Wer Kleidung „für Rechtsradikale“ verkaufen will, muss das, wie die „Schnittler Consultig Group“ berichtet, vorher deklarieren. Der Mieter eines Geschäftsraums für Textilien, muss zwar grundsätzlich dem Vermieter nicht sagen, was für Textilien er verkauft, außer es handelt sich um Kleidung, die bei „Rechtsradikalen“ sehr beliebt ist. Gibt er lediglich an, Freizeitkleidung zu verkaufen, verkauft aber Ware für „Rechtsextreme“, so kann das ein Grund für den Vermieter sein, den Mietvertrag später zu widerrufen, wegen Nichteinhaltung der „Aufklärungspflicht“ im Kampf gegen Rechts™.

Like
Beitrag teilen:
 

132 KOMMENTARE

  1. Das ist doch unfassbar. Das ist doch kein freies Land, keine Demokratie mehr. Das ist doch Blockwart- und Stasi-Klima pur.

  2. Was tut man wenn Adidas oder Puma besonders beliebt in der rechten Szene wird? Mhn… Da steckt ein riesiges Erpressungspotential dahinter.

    Also der Kampf gegen rechts nimmt mangels Feinde immer obskurere Formen an. Lustig, in Thailand ist an jedem Tempel mindestens ein Hakenkreuz. Ob das schon in der Statistik erfasst wurde???

  3. Aber rote Fahnen mit Hammer und Sichel sowie Che Guevara Hemden sind erlaubt.
    Deutschland zum Tollhaus verkommen.

  4. Ich habe zwei Rechtsradikale gesehen – eine trug eine Burka der Andere einen Turban.

    Gegen Mohammedanertum – für die Freiheit!

  5. Früher hieß es: kauft nicht bei Juden!
    Heute heißt es: kauft nicht bei Rechten!

    Die Linksgrünen und ihre Gesetzgebung ist genau die selbe wie die von den Nazis.
    Früher war die Farbe braun und die Schlägertruppe hieß SA. Heute ist die Farbe rot und die Schlägertruppe heißt ANTIFA. Geändert haben sich die Namen und die Farben. Die Methoden aber sind die genau die gleichen.

    Die LRG sind die Nazis von heute!!!!

  6. In Hamburg wurde das Geschäft „Brevik“, welches Thor Steinar verkauft hat, wochenlang von der Roten SA belagert, Kunden wurden beleidigt, bespuckt und geschlagen. Das wirklich unfassbare daran war der joviale Ton der Lokalpresse, die den roten Mob als moralische Instanz gefeiert hat.

    Ich habe die Bilder selbst gesehen und ich schwöre, es war 1:1 genau das, was man in den alten Filmen während des Geschichtsunterricht gesehen hat, nur war da die SA nicht rot, sondern grau und die Opfer nicht Ahnungslose oder Rechte, sondern halt Juden.

    Unfassbar, was in Deutschland gerade mal 60 Jahre später wieder möglich ist. Ich wette, ich verwette mein Leben, dass die heutige „moralische Überlegenheit“, also die Gewissheit, die Linke stehe auf der richtigen Seite GENAU SO manifestiert ist wie die Sicherheit der Täter im 3. Reich.

  7. Das Problem ist natürlich dass

    der Mieter Umstände geschaffen hat, die einen ‚reibungslosen Ablauf der Vertragsdurchführung gefährden können‘.

    d.h, dass der Vermieter (und alle anderen Mieter in der selben Immobilie) ggf. Antifa-Attacken ausgesetzt sein könnten, und sie somit ein Recht haben, vorher über dieses Risiko informiert zu werden. Aus Sicht des Vermieters irgendwo nachvollziehbar, denn am Ende bleibt er ja auf dem Schaden sitzen …

  8. Ist doch schon ein alter Hut, dass die W´Gewerbefreiheit von den Rot lackierten Faschisten eingeschränkt wird.

    Der Artikel ist von Olaf Lorch, den obersten Nazijäger der Pforzheimer Zeitung.

    http://www.pz-news.de/Home/Nachrichten/Pforzheim/Angst-vor-Neonazis-in-der-Nordstadt-_arid,119474_puid,1_pageid,17.html

    Angst vor Neonazis in der Nordstadt

    PFORZHEIM. In der Nordstadt ist Ärger programmiert: An der Ecke Berthold-/Hohenstaufenstraße will am 5. Juni ein Klamotten- und Tattoo-Laden eröffnen. Die Marken-Auswahl treibt die linke Szene auf die Barrikaden.
    Diesen Artikel versenden

    Von

    Olaf Lorch

    In der Nordstadt, an der Ecke Berthold-/Hohenstaufenstraße, soll am 5. Juni ein Tattoo- und Klamottenladen eröffnen. Dort sollen Marken angeboten werden, die vor allem in der rechten Szene beliebt sind.
    Nicht genug, dass überall im Stadtgebiet, besonders aber in Brötzingen, der rechtsextremistische „Heidnische Sturm Pforzheim“ (HSP) Laternenmasten zukleistert mit Aufklebern („Wo Repression zum Alltag wird, wird Widerstand zur Pflicht“). Unbekannte haben darüber hinaus öffentliche Flächen verunziert mit Aufklebern, auf denen in altdeutschen Druckbuchstaben „Dromneduj“ steht – rückwärts geschrieben, ergibt dies „Judenmord“. Kein Wunder, dass sich die Verursacher nicht namentlich zu erkennen geben. Das Amt für öffentliche Ordnung hat die Sache an den Staatsschutz der Polizeidirektion weitergegeben.

    Dort rauchen seit gestern die Köpfe. Denn mit Ärger muss gerechnet werden – am 5. Juni will an der Bertholdstraße 8 (Ecke Hohenstaufenstraße) ein Kleider- und Tätowiergeschäft mit dem Namen „Scandal-Tattoo“ eröffnen. Und das schmeckt der linken autonomen Szene gar nicht – genauso wenig wie die Plakatierung in Brötzingen. Denn in dem Laden sollen laut eigener Homepage „Szene-Klamotten“ angeboten werden. Es sind Namen, die nicht nur den Linken die Haare zu Berge stehen lassen, werden doch „Lonsdale“, „Hatecore“ und „Thor Steinar“ mit rechtsextremistischem Gedankengut in Verbindung gebracht. „Es wird vermutlich auch keine Probleme geben, sich neonazistische und rassistische Tattoos stechen zu lassen“, heißt es in einer Mail, die in linken Kreisen zirkuliert. „Am 5. Juni muss der Protest auf die Straße getragen werden.“

    Da fühlt man sich bei der Polizei an die stets wiederkehrenden Einsätze am 23. Februar erinnert, wenn die Ordnungsmacht – mal mit 500, mal mit fast 1000 Polizisten aus ganz Baden-Württemberg – verhindern muss, dass am Jahrestag der Bombardierung Pforzheims Rechts- und Linksextremisten am Wartberg aufeinander losgehen. „Das können wir überhaupt nicht brauchen“, sagt ein hoher Beamter, „das wäre ein Albtraum, wenn wir die Eröffnung von dem Laden schützen müssten.“ Man wird nach PZ-Informationen das Gespräch mit dem Besitzer der Immobilie – und damit dem potenziellen Vermieter – suchen.

    Verdacht von sich gewiesen
    Natürlich hat sich die Befürchtung der Linken bis zum Betreiber von „Scandal-Tattoo“ herumgesprochen – und man hat im Netz reagiert: „Es ist kein Nazi-Shop, wie viele meinen oder denken. Bei uns ist jeder willkommen“, heißt es auf der Homepage.

    Was die Beseitigung rechtsextremistischer Aufkleber angeht, sind die Linken nicht mehr allein auf die zerstörerische Wirkung ihrer Fingernägel angewiesen. Auf Nachfrage der PZ lässt Wolf-Dietmar Kühn, Ordnungsamtsleiter, wissen, die Technischen Dienste hätten sich der Beseitigung angenommen. Auch werde Strafantrag wegen Sachbeschädigung gestellt. Kühn: „Falls wir die Täter haben sollten, werden sie anschließend auch noch zu den Beseitigungskosten herangezogen.“

  9. Ähm, wo kaufen denn Linksradikale ihre Klamotten? Sowas sollte man doch auch unterbinden, insb. um das Vermummungsverbot durchzusetzen, dass ja für Linksfaschos und Muslime nicht zu gelten scheint.

