In einem „erstklassigen“ Beitrag zur Integration von Ausländern und zum allgemeinen Gleichheitsgrundsatz hat der Bundesgerichtshof (BGH) in einer weiteren Entscheidung klargestellt, dass Ausländer das Recht auf eine Satellitenschüssel haben, wenn nur so der Konsum von Fernsehen aus der Heimat sichergestellt ist. Geklagt hatte ein Kurde aus der Türkei.
Die BILD schreibt:
Vermieter müssen ausländischen Mietern eine Satellitenschüssel genehmigen, wenn über Kabel kein Sender aus der Heimat des Mieters empfangen werden kann. Wie der Deutsche Mieterbund meldet, hat das jetzt der Bundesgerichtshof (BGH) in einer weiteren Entscheidung klargestellt. Denn Mieter hätten ein nachvollziehbares und berechtigtes Interesse an einer Satellitenschüssel oder Parabolantenne, um Fernsehprogramme aus ihrer Heimat sehen zu können (Az.: VIII ZR 67/08). In dem Fall argumentierte die Vermieterin, dass die Mieter – türkische Kurden – per Kabelanschluss türkisches Fernsehen empfangen konnten. Der BGH entschied allerdings im Interesse der Mieter, die einen expliziten Anspruch auf Fernsehen in kurdischer Sprache hätten.
Das sehen wir ein. Schließlich kann niemandem zugemutet werden, in Deutschland auch noch zu Hause mit der deutschen Sprache belästigt zu werden…
(Spürnase: Florian G.)
Like
http://derstandard.at/1262209205357/Videocast-von-Robert-Misik—Folge-111-Warum-Arigona-Zogaj-nicht-abgeschoben-werden-darf
Die Konsequenz daraus ist einfach.
Man vermiete nicht an Türken.
Info
Gerade läuft auf Phönix „Spanien unter dem Halbmond“!
1. ist die Entscheidung über 3 Monate alt.
2. hat der BGH nix entschieden, sondern die Revision nicht angenommen.
PI: Was auf dasselbe hinausläuft…
Es dient nunmal der Integration. 🙁
Vor Jahrzehnten hieß es bei diversen Wohnungsgesellschaften in Oberösterreich dezidiert „KEINE SATSCHÜSSELN“ !
Erste Migranten SCHI..EN damals drauf,heute: Ein Schüsselwald,wohin man auch schaut!
Ich bin so froh,am Dorf zu wohnen…. 😉
Ob die wohl auch alle brav GEZ zahlen?
…und wenn die Schüssel aufgestellt ist, ist sie meistens nordlich von Astra eingestellt, auf Türksat. Der sendet aber keine kurdischen Programme. Kurdische Programme werden ausschließlich südlich von Astra empfangen.
So wird manchere Türke aus taktischen Gründen zum Kurden. Der Empfang kurdischer Sender ist auch schwierig, weil sie meist illegal sind und spätere von den Ländern verboten werden. Deutschland (Schäuble) hat auch z.B. RaiTV verboten. Wer kann das jetzt kontrollieren?
Und da fragt man sich noch, warum ein Vermieter lieber Deutschen seine Wohnung vermietet.
Ach ja, was passiert, wenns kein Fernsehsender in der Muttersprache gibt? Durch dieses Urteil hat der Mieter aber ein Recht darauf. Muss dann der Vermieter ein Fernsehsender in Mieters Muttersprache produzieren?
#2 fraktur (11. Jan 2010 13:25)
Aber man sage ihnen diesen Grund nicht…
ich darf in (an) meiner eigentumswohnung keine sat-schüssel installieren. ich kenne deutsche miteigentümer, denen vom gericht das aufstellen untersagt wurde. als deutscher wirst du wie ein arsch behandelt.
Imame ausgewiesen
Frankreich muß wieder einen Imam rausschmeißen, der gegen unsere Werte“ predigte und zu Gewalt aufrief. Der ägyptische Staatsbürger Ali Ibrahim el-Soudany predigte in den Moscheen von Seine-Saint-Denis.
„Dieses gefährliche Individuum predigte seit mehreren Monaten in den Moscheen von Seine-Saint-Denis den Kampf gegen das Abendland, beschimpfte die Werte unserer Gesellschaft und rief zu Gewalt auf“, sagte der französische Innenminister.
Seit 2001 mußte Frankreich bereits 29 Imame rausschmeissen.
