Was kostet jemand den Steuerzahler, der von Beruf Hartz IV wird und dies bis zum 50. Lebensjahr bezieht? Fast eine halbe Million Euro! Das hat die Haushaltswissenschaftlerin Prof. Dr. Uta Meier-Gräwe, die auch zum Kompetenzteam von Familienministerin Ursula von der Leyen gehört, ermittelt. Da kann man den verantwortlichen Politikern auch in puncto Zuwanderung nur zurufen: Weiter so!
Ein Land, in dem eine kinderreiche Familie mit staatlicher Unterstützung besser dasteht, als wenn die Eltern als Friseuse, Verkäuferin oder Facharbeiter arbeiten, muss vor die Hunde gehen. Das ist eine Binsenweisheit, wird aber trotzdem von unseren verantwortlichen Politikern konsequent weitergeführt. Denn keiner wagt, die wachsende Zahl von Sozialhilfeempfängern zu verprellen.
Natürlich wird die Hartz IV-Generation am Beispiel einer deutschen Familie demonstriert. Dass wir uns die Hartz IV-Empfänger scharenweise aus der ganzen Welt ins Land holen, was gemeinhin als „Bereicherung“ bezeichnet wird, davon redet RTL natürlich nicht…
(Spürnase: BePe)
Like
El-Masri hat bestimmt schon mehr gekostet.
An die PI Redaktion!
Sorry OT:
Warum? „Ich klage die Politik an, in den letzten Jahren massiv gegen die Prinzipien des Grundgesetzes verstoßen zu haben“, heißt es: „Und leider haben dies auch die Abgeordneten der SPD getan. Ich kann diese Partei also nicht weiter unterstützen, was die Bundespolitik angeht.“
Ganzer Brief hier
Hurra!ENDLICH ne Berechnungsgrundlage für die Kosten die Muslime in Deutschland verursachen!!
Fehler 🙁
ganzer Brief hier
Not Found, Error 404 @ #2 yami
Dieses Land hat keine Zukunft mehr, die haben die Regierungsparteien der letzten Jahrzehnte verzockt. Mehr zum Thema HartzIV:
http://www.deutschlandclan.de
Landauf, landab wird über die Migrationsproblematik gelogen und geheuchelt, daß sich die Balken biegen.
Voll auf dieser Linie nimmt natürlich auch dieser Sender eine deutsche Familie als Exempel für die Höhe der Hartz-Kosten.
Die Hartzer, die zum Himmel stinken, bleiben unerwähnt….
Da ist Krankenkasse etc noch gar nicht dabei. Die 30 Jahre vom 50. bis zum Tod sind die teuersten überhaupt.
Und die lieben Harzer sind komplett durchfinanziert.
KEINE Selbstverantwortung mehr nötig. Wer etwas braucht, geht zum Amt oder zur Krankenkasse.
Niemand muss mehr für sich selbst arbeiten. Das tun zur Not andere. Und wenn man doch mal ran muss, hat man eben chronische Depressionen oder „Kopfschmerzen“. Oder man entwickelt plötzlich eine Sozialphobie.
…und hunderttausende neue Hartzler sind im Anmarsch aus aller Herren Länder.
Eine EU-Richtlinie wird es ermöglichen….
http://www.fact-fiction.net/?p=2085
444.495 EUR in 50 Jahren – das sind 8890 EUR im Jahr oder 741 EUR im Monat. Das ist gerade einmal die Regelleistung und die Warmmiete. Die restlichen Kosten muß RTL anscheinend „übersehen“ haben.
Also bitte nicht anfangen hier nun Milchmädchenrechnungen aufzustellen.
Denn dieser Schuß könnte auch nach hinten losgehen.
Hartz IV ist zu allererst für Deutsch/Europäer die länger Arbeitslos sind gedacht, weil sie der Staat nicht in Brot und Arbeit zu bringen in der Lage ist.
Warum Asiaten und/oder Südländer davon zehren dürfen ist allerdings rätselhaft.
Und viele werden, wegen der Zunahme der Einwanderung selbst zum HartzIV Fall, weil sie psychisch erkrankt oder als Opfer von Gewaltmuslimen in Frührente gehen müssen (die vielen Lehrer, Pädagogen, Krankenschwestern, Polizisten oder der normale Discobesucher der abgestochen wird…) oder die vielen hinten runtergefallen Kinder, die hinter den muslimischen Kindern und der Muselquotenerfüllung von Chancengleichheit untergegangen sind.
Die präsentiert man dann auf dem Präsentierteller der Gehirnwäschemedien dann als Vorzeige Hartz IV Familienfall.
gerade die links-grünen, verweisen ja gerne bei homosexuellen auf`s tierreich, denn da gibts dies ja gelegentlich auch.
damit kann man……unter umständen leben…
nun, ich verweise auch mal auf`s tierreich…
det ist genauso richtig…
wenn ein fremdes löwenrudel….ein fremder luchs…ein fremder bär…jeweils in das territorium eines der genannten kommt, was passiert da wohl?
Bitte Leute nicht verallgemeinern, haltet Euch zurück
Auch mir ist das passiert, bitte trennen.
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M514db3487e5.0.html
Hiermit bedauer ich aufrichtig meine Wortmeldung vom:
Montag, 21-09-09 18:34, mit dem Satz:
Wer soll das sein ausser SAntifa und Hartz4ler die auf Barrikaden….
Muss heißen:
Wer soll das sein außer SAntifa InterNazis und einige Hartz4ler die auf Barrikaden….
Mir ist sehr wohl bewusst das eine Unzahl von unseren Landsleuten unverschuldet zwischen die Mühlsteine dieser unseligen Gesetze geraten sind.
Wem der Arbeitsplatz aufgrund globalisierter Direktiven wegrationalisiert wurde und dieser Parteienstaat(„L’État, c’est moi“)ihm sein Erspartes (Rente) enteignet, hat meinen Zuspruch verdient.
Die anderen Berufs-Hartz4ler sind uns bekannt, ja so schnell kann man in’s Fettnäpfchen treten. Nochmals, mit der Bitte um Nachsicht.
——————————————
http://plebiszit.blogspot.com/
also koten uns die 70 % ArbeitslosenMusels ( ohne die 100.000 neu hinzukommenden jedes Jahr Folgendes
444.495 Euro für ein Leben mit dem Nötigsten in Armut bis zum 50. Geburtstag.
( was ist nach dem 50.ten ???!) x 4000000
1.600.000.000.000
entgangene Steuern 4 .000.000 mal 215.000
800.000.000.000
wahnsinn !
Die Zuwanderung ist ein Thema, das hinsichtlich der Sozialkosten überhaupt nicht behandelt wird, von keiner Partei. Es wird auch noch nicht einmal ansatzweise daran gedacht, das Aufenthaltsrecht an eine Erwerbstätigkeit, die für den Lebensunterhalt ausreichend ist, zu koppeln. Dabei wird immer gerne mit den Ländern argumentiert, wenn es um Zuwanderung geht, die genau das praktizieren. Wer in diesen Ländern sein Punkteprogramm (das relativ anspruchsvoll ist und einfache Hilfstätigkeiten als Erwerbsquelle ausschließt) nicht erfüllt, fliegt wieder raus.
