Heute um 14:30 Uhr fand die lang erwartete Pressekonferenz zur Untersuchung der Brandkatastrophe in Ludwigshafen statt, die teilweise von n-tv übertragen wurde. Fazit: Die Anschuldigungen, es handele sich um einen Brandanschlag, konnten durch nichts erhärtet werden. Die Aussagen zweier Mädchen aus dem Haus, die einen Brandstifter beobachtet haben wollten, sind definitiv falsch.
In Anwesenheit beteiligter türkischer Ermittler, die allerdings Fragen der Journalisten nicht beantworten würden, fasste Staatsanwalt Lothar Liebig die Ergebnisse der Untersuchung zusammen:
Demnach nahm der Brand seinen Ausgang durch eine unbekannte Wärmequelle von einer schwer zugänglichen, eng begrenzten Fläche im Keller, und zwar unterhalb der Kellertreppe. Es entstand ein langsamer Schwelbrand, der mindestens 15 Minuten, maximal sogar drei Stunden lang andauerte. Dabei bildeten sich heiße Gase, die zu einem Durchschlagen offener Flammen durch plötzliche Sauerstoffzufuhr führten, nachdem die Kellertüre entweder durchgebrannt war oder geöffnet wurde. Die heißen Gase und Flammen breiteten sich daraufhin schnell über das Holztreppenhaus bis ins Dachgeschoss aus.
Die genaue Ursache des ursprünglichen Schwelbrandes konnte noch nicht abschließend geklärt werden, allerdings konnte eine Brandstiftung nach menschlichem Ermessen ausgeschlossen werden. Ebenso kommt ein Brandausbruch durch einen technischen Defekt oder die bereits früher festgestellten Manipulationen an Elektroinstallationen nicht in Frage, da an der Stelle des primären Brandherdes keine stromführenden Leitungen vorhanden sind.
Gegen einen Brandanschlag sprechen vor allem folgende Ermittlungsergebnisse:
Es gibt trotz intensiver Suche mit Spürhunden und dem Einsatz von Gaschromatographen nicht den geringsten Anhaltspunkt für den Gebrauch von Brandbeschleunigern oder sonstigen Zündmitteln, wie etwa Kerzen.
Für einen Brandstifter hätte ein hohes Risiko der Entdeckung bestanden, da sich 60 Personen im ganzen Haus umher bewegt haben. Außerdem war die Brandstelle besonders schwer zugänglich. Brandentstehung, Entwicklung und Verlauf sprechen nach aller forensischen Erfahrung gegen einen Brandanschlag.
Ein angebliches Bekennerschreiben stellte sich als – so Staatsanwalt Liebig – „Finte“ heraus. Auch Ermittlungen im rechtsextremistischen Milieu ergaben keine Hinweise auf eine mögliche Täterschaft.
Die Aussagen zweier Mädchen, die einen Brandstifter an Kinderwagen im Hausflur beobachtet haben wollten, wurden durch die Ermittlungen eindeutig widerlegt. Die Kinder hatten dies zunächst vor Fernsehkameras, später auch gegenüber der Polizei behauptet, aber ihre Angaben inzwischen gegenüber einem hinzu gezogenen Psychologen korrigiert.
Nach Ansicht des Psychologen gibt es keine Hinweise darauf, dass die Kinder von Dritten zu der Falschaussage angestiftet wurden. Vielmehr hätten sie sich als selbst Betroffene altersgemäß die traumatische Katastrophe erklären wollen und dabei Beobachtungen ihrer kindlichen Erfahrungswelt mit gehörten Vermutungen und Spekulationen Erwachsener zu einer für sie plausiblen Erklärung zusammen gedichtet.
Die Übertragung der Pressekonferenz endete leider, bevor die anwesenden Journalisten Gelegenheit zum Fragen erhielten.
Like
Und was ist nun die (Schwel-)BrandURSACHE?
SoSo die Kinder waren also nicht von Erwachsenen instruiert worden -wers glaubt
@ dagegen:
Na der Schwelbrand ist Schuld an dem Schwelbrand, ist doch ganz logisch 😉
armes deutschland.
die halten euch für absolute volltrotteln. laßt euch nur weiter verar***en.
Wie ist die türkische Übersetzung von Schwelbrand? Mustafa Ali?
*schluck* keiner hat die Kinder angestiftet – okay?!?
jetzt bin ich mal gespannt wie sich diese Erkenntnis in den Medien ausbreitet. Bisher nur Agenturmeldungen. Wird die Presse zurückblicken und erkennen, daß sie einen Brandanschlag herbeigeschrieben haben – ohne das es einen gab.
Den nächsten wirklichen Anschlag wird man nun nicht mehr beachten. Pech und selbst Schuld!
Blablabla….
Welche Fläche ist gemeint? Die Fläche auf der Rückseite der Holzstufe oder die Fläche auf dem Kellerboden unterhalb der Treppe? Villeicht haben die Jungs dort einen Joint geraucht? Man sagt dazu auch „einen Ast rauchen“. Das haben die Jungs den Mädels erzählt, daher der brennende Ast in deren Aussage.
So ein Unsinn! Sie lügen uns mit dieser Erklärung offen ins Gesicht. Und natürlich haben sie schon eine Brandursache festgestellt. Nach mehreren Wochen. Zum Kotzen!
Der Ermittler sagte, es gibt keine Anhaltspunkte für einen fremdenfeindlichen Hintergrund. Ausschließen könnte man es aber nicht.
OT: http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,529264,00.html
Wie erklärt sich die türkeiverknallte Claudia Fatima Roth diese böse Unterstellung unser doch so liberalen, aufgeklärten und modernen Multi-Kulti-Türken???
„Die Übertragung der Pressekonferenz endete leider, bevor die anwesenden Journalisten Gelegenheit zum Fragen erhielten.“
Kein Kommentar.
Der Nazi-Brandstifter hat drei Stunden zuendelnd unter der Kellertreppe gekauert und ist anschliessend mit seiner Tarnkappen-Reichsflugscheibe davon geduest.
Fall geloest.
Die werden schon wissen, wieso.
