Über den Streit um den Bau des Islamischen Zentrums in München haben wir bereits mehrfach berichtet (z. B. hier, hier und hier). Nun stellte die CSU in München klar, dass sie den Bau trotz des Urteils des Verwaltungsgerichts weiter unterstützt, allerdings unter „strengen“ Auflagen und forderte wie Oberbürgermeister Ude, dessen Demokratieverständnis PI schon seit Jahren fasziniert, ganz staatsmännisch die Moslems auf, doch mal beim Oberverwaltungsgericht zu versuchen, das Urteil des Verwaltungerichtes zu kippen.

Als wenn man denen das sagen müsste! Die Süddeutsche berichtet:

Die Rathaus-CSU will die umstrittenen Pläne für ein „Zentrum für Islam in Europa“ in München (ZIEM) weiter unterstützen. Nachdem das Münchner Verwaltungsgericht es für zulässig erklärt hatte, den Initiatoren des Projekts, den Penzberger Imam Benjamin Idriz, im bayerischen Verfassungsschutzbericht zu erwähnen, knüpft CSU-Fraktionschef Josef Schmid diese Zustimmung jedoch an Bedingungen. So müsse das Zentrum eng mit dem Freistaat zusammenarbeiten und sich bei der geplanten Ausbildung deutschsprachiger Imame an staatliche Universitäten binden. Außerdem fordert Schmid, bereits per Satzung jeden Einfluss radikal-islamistischer Gruppierungen auf das ZIEM auszuschließen. Die Rathaus-CSU halte jedoch „eine staatlich kontrollierte, auf den Grundfesten unserer Verfassung stehende Ausbildung von Imamen“ für die rund 100000 muslimischen Münchner für „geboten“, erklärte Schmid. Es gehe der CSU „um die Schaffung und Vermittlung eines liberalen, europäischen Islams als Religion und damit um die Vermeidung von der unkontrollierten Verbreitung von politisch motiviertem islamischem Radikalismus“. Wie Oberbürgermeister Christian Ude (SPD) forderte auch Schmid die ZIEM-Initiatoren um Idriz auf, den Streit um ihre Nennung durch den Verfassungsschutz obergerichtlich klären zu lassen.

Ob die CSU über historische oder gegenwärtige Vorbilder für ihren europäisch-liberalen Islam verfügt oder sich diesen erst noch ganz neu ausdenken muss, ist nicht bekannt.

Like
Beitrag teilen:
 

37 KOMMENTARE

  1. Während der Bauphase wird man wohl zu Kompromissen bereit sein. Danach kann man ja noch einmal über alles neu verhandeln. Zu restriktive Auflagen könnten Unruhen auslösen.

  2. Tja, aber solange wir selbst nicht mehr erkennen WAS uns unterscheidet und warum…

    http://www.freiewelt.net/blog-1840/china%3A-wettlauf-um-die-seelen.html


    der vielen jungen Ordensfrauen erlebt, bekommt eine Ahnung davon, mit welcher Macht der Heilige Geist in dieser Zeit das ostasiatische Riesenreich durchpflügt. Überall wird von unerklärlichen Heilungen berichtet, es ist ein Massenphänomen bei katholischen wie protestantischen Christen. Vor allem auf dem Land bringen Familien ihre Kranken zum Priester, zur Ordensfrau oder auch in eine protestantische Gemeinde.

    „Seht wie sie einander lieben“ hieß es über die ersten Christen. Auch im heutigen China scheint das wieder zum Kennzeichen junger Christengemeinden zu werden. „Unsere Gesellschaft ist so kalt geworden“, sagt eine junge Chinesin in einer der neuen Gemeinden, die wir in der südwestchinesischen Provinz Sichuan besuchen, „jeder fährt nur noch die Ellbogen aus, um schnell zu Geld zu kommen. Hier bei den Christen habe ich eine Gemeinschaft gefunden, bei der es anders ist, wo man sich hilft, wo einer für den anderen da ist.“ Ein Jahr später, im Mai 2008, hat es dort ein schweres Erdbeben gegeben, in der China etwas Neues erlebt hat. Vor allem Christen aus allen Teilen Chinas reisten nach Sichuan, um die Opfer zu pflegen, ihre Häuser wiederaufzubauen. Solche freiwillige Solidarität über den eigenen Clan, das eigene Dorf hinaus, kannte man bisher kaum. „Das Christentum, sagt uns ein Wissenschaftler an der Volksuniversität Peking, bringt etwas, was China dringend braucht – die Nächsten- und die Feindesliebe, und die Entdeckung der menschlichen Person“.

