Diesmal nicht in der Islamischen Zeitung, sondern im Qualitätsmedium Stern entdeckt der ehemalige CDU-Bundestagsabgeordnete Jürgen Todenhöfer (Foto) die Gewalttätigkeit des Westens als Ursache allen Übels in der Welt. Die Kriege in Afghanistan und im Irak seien wahre „Terrorzuchtprogramme„.

Nun, Herr Todenhöfer, der schlimmste Terroranschlag der Geschichte am 11. September 2001 fand vor den beiden Kriegen statt und die Mörder sind hier gezüchtet worden. Offenbar ist doch dann die tolerante westliche Gsellschaft ein viel erfolgreicheres Terrorzuchtprogramm als der Krieg gegen den Terror. Anschläge vergleichbarer Größenordnung hat es seitdem nicht mehr gegeben.

In Afghanistan unter den Taliban behandelte man Frauen wie Dreck. Sie durften nur in männlicher Begleitung das Haus verlassen, im Stoffkäfig eingesperrt. Wenn eine dreckige Frau im Hause war, mussten die Vorhänge zugezogen werden, um Besucher zu warnen. Lachen, spielen, selbst singen waren verboten. Im öffentlichen Fußballstadion wurden vor grölender Menge Menschen ermordet, Zustände, die Todenhöfer folgend, offenbr erhaltenswürdig waren. Im Irak verschwanden Hunderttausende in Husseins Verließen, wurden gefoltert, ausgehungerten Hunden lebendig zum Fraß vorgeworfen oder anderweitig bestialisch ermordet. Auch das Zustände, die Todenhöfer wohl gern konserviert hätte.

Schier grenzenlosen Hass gießt Todenhöfer über US-Präsident Bush aus:

Wir haben Honecker vor Gericht gestellt. Er hat viel weniger Menschen getötet als George W. Bush. Wir haben Saddam Hussein vor Gericht gestellt, wir haben Milosevic, der viel weniger Menschen getötet hat, vor Gericht gestellt. Und wir werden, wenn er bei der Gefangennahme nicht umkommt, Bin Laden vor Gericht stellen, auch er hat viel weniger Menschen getötet als George Bush.“

Folgerichtig setzt Todenhöfer alle Hoffnung für eine heile Welt auf Obama. Mit ihm gemeinsam will er dem Islam die Hand ausstrecken. Hoffentlich wird sie nicht abgehackt.

» todenhoefer@burda.com

Like
Beitrag teilen:
 

82 KOMMENTARE

  1. Todenhöfer ist ein gutes Beispiel dafür, wie eine eh schon akzentuierte Persönlichkeit mit zunehmendem Alter sektiererische Positionen entwickeln kann. Der Mann startete als Richter und war schon zu seinen parteipolitisch aktiven Zeiten innerhalb der CDU eher ein „Paradiesvogel“.

    Seine zutiefst antiamerikanische Haltung dürfte er schon damals gehabt, wenn auch nicht so unbefangen geäußert haben.

    Viel bedenklicher ist, dass er jetzt stellvertretender Vorsitzender des Vorstandes von Hubert Burda Media ist, dem neben Bertelsmann einflußreichsten Meinungsmanipulator in Deutschland (Frau Kanzlerin pflegt übrigens engste Kontakte zu der Burda-Blase, das nur nebenbei).

    Es sind solche Konzerne, die mit ihren sozialen Netzwerken, Medienprodukten und insbesondere durch ihre sich als „unabhängig“ gerierenden Stiftungenüber das Meinungsklima manipulieren.

    Dagegen ist spon, SZ und Co Kindergarten.

  2. Der Mann ist ja eine einzige Zumutung!

    Wer gibt solchem intellektuellen Niederwild noch ein Presseforum?

  3. Das ist nicht nett von mir das machen die linken auch aber ich glaube der leidet unter kognitiver Disonanz

  4. Er leidet unter einem schlechtem Gewissen, weil er Deutscher ist.

    Er sieht in Muslimen das Opfer.
    Er rechtfertigt Terror.
    Er bedient die Propaganda der Fundamentalisten.

  5. Der Fall erinnert mich an Andreas von Bülow. Der gute Mann war einst Bundesminister und hat später nochmal etwas Aufsehen mit seinem Buch über die CIA und den 11. September bekommen. Es ist schon erstaunlich, das einst gestandene Politiker in zunehmendem Alter zu verwirrten Sektierern werden und grob fahlässig Müll in die Welt blasen.

  6. Politiker zu sein hat nichts mit „Intelligenz“ zu tun. Gewissenlos Manipulieren können genügt im Zweifelsfall völlig.
    Wenn die Rechten (Konservativen) jetzt auch schon spinnen brauchen wir einfach eine eigene Partei.

  7. Chesler bringt es auf den Punkt. In der Rhetorik vieler Feministinnen geht alle Unterdrückung der Welt von westlichen Männern aus, die Frauen wie auch nicht-westliche Männer gleichermaßen unterdrücken. So werden in dieser verzerrten Wahrnehmung moslemische Einwanderer zu „Leidensgenossen“.

    http://www.acht-der-schwerter.com/2006/09/08/westlicher-feminismus-und-das-bedurfnis-nach-unterwerfung/
    Zur Ehrenrettung der Feministinnen: Auch Männer, die Frauenzeitschriften verlegen sind nicht vor diesem Virus gefeit.

  8. gelöscht Diese Irren werden von anderen Irren für ihre kruden Verschwörungstheorien und knallharten Recherchen über die amerikanisch-jüdische Weltverschwörung gefeiert.

    Den einen Teil dieser Irren nennt man Intellektuelle, den anderen Teil Neonazis.

  9. Dieser …gelöscht … (persönliche Beleidigungen haben rein gar nichs mit Meinungsfreiheit zu tun!) ist der Beweis für meine These, dass man bei einer flächendeckenden psychologischen Untersuchung aller Bundesbürger bei mindestens 30% davon eine behandlungsbedürftige psychologische Störung vorfinden würde.

  10. Todenhöfer war (wie übrigens auch Geißler) zu seinen MdB-Zeiten einer der schärfsten Kritiker des Sowjetimperialismus.

    Leider wurden beide CDU-Politiker im Alter „wunderlich“. Ganz anders ein Helmut Schmidt, der im Alter immer klarsichtiger (und der eigenen Partei damit immer unangenehmer) wird – man führe sich mal dessen Aussagen zur Zuwanderung bzw. zur Kernenergie zu Gemüte.

    Für den Herrn Hodentöter ((c) Herbert Wehner) gilt in bezug auf seine Parteimitgliedschaft einer der wenigen wahren Sätze des Gasverkäufers und Exkanzlers S.: „raus, und zwar schnell“.

