Der Orientalist Prof. Tilman Nagel hat zwei umfangreiche Standardwerke zum Islam veröffentlicht: „Mohammed. Leben und Legende“ und „Allahs Liebling – Ursprung und Erscheinungsformen des Mohammedglaubens“, zu denen Dr. Hans-Peter Raddatz schreibt:
„Inmitten des pluralistischen Medienbetriebs wird Aufmerksamkeit zum hohen Gut. Dies trifft besonders auf die Literatur über den Islam zu, die in den letzten Jahren sintflutartig angestiegen ist. (…) Der hier angebotene Erklärungsrahmen dürfte in der Orientalistik, die sich leider zur flachen Meinungs-„Wissenschaft“ entwickelt hat, für lange Zeit seinesgleichen suchen.“
» Mohammed. Leben und Legende
» Allahs Liebling
Leute, was ist denn los. Bitte etwas konkreter und ausführlicher. Warum sollte man die Bücher kaufen. Man kann sich zwar denken, dass hier Tacheles geredet wird – aber so ist der Hinweis etwas lieblos.
@ilex
Das dürfte am Preis der Bücher liegen, einmal 80 und einmal 180€. Vermutlich hat niemand in der Redaktion die Schinken bestellt um dann zu rezensieren 😉
hab mal grad bei amazon geguckt, sind ja richtige schnäppchen die bücher, 180 euro wird sicher jeder dafür ausgeben wollen
Comments are closed.