    Ich habe selbst lange gebraucht um zu erkennen warum das Christentum mit der „Entdeckung der menschlichen Person“ zusammenhängt.. Jetzt ist es mir klarer den je.

    Wird Zeit das sich auch hier Zeitgenossen darüber informieren was das Wesen unserer Kultur war und wieder werden soll.

    OB-Ude fand ich immer sehr sympathisch. Aber jetzt ist er nicht mehr so toll..

    /ajk

  3. OT:
    Tut mir Leid, aber das ist sehr wicht!
    Wenn ihr nächstes Mal ein Beispiel braucht, wie die Polizei Details erwähnt, wenn es deutsche Täter sind im Vergleich zu südländischen Tätern schaut euch das hier an:

    Mann schützt Jungen vor Schlägern
    Herrenberg: Am Dienstagmittag ist ein 13-jähriger Schüler von zwei unbekannten Jugendlichen geschlagen worden. Der Schüler ging zu Fuß in Richtung Horber Straße. In der Verlängerung der Gültsteiner Straße kam er an zwei Jugendlichen vorbei, die auf einer Bank saßen. Laut Polizei bedrohten die beiden ihn und schlugen auf ihn ein. Nachdem sich ein Mann in das Geschehen einmischte und dem 13-Jährigen zur Hilfe kam, konnte dieser wegrennen. Verletzt wurde er nicht. Die beiden Täter waren 14 bis 16 Jahre alt. Einer hatte kurze schwarze Haare und trug eine auffällige Goldkette um den Hals. Der zweite war mit einer Kapuzenjacke bekleidet. Als Zeugen sucht die Polizei den Mann, der dem Schüler zur Hilfe kam. Dieser wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 07032/27080 zu melden.

    Also obwohl die Täter auf der Flucht sind, werden keinerlei Details bekannt gegeben. Und dann verlinkt ihr diesen Bericht aus der gleichen Zeitung:

    Lebenslange Haft für Nachbarn
    Wüstenrot/Hemmingen – Neun Monate nach dem brutalen Mord an seiner 69-jährigen Nachbarin hat das Heilbronner Schwurgericht am Montag einen 49-jährigen Schreiner zu lebenslanger Haft verurteilt. Wegen der heimtückischen und besonders grausamen Tat stellten die Richter eine besonders schwere Schuld des Angeklagten fest.
    Der als Sonderling geltende Matthias F. soll der wehrlosen Rentnerin im Sommer 2009 mit mindestens neun massiven Schlägen mit einem Axtstiel das Gesicht und den Schädel zertrümmert haben. Anschließend verstümmelte der eher schmächtig wirkende Täter sein Opfer mit einem elektrischen Küchenmesser Marke Moulinex auf grausamste Art und Weise.
    „Eine regelrechte Schlachtung“
    Bei der Obduktion der Leiche zählten die Gerichtsmediziner acht tiefe Schnitte im Körper der in Hemmingen im Kreis Ludwigsburg lebenden Seniorin. Außerdem stellten die Pathologen fest, dass die studierte Mathematikerin Britta B. noch bis zum letzten Schnitt gelebt haben muss und erst am Blutverlust ihrer massiven Wunden starb. Der Todeskampf der Rentnerin hat offenbar bis zu zwei Stunden gedauert.

    Auch deshalb sprach Richter Norbert Winkelmann in seiner fast einstündigen Urteilsbegründung am Montag von einem „besonders widerwärtigen Verbrechen“. Matthias F. sei das Leiden des Opfers egal gewesen, aus Ärger und Wut habe der beim nächtlichen Einstieg in die Ferienwohnung bei Wüstenrot ertappte Schreiner „eine regelrechte Schlachtung“ veranstaltet.

    Wir wissen alles, Namen, Alter, Stichwundenzahl, den Kampf mit dem Tod, sogar den Markennamen des Messers.
    Und das obwohl der Fall gelöst und abgeschlossen ist!
    Diese Daten sind also für die Tat unerheblich.

