Im Norden des Iran ist eine iranische Tupolev Tu-154 der Caspian Airlines auf dem Weg nach Teheran abgestürzt. Vermutlich sind bei dem Unglück alle 168 Menschen an Bord des Flugzeugs ums Leben gekommen. Mitarbeiter des Rettungsteams sagten: “Es gab eine Explosion, die einen zehn Meter tiefen Krater in der Erde hinterlassen hat. Wir konnten nichts mehr tun. Wir haben versucht, das Feuer so gut wie möglich zu löschen“. Die Maschine hatte technische Probleme und brannte bereits in der Luft. Die Notlandung ist missglückt.
Neben der Trauer um die bedauerlichen Opfer des schweren Unglücks wird man sich im Iran sehr bald die Frage stellen, wer für den Absturz verantwortlich gemacht werden kann. Dass man eigenes technisches Versagen einräumt, ist eher unwahrscheinlich. Vermutlich wird man irgend jemanden zum Sündenbock erklären, wie im Mai, als die iranischen Sicherheitskräfte eine selbstgebastelte Bombe in einem Flugzeug fanden und beschlossen, die USA steckten hinter dem Anschlagsversuch.
Der 14-Jährige, der gestern am Düsseldorfer Flughafen aufgehalten wurde, weil er eine zu große Gürtelschnalle trug, die sich als Schlagring entpuppte, kann nicht der Schuldige gewesen sein. Gegen Vater und Sohn, die ebenfalls nach Teheran fliegen wollten, wurde Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz erstattet. Bleibt wohl nur eine Möglichkeit: Die CIA steckt dahinter – im Auftrag der USraelischen Weltverschwörung.
Like
Wann traegt PI endlich dazu bei, eine bundesweite Partei aufzustellen, die einem
Geert Wilders
ebenbuertig ist?????????
Macht Vorschlaege!!!
Auch im mittleren Parteienspektrum gibt es sicher mittlerweile gute Vertreter!
Frau Künast weiß hier sicher Rat:
Der MOSSAD wars. Ganz sicher.
Flugzeuge in islamischen Ländern weisen erhebliche Sicherheitsmängel auf .
Wenn mal ein Ernsthaftes Problem eintritt, sollte man nicht „den Koran “ als Bordbuch verwenden, wie damals , als man Betete, statt
die Instruktionen des Bordbuches zu Lesen .
Den Link mus ich noch suchen..
Alles ist doch Allah`s Wille!
Oder will jemand dieser Ausage aus dem heiligen Koran widersprechen?
… also NOCH ist diese Nachricht nicht politisch inkorrekt.
Dass da was abgestürzt ist, erfahre ich auch aus der Qualitätspresse.
Hat Steinmeier heute Urlaub? Er könnte doch die Schuld sonst auf uns (Deutschland) nehmen. Immerhin hat hier kürzlich ein Russe eine Ägypterin getötet.
Kann doch nicht sein, dass man uns als Schuldige noch gar nicht ins Spiel gebracht hat.
Da finden sich bestimmt ein paar deutsche PolitikerInnen die die Schuld bei uns finden. Das waren bestimmt die pösen Rechtsradikalen.
ATR72-Katastrophe. Sieben schuldig. Piloten verurteilt zu 10 Jahren. Die Untersuchung ergab, dass der Pilot, der tunesischen Chafik Gharbi,durch eigenes Fehlverhalten, die Katatsrophe auslöste. Und das ist nicht der einzige Fehler des Kapitäns, anstelle der Anwendung der Notfall-Protokolls, haben sich auf Allah berufen. Auf den Band, der Cockpit-Aufnahmen als Beweismittel, zu beten, die die Hilfe von „Allah und Mohammed sein Prophet“..
http://dolomitengeisteu-dolomitengeist.blogspot.com/2009/03/atr72-katastrophe-sieben-schuldig.html
zu 7 Honk
Es geht schon los:
Welt Online Radioactiv Men sagt:
Das ist eine Folge der Sanktionen gegen den Iran, es fehlen ersatzteile und neue Flugzeuge (Airbus) darf das land nicht kaufen. Schuld ist der Westen mit seinen Wirtschafts Sanktionen.
