Die israelische Außenministerin Zipi Livni bedankte sich bei einem Treffen mit Amtskollege Frank-Walter Steinmeier für die deutsche Hilfe bei der Absicherung der Grenze zum Gazastreifen und damit für die Abriegelung der Nachschubwege der Hamas.

Steinmeier betonte, dass keine Regierung der Welt einem solchen täglichen Beschuss wie von der Hamas tatenlos zusehen könne. Umso mehr sei die internationale Staatengemeinschaft jetzt in der Pflicht, Israel nicht allein zu lassen.

Der Beschuss des Landes mit Kassam-Raketen und anderen Waffen müsse gestoppt werden. Steinmeier betonte zugleich: „Wir müssen geduldig an einem Waffenstillstand arbeiten.“

Der deutsche Außenminister sagte: „Verbunden mit einem Waffenstillstand muss ein Mehr an Sicherheit für Israel sein.“

Der deutschen Bundesregierung scheint tatsächlich am Überleben Israels gelegen zu sein.

(Spürnase: Raffael)

Like
Beitrag teilen:
 

128 KOMMENTARE

  1. Wetten jetzt machen die „Islamos“ daß, was wir uns noch nie getraut haben, obwohl wir allen Grund dazu hätten!

    Gegen unsere beschissenen Politiker demonstriern!

  2. „Der deutschen Bundesregierung scheint tatsächlich am Überleben Israels gelegen zu sein.“

    Das sehe ich auch so und finde es gut.

    Leider bleibt aber auch festzustellen:
    „Der deutschen Bundesregierung scheint tatsächlich am Untergang der Deutschen als Volk gelegen zu sein.“

  3. Habe heute morgen auf N24 gehört, dass Merkel Soldaten zur Unterstützung der israelischen Streitkräfte schicken will. Hoffentlich wird das auch umgesetzt.

  4. OK, jetzt ist Muabet-Steinmeier etwas in meinem Ansehen gestiegen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob er das aus eigener Überzeugung gesagt hatte oder weil er die Anordnungen seiner Chefin Angela Merkel ausführen musste.

  5. Anstatt herumzuschwafeln, soll Frank-Walter Steinmarder lieber erklären, wie er

    (a) sicherstellen will, daß aus dem Gazastreifen keine Raketen, Granaten usw. mehr auf Israel abgeschossen werden.

    (b) den Waffenschmuggel in den Gazastreifen unterbinden will (nicht nur darüber reden, sondern auch machen).

    (diese beiden Punkte wurden in der Resolution 1860 anscheinend „vergessen“)

  6. @ 5, onrop

    Wozu?

    Zum Verteilen von „Mars“-Riegeln, Überwachung von Verkehrsampeln?

    Alles andere kann die IDF schon selbst…

  7. Ist doch die leichteste Übung für sog. Diplomaten: Das sagen, was gerade angebracht ist in Anbetracht dessen, wo man sich gerade befindet.

    Vor Parteikollegen in Deutschland wird er das wohl wieder anders forumlieren.

  8. „Wir müssen geduldig an einem Waffenstillstand arbeiten.“
    Tja Du Volksveräter Terroristenraper, genau das macht Israel schon längst, „Geduldig an einem Waffenstillstand arbeiten“ nur DU gehörst mit Sicherheit nicht dazu.

  9. „Frage!“
    hat sich Frau Knobloch (Zentralrat der Juden in Deutschland)auch schon bedankt?
    Hat sie sich überhaupt schon mal bei einem in Deutschland bedankt?
    Der „Islam“rückt auch ihr in Deutschland immer näher!
    Hat sei PI schon mal gedankt,oder gespendet?
    Oder ist es für sie Politisch Unkorekt das zu machen?
    Für mich ist diese Frau eine einzige Enteuschung was das angeht!

  10. Naja eigentlich sagt er nichts anderes was alle anderen auch sagen und zwar das der Beschuss aufhören muss und Waffenstillstand zustande kommen soll. Sagen ja alle. Ich vermisse solche Sätze wie: Wir verhandeln mit Terroristen nicht und akzeptieren Hamas in keine Weise oder so was in der Art.

  11. Leute „von Welt“ und intelligente, gebildete Menschen im allgemeinen können nur Pro-Israel sein – unabhängig was man vom Steinbeisser halten mag – er ist so ein Mensch.

    Schaut man sich das Gesockse bei so einer Pro Palästina Demo an, sieht man sofort das diese Aussage stimmt. Barbaren und doofe Deutsche.

    Ich bin auch sehr gespannt was der neue Präsident der USA dazu sagt. Er hat sich bisher sehr zurückgehalten, möchte aber bei Amtsantritt deutliche Worte sagen. Das zumindest hat er gesagt.
    Ich bin überzeugt davon das auch die neue Regierung der USA, wie es eben gute Tradition ist, sich uneingeschränkt hinter Israel stellt. Dann wird den „doofen“ Deutschen und Gutmenschen die Kinnlade runterfallen.

  12. Endlich mal eine gute Nachricht aus dem Hause Steinmeier. Klar werden Opfer und Täter benannt.

    Nun ist es an den deutschen Medien, nachzuziehen und einzuschwenken auf eine Linie der Wahrhaftigkeit.

    Es muß Schluß sein mit der öffentlichen Glorifizierung von terroristischen Gewohnheits-und Überzeugungsverbrechern wie der Hamas und der Hisbollah. Das Publikum muß korrekt informiert werden, daß Israel und seine Armee des Friedens einem heimtückischen Feind gegenüberstehen und in der Gegenwehr dennoch alles unternehmen, um die Zivilbevölkerung in Gaza zu schonen, weit über die Gebote des ius in bello hinaus.

