Das ist die Meldung des Tages: Überraschend hat der hessische Ministerpräsident und stellvertretende CDU-Chef Roland Koch heute angekündigt, sich aus der Politik zurückziehen. Grund für seinen Rücktritt sei angeblich, dass Koch in die Wirtschaft wechseln wolle. Einzelheiten will Koch in einer Pressekonferenz um 12:30 Uhr bekanntgeben (siehe Videos). Der hessische Innenminister Volker Bouffier soll Medienberichten zufolge sein Nachfolger werden.

Video der Pressekonferenz von Roland Koch:

(Videobearbeitung: Antivirus)

Like
Beitrag teilen:
 

133 KOMMENTARE

  1. In die Wirtschaft wechseln? Erfährt man aus „gut unterrichteten Kreisen“ – worauf beziehen sich denn die Presseagenturen? Soll da ein Profitgeier gemalt werden, dem wir nicht nachtrauern sollen?

  2. Ich glaube mich erinnern zu können, dass PI mal über Volker Bouffier berichtete.

    War es nicht Bouffier, der Muslime in Deutschland dazu aufgeforderte, beim Bau von von Moscheen künftig Zurückhaltung walten zu lassen? Dominante Bauwerke in könnten Ängste vor einer Islamisierung schüren, erklärte Bouffier.

    Frei nach dem Motto: Die Islamisierung muß etwas leiser gehen, damit der tumbe Bürger weiter pennt.

  3. Gähn!!! Da wird halt dann der Clown mit dem Komiker ausgetauscht. Ist wohl der IM Ferkel ein paar mal zuviel auf die Quadratlatschen getreten.

  4. Tagespolitik…., mir gefällt weder der Eine noch der Andere! Keiner steht wirklich für Freiheit und Demokratie der Deutschen ein!

  5. Die eine Sau geht, die andere Sau kommt!

    Wie sagte schon meine Oma so treffend: „Der Trog bleibt immer der gleiche, nur die Säu wechseln alle paar Jahre.

  6. Koch ist einer der letzten schlauen Köpfe in der CDU. Jetzt bleiben fast nur noch Ja-Sager und Dummköpfe übrig, mit ganz wenigen Ausnahmen. Mir fällt gerade nur noch Wolfgang Bosbach als Aufrechter ein. Der bekommt aber leider kein wichtiges Amt mehr….

  7. Die Ratten verlassen das sinkende Schiff.
    Wir haben zwar einen Eisberg gerammt, es besteht aber kein Grund zur Panik denn die Titanic ist unsinkbar.
    Und das sich die Eliten in die Rettungsbote davonmachen ist purer Zufall.

  8. Zu präzise, zu klar, zu eindeutig – natürlich muß so einer weg. Schmidt, Merz, Koch – ungeeignet für den deutschen Staat, der sich lieber von Nieten, Tränen und Pfeifen regieren läßt. Die Tendenz zum Mittelmaß ist ungebrochen.

  9. Immerhin haben wir es vor allem Koch zu verdanken, dass es keine doppelte Staatsbürgerschaft gibt.

  10. Schade dass Koch geht, er war einer der letzten, der sich noch getraut hat was gegen Merkel zu sagen und mit dem man sich noch irgendwie identifizieren konnte!

  11. Roland Koch, der einzige führende deutsche Politiker, der es in letzter Zeit gewagt hatte, sowohl die grassierende Migranten“jugend“gewalt als auch den zugunsten der Euro-Phantasie zielstrebig vorangetriebenen Staatsbankrot anzusprechen und zu kritisieren und folgerichtig als absolute Hassgigur unter Linksgrüngutmenschen gilt, tritt nun „freiwillig“ zurück?

    Genau so wahrscheinlich wie der Gedanke, dass es Zufall ist, dass die drei in den letzten Jahren unter besonderen Umständen umgekommenen europäischen Politiker (Möllemann, Fortuyn, Haider) allesamt mehr oder weniger „Rechte“ waren…

  12. @medusa

    Natürlich gibt es doppelte Staatsbürgerschaften. Ich habe z.b. eine (bzw zewi 😉 )

    Naja, vom Regen in die Traufe und so weiter. Aber alle die denken es könnte nicht noch schlimmer regnen: Doch, das geht ^^

  13. Warum ist mir das so schrecklich egal, ob die eine Pfeife geht und eine andere kommt?

  14. Koch ist doch auch nur ein ganz großer Maulheld. Er hat soooo lange in Hessen regiert und NICHTS gegen die zunehmende Migrantengewalt unternommen. Er ist ein Schwätzer wie jeder andere Politiker seiner Partei und ein Mensch ohne Rückrat. Jetzt wird er sicher zur Fraport AG wechseln, denn für die hat er sich ja immer gaaaanz viel Mühe gegeben.
    Ich verachte diesen Menschen, der immer getönt hat Frankfurt sicherer zu machen und nun ist es die kriminellste Stadt Deutschlands. Er war genauso unfähig wie hässlich…..

  15. Die Durchseuchung in Deutschland ist so schlimm, man müsste 80% aller Leute in Führungspositionen entmachten, um überhaupt den status quo halten zu können.

    So hingegen geht es immer schneller vor die Wand.

    Da jedoch 60 Millionen Deutsche bei den Wahlen immer sagen „Jawohl! Weiter so! Immer schneller!“, bekommen die Deutschen nur das, was sie verdienen.

    150.000 Deutsche verlassen pro Jahr Deutschland. Wenn unter diesen Menschen auch die 50.000 PI-ler wären, hätte man gleich 2 Probleme gelöst:

    Edathy wäre zufrieden.
    Die PI-ler müssen sich auch nicht mehr über unabänderbare Zustände aufregen.

    Ist auch bei weitem der logischste Umgang mit einem Problem: Wenn man es nicht lösen kann, geht man halt dorthin, wo es nicht besteht. Zumal ja „Problem“ auch nur unsere Wahrnehmung der Dinge ist; für die meisten ist unser „Problem“ ihr „Wunsch“.

    Wer sind wir, dass wir anderen Menschen das schlechtreden, was sie sich wünschen?

  16. Es tut mir leid, dass Koch geht. Der hatte wenigstens noch etwas Durchsetzungskraft. Auch wenn mir nicht alles gefiel, was er von sich gab.

    Bouffier ist vermutlich kein schlechter Nachfolger. In meinen Augen ist er ein Realist, der durchaus sieht, dass man von den Muslimen Anpassungen fordern muss. Und zwar in jeder Beziehung.

  17. Na, ob Roland Koch nicht einfach nur in Abwartehaltung geht, bis der Kanzlerposten frei wird? 😉

  18. Bouffier ist vermutlich kein schlechter Nachfolger. In meinen Augen ist er ein Realist, der durchaus sieht, dass man von den Muslimen Anpassungen fordern muss. Und zwar in jeder Beziehung.

    *prust*

    Ihr Deutschen bringt mich immer wieder zum Lachen. Es ist so, als wäret ihr von einem Kannibalenstamm gefangen genommen worden, der euch bald abschlachten und aufessen wird.

    Wenn ihr dann hört, dass man sich entschieden hat, euch nicht zu „frittieren“, sondern zu „dünsten“, ist das für euch schon ein Grund, vor Freude Luftsprünge zu machen.

    „Der Wind dreht sich!“
    „Alles wird gut!“

    Schlimmer als Lemminge…

  19. adalbert78:
    Mai 25th, 2010 at 12:35
    Koch ist doch auch nur ein ganz großer Maulheld. Er hat soooo lange in Hessen regiert und NICHTS gegen die zunehmende Migrantengewalt unternommen. Er ist ein Schwätzer wie jeder andere Politiker seiner Partei und ein Mensch ohne Rückrat.

    Ich habe mal gelesen, dass die Migrantengewalt in Hessen am geringsten sei. Wenn das stimmt, heisst das schon was. Denn in Frankfurt ist doch wohl Multikulti am meisten zu Hause.

  20. Ich kriege jetzt das Kotzen hier. Einfach alle Politiker über einen Kamm scheren und alle pauschal diffamieren zeugt von totaler Ignoranz.

    Es gibt wichtige Unterschiede bei vielen Unionspolitikern. Zwischen Bosbach, Koch, Merz auf der einen Seite und Laschet und Böhmer auf der anderen Seite liegen weiterhin Welten.
    Die Wähler sind es aber schließendlich, die konservative Unionpolitiker, die Kante zeigen, abstrafen und lieber auf das Gesäusel der Multi-Kulti-Vertreter hören.

  21. #11 medusa-undici (25. Mai 2010 12:24)
    Immerhin haben wir es vor allem Koch zu verdanken, dass es keine doppelte Staatsbürgerschaft gibt.

