Türkische KulturbereichererUm alle Vorurteile auszuschließen: Erstens bin ich selbst Deutscher mit türkischem Migrationshintergrund und zweitens ist die deutsche Sprache leichter, als ihr Ruf, auch wenn man ab und zu ein paar Fehler macht. Aber ich habe genug Deutschkenntnisse, um zu wissen, dass diese Überschrift den Leser auf die falsche Spur bringen soll: „Hessische Zuwanderer Drastisch benachteiligt“ ist eindeutig!

In Hessen werden Zuwanderer vom bösen Nazi-Deutschen benachteiligt. Wer den Text aber liest, kommt zum genau gegenteiligen Schluss, denn nach einer neuen Studie kommen die Minister zu dem Ergebnis:

So gebe es große Unterschiede zwischen verschiedenen Nationalitäten. Hahn sagte, bei Zuwanderern aus der Türkei fehle – anders als etwa bei Vietnamesen – oft die „Bildungsaggressivität“, also der Ehrgeiz in Schule und Ausbildung.

Aha, hat also nichts mit Benachteiligung im Sinne von vorenthaltener Chancen-Gleichheit zu tun. Benachteiligung soll sich darauf beziehen:

Der Anteil der Menschen ohne Job ist bei Migranten doppelt so hoch wie bei den übrigen Hessen. Zudem sind Zuwanderer häufiger in schlechter bezahlten Tätigkeiten als Arbeiter beschäftigt. Mit 46 Prozent liegt deren Anteil bei den Migranten fast zwei Mal so hoch wie bei anderen Erwachsenen.

Also was sagt die Studie nun wirklich?

1. Migranten aus der Türkei nutzen die Bildungsmöglichkeiten nicht so sehr wie ostasiatische Migrantengruppen. Das setzt natürlich voraus, dass ihnen die Möglichkeit gegeben wird, was aus sich zu machen – also bezahlen die Deutschen dafür, dass auch Migranten Bildung genießen können.

2. Diese wird von manchen Migrantengruppen gebraucht, aber von anderen eben nicht.

3. Die Migranten, die lieber Frauen hinterhergucken, als Mathematik zu lernen, haben später keine gutbezahlten Berufe – genauso wie Deutsche (von Joschka Fischer mal abgesehen).

Also kann von einer „Benachteiligung“ der Migranten keine Rede sein. Ist es aber auch nicht! Denn auf dem zweiten Blick merkt man, dass die eine Überschrift das Thema „Hessische Zuwanderer“ anzeigt, die andere Überschrift „Drastisch benachteiligt“ die Information geben soll. Dass „Drastisch benachteiligt“ gar nicht passt und die Überschrift sich wie eine zusammenhängende Aussage liest, ist natürlich reiner Zufall. Seltsamerweise findet sich kein ähnlicher Zufall bei den anderen Überschriften…

Das ist für mich ein klarer Fall von Fehlinformation, denn die meisten Menschen werden nur die Überschriften lesen, um zu entscheiden, ob das Thema sie interessiert oder nicht. Und alle, die den Artikel nicht lesen, haben nur „Hessische Zuwanderer Drastisch benachteiligt“ im Gedächtnis.

(Gastbeitrag von vivaeuropa)

Like
Beitrag teilen:
 

83 KOMMENTARE

  1. Es geht auch nicht um „die“ Migranten, sondern um den Teil, der aufgrund seines islamischen Weltbildes alles andere als Untermenschen ansieht und zu keiner Zeit fähig war, inkulturation zu betreiben. Der Islam wird sich immer als auserwählte Herrenklasse, die andere gemäß Koran töten dar ansehen. Seit 1400 Jahren hat sich daran nichts geändert.

    Der Unterschied heute ist: das alternde Europa hat sich den demographischen Suizid auferlegt, wie es noch nie dagewesen ist. Dies ist der Schlüssel, wie man es in jeder Moschee übrigens sehr genau weiß!

  2. Woher kommen denn die hessischen Zuwanderer? Gibt es da irgendwo eeine hessische Kolonie von der ich nichts weiß? Oder sind das Hessen die seit Jahrhunderten in Anatolien lebten und nun den ehrlichen Drang verspüren: Heim ins Hessen!

  3. Das gelebte Leben der meisten Türken/Moslems in Deutschland, insbesondere in Bezug darauf, wer ihre Töchter unter welchen Bedingungen heiraten darf, ist nichts anderes als Rassismus gegen Nicht-Türken/Moslems.

  4. #5 Mathor

    Eben. :mrgreen:

    OT:

    http://jer-zentrum.org/ViewNews.aspx?ArticleId=1362

    Palästinenser für den Verkauf von Land an Israelis zum Tod verurteilt

    Ein palästinensisches Gericht hat einen Mann zum Tod durch den Strang verurteilt, weil er an ein israelisches Unternehmen Land verkauft hat. Dieses Urteil wurde von einem Gericht in Hebron nach einer zweitägigen Verhandlung unter Ausschluss der Öffentlichkeit gefällt. Unter Palästinensern gilt der Verkauf von Land an Israelis als Hochverrat. Die Staatsanwaltschaft erklärte, der Angeklagte habe Unterlagen gefälscht, um Land zu verkaufen, das ihm nicht gehört habe. Nach palästinensischem Recht wird das Urteil von PA-Präsident Mahmoud Abbas geprüft. Es wird davon ausgegangen, dass das Urteil von ihm umgewandelt wird bzw. dass eine Vollstreckung zurückgehalten wird.

  5. Zudem wiesen sie auf eine Generation von „Migranten ohne Migrationserfahrung“ hin, also von jungen Leuten aus Ausländerfamilien, die in Deutschland geboren sind. Jeder dritte Jugendliche in Hessen gehöre dieser Gruppe an.

    Was heißt das – jeder dritte? Was passiert da?
    Und was verschweigt man uns?
    Kommen da noch die Jugendlichen dazu, welche im Ausland geboren sind.

  6. Wenn man sich in ein Land begibt, hat man zuallererst die Sprache zu lernen. Schluss aus.
    Wenn ich diese verblödenden Serien über Aussiedler sehe (wird jetzt wohl nicht mehr so forciert), dann wird mir echt schlecht.