    Aber im oberen Artikel Südländer zu sagen, von einer Lederjacke zu reden, oder gar gebrochenem Deutsch, das wäre natürlich voll Nazi.

  4. Da gibt es nur eines: die CSU in Bayern bei der nächsten Wahl ebenso abstrafen wie in NRW die CDU.
    Wer die Unfreiheit mit Gewalt womöglich noch wider besseres Wissen unterstützt, hat es nicht verdient gewählt zu werden.
    Das sind Totengräber der Demokratie.

  5. Warum gibt es eigentlich keine Parteien mehr mit einer klaren Linie? Der eine babbelt dafür, der andere dagegen. Wieso unterstützt die CSU die Islamisierung? Ich verstehe die Zielsetzung einfach nicht. Geht es nur um Wählerstimmen, um Machterhalt. Es muß noch mehr dahinterstehen, das kann einfach nicht alles sein. Warum sind alle Politiker so aalglatt, profillos und ausgestattet mit einer Wirbelsäule gleich einem Wackelpudding? Wir brauchen keine austauschbaren Ladungsträger, wir brauchten endlich unbeugsame Politiker mit dem Herz am rechten Fleck, wie Geert Wilders

  6. jetzt sollte ich vielleicht doch noch CSU-Mitglied werden:
    denn jemand MUSS mal anfangen, den Saustall zu putzen

  7. Es gehe der CSU “um die Schaffung und Vermittlung eines liberalen, europäischen Islams als Religion und damit um die Vermeidung von der unkontrollierten Verbreitung von politisch motiviertem islamischem Radikalismus”.

    Die CSU will eine neue Religion stiften? 🙂

    Vielleicht erbarmt sich der Erzengel Gabriel und bringt den koran in deutscher Fassung mit zugehöriger Interpretationsanleitung. Es könnte ja sein, dass Allah in der zwischenzeitsein dummes geschätz von gestern nicht mehr kümmert und ein CSU-kompatibles Werk herausgibt und Josef Schmid ist sein Prophet oder gar der Madhi.

  8. „islam ischa man frieden, und de scheune neege mosche strohlt son sanfmut aus !“
    (carsten harry petersen, landesvater sh)

    Kiel – Die Bilanz des Verfassungsschutzes für 2009 ist düster: Es gibt immer mehr gewaltbereite Rechts-Autonome im Norden, es gibt mehr linke Gewalt und mehr islamistischen Extremismus

    „Weiter unter Beobachtung steht auch die „Islamische Gemeinschaft Milli Görüs IGMG“, die für ein national-religiöses türkisches Großreich eintrete, anti-zionistisch sei und die Ungleichbehandlung von Mann und Frau propagiere.“

    http://www.ln-online.de/artikel/2781218

    am 14 mai ist israel tag !

  9. #5 Furor Teutonicus (12. Mai 2010 12:46)

    „Warum gibt es eigentlich keine Parteien mehr mit einer klaren Linie? Der eine babbelt dafür, der andere dagegen. Wieso unterstützt die CSU die Islamisierung“?

    Stichwort: Schmiergeld ähh meinte Schmieröl.

  10. #3 vivaeuropa (12. Mai 2010 12:44)
    Diese beiden Meldungen sind allerdings nicht gut als Beispiel zu gebrauchen, um die zweifellos praktizierte Desinformation zu illustrieren.
    Das Gerichtsurteil ist ja ergangen und damit kann die Tat, der Täter etc. in aller Offenheit geschildert werden; etwaige Vernebelungen sind bei „Jugendstrafen“ beliebt, vor allem wenn „Südländer“ betroffen sind (die sollen ja nicht ihr Leben stigmatisiert sein…).

    Bei Fahndungsmeldungen wird allerdings verschwiegen, was das Zeug hält. „Dunkler teint“, „dunkle Haare“ etc. sind beliebte „Stilmittel“, um die wahren Tatverdächtigen zu decken. Kürzlich begegnete mir in einer Polizeimeldung ein „südländischer Akzent“! Das ausgeraubte Opfer (junge Frau) hat bestimmt NICHT einen „südländischen Akzent“ zu Protokoll gegeben, sondern die entsprechenden „Südlandsprachen“…. Vermutlich nicht Italienisch, Portugiesisch oder Spanisch…

  11. Die CSU wird genau so eine Klatsche bei der nächsten Wahl bekommen wie die CDU jetzt in NRW.

    Wer so rücksichtslos an der Mehrheitsgesellschaft vorbei regiert und Werte und Kultur untergräbt, der gehört bestraft.