Nach Ansicht des Psychologen gibt es keine Hinweise darauf, dass die Kinder von Dritten zu der Falschaussage angestiftet wurden.
Vielmehr hätten sie sich als selbst Betroffene altersgemäß die traumatische Katastrophe erklären wollen und dabei Beobachtungen ihrer kindlichen Erfahrungswelt mit gehörten Vermutungen und Spekulationen Erwachsener zu einer für sie plausiblen Erklärung zusammen gedichtet.
….oder selber gekokelt und sich dann die Räuberpistole ausgedacht.
zumindest wohl EHER ne erklärung als „anschlag“ und „Elektrounfall“.
Sicherlich werden die türkischen Medien, welche unsere Flagge durch ein Hakenkreuz verunglimpft haben und vorschnell von einem Brandanschlag sprachen, sich jetzt bei den Deutschen entschuldigen. Oder etwa nicht?
OT: Wer macht eigentlich hier PI-Werbung?
http://www.abgeordnetenwatch.de/renate_kuenast-650-5670.html
Er hat aber auch noch den türkischen Mädchen seine Sommersprossen gezeigt und ihnen erklärt, dass er deutscher ist…
#15 Fenris
Da können wir warten bis Ragnarökk!
Wie wäre es denn jetzt mit einer schönen fetten
Entschuldigung unserer Türkischen Freunde an
unsere fabelhaften Feuerwehrleute?
Oder fehlt denen der Charakter für sowas?
Na, da warten wir aber auf eine angemessene
Entschuldigung, von Seiten Erdogans und
türkischen Medien, sowie diverser Hetzzeit-
schriften türkischen Ursprungs!!!
Aber das wird wohl ein
Wunschdenken bleiben und mit keiner
Silbe erwähnt werden.
Traurig, traurig, traurig
„Vielmehr hätten sie sich als selbst Betroffene altersgemäß die traumatische Katastrophe erklären wollen und dabei Beobachtungen ihrer kindlichen Erfahrungswelt mit gehörten Vermutungen und Spekulationen Erwachsener zu einer für sie plausiblen Erklärung zusammen gedichtet.“
Oh mein Gott! Selten so ein Schwachsinn gelesen.
Die Verantwortlichen gehen also straffrei aus!
#10 MozartKugel
CFR braucht dafuer keine Erklaerung, denn sie liebt ja die Konflikte in der Tuerkei – und die aus der Tuerkei nach Deutschland importierten „Konflikte“ sicher gleich mit.
#16 Eurabier (04. Mrz 2008 16:07)
„Dietmar Näher“?
jo, danke an den fleissigen Mitschreiber 🙂
Ich hatte in dem Ypsilanti-Thread schon ne kleine Zusammenfassung geschrieben, die prinzipiell mit der hier übereinstimmt. 🙂
Eine recht gute Zusammenfassung gibts auch hier noch:
http://www.welt.de/vermischtes/article1756251/Das_sind_die_Ermittlungsergebnisse.html
Interessant ist, dass wohl lediglich der technische Defekt oder Funkenflug durch einen solchen an dieser speziellen Stelle ausgeschlossen werden, aber nicht generell eden Gerüchten über Stromklau widersprochen wurde. 😉
Also vermutliche Fahrlässigkeit ohne den genauen Grund für den Ausbruch des Brandes oder den Verantwortlichen dafür…in dubio pro reo…Einstufung als Unglücksfall/Unfall..die Versicherungen werden bezahlen, der Schuldige nicht zur Rechenschaft gezogen.
Oder glaubt hier noch ernsthaft jemand daran, dass man noch einen Schuldigen finden will..ähm..wird?
Wir werden verarscht.
4 Wochen Ermittlungen und keine Brandursache ?
Wir werden verarscht.
#15 Fenris
Naaatüüürlcih werden die Halbmond Medien sich jetzt „Entschuldigen“.
Als „Dank“ werden noch heute 100 Türkische „Flüchtlinge“ nach Deutschland gesand, um Deutschland weiter aufzubauen.
#16 Eurabier
„Missbraeuche der grundgesetzlich garantierten Meinungsfreiheit“ – ich lach‘ mich scheckich!
Der Pressekonferenz (ohne Fragen der Journalisten, natürlich) stellt wohl den kleinsten gemeinsamen Nenner aller Interessen dar. Die Deutschen gelten als unschuldig, aber die Türken werden dafür auch nicht in die Ecke gedrängt.
#7 Biker
die beiden Gören haben sich das schon selber ausgedacht, nachdem sie unter der Nazitreppenstufe gezündelt haben, bei Autochthonen wäre sofort die Vermutung einer Schutzbehauptung aufgekommen, traut man den beiden Lügnerinnen aber nicht zu, wie rassistisch!!!
@28 Schweinsohr:
Diese Möglichkeit darf man natürlich nicht ausser Acht lassen 🙂
SWR1 will es immer noch nicht richtig glauben, dass es KEIN Anschlag war.
Es wäre so schön gewesen…
Die Pressekonferenz wurde beendet, bevor Fragen gestellt werden konnten!
Das sagt ja wohl alles!
Was ist mit den Volldeppen, die für die Assis auch noch gespendet haben?
Solche Trottel.
Mich hätte z.B. noch interessiert, wie es sich mit der mehrfach berichteten Baufälligkeit des Hauses verhält. Es gab diesbezüglich ja mehrere Berichte (Decke durch Lagerung von Baumaterialien abgesenkt, provisorische Gipswand, Keller mit Gerümpel vollgestellt). All dies könnte ja durchaus zu einer schnelleren Ausbreitung des Feuers geführt bzw. Fluchtmöglichkeiten eingeschränkt haben.
Außerdem hätte man darauf eingehen können, ob der erste Notruf aufgrund mangelnder Deutschkenntnisse der Anrufer nicht verstanden wurde.
#22 MozartKugel
Dietmar Näher ist der richtige Name, da bei loserwatch die Anfragen mittels IP Adresse auf den richtigen Namen hin überprüft werden, bei Falschangaben dann nicht veröffentlicht werden, hab ich Erfahrung mit… 😉
OT – HURRA! HURRA! Arabisch wird Hauptsprache!