Türkische Regierung betätigt sich als Schleusermafia
Türkische Küstenwache begleitet Schmuggler-Boote bis in Gewässer von Griechenland – Bericht
http://dolomitengeisteu-dolomitengeist.blogspot.com/2009/09/turkische-regierung-betatigt-sich-als.html
was passiert nach dem 50ten ??
Zwangs-Abtreten ???
O.T.
Das Neueste aus Afghanistan in „Downrange“. Gerade auf Pentagonchannel gestartet…
http://www.pentagonchannel.mil/
Anschließend Berichte über die US AIRFORCE.
#16 Chester (22. Sep 2009 19:02)
Frührente?
Hartz IV die Kosten sind ohne Schule, Straßenbau, öffentliche Einrichtungen wie Jugendtreffs, Polizei!!, Sozialversicherung, Arztkosten, Krankenhaus, Spielplätze, Parks, Feuerwehr!!!, Parkplätze usw., die Kosten laufen ja bis 65/67 und nicht bis 50!!! und dann weiter aufs Sozialamt mit den gleichen Beträgen bis 80/85 Jahre. Das sind bis 80 Jahre mindestens 1,3 Millionen EUR. Macht für 1.000.000 Zuwanderer/Abkömmlinge mindestens 1300 Milliarden mit steigender Tendenz!!
#13 Chester (22. Sep 2009 18:58)
Nicht zu vergessen die immensen Kosten die entstehen, wegen der unglaublichen Kriminalität und diverser (sinnloser)Förderung.
Na ihr müssts im Geld schwimmen [/zynoff]
#18 hundertsechzigmilliarden (22. Sep 2009 19:05)
Richtig!
#20 Billarden
#15 Giftpfeil (22. Sep 2009 19:00) Türkische Regierung betätigt sich als Schleusermafia
Kein wort in anderen zeitungen !!!
http://www.news.at/articles/0429/15/87034/die-geschaefte-tuerkenmafia-firma-mord-ueberfall-drogen
Die Mafia unser Leben … Studie der deutschen AHK Ankara
Wat Geil, da macht mir das Aufstehen Morgen früh doppelt soviel Spaß. Vielen Lieben Dank
Auch Defizite in der türkischen Justiz und der Bürokratie beflügeln die Mafia, sagt Sinan Aygün, der Chef der Handelskammer Ankara: Viele Türken seien inzwischen der Meinung, dass es dumm sei, die Gesetze zu befolgen – wenn mit der Mafia doch alles so glatt läuft.
Der sozialpolitisch-industrielle Komplex
„Leider hat der sozialpolitisch-industrielle Komplex auch schon alle Parteien quasi unterwandert. Deshalb kann sich dieser so gescholtene Bürger noch nicht einmal bei Wahlen Gehör verschaffen.
… …
Wagt er es trotzdem, seine Meinung zu äußern oder Gedanken zu entwickeln, dann schlägt das Political Correctness Schwert mit aller Wucht zu. Hiermit kann man jeden Gegner mit einem Schlag entwaffnen.
… …
Im Prinzip ist Political Correctness nichts anderes als ein von den Sozialpolitikern verordnetes Denk- und Redeverbot gegen die Auswüchse unseres Sozial-Staates. Der sozialpolitisch-industrielle Komplex entzieht sich so der kritischen Durchleuchtung seiner Machenschaften. Ich bezeichne ihn deshalb als Sozial-Diktatur.
… …“
Rest des Artikels hier: http://www.bullionaer.de/shop/showZiemann.php/action/latest
Wisst ihr noch, als das linke Gesindel und die Pseudo-Marx-Versteher auf die Straße gingen, um gegen Hartz IV zu demonstrieren? Man verglich es mit den Montagsdemos in der DDR. Hartz IV sei gegen die Menschenwürde, da lebe es sich ja in Nordkorea besser. Wenn Hartz IV eingeführt wird, werden alle vor Hunger sterben.
So viel dazu.
Kenne auch Personen, die hier vor mehr als 25 Jahren eingewandert sind und außer ein paar 1-Euro-Jobs, zu denen sie gewungen wurden und vor denen sie sich möglichst schnell zu drücken versuchten, nicht einen Tag gearbeitet haben.
Vor allem kommen zu den oben stehenden Kosten ja noch die Kosten im Gesundheitswesen die auch schnell in die zehntausende gehen können.
Den Leuten wirft man dann natürlich die deutsche Staatsbürgerschaft hinterher, dann hat es sich mit Abschiebung erledigt und sie können auch schön SPD/Grüne/Linke wählen, die sich dieser wachsenden Wählerschaft schon mit Plakaten in deren Sprache andient.
Sehr schön , aber ICH soll privat für meine Rente vorsorgen ?
Holt noch mehr rein …
Es gibt bis heute keine schlüssige Argumentation seitens der Politik für die betriebene Immigrationspolitik Deutschlands und Europas.
Alle Konstrukte, die in die Debatte geworfen werden, z.b. Demographie, bleiben an der Oberfläche, ohne tatsächlich die wahren Ursachen zu analysieren.
Da scheut die Politik und ihre Helfeshelfer das Weihwasser wie der Teufel.
Warum wohl, denn dann würde erkannt werden, wie armselig diskutiert würde, besser ist da doch der Rückgriff auf den latenten Rassismus bei den Kritikern.
Wenn es einen Rassismus gibt, dann gibt es einen Rassismus seitens der Politik gegenüber den indigenen Menschen Europas.
Das ist das eigentliche Verbrechen.
Stille Auswanderung: Das politische Deutschland vergrault seine Leistungsträger
DA SCHAU MAL EINER AN :
Juden und Muslime ziehen an einem Strang !!!!!
http://www.zentralratdjuden.de/de/article/959.html?sstr=strang|moslems
Sagt mal,kommt ihr euch eigentlich hier nicht verarscht vor ?
Wie kann der Zentralrat der Juden in Deutschland Antisemitismus und Islamophobie GLEICHSETZEN ?
Generalsekretär Stephan J. Kramer: “ Die Ursachen von Antisemitismus und Islamophobie sind weitgehend die gleichen, deshalb soll das geplante Forschungszentrum die grundsätzlichen Mechanismen erforschen, um aus den Ergebnissen konkrete Handlungsschlüsse zu ziehen und Konzepte zu entwickeln,, wie wir diese vor Ort wirksam bekämpfen können
Die muslimischen Länder sind nicht in der Lage ihre eigene Bevölkerung zu ernähren,geschweige denn ihnen ein westlich-adäquates Leben angedeihen zu lassen.Sie lagern daher ihr Bevölkerungswachstum in die westlichen Staaten aus.Ein perfider Plan, der aber funktioniert, denn er wird getragen und gefördert durch die etablierten Parteien in Europa.
Ich weiß nur nicht warum!Wo ist der Masterplan?Warum liquidiert die politische Elite ihr eigenes Volk????
Vor einigen Monaten habe ich mich mit einem Bekannten unterhalten, der in einer Versicherung tätig ist. Der hat ganz klar gesagt, dass man nicht nur privat für seine Rente vorsorgen sollte, sondern auch für seine Krankenversicherung, da abzusehen ist, dass hier massive Verschlechterungen und Einsparungen stattfinden werden.