  10. OT

    Ein klasse Text von Hartmut Krauss:

    „Nach meiner Einschätzung hat sich in den Medien längst eine gut organisierte Gruppe von verbissenen „Haltet-den-Dieb“-Fundamentalisten der Islamverteidigung etabliert, die mit ihren gezielten Diffamierungskampagnen den islamischen Mordaufrufern, Bedrohern und Denunzianten nicht nur in die Hände arbeiten, sondern diese mit ihrer unsäglichen Realitätsverzerrung und Gleichsetzung von Antisemitismus und Islamkritik obendrein zu ihrem kriminellen Tun nachhaltig ermuntern. Dabei verfügt diese Gang islamophiler Demagogen nicht nur über einen „Stürmer“, sondern gleich über ein ganzes Arsenal von Gazetten, vermittels derer sie ihren ideologischen Unrat verbreiten. (Halbwegs Informierte mit intakter Gedächtnisfunktion wissen, welche „Zentralorgane“ und Feuilletonchefs der Islamapologetik gemeint sind.) Folgt man der ebenso perfiden wie wahnwitzigen Konstruktion dieser Meinungsmacher, dann ist nicht etwa ein radikaler Muslim in das Haus von Kurt Westergaard eingedrungen, sondern ein Aktivist von PI hat einen Muslimfunktionär mit Axt und Messer bewaffnet in dessen heimischen „Panikraum“ getrieben. Nicht etwa ein holländischer Filmemacher wurde von einem radikalen Muslim auf offener Straße ermordet, sondern ein extremistischer Moscheebaugegner hat einen Fememord an einem notorisch-proislamischen Leitartikler begangen u.s.w. Mittlerweile ist diesen „ideologischen Rassisten“ des „Islamophobie“-Vorwurfs jedenfalls jede verlogene Wirklichkeitsverdrehung zuzutrauen.“

  11. Die Firma und die Marke Thor Steinar wurde an einen arabischen Geschäftsmann verkauft. Seit 2009 hat Faisal al Zarooni (International Brands General Trading (IBGT) mit Sitz in Dubai) die Geschäftsleitung übernommen.

    Ich glaube, nur noch Pseudo- Neonazis kaufen seitdem ihre Klamotten dort.

    Aber die einzige Existenzberechtigung der Linken und der Antifas besteht ja darin, alles zu verfolgen, was irgendwie rechtsradikal aussieht, ganz egal was darinsteckt. T-Shirts mit Massenmördern wie Mao oder stalinistische Hammer- und Sichel sind weiter „en vogue“. Lauter Idioten.

  12. #11

    achja, und weil jüdische geschäfte früher von nazis demoliert worden, wäre es also angebracht den vermieter darauf hinzuweisen dass jetzt tatsächlich ein jude der mieter ist. immerhin birgt dass ein zusätzliches risiko für den vermieter, wenn SA-schergen den laden verwüsten.

    ich glaube es hakt. im übrigen wird dadurch aber sowohl die ähnlichkeit der antifa mit der SA, als auch das gesinnungsregime 2010 mit 33 deutlich.

  13. Ein solches Verhalten ist verfassungswidrig.

    Schuld ist doch die Antifa und nicht der Mieter.

    Es wird Zeit, dass man der Antifa das Handwerk legt, und zwar mit ihren eigenen Mitteln.

  14. Die neuen Blockwarte können den Gedanken nicht ertragen, dass die Menschen gerne selbst entscheiden. Nein, es muss alles bis ins Letzte vorgegeben und bestimmt werden, wer welche Klamotten kaufen und verkaufen darf bis hin zur Auswahl der Glühbirne.

    Auf KEINEN FALL sollen Menschen in diesem Land auch nur die kleinste Freiheit zur eigenen Entscheidung haben. Selbst die Entscheidung, sein eigenes Leben per Rauchen zu verkürzen wird dem Bürger abgenommen, wobei man sich fragt, ob ein Leben als 100jähriger im Pflegeheim mit Alzheimer, Dekubitus und Magensonde wirklich erstrebenswerter ist als ein Herztod mit 70.

    Neuerdings gibt es in einer deutschen Großstadt (ich glaube Köln wars) „Diabetes-Beauftragte“. Ich könnt Euch nicht vorstellen, was die machen: die suchen Diabetes-Kranke erwachsene Menschen zu Hause auf und KONTROLLIEREN VOR ORT, ob diese Menschen auch ordnungsgemäß ihre Medikamente eingenommen haben. Kein Witz.

    Am besten man stellt 40 Millionen Sozialarbeiter ein, damit die übrigen 40 Millionen Bürger dieses Landes auf Schritt und Tritt angeleitet werden können, weil sie zwar bei Wahlen für zurechnungsfähig erklärt werden, sonst aber in Augen unserer Volksvertreter selbst für einen eigenständigen Klogang für zu doof erklärt werden.

    Thor Steinar-Klamotten sind übrigens in deutschen Stadien und im Bundestag verboten, dabei zeigen sie keinerlei verbotene Symbole oder dergleichen. Man darf aber in deutschen Parlamenten sitzen und sich vom Steuerzahler alimentieren lassen, wenn man Ex-Stasi-Mitarbeiter ist – Voraussetzung dafür ist, dass die Ex-Stasi-Mitarbeiter keinen Thor-Steinar-Schlüpper tragen. Deutschland = Klappsmühlenhausen.

  15. Wann gilt das für private Mietverträge?

    Ab wann muss ich meinem Vermieter erzählen, das ich pro Köln wähle, weil es eine Gefährdung für die Immobilie sein könnte? Nicht durch mich, sondern durch die neue Antifa-Gestapo!

    Ich bin nun wirklich kein Fan von diesen Klamotten, aber hier wird das Recht zum Gunsten des linken Mops gebeugt! Und die „freie“ Presse jubelt und so wird es auch bei der pro-Veranstaltung im März sein! Und wenn die ersten Toten da sind, sind nicht die Mörder schuld, sondern die die frei Reden wollten!

    Dummheit und Ignoranz sind nun wirklich mit Abstand die größten Sünden!

  16. Muss ich demnächst mein Deutschlandtrikot politisch korrekt in der Öffentlichkeit verbrennen?

  17. PI als moralische Instanz, die sich für die Rechte Rechtsradikaler einsetzt. Das liebe ich so an PI!

  18. Ich kenne Aufrufe wie „Keine Bier für Nazis“,“Keine Hotelzimmer für Nazis“ !!

  19. Eigentlich dürfte das Urteil bei höheren Instanzen nicht haltbar sein.

    Die Begründung, dass

    der Mieter Umstände geschaffen hat, die einen ‘reibungslosen Ablauf der Vertragsdurchführung gefährden können’.

    ist geradezu surreal, denn der Mieter tut ja nichts unrechtes, d.h. der Verkauf der Klamotten ist in keinster Weise strafbar.

    Folglich werden die Umstände ja gerade nicht vom Mieter geschaffen, sondern von Dritten.

    Mit dieser Begründung könnte auch einem Metzger gekündigt werden, der regelmäßig von militanten Veganern heimgesucht wird.

    So wird der Rechsstaat ad absurdum geführt.

  20. Kühlschrank mit Nazi – Gesinnung ???

    Hilfe. Ich habe gerade eben im Kühlschrank
    Joghurt entdeckt. Mit rechtsdrehenden Kulturen.
    Werde sofort meinen Vermieter informieren.
    Schrecklicher Vorfall.

  21. Aha , kann ich so jedes Geschäft verbieten das Ware an Rechtsradikale verkauft ? Dann bitte sofort alle Dönerbuden schliessen.

  22. „Der neue Faschismus wird nicht sagen, ich bin der Faschismus.

    Er wird sagen, ich bin der Antifaschismus!“

    noch Fragen ??

