Neda Agha SoltanEs war einmal eine junge iranische Frau Namens Neda (Foto), die keinen Schleier tragen wollte. Sie ging auf die Straßen Teherans und schloss sich der demonstrierenden Menge gegen die islamische Tyrannei an. Da fühlte sie einen brennenden Schmerz in ihrer Brust und ihr Blut begann zu fließen. Doch der Tyrann wird das Volk nicht besiegen, das Nedas Namen in den Straßen ruft. Die Sehnsucht nach Freiheit wächst und Neda ist zum Symbol des Widerstands gegen die Betonstatuen und die gesichtslosen Soldaten geworden.

Dies ist ein Lied in Erinnerung an Neda, die letztes Wochenende in Teheran von Ahmadinedschads Leuten ermordet wurde. Die Freiheit war der Einsatz, ihr Leben war der Preis. Wenn John F. Kennedy heute noch leben würde, würde er dazu sagen: „Ich bin ein Iraner“.

» DeutschlandWoche: Neda wird zum Symbol der Revolution im Iran
» DeutschlandWoche: Bilder mit Sprengkraft
» JS: Nokia/Siemens für Menschenrechtsverletzungen im Iran mitverantwortlich

Like
Beitrag teilen:
 

81 KOMMENTARE

  1. Diese Frau gibt dem anonymen Mord ein Gesicht. Gestorben ist sie für die Wahl zwischen Pest und Cholera. Iht Tod ist tragisch, dieser Umstand aber genauso

  2. Bleiben wir auf dem Teppich.

    Die Führer der Opposition sind kaum besser als das regierende Regime im Iran.

    Es wird noch viel Blut fließen bis die irren Mullahs einen Teil der Macht abgeben.

  3. Eine „Regierung“, die das eigene Volk, dessen Willen zur Freiheit und zur Rechtsstaatlichkeit bekämpft und Bürger ermorden läßt, ist eine kriminelle Vereinigung !

  4. zu 6

    Komisch ist nur das man für dieses Video das Hinzufügen von Kommentaren deaktiviert wurde !

  5. Man stelle sich vor, eine krakelende Hamas-Aktivistin sei von israelischen Polizisten erschossen worden.
    Die Betroffenheit der Links-GrünInnen wäre unermesslich.

  6. Immer wenn ich dieses hübsche Mädchen sehe, muss ich an Jürgen Elsässers Artikel „Glückwunsch, Ahmadinedschad!“ denken, in dem er dem iranischen Tyrannen zu seinem Wahlsieg gratuliert (ernsthaft – keine Ironie). Er schrieb dort: „Gut, dass Ahmidenedschads Leute ein bisschen aufpassen und den einen oder anderen in einen Darkroom befördert haben … Und heute abend werde ich, ganz unislamisch, auf Dich einen Slivovitz trinken!“. Was für ein Schwein. Ich hoffe, irgendwann läuft mir diese linke Gallionsfigur mal vor die Nase.

    http://juergenelsaesser.wordpress.com/2009/06/15/gluckwunsch-ahmadinedschad/

  7. Ein Toter kann viel bewirken, man denke an den Mord an Beno Ohnesorge. Das hat damals der 68er Terrorbewegung enorm Schwung gegeben.
    Im Iran ist allerdings eine ganz andere Situation. Ich befürchte das Adolf eine chinesische Lösung anstrebt.

  8. Natürlich hat der „tapfere“ Schütze bzw. seine Führungsmusels nicht irgendein beliebiges Opfer aus der Menschenmenge gewählt, sondern in diesem Fall ganz gezielt: jung, weiblich und unverschleiert!

  9. wir müssen auch dann kritisch bleiben, wenn es uns tief bewegt. Ich hoffe sehr, daß wir hier nicht einer Inszenierung aufsitzen (Wag the dog)
    Das veröffentliche Bild des Opfers mit dem blutbesudelten Gesicht und der Schuß in die Brust passen nicht zusammen. Die Tragödie im Iran zieht auch Einrichtungen an, die daraus skrupellos propagandistisches Kapital schlagen wollen. Ich kann den Persern nur wünschen, daß sie mit dem perversen Regime auch den Islam loswerden.

  10. @10 Castellio

    „Das veröffentliche Bild des Opfers mit dem blutbesudelten Gesicht und der Schuß in die Brust passen nicht zusammen.“

    Wenn du das Video gesehen hast, kannst du erkennen, daß sie zuerst zusammensinkt ohne Blut im Gesicht. Dann, als sich ihre Lungen nach Eintritt der Kugel in den Brustraum mit Blut füllen, tritt es aus Mund und Nase aus …

    (Fällt mir schwer, das zu tippen …) 🙁

  11. Lichterketten o.Ä. aus Solidarität für die Opfer des faschistoiden Moslemregimes im Iran scheinen wohl politisch inkorrekt zu sein.