    Der Liedermacher Wolf Biermann hat die Sache auf den Punkt gebracht. Seine Worte:

    „Wenn die Palästinenser die Waffen niederlegen, ist Frieden. Wenn Israel die Waffen niederlegt, so wird es vernichtet.“

  13. Die israelische Außenministerin Zipi Livni bedankte sich bei einem Treffen mit Amtskollege Frank-Walter Steinmeier für die deutsche Hilfe bei der Absicherung der Grenze zum Gazastreifen und damit für die Abriegelung der Nachschubwege der Hamas.

    Ich möchte wetten, dass genau das Steinmeier, diese rappende Lichtgestalt der SPD, NICHT hören wollte und dass Lipni genau deswegen ihm dafür dankte.

  14. „Umso mehr sei die internationale Staatengemeinschaft jetzt in der Pflicht, Israel nicht allein zu lassen.“

    Naja, wenn er denn dabei bleibt…

  15. Wow, das hätte ich von Steinmarder nicht erwartet. Bevor er jetzt jedoch bei mir in seinem Ansehen steigt, würde ich gern wissen ob auch dahinter steht oder ob er von anderer Seite dazu gedrängt wurde.

    Ganz glücklich sieht er auf dem Bild ja nicht aus.

  16. Was schlägt Steinbeißer eigentlich vor, wenn in Deutschland selbstgebastelte islamische Friedensraketen umherschwirren ?

    Will er dann geduldig an einem Waffenstillstand arbeiten ?

  17. So, Obama will sofort nach Amtsantritt vermittelnd eingreifen.
    Da bin ich ja mal gespannt, das kann eigentlich nur in die Hose gehen wenn die Leute merken das ihr Messias genauso scheitert wie alle anderen auch.

  18. @Main
    Du bist beeindruckt. Ich nicht. Und das unterscheidet uns. Ich nehmen diese Menschen, die sich Politiker schimpfen, in keinster Weise mehr ernst.
    Wer mit Terroristen Verhandlungen anstrebt welche Israel auslöschen wollen, den kann, will und werde ich nicht akzeptieren.

  19. Auf europäischen Fußballspielfeldern rennen jetzt auch schon islamische Gotteskrieger herum:

    http://www.sueddeutsche.de/,ra5m1/sport/333/454018/text/

    Ein teures Palästina-T-Shirt

    Der Fußballer Kanoute muss eine Strafe zahlen, weil er sich auf dem Platz mit Palästina solidarisierte. Inter und Liverpool stolpern. Fußball kompakt.

    Für das Zeigens eines T-Shirts mit der Aufschrift „Palästina“ muss der Fußball-Profi Frederic Kanoute aus Mali eine Geldstrafe zahlen.

    Nach Presseberichten verurteilte der spanische Fußball-Verband den Stürmer des FC Sevilla zu einer Geldstrafe von rund 2000 bis 3000 Euro. Kanoute hatte das Shirt unter seinem Trikot nach seinem Treffer im Pokalspiel gegen Deportivo La Coruna (2:1) am vergangenen Donnerstag gezeigt.

    Die Aufschrift, mit der Kanoute für die palästinensische Seite im militärischen Konflikt im Gazastreifen demonstrieren wollte, war in mehreren Sprachen zu lesen. „Ich hatte einfach das Gefühl, das tun zu müssen. Jeder sollte sich ein Stück weit verantwortlich fühlen, wenn solche Ungerechtigkeiten geschehen“, sagte Kanoute und erklärte, die Strafe sei ihm egal.

    Der in Frankreich geborene Angreifer ist praktizierender Muslim und unterstützt verschiedene humanitäre Hilfsprojekte.

  20. Soll natürlich Deutschland heißen 😉 Ich fragemich allerdings ob die Halbmond-Deutschlandfahnen auch schon mal verhgandeltwurden.

  21. Hm, ich weiß nicht, ob Israel sich bei den Deutschen bedanken kann oder soll. Es ist auch offensichtlich, dass unsere Politschranzen in Deuschland und in der EU die Hamas unterstützen. Und wenn Israel mitgekriegt hat, was sich auf unseren Straßen derzeit abspielt und unsere Polizei nichts dagegen unternimmt und im Gegenteil noch unbescholtene Bürger aus der Schusslinie des Islammobs bringen muss, dann machen sich die Politiker in Israel sicher auch ihre Gedanken.

  22. solange der in deutschland nicht auch eindeutig stellung bezieht,gehört er immer noch zu dem pack was uns hier den mist einbrockt.
    nur weil er im ausland etwas schwammiges von sich gibt,muss man ihn noch lange nicht loben.

  23. Bundespopel hat sich wohl ein besonders dicken“Gazastreifen“reingezogen!!!
    Von wegen“Armee des Friedens“oder schonen der Zivilbevölkerung!
    Das muss doch wehtun…
    Und was Wolf Biermann von PI hält,ist nicht sehr schmeichelhaft!

  24. Wer auf „Steinis“ Lippenbekenntnisse reinfällt,und jetzt wieder SPD wählt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen!

    Die kümmern sich um alle Welt, nur nicht um das eigene Volk!

  25. Ich habe heute nachmittag einen Teil der Pressekonferenz gesehen.
    Livni war sehr entschlossen und fast aufgebracht, sie hat ziemlich lautstark erklärt, dass Israel die Hamas in Gaza nicht mehr akzeptieren wird.
    Daneben stand ein bedröppelter, eingeschüchteter Steinmeier, und vor allem so sehr viel weniger entschlossen.