    Leider gibt es die doch. Sogar im Bundestag sitzen einige „Schätze“, die sich trotz ihres politischen Wirkens „für“ Deutschland nicht von ihrer alten Staatsangehörigkeit lassen können. Dreimal dürfen Sie raten, welche Staatsangehörigkeit außer der Deutschen diese Gestalten haben und in welchen Fraktionen sie sich tummeln.
    (Übrigens: Hessen hat es mit der Kontrolle bzgl. doppelter Staatsbürgerschaften bei Einbürgerungsanträgen in der Folge auch nicht so ernst genommen, was nahe legt, dass es Koch dabei auch nur um die Wählerstimmen ging. Na, was sind wir jetzt aber überrascht.) 😉

    Zum Thema: Koch hat sich schon Schlimmeres geleistet als bei der Kürzungsdiskussion. Da es bis vor kurzem keine Anzeichen für Politikmüdigkeit bei ihm gab, aber bekannt ist, dass er einer der Aufrücker für „Muttis“ Posten war, und die ihn wiederum wohl nicht leiden kann, und er wohl auch den derzeitigen Kurs der CDU bremsen würde, nehme ich an, dass es hinter den Kulissen mächtig gekracht hat, inklusive Pistole auf die Brust (metaphorisch für irgendeine Erpressung). Ja, willkommen im politischen Deutschland des Jahres 2010.
    Ach, wäre das schön, wenn sie doch alle, wirklich alle, die informelle Mutti, die Grundgesetzbrecher Edathy und Thierse, die Westerödnis, die Kommunisten, die vielfliegenden Özdemkofuzis und Fatima Roths, wenn sie alle einfach zurücktreten… oder vielleicht treffender gesagt… ABDANKEN… und sich ins Privatleben zurückziehen würden.

  22. Es gibt wichtige Unterschiede bei vielen Unionspolitikern. Zwischen Bosbach, Koch, Merz auf der einen Seite und Laschet und Böhmer auf der anderen Seite liegen weiterhin Welten.

    Nein.

  23. Naja, „großer Verlust“??? Die Hessen sahen das bei der letzten Wahl ganz offensichtlich grundlegend anders. Das Koch immer noch amtiert, hat er nicht seinen Fähigkeiten- sondern der Unfähigkeit Ypsi…s zu verdanken. Bei einem passablen Gegenkandidaten wäre Koch sicher weg vom Fenster gewesen.
    Koch ist nicht so dumm, dies nicht zu begreifen. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, er kann sich nicht drauf verlassen, dass die SPD den gleichen Fehler zweimal macht. Mit seinem gut terminierten Rückzug gibt er seinem Nachfolger die Möglichkeit, sich und die CDU bis zur nächsten Wahl neu zu profilieren. Sich selbst erhält er damit größere politische Einflussmöglichkeiten als nach einer schmachvollen Wahlniederlage wohl der Fall wäre – und wir wissen ja, die Wirtschaft zahlt gerne für diese Einflussmöglichkeiten. Strategisch dürfte Koch also gerade durch seinen rechtzeitigen Abgang auf der Gewinnerseite bleiben.

    Aus islamkritischer Sicht bleibt das alles belanglos, da es eh keinen wirklichen Unterschied zwischen den etablierten Blockparteien gibt – wenn man mal von einigen (folgenlosen) Erklärungen absieht.

  24. #12 Saumagenfresser (25. Mai 2010 12:26)

    Möllemann war alles andere als rechts, sondern ein Anhänger der sozialliberalen Koalition, der sich für seinen Antiisraelfeldzug von einem arabischen Scheich kaufen ließ.

    Haiders Obsession fürs Arabische war nicht nur durch sein Techtelmechtel mit Saddam Hussein offenkundig.

    Pim Fortuyn war alles andere als rechts, sondern ein überzeugter Liberaler, aber mittlerweile hat die Propaganda das Koordinatensystem so weit verschoben, dass Liberale als rechts gelten.

  25. Genau das ist unser Dilemma: Wer ist denn in der Politik? Wer etwas auf dem Kasten hat, der geht in die Wirtschaft und macht richtig Asche und gibt nicht die vom VOLK aus.

    Das ewige gesabbere von Wirtschaftswachstum – was in Wirklichkeit ein Nullsummenspiel ist – unserer Mutti geht mir langsam auf den A…:
    z.Zt. biedert sie sich in den VAE an, um etwas vom angeblich zu verteilenden Kuchen abzubekommen. Verlogene, a….kriechende Person! Kruzitürken, Pfuideibel!

    Die Erde ist ein geschlossenes System und wenn irgendwo etwas mehr wird, wird es andernorts weggenommen.

    Entweder Menschen beschissen oder die Natur irreparabel ausgebeutet!

  26. Die beiden Moderatoren von ntv kriegen erstmal keinen sinnvollen Satz in anständigem Deutsch raus, als sie die Pressekonferenz ankündigen und der Pressefuzzi, der Roland Koch selbst ankündigt, macht in seinem mündlichen Deutsch so viele grammatikalische Fehler und Ähs und Öhs, dass einem schwindlig wird. Was für Personal …

    Bei mir blieb hängen: Während seiner Erklärung erwähnt Koch Merkel ohne ihren Namen zu nennen und später – auf sie angesprochen – beantwortet er die Frage sinngemäß mit „Kein Kommentar“.

  27. Einer der wenigen Konservativen tritt zurück, fragt sich nur, wo das Gegengewicht zum linken Kurs herkommen soll.

  28. @20

    Keine Ahnung wo Du das gehört hast, es stimmt aber definitiv nicht! Frankfurt hat den höchsten Ausländeranteil in Deutschland und ist die kriminellste Stadt. Offenbach hat den zweitgrößten Anteil und auch deren Kriminalitätsstatistik ist enorm hoch. Daraus kann man jetzt seine eigenen Schlüsse ziehen. Ich laufe jeden Tag durch Frankfurt und sehe was in der U-Bahn oder den neuralgischen Punkten abläuft.

    Danke Herr Koch…..

  29. Ist doch wurscht, da eh alles ein Gesockse.

    Findet euch damit ab, hier sind alle Messen gesungen.

  30. @ killerbee: Roland Koch habe ich auf verschiedenen Neujahrsempfängen und anderen gesellschaftlichen Veranstaltungen kennen gelernt und auch mit ihm gesprochen. Ein äußerst sympathischer Mann.
    Auch im Bezug auf die Versöhnung zwischen Deutschland und Polen ein überaus qualifizierter Politiker.
    Er und Friedrich Merz waren das konsevative Gespann der CDU. Volker Bouffier hat ein Defizit, das mit der hessischen Polizei zusammenhängt.
    Ich kann fast nicht glauben, daß er sein Nachfolger werden kann.

    Wir Deutschen sind keine Lemminge. Wir versuchen aus dem was man uns gibt, das beste herauszusuchen.

  31. @#27 Donnerschlag

    Ich mochte ROland Koch, er hat viele DInge ganz klar ausgesprochen.

    Richtig.
    Und dabei ist es auch geblieben.
    Er hatte jede Menge Zeit, in Hessen mit gutem Beispiel voranzugehen, aber die „Dinge“, die er angesprochen hat, fielen ihm erst kurz vor der Wahl ein.
    Das Burka-Verbot für Schülerinnen war zwar ein Schritt in die richtige Richtung, aber trotzdem halten viele Moslems in Hessen ihre Töchter von Klassenfahrten, Schwimmunterricht und anderen gemeinsamen Unternehmungen fern.

  32. Vielleicht hat Koch einfach nur Schiss vor dem Lynchmob, der sich nach massiver Geldabwertung oder gar Entwertung die Bonzen zur Brust nimmt..
    Wenn wir erstmal Bekanntschaft mit dem Hunger machen, wird die Stimmung ganz schnell kippen. Kann nicht passieren? Na wartetes mal ab, wer uns bei dem Euro noch was verkauft…Selbstversorgung geht schon lange nicht mehr.. zu viel versiegelt..mussten ja Wohngebiete für die Neuzugänge errichtet werden..

  33. Zur Migrantengewalt in Hessen:

    Nach seiner Ankündigung hat(!!!) er mehr Gefängnisse in Auftrag gegeben und wollte noch mehr Geld für Sicherheit ausgeben.
    Die Linke hat sich wie ein Meute darauf gestürzt und kurze Zeit später gab es eine neue Studie, nach der die Jugendgewalt rückläufig sei. Die Linken haben zu Stopp der Bauvorhaben aufgerufen „man könne sich in Zeiten der Finanzkriese keine leeren Gefängnisse leisten“. Ich finde gerade den Artike dazu in der Frankfurter Rundschau nicht.

  34. Hier mal wieder was zum Nachdenken, welche das wohl gewesen sein müssen 😉
    OT: Festbesucher greifen Polizeibeamte an

    Zehn Tage dauert das Lohhofer Volksfest im Sport- und Erholungspark am Münchner Ring in Unterschleißheim. Gleich am ersten Tag jedoch hatte die Polizei kräftig zu tun: Eine Streife auf dem Festgelände wollte kurz vor Mitternacht drei Besucher vorläufig festnehmen, weil sie die Beamten massiv beleidigt hatten. Schon dabei leisteten die drei heftigen Widerstand. Etwa 50 andere Gäste solidarisierten sich mit den Festgenommenen, beleidigten und bedrängten die Polizisten und forderten die Umstehenden auf, die Gefangenen zu befreien. In dieser unübersichtlichen Situation gelang es einem der drei zu flüchten. Als die Polizisten ihn wieder eingeholt und festgehalten hatten, griffen mehrere Festbesucher sie mit Faustschlägen und Fußtritten an. Die Beamten setzten Schlagstöcke ein, um sich der Angreifer zu erwehren. Ein Polizist wurde von einem Unbekannten zu Boden gestoßen und dann von einem anderen mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Daraufhin wurde der Festplatz geräumt. Einige Besucher ließen sich jedoch auch von Platzverweisen nicht dazu bringen, das Gelände zu verlassen. Erst Polizeihunde konnten sie schließlich vertreiben. Dabei wurden zwei Besucher von den Hunden verletzt. Fünf Besucher wurden schließlich festgenommen – wegen Landfriedensbruch, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, gefährlicher Körperverletzung, versuchter Gefangenenbefreiung und Beleidigung. Nach der Vernehmung wurden sie wieder freigelassen und warten jetzt auf ihre Verfahren.stha

    Festbesucher greifen Polizeibeamte an

  35. #12 Saumagenfresser

    Möllemann und Haider laufen bei mir in der Kategorie „Gegen Israel und für die Araber“. Denen weine ich keine Träne nach!