    All die verlogenen, alternden 68er, die jetzt in den Machtpositionen sitzen, furzen lieber in ihre Chefsessel und warten auf die nächste Gelegenheit, zum Krampf gegen Rechts zu blasen.

    sapere aude

  12. #8 Valentino:

    Exakt das ist auch mein Empfinden.

    Und insbesondere auch darum wünsche ich diesen „Elsässer“, nicht etwa „aus tiefsten Herzen“ – nein, das wäre zu billig – sondern grabeskalt und ohne Herz, dass er lautlos vergeht.
    … fiat nox! …

  13. Falls sich jemand wundert, warum sich die USA gerade etwas zurück hällt.

    Ein Artikel vom letzten Jahr:

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,562805,00.html

    Die USA bauen ihre verdeckten Aktivitäten gegen die Mullahs offenbar aus: Für die Arbeit der Geheimdienste in Iran soll Präsident Bush das Budget massiv aufgestockt haben. Bis zu 400 Millionen Dollar wurden bewilligt, um das Atomprogramm zu schwächen und das Regime zu stürzen, berichtet der renommierte Autor Hersh im „New Yorker“.

    New York – „Preparing the Battlefield“, ist der Artikel von Hersh im Magazin „New Yorker“ überschrieben. Präsident George W. Bush hat demnach die Geheimdienstarbeit in Iran massiv ausgeweitet. Mit bis zu 400 Millionen Dollar solle der Geheimdienst CIA das Atomprogramm Irans schwächen und Oppositionsgruppen finanziell unterstützen, um die Führung in Teheran zu untergraben. Ein entsprechender Finanzierungsantrag des Präsidenten sei Ende vergangenen Jahres bewilligt worden.

  14. Ich habe heute irgendwo in den Nachrichten gehört (ich glaube SWR), wie ein Iran-Experte äusserte, dass der islam-degenerierte Mordschütze Neda aus der demonstrierenden Masse „herausgepickt“ haben könnte, weil sie u.a. unislamisch gekleidet war, so ganz ohne Kopftuch.

    Wie auch immer, das Mullah-Regime ist ein dem wahren Islam anhängiges Folter-u. Mordregime.
    Ja, das ist der wahre Islam! So und nicht anders!
    Grausam, blutrünstig, mordend, verstümmelnd, folternd!

    „Thats all in the name of Allah, the merciful.“

    Aber Allah ist nicht Gott, sondern sein Gegenspieler!
    Und diese schwarz gekleideten Mullah-Zombies und ihre Büttel sind seine Werkzeuge!

    Ich hoffe es noch zu erleben, wie die tapferen Perser die Liebherr mit diesen Bestien bestücken.

  15. „#6 Demokrit (22. Jun 2009 21:03)

    Hat Claudia Roth …“

    — —

    Hat sie vermutlich nicht, denn die Grünen und die Linken befürworten die in vielfacher Hinsicht in Deutschland verfassungsfeindliche und

    V-E-R-F-A-S-S-U-N-G-S-W-I-D-R-I-G-E

    Ideologie Islam, indem sie die Errichtung von Moscheen befürworten — Moscheen, in denen eben diese Ideologie verbreitet wird.

  16. #10 Castellio
    #14 ralf2008

    Richtig. Federführend ist hier offenbar das National Endowment for Democracy (NED). Dennoch gibt es keinen Grund Mussawi als „Marionette der USA“ zu bezeichnen, weil NED ja nur als Katalysator fungiert. Der eigentliche Machtkampf wird schließlich innerhalb des iranischen Systems ausgefochten wird und ohne die Unterstützung von Leuten, wie Rafsandschani hätte Mussawi ja nie Präsidentschafts-Kandidat werden können.

    http://antifo.wordpress.com/2009/06/22/iran-weshalb-mussawi-keine-marionette-der-usa-ist/

  17. U.a. am Beispiel des Iran zeigt sich immer wieder die verabscheuend hässliche Fratze des „wahren Islam“!

    Islam, go to hell!

