Sein Opfer ist fast verblutet, er selbst hat mehrere Vorstrafen. Trotzdem plädierte der Staatsanwalt für Sahin Ö. für eine Bewährungsstrafe. Denn irgendwie war das Opfer bestimmt mitschuldig: Es hat gesoffen, mit dem Streit angefangen und nicht nur den Angeklagten beleidigt, sondern auch dessen Mutter.
Die Münchner Tageszeitung schreibt:
München – Wenn Sahin Ö. zuschlägt, dann trifft es den Gegner wie ein Dampfhammer. Der 22-Jährige ist 1,91 Meter groß und wiegt 130 Kilogramm. Am 1. Februar 2009 hat er dem 23-jährigen Robert N. „eine betoniert“.
Der flog durch eine Glastür und wäre beinahe verblutet. Sahin Ö. bringt es schon auf vier Vorstrafen, darunter Raub und vorsätzliche Körperverletzung. Dafür war er im Knast gesessen. Er war gerade mal zwei Wochen in Freiheit, als er bei einer Geburtstagsfeier eines Kellners in Wolfratshausen wiedermal die Faust einsetzte.
Die Gäste hatten ordentlich dem Wodka zugesprochen, als Robert zu stänkern begann. Den „Scheiß-Türken“ hätte sich Sahin Ö. noch gefallen lassen. Als Robert jedoch dessen Mutter wiederholt auf übelste Weise beleidigte, schlug der 22-Jährige zu. Robert N. stürzte durch die Terrassentür. Das Glas schlitzte ihm den Hals auf 19 Zentimeter Länge auf und verfehlte die Schlagader nur knapp. Ein Glassplitter drang in den Gehörgang ein. Zwei Tage lag das Opfer auf der Intensivstation.
Vor dem Münchner Amtsgericht gab Sahin Ö. die Tat zerknirscht zu. Er entschuldigte sich bei Robert. Die Staatsanwältin forderte zwei Jahre auf Bewährung – wegen „günstiger Sozialprognose“. Auch Verteidiger Wolfgang Kreuzer plädierte auf eine Bewährungsstrafe. Das Schöffengericht urteilte härter: Ein Jahr Gefängnis ohne Bewährung!
Ein Jahr für einen Beinah-Totschlag ist auch sehr wenig. Und eine günstige Sozialprognose? Worin soll die bestehen? Und macht dies die Tat ungeschehen?
(Spürnase: Bavaria)
Was soll man sagen, mit „Scheiß-Türke“ hat der Robbi doch den Nagel auf den Kopf getroffen. Das hat der liebe Sahin ja sogleich schlagkräftig bewiesen.
Das Urteil ist dumm, Abschiebung wäre billiger!
Ein Jahr, immerhin. Heute muss man nehmen, was man kriegen kann. Es sei hier an den Muselmann im britischen Oberhaus erinnert, der für einen Totgerasten 5 Tage ins Gefängnis musste…
Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.
Bei uns sagt man „Hühnerdapperl“ dazu.
Das Talent hat jetzt also fünf Vorstrafen, damit ist er nach Recht und Gesetz auszuweisen.
Wenn man die Gesetze anwenden dürfte..ähm..wollte.
Wie das Urteil wohl ausgefallen wäre, wenn der Türke die Mutter des Deutschen verbal ge**** und der Deutsche mit dem Türken die Scheibe geputzt hätte?
Mehr Geld gegen Rechts?
Ich wette, hier fehlen Hintergründe. Wieso sollte er einfach so „Scheiss Türke“ sagen ? Wenn dem so war, dann verstehe ich die Wut des Täters, auch wenn die Aktion absolut übertrieben war.
Wenn mich jemand als scheiss Deutscher beschimpft und nicht aufhört, dann setzt es auch was.
Pardon. Lord Ahmed bekam dann doch ganze 18 Tage!
http://www.pi-news.net/2009/03/lord-ahmed-nur-18-tage-fuer-ein-menschenleben/
Ich finde man sollte die Urteile und die Namen von den Staatsanwälten und Richtern mal anfangen zu dokumentieren. Es könnte ja sein, dass es irgendwann mal wieder mutige Staatsanwälte und Richter gibt, die bereit sind solche Anzeigen wegen Rechtsbeugung und Strafvereitelung im Amt anzunehmen. Oder es gibt irgendwann noch einmal eine Juristische Aufarbeitung der DDR 2.0 unter Staatsratsvorsitzender Merkel.
Außerdem sollte es ein gesetz geben, dass den Richtern eine Mitschuld geben kann, wenn ein Richter einem delinquent eine Bewährungsstrafe gibt und dieser danach erneut eine schwere Straftat begeht. Zumindest bei schwerer Körperverletzung, Totschlag und Mord.
„Günstige Sozialprognose“ ??
Das bedeutet wohl, dass er einen Sozialbetreuer braucht, dann die ganze medizinische Behandlung der zukünftigen Opfer und schließlich die Arbeit der Justiz.
Also für den Sozialstaat ein echtes Arbeitsbeschaffungsmoment. Ob das gemeint ist?
Ich fasse es nicht….
Hab gestern ne Doku über Gefängnisse gesehn. da hat einer wegen schwerer Körperverleztung 12 Jahre bekommen…
Und bei uns bekommt dieses dumme Stück Schei**
1 Jahr????????????????????????????
Ich kann nicht mehr…
Den nächsten Türken den ich sehe trete ich dermahßen in den Arsch dass der Morgen noch Schusohlen kotzt!!!