  36. Fünf Besucher wurden schließlich festgenommen – wegen Landfriedensbruch, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, gefährlicher Körperverletzung, versuchter Gefangenenbefreiung und Beleidigung. Nach der Vernehmung wurden sie wieder freigelassen….

    Dieses Land ist so fertig, fertiger gehts schon gar nicht mehr.

    Wenn es in dem Tempo weitergeht, werden Bio-Deutsche vor den Zuständen in Deutschland nach Afghanistan fliehen.

  37. Das sich Roland Koch aus der Politik zurückzieht, erscheint mir nicht sehr glaubhaft. Ich kann mir den nun wirklich nicht Rosen züchtend, im Reihenhäuschen ,bei der Familie vorstellen. Und dann dieses glückselige Lächeln während der Pressekonferenz. Da stimmt doch was nicht. Angeblich weiß die Kanzlerin seit einem Jahr bescheid über seine Pläne. Auch seine Mitarbeiter wußten angeblich Bescheid, alle nur kein Pressevertreter hat Wind bekommen. Allerdings wird kein Nachfolger präsentiert.
    Das ganze ist völlig unglaubwürdig. Die Geschichte stinkt doch zum Himmel

  38. Koch hat einfach nur erkannt, dass es für ambitionierte konservative Politiker in der CDU unter Angela Merkel keine Perspektiven mehr gibt.

  39. Der Pegel der Oder steigt stetig, Brandenburg rüstet sich für Überschwemmungen, in Polen ist die Lage schlimmer als erwartet. Innenminister Jerzy Miller hat nun die Schuldigen an der Flutkatastrophe ausgemacht: Biber sollen das Hochwasser verursacht haben

    loooooooooooooooooooooooooooooool

    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,696581,00.html

    Ich dachte immer im Zweifel wäre es der Gärtner, nein diesmal sinds die bösen Bieber 🙂 🙂 🙂

  40. Immer wenn du glaubst, es geht nicht mehr,
    kommt irgendwo ein Genickschlag her…

  41. Schon länger warte ich darauf, was nun genau mit Roland Koch geschieht. Zur Erinnerung: Er war zur Bilderberger-Konferenz letzten Jahres in Griechenland geladen. Seitdem ist es auffallend ruhig um ihn geworden.

    Tja, meine Hoffnung war, daß Merkel zurücktreten solle und Roland Koch ins Amt gehieft wird.

    War wohl nichts….. es wird keinen Politikwechsel geben :-/

    Koch scheint rausgekauft zu sein.

  42. Leute !!! Die Meldung des Tages!!!

    Sie wird euch ein Lächeln ins Gesicht zaubern und zeigt wieder einmal, dass wir uns von den Holländern mehrere Scheiben abschneiden können.

    Führt die angebliche „Bereicherung“ durch Migranten direkt in die Verarmung?

    In den Niederlanden sehen zumindest die großen konservativen Parteien das inzwischen so und haben jetzt vorgeschlagen, dass neu ankommende Migranten künftig grundsätzlich zehn Jahre lang keinen Anspruch auf Leistungen aus den niederländischen Sozialkassen haben werden. Die hohen Staatsschulden, zu denen die Migranten wesentlich beigetragen haben, lassen den Niederländern keine andere Wahl.

    DAS sind Politiker, eben echte Volksvertreter. Die deutschen Weicheier, heißen sie nun Koch oder Bouffier, sind davon Lichtjahre entfernt.

    Ich wünschte, ich wäre Holländer :-/

  43. Hat der Bundeshosenanzug (FDJ) nun endgültig den Kampf gegen den Pacto andino Segundo (C*DU) gewonnen?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Andenpakt_(CDU)

    Unter dem Namen Andenpakt (auch: Pacto Andino Segundo) beschrieb das Magazin Der Spiegel Ende Juni 2003 eine nichtoffizielle Interessengruppe innerhalb der CDU. Die Gruppe erlangte größere Aufmerksamkeit in den Medien, da ihr erheblicher politischer Einfluss und eine Konkurrenz zu Angela Merkel zugeschrieben wurde. Offizielle Äußerungen der angeblichen Mitglieder des Andenpaktes zur Existenz eines solchen Paktes und zu dessen Zielen sind kaum bekannt, nur vereinzelt wurde die Existenz eines entsprechenden politischen Netzwerkes eingeräumt.

    ….

    Als Mitglieder des Andenpaktes wurden im Spiegel in einer Infografik 17 Personen benannt, andere wurden im Artikeltext und von anderen Medien mit dem Pakt in Verbindung gebracht. Zu den im Spiegel-Artikel benannten Personen zählen: Günther Oettinger, Franz Josef Jung, Peter Jacoby, Volker Bouffier, Kurt Lauk, Elmar Brok, Hans-Gert Pöttering, Wulf Schönbohm, Jürgen Doetz, Bernd Huck, Helmut Aurenz, Heinrich Haasis, Roland Koch, Christian Wulff, Friedbert Pflüger, Christoph Böhr, Matthias Wissmann. Generalsekretär des Bundes sei Bernd Huck. Darüber hinaus wurden weitere Personen, z.B. Peter Müller und Friedrich Merz[2] in Verbindung mit dem Pakt genannt. Weiter führt der Spiegel-Artikel aus, dass Frauen im Andenpakt „nichts verloren“ hätten, von Ostdeutschen trenne die Mitglieder die andere politische Biografie.

  44. Kochsche Zitate:

    „Wir haben zu viele junge kriminelle Ausländer.“
    (28.12.2007)

    „In der CDU wie in der CSU wird überwiegend die Auffassung vertreten, dass die doppelte Staatsbürgerschaft ein Fehler ist.“
    (Januar 1999)

    „Wir müssen jedem Hartz-IV-Empfänger abverlangen, dass er als Gegenleistung für die staatliche Unterstützung einer Beschäftigung nachgeht, auch niederwertige Arbeit, im Zweifel in einer öffentlichen Beschäftigung. Dass er eben nicht bloß zu Hause sitzt.“
    (16.01.2010)

    „Hören Sie auf damit, Menschen vorgaukeln zu wollen, das betrifft nur ein paar Reiche. So wie Herr Bsirske es im Fernsehen gemacht hat: Dass er anfängt, von Menschen die Namen zu nennen mit so einer neuen Form von Stern an der Brust“
    (12.12.2002)

  45. “Wir haben zu viele junge kriminelle Ausländer.”

    Ja und was hat Koch dagegen getan, ausser darüber zu labern?

    Ihr Deutschen denkt immer, dass allein vom Sprechen die Probleme weggehen. Darum euer „Talkshow-Fimmel“.

    „Koch war ein guter Mann. Er hat zwar nichts geändert, aber wenigstens darüber geredet!“

    Lächerlich.

  46. #53 lorbas

    hast Du den vergessen? Kanzleramtsminister bei Helmut Kohl jetzt DVAG Aufsichtsrat:

    * Friedrich Bohl
    Bundesminister a. D., Rechtsanwalt – Vorsitzender, seit dem 31. März 2009

  47. @ #52 Eurabier (25. Mai 2010 13:46)

    Hat der Bundeshosenanzug (FDJ) nun endgültig den Kampf gegen den Pacto andino Segundo (C*DU) gewonnen?

    Nach der momentanen Stalinistischen Säuberung sieht alles genau so aus!
    (Oh Verzeihung – Stalin gibts ja nicht mehr – jetzt übernimmt das Merkel)

    Hat Merkel jetzt überhaupt noch irgendwelche Kritiker in hohen Posten der Partei oder im Bund ??

    Ich sehe niemanden mehr! Alle Kritiker und Konkurrenten wurden eliminiert.

  48. @ Der Christ: Abwarten. Wer weiß was da noch kommt. Schließlich könnte er auch einfach in die Wartestellung gehen und auf das Ende Merkels spekulieren. 😉

  49. Genau so wahrscheinlich wie der Gedanke, dass es Zufall ist, dass die drei in den letzten Jahren unter besonderen Umständen umgekommenen europäischen Politiker (Möllemann, Fortuyn, Haider) allesamt mehr oder weniger “Rechte” waren…

    Möllemann war ein ausgesprochener Antisemit und Araberfreund. Er hat etliche Araber in die FDP geholt, denen wir heute eine Menge ungute Einflüsse auf die Außenpolitik von Guidoboy (siehe Besuch beim Terrorfürsten Assad in Syrien) zu verdanken haben.

