidt gegen die EU Stellung bezogen: „In der Maastrichter-Konferenz waren wir zwölf Mitgliedsstaaten. Dann wurden wir 15 und dann wurden wir 20 und 26 und 27. Das ist alles Blödsinn.“ Die Osterweiterung bezeichnete er als „katastrophalen Fehler“. Mehr…

(Spürnase: Daniel G.)

Like
Beitrag teilen:
 

152 KOMMENTARE

  1. Mit der Weitsicht war es zu Amtszeiten nicht weit her.

    Wer erst mit der Pensionierung zur Altersweisheit gelangt, ist genauso mitschuldig, wie seine damaligen Mitstreiter und die heutigen Politkasper! Eine posthume Reinwaschung genügt da nicht.

  2. Tja jetzt ist es aber zu Spät so oder so ….

    Und jemand der Jahrgang 1918 ist hat es eh „hinter sich“ (ist nur eine Feststellung) dieses EU Monster „zurückzubauen“ halte ich mit friedlichen mitteln für unmöglich.

  3. Er sagte auch, das die Einwanderung von fremden Kulturen nach Europa ein Problem werden würden.

    Und er hat rechtbehalten. Und keinen hat es interessiert und danach gehandelt.

    Und das wieder passieren

    Also auf und aktiv werden.Tretet BPE Pax Europa bei. Auch in der Schweiz

    Info bei bpeosthessen@ymail.com

  4. der Kanzler der besten Bundesregierung aller Zeiten urteilt über die mit Abstand schlechteste Bundesregierung der verostdeutschten Ferkel-CDU. Aber auch die restlichen Politiker von FDP, SPD und insbesondere den Grünen, die Verbrecher der SED klammern wir ganz aus, taugen allesamt nichts.

  5. Klar können wir die EU noch erweitern. Die dummen deutschen Steuerzahler bezahlen doch ca. 80 Proznet aller Aufwendungen.

    Deutschland ist das einzigste Land das Nettoeinzahler ist.

    Alle anderen leben auf unsere Kosten!

    Deshalb ist es kein Problem Ost-Timor, Suaweli, den Tschad, die Türkei und natürlich China usw. in die EU aufzunehmen.

    Der dumme deutsche Steuerzahler wird das alles finazieren.

  6. Hellmut Schmidt war zweifellos ein großer Staatsmann (obwohl er am Zuzug unserer türkischen Schätzchen nicht ganz unschuldig ist). Ich gehe davon aus, dass heute ein Parteiaufnahmevertrag in die SPD abgelehnt würde, da er denen zu weit rechts ist.

    P.s. Wo ich das Foto sehe: Falls er demnächst stirbt, kann er nur eingeäschert werden – alles andere wäre stillos 😉

  7. Zitat…
    #11 KDL (01. Aug 2010 20:50) Hellmut Schmidt war zweifellos ein großer Staatsmann (obwohl er am Zuzug unserer türkischen Schätzchen nicht ganz unschuldig ist). Ich gehe davon aus, dass heute ein Parteiaufnahmevertrag in die SPD abgelehnt würde, da er denen zu weit rechts ist.

    P.s. Wo ich das Foto sehe: Falls er demnächst stirbt, kann er nur eingeäschert werden – alles andere wäre stillos
    __________________________________________

    Ja bei Ihm wäre aber auch ein Rauchverbot
    zwecklos…

  8. Wir brauchen jemanden in Europa wie Bachir Gemayel in Libanon damals der alle Christlichen Fraktionen vereint – egal ob Katholik, Protestant, Orthodox oder auch Jude oder Hindu etc…

    Jemand muß alle vereinen zu einer organisierten Front.

  9. Wenn ich Helmut Schmidt reden höre, dann klingen seine Aussagen sehr vernünftig. Aber warum ist er noch in der SPD?

    Hat Helmut Schmidt schon seine Biographie geschrieben?
    Wenn nicht, dann schlage ich als Titel vor:
    Mein Leben auf der Kippe

  10. #11 KDL (01. Aug 2010 20:50)


    P.s. Wo ich das Foto sehe: Falls er demnächst stirbt, kann er nur eingeäschert werden – alles andere wäre stillos 😉

    ————————————–

    Der brennt bestimmt gut, weil er zu 90 % aus Teer besteht! 😉

    Spaß beiseite; zu seinen besten Zeiten war die SPD noch wählbar.

    Die linken Arschlöcher in der SPD hatten ihn leider gekippt.

    Heute sind die rechten Arschlöcher in der CDU mehr links als es Helmut Schmidt damals war.

  11. Zitat Schmidt:

    In Anspielung auf die neuen EU-Mitglieder urteilte er: „Es war richtig, ihnen psychischen Rückhalt zu geben. Dafür hätte die Nato ausgereicht, das hätte auch die Amerikaner befriedigt. Aber sie gleichzeitig in die EU aufzunehmen, ohne die Spielregeln in der EU diesem Riesenverein entsprechend anzupassen, das war ein katastrophaler Fehler!“

    Tja, für diesen Blödsinn können wir uns alle nachträglich bei Bimbesbirne Kohl bedanken.
    Der hat diesen Wahnsinn gegen alle nationalen und europäischen Bedenken und ohne Rücksicht auf die Vernunft, zu der er ja ohnehin nicht fähig war, vorangetrieben und durchgesetzt.

  12. Als er Bundeskanzler wurde wollte er einiges nicht unterschreiben, um es zu dürfen, aber tat es doch…

    WSD-Film: Helmut Schmidt über 68er!!!
    http://tinyurl.com/3ytocc7

    Ein großer Geist, der vor den Scherben seiner eigenen politischen Vergangenheit steht! Wenn er sich treu sein würde, würde er aus der SPD austreten!

    Wer diesen Vortrag nicht kennt, sollte es sich antun:

    Helmut Schmidt redet über die ersten 25 Jahre des 21. Jh.

    (leider find ich ihn auf YT nicht, dann muss ich ihn wohl hochladen! 🙁 )

  13. In Zeiten der Globalisierung brauchen wir ja angeblich große Einheiten, um mithalten zu können. Deswegen vereinigen wir uns mit Griechenland und sonstwem und versuchen mit einem wahnsinnigen Aufwand, unsere Systeme zu synchronisieren. Was nicht klappt, auch wenn unsere Politiker was anderes behaupten. Was demgegenüber wahrscheinlich tatsächlich erfolgreich wäre, wäre ein Zusammenschluß von Deutschland und Österreich. Darüber dürfen wir allerdings noch nicht einmal nachdenken, da alle unseren anderen Nachbarn das bekämpfen würden.

  14. Helmut Schmidt kann alle aktuellen deutschen Politiker in der Pfeife rauchen ! Zu seinen Zeiten konnte man noch SPD wählen – heute ist keine der etablierten Parteien mehr wählbar.

    Die moslemische Masseneinwanderung konnte er seinerzeit zwar auch nicht rückgängig machen, aber eingebrockt haben sie uns die C-Parteien, beginnend unter der Regierung Adenauer !

  15. #3 ERF (01. Aug 2010 20:39)

    Mit der Weitsicht war es zu Amtszeiten nicht weit her.

    Wer erst mit der Pensionierung zur Altersweisheit gelangt, ist genauso mitschuldig, wie seine damaligen Mitstreiter und die heutigen Politkasper! Eine posthume Reinwaschung genügt da nicht.
    —————————————–

    genau meine meinung!

  16. Zitat…
    #14 lebaneseforces (01. Aug 2010 20:57) Wir brauchen jemanden in Europa wie Bachir Gemayel in Libanon damals der alle Christlichen Fraktionen vereint – egal ob Katholik, Protestant, Orthodox oder auch Jude oder Hindu etc
    ____________________________________________

    Der räumte erst mit seiner Miliz die Konkurenz
    aus!

  17. #15 Dichter (01. Aug 2010 20:59)

    Ich hab mit der SPD nichts am Hut, aber in der SPD gibt es durchaus staatstragende Gruppen (zB Seeheimer Kreis) die diese Bezeichnung verdienen (im Gegensatz zur FDP, Gott seis geklagt). Es ist die Tragik der SPD, daß zZt nicht diese Truppe ihren Kurs bestimmt, sondern die PDS-Nachäffer, die Lafontaine immer noch für einen der ihren halten.

  18. Mir imponiert, wie er auf so PC-Formalitäten pfeift – und die MSM geben dann doch nach.
    Vielleicht könnte sich ein AKTIVER Politiker das zum Beispiel nehmen. Man ist auch als Querdenker sehr interessant für diese Geier, interessanter oft als diese stromlinienförmigen Opportunisten.

  19. Ich finde dass Witwenverbrennungen ungedingt im Zuge der kulturellen Bereicherung und der religiösen Gleichberechtigung zugelassen werden müssen.

    Und es wird dann unglaublich viel Geld an Rentenzahlungen gespart, dass wir Not leidenden Moslems für Intigrationskurse auszahlen können.

    Insbesondere das Harz4 für 4 Frauen wie es der Prophet erlaubt sind so besser vom deutschen Steuerzahler zu schultern.

  20. Schmidt raucht überall, den würde auch das bayerische Verbot nicht scheren. Auf Vorhaltungen würde dem Gegenüber wahrscheinlich erst mal der Kopf gewaschen wegen falscher Anrede. Ohne ‚Herr Bundeskanzler‘, allenfalls noch ‚Herr Altbundeskanzler‘ geht gar nichts.

  21. Je länger er von den Regierungsgeschäften weg ist, desto größer sein Nimbus (lat. Wolke) und die ihm entgegengebrachte Verehrung.
    Hätte er damals den ungebremsten Zuzug von Türken verhindert und seine Stimme warnend erhoben, hätten wir die heutigen Probleme wahrscheinlich nicht in dieser Größenordnung.

  22. Ich mag mich noch gut an ein Interview von Maischberger mit Helmut Schmidt vor vielleicht 2-3 Jahren in ARD oder ZDF erinnern. Auf die Frage von Maischberger, was er als grösste Gefahren für das 21. Jahrhundert betrachte, gab er folgendes zur Antwort: Als grösste Gefahr dieses Jahrhunderts in unseren Breitengraden erachte ich eine gewaltsame Auseinandersetzung verschiedener Kulturen. Das heisst konkret Bürgerkrieg und was Bürgerkriege bedeuten, brauche ich wohl kaum näher zu erklären. Nur soviel, sie sind die grausamsten Kriege. Offenbar haben aber kaum Politike von diesem Interview gross Kenntnis genommen. Enttäuscht bin ich etwas von Schmidt, dass er in Anbetracht seiner doch klar geäusserten Befürchtungen dies nicht mehr in deutschen Landen an richtiger Stelle und zu richtiger Stunde zum Ausdruck gebracht bzw gewarnt hat.

  23. Wer bei dieser schaurigen Götzenanbetung vor dem steinernen Eulengott in der Bohemian Grove, ist sicher auch kein Vorbild. Nicht zu vergessen, dass er in seinen Büchern offen von seinen Bilderberg-Treffen gerichtet. Mit dem Abbau der Nationalstaaten hin zur Weltregierung hat dieser Sozi überhaupt kein Problem! Ohne mich!

  24. #20 WahrerSozialDemokrat (01. Aug 2010 21:03)

    Wenn er sich treu sein würde, würde er aus der SPD austreten!

    ich würde ihm wünschen, dass er noch zu Lebzeiten mit einem würdevollen Parteiausschluss geadelt werden möge!

    Diesen ehrenhaften Ritterschlag hätte er sich – wie auch Sarrazin – wahrlich verdient… 😉

  25. Ich habe über Schmidt eine sehr geteilte Meinung.

    Sicher, er war noch der realistischen SPD Größen, aber auch auf seinem Mist ist Multikulti und die EU gewachsen.

    Mag er noch so über die heutigen Politiker lästern, aber er trägt Mitschuld.

    Hat Herr Sarazzin, Clement und Buschkowsky mal die „Lanze gebrochen“? Ich kann mich nicht daran erinnern.