  23. ot

    Nigeria: 150 Leichen in Brunnen entdeckt

    Nach den schweren Unruhen in Nigeria haben Retter mindestens 150 Leichen in einem Dorf entdeckt. Bislang seien die sterblichen Überreste aus Brunnen in dem Dorf Kuru Karama geborgen worden, sagte der Ortsvorsteher Umar Baza. 60 weitere Menschen würden aber noch vermisst, die in weiteren Brunnen vermutet werden. Diese müssten nun aber mit Sand zugeschüttet werden, weil die Leichen verwesten. Offizielle Angaben zur Opferzahl gab es weiter nicht. Die Auseinandersetzungen mit schätzungsweise mehr als 300 Toten hatten am Sonntag begonnen. Sie entzündeten sich am Bau einer Moschee in der zentralnigerianischen Stadt Jos und griffen später auf umliegende Städte und Dörfer in dem mehrheitlich von Christen bewohnten Gebiet über.

    bild.de

  24. @ LupulusLotarius

    Wäre nicht schlecht die Liste hier und anderswo zu veröffentlichen. Damit man sich daran halten kann.

  25. Angeblich haben führende Vertreter des NS-Regimes, ebenso wie aktuelle Neonazis, schon Wasser getrunken und Brot gesessen. Sollte man die Bäcker und Wasservertriebsgesellschaften jetzt vorsichtshalber auch boykotieren? – Ich frage nur vorsichtshalber mal.

  26. #3 Arminius (23. Jan 2010 11:18) Ich habe neulich einen Rechtsradikalen gesehen, der trug Schuhe von Salamander.

    Ich habe einen Nazi gesehen, der zwei Ohren hatte…

  27. #2 MozartKugel
    Lustig, in Thailand ist an jedem Tempel mindestens ein Hakenkreuz. Ob das schon in der Statistik erfasst wurde???

    Das Hakenkreuz/Swastika als Symbol des Buddhismus findet man auch in Indien und Sri Lanka an jeder Straßenecke.
    So sind z.B. in Sri Lanka Arztpraxen, die sich auf Naturheilmethoden spezialisiert haben, durch dieses Symbol gekennzeichnet.

    In Cochin/Indien existiert sogar ein, von Juden und Buddhisten gemeinsam genutztes Gemeindezentrum, welches mit dem Davidstern und dem Hakenkreuz an den schmiedeeisernen Fenstergittern verziert ist (in einer Fernsehsendung wurde darüber berichtet).

  28. Ob das auch für Kleidung gilt die bei Islamisten oder Linksradikalen sehr beliebt ist. Wahrscheinlich nicht.

  29. „Wer Kleidung “für Rechtsradikale” verkaufen will, muss das, wie die “Schnittler Consultig Group” berichtet, vorher deklarieren.“

    Woran erkennt man Rechtsextreme? Hexen jedenfalls wurden von der mittelalterlichen Dorfgemeinschaft klar als solche erkannt und sodann verbrannt. Heute werden Rechtsextreme von der Oeffentlichkeit klar erkannt und viele werden in den Kerker verbannt.

    Was damals die Pfaffen willig vollzogen, das tun heute die Staatsanwaelte.

    Irgendwie immer das gleiche Grundmuster oeffentlich begangener Absurditaeten. Warum immer wieder so?

    Ich glaube den Grund zu kennen. Jede Gesellschaft braucht ein klares Kriterium zu der Frage, wer die Boesen sind. Die Boesen, das waren frueher die Hexen, dann oft die Juden und heute sind es eben die Rechtsextremen.

    Doch etwas hat sich gebessert. Die Boesen werden nicht mehr verbrannt und auch nicht vergast. Sie werden nur noch eingekerkert und gesellschaftlich vernichtet.

  30. Na,da haben unsere Grünnazis wieder ganze Arbeit geleistet!
    Das kommt davon,wenn Kommunisten Jahrzehnte OFFEN und sanktionslos,ja,noch mit Unterstützung der CDU/CSU,gegen den potentiellen politischen Gegner HETZEN dürfen!
    Dass Christl Köhler jetzt 180 Grad zurückrudert,
    ist ein Beweis mehr dafür,
    dass der „Kampf gegen Rechts“ auch der CDU/CSU zum liebgewonnenen Allheilmittel gegen die Rechte Opposition geworden ist und in selbem Umfang weiter betrieben wird!

  31. C. Fatima Roth: „Gewalt ist immer auch ein Hilferuf.“ – „Maischberger“, ARD, 5. Oktober 2004

  32. Nebenbei gefragt:
    Sind beim Faschingsball die Outfits Rechtsradikaler (Glatzkopf, Springerstiefel) oder Terrorist (Bombengürtel) eigentlich politisch korrekt?

  33. …Jedes Jahr marschiert die politische Klasse der BRD einen Gang schneller in den demokratischen Totalitarismus. Die reale Staatsquote – inklusive versteckter Steuern und Abgaben wie GEZ oder IHK sowie Monopolkosten für Steuerberater oder Schornsteinfeger – hat längst 70 Prozent überchritten. Zum Vergleich: In der Sowjetunion betrug die reale Staatsquote am Ende etwa 85 Prozent – 15 Prozent Markt in Nischen sorgten dafür, dass die Menschen nicht verhungerten. Wir sind auf dem besten Wege in den totalitären Sozialismus. Skurrilerweise wird uns dabei täglich ein Gespenst des „Neoliberalismus“ an die Wand gemalt, das allenfalls in den Köpfen der Staatsverdienerklasse existiert. Politiker und Bürokraten leben schließlich von der gut getarnten Ausbeutung der letzten Nettosteuerzahler.

    Aus ef eigentümlich frei
    ef-magazin.de/warum-ef/

  34. Schokolade und Lebkuchen sind auch sehr beliebt bei Rechtsradikalen, weil sie braun und lecker sind ! Sofort verbieten ! 😀

  35. Warum beruft sich eigentlich kein Rechter auf unser „Anti-Diskriminierungsgesetz“ und klagt sein Recht auf Meinungsfreiheit ein?

    Wäre doch mal was. Auch wenn die Chancen auf einen positiven Rechtsspruch hier äusserst gering wären.

    Klagt jedoch ein Türke, der bei einem Bewerbungsgespräch abgelehnt wurde, bekommt er sicherlich Recht.

    Die BRD ist der reinste Saustall.

  36. Der Witz ist ja, dass die LRGs mit ihrer gluckenhaften Aufregung der Firma Thor Steinar erst zur großen Verbreitung verholfen haben. Vorher kannte die Klitsche ja kein Mensch.

    Fakt ist, dass den Gründern nie etwas Nazi-haftes nachgewiesen werden konnte, außer dass einer der Gründer mal vor vielen Jahren auf einem Konzert eines „rechten“ Liedermachers gesehen worden sein soll.

    In meinen Augen waren das einfach nur clevere Geschäftsleute, die mit der Provokation der LRGs ein Schweinegeld gemacht haben. Diese ganzen Angriffe der LRGs auf TS-Geschäfte gehörte meiner Ansicht nach von Anfang an zum Marketing-Konzept, genauso wie natürlich die Verwendung von Runen, wohl wissend, dass die LRG-Blockwart-Mentaltität da sofort zuschlägt.

    Die LRGs sind manchmal so doof, dass sie dabei nicht mal gemerkt haben, dass sie bloß als unbezahlte Werbeträger benutzt worden sind.

    Der Klassiker war mal ein Leserbrief, ich glaube in der taz, von einem Gewerkschafts-Fuzzi, dem TS durch die Taz ein Begriff war als „rechte“ Firma. Der erzählte, sein Stiefsohn habe den Wunsch nach einer Thor Steinar-Klamotte geäußert, woraufhin er natürlich als gut konditionierter Gewerkschafter hin Einwände erhob. Um dem Sohn zu zeigen, was für böse Klamotten das sind, haben die sich den Katalog angeschaut, wobei er selbst dann die Klamotten teilweise so gut (als Street-Wear) fand, dass die ganze Familie dann eine große Bestellung aufgegeben hat.

    Es ist sowieso ein Mythos, dass die Klamotten nur von „Rechten“ getragen werden.

    Das war so ein Paradebeispiel dafür, wie die ganze Hysterie um Thor-Steinar letztlich nur einem genutzt hat: dem Besitzer selbst, der den Laden dann letztes Jahr meistbietend an einen Araber verscherbelt hat.

  37. Wir dürfen Geschäfte nicht vergessen, die grüne Krawatten verkaufen.

    Provokation pur !

    und @10juge

    Sehr guter Vergleich. Man macht es sich gar nicht klar, wie schlimm es schon ist, bis man auf solche Gemeinsamkeiten trifft.

    Ob uns die Amerikaner auch aus den Internierungslagern holen werden?

