Sie nennt es „Abschied von kleinstaatlich-nationalen Denkweise“ und hofft damit wohl, den freien Fall ihrer Partei abzubremsen. Justizministerin Zypries will den Doppelpass erleichtern, damit unsere Schätze ihre Wurzeln nicht „kappen“ müssen und hier trotzdem alle Rechte haben.

Die Regelung, von der sich Justizministerin Brigitte Zypries (SPD) verabschieden möchte, trägt einen Namen, der ein bisschen nach großer Wahlmöglichkeit klingt: „Optionsmodell“. Aber so viel Auswahl bietet das Optionsmodell gar nicht. Denn danach müssen in Deutschland geborene Kinder von Ausländern im Alter zwischen 18 und 23 Jahren zwischen dem deutschen Pass und dem ihrer Eltern wählen. Entweder oder – dazwischen bleibt nicht viel Raum.

ypries will das ändern. „Wir sollten uns von der kleinstaatlich-nationalen Denkweise verabschieden und die Realitäten anerkennen“, sagte Zypries der „Berliner Zeitung“. Künftig sollte „eine doppelte Staatsbürgerschaft kein Problem mehr sein“.

Sie kenne viele Menschen, die eine doppelte Staatsbürgerschaft besitzen. „Sie haben zu beiden Ländern eine Beziehung. Sie leben hier, haben aber auch Wurzeln in der Heimat ihrer Eltern und wollen diese nicht kappen“, sagte Zypries.

Die jungen Leute „sollten die Wahl haben, ob sie sich für eine Staatsbürgerschaft oder auch für beide entscheiden wollen“, sagte Zypries. Dies würde zudem den bürokratischen Aufwand erheblich mindern. Schon jetzt würden in der Praxis in rund 50 Prozent der Einbürgerungen die doppelte Staatsbürgerschaft anerkannt.

Wenn das so ist, wozu dann eine Änderung?

Zypries verwies darauf, dass jetzt die ersten jungen Leute, für die das Gesetz gelte, in das Alter kämen, in dem sie sich entscheiden müssen. „Deshalb müssen wir das Gesetz jetzt bald ändern.“ Die von Rot-Grün stammende Regelung sei ein Zugeständnis an die Union gewesen. „Sie ist aber integrationspolitisch verfehlt“, sagte Zypries.

Der Doppelpass als Schlüssel für erfolgreiche Integration. Dümmer geht’s nimmer…

(Spürnasen: Chester, Thomas R., Assyrer, Lupulus, Thomas D., Le Saint Thomas und Der 13. Apostel)

Like
Beitrag teilen:
 

107 KOMMENTARE

  1. Doppelte Staatsangehörigkeit führt immer zu zwischenstaatlichen Problemen (z.B. wo soll er/sie Militärdienst leisten müssen?) und zur Diskriminierung von Einstaaten-Personen, weil die nicht den Fünfer und das Weggli haben.

    Aber da die EU sowieso keine dringenderen Probleme kennt als grenzenlose Freiheit:-), macht das ja wohl nichts…..

  2. Ja, das ist doch ein genialer Vorschlag -aus Sicht unserer Schätzchen. So können sie ihrem geliebten Heimatland verbunden bleiben, können aber dennoch die Segnungen unseres Sozialsystems genießen. Inklusive unserer Kuscheljustiz (ich bin sicher, jedem potentiell Kriminellen ist bewussst, was ihn stattdessen vor einem Gericht in der Heimat erwarten würde).

  3. Warum nicht gleich einen Weltpass ?
    Wir – das Volk – wollen die Vergabe eines Doppelpasses nicht. Es sei denn es nutzt uns für uns nachvollziehbar.

    Dieses Packetchen ist ein Übergabegeschenk an L-Sch. die uns nach September wahrscheinlich in einem viel grauenvollerem Maße beglücken wird.
    Die Dame da oben wird in dieser civis corrupti möglicherweise bald in roter Robe ihre höchstpersönliche Meinung in Urteile gießen können ?!

  4. Wo sie sich langsam emanzipieren, selbständig werden, entstehen Konflikte, an denen nicht nur Ehen, sondern auch Lebensschicksale scheitern. Der Ausweg in die Integration, die Chance, eine deutsche Bürgerin türkischer Nationalität zu werden, ist auch ihnen versperrt.

    So wächst zurzeit eine starke, im Ganzen wenig assimilationsfähige völkische Minderheit heran. Die übliche Integrationspolitik ist in vielen Türkenstadtteilen jetzt schon eine Farce. …

    Geschrieben hat das Martin Neuffer, ein langjähriger hannoverscher Oberstadtdirektor, Städtetagpräside und NDR-Intendant.

    Ja, NDR-Intendant, Chef des Rotfunks! Und Neuffer galt als LINKER Sozialdemokrat, nicht als RECHTER!

    Aber natürlich – der Artikel ist 27 Jahre alt, anno 1982 geschrieben!

    Frau Zypries, mit Verlaub, Sie sind Fakten-resistent und wohl auch mit Ihrem Amt fachlich überfordert.

    Wechseln Sie besser den Waggon und setzen sich ins Private ab. Es ist Zeit.

  5. Mein Lieblings-Erweiterungs-Szenario: Türkei wird Schengen-Aussengrenze.

    Und später folgen die anderen asiatischen Staaten wie Syrien, Libanon, Irak, Israel…. äääh, Israel?

  6. Ja, Frau Zypries, unbedingt! Noch immer nicht aufgewacht? Warum wollen Sie den Migranten zwei Staatsbürgerschaften aufs Auge drücken, wenn sie sich eh nicht als Deutsche fühlen?

    Diese Forderung dürfte sich jetzt im Wahlkampf nochmals absenkend für die SPD auswirken. Prima, Frau Zypries, immer weiter so!

  7. BRAVO Frau Zypries. Noch schnell weiter so. Sie bekommen das Land schon noch kaputt.

    Ist das eigentlich nur in Deutschland so, dass die Politiker nicht zuerst an das eigene Land denken?

  8. Was heißt Doppelte Staatsbürgerschaft, kann’s vielleicht auch ein bisschen mehr sein – der Trend geht eindeutig zur multiblen Staatsbürgerschaft. Da kann man sich denn auch von allem nur das Beste heraussuchen.

    An für sich eine tolle Sache, nur für autochtone Deutsche wird das Finanzamt da wohl keine staatsbürgerschaftliche Freizügigkeit beim Steuereintreiben zeigen.

    Zypries gehört nicht in ein öffentliches Amt sondern hinter Gitter.

  9. Zypries – feministisch, kinderlos & gewissensfrei – will am Futtertrog der Macht bleiben, koste es , was es wolle, da sie zurecht hofft, niemals zu Verantwortung gezogen zu werden.

    Die langfristigen Folgen des multi-kulti Menschenversuchs erlebt Frau Z. ohnehin nicht mehr, daher sind diese ihr gleichgültig.

    Jeder Deutsche, der heute noch SPD wählt, macht sich schuldig.