    Wäre er ein wirklich ehrlicher Mensch, dann hätte er sein SPD Parteibuch der neuen SED Führung schon längst per Einschreiben mit Rückantwort zur Verfügung gestellt.

  26. Anstatt den greisen „Agent Orange“ Weizsäcker und „GröRaZ“ Schmidt nostalgisch nachzutrauern, sollten wir unsere Aufmerksamkeit lieber den jungen mutmachenden Politikern wie Stadkewitz oder Doll zuwenden.
    Ein rücksichtsloser Kampfqualmer, der so an der Kippe hängt, dass er nicht einmal eine Theateraufführung übersteht, ohne an seinem Suchtstengel zu nuckeln, ist für mich nicht unbedingt ein Vorbild an Selbstdisziplin.
    Allerdings bin ich in Bezug auf Schmidt auch etwas vorbelastet. Meine Mutter betrat vor Jahrzehnten einen Fahrstuhl, in dem Schmidt und seine Begleiter schon unterwegs waren.
    Sie grüßte mit „Guten Tag“. Schmidt würdigte sie keines Blickes und keiner Antwort, sondern zog nur stumm an seiner Zigarette.
    Das war für meine Mutter so beeindruckend, dass ich mir diese Geschichte seit Jahren immer wieder anhören muss. 🙂

  27. Schmidt hat recht. Und er hat etwas gegen einen EU-Beitritt der Türkei. Es gilt immer noch wie vor 40 Jahren, als man sagte „Der richtige Mann, aber bei der falschen Partei!“. Übrigens war er auch ein Super-Verteidigungsminister.

  28. Sorry, aber ich halte Schmidt für einen billigen Populisten, der erst zu seinen Worten steht, wenn er selbst nichts mehr zu verlieren hat. Mut sieht für mich anders aus.

  29. #37 Abu Sheitan (01. Aug 2010 21:43)

    Deine Mutter hatte „Herr Bundeskanzler“ vergessen!

    😉

  30. Helmut Schmidt, liebevoll Schnauze Schmidt genannt,wird heute noch geliebt und geachtet.
    Trotz des hohen Alters steht er geistig auf einem höheren Niveau als die meisten Verantwortlichen. Ich Hoffe, das er Geert Wilders hören wird ihn begreift und ihn die Not unserer westlichen Nationen nicht kalt lässt.
    Schnauze Schmidt!!!! Vielleicht kannst DU gerade jetzt noch Deinen Mund aufmachen!! Du kannst Deutschland und allen Europäern eine Stütze sein. Vielleicht lebst Du liebe Schnauze noch- trotz Ketten rauchen- weil Du noch gebraucht wirst!!

  31. Schmidt darf noch das sagen, was Sarrarzin längst nicht mehr sagen darf. Bei Schmidt ist es Altersweisheit, bei Sarrarzin ist es Poulismus.

  32. Die Popularität von Weizsäcker ist für mich nur mit massiven Fehlinformationen erklärbar.

    Die Popularität von Schmidt verstehe ich demgegenüber, er war ein guter Kanzler. Er hat sich mit der RAF rumgeprügelt und hatte keine Angst vor unpopulären Entscheidungen (Nachrüstungsbeschluß).

  33. Europa fehlen die alten Haudegen,Politiker die für ihre Nation standen.Churchill,de Gaulle Adenauer,Schmidt.Jetzt werden wir von korupten Idioten regiert,die nehmen noch Uganda in die EU auf.

  34. Ich finde, der soll die Fresse halten.
    Eine Menge unserer Zustände, haben er und seine Konsorten den Weg geebnet.
    Wenn er mal was richtig Mutiges, etwas Anstoßendes sagen würde, so wie Sarrazin, dann würde ich mich freuen.
    So wie er ist, soll er seine Radieschen gießen.

  35. Solange es Leute wie Ulfkotte gibt,ist noch ein Funken Hoffnung.Ich vergaß noch Geert Wilders zu erwähnen,sorry.

  36. #48 li.berte (01. Aug 2010 22:13)

    Richtig. Schmidtchen war auch nicht so viel besser. Gut er war besser als Merkel und Brandt. Aber danach wird es schon eng. Von Schmidt kommt ja der Spruch: „Lieber 10% Inflation, als 10% Arbeitslosigkeit.“ Das war seine Entschuldigung fürs hemmungslose Schulden machen. Am Ende hatte er dann beides! Verhindert hat er die EU auch nicht. Diese Lobhudelei ist reine Nostalgie. Er ist der älteste Kanzler und deshalb der tollste. Wenn Merkel mal ein Greis ist, wird sie hochgejubelt. Gott bewahre.

  37. #39 RamboJambo
    „Sorry, aber ich halte Schmidt für einen billigen Populisten“

    Dafür mußt Du Dich nicht entschuldigen, denn Du hast vollkommen recht. Der reißt jetzt sein großes Maul nur aufgrund seiner Eitelkeit auf. Wie er wirklich tickt kann man ja in der „ZEIT“ lesen. Er ist immerhin der Herausgeber dieses Schmierblattes. Der will nur an seiner eigenen Legende stricken. Als Kanzler war er ein Totalausfall. Viele unserer heutigen Probleme haben wir diesem Herrn zu verdanken und nicht etwa Helmut Kohl.

  38. Wir brauchen „junges“ Personal wie Sarrazin oder Guttenberg und keinen Greis, der kaum noch seine Zigarette halten kann.

  39. Im Focus-Artikel heisst es:

    „Altbundeskanzler Helmut Schmidt ist schwer enttäuscht von Europas Spitzenpolitikern.Er vermisst starke Figuren und hält die EU-Erweiterung für einen katastrophalen Fehler.“

    Was sind starke Figuren?

    Politiker, Männer (von mir aus auch Frauen), die kantig sind und die ihre Kanten auch unverblümt zeigen, in dem sie das ausdrücken, was sich in diesem Land, auf diesem Kontinent abspielt, und entsprechend handeln:

    Dass wir nämlich PACK UND GESINDEL hier gedeihen lassen, dass hierher gekommen ist, um beherbergt und gefüttert zu werden, aber gleichzeitig die Deutschen (u.a.Europäer) zutiefst verachtet (Ich schätze mal, ein einmaliger Hergang in der Menschheitsge-schichte).

    Der einzige, der die Wahrheit ausgesprochen hat, ist Sarrazin; dabei muss man ihm sogar noch zugute halten, dass er milde im Ausdruck war…

  40. #52 Nikephoros II. (01. Aug 2010 22:22)
    Naja dem Kohlkopf haben wir auch eine Menge zu „verdanken“. Der hat 16 Jahre lang die Probleme nur ausgesessen (Sozialstaat, Rente, Gesundheit, Arbeitslosgikeit, usw.) und uns einen Haufen neue Probleme aufgehalst (DDR, Osterweiterung, Euro). Das ist alles auf dem Mist von Kohl gewachsen.
    „Keine Wiedervereinigung ohne EU – das sind zwei Seiten der gleichen Medaille“.
    Danke Helmut!

  41. #55 noreli (01. Aug 2010 22:26)
    Ich bekomme keine und werde nie eine bekommen, was will er mir da streichen? Im Gegenteil mein Netto-Gehalt wäre endlich ansehen und ich müsste nicht mehr für den Musel gegenüber schuften, der mit seinem halben dutzden Kindern schwarz Autos zerlegt und das Öl in den Gulli leitet.
    Ganz abgesehen davon streicht Sarrazin ja nicht die Sozialhilfe. So ein Schwachsinn.

  42. Ich muss Herrn Schmidt widersprechen. Aus meiner Sicht war die Osterweiterung ein richtiger Schritt, zumindest die EU-25. Polen, Tschechien, die Slowakei, Ungarn und Slowenien sollten aus meiner Sicht zu einem europäischen Staatenbund dazugehören, das ist einfach mein Gefühl. Der Eiserne Vorhang existiert nicht mehr!

    Ob Rumäniens und Bulgariens Beitritt richtig war und wann Polen & Co. den Euro einführen sollten, steht gewiss auf einem anderen Blatt.

  43. Nahles hat von mir auf der selben Webseite übrigens die Gesamtnote 6 bekommen.

    Als tiefrote Sozialistin gibt sie vor, Katholikin zu sein, was zusammen passt, wie Feuer und Wasser. Nur eine billige Strategie, ein paar tausend Katholikenstimmen einzufangen.

    Dass sie den Bürger für so dumm hält, diese billige Strategie nicht zu erkennen, beweist wie naiv diese Frau ist.

    So etwas will uns regieren. Gott im Himmel…

  44. So meine Rechtschreibfehler werden auch nicht weniger. Ich muss morgen wieder früh raus. Bis dann.

  45. Schmidt als Kanzler wäre nach heutigen Massstäben ein xenophober „Nazi“…und ich würd mir sogar überlegen, ihn zu wählen.

  46. Helmut Schmidt nach ihm kam nur noch Schrott , seine Nachfolger sind unbedeutende Hohlköpfe . Er war ein Staatsmann, mit Statur. Schade .

  47. So, nun sind alle 6 Teile hoch geladen, für den der Zeit hat:
    Helmut Schmidt redet über die ersten 25 Jahre des 21. Jh. (1_6)
    http://tinyurl.com/25sp7hm

    Und als Bonus:
    Reichsbanner Schwarz Rot Gold im Kampf seit 1924
    http://tinyurl.com/27nj8c3

    Gegen Hakenkreuz und Sowjetstern war damals die Devise! Heute muss es um den Halbmond erweitert werden! Doch die einfache Logik dahinter zu erkennen, fällt den Ideologen schwer!

    Das kann ich uns als WahrerSozialDemokrat nicht ersparen! 😉

    #39 RamboJambo (01. Aug 2010 21:48)

    „Sorry, aber ich halte Schmidt für einen billigen Populisten, der erst zu seinen Worten steht, wenn er selbst nichts mehr zu verlieren hat. Mut sieht für mich anders aus.“

    Na dann schreit mal voran, du Tastaturheld und Miesmacher Allens!

  48. Immerhin ist es den 90jährigen im Lande noch gestattet gegen die politischen und medial verordneten Denk und Sprechverbote vorzugehen ohne sie direkt als rechtspopulistisch einzustufen …Ob aber die demokratische Gestaltung sich dadurch bessert?
    Am Ende wird der Ruf nach Verantwortung für eine Islamisierung Europas und damit eine Balkanisierung direkte Reaktionen hervorrufen

  49. #56 Hayek (01. Aug 2010 22:28)

    Naja dem Kohlkopf haben wir auch eine Menge zu “verdanken”. Der hat (…) uns einen Haufen neue Probleme aufgehalst (DDR […])

    Hier denke ich patriotisch und muss sagen, dass ich für die Wiedervereinigung dankbar bin.

    Es stimmt übrigens nicht, dass die Menschen in den alten Bundesländern nur finanzielle Nachteile hatten. Nach der Wiedervereinigung gab es in Neufünfland einen Konsumrausch, von dem die Westfirmen profitierten (5,1% Wirtschaftswachstum in den alten Ländern!). Die wirtschaftlichen Verlierer der Einheit sind eher im Osten zu finden, denn dort verloren viele ihren Arbeitsplatz.

  50. Gerade wieder bei ARD Tagesthemen.

    Tausende Fachkräfte gehen ab!

    Ich weiß wo sie sind!!!!!

    Sie sind alle auswärts.
    Die einen sind ausgewandert.
    Die anderen arbeiten in den Arabischen Ländern.
    (Saudiarabien,Arabische Emirate,Kuwait,Lybien)
    um nur einige zu nennen.
    Und das sind nicht wenige!
    Es sind Tausende, wenn nicht Zehntausende!
    Bei uns gehen sie ab!
    Sie bauen den Arabern ihre Luxuswelt auf.
    (Sie bezahlen gut).