  7. Das gelebte Leben der meisten Türken/Moslems in Deutschland, insbesondere in Bezug darauf, wer ihre Töchter unter welchen Bedingungen heiraten darf, ist nichts anderes als Rassismus gegen Nicht-Türken/Moslems.

    Nicht nur das. Es ist eine massive Einschränkung der Menschenrechte dieser Mädchen.

  8. „Hahn sagte, bei Zuwanderern aus der Türkei fehle – anders als etwa bei Vietnamesen – oft die “Bildungsaggressivität”, also der Ehrgeiz in Schule und Ausbildung.“

    Da hat Hahn was falsch verstanden. Nicht die Aggressivität fehlt, nur die Bildung 😉

    Guter Beitrag 🙂

  9. Also das ist mal die Regel, dass Zuwanderer die schlechteren Karten haben, als die Alteingesessenen. Das war Anno 1946 für die Flüchtlinge aus Schlesien etc. auch so. Ich würde da auch nicht alles auf den Islam schieben, ich vermute Leute mit iranischen Hintergrund integrieren sich recht gut ein. Es handelt sich einfach um ein Schicht/Intelligenzproblem, und die übertriebene Duldsamkeit des deutschen Staates. Auch die asiatischen Zuwanderer kommen in der Regel nicht aus Hinterpfuideifi, wenn es sich nicht gerade um Thai-Frauen handelt. Weiter benachteiligt die moderne Pädagogik Kinder, denen die Eltern nicht bei den Hausaufgaben helfen können. Das Zählen und Prozentrechnen kann man paucken und lernt man auch in Marokko. Zahlenräume, Mengenlehre und Informatik sind 10-jährigen unverständlich, und sie können bestenfalls das Gewünschte nachplappern. Viele „verhaltensaufällige„ Kinder, haben nur ein gesundes Expansionsstreben, dem aber eine gelegentliche schmerzhafte Erfahrung mit der schwarzen Pädagogik fehlt.

  10. „Bildungsaggressivität“, wie geil ist das denn? Das Wort hätte glatt das Zeug zum Unwort des Jahres, ich für meinen Teil erhebe es zum Wort des Jahres, denn von solchen Menschen kann ein Land eigentlich nicht genug bekommen.
    Also, bildungsagressive aller Länder, kommt zu uns!
    Für den Rest: Bleibt weg, oder geht in Frieden, aber geht!

  11. Diese Themen werden uns noch lange beschäftigen!
    Wenn hier die Gesetze nicht drastisch verschärft werden, bleibt es beim „unlernbaren Hessisch“!

    Kindergeldkürzung, Streichung von Sozialleistung usw. wären bestimmt sehr hilfreich beim erlernen unserer Sprache!

    http://tinyurl.com/dl8gve

  12. @ #11 Klabuster (01. Mai 2009 22:46)

    Und wenn sie alle kommmen und den Deutschen die Jobs wegnehmen, dann jammert auch jeder. Ich weiß nicht, was mehr Ärger auf Autochthoner Seite verursacht(en würde):

    – 10 Mio Ausländer, von denen 8 Mio hochqualifiziert sind und „gute“ Jobs haben

    oder

    – 10 Mio Ausländer, von denen 8 Mio keinen oder einen schlecht bezahlten Job haben.

  13. @#3 Colin
    LOL
    Das dachte ich auch, und hab denen geschrieben: nicht im Namen von uns Mittelfranken! Wir haben nämlich nichts gegen hessische Zuwanderer.
    Echt.

  14. Seit einiger Zeit werden Worte mit veränderten Bedeutungen in den MSM benutzt. Ein Beispiel:

    Flüchtling
    früher: flieht vor Verfolgung, z.B. politischer oder religiöser
    heute: flieht vor Eigeninitiative, Notwendigkeit der Berufsausbildung oder vor der Verfolgung, arbeiten zu müssen; wandert in Land mit guten Sozialleistungen ein

    Neue Worte werden gebildet
    Illegaler Einwandererer ==> „Illegalisierter“, „sans papier“, „Dokumentenloser Einwanderer“ (siehe z.B. die Beiträge von Jana Pareigis direkt bei der Deutschen Welle oder bei Benjamin Hoff von der Linkspartei „gehostet“.)

    Genauso kann aber auch „drastisch benachteiligt“ bedeuten, dass das „Opfa“ von der Natur genetisch (Inzucht über etliche Generationen durch arrangierte Heiraten im Verwandtenkreis) oder durch Verachtung ehrlicher Erwerbsarbeit und der dazu gehörigen vorherigen Bildung oder Ausbildung“ über nachteilige Eigenschaften verfügt…

    Abu Dawud schrieb ja einmal, dass die, den Jihad zugunsten landwirtschaftlicher Tätigkeit, allgemein also zugunsten von ehrlicher Erwerbsarbeit aufgeben, von Allah bestraft werden.

    Wer kennt die entsprechende Hadith?

    (Es ging dabei darum, den „Ochsen zu halten“… Ich hatte angefangen, danach zu googeln, es wurde aber schnell unästhetisch.)

  15. #14 GebtMirMehr (01. Mai 2009 22:52)

    Es ist eigentlich recht einfach:

    Arbeitslose zu importieren, macht niemals Sinn, Fachkräfte zu importieren, manchmal.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    (Warum wir zwingend „10 Millionen Ausländer“ bräuchten, leuchtet mir jetzt nicht ein…)

  16. #12 Klabuster

    “Bildungsaggressivität”, wie geil ist

    Ja stimmt. Danke für diesen Hinweis.

  17. Was der Author mit der deutschen Sprache meint, ist wahr. Ich habe die Sprache ebenso „später“ erlernt, also es ist nicht meine Muttersprache – ich mache zwar viele (hauptsächlich Deklinations-)Fehler aber die deutsche Sprache ist eine extrem logische Sprache in der sich sehr vieles von den einzelnen Wörtern ableiten lässt, die Grammatik ist einfach mit sehr wenigen Ausnahmen, eigentlich bräuchte man nicht mehr als 3 Jahre, die Sprache perfekt zu erlernen.
    Dagegen wenn ich in ein Schuhreparatur-Geschäft gehe und den türkischen Besitzer frage „Schleifen Sie auch Scheren?“ erfolgt folgendes Gespräch:
    – „Was“
    – „Na ob Sie Scheren schleifen?“
    – „Schillerstraße? Das ist nicht Schillerstraße“
    – „Nein! SCHERE SCHLEIFEN“
    – Ja das machen wir
    – Und was sind die Kosten?
    – Was?
    – Was kostet es?
    – Keine Ahnung, viele Schere schleifen.

