Helmut RauWenn Schüler mit Migrationshintergrund schlechte Noten haben, liegt das laut Baden-Württembergs Kultusminister Helmut Rau (Foto) in erster Linie daran, dass es keine türkischen Lehrer gibt. Der CDU-Politiker kündigte deshalb jetzt an, türkische Organisationen zu unterstützen, die sich in diesem Bereich einsetzen. „Dieses Potenzial nützt nicht nur den Migranten, sondern der ganzen Gesellschaft.“

Kultusminister Helmut Rau (CDU) will verstärkt Lehrer türkischer Herkunft einstellen. «Sie sind nötig, weil sie die Geschichte der Kinder besser verstehen», sagte Rau den «Stuttgarter Nachrichten» (Freitagausgabe) laut Vorabbericht.

Der Minister räumte ein, dass die Integration ausländischer Schüler noch nicht hinreichend gelungen ist. «Wir haben bei der Förderung von Migranten eindeutig Nachholbedarf», sagte er. Die Intelligenz bei Schülern mit Migrationshintergrund sei nicht anders verteilt als bei deutschen. Erstere erzielten aber schlechtere Schulergebnisse. «Das heißt, es gibt eine Bildungsreserve, die wir noch nicht ausschöpfen», schlussfolgerte Rau.

Der Minister kündigte an, dieses Thema in den Mittelpunkt seiner weiteren Arbeit zu stellen. Er wolle sich aus verschiedenen Quellen Rat holen. Geplant seien gemeinsame Veranstaltungen mit dem türkischen Generalkonsulat. Dieses werde dafür werben, «dass sich mehr junge Menschen türkischer Herkunft für den Lehrerberuf interessieren». Bisher gebe es zu wenige. Solche Vorbilder seien aber wichtig, denn dadurch könnten auch die Familien von Migrantenkindern besser erreicht werden.

Rau kündigte an, türkische Organisationen zu unterstützen, die sich in diesem Bereich einsetzen. «Dieses Potenzial nützt nicht nur den Migranten, sondern der ganzen Gesellschaft», sagte der Kultusminister.

» helmut.rau@cdu.landtag-bw.de

(Spürnase: Gutmenschophob)

Like
Beitrag teilen:
 

142 KOMMENTARE

  1. Ohne Worte!
    Warum hat er nicht vorgeschlagen, dass alle Migranten generell ein Einser-Abi bekommen??!

    Es hätte jedenfalls dasselbe Ergebnis wie sein Vorschlag!

    Weil dann nicht so viele Migranten an einflussreichen Stellen auf Staatssäckel leben könnten!! 😉

    Multiplikatoreffekt.

    Will er Weihnachtsmann für die Kulturbereicherer spielen??

    Besser könnte man die Vernichtung der Kulturnation Deutschland zugunsten der Herrenmenschen nicht beschleunigen!

    Man sollte mal Herrn Raus Finanzen prüfen, ob er zufällig großzügige Zuwendungen erhalten hat, die nach Öl riechen…

    Mir tun jetzt schon die Lehrer leid! Die müssen dann nichtintegrierten Migranten als Kollegen den Arsch pudern…

    Es ist so erbärmlich!
    Nebenbei bemerkt wird er auch die Einstellungsanforderungen für die Migranten in den Lehrdienst senken müssen, sonst wird er nicht viele finden!
    ..Und wenn die dann noch Beamte auf Lebenszeit werden, dann wirds PERVERS! 😉

    Schwören die dann auf den Koran?
    Blöde Frage..

  2. Ja, da entdeckt ein CDU-Minister wieder „Potentiale“!

    Auch die US-Armee nutzt das große Angebot an OrientalInnen in NRW und stellt sogar welche für gutes Geld ein, Qualifikationen braucht man eigentlich auch keine, sollte aber schon arabisch aussehen, das erhöht die Bezahlung:

    http://www.derwesten.de/nachrichten/wr/2009/1/23/news-107419291/detail.html

    Bochum. Die US-Army sucht Statisten. Für „interkulturelles Training” wie es in Zeitungsanzeigen heißt. Freitag war Casting in Bochum. Viele Interessenten kamen mit falschen Vorstellungen. Denn es geht um das Simulieren von Auslandseinsätzen der US-Armee.

    Nicht viel los im Saal des Hotels nahe des Bahnhofs. Knapp 50 Menschen verlieren sich zwischen den Bänken. Doppelt so viele hätten Platz. Mindestens. Rüstige Rentner sind ebenso vertreten, wie Schüler und Studenten. Auch ein paar arabisch aussehende Männer und Frauen sind erschienen. Sie engagiert die Army am liebsten. Wegen der Realitätsnähe.

    ….

    90 Euro pro Tag

    Bezahlt wird der Job auf Steuerkarte nicht schlecht. Schon wer einfach nur physisch anwesend ist – etwa als Passant auf der Straße oder Gast im Cafe – erhält im Schnitt 90 Euro pro Tag. Für kleinere Rollenspiele (Scheich, Bürgermeister) steigt die Gage um ein paar Euro. Für arabisches Aussehen auch. Kost und Logis sind frei, für die Anreise in Reisebussen sorgt der Veranstalter.

  3. Am Besten bitte auch gleich noch eine Quote im zweistelligen Prozentbereich für türkische Polizisten, türkische Richter, türkische Politiker, türkische Journalisten, türkische Soldaten, türkische Pfarrer usw. usf. Das hierin schlummernde Potenzial zur Kulturbereicherung muß endlich genutzt werden!!!

  4. Ach; sehr, sehr komisch:
    Was haben denn seit 1..2 Generationen die ersten, zum Teil voll integrierten, zugewanderten Türken bei uns gemacht?
    Die konnten/können deutsch, und verdienen ihr Geld auf „normale“ Weise.

    Wieso ist erst _jetzt_ ein Problem entstanden?

    Kann das etwas mit der Zunahme des Absolutismus in der Türkei, et al zu tun haben?

  5. «dass sich mehr junge Menschen türkischer Herkunft für den Lehrerberuf interessieren».

    Schwer vorstellbar – die kennen ihre zukünftige Kundschaft zu gut. Selbst mit Promotion würden sie vermutlich lieber Laub im Stadtpark fegen, als sich das anzutun…

    😉

  6. „…Die Intelligenz bei Schülern mit Migrationshintergrund sei nicht anders verteilt als bei deutschen. …“

    Das ist NACHWEISLICH FALSCH! Der Herr Minister möge bitte die einschlägische Fachliteratur lesen oder sich berichten lassen!

    Aber der Herr Minister hat bereits begriffen, wo die Entwicklung hingeht (und niemand ist in der Lage sie aufzuhalten! – Es ist zu spät!!!) und baut bereits für seine Zukunft vor. Blos: Der deutschen Minderheit wird das blühen, was den Hugenotten in Frankreich, den Juden in Deutschland, den Armeniern in der Türkei und vielen anderen Minderheiten auch passiert ist: Sie wird „eliminiert“….. und er und seine Jünger werden nicht mal begreifen warum. Obwohl man das auch in modernen naturwissenschaftlichen Büchern (die der Humanethologie) nachlesen kann.

    Solche Minister sind die wahren Menschenfeinde!

  7. So oft liest man, daß kriminelle Kinder in der Schule Versager waren. Aber jetzt ist klar, wie man dem abhelfen kann: Wir brauchen mehr kriminelle Lehrer, weil die „die Geschichte der Kinder besser verstehen“.

  8. Das klingt nach einem Teufelskreis.

    Wie wär’s wenn man sich mal zur Abwechslung darum bemüht die Migranten in ihren Ursprungsländern zu integrieren?

  9. Bravo Herr Rau, endlich mal intelligente Ideen aus der Politik, war ja in den letztn Jahren Mangelware.

    Vielleicht können Sie auch erklären, wodurch damit Schulnoten besser werden, und wo Sie die Menge der Lehrer herbekommen wollen, oder können auch unterdurchschnittliche Hauptschüler Lehrer werden.
    Dann könnte man auch jede Menge neuer Stellen im Verlegerbereich schaffen, weil dann der Duden neu geschrieben werden muss, das wäre aber voll krass, weißt Du !!!

  10. Warum sollen eigentlich mehr türkische Lehrer eingestellt werden?
    Verstehen türkische Lehrer „den Rest“ der Immigrationsgemeinde besser?
    was ist mit den deutschen Schüler und Schülerinnen? Verstehen die türkischen Lehrer die Geschichte der deutschen Kinder besser?

  11. Rütlischule, Islamunterricht, türische Sprache,
    nun auch noch türkische Lehrer!!
    Wo bleibt die dringend notwendig Schulreform, die Ganztagsschule, eine bessere Lehrerausbildung? Haben unsere einheimischen Kinder eigentlich noch eine Lobby?
    Weil die Zuwanderung und die Integration in den Hirnen unserer volksfeindlichen Politiker Vorrang haben, wurde die Reform des Bildungswesen verpennt – ein Desaster für den
    Wirtschaftsstandort Deutschland und alle einheimischen Familien.

  12. Mich kotzt das soo an, dass diese Ölaugen hier alles in den Arsch geblasen bekommen (pardon, aber ist leider so).

    Lehrerqoute, Polizeiquote, Feuerwehrquote, alles mit leichterem Zugang als ein Deutscher hat, trotz schlechterer Zensuren.

    Unsere Politiker gehören eingesperrt und ordentlich von hinten durchgenommen, vielleicht sehen die dann mal langsam wieder klare Bilder diese Realitätsverweigerer.

    Wenn mein kind später von nem türkischen Herremenschen unterichtet werden soll, nachher noch nen Haufen 6er bekommt, weil es Atheist oder Christ ist nehme ich es aus der Schule.

    Ach am besten wir machen gleich türkische Schulen, dann haben die Deutschen keine Bildungsverweigerer, und der deutsche Arbeitgeber wird sicherlich nicht solche Rütli Borats bevorzugen, wenn er sieht auf welcher Schule derjenige war. Getrennte schulen Jetzt! Es sei denn nachher gibts bald überall eine K…… Quote. Bei jedem Arbeitgeber.

    Oh Gott.
    Ich will nicht dran denken.

  13. Abwählen hilft ! Diese Leute sind die Totengräber Deutschlands. Es sind Verräter.Was ist aus der guten alten CDU die ich immer bravblöd gewählt habe blos geworden !? Die Quittung wird kommen.

  14. „Sie sind nötig, weil sie die Geschichte der Kinder besser verstehen»

    Das glaub ich kaum…..
    Tuerkische Lehrer (gibts bestimmt viele…?) kamen/kommen dann aus einem integrierten, bildungswilligen und aufgeschlossenen Elternhaus (gibt’s ja auch. Leider in der Unterzahl). Und wachsen/wuchsen genauso auf wie ihre deutschen Mitschueler. Wie sollten die also „verstehen“ was in den Asozialen so vor sich geht? Das koennen sie hoechstens AHNEN. So wie wir. Und grundsaetzlich, fuer „Verstehen“ und „Verstaendnis“ sind ja schon unsere linken/gruenen zustaendig.