    Man kann nur hoffen, dass ein standfester Realpolitiker das Amt von Koch übernimmt. Al Wazir, der grüne Islamguti wartet nur darauf, einem weichgespülten CDU-Landesvater die Regentschaft zusammen mit der hessischen SPD-Linksaussen streitig zu machen.

    Bei alledem ziehe ich Bouffier eindeutig vor…

  50. @ PI

    Die treffenden Themen von PI stehen im Header:

    News gegen den Mainstream • Proamerikanisch • Proisraelisch • Gegen die Islamisierung Europas • Für Grundgesetz und Menschenrechte

    Mit allem Gezänk hier z.B. von Radikalatheisten, die hier den 68iger-Ungeist einbringen wollen bis hin zu beständigen politischen Aufrufen anderer, doch bitte PRO zu wählen, zerreist sich PI in meinen Augen vielleicht. Eine parteipolitische Berichterstattung (wenn auch unabhängige) wie in diesem obigen Artikel dürfte dem nicht gerade Abhilfe schaffen.
    .
    Auf der anderen Seite begrüßte ich es natürlich sehr, wenn PI von einem blog mehr zu einer Journaille allgemeiner und positiver Art würde. Die Buchbeschreibung über die Inquisition und Ähnliches sind ebenso ein Anfang dafür.
    .
    Syntax: Es wäre meiner Ansicht nach sogar begrüßenswert, wenn PI sich mehr etablierte und eine journalistische Kraft würde. …. Ich würde daran mit Herzen mitarbeiten!

  51. #51 killerbee

    🙂 Die Niederlande werden immer attraktiver!

    Leider ist es wahrscheinlich so, dass die Sozialschmarotzer dann nach Deutschland auswandern!

  52. Na ja, man weiß nichts.

    Allerdinge: Es mach den Anschein, dass die Ratten tasächlich das sinkende Schiff verlassen. Dabei mein ich nicht mehr die CDU sonderns das Schiff „Deutschland“ Auf der MS Deutschland ist das Feuer ja wieder gelöscht. Hier in Deutschland bre4nnt es noch nicht so richtig. Nur so eine ganz kleine Glut im „Maschinenraum“. Die Maschinisten haben es der Kapitänin gemeldet. Die hat es aber nicht zur Kenntnis genommen und volle Kraft voraus (egal wohin Hauptsache volle Kraft) befohlen. Bedenken der Maschinisten hat sie zurückgewiesen.

  53. #50 Der Christ
    >> Schon länger warte ich darauf, was nun genau mit Roland Koch geschieht. Zur Erinnerung: Er war zur Bilderberger-Konferenz letzten Jahres in Griechenland geladen. Seitdem ist es auffallend ruhig um ihn geworden. <<

    Altkanzler Helmut Schmidt und Altbundespräsident (der Volksliedträllernde) Walter Scheel sind u.A. auch regelmäßige Teilnehmer dieser Konferenz. — Dort wurde weder 9/11 geplant (das waren MOHAMMEDANER!!), noch findet dort eine Weltverschwörung von Juden, Kapitalisten oder sonst was statt. Das ist ein Austausch von Erfahrungen und Meinungen weit gestreuter einflussreicher Personen und ein gewisser Alex Jones ist dadurch zum Millionär geworden, indem er Leuten, die Häppchen-Informationen gerne haben, irgendeine Horrorstory verkauft, die in etwa derjenigen entspricht, dass in der Area 5 Außerirdische gefangen gehalten würden oder dass das Bermudadreieck ein Landeplatz für Ufos ist.

    Also: Die sog. Bilderberger stellen ebenso wenig eine Weltverschwörung dar, wie einst die Protokolle der Weisen von Zion.

  54. #57 AlterQuerulant
    #61 Graue Eminenz
    #68 lorbas

    Kennen wir uns nicht? 🙂 🙂 🙂

  55. @graue Eminenz

    Was genau ist eine „Verschwörung“?

    Mehrere Leute kommen zusammen, beschließen etwas und sagen anderen nichts davon bzw. erzählen etwas falsches.

    1.) Bei den Bilderberger Treffen kommen Leute zusammen.

    2.) Die Ergebnisse der Bilderberger Treffen werden den Menschen nicht mitgeteilt; auch sind die Versammlungen nicht öffentlich.

    Also handelt es sich bei den Bilderbergern um Verschwörer.

    Was ist daran so schwer zu verstehen?

  56. Hoffentlich nutzt er die ihm noch verbleibende Zeit wenigstens um noch ein paar Themen aufs Trapez zu heben, die (noch) tabu sind.

  57. #68 Graue Eminenz (25. Mai 2010 14:05)

    Die Hochfinanz nimmt Einfluß auf die Politik.

    Man könnte auch sagen, daß das Gros der Politiker Marionetten der Wirtschaft sind.

  58. #68 Graue Eminenz (25. Mai 2010 14:05)

    Im Gegensatz zu den Protokollen ist die
    Bilderberg-Gruppe real.

    Sie ist durch nichts legitimiert, niemandem Rechenschaft schuldig.

    Die Welt erklärt sich besser, schließt man das wirken solcher (sie sind ja nicht die einzigen) internationalen Interessengruppen in sein Gedankengebäude mit ein.

    Jeder wird erkennen, das die meisten Völker der Welt keine freien, selbstbestimmten Völker sind – und es auch fast niemals waren.

    Der einzig legitime Weg zur „Republik Europa“ ist eine durch die Völker legitimierte, gesamteuropäische Verfassung im Stile der amerikanischen.

    Alles andere ist DIKTAT.

    Und die Entscheidung zu diesem DIKTAT, kann nicht durch DIE VÖLKER beeinflusst werden.

    Daher ist davon auszugehen, dass hier andere Ideen und Mächte die zügel halten.

    Das gleiche gilt für die Nordamerikanische Union und den AMERO.

    Auch hier wird Salami-Taktik angewandt, weil die Staatsvölker niemals eine Verschmelzung legitimieren würden.

    Und wie gesagt, die europäische Union, hat DEM VOLK nichts genützt.

    Der Wirtschaft sicher, den Unternehmensgewinnen sicher, aber nicht den Völkern.

  59. @69 Killerbee, die leute wollen einfach nicht verstehen das dort beschlossen wird wie man uns verarscht.

    sind die bilderberger eine verschwörung ? definitiv ja.
    denn wenn dort nichts weltbewegendes beschlossen wird warum darf die öffentlichkeit nicht davon erfahren?
    wer etwas hinterm berg versteckt hält hat was zu verheimlichen , wenn noch wichtigste männer und frauen aus politik ,wirtschaft ,banker usw antanzen dann ist da was mächtig um busch und somit als eine verschwörung der teilnehmer auszugehen.

    übrigens, viele vertreter der mainstream medien sind dort auch eingeladen und deren quark journalismus ist ja allgemein bekannt…..

  60. #74 Der Christ (25. Mai 2010 14:37) #68 Graue Eminenz (25. Mai 2010 14:05)

    Man könnte auch sagen, daß das Gros der Politiker Marionetten der Wirtschaft sind

    Zu mehr sind sie auch nicht geeignet.

  61. #51 killerbee (25. Mai 2010 13:45)… dass neu ankommende Migranten künftig grundsätzlich zehn Jahre lang keinen Anspruch auf Leistungen aus den niederländischen Sozialkassen haben werden

    Das haben die USA schon in den Neunzigern unter Bill Clinton eingeführt. Dazu für jeden im Leben max 5 Jahre Sozialhilfe. Gab hier bzw. in der Welt mal nen Artikel dazu.

  62. Und dann noch zur FDJ – Zicke einen Herrn
    Tillich als Nachfolger von ROKO.
    Damit wäre ja die Führungsriege perfekt.
    Wer hat eigentlich die DDR übernommen?
    Oder sind wir im Westen übernommen worden?
    Hat die FDJ – Führerin tatsächlich allen
    den Ast abgesägt? Da hat sie aber sehr
    viel von ihrem Ziehvater Birne gelernt!!!

  63. Daß Koch nicht allzuviel bewegt hat, liegt daran, daß er immer wieder äußerst ungeschickt agiert hat. Da hätte er von Kohl lernen können. Ohne „Hausmacht“ in einer Partei hast du keine Chance. Er hätte bei seinen Vorhaben immer erst die Partei hinter sich bringen müssen, dann erst hätte er seine Vorhaben umsetzen können. Koch hat aber immer wieder seine Macht als Ministerpräsident von Hessen überschätzt. So haben sich Leute wie Merkel mit ihrem Konfrontationskurs gegen Koch immer wieder profilieren können. So gesehen halte ich Koch für eine geradezu tragische Figur, ähnlich wie Stoiber. Richtiges gewollt, aber kaum was gegen seine „Parteifreunde“ durchsetzen können. Wie heißt die Steigerung so schön: Freund – Feind – Parteifreund.

  64. #76 Fuerchtet Euch nicht (25. Mai 2010 14:49)

    Der Wirtschaft sicher, den Unternehmensgewinnen sicher, aber nicht den Völkern.

    Ohne Gewinne keine Unternehmen, keine Arbeitsplätze, keine Steuern. Je besser die Gewinnsituation für Unternehmen ist, desto besser geht es dem Volk.