  38. #6 3band

    Ja, das Briefmarken aus dem 3. Reich, die das Hakenkreuzzeichen zeigen nicht nur verkauft, sondern manchmal auch im Schaufenster ausgestellt werden dürfen, wundert mich.Ist das noch keinem Blockwart von der Antifa aufgefallen? Aber wahrschenlich müssen demnächst alle Hakenkreuze auf Briefmarken schwarz übermalt werden.

    #15 Herostratos
    In der Tat ein klasse Text!

    #19 Paula
    In einem Punkt muss ich widersprechen: Die Entscheidung, sein eigenes Leben per Rauchen zu verkürzen wird dem Bürger eben nicht abgenommen. Oder wurde Rauchen etwa verboten? Es wurde nur ein klein bisschen erschwert.

  39. Lasst uns alle Proforma Rechtsextreme werden, dann werden wir moslems und treten der antifa bei.

  40. Und so wird unsere Freiheit und unsere Demokratie immer weiter beschnitten, überwacht gegängelt und gelenkt. Und der dumme Bürger merkt garnicht, wie die neuen geistigen Nazis an den Schaltstellen der Macht seine Freiheit und seine Rechte stehlen und ihm dies am Ende noch als Charakterschwäche vorhalten.
    Ja, was ist denn nur los in diesem Land ?

  41. …außer es handelt sich um Kleidung, die bei “Rechtsradikalen” sehr beliebt ist.

    Das ist ja super, jetzt fängt die Interpretation an, was bei Rechtsradikalen „beliebt“ ist.

  42. @ KDL

    Aber wahrschenlich müssen demnächst alle Hakenkreuze auf Briefmarken schwarz übermalt werden.

    Du wirst lachen, aber das ist heute schon so, zumindest wenn man das im Internet anbietet. Wenn z. B. Opa Briefmarken aus dem 3. Reich bei ebay verkaufen will, muss er das Hakenkreuz abdecken oder per Photoshop übermalen, denn sonst macht er sich strafbar wegen der Verbreitung verfassungsfeindlicher Kennzeichen oder wie das heißt. Kein Witz.

    Natürlich hat Opa von solchen Regelungen im Normalfall keine Ahnung. Geht natürlich in die Statistik ein, so ein Fall.

  43. Hat denn Fritz Pleitgen von der WDRessurelite heute noch keine Zeitung gelesen, er muss unbedingt einschreiten:

    http://www.welt.de/fernsehen/article5948848/Henryk-M-Broder-produziert-Roadmovie-fuer-ARD.html

    Publizist
    Henryk M. Broder produziert „Roadmovie“ für ARD
    (20)
    22. Januar 2010, 21:08 Uhr

    Der polarisierende Publizist Henryk M. Broder soll für die ARD künftig eine eigene Sendung produzieren. Geplant sei eine Art Roadmovie zusammen mit einem kritischen Islamwissenschaftler, sagte ein Sprecher des Senders. Die Finanzierung ist noch offen, einen Namen für die Sendung gibt es allerdings schon.

  44. Das ist rechtlich nicht haltbar, sofern ein Verkäufer nicht eindeutig nazistische oder faschistische Symbole betreibt. Verkauft er nur Kleider mit nicht eindeutigen Symbolen der rechtsradikalen Szene, kann ihm nicht zugemutet werden, sich in eigener Sache geschäftsschädigend zu verhalten, in dem er Gesinnungskontrollen bei seinen Kunden durchführt. Ihm stünde es im Fall der Fälle auch nicht zu, nach eigenem Bemessen Kunden zu diskriminieren.

  45. Die FAZ hat gestern mal wieder über unsere hochqualifizierten Zuwanderer und Rentenfinanzierer berichtet. Das Institut für Arbeitsmarkt und Berufsforschung hat herausgefunden:
    Die berufliche Qualifizierung von Ausländern in Deutschland liegt nicht nur deutlich unter der von Zuwanderern in den USA, Kanada und Australien, sondern auch unter dem durchschnittlichen Niveau in ihren Herkunftsländern.

    Wir importiern also den Schrott aus der ganzen Welt und füttern die hier durch. Ein genialer Plan. Ich fürchte das könnte schiefgehen, oder bergab.

  46. #41 lorbas (23. Jan 2010 12:23)
    Die reale Staatsquote – inklusive versteckter Steuern und Abgaben wie GEZ oder IHK sowie Monopolkosten für Steuerberater oder Schornsteinfeger – hat längst 70 Prozent überchritten.
    ************
    Genau meine Rede. Jeder Österreicher oder Deutsche hätte augenblicklich monatlich 300.- Euro mehr,wenn man nur die Hälfte der ausländischen Sozialschmarotzer los wird.
    Von den Kriminellen und deren gigantischen Folgekosten ganz zu schweigen!
    Es wird doch wohl das RECHT eines Volkes sein,AUSLÄNDISCHE oder eingebürgerte Kriminelle und KRIMINELLE Sozialschmarotzer bei Vermögenseinzug abzuschieben,oder?

  47. Es ist ja nicht so, dass die Kleidung verboten wird. Thor Steinar ist sowieso lächerlich, Dorfnazi-Marke. Solange nicht Marken wie Lonsdale in die rechtsextreme Ecke gerückt werden ist mir das relativ egal.

  48. Ich habe neulich nen Rechtsextremen gesehen, der trug ein Ché-TShirt. Müssen wir jetzt allen Läden die Scheiben einschmeißen, die sowas verkaufen?

  49. Viele Rechtsradikale sind heutzutage so gemein und tragen Anzug mit Krawatte oder Kleidchen mit Seidenschal und Perlenkette.

  50. Gesetzt den Fall, Medien würden verkünden, Rechtsradikale trügen neuerdings hellblau, dann beließe der deutsche Michel alles Hellblaue im Schrank. So tief sitzt bei ihm die Angst vor dem ausgestreckten Finger.

  51. Soweit ich weiß atmen Rechtsradikale Sauerstoff! Unverschämtheit, man sollte sofort Sauerstoff verbieten. Die Helfeshelfer der Nazis tragen blumige Namen wie Laubbaum und Rosenbusch. Offenbar Zionisten! (Würde mich nicht wundern, wenn die auch Palästinenser unterdrücken!) Alles verbieten und brandroden. Kann nicht angehen, dass die Rechten einfach so atmen dürfen.

  52. Irrsinn. „Kein Profit durch Neofaschismus“ wurde mittels Schablone an unzählige Häuserwändein Konstanz geschmiert, die örtliche Linkspartei und Antifa riefen zum Boykott eines Händlers auf, der angeblich Naziaufnäher und Fred-Perry-Klamotten verkauft. Die angeblichen Naziaufnäher wurden nie gefunden. Trotzdem sieht sich der Ladenbesitzer ständigen Angriffen auf seinen Laden ausgesetzt. Sehr zum Wohlgefallen der Konstanzer Kämpfer gegen Rechts.

    http://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/konstanz/Antifaschisten-geben-keine-Ruhe;art372448,4125581

  53. @2 MozartKugel

    Lustig ist auch dass in Israel CDs von KISS zu kaufen sind mit original SS-Runenzeichen.
    Da kräht kein Hahn nach.
    In Deutschland sind die CDs nicht so zu kriegen.

    Paul Stanley und Gene Simmons, die beiden Gründungsmitglieder von KISS sind übrigens Juden.

    Vor vielen Jahren war ich mit original T-Shirt unterwegs und wurde sogar von der Polizei angehalten(heute würde ich bestimmt voher schon von Antifanten gesteinigt werden).
    Die haben meine Personalien aufgenommen.
    Erst als ich erklärte, dass die zwei Hauptbandmitglieder Juden sind und ich das T-Shirt sogar aus Israel habe, durfte ich wieder gehen.

  54. #64 Pigula
    „Dorfnazi-Marke“??? – Bist wohl von der anderen Seite, oder was? Seit ich weiß, daß die Linken bei Thor Steinar Schaum vor dem Maul haben, interessiere ich mich dafür. Habe mir im Sommer in Halle (Anhalt) völlig unbehelligt einen Pullover gekauft und trage ihn auch. Gute Qualität und schmuck anzuschauen. Übrigens provoziere ich leidenschaftlich gern – vor allem meine Gegner. Macht es ebenso, anstatt Euch wie die andere Seite allenthalben zu entrüsten!

  55. #27 heidi (23. Jan 2010 12:01)

    So wird der Rechsstaat ad absurdum geführt.