  10. “Wir sollten uns von der kleinstaatlich-nationalen Denkweise verabschieden und die Realitäten anerkennen”

    Ich habe nichts dagegen, wenn sich Frau Zypries verabschiedet und mit einem Doppelpass in der Türkei lebt.

  11. Bei so vielen Doppelpässen, fehlen einem glatt die Worte. Sind die Produktionskosten für 2 Pässe nicht ein bißchen hoch?

  12. Sie nennt es “Abschied von kleinstaatlich-nationalen Denkweise”

    Andere nennen es New World Order oder Global Government. Aber es hat viele Namen. Seinen wahren Namen kennen nur wenige und noch weniger sprechen ihn aus.

    und hofft damit wohl, den freien Fall ihrer Partei abzubremsen.

    Meint Ihr, es liegen Ihr Umfrage-Ergebnisse vor, dass dieser Vorstoß so beliebt ist, dass Leute, die sonst keine SPD wählen, es deshalb tun? Die Zahl derer, die noch bis zur Bundestagswahl die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen, dürfte zu gering sein, als dass diese Wählerstimmen was rumreißen. Insgesamt ist die Zahl der Migranten mit deutschen Pass zu gering, als dass ihre Hofierung sich Wählerstimmen-taktisch rentieren würde.

    Fazit: Sie tut es nicht, um der SPD Stimmen zu verschaffen. Vermutlich weiß sie sogar, dass die SPD durch solche Vorstöße einen Stimmenverlust erleiden wird und tut es DENNOCH!

    Sie muss es tun.

    Sie ist – wie jeder Politiker – eine New-World-Order-Agentin und als solche verpflichtet, diese Agenda durchzupeitschen, koste es, was es wolle.

    Sie hat nicht die Freiheit, den Machtzuwachs ihrer Partei über diese Agenda zu stellen. Sie darf nur INNERHALB von ihr – bei Belanglosigkeiten – versuchen, den anderen Parteien Stimmen abzujagen.

    Und das gilt für alle Parteien.

  13. Ich kann die Ministerin verstehen. Von den islamischen Bürgern mit deutschen Pass wählen fast alle Kommunisten, SPD oder grün.

    Es liegt an uns Wählern, wer regiert. Ich bin zur Bundestagswahl schon mächtig am Wirbeln. Finger weg von links-links-grün kommt als Botschaft, unterstützt mit entsprechenden Fakten, gut an.

  14. Wieso wird diese Frau noch vom Steuerzahler mit Diäten versorgt.
    Bitte schickt dieses dumme Weib in die (arabische) Wüste, damit sie in Deutschland keinen Schaden mehr anrichtet.
    Diese frustrierten, hirnlosen Weiber bei rot-grün-schwarz-gelb sind mittlerweile nicht mehr zu ertragen

  15. Wie will man im Krisenfall von Doppelstaatlern Loyalität einfordern?

    Diese Volksverräter sind gemeingefährlich und auf dem besten Wege das deutsche Volk einfach ABZUSCHAFFEN.

    Frau Zypries ist vor der Wahl natürlich auf Türken-Fang.

  16. #9 MatthiasW (13. Aug 2009 11:50)

    … Ist das eigentlich nur in Deutschland so, dass die Politiker nicht zuerst an das eigene Land denken?

    Also zuerst ans eigene Land zu denken, und dann an andere Länder (speziell die islamischen) … Das geht gar nicht. Das ist Rassismus!

  17. Doppelpass ist Fussball – Fussball wird von den Kulturbereicherern als Krieg verstanden – Krieg (Djihad) ist die allahgegebene Aufgabe aller wirklichen Musel – darum: Doppelpass ist Wille von Allah…

  18. #18 Totentanz (13. Aug 2009 11:59)

    Frau Zypries ist vor der Wahl natürlich auf Türken-Fang

    Da wird sie allerdings wenig Erfolg haben, die SED macht den Türken in Sachen Hartz4 eindeutig bessere Angebote.

    Ich dachte allerdings, dass die Doppelpassgeschichte endlich abgefrühstückt sei. Aber es ist natürlich wie mit allem was die Mohammedaner betrifft nur ein Waffenstillstand gewesen, um neue Kräfte zu sammeln (hudna)

  19. Ist das eigentlich nur in Deutschland so, dass die Politiker nicht zuerst an das eigene Land denken?

    Nein, das ist in allen westlichen Ländern so.

  20. Diese Frau gehört nach Hause geschickt wegen Unfähigkeit.

    Ich seh schon diese Szenarien: „Ey, Aldder, isch Muslim, was willste Arschloch! Isch auch Deutsch – da, guggst du Pass oder was?“

    Unsere etablierten Parteien sind eine Geißel, deren Anhänger das Land schrittweise ruinieren.

  21. Diese trübe meineidige Tasse fischt im Muselteich ..

    „Schaden vom DEUTSCHEN Volke abzuwenden “ ist für sie eine billige Floskel … Haupsache 2 millionen Stimmen und dann „nach mir die Sintflut“

    Sie betreibt ganz offensichtlich die Politik der verbrannten Erde

  22. Schnell noch dem Deutschen Volk Schaden zufügen, bevor vielleicht die Wahl den Zugang zu den Fleischtöpfen abschneidet ?
    Wenn ich von der Schicht komme und PI lese, kocht mir das Blut, aber das ist gut so. Wenn es mal nicht mehr kocht, bin ich tot.

    Kleinstaatliche Denkweise-grrrr. Wieder eine Lüge gegen alle Normaldenker.
    Diese Volksverhetzer werden derzeit auf 18% geschätzt. Also finden 18% gut, daß die lieben Herrenmenschen aussuchen dürfen, wie sie was und wo am Besten absahnen können. Wie weiter oben ähnlich geschrieben wurde:
    Ausweis: islamistisch, Geld: open end, von mir, von dir, von uns allen.

    Frau Honecker ging damals nach Chile, wurde gern aufgenommen, weil die DDR schön Geld reingepumpt hat.
    Frau Zypries seilt sich dann in die Türkei ab, wenn hier der Bürgerkrieg tobt. Das nenne ich kluge Altersvorsorge. Aber sie ist nicht allein, auch Frau Fatima hat gewiß so einen „Notfallplan“ im Schrank.
    Die Suppe löffeln wir aus, das Volk.

    Ich habe El Ingles gelesen, Satz für Satz, der Mann hat Recht, denn sie werden nie von allein gehen.

  23. Die Überwindung des Bürgertums und des „kleinstaatlich-nationalen“ ist für Linksextremisten seit eh und je oberstes Ziel.

    Leider verschweigt uns Frau Zypries das die Alternative Balkanisierung und EUDSSR heisst.
    An beidem arbeitet sie ja schon kräftig mit. Das sie nach der Wahl hoffentlich wieder da landet wo sie hin gehört – in der Bedeutungslosigkeit – ist nur ein schwacher Trost, wenn man bedenkt welchen Schaden diese Frau in ihrem Amt bereits angerichtet hat.

  24. es reicht nicht unfähig zu sein, man muss auch noch in die Politik gehen!