  15. #6 friedrich.august (23. Jan 2009 23:13)

    …Aber der Herr Minister hat bereits begriffen, wo die Entwicklung hingeht (und niemand ist in der Lage sie aufzuhalten! – Es ist zu spät!!!)….

    Wieso? Wieso ist es zu spät? Ja, dann sollten wir das hier doch ganz aufgeben.

  16. Ich habe langsam das Gefühl, die schlimmsten islamkuscheligen Flachpfeifen finden sich in der CDU (dieser Scherzkeks hier, Rüttgers, Schramma, …)

    Gut zu wissen im Superwahljahr.

    Wie hält eine Kristina Köhler bloß solche Parteifreunde aus?

    Übrigens: wäre das nicht mal ein Thema für einen Abreißkalender statt immer nur Landschaften oder Autos? Jede Woche eine neue CDU-Pfeife? Thema: Totengräber der Nation?

  17. #1 DSO …

    Die Bild geht natürlich wieder mal dem LKA auf den Leim. Nicht das LKA, also eine Behörde mit Dienstherr Innenminister Herrmann, sondern der Untersuchungsrichter, Dienstherrin Justizministerin Merk, hat das Gutachten zur Verletzung Mannichls angeordnet. Damit fliegt der Schwindel, den Herrmann da veranstaltet hat, auf. Paula hat ja in einem anderen Thread schon darauf hingewiesen, dass der Verfassungsschutz, also auch eine Behörde, der nicht Herrmann vorsteht, in ungewöhnlicher Weise mit Zweifeln an der von Herrmann verkündeten Version an die Öffentlichkeit trat.

  18. Der deutsche (?) Kultusminister Helmut Rau (CDU) des deutschen Bundeslandes Baden-Württemberg will verstärkt Lehrer türkischer Herkunft einstellen.

    Und ihm fällt nichts Besseres ein als gemeinsame Veranstaltungen mit dem türkischen Generalkonsulat. Dieses, eine staatlich- türkische Institution, soll dafür werben, «dass sich mehr junge Menschen türkischer Herkunft für den Lehrerberuf interessieren».

    Dieser Rau hat sich damit als ungeeignet erwiesen, weiterhin Kultusminister zu sein und sollte sofort aus dem Amt entfernt werden.

  19. #14 HomerJaySimpson (23. Jan 2009 23:21)

    … Feuerwehrquote, alles mit leichterem Zugang als ein Deutscher hat, trotz schlechterer Zensuren.

    In den freiwilligen feuerwehren gibt es wohl so gut wie keine Türken – ebebso in ALLEN bereichen, welche ein gewisses ehrenamtliches Engagement erfordern.

  20. Geplant seien gemeinsame Veranstaltungen mit dem türkischen Generalkonsulat. Dieses werde dafür werben, «dass sich mehr junge Menschen türkischer Herkunft für den Lehrerberuf interessieren». Bisher gebe es zu wenige. Solche Vorbilder seien aber wichtig, denn dadurch könnten auch die Familien von Migrantenkindern besser erreicht werden.

    Da werden sich die Polen aber freuen dass sie besser erreicht werden.

    Merken diese Deppen eigentlich gar nichts mehr. Die einzige Gruppe von Migranten die wirklich Probleme macht wird gehegt und gepflegt. Von irgendeinem positiven Nutzen ist weit und breit nichts zu sehen.
    Ich finde dass in höchstem Maße unfair gegenüber den Migranten die sich wirklich einbringen, für die aber auf einem Integrationsgipfel Niemand das Wort erhebt.
    DIESE Menschen haben einen Grund sich ausgegrenzt zu fühlen.
    Es ist anzunehmen dass Teile unserer Regierung wohl das Kind wegwirft und die Nachgeburt aufzieht.
    Gute Nacht

  21. Wieso keine polnischen oder russischen oder italienischen oder spanischen Lehrkräfte ?

    Ach so, stimmt ja. Die integrieren sich von alleine..

  22. Ach, jetzt wird über die türkischen Organisationen —-Islamverbände, die vom Verfassungsschutz beobachtet werden —- Lehrpersonal angeworben.

    Und das soll unserer ganzen Gesellschaft nützlich sein?

    Wie wärs mit einer Quotierung für Lehrer aus der Organisation Scientology?

  23. CDU-SPD-BÜRGERKRIEG09/GRÜNINNEN-FDP-SED : bedeutet
    eine warme Mahlzeit am Tag auf
    Staatskosten für alle
    Rütli für alle
    Armut für alle
    Bürgerkrieg für alle.

    …und wir ?
    mal was anderes wählen für alle .

  24. Andererseits, wenn dieses Beispiel Schule macht, ergeben sich quasi unbegrenzte Arbeitsmaerkte fuer deutsche Paedagogen! Ganz Europa hechelt im Kampf gegen „Rechts“….wenn man da ueberall mehr deutsche Lehrer einstellen wuerde, wuerden die Nazi-Kids auch besser verstanden werden. Oder nicht? Oder wuerde ich mich eventuell beleidigt fuehlen (bin kein Lehrer, aber nur die Vorstellung, aus so einem Grund angesprochen zu werden…)
    ich beneide sie jedenfalls nicht, die paar Lehrer tuerkischer Abstammung, die dann mit diesem Pack in einen Topf geworfen werden.
    Ach so….klar. Da muss dann die Quote erhoeht werden. Mit kleinen Abstrichen. Dann spricht halt manch einer nicht so gut deutsch, was soll’s. Aber hey….er ist TUERKISCHER Lehrer in Deutschland…

  25. Ich glaub ich hör auf PI zu lesen, ich ertrag jeden Tag die ganze Scheisse nicht mehr.Es gibt nur ein Wort was das alles beschreibt.

    WAHNSINN

    Man liest das hier, schreibt eventuell was,regt sich auf,aber es ändert sich nichts und alles wird nur noch schlimmer.Geht sowieso alles den Bach runter.Scheiss Land,scheiss Leben.Ich wünschte ich wäre hier nie als Deutscher geboren.

  26. Türkische Lehrer die Gottnegierer oder Agnostiker sind oder türkische Lehrer mit edler Gesinnung also einem sinnvollem Gottbekenntnis oder türkische korangläubige Lehrer ?

    Der Herr Rau hat offensichtlich SEHR VIEL bedarf an Infos ……… auch ist seine pauschale Gleichstellung dt. und t. Jugendlicher als auf einem geistigem Niveau seiend eine Lüge.
    Wir betrachten die Geschichte und sehen anhand der Nobelpreisträger WO GEISTIGE HOCHKULTUR immer wieder guten Nährgrund hatte …….

    Der Irrsinn einer versuchten völligen Gleichbewertung aller Abstammung ist eine Sicht die meist von Seelen eingenommen wird, die entweder Neid auf die Befähigteren haben und eventuell dazu mitunter schlimme Erfahrungen mit diesen, oder das was die „Gleichbewerter“ als schlimm meinen…….. und dieser Irrsinn der Egalisierung der usprünglichen Abstammung wird übertroffen von solchen die Abstammungsmässiges vor dem stellen WIE EIN MENSCH SEIN SOLLTE —- die so sind können als DIE Rassisten bezeichnet werden ……..

    Solcher und ähnlicher Irrsinn trieb viele in Haltungen die vor dem Ewiglichen nicht haltbar sein können, wie wohltuend ist hiermit die seit Abraham bestehende Kunde zum grossen Volk seiner Nachkommen zählen zu dürfen ….als bereits damals gesagt wurde, dass die Aufnahme in die Sippe möglich ist wie wohl nachfolgend in die Stämme Israels auch dort sehr wohl möglich war und ist ……… eine Kunde, die auch Jeschua im Geiste des Heiligen betonte in Hinblick auf die Gemeinsamkeit im selben einenden Bekennertum zum Gott der auch Gott des Abrahms war und ist.

    Schon damals in den Anfängen war Geburt zwar ein Privileg – ein hoch einzuschätzendes – doch bliebs einzig diesen die dies auch würdigten und doch wars bereits damals so das Angehörige anderer Sippen IN DIE ABRAHAMGOTTGEMEINSCHAFT AUFGENOMMEN WERDEN DURFTEN …….. wenn diese wollten.

    Ein deutliches Zeichen, dass die Geistigkeit immer bereits wichtiger war und ist als die „Blutlinie“.

    Da wo ursprüngliche Abstammung freilich in ihrer geistigen Bedeutung ihre Bedeutung offennbar ist etwa in der Geschichte des in die Irre gelaufenen Sohns sehr einfach nachvollziehbar —— natürlich ist die Seele eines Vaters mehr berührt wenn das Eigene wieder zurückgewonnen werden kann, als die Ankunft eines Fremdlings, der beschliesst von diesem Vater aufgenommen zu sein.

  27. Anatomie eines Politkers:
    – kümmert sich primär um seine Wiederwahl
    (Nachvollziehbar: Sichert sein Einkommen, seine Altersversorgung.)
    – kümmert sich wenig um die Zukunft:
    .. seiner Wähler, der Bürger und offenbar
    .. auch nicht um die Zukunft seiner Kinder.

    Ergo 2(zwei) Möglichkeiten:
    – Ist ein Egoist und/oder
    – hat keine Kinder.
    —–
    Sry, vergessen:
    – Ist extrem schlecht informiert/gebildet;
    bzw
    – in der (bisher) freien Wirtschaft unbrauchbar.

  28. Wieder einmal ein angedachter Quantensprung in Richtung Segregation der Gesellschaft. Wenn ich als Deutscher in ein anderes Land auswandere, bin ich dazu verpflichtet, die Landessprache ordentlich zu beherrschen und mich den Sitten unterzuordnen. Ich kann nicht hingehen und danach verlangen, daß mir das Gastland ein virtuelles Deutschland anbietet.

  29. Das Problem liegt nicht an den Lehrern!
    Es liegt an der bereits in der zweiten Imigrationsphase von den Zuwanderereltern verweigerten Integration, nachgeholte Eltern erzogen Enkelkinder und bewahrten sie im Ghetto der Sprache und Kultur. Zwangsläufig mussten diese Kinder an der Sprachbarriere scheitern und waren nicht Einschulungsfähig, wurden aber zwangsweise bis zum Hauptschulabschluss durchgeschleppt, um ihnen die Zukunft nicht zu verbauen.
    Heute lebt die vierte Generation an Migranten un nachgeholten Ehepartnern mit bereits im Ghetto grossgewordenen Eltern hier, verweigert Sprache und Kultur, fühlt sich ständig gedemütigt, beleidigt weibliche Lehrer (nicht nur von Eltern, auch Schüler fühlen sich dazu bemüssig, männliche nur).
    Und ständig werden wir Lehrkräfte aufgefordert auf unser (männlichen) Schüler mit Migrationshintergrund zuzugehen, sie zur Mitarbeit und zum Miteinanander aufzufordern.
    Mit Migrantenmädchen haben wir wenig Probleme, zumindest solange sie nicht in das Kopftuchlager wechseln (müssen)! Bis dahin sind sie fleissig höflich und – bedienen bereits in der Schule ihre Brüder!
    Ich hoffe, ich habe das richtig wiedergegeben.
    Bericht meiner Cousine, Lehrerin seit 38 Jahren!