Es geht aufwärts! Millionen neuer Fachkräfte aus dem Mittelmeerraum bald auch bei uns!!!
weiterlesen >>>
Wie ich mich freue…
Für mich sah die Presseerklärung auch ganz danach aus, als würde alles getan, um die Kinder zu schützen.
Interessant war auch, zu sehen, dass der Staatsanwalt, als es um die Aussagen der Kinder und deren Wertung ging, sehr viel unsicherer argumentierte als vorher.
Was nun, wenn die Kinder gezündelt hätten? Würde man das öffentlich machen? Ich glaube, nicht!
Genau, Spekulationen ihrer Onkel und Brüder, dass das Kartoffeln gewesen sein müssen. Früh übt sich, wer als dauerbeleidigtes Opfer durchs Leben gehen will.
Vermutlich haben sie gezündelt oder der Müll in deren Keller hat sich selbst entflammt.
Feuerwehrmänner mußten sich von Türken verprügeln lassen, an anderer Stelle mußten sich die Leute, die ihr Leben für Andere aufs Spiel setzen von Türken als Nazis beschimpfen und bespucken lassen…
Vorverurteilungen durch linksgrüne Medien und Türkenvertreter…
…das müssen wir aushalten (?).
#23 Eisfee (04. Mrz 2008 16:11)
Oder glaubt hier noch ernsthaft jemand daran, dass man noch einen Schuldigen finden will..ähm..wird?
—–
Man wird den Schuldigen finden, der Informationen an die Presse gegeben hat, und ohne dessen Infos man noch besser hätte verschleiern können.
Hat man ihn denn, wird man ein öffentliches Schlachtfest veranstalten, denn nichts könnte besser von dem oder denjenigen ablenken, die den Brand verursacht haben.
Wie ich schon mal sagte, Vincent Raven verstand seinen Raben falsch und setzt aus Versehen nicht seine Kulisse sondern die Wohnung in Ludwigshafen in Brand. Man sollte eben vorsichtig sein mit seinen übersinnlichen Kräften.
Ich konnte nach einigen Minuten diese Pressekonferenz nicht mehr ertragen, immer dieses „hätte“, „sollte“, „könnte“.
Das ständige rumgeeiere und um den heissen Brei gerede anstatt klare Worte zu finden.
Dies ist ja eine Beleidigung für das ganze deutsche Volk, daß man uns jetzt schon so ungeniert und unverholen für dumm verkauft.
Unter der Kellertreppe? Angefacht, als die Kellertür auf ging? Und der Opa war der einzige mit einem Schlüssel zum Keller. Brandstiftung?
Und dann loderrte das das ganze Haus hinauf?
Wie sind dann die ersten überhaupt noch die Treppe runtergekommen?
Märchen aus 1001 Nacht.
Ich fand den Türkischen Ermittler auf der Pressekonferenz gut. Der Typ konnte zwar kein Deutsch, aber hauptsache er hat dafür gesorgt, dass die Brandursache politisch korrekt nicht vröffentlicht wird.
#33 Hassan Kal
guggstuir:
http://www.pi-news.net/2008/03/mittelmeerunion-breitet-sich-ueber-europa-aus/
#32 Schweinsohr (04. Mrz 2008 16:23)
stimmt nicht! Frage da auch ständig unter Pseudonym nach.
#41 Schweinsohr
Izmir schlecht! Hab‘ ich doch glatt übersehen… 🙂
Diese Pressekonferenz (treffender Pressefarce) beleidigt unsere Intelligenz. Ein Schwelbrand schwelt doch nicht einfach von alleine los. Die häufigste Ursache für Schwelbrände sind elektrische Leitungen, aber – „… an der Stelle des primären Brandherdes sind keine stromführenden Leitungen vorhanden…“.
Was war es dann? Vielleicht Uri Geller 😉 ? Was will man uns hier verheimlichen???
Das fällt auf:
• Was ist mit der Vernehmung der Hausbesitzer, die noch in der Türkei weilen? (oder sind die jetzt endlich mal ein LU eingetroffen?)
• Wer oder was hat den Schwelbrand verursacht?
• Warum werden die Ermittlungen eingestellt, ohne, dass nach dem Verursacher des Schwelbrandes gefahndet wird.?
• Gab es Motive für eine „warme Sanierung?“
• Gab es eine Feuerschadenversicherung – wenn ja, wann wurde die Police abgeschlossen?
• Inwiefern sind die Eigentümer durch den desolaten Zustand des Gebäudes bedingt, mitverantwortlich?
———————————-
• Nur interessehalber: Warum kamen in Mölln, Solingen und LU jeweils nur Frauen und Kinder zu Schaden? (Hat nichts mit dem Fall direkt zu tun, aber es ist eine Auffälligkeit, die heraussticht.)
#42 MozartKugel
Gut, dann haben die nur mich auf dem Kieker… 😉
Wo bleibt denn die 100%tige Aufklärung, die von den Ermittlern doch so großkotzig angekundigt wurde. Ist die jetzt nicht mehr wichtig.
Haben nur diese Höhlenmenschen das Recht auf die Wahrheit.
“Vielmehr hätten sie sich als selbst Betroffene altersgemäß die traumatische Katastrophe erklären wollen und dabei Beobachtungen ihrer kindlichen Erfahrungswelt mit gehörten Vermutungen und Spekulationen Erwachsener zu einer für sie plausiblen Erklärung zusammen gedichtet.”
Sie haben das gesagt, was man ihnen gesagt hat sie sollten es sagen.
KDL
“… an der Stelle des primären Brandherdes sind keine stromführenden Leitungen vorhanden…”
Schlüsselwort: sind.
Denkbar, dass sie da waren. Aber eben nicht sind.
#45 Zvi_Greengold
zu deiner letzten Frage: soviel zu der „Ehre“ der Ziegenbeglücker, bei jeder anderen Nation wären die Männer gestorben. Zudem kann man in Burkas schlecht Treppen rennen…
# 44 KDL
Ne, nicht Uri Geller. Der Rabe von Vincent Raven hat unter der Treppe Feuer geschissen.