    Schade, ich habe es als Video gesucht, nicht gefunden.

  26. Israel sollte sich nicht auf das Gequassle unsere Polit-Eliten verlassen.

    Mit Steinmeier & Co. würde Israel keine 3 Monate überleben.

  27. Deutschland will Ägypten bei der Grenzsicherung zum GAZA-Streifen helfen. Deutschland besinnt sich auf seine speziellen Ressourcen-Erfahrungen beim Aufbau eines wirklich effizienten Grenzregimes. Mauer, Stacheldraht,Selbstschussanlagen und ein geheimer Schiessbefehl. Ich hätte nie gedacht, dass dies tatsächlich noch einmal für etwas wirklich nützliches eingesetzt werden könnte. Ausserdem werden wir damit den verbiesterten Hartz IV Ex-DDR-Grenzschützern wieder eine berufliche Perspektive bieten

  28. Vier „“junge Männer““ greifen 18-Jährigen mit Messer an

    Hamburg
    „“Vier junge Männer““ haben am Samstag in Hamburg- Barmbek einen 18-Jährigen mit einem Messer angegriffen. Zunächst wollten sie ihr Opfer ausrauben. Als dieses angab, weder Geld noch ein Mobiltelefon bei sich zu haben, schlugen sie den jungen Mann ins Gesicht, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Der 18-Jährige rannte davon, woraufhin ihn seine Verfolger traten und mit einem Messer in den Rücken stachen, bevor sie die Flucht einschlugen. Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht. Er befindet sich nicht in Lebensgefahr. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

  29. Leute, was geht eigentlich in Deutschland und Europa ab?

    Ist das noch normal eurer Meinung nach?

    Wo bleibt die Identifikation mit Gott und unserem Erlöser Herrn Jesus?

    Warum ist es so wie es ist?

    Liegt es nicht auch an uns selbst?

    Sind wir vielleicht selber Schuld das es so ist wie es ist?

    Das sind Gedanken die mir eben durch den Kopf gegangen sind und die meines Erachtens nicht falsch sind.
    Ich möchte keine erneute Diskussion zwischen Atheisten, Agnostikern und Gläubigen entfachen aber unsere Situation in Deutschland ist nicht besonders gut. Ich frage mich nur: Warum ist es soweit gekommen?

  30. An ihren Taten sollst du sie messen, nicht an ihren Worten.

    In der Politik verhält es sich wie bei Radio-Eriwan-Witzen. Neben dem Prinzip gibt es das wirkliche Leben. Da wird so mancher gut gemeinte Vorsatz der schnöden Realität weichen.

  31. In aller Unbescheidenheit möchte hier darauf hinweisen, daß Steinmeiers Sinneswandel „mir zu verdanken ist“ 😉

    Ich habe letzte Woche Frau Merkel aufgefordert dem Typ mal ordentlich in den Arsch zu treten!

    Also Leute… immer fleißig mailen an die „Oberen“

  32. Ich finde, Steinmeier sieht auf dem Bild aus, als ob er sich überlegen würde, von wem er zu Hause für diese klaren Worte nun wieder den Arsch vollkriegt.

  33. @40 – Fragender

    Ich denke das ist ein Kirchenhistorisches Problem. Grosse Teile des traditionellen Christentums in Europa haben nicht die persönliche Nachfolge und Lebensübergabe an Christus gepredigt/gelehrt/bezeugt. Wer sein Herz nicht Christus gegeben hat, der wird auch nicht primär nach der Identifikation mit Jesus trachten.

  34. Aber auch das machte Frau Livni klar:

    Israels Außenministerin Livni macht nach einem Gespräch mit ihrem Amtskollegen Steinmeier deutlich, dass sie eine Einmischung von außen in Sachen Gaza-Krieg im Grunde ablehnt. „Wir entscheiden, wann der Krieg endet, nicht die Staatengemeinschaft“, sagt Livni mit Blick auf die Resolution des UN-Sicherheitsrates. Da bleiben Steinmeier nur Appelle.

  35. #41 david ben gurion (11. Jan 2009 19:07)

    sehr richtig,denn es endet in der regel dann,wenn es heisst farbe zu bekennen.
    anders lassen sich zahlen wie:
    http://www.shariapetition.com/
    nicht erklären.
    man kann auch diverse petitionen aus deutschem hause als beispiel nehmen,das ergebnis bleibt sich gleich.
    sobald es darum geht die eigenen personalien anzugeben(muss man da nichtmal komplett),oder in irgendeiner form persönlich zu tage zu treten,hört es auf.
    dann überwiegt nämlich wieder die angst um die eigene sicherheit.
    aber irgendwann wird der punkt kommen,an dem jeder sich entscheiden MUSS.
    wenn man sich die zustände hier ansieht,darf das nicht mehr lange dauern.
    sonst ist auch die letzte chance vertan mit so wenig verlusten wie möglich für die freiheit einzustehn.
    die wird es geben,da muss man sich gar nichts vormachen.

  36. Eine Frau mit Eiern!

    Und bei uns….?

    Wer glaubt denn, den Ägyptern bei der Überwachung ihrer Grenze „helfen“ zu müssen???
    Muhabbet S. sollte dort persönlich Posten schieben.

    O heilige Einfalt!

  37. Gerade, eben im Weltspiegel bei der ARD, ein Pälästinenser der aus seiner Wohnung heimlich filmt, man sieht Hamas Kämpfer die ganz normal angezogen sind, also keine Uniform, sondern ganz normale Klamotten, unter der Jacke Waffen usw.

    Das erklärt dann auch, warum so viele Zivilisten in die Krankenhäuser eingeliefert werden.