In Franreich sollen bereits 5 Millionen Moslems leben, die größte Zahl innerhalb Europas.
Und noch ein Imam machte die Fliege: Scheich Abdullah al-Faisal wurde diesmal aus Kenia rausgeschmissen. Er war bereits 2007 aus Großbritannien nach Jamaika deportiert, weil er zu Ermordung von Juden, Hindus und Abendländer aufrief.
Der Muslim-Kleriker Faisal ist ein wahrer Rassist und wird sogar von der tendentiösen BBC als solcher genannt:
Al-Faisal spent years travelling the UK preaching racial hatred urging his audience to kill Jews, Hindus and Westerners.
Vor allem wendet er sich an labilen Teenager. Aus Jamaika ging er dann nach Kenia, und jetzt fliegt er auch noch aus dem halbislamischen Kenia raus. Er wird sicher demnächst irgendwo Asyl suchen. Na? Wäre das nichts für unsere großherzige Gutmenschen?
http://www.kybeline.com/2010/01/11/imame-ausgewiesen/
Es wäre gut, wenn man auch den Namen des Richters wüßte. Denn wir sollten nicht nur die Einrichtungen anprangern, sondern auch die Menschen, die diese Einrichtungen und Ämter missbrauchen.
Dss heißt aber nicht, daß dann die Sozialkassen noch zahlen müssen !..NEIN SIE DÜRFEN DANN NICHT ZAHLEN !
Nur wer daran mitwirkt ,daß er wieder Arbeit bekommt ,
(die bekommt er natürlich nur, wenn er die Landessprache beherrscht)und den Spracherwerb nicht boykotiert
SOLLTE EIN RECHT AUF HARZ ODER ARBEITSLOSENGELD HABEN !
Schüssel auf dem Dach beweißt ,daß der Ausländer sich nicht um den Spracherwerb bemüht !
…es sei denn er spricht schon akzentfrei Deutsch !
…
Wer seine Kinder verkommen läßt ,nicht in die Landessprache hineinführt ,sollte kein Recht auf Erziehungsgeld und Kindergeld u.s.w. haben !
Schüssel auf dem Dach…
….kein akzentfreies Beherrschen der Landessprache durch das Kind
sollte/müßte zwangsläufig den Verlust dieser Gelder nach sich ziehen !
…abgesehen von staatsanbwaltlichen Ermittlungen wegen Vernachlässigung und Entzug des Sorgerechtes !
http://newstime.co.nz/2010/dawa-in-frankfurt.html
Pierre Vogel lockt freundlich für neue Änhänger des Islams
Die Entscheidung ist folgerichtig. Wie sollen sonst in D fremde Nationen rasant wachsen, alimentiert von den Steuern der baldigen Minderheit?
Und ich verlange endlich einen Sender in
„Plattdütsch“ !
Ausserdem bin ich halber Ire und VERLANGE die möglichkeit einen TV-Sender in Gälisch zu empfangen !
Habe ich sonst noch Wünsche ?!
Ach ja, als Vermieter und Eigentümer sollte ich jawohl bestimmen können was an meine Wand/Dach kommt, oder?
Kann ich in San Francisco eigentlich den Bayerischen Rundfunk empfangen ???
Versucht das mal als Deutscher in der Türkei durchzusetzen. Die stecken euch lebenslang ins Gefängnis.
Ist das hier ein Selbstbedienungsladen? Sind wir die Wohlfahrt?
bestimmt gibts da ein zusammenhang, wenn einige vermieter keine ausländer nehmen.
ich kann mich auch irren.
was treibt eigentlich claudia links-roth hab nix mehr von der gehört.
Das ist der Grund, weshalb ich keine ausländischen Mieter nehme.
Dann hat man diese Probleme nicht.
wieso hat ein musel -ist jetzt im besitz der deutschen plastikkarte und nennt sich fortan deutscher- das recht eine schüssel aufzustellen um türk-fernsehen zu sehen?
#18 Denker (11. Jan 2010 13:49)
Ja.
Diese Schüsseln sollten schon aus ästhetischen Gründen verboten werden!
Geklagt hatte ein Kurde aus der Türkei.
das wertvolle eu-partnerland und bald-neumitglied?
das, wo der kurdistankonflikt offiziell geklärt ist?
und somit die ganzen über Xjahre geduldeten kurdenflüchtlinge hierzulande zurück können?