  18. Ein bißchen weniger Pathos, bitte! Als vor dreißig Jahren das Mullah-Regime im Iran mit westlicher Hilfe installiert wurde, da war vielen Europäern im Lande klar, daß nun der Weg in Richtung islamischem Gottesstaat geht – und das für sehr lange Zeit. Bis 1978 war der Iran in der Überzeugung seiner Oberschicht ein westlich orientiertes Land. Daraus machte die europäische Linke infamerweise das „Schah-Regime“. Nun denn, die westliche Lebensweise ist den Iranern, die ihr vor der Revolution wirklich gerne anhingen, gründlich ausgetrieben worden. Im Iran wurde damals vieles vernichtet, was als westlich oder in Verbindung mit der persischen Geschichte unislamisch (als nicht schiitisch) galt. Es war für dieses Land so verheerend wie für China die Kulturrevolution. Das Rad der Geschichte – in der BRD wird diese Methaper ja so gerne gebraucht – läßt sich auch im Iran nicht zurückdrehen. Und mittlererweile wird dort ja auch nicht mehr gesteinigt. Ist doch schon ein Fortschritt. Und die, die damals den Sturz des alten Regimes im Westen propagierten, benutzten seinerzeit auch eine andere Metapher gern: „Wandel durch Annäherung“. Will in diesem Kontext heißen: Wir kriegen die Sharia und sie verzichten dafür ein bißchen auf die Anwendung der Nuklear-Technologie. Das ist Realpolitik. Darauf sind die Deutschen doch so stolz.

  19. Immer wenn ich dieses hübsche Mädchen sehe, muss ich an Jürgen Elsässers Artikel “Glückwunsch, Ahmadinedschad!” denken, in dem er dem iranischen Tyrannen zu seinem Wahlsieg gratuliert (ernsthaft – keine Ironie). […] Was für ein Schwein. Ich hoffe, irgendwann läuft mir diese linke Gallionsfigur mal vor die Nase.

    Ich habe heute zum ersten mal von diesem Elsässer-Menschen gehört und einen Blick in seinen Blog geworfen.

    Abgesichts der Tatsache, dass so ein moralisch verkommenes Subjekt es als Auszeichnung auffassen würde, in einem PI-Kommentar als Arschloch bezeichnet zu werden, möchte ich das hier unterlassen und ihn ausdrücklich nicht als Arschloch bezeichnen.

    Bitten möchte ich diesen Loser nur, zumindest irgend einen Hauptschüler darum zu bitten, sein Geschreibsel wenigstens ein bissel Korrektur zu lesen, denn das geht wirklich auf keine Kuhhaut, was der da zusammentippt. (Wahrscheinlich sind die Linkes deshalb so darauf erpicht, das Schulsystem endgültig zu proletarisieren, damit niemandem mehr auffällt, dass sie die gesamte Schulzeit hindurch den Deutschunterricht geschwänzt zu haben scheinen.)

    So, und jetzt vergessse ich den Kerl einfach wieder.

  20. Was soll dieser idiotische „Schei “ mit dem hübschen Mädechen? Ist EineR, die dem gängigen Erwartungen nicht entspricht, wenn es denn hässliche Menschen gäbe, weniger wert? Denkt al nach!
    Diese emotionalen Kommentare finde ich verletzend!

  21. #14 Selberdenker (22. Jun 2009 21:25)

    … Solidarität für die Opfer …

    — —

    Wir könnten uns jetzt zwar mal alle mit dem iranischen Volk „solidarisch“ erklären — so wie es die Linken in den vergangenen Jahrzehnten gern bei anderen Gelegenheiten gemacht haben.

    Nur würde DAS den Menschen im Iran nichts nützen.
    Es wäre eine inhaltsleere symbolische Erklärung ohne jegliche Wirkung.

  22. @16 Zenta Um das zu erkennen, muss man wirklich kein Iran-Experte sein. So ist der Islam und seine Handlanger.

  23. Einfach einen twitter-account eröffnen, als Zeitzone „GMT+03:30 Tehran“ wählen und als Herkunftstadt auch Tehran eintragen. Das erschwert den iranischen Behörden die „Fahndung“ nach echten iranischen Landsmännern/-frauen, die Twitter dazu nutzen, Informationen ins Ausland zu bringen oder sich zu Demos verabreden

  24. #7 Toranaga (22. Jun 2009 21:05)

    Bleiben wir auf dem Teppich.
    Die Führer der Opposition sind kaum besser als das regierende Regime im Iran.
    Es wird noch viel Blut fließen bis die irren Mullahs einen Teil der Macht abgeben.

    Absolut korrekte Aussage.

  25. #25 prausnitzer

    „Und mittlererweile wird dort ja auch nicht mehr gesteinigt.“

    The methods used to execute the court orders in Iran were ?hanging by rope and stoning, which are inhuman. One can add to the comments made in ?the AI report that in most countries that support the capital punishment, there are ?continuous efforts through scientific quarters to find ways to reduce the pain caused to ?those who face such a fate. In Iran however, the case is just the opposite and the ?proponents of the death penalty are in continuous search for ways to increase the pain ?that the person facing death will bear, and add physical and psychological torture as well. ?Carrying out executions in public is one such example, which was decided last year with ?the purpose of adding torment to the victim and arousing zeal among those watching the ?event.?