    Die Billigkräfte holen sie sich nicht aus Islamischen Ländern, sondern aus Indien, Philippinen und Sri Lanka.
    Genaugesagt Hindus,Christen und Buddhisten.

    Die Arbeitslosen und ungebildeten Moslems dürfen dort nicht als Billigkräfte ausgenutzt werden.
    Außerdem haben sie eine andere Aufgabe!
    Sie werden in Europa gebraucht.
    Sie müssen Sorgen, das die Islamisierung Europas nicht ins stocken gerät.

    Das sind die Arbeitskräfte die absichtlich zu uns geschickt werden, und um die unsere Politiker werben!

    Dann will man sie ausbilden, und der Steuerzahler übernimmt die Kosten.

    Was aus den meisten wird,was sie vorhaben,und was sie denken wissen wir alle.

    Ich denke wenn alle Facharbeiter nicht im Ausland,sondern im Inland arbeiten würden,hätten wir genug Fachkräfte!

  51. #70 Rettet unsere Kinder vor dem Islam (01. Aug 2010 23:25)

    Die zukünftigen Einwanderer werden Deutsche Auswanderer sein! Die Ethnisierung schreitet schneller voran, als mir fast lieb ist! Die Träumer in der Politik könnten jetzt vernünftig umsteuern, um das schlimmste zu vermeiden, aber es sind halt die Kinder an der Macht!

  52. Helmut Schmidt war in seiner grenzenlosen ökonomischen Ahnungslosigkeit ein begeisterter Fürsprecher der Euro-Missgeburt.

    Helmut Schmidt: Offener Brief zum Euro an Bundesbankpräsident Hans Tietmeyer (1996)

    http://www.uni-konstanz.de/FuF/wiwi/laufer/HANS.html

    Die eindringlichen Warnungen von Prof. Hankel und anderen sachkundigen, politisch neutralen Ökonomen vor der zu frühen Einführung des Euros, hat er genauso ignoriert, wie alle anderen Vollidioten in politischer Verantwortung auch.

  53. Radikalenerlass soll erweitert werden

    SCHWERIN epd Die Sozialministerin von Mecklenburg-Vorpommern, Manuela Schwesig (SPD), will rechtsextreme Einflüsse auch im Bereich der Tagesmütter verhindern. Ab Sonntag gilt in dem Bundesland bereits die Regelung, dass sich alle privaten Träger von Kindergärten in einer Erklärung zum Grundgesetz bekennen müssen. Der Erlass gilt aber nicht für die Kindertagespflege.

    Schwesig appellierte deshalb an die Landkreise und kreisfreien Städte, den Kita-Erlass auszuweiten, teilte das Ministerium am Freitag in Schwerin mit. Hintergrund ist, dass mit den Jugendämtern die Kommunen, nicht das Land über die Landesjugendämter die Erlaubnis für die Tätigkeit von Tagesmüttern erteilen.

    Das Ministerium will vermeiden, dass Rechtsextremisten Einfluss auf die Kinder bekommen. Basis für die verlangte Erklärung sei die Präambel zum Kindertagesförderungsgesetz des Landes. Darin heißt es, dass die Bildung von Kindern auf der Basis der grundgesetzlichen Werteordnung erfolgen muss. In Mecklenburg-Vorpommern gibt es rund 1.100 Kitas und 1.600 Tagesmütter. Der Erlass gilt für alle neuen Anträge auf eine Kita-Trägerschaft. Seit 2007 müssen sich auch Bewerber um ehrenamtliche Bürgermeister- und Landratsämter zum Grundgesetz bekennen.

    http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=in&dig=2010%2F07%2F31%2Fa0092&cHash=5817ba2c58

  54. #3 ERF (01. Aug 2010 20:39)

    Wenigstens gibt er nicht einen naiven Vollgreis ab, wie H-D Genscher oder Bernhard Vogel. Diese sind heute noch Meister im Schönreden von allem, was ihre Altpartei tagesaktuell verbockt. Genscher lässt sich dabei noch im Hinblick auf „seine“ politische Lebensleistung von Polityuppies, wie Westerwelle/Rösler/Lindner/Bahr usw. instrumentalisieren.

    Helmut Schmidt ist neben Biedenkopf und in Teilen auch Geißler der Einzige, der sich traut, seinen eigenen Verstand zu benutzen.

  55. #69 WahrerSozialDemokrat (01. Aug 2010 23:06)

    Es geschah am 14.02.2009!
    WSD-Film: Nachtexpress-Attacke – Das Opfer kommt zu Wort
    http://tinyurl.com/2at39vo
    Nichts darf vergessen werden!

    hab mir den bericht grade angeschaut…
    ich werde mich niemals damit abfinden können das da immer von SÜDLÄNDERN die rede ist, die armen italiener, griechen und spanier ;(

    wenn man sich mit den musels unterhält fühlen die sich als südländer noch gebauchpinselt 🙁

  56. #72 elc

    Helmut Schmnidt ist Diplom-Volkswirt und bringt zudem jahrzentelange Erfahrung mit. Was bringen Sie denn mit?

    Bitte nicht zensieren!

  57. Und sobald ein Normalbürger etwas von starken Figuren redet brüllen die Idioten „Nazis“
    So können sich die Weichgespülten leicht an der Macht halten und alles versemmeln.

    Was hat eine anständige Staatsführung mit Nazis zu tun? Es hat noch nicht mal was mit Rechts / Links zu tun, sondern damit dass man seinen Job anständig macht und nicht immer gleich in die Wurmkriechhaltung geht.

    Danke für den Artikel PI.
    Es ist echt wichtig hin und wieder mal zu zeigen was die ganz alten Hasen, die richtigen Demokraten denken.

  58. Die EU wurde geschaffen, um die BRD zu knebeln und zu entreichern. Und das nach den apokalyptischen Kriegsschäden, Verlust der Ernährungsflächen in Ostdeutschland und der rd. 8 Mio. Heimatvertriebenen.

    Nach der brd-gründung (23.5.49 – Verkündung des GG) wurde die Montanunion gebildet.
    Mit dem Beitritt 1954 zur NATO erfand man die WEU.
    (Am 23.2.57 erfand man den Generationenvertrag als „dynamische Rente“ um die BW zu finanzieren.)
    Damit es den Deutschen im Wirtschaftswunder nicht zu wohl wird, wurde 1957 die EWG gegründet – mit Hauptzahler DEUTSCHLAND!

    Und dann der größte Schlag gegen uns: Mit dem Beitritt der DDR zur BRD mußte auf die DM verzichtet werden. Gegen unser aller Willen!

    Die EU ist ein Machtinstrument, um uns Deutsche tagtäglich zu entreichern und zu entrechten!
    Und Schmidt war spätestens seit 1966 als SPD-Chef, dann als Minister, immer dabei!

  59. #3 ERF (01. Aug 2010 20:39) Mit der Weitsicht war es zu Amtszeiten nicht weit her.

    Wer erst mit der Pensionierung zur Altersweisheit gelangt, ist genauso mitschuldig, wie seine damaligen Mitstreiter und die heutigen Politkasper! Eine posthume Reinwaschung genügt da nicht.
    @@

    Die Weitsicht, war sicherlich vorhanden, auch bei Kohl in Sachen unnötiger Zuwanderung über Asyl und Fragwürdiger Familienzusammenführung.

    Aber gehen wir mal zunächst aufs Asyl zu( ein Gesetzeskadaver ,wie wir alle wissen), um dies zu ändern war auch in den 70iger Jahren eine 2/3 Mehrheit im Bundestag notwendig, also eine Geschlossenheit, in der damaligen, ich betone damaligen CDU/CSU Fraktion war die da, aber halt nicht in der SPD…leider und so schleppte sich das Asyl mit seinen mehr als fragwürdigen Auswirkungen und ungehehmt durch bis ins Jahr 1993 ( Asylkompromiß)….also 15 Jahre, denn die CSU (auch die damalige) wollte hierzu schon 1978 was ändern, es ist allgemein bekannt das Schmidt in seiner Partei auch dafür war, aber was nützt das, wenn die Partei in sich keine Mehrheit hatt.

    Im großen und Ganzen ist Heute wie damals, der Regierungschef relativ machtlos bei vielen notwendigen Entscheidungen, ein Übel in unserer Demokratie.
    Wenn man sich die in den 80 iger Jahren entstandenen Strömungen von Grün und Links anschaut, weiß man sehr schnell wer die verantwortlichen Gnome dieser Massenzuwanderung üer Asyl und dergleichen waren. 😀

    Gruß

  60. Weitere Zitate von Herrn Schmidt:

    # „Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen.“ – Die Zeit, Nr. 18/2004, 22. April 2004
    # „Die Vorstellung, dass eine moderne Gesellschaft in der Lage sein müsste, sich als multikulturelle Gesellschaft zu etablieren, mit möglichst vielen kulturellen Gruppen, halte ich für abwegig. Man kann aus Deutschland mit immerhin einer tausendjährigen Geschichte seit Otto I. nicht nachträglich einen Schmelztiegel machen.“ – Frankfurter Rundschau, 12. September 1992, S. 8, zitiert in konservativ.de und linksnet.de

    Quelle
    Als er dies äusserte, hatte Islam der freien Welt noch nicht so offen seine üble Seite gezeigt – trotzdem äusserte Schmidt schon damals seine Skepsis gegenüber der angestrebten „Multikultur“ für Europa.

  61. das zeichnet ihn aus!
    auch wenn einige hier meinen er wäre ein schwätzer, so glaube ich nicht das es MIT ihm so eine talfahrt gegeben hätte.

  62. #81 Selberdenker (02. Aug 2010 01:14)

    @@

    Ja das tat er und zwar mehrmals, aber seine Partei war schon etwas verseucht, um Mehrheiten zu schaffen.

    Gruß

  63. Es sind verschiedene Etappen der EU-Erweiterung und Zuwanderung über die man sprechen muß.
    Die EU ist das Instrument zur Beherrschung Deutschlands (Ein geeintes D. in einem vereinten Europa!).
    Hierbei ist zu beachten, daß Deutschland nach dem Krieg lange kein souveränes Land war. Ob es heute vollkommen souverän handeln kann, wage ich zu bezweifeln.
    „Die Anwerbung der Gastarbeiter war ein Wunsch der Amerikaner“, so Schmidt.
    Das heißt für mich, Deutschland hatte keine Wahl !
    Die Frage ist nur, wann hier eine Umkehr eingeleitet wird.
    Nach Schmidt war eine Änderung der Einwanderungspolitik sicher kein Problem.
    Er hatte ja selbst schon für Begrenzung gesorgt.
    Nach der Ära Kohl hatte sich die Zahl der Zugewanderten gegenüber seinem Regierungsantritt verdoppelt.
    Spätestens hier waren erste negative Auswirkungen zu erkennen und es hätte gehandelt werden müssen.
    Kohl hat die Zuwanderung offenbar relativ locker gesehen. Ob aus eigener Überzeugung oder Aufgrund äußeren Drucks, kann ich nicht beurteilen.
    Hier hätten Schröder und Fischer die Bremse anziehen müssen, was sie aber, trotz Versprechen, nicht taten. Auch hier die für mich ungeklärte Frage, eigene Überzeugung oder äußerer Druck ?
    Die Herren wissen das sicher alles viel besser, da sie viel bessere Informationen haben als wir.
    Unter Merkel ging die Zuwanderung weiter.
    Spätestens hier hätte eine deutliche Kehrtwende stattfinden müssen, was ebenfalls nicht passierte. Stattdessen wird immer nur gelogen und beschönigt.
    Deshalb für mich der eindeutige Schluß, diese Zuwanderung ist gegen den Volkswillen gewollt.
    Sie ist offenbar unabhängig davon, wer regiert.
    Aus welchen Gründen, kann man nur spekulieren oder müßte untersucht werden.
    Allein die bewußte Bevorzugung der Migranten durch deutsche Behörden ist dafür ein Indiz.
    Die Anwerbung von Fachkräften (mit Lockprämie) aus der Türkei oder Arabien (?) ist eher ein Witz.
    Hier wird der Bevölkerung ein X vor ein U vorgemacht und das auf schamlose Weise.
    Das Ziel kann immer nur sein, dieses Land und diesen Kontinent zugrunde zu richten. Je länger man wartet, um so schlechter für Europa.
    Wenn selbst eindeutig konservative Regierungen (Cameron, Sarkozy) in die gleiche Kerbe schlagen, kann ich aus der Richtung keine Hoffnung erkennen.
    Von den Amerikanern ist auch keine Hilfe zu erwarten, wie die Entwicklung der letzten Jahrzehnte zeigt.
    Deshalb müssen sich die Völker selber helfen oder untergehen !