    Da bin ich weggegangen. Wenn man bei der Beratung schon so professionelle Antworte bekommt, bringe ich meine werte Scheren bestimmt nicht hin.

    Ja, ich werde türkische „Schereschleifer“ (Schillerstraße) diskriminieren und die Arbeit von deutschen erledigen lassen.

    Kennt jemand in Karlsruhe gute deutsche „Schereschleifer“? 🙂

    Ansonsten verstehe ich die ganze Diskriminierung im Artikel nicht. Die Damen auf dem Bild sehen doch perfekt integriert und hoch gebildet aus. Bestimmt auch hoch kompetent mit mehreren Diplomen und gute Empfehlungen. Ich würde sie anstellen XD

    Vielleicht als Schereschleifer…

  18. aus oben erwähntem Bericht auf FR-online:
    Hahn sagte, bei Zuwanderern aus der Türkei fehle – anders als etwa bei Vietnamesen – oft die „Bildungsaggressivität“, also der Ehrgeiz in Schule und Ausbildung. Sein Abteilungsleiter Walter Kindermann schränkte ein: Junge Leute aus der Türkei stünden in dieser Frage sogar besser da als andere, wenn man sie mit anderen Familien mit ähnlichem Einkommen und Status vergleiche.

    Wann hören diese entsetzlichen, politischen Schwätzer, wie dieser Kindermann, endlich auf, uns dem mündigen Bürger ständig was vorzulügen und z.Bspl. wie diese Statistik zu relativieren, nur um das Türkentum schön zu reden.

  19. Ach Gottchen…
    Arme Menschen 🙁
    Bei uns in Nordhessen, dem schönen ehemaligen Residenzstädtchen ist die Situation so:
    Jeder Türke den man fragt will weg. Wenn, ja wenn der Staat ihm das Geld dafür gibt.

    Ich kann das Gejammere nicht mehr hören.

  20. #11 Elektromeister

    Ich denke es ist kein reines Intelligenz/Schichtproblem, sondern auch ein kulturelles.
    Auch intelligente Moslems radikalisieren sich, grenzen sich ab usw… Die Planer des 11.9.01 die auch in Deutschland lebten, waren sicher nicht dumm. Ich kenne da sogar ein paar Beispiele persönlich von hochgebildeten, radikalten Moslems.
    Wer Frieden will, sollte eine gewisse kulturelle Homogenität im Lande wahren. Das geht nur mit Migraten, die bereit sind, die Gepflogenheiten und Werte des Heimatlandes schnellstmöglich zu verinnerlichen und zu praktizieren. Intelligente Moslems, die hier eine Parallelwelt aufbauen, brauchen wir auch nicht.
    Das Bildungs-/Schichtproblem kommt dann nur noch zu dem Islamproblem dazu.

  21. 3. Die Migranten, die lieber Frauen hinterhergucken, als Mathematik zu lernen, haben später keine gutbezahlten Berufe – genauso wie Deutsche (von Joschka Fischer mal abgesehen).

    Joschka Fischer hat aber nicht nach den Frauen hinterher geguckt, sondern Polizisten geprügelt. Hätte ich es gewusst, dass man damit in Deutschland Außenminister werden kann, hätte ich nicht für 2 Diplome studiert sondern auf die Barrikade gegangen.

  22. der kuckuck !

    der kuckuck ist ein brutschmarotzer, er legt seine eier in fremde nester und lässt sie von anderen ausbrüten.

    das ist ihm aber nicht genug, ist der junge kuckuck ein woche alt ist er viel größer als die eigentliche brut, er will aber das ganze futter für sich alleine, also was macht er….genau, er schmeißt die anderen viel kleineren vögel aus dem nest.

    einmal aus dem nest gefallen gehen sie zu grunde und der schmarotzer hat die ganze nahrung, die die eltern ohne unterhalt anschleppen ganz für sich alleine.

    das die viel kleineren vögel mit dem füttern kaum nachkommen interessiert den kuckuck nicht, unentwegt schreit er und reist den schnabel weit auf.

    warum die vögel die brut eines fremden, viel größeren vogel ( der ja ihre eigenen jungen umgebracht hat ) großziehen, wird wohl immer ein rätsel bleiben .

  23. Wir brauchen mehr Zuwanderer, und hier gibt’s welche:

    „In der Türkei ist fast jeder dritte Jugendliche ohne Arbeit. Als Folge der Wirtschaftskrise befürchtet die Regierung soziale Unruhen und zunehmende Spannungen zwischen den Bevölkerungsgruppen.“

    Die würden doch gut zu uns passen!

    Krawalle bei Mai-Kundgebungen in Istanbul und Athen

    http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE54004R20090501

  24. warum die vögel die brut eines fremden, viel größeren vogel ( der ja ihre eigenen jungen umgebracht hat ) großziehen, wird wohl immer ein rätsel bleiben .

    Ähnliches Verhalten bei den Grünen. Sie umsorgen die Migranten und erniedrigen das eigene Volk.

  25. Hessische Zuwanderer drastisch benachteiligt?

    Ja wenn die Hessen in ein muslimisches Land zuwandern, sind sie selber schuld wenn sie dort drastisch benachteiligt werden.

  26. Dieses Geschwafel über „benachteiligte Zuwanderer“ geht mir so auf den Keks. Keiner nimmt sich an Leib und Leben verfolgten Christen an, aber Zuwanderer dürfen schon „Diskriminierung“ schreien wenn man mal nicht besonders nett zu ihnen gewesen ist.

  27. #2 Gegendemonstrant, #5 Maethor

    Im Großen und Ganzen sehe ich hier keinen Unterschied zu den westlichen Medien.