    Die GUTE Frau :O(
    mit dem Doppelpass, bekommen kriminelle Rechte zu gesprochen, jedoch nur Rechte, Pflichten natürlich nicht…

  25. Verurteilter Straftäter in einem Land, geschätzter Bürger im Nachbarstaat – eine häufige Realität auf dem Balkan. Seit dem Zerfall des ehemaligen Jugoslawien stoßen die Behörden in den Nachfolgestaaten häufig auf dasselbe Problem.

    Ihre Fahndung nach einem Straftäter endet immer wieder an der Staatsgrenze zum Nachbarland, in welchem derselbe Mann dank Doppelstaatsbürgerschaft seine Freiheit in vollen Zügen genießt. Sie schützt ihn vor der Auslieferung und dank fehlender bilateraler Regelungen auch vom Strafvollzug in seiner zweiten Heimat.

    Die Unterwelt im Raum Ex-Jugoslawiens weiß seit Jahren Doppel- und manchmal sogar drei-, vier- oder fünffache Staatsbürgerschaften geschickt zu nutzen. Dass die Frage der Straftäter mit mehreren Staatsbürgerschaften unter den Staaten der Region dringend zu regeln ist, ist seit einigen jüngsten Fällen mehr als nur augenscheinlich.

    Der Anfang Mai vor einem Gericht in Zagreb wegen Kriegsverbrechen zu zehn Jahren Haft verurteilte kroatische Politiker Branimir Glavas setzte sich am Tag, an dem das Urteil verkündet wurde, nach Bosnien-Herzegowina ab. Daraufhin stellte es sich heraus, dass der in Osijek geborene 52-jährige Politiker dank herzegowinischer Herkunft seiner Eltern im vergangenen Herbst auch eine bosnische Staatsbürgerschaft erhalten hatte. Sarajevo kann den verurteilten kroatischen Politiker nicht an Zagreb ausliefern. Zwischen den beiden Staaten gibt es auch keine Regelung, die ermöglichen würde, dass der verurteilte Straftäter seine Haft auch im anderen Land abbüßen könnte.

    Zuvor sorgte auch der Fall des im Jahr 2001 abgesetzten kroatischen Mitgliedes des bosnischen Staatspräsidiums Ante Jelavic für Aufsehen. Er war 2005 in Sarajevo wegen Veruntreuung zu zehn Jahren Haft verurteilt worden. Unterschlupf vor der bosnischen Justiz fand der Doppelstaatsbürger in Zagreb. Es sei höchste Zeit, Maßnahmen zu treffen, um den Missbrauch von Doppelstaatsbürgerschaften zu verhindern, warnte kürzlich der Hohe Repräsentant der internationalen Gemeinschaft in Sarajevo, Valentin Inzko.

    In Belgrad wurde am Sonntag ein 43-jähriger kroatischer Serbe unter dem Verdacht festgenommen, im vergangenen Oktober am Mordanschlag auf den kroatischen Publizisten Ivo Pukanic in Zagreb beteiligt gewesen zu sein. Der in Ostslawonien geborene Zeljko Milovanovic, nach welchem die kroatische Justiz auch wegen Kriegsverbrechen fahndet, besitzt auch eine bosnische Staatsbürgerschaft. Nun stellte sich heraus, dass Milovanovic, ehemaliger Angehöriger der berüchtigten serbischen Sonder-Polizeieinheit „Rote Barette“, im Jahr 2003 auch eine serbische Staatsbürgerschaft erhalten hatte. In Serbien versteckte sich der Berufskiller dank eines falschen Personalausweises. Bei sich hatte Milovanovic auch einen gefälschten slowenischen Pass. An Kroatien kann der Mann, der nach Erkenntnissen der Ermittler den Sprengstoff neben den Wagen von Pukanic gelegt hatte, nicht ausgeliefert werden. Wenn die kroatische Justiz den serbischen Kollegen ihre Beweise zukommen lässt, wird ein Gerichtsverfahren gegen Milovanovic in Belgrad stattfinden.

    Nicht mehr ganz so entspannt können sich seit der Vorwoche die Straftäter mit serbisch-montenegrinischer Doppelstaatsbürgerschaft fühlen. Belgrad und Podgorica vereinbarten mit einem Abkommen, dass in einem Land verurteilte Straftäter ihre Haftstrafe auch im anderen Staat abbüßen können. Bisher war dies nicht der Fall. Manch ein Doppelbürger, nach dem die serbische Justiz fahndete, fand im kleinen Nachbarstaat sicheren Unterschlupf.

    Die Liste der Doppelstaatsbürger im Raum Ex-Jugoslawiens, die in Clinch mit dem Gesetz in einem der Nachfolgestaaten gekommen sind, ist lang. Für die Angehörigen der Unterwelt bedeutet der Besitz einer Doppelstaatsbürgerschaft meist weiterhin einen sichere Unterschlupf gleich nach der Straftat. Auch der unterdessen in Belgrad in mehreren Verfahren zu jeweils 40 Jahren Haft verurteilte Hauptorganisator des Mordanschlages auf Premier Zoran Djindjic, Milorad Ulemek „Legija“, soll im März 2003 zunächst ein sicheres Versteck in der Herzegowina gefunden haben. Dies war dank eines echten kroatischen Passes, allerdings auf falschen Namen, möglich.
    Diese Vorteile will Zypris auch für alle Bereicherer !
    Die können sich Heute schon für eine Staatsbürgerschaft entscheiden. Sollen Sie halt die Deutsche abgeben und schon werden keine Wurzeln gekappt…… Zurück zu den Wurzeln bitte sofort.

  26. Diese Sozis. Na gottseidank dürfte das Kapitel Zypries nach der Wahl ein für alle mal Geschichte sein.
    Die doppelte Staatsbürgerschaft ist völliger Unsinn. Gerade die Türken und sonstigen Muslems nutzen diese Möglichkeit ausschliesslich, um sich Vorteile zu sichern und den Staat auszunutzen.
    Deutsche Staatsbürger werden sie dadurch natürlich nicht und wollen es auch garnicht sein. Im Herzen bleiben sie immer muslemisch verblendete türkisch-arabische Nationalisten, eine Gefahr für den braven deutschen Bürger.
    Die wenigen anständigen Türken, die sich hier „assimiliert“ haben und ihren geschätzten Beitrag zur deutschen Nation beitragen, haben es daher nicht nötig, eine zweite Staatsbürgerschaft in ihrem Paß stehen zu haben !

  27. Solange man die Besitzer eines Doppelpasses abschieben kann können die von mir aus ne doppelte Staatsangehörigkeit behalten 😀

  28. Hat die einen Knall?

    Die wird doch auch nicht zur Hälfte von der Türkei bezahlt, was prima wäre, sondern vom Kleinstaat Deutschland. Vom Nationalstaat. Was denkt die, wo ihre Wähler wohnen? In Ankara, Algier oder Riad? Was glaubt sie, wo sie ein Ministeramt ausübt? Im Libanon, Kabul oder Australien?