GUTE HEIMREISE!
dann erübrigt sich auch das mit der Schüssel.
man sollte aus ästhetischen Gründen das ganze pack rauswerfen.
Gott gebe es, dass ich nie in die Verlegenheit komme, je eine Wohnung in einem dieser Schüssel-Viertel (Foto) zu mieten.
Das Photo sagt ja wohl alles.Also,GEZ Prüfer.
Hier kannst Du richtig Reich werden.
Dann hätte ich noch eine Idee für den Kläger:Es gibt da ein Land,da kann man sogar ohne Antenne alle kurdischen und türkischen Sender sehen.Richtig!Bei dir zu hause.Angenehme Heimreise.
Der Kurde hat doch gar nicht gewußt, das er klagen kann. Wie immer wird er unterstützt durch GutmenschInnen und schon kann man klagen.
Suche nach Mietwohnung in einer großen dt. Stadt:
Vermieterin: Hier wohnt im oberen Stock eine türkische Familie, sehr nett und sauber.
Meine Antwort: Die Wohnung gefällt mir nicht. Ich nehme sie nicht.
Vermieterin: Sie sind ein Rassist, oder?
Antwort: Nein, ich bin Deutscher!
Vermieterin: Das habe ich ja noch nie gehört.
#1 gegen links
Was ist das denn für ein Gutmensch? „Diese Bösmenschen, die zu allem fähig wären, denen man alles zutrauen kann…“
Aha, ein paar Menschen wollen, das ein Mädchen abgeschoben wird -oder zumindest keine Sonderregelungen gelte dürfen.
Von da kann es ja kein langer Weg zu Todeslagern sein. Was für ein Schwachkopf.
Ich sehe gerade, bei Klaus Beier handelt es sich um ein NPD-Mitglied.
Trotzdem, an der Tatsache ändert sich nichts: ein „Deutscher“, der die Nationalhymne nicht singen will, ist für mich kein Deutscher , egal, wer diese Tatsache ausspricht!
# obiwahn
die flennt und besäuft sich wegen der bekanntgewordenen „Rockermatratze“. Bei ihrem Intellekt ist sie damit vollkommen beschäftigt.
Gruss
Also meine Meinung ist, wenn der Vermieter keine Schüsseln sehen will, dann gibt’s keine Schüsseln.
@ #7 xzackix (11. Jan 2010 13:36)
Harz4-Empfänger sind von der GEZ-Gebühr befreit.
Wer an Moslem-Nomaden vermietet, ist selber Schuld.
O Gott, und der link, den ich zur Aussage von Beier ergoogelt, leider nicht genau überprüft habe, ist auch noch ein NPD-link.
Tut mir leid – Mist!
Islam:Der Angriff auf Nordwest Flug 253
Der Betreiber dieser Webseite , hat uns gebeten , seine Webseite in Europa bekannt zu machen
http://dolomitengeisteu-dolomitengeist.blogspot.com/2010/01/islamder-angriff-auf-nordwest-flug-253.html
oder
http://www.thethirdjihad.com/253/?utm_source=Flight+253&utm_medium=Email&utm_campaign=Flight+253%20Email
#4 plapperstorch; Wie 3Monate, das ist wenigstens schon 2 Jahre her.
#11 Dum spiro spero; Dagegen Deutsche zu diskriminaluisieren gibts ja auch kein Gesetz.
Mann, bist du wirklich so naiv oder tust du nur so.
#19 MatthiasW; In der Türkei, kriegst du wenn das stimmt was hier geschrieben steht, weder ein Bankkonto noch sonst einen Besitz, das schliesst dann höchstwahrscheinlich auch die Wohnung mit ein, für die vermutlich ein Türke unterschreibt, damit das überhaupt akzeptiert wird.
#25 Dum spiro spero; Aus ästhetischen Gründen der Strasse (Burka, Kopftuch, Kaftan), aber nicht der Häuser, obwohl das in manchen Ecken schon wirklich hässlich ist. Aus jedem zweiten Fenster oder Balkon, guckt so ne Schüssel raus. Schliesslich kann man so ne Schüssel auch nahezu unsichtbar machen. Und generell ists in nem Wohnblock langfristig preiswerter auf Sat statt Kabel zu setzen. So ne Anlage kostet einmalig vielleicht mal 2000 mehr, wie der Kabelanschluss kostet. Es fallen aber keinerlei laufende Kosten an. Und vor allem, man hat nicht einen Wald von lauter Schüssel an der Hauswand.