Herzlichen Dank den Schöffen. Ja, jeder Sturm fängt mit einem lauen Lüftchen an!
*Schuhsohlen… verdammte h taste….-_-*
Ein Jahr Knast für einen Beinahe-Mord? Als angemessen würde ich das nicht bezeichnen. Das Opfer wird nicht ohne Spätfolgen durchkommen. Was ist mit Schmerzensgeld? Das Justizsystem in Deutschland ist hinüber.
Wenigstens die Schöffen scheinen nicht weisungsgebunden zu sein.
Oder wurden die etwa vorher nicht gebrieft??
Da wird man wohl demnächst eine Migrantenquote für Schöffen einführen müssen, oder zumindest die politsche Einstellung vorher ermitteln.
Ich finde die Strafe angemessen.
Das Opfer sagte „Scheiß Türke“ & „Deine Mutter ist eine ******“!
Dafür einen Faustschlag in die Fresse zu bekommen ist abzusehen!
Das „durch die Scheibe fliegen“ wird nicht geplant gewesen sein.
Verrechnet mit den Vorstrafen finde ich 1 Jahr Gefängnis für die richtige Strafe.
4 Vorstrafen!!!!
Das Früchtchen ist also schon 4 x
rechtskräftig verurteil worden.
Und jeder, der PI regelmäßig ließt,
kann sich ausrechnen, wieviele
Zeigefinger vom Richter,
wieviele Jugendverwarnungen und
vielleicht noch Arbeitsstunden usw.
da vorausgegangen sein müssen,
das so ein „Talent“ wirklich mal einfährt…
Dieser Typ hat noch ganz andere
Bezeichnungen verdient…
Egal was der andere gesagt hat, Gewalt muss sanktioniert werden. Gegen die Beleidigungen kann er klagen. So funzt das.
@#12 faith Denke auch das die Strafe angemessen ist.
@12 faith…
Das sehe ich eigentlich auch so, aber wie oft kommt es vor, dass ein Deutscher einfach so einen Türken beleidigt? Normalerweise ist das andersrum.
HALLO ERSTMAL…. ich bin drin…wie geil ist das denn….nach langer zeit endlich geschafft
@14…
Du hast auch vollkommen recht. Schwere Körperverletzung. Basta.
@#10 jodln4freedom Schmerzensgeld ist Zivilrecht kann immernoch eingeklagt werden.
#12 faith (19. Feb 2010 13:30)
Eine halbe Kartoffelportion provoziert völlig grundlos einen 1,91 m großen und 130 kg schweren Türken??? Nicht sehr überzeugend.
#20 delablake Rassistisch sind wir überhaupt nicht oder?
Faust84
Man sollte schon die Kirche 🙂 im Dorf lassen. Du hast Recht.
#19 ZdAi (19. Feb 2010 13:40)
Die Frage ist nur, ob bei diesem Schätzchen viel zu holen ist.
Genau so viel, was in eine Faust passt, haben die “ Talente “ im Hirn
@20
Nicht jeder hat sich so gut im Griff. Ich lasse mir nicht alles gefallen. Irgendwann reichts einfach. Wenn du dich wiederholt aufs übelste beleidigen lassen und damit leben kannst, okay.
Mich greift sowas an. Sei es auf Grund des Egos oder des Stolzes oder auf Grund der Tatsache, dass ich eine temperamentvolle Ader habe. In meinem Leben brauche ich sowas nicht. Wenn mich jemand meint beleidigen zu müssen, kriegt er die Quittung. So einfach ist das.
Dazu kann man stehen wie man will.
soviel zum thema…….
http://info.kopp-verlag.de/news/muendliche-anweisung-vom-justizministerium-migranten-nur-im-ausnahmefall-zu-inhaftieren.html
Das grenzt an versuchten Totschlag oder nicht ? Dafür sollte man wenn man 2Wochen in Freiheit ist gleich wieder 10Jahre zurück ins Loch gehn .
Hätte der Täter mit dem Dampfhammer nicht beinahe einen Menschen getötet, und würde der Täter nicht über eine Migrationsqualifikation verfügen, sondern hätte er stattdessen ein paar Frauen die Schuhe geklaut …
dann käme er für sage und schreibe 4 Jahre und 9 Monate in den Knast. Das ist kein Scherz. Das ist bittere Realität im deutschen zwei-Klassen-Staat.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,678611,00.html
Nachtrag : Dieser ganze „die andere Backe hinhalten“-Quatsch hat uns als Volk erst in die Lage gebracht, in der wir jetzt sind.
Ich bin was solche Dinge angeht für Null-Toleranz 🙂
Wie du mir, so ich dir.
Auge um Auge, Zahn um Zahn.
Primitiv ?
Der klügere gibt so lange nach, bis er der dümmere ist!
Ich seh schon, wir sind mittlerweile sehr verwöhnt, was Strafen für Mihigrus angeht.
Ich kann mich an einen Fall erinnern, wo sich ein Deutscher gegen eine Bereicherergruppe gewehrt hat, nachdem die Bereicherer seinen Begleiter schon zu Boden schlugen.
Dabei wurde einer der Bereicherer am Hals verletzt, ebenso wie der Deutsche in diesem Fall.
Nur musste der nichtvorbestrafte Student Sven G. für drei Jahre und sechs Monate in den Knast.