    Die Gleichsetzung mit westlichen Medien ist gewissermaßen die Höchststrafe für ein nicht-europäisches Medium… 😉

  28. #19 Storm

    Ja, mein Beispiel mit den Iranern, war zu selektiv, weil es sich eher um Säkulare handelt, die vor der islamischen Revolution geflohen sind. Genauso waren viele Vietnamesen, nach dem Sieg der Kommunisten gezwungen das Land zu verlassen, weil sie mit den Amis kollaboriert hatten (boat people).
    Ein Arzt erzählte mir, dass er einen Lehrling (Arzthelferin) einstellen wollte. Er bekam eine Bewerbung von einem türkischen Mädchen, die er sofort genommen hätte. Aber: Bei der Vorstellung verlangte der Vater, dass sie das Kopftuch tragen müsse. Das hat der sonst so liberale Arzt abgelehnt, mit den (privat) geäußerten Argumenten: In meiner Praxis habe ich die Hälfte Privatpatienten, und wenn das Mädchen bei mir ein halbes Jahr mit Kopftuch arbeitet sind die weg, und ich habe lauter Türken im Wartezimmer. Weder die deutschen Liberalen, noch die Traditionstürken sind sich im klaren welche Kompromisse sie schließen müßten wenn es konkret wird, um miteinander auszukommen.
    Tatsächlich brauchen wir nicht noch mehr Menschen, und schon gar keine die in einer Parallelwelt leben wollen. Unser Land ist einfach zu dicht besiedelt dafür. Aber diese Menschen (Muslime) sind jetzt nun mal da. Das einzig Realistische scheint mir zu sein, keine weiteren Zuzüge erlauben, und mit einer gewissen Härte einen modus vivendi durchzusetzen. Und da kann man auch in manchen konziliant sein: Dann können halt muslimische Mädchen nicht schwimmen, weil man das ihnen in der Schulde konzidiert.

  29. Na es sind auch nicht alle Christen willkommen Noergler 😉 Bei den irakischen Chrsiten war man irgendwie nicht so begeistert.

    Aber du hast recht, das Geschwafel ist echt nicht mehr zum aushalten.

  30. #25 Noergler (01. Mai 2009 23:46)

    Wohlfühlgeschwurbel der Linksgrünen. Wo werden denn schon CHristen verfolgt, die armen Muselmanen sind doch überall unterdrückt, ODER ETWA NICHT??????

    #19 Storm (01. Mai 2009 23:12)

    Die Utopie dieser homogenen Multi-Kulti-Gesellschaft wird ja immer wieder seitens der Politik postuliert. Wobei sich die Begriffe HOMO und MULTI eigentlich nicht ganz „grün“ sind.
    Warum wir hier auch nur einen dieser menschenhassenden grünen Scharia-Freaks dulden ist mir ein Rätsel.

  31. Bei mir in MV wurden jetzt auch irgendwelche Menschen aus dem Irak eigeflogen. Die Lokalpresse (OstseeZeitung Springer) machte keine Angaben zur Religion.

  32. bekam eine Bewerbung von einem türkischen Mädchen, die er sofort genommen hätte. Aber: Bei der Vorstellung verlangte der Vater, dass sie das Kopftuch tragen müsse…..

    DAS allein ist der Grund für mangelnde „Integration“! Eine Deutsch-Russin oder wie in meiner Hausarztpraxis eine Inderin bekommen diese Jobs ohne wenn und aber.

    Nur die Muselacken haben einen an der Klatsche. Man kann nur hoffen, dass sich das rauswächst. D.h. Emanzipaton von der Religion und von religiösen Riten im Alltag. Die Wahrheit in diesem Fall ist, dass der Vater seine eigene Tochter DISKRIMINIERT, nicht etwa der Arzt.

    Die „gläubigen“ Muslime passen nicht in die westliche Gesellschaft. Weder was ihre Werte, noch was ihre Riten angeht.

    Allein die Bedeutung des Kopftuches ist doch eine Beleidigung für jeden ZIVILISIERTEN Mann.

  33. #14 GebtMirMehr (01. Mai 2009 22:52)
    Ich weiß nicht, was mehr Ärger auf Autochthoner Seite verursacht(en würde):

    – 10 Mio Ausländer, von denen 8 Mio hochqualifiziert sind und “gute” Jobs haben

    oder

    – 10 Mio Ausländer, von denen 8 Mio keinen oder einen schlecht bezahlten Job haben.

    Bei 8 Mio qualifizierten Ausländern wächst der Pool aus dem neue Ideen entstehen, ausländische Betriebe lassen vielleicht vermehrt in Deutschland entwickeln u. produzieren, es entstehen neue Betriebe, das Bruttosozialprodukt steigt. Das sind zwar optimistische Perspektiven, aber bei
    8 Mio unqualifizierten Ausländern braucht man gleich gar nicht anzufangen zu spekulieren, das sind 8 Mio Klötze am Bein.

  34. #33 karlmartell

    ich liebe Ihre Kommentare. Die sind echt. leider bin nicht katholisch.

  35. oioioi, da will uns ein türke etwas über unsere probleme mit türken erzählen. junge, junge, da läuft mir doch gerade das wasser im arsch zusammen, so gut ist das. wie wärs wenn du deine erleuchtung mitsamt deinen türkischen mitbürgern in einen sack packst und den in die türkei schickst. das würd mich viel mehr beeindrucken.

  36. Die Mohammeds denen es nicht passt bitte ausreisen. Wir brauchen euch sicher nicht, weder in Deutschland noch in Österreich oder sonst wo. Die paar Wenigen die arbeiten machen das Kraut nicht fett. Der Großteil ist faul lernressitent und braucht keine Bildung. Der Koran genügt den Unterbelichteten. Um lernen zu wollen setzt eine gewissen Intelligenz voraus die den Mohammeds leider fehlt. Der Islam macht nur dumme Menschen sowie mein Kampf.

  37. #44 Kyklop (02. Mai 2009 01:33)

    Ich finde du tust dem Autor dieses Artikels unrecht.
    Da er sich allerdings „vivaeuropa“ nennt, bin ich mir nicht ganz sicher ob dieser Ausruf aus seinem türkischen Herzen kommt, er also die Aufnahme der heutigen Türkei in ihrem desaströsen, religiös-nationalistischem Zustand befürwortet.