Passt gerade !!!
Amt darf Hartz-IV-Empfänger zu Praktikum zwingen
http://nachrichten.aol.de/amt-darf-hartz-iv-empfaenger-zu/artikel/20090922112808054476557
Die Arbeitslosen könnten auch per Verwaltungsakt zu Bewerbungen, Praktika oder Trainingskursen verpflichtet werden, befand der Senat. Welchen Weg die Jobcenter wählen, sei ihnen dabei völlig freigestellt.
Mit dem Urteil wiesen die Kasseler Bundesrichter die Klage eines arbeitslosen Betriebswirts aus Kaiserslautern zurück. Der Mann war von der örtlichen Arge zu einem Gespräch über eine Eingliederungsvereinbarung eingeladen worden, aber nicht erschienen.
Zur Begründung schickte er ein Schreiben, das er „Notwehrerklärung eines mittellosen Arbeitslosen“ nannte. Außerdem stellte er einen „Befangenheitsantrag“ und Dienstaufsichtsbeschwerde gegen die Sachbearbeiterin, weil sie seinen Hartz-IV-Antrag verschleppe.
Den Entwurf einer Eingliederungsvereinbarung, der ihm daraufhin zugeschickt wurde, wollte er nicht unterschreiben. Auch zu einem Erstberatungsseminar, das die Behörde schließlich als Eingliederungsleistung anordnete, kam er nicht. Er hielt das Vorgehen wegen seiner fehlenden Beteiligung für rechtswidrig.
Außerdem verlangte der Arbeitslose die Benennung eines „unbefangenen, kompetenten und engagierten persönlichen Ansprechpartners“ beim Jobcenter. Das BSG wollte sich seinen Argumenten wie schon die Vorinstanzen jedoch nicht anschließen.
@#21 Chester
Das heisst man in D / seriöser Journalismus 😉
Ja, das kann ja auch nicht lange so gut gehen.
Der Druck von uns und anderen wird immer größer.
Also ich glaube inzwischen,dass es u.a auch der jüdische Zentralrat von Deutschland ist,der zusammen mit den Systemparteien von CDU bis SED uns Deutschen den Islam unter allen Umständen reinwürgen will !
http://www.zentralratdjuden.de/de/article/959.html?sstr=strang%7Cmoslems
Wer mir die Logik dieses Textes hier erklärt, dem geb ich einen aus.
@#21 Chester
Ich frage mich auch, wo DG dies alles ausgräbt.
Hallo in Muselland geht Schlaraffia so:
1. Kindergeld
2. Hartz4
3. Rente
Wer arbeitet ist selber Schuld! Nebenbei klaut und betrügt man und zieht irgendwelche Leute ab und hat noch ein hübsches Nebeneinkommen.
Wer will da noch was gegen sagen?
Unsereiner reißt sich den Ar… auf um über die Runden zu kommen und bildet sich weiter usw. Alles für die Katz!!!
#35 Byzantion
Und warum wählen in Deutschland über 40 % des linke Gesocks? Die Menschen sind einfach dumm und verblöden immer mehr, werden umerzogen, 64 Jahre nach Hitler weiterhin entnazifiziert, sozialistisch indoktriniert. Es ist einfach ein Trend, den die 68er ausgelöst haben, denn sie leiten heute wichtige Führungspositionen in Politik und Medien.
Heute gab es ja schon einen ähnlichen Beitrag.
Laut dem in Kommentar #54 angegebenen Zeitungsbericht hat alleine Neukölln nach Aussage der Bürgermeisters Heinz Buschkowsky 2400 Hartz-IV-Familien mit mehr als fünf Kindern mit einem monatlichen Bedarf in der Größenordnung von >4000 Euro, welche folglich pro Jahr über 100 Mio. Euro kosten. Die Kosten für die restlichen Hartz-IV-ler mit weniger als fünf Kindern und weitere Zusatzkosten (Sozialbetreuung, Kriminalität, Vandalismus) nicht eingerechnet. Dass diese 2400 Familien „mit mehr als fünf Kindern“ mehrheitlich türkisch/orientalisch sein dürften, braucht man sicher nicht zu erwähnen. Dass von diesen jeweils mind. fünf Kindern ein Großteil wiederum eine Hartz-IV-Karriere vor sich hat, wohl auch nicht.
Wer soll das in Zukunft noch bezahlen?
444.500 Euro für ein Hartz IV-Leben
Das haben deutsche Politiker schon nach ein paar lächerlichen Jährchen Nichtstun abgegriffen.
„Inkontinenzteam“ von Familienministerin Ursula von der Leyen
Wenn das auch so „kompetent“ ist, wie diese CDU Champagner-Sozialistin,die Kinder in sozialistischen Kinderdeponien verwahren möchte,dann Prost.
@#34 joghurt
der zentralrat der juden-wenn ich schon wieder zentralrat lese,hüpfen die sackflöhe auf und ab.
unwort des jahres = zentralrat
ich glaub so langsam werde ich zum alleshasser.diese jüdischen popels hofieren ja genauso den islam.
wollen die aus europa das neue schlachtfeld der zukunft machen?
Das linke Gesocks…
….geht heute von CSU bis SED.
Sonderlich weit, scheints mit der Kompetenz der Tante Doktor, trotz Mitglied im Team, aber nicht her zu sein. Die hat sich um gut ein Drittel, wenn nicht mehr verrechnet.
Laut statistischem Bundesamt kostet jeder Einwohner den Staat pro Monat 700€, damit allein kommt man schon auf 420.000€, die kann mir nicht erzählen, dass 30 Jahre H4 + Miete + kv + …. lediglich 24.500€ ausmacht.
In 3 Jahren passt das schon eher.
Fangen wir mal an H4 bis 18 a 250€ = 54.000
Schule kostet pro Monat 600€*12*13 = 93.600
ab da Regelleistung 351*12*32 =134.784
Wohnung währenddessen 450*12*32 =172.800
50 Jahre Krankenkasse a 170€*12*50 =102.000
Rentenbeitrag 40€*12*32 = 15.360
Zwischenbetrag =572.544
Die ganze Betreuung ist ja auch nicht umsonst,
wenn man mal rechnet, so ein Sachbearbeiter betreut angenommen 200 Fälle, keine Ahnung wieviele das tatsächlich sind, und kostet im Monat summa summarum 4000€/200=20€*12*50 so kommen dafür auch nochmal 12.000€ zusammen.
Dann sind wir schon mal bei knapp 590.000€
Und bei meiner Aufstellung hab ich bestimmt noch das eine oder andere vergessen oder bewusst nicht aufgeführt, z.B. kleinere Gaunereien, die die Polizei beschäftigen, die auch am Ende des Monats Geld sehen will, halt ich vergass am Anfang des Monats natürlich.
daz
#44 Seuchenkarl
Multikulti wollen sie,eine grausame,total endsolidarisierte Wolfsgesellschaft.Im Endergebnis ist diese Gesellschaft darüber hinaus völlig entchristianisiert.