Türke wehrt sich gegen deutschen Beleidiger und verletzt diesen —> Ein Jahr
Deutscher wehrt sich gegen fünf albanische Gewalttäter und verletzt einen —> Drei Jahre, sechs Monate.
Naja, von uns war keiner dabei…
Aus dem Artikel geht auch nicht
hervor, was das Opfer nun über die Mutter
gesagt hat oder haben soll…
Auf der anderen Seite musste ich selbst
sehr oft feststellen, über welche
Umgangsformen gerade Türken sehr sehr oft verfügen:
„Ich fick deine Mutter, ich fick deine Schwester, ich fick deine Frau/Freundin…“
Auch: „Ich fick dein Bruder, ich fick
deine Vater, ich fick deine Familie,
ich fick dich…“
Gibt es eigentlich irgendwas, was diese Leute
nicht ficken wollen???
Und wir Deutschen sollen uns
doch immer auf unsere Mitbürger mit
Migrationshintergrund einstellen
anstatt ständig Assimilation zu fordern…
Wer wundert sich da, wenn man diesen
Umgangston irgendwann übernimmt???
Die Frage ist, wer wird zur Verantwortung gezogen, wenn der wieder zuschlägt. Wahrscheinlich die Allgemeinheit und das nächste Opfer.
„eh alder,isch fikke deinen mudda“ find ich lustig.mein sohn,16 jahre (ich bin 58,er ist mein nesthäckchen,denn ich hatte vorher keine zeit für sowas)der auch. er ermahnt aber den sprücheklopfer das er sich der leichenschändung in diesem fall für schuldig machen würde.
naja kapieren würden die superkultis ja eh nicht
@30
Genau solch eine Web-Datenbank mit Vergleichen von Urteilen + Zitaten von Politikern.
Das wärs !!!
Das ultimative Informationsportal !!!
OT:
Apropos Streit mit Türken:
„Ein 44-jähriger Türke aus Meinerzhagen war zu einem Beratungsgespräch in die Geschäftsstelle gekommen. Zwischen ihm und dem aus Kierspe stammenden 36-jährigen Finanzberater kam es nach Angaben der Polizei zunächst zu einem heftigen Disput. Der 44-Jährige habe schließlich wutentbrannt die Herausgabe von Unterlagen gefordert. Dann habe der Mann seinem Gegenüber ins Gesicht gespuckt, woraufhin der sich mit einem Fausthieb revanchierte.
Nun eskalierte das Geschehen vollends: Der Türke griff zu einem Messer, das er offenbar bei sich geführt hatte und stach damit auf den Oberkörper des Beraters ein.“
http://www.come-on.de/meinerzhagenstart/00_20100218133313_Messer_Attacke_in_der_Postbank.html
Es darf (noch) kommentiert werden…
@31… ja, ihre eigenen Frauen. Nur in den seltensten Fällen denke ich.
Man sollte diesen Leuten eine „Flashlight“ schenken, die sie tagtäglich anbrüllen und ficken können. Vielleicht reagieren sie sich dann mal ab.
@ #29 Niklas Salm :
Astlöcher vielleicht ? Bin mir da aber nicht sicher…
Fragt sich, was man unter „günstiger Sozialprognose“ verstehen soll?
Hat die nach Meinung der Staatsanwaltschaft irgendwie darwinschen Charakter? Oder ist die günstige Sozialprognose nur der sanften Stimme und dem Augenaufschlag bei der Staatsanwältin geschuldet, die so etwas von einem orientalischen Messerstecher gar nicht erwartet hätte?
(Frauen legt man auch im Orient flach und sticht sie nicht ab.)
Die Union ist noch nicht ganz verloren; jetzt auf Spiegel-Online:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,678809,00.html
„Off topic“
Um die interessierte Bevölkerung über den Ablauf des Programmparteitages von Pro NRW in Leverkusen zu unterrichten, wird hier: http://www.pro-leichlingen.de/
ab dem späten Nachmittag über die aktuellen Geschehnisse berichtet.
In wie weit ist das denn bestätigt? So wie ich es interpretiere haben da alle ein wenig mitgefeiert.
Und wie ich Türken kenne ist das ganz normales Rechfertigungsgeschwätz. Wenn Ihnen etwas nicht passt kommt im zweiten Satz bereits „hastduwasgegenausländer“, um so Ihren anschliessenden Tätlichkeiten eine Begründung zu geben.
Und jeder Türke der wegen eines brutalen Gewaltdelikt gefasst wird verteidigt sich reflexartig mit dem Argument, das Opfer hätte seine Mutter beleidigt.
@39 Denker…
OBEN LINKS AUF PI IST EIN BANNER ! DA DRAUFKLICKEN UND EINTRAGEN !
GEGEN DEN LINKSTREND !
JEDE STIMME ZÄHLT !
#33 Raabe
😉
Im Wald habe ich jedenfalls noch
keinen bei entsprechender Aktivität erwischt…
#34 Rabe
„(Frauen legt man auch im Orient flach und sticht sie nicht ab.)“
Naja, es sei denn, sie hat irgendwie
die Ehre der Familie verletzt…
Aber abstechen von Frauen ist im Orient
doch eher selten…
Eher Steinigen, auspeitschen, lebendig
eingraben, gerne auch mal mit Benzin
übergießen und anzünden…
#33 Niklas Salm
Die Reihenfolge des Geschehens verwirrt mich. Wer hat wen ins Gesicht gespuckt und daaufhin zugeschlagen wer hatte denn nun das Messer gezogen? Ich will doch nicht gleich wieder Vorurteil entsprechend dem Türken das Messer zuordnen. Oder war der aus Kierspe stammende Finanzberater ein „Augsburger“ ?