  38. Nachtrag:
    mit „Aufnahme“ meinte ich „Aufnahme in die europäische Staatengemeinschaft“

  39. #41 karlmartell

    Ich sehe nicht, dass die Islamisierung ein Ziel der EU wäre. Das Hauptziel ist die Bündelung von Macht und Erweiterung der Einflußsphäre, sei es durch die Aufnahme von Grönland oder der Türkei. Es geht um so profane Dinge wie Expansion, Geld und Macht, damit man mal gegenüber China oder die USA bestehen kann. Die kulturelle Konzeption der EU ist gänzlich inhaltsarm: Alles ist gleichwertig und unterschiedslos, sonst ist man ein böser Diskriminierer. Es werden faktisch nur zwei Kategorien anerkannt: High potentials und Opfer. Die ersten werden gefeiert, die zweiten in ihrer übergroßen Mehrheit bekommen je nach Kassenlage ‚Förderungen‘.

  40. Von der hessischen Lizenzpresse und dem GEZ-Rotfunk ist nicht mehr als Fehlinformation zu erwarten.

    Beide Organe sind in der Hand der Sachwalter der „Politischen Korrektheit“(i.e. Befürwortung von Frauen-und Kindervergewaltigung, Unterstützung des straffreien Eingeweidestichs an autochthonen Hessen, Propagierung der Schariasierung).

    Es ist eine unverschämte Masche der Menschen, die zu uns gekommen sind, sich unentwegt und lügnerisch als Opfer hinzustellen. Ihre „Vorbeter“ haben sie sehr gut belehrt und instruieren sie täglich in einer von dem freien Wind der Deutschen abgeschirmten Bereich in den Quartieren der Metropolen. Dort ist „Klein-Istanbul“, dort ist „Klein-Gaza“, dort ist „Klein-Marokko“.

    Sie genießen die Vollalimentierung durch den deutschen Staat über Generationen hinweg und hassen dennoch das Gastland wie die Pest.

    Denn sie wollen nicht die Integration, sie wollen die Landnahme.

    Wenn ihnen nicht energisch Paroli geboten wird, werden sie mit dem Kinderwagen als Rammbock gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung dieses Ziel auch erreichen.

    Effendi Erdogan hat in der Köln-Arena keinen Zweifel an den Absichten gelassen.

    Merhaba ?

  41. #2 Gegendemonstrant
    Dafür ist der judenfeindliche Hetzsender Al Manar TV,sowie diverse andere islamische Sender grauenvoll genug.
    #14 GebtMirMehr
    Und wenn sie alle kommmen und den Deutschen die Jobs wegnehmen, dann jammert auch jeder. Ich weiß nicht, was mehr Ärger auf Autochthoner Seite verursacht(en würde):

    – 10 Mio Ausländer, von denen 8 Mio hochqualifiziert sind und “gute” Jobs haben

    oder

    – 10 Mio Ausländer, von denen 8 Mio keinen oder einen schlecht bezahlten Job haben

    Deswegen braucht Zuwanderung eine genauste Regelung[eine bestimmte Anzahl von Zuwanderern, ein begrenztes Limit, höhere Ansprüche an die Einwanderer].

  42. #1 BUNDESPOPEL (02. Mai 2009 02:57)

    Jede „Bewegung“ hält nur eine oder anderthalb Generationen. Ich habe die Hoffnung, dass die Kinder der „Eroberer“ (auch der jetzt Radikalisierten 15-25-jährigen) gar nicht mehr so sehr an einem Scharia-Staat interessiert sein werden. Da sie zwar Muslime, aber DEUTSCHE sein werden. Die Imame werden aufgeklärter und die Schlauen werden gute Jobs und wenige Kinder haben.

    Ich habe eine Studie gesehen, dass in einem Industriestaat auch die Geburtenrate der Muslime nach und nach unter 2 sinkt.

    Der Hauptschalter werden die Radikalen sein. Sie auszuschalten und ÖFFENTLICH als „Hassprediger“ in die „SCHLECHTE“ Ecke zu stellen wird das Problem abschwächen und vielleicht sogar auflösen.

    In 10 Jahren hört dem Vogel keiner mehr zu in D. Man kann in einem aufgeklärten Land solche verblödenden Märchen nicht lange in den Köpfen behalten.

    Wenn die Grundwerte, die den Muslimen hier in den Moscheen gelehrt werden Liebe, Verständigung, friedliches Miteinander und Freiheit sind, DANN ist unsere Aufgabe erfüllt. Gut, sie könnten zu diesem Zweck einfach Christen werden, aber das wäre wohl zu viel verlangt :))

    Jetzt aber genug Optimismus. Muss aber auch mal sein.

  43. @ Bundespopel
    Mit Geld schenken bekommt man keine Freunde, sondern Abneigung. Wer gewinnt eher deine Symphatien, der dir dein Auto für lau repariert, oder der dir Geld schenkt, dass du es in der Werkstatt reparieren lassen kannst?
    Die meisten Moslems werden wohl Deutschland als ihre Beute betrachten. Woher sollte auch ihre Zuneigung kommen? Dass ihre Söhne hier offen schwul sein können, die Töchter mit viel Sozialkohle uneheliche Kinder ‚ganz normal‘ aufziehen können? Der Nationalstolz als Dummheit gilt, Väter nix zu sagen haben. Und der Koran verpaßt ihnen schon weiter Negatives über die Christenhunde, mit denen man keine Freundschaften pflegen soll. Und was wissen wir schon über sie. Etwa, dass die 3 Millionen Schiiten in Saudi-Arabien Menschen zweiter Klasse sind? Für uns Ignoranten sind die doch alle unterschiedslos Muslime. Und über die ehemalige, so geliebte Kolonialmacht Türkei (Osmanisches Reich) will die großkotzige EU besonder Beziehungen zur islamischen Welt aufbauen. Prost!

