Iranischer SatellitDer Iran hat heute seinen ersten vollständig selbst gebauten Satelliten „Omid“ (Hoffnung) ins All geschickt. Dieser Hoffnungsträger ist nach Einschätzung von Experten nur ein Test für ein ganz anderes Projekt gewesen, vor dem wir uns schon lange fürchten. Mit der genau gleichen Abschussvorrichtung könnten auch Raketen mit atomaren Sprengköpfen gestartet werden. Wozu der heute in Umlauf gebrachte iranische Satellit selbst dienen soll, weiß niemand so genau.

Mit einer größeren Auswahl an TV-Programmen hat er jedenfalls nichts zu tun. Offiziell geht es bei dem Weltraumprojekt darum, „Monotheismus, Frieden und Gerechtigkeit“ auf der Welt verbreiten. Nach iranischen Angaben soll er „Daten sammeln“ und enthält experimentelle Vorrichtungen zur Satellitensteuerung. Vielleicht soll er ja auch zur Raketennavigation genutzt werden.

Interessanter als der Satellit selbst ist jedoch die Vorrichtung von der aus er gestartet wurde. Mit seiner erfolgreichen Reise ins All, steht die Raketenbasis zum Abschuss bereit.

Dass der Iran das tatsächlich vorhat, wird immer deutlicher und wurde von der neuen US-Regierung schon vor der Wahl, entgegen früherer Beteuerungen, der Iran hätte sein Atomprogramm aufgegeben, indirekt bestätigt.

Die Öffentlichkeit hätte von dieser brisanten Lagebeurteilung vermutlich nichts mitbekommen, wenn nicht der für seine Geschwätzigkeit bekannte spätere Vizepräsident Joe Biden am 19. Oktober öffentlich verkündet hätte, ein Präsident Obama werde garantiert innerhalb der ersten sechs Monate seiner Amtszeit durch eine internationale Krise „getestet“. Biden legte sich nicht auf einen speziellen Krisenherd fest – er erwähnte insbesondere den Mittleren Osten und Russland. Seine suggestive Rhetorik – „mark my words, mark my words“ – ließ jedoch vermuten, dass ihn ein konkretes Hintergrundwissen zu dieser Aussage veranlasste.

Selbst der IAEA dämmert langsam die Möglichkeit einer drohenden Gefahr.

In ihrem Bericht über das Verhalten Irans im Lichte der einschlägigen Resolutionen des Sicherheitsrates vom Mai 2008 zeigte sich die IAEA erstmals „äußerst besorgt“ über die nuklearen Aktivitäten der Regierung Ahmadinejad. Am 20. Juni 2008 erklärte der Direktor der IAEA, al-Baradei, im arabischen Fernsehen unzweideutig, Iran sei in der Lage, in sechs bis zwölf Monaten hochangereichertes Uran für wenigstens eine Bombe zu produzieren („to produce a bomb“). Kurze Zeit später bestätigte David Albright, der wohl beste Kenner des iranischen Atomprogramms, diese Einschätzung.

Der Bericht der IAEA vom September 2008 legte schließlich die gesamte Brisanz der Lage offen.

Trotz allem geht al-Baradei offenbar davon aus, dass die Produktion von waffenfähigem Uran zwingend in der von der IAEA akribisch überwachten Anlage in Natanz stattfindet. Das ist aber nach dem gegenwärtigen Kenntnisstand äußerst unwahrscheinlich.

Die gegenwärtige Diskussion über den Stand des iranischen Nuklearprogramms wird durch Vorgänge in der Schweiz („Fall Tinner“) ergänzt. Wie bekannt, hatten dort 2004 spezielle Ermittler Datenträger und Dokumente sichergestellt, die verschlüsselte Informationen über nukleare Waffen enthielten. Die Prüfung des Materials ergab, dass es sich unter anderem um die vollständige Bauanleitung für einen kleinen hochwirksamen nuklearen Sprengkopf handelte. …

Der in der Schweiz gefundene Plan für einen miniaturisierten Gefechtskopf zielte haargenau auf Raketen wie die Shahab-3. Das Ursprungsland der Pläne war unschwer auszumachen: Pakistan. Auch wenn bis heute nicht nachgewiesen ist, wer Kenntnis vom Inhalt der – inzwischen in der Schweiz amtlichen vernichteten – Dokumente erlangt hat, sprechen alle Umstände, insbesondere die im nuklearen Bereich traditionellen Beziehungen zwischen Pakistan und Iran, dafür, dass die Pläne auch nach Teheran gelangt sind.

Dies alle weiß Präsident Obama. Er wird sich entscheiden müssen.

Like
Beitrag teilen:
 

81 KOMMENTARE

  1. Jetzt wäre langsam die Zeit an einen massiven Militäreinsatz gegen Iran gegeben.
    Langsam fange ich an, an Nostradamus zu glauben, der mal einen größeren Loch für den Mittleren Osten profezeiht hat, in seiner Rolle als Mohammed-Ersatz. Oder war es ein geschickter Graphiker, der mal eine Zukunftskarte mit einem größeren Meer anstelle von Iran und Saudi Arabien erstellt hatte?