@ #20 delablake
Ich bin kein Türke, aber danke für Ihren Beitrag auf Grundschulniveau.
Ich denke einfach nur das der Artikel „ein positives Urteil“ darstellt, im Gegensatz zu den sonstigen Skandalen wo Täter höchstens Bewährungsstrafen bekommen.
Ich schätze den dargestellten Fall zumindest so ein, weil als PI-Leser muss man ja für gewöhnlich Angst haben, das der Türke freigesprochen wird und das Opfer wegen Beleidung 1000 Euro Strafe zahlen muss!
Dieses Urteil ist ein (kleiner) Erfolg!
Wie hier schon mehrfach angemerkt wurde: Bei „Scheiß Deutscher“ etc. in der umgekehrten Konstellation hätte es vor Gericht (wenn es überhaupt so weit gekommen wäre) harte Strafen gegeben; schon allein weil das Opfer ein südländischer Migrant wäre und die vermeintliche Beleidiungen als absolut harmlos betrachtet würden.
#17 prinz eisenherz (19. Feb 2010 13:37)
Wieder ein Multiplikator mehr, hoffe ich. So schwer war es aber nicht, oder?
Dies ist leider nur ein Einzelfall, aber mal ein glücklicher. Großes Kompliment an die Schöffen, die das reale Leben wohl besser kennen als die Staatsanwältin.
Welche Männer-Gierige Psychologin hat den diese „Prognose“ wann und wo gestellt ?
Im Knast ???
Auf welcher Basis ??? nach 14 Tagen Freiheit ?
Hat Die Staatsanwältin wieder auf Befehl von oben hören müssen ??
Fragen über Fragen
Unglaublich wie Kulturstänkerer immer wieder an solche „Prognosen“ kommen
„Schöffen verhindern Bewährung“
Wo steht das der Berufsrichter für eine Bewährungsstrafe war und die Schöffen ihn überstimmt haben?
Ein Fall der übrigens in der Praxis äußerst selten vorkommt.
Viel wahrscheinlicher ist, dass der Berufsrichter den Vorschlag der Haftstrafe gemacht hat und zumindest einer der Schöffen dem gefolgt ist.
Viel wichtiger als die Frage wer jetzt wie gestimmt hat ist für mich das Ergebnis, dass die deutsche Bevölkerung vor Sahin Ö. zumindest ein paar Monate sicher sein wird, sofern in der nächsten Instanz das Urteil nicht kassiert wird.
Ich finde das Urteil hart. Mir scheint dieser Türke durchaus bayrisch integriert. Er hat kein Messer gezogen, sondern nur einmal ordentlich zugeschlagen. Dass der Andere durch die Glastür flog, das war eher ein Unfall. Eine Mordabsicht sehe ich nicht dahinter. Jedoch muss man als „Schwergewicht“ wissen, dass man zumindest die Flugrichtung des Getroffenen berücksichtigt.
Aufgrund der Vorstrafen ist die Gefängnisstrafe jedoch berechtigt.
Das ist einfach der ungenauen – manchmal denke ich, absichtlich ungenauen – Berichterstattung geschuldet. Es hätte genauer heißen müssen:
Nachdem das Opfer Robert ihn, den Angeklagten Sahin Ö. nach dessen Aussage (oder auch angeblich) als „Scheiß-Türken beschimpfte und dessen Mutter wiederholt auf übelste Weise beleidigt…“
Wäre dieser Vorwurf bestätigt, hätte der Berichterstatter nämlich berichtet: „Nachdem xxx erwiesenermaßen….“
Im übrigen ist es nicht üblich, selbst nicht bei den größten Schlägern, von denen die Deutschen so viele gar nicht haben, die Mutter irgendeines Kontrahenten zu beschimpfen. Das macht selbst bei größten Aggressionen und höchstmöglichem Alkoholspiegel in diesem Land keinen Sinn, in dem die Frauen sich die Männer aussuchen können. Wer da mit ner fetten, ollen Schlampe ins Bett geht, ist es selber schuld. Im Orient natürlich was anderes, da dient das „Drübersteigen“ der Disziplinierung de Frauen und deren Familien, deshalb ist „isch fick deine Mudda“ eine so gern ausgesprochene Drohung. (Deutschen Männern müßte man für so eine Tätigkeit einen „Altenzuschlag“ gepaart mit Antidepressiva oder anderen stimmungsaufhellenden Präparaten verabreichen, um so etwas auch nur annähernd in Erwägung zu ziehen.)
Im Orient: kein Problem!
Frei nach dem Motto: „Nimm mich jetzt, auch wenn ich stinke….“ – irgendwie so ging doch der Hit….
„Ein Jahr für einen Beinah-Totschlag ist auch sehr wenig.“
Wenn mir jemand im suff blöd käme mit: „Ey du Scheiss-Deutscher“ und ich hau den Decksack dann durch die Wand, dann hat er Pech gehabt.
Wer Alkohol nicht verträgt, sollte auch nicht saufen.
Auch als Türke muss man sich nicht jede blöde Pöbelei bieten lassen. Dem ist halt der Kragen geplatzt. Das ist nachvollziehbar.
Allerdings war das auch eine zu heftige Reaktion, ich hätt’s also bei der Bewährtungsstrafe belassen.