    Es sind nicht die Unternehmen, es sind die gewählten Staatsdiener, die die Urheber des Elends sind, da der Staat im Gegensatz zu Unternehmen glaubt Verluste in Miilliardenhöhe machen zu können.

  65. #81 brazenpriss (25. Mai 2010 15:00)

    Das habe ich auch nicht bestritten.

    Ich meinte damit auch nicht „Optik Müller“ und „Fliesen Meier“, die sich dem freien Markt stellen.

    Das Konglomerat aus Monopolisten und Teilnehmer oligarchisch strukturierter Märkte und den gesetzgebenden Organen aller Staaten ist es, welches die Welt in nicht unerheblichem Maße lenkt. Zu ihrem ganz eigenen Vorteil.

    Denn volkswirtschaftlich sind es ausschließlich Monopolgewinne, die dem Markteilnehmer mehr als nur den Unternehmerlohn lassen.

    Klar, Innovationen, etc, aber das ist das eben auch nur ein künstliches Monopol via Patentgesetz.

    Und wer nun diesem Monopol-Konglomerat angehört, da ist ein Ausdruck der Teilnehmer der Bilderberg-Konferenz sicher nicht die schlechteste Informationsquelle.

  66. Der letzte Konservativ-Rechte Politiker verlässt die CDU.. Diese Partei ist somit unwählbar geworden.

  67. Aus meiner Zeit in der Jungen Union (in Kochs Heimatkreis Main-Tauns) kann ich aus persönlicher Begegnung mitteilen, dass Koch ein arrogantes Riesenarschloch ist – Und für Zuwendungen durch Unternehmen stets offen. Bouffier ist zumindest korrupt (Polizei-Spitzenposten für den eigenen Schwager), somit ist für Kontinuität gesorgt…

  68. GUIDO sagt: „Ich kenne Roland Koch viele, viele Jahre“.

    erinnert an C. F. Roth

  69. Tja der weiss wohl was kommt nachdem die Blockparteien wieder da sind.

    Die Verwirklichung des Sozialistischen Islam´s ist die oberste Direktive für die C*-DU,FDP,SPD-Grüne-Linke.

    HEIL ALLAH

  70. @ #84 Nassauer (25. Mai 2010 15:16)

    kann ich aus persönlicher Begegnung mitteilen, dass Koch ein arrogantes Riesenarschloch ist – Und für Zuwendungen durch Unternehmen stets offen. Bouffier ist zumindest korrupt

    im Westen nichts neues …

  71. #26 killerbee (25. Mai 2010 12:54)
    „Es gibt wichtige Unterschiede bei vielen Unionspolitikern. Zwischen Bosbach, Koch, Merz auf der einen Seite und Laschet und Böhmer auf der anderen Seite liegen weiterhin Welten.“

    „Nein“
    ———————————————-

    Würden Sie das bitte mal erläutern!

    Politik ist immer noch die Kunst des Möglichen bzw. des Machbaren!

    Der Zeitgeist in Deutschland, Absurdistan, ist halt eben links, auch in der CDU. Wenn man mit linker Umverteilungs- und Überwachungspolitik keine Wahlen gewinnen könnte, wären garantiert noch min. 2/3 aller Poltiker in der CDU christlich-konservativ. Immerhin erhalten 70 Prozent der Deutschen zeitweilig oder ständig Transferleistungen aus dem „Füllhorn“ des ausufernden Sozialstaates!

    Da haben es die verbliebenen, konservative Politiker halt besonders schwer. Siehe Bosbach, siehe Merz, siehe Koch.

  72. Kann sich mal jemand der bescheid weiß zum Artikel in der Jungen Freiheit äußern!
    Dort wird behauptet, dass PI auf einem türkischen Provider liegen würde?!

    Hat das andere Gründe als grenzenlose Ironie?

    Danke im Voraus!!

  73. Wer glaubt, Koch würde aus wirtschaftlichen Gründen seinen Hut nehmen, der ist ganz gewaltig auf dem Holzweg. Da steckt viel mehr dahinter … einige schaffen noch rechtzeitig den Absprung, bevor …

  74. #93 argy110

    Das behauptet zumindest unser aller Liebling Edathy. Ob dessen Scheißhausparolen etwas wert sind, bezweifle ich. Will sich wohl wieder mal wichtig machen.

  75. @92

    Ich kann es gern versuchen:

    Schaut man sich Geert Wilders an oder meinen weiter oben verlinkten Beitrag, nach dem niederländische Politiker nun in den ersten 10 Jahren keine Sozialleistungen mehr an Immigranten zahlen wollen, wird deutlich, wer wirklich Politiker im Sinne des Wortes „Volksvertreter“ sind.

    Unterscheidungen zwischen Bosbach, Koch, Bouffier, Böhmer, Merkel, Schäuble und Konsorten zu treffen hieße für mich, Hundeschei**e zu sortieren.

    Es bleibt Schei**e. Natürlich gibt es da Variationen in Farbe, Geruch und Konsistenz, aber diese Nuancen ändern nichts an der Grundfeststellung.

    Die einzigen vernünftigen Politiker in der CDU sind Stadtkewitz und Nitzsche. Und die sind nicht mehr in der CDU.

  76. Roland Koch hat wohl den herrschenden Linksparteien in Deutschland im Wege gestanden. Tja, auch die CDU ist seit der Verkündigung der „Berliner Erklärung“ vom Januar dieses Jahres durch Angela Merkel leider eine Partei des linken Spektrums geworden. Die CDU will keine konservative oder eine christdemokratische Partei mehr sein, wie einige Medien vor 4 ½ Monaten berichteten.
    Was wollen die Machtinhaber in Europa? Sie streben nach der „Einen Welt“, d.h. Auflösung der Nationalgrenzen, Einführung einer Weltwährung (statt „Euro“ den „Terra“?), Vertreibung der Alteinwohner/Ureinwohner aus Eurabien nach dem Motto „Haut endlich ab-verschwindet aus Europa, wir wollen euch hier nicht mehr“. Und weil wir Alteinwohner meistens nicht freiwillig gehen wollen, sondern für unsere Freiheit kämpfen werden, wird eine moslemische Masseneinwanderung als Speerspitze gegen uns benutzt, auch auf die Gefahr hin, dass aus den unvereinbaren Gegensätzen ein heißer Bürgerkrieg in Europa entstehen sollte……..
    Die EU geht aber noch viel massiver vor: 2007 wurde mit Ratsbeschluss die „Agentur für Grundrechte“ gegründet, eine Superbehörde, nicht weisungsgebunden, also der Idealfall, um mit über 100 Mitarbeitern die Ideologie der multikulturellen, vorwiegend islamischen Gesellschaft brutal und radikal durchzusetzen.Und fast alle Parlamentsparteien machen da mit. Das Schlimmste daran ist, dass jede Blockpartei seine Ideologie befriedigt bekommt:
    Die klassisch linken Parteien (SPD, Grüne und die Linken) haben nach dem Zusammenbruch der kommunistischen Regime viel Frust geschoben und sehen in der Beschleunigung der Globalisierung seit etwa 1998 ihre Ideologie im Sinne des Marxismus bestätigt.
    Die CDU/CSU und die FDP haben als Interessenvertreter der Großindustrie und der Oligarchen sowieso nur noch die Freiheiten des Waren- Dienstleistungs- Kapital- und Personenverkehrs im Visier…..also die totale Globalisierung. Ganz so, wie es amerikanische Oligarchen, wie Rockefeller oder der Deutsche-Bank-Chef Ackermann es erstreben.
    Mein Fazit: Fast alle Volkszertreter kochen an die selbe politische Suppe, sie tun sich gegenseitig kaum noch weh-so entsteht eine Diktatur, wie sie in der Geschichte noch nicht vor kam. Eine perfidere Methode, die eigenen europäischen Völker und ihre Kultur zu vernichten, kann man ich mir kaum noch vorstellen. Bin ich deshalb ein Kriegshetzer, weil ich befürchte, dass durch diese Politik schon sehr bald ein nie dargewesener, heißer Krieg entstehen kann?
    Zur Zeit ist der Islamismus aber noch gewaltig in Unterzahl: Laut Focus vom Januar dieses Jahres befinden sich in Europa angeblich nur 24 Millionen Muselmanen, diese Zahl halte ich aber für erfunden. Vielmehr Seriosität sagt schon die Zahl aus Geert Wilders Doku „Fitna“ aus, dass sich im Jahre 2007 etwa 57 Millionen Islamisten auf unserem Kontinent befanden, bei insgesamt etwa 500 Millionen Bürgern in der EU insgesamt. Also ist zur Zeit unsere Quote noch besser als 5 zu 1.
    Weil den Machthabern in Brüssel die Globalisierung nicht schnell genug voran geht, haben sie für alle Fälle die Todesstrafe wieder eingeführt. Wie….das wissen noch nicht alle???????

    Die EU hat auf der EU-Reformkonferenz 2007 in Lissabon die Todesstrafe für solche Fälle eingeführt, falls die Machthaber ihr System in Gefahr sehen. Also kann künftig z.B. bei ungenehmigten Demonstrationen wie in der Weimarer Zeit verfahren werden: „Lastwagenplane runter-Maschinengewehr raus-Feuer frei!“ Was nützt es uns eigentlich, ob das Grundgesetz eine Todesstrafe ausdrücklich verbietet? Denn EU-Recht bricht Landesrecht (Grundgesetz)-so einfach ist das!
    Weil der nicht überall beliebte Herr Koch aber öfters konservative Meinungen vertreten hat, wurde er in Wahrheit „gegangen“. Also in Wirklichkeit ein neuer Fall Eva Hermann?