Oh und das auch noch:
• Wenn der Brand nicht durch die Elektrik verursacht wurde und nur EIN Kellerschlüssel existierte und die Kellertür „immer“ zu war – WIE kann es dann zu dem Brand überhaupt gekommen sein?
• Waren die türkischen Polizisten am Brandort?
• Wenn ja, wurden die türkischen Polizisten jederzeit überwacht?
Auf der “ Blöd “ online ist noch nichts zu finden. Sind die diesmal spät dran.
Jedenfalls wurde Kamelmist nicht als Brandbeschleuniger benutzt.
Anscheined meint man, dass die Tuerken nicht die Wahrheit vertragen können und wir Deutsche nicht mit der Wahrheit umgehen können.
Es wird unterstellt, dass jeder Turke die Untersuchung in Frage stellen bzw. jeder Deutsche vor Schadenfreude in die Luft springen wuerde.
Da sieht man mal welches Bild die Verantwortlichen von der Bevölkerung haben.
Hier werden alle fuer dummm verkauft! Egal ob Turke oder Deutscher, wir werden wir dumme behandelt!
#15 Fenris
Die Türken müssen sich nicht entschuldigen, sie sollen einfach still und leise die Tür hinter sich zumachen (und zwar alle); damit wäre ich schon zufrieden.
Der Staatsanwalt kam gar nicht umhin, dies zu sagen, da er sich sonst der Gefahr ausgesetzt hätte, ein Ausländer- und Kinderfeind, Rasiist und NEONAZI zu sein.
Vor allem für die Türken und die Türkei ist
interessant, da ja der Staatsanwalt einen Anschlag nicht definitiv zu 100% ausschließen konnte.
So bleibt in der Sache ein bitterer Nachgeschmack und an den Deutschen trotzdem der Ruch, rassistische Brandstifer zu sein, haften, ohne daß die türkischen Hetzmedien das nochmals schreiben müßten.
Natürlich werden unsere türkischen Mitmenschen jetzt ihre Hassvideos von Youtube nehmen, Feuerwehrleuten Blumensträusse bringen und Deutschkurse belegen, denn es war keine Brandstiftung.
Und Türken, dieses grossherzige Volk, das bereits am 8. Mai 45 begann, Deutschland wieder aufzubauen, sind bekannt für ihr Gerechtigkeitsempfinden.
Schon diese, nächste Woche oder am Sankt Nimmerleinstag werden wir erleben, wie Massen von ihnen auf Strassen und Plätzen zusammenströmen, um beim deutschen Volke Abbitte zu tun, für die Vergiftung des Klimas.
Ja, genauso wird es sein.
Und wenn wir nicht an Messerstichen und Fußtritten gestorben sind, dann erleben wir es vielleicht noch.
Jetzt stellt euch doch einmal vor, als Brandursache würde Brandstiftung der Hausbewohner mit dem Ziel des Versicherungsbetrugs, genannt Warmsanierung aufgedeckt werden. Welche Unruhe das gäbe, wieviele Übergriffe, Demonstrationen, Hürriyet-Schlagzeilen, Beschwerden der Verbände und Aufrufe der türkischen Regierung usw. und so fort!!!
Die Versicherungen werden in dem Fall nicht weiter ermitteln, zumal die Ermittlungsergebnisse den Hausbewohnern einen Persilschein ausgestellt haben.
Ende gut, alles gut – und wie ich schon vermutete, wird die Brandursache nie wirklich geklärt werden.
#57 D.N. Reb (04. Mrz 2008 16:50)
Wurden wir nicht auch durch die Türken 1945 von Hitler befreit?
Und wenn es 1683 geklappt hätte, wäre der Österreicher Hitler nie geboren worden!
Also ist das Abendland am Faschismus selber schuld!
@#59 Eurabier
Ja natürlich hast Du Recht aber DIE haben es vergessen.
„Vielmehr hätten sie sich als selbst Betroffene altersgemäß die traumatische Katastrophe erklären wollen und dabei Beobachtungen ihrer kindlichen Erfahrungswelt mit gehörten Vermutungen und Spekulationen Erwachsener zu einer für sie plausiblen Erklärung zusammen gedichtet.“
Irgend etwas gefällt mir an der Formulierung nicht. Ist man als „Betroffener“ nicht „selbst betroffen“? Für mich hört sich das irgendwie nach Negation der Negation an. Wer weiss, vielleicht haben die Mädchen ja doch „selbst“ gekokelt, sonst wären sie doch nicht selbst Betroffene??? Man könnte es auch so nennen: die Mädchen sind selbst Opfer ihrer Kokelei geworden.
Ich bin der Meinung, daß man es sicher zu 80&
weiß, was den Brand verursacht hat.
Aber die Glauben, daß das Volk so Dumm ist, ihnen diese Wahrheit abzukaufen. Wenn eine, oder viele, solche Halbwahrheiten-oder auch in anderen Fällen-Falschmeldungen (Saarbrücker-Tageszeitung) , oder in anderen MSM-Medien verbreitet werden, glauben die schon an den Gewohnheitseffekt, oder daß sich schon eine normale Ressistenz sich gebildet hat. Es gibt aber Krankheiten wie diese, gegen so etwas könnte, man nicht Ressistent genug sein. Der neue Virus, gegen die, die diesen Ressentimismus fördern, der wird „Cash off Zivilistion “ sein, bis sie das
richtige Gegenmittel gedunden haben werden, ist dan das “ brennende Frankreich “ ein PIPI-FAX, dagegen
#61 vossy (04. Mrz 2008 16:56)
Wer „betroffen“ ist und wer nicht und aus welchem Grund, ist immer noch die Domäne des BundesbetroffenheitsbeauftragtIn Claudia Fatima Roth von Bürgerkrieg90/Grüne!
Ich bitte von küchenpsychologischen Halbgutachten hier im Kommentarbereich Abstand zu nehmen!
Nach Ansicht des Psychologen gibt es keine Hinweise darauf, dass die Kinder von Dritten zu der Falschaussage angestiftet wurden.