Es trifft immer die, die am wenigsten dafür können.
Naja Tupolew Tu-154 ist russische Konstruktion. Ich als Ukrainer habe da kein großes Vertrauen in die Technik
Geert Wilders OT
ist es möglich das Geert Wilders auch in Deutschland (Zweitwohnsitz) politisch tätig werden kannn.?
#9 Honk (15. Jul 2009 13:30)
Dasselbe auf der ORF-Internetseite; die USA sind schuldig, weil der Iran wegen der Sanktionen weder neue Flugzeuge noch Ersatzteile im Westen kaufen kann, somit muss er welche in Russland kaufen und diese sind unzuverlässig.
Natürlich wird die Mullahmafia versuchen die USA für den Tupolew Absturz verantwortlich zu machen.
Sie wissen dass Linke und Grüne in Europa solche Desinformation niemals hinterfragen oder anzweifeln und was wichtiger ist….sie wissen dass Linke und Grüne in Europa eine nicht zu unterschätzende Macht ausüben.
Es ist egal wie brutal eine Diktatur ist, bei unseren Linken und Grünen werden sie immer Zuspruch und Unterstützung finden.
Die islamische Republik Iran ist dafür das beste Beispiel.
An welcher Stelle im Koran steht, dass man mit Flugzeugen fliegen darf?
Wer als Moslem mit dem Flugzeug fliegt, tut Allah keinen Gefallen, und ihm wird das Paradies verwehrt!
Das kann nur Allahs Rache gewesen sein, oder?
Bitte keine Spekulationen! Solche Nachrichten sind viel wirkungsvoller wenn sie passiert sind.
Die Aussage im obigen PI-Artikel, dass bei einem früheren Bombenfund, die USA beschuldigt wurden, diese in den Flieger geschmuggelt zu haben ist nicht zutreffend. In dem verlinkten Artikel heißt es
Bei der Schuldzuweisung an die USA geht es also um einen ganz anderen Fall. Dennoch traue ich den Iranern zu, dass sie bei derartigen Unglücken zuallererst im Westen nach den Schuldigen suchen – und zuallerletzt bei sich selbst. Sollte es sich dann herausstellen, dass doch ein Iraner schuld sein, dann war es selbstverständlich Allahs Wille.
Flugzeuge sind halt technisch westliches Teufelszeug und kein Muslem sollte je in ein solches einsteigen. Allah wäre sicher dagegen. Mohammad ist auch nicht geflogen und wäre wenn Flugzeugen immer fern geblieben.
#19 Christa
Könntest Du das genauer ausführen !
Hilfreiche Links ?
Ich dachte immer es wären US-A/H Bomben die da in Pakistan rumgammeln !
Nach SWR1-Rotfunk sind die Amerikaner zumindest mit schuld. Denn ihr Embargo erstreckt sich auch auf Ersatzteile für Zivilflugzeuge.
Dass es sich bei der verunglückten Maschine um einen Russenbomber handelt, wurde diskret verschwiegen. Für die gibt es wohl für jeden Ersatzteile.
Mann, wenn das ein Airbus gewesen wäre…
22 Nordisches_Licht (15. Jul 2009 14:02)
Ich habe das mal hier auf PI gelesen; ich versuche gerade die Links einzufügen, die ich übrigens auf von PI habe.
http://www.graswurzel.net/295/atom.shtml
Hier noch einer:
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Wie-die-Schweiz-Pakistan-half-die-Atombombe-zu-bauen/story/26949760
#27 Christa
merci, danke !
Weder der Koran als Bordbuch noch sonst eine Lektüre kann bei solchen Unfällen helfen.
Mann, Mann, Mann – DAS ist halt kein fliegender Teppich!!!!