#27 Mohammed Busch (11. Jan 2010 14:02)
Das Photo sagt ja wohl alles.Also,GEZ Prüfer.
Hier kannst Du richtig Reich werden.
oder auch richtig windelweich geprügelt…
#3 Bero (11. Jan 2010 13:27)
Info
Gerade läuft auf Phönix “Spanien unter dem Halbmond”!
danke, ist bekannt.
eine der leider faktendrehenden üblichen Propagandasendungen.
im grundprinzipläufts auf eine ideale muslimig scheführte multikultitraumsociety raus, wo alle friedlich und wohlhabend nebeneinander tanzen , milch und honig fließen und antikes wissen bewahrt/ weiterentwickelt wird.
blühendes land, alhambra-blabla..
bis die barbarisch -fanatisierten wilden kreuzritter-reconquista-horden aus dem norden dieses friedliche sit-in mit dem Schwert und gemetzel beenden.
daß Juden/christen massivst unterdrückt wurden, moslemisch gesteuerte raub-und sklavenjagd-raids in die christlichen nachbarregionen an der tagesordnung waren usw.= wird geflissentlich unterschlagen.
#20 obiwahn (11. Jan 2010 13:49)
Wir haben eine Rekortkälte -> Klimalüge zerbricht
Terrorversuch im Flugzeug -> Islamlüge zerbricht
Westerwelle will Türkeibeitritt -> Grüne haben nicht mehr Monopol darauf…
Die denkt sich wahrscheinlich eine neue Strategie aus.
Ganz einfache Lösung, um nicht mit dem BGH-Urteil Probleme zu bekommen:
Nicht an derartiges faschislamistisches Gesocks vermieten.
Ende Gelände.
wenn Vermieter ausländischen Mietern Satellitenschüsseln genehmigen müssen und nicht wollen, dass das Anwesen durch eben solche verunstaltet wird, dann werden die zurückhaltender Mietverträge mit Zuwanderern abschliessen. Das wird die politische Elite der BRD dann wieder als rassistische Diskriminierung werten und Gegenmassnahmen einleiten. Derart kommt dann eine weitere Spirale zustande.
Wann wachen wir endlich auf?
Erst wenn es zu spät ist?
Ist es nicht schon längst zu spät??
OK, ich geb auf! Ab jetzt werd ich dafür eintreten, dass jeder Mensch auf der ganzen Welt so viel Geld vom deutschen Steuerzahler erhält, wie er möchte. Ach, Geld … einfach ALLES, Häuser, Autos, Frauen lässt sich sicher auch irgendwie regeln … „noch eine Weintraube, Herr?“
Langsam sollten wir einsehen, dass es über kurz oder lang EH dazu kommen wird, wenn es so weiter geht, wenn unsere Gerichte weiterhin so „im Namen des Volkes“ urteilen … wieso den Prozess nicht abkürzen. Zudem bleibt das Pack dann vielleicht zu Hause und belästigt uns nicht hier.
Irgendwann wird Europa mal nen „Anti-Diskriminierungs-Schutzwall“ um sich herum ziehen müssen, um die Leistungsträger davon abzuhalten, auszuwandern …
OT
Volksmusik-Anschlag auf Minarett
http://www.mopo.de/2010/20100111/deutschland-welt/panorama/volksmusik_anschlag_auf_minarett.html
´Ich denke, der wurde vor 20 Jahren abgeschafft, aber wer weiss, wenn Erika mal säuselt „Niemand will eine Mauer bauen“ dann rette sich wer kann.
@11 Dum spiro spero (11. Jan 2010 13:40)
ich darf in (an) meiner eigentumswohnung keine sat-schüssel installieren. ich kenne deutsche miteigentümer, denen vom gericht das aufstellen untersagt wurde.
Das macht auch Sinn, denn Deutsche akzeptieren Verbote bzw. begleichen Strafbescheide. Musels reagieren darauf nicht, also unterbleiben sie.
OT:
In der Printausgabe von BILD startet heute eine neue Serie, wie unsere Sozialschmarotzer noch mehr aus ihrem Hartz IV heraussaugen können.