    Hier gibt es doch nur eine Menschengruppe, die nach Zweitstaatsbürgerschaften giert, um ihre Loyalität beim Herkunftsland zu lassen.

  29. Naja, wie alles im Leben hat auch diese vorgeschlagene Variante sein Für und Wider!

    Wenn man über ein weiteres Gesetz die Staatsangehörigkeit wieder aberkennen könnte wie in Fällen schwerer Kriminalität, Volksverhetzung, Verweigerung von Integration, dann wäre ich sehr dafür!

    Im Grundgesetz ist meiner Meinung nach, nämlich verankert, dass man niemanden in die Staatenlosigkeit entlassen darf.

    Das würde ja dann nicht der Fall sein.

    Aber ja doch: Ich weiß, solch eine gesetzliche Regelung wird es sobald nicht geben.
    Ganz ehrlich: Ich verstehe überhaupt nicht den Sinn einer doppelten Staatsbürgerschaft! Ich habe, leider Gottes, die türkische Staatsangehörigkeit die ich nicht los werde. Wenn es nach mir ginge, hätte ich die Deutsche. Was soll der Quatsch mit doppelter? Denn man kann ja prima auch ohne deutschen Pass hier leben.

    Wisst ihr warum die Ausländer die doppelte wollen? Ich überspitze es mal: Landnahme! Bzw mit der doppelten können sie nicht ohne weiteres abgeschoben werden.

  30. Nur warum kommt die Zypresse auf solch eine Idee? Wird die Frau erpresst von Claudia Roth, dass sie die ganzen tollen Konflikte vollends auch hier haben will? Sonne, Mond und Sterne haben wir ja auch.

  31. @Osimandias:

    Insgesamt ist die Zahl der Migranten mit deutschen Pass zu gering, als dass ihre Hofierung sich Wählerstimmen-taktisch rentieren würde.

    Das ist ein Irrtum. In Deutschland leben allein 500.000 Deutsche türkischer Herkunft, die bei der Bundestagswahl ihre Stimme abgeben dürfen. Da die Wahlergebnisse immer knapper ausfallen, kann das Votum der Wähler ausländischer Herkunft entscheidend sein.

    Für die SPD geht es vor dem Hintergrund der Umfrageergebnisse nur noch darum, Schwarz-Gelb zu verhindern, um die Große Koalition mit der CDU fortsetzen zu können und an der Macht zu bleiben. Denn für eine rot-grüne Mehrheit wird es definitiv nicht reichen. Und Rot-Rot-Grün ist noch nicht opportun.

    Zwar haben CDU/CSU und FDP derzeit einen Vorsprung in den Umfragen. Aber der ist so groß nicht. Deshalb buhlt die SPD jetzt verstärkt um Zuwanderer mit deutschem Paß. Gelänge es, diese Zielgruppe, die zu etwa 80% SPD und Grüne wählt, zu mobilisieren, könnte die bürgerliche Mehrheit schnell dahin sein.

  32. Wir sollten uns von der kleinstaatlich-nationalen Denkweise verabschieden und die Realitäten anerkennen

    Die „Realitäten“ die Sie bewusst geschaffen haben.

    Staatsbürgerschaften verramscht man nicht.

  33. Die jungen Leute “sollten die Wahl haben, ob sie sich für eine Staatsbürgerschaft oder auch für beide entscheiden wollen”, sagte Zypries.

    Eine Nichtentscheidung als Entscheidung zu verkaufen, das schaffen nur Linke Deutschlandverräter.

  34. Über die Frau Ministerin braucht man sich eigentlich nicht mehr ärgern.

    Die fängt im Herbst als Fachfrau in der Dönerbude an. Referenzen hat sie genügend.

    Sonne, Mond und Sterne sieht sie, wenn im Hinterzimmer der Gaul gesattelt wird.

  35. Einige Jahre vor dem Bürgerkrieg zwischen den Nord- und Südstaaten der USA schrieb ein Bürger an seinen Kongressabgeordneten:

    Verzeihung, aber ist die Mehrheit immer betrunken?

    Liebe Frau Zypries, ist die Mehrheit immer betrunken? Oder sind sie’s?

  36. … hat die den keiner “ gebrieft “ ?

    Ich kann Euch gar nicht sagen wie mein
    Puls in die Höhe geht wenn ich sehe
    das diese … es gibt kein Wort für soviel
    Unvermögen … ungestraft so einen
    gequierlten Schwachsinn vom Stapel lassen kann.
    Und auch noch fürstlich dafür vom Steuerzahler
    bezahlt wird. So eine ist in Deutschland

    ! Justizministerin !

    … ich fasse es nicht. Schämen soll Sie sich.
    Noch 2 Monate …

  37. Frau Zypries vergißt, daß sie damit kein neues Wahlvolk rekrutieren kann! Sind sie mal mit Paß versehen, gründen sie selbst eine Partei. Eine Sammlungsbewegung, wie Übrigends in Holland auch! Nachhilfe über Politik in ihrem Sinne holen sie in der Türkei! Da bleibt keine Stimme für die SPD übrig! Im gegenteil; sie verlieren noch die paar, die hier angekommen sind! Denn denen wird sicher Druck gemacht! Aber um Pöstchen zu sichern, kann man ja auch die Partei wecheln!

  38. Und wenn ein Türke hier einen Deutschen umgebracht hat, reist er zurück nach Anatolien, und kann wegen dem türkischen Pass leider nicht ausgeliefert werden. Ein Strafverfahren in seinem Heimatland hat er natürlich auch nicht zu befürchten. Eher bekäme er noch einen Orden.

  39. Also die Politik der großen Koalition gleicht immer mehr dem Wahlprogramm der Anarchistischen Pogo Partei Deutschlands (APPD).

    (ironie-anfang)
    Würde vorschlagen am besten Automaten in allen Ländern der Welt aufzustellen, an denen man sich für 1-2 € einen deutschen Pass besorgen kann. Außerdem alle erdölreichen Länder in die EU holen und wir sind unser Versorgungsproblem los. Dazu die Balkanisierung Europas … Hurra!
    (ironie-ende)

  40. Die Frau hat den Arsch offen. Entschuldigung für die Ausdrucksweise aber anders kann man das nicht ausdrücken.

    #38

    Ja, das ist wirklich eine Schande was in Malmö abgeht. Ich bin auch Einwanderer in Schweden und kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Diesen Leuten geht es hier blendend, die Leben wie die Maden im Speck. Ich hatte hier nie, nie, nie eine schlechte Erfahrung mit den Einheimischen oder deren Kultur.

    Das Problem ist einzug und allein sie selber. Ihre Kultur ist inkompatibel mit der schwedischen. Affen im Zoo sind ein leuchtendes Beispiel an Zivilisation im Vergleich zu diesem Pack.

  41. Großzügig alimentiert werden unsere hier ansässigen „Freunde vom Bosporus“ doch egal ob sie einen deutschen Pass haben oder nicht, es geht einfach nur darum, dass die eh schon zu wenig angewendete Abschiebung unserer „Intensivkulturschätzeleins“ auf Null sinkt.