  2. Sorry, aber das Ding auf dem Bild oben links schaut aus wie ein Zwergen-Phallus mit blauer Eichel.

    😀

    Es ist so klein.

    😛

  3. Tja mal sehen.. wer mit dem Feuer spielt verbrennt sich die Finger. Letzt endlich wird die USA bzw. Israel nicht drum herum kommen Irans Atomprogramm entgültig zu stoppen..so oder so.. dan werden wir wieder im TV sehen wie die bösen bösen Ami´s / Israelis arme unschuldige Kinder in ihrer Schule zusammengebombt haben.

  4. Stimme Kyberline voll zu.

    Ob Nastrodamus das gesagt hat weiß ich nicht, aber dieser kleine Pimpf Achmadin..usw erwartet ja den Mahhadi, den nächsten Iman, der aber erst nach der „Apokalypse“ kommt. (Atomschlag?) Iran hat sogar einen Tempel restauriert für die Ankunft von diesem Mahhadi.
    Iran ist brandgefährlich. Was ich aber nicht verstehe, warum kündigen sie es vorher an, welche Waffen sie haben? Wie weit sie sind. Das tuen Verbrecher in der Regel nicht.

  5. An dieser Stelle möchte ich wieder einmal ein Zitat von Winston Churchill hinzufügen:

    Wenn du nicht für das Recht kämpfst, zu einer Zeit wo du noch einfach und ohne Blutvergießen gewinnen kannst, wenn du nicht kämpfst, wenn dein Sieg gewiss und nicht so kostspielig ist, magst du möglicherweise zu dem Moment kommen, wo du zu kämpfen hast und alle Unwegsamkeiten gegen dich sind und du nur eine geringe Überlebenschance hast. Es könnte auch noch ein schlimmerer Fall eintreten. Du musst möglicherweise kämpfen wenn keine Chance auf einen Sieg besteht, weil es besser ist zu sterben denn als Sklave zu leben.

    Still, if you will not fight for the right when you can easily win without bloodshed, if you will not fight when your victory will be sure and not so costly, you may come to the moment when you will have to fight with all the odds against you and only a precarious chance for survival. There may be a worse case. You may have to fight when there is no chance of victory, because it is better to perish than to live as slaves.

    Sir Winston Churchill

  6. #2 schmibrn (03. Feb 2009 21:43)
    Die Rakete auf dem Bild …

    ist Allah’s Männlichkeits-Symbol !
    😛

    Glückwunsch an den Iran.
    😀

  7. Mir ist gerade eingefallen, was der Kerl mit diesem Programm verfolgen mag:

    Seine Leute sind schon langsam satt von dem Gottesstaat und der Scharia.

    In solchen Fällen ist es nützlich, einen Krieg einen Feind draußen zu haben und einen Krieg zu starten, um die Leute bei der Stange zu halten. Das Rezept hat schon auch Hitler angewandt. Hitler hätte nämlich auch nicht so einfach das Volk im Zaum gehalten, wenn er nicht den Krieg gestartet hätte.

  8. Würd mich mal interessieren wes Ingenieurskunst dahintersteckt.

    ICBM’s für den Iran sind inakzeptabel.

    Aber dank Obama wird man das ganze wohl so tolerieren.

    Hätte nicht gedacht, dass ausgerechnet die Schiiten die weltweite Umma (Weltuntergang)einführen.

  9. Obama wird keine klare Stellung beziehen. Das zeigt seine ganze politische „Karriere“. Er ist ein Opportunist. Bezeichnend, wie sich Obama wie ein kleiner Schuljunge bei Al-Arabiya hat vorführen lassen.

    http://www.eussner.net/artikel_2009-01-29_21-19-54.html

    Die Arabische Welt lacht über die Einfalt eines solchen Präsidenten – und der Iran wird mit noch mehr Anstrengung seine Ziele verfolgen. Ist die amerikanische Rückendeckung verloren liegt Israel für die Mullahs auf dem Präsentierteller.

  10. Tja die Russen verkaufen auch alles und an jeden. Das werden die sicher eines Tages auch noch zu spüren bekommen.

  11. @Mistkerl:

    Teheran hatte 2005 an Bord einer russischen Rakete und in Zusammenarbeit mit Moskau seinen ersten kommerziellen Satelliten ins All geschossen.

    Aus dem Handelsblatt

  12. @ Kybeline

    Danke für die Informationen.
    Ich werde mal Deinen Blog besuchen, habe ich bisher noch nicht.

  13. Spätestens jetzt tickt die Uhr gen Ende entgegen und dann schepperts gewaltig. Was danach übrig bleibt ist Krieg und Elend.

  14. @#11 Nekogami und @#12 Kybeline

    Moskau hat bereits das hochentwickelte S-300 Mittelstrecken – Luftabwehrsystem an den Iran geliefert. Dieses Luftabwehrsystem soll die nuklearen und strategisch wichtigen Plätze im Iran gegen mögliche Angriffe absichern. Desweiteren beabsichtigt Moskau dieses Waffensystem auch an Syrien zu liefern, um die russische Marinebasis im Hafen von Tartous abzusichern.

    http://www.debka.com/headline.php?hid=5778

  15. #10 Kybeline (03. Feb 2009 22:00)

    Ich hatte schon am Mittag den Artikel gebloggt und in meiner Quelle stand was von den Russen.