Hier die Online-Version:
zu Bild Online
Herrenmenschen haben nun mal mehr Rechte als die dummen Dhimmis, die sowieso bald nur noch als Zahlmeister und Schuhputzher geduldet werden, wenn überhaupt. Deutschland ist schön – aber es leben noch zuviele Deutsche dort!
ob folgendes auch auf dem Türkensender läuft:
http://www.youtube.com/watch?v=jkurS4cb9Hg&feature=player_embedded
Aber bedenkt, dass es ein Richter ist. Damit würden sich einige hier eine anzeige wegen Volksverhetzung einfangen.
DIe Freiheit der Schüsseln gibt unseren eingewanderten Schätzen auch die Möglichkeit, den Antisemitismus nicht zu vergessen. Das hat selbst der SPIEGEL in einem Filmchen festgestellt:
http://www.youtube.com/watch?v=at4Dema6rks
Das Urteil zeigt wieder einmal krass, wie weltfremd dieses BVG ist.
Es wird so viel von Parralelgesellschaften geredet. Da würde ich mit Fug und Recht behaupten, daß diese Richterkaste eine der extremsten Fälle dieser Art sind.
Die leben wahrscheinlich auch in einem Paralelluniversum.
Ich als Deutscher habe also nicht das Recht, mir Informationen via ausländische Satellitensender einzuholen. Der Kurde schon.
Ist das nicht diskriminierend?
Ach was?
Die Türken mögen keine fremdländischen Klänge?
Hat das Turkvolk denn keinen Sinn für die Bereicherung seiner Kultur?
Das müssen wir aber noch ausdiskutieren, SO geht das nicht, die Türken müssen das aushalten. 😆
Wir Deutschen mögen auch keinen Muezzinruf.
Aber wenn WIR das sagen, sind wir böse, intolerant und rassistisch.
Nationalsozialisten eben.
Was ist dann dieser Imam?
Ein Bozkurt-Türke?
#52 nicht die mama (11. Jan 2010 14:59)
Ups…Sorry, falscher Text…
#44 Logiker
Passend dazu von unseren Musikantenstadel
http://www.youtube.com/user/Dolomitengeist07#p/a/f/2/30y3KK3Z55M
http://www.youtube.com/watch?v=KVEb6NBM1kg&feature=related
Dialüg bei der Vogel- Demo….
http://www.youtube.com/watch?v=KVEb6NBM1kg&feature=related
Dialüg bei der Vogel- Kundgebung.
@#8 Davi55
Deutschland (Schäuble) hat auch z.B. RaiTV verboten. Wer kann das jetzt kontrollieren?
—————————-
RE:kannst du mir Quellen liefern?
RaiTV ist sehr wohl (Rai1) über Astra zu empfangen, (Rai2 und Rai3 Regionalprogramme)
kann man über Einschub-Karte empfangen.
nicht schlecht, bin nämlich in berlin wohnender österreicher. ich sollte wohl allgemein mehr sonderrechte fordern.
Ja, solche Probleme sollte jeder im Sinn behalten, der mit Vermietung zu tun hat!
Auf Google habe ich binnen Sekunden schon 4 kurdische Sender gefunden, die per Live-Stream ihr Programm auch ins Netz stellen. Da wollte wohl wieder nur einer ne Sat-Schüssel für Allah anbauen.
@#60 Jan R
Alle ORF -Programme über SAT zu empfangen, kostet
ca. 90 Euro das Jahr
PKK-Führer Öcalan läßt grüßen 😉
Viele Ausländer sind hier so gut integriert wie ein Abszess in den menschlichen Körper.
Wir empfange in Südtirol ARD und ZDF über das normale Netz.Wenn es das nicht gäbe, daß man zum Beispiel wie den ORF außerhalb des südbayrischen Grenzgebietes bezahlen müsste, würden wir ganz sicher nicht einen Cent für solche Rotfunksender ausgeben.
Deshalb sollten ÖR-im Ausland zumindestens auch
(für Türken ihre Sender ) zu Bezahlsendern umfunktioniert werden.
Es reicht eigentlich schon, daß man die Linken-Sender Zwangsgebühren finnanzieren muß, wobei manche ein Gehalt bekommen, daß man sich gar nicht mal schämt, wie zbsp- Anne Will Maybritt Illner usw.
GEZ gehört sofort abgeschafft.
Sie verstoßen gegen die Informationsfreiheit.
Schlichtweg eine Frechheit, daß man die Lügenverbreiter und Volksumerziehungssender
Zwangsfinnanzieren muß.
Die müssten genau so Wirtschaften müssen wie Private.
nee das stimmt….