  11. Wir haben Honecker vor Gericht gestellt. Er hat viel weniger Menschen getötet als George W. Bush. Wir haben Saddam Hussein vor Gericht gestellt, wir haben Milosevic, der viel weniger Menschen getötet hat, vor Gericht gestellt. Und wir werden, wenn er bei der Gefangennahme nicht umkommt, Bin Laden vor Gericht stellen, auch er hat viel weniger Menschen getötet als George Bush.

    Andere sitzen in der Gummizelle, weil sie Stimmen hören, und sie, Herr Todenhöfer, laufen noch frei herum.

  12. Ahoi!
    Mr. Bush ist definitiv ein Massenmörder! Jeder der davon ausgeht, dass Mr. Bush

    – Demokratie bringt,
    – Frauen von der Knechtschaft befreit,
    – Terroristen zur Strecke bringt,
    – eigenverantwortlich handelt,

    der sollte sich einmal etwas mehr mit diesem Menschen befassen. Jetzt bitte nicht mit „Verschwörungstheorien“ anfangen. Jeder der dieses Argument verwendet, sollte sich mal überlegen, ob er besser ist als einige unserer politischen Gutmenschen!

  13. @ #13 VXSarin (24. Jul 2008 10:34)

    Ahoi!
    Mr. Bush ist definitiv ein Massenmörder! Jeder der davon ausgeht, dass Mr. Bush
    – Demokratie bringt,
    – Frauen von der Knechtschaft befreit,
    – Terroristen zur Strecke bringt,
    – eigenverantwortlich handelt,
    der sollte sich einmal etwas mehr mit diesem Menschen befassen.

    Was immer sie nehmen, nehmen sie weniger davon.

    Oder das gefällt mir auch: Wieder am Klebstoff geschnüffelt?

    Oder hat der Nick etwas mit dem zu tun, was sie mal (versehentlich?) konsumiert haben und nun an einem irreparablen Hirnschaden leiden?

  14. @#14 VXSarin

    Genau, böse Amis und Juden sind an der grausamkeit der Moslems schuld, sonst sind Araber, Türken und Afganen friedlich und toLOLirant, wie zahlreiche Beispiele vom friedlischen Zusammenleben im Dafur, mit der armenischen Minderheit oder mit den Hazara-Völkern.

    Wer was anderes behauptet ist ein Nazi-zonistischer Juden-Kreutzritter :0)

  15. Zitat aus Wikipedia:

    Todenhöfer ist ein entschiedener Kritiker der US-amerikanischen Feldzüge gegen Afghanistan 2001 und gegen den Irak 2003.[2][1] Über beide Kriege schrieb er ein Buch, welches sich in hoher Auflage verkaufte. Mit dem Honorar seiner Bücher unterstützt er auch Hilfsprojekte in den jeweiligen Ländern.

    Diese Projekte hätte man unter dem Terrorristenregime der Taliban, die den Terror in alle Welt hinaustragen wollten und dem Giftgasproduzenten Hussein mit Sicherheit nicht durchführen können, aber vielleicht waren unter deren Herrschaft, nach Todenhöfers Weltsicht, die Zustände in diesen Ländern vollkommen in Ordnung.
    Menschen, die Tatsachen ignorieren sind gefährlich wenn sie an verantwortlicher Position die Geschicke einer Gesellschaft mitbestimmen, nun, Todenhöfer hatte offensichtlich einen lichten Moment und hat sich zum Wohle unseres Landes aus der Politik zurückgezogen.

  16. Es waere wichtiger, Freiheit und Demokratie, am Taunus und am Matterhorn, zu verteidigen, als die Moslems, im Irak und Afghanistan, zu provozieren! Ganz Unrecht hat er nicht!

  17. #9
    Uschi

    LOL

    Das wirds wohl sein.
    Bald wird der Herr mit dem erhobenen Zeigefinger sicher mit dem bärtigen Preisboxer auf Stimmenfang für die Gummizelle gehen…

    Aber sind die Relativierungsversuche a la „x hat viel mehr Menschen umgebracht als y“ nicht widerlich?

  18. Herr Todenhöfer kann nichts dafür. Liebe macht bekanntlich blind und ich kann mich noch an seine tränenreichen Buchbesprechungen erinnern, als er von seinen Schützlingen erzählte.

    Herr Todenhöfer kann aber wohl etwas für sein permanentes dämliches Geschwafel, bei dem er hofft, die Zuhörer würden sein Gelächter dahinter nicht hören.

    Denn natürlich kennt der Mann den Unterschied zwischen einem amerikanischen Präsidenten, der an der Spitze der grössten Demokratie steht und einem Terrorführer.

    Letzteren hat niemand gewählt. Weder frei und geheim, noch unter Zwang. Georg Bush ist Präsident, weil er demokratisch gewählt wurde und sein Krieg wird von Senatoren und Kongressabgeordneten mehrheitlich unterstützt, weil die Mehrheit der Amerikaner es richtig findet, gegen Terroristenunterstützer vorzugehen. Anders in Deutschland, hier macht man ihnen die Betten.

    Wenn die Amtszeit von Georg Bush vorbei ist, ist sie vorbei. Osama Bin Laden wird hingegen weiter anweisen, Zivilisten umzubringen. Und Soldaten natürlich auch.

    Aber Osama Bin Laden ist ja nur die Antwort auf die Aggression des Westens. Seine Autos, seine Produktivität, seine Musik, seine Filme, seine Handys und seine Frauen. Der Westen ist durch seine Anwesenheit eine ständige Beleidigung für den wahren Muslim und deshalb wird er auch bekämpft. Mit Georg Bush oder mit Barack Obama, das ist schnurz egal.

  19. #14 VXSarin (24. Jul 2008 10:34)

    Ahoi!
    Mr. Bush ist definitiv ein Massenmörder! Jeder der davon ausgeht, dass Mr. Bush

    – Demokratie bringt,
    – Frauen von der Knechtschaft befreit,
    – Terroristen zur Strecke bringt,
    – eigenverantwortlich handelt,

    der sollte sich einmal etwas mehr mit diesem Menschen befassen. Jetzt bitte nicht mit “Verschwörungstheorien” anfangen. Jeder der dieses Argument verwendet, sollte sich mal überlegen, ob er besser ist als einige unserer politischen Gutmenschen!

    Ahoj! Ok, ich hab überlegt. Ich bin besser als alle politischen Gutmenschen. Basta.

    Ich gebe zu, ich bin kein Anhänger von George W. Ich halte ihn sogar für unklug.

    Aber dass er keine Terroristen zur Strecke bringt, kann man ihm ja nicht gerade vorwerfen. Höchstens, dass es zu wenige sind.

    Ob er Demokratie bringt bzw. den Grundstein dafür gelegt hat, wird sich zeigen. Es wird im Nahen Osten sicherlich keinen demokratischen Rechtsstaat nach dem Vorbild des Grundgesetzes geben. Demokratie ist aber vielfältig denkbar und mit Sicherheit besser als Diktaturen und Gottesstaaten mit Religionsfanatikern an der Spitze.