    Aber es gibt ja nichts was nicht abgeändert werden könnte. So kann ja durchaus eines Tages – so utopisch das noch klingen mag – dass deutsche Volk sich endlich aufraffen und seine Volksverräter…äh…Volksvertreter in einem revolutionären Akt stürzen, sich eine Verfassung geben, Bedingungen zur Aberkennung der deutschen Staatsbürgerschaft formulieren und alle unsere muslimischen Kolonisten, natürlich auf friedliche Art und Weise, heim schicken.

    I have a dream….. 🙂

  42. #35 BUNDESPOPEL (13. Aug 2009 12:28)

    Über die Frau Ministerin braucht man sich eigentlich nicht mehr ärgern.

    Die fängt im Herbst als Fachfrau in der Dönerbude an. Referenzen hat sie genügend.

    Das wäre eine Möglichkeit. Die wahrscheinlichere: sie wechselt ans Bundesverfassungsgericht.

  43. Als ich einen neuen Personalausweis beantragt habe, wurde mir von der betreffenden Dame in der Stadtverwaltung u.a. gesagt: „Sie haben ja NUR die deutsche Staatsangehörigkeit….“.

    Da fühle ich mich doch jetzt diskriminiert 😉
    Ich hätte auch gern die australische Staatsangehörigkeit, dann könnte ich weit weg, sobald die Türkei in die EU kommt und hier Moslems die Justiz dominieren.

  44. @Chris(#33): Ja, das ist einleuchtend.

    Allerdings ist der Weg zum Stimmenfang, den Zypries hier einschlägt, INNERHALB der New-World-Order-Agenda.

    Es gibt aber eine riesige Masse von enttäuschten deutschen SPD-Wählern aus der klassischen SPD-Kundschaft, der Arbeiterschaft, deren Stimmen man mit einer nationaleren Politik wahrscheinlich zurückholen könnte, was sich vermutlich in Prozenten besser auswirken würde als die Hofierung der Türken.

    Aber das darf sie nicht!

    Deshalb tut sie, was ihr bleibt.

    Das Geschimpfe gegen Parteien, denen es „nur auf Wählerstimmen ankommt“ sollte man allerdings vielleicht mal auch grundsätzlich überdenken. Das ist nämlich nicht verkehrt, das ist der Trick, der hinter der Idee von der Demokratie steht.

    Demokratie heißt Volksherrschaft. Nun können aber nicht 80 Millionen Leute (im Fall Deutschlands) Bundeskanzler oder Kabinettsmitglied sein. Wie macht man das also, dass der Wille der Mehrheit des Volkes von der Regierung durchgesetzt wird?

    Dazu wird der Machttrieb von Möchtegern-Regierenden ausgenützt. Wer möglichst nah am Volk ist und ein Programm hat, das möglichst vielen gefällt, der bekommt viele Stimmen und stellt somit die Regierung.

    Dass Politiker auf Wählerstimmen schielen, ist urdemokratisch und es ist gut.

    Auf was sollen sie denn sonst achten bei ihrem Programm? Dass es „gut“ ist? Willkommen in der Diktatur! Diktatoren meinen, ihr Programm wäre gut – selbst wenn das Volk es nicht versteht und leider nicht weiß, was ihm guttut.

    Das Problem ist nicht, dass unsere Politiker das tun, sondern dass sie es NICHT bzw. nur innerhalb einer eng vorgegebenen Agenda tun und exakt so handeln, wie ich es fettgedruckt als diktaturtypisch beschrieben haben.

    Es ist nicht so, dass unsere Politiker den Türken in den Arsch kriechen und dabei als Nebeneffekt das deutsche Volk zerstören und das Land ruinieren.

    Es ist andersrum. Sie müssen das deutsche Volk zerstören und das Land so ent-ethnisiseren, dass kein Zusammenhalt eines Volkes mehr besteht sondern eine Bevölkerung vorhanden ist, die sich gegenseitig gruppenweise spinnefeind ist. So wird das Land bereit für eine globale Regierung (vorläufige Regionalverwaltung: EU) gemacht.

    Die Türken/Ausländer dienen zur Ent-Ethnisierung und der Islam dient zur Erhöhung des Aggressionspotentials in der Bevölkerung. Ihnen in den Arsch zu kriechen, ist der Nebeneffekt, bzw. das Mittel zum Zweck.

    Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass das elitäre Lumpenpack die altbackenen, doofen Türken wirklich LIEBT?

  45. Was da gerade in der Politik läuft, kommt einem geplanten Völkermord an den Deutschen gleich. Das Recht auf Nationalität ist ein Menschenrecht.

  46. Ich bin aber nicht gegen den Doppelpass.

    Ich glaube zwar, dass unsere Chance, die New World Order und ihre Agenten zum Teufel zu jagen, extrem gering ist.

    Aber falls es uns doch gelingen sollte, ist es viel besser, wenn die Türken noch ihre eigene Staatsbürgerschaft haben. Das erleichtert die Rückwanderung enorm und die Türkei hat nicht die Möglichkeit, diese Leute abzuweisen.

    Welche Regierungskoalition wir im September bekommen, ist mir hingegen komplett egal.

  47. #47 Osimandias (13. Aug 2009 12:44)

    Neugierig: Und wie heißt die neue Weltordnung?
    Etwa Islam?

  48. Daß sich mal eine Politikerin als doppelzüngige Schlange, die sie ja berufsbedingt ist, zu erkennen gibt, ist selten. Aber man nimmt das Volk eh´ nicht mehr für voll.
    Sobald also gewisse Gesetze anfangen, zu greifen, müssen sie abgeändert werden. Sehr seltsam. Fast Absurd. Warum werden nicht die Steuergesetze genauso behandelt?
    Und was heißt, wir müßten die Realitäten anerkennen? Wir erschaffen doch erst diese Realitäten. Warum erkennt der Staat nicht die Realität an, wenn ein Steuersünder in Liechtenstein Millionen Euro Schwarzgeld bunkert? Wenn der Staat die Möglichkeit hat, dem Sünder oder dem Geld habhaft zu werden, wirft er auch die Realitäten von verlorenem Geld über den Haufen. Der Staat erschafft Neue Realitäten.
    Aber wenn es um kriminelle Muslime geht, die den Staat und damit den Steuerzahler ausnutzen, dann soll plötzlich die Schaffung ganz anderer Realitäten nicht möglich sein.
    Warum darf sich ein Bankräuber nicht dafür entscheiden, ein Räuber und ein ehrlicher Bürger zu sein? Mit der Berechtigung auf Legalität und Straffreiheit?
    Die Realität ist einfach, daß dieser Staat, mit seinen Politikern, die eigentlich Diener des Staates und des Volkes sein sollten, nichts als gierige vollgefressene Parasiten sind, die Angst haben, irgendwelche Entscheidungen zu treffen, die ihr Parasiten- Dasein irgendwie beeinflussen könnten. Sie sind Parasiten, das ist Realität. Aber eine Realität, die jeder Zeit durch eine andere Realität ersetzt werden könnte. Welch grausige Vorstellung für die Politiker.
    Unsere Staatsparasiten schaffen und erhalten Realitäten, die ihr reales Dasein als Parasit, stützen und fördern. Zwangsläufig muß das arbeitende und steuerzahlende Volk, durch jede, aber auch jede Entscheidung der Amtsträger, aufs neue bluten und dahinsiechen.