  64. #79 Elisa38 (02. Aug 2010 00:27)

    Wir haben bis heute keinen Friedensvertrag!

    Dies zu erkennen erschütterte mein ganzes Weltbild! Ich dachte mal wir leben im gleichberechtigten miteinander? Warum betrachtet man uns noch immer als Feind? Sollen wir der ewige Feind sein, sollen wir die ewige Schuld tragen?

    Hält man uns für göttlicher, als wir uns selbst? Oder womit wird dies begründet?

    Entweder sind wir unendlich böse, das man uns ewig knebeln muss oder wir sind unendlich Gut und somit für alles Böse verführbar…

    Das dazwischen wird uns anscheinend nicht erlaubt! Wie gemein…

  65. Helmut Schmidt ist der intelligenteste und gebildetste Bundeskanzler, den wir je hatten.

    Sein Pech: eine zu linke SPD, eine illoyale FDP – und das Pech, ein paar Jahre vor dem Bankrott der DDR gehen zu müssen.

    Nebem (unter) diesem Glanzlicht sind die Nachfolger kleine Grableuchten.

    Seine Aussagen zur Einwanderungspolitik sollte sich die SPD ans Hauptportal montieren.

  66. #85 WahrerSozialDemokrat (02. Aug 2010 01:54)

    #79 Elisa38 (02. Aug 2010 00:27)

    Wir haben bis heute keinen Friedensvertrag!

    Dies zu erkennen erschütterte mein ganzes Weltbild! Ich dachte mal wir leben im gleichberechtigten miteinander? Warum betrachtet man uns noch immer als Feind? Sollen wir der ewige Feind sein, sollen wir die ewige Schuld tragen?

    Hält man uns für göttlicher, als wir uns selbst? Oder womit wird dies begründet?

    Entweder sind wir unendlich böse, das man uns ewig knebeln muss oder wir sind unendlich Gut und somit für alles Böse verführbar…

    Das dazwischen wird uns anscheinend nicht erlaubt! Wie gemein…

    keine ahnung ob deine fragen rein rhetorischer natur sind ?
    tatsache jedoch ist, das man uns das gerne täglich vorhält damit wir immer schön bei der stange bleiben und brav weiter zahlen!

    weder die EU noch einige länder wären OHNE unser geld noch tragbar…

  67. Helmut Schmidt ist ein Politikerurgestein, bei dem es sich lohnt zuzuhoeren.

    Er wuerde heutzutage seinen Platz eher rechts neben der CDU finden.
    Die SPD von heute ist ein linker Schrotthaufen geworden.

    Wenn wir in Deutschland einen Politiker wie Blocher haetten, wuerde sich bei uns schnell etwas tun.

    Es muesste sich nur ein anerkannter konservativer und integerer Unternehmer aufraffen, ich koennte mir Wolfgang Grupp als interessanten Kandidanten vorstellen…

  68. Sehr geehrte Damen und Herren!, bevor hier fabuliert wird, schaut mal im Net nach, es gibt da genügend zu lesen, aber bitte auch verstehen, wer und was für Scheinasylanten und ungewollter Zuwanderung, nicht Einwanderung verantwortlich zu machen ist, die Kanzler bis heute waren es nicht. :mrgreen:

    Bitte sich selber eingehenst informieren, das kann eine Zeit dauern, aber es ist wirkungsvoll, wenn man es gründlich nimmt, aber wirklich gründlich. 💡

    Gruß

    PS: der einzig schuldige Kanzler auf diesen speziellen Gebiet ist da Schröder,dieser widerwärtige Kadaver der ehemals stolzen SPD.

    Aber mehr sage ich nicht, unbonommen von der Resonanz,die Gebildeten wissen was ich meine.!

    Gruß

  69. Zum einen fällt auf das immer öfter „ehemalige“ Politiker umschwenken.
    Anscheinend können sie, solange sie im Amt sind, den Mund nicht aufmachen sonst werden sie abgesägt.
    Zum anderen habe ich in der letzten Zeit mal recherchiert welche Aufgaben Deutschland nach den Krieg zugewiesen bekam. Wo es also mitreden durfte.
    Militär – Nö
    Verteidigung – Nö
    Geheimdienste – Nö
    EU Ausseninteressen (damals noch EWG/EG) – Nö
    Deutschland hatte lange Zeit in Sicherheitspolitischen Fragen keine Stimme.
    Deutschland durfte sich um Menschenrechte, Sozialwesen, Bevölkerungsentwicklung, Geschlechtergerechtigkeit, Familienpolitik und ähnliches kümmern.
    Noch ein klein wenig um Wirtschaft und Geld.
    Nach einigen Jahren waren wir (wegen Wirtschaftswunder und so) in Wirtschaftsfragen, Geldpolitik, Aussenhandel und ähnlichem die führende Stimme. Ich erinnere mich noch an ein Bild in Stern oder Spiegel (weis nicht mehr genau) Ein Zug, jeder Waggon ein Land Europas, vorn als Lokomotive Deutschland. Wir haben zeitweise ganz Europa mitgezogen.
    Es fällt auf das genau in den Themen bei denen deutsche Politik das sagen hatte, heute derart aus dem Ruder laufen.
    Vielleicht wird den anderen Ländern in Europa irgendwann einfallen wer ihnen die heutige Situation eingebrockt hat. Unsere Linken.
    Sollte vielleicht mal jemand an Wilders senden oder an die BNP und andere. Dann geht unseren Linken bald der Arsch auf Grundeis.
    Dann werden die alten Alliierten mal wieder Deutschland befreien helfen.

  70. #84 WahrerSozialDemokrat (02. Aug 2010 01:54)

    Wir haben bis heute keinen Friedensvertrag!

    Das ist überzogen ausgedrückt (um nicht zu sagen Quatsch), denn stattdessen gab es den Zwei-plus-vier-Vertrag, seitdem ist Deutschland samt Berlin voll souverän.

  71. #89 Arabtimes (02. Aug 2010 02:22)

    Das ist überzogen ausgedrückt (um nicht zu sagen Quatsch), denn stattdessen gab es den Zwei-plus-vier-Vertrag, seitdem ist Deutschland samt Berlin voll souverän.

    Oooh, habe ich über eine Verfassung abgestimmt?
    Was habe ich schon wieder verpasst?

    Feindstaatenklausel bei der UN ist aufgehoben?

    Seit wann?

    Ich sag ja nicht wir wären besser dran, aber so haben wir keine Möglichkeit!

    Ich glaube eher das WIR ist ein Problem und macht Angst! Warum nur?

  72. #89 Arabtimes (02. Aug 2010 02:22)

    P.S. Warum? Nach wie viel Jahren müssen „Andere“ bzw. die Siegermächte einen 2+4 Vertrag akzeptieren? Somit souverän? Und es war keine Wiedervereinigung, sondern Überführung in die Deutschland GmbH dessen Personal Sie sind! Schauen Sie mal in Ihrem Ausweis! Sie sind Angestellter! Ansonsten hätte man spätestens bzgl. Ihrer geglaubten Souveränität innerhalb von Zehn Jahren über eine Verfassung abstimmen müssen!

    Es ist hier überhaupt keiner Souverän oder Besitzend, alles kann auch mit 2+4 Vertrag jederzeit entmachtet werden! Es gibt keine Gesetze die je seit GmbH Deutschland verbindlich sind! Es gilt die alte Reichsordnung! Ob es Ihnen nun gefällt oder nicht! Alle Gesetze sind unter dessen Vorbehalt!

    Das mag persönlich kaum etwas ändern, aber sagt viel über unseren Zustand aus!

    Das alles ist aber kein Geheimnis! Wird einfach nur ignoriert!

  73. @ #83 HarryM (02. Aug 2010 01:45)
    Die USA sehen das sehr pragmatisch. Sie brauchen Öl also sind alle Ölstaaten gute Freunde. Völlig egal welche Art von Regierung sie haben. Erst seit 2001 beginnen sie langsam mit dem Nachdenken, wem sie da ihre schönen Dollars nachwerfen. Es besteht aber immer noch eine totale Abhängigkeit von Öl.
    Die autofreien Sonntage sind noch immer ein Trauma aller westlichen Regierungen.
    Wenn wir endlich wieder frei entscheiden wollen müssen wir weg vom ÖL. Unabhängig werden.
    China baut Staudämme und investiert gigantische Summen in Solar, Wind und Wasserkraft. Chinesen sind nicht blöde. Die wissen warum. Sie wollen nicht so erpressbar sein wie wir. China will Weltmacht werden. Unabhängigkeit und eben „nicht erpressbar sein“ sind dafür die Grundlage.
    Wenn in Deutschland endlich alternative Energien nicht mehr als Blödsinn sondern als dringend notwendig angesehen werden, dann bekommen wir auch wieder mehr Handlungsfreiheit.
    Wir sind erpressbar! Ein muslimischer Ölprinz hat mehr Macht als unsere Kanzler (Mehrzahl, ich meine nicht nur die aktuelle Kanzlerin).
    Raus aus der Ölabhängigkeit. Jetzt, so schnell es geht.
    Die Grünen wegen Klimablabla. Die anderen weil es Stimmen bringt. Und ALLE deutschen Rechten, weil es unabhängig macht.
    Raus aus dem Öl, weg vom Öl, Solar, Wind, Wasser und von mir aus auch Atom (ok private Meinung, darüber kann jeder denken wie er will, mir macht ein Atomkraftwerk keine Angst).
    Ohne Energie läuft nichts. Wir sind abhängig von muslimischen Staaten. Sobald die pfeifen tanzen wir. Und garantiert oft ohne Schlagzeilen. In Hinterzimmern besprochen.
    Weg vom Öl, um jeden Preis.

  74. Die Diskussion über einen Friedensvertrag hier ist überflüssig.
    Der Starke bestimmt. Ob mit oder ohne Vertrag.
    Es gab früher auch mal Kriegserklärungen. Die sind auch aus der Mode gekommen. Spätestens seit die Japaner ihre Kriegserklärung an die USA versemmelt haben.
    Aktuelle Tatsachen zählen. Sonst nichts.
    Wer hat die Macht zu Fordern. Wer muss sich beugen. Egal ob er „auf dem Papier“ recht hat oder nicht.

  75. PS:
    Wie heisst es so schön:
    Papier ist geduldig.
    Verträge gibt es um gebrochen zu werden.
    Die Geschichte wird von den Siegern geschrieben.
    usw,
    So lange jeder dahergelaufene Mullah uns den Ölhahn abdrehen kann ist ein solcher „Friedensvertrag“ ein Stück Papier ohne realen Wert.
    Oder ist ein Friedensvertrag mit Frankreich, Polen usw. wirklich noch Wichtig.
    (Abgesehen von netten Sonntagsreden)

  76. Hallo,

    Was H. Schmidt mal getan oder unterlassen hat zu tun ist jetzt nebensächlich. Wer vom Rathaus kommt ist immer schlauer. Genau wie hinterher.
    Wichtig ist das „wir“ eine Stimme haben die auch gehört wird.
    Ein Bundeskanzler ist schließlich kein Diktator der einfach bestimmt“ „Ab sofort kommen mir keine Türken mehr nach Deutschland!“ oder ähnliches.
    So einfach ist es heute nicht und damals schon gar nicht.
    Er hatte genug mit „links“ SPD und auch der FDP zu tun, die schon damals eine Klientel Partei war allerdings mit liberalen Einsprengseln die es so heute nicht mehr gibt.
    Konnte damals keiner ahnen, außer Martin Neuffer (SPD) der hat diese Situation SO vorausgesagt. Den Text findet ihr unter „Die Reichen werden Todeszäune ziehen“. Der ist von 1982! und (noch) im Spiegel Archiv zu finden.