  30. Fast wünscht man sich, dass endlich ein Politiker aufsteht und sagt: Wer bei der Einschulung nicht ausreichend Deutsch kann, muss auf Kosten der Eltern einen Kurs mit Prüfung machen oder seine Schulbildung halt im Herkunftsland machen. Die Eltern sind schon Deutsche? Weg mit der Staatsbürgerschaft und ab die Post. Eltern wie Kinder. Mir doch egal. Und die dummen Beamten die jemanden der uns nur ständig auf der Tasche liegt die Staatsbürgerschaft verleiht sollte man haftbar machen. Pfänden das die Schwarte kracht.

    Darf man auch gerne auf Österreich umlegen …

  31. #21 Rettungspaket

    Richtig, nur die Berufe, die auch gutes Gehalt versprechen, Ehrenamt, scheiß Deutschen helfen, ungläubigen Hurensöhnen… tsss…

    Aber wie gesagt, die Deutsch Tests für Migranten (Türken) bei der Polizei in Berlin wurden schon ausgesetzt. Und der NC für Feuerwehranwärter mit Türk… ähhm Migrationshintergrund auch herab gesetzt.

    An diese dreckige Politik Kaste da Oben, verschachert doch gleich unser Land für nen Appel und nen Ei an die neuen Herrenmenschen, kurz und schmerzlos.
    ABER HÖRT AUF DIE DEUTSCHEN ZU DEMÜTIGEN!!!!

    Außer Türken und ARABERN schaffen es hier fast alle sich gut zu intergrieren. DAS IST KRIMINELL, und diskriminierend den andren Ausländern und Deutschen gegenüber !
    Kotzz!!

    Oder raus mit intergrationsfeindlichem Pack aus demokratiefernen Barbarenländern..
    !!

    Aber was rede ich, jeder bei PI weiß es..
    Wie war das zitat von Volker Pispers?

    „Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie VERBOTEN“

    http://de.youtube.com/watch?v=GWq6f_j8vSM

  32. #26 nitro (23. Jan 2009 23:42) Ich glaub ich hör auf PI zu lesen, ich ertrag jeden Tag die ganze Scheisse nicht mehr.Es gibt nur ein Wort was das alles beschreibt.

    WAHNSINN

    Man liest das hier, schreibt eventuell was,regt sich auf,aber es ändert sich nichts und alles wird nur noch schlimmer.Geht sowieso alles den Bach runter.Scheiss Land,scheiss Leben.Ich wünschte ich wäre hier nie als Deutscher geboren.

    ————————-

    Was vergeudest du deine Zeit mit Wünschen die retrospektiv sind und nie eintreten werden …..

    Ich schätze wir brauchen etwa 4 Millionen zusammen an Geburtsdeutschen und gut Integrierte im Deutschen und die Entisalmisierung kann im grossen Stil beginnen ——- mittels der Schlüsselfragen deren Antworten über Abschiebung oder Verbleib entscheiden.

    Die deutsche Sprache enthält ein Wort dessen Gebrauch über alles- auch dein Schicksal – entscheidet.

    Das Wort welches auch so geschrieben werden kann: YAH

  33. «dass sich mehr junge Menschen türkischer Herkunft für den Lehrerberuf interessieren».

    Da bestehe ich auch drauf. Die Rütli Schule ist dabei allererste Adresse!

    Die Zahlen: 75% der jungen Türken schaffen nicht den Hauptschulabschluss; nur jeder 17. Türke hat eine berufliche Qualifikation!

  34. Das Dringlichste ist jetzt, dass wir einen türkischen Bundeskanzler bekommen, dann ist nämlich das ganze Problem mit den türkischen Migranten gelöst, denn er versteht die Türken eben viel besser. Am besten wäre der Herr Erdogan natürlich; es hat sich ja im vorigen Jahr gezeigt, wie gut er sich mit seinen Landsleuten versteht. Also Türkei in die EU, und dann Deutschland gleich mit der Türkei zusammenlegen; Deutschland wird in der Türkei ja eh schon als Westtürkei bezeichnet. Und mit der deutschen Minderheit in der „Großtürkei“ wird es ja keine Schwierigkeiten geben – undenkbar, dass die weichgekochten Kartoffeln die türkische Mehrheit zu beschimpfen oder gar zu verprügeln wagen. Für alle Fälle wäre es aber gut, wenn es einen Minister für die deutsche Minderheit gäbe – vielleicht den Schwaben Özdemir?

    Wie es der Zufall will, gibt heute die FAZ Lale Akgün Gelegenheit, genau
    dasselbe zu fordern, nur dass es bei ihr eine türkische BundespräsidentIN ist, die sie fordert, na ja, ist ja klar. Sie argumentiert genau so: mehr Verständnis für die Migranten und umgekehrt, die Parteiprogramme würden sich ändern, wenn die Politelite türkischer wäre, denn wir sind ja eine multiethnische Gesellschaft. –
    Ich hab jetzt keine Lust, zu sehen, ob der Artikel online ist; Titel ist: „Bundespräsidentin mit türkischen Wurzeln“

    Ich hab den Eindruck, dass die FAZ jede Woche weiter nach links rückt,
    andere Noch-FAZ-Leser hier auch?

    Es scheint, sie blasen jetzt zum Generalangriff auf den letzten „rassistischen“ Widerstand.
    Al-Guardian freute sich gerade über die fortschreitende Rassenvermischung im Sultanat Britannistan und faselte vom Verschwinden der Rassen!

    Lest auch mal, was Manfred darüber schreibt, was sie mit uns vorhaben:
    http://www.korrektheiten.com/2009/01/20/wir-werden-dekonstruiert/

    Na, dann schönes Wochenende!

  35. Warum stellt er nicht Leute mit Knüppeln ein, die zu den Eltern gehen und sie durchprügeln, wenn die Sprösslinge den grossen Max markieren? Es ist doch eindeutig so, dass Kinder sich so verhalten, wie sie es bei ihren Eltern sehen oder wie die Eltern sie anleiten. Türkische Lehrer! In der Türkei würde dieses hergelaufene Klientel gar nicht wagen, sich so aufzuführen, wie es sich hier aufführt. Und warum nicht? Weil es dort kein Geld für faule Brut gibt. Wenn der Vater nicht arbeitet, sondern lieber im Teehaus herumgammelt, dann bekommt die Familie nichts zu essen. Dort, in der Türkei, wird so etwas als unehrenhaft angesehen. Hier sind es nur die Deutschen, die ausgenommen werden. Und wenn die Kinder nicht lernen, können sie später nicht zum Einkommen der Familie beitragen. Auch unehrenhaft. Aber wiederum nicht hier, hier ist das Paradies.

    Dann soll er doch gleich den Antrag einreichen, dass Deutschland der Türkei beitritt und ihre Gesetze übernimmt.

  36. Ich glaube es liegt nicht an den Lehrern oder Eltern (zwar auch) aber Hauptgrund ist und bleibt: Wenn ich in ein Land anreise wo z.B ich überhaupt keinen Grund habe mich zu integrieren, weil es schon sowieso alles in meiner Landessprache gibt, muss ich mich auch keine Mühe geben mich anzupassen. Ich stelle mir vor, wenn ich hierher gekommen wäre und in ein Gebiet einziehen würde wo nur Russen gibt, russische Geschäfte, Kirchen, 90% russische Leute, wiso zum teufel soll ich bitte schön noch was an mir verändern. Schuld ist nur die POLITIK die es sagt das das Land sich anzupassen hat an die Ausländer und das ist falsch und das sage ich als Ausländer, ich als ukrainer, habe mich innerhalb von 3 Jahren hier richtig eingelebt, keine Kirchen hab ich gebraucht, keine extra Würste, Deutsch gelernt, Abschluss gemacht, Ausbildung, Job. Alles ok. Hab nie etwas extra gewünscht denn es ist alles da. Die die mehr wollen von ihren Bräuchen und ect. sollen in das Land fahren wo es Standart ist. Wer Islam und seine Gesetze liebt und nur nach denen Leben will soll in ein islamisches Land gehen, wer nur türkisch spricht und in der Schule nichts bring ist selbst schuld und soll keine EXTRA Behandlung bekommen!!!

  37. Wieder ein Eintrag mehr auf meiner Liste „Darum würde mir eher meine Hand abfaulen, bevor ich wieder CDU wähle.“ Mein Kreuzchen wird jetzt ganz weit rechts gemacht, sorry, liebe Leute, aber momentan ist es mir relativ gleichgültig, wie eine Partei zum Existenzrecht Israels steht, denn mein Existenzrecht und das des DEUTSCHEN Volkes (und wirklich aller, die dazugehören wollen) hat für mich momentan absoluten Vorrang.

  38. Bei Politikern von Rot und Grün mit Ihrer Todessehnsucht kann man das ja verstehen,

    aber bei den C* Politikern irgendwie abartig und pervers.

  39. # 38 Dietrich von Bern

    na dann drehen wir halt an ein paar Rädchen, dann passt´s.

    Ich warte schon sehnsüchtig auf einen diplomierten Schuhputzer, Pfannenflicker und Scherenschleifer in meiner Strasse.

    Derartige qualifizierte Kenntnise hat wohl kaum mehr ein Deutscher.

    Und Steinbrück wird sich über die Steuermehreinnahmen besonders freuen.

  40. Was anderes ist von diese Lachnummer als Minister auch nicht zu erwarten. Als Vater von 2 Kindern habe ich heftig gegen die Zwangseinführung von Französich gekämpft. Gottseidank ist diese Pflaume vom Verwaltungsgericht gestoppt worden. Ich habe 2 Söhne die sowieso mit Fremdsprachen größere Probleme haben als Mädchen.

    Seit Oettinger in Baden-Württemberg regiert, geht es sowieso bergab. Schavan war schon eine Katastrophe, aber dieser Minister stellt alle Rekorde an Dummheit auf. Bei Diskussionen sehr sympathisch, aber von der Materie her, keine Ahnung. Wir Elternvertreter dachten fast alle, meine Güte das man mit so einem geistigen Niveau Minister werden kann, armes Deutschland.
    Am besten nichts mehr hören und sehen, sonst bekommt man noch Durchfall von diesem Gesülze

  41. @ #40 X-540 (24. Jan 2009 00:13)
    Aber ich glaube, dass Du gute Eltern hattest.
    Sei, und bleib, Willkommen.
    (Habe lockeren Kontakt mit einigen von Deinen Landsleuten.)