  12. OT:
    Türken sind konservativer als andere Migranten
    2,7 Millionen Türken leben in Deutschland, doch von allen Migranten fühlen sie sich am wenigsten willkommen. Gleichzeitig weichen ihre Wertvorstellungen weit von denen der Deutschen und vieler anderer Migranten ab. Besorgniserregend: Jeder fünfte Deutsche hat negative Einstellungen gegenüber Ausländern.

    http://news.de.msn.com/politik/politik.aspx?cp-documentid=153359092

  13. In Zeiten, in denen die europäische Gemeinschaftswährung EURO zum Flop wird, sollte man keinen nicht-existenten „Euro-Islam“ propagieren!

    C*SU = Coranische Sharia Umma?

    C*DU = Coranische Dhimmi Umma?

    UDE = Umma Dhimmi Emirat?

  14. OT:
    Die Staatsanwaltschaft Limburg hat Voruntersuchungen gegen Hans-Jürgen Irmer MdL (Hessen) aufgenommen wegen dessen Aussage (Meinung), daß der Islam zur Weltherrschaft strebt.

    Redefreiheit ade ?
    Was gilt noch Grundgesetz Artikel 5 ?
    Werde ich wegen meiner islamkritischen Einstellung demnächst ebenfalls vom Staat verfolgt ?

  15. Auch hier noch mal Karneval mitten im Treibhaus-heißen Mai:

    http://www.gruene-bundestag.de/cms/presse/dok/340/340019.migration_vorurteile_und_diskriminierung.html

    Migration: Vorurteile und Diskriminierungen abbauen

    Zu der aktuellen Studie zum Thema Wertewelten von Deutschen und Migranten derMeinungsforschungsinstitute Info GmbH und Liljeberg Research International, erklärt Memet Kilic, Sprecher für Migrations- und Integrationspolitik:

    Vorurteile und Diskriminierungen gegenüber Migranten müssen abgebaut und die Teilhabemöglichkeiten ausgebaut werden. Es ist ein Armutszeugnis für das dreigliedrige Schulsystem, wenn nur jeder zehnte türkeistämmige Schüler das Gymnasium besucht. Institutionelle Diskriminierungen von Kindern mit Migrationshintergrund im dreigliedrigen Schulsystem wurden bereits von einigen Studien dargestellt. Der individuelle Schulerfolg hängt besonders in Deutschland – in hohem Maße von der sozialen Schichtzugehörigkeit der Eltern ab.

    Für Menschen mit Migrationshintergrund ist der soziale Aufstieg schwieriger, als für Einheimische. Leider sind Migrantinnen und Migranten bei der Jobsuche immer noch klar benachteiligt. Aufgrund von Vorurteilen und direkter Diskriminierung werden oft einheimische Bewerberinnen und Bewerber bevorzugt. Damit sich die Bürgerinnen und Bürger mit Migrationshintergrund besser mit dem Land und der Gemeinde identifizieren können, muss die Regierung Einbürgerungen vereinfachen und die kommunale politische Teilhabe auch für Drittstaatler ermöglichen.

    Manche Vorstellungen, wie etwa dass Frauen für die Kindeserziehung und den Haushalt zuständig sind, erinnern an die Orientierung konservativer Einheimischer, die bis heute noch hier und da anzutreffen sind. Mit einer gesamtgesellschaftlichen Anstrengung können wir vieles verändern. Dazu müssen die Migranten die von Einheimischen ausgestreckte Hand annehmen, die Einheimischen müssen ihre Hand durch den Abbau der strukturellen Diskriminierung und der gesellschaftlichen Vorurteile tatsächlich ausstrecken.

  16. #14 was guckst du; Was willst du mit der uralten Meldung, die muss wohl vom Anfang der 80er Jahre des letzten Jahrtausends stammen. Heute dürftens mindestens 9Mio sein.

  17. #16 Herbert Klupp (12. Mai 2010 13:25) OT:
    Die Staatsanwaltschaft Limburg hat Voruntersuchungen gegen Hans-Jürgen Irmer MdL (Hessen) aufgenommen wegen dessen Aussage (Meinung), daß der Islam zur Weltherrschaft strebt.