    Die Situation für Frauen in den betreffenden Ländern ist mit Sicherheit auch noch nicht so, wie Bush sie sich vorstellt. Aber zumindest besteht die Chance, dass sie sich langfristig ändert.

    Und Bush will jedenfalls weder in Amerika noch sonstwo in der Welt Frauen in eine Burka stecken und sie wie Vieh behandeln (in westlichen Demokratien wird mitunter Vieh besser behandelt als in östlichen Gottesstaaten die Frauen). Ob der harmlose Bin Laden, der ja im Gegensatz zu Bush fast schon als intellektueller Freiheitskämpfer durchgeht bzw. dem man zumindest ein wenig Verständnis und vielleicht sogar klammheimliche Sympathie entgegenbringt, weil er von dem Amis zum Zorne gereizt wurde, das ebenso sieht, lassen wir mal dahingestellt.

  20. *Wir haben Honecker vor Gericht gestellt.*
    Ja klar, und ihn dann nach Südamerika abziehen lassen. „Vor Gericht gestellt“ heißt noch lange nicht, dass sein Tun auch verhandelt wurde, nicht wahr? Geschweige denn, dass es ein Urteil gegeben hätte.
    Na ja, weil es kein Urteil gab, wird Herr T. wahrscheinlich darauf bestehen, dass wir ihn nicht haben davon kommen lassen…

  21. Ein bekannter Politiker nannte ihn im Bundestag wohl einmal Herr Hodentöter, was eine Rüge nach sich zog.

  22. #21 Surrender Monkey (24. Jul 2008 11:08)

    Es gibt ungefähr 30 Hauptweltkonflikte, die im Augenblick weitergehen und 27 von ihnen sind- zwischen den Moslems, die versuchen, ihren Ruhm von den 7. – 11. Jahrhundert wiederzugewinnen und Christen oder andere ethnische Gruppen, die keinen Wunsch haben, ein Teil moslemische Herrschaft eben zurückzugehen oder zu werden.

  23. Jo, wir sollten bei der Gelegenheit auch alle Polizisten der Welt, alle Gefängnisaufseher, Richter, Justizangestellte etc vor Gericht stellen für ihre unermeßliche millionenfache und grausame Freiheitsberaubung an armen Opfern der Gesellschaft.

    Der Tüp hat sich doch nicht mehr alle.

    Aber dieser krankhafte Bush-Haß ist wohl ein ansteckender Virus. Ich kenn im Bekanntenkreis auch son paar. Eigentlich völlig normal. Aber sie haben auf Spiegel-Online ein paar Haß-Artikel zuviel gelesen und irgendwann die kritische Distanz zu Journalisten aufgegeben. Glauben und Hassen ist halt bequemer als Zweifeln und sich ein differenziertes Bild machen.

  24. ‚Doch außer islamhassenden Internetbewohnern mit zu viel Tagesfreizeit, die sich auf der Webseite ‘Politically incorrect’ austoben, dürfte es jedem vernunftbegabten Leser schwerfallen, Jürgen Todenhöfers Appell an die westlichen Werte zu ignorieren.‘

    http://www.faz.net/s/RubCF3AEB154CE64960822FA5429A182360/Doc~E35ECD5A5115840A5A90917908D1FE67E~ATpl~Ecommon~Scontent.html

    An der Tatsache, dass die FAZ völlig unkritisch die Polemik Todenhöfers mit dem angeblichen Angriffskrieg übernimmt, kann man ermessen, was für eine unseriöse Zeitung die FAZ inzwischen ist. Der Irak befindet sich seit 1991 mit der USA im Kriegszustand. Da der Irak in mehrfacher Hinsicht die Waffenstillstandsvereinbarungen gebrochen hat, war der Angriff 2003 nicht anderes als die Wiederaufnahme der Kriegshandlungen. Wie man hier von einem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg ausgehen kann, kann man nur mit Infantilität erklären.

  25. Da kann man kann sagen was man will:

    Der Irak-Krieg hat tatsächlich zu einer Radikalisierung der Region beigetragen und ist Wasser für die Mühlen der Jihad-Propaganda. Die offiziellen Gründe für den Krieg waren an den Haaren herbei gezogen und die Prognosen für den Nachkriegs-Irak naiv um nicht zu sagen einfältig.
    Übrigens: So habe ich das Ganze schon vor Kriegsbeginn gesehen.
    Der Irak-Krieg war und ist einfach nur ein unnötiger, großer Fehler! Diese Kritik muss sich Washington gefallen lassen!
    Man sollte wirklich nur eingreifen, wenn die Lage akut und gefährlich ist und alle anderen Mittel versagen. Das war im Irak-Krieg nicht der Fall. Die Amis haben Saddam Bedingungen gestellt (um nicht zu sagen: ihn erpresst), wo sie ganz genau wussten, dass er sich darauf nie einlassen kann, in dem sicheren Kalkül, dass sie endlich ein rohstoffreiche Region militärisch unter Kontrolle bekommen werden.

    Sorry Leute, ich verabschäue auch, was islamische Menschen sich und uns antun, aber deswegen billige ich nicht jede schmutzige Aktion, die vom Westen geführt wird. Und Bush ist warhlich nicht der starke, kompromisslose Mann, der der die Musels in die Schranken weißt – wie viele ihn hier sehen. Der liefert ihnen nur Stoff für ihre Propaganda und macht alles schlimmer.

  26. Der gute Herr vergisst, dass der Krieg garnicht nötig gewesen wäre, wenn es nicht um den Terrorismus selbst gewesen wäre.

    Natürlich ist ‚aber die haben angefangen‘ kein großartiges Argument, aber jemand bringt hier ‚cause‘ und ‚effect‘ durcheinander, also …

  27. Gackernde Moraltravesties wie Hodentöter würden gerne über Gott und die Welt entscheiden ganz bequem aus seiner bequemen Welt. Eine vererbte bequeme Welt von anderen erkämpft.

    Aufgeweichte Appeasers wie Hodentüter haben immer was zu sagen, weil das ist nämlich das Einzige was sie können, nur sülzen und schleimen, ständig geduckt, immer im kalten Schweiß gebadet. Immer mit sich selbst beschäftig und vor allem: Immer ängstlich egal auf was.

    Es sind die egolatrischen Schwätzer aus der 68´ Generation. Wobei in Deutschland am schlimmsten ist. Aus dieser Menschen sind immerhin in USA Korporationen entstanden. Aus der 68´ Generation in DE sind nur diesen ständig im Aufruhr pathetischen grauhaarige aufgeweichte Figuren, die nur in einem Politbüro passen würden.

    Hodentöter ist der Inbegriff des Weltfrieden-besorgten simulierenden Judenhassers.