    Hier steht, daß die Strafen in den letzten Jahren eher grausamer geworden sind und daß sehr wohl gesteinigt wird:

    http://www.fcnn.com//index.php?option=com_content&task=view&id=3169&Itemid=63

    Weiterhin ist ein Apostasie-Gesetz verabschiedet worden, das Abfall vom Islam mit dem Tode bestraft:

    http://www.fcnn.com//index.php?option=com_content&task=view&id=1630&Itemid=63

    Der Wächterrat hat dieses Gesetz zwar noch nicht bestätigt, aber es steht zu befürchten, daß das noch kommt.

  26. Zu den Vorkommnissen im Iran kann ich mich mangels Kenntnissen nicht äußern. Wenn sich aber jetzt unsere Politiker das Maul vereißen und heucheln, das was im Iran passiert, ist ganz böse, – nein dazu bekennen sie sich selbst im EU-Verfassungsvertrag:
    „Eine Tötung wird nicht als Verletzung des Artikels(=Abschaffung der Todesstrafe) betrachtet,“wenn es erforderlich ist,
    „einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen“.

    Wenn die autochtonen Deutschen dereinst gegen die Kopftuchpflicht demonstrieren wollten, dann kann ganz legal geschossen werden.

  27. Was ist mit den vielen Mädchen die in den Iranischen Folterkellern, wie z.B. im Ewin Gefängniss sitzen. Interessiert sich die Welt erst für die, wenn Sie wie Neda tot sind? Mona, der Engel von Shiraz, oder Haleh Roohi (29), Raha Sabet (33). Die beiden Frauen sitzen im Ewin Gefängnis ein, weil sie im Iran den falschen Glauben haben! Die haben nichts weiter gemacht.
    Manchmal glaube ich, dieses ganze Geschrei um Wahlfälschungen ist nur inszeniert worden, um die Namen und Gesichter der echten Opposition zu bekommen. Der Andere ist doch auch einer von denen! Das ist doch auch ein Islam Faschist, bestenfalls ein Weichgespülter. Manchmal denke ich, das ist alles nur ein abgekartetes Spiel, um den Iran fit zu machen, für den großen Krieg!
    Gruß Kwon

  28. #15 Ruhri (22. Jun 2009 21:25)

    “ (Fällt mir schwer, das zu tippen …) “

    Ja, aber es ist wichtig und mutig mit Tatsachen den Verschwörungstheorien entgegenzutreten.
    Wenn ich an den Schmerz des Vaters und der Mutter dieses Mädchens denke, dann kann ich das kaum ertragen.

    Neueste Meldungen über Twitter:

    Nach Krankenhausberichten sind heute bislang 47 Menschen vom iranischen Regime auf den Straßen getötet worden.

    Nach unbestätigten Meldungen weigern sich Zeitungsherausgeber Regierungslügen zu drucken. Verhaftungen von Journalisten.

    Die Opposition fordert, dass die Regierung die Leichen der getöteten Märtyrer unverzüglich den Familien zum Begräbnis übergibt.

  29. islamische Tyrannei

    ist ein Pleonasmus (laut DUDEN eine „… Häufung sinngleicher oder sinnähnlicher Ausdrücke …“) bzw. eine Tautologie („… einen Sachverhalt doppelt wiedergebende Fügung“).

    Islam I-S-T Tyrannei !!

  30. #35 Kwon

    Daß das zum Krieg führt, glaube ich nicht. Zum Bürgerkrieg vielleicht, aber die USA werden sich da nicht die Finger schmutzig machen. Messias Obama ist schließlich der Friedensengel. Ansonsten gebe ich Dir recht, daß sich um die Christen dort gar keiner kümmert. Andererseits könnte es aber auch gut für sie sein, weil sie sonst womöglich zum Sündenbock werden. Laut diesem Artikel hier erhoffen sich die Christen jedenfalls Verbesserungen:

    http://www.fcnn.com//index.php?option=com_content&task=view&id=3567&Itemid=63

  31. Mahmoud Ahmadinejad und seine Abschaum-Mullahs samt ihren Erfüllungsgehilfen sind üble Kreaturen, die nur mit einer rostigen Kneifzange angefaßt werden sollten. 30 Jahre islam-faschistische Diktatur – eine sehr lange Zeit für freiheitsliebende Iraner. Unsere Diktatur hat nur 13 Jahre gedauert. Ein freiheitliches, antislamisches Iran (zusammen mit dem demoratischen Israel) könnte eine ungeheure Sogwirkung in der islamischen Welt entfalten, allein durch die hohe Bevölkerungszahl. Doch ist das islamische Geschwulst schon zu tief eingedrungen ins tägliche Leben. Es zu entfernen bedeutet einen hohen Blutzoll.