    Das ist gar nicht OT, sondern trifft genau das Problem, die gründung des Islamischen Zentrums ist ein Teil dieser Ambitionen.
    Auch handelt es sich hier nicht um eine meinung, sondern um eine Tatsachenfeststellung.

    Sure 48

    28 Er ist es, Der Seinen Gesandten mit der Rechtleitung und der Religion der Wahrheit gesandt hat, um ihr die Oberhand über alle Religionen zu geben. Und Allah genügt als Zeuge.

    29 Mu?ammad ist Allahs Gesandter. Und diejenigen, die mit ihm sind, sind den Ungläubigen gegenüber hart, zueinander aber barmherzig. Du siehst sie sich verbeugen und niederwerfen, indem sie nach Huld von Allah und Wohlgefallen trachten.

    Quelle Islam.de

    Derjenige, der Irmer wegen Volksverhetzung angezeigt hat, betreibt entweder Blasphemie oder hat den Koran nicht gelesen oder hat den Koran falsch verstanden oder hat eine falsche Übersetzung oder kann kein arabisch.

  18. Ich habe keine Probleme mit unseren ausländischen Mitbürgern im Gegenteil, es ist eine bleibende positive Lebenserfahrung.

    Probleme gibt es von meiner Sicht und aus Sicht der überwiegenden Deutschen Bevölkerung, immer nur mit Türken.

    Den Türken werden alle Möglichkeiten eines demokratischen Landes geboten,sie sind aber trotzdem immer unzufrieden und stellen immer dreistere Forderungen.Das macht diese Migranten Gruppe nicht besonders beliebt bei der Deutschen Bevölkerung.

    Wer als Gast der Deutschen Bevölkerung sagt, das man Deutschland sowieso in 50Jahren übernehmen werde, muss sich nicht wundern, dass man diese Türken nicht mag und ablehnt.

    Türken sind die Migranten Gruppe, die am meißten negativ auffallen.

    Wer sie kritisiert ist dann ein Nazi und sie verweigern sich selber, sind beleidigt und wollen sich mit der Kritik nicht auseinander setzen und Verlangen, dass man doch Rücksicht auf ihre negative Einstellung gegenüber der Gastgesellschaft zu nehmen habe.

    Was aber mit einem logischen Menschenverstand nicht nachvollziehbar ist.

    Wer sich als Migrant so verhällt, der hat nicht begriffen, dass man in einer Gastgesellschaft die Möglichkeit der Integration unbedingt zu nutzen hat, ansonsten wenn man sich verweigert, hat man einen riesen Fehler gemacht.

  19. #15 Eurabier

    So groß kann der Euro-Flop aber nicht sein, denn eben kam in den Radionachrichten, dass Estland am 1.1. 2011 auch den Euro bekommt (hier). Zugegegeben, wenn der Euro immer weicher wird und Schulden-Sünden von der Gemeinschaft (sprich Deutschland) abgefangen werden, dann ist es überaus interessant diesem beizutreten. Gut, dass wenigstens UK nicht will, denn deren Schuldenlast ist kaum geringer als der Griechenlands.

  20. #22 KDL (12. Mai 2010 14:03)

    Vielleicht geht es nicht schnell genug mit dem EURO-Desaster! 🙂

  21. Allein die Tatsache, dass die gleichgeschalteten Münchner Politverbrecher die moslemischen Verantwortlichen für dieses Islamzentrum, anbetteln, sich doch bitte, bitte, bitte an die Verfassung halten zu mögen und „eng mit dem Freistaat zusammen zu arbeiten“, sagt doch schon alles.
    Die Politverbrecher um den Chefkriminellen Ude wissen ganz genau, wer sich dort einnisten wird und dass es die Muslems mit der Verfassungstreue in etwa so ernst nehmen, wie Ude mit dem Demokratieverständnis.
    Da haben sich wirklich mal wieder die richtigen Gauner zusammengefunden.

  22. Offen gesagt gehen mir diese Ex-Konservativen SPD Nachahmer mittlerweile extrem auf die Nerven.

    Bei den Grünen weißt Du was Du bekommst: Spinner.

