Die wahren Ursachen für die Brandkatastrophe in Ludwigshafen, bei der neun türkische Frauen und Kinder den Tod fanden, bleibt wohl für immer im Dunkeln. Die Behörden stellen jetzt die Ermittlungen ein, nachdem ein von türkischer Seite behaupteter Brandanschlag durch Deutsche mit Sicherheit ausgeschlossen werden kann.
Ein nicht näher bezeichnetes „fahrlässiges Verhalten“ habe die Kartastrophe ausgelöst, heißt es dazu. Mit anderen Worten: Jemand von den Bewohnern selbst ist verantwortlich. Näheres wird die schwerst beschimpfte Öffentlichkeit nie erfahren.
Der Spiegel dazu:
Die Ursache der Brandkatastrophe von Ludwigshafen mit neun Todesopfern bleibt ein Rätsel. Wie die Staatsanwaltschaft Frankenthal mitteilte, stellte sie die Ermittlungen ein, da keine weiteren Ansätze vorliegen.
Deutlich geworden sei lediglich, dass der Brand am Fuß der hölzernen Kellertreppe durch „eine bislang unbekannte, eng begrenzte Wärmequelle“ ausgelöst worden sei.
Wie der leitende Oberstaatsanwalt Lothar Liebig erklärte, entstand dadurch zunächst ein Schwelbrand, der nach maximal drei Stunden zu einem offenen Feuer wurde, als bei der Kellertür eine Öffnung entstand und so Sauerstoff in den Keller strömte.
Da das Treppenhaus in dem ausschließlich von Türken bewohnten Mehrfamilienhaus wie ein Kamin wirkte, konnte sich das Feuer schnell nach oben ausbreiten. Zudem wurde den Bewohnern der einzige Fluchtweg abgeschnitten.
Die Staatsanwaltschaft schloss als Brandursache erneut einen technischen Defekt, etwa durch Überlastung des Stromnetzes, aus.
Auch sei eine vorsätzliche Brandstiftung oder gar ein Brandanschlag mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen. Als Ursache müsse vielmehr ein bisher nicht geklärtes fahrlässiges Verhalten angenommen werden.
Die Hausbewohner hatten zunächst versucht, mit Falschaussagen den Verdacht auf Deutsche zu lenken, was von türkischen und deutschen Medien und Politikern mit Begeisterung aufgegriffen wurde. Ungeklärt wird wohl auch bleiben, inwieweit die Verfolgung der falschen Spur letztendlich die Aufklärung des Falles behinderte oder unmöglich machte. (Foto: Schmierereien in der Nähe des Hauses wiesen den Weg zu einem „rechtsradikalen Tathintergrund“)
(Spürnase: Hauke)
Like
wo bleiben die entschuldigungen erdogans, hürriyets, des türkischen fernsehens? oder ist das alles schon vergessen: http://www.stopislam.info/2008/07/24/ludwigshafen-brandanschlag-ausgeschlossen/
Brav, Dhimmideutschland, brav. Erst ordentlich durch die Türken beleidigen, demütigen und lächerlich machen lassen und dann die Ergebnisse, das Türken selbst für den Brand verantwortlich sind, langsam und unauffällig verschwinden lassen.
Brav, Dhimmi-Deutschland, brav – schließlich sollst du doch mal türkische Kolonie werden.
wenn es doch kein „technischer defekt“ und kein „brandanschlag“ war … was bleibt denn dann eigentlich noch?
aaaaah … klar … ziegenmist hat sich selbst entzündet. looooogisch. 🙂
und die rechnung für die ermittlungen sofort an erdogan schicken une einklagen.
http://olaf61.wordpress.com/2008/07/23/kerzen-fur-ludwigshafen/
„eine bislang unbekannte, eng begrenzte Wärmequelle“
Also entweder haben die Kinder gekokelt, oder
jemand hat eine Zigarettenkippe ins marode Treppenhaus geworfen.