    Apropos Rechtsstaat, wie lange wird es dieses Wortkonstrukt in unserem Linksstaat wohl noch geben? Könnten doch simple Gemüter ‚Rechts‘ mit ‚Recht haben‘ und ‚Links‘ mit ‚jemanden ablinken‘ assoziieren. Das wäre dann doch der Wahrheit ein bischen ZU nahe ?!

  56. #57 Paula

    Dass Hakenkreuze auf Briefmarken bei Verkäufen bei EBay abgedeckt werden müssen wusste ich nicht, überrascht mich aber nicht wirklich. Wenn das so ist tippe ich, dass Briefmarkenhändler, die ihre Fensterscheiben mit Marken aus der Nazizeit dekorieren eine Straftat begehen.

  57. #47 KDL; Das Rauchen wurde auch nicht erschwert, sondern lediglich den Nichtrauchern die Möglichkeit gegeben wieder in Kneipen zu gehen, ohne sich danach desinfizieren zu müssen.

  58. Da muß man halt eben nicht ein Geschäft Mieten, sondern sich eben Kaufen. Dann können diese Dhimmi-A…löcher mit Ohren machen was sie wollen. Ich würde sogar noch so einen Gewerbehüter aus den Geschäft prügeln:-)

  59. Neuerdings gibt es in einer deutschen Großstadt (ich glaube Köln wars) “Diabetes-Beauftragte”. Ich könnt Euch nicht vorstellen, was die machen: die suchen Diabetes-Kranke erwachsene Menschen zu Hause auf und KONTROLLIEREN VOR ORT, ob diese Menschen auch ordnungsgemäß ihre Medikamente eingenommen haben. Kein Witz.
    Am besten man stellt 40 Millionen Sozialarbeiter ein, damit die übrigen 40 Millionen Bürger dieses Landes auf Schritt und Tritt

    Viel besser noch:

    Man gründet eine staatseigene Gesellschaft. Stellt dort alle sozialhilfeempfangenden Migranten und Hintergrundmigranten ein.

    Jeder von denen bekommt 5 deutsche Familien, und überwacht diese dahingehend, dass sie pünktlich auf Arbeit gehen, bei Krankmeldung wirklich krank sind, die Hausaufgaben mit ihren Kindern machen usw. usf.

    Damit schlägt man viele Fliegen mit einer Klappe:
    – man die Leute aus der Sozialhilfe in die Arbeit gebracht
    – man hat eine Behörde mit vorbildlich hoher Migrantenquote
    – der deutsche Michel kann maximale Erfolge bringen, die dann der Gesamtgemeinschaft zugute kommen !

    Außerdem werden es diese staatlichen Familienaufseher bei aufmüpfigen Proplemfällen sicherlich nicht am notwendigen Nachdruck fehlen lassen.

  60. Geschloßen werden müssten als erstes Geschäfte die Burkinis und Burkas verkaufen.
    Der Kampf gegen Rechts in Deutschlandistan wird bald zu einer europäischen Lachnummer.

  61. @ elch

    Habe vor Jahren mal eine TS-Cargo-Hose „geerbt“. Zu der Zeit wusste noch keiner, wer oder was die Firma ist, außer dass der Name komisch klang.

    Abgesehen davon, dass die Hose einen richtig klasse A… macht und wirklich gut aussieht, ist sie extrem strapazierfähig. Ich war wirklich überrascht. Abgesehen davon ist sie bis auf ein winziges Minisymbol, das keiner sieht, frei von jeglicher Symbolik. Kein Mensch würde die als ideologische Klamotte identifizieren können, wenn man sie so sieht.

    Weiß nicht, ob die Qualität immer noch so gut ist, aber sie war es jedenfalls mal. Also die macht eine richtig gute Figur, kann man nicht anders sagen. Schade dass die ideologisch so belastet sind, sonst könnte man die wirklich weiterempfehlen.

    @ KDL

    Das betrifft natürlich nicht nur Briefmarken, sondern auch fast alles andere aus der Zeit (Münzen etc.).

  62. Seit 2009 hat Faisal al Zarooni (International Brands General Trading (IBGT) mit Sitz in Dubai) die Geschäftsleitung von Thor Steinar übernommen.

    Noch Fragen?

  63. Alles eine Frage der Definition. Demnächst wird sicher auch der Textilaufdruck von PI als Nazi-Erkennungssymbol behandelt.

    Hoffentlich kaufen die Araber dann nicht die Website von PI auf ! (Oh Gott, habe ich jetzt den Musels einen Tipp gegeben ?)

  64. OT
    BESSER FÜR BEIDE – DIE TÜRKEI GEHÖRT IN DIE EU

    Unter diesem Titel hat Ruprecht Polenz (CDU, Vorsitzender des Auswärtigen Auschusses) ein Buch geschrieben. Es darf aber auf Veranlassung der Parteizentrale erst nach der NRW-Wahl im Mai ausgeliefert werden (DLF-Info).
    http://www.amazon.de/Besser-f%C3%BCr-beide-T%C3%BCrkei-geh%C3%B6rt/dp/3896841416
    http://www.amazon.de/Besser-f%C3%BCr-beide-T%C3%BCrkei-geh%C3%B6rt/dp/3896841416

    Wer noch einen Beweises gebraucht hätte, wie weit sich die CDU vom Volk entfernt hat, der bekommt ihn so eindrucksvoll geliefert.

    Immerhin haben wir in NRW die Möglichkeit, unsere Ablehnung am 9. Mai zu zeigen……

  65. Linke verüben Mordanschlag in Göttingen !!

    Bei einem Mordanschlag in Göttingen ist am Freitag ein Mitarbeiter der Kreisverwaltung verletzt worden. Linke versuchten während der Dienstzeit ein Gebäude der Kreisverwaltung in Brand zu stecken! Nur durch Glück entdeckte ein Mitarbeiter das Feuer und konnte durch Alarmierung den geplanten Massenmord verhindern. Denn nichts anderes als versuchter Massenmord ist es, wenn man während der Arbeitszeit in einem vollbesetzten Verwaltungsgebäude Feuer legt.

    http://www.welt.de/die-welt/vermischtes/hamburg/article5951402/Politisch-motivierter-Anschlag-auf-Kreishaus-in-Goettingen-veruebt.html

  66. # 9 Furor Teutonicus

    Linksgrün ist noch näher bei den Nazis als du denkst. Die Fahne der Nazis war ROT, sie nannten sich Nazional-SOZIALISTEN.
    Die richtige Farbe der Nazis wäre demnach nicht braun sondern ROTBRAUN.
    Die 68er haben mit ihrem Deutungsmonopol in Sachen Geschichte diese Fakten verschwiegen. Wenn man die Sache noch etwas genauer anschaut kommen noch mehr Gemeinsamkeiten zum Vorschein.

    Ansonsten hast du recht, es sind Brüder im Geiste.

  67. OT

    http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=11224870.html

    Nigeria: 150 Leichen in Brunnen entdeckt

    Nach den schweren Unruhen in Nigeria haben Retter mindestens 150 Leichen in einem Dorf
    entdeckt. Bislang seien die sterblichen Überreste aus Brunnen in dem Dorf Kuru Karama geborgen worden, sagte der Ortsvorsteher Umar Baza. 60 weitere Menschen würden aber noch vermisst, die in weiteren Brunnen vermutet werden. Diese müssten nun aber mit Sand zugeschüttet werden, weil die Leichen verwesten. Offizielle Angaben zur Opferzahl gab es weiter nicht. Die Auseinandersetzungen mit schätzungsweise mehr als 300 Toten hatten am Sonntag begonnen.
    Sie entzündeten sich am Bau einer Moschee in der zentralnigerianischen Stadt Jos und griffen später auf umliegende Städte und Dörfer in dem mehrheitlich von Christen bewohnten Gebiet über.

    So wie es die Bild schreibt, hört es sich an, als wäre die Aggression von den Christen ausgegangen.

    Weiß jemand mehr zu den Geschehnisssen?

    http://www.opendoors-de.org/verfolgung/news/news_2010/01/180110NG/

  68. @ #23 Heiner und sonst keiner

    Keine Haare am Sack aber ´nen Kamm in der Tasche.

    Nichts kapiert, und den Hals bis zum Anschlag aufreißen.