  44. #4 Elektromeister (02. Mai 2009 03:35)

    Der Islam kann nicht aus seiner Haut. Und der Koran sagt: MUSLIM GUT NIX MUSLIM SCHEISNDRECK

    Ich habe mir gerade so eine Predigt angeschaut:
    Abdul Adhim’s Abschiedspredig

    Im Prinzip wie eine christliche Predigt, aber der Unterschied liegt IM DETAIL. Er spricht davon keinen Hass und keinen Neid im Herzen zu tragen und allerlei anderes schönes Zeugs und erwähnt dann kurz zum Schluss……“gegen eure Brüder und Schwestern im Glauben!“

    Und DAS macht den Islam so gefährlich, nämlich die Gerissenheit der „Gelehrten“, sie wissen sehrwohl, wie der Koran UNGLÄUBIGE stellt. Und GENAU so wird es auch gelehrt. Etwas subtil zwar, aber was da so in den Seminarräumen auf den Tisch kommt, wenn keine Kamera dabei ist, kann man sich denken.

    ——

    Das seltsame ist eigentlich, dass der Islam eine ziemlich hohle Fratze ist, wenn man diese Trennung zwischen weglässt. Ich frage mich immer was einen Christ wohl dazu veranlassen sollte Muslim zu werden.

    Der Glaube an Jesus Christus hat für Gläubige letztlich MEHR zu bieten. Und nicht nur für Gläubige, sondern auch für alle Ungläubigen. Die werden nämlich gleich mitgeliebt (theoretisch). Man ist quasi sofort erlöst, Gott liebt DICH, UNABDINGBAR JEDERZEIT, nicht umgekehrt, du musst Gott weder fürchten noch musst du deine Nachbarn hassen weil sie anders sind.

  45. #53 Totentanz

    Die Situation stellt sich demographisch wie folgt dar: in den islamischen Ländern sind Frauen im Durchschnitt etwa 25 Jahre alt. In Ländern wie Afghanistan sogar 17 Jahre.

    In Deutschland bringt eine Frau 1,1 Kinder zur Welt. Frauen mit „islamischen Migrationshintergrund“ hierzulande knapp dreimal soviel.

    In vielen deutschen Großstädten werden bis 2010 Geburten von Kinder mit „deutschem Hintergrund“ weniger als die Hälfte sein.

    Ein Frau in Deutschland ist heute 44 Jahre alt.

    Noch ein oder zwei Legislaturperioden ohne, dass Europa seine Demographie in den Griff bekommt, und es gibt biologisch einen Point-of-no-retourn. Vielleicht ist dieser auch schon erreicht.

    So und jetzt hoffen wir mal, dass unsere Poltitker etwas dagegen tun, dass unsere islamischen Kulturschätze gegenüber nichtmoslemischen Familien nicht ständig benachteiligt werden…

  46. Ein ganz interessanter Beitrag von vivaeuropa.

    In diesem Beitrag wird klar, dass das Problem der fundamentale Islam ist und mit Abstrichen vielleicht auch das Christentum.

    Ich bin christlich erzogen, meine Freundin ist muslimisch erzogen.
    Glücklicherweise ist es uns und auch unseren Eltern egal, da wir nicht religiös sind, aber so tun mussten, als ob wir religiös wären.

    Der Islam ist ein Katalysator für Leute wie Schramma, Fischer, Roth und Konsorten.
    Diese Leute brauchen die Wählerstimmen, deshalb bekommt jede, den Linken potentiell wohlgesonnene, Missgeburt den deutschen Pass.

    Ich will mich nicht besser machen, als ich bin, aber ich habe immerhin eine deutsche Mutter, einen deutschen Stammbaum, ich bin Bildungsinländer, habe Abitur und 2 Vordiplome in BWL und Maschinenbau, dazu habe ich eine komplette Ausbildung als Fluggerätebauer und habe ein Medizinstudium, welches zu 80% beendet ist.

    Trotzdem habe ich die deutsche Staatsbürgerschaft nicht bekommen, obwohl ich sie mehrfach beantragt habe.
    Ich bin auch nicht vorbestraft, auch Familienmitglieder sind nicht auffällig gewesen.

    Warum werden so viele Leute ‚Zwangseingedeutscht‘?

  47. Auf der Achse des Guten gefunden:
    Flagge zeigen, Zeichen setzen, Palästina befreien

    …Im übrigen gibt es nur zwei Möglichkeiten, Rassismus, Fremdenfeindlichkeit etc. zu bekämpfen: Fussball und Rassenschande. Rassenschanded macht mehr Spass. …
    Der Kampf gegen den Faschismus, der offenbar Juden und Moslems, Israels und Palästinenser aber nicht die Deutschen bedroht, leidet an einem kleinen Schönheitsfehler: Dem Mangel an Faschisten. …

  48. „fehlende Bildungsaggressivität“ – früher, als der gesunde Menschenverstand noch nicht von der politischen Korrektheit beiseite gedrängt war, nannte man das einfach Faulheit oder Dummheit oder beides zusammen.
    Das Bildungsniveau der Zeitungsschreiberlinge scheint auch drastisch unter der fehlenden Bildungsaggressivität gelitten zu haben. Ich sage nur „hessische Zuwanderer“.
    Abgesehen davon kann den Artikel in die Tonne treten!
    MfG

  49. Ich bin echt kein Rassist, aber ich kann diese Geburtsmaschinen in Ihren Kartoffelsäcken echt nicht mehr sehen.

  50. #56 schmibrn (02. Mai 2009 06:52)

    —————–

    in meiner schulzeit hat österreich 6, irgendwas millionen einwohner gehabt, jetzt sind es 8,2.

    ich kann mich nicht erinnern, dass wir gehungert haben, dass wir so viele arbeitslose gehabt haben und nicht die hälfte der probleme, die wir jetzt haben.

    was spricht dagegen, dass deutschland 60 mill einwohner hat? müssen es unbedingt 82 sein?

    ist es für politiker und nur die und die gierige wirtschaft, 100 mill mehr konsumenten, wenn es möglich wäre, holten sie so viele ins land, so ein tolles gefühl, ein besseres, wenn man über 100 mill herrscht als über 60 oder über 10 mill als über 6?

    mfg

  51. Mich interessiert wie z.B. Türken, die noch keine Verwandter hier haben, ihren Antrag auf Asyl begründen. Politische Verfolgung im Herkunftsland ist angesichts millioner Türken hier doch schlecht möglich. Bedarf es keiner Begründung für einen Asylantrag in Europa mehr?

  52. #62 Ingmar (02. Mai 2009 09:06)

    Mich interessiert wie z.B. Türken, die noch keine Verwandter hier haben, ihren Antrag auf Asyl begründen.