…belästigen wollen wir ja nun wirklich keinen mit unserem genüschel 🙂
Die justiz ist die hure der politik!
Dieser lenin-spruch bewahrheitet sich im un-rechtsstaat brd jeden tag!
Nicht nur einmal und nicht etwa
Theo Retisch
Ich weiß gar nicht, was Ihr alle habt. Die wollen doch nur die excellenten Deutschkurse empfangen, die von diesen Sendern angeboten werden. Ganz zu schweigen von den tolllen Lernprogrammen über Astrophysik und Quantenmechanik!
#2 fraktur (11. Jan 2010 13:25)
Die Konsequenz daraus ist einfach.
Man vermiete nicht an Türken.
Wieder falsch: es sind Kurden. Und das sind sehr oft die wirklich schlimmsten Finger! Ich verstehe auch nicht, warum die Türken sich nicht mehr von diesen „Hinterwäldlern“ (ein viel zu positives Wort) distanzieren!
Na ein Glück, das wir Massen an Geld, auch für diesen Wahnwitz haben.
Die Rückzahlungsliste an den ganzen Abschaum wird mit jedem Tag länger.
Das ist jetzt aber nicht wirklich neu. Hierzu gibt es bereits zig Entscheidungen und das BGH bestätigte jetzt nur das was gemeinhin bekannt war. Allerdings sollte sich jeder Eigentümer das vor dem zuständigen Amtsgericht bestätigen lassen (wenn es hart auf hart kommt), da nämlich jeder EInzelfall zu würdigen ist. Oft wird nämlich nur eine SCheißhausparole (ich bin Ausländer und habe ien Anspruch darauf) von sich gegeben, welches regelmäßig von den Gerichten kassiert wird, da PayTV i.d.R alles her gibt und so eine Antenne notwendig ist
Was wollen die überhaupt hier, wenn sie hier doch alles so abstoßend finden?
Das Urteil ist ein weiterer Meilenstein zur Verhinderung erfolgreicher Integration. Es ist bekannt, dass ausschließlicher Konsum von Fernsehen aus der Heimat via Satellit das Lernen der Sprache erschweren und die Integrationsbereitschaft vermindern.
Satellitenschüsseln im Übermaß verschandeln außerdem in hässlichster Weise das eh schon durch Krieg und „modern“-ideologischem Wiederaufbau stark gebeutelte Stadtbild. Wenn man durch deutsche Städte geht, sieht man sofort anhand der wild wuchernden Satellitenschüsseln, in welchem Haus besonders viele Moslems wohnen. Warum kann man nicht einfach ein oder zwei Schüsseln für alle Mieter aufs Dach stellen?
Es ist unglaublich, dass Vermietern immer mehr Rechte ihr eigenes Eigentum betreffend abgenommen werden. Ich würde schon allein aus diesem Grund niemals einen Moslem als Mieter aufnehmen. Als Eigenschutz und Schutz für mein Eigentum. Denn der Staat hilft mir nicht.
#71 Koltschak
Diese billige Türkennummer ist hinreichend bekannt, alles Böse auf die Kurden zu schieben.
Erdogan und Gül sind keine Kurden, auch die Grauen Wölfe nicht. Lass dich nicht auf dieses durchsichtige Spiel der Türken ein, die Kurden gegen die Deutschen auszuspielen.
Wir brauchen in unserem Land weder die einen noch die anderen. Ich kann zwischen beiden, bezogen auf den Nutzen für unser Land, keinen Unterschied erkennen.
Schickt die Türkenkinder nicht in die Kindergärten, wo sie mit der Sprache der „ungläubigen Kartoffeln“ vertraut werden und in Kontakt mit der deutschen Gesellschaft kommen – bezahlt ihnen Geld dafür, dass sie in der türkischen Gegengesellschaft aufwachsen und setzt sie vors ständig laufende Türken-TV, wenn sie nicht gerade DITIB-Koranunterricht bekommen oder zum Kickboxen müssen…
Türken haben ein Recht auf (Nicht-)I n t e g ä r a s s i o n !
Prima Politik! 🙁
@60 Schlernhexe
Sorry es muß heißen ROJ TV und nicht RAI (italienisches TV). Über das Verbot von ROJ TV
kann man im Wikipedia nachlesen.
Das kommt davon, wenn man emotionsgeladen schnell mal was schreiben will. Es geht sicher den einen oder anderen hier auch so. Als PI-Neuling (ca.1/2 Jahr) muß man noch lernen abschalten zu können. Schwer fällt das einem schon bei diesen Themen. PI ist wichtig!