Das hat ja sogar schon der Grüne Jude Cohn Bendit erkannt :
„Die multikulturelle Gesellschaft ist hart, schnell, grausam und wenig solidarisch, sie ist von beträchtlichen sozialen Ungleichgewichten geprägt und kennt Modernisierungsgewinner ebenso wie Modernisierungsverlierer, sie hat die Tendenz, in eine Vielzahl von Gruppen und Gemeinschaften auseinanderzustreben sowie die Verbindlichkeit ihrer Werte einzubüßen.“
Eine auf vollen Touren laufende Sozial-Industrie.
Blendende Aussichten und das gerade durch die Krise.
Die Krise ist in den Geldbeuteln der Menschen angekommen: Zum zweiten Mal in Folge sind die Löhne gesunken.
Krise frisst Löhne auf
Arschkarte für alle die von Arbeit satt werden wollen.
Die Sozialindustrie schreit jetzt schon nach Lohnerhöhungen für die eigene Klientel.
Raus aus der Armutsfalle!
Mit derartigen Rot-Grünen Petitessen wie dieser oder jener wir doch schnell klar wer da noch mehr Subvention abfassen soll.
Wahlkampf für die Unterschicht.
Wer leer ausgeht und noch mehr bluten soll steht schon fest.
Also wählen gehen….!
MfG Bloggy
#36 Fenris
Mittlerweile denke ich, dass es weder viel Sinn macht, Geld in eine private Renten- noch in eine private Krankenvorsoge zu investieren. Wer noch nicht zu alt ist, sollte sich lieber auf die Eventualität vorbereiten, dass er dieses Land verlassen muss. Es ist traurig, das zu sagen, aber die Sozialausgaben werden, falls sie nicht drastisch gekürzt werden und sich auch ansonsten politisch einiges in diesem Land ändert, in zwanzig bis spätestens dreißig Jahren notwendigerweise so hoch sein, dass die werktätige Bevölkerung diese Unsummen nicht mehr wird erwirtschaften können. Selbst wenn man dann eine Einkommenssteuer von 60 bis 70 % festsetzte, würde das nicht mehr genügen. Mehr an Einkommensteuer geht nicht.
Hartz IV und arbeitsunwillige, aber kinderreiche Migranten, die freilich nur allzu gerne die deutschen Sozialkassen in Anspruch nehmen, sind dabei nur ein Teil des Problems. Wir werden in den kommenden Jahrzehnten schmerzlich erfahren, was „demografischer Wandel“ bedeutet. Nimmt man alle drei Aspekte zusammen, steuert Deutschland mit großer Sicherheit auf eine Katastrophe zu – die sich aber auch ansonsten in ganz Europa abzuzeichnen scheint.
Der Wohlfahrtstaat muss und wird letztlich zugrunde gehen. Er hat den Solidaritätsgedanken pervertiert. Mittlerweile geht es nicht mehr darum, in ein Sicherungssystem einzuzahlen, weil man selbst einmal auf Hilfe angewiesen sein könnte; es geht darum, dass man Millionen Menschen, teils von Kindertagen an, dazu erzogen hat, dieses System als lebenserhaltende Selbstverständlichkeit zu begreifen. Leistung ist nicht mehr erforderlich. Sie wird in dieser Gesellschaft in aller Regel nicht belohnt, sondern durch Steuerlast bestraft.
Nicht vergessen sollte man auch, dass von einem „Generationenvertrag“ keine Rede mehr sein kann. Angesichts der Geburtenzahlen der vergangenen Jahrzehnte und der horrenden Staatsverschuldung ist dieser Gedanke nur noch absurd.
Leider ist das der wahrscheinlichste Ausgang für unseren Staat. Man will es nur nicht sehen. Falls es so kommen sollte, helfen auch keine Versicherungen mehr; die werden dann ohnehin kaum mehr zahlen. Da kann man sein Geld wohl, wie einst 1923, genauso gut verfeuern.
#40 onrop (22. Sep 2009 19:37)
Aber das trifft doch auch auf uns zu.Auch wir sind entnazifiziert,sozialistisch indoktriniert und von der linken Gutmenschenpresse bis zum erbrechen bearbeitet worden.Warum durchschauen wir dies und die nicht?
Ich hoffe,wir sind einfach die Speerspitze einer paneuropäischen Neuorientierung.
Man vergesse nicht, dass die 444.500 Euro nur eine untere Schranke darstellen, da die Alimentierung wohl kaum mit 50 Jahren aufhört (die durchschnittliche Lebenserwartung dürfte selbst in der Unterschicht weitaus höher liegen). Desweiteren siehe #43 uli12us (22. Sep 2009 19:46).
160.000.000.000 EUR kosten uns die Zuwanderer und deren Abkömmlinge derzeit NETTO jährlich (Einnahmen abgezogen) mit stark steigender Tendenz!!!
TV-Dreikampf zwischen Trittin, Westerwelle und Lafontaine
oder die Reise nach Jerusalem auch als Sesseltanz bekannt.
🙂
Wer am Ende ohne Sitzgelegenheit bleibt…der dt.Michel.
Zitat:…Natürlich wird die Hartz IV-Generation am Beispiel einer deutschen Familie demonstriert. Dass wir uns die Hartz IV-Empfänger scharenweise aus der ganzen Welt ins Land holen, was gemeinhin als “Bereicherung” bezeichnet wird, davon redet RTL natürlich nicht…
Dass der Gürtel für die nächsten Jahre massiv enger geschnallt wird, haben Politiker von CDU und SPD gleichermaßen bekanntgegeben. Vermutlich wird Hartz4 für die Deutschen nach den Wahlen stark gekürzt, damit die Alimentierung der muslimischen Zuwanderer erhalten werden kann – dient ja schließlich der Integration.
Deutschland: Deine Vorbilder sind Bankmanager, die die Wirtschaft an den Rand des Abgrunds führen und trotzdem noch Millionen an Gehaltszahlungen einklagen
http://www.zeit.de/online/2009/11/hre-funke-klagt-millionengehalt
und libanesische Großfamilien, die nichts können und tun als Drogen und Waffen verschieben, nach eigenen Gesetzen leben und in Berlin Millionen an Transferleistungen abgreifen.
http://www.welt.de/print-welt/article170176/Zwei_Haftbefehle_nach_Einsatz_gegen_eine_Grossfamilie.html
Ich schäme mich für dieses Land.
#44 Seuchenkarl
Dieser Zentralratstext hat keine vernünftige Logik.
Denn den eigenen Feind zu unterstützen ist unlogisch.Logisch wäre es,ihm zu schaden.
Es sei denn, man ist felsenfest davon überzeugt,daß man die dadurch heraufbeschworene gefährliche Situation durch eigene Stärke jederzeit absolut beherrschen kann.Dann kann man es sich sogar leisten,einen eignen Feind selber bis zu einer gewissen Größe aufzubauen.Ist dieser hochgepäppelte Feind dann auch noch glücklicherweise der Feind eines anderen eignen Feindes,kann er als nützlicher Idiot gegen eben diesen eingesetzt werden,z.B durch false flag operations Der Feind meines Feindes wird dann schnell zum „Freund“ umfunktioniert,er macht dann die Drecksarbeit für mich.
Mein aufgepäppelter Feind erledigt dann einen anderen Feind von mir,BEVOR ich mich als Letzter um die Reste von beiden kümmere.