  42. «Sie sind nötig, weil sie die Geschichte der Kinder besser verstehen», sagte Rau den «Stuttgarter Nachrichten» (Freitagausgabe) laut Vorabbericht.

    Genau das sind die Typen, die mit ihrer gutmenschlich-geifernden Unterwürfigkeit unser Land in die Fremdbestimmung überführen.
    Solche Verhältnisse gibt es in keinem anderen Land der Welt. Als Migrant würde ich vor Lachen nicht mehr in den Schlaf kommen.
    Irgendwann wird von solchen Leuten Rechenschaft verlangt werden. Da bin ich sicher.
    Gallier

  43. Rau kündigte an, türkische Organisationen zu unterstützen, die sich in diesem Bereich einsetzen. «Dieses Potenzial nützt nicht nur den Migranten, sondern der ganzen Gesellschaft», sagte der Kultusminister.

    Lasst mich raten!
    Bock hilf mir beim Gärdnern
    Milli Görüs und die Ahmadiyya haben sich schon gemeldet. Muslimbruderschaft … usw. sind gerade dabei ihre Bewerbungen aufzusetzen.

  44. Diese Typen haben nicht nur ein Brett vor ihrem Betonkopf, sondern einen riesigen Bretterstapel!

    Wenn Schüler mit Migrationshintergrund schlechte Noten haben, liegt das laut Baden-Württembergs Kultusminister Helmut Rau (Foto) in erster Linie daran, dass es keine türkischen Lehrer gibt. …

    Chinesen, Russen, Japaner, Vietnamesen usw. haben zumeist keine so schlechten Noten, trotz der Tatsache, daß sie auch keine türkischen Lehrer haben. Ist doch komisch. Wie schaffen die das nur?

    Integration ist Bringschuld der Einwanderer. Dazu gehört ohne Wenn und Aber das Erlernen der Sprache und das ist ein Grundpfeiler dafür, daß man in der Schule mithalten kann. Wenn sie türkische Lehrer haben wollen, müssen sie halt in der Türkei bleiben oder dorthin gehen. Fertig.

    Aber dieses Schmierentheater, was hier abgezogen wird mit dem Beleidigtsein und dem Ausflippen, ist Kleinkind-in-der-Trotzphase-Niveau.

  45. Kann man das eigentlich rauchen, was Typen, wie diesem Helmut Rau, so derartig den Verstand vernebelt? Das will ich auch haben, damit ich angesichts von soviel geistloser Ignoranz in den Reihen unserer Politiker nicht jeden Morgen kotzen muss.

  46. Dieser Trottel hat rein gar nichts verstanden, er muß sich sein Schulgeld auszahlen lassen.

    Ob er wenigstens in der Baumschule zurecht kommt ?

    Fraglich, sehr fraglich.

  47. Eine kleine Frage: Wer sind eigentlich die Gnome die permanent behaupten – die Sache sei schon vorbei, wir hätten verloren.
    Meiner Auffassung pinkeln sich diese gerade ein, aber vor uns. Sie versuchen ihre Angst vor unserer Rache, auf uns zu projezieren.
    UND WIR SIND NICHT ALLEIN, in ganz Europa steigt die Wut über die eigenen Vaterlandsverräter.
    Lasst die Bombe platzen, dies wird unser Jahr.

  48. #28 nitro (23. Jan 2009 23:42)

    Ich glaub ich hör auf PI zu lesen, ich ertrag jeden Tag die ganze Scheisse nicht mehr.Es gibt nur ein Wort was das alles beschreibt.

    WAHNSINN

    Man liest das hier, schreibt eventuell was,regt sich auf,aber es ändert sich nichts und alles wird nur noch schlimmer.Geht sowieso alles den Bach runter.Scheiss Land,scheiss Leben.Ich wünschte ich wäre hier nie als Deutscher geboren.

    Ja, geht mir ab und an auch so, PI ist „auch“ Tunnelblick, vor allem, wen man in der Provinz lebt, wo alles (noch) erträglich ist.

    Stell dir vor, Du wärest „als Deutscher“ zu einer anderen Zeit geboren. War es jemals besser? Wäre es besser, als Deutscher 1939 ca 18-19 Jahre alt gewesen zu sein? Wir sind durch viel Entzug vom Leben, so wie es zu fast allen Zeiten war, wehleidig und empfindlich geworden, dazu fett, dekadent und wohlstandsgesättigt – das ist unsere Schwäche, auch den unter uns lebenden Barbaren gegenüber.
    Der Deutsche ist ein Kollektivkämpfer, es ist noch nicht zu spät, die Zeit ist noch nicht reif genug, es schlafen noch zu viele in ihren Eigenheimen und Reihenhäuschen.

  49. Leider schlafen noch zu viele, die Dornröschen sollten aber langsam wachwerden, wenn sie den mitmachen wollen.
    Noch sind wir in der Überzahl, min 60 Mio Menschen (Dt.)gegen max. 25 mio Menschen – davon höchstens 15 Mio. Musels.
    Klare Zahlen – hört nicht auf andere Miesmacher die uns kaputtreden wollen.
    Nur, je länger wir warten, umso härter wird es – die von uns subventionierte Geburtenmaschinerie schläft nicht.
    Allerdings geht es Musels im Moment viel zu schnell – ich kenne genug von denen (berufsbezogen) die die Meinung vertreten – in 20 Jahren gehört Deutschland uns. Warum denen die Zeit geben. Schei# auf die Politiker die uns zu Schafen reden wollen.

  50. Was soll das Positives verändern?
    Das Gegenteil ist der Fall. Wenn man nach Rasse/Ethnischer Herkunft Lehrer einstellen muß und nicht nach Leistungsnachweis, dann läuft was bedenklich schief!
    Diese betont, generelle Türkenquotenbevorzugung führt geradewegs zur Diskriminierung aller anderen. Indem man nach Wunschdenken versucht das Problem mit Unlogik zu lösen, baut man gleich reihenweise, die nächsten Riesenbaustellen auf (Diskriminierung Einheimischer & Restmigranten, Förderung von falsch-überzogenem Nationalstolz/Stärkung des türkischen Faschismus/Nationalismus, Vernachlässigung aller anderen Arbeitslosen/Lehrer, das Gleichstellungsprinzip geht verloren,das Leistungsprinzip verschiebt sich weiter nach hinten/suggiert der Bevölkerung ein völlig falsches (Vor)bild/usw.)

    Aber in Deutschland,
    im IRRENHAUS 2009 ist
    nichts mehr unmöglich
    und gar nichts mehr zu peinlich!
    ALLES KRANK!

  51. #49 spor
    Da ist schon was dran, denn egal wen man fragt, die Leute haben von diesen üblen Islamfaschisten die Schnauze gestrichen voll und solche Aussagen bekomme ich von Menschen, von denen ich es niemals erwartet hätte. Ich war unlängst für längere Zeit in Spanien, auch dort steigt die Wut und ich habe auf dem Flughafen Palma offenen Hass gegen Kopftuchträgerinnen und ihre Eigentümer erlebt.

    Es ist sicherlich noch ein Frage der Zeit, bis der Topf überkocht, aber es schon zu sieden und an jedem Tag, an dem Medien und Politik weiter versuchen, uns die „Segnungen der kulturellen muslimischen Bereicherung“ schmackhaft zu machen, steigt die Wut. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob es den islamfaschistischen Schmarotzern noch gelingen wird, Europa durch den Lendendschihad zu übernehmen. Der Faktor „Kosten der Alimentierung“ in Milliardenhöhe für den Feind im eigenen Haus, könnte angesichts der desaströsen wirtschaftlichen Aussichten zu einem Motor für die Islamgegner werden.

  52. Die Politiker sind alle krank.
    Allerdings geht denen auch mächtig die Düse vor sich bildenden Freikorps, patriotischer Gesinnung bei der Bundeswehr. Den Aufhänger habe ich hier bei PI gelesen. Leider war die verlinkte Seite nicht mehr Verfügbar.
    Warum soll ein Gutie auch was stehen lassen das zeigt das er in Wirklichkeit ein Angsthäschen ist.
    Die Bundeswehr scheint noch nicht ganz so von roten Individuen unterlaufen zu sein wie die Polizei.
    Also – nichts ist verloren, wir haben die Macht 🙂

  53. Sorry jetzt für diesen Kommentar.
    Straffe bei einem dt. Gericht – 2 Monate auf Bewährung. Ein Werde-wieder-lieb Training auf den Malediven.
    Die kleine tut mir echt leid.
    Nochmal Sorry, aber mir stellt sich wieder die Frage?
    Wie groß muß mein Selbsthaß sein, daß ich mich mit einem Musel einlasse. (die Schwester)

  54. eMail an Helmut Rau!

    Sehr geehrter Herr Rau,
    sie können Pädagogen jeglicher Nationalität ans Lehrerpult stellen, meinen Sie ernsthaft das sich an der momentanen Situation was ändern würde.

    Die sogenannten Potenziale der Migranten liegen wo anders, aber nicht in der Bemühung etwas zu lernen.
    Sogar das Lernen der deutschen Sprache wird abgelehnt, oder wie erklären sie dieses Phänomen, jahrzehntelang in Deutschland leben und kein verständliches Deutsch zu sprechen, vom Schreiben und Lesen spricht man am besten überhaupt nicht. Die wollen nicht und da gibt es auch keinen Nürnberger Trichter für.

    Wenn Sie Sportsendungen verfolgen, werden Sie sehen, das ausländische Sportler die sich normalerweise nie in Deutschland aufhalten ein fast korrektes Deutsch sprechen.

    Herr Rau, sie kennen die Situation sehr genau, aber warum geben Sie es nicht zu das die Integration von Moslems gescheitert ist.

    Herr Rau es ist schade und deprimierend für das deutsche Volk, das in der Politik so viel geredet aber nichts gesagt wird.

    Mit schönen Grüßen aus Köln (und ziehen sie bitte die Sonnenbrille aus)!

  55. Polit-Islam und staatliche Schule, Scharia im Klassenzimmer? Der CDU-Minister verwechselt da ganz offensichtlich Schule mit Koranschule. Sollen von den Herren Schülern nur Lehrkräfte des (islamischen) eigenen ethno-religiösen Stammes/Kollektivs ernst zu nehmen sein? Tribalisierung, Apartheid.