    Ich hätte eher auf Nordkorea (Taepodong-2) getippt.

  16. Es ist auf jeden Fall eine gewaltige Leistung…..

    …der iranischen Kalligraphen ganz allein und ohne fremde Hilfe in so kurzer Zeit die hochtrabenden iranischen Bezeichnungen auf koreanische Raketen und russische Satelliten zu malen. Die Rakete sieht der koreanischen Nodong-1 zum Verwechseln ähnlich und hat (rein zufällig) etwa die gleichen technischen Daten. Der Satellit „Omid“ ist (rein zufällig) wie auch der erste – in Russland gebaute – „iranische“ Satellit zur Erdbeobachtung vorgesehen. Der auch schon groß bejubelte erste iranische Kampfjet Azarakhsh sieht den noch in Schah-Zeiten an den Iran gelieferten amerikanischen Northrop F-5 zum Verwechseln ähnlich und dürfte auch auf Stand der 70er Jahre sein.
    Alles nur für viel Geld eingekaufte „Erfolge“ um von dem Unvermögen der Mullahs abzulenken. Der Iran als reiches Ölland muss noch immer Benzin einführen, weil sie keine Raffinerien bauen können – dafür aber schon mal den Weltraum „erobern“. Wenn die Sache etwas deutlich macht, dann, dass man nicht jede Technik exportieren sollte – um eine Rakete abschießen zu können, muss man nicht die Fähigkeit zur Entwicklung eigener Raketen haben.

  17. Aber eigentlich haben die Russen doch kein besonders gutes Verhältnis zum Islam (Tschetschenien, Afghanistan usw.), warum stärken sie solche Staaten?

    Der Faktor Geld passt nicht.

  18. Obama ist einer schwierigen Situation.
    Die Massenvernichtungswaffen des Iraq wurden nie einer Öffentlichkeit vorgestellt, was wird das Dummvolk sagen, wenn die schon wieder aktiv werden.

    Besser wäre es wenn die Sunniten und die Russen, die ja erstrangig bedroht sind, das lösen würden.
    Aber die gehen nicht rann sondern überlassen den Israelis und der USA die Drecksarbeit.

  19. #15 Ronald Proud (03. Feb 2009 22:08)

    Moskau hat bereits das hochentwickelte S-300 Mittelstrecken – Luftabwehrsystem an den Iran geliefert. Dieses Luftabwehrsystem soll die nuklearen und strategisch wichtigen Plätze im Iran gegen mögliche Angriffe absichern.

    2010 IOC kommt doch hin und bei Mach 7 bringt auch ein S-300 nicht viel: HyStrike

  20. #1 Kybeline (03. Feb 2009 21:30)

    Langsam fange ich an, an Nostradamus zu glauben, der mal einen größeren Loch für den Mittleren Osten profezeiht hat,

    Ein größerer Loch? Hm. Profezeiht? Hm. Bist Du Migrantin?

  21. jetzt wird der Heilsbringer Obama handeln müssen. Was werden all die Jünger sagen wenn er den Iran weg schiesst?

  22. Es wird zwar nicht gerne gehört, aber der Iran muss so plattgebombt werden, bis er wieder Persien ist oder einfach nur platt ist.

    Wir dürfen dem Islam keinen Millimeter Spielraum lassen.

    Es war auch absolut klar, dass am 11.09.2001 die Freiheitskämpfer (haha) nicht in das UNO-HQ geflogen sind.

    Die Weltpolitik ist irgendwie paralysiert.

    Des Sowjets neues Selbstbewusstsein mag gut sein, leider wirkt es aber arg fatalistisch.

    Vergleiche zur Dhimmirepublik Deutschland sind angemessen, wenn auch unter anderen Voraussetzungen.

  23. #24 Abd Ullah (03. Feb 2009 22:18)

    Bist Du Migrantin?

    Ja. Und aber kein Moslem. Und ich halte den Islam für das größte Übel dieses Jahrhunderts.

  24. Ich habe da keine Illusionen.

    Unser Hoffnugsträger B. Hussein Obama wird darauf so reagieren,
    wie er es angekündigt hat – mit Dialog.

    Und am Ende dieses langen,
    für den Westen sinnlosen, Prozesses
    steht ein mit atomaren nterkontinentalraketen gerüsteter Iran.

    Wenn uns die Mullas heute sagen
    der Rakentenstart war ein Zeichen für “Monotheismus, Frieden und Gerechtigkeit” dann bedeutet dies übersetzt:

    Der zweite Kalte Krieg mit nuklearer Dimension
    hat begonnen.

  25. #25 PI_GE_RE (03. Feb 2009 22:19)

    jetzt wird der Heilsbringer Obama handeln müssen. Was werden all die Jünger sagen wenn er den Iran weg schiesst?

    Wieso „müssen“? BHO wird versuchen, das Problem auszusitzen. Wobei das noch nicht einmal das Worst Case Scenario wäre. Das wäre nämlich, wenn Zbigniew Brzezinski (eine der Figuren im Hintergrund) BHO dazu bringen will, zusammen mit dem Iran und Syrien gegen Rußland vorzugehen.

