Woher nehmen die Autoren von Comedyserien die Ideen für verzwickte Familiengeschichten? Aus dem kulturell bereicherten Frankfurt!

PI-Leser Sadiq al-Sharq al-Awsat fand den folgenden Stoff bei der Pressestelle des Frankfurter Polizeipräsidiums:

Frankfurt (ots) – Mittwochmittag, Verkehrskontrolle in der Ostparkstraße:

Die Beamten des 5. Reviers winken gegen 12.15 Uhr einen Transporter heraus, verlangen vom Lenker die entsprechenden Papiere. Der Fahrzeugführer, Tarek M. aus Hanau (27), denkt sich „Nicht gut!“. Er weiß als Kurierfahrer natürlich ganz genau, dass er gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten seine richtigen Personalien angeben muss. Aber da er unglücklicherweise gar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, keinerlei Ausweispapiere dabei hat und außerdem noch unter dem Einfluss von Marihuana und Kokain steht, hält er es für angebrachter, jetzt die Personalien seines vermeintlich unbescholtenen Bruders Ahmet M. (23) anzugeben. Immerhin hat der ja einen gültigen Führerschein. Das muss doch nachprüfbar sein. Prompt wird geprüft. Dabei kommt sehr schnell heraus, dass gegen Ahmet M. tatsächlich keinerlei Fahrerlaubnisbeschränkungen vorliegen. Allerdings, und das ist jetzt nicht so günstig für den Überprüften, liegt gegen Ahmet M. ein gültiger und demzufolge sofort freiheitsentziehende Maßnahmen auslösender Haftbefehl vor. Da hält es Tarek M. dann doch für zweckmäßiger, zu seinen richtigen Personaldaten zu stehen, die man wenig später anhand seiner Fingerabdrücke ohnehin heraus bekommen hätte. Nach abgeschlossener Personalienfeststellung, Durchsuchung (ein paar Krümel Marihuana hatte er noch einstecken), Einleitung entsprechender Ermittlungsverfahren und Entnahme einer Blutprobe können ihn die schmunzelnden Beamten schließlich wieder „in die Freiheit“ entlassen. Die Fahndung nach seinem Bruder dauert an.

(Spürnase: Sadiq al-Sharq al-Awsat)

Like
Beitrag teilen:
 

31 KOMMENTARE

  1. können ihn die schmunzelnden Beamten schließlich wieder “in die Freiheit” entlassen.

    So lustig find ich das nicht. Fahren unter Kokain _und_ Marihuana Einfluß ist wohl nur für Museln ein Kavaliersdelikt?
    Opa Johann hat sowas erst mit seinen Beinen, dann mit seinem Leben bezahlt. 🙁

  2. Na, der wird sich aber ärgern, dass er nun eine halbe Stunde im Gerichtssaal verbringen muss, bevor er mit einer Ermahnung wieder draussen ist!

  3. Aber bitte. Das ist nun wirklich keine spezielles Migranten oder moslemisches Fehlverhalten. Ich kenne genug „Orginal“Deutsche wo ich mich wunder das die noch Ihren Führerschein haben wegen Drogen (Alkohol) oder wie es sein kann das die schon Jahrlang ohne Führerschein fahren ohne mal in eine Kontrolle zu kommen (Servicemonteure).

  4. In Köln könnte er mit dieser Vorgeschichte sicherlich eine steile Karriere in der Stadtverwaltung machen.

  5. #4 Entschuldigung für mein „Migrantendeutsch“. Grammatik und Stilistik scheinen mich nach einer Woche mit täglich 16 Arbeitsstunden verlassen zu haben

  6. Immer wieder merkwürdig, daß Abschiebung die Höchststrafe ist. Und das, obwohl dies Land doch so kühl, intolerant, ja regelrecht faschistoid … ist!

  7. Schmunzelnde Beamte ?

    Als autochthoner Deutscher in gleicher Situation wäre man sofort dem Haftrichter vorgeführt worden.