Kann man eigentlich auf einen Nenner bringen:
Im Orient legt man die fremden Frauen flach und die eigenen sticht man bei Fehlverhalten ab! (Wobei auch Ehefrauen in den Besitz des männlichen Halters/Gatten übergehen).
der Typie hat ein Tattoo auf der rechten Hand:
damit ist er zumindest kein GLÄUBIGER Moslem!
Nur mal so angemerkt 😉
Ich würde jedenfalls mit meinen 1,75/75kg keinen 190/130kg-Mann beleidigen, auch nicht im Suff…zumindest sollte man dann schnell sein, und ausweichen können…(das würde ich mir noch zutrauen)
Ein Jahr für einen faktischen Mordversuch ist zu wenig.
Und bei diesen Vorstrafen sollte man den Moslem ins Reich zurückführen. Und zwar ins Oslmaische Reich.
Soll er doch dort seine Schaafe und Ziegen beglücken. Aber solche moslemische Schlägertypen haben doch hier nichts verloren.
Oder ist das sücländische Kulturbereicherung von denen die Grünen immer sprechen?
#33 Niklas Salm (19. Feb 2010 13:51)
Gibt es eigentlich irgendwas, was diese Leute nicht ficken wollen???
Gute Frage.
Wie wärs mit einem Stück Speck mit Loch?
😉
„Günstige Sozialprognose“? Ja im Grunde schon, denn er war ja erst viermal auffällig geworden. Da hat er ja noch geschätzte 73 Straftaten frei bevor ein Urteil Richtung Haft kommt.
Wer 130kg wiegt, weiß auch, was sein Faustschlag anrichtet.
Hat er ja rechtskräftig verurteilt schon einmal bewiesen.
Wann helfen wir ihm endlich, sich in seinem kräftigen Körper heimisch zu fühlen?!
Im Steinbruch, aber nicht in Deutschland!!!
Raus mit diesen Einzellern!
Ich bin 2 Meter gros und habe 120 kg, wenn mich ein Türke auf die übliche Art anpöbelt und dann mit einem Prügel auf mich losgeht gehe ich in den Knast weil ich mich gewehrt habe. Ich habe zwar keine 4 Vorstrafen wegen so netten Delikten wie Raub und vorsätzlicher Körperverletzung aber der arme Türke ist ja körperlich unterlegen und ich hätte ja davonlaufen können. Meine Strategie
!!Guerillatechnik!! zuschlagen und verschwinden.
Vielleicht kann uns
Ingo Appelt erklären,
wie so etwas anfängt:
http://www.youtube.com/watch?v=_yUB-J_ww2M
😉
Günstige Sozialprognose – was für ein Hohn.
Zwei Wochen aus dem Knast heraus und schon hat die osmanische Bestie wieder einen am Wickel gehabt. Dafür stellen die Lumpen in Richtermaskerade und die linksgrün gehirngewaschenen Spinner im Gutachterkostüm also „günstige Sozialprognosen“ aus.
Da verschlägts einem nur noch die Sprache. Und das Verbrechergesindel lacht sich eins frei nach dem Motto: Als Muslem muss man sich nicht gross geniern und kann jedem Deutschen eine betoniern.
Robert hätte seine Mutter nicht wiederholt beleidigen sollen. Und dass er durch ne Glastür fliegt, war wohl auch nicht geplant.
Mir ist es wichtiger, dass Türken etc., die absolut unbeteiligte auf der Straße oder in Bus und Bahn abziehen und fast totschlagen, hart verurteilt werden.
#63 Stolze Kartoffel (19. Feb 2010 16:53)
Gibt es dafür glaubwürdige Zeugen oder behauptet das der Türkenrambo nur, um seinen Hals zu retten? Diesen Vögeln glaube ich erst einmal überhaupt nichts.
Warum wird der Türke bei so vielen Vorstrafen nicht einfach abgeschoben?
Der kostet den Steuerzahler hunderttausende von Euro.
#65 weizenbier (19. Feb 2010 17:10)
„Wir können auf kein einziges Talent, auf keinen Menschen in unserer Gesellschaft verzichten.“ – Angela Merkel, CDU
ich glaub der gute robert überlegt sich das nächste mal zweimal, rassistische kommentare abzugeben…
Ich finde den Artikel albern.
Nach Artikel 5 des Grundgesetztes hört Meinungsfreiheit da auf, wo sie das Recht auf persöhnliche Ehre einschränkt.
Ich hätte dem Arsch auch eine reingehauen, wenn er meine Familie aufs Übelste beleidigt hätte. Und dazu sollte jeder das Recht haben, auch der Türke. Es würde mich persöhnlich nicht stören, wenn sich ne Sau an mir schabt, aber eine auf die Nase muss schon sein.
Wer da mit sozialpädagogischen „Man kann ja darüber reden“ oder mit feigen „Da stehe ich drüber“ ankommt ist aus meiner Sicht lächerlich und ne Pussy.
Logisch, daß Schöffen gerechter empfinden. Deren geringes Entgeld hat den Sinneswandel noch nicht bewirkt.
#61 huene (19. Feb 2010 16:01)
Sehe ich genauso. Der besoffene Kerl hat definitiv eine vor den Latz verdient und dass Du hättest davon laufen müssen, ist wirklich ein Hohn der Gesetzgebung. Da lob ich mir Deine Guerilla-Technik 🙂
Der Begriff der Ehre ist durch NS und Ehrenmorde vieleicht ein wenig aus der Mode gekommen, aber wer sie nicht hat, hat eigentlich gar nichts.