Hätte es kein PI in der ehemaligen DDR gegeben, so würde diese jetzt sicher immer noch existieren. Also es lohnt sich pi zu sein und wie die Geschichte zeigt ist man sogar auf der richtigen Seite damit. Am Anfang hat man noch so ein unbestimmtes Gutmenschengefühl was man aber umso schneller überwindet, jemehr man sich mit der Sache beschäftigt. Bei mir kam es durch Urlaube.
Ich versuche mich immer,selbst im Urlaub an das jeweilige Land etwas anzupassen, lese über die Kultur und lerne etwas die Sprache.
Dann habe ich angefangen den Koran zu lesen.
Nur blutige Sachen! Ich als Ungläubiger schlimmer als das Vieh! Zum Glück habe ich etwa 2 Jahre später PI entdeckt, sonst wäre ich immer noch allein mit meinen Fragen.
Macht weiter so !!!!
Dann sollen die doch gleich in der Heimat fernsehen gucken. Und noch ein kleiner Tipp :
Nie an Türken o.ä. vermieten. Gibt immer nur Ärger.
#60 Schlernhexe; Dass man für Rai2+3 ne Karte braucht wär mir neu. Genausowenig für die Edu + was es sonst noch alles gibt. Auch die 3 Berlusconi Sender sind überwiegend frei zu sehen. Aber halt auf Hotbird/Eutelsat. Lediglich bei manchen Sendungen wird verschlüsselt, diese Disneychannelableger z.B. oder Fussball.
Also mit den Sat-Schüsseln ist das so…
…dass so ein Ding eine „bauliche Veränderung“ ist. Eigenheimbesitzer können natürlich machen, was sie wollen, aber wer Mieter oder Miteigentümer in einer größeren Anlage ist, der braucht die Zustimmung aller anderen Eigentümer. Und die gibt es natürlich nicht, einer ist immer dagegen.
Anders liegen die Dinge, wenn der Sat-Schüssel-Habenwollende ein Ausländer ist. In einem Urteil von selten dämlicher Dhimmitude – äh, Verzeihung, von überaus großherziger Freundlichkeit – hat der BGH die Informationsfreiheit höher bewertet als den Wunsch, die Gebäude nicht verschandeln zu lassen. Gilt aber nur für Nichtkartoffeln. Als Folge kann man immerhin die Kültürbereichererdichte an der relativen Zahl der Sat-Schüsseln ablesen.
Das Urteil ist schon einige Jahre alt, reicht bei mir aber immer noch aus, um den obersten Kragenknopf im Nu abzusprengen. Wie weit muss man den Immigranten denn noch entgegenkriechen ?
Grüße
Fat_man
#76 fraktur (11. Jan 2010 17:40)
Nein, ist doch blöde, in der Türkei sind die, die kein Kopftuch wollen, die schick durch die Gegend gehen, die Türken. Leider nicht die, die nach Deutschland kommen. Auch hier im engeren Umkreis wird es schwieriger je kurdischer die Nationalität wird.
Natürlich brauchen wir beide nicht, aber die Namen bei vielen Straftaten sprechen Bände. Wenn es nicht gerade ein Florim (Albaner) ist, sind es zuvörderst Kurden….
Aber, da die Polizei keine getrennte Statistik führt. Gab mal so ein schönes Ding über den Drogenhandel in Berlin: In der Hand libanesischer und türkischer Kurden!
Und ich glaub die 1.500 in Bremen, das ist auch eine kurdische Großfamilie. Und die Libanesen in Berlin, zu über 90% Kurden….Die sich als Libanesen ausgeben…..
Aber wie gesagt, wir brauchen beide nicht, bis auf ein paar geringe Ausnahmen!
Ich dachte immer das „gleiches Recht für alle“ gilt!? Das ist doch eigentlich rassistisch den Deutschen gegenüber, oder täusche ich mich da?
Aber wie hier einige schon schreiben…diesen Kampf haben wir verloren! Was vor Wien noch scheiterte…jetzt hats geklappt!!!
Es ist doch einfach nicht zu fassen.