9 Tote. Tragisch, aber Eigenverschulden.
Es war wahrscheinlich ein Spontanblitz,der sich im Treppenhaus wegen eines zufälligen Gasgemisches aus Knoblauchdunst,Blähungen und Nikotin
gebildet hat!!!
„Auch sei eine vorsätzliche Brandstiftung oder gar ein Brandanschlag mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen.“
Das ist der Schlüsselsatz!
Der Brandanschlag kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden. Also NICHT 100% und auch NICHT mit „absoluter Gewissheit“.
Sind es also doch die bösen Naziagenten, die den unheimlich, heimlichen Schwelbrand ganz schrecklich heimlich gelegt haben.
Die Türken müssen weiter vor dem nächsten rechtsradikalen Terroranschlag zittern.
P.S.
Wieso ist eigentlich d3er gute Opa mit dem einzigen Schlüssel zum Keller nicht längst in Haft???
Auf Entschuldigungen von diesem wertlosen Dreckspack können wir getrost verzichten, denn alles was vom türkischen Staat kommt, aber wirklich alles, ist nutzlos und schlecht und dient nur dem türkischen Staat aber nicht Deutschland. Der deutsche Staat wird von den Türken missbraucht, ausgenützt und zu geschädigt. Man muss sich mal vorstellen wir hätten einen türkenfreien und mohammedanerfreien Staat, wieviele Probleme wir dann überhaupt nicht hätten.
„Zudem wurde den Bewohnern der einzige Fluchtweg abgeschnitten.“
Dieser Satz aus dem Artikel ist unvollständig. Er hätte lauten müssen:
Zudem wurde den weiblichen Bewohnern sowie den Kindern der einzige Fluchtweg abgeschnitten.
Die Männer haben es ja geschafft rauszukommen.
Aufgewachter
Jas ist mit schon damals aufgefallen, und jetzt wieder. Waren nur Frauen und Kinder im Haus?
„Jas ist mit schon damals aufgefallen, und jetzt wieder. Waren nur Frauen und Kinder im Haus?“
Nein, aber die Männer können schneller laufen. Ausserdem sind sie nicht im letzten abgesperrten
HaremHinterzimmer zu finden.Gepriesen sei Allah, der Allbarmherzige!
Man versuche, sich in die Lage der beteiligten Kriminalisten zu versetzen: Selbstverständlich haben sie „eine bislang unbekannte, eng begrenzte Wärmequelle” identifiziert, aber gleich bekamen sie eine Maulkorb umgehängt und stehen nun in der Öffentlichkeit als Unfähige da.
Und wie entstand auf einmal in der Kellertür eine Öffnung?
Wurde nicht schon mal von Ermittlungen gegen den Vater der Besitzer berichtet?
Auch darauf gab es keine Antwort: War die Kellertür verschlossen?
Wo sind jetzt die sorgenvoll dreinblickenden GrünLinken Stimmen, die nicht nur vor rechtsradikaler Gewalt warnen, sonder auch verlauten lassen, daß dieses Feuer in Ludwigshafen nicht den Deutschen angeheftet werden kann.
Wo sind die GrünLinken Stimmen, die jetzt an die vermöbelte Feuerwehrmänner erinnert?
Wo sind die GrünLinken Stimmen, die davor warnen, das nächste mal nicht sofort von einer fremdenfeindlichen Tat auszugehen?
Wo sind die GrünLinken Stimmen, die eine Entschuldigung von der türkischen Presse fordern?
Nirgends – denn die GrünLinken Stimmen stehen nicht hinter diesem Land und seiner Urbevölkerung – sie lehnen dieses Land ab. Deshalb behandeln die GrünLinken dieses Land wie ein ungeliebtes Kind.
Manchmal habe ich sogar den Eindruck, die LinksGrünene würden dieses Land am liebsten abtreiben – passen würde es ja von der Einstellung.
Ist in Deutschland eigentlich die Hinderung, bzw. die absichtliche Verleitung der polizeilichen Arbeit (z.b. durch falsche Zeugenaussagen) nicht strafbar? (rhetorische Frage, natürlich ist es Strafbar).