  49. Zypries: “Abschied von kleinstaatlich-nationalen Denkweise” –

    … und Begrüßung großstaatlich-sozialistischer EU-Denkweise („weltoffen und tolerant“).

    „Der BUND DEUTSCHER KRIMINALBEAMTER (BDK) hat in scharfer Form Äußerungen von Bundesjustizministerin Brigitte Zypries kritisiert, die in einem Fernsehinterview von „Eigengebrauch“ kinderpornografischen Materials gesprochen und den Besitz von Kinderpornos damit in erschreckender Form verharmlost hatte.“

    http://www.anti-kinderporno.de/seite/presseBDK.php

  50. Nachdem die Franzosen 1789 ihre übermütigen Adligen etwas zurechtgestutzt haben, ging es eine ganze Zeit gut. Vielleicht muß man das einfach regelmäßig machen.

  51. Diese Dame hat doch eine ehrenwertes Ziel, die demografische Katastrophe bei den Renten zu verhindern. Hierzu müssen 35 Millionen Menschen einwandern um das zu schaffen. Eine große Aufgabe für diese Frau, die allerdings mit Horst Schlämmer (18 % bei Umfragen) schon konkurriert. Fragt sich keiner dieser Idiotenpolitiker, warum ein Horts Schlämmer schon mehr Stimmen hat als die SPD kriegen wird???

  52. Die Sozis immer vorne dabei wenn es darum geht das deutsche Volk abzuwickeln, um nichts anderes geht es hier nämlich. Wir Deutsche werden gezwungen unsere Identität zuungunsten einer multikulturellen Identität aufgeben, während die Sozis gleichzeitig nationalreligösen Migranten entgegenkommen und ihnen ermöglichen ihre Identität in der BRD auf „Kosten“ der Deutschen frei auszuleben (Graue Wölfe, islamische Fundamentalisten uswusf), inklusive Dauerabo auf deutsche Sozialsystem (im orwelschen SoziGrün-Neusprech Doppelpaß genannt).

  53. Neugierig: Und wie heißt die neue Weltordnung?

    @Lyllith: Ich gehöre zu denen, die es zu wissen glauben, aber nicht aussprechen.

    Es tut mir ehrlich leid.

  54. Ich habe vor kurzem einen Araber aus dem Grenzgebiet Türkei/Irak/Syrien mit Verwandten in jedem der drei Länder kennengelernt, der die Staatsbürgerschaften dieser drei Länder bereits hatte (ohne dass die jeweils anderen Staaten darüber Bescheid wissen, lief über seine vielen Verwandten, im Morgenland wird es mit der Bürokratie nicht so genau genommen). Jetzt ist er dabei, die deutsche Staatsbürgerschaft als seine Vierte zu beantragen. Welche der drei anderen wird er wohl dafür abgeben? (Ich habe aus Höflichkeit nicht nachgefragt, als was er in Deutschland gemeldet ist.)

  55. Aber New World Order hat sich als Begriff eingebürgert, ist vollkommen ausreichend und auch – falls man den Schritt wagen möchte, Gefahr zu laufen, zum irren Verschwörungstheoretiker zu mutieren 😉 – zum Googeln am besten geeignet.

  56. Wäre es nicht besser, sich alsbald von der kleinstaatlich-antinationalen BRD zu trennen? Dieser duchgeknallte Ministaat, der sich in seinem Größenwahn für das Weltsozialamt hält und seine Untertanen für Goldesel, muß verschwinden, sonst geht mit ihm die deutsche Nation unter.

  57. #55 Philipp

    Merke Phillip, wenn du ein Volk und deren Nation ohne Blutvergießen neutralisieren willst, mußt du die Keimzelle eines Volkes (die Familie) und seine Moralvorstellung zerstören. Schau dir nun die Politik in der BRD und die heutigen Deutschen an, die Familie wurde erfolgreich von RotGrün zerstört, auch die Moral der Deutschen ist weitgehend gebrochen und die sogenannten Konservativen haben dabei zugeschaut. Und die paar deutschen Kinder aus deutschen Familien werden im Erziehungssystem gebrochen. Falls es keinen Umschwung gibt heißt es Finis Germania.

  58. Wenn wenigstens die doppelte Staatsbürgerschaft eine umgehende Abschiebung bei Straftaten erlauben würde. Aber Straftäter sind dann Deutsche und Steuerzahler Türken.

  59. Ich frage mich immer, was ein Befürworter des Doppelpasses zur Loyalität bei einer kriegerischen Auseinandersetzung sagt.

    In der gesamten Menschheitsgeschichte hat es immer Kriege gegeben und es wird sie leider (!) immer geben. Das Gegenteil können – meiner Meinung nach – nur naive Gutmenschen glauben.

    Was ist denn, wenn sich Deutschland und die Türkei in einem Konflikt auf verschiedenen Seiten gegenüberstehen? Haben wir dann eine „fünfte Kolonne“ im eigenen Land?

  60. Was ist denn, wenn sich Deutschland und die Türkei in einem Konflikt auf verschiedenen Seiten gegenüberstehen? Haben wir dann eine “fünfte Kolonne” im eigenen Land

    Ähm ja.

    Das hat aber mit dem Doppelpass wenig zu tun. Ich denke, die Leute werden nicht in ihrem Pass nachgucken, um rauszufinden, welcher Nation ihr Herz und ihre Loyalität gehört.

  61. Die Kernfrage ist:

    Schuldet der Staatsbürger einem Staat, der ihm erkennbar Beistand & Loyalität gekündigt hat, seinseits noch Beistand & Loyalität ?

    Im mittelalterlichen Lehnswesen galt: Treue um Treue, ebenso war mit dem Status eines „civis“ im antiken Rom eine damit einhergehende Treue zum Staat verbunden.

    Die Idee des synallagmatischen Verhältnisses ( Leistung gegen Leistung) zwischen Staat & Bürger ist also offenkundig nicht neue und hat sich über Jahrtausende in verschiedensten Systemen bewährt.

    Welche Hybris bringt Zypries jetzt eigentlich dazu, zu meinen, dieses Modell – unzutreffenderweise – als „kleinstaatlich-national“ zu denunzieren ?

    Meint die seelenlose Verwaltungszicke, sie sei klüger als ganze Generationen & Kulturen vor ihr ?

    Grotesk, grotesker, sozialdemokratisch !

  62. Zypries ist einer der übelsten Fehlbesetzungen, die je in diesem Land zu Ministerehren gekommen sind.
    Neben Ullala.