    Hier geht es um nichts weniger als unsere Freiheit und Demokratie. Werte, für die viele Menschen ihr Leben gelassen haben.

    <

  69. #50 Paula (23. Jan 2010 12:31)
    „…Das war so ein Paradebeispiel dafür, wie die ganze Hysterie um Thor-Steinar letztlich nur einem genutzt hat: dem Besitzer selbst, der den Laden dann letztes Jahr meistbietend an einen Araber verscherbelt hat….“
    *************
    Liebe Paula,da ich Dich hier als vernunftbegabten und aufrechten Menschen kennen lernen durfte,nehme ich diese Information bezüglich arabischer Eigentümer für bare Münze und folgere daraus:
    ++++++ KAUFT NICHT BEI THOR STEINAR !+++++++++

    😉

  70. #76 Paula
    Danke für den Erfahrungsbericht. Allerdings kann ich mich mit der(angeblichen)ideologischen Belastung der Marke gar nicht anfreunden. Von wem ist sie denn „ideologisch belastet“ worden? Sollen wir uns wirklich die Meinungshoheit einschließlich der Terminologie der Linken aufdrängen lassen?

  71. #85 Schoensessel

    Die zukünftige sozialistische Diktatur nimmt ihre endgültige Form an. Und es kommt noch viel schlimmer, siehe hier

    „Der gläserne Steuersklave

    Offenlegung aller Löhne und Gehälter sowie anderer Einkommen angeregt. Finanzämter sollen künftig die Einkommen aller Bundesbürger im Internet veröffentlichen. “

    http://www.mmnews.de/index.php/201001234741/MM-News/F.html

    Ich frage die Deutschen, wollt ihr den totalen Sozialismus? Wenn nicht, wählt die endlich ab!

  72. Am 19.1.10 gemeldet
    Berliner„Bezirke gemeinsam gegen Nazis“:

    „Es gibt viele juristische Möglichkeiten, Neonazis die Nutzung von Räumen zu verwehren, man muss sie nur ausschöpfen“, sagte Rechtsanwalt Sven Richwin, der für die MBR den Mustervertrag entworfen hat. So wollen die Bezirke laut der Vereinbarung auch private Vermieter bitten, einen Zusatz in ihre Verträge aufzunehmen, der die Nutzung der Räume durch Rechtsextreme oder den Verkauf von Szeneartikeln ausschließt.

    Haben inzwischen die bezirke zu gemeinsamen aktionen gegen die roten brandschatzer aufgerufen bzw. sich zu diesem zwecke organisiert?

    Nicht mal
    Theo Retisch
    wurde bis heute keine soko gebildet oder sonstige geeignete massnahmen zur aufklärung der verbrechen getroffen wurden.

    Was allein in sachsen-anhalt gegen „rechts“ unternommen wird, spottet jeder beschreibung, kann hier angesehen werden
    http://www.sachsen-anhalt.de/LPSA/index.php?id=24280
    Kein wunder, ist doch der innenminister hövelmann ein ex-polit-offizier der nva.

    Eine Braune Kulturwelt
    hat http://antifa.sfa.over-blog.com/article-32899711.html ausgemacht, indem man dort feststellte:

    „Sie singen und musizieren und nahmen sogar schon am Würzburger Singewettstreit (seit 2005 gestrichen) jahrelang ungehindert teil!
    Ganz schlimm, wenn sie sogar tanzen:
    „Fotos zeigen Frauen in langen blauen Röcken mit Zöpfen oder Pferdeschwänzen, die sich mit gescheitelten Männern in Zimmermanns- oder Kniebundhosen an den Händen fassen und herumwirbeln.
    Nationale Freundschaften und sogar Ehen entstehen bei diesen Festivitäten. Dem Nachwuchs soll ungestört Brauchtum vorgelebt werden.“

    Also, liebe Frauen, keine röcke anziehen, keine zöpfe flechten und vor allem keinen paartanz aufführen und erst recht keine deutschen volkslieder singen.
    Das herumspringen wie ums lagerfeuer und inselarabisch grölen sind heute die neue deutsche UN-kultur….

  73. Bitte diese Nigeria-Geschichte nicht weiter verlinken, solange nicht gesichert ist, dass die Täter aus dem Kreiss der üblichen Verdächtigen stammen.

  74. Siehe oben: Statt „keine soko“ muss es heissen: „eine soko“.

    #88 BePe meint:

    „Die zukünftige sozialistische Diktatur nimmt ihre endgültige Form an. Und es kommt noch viel schlimmer“

    Nicht nur
    Theo Retisch
    ist sie schon lange da, wie uns Gore Vidal erklärt:

    . Die moderne Diktatur kommt nicht mit braunen oder schwarzen Uniformen daher. Wir machen das mit Unterhaltung, mit Fernsehen, mit Spass, Spass. Und einer Erziehung, die verdummt.

    Und auf dieser verdummung kann man jede andere bösartigkeit aufbauen, wie Be Pe meint.

  75. Jedes vierte Pipimädchen trägt heute das trendige „Palituch“ (beliebt bei Linksradikalen, Rechtsradikalen und Islamisten).
    🙁

  76. @ elch

    Allerdings kann ich mich mit der(angeblichen)ideologischen Belastung der Marke gar nicht anfreunden. Von wem ist sie denn “ideologisch belastet” worden? Sollen wir uns wirklich die Meinungshoheit einschließlich der Terminologie der Linken aufdrängen lassen?

    Die Frage stelle ich mir auch. Ich habe weder Lust mir von den Blockwarten vorschreiben zu lassen, was für Klamotten ich anziehe noch dann genau das Gegenteil davon zu tun. Letztlich lasse ich mir nicht die Freiheit nehmen, bei Klamotten nach Qualität, Aussehen und Preis zu gehen. Das kann TS sein, das kann auch genauso gut was anderes sein. Also die Cargo-KLamotte ist erste Klasse, wenn man strapazierfähige Klamotten braucht, die für jede Drecksarbeit geeignet sind und man trotzdem eine gute Figur abgeben will.

    @ blackinblack2

    Meiner Ansicht nach war der frühere Besitzer von TS ein wirklich ausgebufftes Geschäfts-Filou: der hat meiner Ansicht nach ganz bewusst mit dieser Runen-Ästhetik geflirtet, um damit in die Medien zu kommen und damit bundesweit bekannt zu werden: eine phantastischere Umsonst-Werbung gibt es gar nicht als hyperventilierende LRGs und Journalisten. Mit dieser Strategie hat er innerhalb weniger Jahre aus einer Hinterhof-Klitsche eine florierende Klamottenfirma gemacht. Die Antifa etc. war denn auch so doof, sich dafür instrumentalisieren zu lassen. Das war meiner Ansicht nach alles Teil eines Marketing-Konzepts.

    Auf dem Höhepunkt der Debatte (als TS fast täglich in den Medien war) und unmittelbar vor Durchschlagen der Finanzkrise hat er den Laden dann verscherbelt. Genau zum richtigen Zeitpunkt.

    Der Araber hat vermutlich gedacht, dass er sich da so eine typisch deutsche antisemitische Nazi-Firma an Land zieht, bei der sich mit „Nazi-Stoff“ ein Haufen Geld machen lässt. Die Firma dürfte jedoch innerhalb von 1 1/2 die Hälfte an Wert verloren haben.

    Der Ex-Bsitzer macht vermutlich noch heute jeden Tag eine Flasche Schampus auf und trinkt einen auf die unsägliche Blödheit der Antifa, die jahrelang in jeden Happen gebissen hat, den er ihnen hingeworfen hat.

  77. #87 elch

    TS wurde nicht ideologisch belastet. Die Marke entstand, wie der Name vermuten lässt, extra für eine bestimmte Gruppe als „Erkennungszeichen“, das trotzdem nicht klassisch rechtsextrem aussieht, eher nach HipHop-Klamotten, nicht der klassische, wesentlich schnittigere Springerstiefel-Look. Ideologisch belastet wurden normale Marken wie Lonsdale, Fred Perry und dergleichen (auch PitBull, u.a. von einem Türken gegründet), die reichen meiner Erfahrung nach schon aus zum provozieren von Linken. TS des Provozierens wegen zu tragen halte ich für kindisch. In Westdeutschland tragen das die besagten rechtsextremen Dorfbewohner unter 20, das ist nur ein Erfahrungswert, mag sein, dass das in Anhalt anders ist.