Im Gegensatz zu den meisten hier bin ich absolut der Ansicht, dass das der Wahrheit entspricht. Die Aussagen waren meilenweit zu dumm, um von Erwachsenen zu kommen. Wenn der Plan dahinter gewesen wäre, die Tat einem Nazi anzuhängen, hätte kein Mensch mit IQ über Zimmertemperatur von einem „Schwarzhaarigen“ gesprochen. Natürlich gibt es auch schwarzhaarige Deutsche, aber wenn man vorsätzlich lügt, nimmt man für sowas einen Blonden.
Es herrscht hier offensichtlich die Ansicht vor, Kinder wären unfähig zum Lügen.
Reine Spekulation: Wenn die Kinder durch Zündeln die Katastrophe herbeigeführt hätten… es wäre furchtbar. Sie sind alt genug, um zu wissen, dass sie wegen einer kleinen Blödelei 9 Tote auf dem Gewissen haben. Wie sollten sie jemals damit fertig werden?
Und das Geschrei, wenn man zwei türkischen Mädchen das unterstellt, wäre enorm. 100%ige Beweise dafür kann man nicht bekommen (nicht einmal ein Geständnis wäre wasserdicht, sondern würde nur dazu führen, dass behauptet wird, man hätte es den Kindern eingeredet). Türkische Erwachsene anzuklagen, wird hingegen schon gemacht – auch wenn einige denken, das würde unsere Justiz nicht tun: Irgendwie müssen die ja in die Knäste kommen, die sie überdurchschnittlich bevölkern.
Ich halte das für eine sehr gute Erklärung dafür, dass so herumgedruckst wird. Wie gesagt – nur Spekulation, für mich aber die logischste. Und dann ist es vielleicht sogar vernünftig, oder?
Wenn wir noch mutige Journalisten in unserem Land hätten, die an der Wahrheit interessiert wären, würde die wahre Brandursache auch aufgedeckt werden. Bei der Vielzahl der beteiligten Brandermittler würde immer etwas durchsickern. Da aber Staat und Medien am gleichen Strang ziehen, wird es damit wohl nichts werden.
# 61 vossy
Das müssen Sie anders sehen; Die Aussage soll belegen, daß die Mädchen nicht wirklich gelogen haben und vor allem, wenn sie schon gelogen haben, nicht bewußt gelogen haben und daß auch kein Erwachsener sie etwa zum Lügen angestiftet habe.
Ganz kurz: Die Lüge war eigentlich keine und noch nicht einmal
wie der Volksmund so sagt, faustdick.
und Nachtrag:
Wenn wir uns jetzt noch einigen könnten, daß der Brand keiner war, und auch keine türkischen Ermittler und Ministerpräsidenten in Deutschland waren, werden alle froh. Fast alle…
Das psychologische Gutachten ist plausibel und entspricht in seiner Erklärung der zuerst gemachten Aussagen der Kinder durchaus dem empirischen über „kognitive Verzerrungen“ nach traumatischen Erlebnissen.
Ich hätte dies auch nicht anderst geschrieben und verbitte an dieser Stelle diesen unsäglich dummen Ton, welcher in einigen der hiesigen Kommentare gegen Psychologen zum Vorschein kommt, weil wohl gewisse Erwartungen nicht erfüllt worden sind. Dies hat die gleiche Qualität wie die Hetze der türkischen Presse gegen die deutsche Feuerwehr.
Mich hätte indes interessiert, was die Kinder alleine im Treppenhaus gemacht haben.
Eine diesbezügliche Hypothese wurde nie in den Raum gestellt bzw. überprüft.
Also, da weder PI das bei der Pressekonferenz anscheinend mitbekommen hat, noch ich und ein Kumpel:
In der 15h Tagesschau berichtet der Reporter vor Ort (der Pressekonferenz), dass der Brand angeblich in/zwischen Müllsäcken unter der Treppe ausgebrochen sei.
Er sagt auch, dass in den Säcken Reste von Teelichten gefunden worden seien, aber er sagt nicht, dass der Brand dadurch verusacht worden ist.
http://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/ts3382.html
Wenn das mit den Müllsäcken stimmt, würde ich eher darauf tippen, dass noch in den Wohnungen vor dem Eintreffen der ganzen Besucher aufgeräumt wurde und der Müll weggebracht wurde. Und in diesen Müll ist vielleicht noch eine glimmende Zigarettenkippe oder sonstwas in der Art geraten, was dann so langsam diesen Schwelbrand ausgelöst hat.
Was eine Zündelei durch die beiden Kinder betrifft, das hat der Staatsanwalt eigentlich ausgeschlossen.
# 61 Eisvogel
Auch wenn ich mit meinen Erfahrungen nicht verallgemeinern will, habe ich gerade aus diesem Kulturkreis schon so viele dumme und dümmliche und dreiste Lügen gehört, die ich nie für möglich gehalten hätte. Frei nach dem Motto: Frechheit siegt zum Teil auch noch in Anwesenheit der Menschen, über die die Falschaussage seitens der Türken geführt wurde.
Und es waren keine intelligenten Lügen, ganz, ganz vorsichtig formuliert.
Ich vermute eher dass es sich um eine Selbstentzündung, der vom Aussterben bedrohten, Kellerschwelmaus gehandelt hat.
Nachtrag zu # 70
„Frechheit siegt“ sollte es heißen.
Lexikon der Pyromancy :
Schwelende Selbstenstschwelung, die (w.) etymologisch abzuleiten von (MHD) Schwafel oder (Chm) Schwefel
Die Schwelende Selbstentschwelung gehört zu den mysteriösen Begebenheiten der Feuerkunde (s.o.). Vorzugweise in von (Der Namen, derer die man nicht ausprechen darf) bewohnten und meist übervölkerten Altbauten mit deutlich patriarchalischer Struktur. Wahrscheinlich heidnisch, nazistische Feuerzauberrituale, die sich in Spontanentflammung die Bahn brechen (siehe auch Stichwort „Spontanempörung, feurige“).