  28. Ach naja – der gute Totenhöfer (nomen est omen) – der hat halt überzeugungen.
    Ja, hat er , sowas wie differenzieren liegt ihm anscheinend gar nicht – wenn er hinter einer sache steht, dann richtig, dann gibt es da nicht zwei seiten, da gibt es nur: gut und böse.
    War er doch auch schon früher so – er zimmert sich zur Not sogar die Welt zurecht und sieht die sachen halt immer nur aus einer Blickrichtung.
    Eigentlich ein armes Würstchen – wer den ernst nimmt mit seinem gegeifere ist wirklich selbst schuld.
    Aber dummerweise passt er halt in unsere ‚apolitische‘ zeit, denn er spricht wirklich das aus, was viele denken – die leider nicht allzuviel nachdenken.
    Religionen sind harmlos, schuld hat die ‚Macht‘, und überhaupt kommt der strom aus der steckdose – das ist das geistige Niveau.
    Leute wie totenhöfer sind gefährlich, denn diese einseitigkeit, diese an fanatismus grenzende Missionshaltung, dieser umbedingte glaube, die Wahrheit zu besitzen, ist der Samen, aus den auch Gasöfen und Hungerlager entspringen.

  29. Herr T.s Vergleiche schmerzen.

    G.W. Bush hat im Gegensatz zu den von ihm angeführten Verbrechern keinen Massenmord an politischen Gegnern im eigenen Land durchführen lassen und ist auch kein Terrorist.

    Todenhöferlogik:
    „In diesem Angriffskrieg starben bis 2006 nach Angaben der unabhängigen amerikanisch-irakischen „Lancet-Studie“ 600 000 zivile Opfer – ein Großteil von ihnen getötet durch US-Truppen. Das ebenfalls unabhängige britische Institut ORB ermittelte 2008, dass bis heute über eine Million Menschen ums Leben kamen. Eine Million wurde verletzt, fast fünf Millionen sind auf der Flucht. Ihr Leid und ihr Tod dürfen nicht ungesühnt bleiben.“

    Ob der Krieg im Irak gerechtfertigt war oder nicht mag ja noch ansichtssache sein, dass er wohl nicht so gelaufen ist, wie man sich das in den USA vorgestellt hat dürfte klar sein, aber dass Zivilisten gestorben sind (wobei ich an den Zahlen ernsthaft zweifle) kann man Bush nicht vorwerfen, zumal die meisten wohl sterben, weil sich die Wahnsinnigen da unten gegenseitig abschlachten. Auch T.s Vergleiche mit dem sudanesischen Präsidenten sind eine Unverschämtheit. Gerade da er Volljurist ist und es gelernt haben muss, dass solche Vergleiche völlig unmöglich und undifferenziert sind, darf man davon ausgehen, dass T. vorsätzlich die Unwahrheit verbreitet und versucht über die Medien die deutsche Bevölkerung gegen Bush, Blair sowie GB und die USA zu aufzuhetzen. Ob es nur aus Geltungssucht oder schlimmeren Motiven geschieht bleibt mir schleierhaft.

    Eins jedemfalls steht für mich fest: T. sollte sich, auch auf die Gefahr hin, in der Geschlossenen zu landen, dringenst auf seinen Geisteszustand untersuchen lassen. In seinem Kopf sind mehr als ein oder zwei Drähtchen nicht richtig gepolt…

  30. #14 VXSarin (24. Jul 2008 10:34)

    Ahoi!
    Mr. Bush ist definitiv ein Massenmörder! Jeder der davon ausgeht, dass Mr. Bush

    – Demokratie bringt,
    – Frauen von der Knechtschaft befreit,
    – Terroristen zur Strecke bringt,
    – eigenverantwortlich handelt,

    der sollte sich einmal etwas mehr mit diesem Menschen befassen. Jetzt bitte nicht mit “Verschwörungstheorien” anfangen. Jeder der dieses Argument verwendet, sollte sich mal überlegen, ob er besser ist als einige unserer politischen Gutmenschen!

    Ein schlechter Handel, wenn Gutmenschen eine Schuld mit der anderen einzutauschen versuchen. Meist stimmt ihre Relativierung nicht, die Waagschale knallt auf einer Seite dabei ganz runter!

    Es ist doch so, dass mit oder ohne einen „phösen“ Bush, Afghanistan, Irak oder sonstige islamische Länder sich wie Arschlöcher vorher schon benehmen. Klar und nüchtern betrachtet, ist es ziemlich wurscht, ob da auch noch Amis mitmischen und die ein oder anderen Dinge zum Guten gewendet haben, anderes auch zum Negativen. (Nur dazu: ich bin tendenziell gegen eine Einmischung der Weltpolizei Amerika und halte es für Afghanistan/Irak auch für weit überzogen!)

    Ändert aber nichts daran am Zustand der Länder, wenn man Bush der Einfachheit wegen den alleinigen Buhmann zuschiebt. Das ist eine enge, kleine und einseitige Sichtweise!

  31. Das mit dem Terrorzuchtprogramm in Afghanistan hat Herr Todenhöfer scheinbar zeitlich nicht begriffen.

    Ein Bin Laden hat sich entschlossen Heiliger Krieger zu werden, als die Sowjets damals in Afghanistan einmaschiert sind um ihr Reich zu vergrößern und damit haben die USA ja recht wenig zu tun.

    Auch wurde damals nicht Bin Laden von den USA unterstützt, so wie das viele gerne verallgemeinert dahinreden, die USA haben die Mujahedin im allgemeinen unterstützt und nicht speziell Bin Laden und seine Leute. Die gehörten damals zu den Hunderttausend Kämpfern, die gegen die Sowjets gekämpft haben.

    Die Unerstützung der USA gab es damals auch nur, weil das ein Stellvertreterkrieg war, mit dem Westen auf der einen und dem Kommunismus auf der anderen.

  32. Die natürliche Reaktion eines Menschen in einer Bedrohungs- oder Angriffssituation kann entweder darin bestehen, alle Kräfte zu mobilisieren und sich zu verteidigen oder zu fliehen.

    Bei den friedensbewegten Gutmenschen europäisch-christlicher Prägung funktioniert dieser Refelex nicht mehr. Im Angesicht einer Gefahr bleiben sie stehen und geben sich und ihresgleichen selbst die Schuld daran, angegriffen worden zu sein. Und manchmal versuchen sie sogar, sich mit dem Gegner zu verbrüdern. Gutmenschen sind eigenartige Wesen, die ich nie verstehen werde.

    Hodentöter nervt!

  33. Wenn man die Mentalität der Moslems betrachtet, die offen den den Hass predigenden Koran ausleben, und Leute wie Todenhöfer solche Menschen gewähren lassen und sie eine Bereicherung nennen für die Gesellschaft, dann verletzen und töten Leute wie Todenhöfer jeden Tag Zig-Tausende.

    Dieser Mensch sollte erstmal einen Beitrag leisten für Demokratie, Recht und Freiheit, denn das hat er noch nicht, und er sollte vielmehr vor Menschen, die Etwas gegen Islamgewalt tun, demütigst den Hut ziehen, anstatt sich selber in nicht verdiente „moralische Höhen“ zu schwingen.