  26. Ich wäre vorsichtig die Russen hier mit unter Generalverdacht zu nehmen. Iran hat von vielen Ländern wichtiges technisches Zeug, Deutschland ist da ganz vorne mit dabei.
    Ich denke daran nur was Siemens und die ganzen anderen deutschen Verräterfirmen nach Iran geliefert haben. Da wird einem schlecht.
    Meiner Information nach ist kaum jemand an einer Vorherschafft der Schiiten interessiert.
    Die persische Vorherschafft ist den Nachbarländern historisch nicht in guter Erinnerung. Weder Russen noch die Sunitenführer, die schon gar nicht, haben Grund den Mullahs zu trauen.
    Und was der „geschwätzige“ Joe Biden gesagt hat kann durchaus so abgesprochen sein.

    Man wird sehen.

  27. @ FiliusBruno

    Ein kalter Krieg ist aber nicht möglich mit dem Islam.

    Gleichgewicht des Schreckens ist nicht möglich, da der Islam totaler Wahnsinn ist.

    Sogar die Kommunisten konnten noch halbwegs rational denken, aber bei der Religion des Friedens sieht es anders aus.

  28. #32 Jochen10 (03. Feb 2009 22:37)

    Ich wäre vorsichtig die Russen hier mit unter Generalverdacht zu nehmen. Iran hat von vielen Ländern wichtiges technisches Zeug, Deutschland ist da ganz vorne mit dabei.

    Was hat denn Deutschland in der Größenordnung Tor M1, S-300 oder sogar S-400 an den Iran geliefert? Diese Spielsachen sind definitiv nichts für radikale Islamisten.

  29. Tja.

    Wozu braucht man Raketen.

    Wenn dieser Frage nicht in Zusammenhang stünde mit Ahmadinedschad, der ja nun eindeutig Vorstellungen zur Um-Gestaltung der politischen Landkarte geäußert hat, dann könnte man diese Frage verstehen.

    Eine Sache zu tarnen heißt, sie vor aller Augen ablaufen zu lassen.

    Unser Ziel ist die Vernichtung Israels, so Ahmadinedschad. Wir würden 10, 15 Mio Tote dafür in Kauf nehmen, so einer seiner Kleriker.

    Was passiert?

    Keiner glaubt es.

    Uran-Anreicherung.

    Raketen-Starts.

    Führt zu was ?

    Großes Rätselraten, was der wohl vorhaben
    könnte.

    Wir werden es erfahren. Mal sehen, ob es anschließend noch Israel geben wird. Ich hoffe jedoch, daß es anschließend keinen Iran mehr gibt. Und mal sehen, wer sonst noch alles dabei auf der Strecke bleibt.

    E.Ekat

  30. Die RUSSEN, natürlich die RUSSEN, wessen SYSTEM ist denn zusammengebrochen, wer konnte den die Wissenschaftler nicht mehr bezahlen! Ich hoffe es kommt zu der Situation, wie in Terminator2, sich der Wissentschaftler fragen lassen muß, warum und zu was es geführt hat! Alles Fiction….

  31. #30 A Prisn (03. Feb 2009 22:32)

    Kybeline ist Ungarin,
    also Mitteleuropäerin !

    Danke. Ich wusste das nicht.

    Ich hatte aber auch nicht danach gefragt, ob sie Mitteleuropäerin ist, sondern danach, ob sie Migrantin ist. Trotzdem danke.

  32. @ Abd Ullah (03. Feb 2009 22:18)

    „Ein größerer Loch? Hm. Profezeiht? Hm. Bist Du Migrantin?“

    Laß mir unsere Kybeline in Ruhe! Die ist ein islamkritisches Urgestein!! 😉

  33. Ich glaube, im Moment koennen wir nur auf Israel hoffen; die Amis werden unter Obama zu lange brauchen, um das Problem zu erledigen!

  34. Hmmm,
    so langsam sollte Kybeline mal aufpassen, scheint ja ziemlich viele Verehrer zu geben.

    Zum Thema:
    Die Stärke Russlands ist die Schwäche des Westens.
    Der Islam ist eigentlich gar nicht stark.
    Des Islams Stärke ist die Angst des Westens als irgendwie diskriminierend angesehen zu werden.
    Der Islam selber profitiert davon und lacht über die Toleranz, die er niemals selber gestatten würde.

  35. #42 HPH (03. Feb 2009 22:55)

    Ich glaube, im Moment koennen wir nur auf Israel hoffen; die Amis werden unter Obama zu lange brauchen, um das Problem zu erledigen!

    Ich glaube, das stellst du dir etwas zu einfach vor. Für einen konventionellen Krieg ist Iran (zzgl. Syrien, Hizbollah und Hamas) doch eine Nummer zu groß für Israel und ein nuklearer Erstschlag ist der Weltöffentlichkeit nicht zu vermitteln.

  36. Ich glaube, Obama wird nichts tun. Ganz egal was der Iran auch macht oder welche Drohung kommen mag. Ich werde den Gedanken nicht los, dass Herr Hussein Obama Gefallen daran hätte.