  78. #62 Mahner (23. Jan 2010 12:52)

    Die FAZ hat gestern mal wieder über unsere hochqualifizierten Zuwanderer und Rentenfinanzierer berichtet. Das Institut für Arbeitsmarkt und Berufsforschung hat herausgefunden:
    Die berufliche Qualifizierung von Ausländern in Deutschland liegt nicht nur deutlich unter der von Zuwanderern in den USA, Kanada und Australien, sondern auch unter dem durchschnittlichen Niveau in ihren Herkunftsländern.

    Wir importiern also den Schrott aus der ganzen Welt und füttern die hier durch. Ein genialer Plan. Ich fürchte das könnte schiefgehen, oder bergab.
    ====================================
    HURRA DIE RENTE IST SICHER!

    WAS?WISO?WARUM?
    Es wird bald keine Rentner mehr geben, denn die können nicht schnell genug wegrennen!

  79. Es wird wieder indoktriniert & rumgedoktert. Tja, da müssen jetzt die pösen Nazis weiter auf linksfaschistische Kleider umsteigen, wie Palitücher, Che Guevara mit selbst angemalten Hitlerschnäuzchen und sich gleich alles selbst bedrucken. Gleichgesinnte, wie einst die Juden gekennzeichnet sind dann mit Erkennungszeichen in der inneren Unterlippe zu finden. Die Gedanken sind dennoch frei und nicht wegzusperren! :mrgreen:

    Linkes SED-Nazipack macht eben die Vorschriften in diesem Land – gegen jede Freiheit!

    Gibt´s eigentlich noch Demokraten in diesem Land?

  80. #71 Reconquista2010 (23. Jan 2010 13:03)

    Sollen die Rechtsradikalen jetzt in Zukunft eigentlich nackt herumlaufen?!!! 😉
    ==========================================
    Das wäre doch mal was neues!

    Allerdings müßte man dann FKK verbieten.

  81. #62 Mahner (23. Jan 2010 12:52)

    Wir importiern also den Schrott aus der ganzen Welt und füttern die hier durch.

    Sie unterschlagen das, was auch die FAZ unterschlägt. Nämlich woher der „Schrott“ kommt. Es gibt eine Menge US-Amerikaner in Berlin. Wenig Schrott darunter und auch wenige, die sich hier durchfüttern lassen. Das gleiche würde ich sofort unterschreiben für Japaner, Chinesen, Vietnamesen, Australier, Niederländer, Polen, Inder, Slowenen. Spanier, Brasilianer, Iraner und Schweden. Sie nicht? Nennen wir sie doch beim Namen: Araber und Türken! Gewiss, auch einige Albaner, Kosovaren, Rumänen, Peruaner und tatsächlich auch etliche Italiener. Aber das Gros stellen Araber und Türken!

    Nochmal zum Mitschreiben: A-ra-ber und Tür-ken!

  82. @ Pigula

    Ich muss Dir da ein bisschen widersprechen:

    Kein Geschäftsmann gründet eine Firma, um Rechtsextremen „Erkennungsmerkmale“ an die Hand zu geben. Für den Ex-Besitzer war TS schlicht die Entdeckung einer Marktlücke, mit der man viel Presse und Aufmerksamkeit bekommt, was den Umsatz ankurbelt. Und es hat funktioniert. Skrupellos was das ohne Zweifel. Ich glaube, der hätte im Zweifelsfall auch Pali-Tücher oder Che-Guevara-T-Shirts verkauft, wenn das ähnlich erfolgversprechend gewesen wäre. War es aber eben nicht.

    Und als „Erkennungsmerkmal“ taugt TS nur bedingt, da ein Großteil der Klamotten über gar keine sichtbaren Symbole verfügt und somit die Herstellerfirma auf den ersten Blick überhaupt nicht identifiziert werden kann.

    Zu Lonsdale: die haben sich ja schon vor Jahren öffentlich von allem Rechtsradikalen distanziert und sind meines Wissens seitdem bei Rechtsradikalen auch eher unangesagt. Das sollte sich auch bis zur Antifa herumgesprochen haben.

    Zu Fred Perry: Ich dachte immer, das sei eine Marke, die eher bei Red-Skins angesagt ist. Jedenfalls habe ich bisher nur solche und Mitglieder der Linkspartei damit rumlaufen sehen, auch wenn man immer wieder liest, dass es eine „rechte“ Firma sei.

    Der Berliner Polizeipräsident Glietsch hat ja das Tragen von Thor Steinar, Alpha Industries, Lonsdale, Fred Perry usw. bei Polizisten verbieten lassen (wegen Rechts und so). In Unkenntnis der Szene hat es dann wieder einen Riesen-Wirbel gegeben, da die Klamotten wie Alpha Industries eher bei jungen Türken und Arabern populär sind und Fred Perry auch kein wirklich „rechts“ Label ist etc.

    Is‘ halt alles ein bisschen kompliziert.

  83. #103 Paula (23. Jan 2010 14:35)

    Tja, das ist aber das Niveau auf dem in Deutschland heute politisch agiert wird.

    Falsche Pullover, falsche Parteien, falsche Gedanken.

    In viele Sesseln sitzen Stasi-Leute, wie einst in der junen BRD die Nazis. Gegen diese Leute brach ein Sturm los. Doch die Kommies dürfen ihren Kontrollwahn ungehindert ausleben.

  84. #94 Theo Retisch (23. Jan 2010 13:54)

    Volkstanz und Volklore sind dem Linken in etwa so „rechts“ wie eine Hakenkreuzflagge.

    Kultur ist für den politischen Linken Biersaufen mit Che-T-Shirt, dann nebens Klo kotzen, anschließend im Park randalieren.

    Amerika, das sind Verbrecher, die Sovjets wahre Helden, die BRD ein Schweinestaat und Arbeit was für blöde.

    Kinder kriegt so´n Linker nie, höchstens dann wenn er ne Stelle in der „Kampf gegen Rechts“ Industrie ergattert hat.

  85. Früher konnte man, wenn man denn wollte Symbole aus den Motiven herauslesen.
    Doch seid der Bekanntheit in den Medien ist von Provokanten Symbolen oder Texten nichts zu finden. Kann jeder auf der Homepage von T.S. selber überprüfen.
    Viel schlimmer ist jedoch das diese Marke inzwischen (ich glaube) Saudis gehört. Arabische Moslems als Faschisten??? Unerhört! Die stehen doch für den Frieden. 🙂 Oder doch nicht? Hmmmm, da müssen sich jetzt wohl einige entscheiden. 😀 😀 😀

  86. #103 Paula
    War schlecht ausgedrückt, hast Recht. TS wurde sicher nicht für den Zweck gegründet, hat sich aber eben so eingebürgert.

    Und dass Fred Perry von Trads oder Reds getragen wird, juckt die Leute, die Vorurteile gegen die Marken haben, sicher nicht weiter (oder entzieht sich ihrem Wissen), ebenso bei Lonsdale der Sticker auf den Ärmel „Lonsdale loves all colors“ etc, etc.

    Übrigens, letztens hat der CCC die Kundendatenbank vom TS Online Shop gehackt und veröffentlicht (!). Die Daten sind immernoch online (http://events.ccc.de/congress/2009/wiki/Hacked/thorsteinar.de_deleted).

  87. Der Besitzer ein Araber, die Produktion irgendwo in Asien.

    Ist die Marke Thor Steinar wirklich so extrem rechts?

  88. Grundgesetz:

    Niemand darf aufgrund seiner (rechten) politischen Meinung diskriminiert werden.

    Ist es auch verboten, islam-RADIKALE Kleidung zu verkaufen:
    Kopftücher, Burkas, …..?

    Statt radikaler Kleidung lieber DEMOKRATISCH handeln:

    Auf nach NRW:
    Details nachlesen bei
    http://www.pro-NRW.net – Veranstaltung:

    Am Freitag, den 26.März bis Palmsonntag, den 28.März kommen die Anhänger der Geert-Wilders-Partei, Jörg-Haider-Partei und zahlreichen anderen Nachbarländern zu Mahnwachen und Märschen – Mitmachen und für unsere Freiheit, Demokratie… kämpfen

    Nicht meckern, sondern
    PRO-NRW im Mai 2010 wählen,
    PRO-BERLIN im Herbst 2011

    Gestern Nachmittag und heute früh habe ich hunderte von Postkarten ausgetragen von Pro-Deutschland
    “Nein- zum EU-Beitritt der Türkei”.
    Den Rest mache ich morgen, mir brennen die Socken aber das ist für mich
    AKTIVE UND GELEBTE DEMOKRATIE
    Mein Motto: “HANDELN STATT JAMMERN”.