    Zum Thema Islam-Fundamentalismus an Schulen gibt es einen Vortrag, der alle Rheinländer interessieren wird:

    „Aufklären statt verschleiern Kopftuchfreie Schulen, auch für Schülerinnen“, Podiumsdiskussion am

    Veranstalter sind: Zentralrat der Ex-Muslime, Kritische Islamkonferenz, Hintergrund-Verlag, Children First Now, I.so.L.De

    Es diskutieren:

    -Mina Ahadi, exil-iranische Menschenrechts-Aktivistin und Vorsitzende des Zentralrats der Ex-Muslime

    -Ralph Giordano, Köln

    -Emel Zeynelabidin (korantreu, hat nach 30 Jahren aus religiösen Gründen das Kopftuch abgelegt, Tochter des islampolitischen Funktionärs Dr. Yusuf Zeynel Abidin)

    -Sonja Fatma Bläser (Autorin von Hennamond, in der Migrantenberatung gegen Zwangsheirat aktiv)

    -Collin Schubert von TERRE DES FEMMES – Menschenrechte für die Frau e.V.

    Die Künstlerin und Tänzerin Parvaneh Hamidi, bekannt als Kabarettistin, setzt das Thema Kopftuch künstlerisch um.

    Moderator ist der vielen Rheinländern von der ‚Kritischen Islamkonferenz‘ (Köln 2008) bekannte Dr. Michael Schmidt-Salomon (Giordano-Bruno-Stiftung).

    Freitag, dem 30. Januar um
    16:00 Uhr in der
    Heinrich-Heine-Universität in
    Düsseldorf,
    Hörsaal 3E Gebäude 23.21
    Eintritt 10 Euro

  56. wiederlich, dieses werdende halal land, es kortz mich nur noch an. ich bin da eher für die einführung des rohrstöcks für diese bereicherer auf unseren schulbänken die als traumberuf türsteher und zuhälter haben, also langsam glaub ich wirklich ich bin im falschen film und das alles nur weil dieses pack (und ich meine nicht die musls sondern unsere politiker) auf stimmfang bei den passdeutschen gehen. wird zeit das man die aus dem bundestag prügelt!

  57. Lieber Herr Rau,

    türkische Lehrer werden dann wohl auch türkische Beamte sein. So wird die türkische Hoheitsgewalt Stück für Stück in der BRD verankert und die BRD erledigt sich von selbst. Sie wollen die Blödrepublik abschaffen. Das ist gut. Aber Sie wollen auch die deutsche Nation vernichten und dafür seien Sie verflucht!

  58. au kündigte an, türkische Organisationen zu unterstützen, die sich in diesem Bereich einsetzen. «Dieses Potenzial nützt nicht nur den Migranten, sondern der ganzen Gesellschaft», sagte der Kultusminister.

    Was für ein Schwachkopf.

  59. Mein Cousin ist Lehrer. In Köln Ehrenfeld. Er ist links-grün (gewesen). Was er über den Schulalltag erzählt erinnert mehr an Bürgerkrieg. Ich denke nicht, das ein Türke sich so was antut. Der kennt seine Landsleute.

    Wenn sich etwas ändern soll, müssen flächendeckend die bürgerlich, konservativen Kräfte vereint antreten. Und konservativ beschränkt sich nicht auf Leute mit einer Einstellung, wie sie die CSU in der Aera Strauß hatte, sondern ebenso wie sie von Politikern wie Helmut Schmidt (der zb. schon vor 1980 befürchtete das Oswald Spengler recht hatte), und von Leuten wie Dagmar Metzger und dem Seeheimer Kreis vertreten werden.

    Rechts links denken ist überholt und führt uns nicht aus der Krise.

    Die pro-Bewegung, eine Bewegung aktiver Bürger bietet uns die Chance, unsere freiheitliche Grundordnung zu festigen.

    Macht mit. Für Hessen:

    http://www.prohessen.de

    Wer macht im Bereich MKK bei Flugblattaktionen,Infostände gegen Islamisierung mit?

    norbert.gehrig@@yahoo.de

  60. Immer mehr C-Politiker lassen die Katze aus dem Sack. Wie sagte mal einer von ihnen: Unsere Partei muss sich für die Muslime öffnen. Künftig können keine Wahlen mehr ohne Muslime gewonnen werden. (Weiß noch jemand, wer das wann gesagt hat? Ich glaube, es war einer von der CSU).
    In meiner Grund- und Hauptschule in einem Vorort einer mittelgroßen Stadt wurde vor wenigen Jahren ein türkischer, muslimischer Lehrer eingestellt, begrüßt von seiner neuen Kollegin: „Ich freue mich, Herrn … als neuen Kollegen begrüßen zu dürfen. Er wird unseren Kindern den Islam näher bringern. Wir haben doch den gliche Gott.“ oder so ähnlich.

  61. «Sie sind nötig, weil sie die Geschichte der Kinder besser verstehen»

    Streicht „Geschichte“ aus diesem Satz und er wird wahr.

    Rau kündigte an, türkische Organisationen zu unterstützen, die sich in diesem Bereich einsetzen.

    Dreimal raten, welche Organisationen das sind? Wer glaubt, dass diese Idee auf Raus Mist gewachsen ist, und nicht vielmehr, dass sie von den „Organisationen“ an ihn herangetragen worden ist?

    «Dieses Potenzial nützt nicht nur den Migranten, sondern der ganzen Gesellschaft», sagte der Kultusminister.

    Irrtum, es nutzt der türkisch-muslimischen Parallel- und Antigesellschaft. Der nächste logische Schritt sind türkische Schulen, türkische Universitäten und türkische Siedlungen, in denen sich Türken mit türkischen Abschlüssen einrichten können.

  62. Zu Sauron:
    Nein, deutsche und europäische Kinder haben schon lange keine Lobby mehr. Alle Ressourcen an Zeit und Geld wird in die Türken/Orientalen und Afrikaner gesteckt. Ich kenne das aus eigener Anschauung.
    Wir haben z.B. Geld gesammelt für eine Grundschule in der näheren Umgebung; dafür sollte das Innere des Gebäudes nach den Wünschen der Kinder verschönert werden, z.B. mit einer abwaschbaren Malwand. Aber dann wurde das ganze Geld in die „Sprachförderung“ für die im Unterricht nicht mitkommende moslemische Nachkommenschaft (Türken, Libanesen) gesteckt; soweit ich weiß, gibt es bis heute keine Malwand. Eltern haben nicht aufgemuckt; die wissen: sobald sie ein Wörtchen sagen, brüllt der Chor der Gutmenschen-Lehrerinnen: „Pfui: Reeeeeechts!!!“
    Noch ein Beispiel: Ein Kinder-Musical wird aufgeführt, alle Kinder singen und spielen ihre Rollen wunderbar. Nur eine Fehlbesetzung gibt es: ein kleiner Junge, der linkisch auf der Bühne rumsteht und keinen Ton trifft, dafür aber um so lauter ins Mikro blääkt, bis zur Schmerzgrenze. Nach der Aufführung frage die Lehrerin: hätte man da nicht ein musikalisch geeigneteres Kind finden können? Eisiges Schweigen, auch die umstehenden Eltern sagen nix. Da kommt der Kleine laut brüllend daher, die Schminke ist weg, ich sehe: er ist kaffeebraun.
    Alles klar.
    Ein anderes Kind der Klasse, das die Rolle richtig hätten singen können, bekam keine Chance.
    Solange fast die gesamte Lehrerschaft aus linksgrünen „Gut“menschInnen besteht, kann niemand auf eine Änderung hoffen, im Gegenteil, es wird noch schlimmer werden.
    Die Verhältnisse werden sich erst wieder bessern, wenn sich in Deutschland eine Partei etabliert, die sich die Bewahrung unserer Kultur und unserer Rechte zum Ziel gesetzt hat.

  63. Was soll denn jetzt DER Quatsch????
    Die sollten vielleicht mal eher herauszufinden versuchen, warum die so schlecht in unseren Schulen sind, ohne auf deren Lügen und Heucheleien reinzufallen.

    Die haben genung türkische Lehrer!!!! zu Hause, das ist das Problem.
    Und wenn die ihren SchülerInnen nicht das Lernen verbieten würden, außer in einer Koranschule, dann würden unsere so hoch geschätzten Schätzchen auch was lernen.
    Selbst hier geborene können besser türkisch als deutsch, das sagt wohl alles.

  64. Es wird immer lachhafter, wenn es nicht so traurig wäre. Der Großteil der muslimischen Migranten lebt in Parallelgesellschaften und die Eltern haben schon keine Interesse ihre Kinder nach unseren Rechts und Wertesystem zu erziehen. Nun sollen türkische Lehrer das tun, wozu keine Lust besteht?

    Hier fehlt etwas ganz grundlegendes, Respekt und Wille.

    Es wird immer doller. Immer mehr muss? sich unser Staat Migranten anpassen, als umgekehrt was für jeden Mensch mit ein wenig Intelligenz selbstverständlich ist wenn er in einen fremden Land leben möchte.

  65. Man könnte die Lehrer in der Türkei ausbilden lassen, damit diese Vollpfosten Ihre Geschichte und den zur Zeit vorherrschenden islamischen Nationalismus von Führer und Demokrat Erdogan noch besser verstehen !!!!!

  66. Dieser Vorschlag hiesse, den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben.
    Ich kann mich nicht entsinnen, dass wir mehr chinesische, russische, polnische, italienische, griechische, spanische Lehrer einstellen mussten.

    Zur weiteren „Integration“ einer bestimmten, immer nur Probleme in den Gastländern bereitenden Parallelgesellschaft aus einem lernresistenten mittelalterlichen Kulturkreis, muss man die Kluft noch grösser machen!
    Es kann schliesslich nicht sein, dass arab-türkische MiHiGru-Kinder diese lästige Landessprache Deutsch lernen, wozu auch?

    In ein paar Jahren müssen alle noch verbliebenen Deutschen sowieso arabisch und türkisch lernen, wenn sie unbeschadet durch ihre Herrenmenschen den Alltag überstehen wollen!

  67. hat dieser rau auch eine villa in der türkei, die er sich mit allen mitteln erhalten will?
    mein vorschlag: zuwanderer lernen deutsch. dann besuchen sie deutsche schulen. türkische schulen können sie nämlich in der türkei besuchen, dazu brauchen sie nicht nach d kommen.

  68. Das ist „Leitkultur“ umgekehrt. Die Eingesessenen sollen sich der „Kultur“ und dem Niveau der uneingeladenen Zuwanderer anpassen. Der Tag ist nicht fern, an dem Türkisch- und Koran-Unterricht Pflichtfach werden.

  69. Vieleicht brauchen wir mehr türkische Kultusminister ?
    Weil unsere scheinen eindeutig nichts zu taugen !

  70. Warum haben diese „deutschen“ Politiker eigentlich andauernd nur die armen moslemischen Bildungswunder im Sinn?
    Die Ausbildung deutscher Kinder scheint ja – wenn man sich das Schulsystem ansieht – ohnehin keine Sau zu interessieren!

    Wo steht, daß man als GASTGEBER den GÄSTEN Zucker in den A… blasen muss?
    Auf welcher gesetzlichen Grundlage genießen Ausländer (im Sinne des Gesetzes also Nicht-EU-Bürger) gratis alle Segnungen, die ihnen die dummen Steuerzahler so angedeihen lassen?
    Jeder Cent investiert in die Bildung deutscher Kinder bringt weit mehr.
    Das ist die Zukunft!
    Selbst wenn ich Millionen in das Training eines Esels investiere, wird kein Rennpferd daraus!