    Unglaublich!

  38. Den Konflikt einmal im ganzen gesehen:

    Israel muss seine Siedlungen im Westjordanland aufgeben.
    Sonst gibt es da unten niemals eine Chance auf Frieden!

  39. Das problem ist die schlechte Geschichtsbildung an Schulen, bsp. wird der Kreuzzug als aggression der Christen dargestellt siehe ( Welt der Wunder, Todenhöfer), man klagt den Imperialismus der Christen an der nur 200 Jahre dauerte, aber man redet nicht über den islamischen Imperialismus der ca 1300 Jahre dauerte, beim Thema Sklaverei denkt ebenfalls an Christen und Imperialismus, aber man erwähnt nicht das es die Imperialisten und Christen es waren die die Sklaverei abgeschaft haben und man vergisst, dass es arabische Moslems waren die vor 1400 Jahren die Sklaverei eingeführt haben. Noch heute werden inoffiziel Schwarze von Arabern und Schwarze versklavt ( Saudi Arabien und Mauretanien führten die Sklaverei bis Ende der 70 er Jahre). Viele Schwarze glauben, dass der Islam eine Religion für Schwarze sei, obwohl es das Christentum es war die die Sklaverei abgeschaft. Beim Thema faschismus sagen Islamisten, dass die Verbrechen der Nazis ein Verbechen der Christen sei, aber sie leugnen mit absicht, dass Hitler bei den musl. Arabern ein gern gesehener Gast war und das eine muslimische Waffen SS gab. Der Gründer ist der Mufti von Jerusalem AL Husseini. Er ist der Ziehvater Palestinas und ein Held bei vielen musl. Arabern.

  40. #45 mark (11. Jan 2009 19:25)
    Da hast du wohl Recht.
    Sie ist übrigens nicht mehr da. WeiBt du was ?

  41. @42 Thomas A.
    Ich persönlich habe mit Kirchen nicht viel zu schaffen. Ich bin konfessionlos, glaube jedoch an unseren Herrn Jesus als unseren Erlöser.
    Ich musste mich schon sehr oft deshalb rechtfertigen weil keiner verstehen will das man nicht irgendeiner „Gruppe“ angehören muß um wahrhaftig Christ zu sein.
    Ich bin auch nicht bibelfest aber das ist meines Erachtens auch nicht wichtig für Gott. Für Gott ist wichtig das man es ernst meint mit ihm inklusive aller Schwächen die der Mensch mit sich bringt.

  42. @#6 onrop

    Ich wäre sofort dabei!

    Israel, das ist ein Staat, in dem es sich lohnt, deutsche Soldaten zur Unterstützung einzusetzen! Um unser aller Wohl willen! So hart das klingen mag!

    Und nicht am Hindukusch, wo steinzeitliche Ideologen und Drogenbarone herrschen!

    Die Afghanen müssen, wenn sie den wirklich wollen, selber den Alptraum Taliban ausmerzen und diese ihrer gerechten Strafe zuführen!Lernen durch Schmerz!

    Aber Israel gehört unsere vollste Anteilnahe und Solidarität gegen einen wirklich unbarmherzigen, absolut gnadenlosen Feind, in the Name of Allah, the pitiless!

    Proud Friend of Israel

  43. Steinmeier sagte letztens in den Tagesthemen, dass die Ursache des Konflikts nicht ganz geklärt werden kann.
    Der ist doch verlogen bis in Mark.
    Klar, Zipi Livni stand neben ihm.
    Aber zu Hause in Deutschland werden in Zukunft die Muslime seine Wählerklientel sein.

  44. Die Afghanen müssen, wenn sie denn wirklich wollen, selber den Alptraum Taliban ausmerzen und diese ihrer gerechten Strafe zuführen!Lernen durch Schmerz!

    Aber Israel gehört unsere vollste Anteilnahme und …….

  45. #50 inga (11. Jan 2009 19:32

    funktioniert bei mir tadellos…
    aber ich weiss das der admin/host in spanien sitzt,da gab es schonmal problme.kann schon sein das die kalt gestellt wurden.

  46. Finde ich gut, daß Steinmeier sich klar auf der Seite Israels positioniert. Nur müssen den Worten auch Taten folgen.

  47. @#21 phpeter

    Prinz Harry ist bei mir im Ansehen gerade deutlich gestiegen:

    Ich denke mal, Prinz Harry hat seine Meinung durch eigene, persönliche Erfahrungen manifestieren können, im Gegensatz zu vielen Unbedarften der Politik!

  48. #53 Zenta (11. Jan 2009 19:38)

    Selten so gelacht, du glaubst doch nicht wirklich, das Deutschland, seine Soldaten in diesen Krieg entsendet, ganz nebenbei, wäre ich auch dagegen.

    Ich bin für jeglichen Support an Israel, aber Soldaten nach Palästina, nein, ich möchte keinen deutschen Soldaten/Kameraden, auf einem Video sehen, dem bei Bewußtsein der Kopf abgetrennt wird.

    Zu dem würde, ein solcher Einsatz, zu viele Innenpolitische Probleme mit den uns bekannten Mitbürgern bringen, außerdem gibt es dafür keine Mehrheit im Bundestag, bin ich mir sicher.

  49. @#59 karl-friedrich

    Du hast vollkommen Recht, aber das ist ja auch nur meine persönliche Meinung.
    Lache ruhig, ich bin ja nicht gemeint, sondern unsere Politiker!