    Zu der Qualmerei: Klar, kein Vorbild, aber wer ohne Sünde ist bückt sich zuerst! ;-))
    Laßt einem alten Mann seine Fluppen und seit nicht so talibanmäßig fundamentalistisch.
    Schmidts Gegner sollten bedenken das Rauchen das Leben verkürzt.
    Als ich ihn vor vllt. 3 Monaten in einem Fernsehinterview sah merkte man das er deutlich abgebaut hat. Meinetwegen kann er 111 werden.
    Wenn wir alles ablehnen was nicht zu 100% zu unseren persönlichen Vorstellungen passt werden wir nie etwas erreichen.

    Schiller läßt Attinghausen (Wilhelm Tell) sagen:
    Drum haltet fest zusammen-fest und ewig –
    Kein Ort der Freiheit sei dem anderen fremd –
    Hochwachten stellet aus auf euren Bergen,
    dass sich der Bund zum Bunde rasch versammle –
    Seid einig – einig – einig

  77. #87 Indianer Jones (02. Aug 2010 02:19)

    ok, ich hab mich jetzt mal schlau gemacht und als kompetente Quelle „e-hausaufgaben.de“ gewählt..

    da lese ich folgendes:

    Titel: Vorurteil: „Ausländer und Scheinasylanten belasten unsere Sozialsysteme“
    Thema: Rechtsradikalismus
    Beschreibung: Das rechtsradikale Vorurteil „Ausländer und Scheinasylanten belasten unsere Sozialsysteme“ wird in dieser Ausarbeitung mittels Logik und Fakten widerlegt und als Falsch erwiesen.
    Autor: jello_vc
    Sonstiges: Note 1, Klasse 11, Datum 15.07.2003

    jetzt gehts los:

    „Ausländer und Scheinasylanten belasten unsere Sozialsysteme.“

    Diese These ist falsch, denn ausländische ArbeitnehmerInnen zahlen wegen ihrer gegenüber der deutschen Bevölkerung jüngeren Altersstruktur mehr in die Sozialsysteme ein, als sie an Leistungen empfangen.
    Auch würden die Sozialsysteme wegen des deutschen Geburten- und Bevölkerungsrückgangs ohne die Zuwanderung von AusländerInnen stärker belastet.
    Dieses rechte Vorurteil hält sich vielleicht auch deshalb so hartnäckig an den Stammtischen Deutschlands, weil die Politik noch bis zum Januar 2001 alles daran setzte, dass arbeitsbereite Flüchtlinge hier zum Nichtstun gezwungen werden. So ist es erst seit ca. 2 Jahren AsylbewerberInnen erlaubt unter bestimmten Voraussetzungen (ab 12 Monate nach Beginn des Asylverfahrens) hier zu arbeiten.
    Und so sieht die momentane Situation aus:
    2 Millionen erwerbstätige AusländerInnen erwirtschaften jährlich ein Bruttosozialprodukt von 125 Milliarden €uro. Davon werden 50 Milliarden €uro als Steuern und Abgaben dem Staat zugeführt, aber alles in allem nur 35 Milliarden €uro aus der Staatskasse an AusländerInnen ausgezahlt. Damit bleibt für den deutschen Staat ein „Gewinn“ von 15 Milliarden €uro.
    (Quelle: Rheinisch-Westfälisches Institut für Wirtschaftsforschung Essen)
    Auch ist generell nichts Verwerfliches daran, im Kapitalismus aus wirtschaftlichen Gründen umzuziehen. Zwischen 1989 und 1998 wanderten 1,8 Millionen Ostdeutsche in den Westteil Deutschlands, um ihren Lebensstandard zu erhöhen (sicherer Arbeitsplatz, höherer Lohn). Niemand fand das schändlich. Den Einwanderinnen und Einwanderern aus weitaus ärmeren Ländern geht es meistens sogar nur darum, ihr Überleben zu sichern.
    Nebenbei bemerkt: Wenn sich einige „schwarze Schafe“ (die es auch unter Deutschen gibt!) Sozialleistungen erschleichen, darf dies nicht zur pauschalen Verurteilung von AusländerInnen und AsylantInnen führen.

    noch Fragen? 😉 achso, der Schüler dieser grossartigen Hausaufgabe kommt aus der Gegend von Freiburg… ich hätte jetzt eher auf NRW-typische Gehirnwäsche getippt.

    Man muss sich jetzt unbedingt folgendes klar machen: das arme Kind (16-17J.) welches diesen Extrem-Dünnschiss niederschreibt, glaubt verherenderweise felsenfest daran seine freie Meinung geäussert zu haben!

    Wäre es in einer klassischen Diktur (zB. DDR, oder ´33-45) zur Schule gegangen, hätte es früh gelernt, dass zwischen der Scheiße die man offiziell niederzuschreiben hat, und dem wahren Leben meist Welten klaffen… in unserer LRG-Diktatur sind die ihre schwachsinnigen Dogmen leider noch weiteraus tiefer in die Gehirne der Ärmsten eingebrannt.

  78. #92 EinSuchender (02. Aug 2010 02:46) @ #83 HarryM (02. Aug 2010 01:45)
    Die USA sehen das sehr pragmatisch. Sie brauchen Öl also sind alle Ölstaaten gute Freunde. Völlig egal welche Art von Regierung sie haben. Erst seit 2001 beginnen sie langsam mit dem Nachdenken, wem sie da ihre schönen Dollars nachwerfen. Es besteht aber immer noch eine totale Abhängigkeit von Öl.

    @@

    Zum Öl…:roll:

    Mal‘ ne Frage in die Runde..?

    Wieviel ÖL floss denn aus den BP Turm im Mexiko Golf aus?….. 💡

    Alleine dieses einzige Öltürmchen hatt zig Millionen Barrel Öl ausgestoßen und die Meere verwüstet, da sage doch mal einer das Öl wird knapp? 💡

    In Wahrheit ist davon so viel da, das man es fast mit Meerwasser vergleichen kann, also die Mär vom Krieg um Öl ist wohl an den Haaren herbeigezogen. :mrgreen:

    Gruß

    Also sind es doch die Werte, also künstliche Knappheit, die ,die Preise hochtreibt, aber … :idea:….da sind aj noch die Steuern, die wir hierzulande haben. :mrgreen:

    Gruß

  79. #97 Indianer Jones (02. Aug 2010 03:41)
    Das ist eine von hunderten Plattformen gewesen.
    Wenn ein einziger Tanker sinkt, kommt Greenpeace und trauert. Wenn eine Bohrinsel sinkt kommen die Medien und jammern.
    Google mal nach Peak Oil. Nur so als Beispiel.
    Wegen einer dämlichen Bohrinsel bleibt kein Auto stehen.
    Es geht um die definitiv bestehende Abhängigkeit. Um die Erpressbarkeit. Wir bezahlen den Strick an dem wir gehängt werde sollen.
    Wie gesagt, es geht mir nicht um Klimaquatsch oder ähnliches.

  80. #99 EinSuchender (02. Aug 2010 04:28) #97 Indianer Jones (02. Aug 2010 03:41)
    Das ist eine von hunderten Plattformen gewesen.
    Wenn ein einziger Tanker sinkt, kommt Greenpeace und trauert. Wenn eine Bohrinsel sinkt kommen die Medien und jammern.
    Google mal nach Peak Oil. Nur so als Beispiel.
    Wegen einer dämlichen Bohrinsel bleibt kein Auto stehen.
    Es geht um die definitiv bestehende Abhängigkeit. Um die Erpressbarkeit. Wir bezahlen den Strick an dem wir gehängt werde sollen.
    Wie gesagt, es geht mir nicht um Klimaquatsch oder ähnliches.
    @@
    Ich wollte das nicht wegen klimaquatsch, sondern wegen der Menge….wieviel Öl ist da 💡

    Das sind unendliche Massen, also die Mär vom Ölkrieg dürfte damit ausgeträumt sein, der Preis ist nur Spekulations und Steuersache. :mrgreen:

    Sonst nichts…..hauptächlich aber Steuersache. 😎

    Krieg um Öl ist eine Lüge. 🙄

    Gruß

    Da ist soviel da, das man sich von der Menge kaum erretten kann.

    Nochmal …Gruß 🙂

  81. Und für alle die wirklich das Grundübel unserer ganzen Problematik verstehen wollen, müssen erst den größten Film aller Zeiten auch nur ansatzweise verstehen!

    Metropolis Rescore 01 – Opening Titles
    http://tinyurl.com/27qnn5k

    Erst dann könnt ihr verstehen was überhaupt geschieht! Mag sich großkotzig anhören, aber dieser Film ist für mich der Offenbarung fast gleich…

  82. #99 EinSuchender (02. Aug 2010 04:28)

    ja, is schon klar… ABER, ob Öl wirklich knapp wird oder wir nur GLAUBEN es würde knapp werden, läuft eigentlich aufs selbe hinaus -> nämlich Panik.

    und mit dieser Panik lässt sich unfassbar viel Geld verdienen, weil Menschen die Panik schieben nahezu beliebig erziehbar/erpressbar sind…

    soweit das Wort zum Montag 😉

  83. Metropolis…..gut….das ist die Darstellung dess braven fleißigen Arbeiters, der sich ungewollt ausnützen lässt, auch in einen Musik Video von Queen zu sehen,die Botschaft kam an, ….damals….., aber seid Schröder der Obernazi :roll:, leider wieder zum Thema geworden. Twisted:

    Gruß

  84. #103 Indianer Jones (02. Aug 2010 04:50)

    Du hast es weder verstanden noch gefühlt!

    Es geht nicht um Arbeiter! Es geht nicht um Ausnutzung oder Versklavung im oberflächlichen Sinn! Schau tiefer…

  85. Warum ich das schreibe?…eben wegen den Film von Fritz Lang aus den 20 ‚igern Jahren, aus der Erinnerung 1927…..Wer nicht freiwillig zur Sklavenarebeit geht, wird halt dazu gezwungen.
    Der zweite Gesichtspunkt dieses wirklich guten Filmes ist halt…..du hast zu schleppen und zu sein , das meine Wirtschaft ist rein. :mrgreen:

    Die Ausbeutung der wertvollen Arbeitskraft, dem die soziale Marktwirtschaft von Ludwig Ehrhard einen scharfen Kurs entgegensetzte. 🙂
    Dem ist zu Genüge getan….bis ausgerechnet ein SPD Mann wie Schröder den Vorsitz übernahm,… dies zu ändern…….wohl mit seinen geilen Blicken, dieser Saunazi um wohlgestaltet aus 100 Meter Höhe auf die Arbeiterschaft die in Kolonnen zur Lohnsklavenarbeit marschieren. 😈

    Gruß

  86. #106 WahrerSozialDemokrat (02. Aug 2010 05:08)
    @@
    Ich versehe und weiß mehr als du dir überhaupt vorstellen kannst, nur mal zur INFO,….aber ich werde öffentlich nur das wenigste rauslassen.

    Ich weiß halt, das Freunde mitlesen, um die geht es mir, wir besprechen das dann auf anderer Ebene, sozusagen für Eingeweihte, wozu natürlich nicht so leicht jeder gehört. :mrgreen:

    Gruß

  87. @ #4 ComebAck :

    >> Tja jetzt ist es aber zu spät, so oder so …

    Und jemand der Jahrgang 1918 ist, hat es eh “hinter sich” (ist nur eine Feststellung) dieses EU Monster “zurückzubauen” halte ich mit friedlichen Mitteln für unmöglich.