    Israel könnte etwas tun, doch glaube ich nicht, dass es ohne Hilfe der USA stark genug sein wird um sich gegen die wildgewordenen Muselmanen genügend zu verteidigen. Und Germany/Nato/EU wird da wohl ebenso nichts tun.

    Komisch, ich habe im letzten Jahr von katholischen Botschaften des Erzengels Gabriel an einen Mönch gelesen, dass der Jahreswechsel nichts gutes mit sich bringt und das Böse sich zur ersten Schlacht aufbäumt und irgendwie habe ich das Gefühl, es sei was dran. Iran, Obama und jetzt das mit dem Papst.. abwarten und wach sein!

    Der Islam hat nur soviel Kraft weil es hier zu gottfern geworden ist nehme ich mal ganz stark an.

  37. Hut ab vor dieser technologischen Meisterleistung – trotz praktisch kompletter internationaler Isolation so etwas zustande zu bringen, zeugt schon von einem – trotz Islam – hochentwickelten Volk 🙂

    (Oh oh, jetzt werden sie mich mit Schuhen bewerfen ;-))

  38. #46 instinctive (03. Feb 2009 23:28)

    Hut ab vor dieser technologischen Meisterleistung – trotz praktisch kompletter internationaler Isolation so etwas zustande zu bringen, zeugt schon von einem – trotz Islam – hochentwickelten Volk

    Ohne gekauftes Know-how (in diesem Fall wohl aus Nordkorea) läuft in mohammedanischen Ländern überhaupt nichts. Aber träum ruhig weiter von der islamischen Weltrevolution.

  39. #41 Ruhri (03. Feb 2009 22:50)

    Laß mir unsere Kybeline in Ruhe! Die ist ein islamkritisches Urgestein!! 😉

    Mir war lediglich die Ursache ihrer mangelhaften Rechtschreibung unklar.

  40. @Sobieski89

    Israel ist leider, seit Obama Präsident ist, ein Solitär.

    Ich liebe Israel, aber Israel wird vernichtet werden.

    Wir werden dann tolerante Horden haben, die sich irgendwie freuen, dass sie ein Land geplättet haben.

    Die UNO wird auch stolz auf sich sein, aus welchen Gründen auch immer.

  41. #49 Mistkerl (03. Feb 2009 23:33)

    Ich liebe Israel, aber Israel wird vernichtet werden.

    Wir werden dann tolerante Horden haben, die sich irgendwie freuen, dass sie ein Land geplättet haben.

    Wenn Israel untergeht, gibt es keine Mohammedaner-Horden mehr, die sich über irgendwas freuen könnten (Stichwort: Samson-Option).

  42. Auch der Iran hat ein Recht auf die friedliche Nutzung von Atomenergie und wissenschaftliche Messungen mit eigenen Satelliten !

    ^^

  43. Die Waffenschmieden und die Industrie des Westens liefert die „Zutaten“ – und zwar alle: von der Bauanleitung für ein kleines „Atombömbchen“ bis hinunter zu den Ballermännern und Patronen der kleinen Islamkämpfer. Wo soll es sonst herkommen? Der Erfindergeist in diesen Ländern ist bei der Herstellung von Krummsäbeln stehen geblieben.

    Der Westen muss diese Firmen ausfindig machen und die Verantwortlichen als Kriegsverbrecher vor Gericht stellen. Auch vor härtesten Strafen dürfte hierbei nicht zurückgeschreckt werden.stellen. Auch vor härtesten Strafen dürfte hierbei nicht zurückgeschreckt werden.

  44. Ich würde Deutschland Amerika und Russland und allen anderen ganz schnell ihre Atomwaffen wegnehmen, ist ja unheimlich…

  45. #1 Wexlike (03. Feb 2009 23:47)

    Auch der Iran hat ein Recht auf die friedliche Nutzung von Atomenergie und wissenschaftliche Messungen mit eigenen Satelliten !

    Ist wohl als Satire gedacht oder ? Ich denke, daß der Iran erst einmal seinen eigenen Mist im Lande aufwischen sollte, bevor er daran geht, nach den Sternen greifen zu wollen.

    Willkommen in Absurdistan!

    Seit dreißig Jahren ist Iran ein Gottesstaat, ein Volksgefängnis unter den Mullahfaschisten, im 21. Jahrhundert.