  32. #33 Antifo

    Das war ironisch gemeint. Letztlich ist der Westen für all die schlimmen Dinge, die im Iran seit dreißig Jahren passierten hauptverantwortlich. Seiner Einmischung verdankte das Land die Petrodollarschwemme, die den Iran krösusgleich erstickte, dann die Revolution und heute die Unruhen. Die gegenwärtige Scheinheiligkeit des Westens wird dem Iran keine Freiheit bescheren; arbeitet der Westen doch daran sich selbst zu islamisieren.

  33. Islam halt!

    Wir haben schon von viel fürchterlichere Morde an jungen Mädchen gesehen. Bitter das sagen zu müssen!

    Die Welt sollte auch diese sehen.
    Der Islam ist eine dem Untergang geweihte Dämonen Religion.

    Von Mohamed wird man bald schlechter sprechen als von Stalin, Hitler und Mao gemeinsam.

    Der iranischen Jugend geht es nicht mehr um die Wahl … die wollen den verfluchten Terror-Islam loswerden.
    Aber das wird wohl noch etwas dauern.

  34. #14 Castellio (22. Jun 2009 21:20)

    Ich hoffe sehr, daß wir hier nicht einer Inszenierung aufsitzen (Wag the dog)
    Das veröffentliche Bild des Opfers mit dem blutbesudelten Gesicht und der Schuß in die Brust passen nicht zusammen.

    Doch, es passt perfekt zusammen, und zwar – sorry, das nur zur Erklärung aus medizinischer Sicht – starb das Mädchen an einer sog. Herzbeuteltamponade durch Herzruptur infolge einer Schussverletzung in den Rücken (der Brustbereich war nicht traumatisiert, aber unter ihrem Körper waren Blutlachen). Infolge der Herzruptur bzw. –riss kann sich das Herz nicht mehr mit Blut füllen und letztendlich fehlt das Schlagvolumen bzw. das Blut, das den Körper mit Sauerstoff versorgt. Durch fehlendes Herzminutenvolumen kommt es sehr schnell zum Herzstillstand. In den Lungen befand sich noch Blut, das im Liegen dann aus Mund und Nase ausläuft.

    Was ich aber eigentlich sagen will, ist, dass es sich – wie auch bei dem jungen Mann, den ich hier in einem anderen Video sah – jeweils immer um gezielte Herzschüsse – wohl durch Scharfschützen mit Zielfernrohr – handelte (der junge Mann erlitt einen Brustschuss und war, als sie ihn trugen, auch schon bewusstlos oder schon tot). Islamischer Auftragsmord nach koranischer Weisung im Namen des Propheten.

  35. @#29 Madman

    Zenta Um das zu erkennen, muss man wirklich kein Iran-Experte sein. So ist der Islam und seine Handlanger.

    Du sagst es…

  36. Leider gibt es mittlerweile unzählige Schicksale wie das von Neda. Hier ein Clip von heute (Achtung, viel Blut):
    http://www.youtube.com/watch?v=npdISZUtdmU

    Auch hier frage ich mich: gezielte Schüsse in die Leistengegend?

    Morgen gibt es einen Generalstreik. Hoffentlich hat das alles bald ein Ende. Wir sind so ohnmächtig, und da verrecken Menschen.

  37. Deutschland stellt ihnen Moscheen hin, die sie Integrationsmäsig gar nicht verdienen, normaler weise müssten sie uns zur Strafe Kirchen bauen
    Sie fallen nur durch ihre religöse Folklore auf, zur Wirtschaft hat jede andere nichtmuslimische Einwanderung das dreifache beigetragen, das einzige was sich Deutschland an die Fahne heften kann, der beste Sozialsttat zu sein, und gleichzeitig weiterhin der Anziehungspunkt für nicht intergierbares muslimisches Gesindel zu sein, der irgendwann mal europäische Nachbarländer in den Abrund mitreissen wird, spätens ,wenn der Pleitegeier auf den Reichstag landet

  38. Ähnlich wie Hitler und Stalin ist der Irre von
    Teheran ein schwerkranker Psychopath, der sein Volk dazu missbraucht, um eigene Neurosen abzureagieren. Lebensfreude und Schönheit hasst
    der Gestörte, der seine eigene Frau als hässliches Burkagespenst herumlaufen lässt.
    Das Mädchen sieht auf dem Foto lebenslustig aus, auf Lebenslust steht im Iran die Todesstrafe.