    Wieso Begründung? Das wäre doch diskriminierend.

    Du sagst einfach an der Grenze „Asyl“. Danach wirst du von den Deutschen gut versorgt und darfst auf deren Kosten vor Gericht gehen. Der Asylantrag wird irgendwann abgelehnt, aber deshalb wirst du natürlich nicht abgeschoben, sondern „geduldet“. Und wenn du dich 8 Jahre erfolgreich um die Abschiebung herumgedrückt hast, bekommst du als Belohnung einen deutschen Paß. So einfach ist das.

  53. @Ingmar

    Das Ganze funtioniert so. Irgendwie reinkommen (d.h. illegaler Grenzübertritt oder mit einem Visum, welches erschlichen wird) dann wird ertmal der Asylantrag gestellt. Bis über diesen entschieden wird (bei Türkei liegt die Ablehnungsquote wohl über 95%) sind dann allerdings schon vollendete Tatsachen geschaffen, dass man nicht mehr abgeschoben werden kann. D.h. Eheschließung mit deutschm/r Staatsangehöriger oder einer Person mit Aufenthaltsrecht in Deutschland. Nach zwei Jahren bestehender Ehe erwächst dann ein eigenständiges Aufenthaltsrecht und man kann sich wieder scheiden lassen und die bis dahin im Heimatland verbliebene Familie (vorige Ehefrau und Kinder unter 16 Jahren) nachholen, oder man beginnt von da an seine Cousinen/Cousins nach D reinzuheiraten. Ein nicht endender Strom…….

  54. @14 McMurphy (02. Mai 2009 09:34)
    #Das Ganze funtioniert so. Irgendwie reinkommen (d.h. illegaler Grenzübertritt oder mit einem Visum, welches erschlichen wird) dann wird ertmal der Asylantrag gestellt.#

    Wohl, wohl, die Methode ist schon klar. Allein – mir ging es um die BEGRÜNDUNG des gestellten Asylantrages.

  55. @11 wien1529 (02. Mai 2009 08:58)
    #ist es für politiker und nur die und die gierige wirtschaft, 100 mill mehr konsumenten…#

    Das ist des Pudels Kern, ausgedrückt durch das Wort ´Wachstum´. Gesellschaftliches Wachstum über alle Maßen ist das Äquivalent zur biologischen Krebszelle.

  56. Ooooch, wo werden denn die Hessen benachteiligt????? Die armen, aaaarmen Hessen!!!!

    Aber mal im Ernst :
    wer beim Intelligenzverteilen immer nur still ist und beim „Ficken“ als Erster „hier“ schreit, der ist sicherlich irgendwann benachteiligt.

    Wer bei der Vergabe von Arbeit immer still ist und beim Verteilen von Sozialhilfe als Erster „hier“ schreit, ist sicherlich irgendann benachteiligt.

    Wer immer nur still ist wenn er etwas leisten soll aber als Erster „hier“ schreit wenn es etwas zu vergeben gibt, ist sicherlich irgendwann benachteiligt.

  57. Kinder ausländischer Eltern bekommen bei der Geburt in Deutschland ohnehin die deutsche Staatsangehörigkeit bereits in die Wiege gelegt, wenn ein Elternteil über einen unbefristeten Aufenthalt (Niederlassungserlaubnis) verfügt.

    So produzieren eben auch die Türken deutsche Staatsangehörige am laufenden Band.
    Aufenthaltsbeendende Maßnahmen sind dann natürlich bei den Eltern eines solchen (deutschen) Kindes auch nicht mehr möglich, denn schließlich ist ihre Anwesenheit in Deutschland als Sorgeberechtigte eines Deutschen unverzichtbar.
    Nicht vorhandene Sprachkenntnisse der türkischen Eltern und die des „deutschen“ Kindes spielen keine Rolle, nur der Pass zählt.

  58. @ Ingmar

    …na politische Verfolgung im Heimatland, was sonst?
    Man muss da ja nur behaupten, die Grundgeschichte ist bekannt in deisen Kreisen (z.B. aktiv in PKK o.ä.). Dass das dann später als Lüge entlarvt wird ist scheißegal, weil mittlerweile Stufe B (Eheschließung mit einer Person mit Aufenthaltsrecht) erreicht ist. Das Alles spielt später (wenn der Rest der Familie mehr oder weniger legal nachgeholt wird) keine Rolle mehr…..
    Man ist inzwischen einer der „Guten“!

  59. Das ist für mich ein klarer Fall von Fehlinformation“

    Für mich ist das sogar ein klarer Fall von gezielter Desinformation. „Fehlinformation“ würde einen Irrtum seitens des Journalisten voraussetzen, bei Deutschlands linksgewirkten Journalisten schließe ich das aus.

    „auch wenn man ab und zu ein paar Fehler macht“

    Fehler macht jeder! Entscheidend ist aber, dass man das Land, die Kultur und das Volk in welches man einwandert achtet, respektiert und irgendwann auch sowas wie Vaterlandsliebe entwickelt. So einem Einwanderer kann ich dann auch schlechtes Deutsch nachsehen. Wenn man als Einheimischer aber merkt, dass ein Einwanderer eigentlich alles haßt was er hier vorfindet(außer deutscher Sozialhilfe), und sein Kind auch noch Dschihad nennt, und dann noch bescheidenes Deutsch spricht, dann bekommt wohl jeder einen dicken Hals, wenn man einmal von deutschfeindlichen „Deutschen“ absieht.

  60. #72 Eduard

    Das alte Staatsbürgerschaftsrecht muß wieder her, soviel ist sicher. Die Wirtschaftskrise wird eh dazu zwingen, wenn die Politiker das Land nicht aus ideologischen Gründen an die Wand fahren wollen. Die Politiker haben aber immer noch nicht richtig begriffen was gerade abläuft, siehe MP Tillich, der fordert gerade die Öffnung der Grenzen für Fachkräfte, da fällt mir nichts mehr zu ein. Spätestens nächstes Jahr, wenn die Wirtschaft erneut nicht wächst, werden unsere Politiker mit einem dicken Kater aufwachen.