  50. In der Tat kann man Israel einen kleinen Vorwurf nicht ersparen. Die Regierung hat mit einer passenden Antwort viel zu lange gewartet. Man hätte die Marine vor der Küste stationieren müssen und auf jede Hamasgranate mit einer Breitseite Schiffsartillerie unverzüglich reagieren müssen. Dann würden die Palästinenser vielleicht kapieren, was Ursache und was Folge ist. Ferner ist das Gebiet hermetisch abzuriegeln, und zwar von allen Lieferungen. Und solange bis die Palästinser um Frieden betteln. Klingt zwar bitter, aber ich glaube eine andere Sprache wird nicht verstanden.

  51. @#59 karl-friedrich

    Apropos, ich lache nicht selten, sondern sehr oft, weil man täglich von unseren Politikern mit gesitigen Ergüssen belustigt wird.

  52. Welche Hilfe?

    Steht der Bundesgrenzschutz an der Grenze zu Ägypten? Wachen deutsche Schnellboote am Hamasstrand? Liefern deutsche Firmen nicht mehr dem Iran zu? Also dem Staat, dessen Führer wiederholt erklärte, er würde Israel als Staat beseitigen.

    Frau Aussenministerin hat garantiert den Staat verwechselt. Kann durchaus mal passieren in der Hektik.

  53. Steinbeißer, das ehemalige hartlinke „DuR“-Redaktionsmitglied mit DKP-Mitarbeitern, hat doch innerlich gekocht, als Livni neben ihm Klartext geredet hat:

    http://www.n-tv.de/1083330.html

    Einmischung sinnlos
    Livni redet Klartext

    Israels Außenministerin Livni macht nach einem Gespräch mit ihrem Amtskollegen Steinmeier deutlich, dass sie eine Einmischung von außen in Sachen Gaza-Krieg im Grunde ablehnt.

    „Wir entscheiden, wann der Krieg endet, nicht die Staatengemeinschaft“, sagt Livni mit Blick auf die Resolution des UN-Sicherheitsrates.

    Da bleiben Steinmeier nur Appelle.

  54. Die Grenze absichern..!
    Aber doch keine deutschen Soldaten vor Ort. Diese Aufgabe erledigt die Bundesmarine von weit auf der See draussen.

  55. @Fragender

    Ja, das geht sicherlich auch. Ich denke auch das Authentizität dabei das wichtigste ist, unabhängig davon ob in einer Gemeinde oder nicht.
    Was die Tendenzen ganzer Länder und Völker angeht; Ich denke auch das massive geistliche Defizite herrschen. Allerdings sollte das keinesfalls auf die politische Agenda. Ein freiheitlich-säkularer Staat ist auch für uns Christen ein gutes Zuhause hinter dem wir stehen können.

  56. # 2 Hardy:

    Hat das wirklich unser Steinbeißer gesagt? Ist ja unglaublich.

    Abwarten, was das heißt. Sollten aber Truppen dorthin geschickt werden, würde ich mich freiwillig melden!

  57. @#22 karl-friedrich

    Danke karl-friedrich, wir alle hier ziehen uns die Hosen nicht mit der Kneifzange an.
    Sehr zum Unwillen der Gutis!

    @#23 Colin

    Aber nicht mit 38cm-Geschützen, sondern durch ihre blosse Anwesenheit! 😉

  58. #71 Hausener Bub (11. Jan 2009 19:59)

    Bub, womit Frau Livni vollkommen Recht hat, wenn ich schon das geschwätze von der UN höre, da gibt es nichts, israel muß seinen Weg fortführen um, ein für alle mal Ruhe zu bekommen.

  59. „Wir entscheiden, wann der Krieg endet, nicht die Staatengemeinschaft”, sagt Livni mit Blick auf die Resolution des UN-Sicherheitsrates.“

    Ein klares Wort! Israel sollte die grenzdebilen Dazwischenquatscher endlich ignorieren!

  60. #25 OV Fotograf

    Die Bundesmarine ist doch schon laange dort und fragt die Hamas ob sie Waffen an Board haben!

  61. @#28 karl-friedrich

    Genau, zumal die UN Toter Mann gespielt hat, als die Kassams flogen, als die Hamas wieder mal, wie immer, die Waffenruhe einseitig kündigte und Israel eine nach der anderen wirklich gut gemeinte Warnung aussprach.
    Jetzt weinen sie alle dicke Krokodilstränen, diese Heuchler!

    M. Friedman:
    Israel hat keine Lust, Selbstmord zu begehen, nur um dem Rest der Welt zu gefallen.

  62. #73 Colin

    So gut wie sie das im Libanon macht um die Hisbollah am Aufrüsten zu hinern, ein brillianter Vorschlag. Auch die Schlagkraft der deutschen Marine am Horn vom Afrika läßt jeden moslemischen Piraten den Schreck in die Glieder fahren …

  63. @74 Thomas A.
    Säkulärer Staat ist schon Ok.
    allerdings schadet es auch nicht in irgendeiner Forum, und sei es am Rande erwähnt, auch Bezug auf Gott zu nehmen.
    Dies ist man schon allein deswegen denen schuldig die im frühen und mittleren Mittelalter die Musels in Südfrankreich und auch in Österreich aufgehalten haben. Dies waren teilweise internationale Heere, Länder und Nationen die sonst nichts mitteinander zu tun hatten hielten im Richtigen Moment zusammen.
    Nun sind wir zwar nicht im Krieg – im Sinne eines bewaffneten Konflikts – dennoch ist eine grenzenlose Zuwanderung (Invasion) schon seit langem im Gange.
    Ein islamisches Europa hat keine Zukunft und muss bekämpft werden.
    Ein Gottesbezug in der Verfassung wird daher sicherlich nicht die Inquisition nach sich ziehen und macht in vieler Hinsicht Sinn.