    Das zu verstehen, sind „deutsche“ Politiker offenbar zu dumm.
    Aber die CDU war schon immer die Partei der Fernstenliebe – von christlicher Nächstenliebe haben sich diese Leute doch schon lange entfernt!

    „Integration“ ist eine Bringschuld!
    Man versuche einmal mit diesen Vorstellungen in die USA zu kommen! Nach dem Motto: „Ich kann kein Englisch, also bezahlt mich mal schön, damit ich es lernen kann und bezahlt deutsche Lehrer, die es mir beibringen!“

    Ich denke, für diese Forderung würde man anderswo im Irrenhaus landen. Mit Recht.
    Daß deutsche Regierungen diesem Wahnsinn nachgeben, kann jeden nur mehr wundern.

    Aber es gibt eben keine deutsche Regierung.
    Es gibt nur eine Regierung in Deutschland…

  71. Kultusminister Helmut Rau (CDU) will verstärkt Lehrer türkischer Herkunft einstellen.

    Wie es scheint, ist Helmut Rau ein böser Rassist, wenn er ausschliesslich für türkische Kinder türkische Lehrer einstellen will.

    Wieso werden keine italienischen Lehrer für italienische Kinder, indische Lehrer für indische Kinder, japanische Lehrer für japanische Kinder usw. usw. usw. gefordert?

    Jede Nationalität hat den gleichen Anspruch, Helmut Rau!

  72. OT:
    ja lebt denn der alte mannichl noch?
    das ist der, den pöhse lebkuchen-nazis fast erstochen hätten.
    ja,er lebt noch, aber scheinbar nicht mehr so gut: jetzt glauben selbst offizielle gutmenschen-ermittler und gutmenschen-msm’ler, daß es wohl eher eine beziehungstat gewesen sein könnte. so weit waren viele andere ohne pc-scheuklappen schon vor wochen!
    sebnitz lebt!

  73. #83 karlmartell (24. Jan 2009 10:17)

    Wieso werden keine italienischen Lehrer für italienische Kinder, indische Lehrer für indische Kinder, japanische Lehrer für japanische Kinder usw. usw. usw. gefordert?

    Also das ist doch einfach: weil Italiener, Inder oder Japaner keine mohammedanischen Herrenmenschen sind.

  74. Die deutschen Gutmenschen, die deutschen Politiker, insbesondere die Islamophilen haben trotz aller gegenteiligen Erfahrungen noch immer nicht begriffen:

    Intelligenz kann man mit Geld nicht kaufen.
    Auch nicht mit Milliarden Fördergeldern der Integrationsindustrie, insbesondere der, für Leute aus islamisch geprägten Ländern.

    Wo nicht ausreichend belastbare Gehirnzellen vorhanden sind, könnten diese allerdings implantiert werden, mittels Nanochips :mrgreen:

  75. #35 Plondfair (24. Jan 2009 10:22)

    Dann sind die ganzen Gutmenschen, die ständig Sondereinrichtungen für Mohammedaner fordern, aber verdammte Rassisten, die den Mohammedanern auf normalen Wege fast gar nix zutrauen :mrgreen:

  76. Ein Verzweifelungstat jagt die nächste. Sie wissen ganz genau das sie die Mohamedaner nicht mehr los bekommen ohne Blutvergießen., deswegen lassen sie sich eine Schwachsinnstat nach der nächsten einfallen um vielleicht doch noch so was wie Integration hinzukriegen.

    Die Intelligenz bei Schülern mit Migrationshintergrund sei nicht anders verteilt als bei deutschen.

    Das steht hier aber anders:
    http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,408084,00.html
    London – Mit einem durchschnittlichen Intelligenzquotienten von 107 liegen die Deutschen laut der Untersuchung gemeinsam mit den Niederländern (107) vor den Polen (106), den Schweden (104) und den Italienern (102), wie die Londoner „Times“ in ihrer heutigen Ausgabe berichtet.
    Mit einem Durchschnitts-IQ von 100 liegen die Briten zwar hinter der Spitzengruppe, aber immerhin sind sie der Untersuchung zufolge noch klüger als die Franzosen (94). Die letzten Plätze nehmen Rumänen, Türken und Serben ein. Als normal gilt ein IQ von 85 bis 115; besonders intelligente Menschen können jedoch durchaus Intelligenzquotienten von 145 erreichen.

    Woher das nur kommt, dass die Franzosen nur einen IQ von 94 haben?

  77. @#84 auyan

    OT:
    ja lebt denn der alte mannichl noch?
    das ist der, den pöhse lebkuchen-nazis fast erstochen hätten.

    Ja sicher lebt der noch. Man hat die Belohnung für den/die Ghostbuster, die das Unerklärliche finden sollen,sogar vervierfacht!
    😉

  78. #87 karlmartell (24. Jan 2009 10:30)

    Dann sind die ganzen Gutmenschen, die ständig Sondereinrichtungen für Mohammedaner fordern, aber verdammte Rassisten, die den Mohammedanern auf normalen Wege fast gar nix zutrauen

    „Quod licet Iovi, non licet bovi.“

    Die Türken sind uns einfach überlegen (ja, auch der letzte Ziegenhirte aus Hinteranatolien) und wir müssen das endlich anerkennen.

  79. Kann es sein das ich im falschen Film bin ?

    überall werden die
    „Leistungsgrenzen“ &
    „Bildungsvoraussetzungen“
    „Erfahrungswerte“
    „Qualifikationen“

    bewusst nach unten geschraubt nur damit Migranten , diese oder jene Anstellung im öffentlichem Dienst erhalten können ?

    Und jetzt betteln wir auch noch das mehr Türkische Lehrer an unsere Schulen kommen ?

    Wie wird es sein, wenn türkische Kinder, den kümmerlichen Rest an deutschen Kindern in ihrer zukünftigen Klasse terrorisieren ? Wie neutral kann und wird ein Türkischer Lehrer dann noch sein ? Wann kippt das Verhältnis um die Quote ?

    Keine Ahnung wie viele Einheimische gerne ebenso im öffentlichem Dienst u.o. Verbeamtet wären ?!

    Wenn der „Beschuss mit Kolateralschäden“ nicht bald endet, geht eine uralte und wertvolle Kultur zugrunde…die der Deutschen !

  80. @#90 Plondfair

    Die Türken sind uns einfach überlegen (ja, auch der letzte Ziegenhirte aus Hinteranatolien) und wir müssen das endlich anerkennen.

    Das Schlimme, auch der letzte Analphabet in Ostanatolien und natürlich auch die hiesigen Schätzchen glauben das!

    Türkische Propaganda, da würde sich ein Dr. Goebbels sehr klein vorkommen!

  81. @ #86 karlmartell

    Die deutschen Gutmenschen, die deutschen Politiker, insbesondere die Islamophilen haben trotz aller gegenteiligen Erfahrungen noch immer nicht begriffen:

    Intelligenz kann man mit Geld nicht kaufen.
    Auch nicht mit Milliarden Fördergeldern der

    …oder wie es ein grosser deutscher Philosoph und Denker noch kürzer ausdrückte:

    Geld schiesst keine Tore

    Otto Rehagel

    🙄

  82. ich wäre sowieso für abschaffung der schulpflicht für mohammer. wichtig ist ohnehin nur der koran, und zum messerstechen braucht man keine schule 😡

    mfg

  83. #91 karlmartell (24. Jan 2009 10:36)

    Lassen wir sie mal kommen, diese Terroristen.

    Berlin, Köln und Bremmen da sind die doch schon längst.
    Die müssen nicht erst kommen die müssen nur anfangen.

  84. wow, SPON übertrifft sich selbst; hat PI doch nicht so unrecht ?
    „Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert

    30 Prozent sind ohne Schulabschluss, nur 14 Prozent haben Abitur, die Hausfrauenquote ist hoch: Türkischstämmige Migranten sind in Deutschland mit Abstand schlechter integriert als andere Zuwanderergruppen. Das ist das Ergebnis einer neuen Studie, die dem SPIEGEL vorliegt.“

  85. Die Intelligenz bei Schülern mit Migrationshintergrund sei nicht anders verteilt als bei deutschen.

    Natürlich, die Vertelungsfunktion der Intelligenz ist bei den meisten Populationen mathematisch gleichartig – bloß der Scheitelpunkt der Glockenkurve liegt eben jeweils bei verschiedenen IQ-Werten …

  86. #98 Argutus rerum existimator (24. Jan 2009 10:45)
    bloß der Scheitelpunkt der Glockenkurve liegt eben jeweils bei verschiedenen IQ-Werten

    siehe hier:
    #88 PI_GE_RE (24. Jan 2009 10:34)

  87. #38 PI_GE_RE (24. Jan 2009 10:34)

    Couldenhove-Kalerghi, einer der Gründungväter der EU, hat in seinem Buch „Praktischer Idealismus“ schon vor langer Zeit geschrieben, dass die Landbevölkerung -na ja- sagen wir es mal in einfachen Worten- etwas dämlicher ist, als die Stadtbevölkerung.

    Ich persönlich distanziere mich natürlich ausdrücklicher von dieser rassistischen Behauptung. :mrgreen:

  88. Berlin, Köln und Bremen
    im Visier der Terroristen
    “Deutschland wird Probleme kriegen”, drohen Islamisten in neuem Video. “Wir werden eine Armee senden – mitten in eure Stadt.”

    Was für eine Armee?
    Eine reguläre Armee versteckt sich nicht, sie stellt sich zum Kampf, trägt Uniformen und Hoheitsabzeichen!
    Sie verübt keine feigen, hinterhältigen Anschläge auf ihre Ernährer, auf Schulbusse, U-Bahnen, Discos, Hotels, Einkaufszentren etc..
    Wenn diese Verrückten eine Armee schicken, dann die der Finsternis!

    Ein jeder dieser feigen Halunken gehört dann an Ort und Stelle gerichtet!
    Sollten sie das tun, ich glaube, dann rumpelts im Karton!

    Denn wenn auch erst mal der normale deutsche Durchschnittsbürger, der bisher eher uninteressiert dem Treiben der Islamisten hierzulande folgte, seine Kinder weggesprengt bekommt, von diesen Irren im Namen des „Islam heisst Frieden“, dann brennt hier der Busch, darauf kann man sich verlassen!

    Es ist ein Spiel mit dem Feuer, das diese Hottentotten da treiben wollen!

  89. Täglich wiederkehrende und vergebliche
    Integrationsangebote
    = U N F Ä H I G K E I T sich mit der
    R E A L I T Ä T abzufinden.
    Schlicht gesagt. Die wollen das nicht.
    Da könnt Ihr machen was Ihr wollt. Du
    Arbeit ich beten.