    Wenn Amerika damals schon Todenhöfers gutgesinnte Mentalität zum Islamterror oder zum Terror ansich geteilt hätte, würde der Herr Todenhöfer heute ganz banal einfach gar nicht leben.

    In diesem Sinne ist dieser Mensch ganz einfach nur widerlich…in seiner gesamten Art und Weise.

  34. Also PI-News, ihr seit doch echte Pfeifen! Warum stellt Ihr Hass gegen Bush mit Hass gegen die US and A gleich?

    Das Bush der letzte Volltrottel ist und seine edlen Geldgeber aus der Wirtschaft an das Öl wollten (und somit Krieg gab) ist ja nun wirklich kein Geheimnis.

    Geht mal auf Youtube und sucht mal nach: „History Of Usa And Terrorism“ Der Kabarettist Volker Pispers erklärt das wunderbar, wie und wo die US and A überall Ihre Finger mit im spiel haben / hatten.

    Hier der erste Teil

    Greetz

    PS: Von dem Juden, der dem Palästinenser feige in den Fuß geschossen hat habt Ihr nicht berichtet. Wieso?

  35. Was sind eigentlich GUTMENSCHEN?

    Die werden hier ständig zitiert. Was ist denn gegen Gutmenschen einzuwenden?
    Wenn Herr Hodentöter ein Gutmensch ist, warum wendet man sich dann gegen ihn?

    Oder ist die hier verwendete Begrifflichkeit schon falsch und kann deshalb niemals eine Wirkung entfalten?

    Fragen über Frage.

  36. #14 VXSarin
    Kann es sein, dass sie bloß mal Forentroll spielen wollten?
    Mich wundert es, dass jemand, der sein Pseudonym aus den Namen von zwei berüchtigten chemischen Kampfstoffen bildet, hier andere als Massenmörder bezeichnet.

  37. @ #41 Kunzlinger

    „PS: Von dem Juden, der dem Palästinenser feige in den Fuß geschossen hat habt Ihr nicht berichtet. Wieso?“

    –>
    Ganz einfach, weil Berichte gegen die bösen Juden ohnehin in allen anderen MSM zu finden sind. Die hat Kunzlinger natürlich noch nie gesehen, weil die Juden ja die Medien der Welt kontrollieren.

    Oh Mann…

  38. Dieser Todenhöfer…

    Immerhin weiß er, wie man Geld verdient.

    Wenn ich diesen Namen höre, fallen mir nur zwei Worte ein:

    KALTE VERACHTUNG!

  39. Da können wir ja froh sein, dass Bush nur mehr Menschen getötet haben soll als Honecker, Saddam, Milosevic sowie Bin Laden. Todenhöfer hätte ihn ja auch als größeren Mörder als Hitler, Stalin oder Mao darstellen können. [Zynismus off]

    Ich bin ja auch alles andere als ein Fan von Bush (immerhin ist meine Antipathie seit ich PI lese fast auf 0 gesunken), aber so eine gequirlte Sch…e ist mir selten untergekommen. Und der Mann verkauft seinen Müll, äh… Bücher blendend…

  40. Merkwürdig daß bei PI sonst immer soviel über linksgrün gemeckert wird. Die rechten sind keineswegs besser!
    Was wir brauchen ist die radikale Demokratie!

  41. Der unvergessene Herbert Wehner, der einstige wortgewaltige SPD-Fraktionsführer im Deutschen Bundestag, adressierte vor vielen Jahren während einer Debatte im Parlament einen Herrn gleichen Namens mit dem falschen Apercu:

    Er sagte statt

    TODENHÖFER HODENTÖTER !

  42. #46 KDL:

    Und der Mann verkauft seinen Müll, äh… Bücher blendend…

    Sowas nennt man „Meinungsbildung“… 🙁

  43. Die Amis haben in der Tat viel Mist gebaut (die Folterungen bis zum Tode von Irakern mit grinsenden GIs daneben – das musste nicht sein).

    Aber Todenhöfer zählt einfach nur die westlichen Opfer von Al-Qaida zusammen und ignoriert alle Moslems, die Opfer von Moslems sind, all die gesteinigten Frauen, erhängten Homosexuellen, hingerichteten „vom Islam Abgefallenen“ und die von radikalen Moslems z.B. in Algerien oder dem Sudan hingeschlachteten Menschen.

    Soll heissen Todenhöfer meint: Gäbe es keinen einzigen westlichen Soldaten im Orient und würde man die Leute dort machen lassen, was sie wollen, wäre alles in Ordung.

    Und das ist einfach abartig, damit diskrediert Todenhöfer sich selbst.

  44. Der Irak-Krieg war und ist einfach nur ein unnötiger, großer Fehler!

    Bevor man dieser kurzsichtigen Linkspropaganda anhaengt, sollte man etwas in seinen Geschichtsbuechern kramen.

    Fakt ist: Der Versuch in einem arabischen (!) muslimischen (!) Land mitten in der arabischen Welt einen (halbwegs) demokratischen Rechtsstaat zu etablieren, der westliche Einfluesse zulassen und foerdern wird, ist mit Abstand DIE STRATEGISCHSTE MEISTERLEISTUNG des von vielen gescholtenen George Walker Bush.

    Natuerlich ist das ein kuehner Versuch, aber denkt mal in laengeren Massstaeben, als nur ein paar Jahre. Natuerlich waere es einfacher gewesen nur ein paar Terroristen zu jagen, hier und da, nach 9/11.

    Aber nein, da hat jemand sehr strategisch gehandelt und sich gefragt: wo ist das Problem? Islam-Westen-arabische Welt. Wie kann die westliche Welt die arabische veraendern? …mit dem Fuss in der Tuer. Welches Land ist bereits am westlichsten in der arabischen Welt? Wo koennten wir am meisten bewegen?

    Sicher, mit viel Schwatzen waere hier und da auch was passiert…jetzt aber ist ein Diktator weniger, Al-Kaida in einem arabischen Land errodiert, der Westen kann die Medien und Kultur mitten im nahen Osten von innen beeinflussen, die Araber lernen wie ne Demokratie funktioniert … etc. etc. Nachteil: Jede Menge negative Presse fuer die ersten 10 Jahre. Vorteil: Eventuell den kompletten Arabisch-Westlichen Konflikt an der Wurzel entgegentreten.

    Aber fuer eine solche Sichtweise braucht man andere Massstaebe als Deutsche Politiker, oder *lach* deutsche Medien.

  45. @ #41 Kunzlinger
    :Geht mal auf Youtube und sucht mal nach: “History Of Usa And Terrorism” Der Kabarettist Volker Pispers erklärt das wunderbar, wie und wo die US and A überall Ihre Finger mit im spiel haben / hatten.

    Geh mal zur Schule. Oder noch besser VERLASS MEIN LAND !!!!!!!!!!

    PS: Von dem Juden, der dem Palästinenser feige in den Fuß geschossen hat habt Ihr nicht berichtet. Wieso?