Orient. Weisheit Nr. 88: Wer andern das Messer reinrammt und das Opfer überlebt, braucht sich nicht wundern, wird er angeklagt. Er kann sicher aber auf Milde der Justiz rechnen.
na Klar logisch (ironie off) – irgendwie wird also dem Opfer also noch unterstellt sich auf das Assiniveau dieses Schläger-Monsters begeben zu haben….
Abgesehen davon dieses ewige hineinziehen von Verwandten ist ja eher der Stil der Assigranten.
———————————————-
Das ganze erinnert mich an meine eigene Verhandlung, wo der Türke damals behauptete Arschloch (in meine Richtung) gesagt zu haben… nachdem ich vorher gesagt habe das die Einfahrt nicht zum parken ist und ich da nicht durchpasse mit meinem Wagen, in Wirklichkeit war es natürlich umgekehrt Arschloch war meine Antwort auf seine „Antwort“ zum Thema Einfahrt und die lautete:
Ich weiss wo Du wohnst ich TÖTE Dich und Deine Familie ob heute morgen oder irgendwann…
Ich denke mal „Arschloch“ war da schon eine angebrachte Antwort….
Wie es weiterging, ist bekannt ….
Das die Justiz dem Türken „glaubte“ (bezogen auf was wann gesagt wurde) sei an der Stelle nur noch passend ergänzt – aber wen wundert es wenn einer der Schöffen einen türkischen Namen hatte – und komme mir keiner mit dem deutschen Pass -den bekommt eh jeder Türke mehr oder weniger hinterhergeworfen…. ist auch egal der Türke an dem Tag hatte wie gesagt eine mehr oder weniger Glatze und der am Tag der Verhandlung hatte Locken … Aber das es sich um zwei Verschiedene Personen handeln könnte kommt der völlig verblödeten Justiz und dem Gutmenschenrichter *1948 (ja genau war 20J. im Jahre 1968) nicht in den Sinn.
Übrigens mir wurden niemals auch nur 1cent Gerichtskosten in Rechnung gestellt – komisch nicht ?
Aber das letzte Wort ist noch nicht gesprochen das kommt noch.
case closed (hab keinen Bock auf die Wochendklugscheissereien der üblichen U Boote)
Nullnachricht.
Zwei Sturzbetrunkene und Gewaltexzesse nach massiven Beleidigungen. Klingt wie Oktoberfest.
#22
Das kann ich mir so auch nicht vorstellen. Niemand, der noch halbwegs bei Verstand ist, würde derartiges einfach so tun.
Ob nun dieser oder unzählige andere Fälle von Multikulti-Rechtssprechung , eins steht doch fest das die Herren welche im „Namen des Volkes“ urteilen , schon lange nicht mehr dieses „Volk“ meinen und es in einer zwei Klassen Gerichtsbarkeit ebenso manipuliert und mit regiert !
Die heutigen Richter stehen den Richtern im Dritten Reich an nichts nach, sie dienten auch nur einer Diktatur und schon lange nicht mehr der Gerechtigkeit oder dem Volk !
#71 ComebAck (19. Feb 2010 17:59)
Ehrlich gesagt halte ich es für ziemlich unwahrscheinlich, daß eine halbe Steuerkartoffel einen 1,90m großen und 130kg schweren Türken angepöbelt hat. So betrunken kann der gar nicht gewesen sein. Und daß man vor einem deutschen Gericht lügen und auf die Tränendrüse drücken muß, lernen die jede Woche in der Moschee.
#72 RSDSNFLW (19. Feb 2010 18:04)
Wahrscheinlich haben ihm das sein Anwalt oder der Richter als strafmildernd eingeredet („Ist es nicht so, daß dieser Neonazi zuerst ihre Mutter…?“).
#37 Niklas Salm (19. Feb 2010 14:01)
OT:
Apropos Streit mit Türken:
“Ein 44-jähriger Türke aus Meinerzhagen war zu einem Beratungsgespräch in die Geschäftsstelle gekommen.“
Dazu ein ergänzender Kommentar:
„Von will anonym bleiben am Freitag, 19.02.2010 um 14:43 Uhr
Messer-Attacke in der Postbank
In dem kommentar fehlt das der Täter die Tat 2 Stunden vorher mit einem persönlichen Anruf angekündigt hat: Ich komm vorbei, stech dich ab und mach dich kalt!! Das so ein Gewalttäter nach einer solchen tat frei gelassen wird kann doch nicht der Ernst der deutschen Justiz sein.“
http://www.come-on.de/meinerzhagenstart/00_20100218133313_Messer_Attacke_in_der_Postbank.html
Mir tut niemand leid , der mit dem Ärger angefangen hat.
Dabei ist es vollkommen egal welche Nationalität derjenige hat.
Das er gleich durch die Scheibe fliegt und sich schwere Verletzungen zuzieht war sicherlich auch nicht abzusehen.
Ich hätte dem Mann auch eine Bewährungsstrafe gegeben.
Der Staatsanwalt sah das schliesslich auch so. Das wäre nicht der Fall, wenn strittig wäre, dass der Täter im Vorfeld, von dem Opfer massiv beleidigt wurde.