  64. #46 Stolze Kartoffel: Nach vier Wochen erfährt man, dass Mannichl schon am 15.12. den 1. Drohbrief erhalten hat und später anscheinend noch mehrere. Aber die müssen jetzt ganz einfach rechts sein. Mir sieht das auch schon wieder zu kontruiert aus und mir schrillen schon wieder alle Alarmglocken. Nachdem die ganze Geschichte hinten und vorne nicht stimmt, sieht mir das mit den Briefen und dem Text des 1. Briefes zu passend gemacht aus. Nachdem man uns so derart vera…, belogen, angeschmiert und so einen Wirbel veranstaltet hat, glaube ich zwar schon, dass es diese Drohbriefe gibt, aber es wäre sehr interessant zu erfahren, wer wirklich dahinter steckt.

  65. @#30 Colin
    #25 OV Fotograf

    Die Bundesmarine ist doch schon laange dort und fragt die Hamas ob sie Waffen an Board haben!

    Aber vorher fragt die Bundesmarine sicher höflich die Hamas, ob sie überhaupt an Bord kommen dürfen.
    Wenn nicht…püüh, suchen wir uns eben eben einen anderen Sardinenkutter.
    Kann man beim wenigstens beim Säubern der Fische helfen.

  66. Die Nachrichten heute bei PI machen Angst.Überall in Europa tobt der Mob, es wird zum neuen Holocaust gegen die Juden aufgerufen und Lobeslieder auf Hitler gesungen.
    Niemals hätte ich soetwas für möglich gehalten.
    Ich fürchte Europa hat nur noch eine Chance, wenn es knallhart durchgreift.
    Leute wie Richter Riehe sind dabei unbrauchbar.

  67. @arjuna

    Naja, die Siedler bringen dieses Land zum blühen. Keiner muss sich vor ihnen fürchten. Wenn die Räumung von Siedlungen verlangt wird sind das immer Alibiübungen.

  68. @33 Julian-Apostata

    Hast recht. Das sind ja auch identitätsstiftende Faktoren unserer Kultur.

  69. #81 Zenta (11. Jan 2009 20:11)

    Wenn Du mich fragst, der neue Vorsitzende der UN, taugt nichts, Kofi Annan war klasse, aber neue ist eine Null, ist der Koreaner?

  70. Da wird Suppenkasper Frankieboy aber traurig sein, wenn er nicht gutmenschelnd vermitteln kann.

  71. Israel ist der Nabel der Welt. Hier, und nur hier, wird die Geschichte zu Ende geschrieben.

    Zweifelt einer daran?

  72. @#41 karl-friedrich

    Wenn Du mich fragst, der neue Vorsitzende der UN, taugt nichts, Kofi Annan war klasse, aber neue ist eine Null, ist der Koreaner?

    Keine Ahnung, soviel interessiert der mich, ist nicht mal Google wert.

  73. #1 Main
    Ich bin beeindruckt!

    Ich nicht. Danach geht er zu den Palis und dann heißt es: “ Steinmeier betonte, dass keine Regierung der Welt einem solchen unfairen Krieg tatenlos zusehen könne. Umso mehr sei die internationale Staatengemeinschaft jetzt in der Pflicht, die Palästinenser nicht allein zu lassen.“

  74. #90 Hochdruckreiniger

    Als ich die Meldung über Aldis angebliche Spenden an Israel gelesen hatte, war mir gleich klar, das kann nur ein Gerücht sein – und so ist es auch. Schließlich sind die Türken sehr wichtige Kunden bei Aldi. Früher war auch der Name „Türkenkoffer“ für Aldi-Plastiktüten üblich. Solche Kunden verprellt man halt nicht.

  75. #96 Islamophober (11. Jan 2009 20:40)

    LOL, das ist mir bei Frau Livni als erstes aufge´fallen, sie ist ein lecker Mädchen und sehr Taff.

  76. #14 Julian_Apostata

    Hat obama nicht schon losgelassen das die Hamas weiter bekämpft werden müsse, während Bush eine Waffenruhe fordert.

    Tjaja…. die Obama fans werden sich auch noch umschaun

  77. #99 karl-friedrich (11. Jan 2009 20:49)
    Ich glaub es hätt‘ auch niemand was dagegen, wenn Frau Livni im Deutschen Bundestag einziehen würde. Im Austauschprogramm gegen die grüne & fette Salatschnecke al la „Fatima C. Rothwanst“! :mrgreen:
    Dazu noch Strapse und es würde in Deutschland wieder aufwärst gehen – die Frau weiß wenigstens wo´s lang geht!

  78. Ich kann mich irgendwie noch daran erinnern, daß Steini noch vor einer Woche gefordert hat, Israel soll seine Angriffe – was ja keine Angriffe, sondern vielmehr Verteidigung ist – einstellen. Seinen jetzigen Sinneswandel interpretiere ich so, daß zum einen Frau Merkel ihre Position zu(gunsten) Israel klipp und klar geäußert hat, zum anderen in Hessen nächstes Wochenende gewählt wird und drittens, wir uns im absoluten Superwahljahr (BW + EU) befinden. Die SPD sieht sich im „freien Fall“ und versucht jetzt „in letzter Sekunde“, auf den Zug der allgemeinen Stimmung mit aufzuspringen. Die Unterstützung von Steini ist m.M.n. nicht ernst gemeint, sondern nur so dahin gesagt, um für die SPD vor den Wahlen noch zu retten, was eben noch zu retten ist. Traurig.