    Hier die Horrorbilanz:

    Einführung der Scharia als Basis des Grundgesetzes,

    Zulassung von Ehrenmord und Polygamie,

    Verankerung der menschen- und frauenverachtenden Gesetze auf der Basis des Korans in das Straf- und Zivilrecht (wie Steinigung, Mord, Amputation, Peitschenhiebe und vieles mehr),

    Zurück ins Mittelalter in Bereichen wie Familien- und Erbrecht,

    Verbot bestimmter Berufe für Frauen (u.a. keine Diplomatenberufe, keine Richterinnen),

    Senkung des Heiratsalters auf 13,

    Etablierung der Geschlechter-Apartheid,

    Zwangsverschleierung und Kleiderordnung nach streng islamischem Recht,

    Keine Meinungs-, Medien- und Pressefreiheit,

    Einrichtung der Milizarmee namens „Bassidji“ unter der Staatsführung von Khamenei,

    Etablierung einer Mafiabande unter der Staatsführung von Khamenei in allen Bereichen von: Justiz, Bildung, Medien, Politik, Militär, Banken, Industrie, Wirtschaft und Klerus,

    Willkürliche Verhaftungen von Andersdenkenden,

    brutale Foltermethoden als gängige Praxis in den Gefängnissen,

    Strenge Zensur und Kontrolle von Printmedien, Presse, Internet und Bildungseinrichtungen (Universitäten, Schulen, Kindergärten),

    Errichtung der brutalsten Moralpolizei in der Geschichte des modernen Iran,

    Das Ziel, Atommacht zu werden, um Israel zu vernichten

    Unterstützung der Terrorgruppen Hamas und Hizbollah (finanziell und durch Militärausbildung),

    Unterstützung weltweiter Terroranschläge (finanziell und personell).

    Der demonstrativ als religiös begründete Wille, das Land Israel zu vernichten,

    Antisemitismus als Staatsdoktrin, wie bei Hitler

    Politische Agitation gegenüber den nicht-schiitischen Nachbarländern,

    über 160.000 Hinrichtungen von Menschen im Alter von 13 bis 65 (politische Oppositionelle, Intellektuelle, Journalisten, Blogger, Andersgläubige – wie Baha´is, Christen, Juden oder Sunniten, Homosexuelle, Lesben, Kinder, Sich-Liebende-Aber-nicht-Verheiratete, Drogenabhängige, Diebe, also: Alles was zwei Beine hat!),

    über 3000 Steinigungen,

    ca. 800.000 Verurteilungen zu Amputationen der Finger, Hände, Augen, Beine oder Füße, Peitschenhiebe (70% davon sind vollstreckt worden),

    Im September 2007 berichteten iranische Medien stolz, daß im Iran über 600.000 Personen verhaftet werden. Zurzeit sitzen 153.000 Personen in den Gefängnissen.

    Eine Million Kriegsopfer,
    ine Million Kriegsinvaliden,
    11 Millionen Kriegsflüchtlinge und Obdachlose,

    über 350 Milliarden ($) Kriegsschaden,

    eine Inflationsrate von mehr als 50%,
    14 Millionen Arbeitslose,
    15 Millionen Arbeiter ohne Sozial- und Krankenversicherung,
    50% der Bevölkerung unter der Armutsgrenze,
    15 Millionen psychisch kranke Menschen,

    6000 Hektar der Wälder jährlich durch Waldbrände vernichtet….

    Ein einenhalb Million Kinder in Kinderarbeit,

    ca. 30.000 Selbstmordversuche (66% Frauen), 41% der Selbstmordfälle betreffen Frauen im Alter von 10 bis 19 Jahren,

    600.000 Tote in Folge von Armut, Hunger oder plötzlichem Infarkt,

    Iran ist ein Transitland für Menschenhandel mit einer enormen Anzahl von Kinderverkäufen,

    28.000 Tote im Jahr durch Verkehrsunfälle,

    80.000 Aidskranke (20% davon unter 18 Jahre alt),

    Sehr früher Beginn der Kinderkriminalität (schon mit 10 Jahre),

    Vernichtung der historischen Baudenkmäler im Wert von 996.000 Millionen ($),

    6 Millionen Drogenabhängige (schon mit 13 Jahren),

    600.000 Prostituierte (schon ab dem 13. Lebensjahr),

    20.000 Straßenkinder allein in der Stadt Teheran (viele von diesen Kinder entstanden aus Zeitehen und haben keinerlei Rechte.),

    14 Millionen Analphabeten,

    Eine Million Studienverbote (überwiegend nach der Kulturevolution in den Jahren 1980-1983, sowie politisch Aktiven, Bahai´s ),

    Bücherverbrennungen (von historischen Büchern) in Höhe von 88 Millionen ($),

    220.000 Auswanderer aus der Schicht der Intelligenz,

    ca. 3 Millionen Auswanderer (allein 180.000 Jugendliche wandern pro Jahr aus),

    ca. 3 Millionen Exillierte.

    Wie H.M. Broder zu Recht sagt, „Iran ist eine Demokratie! Gleiches Unrecht für alle!“

    Nun frage ich Euch alle: Wo sind jetzt die Euro-Humanisten, Menschenrechtler, Politiker mit Moral und Anstand, die dies alles wahr nehmen und ächten, bevor sie Wirtschaftsverträge in Höhe von 11,3 Milliarden allein im Jahr 2007 mit den Mullahs abschließen!

    Noch die Quelle dazu:

    THEO VAN GOGH SOCIETY
    LIBERTÄRE GESELLSCHAFT IN DEUTSCHLAND

  46. #51 Wexlike (03. Feb 2009 23:47)

    Auch der Iran hat ein Recht auf die friedliche Nutzung von Atomenergie und wissenschaftliche Messungen mit eigenen Satelliten !