Nun, es waren da einige falsche Zeugenaussagen (Leute, die angeblich Männer mit Benzinkanne, etc.) gesehen haben.
Eltern haften für Ihre Kinder!
Das Schlimme 1:
Hürriyets Hasstiraden werden nicht gesühnt. Die türkische BILD wird sich nicht bei den Deutschen für Ihr widerwärtiges und abstoßendes Drecks-Geschmiere entschuldigen, in dem sie ein ganzes Volk von 82 Millionen Menschen vorverurteilen, ohne irgend etwas zu wissen.
Bei den meisten Türken hat sich nun dank Hürriyet das Bild der ihre Landsleute verbrennenden Ekel-Deutschen in die Hirne eingeprägt.
Das Schlimme 2:
Diese Schlagzeilen werden die Türken, die nach wie vor nach Deutschland immigrieren wollen, nicht abhalten – den das sind in der Regel ja die des Lesens unkundigen Ziegenhirten aus den anatolischen Dörfern am Ende der bewohnbaren Welt. Die haben vielleicht mal irgend etwas gehört, es irgendwie behalten, und betrachten uns daher von vorne herein als ihre Feinde, die ihnen nur Böses wollen. Mit allen Konsequenzen für die Bewohner ihres ach so großzügigen Gastlandes.
Und Erdogan, der Obertürke, der damals so verschlagen bestürzt in Ludwigshafen seine Betroffenheit ob der hässlichen Nazi-Deutschen demonstrierte, verliert natürlich in der Öffentlichkeit auch kein einziges Wort über diese neuen Erkenntnisse. Warum auch? Das andere „Ergebnis“ passte ihm ja viel besser.
Und da wundert und echauffiert sich der SPIEGEL über die Existenz dieses Blogs und die z.T. sehr „emotionalen“ Ausbrüche in den Kommentar-Sektionen?
bei dem Wort „Fahrlässigkeit“ denke ich immer daran, daß in den Medien kurz auch die Theorie diskutiert wurde, daß das Stromnetz in jenem Haus schwarz angezapft wurde…aber davon hört man auch nichts mehr, obwohl diese Möglichkeit eigentlich als naheliegend bezeichnet werden muss!
Und wer möchte, kann sich ja hier die Kommentare ansehen:
http://short4u.de/48885fdf7c75e
Teilweise eine echte „Lehrstunde“, ins Sachen Diskussionskultur und Wahrheitsliebe
(ironie off)
Die üblichen „wir bringen euch alle um + CA1965 wir töten Dich“- Dinger habe ich dort im Vorfeld bereits gelöscht, daß nur am Rande und die „Alle Ausländer Raus Idioten Fraktion“ ebenfalls. Sonst ständen da locker 250 Kommentare.
Nichts passiert einfach so! Schon garnicht ein Brand! Aber die „gewünschten“ Täter sind nicht aufzutreiben! Es sah alles so einfach aus! Damit hat sich das nun erledigt! Verbrannte Frauen und Kinder einfach so? Ohne Zutun anderer?
Der/die eigentlichen Verursacher kommen ungeschoren davon! Gab es überhaupt Ermittlunge in eine andere Richtung als nach rechts? Und die türkische Politkaste wird nun nach Köln reisen und vor zigtausend Türken eine Entschuldigungsrede halten?
Gibts eigentlich ein Ereignis mit solchen Folgen in Deutschland, wo auch nichts ermittelt wurde?
#6 Ferengi (24. Jul 2008 11:17) “eine bislang unbekannte, eng begrenzte Wärmequelle”
Also entweder haben die Kinder gekokelt, oder
jemand hat eine Zigarettenkippe ins marode Treppenhaus geworfen.
——–
So sehe ich das auch, und durch die Lügengeschichten der Kinder habe ich auch einen Favoriten unter den beiden Versionen.