    Bei der SED weißt Du was Du bekommst: Stalinisten.

    Bei der SPD weißt Du was Du bekommst: Karierristen.

    Bei der FDP weißt Du was Du bekommst:

    Profilneurotiker.

    Aber bei der CDU/CSU weißt Du es leider auch:

    Idioten, die immer noch glauben dem Volk eine konservative SPD verkaufen zu können, obwohl spätestens seit der NRW Wahl klar ist das wir sehr wohl wissen, das die Pfarrerstochter immer noch eine rote Faschistin ist.

    Weiter so CDU/CSU! Wenn Merkel nicht weggeputscht wird, werdet Ihr in allen Ländern und im Bund eure gut dotierten Drückebergerposten verlieren!

    Die Formel lautet: Merkel Rot ist Unions Tod!

  23. Die Münchner CSU ist seit jeher ein Saustall, den bisher noch niemand ausmisten konnte. Deswegen regiert ein Knallkopf wie Ude seit Jahren unangefochten. Die Äußerungen der Münchner CSU kann man mit Wulffs Islamministerin-Coup vergleichen. Sie wollen sich einen „toleranten“ Anstrich geben, damit sie mit Hilfe der Musels auch mal wieder den OB stellen können. Wird zwar im Rot-Grün verseuchten München nicht funktionieren, aber was solls. Der CSU laufen die Mitglieder und die Wähler davon (ich bin auch nach vielen Jahren ausgetreten) und was fällt denen ein? Da rücken wir doch weiter nach links. Wie dumm muß man eigentlich sein ob einer solchen Logik?

  24. @ 17 Eurabier

    Ich dirkriminiere solange ich will.

    Ich bin Arbeitgeber. Ich habe keine Musels angestellt und ich werde auch niemals Jemanden anstellen, der mich als Ungläubigen verachtet.
    Selbst wenn die Verräterpolitik dem Rechtgläubigen ein Einser-Abi zukommen lässt, mir kommt keiner ins Haus.

    Punkt, basta, aus.

    Konsequenterweise lege ich aber auch keinen Wert darauf sie als Kunden zu haben.

  25. Die meisten Politiker kennen den (bösen) Islam und sie haben die Hosen voll. Sie setzen ihre ganze Hoffnung auf einen lieben, demokratischen und europäischen Islam.

    Soll man da sarkastisch lachen oder verzweifelt sein? Oder sich um Aufklärung bemühen?

  26. Email an CSU München

    RAUS aus der ehemaligen CSU heute IDU
    Die Süddeutsche berichtet:

    Die Rathaus-CSU will die umstrittenen Pläne für ein “Zentrum für Islam in Europa” in München (ZIEM) weiter unterstützen.

    SIE UNTERSTÜTZEN Gemenschaften die CHRISLICHE Bürger weltweit verfolgt ermorded und foltert ?

    RAUS aus dieser widerlichen IDU , die bayrische Bürger verhöhnt und verlacht !!
    Wegen ein paar Musel-Stimmen verraten SIE tagtäglich ihren alten Wählerstamm , schlimmer als Judas Iskariot !!!

    Hier ihr neues Wappen ???
    http://www.bilder-hochladen.net/files/b8yx-x-gif.html

  27. Wikipedia Penzberg:
    Penzberg gilt für die rund 1000 Muslime der Umgebung seit der Einweihung ihrer Moschee als Zentrum islamischen Glaubens im katholisch geprägten Oberbayern. Die Penzberger Moschee, an der südöstlichen Ausfallstraße gelegen, wurde von dem bosnischstämmigen Architekten Alen Jasarevic geplant und 2005 eröffnet.[2] Gemeinsam mit einer integrierten religiösen Bibliothek bildet sie das rund 1.600 Quadratmeter große „Islamischen Forum“. Möglich war der Drei-Millionen-Euro-Bau hauptsächlich durch finanzielle Hilfe des Emirs von Schardscha (VAE).[3]

    Im Islamischen Zentrum finden unter anderem Podiumsdiskussionen mit hochkarätigen islamischen Glaubensführern statt. Zu den Besuchern zählten bisher Scheich Sultan ibn Muhammad al-Qassimi, dem Herrscher des Emirats Schardscha, Alois Glück, Nihad Awad, Louay M. Safi und Franz Maget.