#47 hundertsechzigmilliarden
Wie kommst du eigentlich gerade auf diese Zahl, die dir offenbar auch deinen Namen gegeben hat? (Nicht, dass ich das nicht für absolut realistisch halten würde, doch Belege wären schön.)
#45 Byzantion
Weil unsere Unmündigeit selbstverschuldet ist, um mit Kant zu reden. Die meisten sind zu faul, um nachzudenken. Ich bin geschockt, wenn ich mit Menschen rede und höre, dass sie aus Protest die ehemalige SED wählen wollen, weil sie sich durch Gysi & Genossen soziale Gerechtigkeit erhoffen. Auch ich hatte mal diese panische Angst vor Nazis, dass sie bald die Weltherrschaft übernehmen. Das lernt man doch schon so in der Schule. Erst, wenn man das alles hinterfragt, kritische Stimmen hört oder liest, durchbricht man diese Denkbarriere. Bei manchen Menschen ist das aber unmöglich, siehe Ströbele, Roth etc.
Was läuft denn hier schief? Meine Verweise auf andere Kommentare passen zum teil nicht.Naja,ist bestimmt mein Fehler im Eifer des Gefechts.Allen noch einen schönen Abend,ich muss jetzt leider arbeiten und nen bisschen Geld ranschaffen für unsere muslimischen Freunde.
Achso, dafür arbeiten wir die erste Hälfte des Jahres….dachte schon der Staat würde davon alles in Schuss halten und so wichtige Dinge wie Schule, Straßen, Brücken oder Rentenversicherungen bezahlen….aber wenns dem Multikulti-Experiment dient, dann ist es ja gut. Wozu was brauchbares damit finanzieren, wenn man ein völlig unnützes, und schweineteures Experiment damit finanzieren kann…
/ironie off
Das Problem bei unrechtmäßig bezogenen Sozialleistungen ist, dass sie verteilt, aber nicht zurückgefordert werden können (da schon ausgegeben/versickert).
Wie die 49jährige „Kurdin“ in Berlin, die unter falschen Angaben einreiste und von 1996 bis 2000 unrechtmäßig 120.000 Euro Transferleistungen „einzog“.
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2005/1011/lokales/0012/index.html
Soll dieser Satz suggerieren, daß er/sie dann mit 50 Jahren arbeiten geht…
Nix versteh.
#44 aberratioictus
Kann Ihnen nur beipflichten. Das Solidarprinzip ist in der Tat nicht mehr gültig. Auch ich habe in der letzten Zeit immer öfter daran gedacht, auszuwandern, oder zumindest innerhalb Deutschlands in ein weniger bereichertes Gebiet zu ziehen. Dort wo ich wohne, ist die Bereicherung sehr deutlich zu spüren. Vom Haus gegenüber werde ich seit kurzem mit orientalischer Musik oder rezitierten Koranversen beschallt. Man kann nicht mehr auf die Straße gehen, ohne bekopfuchte Frauen mit Kinderwagen zu sehen. Einer meiner besten Freunde wurde von Türken überfallen. Ich habe keine Lust, für diese Leute auch nur einen Cent Steuern zu zahlen.
Vielleicht sollte man wirklich mit ein paar guten Freunden nach Mecklenburg-Vorpommern oder Thüringen aufs Land ziehen, Grundstücke sollen dort ja günstig sein. Oder auf eine Nordseeinsel.
#52 Ausgewanderter (22. Sep 2009 20:19)
Nein, dann bekommen sie Frührente und liegen den Beitragszahlern auf der Tasche. Das sind zwar i.a. die gleichen, aber es ist ein anderer Topf. Das ist doch raffiniert.
#54 Plondfair
Genau das dachte ich auch. Frührente plus Grundsicherung (!) aufgrund schwerer gesundheitlicher Probleme, bedingt durch den Lebenswandel der letzten 50 Jahre. Rente und Grundsicherung zahlt zwar dann auch der Steuerzahler, doch es ist eine andere Statistik, also kein Problem.
Vielleicht trägt man sich aber auch mit der Hoffnung, dass manche wegen ihrer Gesundheit über das 50. Lebensjahr nicht hinauskommen.
Dass der Gürtel für die nächsten Jahre massiv enger geschnallt wird, haben Politiker von CDU und SPD gleichermaßen bekanntgegeben.
Klar.
Aber Politiker und Banker tragen Hosenträger.
OT OT OT
Boykott von Ahmadinedschad-Rede? Beim Auftritt des iranischen Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad vor der UN-Vollversammlung bereitet Deutschland eine harte Reaktion auf mögliche antisemitische Äußerungen vor. Sollte er in New York (USA) erneut den Holocaust leugnen oder sich antisemitisch äußern, wollen die deutschen Diplomaten den Saal verlassen. Ein Sprecher des Auswärtigen Amtes bestätigte einen Bericht des „Handelsblatts“. „Wir bemühen uns um eine einheitliche Linie in der EU“, ergänzte der Sprecher. Israel hatte sich in den vergangenen Tagen an die Außenministerien mehrerer Länder mit der Bitte gewandt, dass deren höchste Vertreter den Saal während der Rede Ahmadinedschads verlassen sollen.
http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=9837050.html
jeder Euro muß auf den Prüfstand ! Aber wer sollte prüfen?
Na, wenigstens haben sie einen Sinn für den ganz besonderen Humor, die SozPäd-Schwätzer von der Kommunistischen Tageszeitung (TAZ):
http://www.taz.de/1/leben/alltag/artikel/1/sex-gehoert-bei-allen-dazu/
😈 😀 😆
@fenris#53
eine nordseeinsel oder meck-pomm wird dir auch nicht wirklich helfen. der fiskus wird dir auch dort die steuern rausquetschen. am besten auswandern, das giltet für alle hier. gut, dass ich so schwer krank (muss zur dialyse). bevor der bürgerkrieg oder weltkrieg bei uns losgeht, kann ich mich vorher heimdrehen in die urne.
#2 yami
Respekt yami ! Brief ist gut . Scheinst noch einer der wenigen Idealisten innerhalb der spd zu sein.
444.000 Euro? Gibt es da eventuell auch eine Kapitalwahl wie bei einer privaten Rentenversicherung? Also, statt Bezug über 50 Jahre verteilt die einmalige Auszahlung der Gesamtsumme? Für meine Familie wären das dann insgesamt rund 1,7 Mio. Euro auf einen Schlag. Dann müssten wir nie mehr arbeiten! Wir würden dann nach Kanada auswandern und uns verpflichten, dem deutschen Staat nie mehr zur Last zu fallen. Ehrlich.
Dieser Fall passt hier rein, denn er veranschaulicht, welche Kosten die Kulturbereicherer durch ihre Multikriminalität uns Deutschen verursachen.
Ein weiterer Fall von Kindesmissbrauch durch einen Türken vor dem Landgericht Ravensburg
Das Landgericht Ravensburg hat wieder mal gegen einen Türken wegen sexuellen Missbrauchs verhandelt. Der 42-jährige Türke soll in den 90er Jahren seine Schwester sexuell missbraucht haben und in den Jahren 2006 und 2007 zwei seiner Töchter. Die zweite große Strafkammer unter Vorsitz von Richter Hutterer verurteilte ihn nun zu fünf Jahren und zur Zahlung von Schmerzensgeld. Wie die Häufung solcher Fälle am Landgericht Ravensburg zeigt, kommt Missbrauch Schutzbefohlener in türkischen Familien sehr oft vor. Die Kultur dieser Kulturbereicherer kennt anscheinend auch kein Inzestverbot.