  39. #18 ralf2008

    Spon ist natuerlich ein linkes Schmierblaettchen. Anyways: Ich stehe solidarisch hinter jedem Cent, der dieses Terrorregime filetiert.

    Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Lieber stehend sterben, als ein Leben lang kriechen!

    Die tote Frau ist ein Symbol fuer genau diese Ideale. Entgegen jedem Kriechertum.

    Und ihr Opfer war NICHT umsonst. Das faschistische Regime im Iran wird bald feststellen, dass Freedom und Liberty und der Drang danach staerker sind, als islamistische Hetzpropaganda und die Ausrottung der eigenen Jugend.

  40. #47 Schlernhexe (22. Jun 2009 22:32)
    Das ist wohl wahr! Und wenn wir das bildungsferne Gesindel nicht mehr alimentieren bzw. ruhigstellen können, bricht der Bürgerkrieg aus, dann sind wir die Opfer ihrer Aggressivität und ihres herrenmenschlichen Grössenwahns. Die Moscheen können wir schon vorher abfackeln, denn sie dürfen sie juristisch gesehen gar nicht bauen. Nur wegen der Regelungen, die auf der Islamkonferenz getroffen worden sind, sind sie als nicht anerkannte Religionsgemeinschaft nicht dazu befugt.

  41. #42 prausnitzer

    Wie auch immer Du das siehst. Wenn die Situation für die Christen dort schlechter geworden ist, darf man nicht so tun, als wäre es besser geworden.

    Die Einmischung der USA durch farbige Revolutionen sehe ich durchaus auch kritisch und es stimmt natürlich auch, daß die liberal-kosmopolitische Ideologie der Amerikaner uns diese Misere mit der Islamisierung beschert hat. Nur bin ich nicht bereit, dem Regime im Iran deswegen eine Absolution für alles zu erteilen.

    Das Ergebnis dieser Sache mit dem Iran wird ein noch weiteres Verwischen der Unterschiede des klassischen Westens mit den islamischen Staaten sein. Freier werden wir dadurch nicht, aber am Ende bin ich halt genauso ein Zuschauer ohne Einfluß, wie Du.

  42. #47 Schlernhexe (22. Jun 2009 22:32)
    Das ist wohl wahr! Und wenn wir das bildungsferne Gesindel nicht mehr alimentieren bzw.
    ruhigstellen können, bricht der Bürgerkrieg aus, dann sind wir die Opfer ihrer Aggressivität
    und ihres herrenmenschlichen Grössenwahns. Die Moscheen können wir schon vorher abfackeln,
    denn sie dürfen sie juristisch gesehen gar nicht bauen. Nur wegen der Regelungen,
    die auf der Islamkonferenz getroffen worden sind, sind sie als nicht anerkannte
    Religionsgemeinschaft nicht dazu befugt.

    Jetzt verstehe ich auch den Winkelzug von Schäuble, den Islam mit den Christentum
    gleichzustellen, um im nachhinein mit euren Steuergeldern mitfinnzanierten
    Haßpredigertempeln eine gesetzliche Legimitation zu vergeben.Warum meidet der deutsche
    Staat Volksabstimmungen wie der Teufel das Weihwasser??, weil er dann den Steuerzahler kein Geld mehr aus der
    Tasche ziehen kann, um diesen Nichintergierbaren Gesindel die Moscheen hinstellen zu können.
    Selbst die Mafia in Italien hat mehr Moral

  43. Wenn ich den Türkenfritz sehe und höre, ebenfalls die CDU-Tusse Roth von Frankfurt, muß ich mich echt fragen, warum beide noch nicht zum Islam konvertiert sind.

  44. #6 Schlernhexe (22. Jun 2009 23:07)

    Jetzt verstehe ich auch den Winkelzug von Schäuble, den Islam mit den Christentum
    gleichzustellen, um im nachhinein mit euren Steuergeldern mitfinnzanierten
    Haßpredigertempeln eine gesetzliche Legimitation zu vergeben.

    Ja, wahrscheinlich ist ihm eingefallen, dass er mit seinen Zusagen gesetzeswidrig und vor allem kirchenrechtlich-widrig gehandelt hat, denn grosse Gotteshäuser – ähnlich der Kirchen und Synagogen – dürfen sich nur Körperschaften des öffentlichen Rechts wie Katholiken, Protestanten und Juden bauen, die folglich dann auch eigene Friedhöfe oder Schulen führen können. Die Muslime sind nicht einmal anerkannte Religionsgemeinschaften. Hatte ich schon erwähnt und ich wundere mich, dass noch keine Organisation Sturm gelaufen ist, zumal es sich beim Islam auch um eine verfassungswidrige Bewegung handelt.
    Es wäre doch ein Einfaches, den Moscheebau zu unterbinden. Ausserdem betrifft die Religion nur das Kultische, während der Islam eine allesumfassende Ideologie darstellt.
    Auch das Baurecht dürfte diesen seltsamen Kuppelbauten entgegenstehen, zumal jeses Alten- oder Tierheim höhere Auflagen erfüllen muss, aber Moscheen´und die damit verbundenen Besucherströme können geduldet werden?
    Also, what´s the matter?