    ^^

    Das ist im Prinzip richtig.
    Nur wer beabsichtigt einen ganzen Staat zu vernichten und Anhänger einer Ideologie ist, die in ihrer Kernaussage die ganze Menschheit versklaven möchte, hat diese Rechte verwirkt und darf von den Bedrohten mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln gehindert werden, eine Technologie zu entwickeln, die es ihm ermöglicht Massenvernichtungswaffen und dazu gehörende Trägersysteme zu entwickeln. Laurel

  47. Dieser Krieg fand bisher noch nicht statt. Achte auf die Geographie!

    Offb.9,14-15:
    Löse die vier Engel, die an dem großen Strom Euphrat gebunden sind. Und die vier Engel wurden losgebunden, die auf Stunde und Tag und Monat gerüstet waren, den dritten Teil der Menschen zu töten.

    Bomben werden für die Nutzung gebaut.
    (Es ist leider die Wirklichkeit)

  48. Wenn ich richtig informiert bin, dann reichen die Rakten bis an die äußersten Grenzen nach Europa oder bzw. es wird noch an der Reichweite gearbeitet.

  49. Zahal (04. Feb 2009 01:46)

    Selbst wenn nur die Hälfte wahr wäre, was du zitiert hast, bliebe doch noch soviel Schreckliches übrig, so dass man einen unbeschreiblichen Zorn auf das ganze islamische Kleriker-Gesindel in aller Welt bekommt.
    Trotz der grausamen Mullah-Herrschaft im Iran, gibt es deutsche Politiker, wie diesen Todenhöfer, die die schlimmen Zustände in diesem Land fast komplett ausblenden und sich nicht schämen, dem Terror-Regime in Teheran den mit Kot verschmierten Hintern abzuschlecken:
    Die folgende Rede hat Jürgen Todenhöfer an der Diplomatenschule in Teheran gehalten
    Todenhöfer betreibt ganz offen Propaganda für Terroristen, entweder ist er zum Islam konvertiert, bestochen oder leidet ganz einfach an einem Hirntumor.

  50. #7 Islamophober (04. Feb 2009 02:17)

    Es wäre schön, wenn die Raketen gerade bis zu Claudia Roths Feriendomizil, in dem asiatischen Land Türkei reichen würden.

  51. #53 Sinister_Grynn (04. Feb 2009 01:07)

    Ich würde Deutschland Amerika und Russland und allen anderen ganz schnell ihre Atomwaffen wegnehmen, ist ja unheimlich…

    Deutschland hat keine Atombomben. Die 20(?) Atombombem auf dem Luftwaffen-Fliegerhorst Büchel in Rheinland-Pfalz unterstehen den amerikanischen Streitkräften; wir haben nicht die notwendigen Codes, um sie zu aktivieren.

  52. #60 Mistkerl (04. Feb 2009 03:03)

    Ich mag Deinen Zynismus und Realismus.

    Ich weiß nicht, ob man meine Einschätzung mögen sollte. Du mußt dir nur einmal anschauen, welche Auswirkungen die Immobilienkrise in den USA bei uns hat, dann kannst du dir ausmalen, welche Auswirkungen ein (lokaler) Atomkrieg im Nahen Osten hätte.

    http://www.danielpipes.org/blog/2007/11/the-unthinkable-consequences-of-an-iran.html

    Nach dem 2. Weltkrieg konnten sich die Menschen entweder noch selbst versorgen oder haben sich bei den Bauern etwas organisiert. Das ist heute aber nicht mehr möglich. Bei einem Atomkrieg im Nahen Osten wären die Auswirkungen auf die Weltwirtschaft so groß, daß wir bei uns Massenarbeitslosigkeit, Hungersnöte und Seuchen mit Hunderttausenden oder Millionen Toten zu erwarten hätten. Und das ist etwas, das ich mir lieber nicht vorstellen möchte.

  53. offenbar rechnet der iran (noch) nicht mit einem militärischen gegenschlag. man sieht nämlich noch gar keine frauen und kinder auf dem startgelände.

  54. @ Plondfair

    Ein Nuklearer Holocaust wäre wohl nicht so schön, aber dieser wird nicht vom Westen ausgehen.
    Ich schrub ja schon, dass man mit Moslems keinen kalten Krieg machen kann.

    Ich glaube nicht, dass wir besonders große/größere Probleme bekommen, wenn wir diverse islamische Staaten einebnen würden.

  55. #64 Mistkerl (04. Feb 2009 08:12)

    Ich glaube nicht, dass wir besonders große/größere Probleme bekommen, wenn wir diverse islamische Staaten einebnen würden.

    Ich rede nicht vom radioaktiven Fallout. Davon würden wir wahrscheinlich gar nichts merken.

    Ich rede davon, daß die Weltwirtschaft wie ein Kartenhaus in sich zusammenbrechen würde. Und bei der hohen Vernetzung der Wirtschaft hätte das weitreichende Folgen. Du kannst dir einmal überlegen, von was du leben willst, wenn nach ein paar Tagen die Regale im Supermarkt leer sind oder wie du ein Haus beschützen willst, wenn marodierende Südländerbanden durch die Straßen ziehen (denn den Sozialstaat gibt es dann nicht mehr).