    Merkel – Todestrafe für Deutsche unterzeichnet:
    http://www.youtube.com/watch?v=rqW5ejD6FOE&feature=related

    Amtsblatt der Europäischen Union
    http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:C:2007:303:0017:0035:DE:PDF

    EU-Vertrag: Todesstrafe erlaubt
    http://www.schmerzhafte-wahrheit.de/artikel/75-eu-verfassung-todesstrafe-erlaubt

    Erlaubt der EU-Reformvertrag die Todesstrafe?
    http://www.gt-lokal.de/index.php?option=com_content&view=article&id=4021:erlaubt-der-eu-reformvertrag-die-todesstrafe&catid=143:bad-orb

  77. @98 Otto Wels

    Sarrazin spricht die Wahrheit aus und trägt auch die Konsequenzen, ohne einzuknicken.

    Dafür meine vollste Hochachtung für den Mann!

    Solange er jedoch in der SPD bleibt und vielleicht sogar dafür sorgt, dass die SPD wegen seiner Ansichten Stimmen gewinnt-mit denen die SPD ihr eigentliches Ziel weiterverfolgt- ist Sarrazin leider Teil des Problems.

    Es genügt nicht, „über etwas zu reden“. Das wäre vielleicht vor 30 Jahren der Fall gewesen.

    Das einzige, was uns jetzt wirklich nützt, wäre:

    raus aus der EU, Souveränität
    Kontrollinstanz für Richter/Staatsanwälte
    bindende Volksentscheide
    Immigrationsstop für die nächsten 5 Jahre

    Nichts davon wird in den nächsten 20 Jahren kommen. Daher wird Deutschland einfach zugrunde gehen, während die Deutschen Champions League schauen. Sie werden gar nicht merken, wie auf einmal die Sharia Einzug erhält, wie ihre Rechte Stück für Stück verkauft werden- bis es sie selber trifft. Dann ist das Gejaule groß, aber dann ist es auch zu spät.

  78. #18 killerbee (25. Mai 2010 12:37)

    Wer sind wir, dass wir anderen Menschen das schlechtreden, was sie sich wünschen?

    Interessante Frage. Ich formuliere eine ähnliche Frage: Dürfen wir anderen Menschen schlechtreden, was sie sich wünschen?

    Ja!

    Warum?

    Erster Grund:

    Weil die Freiheit und das Wohlbefinden des einen die Freiheit und das Wohlbefinden des anderen sind.

    Mein Wohlbefinden wird durch Einwanderer/Ausländer ganz erheblich und empfindlich gestört/beeinträchtigt, ergo darf ich schon aus diesem Grund gegen „ihren Wunsch“ (nämlich den, hier einfach hereinzuspazieren und das Land nach ihren Bedürfnissen umzumoddeln) sein.

    Zweiter Grund:

    Freie Meinungsäußerung!

    Wobei ja sogar nicht mal Wahrheitsgehalt gegeben sein muß. Wenn man die Pauschalformulierung „Soldaten sind Mörder“ äußern darf, die so nur stimmt, wenn ein Soldat – d.h. also eine Person während ihrer militärischen Dienstpflicht – die Straftat eines Mordes begeht. Kommt bei einem Kampfeinsatz ein Gegner (gegnerischer Kombatant) durch einen Soldaten ums Leben, ist dies kein Mord, ganz gleich welche Meinung linke Spinner vertreten. Diese dürfen der Meinung sein, das es einer wäre, und sie dürfen es sagen. Dadurch wird die Meinung jedoch noch lange nicht zur Wahrheit.

  79. #97 killerbee (25. Mai 2010 16:13)

    Den Hinweis auf Geert Wilders (den ich natürlich großartig finde) können Sie sich sparen. Der hätte in Deutschland – jedenfalls z.Zt. – null Chancen und würde bestenfalls knapp über 5 Prozent kommen und selbst das wäre fraglich.

    Der Vergleich zwischen Stadtkewitz, Nitzsche auf der einen Seite und Koch auf der anderen Seite hinkt. Weder Stadtkewitz noch Nitzsche hätten in irgendeinem Bundesland die Chance Wahlen zu gewinnen und MP zu werden.

    Ich habe den linken Zeitgeist ja schon mal angeprangert. Das ist auch kein Wunder. Bedingt durch die das Schul und Bildungssystem beherrschenden postkommunistischen 68-er und kommunistischen LehrerInnen und ErzieherInnen, wo den Kindern bereits im Kindergarten gelehrt wird, dass der Unternehmer der böse, ausbeutende Kapitalist ist und wo die Marktwirtschaft, die den wirtschaftlichen Aufstieg der Bundesrepublik aus Ruinen erst möglich gemacht hat, verteufelt wird.

    Ich darf Sie auch daran erinnern, dass Merkel ja mit Prof. Paul Kirchhof (Finanzminister im Schattenkabinett) seinerzeit einen mutigen Schritt nach vorn getan und dadurch beinahe die Wahl 2005 noch verloren hätte. Erst danach ist sie (aus rein opportunistischen Gründen) total auf die linke Spur eingeschwenkt.

    Politiker wie Merz, Koch und Bosbach in einen Topf mit Böhmer, Laschet, FDJ-Merkel, Schäuble und Konsorten zu schmeißen ist mir daher zu billig.

    Die CDU ist letztendlich die einzige Partei in Deutschland, auf die man noch Hoffnung setzen kann. Es wird auch noch eine Zeit nach Merkel geben!

  80. Politiker wie Merz, Koch und Bosbach in einen Topf mit Böhmer, Laschet, FDJ-Merkel, Schäuble und Konsorten zu schmeißen ist mir daher zu billig.

    Worin unterscheiden sich denn ganz konkret und für uns alle spürbar die Personen untereinander? Wer von diesen Personen, die sie gerade nennen, würde ihnen helfen, wenn sie von von einem Ausländer abgestochen würden? Achso, niemand.

    Die CDU ist letztendlich die einzige Partei in Deutschland, auf die man noch Hoffnung setzen kann. Es wird auch noch eine Zeit nach Merkel geben!

    Also dann, wenn in unseren Wohnzimmern ein Bild vom Erdogan hängt?

    Die CDU ist eine verlogene Dreckspartei, mit verlogenen Politikern, die ihre Tochter und Mutter für ein bißchen mehr Macht verschachern würden.

    Allerdings: Wenn ich durch Deutschland gehe und mir die ebenso degenerierten oberflächlichen Menschen anschaue, so sage ich mir: Eure Politiker passen zu euch. Sie sind ein Spiegelbild eurer selbst.

    Seit der LTW in NRW ist jegliches Mitgefühl für die Deutschen in mir abgestumpft. Ich weiß, dass ich damit 1-2% Unrecht tue, aber darauf kann ich keine Rücksicht mehr nehmen.

  81. @Grumpler101

    Anders gefragt:

    Sie hassen Schokopudding, leben aber in einer WG, in der alle anderen Mitglieder Schokopudding lieben und ihn jeden Tag kochen.

    Was ist sinnvoll?

    a) Sie regen sich jeden Tag über den Geruch auf und gehen allen damit auf die Nerven

    b) Sie ziehen in eine andere WG

    Ich weiß, dass der islam eine Gefahr ist. Ich weiß, dass er über kurz oder lang unser aller Leben einschränken wird.

    Ich weiß aber auch, dass die übergroße Mehrheit das nicht sieht, weil sie es nicht sehen will. Diese Menschen werden eher mich vernichten, als mir Recht geben-denn das hieße, das sie selber Unrecht hätten.

    Also gehe ich. Was sonst sollte ich tun?

  82. #70 killerbee:
    >> @graue Eminenz: Was genau ist eine “Verschwörung”? <<

    Na, das weißt Du doch besser als ich: Hattest du nicht vor ein paar Tagen noch behauptet, die NATO stünde nur in Afghanistan, weil damit Opium für die US-Pharmaindustrie erhältlich wäre? Das wäre eine Verschwörung!

  83. #100 killerbee
    Leider kann Deine Schilderung Wirklichkeit werden, wenn wir nichts tun…..
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass über 400 Millionen nichtmoslemische Alteinwohner von Europa sich so einfach von europäischen Kontinent verweisen lässt.So viele Menschen kann Australien oder Neuseeland nicht aufnehmen. Wenn wir aber hierbleiben und nichts tun, müssen unsere Frauen bald Gespensterkleidung tragen und die Männer werden Dhimmis. Also tun wir was….
    Unser Problem ist, dass hier zwar täglich zehntausende unsere PI-Artikel und die Kommentare lesen, aber es wäre effektiver, wenn jeder von uns Flugblätter am besten in der Dämmerungszeit in die Briefkästen verteilen. Ich selber habe schon haufenweise PI-Infos und auch selbst entworfene Infos unter das nichtmoslemische Volk verteilt und das, obwohl ich noch ein Neuling hier bin. Wenn viele von uns nach diesem Schneeballprinzip verfahren, haben wir die Chance, die Meinungsführerschaft in unserem Land zurück zu erobern.