Wer an Türken vermietet- selber schuld. Habe einen Bekannten, der sein ETW an eine türkische vom Sozialamt lebende Großfamilie vermietete-irgendwann waren die Kinder aus dem Haus, Sozialamt befand die Wohnung für zu groß und zahlte nicht mehr, Türken zogen aber nicht aus. Abgesehen davon, dass die Bude runtergewirtschaftet war, hatte er massive finanzielle Verluste (Mietausfall) und ist die ewig nicht los geworden. Ha, ha, ha selten so gelacht. Schön blöd, an Türken zu vermieten. Muss man sich nur mal ein von Asylbewerbern bewohntes Haus anschauen, wenn die draussen sind- kannste eigentlich nur noch `ne Ladung TNT anbringen und zünden.
„Integration“ vom Feinsten!
#84 caprisonne:
Äh… was anderes fällt mir dazu auch nicht ein.
#12 klausklever:
„Frankreich muß wieder einen Imam rausschmeißen, der gegen unsere Werte” predigte und zu Gewalt aufrief.“
Was soll ein Imam auch anderes tun im Gefolge seines „Propheten“?
Das gesamte islamische Gesellschaftssystem ist unseren Werten feindlich gesonnen – wer’s nicht glauben will, soll sich doch mal die Verhältnisse anschauen, die der Islam dort schafft, wo er herrscht.
Nick und Nick Jr. plannen eine türkische Tonoption. Nunja.
Fehlt da nicht ein Satz aus der Entscheidung:
‚Vermieter müssen deutschen Mietern den Empfang deutschsprachiger Sender verbieten, wenn Migranten sich dadurch in ihrer kulturellen Identität beeinträchtigt fühlen‘?
Packt die Schüsseln ein und schwimmt auf denen
über das Mittelmeer zurück in Eure Heimat,dann
seid ihr dort wo ihr hingehört,in Eure Kultur.
Das erspart uns Sozialhilfekosten.
Jura ist nicht ganz simpel. Wenn man Recht simpel haben will, dann kann man es mit der Scharia versuchen. Das wollen wohl die Meisten hier. Keine Ahnung von Juristerei, drum vereinfacht man es und ist glücklich … mit der Scharia.
Das kann ich nur bestätigen. Damals, bei der ersten großen Asylwelle, hat in der Nachbarschaft jemand seine zwei nagelneuen Häuser für Asylanten zur Verfügung gestellt – gegen sehr, sehr viel Steuergeld versteht sich. Ruckzuck waren die beiden Häuser heruntergewirtschaftet.
Dieses Phänomen hat man allerdings nicht nur bei Asylanten, sondern leider sehr oft bei Unterschichtlern im allgemeinen. Diese Leute können einfach oft keine Ordnung halten, scheinen keinen Respekt gegenüber Dingen zu haben, die sie sich nicht selber erarbeiten mussten oder sind einfach nur stinkefaul. Vielleicht müsste man diese Menschen – zu ihrem eigenen Gewinn(!) – mehr fordern, statt ihnen ständig nur Transferleistungen für’s Nichtstun hinterherzutragen.
#11 Dum spiro spero (11. Jan 2010 13:40)
Nicht unbedingt! Als wir noch in Alemanistan lebten, da wollte ein junger Mann, der unter uns wohnte, auch eine Satelitenschüssel. Wurde ihm auch verwehrt. Der war aber so clever, meine Frau, eine Thai, anzusprechen. Denn die darf aus dem genannten Grunde ja.
Zur Nachahmung empfohlen.
Zu den Ausführungen zum Gleichheitssatz fällt mir was ein! Zu mir kam ein älteres Ehepaar, auch aus dem mohammedanischen Raum. All die Jahre, die sie in Germanistan lebten, hatten sie eine Schüssel auf dem Balkon. Eine in einem Schüsselwald.
Das änderte sich schlagartig, als sie die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen hatten. Da wurden sie vom Vermieter aufgefordert, die Schüssel zu demontieren. Und unterlagen auch vor Gericht. Zu mir kamen sie erst, als sie die Nachricht vom Gerichtsvollzieher hatten, daß und wann er die Schüssel demontieren will.
Vor einigen Tagen habe ich im WDR-Rundfunk eine interessante Diskussion zum Thema „Integration“ gehört. Ein Soziologe bezeichnete dort die Einführung des Satellitenfernsehens als „technische Naturkatastrophe“ für die Integration. Die italienische Gastarbeitermama vor 30 Jahren hätte beim Bügeln Derrick und Tagesschau geschaut und dabei deutsch gelernt. Heute gibts Türksat.
Comments are closed.