Das ist ja eine völlig bescheuerte und unglaubwürdige Erklärung. Vielleicht ist es ja ein Fall für die „Akte X“-Reihe und es waren irgendwelche mystischen oder außerirdischen Kräfte am Werk…
Nee, das stinkt zum Himmel, hier soll irgendwas vertuscht werden.
Ich erinnere an einige Quellen vom Februar, die Hinweise brachten, dass hier ein Stromdiebstahl vorlag:
Später tauchte das mit dem Stromklau gar nicht mehr auf. Tatsache ist, dass wenn ein deutscher „Hobbybastler“ was am Stromnetz manipuliert und es gibt deswegen 9 Tote, dann landet er für Jahre im Knast. Ich habe den Verdacht, dass man diese Strafe den armen, so bös geschädigten Bewohnern ersparen wollte. Die Wahrheit kennt nur Allah und die Ermittler. Die einzige Hoffnung ist, dass einer von letzteren später (in ein paar Jahren) mal plaudert.
Allah hat bei der „heissen Sanierung“ mit einer unbekannten Wärmequelle geholfen.
Waren die Besitzer des Hauses nicht Türken und die Bewohner Alewiten ? Wenn ja, dann käme eine Strafe der zu den Ungläubigen gehörenden Alewiten in Frage.
Allah hat geholfen – oder tut es die Versicherung ?
Als Ursache müsse vielmehr ein bisher nicht geklärtes fahrlässiges Verhalten angenommen werden.
Na, wenigstens ist das eine politisch korrekte Formulierung! Von Ausländerfeindlichkeit kann dabel wahrlich nicht gesprochen werden. Ich bin mir sicher, es dürfte ziemlich klar sein, was dort wirklich durchgebrannt ist…
Frage: Sie wissen über die Brandursache so gut wie nichts, außer daß es nicht vorsätzlich war. Woher?
Polizeipräsident: Na, das ist durch die Vernehmungsprotokolle eindeutig belegt. Schauen Sie:
—————————–
Ich nix Feuer gemacht
—————————–
—————————–
Ich nix Feuer gemacht
—————————–
—————————–
Ich nix Feuer gemacht
—————————–
Die deutschen Behörden haben wieder mal gewartet, bis das Gift der wahrheitswidrigen Verdächtigungen gewirkt hat.
Jetzt kann die MULTI-KULTI-MAFIA befriedigt die Akten schließen.
Die gleichgeschalteten deutschen Medien schweigen über den Diffamierungsskandal. Was gäbe es einen Aufschrei in der Öffentlichkeit, wenn Migranten zu Unrecht in Verdacht geraten wären. Dieses Land ist wohl nicht mehr zu retten.
Jetzt wird sich das Türkengesindel und ihre Helfershelfer doch bestimmt entschuldigen, oder ?
Das waren doch die „phösen Nazis“ und dergleichen an Verschwörung – ist so festgelegt von den Linksradikalen & turkfaschistischen Kräften in Deutschland. Also somit die unausweichliche Wahrheit! 🙂
Gibts´ da noch Zweifel, wenn die das sagen?
Merkwürdig !
In Deutschland wird sonst jeder Hennenpfitz aufgeklärt.
@#29 baden44 (24. Jul 2008 17:07)
Ist doch klar, das fällt unter Kategorie „Sonderrechte für Muslime“, dazu gehört auch Nichthaftung für fahrlässige Tötung von Menschen und Schäden, die von Moslems verursacht wurden. Darum hat man sich aus den Nachforschungen mit „Ursache unbekannt“ verabschiedet, bevor noch in die „hochpeinliche “ Situation geraten könnten eine Türken anzuklagen und haftbar zu machen.
Korrektur:
… bevor man noch in die “hochpeinliche“ Situation geraten könnte einen Türken anzuklagen und haftbar zu machen.
Am ehesten erinnert der Ablauf an die Ermittlungen im Fall des Uwe Barschel. Welch wundervoller Rechtsstaat Deutschland doch ist.