  90. Jetzt berichtet Spiegel-online, dass von allen Zuwanderern die Türken sich am Schlechtesten integrieren. (Was ich bezweifle, die Araber werden das unterbieten.)
    Die PC-Leute werden jetzt etwas ihre Fantasie bemühen müssen, um die Schuld dafür bei den Deutschen zu finden. Tip: Die Türkenkinder gehen in Rütli-Ghettoschulen, die Vietnamesenkinder nicht….

  91. Wie ich weiter oben schon schrieb, türkische Lehrer würden nicht die „Geschichte“ der Kinder besser verstehen, sondern sie würden sie überhaupt erst verstehen. Dazu der Historiker Hans-Ulrich Wehler:

    In der größten türkischen Stadt Europas, in Berlin, kannten unlängst 94 Prozent aller eingeschulten Kinder türkischer Herkunft kein Wort Deutsch. Zwei Drittel aller 14- bis 25-jährigen Türken, alle aus der dritten Generation mit ihrer wachsenden Neigung zu einem fundamentalistischen Islamismus, waren dort wegen des fehlenden Schulabschlusses und der mangelhaften Sprachkompetenz arbeitslos.

    http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/signale/661998/

    Das ist der Punkt. Wer glaubt denn, dass Rau von selbst auf die Idee mit den türkischen Lehrern gekommen ist? Die geht klar auf das Konto der integrationsfeindlichen islamisch-türkischen Verbände.

  92. MIGRANTEN-STUDIE

    Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert

    30 Prozent sind ohne Schulabschluss, nur 14 Prozent haben Abitur, die Hausfrauenquote ist hoch: Türkischstämmige Migranten sind in Deutschland mit Abstand schlechter integriert als andere Zuwanderergruppen. Das ist das Ergebnis einer neuen Studie, die dem SPIEGEL vorliegt.

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,603294,00.html

  93. Türkische Lehrer ist nur eine Metapher für türkische Unterrichtssprache. Denn darauf läuft es letzten Endes hinaus. Weil die Türken nach wie vor kein Deutsch sprechen, wird der Lehrer nicht umhin können, alles zweimal zu erklären. Je größer die Anzahl der Türken in der Klasse, desto größer der türkischsprachige Unterrichtsanteil.
    Deutschsprachige Kinder (gleich welcher Herkunft) werden sich schleunigst anpassen müssen oder in diesen Klassen dann endgültig untergehen.
    Aber immerhin werden die Türken dann im Verhältnis wenigstens mit besseren Noten abschneiden. Dafür werden die Lehrer natürlich Sorge tragen. Wenn man die Türken schon nicht besser machen kann, macht man die anderen eben schlechter – und schon ist die Welt wieder in Ordnung.

  94. @#90 PI_GE_RE

    Der Artikel st gut, ist allerdings nur eine Zusammenfassung dessen, was viele andere Forscher schon erkannt haben.

    Intelligenz ist definiert als die Summe der geistigen Leistungsfähigkeit bei Bewältigung neuer Situationen.
    Was heißt, daß man einen mäßig Intelligenten zwar dressieren kann, aber wenn was neues gefordert ist, steht er an.

    Sicher wahr ist der Satz, daß höhere Intelligenz nicht zwingend einen Überlebensvorteil bedeutet.
    Wie man an Mitteleuropa sehen kann…

    Woher das nur kommt, dass die Franzosen nur einen IQ von 94 haben?

    Wenn man einen repräsentativen Querschnitt durch die Bevölkerung zieht, kommt das eben raus. Der echte Franzose selbst ist sicher ebenso intelligent wie der autochtone Deutsche oder echte Engländer.
    Deren Unterschiede sind statistisch nicht repräsentative Schwankungsbreiten.

    Wenn man natürlich die moslemischen Bildungswunder einbezieht, kann man – wie bei kommunizierenden Gefäßen – einen gewissen Ausgleich (sonderbarerweise nach unten) feststellen.
    Da sich die mäßig intelligenten Schichten in D aus Türken, in F aus araboiden (oder heißt es arabesk?) und negroiden Stämmen, in UK aber eher aus negroiden und indigenen Völkerschaften zusammensetzen könnte man unter Berücksichtigung deren Anteils an der Gesamtpopulation auch ein Intelligenzranking der MiHiGrus ablesen.
    Offenbar scheinen da die Türken besser abzuschneiden, als die araboiden Horden Frankreichs.

    Ein schwacher Trost!
    Aber mit Hilfe von Herrn Rau wird die Intelligenz der Türken binnen Jahresfrist explodieren, wenn man nur jedem seinen individuellen Lehrer beigesellt!

  95. #105 Zenta (24. Jan 2009 10:54)

    wenn auch erst mal der normale deutsche Durchschnittsbürger, der bisher eher uninteressiert dem Treiben der Islamisten hierzulande folgte, seine Kinder weggesprengt bekommt … dann brennt hier der Busch, darauf kann man sich verlassen!

    Nein, das ist nur eine vage Hoffnung, aber verlassen kann man sich darauf nicht. Die überall grassierende Gutmenschen-Seuche verursacht massive Wahrnehmungsstörungen, die einen nur sehr schwer zu behebenden Realitätsverlust bewirken. Bevor eine für den Kampf gegen den Islam in Deutschland ausreichende Anzahl von Menschen auch nur erkennt, daß dieser Kampf notwendig wäre, ist der Point of no return schon längst erreicht, weil die Moslems dann bereits eine satte Mehrheit im Land haben.

    Welche Büsche beispielsweise könnten die Kopten in Ägypten jetzt anzünden, um die moslemische Mehrheit wieder loszuwerden? Die müssen schon froh sein, wenn sie nicht umgebracht werden (was ihnen in Zukunft aber vermutlich dennoch irgendwann passieren wird).

  96. Ich sag doch schon seit längerem, dass die CDU für einen denkenden Menschen nicht mehr wählbar ist.

    Die Linke, SPD, und Grüne und die Rechtsradikalen natürlich auch nicht.
    Und was ist mit der FDP? Da spielen doch einige hochrangige Muslime, wie z.B. der Meister des Verschleierns, Herr Mayzek, mit. Setzt sich die FDP für unsere Belange ein? Ich kann nichts finden.

    Was bleibt da??

  97. Was und Wer treibt die CDU in diesen Wahnsinn?

    Heute im http://www.Westfalenblatt.de

    Auf die Frage an den NRW Intergationsminister Armin Laschet (CDU), wann in Deutschland ein Mensch mit Zuwanderungsgeschichte in ein Spitzenamt kommt:

    „Das Einwanderungsland USA hat 220 Jahre für Obama gebraucht – wir werden nicht so lange brauchen.“

    Und dieser „christliche deutsche Spitzenpolitiker“ hat noch den Vornamen Armin.

  98. @ #22 Rettungspaket

    Es geht nicht nur um „ehrenamtliche“ Tätigkeiten.
    Man wird überall dort keine Türken & Co. finden, in denen sie verpflichtet sind Ungläubigen zu helfen.

  99. Mit den Millionen Ausländern werden die Deutschen leben lernen müssen. Das ist garnicht schlechte Idee, die Migranten von Migranten zu unterrichten. Allerdings natürlich in deutscher Sprache. Das heutige Deutschland ist halt nicht mehr Monokultur. Die Ausländer werden nur stärker in der Zukunft sein und wenn man keine Ghettos und Slams riskieren will muss man die Asozialen Jugentlichen mit allen Mitteln zur Bildung bringen.

  100. #113 PrinzEugen (24. Jan 2009 11:10)

    Der echte Franzose selbst ist sicher ebenso intelligent wie der autochtone Deutsche oder echte Engländer.
    Genau so ist es.

    @ALLE

    Vor ca. einem Jahr kursierte hier ein LINK einer Weltkarte in der der Duchschnitts-IQ Völker fablich dargestellt war.

    Kennt einer diesen LINK?

  101. #115 Zenta (24. Jan 2009 11:23)

    Ich habe (noch)Vertrauen in dieses Volk!
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!

    Ich bin mir da nicht mehr so sicher. Wir sind nicht mehr so vital wie 1923 bei der französischen Ruhrbesetzung. Unser Völkskörper ist sehr sehr Krank.

  102. Der Herr Rau hat einen gaaaanz großen Denkfehler, wenn er sagt

    …dass die Integration ausländischer Schüler noch nicht hinreichend gelungen ist. «Wir haben bei der Förderung von Migranten eindeutig Nachholbedarf»…

    denn die Ursachen für die heutige fehlgeschlagene Integration von Schülern liegt in erster Linie bei den Eltern. Die heutigen Kinder und Jugendlichen sind die 3. oder gar 4. Generation. Umso unverständlicher ist, daß diese Kinder und Jugendlichen der deutschen Sprache nicht oder kaum mächtig sind. Die Ursache dafür kann m.M.n. nur darin liegen, daß die Kinder von ihren Eltern entgegen unserer Werte erzogen und radikalisiert werden. Respekt gegenüber deutschen Lehrern ist so gut wie kaum zu finden, denn es sind ja „Scheiß Deutsche“, die man verachtet.

    Ich habe kein Problem mit Lehrern nichtdeutscher Herkunft, wenn sie den Schülern unsere Werte vermitteln. Dies kann ich mir aber bei türkischen Lehrern nicht vorstellen, denn wie wir wissen, ist Assimilation ja ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Insofern ist dieser Vorschlag von Herrn Rau der angeblichen Integration in keinster Weise förderlich sondern dürfte genau das Gegenteil bewirken – noch mehr Radikalisierung gegen die „Scheiß Deutschen“.

  103. Wie wärs wenn die kleinen Kerle und Mädls DEUTSCH lernen würden anstatt noch mehr Geld für solche unnützen Sachen rauszuhauen!!

    Wenn die türkische Lehrer aufnehmen lernen die ja noch weniger schnell DEUTSCH.

    Gott im Himmel HILF und beschütze uns vor solchen Ideen mancher Politiker.

  104. Machen wir uns nichts vor !
    Allgemeine Schulbildung auf hohem Niveau war eine Idee der Nationalstaaten des 19ten . Jahrhunderts . Vorher bestand der Großteil der Bevölkerung aus Ungebildeten und Analphabeten.

    Die Nationalstaaten sind aber gerade wieder im Verschwinden und funktionieren tun sie eh nicht mehr.

    Da ist es nur folgerichtig , auch langsam wieder in Richtung allgemeines Analphabetentum zu steuern . Und türkische Lehrer können da sicher einen wichtigen Beitrag zu leisten.
    Ungebildete Trottel lassen sich eh leichter regieren.

    Die Cdu hat verstanden, eine Partei der Zukunft !!!

  105. Jeder türkische Lehrer, der hierher geschickt würde, hat dann einen klaren Auftrag!

    Den Islam verbreiten!

    Denn sicher wird er vor seiner Mission in der fernen, kalten Provinz Türkschland noch vom Imam seines Vertrauens gebrieft.