  45. Leute, Ihr seid keine Profijournalisten. Wäret Ihr es, wüßtet Ihr, daß man Symbole auch überstrapazieren kann. Und da seid Ihr gerade fleißig dabei.

  46. Sind die oppositionellen Iraner alle unbewaffnet oder was? Was ist eigentlich mit dem Militär? Hat denn nicht jeder Kaffer im afghanischen Nachbarland eine AK-47 unter der Strohmatte liegen….und gegen billig Zaster zu verschachern?

    Wo bleibt die Intelligenz des Bürgertum im Iran, wenn die Basji-Ratten in die Menge schiessen, dann zündet deren Häuser und Kasernen an!
    Und warum sind die Mullah-Spitzel nicht zu erkennen? Im Osten konnte ich eine Stasi-Sau gegen Wind wittern, und erkennen (Trenchcoat, Westauto, Telefonanschluß, Club-Kippen, etc.)!

    Anscheinend lässt sich die „Freiheits-Bewegung“ lieber wie Vieh zusammenschießen, anstatt zu kämpfen! Haben die keine Ahnung wie ein Molotow-Cocktail gebaut wird? Anscheinend alles unter dem Islamisten-Geseier vergessen..in der Ex-(R)Ost-Zone wusste jeder Bengel mit der Knarre umzugehen, ausser die Kirchenheinis….

  47. #19 Zenta:

    „Aber Allah ist nicht Gott, sondern sein Gegenspieler!“

    Ah ja… Ahura Mazda versus Ahriman – oder wie ist das zu verstehen?

    Ein Gott, der einen Gegenspieler hat, ist natürlich nicht der allmächtige Gott der Christenheit.

    Mit anderen Worten: Was du da glaubst, hat nichts mehr mit dem Christentum zu tun.
    Im Monotheismus hat ein Gott keinen Gegenspieler…

  48. #64 kongomüller

    Tja, was soll man dazu sagen? Ich bin, das kommt selten vor, fassungslos. Da hat ein Barbarenregime seinen eigenen Kindern den Krieg erklaert und zieht ihn durch.

    Und niemand der einschlaegigen Verdaechtigen in der Welt scheints zu interessieren. Aber wehe, ein Terrorist aus Gitmo findet keinen Unterschlupf. Da steht die Welt kopf.

    Es ist schon sehr traurig, wenn man die Verlogenheit dieser Welt so ungefiltert mitbekommt.

  49. Immer wenn ich dieses hübsche Mädchen sehe, muss ich an Jürgen Elsässers Artikel “Glückwunsch, Ahmadinedschad!” denken, in dem er dem iranischen Tyrannen zu seinem Wahlsieg gratuliert (ernsthaft – keine Ironie). Er schrieb dort: “Gut, dass Ahmidenedschads Leute ein bisschen aufpassen und den einen oder anderen in einen Darkroom befördert haben … Und heute abend werde ich, ganz unislamisch, auf Dich einen Slivovitz trinken!”. Was für ein Schwein. Ich hoffe, irgendwann läuft mir diese linke Gallionsfigur mal vor die Nase.

    http://juergenelsaesser.wordpress.com/2009/06/15/gluckwunsch-ahmadinedschad/

    Hätte das einer von der DVU geschrieben hätte er jetzt eine Anklage wege“RechtsHass“ am Hals aber eine Linke Zecke darf ja alles schreiben!
    Ich hoffe er verreckt elend an seinem Slibowitz.
    Himmelherrgottrusslandfahnensiechhueregopferdammmidräcksaulinggischwulidräcksauverdammti!!!!!
    So jetzt gehts mir besser!

  50. #15 Ruhri (22. Jun 2009 21:25) @10 Castellio

    “Das veröffentliche Bild des Opfers mit dem blutbesudelten Gesicht und der Schuß in die Brust passen nicht zusammen.”

    Wenn du das Video gesehen hast, kannst du erkennen, daß sie zuerst zusammensinkt ohne Blut im Gesicht. Dann, als sich ihre Lungen nach Eintritt der Kugel in den Brustraum mit Blut füllen, tritt es aus Mund und Nase aus

    Das Mädchen in der Videosequenz hat einen Kopfschuß erhalten. Schau mal auf das linke Auge – das ist nicht mehr da. Und das Blut floß auch nicht ausschließlich aus den Nasenlöchern, sondern vor allem trat, während ihr Kopf zur Seite sackte, offenbar ein großer Blutschwall seitlich der Nase aus (unter dem vermutlich ausgeschossenen Auge).