Die pyrotechnische Ursache ist schnell zu eruirieren, auf Grund des schamanischen Tabuzaubers (siehe „Tabu“ oder „Islam, feuriger“)ist das Ausprechen der Ursachen immer mit Spontanausbrüchen anderen Ortes verbunden. Daher strikt zu vermeiden.
Die Schwelende Selbstenstschwelung kann auch durch temporär dilutierten Wirkzauber schon vor 1945 initiiert worden sein. Daher ist im Zweifelsfall immer ein Nationalsozialistischer (siehe : „Sozialismus, national“) Hintergrund zu vermuten.
gerade bei „Taff“
fahrlässiges Verhalten sei Schuld am Gebäudebrand…
Dass trifft doch eigentlich auch nicht so ganz zu…
Ich kann mich einfach nicht gegen den Eindruck erwehren, dass es Ausserirdische waren…“unbekannte Wärmequelle“ „schwer zugänglich“. Alles so mysteriös….ganz klar nur möglich von hochintelligenten Ausserirdischen…
# 69 Teelichte haben mit Zigarettenkippen nichts zu tun – und sind wirklich Kippen für den Ausbruch des Brandes verantwortlich, wird das als Ursache auch gefunden (das ist nicht allzu schwer). Teelichte wiederum können, selbst wenn das Wachs noch weich ist, keinen Schwelbrand auslösen.
Also was denn jetzt?
#64 Eisvogel (04. Mrz 2008 16:58)
So sehe ich das auch!
Folgendes war seriöserweise zu erwarten, und zwar von Anfang an:
1. Der Brand entstand durch Nachlässigkeiten und Tricksereien (mit Strom – und / oder Gasleitungen)
2. Die Aussagen der Mädchen erwiesen sich als haltlos. Es gibt durchaus Möglichkeiten, herauszufinden, ob jemand (insbes. Jugendliche und Zurückgebliebene) wahrheitsgemäß etwas schildert oder erfindet: Z. B. anhand der 19 Realkennzeichen zur Verifizierung von Aussagen (nach Undeutsch).
3. Einheimische Biedermänner und -frauen vom Schlage Becktürk, Künast, Roth usw., sowieso die Jaulmedien, würden tagelang die Sau durchs Dorf treiben. Seriös? Die?
4. Niemand, erst recht niemand aus der Türkei, schon gar nicht der FÜHRER, würde in aller Form seine Hetze zurücknehmen und sich (in gleicher Größe und Aufmachung, an gleicher Stelle) entschuldigen. Was letztlich auch wurscht ist.
5. Da hat das Protektorat Türkland aber noch mal „Schwein“ (aaahh!) gehabt.
Noch eine Frage: Wer kennt Dietmar Näher? Pseudonym? Zu welchem Gesinnungs-ZK gehört der?
Da bin ich doch mal gespannt, ob das Thema Teelichter in der Presse genannt wird. Ich hoffe es zwar, bin aber ziemlich sicher daß nicht.
Alleine die Aussage, daß ein Anschlag extrem unwahrscheinlich ist,, ist doch schon dazu geeignet immer weiterr darauf zu pochen, daß es doch einer gewesen sein könnte. Und das ist auch sicher so gewollt.
Für wie blöd hält man uns eigentlich????
also, haben entweder die Kinder gekokelt oder der Vater, der so auf DIESE Aussagen pocht, hat unachtsam seine Kippe weggeworfen.
Merkwürdig erscheint mir nur, dass in dem Brand nur Frauen und Kinder starben. Viele davon warun nur Gäste.
#74 Rabe
Das mit den Teelichten stammt von dem Tagesschaufuzzi, ich habe das nicht mitbekommen bei der Pressekonferenz, hab allerdings die ersten Minuten da auch verpasst.
Das mit den Kippen ist nur eine Idee von mir: wenn dort Müllsäcke waren, waren in diesen Säcken mit Sicherheit auch Kippen zu finden, denn wenigstens dieses Laster ist den Moslems ja noch erlaubt *g*
Ich denke, die sind dann sicher auch gefunden worden, wenn sie da waren, nur kann vermutlich niemand mehr feststellen, ob vielleicht eine unter möglicherweise zig Kippen noch glimmend in die Tüte gekommen ist und dort den Schwelbrand ausgelöst hat, oder sehe ich das falsch?
Ich bin kein Brandermittler 🙂
Prosemit
Die Schwelende Selbstenstschwelung kann gemäss neuesten Erkenntnissen per Fernwirkung (-> Fernwirkungsgesetz) auch Botschaften abbrennen lassen.
#1 dagegen (04. Mrz 2008 15:58)
Und was ist nun die (Schwel-)BrandURSACHE?
Mmmmmmh, äh Stromklau ? Darf aber nicht ausgesprochen werden, sonst zahlt die Versicherung nicht.
@Rabe:Noch eine Frage: Wer kennt Dietmar Näher? Pseudonym? Zu welchem Gesinnungs-ZK gehört der?
—————————–
Ein Bloggbetreiber, der zulässt, daß persönliche Daten von PI-Autoren im Internet, oder anderen Quellen, ausgeforscht werden, um Sie in seinen Blogg zu veröffentliche ( ich war auch Betroffen).Ich sage immer, bevor man über PI-lästert, den eigenen Ziegenstall aufräumen.
Ursache des Brandes ist also ein Schwelbrand?
Die Ursache von Krach ist ja auch Lärm 😉
Und die Kinder wollten nur ihr Traum verarbeiten? Nun gut, warum widersprach dann der Vater sofort der Rücknahme der Aussagen?
Und für mich eh besonders lustig: Die türkischen Ermittler betonten laut Nachrichten stärker, dass ein Anschlag nicht 100%ig ausgeschlossen werden kann UND LOBEN DIE BESONNENEN REAKTIONEN (!) IHRER LANDSLEUTE.
Aha.
Es kotzt mich so ein. Sitzt ein verdächtigter deutscher Teenie monatelang im türkischen Mittelalter-Knast, weil man teilweise ewig braucht, um eine Akte von A nach B zu befördern, und man sagt dazu was, verbittet sich die Türkei sofort mit scharfen Worten jegliche Einmischung.