    Lies dir einmal den Artikel von Daniel Pipes durch, der ist wirklich interessant.

  56. #66 PI_GE_RE (04. Feb 2009 08:46)

    Richtig, und gegen diesen Kalten Krieger waren Bush, Cheney und Rumsfeld Waisenknaben.

  57. @ 2/2 #15 Plondfair

    Ich sehe nicht, was islamische Staaten oder auch Moslems groß für die Konjunktur tun.

    Ist zwar eine Floskel, aber das Öl kann man auch anderweitig ersetzen.

    Die werden sich schon freuen, wenn sie Sand fressen.

  58. @ Mistkerl

    Es gibt schon länger ernstzunehmende Berichte das z.B. die saudischen Ölfelder WESENTLICH leerer sind als gemeinhin angenommen.

    ALL:

    Letztenendes ist es eine Kosten-Nutzen-Abwägung

    Ist der Schaden den ein begrenzter Nuklearschlag ( 2 oder 3 low-yield) direkt und indirekt anrichtet kleiner als der Schaden den die Hassideologie verursacht, macht eine ernsthafte Prüfung des Einsatzes Sinn.

    Allerdings muss vorher klar sein das dann die arabische Strasse ausflippen wird, auch hier.

    Dafür müssen konkrete Pläne vorher stehen damit sich der erhoffte positive Effekt noch erzielen lässt…dazu gehört ganz besonders ein fester Wille.

    Da seh ich aber bei unseren Handpuppen im Reichstagstheater schwarz. Die Verräterdichte ist dort größer als igendwo sonst in Dtl.

  59. Das Volk dieses saureichen Öllandes hat nix zu fressen, die Mullah leben in Saus und Braus und der Staat bastelt am Atom-Quatsch…

    … hauptsache religiös!

  60. #1 Wexlike:

    Das ist mir völlig Egal, ob die Moslem-Fanatiker, die Israel vernichten udn die ganze Welt mit Islam überziehen wollen und den Terror überall hin tragen „Rechte“ haben.

    Ich würde ihrn Dreck trotzdem beenden!

  61. #36 Plondfair
    Abonniere mal die News von „Stopp The Bomb“
    Man kann viele Bauteilchen liefern die erst „zusammengesetzt“ verheerend sind … und unsere Firmen haben geliefert.

  62. @ 2/2 #20 Rechtspopulist

    Ich sehe es auch irgendwie nicht ein, jemandem Rechte zu gewähren, die er einem selber niemals zugestanden hätte.

    Der Islam will uns vernichten, warum sollten wir in dieser Beziehung tolerant sein?

    Von mir aus kann die Welt untergehen, aber nur, weil wir uns verteidigen.

    Die Hölle könnte nicht schlimmer sein, als ein ‚Gottesstaat‘.

  63. # 23 Mistkerl: Auch ein Verbrecher hat Rechte. Das Recht auf Verbrechen gehört allerdings nicht dazu!

  64. Wenn jemand eine Rakete in eine Umlaufbahn startet muss er davon ausgehen dass die Erde rund ist. Das zu glauben ist den Moslems doch verboten, oder? Derjenige wird sogar mit dem Tode bestraft, soviel ich weis. Dazu gibt es doch eine gültige Fatwa!? Vielleicht weis jemand von Euch mehr darüber. Wie stehen denn die geistigen Oberhäupter des Iran zu dieser Maßnahme, es ist doch quasie die Anerkenntnis einer runden Erde. Bei einem seiner plakativen Interwiews müsste man das den iranischen Präsidenten mal fragen! Die Anwort wäre wirklich spannend.

  65. #18 Mistkerl (04. Feb 2009 09:08)

    Ist zwar eine Floskel, aber das Öl kann man auch anderweitig ersetzen.

    Schon klar, aber in welchem Zeitrahmen? So sinnvoll das ist, gar keine Frage, aber das dauert Jahre bis Jahrzehnte.

    Bei einem Atomkrieg im Nahen Osten bricht innerhalb von Stunden oder Tagen die Weltwirtschaft in sich zusammen und dann wirde es richtig bitter.

  66. @#5 Moranda
    „Was ich aber nicht verstehe, warum kündigen sie es vorher an, welche Waffen sie haben? Wie weit sie sind. Das tuen Verbrecher in der Regel nicht.“

    Dieser schon. Moslems konstruieren ja immer einen Angriff gegen sich, damit sie dann argumentieren können, sich gegen Angriffe zur Wehr setzen zu müssen (siehe Israel, siehe Antidiskriminierung, etc. pp.).

    Ich vermute, er will es so lange auf die Spitze treiben, bis ein erster massiver Militärschlag z.B. von Israel kommt. Dann kann er islamisch korrekt seine Atombombe zünden, vom Mohammedaner-Mob bejubelt werden und bei der Gelegenheit Vorherrschaft im arabischen Raum einnehmen.

    Mit den 10-15 Mio. Toten, die Iran angeblich für die Vernichtung Israels in Kauf nehmen würde, können durchaus auch Iraner gemeint sein. Moslems opfern schließlich gern ihresgleichen für geisteskranke Ideale.

Comments are closed.