  106. Ich kann mir das Propagandageschrei im türkischen Schmierblatt Hürryet bereits in den tollsten Farben ausmalen:
    Einst rief uns Deutschland, ihr Land aufzubauen, heute ruft man uns, um ihnen Bildung beizubringen!

    Ekelerregend, diese Vorstellung!

  107. CDU-Minister will mehr türkische Lehrer einstellen

    Genau das ist es, was schon einige kluge Zeitgenossen schon sehr treffend als „schleichende Kapitulation“ bezeichnet haben.

    Das ist das Ziel des politischen Islam:

    Eigene expandierende Wohngebiete (irgendwann eigene kleinere Wohnorte in Deutschland und Europa), eigene Kindergärten, Schulen, Lehrer, Unis…

    All das auf demographischen Expansionskurs und unter Ausnutzung unserer Demokratie und Religionsfreiheit.

    Menschen können wir integrieren – den politischen Islam können wir nur bekämpfen!

  108. #126 vertiko (24. Jan 2009 12:11)

    Machen wir uns nichts vor !
    Allgemeine Schulbildung auf hohem Niveau war eine Idee der Nationalstaaten des 19ten . Jahrhunderts . Vorher bestand der Großteil der Bevölkerung aus Ungebildeten und Analphabeten.

    Die Nationalstaaten sind aber gerade wieder im Verschwinden und funktionieren tun sie eh nicht mehr.

    Da ist es nur folgerichtig , auch langsam wieder in Richtung allgemeines Analphabetentum zu steuern . Und türkische Lehrer können da sicher einen wichtigen Beitrag zu leisten.
    Ungebildete Trottel lassen sich eh leichter regieren.

    Die Cdu hat verstanden, eine Partei der Zukunft !!!

    Ihre Denkweise ist das naive verblendete Gutmenschendenken. Genau machen wir uns nichts vor (machen sich PI-Leser auch gar nicht, die CDU-Anhänger dagegen schon).

    Nationalstaaten verschwinden nie, da die Stärksten (Türkentum) sich dazu bekennen und nur die schwachen „nützlichen Idioten“ (europäische Appeasementer) darin den bösen Geist erkennen wollen. Nationalstaaten die zu ihrer Identität stehen fressen die auf, die sich selbst verleugnen und nicht dagegen halten.

    „Ungebildete Trottel“, die einer Faschoreligion huldigen werden nicht leichter zu regieren sein, sondern werden überhaupt nicht zu regieren sein, da sie ihr Hirn an die Religion verkauft haben und nur eine shariakonforme Regierung unterstützen, aber keine weltliche Regierung.

    Die CDU hat leider gar nichts verstanden, weder die Psychologie der islamisch/türkisch nationalen Religionsanhänger, noch ihre soziologisch-strukturierte Bindungsweise an die türkisch-islamischen Verbände.Von Korantreue hat sie ebenso wenig Ahnung, wie radikal aufgepeitschte Moslems funktionieren,
    und auch ebenso wenig von ihren eigenen kulturellen, freiheitlichen- und Nationalwerten, sonst würden sie diese verteidigen!

    Die CDU besteht aus einem Haufen Volliditioten, die den Überblick über die Realität genauso verloren haben, wie alle anderen, bis auf wenige Ausnahmen und die sollten besser die sinkende Titanic verlassen.
    ————
    #123 Prussia (24. Jan 2009 12:02)

    MER TURKISHE LEERER? NA, GUCKST DU HIR:

    Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert

    … fält soga die schpiegel auf!


    „Wir haben uns viel zu lange daran gewöhnt, dass wir Grundschulklassen haben, in denen 80 Prozent kein Deutsch verstehen.“
    Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) ist dennoch überzeugt, dass die großen Integrationsprobleme bald gelöst sein werden: „Warten Sie einfach noch einmal vier Jahre CDU-geführte Regierung ab“, sagte er dem SPIEGEL.

    Huarharhar, wie geil ist das denn mal wieder!
    Seit Jahren sprechen immer weniger Kinder auf deutsch und Dr. Schäuble will noch mal 4 Jahre weiter warten…auf was…?
    Bis er in Pension gehen kann und den aufgetürmten Problemhaufen anderen überlassen kann? Oder glaubt der bei steigender Tendenz türkischer Schüler und gleichzeitig abnehmender Deutschkenntnisse, daß in 4 Jahren sich alles von alleine geregelt hat.

    Ja, in 4 Jahren werden dann vielleicht alle Türkisch sprechen!Ansonsten sitzen wir die Probleme weiter aus…die Kohle stimmt ja (noch)…

  109. Supertolle Idee: hat man Schüler mit Niedrigniveau, stellt man ihnen einfach auch Lehrer mit Niedrigniveau an die Seite – und schon fällt das Fiasko gar nicht mehr so auf.

    Findet ihr eigentlich auch, daß dieser CDU-Minister optisch ein bißchen was vom Schramma hat?

  110. @ islamophober

    Sorry, hab keine Lust, hier dauernd mitzujammern, wie schlimm alles ist und das Europa schon so gut wie verloren ist. Daher flüchte ich mich bisweilen in Sarkasmus und Ironie.

    Im übrigen glaube ich auch nicht, dass Europa verloren ist.

    Lange bevor diese Trottel eine dominante Mehrheit bekommen werden unsere Sozialsysteme zusammenbrechen und hier das Vollchaos herrschen. Europa ist auch jetzt schon nicht mehr im Tiefschlaf wie vor eine paar Jahren, es tut sich überall was, man muss es nur sehen wollen.
    Irgendwann werden die Muslime mit sanften Druck aufgefordert werden, Europa zu verlassen, wenn das nicht hilft mit stärkerem Druck . Sollte das nichts helfen wird die Sache eben mit roher Gewalt gelöst.

    Die Tatsache, dass in den letzten Jahrzenten die Wohlstandreligion „Gutmenschentum “ geherrscht hat, sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Geschichte Europas mit Blut geschrieben worden ist . Und spätestens wenn der Wohlstand weg ist werden sich die Europäer wieder auf ihre alten Qualitäten zurückbesinnen.
    Spätestens dann werden die Muslime merken, dass es noch viel bösere Teufel als Amerikaner und Israelis gibt .

  111. Rau ist die Inkompetenz in Person. Das hat er schon mit seinem gescheiterten französischem Pflichtunterricht entlang des Rheins bewiesen.

  112. Naja. Wenn ich mich recht erinnere, ist die Kerschensteiner Schule in Frankfurt Hausen schon ein paar Schritte weiter. Türkische Lehrer? Wozu ? Die haben meines Wissens den Deutsch und Mathematikunterricht durch „Projektarbeit“ abgeschaft. Und ab der 6. Klasse Geschlechtertrennung. Hat da noch jemand den Link von der Rundschau oder der FNP dazu?

  113. Ja wer sagt es denn, Politik bedeutet den Weg mit dem geringsten inhaltlichen Widerstand zu gehen… und die Augen zu verschießen.
    Merkt denn keiner das sich diese Verbände schon eine Art Rechtfertigung zurechtgebastelt haben: Sie hätten Deutschland mit aufgebaut, und daraus leiten sie einen Art ANSPRUCH an uns alle ab. Frecher und plumper geht es fast gar nicht, oder doch, ja es gibt bei uns Leute die diesem Pseudo – Anspruch einer Erpressung gleich nachkommen!
    Ansprüche, als gäbe es erobertes Gebiet einzunehmen, so sieht es doch mitlerweile aus. Noch greller können Anzeichen einer Feindschaft nicht daherkommen, Jeder der hier mitmacht ist dementsprechend auch ein Feind der/unserer Zivilisation!
    Es werden immer mehr wach, verlasst euch drauf.

  114. #132 vertiko (24. Jan 2009 14:14)
    Sehr optimistisch. Dennoch besteht die CDU nur aus einem Haufen Opportunisten, also volksschädlich. Mir fehlt da die eigene Standhaftigkeit, Stärke, dies auch immer wieder beweisen zu wollen, daß sie ihrer Richtlinie folgen und diese sollte abgewandt von der EU/Richtlinien, volksnahe sein! Gegen die Islamisierung und für die eigene Heimat, mit entsprechend, durchdachten & logischen Konzepten.
    Beim unteren Teil des Textes #132 hoffe ich, daß es noch rechtzeitig eintreffen würde.
    Ja, Sarkasmus & Ironie ist ein gutes Heilmittel. 😉

  115. „Wenn Schüler mit Migrationshintergrund schlechte Noten haben, liegt das laut Baden-Württembergs Kultusminister Helmut Rau (Foto) in erster Linie daran, dass es keine türkischen Lehrer gibt.“

    Und wenn das nicht hilft, müssen wir eben die Lerninhalte an die „besonderen Bedürfnisse“ der Mihigru-Kinder anpassen.
    Deutsch als Schulfach ist doch eine einzige Provokation!
    Und im Geschichtsunterricht werden so böse Lügen verbreitet über Hitler und Ausschwitz.

  116. Hallo,weil sich die Zugereisten nicht einordnen wollen, es gibt für die in diesem Fall Türken auch kaum zwingende Grüne, geht man genau den Weg, den die Integrations-unwilligen mit ihrem Verhalten erzwingen wollen.
    Statt hart durchzugreifen und Sanktionen androht, z.B. streichung bei der Alementie-rung der Staatsknete.
    Unwilligen Menschen kommt man immer nur bei wenn man ihnen an die Freiheit oder an dss Geld geht, da bewirkt man immer was.
    Zu dem 0berklugen CDU- Mann kann man aus seiner Vita gut rerauslesen das dieser ein gestandener Praktiker ist. Der ist eigentlich die Realität selber, allerdinds nur was die Verblödungsseite betrifft. Diese Typen kommen von der Schulbank ins „Leben“ und haben nie einen Hammer in der Hand gehabt, wollen aber dem Zimmerman erzählen wie er den Nagel einschlägt.
    Das sind die Kreaturen die die Nägel zum Sarg sind, gute Nacht Deutschland.

  117. #37 Islamophober (24. Jan 2009 15:43)

    Die ChaosDemokratischePartei und die SexualDemokratischePartei, die IslamGrünInnen
    unterscheiden sich minimal voneinander.

  118. Cool,
    mit solchen Ministern will die Fregatte MeckPom (Angie) wieder Kanzlerin werden.

    Die soll mal Ihren Muslsaustall aufräumen und solche geistigen Einzeller wie Rau, Rüttgers, Schäuble, Schramma und Konsorten an die frische Luft setzen.

  119. Soll das geschehen, wie bei der Berliner Polizei? Senken der Schwelle für den sofortigen Eintritt! Schreiben und Lesen brauchen die nicht, das machen ja die Schüler. Aber im Verbreiten des Muslim-Kults sollten sie fit sein! Und natürlich mit sofortiger Verbeamtung!

Comments are closed.