    @ Islamophober:

    Schön, daß wir uns heute kennen gelernt haben. Hat mich echt gefreut. 😀

  79. Steinmeier betonte, dass keine Regierung der Welt einem solchen täglichen Beschuss wie von der Hamas tatenlos zusehen könne…..

    Gehen wir mal davon aus, dass die Kriegshandlungen in ein paar Wochen beendet sind. Der deutsche Michel (ist ja der potentielle Wähler) beruhigt sich wieder und denkt sich. Naja, Israel hatte anscheinend Recht, jetzt ist zumindest ein bisschen Ruhe.

    Da würde der Steinmeier mit seiner Aussage doch gut da stehen.

    Sind heuer nicht irgend welche Wahlen? 😉

  80. #103 vossy (11. Jan 2009 21:00)
    War´n ja doch ne Menge Pi-ler anwesend und tolle Schilder. Find ich doch sehr übersichtlich. Wonderbra! Greets an die Dame!

  81. ….für die deutsche Hilfe bei der Absicherung der Grenze zum Gazastreifen und damit für die Abriegelung der Nachschubwege der Hamas.

    Oh oh,..ich sehe schon bald deutsche Städte brennen,..

  82. Seine israelische Amtskollegin Zipi Livni hat sich nach einem gemeinsamen Treffen für die deutsche Hilfe bei der Absicherung der Grenze zum Gazastreifen bedankt.

    Wo und wie hilft denn Deutschland bei der Absicherung der Grenze zum Gazastreifen?

    Ich glaube, hier liegt ein Missverständnis vor. Frau Livni ist eine Meisterin der Ironie. Übersetzt meint sie: „Danke für nichts, Steinwichser.“

  83. @ Islamophober:

    Schön fand ich auch, daß die Menschen aufeinander zugegangen sind. Einige fragten direkt bei den Transparenten, auf denen pi-news.net drauf stand, wo denn die ganzen PI´ler sind, einer hatte einen Sticker an seiner Jacke, du den Aufkleber…. man kam ins Gespräch, obwohl man sich vorher nie gesehen hat, war irgendwie eine gewisse Vertrautheit vorhanden, und andere brachten sich in Gespräche mit ein (wie der junge Mann, der sich dann noch zu uns gestellt hat). Ich finde es aber auch interessant, wenn ein „Nick“ mal ein Gesicht bekommt und man so etwas aus der Anonymität heraus kommt.

  84. …das einzige worin Steini bisher
    wirklich grossartig war , die Blind-Diagnose von „Schwächanfällen“. Wenn er aus Israel zurück ist würd mich nicht wundern von ihm zu hören :
    „Nichts deutet darauf hin, dass Israel von Hamas-Raketen getroffen wurde. Vielmehr hatten die Leute in Sderot einen Schwächeanfall.“

  85. Noch nie etwas von Nano-Technologie gehört?
    Die Israelis kennen vermutlich jeden Tunnel, die Bombe muß ja auch sitzen!

  86. #101 PI-Blogger
    dieses statement von ihm kenne ich jetzt nicht, ist aber anzunehmen.
    Und ja, ich denke auch das viele eine Überraschung erleben werden wenn der Mann richtig was zu sagen hat.

  87. #109 vossy (11. Jan 2009 21:32)
    Das stimmt, mit dem Kennenlernen. Der junge Mann war übrigens auch ein Pi-ler. Pseudonymname hab ich aber jetzt vergessen.
    Bei denen die Fragen stellen muß man allerdings aufpassen, ob es Antifantenidis sind, welche ausspionieren wollen, wegen der „phösen Nazis“, um sie hinterher besser diskriminieren zu können!Die Ansprache der GrünIn war aber echt Appeasmentdoof hoch drei,- die sollte man mit BLauhelm in die Wüste Gazas schicken – zum Selbsterfahrungstest für Crashtestdummies!

  88. Ist ja auch schon ein Riesenerfolg für StasiPD, wenn „Steinbeisserchen“ direkt vor Ort war. :tristed:

  89. Update: geeignet für das „Flugblättern“ ist die„Druckversion“ -Funktion die unterm jeweiligen Artikel zu finden ist.
    Bei einigen Blogs ist die „Druckeversion“ nicht vorhanden – dann den Admin des Blogs ansprechen, bei vielen Blogs ist das eine ein Klick entfernte „Adminssache“.

    ***
    Blogs und Internet haben in den letzten Jahren viel bewirkt.

    Es sind aber immer noch viel zu Wenige denen die Augen geöffnet wurden was uns die moralisch erhabenen doch versagerischen Dressur-möchte-gerne-eliten an Kulturbereicherung, Demokratie- und Menschenrechtestärkung sowie wirtschaftlicher Prosperity bescheren.

    Der Weg immer mehr Leute an das Internet zu bringen führt über Flugblätter und Aufkleber mit Texten / Passagen aus den Artikeln und Verweisen / Links zu den vielen verschiedenen Blogs die um die Sache der Freiheit und Grundgesetztreue kämpfen.

    Diese müssen möglichst breit verteilt werden – Briefkästen, Scheibenwischer ( Straßenzüge, Parkplätze vor den Einkaufszentren, Umsteigeparkplätze an den Autobahnen, Parkplätze bei Raststätten… ), Straßenbahnen, Theater, Kinos, Schwimmbäder, Straßen vor Kaufhäusern, etc.

    Blogs kann man jederzeit abschalten, Beispiele haben wir schon erlebt und es kommen noch weitere und härtere Schläge dieser Art – „Flugblättern“ ist NICHT ZU STOPPEN und besonders noch in Verbindung mit Internet entwickelt sehr gute Wirkung!!!