  8. Ja toll. Hier kommt meine Voraussage der Gerichtsverhandlung:

    Richter: DU! DU!

    Der Angeklagte: Uh, mich triffts, grünes Kryptonit schwächt mich. Arggglll….

  9. #1 Deutscher Boesewicht

    „paar Brüder mehr hätten ihm den Arsch gerettet“

    Gerettet wovor – vor der lächerlichen Bewährungsstrafe oder vor dem Freispruch oder vor der Einstellung des Verfahrens?

  10. #11 face-the-truth (04. Apr 2008 22:59)

    Durch Rotten solcher Neo-Prols muß ich mich jedesmal durchkämpfen, wenn ich in Frankfurt aus dem Zug steige. Kann das Nest am Main nicht mal rein Schiff machen?

  11. #12 Fruehaufsteher (04. Apr 2008 23:28)
    Frankfurt hat doch schon angefangen, klar Schiff zu machen. Den Deutschen wird ja empfohlen, auszuwandern. So in 20 Jahren wird es da statt Äppelwoi nur noch Apfelsaft geben.

  12. woher nimmt der polizeibericht die gewissheit, dass hr tarek teures m und k konsumiert hat ?

    die taetigkeit „kurierfahrer“ benoetigt ausser fuehrerschein keine weitere qualifikation, und hat wegen hohen angebots auf dem arbeitsmarkt geringen wert, also ein geringes lohnniveau.

    war eine btm-analysegruppe am kontrollort, oder kann es sein, dass hr tarek das billigere
    und in seinem kulturkreis ueblichere „khat“ geprimt hat ?

    „Khat ist eine Kaudroge, die vorrangig im Jemen und Äthiopien, aber auch von arabischen Einwanderern konsumiert wird.“ PM der BPol-FL

    http://www.kn-online.de/artikel/2334231

  13. Finde dazu keine Worte und sage nur : PEACE !!!! PEACE BROTHERS AND SISTERS !!!! 🙂

  14. In der Asozialen-Zuchtanstalt „Multikulturelle Volksrepublik Absurdistan“ ein alltäglicher Vorgang.

    Wer erinnert sich noch an den Musel, der in NRW einen Tanklastzug von einer Brücke gedrängt hat, dann seinen Bruder anrief und ihm mitteilte, er habe den „Scheiß-Deutschen“ LKW-Fahrer zugesehen, wie dieser in seinem Auto verbrannte. Auch er stand unter Drogen, fuhr mit der Fahrerlabnis seines Bruders.

    Also: Im Westen nichts neues!

  15. Das es sich bei dem o. g. Fahrzeug um einen „escht grassen Dreier, ähy Aldder“ handelte, muss ich nicht betonen??

  16. Die Deutsche Post muss viele Araber als DHL-Fahrer eingestellt haben.Meine Amazon-Overnight Express Lieferungen werden seit einiger Zeit von wechselnden griesgrämigen,grimmigen,bärtigen,schlechtgelaunten,nicht grüssenden Mohammedanern ausgeliefert.Jetzt hat man diese Kerle schon im Flur.Ob deren Papiere in Ordnung sind?
    Mein Briefträger ist auch aus Afrika.Eine Elektro-Firma mit dem deutsch klingenden Namen Breitenbach hat mir letzthin auch einen Araber vorbeigeschickt.Mein Stromablesser der Stadtwerke ist Türke.

  17. Warum bitte wird dieser Tarek nicht sofort (oder zumindest nach Haft und Verhandlung) ausgeschafft?
    Drogenbesitz, Fahren ohne Fahrerlaubnis und bewusste falsche Angaben gegenüber der Polizei?

    In den Vereinigten Arabischen Emiraten reicht der Besitz von Melatonin (Schlafmittel, rezeptfrei u.a. in Holland und USA) oder einiger gängiger Hustensäfte für Haftstrafen (Google ist Dein Freund)!