Brennt in Deutschland ein Haus, in dem Menschen türkischer Herkunft zu schaden kommen, schreit die ganze Türkei noch während der Löscharbeiten: NAZI-DEUTSCHLAND!, stellt eigene Vorurteile als bewiesene Maßnahmen hin und schickt eigene Ermittler, während der „türkische Führer“ dies zum Anslass nimmt, hier politische Reden zu halten und zu verkünden, wie er sich Integrationsarbeit der Deutschen vorstellt, sowie die Türken zu warnen, sich auf etwas anderes einzulassen.
Und nach solchen Vorgängen klopft man sich dort selber auf die Schulter, wie „besonnen“ man doch ist!
Einfach nur noch Realsatire.
Wo sind eigentlich die Linken, wenn (aus türkischer Perspektive) gegen Ausländer gehetzt und in Massenmedien übelste Ressentiments bedient werden, die schließlich gewaltsame Übergriffe selbst gegen Rettungskräfte zur Folge haben??? Wo sind die Stimmen der Linken?
Schweigen im Walde.
Hört aber jemand, dass einer gesagt hätte, dass einer gehört hätte, dass jemand mal meinte, es könnte sein, dass jemand sich daran erinnern könnte, dass ein auf einem Volkfest aufgeschnapptes Gespräch als ausländerfeindlich eingestuft werden könnte, dann wackelt Deutschland, dann rollt die ganze Medienlandschaft wieder an, Anne Will, Maischberger und wie sie alle heißen diskutieren dann im Kreis, warum wir eigentlich alle Nazis sind, bis auf Seite 27 unten links im Stadtanzeiger Peine gemeldet wird, dass das ganze eine Ente war, was dann auch entsprechend „wahrgenommen“ wird.
Ich kann den ganzen Mist nicht mehr hören und sehen.
Ohnmacht!
Seid froh, dass es sich nur um Volksverhetzung handelt.
Schaut euch Madrid und London an, obwohl dort Menschen zerfetzt wurden, hat sich nichts getan.
Es geht einfach so weiter!
hat der Vater jetzt eigentlich der Rücknahme der Aussage widersprochen oder nicht. warum beschäftigt die Staatsanwaltschaft denn nicht damit.
Hier sind so viele Dinge merkwürdig, daß wenn man die mal zusammenfassen würde und verteilen, und dann noch als Leserbriefe an alle Zeitungen schicken würde, dies vielleicht auch dem letzten nicht ganz so links verbohrten einiges klar werden müsste.
Ich hoffe mal nicht, daß die Radikalen jetzt denken, sie hätten noch einen Anschlag frei.
Musterbeispiele „integrierter“ Türken findet man mal wieder im Kommentarbereich der „Welt“.
Mal schauen, wie lange es dauert, bis der wieder geschlossen wird. 🙂
http://www.welt.de/vermischtes/article1756251/Anschlag_ist_aeusserst_unwahrscheinlich.html
Die Ermittlungsergebnisse lassen nur eine Ursache zu: Uri Geller ist für den Schwelbrand verantwortlich.
Die Brandermittler DEESKALIEREN in ihrem Bericht.
Sie dürfen nichts weiter sagen.
Wie stünden denn die ganzen islamophilen Politiker da, die schon hocherfreut einen Anschlag von Neo-NAZIS vermuteten.
Nur, wir müssen darauf gefasst sein, dass bei jedem Unfall, der einen Türken trifft, die gesamte Türkenarmada angerollt kommt zur Kontrolle.
Wie ist das eigentlich wenn sich unsere ehrenwerten Kulturbereicherer gegenseitig ermorden, brandschatzen oder in die Luft sprengen ? Finden dann auch so lange Untersuchungen, detailierte Gutachten und Pressekonferenzen statt ?
#61 vossy (04. Mrz 2008 16:56)
“Vielmehr hätten sie sich als selbst Betroffene altersgemäß die traumatische Katastrophe erklären wollen und dabei Beobachtungen ihrer kindlichen Erfahrungswelt mit gehörten Vermutungen und Spekulationen Erwachsener zu einer für sie plausiblen Erklärung zusammen gedichtet.”
Eben diese Folgerung: Nur mal etwas aus Spass herumkokeln und 9 Verwandte sterben und das Haus brennt ab. Da muss man sich auch als 9-jährige vor sich selbst schützen und ganz schnell den sommersprossigen Nazi mit brennenden Stoch (?) und dunklem Haar erfinden, damit man nicht immer damit leben muss, dass man selber daran Schuld ist. Für mich die wahrscheinlichste Ursache.
#89 karlmartell
Ein weites Untersuchungsfeld sind auch die deutschen Krankenhäuser. Dort sterben jedes Jahr zahlreiche Türken.
#45 Zvi_Greengold stellt interessante Frage:
„Warum kamen in Mölln, Solingen und LU jeweils nur Frauen und Kinder zu Schaden? „
Ja, Herr Gellar oder doch das Ohmsche Gesetz 😉
@#92 Censor
Die Bettenindustrie nicht zu vergessen. In Betten aus deutscher Produktion sterben Türken zu Hunderten im Jahr. Ich finde, das kann kein Zufall sein.
EU-Beitrittsverhandlungen mit derb Türkei abbrechen?
http://bb.focus.de/focus/t=EU+Beitrittverhandlungen+mit+der+Tuerkei+abbrechen-97292
Schade dass niemand hier schreibt: Toll dass Es keine Brandstiftung war, auch toll dass Es nicht durch einen technischen Mangel an der Elektroanlage des Hauses geschehen ist.
Ich weiss aus meinem Freundeskreis in dem sich Feuerwehrmänner befinden (nicht in Ludwigshafen) dass es oft schwer ist, die Ursache für Schwelbrände zu finden.
Ferner finde ich hier einige Kommentare, welche sich nun in einer gewissen Weise darüber, bzw über die Umstände, lustig machen, nicht angebracht. Es war eine schreckliche Katastrophe. Egal wo nun die Ursache liegt und völlig egal ob türkische oder deutsche Mitbürger ums Leben kamen.