    Oh, mein Gott, das ist ja HOLOKAUST AM FRIEDLICHEN PALI-VOLK. Natürlich rechtfertigt des all die Kindermorde durch Mussels, und zwar weltweit.

    Woher weißt du, dass der Soldat ein Jude und kein Druse oder abischer Israeli war ?

    Moslem – go home !!!!!!!!!!!!

  46. Schon belustigend einäugige Vögel wie der Herr Todenhöfer trällern oben auf der Spitze der Ideologie, die uns vom devot islamunkritischen Meinungsmonopol zur Zeit verordnet ist.
    Deshalb schenkt man diesem flachgedachten Mist auch solche Beachtung.
    Genau das ist massenmedialen Flagellanten wie Todenhöfer natürlich bekannt und sie profitieren weiter davon, von den Gefahren des Islamismus dadurch abzulenken, das man bei jedem Terroranschlag umso lauter die Geißel auf der eigenen Haut klatschen lässt.

    Falls man in einigen Jahren überhaupt noch von solchen einäugigen Wellenreitern redet, dann wohl nur, um zu demonstrieren, wie bescheuert der Zeitgeist von heute wirklich war. 😉

  47. Er zeigt nach oben, guckt aber selbst nicht hin. Da ist was faul.

    Diese Figur würde sich auch ein rotes Käppchen aufsetzen und behaupten, seine Großmutter wäre der böse Wolf und würde den bösen Wolf fressen wollen, wenn er damit sein klägliches Dasein durch die Zeit bringen könnte.

  48. #51: Der Irakkrieg ist begonnen worden mit der Begründung, man müsse eine unmittelbare
    Gefahr nicht nur für die USA sondern fir ganze Welt abwenden, die von Saddams Massenvernichtungswaffen ausging. Dass diese Waffen eine Erfindung der Amerikaner waren, ist inzwischen bekannt. Das angebliche Motiv, einen demokratischen Staat im Mittleren Osten schaffen zu wollen, wurde erst präsentiert, als die erste Begründung zusammengebrochen war. Und es ist genauso wenig glaubhaft.

    http://www.timesonline.co.uk/tol/news/world/article2461214.ece

  49. Meine 10 Thesen (Jürgen Todenhöfer)

    1. Der Westen ist viel gewalttätiger als die muslimische Welt. Millionen arabische Zivilisten wurden seit Beginn der Kolonialisierung getötet.

    http://muslime.wordpress.com/2008/05/14/meine-10-thesen-jurgen-todenhofer/

    Der Mann hat einen sehr begrenzten Horizont und ein beängstigendes Halbwissen.

    Es verwundert wenig, dass er damit voll auf der Islamisierungswelle schwimmt, in voller Übereinstimmung mit Hubert Burda Media, dessen Vorsitzender des Vorstandes er ist.

    Dass er darüber hinaus noch immer Mitglied der CDU ist erstaunt eher nicht. Auch hier befindet sich Todenhöfer in völliger Übereinstimmung mit der Linie der Christlich (welch ein Hohn) Demokratischen Union.

    Wen wundert das alles noch?

  50. “ Diesmal nicht in der Islamischen Zeitung, sondern im Qualitätsmedium Stern entdeckt der ehemalige CDU-Bundestagsabgeordnete Jürgen Todenhöfer (Foto) die Gewalttätigkeit des Westens als Ursache allen Übels in der Welt.“

    Ob Todenhöfer das als Ursache allen Uebels oder nur eines wichtigen dargestellt hat, ist zu beobachten. Und Dank an pi, dass doch mal jemand zitiert wird, der die andere Seite sieht. Auch dazu, wie das mit 9/11 war, gibt es begründete Gegenmeinungen.

  51. … und Todenhöfer ist schlimmer als Sudel-Ede.
    Ach ja und wir haben Stalin auch nicht vor Gericht gestellt und Mao auch nicht.
    Das hat aber auch nie jemand gefordert. Naja.

  52. Vorher anklopfen, GIs, ehe ihr eintretet!

    „Bei Razzien der US-Soldaten, so Todenhöfer im stern, „wird nicht einfach die Tür eingetreten, da könnten sich die Amerikaner ja die Knöchel verstauchen. Es werden kleine Granaten am Türgriff angebracht, die Tür fliegt auf – entweder wird sofort geschossen oder die Verdächtigen werden auf den Boden geworfen, Sack über den Kopf und dann verschwinden sie in irgendwelchen Lagern.“
    (J.T.)

  53. und von wegen „zu viel Tagesfreizeit“:

    „….Arbeitet an einer mehrbändigen Jodie-Foster-Biographie.“

    rotfl

  54. In diesen Ländern hat es vorher Verfolgung und Mord an Minderheiten gegeben.
    Massenmord im Namen des Staates an Frauen, Kindern und Männern.
    Terror ist ein hinzunehmendes Übel für die Befreiung und den Schutz der Schwachen!
    Dieser Mann verdient den Begriff christlich nicht, dieser Mann ist ein Diener Satans!

  55. Die USA haben die Iraker von einem Tyrannen befreit, aber diese Menschen sind unfähig mit der gewonnenen Freiheit etwas anzufangen (vielleicht ändert sich das noch). Man könnte den Irak mit einem Zoo vergleichen in dem man die Raubtiere freilässt, sie werden bestimmt nicht aus Dankbarkeit ihren Befreiern die Hände lecken und sie werden sich gegenseitig anfallen.

  56. #41 Kunzlinger (24. Jul 2008 13:30)
    „PS: Von dem Juden, der dem Palästinenser feige in den Fuß geschossen hat habt Ihr nicht berichtet. Wieso?“

    Hier das abscheuliche Verbrechen des israelischen Soldaten, das wohl an Grausamkeit alles in den Schatten stellt, was je ein Mensch einem anderen angetan hat.So jedenfalls kam es bei RTL rüber, in epischer Breite von 1?44 min zur besten Sendezeit.

    http://rtl-now.rtl.de/aktuell.php?container_id=17682&player=1
    Beginn bei 6:00 min
    Ende bei 7:44 min

    Einen Tag später kam eine 0:30er Meldung in derselben Sendung über einen palästinensischen Terroristen als Planierraupenfahrer (11 Verletzte), der war “geistesgestört”, also entschuldigt.

    P.S.: Der Offizier, der den Befehl gab, muss sich vor einem Militärgericht verantworten (Israel heute) und wird nicht in Tel Aviv von den jubelnden Massen als Volksheld verehrt!

  57. Aufkleber und Computer werden z.Zt. in Hessen von der Polizei beschlagnahmt. Alles andere ist zu anstrengend. Eben die Kleinen, die Großen laufen. Sie laufen ins Ziel.