    Besonder wichtig für unsere Wirtschaft scheint dieser Tarek ja nicht zu sein. Für den Job als Kurierfahrer gibt es ja genügend Bewerber (mit Führerschein und besserem Rechtsverständnis!)!

  18. Hallo, Ihr Lieben!

    Ich bin nicht nur neu in diesem Forum, sondern dazu noch forums- und Computertechnischer Legastheniker!!!
    Ich beobachte seit langer Zeit den “multikulturellen Umbau” unserer Gesellschaft mit Bestürzung, will nicht länger tatenlos zusehen und beabsichtige deshalb, aktiv zu werden. Es ist Zeit, eine Partei zu gründen, pro-abendländisch, pro-israelisch, anti-islamisch und fernab jeder faschistischen Ambition! Dazu brauche ich vernünftige, engagierte, gebildete Leute, die “es” begriffen haben- und die kann ich nur hier unter Euch finden! Wie stelle ich Kontakt her?
    Meine Email: elvisnation68@web.de
    Interessenten, die wie ich der Überzeugung sind, dass wir keine Zeit mehr verlieren dürfen, BITTE MELDEN!!

  19. ZitatSo lustig find ich das nicht. Fahren unter Kokain _und_ Marihuana Einfluß ist wohl nur für Museln ein Kavaliersdelikt?

    Nein, ausnahmsweise hat der Fahrer mal keinen Mirgantenbonus gehabt. Für Fahren unter Einfluss von Betäubungsmitteln wird man in der Regel nicht eingesperrt (auch Deutsche nicht)

  20. Mich ärgern die Bielefelder Taxifahrer. Die meisten sind Kültürbereicherer. Viele sprechen nur gebrochen deutsch, duzen die Fahrgäste, nerven mit ihrer heimatlichen Musik und unsauberen Taxis.

    Das sie viele Fahrziele nicht kennen, ist schon nicht mehr weiter erwähnenswert.

    Die Taxizentrale weigert sich natürlich deutsche oder wenigstens höfliche und sprachgewandte Fahrer zu schicken.

    Falls ich also mal ein Taxi brauche, mache ich es wie viele. Ich rufe ein Taxiunternehmen direkt an. Die Fahrer erzählen immer das Gleiche. Ihre Fahrgäste sind sauer auf die südländischen Fahrer.

  21. Und wir haben um die 12 Millionen Arbeitslose oder frühzeitig in Rente Geschickte oder Umzuschulende oder Ein Eurojobber. Was wir in unserem arg zersiedelten Land unbedingt brauchen, sind noch mehr ungebildete Zuwanderer. Werden wir von Irren regiert?

  22. #26 RedBull

    Werden wir von Irren regiert?

    Nein, leider nicht, sondern von einer berechnenden, machtversessenen und korrumpierten linkslastigen Politikerkaste mit Hang zum Totaltarismus gegenüber der eingeborenen Bevölkerung.
    Die politisch korrekte Clique regt sich über Polizisten auf, die bei Gaddhafi zusätzliche Euros verdienen wollten und sorgt doch selbst tagtäglich dafür, dass tausendfach mehr unserem Land geschadet wird, als es diese ‚Ausbilder‘ der lybischen Polizei jemals könnten. Konrad Freiberg, Chef der GdP sprach von einer „Gefährdung der inneren Sicherheit Deutschlands“! Das soll er mal lieber seinem obersten Vorgesetzten Schäuble vorwerfen!

  23. Bei aller berechtigten Kritik an der traditionellen islamische Erziehung, die Menschen sozial verkrüppelt, so fehlt mir bei den Forumsdiskussionen bei PI, dass Hobbymuslime und angehende Exmuslime nicht ausreichend in diesem Board positiv bestärkt und dargestellt werden. Irgendwie muss man als Islamkritiker ja auch positive Überzeugungsarbeit leisten und den nicht strenggläubigen die Vorzüge eines menschen-, frauen-, kinder- und familienfreundlichen Wegs aufzeigen.