Bei solchen Fällen muss ich immer an die Lale Akgün denken, die meinte, die Untersuchungshaft für Marco ginge schon in Ordnung und ein Ausländer käme auch in Deutschland in U-Haft. Dazu muss man sagen, wenn keine Indizien für eine sexuelle Nötigung sprechen und auch, weil Marco glaubhaft machen konnte, dass er Charlotte für fünfzehn hielt, was sie ihm gegenüber als ihr Alter angegeben hat und sie auch ein Armband hatte, das ihr den Bezug und Verzehr von Muselfusel gestattete, wäre in Deutschland in einem solchen Fall nie U-Haft verhängt worden. Denken muss ich dabei auch an den Richterbundsvorsitzenden und Freiburger Staatsanwalt Frank, der zu dem Fall Marco ein für die deutsche Richterschaft peinliches Interview gegeben hat, mit dem Titel ‘Kindesmissbrauch ist kein Bagatelldelikt’.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,491644,00.html
Man muss sich schon fragen, ob Herr Frank geeignet ist, die Richterschaft Deutschlands zu repräsentieren. Ein einvernehmliches Petting unter Teenagern in der im Fall Marco vorliegenden Konstellation und unter diesen Umständen ist allenfalls ein Bagatelldelikt, wenn es überhaupt ein Delikt ist, was die Staatsanwaltschaft Lüneburg verneint hat.
Diese Fälle in den türkischen Familien sind von einer ganz anderen Qualität, es ist Kindesmissbrauch Schutzbefohlener, der Altersunterschied spielt hier eine große Rolle und schließlich handelt es sich um Inzest.
Der Südkurier-Artikel ist falsch, wenn man ihn mit der Gerichtsankündigung des LGs vergleicht. Missbraucht hat der Türke seine Töchter in den Jahren 2006 und 2007, der andere Tatvorwurf betraf den Missbrauch seiner Schwester in den 90er Jahren.
http://www.suedkurier.de/region/bodenseekreis-oberschwaben/friedrichshafen/Fuenf-Jahre-Haft-fuer-Missbrauch-der-eigenen-Kinder;art372474,3949792
#73 mellitirol
Ja, Steuern muss ich auch dort bezahlen. Aber wenn es hart auf hart kommt, ist man dort zumindest in einer besseren Ausgangslage als dort, wo ich jetzt bin.
Wünsche Dir von Herzen alles Gute.
Die Generation, die dieses Land tatsächlich wieder aufgebaut hat, hätte sich geschämt, H4 aus Faulheit heraus überhaupt beantragen zu müssen…
Man, bin ich froh weit weg zu sein. Zwei Jahre und keine zwei Monate mehr, dann sind´s 10 Jahre! Zehn Jahre ohne Heizkosten, Zigaretten und einem Teuro, Stromrechnung monatlich um die 25,00 Teuro… Man könnte so vieles mehr aufzählen. Vor allem aber finanziere ich diesen Wahnsinn und die Wahnsinnigen seit Jahren nicht mehr!
#9 aberratioictus, siehe meine Berechnungen mal minimal 15.Mio.
Die Türken haben schon immer 40% der Zuwanderer gestellt, sind 40% von 22Mio. knapp 9Mio, wenn man dann noch dazurechnet dass die durchschnittlich minimal 4 Kinder haben und auch, dass wir nicht nur Türken sondern sonstige Moslems aus anderen Ländern zum Säue füttern hier haben, dürften 15 Mio nicht zu hoch gegriffen sein. Derjenige von denen, der tatsächlich arbeitet (in Berlin sind angeblich 40% arbeitslos, wobei da sicher nur die Männer gemeint sind, also tatsächlich über 90%) dürften eher selten zu den (zumindest offiziell) besserverdienern gehören. Die zahlen also kaum bis gar keine Steuern. Selbst wenn man das abzieht kommt man auf solche Summen, wobei’s da auf 10 Mrd hin oder her wirklich nicht ankommt.
#12 predator66; die erste Hälfte des JAhres zwar nicht ganz, aber zumindest 10 Wochen dürften sicher dafür draufgehen.
#32 Antidote (22. Sep 2009 19:24)
http://balder.org/avisartikler/Barcelona-Deklaration-Euro-Mediterranien-Deutsch.php
Gerade kam auf Frontal 21 ein Bericht, wie deutsche Ordnungsämter Selsbständige Ich-AG-Gründer der Schwarzwarbeit
bezichtigen , weil sie keinen Meisterbrief haben.
Na dann sollten sie mal die Türken überprüfen, vom Metzger bis zum Mechaniker, ob die alle einen deutschen Meisterbrief haben. Weil der Italeinische Meisterbrief ist genau so nicht anerkannt, wie der Türkische.
Mit den Deutschen Bürgern kann man das Ja machen, bei den „Anderen“ getraueen sie sich nicht, weil die kommen sofort mit der
Rassismuskeule.
Naja egal wie sehr ihr Armenbashing betreibt, die Wirtschaft braucht immer weniger Arbeiter/Leistungsträger aber sie benötigt immer mehr Konsumenten. Dem schrumpfenden Teil der Leistungsträger die Finanzierung aufzubrummen ist der falsche unlogische Weg der nicht mehr lange funktionieren wird. Wer hat Lust zu arbeiten wenn die Löhne sich immer mehr dem Sozialsatz anpassen.
– Einwanderung beschränken/erschweren
– Löhne und Gehälter nicht mehr besteuern
– Resourcennutzung radikal besteuern
– jedem H4 Niveau auszahlen ob er arbeitet oder nicht
Die Einwanderer müssen ausgewandert werden.
Nicht die Innländer auswandern.
Wo kommen wir denn da hin ?
#82 Saturnous
1. Wer betreibt hier bitte „Armenbashing“?
Ich glaube, es hat hier niemand bestritten, dass es auch Menschen gibt, die unverschuldet und gegen ihren Willen in den Bezug von ALG II gerutscht sind. Das kann passieren. Leider ist das inzwischen aber fast eine Minderheit. Einerseits gibt es etliche Migranten, die in diesem Land nie einer erwerbsmäßigen Tätigkeit nachgegangen sind, sondern sich lieber alimentieren lassen (und die vielleicht gelegentlich schwarzarbeiten); andererseits gibt es aber auch genug Deutsche, die lieber Hartz IV beziehen, als zu arbeiten, oder die schlicht nicht einmal über grundlegende Bildung verfügen, so dass sie nicht einmal für einfachste Tätigkeiten zu gebrauchen sind. Sie finden daher keine Anstellung. Es gibt zudem genug junge Leute, die als Berufswunsch angeben, Hartz IV zu beziehen. Setzen sie später bloß genug Kinder in die Welt, lässt sich davon durchaus leben. Das bedeutet dann aber leider auch, dass die meisten dieser Kinder später ebenfalls von Sozialleistungen leben werden. Es ist ein gesellschaftlicher Teufelskreis, aber es ist inzwischen akzeptiert, von ALG II zu leben.