  58. Die 10 Thesen von Todenhöfer sind ein biographischer Auswuchs dieser Generation zur Rechtfertigung der NS-Verhältnisse zu ihrer Zeit. Die Mischung von zwei Zeiten in einem Familienstamm – dem Alter der Eltern damals und demselben Alter des Sohnes heute – führt zu dieser deplazierten Verteidigung von Verhältnissen, deren Existenz zu verteidigen NICHT DIE AUFGABE VON CHRISTEN IST. Schon gar nicht unter den schwülstigen Verantwortungsformulierungen im Zusammenhang mit Holocaust und Palästinenser-Analogie. Die Gerechtigkeit, die in dieser Ausbalancierung gesucht wird, übersteigt die deutschen Leistungsverhältnisse und führt gerade zu dem PC-Verhalten, das – anstatt zu schützen – gefährdet und preisgibt.
    Der Text von Todenhöfer ist ein Offenbarungseid eines Politisch Bankrotten, der seine Schulden durch Ableistungsversprechen abzutragen sich bereiterklärt hat.
    Das Versailler Diktat war DAGEGEN ein „peanut“. Die Abzahlungen an Israel sind sicherlich mittlerweile eine bittersüße Liebe geworden, aber was Todenhöfer uns für die mohammedanische Behandlung aufdrängt, das ist das Ende unserer Existenz. Das ist Revision im Sinne von Annulierung von 2000 Jahren.
    Das kann auch der gerechteste Judenkritiker nicht mehr ertragen. Das schlägt dem Faß den Boden aus.

  59. #48 BUNDESPOPEL

    Der unvergessene Herbert Wehner, der einstige wortgewaltige SPD-Fraktionsführer im Deutschen Bundestag, adressierte vor vielen Jahren während…

    Der Erzkommunist Wehner, der im 2.WK seine eingenen Genossen an Stalin verriet,die dieser ermorden ließ.

    Das zur „Lichtgestalt“ H.Wehner.

  60. Laut Wiki ist er ein Brudersohn (Neffe) von

    Gerhard Kreuzwendedich Todenhöfer

    „Gerhard Kreuzwendedich Todenhöfer (* 10. Juni 1913 in Wippershain; † 1973 in Tübingen), Legationsrat a.D., war ein deutscher Industrieller.
    Der Sohn eines Pfarrers (evangelisch-reformiert) trat 1927 in die Hitlerjugend (HJ) ein, wo er zum Gauführer aufstieg. 1929 wurde Todenhöfer Mitglied der SA. Seit 1930 Mitglied der NSDAP, war er schon als Gymnasiast Nationalsozialist. Nach dem Abitur 1933 begann Todenhöfer ein Studium der Rechtswissenschaften in Marburg und wurde Mitglied des Nationalsozialistischer Deutscher Studentenbund (NSDStB). Nach anderen Führungsfunktionen im NSDStB und in der Deutschen Studentenschaft war er seit November 1936 Gebietsbeauftragter Rhein des Reichsstudentenführers Gustav Adolf Scheel. Nach beendetem Studium und Dienst in der NSDAP-Auslandsorganisation kam Todenhöfer als Vertrauensmann von Martin Bormann ins Auswärtige Amt. Dort wurde er zunächst stellvertretender Referatsleiter Deutschland III (Judenangelegenheiten), dann stellvertretender Leiter des Sonderreferats. Dabei stand er in engem Kontakt zum Propagandaministerium und zur Parteikanzlei.
    SA-Sturmbannführer Todenhöfer förderte in der Rundfunkpolitischen Abteilung des Auswärtigen Amts die Karriere seines langjährigen engsten Freundes, des späteren Bundeskanzlers (1966-1969) Kurt Georg Kiesinger[1].“

    Wundert einen die Mischung aus Richter (1970), NS-Mann und Pastor ?
    Der Name Kreuzwendedich ist für MICH ein Synonym erster Güte für das Hakenkreuz-Bild !

  61. Die Verwandtschaft von Todenhöfer (s.o.) ist so stark in den NS verwickelt, daß das thematisiert gehört. Gerade mit dieser Verwandlung des Mannes in ein Engagement, das vielleicht eines salomonischen Richters würdig ist, vielleicht auch für einen Buchschreiber in einem freien Markt. Aber nicht für einen Politiker, der mit Entscheidungen die Zukunft bestimmt. Und diese Entscheidungen, die von vielen dergleichen Art mitgetragen werden, heißen: EURABIA.

    Diese Altersgruppe und diese Generation der 1940 MUSS von der Bühne der Politik verschwinden, denn die reiten Europa ins Unheil. Die jahrzehntelange Synthese aus NS und NS-Bewältigung, aus linkem und rechtem Antagonismus, aus Globalismus und nationalem Erbe, aus Vergangenheit und Zukunft ist eindeutig ein ZEITENUMBRUCH.

    Wo Blut fließt, riechen Hyänen den Weg.

  62. #41 Kunzlinger

    PS: Von dem Juden, der dem Palästinenser feige in den Fuß geschossen hat habt Ihr nicht berichtet. Wieso?

    Der angeschoßene Palästinenser trägt ganz eindeutig eine billige Levi´s Jeans Fälschung. Der IDF Soldat hat dem Kampf gegen Produktenpiraterie einfach zu persönlich genommen.

    Übrigens würde bei einer Original Levi´s Jeans das Gummigeschoß keine Verletzungen entstehen. Geiz ist blöd 🙂

  63. Nach der langweiligsten Rede des Erbarmer Barack, ist nur festzustellen, dass Todenhöfer zwar den Schuß wohl nicht gehört hat!

    Aber: Der Irakkrieg war flüssiger als flüssig, nämlich überflüssig.

    Was dieser Schwachsinn sollte, weiß ich bis heute nicht.

    Presidente Busch hat mit diesem Angriff den Nahen Osten mehr destabilisiert als alle Aktionen vorher.

    Adolfinedschad kann sich erst wie Sau benehmen, seitdem sein Widerpart Hussein wech ist. Der Aufstieg des Iran ist eine direkte Folge des dämlichen Irakkrieges. Ein Krieg der genau so nötig war wie ein Kropf.

    Saddam Obama Hussein war der stabile Gegenpart und der stabilste Pol im Nahen Osten und er hatte nichts aber auch gar nichts Religöses an sich. Die Christen konnten zu seiner Zeit Nacht um zwölf ruhig durch die Straßen gehen, genau wie Frauen ohne Schleier, die sich jetzt nicht einmal mehr tagsüber auf die Straßen trauen.

    Zu Saddams Zeiten haben die meisten Frauen keinen Schleier getragen! Danke dafür Presidente Busch…..

    Und Afghanistan, rein, die Taliban abmurksen und dann wieder raus und wech!!

    Afghanistan lebt in der Steinzeit und wird die nächsten tausend Jahre in der Steinzeit leben. Daran können keine Kfor-Truppen etwas ändern.

    Wenn man sieht, wie die Frauen in Afghanistan wieder in Säcken rumrennen, dann frächt man sich, wo ist der Erfolg dieses Krieges??????

    Ich sehe Niente!