    Die Nebelkrähe verletzt tagtäglich den Amtseid. Gesetzentwürfe aus dem roten Justizministerium stehen stets unter linken ideologischen Maximen.

    „Recht“ setzen sie schon lange nicht mehr.
    Legendär die Fehlleistungen gerade im Steuerrecht. Zum Reparaturbetrieb war der Laden unter rotgrün verkommen, zum Gespött der Nation geworden – aber die Frau, die so gerne Verfassungsrichterin würde, amtiert ungeniert noch immer.

    Eine Schwäche von Frau Merkel.

    Die Zunft der Steuerberater lacht sich heute noch schibbelig, Beispiel Entfernungspauschale, an der auch Steinbrück beteiligt war.
    Ihre Büchsenspanner – natürlich ebenfalls linksrotgrüne Toren.
    Da mutet es dann schon nicht mehr seltsam an, dass die Frau drei Juristen eigens einstellte (lebenslang?) Mit Pensionsanspruch?), um ein neues Gesetz stricken zu lassen, wie man mit pleiten Banken besser umgehen können soll.
    Unter den Beamten war offensichtlich keiner, der das halbwegs unfallfrei könnte.

    Völlig zu Recht hat zu Guttenberg Profis damit beauftragt, ein solches Gesetz (wenn es denn nötig ist) zu entwerfen.

    Da schießen Gewitterziegen wie Künast bestenfalls Eigentore, wenn sie durch die Medien toben und „Kritik“ üben.

    So dumm sind die Bürger nun auch wieder nicht.

    ebenbei: Grenke Leasing meiden! So wie Zypries!

  63. Na ja, Zypries ist auch schon mal kein deutscher Nach-Name wie beispielsweise Maier oder Huber.
    Also auch mal eingedeutscht worden….die Dame

    und die SPD ist eh gegen alles was irgendwie nach Deutsch riecht.

  64. #47 Osimandias

    Du bist einer der Wenigen hier, die begreifen was wirklich hinter dem Ganzen steckt.

    awaiting moderation

  65. #72 inga

    Die Frau Zypries wird zwar nie Rente bekommen, dafür aber ’ne stattliche Pension.
    Mal eine Neiddebatte andersherum – wie kann es sein, daß jemand der so wenig geleistet hat, eine solches Salär erhält.
    Gemessen an der gelieferten Leistung müßte eigentlich in die Staatskasse einbezahlt werden…

  66. #23 Steppenwolf (13. Aug 2009 14:44)

    #47 Osimandias

    Du bist einer der Wenigen hier, die begreifen was wirklich hinter dem Ganzen steckt.

    Hinter dem Ganzen steckt ein kluger Kopf.
    Oder so ähnlich!
    😉

    Klug und pervers.

  67. ZYPRIES WILL DOPPELSPASS!!!!!!!

    Kann Sie haben, dieser weibliche Goebbels.

    AB NACH KASSEL!!!!!!!!!!!!!!! und zwar AVANTI!!!

  68. Sie haben integrationspolitisch in den letzten Jahrzehnten total versagt und durch ihre ideologische Verblendung eine riesige Scheisse angerichtet.

    Ihre Lösung: Noch mehr Scheisse bauen!

    (Glaubt die SPD ernsthaft, dadurch Stimmen zurück zu gewinnen, indem sie den eingeschlagenen falschen Weg konsequent weiter geht?)

  69. Mein Blutdruck geht ab wie eine Rakete! Dieses rote Gesoxe wärmt doch immer wieder die Debatte um den Doppelpass auf, trotz daß zur Genüge bekannt ist, das das Deutsche Volk dagegen ist, wenigstens die, die noch alle fünf Sinne zusammenhaben. Die alte Regelung stammt doch von den Rot-Grünen. Wenn sie sich durch ein neues Wühlen einen Stimmengewinn bei der Bundestagswahl ausrechnen, liebe Rote, das ist eine Milchmädchenrechnung! Ich hoffe Euer Stimmenanteil tendiert gegen 15%.

  70. Wieder einmal so ein Furz von der Spinatwachtel und Vogelscheuche Zypries. Das wird wohl ihr letzter Furz als noch amtierende Spinat-Justizwachtel vor ihrer endgültigen Entsorgung gewesen sein.

  71. Die Frau ist ein Feind des Grundgesetzes.

    Wie kann man nur so abfällig über unsere Nation reden?

    Für sie ist unsere Nation etwas „kleines“, verachtenswertes.

    Da steht sie wohl schon längst drüber, diese Feindin unseres Grundgesetzes.

    Wie will sie mit dieser Einstellung Schaden vom deutschen Volk abwenden und seinen Nutzen mehren? Wie?

  72. Mal an alle die hier glauben, dass nach der Wahl die SPD weg vom Fenster ist – das Blödheitsspotenzial der Wähler ist nicht zu unterschätzen.

    Schröder bekam 1998 gerade von den Frauen die meisten Stimmen, trotzdem dieser sogar im Wahlkampf seine Ehefrau mies abservierte („Currywurstaffäre“). Beim nächsten Mal dann reichte es aus, den Stoiber im Talk stotternd zu erleben und in Dresden über ein paar Sandsäcke zu stolpern, um sich als besorgter Landesvater vor dem tumben Wähler hinzustellen. Die SPD ist leider noch lange nicht am Ende.

    Wer hat uns verraten – die Sozialdemokraten.

  73. Die Justizministerin beim Doppelpass.
    Die Familienministerin bei Internetzensur.
    Der Außenminister beim „Folter“ Rapper.
    Der Innenminister beim Dialüg ISLAM.
    Die Kanzlerin per Flugzeug in den Klimawahn.
    Die Gesundheitsministerin in Scheinheiligkeit.
    Der Verteidigungsminister sucht noch den
    Krieg.
    Der Umweltminister lässt die Limousine ein paar Straßen weiter parken und macht einen
    auf Umweltbesorgt und Minister Trittin schafft
    Weißblechdosen ab und überschüttet die Welt
    mit Plastikflaschen die ewig und Tausend Jahre
    die Landschaft verzieren werden.

    Fällt euch nichts auf? 😉

  74. Aha, sobald ein Gesetz eventuell angewendet werden muß, muß es geändert werden.

    Hoffentlich verschwindet die SPD bald unter der 5 % Hürde.

  75. Das ist der klare Beweiß, daß es den politikern heute AUSSCHLIESSLICH um den Machterhalt bis zum Untergang geht. Die eigenen Schäfchen schon im Trockenen, quetscht man aus diesem Land der leeren Kassen noch so lange wie möglich den letzten Cent zu eigenen Gunsten ohne Rücksicht auf die verbrannte Erde, die man hinterlässt. Jeder deutsche Jugendliche müßte die Damen und Herren in Berlin vor ein Kriegsgericht stellen. Sie führen Krieg gegen das eigene Volk. Es wird entrechtet, ausgeblutet und vernichtet. Wenn das Werk vollbracht ist bekommen sie zwar keine Pensionen mehr, aber das macht ja nichts. man hat ja schon so viel auf die Seite geschafft, daß man bequem den Lebensabend in einem Land seiner Wahl genießen kann. Irgendwo wird sich schon ein lauschiges Plätzchen finden, wo man mit den vom deutschen Volk gestohlenen Millionen eine Villa hinter Stacheldraht kaufen kann.
    Aber erst mal wieder bei der nächsten Wahl den Berechtigungsschein abholen 4 jahre länger ads eigene Volk zu bestehlen.