  84. @106 Eminenz

    Eine „Verschwörung“ ist es bereits, wenn Papa und Mama ihrem Kind erzählen, dass sie ins Hallenbad fahren, in Wirklichkeit jedoch in einem Hotel poppen.

    2 oder mehr Leute beschließen etwas und erzählen der Welt nichts oder etwas falsches über ihren Beschluss-das ist eine Verschwörung.

    Da bei den Bilderberger-Konferenzen mehr als 2 Leute zusammentreffen, diese entscheidende Machtpositionen innehaben und nichts über die Absprachen nach draussen dringt, handelt es sich bei den Bilderbergern sicherlich um „Verschwörer“.

    Dass es „Verschwörungen“ gibt ist das natürlichste der Welt; es wäre eher ungewöhnlich, wenn es keine Verschwörungen gäbe.

  85. #78 Fuerchtet Euch nicht:
    >> #68@ Graue Eminenz Im Gegensatz zu den Protokollen [der Weisen von Zion] ist die Bilderberg-Gruppe real. <<

    Nee, sie ist klar und es besteht eine Weltverschwörung geheimer Kreise. Daran sind u.A. auch der Volkslied trällernde Exbundespräsident Walter Schell und stets Zigaretten rauchende Exkanzler Helmut Schmidt stets beteiligt. Und gerade diese beiden waren es auch ganz gewiss, die zur Erreichung ihrer Weltherrschaft 9/11 inszeniert haben. Mit dem Islam hat das natürlich nichts zu tun, gell?

  86. niemals OT (ich liebe die Schweizer 🙂 )

    Gerichtsentscheid
    Eingebürgerter Türke verliert wegen Polygamie Schweizer Nationalität

    Wegen fortgesetzter Polygamie mit einer Schweizerin und einer Türkin soll ein Mann die Schweizer Nationalität verlieren. Der aus der Türkei stammende Mann war vor sieben Jahren in der Schweiz eingebürgert worden.

    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,696709,00.html

    ein Gericht mit Cojones
    in D (noch) undenkbar

  87. Ob da oben ein koch oder die verbrechervisage von bouffier sitzt, das ist so bedeutungsvoll, wie eine parteiversammlung in nordvietnam.

    Alle, aber auch alle, haben uns bisher verraten und verkauft.

    Reiner Zufall,
    wenn noch jemand an den schwindel vom politikwechsel glaubt – ausser, dass es immer weiter abwärts geht.

  88. Billigste Rhetorik-das ist „Graue Eminenz“

    Hier mal ein Blick in sein Waffenarsenal:

    1.Reagiere empört. Beharre darauf, dass dein Gegner eine angesehene Gruppe oder Person angreift. Vermeide die Diskussion der Tatsachen und dränge den Gegner in die Defensive. Dies nennt man auch das “Wie kannst du es wagen-Manöver“.

    2.Denunziere den Gegner als Verbreiter von Gerüchten, ganz egal welche Beweise er liefert. Falls der Gegner lnternet-Quellen angibt, verwende diesen Fakt gegen ihn (unseriös, Verschwörung). Beharre darauf, dass die Mainstream-Medien einzig und allein glaubwürdig sind, dessen ungeachtet, dass wenige Superkonzerne den Medien-Markt dominieren.

    3.Missinterpretierte den Gegner: Unterstellte ihm eine Position, die sich dann leicht attackieren lässt.

    4.Setze den Gegner mit inakzeptablen Gruppen gleich: Spinner, Terroristen, Rechtsradikale, Rassisten, paranoide Verschwörungstheoretiker, religiöse und sonstige Fanatiker usw. Lenke damit von einer Diskussion der Tatsachen ab.

    5.Stelle die Motive des Gegners in Frage. Verdrehe oder übertreibe jeden Fakt, um den Gegner aussehen zu lassen, als wäre er von persönlichen Vorteilen motiviert.

    6.Stelle dich blöd. Ganz egal welche Beweise und logische Argumente durch den Gegner vorgelegt werden, vermeide grundsätzlich jede Diskussion mit der Begründung, die Argumentation des Gegners ergibt keinen Sinn, enthält keine Beweise und ist fernab der Logik.

    7.Erkläre, die Position des Gegners sei ein alter Hut, schon tausendmal durchgekaut und daher nicht der Diskussion wert.

    8.Erkläre, das Inredestehende sei zu komplex, um jemals die Wahrheit herausfinden zu können.

    9.Selektiere: Suche nur Tatsachen, die deine von Beginn an festgelegte Position unterstützen, und ignoriere alle Tatsachen, die ihr widersprechen.

    10.Setze gesellschaftliche Position mit Glaubwürdigkeit gleich: “Wer bist du schon dass du diesem Politiker/Wirtschaftsfachmann/wem auch immer so etwas unterstellen kannst?“

    11.Verlange, dass dein Gegner alles erklärt. Bestehe auf unmöglichen Beweisen. Werte jede offene Frage als argumentative Bankrotterklärung.

    12.Provoziere deinen Gegner, bis er emotionale Reaktionen zeigt. Daraufhin wird er abqualifiziert, weil er keine Kritik verträgt.

    13.Erkläre pauschal große Verschwörungen als unmöglich durchführbar, da viel zu viele Menschen daran beteiligt sein müssten und die Sache ausplaudern könnten. Ignoriere den Fakt, dass bei einer großen illegalen Operation die einzelnen ausführenden Abteilungen voneinander abgeschottet sind und nur soviel wissen, wie sie für die Ausführung ihres Teils der Operation benötigen. Ignoriere den Fakt, dass eine strenge Hierarchie besteht, jeder nur seinen Befehlen folgt und keine unbequemen Fragen stellen darf.

    14.Wenn der Gegner sich nicht durch die genannten Taktiken klein kriegen lässt, fahre einfach solange fort, bis der Gegner ermüdet und sich aus Frustration zurückzieht.

    15.Finde rhetorische Fehler und unterstelle dem Gegner, sich mangels Sachkenntnis nicht einmal klar ausdrücken zu können.

  89. Koch, der Mann der über Jahre die Polizei bei uns in Hessen ausdünnt, die Einstellungstests bei Polizisten in Hessen herunterstuft damit mehr Migranten in den Dienst kommen (das wurde so in aller Deutlichkeit sogar bei HR-INfo gesagt), und der dann ein paar Jahre später im Wahlkampf rum-mault das es zuviele gewalttätige junge Migranten gibt.
    Das gesamte Rhein-Main Gebiet ist mittlerweile in gleichem Maße bereichert wie Berlin, der Ruhrpott und Hamburg.
    Ich denke da nur an unsere Schätzchen wie Frankfurt, Darmstadt, Raunheim, Kelsterbach, Rüsselsheim, Offenbach (ganz schlimm geworden), usw usf

    Danke Roland
    (und Hessen war wirklich mal das 2.Bayern – früher wohlgemerkt!)

  90. #104 killerbee (25. Mai 2010 17:08)

    @Grumpler101

    Anders gefragt:

    Sie hassen Schokopudding, leben aber in einer WG, in der alle anderen Mitglieder Schokopudding lieben und ihn jeden Tag kochen.

    Was ist sinnvoll?

    a) Sie regen sich jeden Tag über den Geruch auf und gehen allen damit auf die Nerven

    b) Sie ziehen in eine andere WG

    Ich weiß, dass der islam eine Gefahr ist. Ich weiß, dass er über kurz oder lang unser aller Leben einschränken wird.

    Ich weiß aber auch, dass die übergroße Mehrheit das nicht sieht, weil sie es nicht sehen will. Diese Menschen werden eher mich vernichten, als mir Recht geben-denn das hieße, das sie selber Unrecht hätten.

    Also gehe ich. Was sonst sollte ich tun?

    Oh, das ist nun wirklich ein Problem. Ich mag Schokopudding nämlich sehr gerne. 🙂

    Übernehme ich jetzt mal hypothetisch Ihren Ansatz, dass ich ihn nicht mag (bzw. die Mitbewohner):

    a) Ja, ich rege mich auf, wenn es mir dabei hilft, meinen Frust über den widerlichen Schokopuddinggeruch abzureagieren. Dies sollte erst jemanden interessieren, wenn ich meine Mitbewohner umbringe, weil ich ihren Pudding nicht mehr ertragen kann, oder zum Umbringen auffordere.

    b) Hmm…

    ba) Wenn ich in der WG vorher gewohnt habe, also vor den Schokopuddingisten, und die schon in der Überzahl sind, habe ich verloren. Dann bleibt nur noch das Abreagieren durch rummeckern.

    bb) Wenn ich erst als letzter in die WG gezogen bin, erwäge ich einen Umzug (Wohnungsalternative vorausgesetzt).

    bc) Wenn ich mit anderen Mitbewohnern in der Überzahl bin, werden wir versuchen, die Schokopuddingisten dazu zu bewegen, die Wohnung zu wechseln, also auszuziehen und ihren Schokomüll mitzunehmen.

    bd) Wenn es den anderen Mitbewohnern egal ist, ich keine Mehrheit für die Umzugsaufforderung und -durchsetzung der Schokoisten zu Stande bekommen, dann siehe ba)!