    Sehe ich nicht so – nicht immer gleich schwarz sehen !

    Warum ?

    DARUM :

    1. Kann jeder Mitgliedsstaat selbstverständlich freiwillig austreten, wie aus jedem Bündniss/Vertrag, etc.
    (Die entsprechende Parlamentsmehrheit, bzw. Mehrheit im Wahlvolke(Direkte Demokratie!) vorausgesetzt.)

    2. Den entsprechenden Willen der nordwest-europäischen Regierungen vorausgesetzt, könnte + kann man nach wie vor ein „kleines aber feines Kerneuropa“ mit wenigen, kulturell ähnlichen + wirtschaftlich gleich leistungsstarken Staaten schaffen! Abermals bräuchten die nationalen Regierungen die erforderliche „Motivation“ durch die Stimmbürger um derartige Bündnissideen in reale Politik umzusetzen! Merke: NEUE oder ERSATZ-Allianzen können auch durch KEINE sog. „EU-Verfassung“(lol…) verhindert oder verboten werden!

    3. Einen erfolgreichen „Rückbau“ in eine REINE Wirtschafts- und Zollunion(mit einem MINIMUM an gemeinsamen Normen + Durchführungsbestimmungen), wie es die „gute“ alte EG in den ersten Jahrzehnten des Bestehens war, erscheint mir durchaus machbar. Abermals den nötigen „politischen Willen“ dazu, demokratisch vorausgesetzt!

    Gruß,

    Alter Jäger

  88. #101 WahrerSozialDemokrat (02. Aug 2010 04:43) Und für alle die wirklich das Grundübel unserer ganzen Problematik verstehen wollen, müssen erst den größten Film aller Zeiten auch nur ansatzweise verstehen!

    Metropolis Rescore 01 – Opening Titles
    http://tinyurl.com/27qnn5k

    Erst dann könnt ihr verstehen was überhaupt geschieht! Mag sich großkotzig anhören, aber dieser Film ist für mich der Offenbarung fast gleich…
    @@
    Bringst deinen sehr guten Beitrag mit diesen Film, aber dann darf man laut deiner meinung darüber keine gedanklichen Ansätze bringen.?

    Dazu ist zu bemerken, das der Film weltweit Kult ist……und die Menschen dazu gebracht hatt nachzudnken und reinzufühlen…..in die geknickten Häupter…die Eindringlichkeit dieses Filmes ist wohl einzigartig….und bewegt die Menschen seid dem in ihren Gefühlen. 🙂

    Gruß

  89. #108 Indianer Jones (02. Aug 2010 05:15)

    Muss ich das nun verstehen?

    Wohl eher nicht, aber freut mich das du dich für wichtig hältst und deswegen verdeckt zu später Stund nichts zu sagen gedenkst! Weil anscheinend du besoffen unwichtige Geheimnisse zu plaudern verbirgst!

    Oder wie oder was?

    Geh ins Bett! Bevor du dich noch aus versehen verplapperst! Schlafe tief wichtiger Genosse!

    Das werd ich auch tun! Gruß WSD!

  90. #110 Indianer Jones (02. Aug 2010 05:26)

    Der Absolutismus in meiner Aussage ist zugegeben eine Problematik! Diesem Einwand muss ich Zustimmen und insofern korrigieren, das es als Aufforderung sich darauf einzulassen gemeint war, natürlich darf man danach anderer Meinung sein als ich! Das erwarte ich sogar!

    Ich wünsche mir nur den vergangenen Film im heutigen Sein zu interpretieren und das war damals schwer und ist Heute um so schwerer, doch deswegen nicht vereinfacht zu versozialisieren!

  91. #111 WahrerSozialDemokrat (02. Aug 2010 05:27) #108 Indianer Jones (02. Aug 2010 05:15)

    Muss ich das nun verstehen?

    Wohl eher nicht, aber freut mich das du dich für wichtig hältst und deswegen verdeckt zu später Stund nichts zu sagen gedenkst! Weil anscheinend du besoffen unwichtige Geheimnisse zu plaudern verbirgst!

    Oder wie oder was?

    Geh ins Bett! Bevor du dich noch aus versehen verplapperst! Schlafe tief wichtiger Genosse!

    Das werd ich auch tun! Gruß WSD!
    @@@
    Ich entschuldige das diesmal, denn ich bin sicherlich kein Genosse,….du hast aber recht, die Botschaft dess Films ist so leicht nicht greifbar, drum ja auch seid über 80 Jahren in aller Munde. 🙂

    Gruß und weiterhin nichts für ungut. 😎

  92. So einer wie Helmut Schmidt, aus der frueheren SPD, und Bildungsbuerger sowie Weltmann, den kann und mag ich anerkennen.

    Die heutige SPD, mit ihren -zunehmend- verfassungs-& rechtstaatsfernen, freiheits-& bildungsbuergerfeindlichen sowie staats-& staatsbuergernegierendem Habitus, ist eine gefaehrliche Partei fuer den Bestand und fuer die Entwicklung Deutschland’s und Kern-Europa.

    Mein Grossvater, der fuer diese Partei i.d. Zeiten des NS’mus schwer gelitten hat, waere heute politish rechts v.d. CSU beheimatet.
    Bzw. ein aufrechter Anhaenger einer -noch nicht gegruendeten, niederlaendischen Ableger- ‚Partei Fuer Freiheit‘.

  93. #81 Selberdenker „Weitere Zitate von Herrn Schmidt …“

    Vielen Dank. Kannte ich nicht. Schmidt haette auf diese Gefahren, in der ihm eigenen Art, deutlicher hinweisen muessen.
    Evtl. ist er entschuldigt, weil er dies tat, aber d. bekannt gutmenschliche, „intellektuelle“ Mischpoke in „Qualitaetsmedien“ und Buchverlagen so etwas nicht veroeffentlichen wollten/durften.

  94. OT:
    Afghanistan: Aufruf zum totalen Krieg gegen die Taliban

    Petraeus ruft zur tödlichen Hatz auf Taliban

    „Rammt eure Zähne in ihr Fleisch und lasst nicht mehr los“: Mit martialischen Worten schärft General Petraeus den Soldaten in Afghanistan Kampfeswillen ein. Der Krieg unter dem neuen Chef der Nato-Schutztruppe soll härter werden – inklusive harscher Methoden wie dem gezielten Töten von Taliban.
    […]
    Petraeus ruft darin zum unerbittlichen Kampf gegen die Taliban auf und fordert mit martialischen Worten Kampfeswillen für die zweifelsohne schwierigsten Monate im achten Kriegsjahr ein. „Jagt den Feind ohne Unterlass“, schreibt er, „rammt eure Zähne gemeinsam mit den afghanischen Partnern in ihr Fleisch und lasst nicht mehr los.“
    […]
    So werden die größtenteils geheim agierenden Spezialkräfte schon in der Einleitung des Textes erwähnt. Später heißt es: „Sucht den Feind und eliminiert ihn. Nehmt das ganze Netzwerk ins Visier, nicht nur Einzelne.“ Deutlicher kann man das aggressive Vorgehen der Jäger nicht beschreiben. Die abgeschirmten Sondertrupps der diversen US-Einheiten, sogenannte Task Forces, töten seit Monaten Taliban-Kommandeure im ganzen Land.
    […]
    Es gehe darum, den Taliban Angst vor einem Aufstieg in den eigenen Hierarchien zu machen, weil sie ab einer bestimmten Ranghöhe zu Zielen würden.
    […]

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,709567,00.html

    Das Ende der Weichspül-Kriegsführung beginnt! Langsam wird der Krieg als das angenommen, was er ist. Damit steigen unsere Siegchancen wieder erheblich!

  95. #6 status quo ante
    Hinzufügen zu dem Artikel von Ulfkotte möchte ich noch, dass Österreich nicht nur die Nase voll hat von kriminellen Migranten, sondern dass auch viel offener in den Medien darüber berichtet wird, als in Deutschland, z. B. in seitenlangen Leserbriefen in den Tageszeitungen. Wenn es mal wieder dutzende von Wohnungseinbrüchen an einem Wochenende in Wien gab, dann steht am Montag in den Medien, dass mal wieder „Ostbanden“ ihr Unwesen getrieben haben, ebenfalls undenkbar in Deutschland. Zudem wird in Österreich der neuerdings strikte Asylkurs des Innenministeriums von den Medien zustimmend begleitet, während die deutschen Medien noch fast komplett der Zuwanderungslobby angehören.

  96. USA haben Angriffsplan gegen Iran

    Offene Worte von Barack Obamas Generalstabschef: US-Admiral Mike Mullen hat in einer Fernsehtalkshow verraten, dass das Militär einen Angriffsplan gegen Iran in der Schublade hat.

    Washington – Die US-Streitkräfte haben nach eigenen Angaben einen Angriffsplan gegen Iran vorbereitet. Generalstabschef Admiral Mike Mullen sagte dem Fernsehsender NBC in der Talkshow „Meet The Press“, es sei inakzeptabel, dass das Land möglicherweise an der Entwicklung von Atomwaffen arbeite. Ein Militärschlag sei immer eine Option gewesen und bleibe es auch.

    Auf die Frage, ob die Streitkräfte einen Plan zur Hand hätten, wenn es dazu komme, sagte er knapp: „Wir haben.“ Details nannte er nicht.

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,709585,00.html

  97. Schwachsinn ist Schwachsinn.Schmidt spricht es deutlich aus.Der Niedergang der Politik,und der Gesellschaft BRD begann damit,das er die Mehrheit verlor.Die Dekadenz der Gesellschaft passt sich immer mehr der Römischen an.Wo das hingeführt hat,wissen wir ja zur Genüge.Ein politisches System in dem Menschen (Duisburg) auf dem Altar des Mammons geopfert werden,hat sich selbst zum Tode verurteilt!!!

  98. Der große Staatsmann Helmut Schmidt mit über 90 Jahren besitzt immer noch mehr Kompetenz und Weisheit als das gesamte Bundeskabinett zusammen.

    Man sollte ihn mal fragen, was er vom bayerischen Rauchverbot hält. Die Antwort wäre bestimmt der Hammer. 🙂

  99. Schmidt hat jetzt eine große Klappe, als er aber noch an der Macht war, dann hat er nichts gegen die Zuwanderung der Türken getan. Abgesehen davon, kann ich Schmidts Liebe zu faschistischen Regimen wie China oder Russland nicht nachvollziehen.

    Schmidt würde am Liebsten den Chinesen alle westliche Patente an einem silbernen Tablett schenken. Zu dem Massaker an dem Platz des Himmlischen Friedens meinet er, dass es notwendig und richtig war.

    Und nein, ich finde nicht, dass die Aufnahme von Polen, Ungarn oder Tschechen ein Fehler war, es war eine notwendige und hilfreiche Erweiterung, die uns Bürger nach EU gebracht hat, die noch nicht so verweichlicht und verblödet sind, wie die im Westeuropa.

    Schmidt sagt manchmal was Richtiges, aber zu 80% ist es für mich ein nicht nachvollziehbarer Bullshit.

  100. #124 Antifaschist (02. Aug 2010 10:24)

    „Und nein, ich finde nicht, dass die Aufnahme von Polen, Ungarn oder Tschechen ein Fehler war, es war eine notwendige und hilfreiche Erweiterung, die uns Bürger nach EU gebracht hat, die noch nicht so verweichlicht und verblödet sind, wie die im Westeuropa.“

    Das ist auch mein Gedanke. Ehrlich gesagt, wundere ich mich über diesen Topic. Ist dies hier ein Blog gegen Islamisierung Europas oder aber werden hier Ressentiments gegen alle Nicht-Westeuropäer geschürt.

    Ich beginne zu verstehen, warunm Islamkritik immer wieder mit Ausländerfeindlichkeit gleichgesetzt wird. Dieser Thread ist ein Beispiel dafür. Erschreckend auch, dass die meisten Kommentare dieses bestätigen.

    Westeuropa ist nicht zu retten.