    Und wenn man in Afghanistan eine Hochzeitsgesellschaft nach der anderen abmackelt, mal so eben 8 Polizisten über den Jordan schickt und in dieser Art und Weise mehrfach auftritt, dann macht man sich damit keine Freunde.

    P.S.: Der Vergleich von Todenhöfer ist total schwachsinnig!

    Und wo die Truppen jetzt erst einmal in diesen Schlamassel geritten worden sind, können sie (leider) nicht mehr so schnell zurückgerufen werden. Steinzeit hin, Steinzeit her!

    Wobei die Steinzeit jetzt aufgrund des Krieges auch wieder in Irak Einzug hält!

    Well done Mr. President.

    Bad done the speech of Obama Hussein Barack.

  64. #51 novalis78 (24. Jul 2008 15:07)

    Der Irak-Krieg war und ist einfach nur ein unnötiger, großer Fehler!

    Bevor man dieser kurzsichtigen Linkspropaganda anhaengt, sollte man etwas in seinen Geschichtsbuechern kramen.

    Träum weiter Novalis!

    Und folge weiter der Blauen Blume!

  65. #66 kochbuch (24. Jul 2008 19:02)

    Aufkleber und Computer werden z.Zt. in Hessen von der Polizei beschlagnahmt. Alles andere ist zu anstrengend. Eben die Kleinen, die Großen laufen. Sie laufen ins Ziel.

    Was soll der Quatsch??????????

    Bitte Butter bei die Fische!

    Du sprichst in Rätseln!

    So ganz ohne Quelle…

  66. Herr Dodenhöfer o.Ä. war unter Kohl für die Pflege der Kontakte zu den Mudschahedin zuständig und schon damals ein Nationaler mit Ressentiments gegen die Demokratie USA.

    Dazu noch eine Prise geronnenen Altersstarrsinns- fertig ist der aktuelle Duden .. äh Dödenhfer… oder wie auch immer.
    Nicht auszudenken, er wäre Verbindungsmann zum Franco-Regime gewesen…

  67. War der nicht mal stramm konservativ?

    Was hat den denn gewendet? Ein Hirntumor?

    Ganz abgesehn davon war der Irakkrieg natürlich Unsinn. Die nicht existenten Massenvernichtungswaffen hätte man durch Bombenangriffe sicher zerstören können.

    Ob eine islamische Gesellschaft unter einem Diktator lebt, ist mir gleichgültig. Wenn sie ihn selbst entfernt, um so besser.

    Aber mehr als naiv ist die Vorstellung, einer islamisch Gesellschaft die Demokratie bringen zu können. Das funktioniert einfach nicht.

    Nicht einmal Atatürk hat es geschaft, die verwesende Leiche Islam zu beerdigen. Der Zombie Erdogan zeigts.

  68. Der Totenhoefer = Hodentoeter, wie er vom verstorbenen SPD Fraktionsvorsitzenden Wehner genannt wurde,

    sollte sich schnellstens mal auf Geisteszustand untersuchen lassen, vor allem den Abschied von oeffentlichen Aeusserungen als Parteimitglied verordnet bekommen.

  69. todenhöfers dummsülz ist nicht das maß aller dinge. ich kenne ganz andere äußerungen von ihm. aber die kämpferischen zeiten von „hodentöter“ (herbert wehner zit.) sind vorbei, main stream sülz ist bequemer und einträglicher. auch für einen hosenköter.

  70. @#77 Total meschugge
    Vielleicht hast du recht.
    Nach dem 2. WK waren die Amerikaner die einzigen, die Deutschland als Demokratie wieder aufbauen wollten. Briten und Franzosen waren massiv dagegen. Die Chancen standen in der Tat nicht gut, wahrscheinlich sogar noch schlechter, als im Irak. Schließlich hatte das Deutsche Volk nicht nur keine demokratische Tradition, sondern sogar bewiesen, dass es die Demokratie nicht will (Weimar).
    Naja, es hat immerhin ein halbes Jahrhundert Funktioniert, die Amerikaner lagen also nicht ganz falsch, aber wenn ich sehe, wie alle wieder den linken Heilsbringern alla Hitler und Co, heute in Form der Linkspartei, hinterher rennen und das ganze Parteienspektrum gleich mit, dann frage ich mich, ob das deutsche Volk für die Demokratie nicht einfach zu blöd ist.
    Ob es im Irak klappt, werden wir sehen. Die Strategie steht. Wir sollten nun alles dafür tun, dass es klappt. Ich sehe im Moment keine andere Lösung.

    @#72 Koltschak
    Der Irak Krieg hat die Region nicht destabilisiert. Das war gar nicht mehr möglich. Die Region war schon ein Pulverfass, da waren die USA noch gar nicht entdeckt. Wenn die USA nicht den Irak angegriffen hätten, dann vielleicht der Iran. Weit über 1000 Jahre gibt es da unten regelmäßig Krieg, aber plötzlich sind die Amerikaner schuld. Lächerlich. Die sind sich gegenseitig nicht grün. Länger als ein paar Jahre hätte das eh nicht gehalten und dann wären die Amerikaner mit großer Wahrscheinlichkeit eh wieder beteiligt. Also warum nicht gleich richtig aufräumen?

  71. Sorry PI.

    Dicker Fehler in der Überschrift:

    Todenhöfer schlimmer als Bin Laden

    … müsste es heißen.

    Denn Vordenker und Brandstifter sind immer noch schlimmer als die Ausführenden.

  72. #51 novalis78

    Sorry, aber das ist genau die naiv-zynische Art wie ich sie auch der Bush-Regierung attestiere:

    „Jetzt bomben wir mal den Saddam weg, dann sind wir voll die Helden, weil die Leute endlich befreit sind. Wir setzen eine Regierung ein, punpen ein bischen Geld in den Staat, und der Rest ergiebt sich schon langfristig von selbst irgendwie. Ach ja – durch den Ölverkauf wird das Land bestimmt reich und wir bekommen – nur so als Nebeneffekt – ganz günstig Öl!“

    Irak ist nicht Deutschland 1945. Irak besteht aus drei Volksgruppen.
    Das Weltbild der Leute ist nicht rational sondern ein Verhaltens- und Ehrenkodex, der auf Mythen aufbaut. Sie sind da, wo wir uns im Mittelalter befanden. Es gab nie eine Aufklärung.
    Diese Leute sind einfach nicht reif für eine Demokratie.
    Was ist das für ein Demokratieverständnis, anderen Ländern Demokratie aufzuoktoyieren?

    Aber diese offiziellen Argumente waren eh nur vorgeschoben:
    in Wirklichkeit ging es darum, die letzten Erdöl-Ressourcen zu sichern, und militärischen Einfluss auf die Region zu gewinnen.
    Nicht das dass verwerflich wäre. Aber wenn wir so weit sind, haben wir auch jedes Recht verwirkt, vom hohen Ross moralische Belehrungen über Demokratie, Menschenrechte und Toleranz zu geben.

Comments are closed.