Wiki zu TU-154
Unfälle
Die genaue Unfallstatistik russischer Flugzeuge ist schwerer zu ermitteln als die westlicher Typen, da eine diesbezüglich als Referenz geltende Boeing-Statistik diese auslässt. Dies hängt damit zusammen, dass keine gesicherten Informationen über Abstürze vor der Wende existierten und Typen, die erst danach in Dienst gestellt wurden, zumeist nur sehr geringe Stückzahlen erreichen. Ein unvollständiger Vergleich ist jedoch über die Website aviation-safety.net möglich.[2] Hiernach liegt die Zahl der Unfälle pro gebautem Flugzeug bei etwas mehr als der Hälfte der gleich alten und in ähnlicher Stückzahl gebauten Boeing 737-100/-200 (61 von ?1000 gegenüber 104 von ?1100). Neuere Typen (A320-Familie, Boeing 737-300 und höher, Tu-204/214) kommen auf wesentlich geringere Zahlen (A320 19 von ?3000, neuere 737 22 von ?4500, Tu 204 0 von 68). Es fällt zudem ein sehr hoher Anteil an Kollisionen auf, darunter die Flugzeugkollision von Überlingen 2002.
Der Jud‘ ist schuld – wußten schon die Sozialisten vom Qualitätsblatt „Der Stürmer“.
Sündenbock gesucht?
Wenn alle Stricke reißen übernimmt Deutschland
mit seiner hochintelligenten und weisen politischen Führung gerne die Verantwortung.
Da lässt sich sicher was konstruieren, Islamfeindlichkeit, was rechtsextremes..(?)
Zum Glück war es kein Airbus, denn dann hätte sich IM Erika, ihre Wacholdertruppe und Deutschland insgesamt, schon mal auf eine Reihe von verbalen, schallenden Ohrfeigen vorbereiten können…
In einem halben Jahr haben die Kameltreiber die Atombombe startklar? Na dann gute Nacht.
Dann geht der Wüstenfuchs ab…
Bei allem Respekt aber was hat ein Junge mit Schlagring im Bericht über den Flugzeugabsturz in Iran zutun?
Für Iran sind auch russische Flugzeuge West-Produkte, doch glaube ich hier nicht, dass es an mangelnden Ersatzteilen lag. Die Fluggesellschaft ist eine Iranisch/Russische und sollte schon durch die Teilhabe Russlands durch genügend Ersatzteile ausgestattet sein.
Fraglich ist natürlich wo, wie und durch wenn die Maschine gewartet wird.
#31 antivirus (15. Jul 2009 14:35)
Leider habe ich nicht die Möglichkeit, mir diese Sendung anzuschauen. Aber vielen Dank für den Hinweis.
#28 Nordisches_Licht (15. Jul 2009 14:17) #27 Christa
merci, danke !
Gern geschehen!
Wahrscheinlich zuviel Geld in die Atombombentechnik investiert, statt in die Sicherheit des Luftverkehrs. Wenn jemand trotz Sanktionen solche Vernichtungswaffen herstellen kann, kann er dieses Problem nicht auf die USA schieben.
Fliegen an sich ist halal, denn der Klophet ist auch geflogen. Allerdings nicht in einer Tupolew, sondern auf einem frauenköpfigen Pferd (klarer Fall für Sigmund Freud) nach Jerusalem. Auf dieser glasklaren Tatsache beruht übrigens der moslemische Anspruch auf Jerusalem…
@1 Hille
Ja, ist mir auch ein Bedürfnis.
Wir müssen unsere Kräfte bündeln und sollten unsere Stimmen nicht lediglich an die regional erreichbaren, akzeptablen Splitterparteien „verschwenden“, die leider allenfalls in den Stadtrat gewählt werden können.
Vor allen Dingen sollten wir den Hintern erheben und auch wirklich wählen gehen!
Ich schlage vor, wir einigen uns auf EINE politische Gruppierung/Partei, anders geht es nicht!!!
Es nutzt ja nichts, wenn wir hier nur rumheulen, wir müssen uns bewegen!
Laßt uns also darüber diskutieren und uns dann einigen.
NUR EINIGKEIT MACHT STARK!!
@ PI
Vielleicht richtet Ihr mal eine entsprechende Plattform hier ein und das Ganze recht plötzlich,
DIE ZEIT DRÄNGT!!