    Die ganze „Solidarnosc“-Bewegung die den kommunistischen Machtbereich zum Sturz gebracht hat war auf Flugblättern aufgebaut – zugegeben in einer jahrelangen, gefährlichen Flugblätter-Sisyphos-Arbeit.

    Das haben die sozialistischen, mörderischen Weltverbesserer im ehem. Ostblock erfahren müssen, das wird auch unseren volksumerzieherischen, realitätsverweigernden, ignoranten Dressureliten passieren.

    Übrigens – ein S/W Laser-Drucker und 500 Blatt Papier kosten – neu gekauft – um die 120€.

    Soviel müßte doch Jedem seine Freiheit Wert sein.

    Last but not least – die Wahlen kommen.

    Jetzt handeln – es reicht!

  90. Ist euch eigentlich aufgefallen, dass Livni auf dem Bild durch die Faust einen „aggressiven“ Eindruck macht, was zu der Überschrift gar nicht passt? Mir fällt das bei Bildern in der Tagespresse von Livni und anderen israelischen Politikern immer wieder auf. Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht verwehren, dass die israelischen Politiker absichtlich durch solche Bilder als aggressiv dargestellt werden sollen. Wie seht ihr das?

  91. Apropos Steinschleimer:

    Die israelische Armee hat während des Besuches von Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) in Rafah Raketen in umittelbare Nähe des Grenzübergangs zwischen Ägypten und dem Gazastreifen gefeuert. Zwei Raketen schlugen am Samstag in zirka 500 Metern von der deutschen Delegation ein. Eine Rakete schlug so dicht an der Grenze ein, dass die Scheiben in dem Gebäude vibrierten, in dem sich Steinmeier und seine Gesprächspartner gerade befanden.

    Schade, daneben. 😉

  92. #118 yens (11. Jan 2009 23:48)

    Ja W A R U M : Dürfen …….

    http://www.abgeordnetenwatch.de/brigitte_zypries-650-5639–f158714.html#frage158714

    Die Antwort ist der Oberhammer, das sollten alle lesen.
    DAS IST JA WOHL DER ABSOLUTE KNALLER!! SEIT WANN IST HOLOCAUSTLEUGNUNG STRAFFREI????
    SEIT DEM DIE NEUE HERRENRASSE ANTISEMITISMUS NEU DEFINIERT HAT???
    WIE KRANK IST DAS?? FRAU GOEBBELS ZYPRIES MACHT SICH EINES VERBRECHEN SCHULDIG!!!DIE TUSSIE GEHÖRT ABGEWÄHLT!!!

  93. Steinmeiers Bla, Bla, Bla.
    Seit 50 J. reisen deutsche Außenminister mit solchen Sprüchen und dem Scheckbuch durch die Welt.
    Niemand nimmt sie ernst.
    Nur die Deutschen lieben ihre Außenminister, die im Inneren kaum Schaden anrichten und nach Außen hin Gutmenschengesülze von sich geben.

  94. ‚#20 Ja ,absolut irre !!
    sollte Pi verlinken,die Antwort einer Ministerin! Mich würde auch die M. des ZDJ in D interessieren.
    Mal schaun wie lange die ehrliche Minister Antwort online bleibt.

  95. Freude herrscht eine gute Nachricht und das von Steinmeier. Bleibt zu hoffen, dass Merkel auch standhaft bleibt, dann sehe ich ein Licht am Ende des Tunnels:)

    Nur unsere Schweizerelite ist nicht zu stoppen. Sie macht weitere 3 Millionen locker für die Palästinenser. Für mich fast schon ein Verbrechen.

  96. Israel braucht bestimmt keine Ratschläge von deutschen Politikern.
    Aber vielleicht kann Steineier ja Mautbrücken in Gaza aufstellen lassen.

  97. Er dachte bestimmt, es ist ein Feuerwerk zur Begrüßung.
    Jetzt will er ein paar Jungs vom Zoll schicken.
    Kann ich mir gut vorstellen.
    Haben Sie was anzugeben??

  98. Steinmeier betonte, dass keine Regierung der Welt einem solchen täglichen Beschuss wie von der Hamas tatenlos zusehen könne.

    Keine Regierung – da überschätzt sich aber jemand unsäglich!

    Mal abgesehen von der Tatsache, daß fast alle Regierungen seit Jahrzehnten zuschauen, soll eines einmal klar gesagt werden:

    Keine Regierung der Welt hat soviel Geld, wie es in Sachen Nahost verpulvert wird. Alle schröpfen sie die Völker, um großzügig auf der Welt die Almosen ihrer Völker zu verteilen!

    Keine Regierung der Welt hat je im Dreck liegend den Finger am Abzug gehabt. Das waren die einzelnen Menschen der betreffenden Nationen! Während die im Dreck liegen und sich das primitive Geblöke der Barbaren anhören müssen, spreizen sich die Regierungen wie die geilen Pfauen vor den Medien und fressen teuer auf Kosten ihrer Völker, lassen sich in Flugeugen und dicken gepanzerten Karossen wie Monarchen durch die Gegend kutschieren.

    Was sie können, diese „Regierungen“, werden wir erst sehen, wenn sie keinen Pfennig mehr aus ihren Völkern heraussaugen können und auch kein Kanonenfutter mehr in ihren Ländern auftreiben können.

    Dann will ich diese bislang großspurigen Herrschaften einmal sehen, wie sie mit vollgeschissenen Hosen dastehen und heulen: „Seit nicht feige, laßt mich hinter den Baum.“

    Einfach nur ein widerwärtiges Gewürm!

Comments are closed.