Im Übrigen würde ich nicht behaupten, dass man mit Hartz IV „arm“ im eigentlichen Sinne ist. Davon lässt sich leben — nicht gut, aber es reicht. Jedenfalls für einen Erwachsenen. Bei Kindern sieht das mitunter anders aus.
2. Wenn man nichts mehr besteuert außer „Ressourcennutzung“ (was stellst du dir eigentlich darunter vor, gerade in Deutschland?), wovon soll dann das Hartz IV bezahlt werden, das allen ausbezahlt werden soll? Selbst wenn man deinem Ansatz zugute halten will, dass du vielleicht nur die Einkommensteuer abschaffen willst, müsste man dann alle anderen Steuern (Erbschaftssteuer, Mehrwertsteuer, usw.) drastisch erhöhen. Selbst dann wäre das, was du vorschlägst, niemals finanzierbar – auch, weil nicht eben wenig Leute, die jetzt noch arbeiten, es dann vielleicht vorzögen, künftig dein Grundeinkommen auf Hartz IV-Niveau zu beziehen; denn dann gibt es auch kein JobCenter mehr, das einem mit irgendwelchen Auflagen im Nacken säße, Arbeitslosigkeit wäre mit keinem Stigma mehr behaftet, es wäre einfach egal…
Dein Vorschlag ist deshalb nicht nur ökonomisch gesehen lächerlich, sondern auch sonst absurd, würde man damit doch gerade jenem Phänomen Vorschub leisten, das unseren Staat bereits jetzt zugrunde zu richten droht: dass Leute glauben, sie müssten nicht arbeiten, weil sie vom Staat ausgehalten werden. Wenn der Rest deines Textes nicht darauf hindeuten würde, dass du das tatsächlich ernst meinst, hätte ich diesen Vorschlag ja glatt als Sarkasmus abgetan.
3. Wie kommst du bitte auf die Idee, dass die Wirtschaft immer mehr „Konsum“ braucht, als gäbe es hier keinerlei Grenzen?
Wohin das führt, wenn man konsumiert, ohne irgendwie einen realen Gegenwert zu haben, hat man zuletzt an der weltweiten Wirtschaftskrise gesehen, ausgelöst vom hemmungslosen Konsum in Amerika, wo man Leuten, die keinesfalls kreditwürdig waren, trotzdem Kredite für Häuser und eine aufwendige Lebensführung gewährte. Man kann spekulieren und mehr und mehr Geld in Dienstleistungen investieren, aber auch für eine Konsum- und Dienstleistungsgesellschaft gibt es notwendige Grenzen. Sie fußt ebenfalls auf Landwirtschaft und Industrie. Die Ressourcen sind nicht unbegrenzt. Was glaubst du, woher die horrende Staatsverschuldung wohl kommt?
4. Man wird immer Leistungsträger brauchen. Deshalb heißen sie ja Leistungsträger. Dass es so nicht weitergehen kann wie bislang, stimmt allerdings.
Es ist so einfach zu sagen, wählen gehen.
Es gibt Leute die nicht wählen dürfen, da sie Ausländer sind.
Deshalb werden doch die kleinen Prinzen und Familie so gerne eingebürgert.
Es ist anscheinend zu offensichtlich um bemerkt zu werden, es gibt aktuell eine Umvolkung und daraus wird ein interessantes Desaster resultieren.
Die Freude der Gutmenschen an Multikulti wird in panischer Agonie enden.
Sie werden fliehen, mit üppigen Pensionen, die aber gar nicht mehr bezahlt werden können, da Steuerzahler auch irgendwann mal die Schnauze voll haben.
#82 Giftpfeil, da täuschst du dich, jetzt mal davon abgesehen, dass es in keinem dieser Länder überhaupt sowas wie einen Meister gibt ist das bei uns durchaus anerkannt. Wenn du nachweisen kannst, dass du in deinem Herkunftsland einen Betrieb geführt hast, dann darfst du das auch hierzulande, wir wollen ja schliesslich keinen (ausser selbstverständlich den gebürtigen Deutschen) diskriminieren. Und wie solch ein Nachweis zustandekommt, muss ich wohl nicht extra sagen. Im Ausland ist das aber durchaus nicht so einfach, die wissen schon wie sie ihren Arbeitsmarkt gegen Ausländer abschotten.
Zumindest wurde das mal in einem dieser Auswandererfilme der Privatkanäle behauptet. Da gings um einen Friseur der irgendwo in Spanien wars wimre nen eigenen Laden aufmachen wollte. Der durfte nicht weil er keinen Meisterbrief hatte, obwohl er in Deutschland selbständig eine Filiale geleitet hat.
#85 aberratioictus; zu deinem Punkt2: Das ganze mit dem garantierten Mindesteinkommen basiert ja darauf, dass diejenigen, die das propagieren, ausschliesslich den Warenverbrauch besteuern wollen. Sprich 50% oder mehr Mwst auf alles. Theoretisch könnte man dann die Lohnsteuer und alle anderen Steuern abschaffen. Praktisch wird das aber nicht funktionieren, weil die Mwst im Endeffekt der produzent der Ware abführen muss.
Wenn der jetzt eine Rechnung über 5000€ netto ausstellt, die erst in nem Monat oder später gezahlt wird, das Finazamt aber die Woche darauf 2500€ von ihm haben will, selbstverständlich mit Zwangsgeldern von weiteren 20%, dann kann das keine kleine Firma lange durchhalten. Ein Konzern, hat da naturgemäss weniger Schwierigkeiten, einfach weil da kontinuierlich Waren und Geld zu und Abflüsse passieren. Aber der kleine Spengler, Schreiner usw, der alle Hände voll zu tun hat um überhaupt seine 2 Angestellten auszulasten, dem wird das das Genick brechen.
Ich kenn einige kleine Baufirmen, die wegen der 10% Sicherheitsleistung die vom Gasgerd eingeführt worden Pleite gegangen sind.
Ich halte diesen angegebenen Betrag für DEUTLICH zu niedrig angesetz. Rein aus dem Gefühl heraus. Und ich bin sicher dass er nicht ENTGANGEN „GEWINN“ mit einbezieht.
Bei mir sähe die Rechnung folgendermaßen aus:
1 Hartz4er von 18 bis 50 = 32 Jahre.
PLUS
1 gezeugtes Kind – rechnen wir einfach mal noch 10 Jahre drauf.
Sind: 42 Jahre x ca 1200 Euro (350 zum Leben, Wohnung, Krankenversicherung, Verwaltungskosten)
Sind wir bei ca 604 000 Euro. PLUS in der Zeit entgangene Steuern und Abgaben und BEITRÄGE zur Krankenkasse/Rentenversicherung – pauschal auf 32 Jahre je Jahr 5 000 Euro = 160 000 Euro.
DAZU kommen noch Ausgaben für Umschulung, Rückschulung, Eingliederung, Wegschulung, Hinschulung, Bewerbungskosten. Rechnen wir pro Jahr pauschal 1000 Euro. Sind nochmals 32 000 Euro.
Macht in Summe:
604000 Stütze
160000 Entgangenes
-32000 Schulung etc
——————-
764032 GESAMTKOSTEN
Die sind -glaube ich- deutlich näher an der Wirklichkeit als die 444 500 Euro der Berechnung. Da war wohl der WUNSCH unter der halben Million zu bleiben Vater der Studie.