  101. @Christa

    Das christliche, abendländische Europa sollte zusammenrücken und sich gegen die moderne Pest den Islam zu Wehr setzen, stattdessen werden hier Ressentiments gegen unsere europäischen Nachbarn geschürt.

    Das ist dumm.

    Der Islam wird dadurch ein leichtes Spiel haben.

    Leute schaltet mal eure Birnen ein und jubelt nicht jedem Blödsinn zu, das ein alter durch Nikotin vernebelte Greis labbert.

  102. @ #126 Christa (02. Aug 2010 10:48)
    @ #127 Antifaschist (02. Aug 2010 11:04)

    Och – lest doch erst mal, was Helmut Schmidt gesagt hat! Helmut Schmidt hat nie gesagt, daß die EU-Erweiterung als solches Blödsinn wäre!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Hier das Zitat aus dem oben velinkten Text:

    Aber sie gleichzeitig in die EU aufzunehmen, ohne die Spielregeln in der EU diesem Riesenverein entsprechend anzupassen, das war ein katastrophaler Fehler!“

    Alles klar jetzt?
    Schmidt hat gesagt: EU-Erweiterung ohne die Spielregeln der 12 Mitlgieder EBENFALLS auf 27 anzupassen war eine Katastrophe!

    Die Katastrophe war die FEHLENDE ANPASSUNG innerhalb der EU !!! Und nicht die Erweiterung!!

  103. Ich schätze Helmut Schmidt sehr. Auch trifft er wieder genau den Punkt. Schon allein die Aufnahme von Staaten wie Rumänien und Bulgarien war ein großer Fehler. Der Türkei eine Aufnahme in Aussicht zu stellen war der größte Fehler. Das sagte Schmidt schon vor vielen Jahren. Die EU würde sich selbst in Frage stellen, würde sie das tun. Schmidt erkannte schon früher, wie sehr unsere Gesellschaft von einer Einwanderung bedroht ist. Leider wurde dies nicht konsequent durchgeführt, sondern man ließ immer mehr nachziehen und lockerte immer mehr die Zugänge für Migranten. Und diese waren keine Fachleute, größtenteils Hilfsarbeiter. Und da viele arbeitslos waren und sind, werden die Sozialkassen weiter belastet. Es ist nicht länger hinnehmbar.

  104. @#130 Denker. Naja Monsieur, ein klein wenig tollkühne Interpretation ihrereseits, denn der mit Abstand beste Kanzler der BRD meint:

    Mit harten Worten beklagte Schmidt auch die Erweiterung der Europäischen Union: „In der Maastrichter-Konferenz waren wir zwölf Mitgliedsstaaten. Dann wurden wir 15 und dann wurden wir 20 und 26 und 27. Das ist alles Blödsinn.

    Die Erweiterung als solche wird also als das hingestellt, was sie ist: Blödsinn.

    Selbstzerstörender völkischer Schwachsinn ersten Grades dagegen die deutsche Einheit, als das Billionen Fass mit Kommunisten und Antisemiten als Dank zurück an die Blödwessis. Für was? Eben!

  105. @ #132 Verwertungsindustrie (02. Aug 2010 12:10)

    Sie sollten das Zitat aber zuende lesen!

    Helmut Schmidt spezifiziert die erste allgemeine Aussage nämlich gleich im Anschluss:

    Aber sie gleichzeitig in die EU aufzunehmen, ohne die Spielregeln in der EU diesem Riesenverein entsprechend anzupassen, das war ein katastrophaler Fehler!

    Man kann es auch so interpretieren:

    Das Aufblähen eines Wirtschaftsvertrages hin zu einem transnationalen Superstaat war Blödsinn!

    Und die Unterlassung der eigenen Anpassung an hinzugekommene Vertragsstaaten war ein Fehler!

    Beide Aussagen können aus dem Kurzzitat von Helmut Schmidt interpretiert werden – und beide halte ich für absolut korrekt!

  106. Dieser ganze Erweiterungswahnsinn ist nur der Machtgeilheit der antidemokratischen EU-Bürokraten zu verdanken, die ihr Herrschaftsgebiet ausdehnen.

  107. Altkanzler Schmidt !

    Ein Mann mit Rückrad welcher meine höchste Bewunderung und Respekt verdient.
    Ihm würde ich sofort überall hin folgen.

  108. Ich mag ihn auch, den Altbundeskanzler. Wobei er allerdings schon mal erörtern könnte, wie man mit solchen Ansichten als Herausgeber der ZEIT tätig sein kann.

  109. #76 Jaime I El Conquistador (01. Aug 2010 23:58)

    #72 elc

    Helmut Schmnidt ist Diplom-Volkswirt und bringt zudem jahrzentelange Erfahrung mit. Was bringen Sie denn mit?

    Bitte nicht zensieren!

    Ich bin Dipl.-Ing..

    1998 sass ich in VWL-Vorlesungen. Der Makro-Prof. warnte eindringlich vor der zu frühen Einführung des Euro. Und zwar aus all‘ den Gründen, die wir heute als „eingetreten“ in den Zeitungen lesen können (soweit sie nicht noch vertuscht werden).

    Das schwergewichtigste Argument der EURO-befürworter war damals: „Der Euro wird als ‚Gemeinschaftswährung‘ aller Europäer die Europäer noch enger zusammenschweissen und den europ. Einigungsprozess in den Köpfen und Herzen der Europäer voranbringen.“

    Der Prof. aber warnte, dass genau das Gegenteil wahrscheinlich ist: „Ein höchstwahrscheinlich scheiternder Euro wird die Europäer, die sich inzwischen sehr nahe gekommen sind, wieder auseinander treiben ! Der Euro ist letztlich eine Gefahr für die europäische Einigung!“

    Auch meinte dieser Prof. damals: „Deutschland ist KEIN Einwanderungsland. Denn in Deutschland herrscht Massenarbeitslosigkeit.“

  110. @ #83 HarryM (02. Aug 2010 01:45)

    >> Es sind verschiedene Etappen der EU-Erweiterung und Zuwanderung über die man sprechen muß.
    Die EU ist das Instrument zur Beherrschung Deutschlands (Ein geeintes D. in einem vereinten Europa!).
    Hierbei ist zu beachten, daß Deutschland nach dem Krieg lange kein souveränes Land war. Ob es heute vollkommen souverän handeln kann, wage ich zu bezweifeln.

    “Die Anwerbung der Gastarbeiter war ein Wunsch der Amerikaner”, so Schmidt.

    Frage:
    Haben Sie eine Quelle, die dieses Zitat belegt ?
    Wäre nicht uninteressant.

    Im Übrigen :
    Der „Wunsch“ der Amis mag (zumindest zeitweilig) durchaus gegeben gewesen sein, NUR braucht man eben keinesfalls JEDEM Wunsch Folge leisten, bzw. ihn derart pervers + katastrophal FREIWILLIG „übererfüllen“, wie geschehen!

    Obiges Zitat(sofern es nicht völlig verkürzt aus dem Zusammenhang gerissen ist!) entläßt ALLE verantwortlichen dt. Politiker seit den 1960er Jahren KEINESFALLS aus eben der Verantwortung für die allseits bekannten „entwicklungen“!!

    Diese Politiker haben den bekannten Amtseid geschworen – Ausflüchte gibt es KEINE !

    Sicherlich wünschten sich die USA bereits vor Jahrzehnten eine möglichst große wirtschaftliche „Teilhabe“ der ärmlichen NATO-Südflanke am Erfolg der reichen mittel(west)europäischen Staaten. Die USA denken ZU RECHT sehr viel mehr STRATEGISCH, als dies in der kleinen, abgeschotteten, provinziellen bananenrepublik Deutschland BIS HEUTE „en vogue“ ist!
    Vergessen wir nicht, damals war der „kalte Krieg“ auf dem Höhepunkt, die NATO-Südflanke war emminent wichtig!

    Es sind ebenfalls rein STRATEGISCHE(auch wirtschaftsstrategische) Gründe, weshalb die USA seit den 1960ern nachweißlich FÜR die EG-/EU-Aufnahme des turkey waren und bis heute dafür plädieren.

    Fazit:
    Es kann überhaupt keinen Zweifel daran geben, daß die vollzogene Einwanderungsflut von ungebildeten, kaum integrierbaren, nichteuropäischen hirten + tagelöhnern aus den Steppen Kleinasiens ENTSCHEIDEND von der sog. „Deutschen Wirtschaft“ betrieben wurde und bis heute geradezu fanatisch fortgeführt wird(vgl. jüngsten „brüderle-Versuchsballon!).

    DAS IST die treibende Kraft bis heute — die GIER der sog. „Freien Unternehmer“ dieses Landes, die seit Erreichen der Vollbeschäftigung in der BRD(60er Jahre) ANTIPATRIOTISCHE Politik GEGEN ihre eigenen Beschäftigten und Landsleute betreibt!!

    Es sind die hundts, die stihls und die sinns dieses faulenden Staatswesen !

    Gruß,

    Alter Jäger

  111. @ #125 Nahshon :

    Ich muß Ihnen ausdrücklich widersprechen !

    Es handelt sich bei dem einen kurzen Satz Schmidts zu Israel, der Westbank, Gaza + den Siedlungen nicht im geringsten um einen Hauch von „Hasstiraden“ !

    Er äußert vielmehr SEHR zurückhaltend und moderat seine Meinung(auch Skepsis oder Kritik) zu der aktuellen Politik Israels.

    Kann er tun, niemand braucht seine Meinung teilen, Sie nicht und ich tue es (bei diesem Punkt) sowieso nicht.
    Dennoch kann H. Schmidt dazu sagen + schreiben, was er will – schließlich wurde er genau zu diesem Zweck in die Sendung eingeladen!

    Natürlich kann sich auch Helmut Schmidt irren, er tut dies -wie jeder Mensch- sein Leben lang.

    Glück Ab,

    Alter Jäger

  112. @ #134 Denker :

    Selbstverständlich haben Sie mit Ihrem Verständnis des Kurzzitats von Helmut Schmidt zur EU-Erweiterung vollkommen recht.

    Es geht + ging ihm nie um das OB, sondern immer um das WIE, die Ausgestaltung der EG/EU!

    Alle seine sonstigen Einlassungen zum Thema, sowie seine praktische Politik in Regierungsverantwortung beweisen Ihre(und meine) Interpretation seiner Haltung!

    Alter Jäger

  113. So weise er auch heute spricht und auch meine Zustimmung findet: Seine Regierung war diejenige, die den unbezahlbaren Sozialstaat erst in Gang gebracht hat… Das ist auch sein Erbe!!

  114. Alle die hier Schmidt für so weise und toll finden, sollten sich mal durchlesen, was er zu dem Massaker auf dem „Platz des himmlischen Friedens“ sagt:

    ————————-

    Tagesspiegel:

    1989 ereignete sich das Massaker auf dem Platz des Himmlischen Friedens. Das muss Ihr Chinabild erschüttert haben.

    Schmidt:

    Diese Krise hat viele hunderte Tote gekostet. Jedoch ist das ein Ereignis, dass der Westen nicht einmal im Ansatz versteht. In China ist die Wahrung des eigenen Gesichtes von ganz zentraler Bedeutung. Die Demonstrationen der Studenten hatten von Woche zu Woche angedauert. Und dann musste der Chef der Sowjetunion, der zum ersten Mal seit dem Bruch zwischen Chruschtschow und Mao auf Besuch nach China kam, wegen der Demonstrationen die Halle des Volkes durch die Hintertür betreten. Das war für die chinesische Regierung unerträglich. Zuvor hatten sie wochenlang die Demonstrationen ertragen. Aber dieser extreme Gesichtsverlust war für sie nicht hinnehmbar. Hinzu kam, dass einige wildgewordene Studenten die aufgefahrenen Soldaten tätlich angegriffen hatten, und die hatten, weil sie Soldaten waren, zurückgeschossen. Wenn es keine Soldaten, sondern Polizeibeamte gewesen wären, hätten sie nicht gleich geschossen, sondern mit Stöcken gedroht. Es gab aber keine Polizei. So gibt es viele Faktoren, die in den westlichen Medien weder richtig dargestellt noch von ihnen verstanden wurden.