    Die Abhandlung des Schokopuddingdilemas ändert nichts an der Tatsache, dass ich rummosern darf. Ob ich was damit erreiche, brauche ich gar nicht mal hinzustellen. Mag darf getrost vom Gegenteil ausgehen.
    Jedenfalls bin ich der festen Überzeugung, dass kein Linker, kein Gutmensch, kein Nazi, kein Ami, keine „Mutti“, kein Edathy, kein Thierse, keine Drossel trotz gegenteiliger Behauptung sachlich, juristisch oder moralisch in der fraglichen Angelegenheit über mir steht.

    😀

  91. #109 Graue Eminenz:

    „Nee, sie ist klar und es besteht eine Weltverschwörung geheimer Kreise.“

    Was hat denn wohl der dauerpolitiker Juncker am 8.5.10 gemeint?

    Mit dramatischen Worten haben führende EU-Politiker beim Euro-Sondergipfel in Brüssel vor einem Zusammenbruch der Gemeinschaftswährung gewarnt: „Wir sind der Auffassung, dass nicht nur Griechenland, sondern die gesamte Eurozone bedroht wird. Es geht hier um eine weltweit organisierte Attacke gegen den Euro“, erklärte der luxemburgische Ministerpräsident Jean-Claude Juncker, der gleichzeitig Vorsitzender der Eurogruppe ist.

    Ist der nun ein verschwörungstheoretiker oder ist es nur
    Reiner Zufall?

  92. @Grumpler

    Natürlich darf man sich abreagieren. Natürlich darf man kritisieren. Natürlich darf man seine Position verteidigen.

    Aber worauf es doch am Ende hinausläuft ist die Frage: Was ist am effektivsten?

    Wo hat man ein leichteres Leben? In einer Gesellschaft von Gleichgesinnten oder zumindest aufgeschlossenen Menschen, oder

    in einer Gesellschaft von Menschen, die mich wegen meiner Position ächten und vernichten werden?

    Wenn ich mit geringerem Aufwand in der 1. Situation glücklich leben kann, warum sollte ich mir dann mit mehr Aufwand in der 2. Situation mein Leben zur Hölle machen?

  93. @ #116 killerbee (25. Mai 2010 17:40)

    Ich bin mir nicht ganz sicher, worauf Sie nun hinaus wollen. Durch mein Rumgemeckere erreiche ich nichts, auch nicht im Verein mit vielen Meckerern. Erreichen kann man nur was durch eine Gegenaktion, wie
    a) Wahl, also Abwahl der jetzigen Regierung(-en) UND der Oppositionsparteien bzw. die Bedrängung bzw. Marginalisierung der vorgenannten Gruppen durch eine oder mehrere neue Parteien, oder
    b) Petitionen (mit ausreichender quantitativer oder qualitativer Unterstützung), oder
    c) außerparlamentarische Aktionen, z.B. Demonstrationen (oder andere!!!), die gewünschte Reaktionen hervorrufen oder erzwingen.

    Gemein ist allen Möglichkeiten die Notwendigkeit breiter Mitwirkung. Wie erreiche ich die? Am einfachsten durch Meinungsverbreitung in den Massenmedien; eine Möglichkeit, die sich, ein Medium – das Internet -, ausgenommen, welches jedoch auch nur über begrenzte Reichweite zur potentiellen Klientel verfügt, jedoch durch die Kontrolle der Meinungsanhänger bzw. -vertreter der Gegenseite weitgehend negiert. Die Nutzung des Mediums Internet bleibt bei aller Einschränkung die beste Möglichkeit.
    Weiterhin sind stichhaltige Argumente und Faktensicherheit zur erfolgreichen Gegenargumentation gegen das vorherrschende bzw. verbreitete Meinungsspektrum vonnöten.

    Dies nur mal so dahin getippt. Im Detail ließe sich das bestimmt verfeinern. 😉

  94. #118 Novvalis (25. Mai 2010 18:09)

    Fragen Sie Herrn Edathy, was er von der Kairoer Erklärung 1990 zu den Menschenrechten insbesondere Artikel 24 und 25 hält.

  95. Für alle wahnsinnigen europäischen u. deutschen EU-FanatikerInnen in der Politik und den Medien die scharft auf einen Türkei-Beitritt zur EU sind.

    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!

    Vergleich Demographie Türkei vs. Deutschland
    http://www.cashkurs.com/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=uploads%2Fpics%2F3_01.JPG&width=800m&height=600m&bodyTag=%3Cbody%20style%3D%22margin%3A0%3B%20background%3A%23fff%3B%22%3E&wrap=%3Ca%20href%3D%22javascript%3Aclose%28%29%3B%22%3E%20%7C%20%3C%2Fa%3E&md5=a59ce9acef95805a5aa8bb0b144314fe

  96. Um den Linkstrend zu stoppen sollten alle, die das Manifest „Linkstrend stoppen“ aus der CDU austreten. Dann würde Frau Merkel schon aufwachen.

  97. @#122 hannoman.

    Ich befürchte, dass FDJ Merkel und ihre Seilschaften nicht mehr zu stoppen sind.

  98. #122 hannoman (25. Mai 2010 19:13)

    Um den Linkstrend zu stoppen sollten alle, die das Manifest “Linkstrend stoppen” aus der CDU austreten. Dann würde Frau Merkel schon aufwachen.

    Das glaube ich nicht. Das wäre vielleicht eher die Erfüllung ihrer Wünsche: keiner, der ihr inhaltlich Kontra gibt, alle verbleibenden Mitglieder weitgehend auf ihrer Linie.
    Des weiteren muss die Frau nicht aufwachen. Ich denke, die weiß nur zu genau was sie tut.

    Man dreht sich hier im Kreis. Für Änderungen muss eine politische Kraft her, die man ernst nehmen muss, die Veränderungen bewirken kann. So eine Kraft gibt es nicht, und wird es wohl auch nicht geben, weil sie vom politischen Establishment nicht gewünscht ist (= unnötiger Mitesser), und die Mehrheit der Bürger von der Notwendigkeit hierfür nicht überzeugt ist.

  99. @ 12, medusa-undici

    Woher haben sie diese Information?

    Die doppelte Staatsbürgerschaft gibt es zu Hunderttausenden, die meisten davon „Bereicherer“

    Getreu dem neudeutschen Motto:
    „Illegal = Scheissegal“!

  100. Was kümmern mich diese beiden Idioten dort oben?

    Ich würde gerne mal wieder positive Nachrichten von „Wolfgang“ wissen!

    Wenn wir uns alle über ihn freuen können, und wir alle sagen dürfen:

    Lieber Wolfgang (Sch.) RIP !!!

  101. OT

    Heute im ZDF bei Markus Lanz:

    Im Juni wurde Thomas M. von einer Gruppe Jugendlicher niedergeschlagen weil er ihnen keine 20 Cent geben wollte. Aufgrund eine reihe von Pannen kommen die Täter frei.
    Für die Eltern des Opfers ein unverzeilicher Fehler der Justiz.
    Auch für die SPIEGEL-Jurnalistin Gisela Fridrichsen ist das Handeln der Justiz nur schwer nachzuvollziehen.

    Weiteres Thema:

    Zwangsheirat

    Könnte Interessant werden.

  102. #117 Grumpler (25. Mai 2010 17:59)

    „Weiterhin sind stichhaltige Argumente und Faktensicherheit zur erfolgreichen Gegenargumentation gegen das vorherrschende bzw. verbreitete Meinungsspektrum vonnöten.“

    wenn ich in 25 jahren Vertrieb eines gelernt habe:
    entscheidend ist der Bauch und nicht das Hirn!
    Man muß den Bauch ansprechen und vor allem die Frage beantworten: „was hat der Adressat persönlich davon?“ (wenn er gegen den Strom schwimmt)

  103. Zu: 47 Censor (25. Mai 2010 13:38)
    >Koch hat einfach nur erkannt, dass es für ambitionierte konservative Politiker in der CDU unter Angela Merkel keine Perspektiven mehr gibt.<
    Sehr richtig. Die Ratten verlassen das sinkende Schiff. Koch will nicht in einigen Jahren für die verheerenden Folgen der Absegnung des Eurokratenstaatsstreichs vom 9.5. verantwortlich gemacht werden.

  104. Zu: #63 alberto (25. Mai 2010 14:01)
    >…Auf der MS Deutschland ist das Feuer ja wieder gelöscht. Hier in Deutschland bre4nnt es noch nicht so richtig. Nur so eine ganz kleine Glut im “Maschinenraum”. Die Maschinisten haben es der Kapitänin gemeldet. Die hat es aber nicht zur Kenntnis genommen und volle Kraft voraus (egal wohin Hauptsache volle Kraft) befohlen. Bedenken der Maschinisten hat sie zurückgewiesen.<
    Egal wohin? Nein unsere Kapitänin weiß genau, wohin die Reise geht: raus aus den – die Befehlshaber beengenden – nationalstaatlichen Gewässern der Demokratie rein ins herrlich offene Meer der EU-Ochlokratie!
    Übrigens gibt es heute bei BILD eine Umfrage: die Mehrheit hält den Euro für nicht überlebensfähig.
    http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2010/05/25/dax-und-euro-stuerzen-ab/spanien-und-korea-krise-belasten-die-boersen.html

Comments are closed.