Jedes weitere Wort erübrigt sich.
„Frauen und Kinder zuerst“
#11 Peggy (24. Jul 2008 11:54)
Aufgewachter
Jas ist mit schon damals aufgefallen, und jetzt wieder. Waren nur Frauen und Kinder im Haus?
Nein: FIFTY FIFTY
Aber die Türken passen sich den westlichen
Sitten an,
„Frauen und Kinder zuerst“
denken sie wenigstens, aber bei dem IQ von 75 waren sie zu blöde den Zusammenhang des Spruches zu begreifen!
Außerdem: Frauen sind bei Allah nichts wert!!!
Sozusagen Kollateralschäden……
Und sage mir keiner, die Feuerwehr weiß nicht, den Brandherd und die Brandursache zu finden. Ein mir bekannte Feuerwehrmann hat gesagt, es gibt vielleicht!!!! 0,00000001% der Brände, wo sie keine Ursache finden.
„Frauen und Kinder zuerst“
Meine Meinung von vor sechs Monaten hat sich nicht geändert, die veröffentlichten Tatsachen deuten in die Richtung:
Es waren die Kinder. Fastnachtsümzüg in Lüdwighafün, man hat noch Böller vön Sülvester, langweilt sich, lungert im Treppenhaus rum, gammelt den ganzen Tag, zündelt…
…lügt als man von den Kamerateams befragt wird als „Augenzeugen“ (wer erinnert sich noch an die Göre, die Lügenmärchen erzählt hat)?
Es sind Kinder, die ohnehin nicht schuldfähig sind/gemacht werden können, von daher hat die Öffentlichkeit auch nichts zu erfahren. Totschweigen.
Wo waren eigentlich die Eltern zu der Zeit? Verletztung der Aussichtspflicht?
Nicht zu vergessender Aspekt (aus einer Leserzuschrift):
„Und was passiert jetzt mit den 150 000 Euro Spende die die Ludwigshafener aus lauter herbeizitierten Schuldgefühlen gespendet haben?“
Und was passiert jetzt mit den 150 000 Euro Spende
Haben die sich damit jetzt´n Haus in der Türkei gebaut oder sind sie damit auf Reisen gegangen?
@#35 observer812 (24. Jul 2008 21:15)
Na du bist gut, schließlich sind wir keine gefühlslosen Moslems und haben noch Menschlichkeit. Natürlich soll die Spende den Hinterbliebenen der Brandopfer zu gute kommen.
Ob Erdogan sich auch ohne den Brandanschlag so hätte in Szene setzen können wie ers nun getan hat?!
Es ist doch nunmal so, Erdogan ist Sunnit, die Opfer waren Aleviten, die auch in der Türkei verfolgt werden, in den letzten Monaten gab es immerwieder negative Schlagzeilen für die Türken(siehe München),…
Sämtliche Hintergründe wird man nichtmehr aufklären können und bricht deshalb die Untersuchung ab. Für mich riecht das nach Hilfestellung des deutschen Staates für türkische Propaganda. Die türkischen Toten und das Leid, das durch diese erneute Hetzkapagne gegen Deutschland, der deutschen Opfer von türkischen Racheakten ist völlig egal.
Zusätzlich zur Brandursache habe ich noch ein weiteres Fragezeichen,
zu einem ungewöhnlichen Umstand, der in der Presse nicht deutlich beleuchtet wurde: „Neun Menschen sind ums Leben gekommen“ liest man. Präziser wäre aber: Nur Frauen und Kinder sind ums Leben gekommen, nicht ein einziger Mann. Sogar ein gehbehinderter Mann ,der zwei Krücken braucht, wurde gerettet ,während seine Frau und Kinder ums Leben kamen. Gab es in der muslimischen Hausgemeinschaft etwa eine Rangfolge bei der Rettung von Menschenleben im Sinne des Propheten?
#24 jumbo (24. Jul 2008 14:40)
LOL
Comments are closed.