#73 Plondfair (19. Feb 2010 18:07)
#71 ComebAck (19. Feb 2010 17:59)
Ehrlich gesagt halte ich es für ziemlich unwahrscheinlich, daß eine halbe Steuerkartoffel einen 1,90m großen und 130kg schweren Türken angepöbelt hat. So betrunken kann der gar nicht gewesen sein. Und daß man vor einem deutschen Gericht lügen und auf die Tränendrüse drücken muß, lernen die jede Woche in der Moschee.
@Plondfair
Ich auch nicht – soviel Instinkt hat man wahrscheinlich auch noch mit 3 oder 4 Promille ….denke ich mal …
Das der Türke seine Takiya durchgezogen hat liegt auf der Hand, deshalb ja auch meine Ergänzung zu meiner eigenen Geschichte (als Beispiel).
Ausserdem man kennt es doch…
Ey wss guggst Doh willst Du mich Produhhzieren ??
Isch weiss wo Deine Haus wohnt.
Wäre es umgekehrt gewesen hätte es eine Verurteilung von einem
§ 224
Gefährliche Körperverletzung
in Kombi mit „unser“ aller „Lieblings§ 130“ gegeben….
@#75 Wotan47 (19. Feb 2010 18:12)
Apropos Streit mit Türken:
“Ein 44-jähriger Türke** aus Meinerzhagen war zu einem Beratungsgespräch in die Geschäftsstelle gekommen.”
@Wotan47
Ich rate mal …
Da es immer wichtiger wird das das eigene „Rating“ (siehe US Punkte System bei der Kreditwürdigkeit eine Rolle spielt (als auch die Gegend in der man wohnt) wurde dem Kunden** ein Kredit nicht „angeboten“…
Tja die Zeiten werden härter…
Und der Koran „erlaubt“ ja dann folgendes:
Sure 24,29
Pa: Es ist (aber) keine Sünde für euch, Häuser zu betreten, die nicht (eigentlich) bewohnt sind, und in denen etwas ist, das ihr benötigt.
Klare Ansage nicht ??
PS: Meinerzhagen wie der gesammte MK Bereich ist bereits türkische Besatzungszone Googelt mal Werdohl und Türken…
#78 dalopka (19. Feb 2010 18:17)
„Mir tut niemand leid , der mit dem Ärger angefangen hat.
Dabei ist es vollkommen egal welche Nationalität derjenige hat.
Ich hätte dem Mann auch eine Bewährungsstrafe gegeben.
Der Staatsanwalt sah das schliesslich auch so. Das wäre nicht der Fall, wenn strittig wäre, dass der Täter im Vorfeld, von dem Opfer massiv beleidigt wurde.“
LOL noch neu hier? oder neu in dem Thema?
Sahin Ö. bringt es schon auf vier Vorstrafen, darunter Raub und vorsätzliche Körperverletzung. Dafür war er im Knast gesessen. Er war gerade mal zwei Wochen in Freiheit, als er bei einer Geburtstagsfeier eines Kellners in Wolfratshausen wiedermal die Faust einsetzte.
na klar und gleich wieder Bewährung ähhh @#78 dalopka (19. Feb 2010 18:17) höfliche Frage -welches Rechtsverständnis haben Sie so ???
Ich meine ja nur mal VORSÄTZLICHE KÖRPERVERLETZUNG kam schon vor oder ???
Test
In Köln bedeutet „günstige Sozialprognose“, daß der Täter es vor der Gerichtsverhandlung geschafft hat, eine Frau zu schwängern (also zu blöd oder zu verantwortungslos zum Verhüten war) und endlich weiß was er werden will. (Ich erinnere an unseren Schatz Erdinc aus der Gernsheimer Straße in Köln-Ostheim, der vor einigen Jahren an Weiberfastnacht einen Mann ins Koma prügelte, und der nun, nachdem er auch ein Schwulenpaar angegriffen und gebissen hat, den Berufswunsch „Metzger“ hat. http://www.welt.de/wams_print/article3166939/Koelner-Koma-Schlaeger-kommt-wieder-einmal-frei.html )
#82 ComebAck (19. Feb 2010 18:50) Your comment is awaiting moderation.
hä??
Der Türke hat den falschen Weg gewählt, niemand muß sich so beleidigen lassen, aber die Halbtot-schlagerei von denen ist einfach nicht drin.
Als ob das stimmen würde, das er den Türken erst als „scheiss Türken“ und dann seine Mutter beleidigt hat.
Das ist sowas von klar was sich die Verteidigung da zurecht gesponnen hat. Das sind genau die Beleidigungen wie jeder weiß, das der Halbaffe ausrastet und wie ein Berserker losgeht. Dann kann er nichts mehr für sein Handeln und kriegt eine milde Strafe. Meine güte, billiger geht es doch nun wirklich nicht.
@ Mustafa Frank K.
Glaub ich dir aufs Wort! Der Täter ist nicht zufällig dein Bruddaaa?
Günstige Sozialprognose – bei vier Vorstrafen?
Muahahaha …
Bezweifle dass das Opfer einfach so einen solchen Hünen dermaßen beschimpft.Kann auch die üblcihe Ausrede sein…
Wenn doch, dann kann man eine Reaktion VIELLECIHT nachvollziehen,jedoch kann sich jemand von der Statur und mit viel Kampferfahrung auch andere Mitteln bedienen als so eine übertriebene Reaktion.
Wäre gut zu wissen, ob der Täter wenigstens geholfen hat nachdem er gesehen hat wohin sein Ausraster hingeführt hat.
Naja, dennoch eindeutig zu lasche Strafe!