  76. #16 prausnitzer (13. Aug 2009 13:15)

    Was machst du eigentlich noch bei PI? Du hast dich doch in einem der einschlägigen Blogs eindeutig geäußert:

    PI vertritt den Gedanken einer “BRD-light”. Schön treu-naiv schwarz-rot-senf. Die Islamisierung wird nicht als Symptom der Krankheit namens BRD begriffen. (…)

    Wir wollen hier keine Links- und Rechtsextremisten, das solltest auch du bemerkt haben!

  77. Zypries und andere Verräter sind keineswegs dumm, sie wissen genau das mit der Verteilung von Staatsbürgerschaften keine Superintregierten Ausländer aus dem Boden wachsen sondern alle Statistiken in den Ausländer (Moslems, nur um die geht es mal wieder…) schöngefärbt sind. Zypries und co wollen Deutschland kaputt machen, mehr nicht. Einzäunen und Ausdünnen, niemals vergessen.

  78. (…)

    Ebenfalls auf der Titelseite berichtete die Zeitung über das Leben von Claudia Yilmaz, die seit 33 Jahren in der Türkei lebe. Sie ist die Schwägerin des ehemaligen türkischen Ministerpräsidenten, Mesut Yilmaz. „Sie wollte Türkin werden, aber konnte nicht“, titelte die „Milliyet“ zu dieser Geschichte. Weil das türkische Gesetz Ausländer zwingt, einen türkischen Namen anzunehmen, wenn sie sich einbürgern lassen, habe Claudia Yilmaz darauf verzichtet. Außerdem kränke es sie sehr, dass sie als Ausländerin ein spezielles Nummernschild an ihrem Auto anbringen müsse. „Ich fühle mich wie abgestempelt“, klagte sie.Das größte Problem der deutschen Ehegatten in der Türkei sei jedoch die Aufenthaltserlaubnis. Sie müsse auch nach 33 Ehejahren alle fünf Jahre die Erlaubnis neu beantragen.

    (…)

    http://www.tagesspiegel.de/berlin/art270,2340127

  79. #89 Columbin

    Täubchen, Täubchen, was gurrst du so aufgeregt? Habe immer gedacht, Tauben haben rechts und links einen Flügel, also was ganz Extremes. Du wirst dir doch wohl deine vor lauter politischer Korrektheit nicht abgeknabbert haben, was?
    Ja, ja, der Blödrepublikaner und Vogelfreund im Wolkenkuckucksheim sieht in jedem Menschen, außer sich selber natürlich, einen potenziellen „Extremisten“.
    Die reine Vernunft jedoch kennt keinen Extremismus. Es gibt nur logische und unlogische Verhaltensweisen, ganz unideologisch. Wer allerdings meint alles mit irgendwelcher Ideologie vermengen zu müssen, wird zwangsläufig zum willigen Insassen der Irrenanstalt namens BRD.

  80. #44 prausnitzer (13. Aug 2009 19:26)
    Wenn du unter politischer Korrektheit Bestrebungen gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung verstehst, wie sie in deinem Kommentar auf dem rechtsextremen Blog „Gesamtrechts“ angedeutet werden („(…)Und daß das Grundgesetz noch nie in seiner Geschichte wirklich bürgerliche Freiheit wahrte, auch nicht.„), bist du hier wie gesagt falsch. Das kannst du auch mit billiger Polemik nicht überspielen.

  81. #44 Columbin

    Täubchen, laß dich hübsch knusprig auf einem Sockel von freiheitlich-demokratischer Grundordnung, gefüllt mit Reis und türkischen Rosinen den Kulturbereicherern servieren. Die lieben solche leckeren, korrekt angerichteten Braten.
    Das Grundgesetz wird dich jedenfalls nicht davor schützten, ein Türkenhappen zu werden.

    Einst spielten sich Goldfasane und nun also Tauben als Blockwarte auf. In neunzig Jahren Republik hat das arme Deutschland leider viel zu viele komische Vögel ertragen müssen…

  82. Brigitte Zypries liefert noch ein Beweisstück dafür, dass die SPD bei allen Bundestags- Landtags- und Europawahlen nicht wählbar ist!

  83. #47 prausnitzer (13. Aug 2009 20:09)
    Verehrter Taubenliebhaber, Sie scheinen, während Sie auf dem Sockel der freiheitlich-demokratischen Grundordnung den Kulturbereicherern geopfert wurden, ein wenig zu tief ins Glas geguckt haben. Im Übrigen überlasse ich das Blockwartspielen gerne Ihnen und ihren Freunden von „Gesamtrechts“.

  84. Die Ausländer brauchen keine Deutsche Staatsangehörigkeit!

    Einbürgerung sollte verboten werden!

    Ausländer bleibt man auch mit einem anderen Pass!

  85. Fletcher´s „Satirisches Fußballdiktionär“.
    Bemerkung zum Doppelpaß.

    „Doppelpaß: Ein Mittel zum Ausspielen der gegnerischen Abwehr , bei der einer der beiden beteiligten Spieler zur Bande umfunktioniert wird.“

    Noch Fragen, bitte ?

  86. #99 Columbin

    Täubchen, scheinst wohl doch eher ein verkappter, zäher, alter bundesrepublikanischer Gummiadler zu sein. Stehst wie ein dummes Huhn zu einem Staat, der dich rupft, geistig zurechtstutzt und als staatstreu-dummes Produkt seiner Intensivhaltung anpreist. Nun, wohldressiert und hübsch serviert, kann man zu sowas wir dir, jedem der hiesigen Okkuopanten nur einen guten Appitit wünschen.

  87. Das deutsche Abstammungsprinzip gehört auch modifiziert. Jeder Brasilianer, der einen deutsche Opa hatte, kann beispielsweise die deutsche Staatsbürgerschaft beanspruchen. Oft geht es den Leuten gar nicht darum nach D. einzuwandern, sondern damit nach England oder sonstwohin in die Eu zu kommen. Übrigens akzeptiert Brasilien im umgekehrten Fall keine doppelte Staatsbürgerschaft, wenn man nicht in B. geboren wurde. Von wegen Kleinstaaterei, Frau Hybries.

  88. #102 Konstantinos
    *lachmichweg* Der war jut!
    Ach, das haben wir also falsch verstanden! Politiker zu verstehen ist oft nicht leicht.
    Danke für die Erklärung Konstantinos 😉

  89. #106 Timur
    Bitte bitte, gern geschehen. 🙂
    In Insider Kreisen auch Krombacher Runde genannt. Ab 11 Uhr!

    DOPPELPASS FINDE ICH SUPER!

Comments are closed.