  89. In Nürnberg-City gibts einen Thor Steinar Laden. Und einen Linken Oberbürgermeister….

    Der TS Laden wird seit 2 Jahren von den (linken) Gewerkschaften, der Antifa, den linken Chaoten, den Autonomen belagert.

    Bisher scheiterten alle Versuche über Druck auf den Vermieter den Laden zu kündigen..

    Wenn aber tatsächlich der Laden (die Marke) inzwischen einem Araber gehört, ist hier ja wieder die Verbindung Islam + Nazi vorhanden. A.H. läßt seinen Moslem-Freund aus Jerusalem grüßen…

  90. ach du schreck…

    aus schierer provokationslust trage ich heute ein grünes t-shirt (als frau steht mir eine grüne krawatte nicht so…)
    und meine turnschuhe haben weiße schnürsenkel!

    mam-man-man, es gibt probleme auf dieser welt die könnten vom mars sein!

  91. #115
    Erinnert mich an den Kinderwitz über den Unterschied zwischen einem Förster und einem Maikäfer. Kennste den?

  92. #2
    Was tut man wenn Adidas oder Puma besonders beliebt in der rechten Szene wird?

    Gute Frage.
    Vielleicht mal ein Ansatz, um darüber Nachzudenken, WARUM oder OB Adidas, Puma und Co. bei der „rechten Szene“ „NICHT beliebt“ ist?
    Ist es nicht eher so, daß bestimmte Stereotypen, gleich urban legends, irgendwo erfunden und dann fleißig von interessierten Kreisen weiter gepflegt werden?
    Eine Uniformierung macht es doch so einfach, den Gegner schon optisch festzulegen. Da braucht man sich nicht einmal mehr Gedanken um Ideologien zu machen…

    Das alles erinnert mich eher an Film- oder Theaterinszenierungen.

  93. #114 rheinsilber (23. Jan 2010 16:58)

    Solange deine Schnürsenkel nicht so auf den Schuhen aufliegen, daß sie den Namen „Allah“ ergeben, ist es schon ok. 😉

  94. #116

    Und was macht man so als Rechtsradikaler?

    Hitlers Truppen haben sich in Birkenstock vor Moskau die Zehen abgefroren. Du, so geht das nicht! 😉

  95. http://www.thorsteinar.name/pages/thor-steinar-mystik/merseburg.php

    Phol und Wodan fuhren zu Walde.
    Da ward dem Fohlen Balders sein Fuss verrenkt.
    Da besprachen ihn Sinthgund und Sunna, ihre Schwester,
    da besprachen Frija und Volla, ihre Schwester,
    da besprach ihn Wodan, wie er’s wohl verstand:
    So Beinverrenkung, so Blutverrenkung,
    so Gliedverrenkung: Bein zu Beine, Blut zu Blute,
    Glied zu Glieden, als wenn sie geleimet wären.
    (Zitat aus den Merseburger Zaubersprüchen)

    Thor Steinar vs Storch Heinar
    http://www.storchheinar.de

  96. #119 Rudi Ratlos (23. Jan 2010 18:37)

    #114 rheinsilber (23. Jan 2010 16:58)

    Solange deine Schnürsenkel nicht so auf den Schuhen aufliegen, daß sie den Namen “Allah” ergeben, ist es schon ok. 😉

    Danke!, aber die eine Schleife bildet eine Eins und die andere bildet eine Acht… 😉

  97. so, jetzt habe ich die schleifen abgeschnitten!
    nicht das man mich in die rechte ecke stellt…
    ab sofort werden nur noch schuhe ohne schleifen gekauft. welche marken sind denn politisch korrekt?

  98. Na hoffentlich kommt bei den sog. Rechtsextremen morgen nicht die Kopfwindel in mode 😉

    Mag albern klingen, aber sicher nicht so albern wie die anschl. Reaktion der Gutmenschen 🙂

  99. #6 3band (23. Jan 2010 11:23)

    Und Münzläden solche mit Hakenkreuz.

    Nazis, tragt alle Kleidung von Boss oder Jopp. Mal sehen wann dann auf dem Kudamm die edel Boutiquen schließen. Diese Aktion war schon immer lächerlich und wird immer lächerlich bleiben, aber so ist die Antifa beschäftigt, einige steuerzahlende Gewerbetreibenden weniger im Lande und der allmächtige Krampf gegen das Recht behält seine Berechtigung.
    Nur wer verbietet das Internet? Ich glaub da kann all dies und vieles mehr auch kaufen.

  100. #118 Rudi Ratlos (23. Jan 2010 18:36)

    Na dafür hat die Linke doch den Salonnazi, den geflegten, gebildeten Konservativen also. Der trägt kein Thor-Steinar, liest aber dafür Junge Freiheit und formt die Neue Rechte. Der wird ja auch mit dem Krampf gegen das Recht angegriffen und wo immer möglich diffamiert.

  101. #12 dergeistderstetsverneint (23. Jan 2010 11:33)

    Warum gilt das dann nicht auch für andere Vermieter? Warum kein Recht darauf Neger oder Mohammedaner abzulehnen? Warum kein Recht darauf Linke, Säufer, Punks, Mietnomaden abzulehnen? Wo bleibt da das Recht des Vermieters, vorher informiert zu werden?

    Hier wird mit mehr als nur einem Maß gemessen, aber dafür gibt es ja das Anti-Diskriminierungsgesetz, schade das gilt ja nur für die Linke Klientel.

  102. „RECHTSRADIKALE“ NACKT VOR DEN NACKTSCANNER !

    Da man muß strenger hinschauen als bei anderen.

    Und — rechte Kleider machen rechte Gesinnung. Schluß deshalb mit dem Verkauf von „braunen“ Unterhosen.

  103. #1 Andreas Frank (23. Jan 2010 11:15)

    Das ist doch unfassbar. Das ist doch kein freies Land, keine Demokratie mehr. Das ist doch Blockwart- und Stasi-Klima pur.

    Das ist neu für Dich? Eigentlich hat das soooooooooo einen langen Bart. In Berlin bestimmt die SPD-Türkin Canan Bayram wer was verkauft.

  104. #21 WahrerSozialDemokrat (23. Jan 2010 11:45)

    Ich bin nun wirklich kein Fan von diesen Klamotten, aber hier wird das Recht zum Gunsten des linken Mops gebeugt! Und die „freie“ Presse jubelt und so wird es auch bei der pro-Veranstaltung im März sein!

    Sei gewiß, denen wird das Jubeln noch vergehen. Wie Julius Streicher. Nürnberg 2 wird kommen.

    #2 MozartKugel (23. Jan 2010 11:17)

    Also der Kampf gegen rechts nimmt mangels Feinde immer obskurere Formen an. Lustig, in Thailand ist an jedem Tempel mindestens ein Hakenkreuz.

    Das ist mitnichten an jedem Tempel. Darüber hinaus ist dieses Hakenkreuz umgekehrt. Also ein anderes als das berühmte.

  105. Jungs, der Artikel ist sachlich falsch und verleumderisch – am Urteil gibt es NICHTS zu beanstanden.

    Habt ihr Euch die Urteile überhaupt durchgelesen?

    Die Gerichte führen aus, dass bei einem Gewerbemietvertrag die Mitwirkungspflichten der Mietpartei eine Informationspflicht dahingehend enthält, den Vermieter über zu erwartende wirtschaftliche Beeinträchtigungen, die aus der Tätigkeit des Mieters resultieren, zu informieren, isnbesonders dann, wenn der MV nicht vor 3 Jahren ordentlich gekündigt werden kann. Genau deshalb ist das eine arglistige Täuschung. Letztlich stünde es dem Mieter frei, Kompensation für den wirtschaftlichen Schaden, den der Vermieter durch die Umstände erleidet zu leisten oder im Vorfeld den Vermieter zu informieren. Dem Vermieter aber den Eindruck zu vermitteln, dass hauptsächlich selbst hergestellte Kleidung verkauft würde, ist eine arglistige Täuschung.

Comments are closed.