    Laut Aussage des Imams Benjamin Idriz wurde die „Islamische Gemeinde Penzberg e. V.“ 1993 mit Hilfe der islamistisch-nationalistischen Islamischen Gemeinschaft Milli Görü? gegründet. Man habe sich aber nach einigen Jahren von diesem Verein getrennt….

    http://de.wikipedia.org/wiki/Penzberg#Islam

    Irgendwie finde ich die Infos bei Wikipedia über Penzberg unvollständig. Sollte da nicht auch stehen, dass sie seit mehreren Jahren vom Verfassungsschutz beobachtet werden, und dass das vor kurzem vor einem Gericht bestätigt wurde?

  28. Hätte NIE gedacht, dass die CSU eines Tages die gleichen Dinge unterstützen würde wie die Gegenseite. Pfui, Teufel! Franz Josef Strauß, wo bist du, wenn wir dich brauchen?

  29. Dialüg endlich abbrechen.Moscheebauten stoppen. Null Toleranz Schiene fahren. Ihr seid bei uns und paßt euch an.Basta.(Wie alle anderen übrigens auch. Es kann immer noch jeder nach seiner Facon seelig werden, solange er nicht die Rechte anderer damit verletzt!!! Und nein, das Umfeld muss sich nicht meinem privaten (religiösen) Spleen anpassen. ich muss mich immer noch meinem Umfeld anpassen, sonst zeigt mir mein Umfeld sehr schnell meine Grenzen.
    Aber die neue Herrenrasse versucht in allen Lebensbereichen ihr Umfeld ihrem religiösen Spleen anzupassen – auch ohne,dass andere dabei seelig werden.Ja, sogar unter völliger außer Achtlassung der Belange anderer.(Hallal, Gebetshäuser im Neokolonialistischen Großmufti Stil; Kopftuch; Schwimmzeiten nur für reine muslimische Frauen; Friedhöfe nur für Moslems…)

    Bei ernsthaft erkennbaren Bemühungen und nachhaltigem Bestreben, im Gastland nach deren Regeln Fuß zu fassen, vielleicht nochmal die Hand reichen.Vielleicht.
    Hier in Europa hat noch keine Gruppe derart viel gefordert.
    Die Feministinnen hatten’s auch nicht gerade einfach. Und? Haben sie rumgeheult, geschmollt und gefordert? Nein, sie haben sich und damit auch die Gesellschaft nachhaltig verändert. Aus eigenem Antrieb.Mit eigenen Mitteln. Im Rahmen unserer Gesetze. Zu unser aller freiheitlichem Besten. (Gut, das kann natürlich immer diskutiert werde – aber das ist nun verdammt noch mal Teil unserer Kultur – das Vertreten und diskutieren unterschiedlicher Standpunkte!!!)

  30. Toll liebe CSU, heute im Radio gehört: Kein Geld da für die zugesagten Lehrer in Bayern, aber offensichtlich reichlich Geld für ein großes Moscheezentrum in München für die türkische Religionsbehörde und islamischen Scharfmacher aus der Türkei, die unser Grundgesetz unterlaufen….

    Ich wähle nie mehr CSU!! Die können mich mal!!

  31. „Es gehe der CSU ‚um die Schaffung und Vermittlung eines liberalen, europäischen Islams als Religion und damit um die Vermeidung von der unkontrollierten Verbreitung von politisch motiviertem islamischem Radikalismus‘.“

    Haha, selten so gelacht. Na dann mal viel Glück bei diesem Vorhaben, denn von diesem werden sie nicht genug kriegen können.

  32. #16 Herbert Klupp (12. Mai 2010 13:25) OT:
    Die Staatsanwaltschaft Limburg hat Voruntersuchungen gegen Hans-Jürgen Irmer MdL (Hessen) aufgenommen wegen dessen Aussage (Meinung), daß der Islam zur Weltherrschaft strebt.

    Redefreiheit ade ?
    Was gilt noch Grundgesetz Artikel 5 ?
    Werde ich wegen meiner islamkritischen Einstellung demnächst ebenfalls vom Staat verfolgt ?
    ===============================================
    Das sieht nicht nach einem Islamkritiker aus.
    http://bpeinfo.files.wordpress.com/2009/03/weltherrschaft.jpg

Comments are closed.