  51. Tyrannen wie A. könnten sich nicht lange an der Macht halten, wenn nicht so viele Menschen das
    Unfassbare der Verbrechen verdrängen würden.
    In allen Foren im Netz zeigen User, dass sie nicht glauben, dass das Video echt ist und dass
    ein Präsident, der fast täglich in deutchen Medien zu sehen ist und sich häufig sogar grinsend und harmlos darstellt, den Befehl zum Morden gegeben hat.

  52. die islamischen verbrecher in teheran werden hoffentlich genau so enden wie sadam hussein im irak. freiheit und menschenrechte für das große persische volk! nieder mit diesen terrorverbrechern und wahlfälschern in der regierung.
    dazu gehört allerdings auch stop der entwicklungshilfe aus berlin, abbruch der wirtschaftlichen und diplomatischen beziehungen und die einstellung der nutzung von drittstaaten, um die embargo-sanktionen zu umgehen, wie das vor allem die amerikaner selber in perfektion betreiben.

  53. #60 Skandalos
    (22. Jun 2009 23:50)

    Leute, Ihr seid keine Profijournalisten. Wäret Ihr es, wüßtet Ihr, daß man Symbole auch überstrapazieren kann. Und da seid Ihr gerade fleißig dabei.

    …du meinst, wir sind hier keine Hotelbar-Korrespondenten, die nun höchstens noch an die Miniba dürfen , oder Theologie-Nebenfach „Irgendwas mit Öffentlichkeitsarbeit“-Journalisten ?
    Ich glaube, du hast damit Recht …,
    denn hier werden wichtige Nachrichten noch nicht zu Tode pädagogisiert und/oder einfach nicht gebracht (2x „nicht“ hintereinander , – ob das gut geht ? ) .
    Das Symbol „Kampf gegen Rechts“, – na ? wie lange wurde das wohl überstrapaziert ? Hast du da auch schon rumgejammert ?
    Lies doch einfach weiter Profi-Spon , Profi-Zeit und Profi-Müll.

  54. Schrecklich ist das. Ich hoffe, die Menschen im Iran werden nicht aufgegeben. Kampf den Tyrannen!

  55. Und natürlich wird sich der Islam als Staatsreligion einfach so in Luft auflösen. Logisch. Wegen der grünen Revolution. Und Alle Menschen werden Brüder(und Schwestern) und nicht nur die Angehörigen der Umma.

    Ich liebe Märchen.

  56. Tragisch das Ganze, stimmt schon. Das Zeigt das Gesicht der Mullahs wieder mal ungeschminkt… (andere Frage: von wo wurde geschossen – Entfernung etc.?)

  57. diese Regierung muss weg! das ist klarund echt besser für alle die an Frieden und Menschlichkeit glauben.
    der idiotische Führer und das ganze Regime ist ja eine Gefahr für die ganze Menschheit. Ich sage euch, hätte er die Möglichkeit würde er das gleiche mit den „ungläubigen“ Europär genauso machen. Diese abschlachten /kaltblütig hinrichten.
    Das Regime unterstützt seit Jahren alle Terroristische Organisationen mit Geld und Waffen (undzwar alle) um die westliche Welt zu schwächen und ihnen wo es auch nur geht schaden zuzugefügen. Das jetzt einige mutige Iraner sich endlich mal auf die Strasse trauen und diesen Bastarden die Meinung ins Gesicht schreien war ja wohl mehr als überfällig.

  58. #16 El Tiburon

    Da wird ja zensiert bis zum Abwinken. Rein zufaellig benutzt Mr. rotbraune Propagandakloake auch die gleiche Software wie das iranische Propagandaministerium.

    Goebbels wuerde sich die Haende reiben.

  59. Wo sind unsere Demonstranten, wenn mal
    wieder ein „weißer“ Junge abgestochen
    und Blutüberströmt auf der Straße verreckt,
    weil er Geld in der Tasche hatte und ein
    Deutscher war? Frau Merkel „fordert“ vom
    Iran…? Diese unangenehme IM Erika
    überschätzt sich mal wieder maßlos.
    Das ich nicht lache.

    Ich wünsche dem Iranischen Volk eine freie
    Zukunft ohne Gottesstaat und verrückte an
    der Macht. Wir haben auch Verrückte an der
    Macht, sie sind aber schwieriger zu erkenne,
    da sie sich zivilisiert geben.

Comments are closed.