Bei diesem Betrag käme MIT ALLEM eine monatliche Summe (zu Preisen von heute) von 1157 Euro raus. Das kann NIEMALS STIMMEN. Allein die Kosten der Jobcenter sind horrend. Usw usf.
Ah – die Studie dieser „Wissenschaftlerin“ sagt ein Viertelmillion an Steuern etc.
Dann bin ich bei:
604000 Stütze
250000 Entgangenes
-32000 Schulung etc
——————-
886000 GESAMTKOSTEN – Also rund gerechnet fast eine Million Euro. PLUS Knastkosten und dergleichen mehr.
UND – wer es bis 50 nicht geschafft hat – der schafft es auch NICHT MEHR.
Also:
Lebenserwartung Petra: 80 Jahre plus 10 Jahre Kind-Kosten sind 72 Jahre.
Macht:
72 x 1200 =
1036 800 Stütze
+350 000 Entgangenes
_+60 000 Schulungen etc
———————–
1446 800 Euro Gesamtkosten Lebenszeit
—————————————
Diesen Betrag halte ich für realistisch – und für NICHT nach oben hin frisiert. Ein sehr anspruchsvoller Hartz4er kann noch deutlich teurer werden – auch je nach Bedürftigkeit im letzten Lebensabschnitt.
Na denn Prost.
Das Problem wäre am leichtesten durch nen Zensuwahlrecht zu lösen … dann müssten Politiker auch nicht mehr vor Stimmenverlusten Angst haben und keine Partei bräuchte mehr Quoten Musels … aber leider mit unser Verfassung nicht möglich …
#88 uli12us
Auch wenn man das von dir angesprochene Problem nicht einbezieht (dem man ggf. abhelfen könnte), kann die Rechnung nicht aufgehen. Selbst nach dem Modell von Götz Werner zum Grundeinkommen bräuchte man einen Mehrwertsteuersatz (Konsumsteuersatz) in Höhe von 100 %. Das würde aber nichts bringen, weil man dadurch effektiv die Kaufkraft vernichtet.
Ganz abgesehen davon wären die Auswirkungen auf die Arbeitsmoral katastrophal. Wenn je ein Land ein solches Grundeinkommen einführen sollte, dürfte es international nicht mehr konkurrenzfähig sein.
Die Berechnung gilt eventuell für einen ungebildeten, aber weitesgehendst gesetzestreuen deutschen Proletarier, der „Null Bock“ in der Schule, auf der Arbeit und im restlichen Leben hat.
Wie sieht die Bilanz für ein Migrantenkind aus dem Ghetto aus, das im Grundschulalter bereits die ersten Straftaten begeht und Sozialarbeiter beschäftigt? Das später einer steile krimminelle Karriere macht, Drogen verkauft und konsumiert, das mit 18 Jahren keine Ausbildung aber eine dicke Akte bei der Staatsanwalschaft hat. Die gesamten Kosten für Polizeieinsätze, Ermittlungen, Strafprozesse, Straf- und Rehabilitierungsmaßmahmen, verursachte materielle Schäden und Psychosen bei den Opfern und dei Folgekosten sind in dieser Rechnung nicht berücksichtigt. Ein arbeitsloser, krimineller kostet die Volksgemeinschaft ein Vielfaches. Und es gibt hunderttausende davon. Wie hoch wäre wohl unsere Steuerbelastung, wenn wir diese Probleme erkennen und abstellen würden?
#44 Natanaele
Hola,- fand deine Wortmeldung sehr gut und habe sie mit einem Unter- Kommentar vollständig gemacht, unter:
Kommentare mit Pfiff bei:
http://plebiszit.blogspot.com/
@ 8833Hugin6688
Das ist leider die Crux.
Die Kinder nicht vermittelbarer Eltern, also Eltern die sowieso seit Äonen Transferleistungen bekommen, bekommen hier alles und noch mehr und zwar werden sie juristisch nicht angepackt, da sie einen Freischuss haben.
Eigentlich 100 Freischüsse.
Es mag natürlich seltsam erklingen, wenn ich Mediziner aber auch Soziologe werden will, es liegt daran, das mir nicht alles egal ist.
Als Mediziner kann man denen ja noch gewisse Medikamente reinjagen, wenn sie Scheiße bauen.
An der Soziologie finde ich vielmehr interessant, Leuten zu helfen, die traumatisiert von der BRD wurden.
Soziologie ist kein Gutmenschenstudiengang.
Medizin und Soziologie ist eine sehr brisante Sache.
Psychologie verstehe ich sowieso nicht, aber Soziologie wird gemeinhin unterschätzt.
Ein sehr einfaches Studium, leider dauert es 4 Jahre, da es ein Diplomstudiengang ist.
Hehe, ich werde es aber nur studieren, weil ich damit anderen Menschen schaden kann.
Mal ernsthaft:
Ich bin fast fertig mit Medizin, aber irgendwie fehlt mir der Wille die Abschlussprüfung anzugehen, deshalb bin ich auch erstmal exmatrikuliert und will Soziologie studieren, klingt wohl etwas dumm, aber aufgrund persönlicher Erfahrungen ist es halt so geschehen.
Das Medizinstudium werde ich wohl erfolgreich beenden, aber der zeitliche Rahmen ist unklar.
Im Bereich Humanmedizin muss ich erstmal wieder eine gewisse Liebe zur Menschheit finden.
Es ist schon sehr krass, wenn man Medizin studiert und feststellt, dass man am liebsten alle töten will.
Gut dass ihr mich daran erinnert… bin grad auf Arbeit und werd heute ein paar Überstunden einlegen, damit das ganze Hartz4 auch weiter so verteilt werden kann.
Ach, und nach dem 50. Geburtstag besinnt sich der Asso eines Besseren und wird rechtschaffender Gutverdiener?? Verarsche!
PI: Nee, da geht er nach arbeitsreichem Leben in Frührente.
Hier sind die acht bis zwölf Kinder pro Musel-Familie, die noch mal richtig ordentlich Kindergeld bringen, noch nicht miteingerechnet.
#92 aberratioictus, die Propagandisten für dieses Grundeinkommen gehen ja davon aus, dass der Preis der Waren, durch die dann verminderten Preise trotz einer Mwst von wie du sagst 100% nicht steigen werden. Dabei übersehen die leider, dass sich die Kosten für einen Arbeitnehmer nicht wesentlich vermindern, schliesslich müssen sozialsteuern nach wie vor gezahlt werden und solche Sachen wie Urlaub, Krankheits und Feiertage bei voller Lohnzahlung muss auch irgendwer finanzieren. Das bissl was da an Gewinn überbleibt, steuerfrei zu stellen macht nur einen Bruchteil des Produktpreises aus.
Aber das Kopfrechnen ist eine leider aussterbende Kunst, und mittlerweile haben die meisten auch schon verlernt mit papier und Bleistift zu rechnen.
Deswegen kommen solch haarsträubende Sachen dabei raus.
Genau, die Arbeitslosen und Türken…
Die sind das Problem!
PACKEN WIR DAS PROBLEM AN!!!
Comments are closed.