    Ich rufe daher die sogenannten säkularen Muslime, die ihre Religion selbst kritisch betrachten, auf, hier ebenfalls ein paar Beiträge zu liefern und zu zeigen, dass man durch Abkehr vom „politischen“ und „sozialen“ Islam ein entspanntes und integriertes Leben führen kann – ohne Vorurteile/Hass gegenüber Juden, Christen und Menschen mit anderen Weltanschauungen.

  24. #27 Pro_D (05. Apr 2008 13:20)
    #26 RedBull

    Werden wir von Irren regiert?

    Nein, leider nicht, sondern von einer berechnenden, machtversessenen und korrumpierten linkslastigen Politikerkaste mit Hang zum Totaltarismus gegenüber der eingeborenen Bevölkerung.
    …Konrad Freiberg, Chef der GdP sprach von einer “Gefährdung der inneren Sicherheit Deutschlands”! Das soll er mal lieber seinem obersten Vorgesetzten Schäuble vorwerfen!

    Nun, wir werden genau von den Leuten regiert, die WIR GEWÄHLT haben!

    In Frankfurt regiert eine pro-islami(sti)sche CDU(!)-Bürgermeisterin Roth, der pro-islami(sti)sche Bundesinnenminister Schäuble (CDU!) will uns in der logischen Nachfolge seines Ex-Grünen-nun-SPD-Mitglieds und RAF-Terroristen-Anwalt Schily rund um die Uhr bespitzeln, überwachen, kontrollieren und aushorchen, unsere FDJ-Kaderfrau Merkel, ebenfalls jetzt CDU, schickt erst ihre Ministerin Heide Wieczorek-Zeul nach Israel und Palästina, um Anti-Israelische und Pro-Islami(sti)sche Propaganda zu machen, um dann selbst eine nur Woche später mit Israel´s Ministerpräsident scheinheilig Küsschen auszutauschen… Ole von Beust ist ebenso wie Schramma, Rüttgers und Laschet pro-aktiver Förderer der schnellstmöglichen Islamisierung Deutschlands und Europas..
    Problem sind also nicht die alten Islam-Unterstützer Grüne, SPD, Linke und Kommunisten, sondern auch zu großen Teilen die CDU/CSU und -wenn dort auch mehr aus Naivität als aus Berechnung- die FDP.
    In NRW gibt es immerhin inzwischen proNRW. Leider gibt es meines Wissens noch kein proEuropa für die anstehenden EU-Wahlen und kein proD für die anstehenden Bundestags-Wahlen…

    WENN es Alternativen zur Pro-Islami(sti)schen Politkerkaste gibt, wie Ulfkotte zB, werden sie mundtot gemacht. Man kann nur spekulieren, wie. Vermutlich durch Erpressung mittels übelster Tricks seitens BND, des Deutschen Presserates oder anderer mächtiger, staatlicher Organisationen.

    PS. In Russland gibt es übrigens noch zuweilen kritische Journalisten… in den letzten 5 Jahren sind über 40 eines unnatürlichen Todes gestorben… In der EU dagegen gibt es schon lange keine kritischen Journalisten mehr… Nur deswegen ist bisher ja auch noch von keinem „unglücklich bzw. tragisch verstorbenen oder gar getöteten“ Journalisten in der EU zu hören gewesen. Wir dürfen raten, was passiert, wenn sich in der EU doch mal ein mutiger Journalist oder Politiker finden sollte! 🙁

  25. Geht in die Schule oder zu Partys und beobachtet die Konsumenten.
    Ihr werdet staunen, nicht nur die gewalttätigen, bösen Muslime sind die, die Drogen konsumieren.
    Die Mehrzahl liegt bei den Deutschen, vorallem im Alkohol- und Marihuanabereich.

Comments are closed.