Ein ehem. Schulfreund eines Freundes hat mal im Affekt jemanden mit einem rumstehenden Gegenstand ausser Gefecht gesetzt. Der stand nie wieder auf: Totschlag und mehrere Jahre (glaube 5 oder so) Gefängnis war das Urteil…
#83 Wotan47 (19. Feb 2010 18:30)
#78 dalopka (19. Feb 2010 18:17)
“Mir tut niemand leid , der mit dem Ärger angefangen hat.
Dabei ist es vollkommen egal welche Nationalität derjenige hat.
Ich hätte dem Mann auch eine Bewährungsstrafe gegeben.
Der Staatsanwalt sah das schliesslich auch so. Das wäre nicht der Fall, wenn strittig wäre, dass der Täter im Vorfeld, von dem Opfer massiv beleidigt wurde.”
LOL noch neu hier? oder neu in dem Thema?
—————————————-
Nein, schon sehr lange dabei.
Obwohl dieses Urteil zeigt, dass die Geduld auch bei den Gerichten geringer zu werden scheint, habe ich ein wenig Mitleid mit dem Täter.
Wer so unverschämt beleidigt und provoziert wie Robert N., muss mit einer Reaktion rechnen. Und mit Totschlagsversuch hat das Geschehen überhaupt nichts zu tun.
#15
„Gegen die Beleidigungen kann er klagen. So funzt das.“
grau, grau ist alle Theorie
#18 prinz eisenherz (19. Feb 2010 13:37)
HALLO ERSTMAL…. ich bin drin…wie geil ist das denn….nach langer zeit endlich geschafft
Wieso kommt es, dass Du dabei noch schreibst?
#91 Moltke (19. Feb 2010 19:42)
Vor dem Münchner Amtsgericht gab Sahin Ö. die Tat zerknirscht zu. Er entschuldigte sich bei Robert. Die Staatsanwältin forderte zwei Jahre auf Bewährung – wegen „günstiger Sozialprognose“.
Günstige Sozialprognose – bei vier Vorstrafen?
Muahahaha …
—-
Na klar, gerade bei n u r vier Vorstrafen. Da sind die an den Münchner Gerichten andere Kaliber gewohnt –
der berühmt gewordene Mehmet hatte über sechzig!
Seltsam, daß gerade das „sichere“ Bayern (insb. München) zur Zeit mehr Schlagzeilen macht als z.B. FFM oder Hamburg.
Das zeigt mal wieder, daß das ganze konservative / innere Sicherheits Geheuchel von der CSU nichts als heisse Luft ist.
Wir brauchen eine Partei, die mit so einem Pack einfach nur aufräumt. Ohne viele Worte. Ab in den Flieger und tschüss Özgür.
Wegen mir bekommen die alle sofort eine günstige Sozialprognose: in der Türkei und mit lebenslangen Einreiseverbot nach Deutschland!!
Einige Kommentare gehen aber total am Thema vorbei:
Da könnte ich jeden Tag jede Menge dieser Dödel in die Klinik schicken: „WasGucktstDu“ ist ja noch die harmloseste Anmache! „ischfickdisch“ ist ja fast schon normal oder „ischfickdeinemutter“ ist wohl keine Beleidigung??
„Ischfickdeinemutter“ hat einer zu mir gesagt, ich dagegen: „hast eine Schaufel dabei??“ Er: „wieso Schaufel?“ Ich: „Die Schaufel brauchst, wenn du meine Muter ficken willst zum ausgraben auf dem Friedhof“..
Seine Kumpels haben sich totgelacht, er war dann stille!
Ein Deutschland lebender Ghanaer schlug seine dreijährige Tochter tot, weil sie in die Hose gemacht hatte.
Das Gericht erkannte einen „minderschweren Fall“ und verhängte lediglich 3 Jahre Haft, da der Neger angeblich von seinen Eltern im Kral geschlagen wurde.
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/nachrichten/
#102
edit: „Ein in Deutschland lebender . . .“
Mutterbeleidigung ist zwar nicht ok, aber es ist ist unglaublich wie empfindlich gerade Moslems darauf reagieren
*ironie an: Hat dieser scheiß Deutsche, eigentlich schon seine Anzeige wegen Sachbeschädigung erhalten? Er hat doch eine Fensterscheibe kaputt gemacht! ironie aus
1 Jahr Knast für versuchten Totschlag, bei noch laufender Bewährung… Respekt. Man sollte doch annehmen, dass die Knackies die gerade entlassen wurden, die Füße stillhalten. Dieser Kerl nicht. Er wollte scheinbar schnell wieder rein. Also buchen wir dies als 14 tägiger Freigang ab.
#11 jodln4freedom (19. Feb 2010 13:28)
Unbeleckt von Kenntnissen rumklecksen. Wo ist denn da ein Mordmerkmal?
Was einige schon treffend anmerkten, für solche Beleidígungen ist was in die Fresse richtig. Egal ob der Beleidiger Deutscher oder Türke ist. Mit dem Flug durch die Scheibe konnte er nicht rechnen.
Gut, natürlich ist möglich, daß es einen Prolog gab. Aber davon steht nichts im Bericht.
Wer jemanden durch ein Glasscheibe prügelt, gehört in den Knast. Wenn Du meinst, dass Deine Ehre ein höherrangiges Gut ist als das Leben eines anderen, mußt Du Dich fragen lassen, ob Du ein Südländer bist.
Comments are closed.