Die fanatischen Atheisten greifen wieder an! 😯
„Atheisten-Kampagne ab Donnerstag in Wien“
http://diepresse.com/home/panorama/religion/495273/index.do?_vl_backlink=/home/index.do
Na, da werden sich die Muselfucker aber freuen! 😆
@#1 Hille
Wenn man genügend Leute gut vernetzt zusammen hat, kann man hierzulande jede beliebige Partei einfach mitsamt Parteivermögen übernehmen! Ab 20 000 Leute aufwärts, kein Problem!
Wie viele seit Ihr denn?
Gruß Kwon
Der staatliche anti-deutschlandfunk wusste, wer der schuldige ist: Die tupolew!
Die war nämlich auch am zusammenstoss über überlingen beteiligt.
Obwohl inzwischen jeder weiss, dass die schweizer fluglotsen das unglück verursacht haben.
Das meinen die nicht etwa
Theo Retisch
ernst…..
Mastro Cecco@
Auch Atheisten vertreten christliche Werte denn in Europa sind es seine Wurzeln die niemand so einfach ablegen kann, egal ob er an Gott glaubt oder nicht.
Habe soeben in den ORF-Nachrichten (Zeit im Bild) gehört, daß der Iran die USA für die vielen Flugzeugabstürze iranischer Fluggesellschaften verantwortlich macht, weil die angeblich zu wenig oder keine notwendigen Ersatzteile liefern.
Dummerweise ist Tupolev aber ein Flugzeug aus russischer Produktion.
Außerdem könnten die Iraner mit der Hilfe des „allmächtigen“ Allah doch einfach selber Flugzeuge bauen, die niemals abstürzen 😛
Können sie aber offenbar nicht !
Allah lässt die also im Stich.
So was Dummes aber auch.
Langsam dämmert es mir. P.I.steht für Pro-Israel anstatt Politically-incorrect.Das ist der Hauptblock. Das ist ja grausam wie israel hier gerade angebetet wird.Hat denn hier kaum noch jemand eine gesunde objektive Meinung. Und wieso wird den USA nicht mal ein Denkmal der Opfer von Hiroshima und Nagasaki von Israel und natürlich von Deutschland gestiftet. Würde sich doch prima machen inmitten Manhattans oder Washingtons.Und natürlich jedes Jahr auch öffentlich entschuldigen für diese menschenverachtende Tat.Das war sie wirklich!!Atmen und in Ruhe nachdenken…..
De Tu-154 ist an sich ein gutes Flugzeug.
Wenn es schlecht gewartet wird, kann es durchaus auch mal runterfallen.
😉
Geizige Fluggesellschaften kaufen Ersatzteile nicht beim Hersteller, sondern auf dem grauen Markt. Auch die Lufthansa, übrigens. Diese Unsitte gibt es seit den 90-ern.
Da kann es durchaus mal vorkommen, daß man Gebrauchtware als neu verkauft bekommt. Oder ganz und gar gefälschte…
Da ja die Mainstream-Medien soviel Müll verbreiten , wollte ich mal folgendes hier reinstellen:
Am 26.10.2005 sprach Ahmadinedschad auf Farsi wörtlich: „in rezhim-e eshghalgar bayad az safhe-ye ruzgar mahv shavad.“
AP, Reuters und DPA übersetzten den Satz mit:
„Israel must be wiped off the map.“
Tatsächlich lautet die korrekte Übersetzung aber:
„Dieses Besatzerregime muss von den Seiten der Geschichte (wörtlich: Zeiten) verschwinden.“
Oder, weniger blumig ausgedrückt:
„Das Besatzerregime muss Geschichte werden.“
Das ist zwar noch immer keine nette Umschreibung für die israelische Regierung , unterscheidet sich aber inhaltlich deutlich stärker von einer Vernichtungsabsicht als die nachweislich falsche Übersetzung der o.g. Nachrichtenagenturen.
#36 antivirus (15. Jul 2009 15:12) #35 Christa
„ich kann ihn dir nach der aufnahme und entsprechene bearbeitung zur verfuegung
stellen“
Es tut mir so unendlich leid, dass ich dein Angebot gestern nicht lesen konnte, aber ich war den ganzen Nachmittag unterwegs. Ich nehme an, dass es jetzt zu spät ist. Ich bedanke mich, aber herzlich dafür. 🙂
Comments are closed.