  61. #24 Storm (01. Mai 2009 23:12)

    Auch intelligente Moslems radikalisieren sich, grenzen sich ab usw… Die Planer des 11.9.01 die auch in Deutschland lebten, waren sicher nicht dumm. Ich kenne da sogar ein paar Beispiele persönlich von hochgebildeten, radikalten Moslems. (…) Intelligente Moslems, die hier eine Parallelwelt aufbauen, brauchen wir auch nicht.

    Genau so ist es. Gerade an der Uni habe ich mehrere aggressive, selbstgerechte Muslime kennengelernt, teilweise hier in Deutschland geboren und aufgewachsen. Dabei waren die Musliminnen manchmal sogar radikaler als die Männer.

  62. Jeder der hier Vorschläge hat die Sicherheitslage in Deutschland zu verbessern sollte mal hier vorbeischaun!
    Ist in Folge des Falls David Schramm aus Attendorn entstanden!Seit Gestern Abend online…
    Sollte auch über Attendorn hinaus interessant sein.Oder gibt es die probleme nur in Attendorn???
    Ist zwar noch nicht fertig aber hier soll Aufmerksamkeit erreicht werden um auch die Politiker zum reden zu bringen

    Helft alle mit

    Linksradikale wie Rechtsradikale sind nicht willkommen………..

    http://bürgersicherheit.de/

    Der Name muss Programm werden!Auch Leute mit Programmierkenntnissen sollten helfen……..

  63. #24 BePe (02. Mai 2009 13:44)

    und sein Kind auch noch Dschihad nennt

    Du meinst bestimmt diesen Herrn:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Reda_Seyam

    „Seyam lebt heute in Berlin und besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft. Seyam wollte gerichtlich durchsetzen, seinem Sohn den Namen Dschihad zu geben.“
    „Als Deutscher in Talibankleidern bewegt er sich frei in Berlin und lebt mit seiner zweiten Frau und sechs Kindern von Sozialhilfe. Seine erste Frau muss sich verstecken.“

  64. #61 Mistkerl (02. Mai 2009 07:48)

    Ich will mich nicht besser machen, als ich bin, aber ich habe immerhin eine deutsche Mutter, einen deutschen Stammbaum, ich bin Bildungsinländer, habe Abitur und 2 Vordiplome in BWL und Maschinenbau, dazu habe ich eine komplette Ausbildung als Fluggerätebauer und habe ein Medizinstudium, welches zu 80% beendet ist.

    Trotzdem habe ich die deutsche Staatsbürgerschaft nicht bekommen, obwohl ich sie mehrfach beantragt habe.

    Ich bin auch nicht vorbestraft, auch Familienmitglieder sind nicht auffällig gewesen.

    Gut das Du das berichtet hast, Mistkerl.

    Du bist kein Einzelfall. Das ist die Regel. Das ist die offizielle sozialistische Politik.

    Der politische Abschaum will eben nur Abschaum – seinesgleichen.

    Ratio

  65. #76 Arabtimes (02. Mai 2009 13:55)

    Dabei waren die Musliminnen manchmal sogar radikaler als die Männer.

    Manchmal?

    Ohne die massive Unterstützung der Weiber, die überall die Mehrheit stellen und in Wahrheit auch bei den Musels ein sehr bequemes Leben auf Kosten der Männer führen, gäbe es keine Muselstaaten und keine weltweite islamische Gefahr.

    Auch die westlichen Weiber fahren wie die Irren auf Musels ab. Man braucht sich ja nur die PolitikerINNEN aller Parteien anzuschauen.

    Rühmliche Ausnahmen wie Susanne Winter etc. bestätigen überall nur die Regel.

    Ratio

  66. Als ob es ein Problem mit den „Migranten“ gäbe in Europa, wir haben ein Problem mit dem Islam. Und nicht selten sind die „Migranten“, die die grössten Probleme verursachen gar nicht selber Migranten, sondern Migrantenkinder.
    Die Behauptung, jeder der den Mondgötzenkult Islam kritisiert, hätte ein Problem mit „den Migranten“ ist nichts weiter als eine Propaganda-Lüge.
    Erstens habe ich (und haben viele andere Islamkritiker auch) Freunde aus allen möglichen Ländern.
    Zweitens hab ich auch und sogar ganz besonders mit europäischen Islam-Konvertierten ein Problem.
    Und drittens, es gibt auch unter den Migranten viele Islamkritiker. Manche davon stammen sogar selber aus islamischen Familien.

  67. Aus dem Artikel:

    Auf viele Zuwanderer und ihre Kinder in Hessen treffen all diese Nachteile zu.

    Diese Aussage ist schon einmal schlicht und einfach gleich Null: Was meint der Autor mit „viele“? Einige? Mehrere? Eine relative Mehrheit von allen? Eine absolute? Oder richtig voll fett viele?

    Jörg-Uwe Hahn (Minister für Integration! sagte: bei Zuwanderern aus der Türkei fehle … oft die „Bildungsaggressivität“

    Das soll den Ehrgeiz also als aggressiv diffamieren, Vietnamesen zum Beispiel greifen mit ihrer „Bildungsaggressivität“ andere Menschen an, während die Türken lieber bescheiden und dumm, aber friedlich bleiben.

    Danke, vivaeuropa, für den Artikel, der wieder einmal prächtig zeigt, wie bei schlechten Nachrichten die Wortwahl und Zusammenstellung die Wahrheit verschleiern muss. Pfui Teufel an alle diese Lügner – die Kräne warten …

  68. @ #16 Ingmar

    Mich interessiert wie z.B. Türken, die noch keine Verwandter hier haben, ihren Antrag auf Asyl begründen.

    Na, unsere Politiker haben immer zwei Herzen in ihrer Brust:

    1. Asyl aus der Türkei beantragen: Du armer, verfolgter Mensch, das Wort Türkei reicht völlig, diesen unmenschlichen, bestialischen Staat kennen wir – komm herein und lass es dir gut gehen!

    2. Die Türkei in die EU holen: Seht ihr Nazis denn nicht, dass im Grunde wir von der Türkei lernen müssen, was Demokratie, Mitmenschlichkeit und Menschenwürde bedeuten? Jeder, der gegen den Beitritt der Türkei ist, ist ein rassistischer Rechtsradikaler!

Comments are closed.