    ———————–

    Quelle:

    http://www.tagesspiegel.de/kultur/china-ist-ein-gigantisches-experiment/1204526.html

    Schmidt rechtfertigt ein Massaker der chinesischen Faschisten an den Studenten.

    Findet ihr immer noch, dass Schmidt weise ist?

    Dass wir statt Politiker Weicheier und Versager haben, bedeutet lange noch nicht, dass Schmidt ein Weiser ist.

  115. Weisheit oder nicht…(nicht meine Wortwahl!)
    gleichwohl tust Du Schmidt mit Deiner Interpretation des Textes unrecht, bzw. unterstellst ihm eine Rechtfertigung des Massakers, die er tatsächlich NICHT vornimmt!

    Alles was im Interview steht, ist der Versuch Schmidts die Hintergründe des Massakers aus der Sicht der roten Diktatoren zu schildern. Er verharmlost, rechtfertigt oder entschuldigt garnichts, er erklärt lediglich die antidemokratische und blutdürstige Haltung der roten Fürsten und deren Motivation dazu. Eine Bewertung findet NICHT statt(bitte GENAU lesen!).

    Trotzdem :
    Ich stimme Dir zu, daß die sonderbare „China-Liebe“ des Altbundeskanzlers schon immer sehr schwer zu verstehen war – jedenfalls für mich.

    Persönlich halte ich das ultrachauvinistisch-nationalistische rotchina für genauso gefährlich wie die Sowjetunion auf dem Höhepunkt ihrer Macht. Mit dem einen Unterschied, daß die Chinesen nicht vor unserer europäischen Haustür stehen.
    Gleichwohl unterminieren sie überall auf dem Globus unsere(westlichen) Interessen, reißen Bodenschätze rücksichtslos an sich(v.a. in Afrika), stützen blutige Diktaturen wie iran, nord korea, simbabwe und pakistan. Dazu spionieren sie westliche Industrie- und Militärgeheimnisse aus. Dies alles bedroht unseren ohnehin stark schrumpfenden Wohlstand MASSIV!

    Dennoch gibt es KEINE westlichen Wirtschaftsembargos gegen diese Bedrohung – im Unterschied zum Kalten Krieg gegen die UDSSR – völlig unverständlich – abgesehen von der unkontrollierten, grenzenlosen Gier sämtlichen kapitalistischen Wirtschafts- und Börsen“adels“, der dagegen ist.

    Alter Jäger

  116. …ach ja, der passus bzgl. der Unfähigkeit und des Unverständnisses der westl. Medien ist halt die „normale“, rhetorische Medienschelte des Altkanzlers, für die er berühmt war(Selbstbewußt ist er obendrein, logisch + zurecht!)…

    In der Sache kann man ihm jedoch nur schwer widersprechen, vgl. z.B. die unsägliche gaza- und flotillenpropaganda der msm-schmierjournaille.

    AJ

  117. @#111 Alter Jaeger I (02. Aug 2010 05:18)

    nett geschrieben danke, aber die Entwicklung ist rasant und was das Thema „Migration“ mehr als verfahren……

  118. @ #149 ComebAck :

    Ja, vermutlich(?) schon…
    Aber hat die sog. „Migration“ auch immer gezwungenerweise etwas mit der EU oder ihrer Erweiterung zu tun ?

    Also für mich NICHT!
    Andere(Du?) mögen dies anders sehen.

    Ich bin (bislang) noch immer überzeugt, daß NATIONALES Einwanderungs- und Staatsbürgerrecht evtl. EU-Diktate BRICHT! D.h. solange dieses nationale Recht von der jeweiligen Regierung UND Justiz, selbstbewußt, strikt, unzweideutig, man könnte sagen: kompromißlos vertreten und durchgesetzt wird.

    WAS könnte die EU dagegen tun, besonders im Falle Deutschlands ?

    Rausschmeißen ??
    Nein, geben die Verträge gar nicht her!
    (Andernfalls hätte ich gesagt: „Gerne, ich BITTE darum!“)

    Die EU und namentlich ihre Mitgliedsstaaten würden es sich HUNDERTMAL überlegen, Deutschland, den einzigen Nettozahler aus dem Staatenbund hinauszukomplimentieren!

    Für UNS könnte es ein neues, zweites Wirtschaftswunder bedeuten, nachdem Deutschland von allen wirtschafts- und währungspolitischen Fesseln BEFREIT wäre – vergleichbar der Schweiz, nur wesentlich stärker, einflußreicher und besser vernetzt!

    Ein mögliches Wirtschaftswunder jedenfalls DANN, wenn man diese Befreiung von den transnationalen Fesseln nach dem Austritt/Rauschmiß wirtschaftspolitisch RICHTIG gestalten würde!

    Mahlzeit,

    Alter Jäger

  119. @#150 Alter Jaeger I (03. Aug 2010 02:22)

    Aber hat die sog. “Migration” auch immer gezwungenerweise etwas mit der EU oder ihrer Erweiterung zu tun ?

    Jap aus meiner Sicht schon… man denke nur an das „Afrika Projekt“ ….

    siehe:
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,505470,00.html

    Ich bin (bislang) noch immer überzeugt, daß NATIONALES Einwanderungs- und Staatsbürgerrecht evtl. EU-Diktate BRICHT!

    Sicher ?
    So wie die nachträglich angeordnete Sicherungsverwahrung ja auch nur von der „souveränen“ Justiz in D-Land kontrolliert wird…..

    siehe:
    Allein in NRW müssen nach dem Urteil knapp 70 Straftäter freigelassen werden. In Polizeikreisen beschwichtigte man allerdings: Nicht jeder sei derart gefährlich, dass ihm ein Observationsteam Tag und Nacht auf den Fersen bleiben müsse.

    Quelle:
    http://www.ahlener-zeitung.de/aktuelles/muensterland/1364956_Sicherungsverwahrung_Justiz_steht_vor_grossen_Problemen.html

    Ich meine mal die EU wird eine sehr schlechte Kopie des Staatenbundes werden wie in den USA aber mehr mit Tendenz der GUS mit Dikatorenzentrale in Brüssel/Strasbourg

    Was Deinen Optimusmus angeht bezogen auf D-Land´s rauswurf aus der EU – das wird schon deshalb nix werden weil Erika Hosenanzug und SpassGuido 100% dem EU Monster zugetragen sind. (die anderen auch btw: )

    Von daher hat das GG dann auch nur noch den lokalprovinziellen Charakter in D-Land und sonst bricht EU Recht Landesrecht – das ist das Ergebnis des sogenannten EU Vertrages.

    Und wie lautete denn noch mal die Präambel/GG ??

    Die Präambel des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland ist der Vorspruch des deutschen Grundgesetzes (GG). Die Präambel betont die gleichberechtigte Stellung Deutschlands in einem vereinten Europa. Im zweiten Abschnitt folgt die einzige Stelle des Grundgesetzes, an der die einzelnen Länder genannt werden. Der Schlusssatz zeigt die Vollendung des langen Zieles der Einheit und Freiheit Deutschlands, das 1990 verwirklicht wurde.

    Und das mit dem Nettozahler ist ebenfalls ralativ – spätetens dann wenn es eine Hyperinflation geben wird – ach stabiler EUro ??

    :mrgrenn:

    schönen Tag noch

    PS: Wirtschaftswunder setzen vorraus das es einen Bedarf (zum Beispiel nach dem WW2) gibt und das Mittel vorhanden sind, klar es gibt den Export aber andere könenn das zum Teil auch und der Binnemarkt in D Land ist mehr oder weniger im 1-euro Arsch (sorry aber an der Stelle passt es)

    Wirtschaftwunder entstehen nicht aus Zeitverträgen für 3 Monate oder weniger, im Moment ist es bestenfalls eine Nachwirkung der Rückgänge aus 2008 und 2009 die jetzt ein wenig kompensiert werden, aber längst nicht die Werte von vor 2008 erreichen.

    Ich halte das ganze bestenfalls für eine kurze Ebene in den „Stromschnellen“ die weiter nach „unten“ führen.

  120. @ #151 ComebAck :

    In der Beschreibung der IST-Situation hast Du 100% recht, überhaupt kein Zweifel.
    Bsp.: Ende der Sicherungsverwahrung – ist auch mir logischerweise bekannt. Bleibt abzuwarten, wie die Reaktionen HIER sind, wenn die ersten, sagen wir 2 „Fälle“ wieder „passiert“ sind…
    Ja, es muß erst einmal mehr wieder Blut fließen!
    Blut Deutscher Menschen! 🙁

    Wiegesagt, ich hatte in meinem letzten Kommentar BEWUSST mehrfach betont, das nationales Recht auch HEUTE(zukünftig) den illegitimen EU-Popanz BRICHT(brechen würde) WENN denn der nationale polit. Wille + das nötige Rückgrat dazu vorhanden WÄRE !!
    (Wohlgemerkt: Konditional!)

    Wie Du völlig richtig feststellst, ist dieser natürlich NICHT gegeben, bei der „deutschen polit-elite“, gleich welcher couleur.

    Natürlich stimmt auch Dein Verweis auf die GG-Präambel, usw. und ja, derzeit SIND wir auf dem Weg zur EUdssr – wenn wir nicht schon längst angekommen sind.

    Dennoch, WENN nationale Politik UND Justiz standhaft + kompromißlos blieben, könnte sich die EU die Zähnchen ausbeißen!
    Was sollte sie denn tun?
    „Strafzahlungen“, wie bei Defizitsündern ?
    —> Werden unter Hinweis auf die Nettozahlerrolle ebenfalls „einfach“ nicht bezahlt. So what ?
    Dann sind wir wieder beim EU-„Rauswurf“ –
    Wiegesagt: Warum NICHT ?!

    Ganz klar, mein Kommentar war -von Beginn an- ein HYPOTHETISCHES Szenario – jedenfalls aus HEUTIGER Sicht und auch als solches zu verstehen !

    NUR: Zeiten ÄNDERN sich(wie mir bereits ein anderer user neulich freundlich mitteilte).
    Ich wollte Deinem Pessimismus bzgl. EUdssr + Einwanderung etwas Optimistisches entgegnen ! 🙂

    Zu Deinen Sätzen bzgl. derzeitiger Wirtschafts“politik“ :
    Mir scheint, unsere Ansichten sind hierbei weitgehend deckungsgleich. 🙂

    Zum möglichen zweiten „Wunder“ und der dafür nötigen Nachfrage :
    Auch hier betonte ich, daß dies nur funktionieren könne, WENN man es RICHTIG machen würde. Sprich mit dem „aktuellen spitzenpersonal“ in D wohl eher NICHT.

    ABER:
    Export-Nachfrage KANN man schaffen, durch fiskalpolitische Maßnahmen bei einer (nach dem EU-Austritt) wieder NATIONALEN Währung(DM): U.a. durch eine MODERATE Abwertung gegenüber den Hauptkonkurrenten(USA, France, UK, Italien(alle 3 dann noch EU :D) Japan, S-Korea, Indien, Brasil + china) und zusätzlich entsprechende nationale Ein- und Ausfuhrzölle, sowie Steuersubventionen…
    Wiegesagt: Es GINGE, wenn man es RICHTIG machen würde !

    Traum: 10 Jahre zweites „Dauer-Wirtschaftswunder“ in D, ab 2014/15 – Halbierung oder Drittelung der Staatsschulden, Umkrempeln des gesamten Staatswesens, direkte Demokratie, gewählte Richter, einheitliche nationale Bildungspolitik, NEUES Staatsbürgerrecht, BGE, steuerfinanzierte Sozialversicherung(vgl. Dänemark), usw.

    Ja – eine Utopie, ich weiß…

    Alter Jäger

Comments are closed.