Grundsätzlich kann ich zur momentanen „Integrations-/ Ausländerpolitik“ folgendes sagen: Bisweilen dachte ich Jahrzehnte lang, angefangen in dem katholischen Kindergarten in Bonn, über die katholische Grundschule in Bonn bis hin zur weiterführenden Schule sowie Berufsausbildung und letzendlich zu meinem jetzigen Arbeitsplatz (ganz abgesehen von meinen Freunden) dass meine Familie und ich in Deutschland voll integriert wären.
Mittlerweile, mit 31 Jahren, merke ich, dass dem irgendwo nicht so ist. Ich merke es an meiner jetzigen Beziehung zu einer Deutschen, an vielen Situationen in denen ich mich scheinbar für das Fehlverhalten und „Desintegrationswillen“ gewisser Ausländergruppierungen Erklärung abgeben muss.
Da ich mich als „Vorzeigedeutscher“ gefühlt habe, kann ich dem Wunsch nicht gerecht werden. Aber ich höre seit einiger Zeit zu Oft: „Ihr Türken… / Die Türken… Du musst es doch wissen, wie dies und das im Islam ist, du bist doch Türke.“
Leider liest und hört man nichts oder wenn dann viel zuwenig über die vollständig integrierten Türken hier in Deutschland.
In der Sicht ist es schon fast kurios dass ich die Integrierte Gesamtschule Bonn – Beuel besucht habe. Dies bezog sich aber auf das integrierte Leben mit behinderten Mitschülern 🙂
Timur aus Bonn
„Nach Ansicht des Psychologen gibt es keine Hinweise darauf, dass die Kinder von Dritten zu der Falschaussage angestiftet wurden. Vielmehr hätten sie sich als selbst Betroffene altersgemäß die traumatische Katastrophe erklären wollen und dabei Beobachtungen ihrer kindlichen Erfahrungswelt mit gehörten Vermutungen und Spekulationen Erwachsener zu einer für sie plausiblen Erklärung zusammen gedichtet.“
So weichgespült „passt“ es auch unseren lieben türkischen Mitbürgern und Ermittlern, linken Gutmenschen (mit Einschränkung, keine Brandstiftung „Rechter“, das muss erst einmal verarbeitet werden) sowie allen, die „in großer Sorge“ um ihren status quo, um den „Inneren Frieden“ der durch den Zorn unserer lieben türkischen Mitbürger empfindlich gestört werden könnte.
Das wirklich Schöne an der Sache ist, wie an vielen Ähnlichen, die Appeasement- und Angstkuschler bereiten sich ihre e i g e n e n Untergang.
Wischi-Waschi, hingebogen, sodass „„jeder“* damit leben kann“.
*insbesondere unsere lieben türkischen Mitbürger.
Ich muss wirklich lachen, mensch mädels, jeder Türke mit bisserl Hirn hat nie an einen Anschlag geglaubt, hat über die türkischen Medien gelacht…Das ganze Dummgelaber und Aufgehetze kommt von den Medien, wir(ich) und die Türken(die ich kenne, und das sind viele) haben niemals daran geglaubt.
Jeder Mensch, der ein klein bisserl nachdenken kann, ist sofort von der Lage „Anschlag“ abgerückt.
Wenn ich hier so lese, meine güte
#93 Philipp (04. Mrz 2008 18:01)
Zwei Meldungsvarianten 😉
1) Es konnten sich alle Männer rechtzeitig in Sicherheit bringen. 9 Frauen und Kinder starben in den Flammen.
2) Es konnten alle Frauen und Kinder gerettet werden. 9 Männer starben bei den Rettungsarbeiten
Anscheined meint man, dass die Tuerken nicht die Wahrheit vertragen können und wir Deutsche nicht mit der Wahrheit umgehen können.
#54 Andi Front schrieb:
Es wird unterstellt, dass jeder Turke die Untersuchung in Frage stellen bzw. jeder Deutsche vor Schadenfreude in die Luft springen wuerde.
Da sieht man mal welches Bild die Verantwortlichen von der Bevölkerung haben.
Hier werden alle fuer dummm verkauft! Egal ob Turke oder Deutscher, wir werden wir dumme behandelt!
————-
Du hast 100% Recht, genau meine Meinung
#61 vossy (04. Mrz 2008 16:56)
“Vielmehr hätten sie sich als selbst Betroffene altersgemäß die traumatische Katastrophe erklären wollen und dabei Beobachtungen ihrer kindlichen Erfahrungswelt mit gehörten Vermutungen und Spekulationen Erwachsener zu einer für sie plausiblen Erklärung zusammen gedichtet.”
Eben diese Folgerung: Nur mal etwas aus Spass herumkokeln und 9 Verwandte sterben und das Haus brennt ab. Da muss man sich auch als 9-jährige vor sich selbst schützen und ganz schnell den sommersprossigen Nazi mit brennenden Stoch (?) und dunklem Haar erfinden, damit man nicht immer damit leben muss, dass man selber daran Schuld ist. Für mich die wahrscheinlichste Ursache
#15 Fenris: „Sicherlich werden die türkischen Medien, welche unsere Flagge durch ein Hakenkreuz verunglimpft haben und vorschnell von einem Brandanschlag sprachen, sich jetzt bei den Deutschen entschuldigen. Oder etwa nicht?“
Nun, man könnte doch die türkische Botschaft einmal anschreiben und fragen, wann und wie diese überfällige Entschuldigung stattfinden soll.
@ #16 Eurabier
Der kocht ja vor Wut, der Didi … gleich platzt er … wäre schade, ist immer wieder für Kurzweil gut!
Hauptbeschäftigung: wadenbeißen. Eigentlich ’ne ziemlich arme Sau …
Ich überlege, Frau Künast mal zu schreiben. Bin ja nach einigen Gastkommentaren hier Betroffener (für Didi natürlich: Täter) und könnte die gute Frau mal mit Fakten versorgen. Nur aus Didis Geifer heraus kann sich die Frau ja gar kein vernünftiges Bild machen.
# 101 aspo
Könntest recht haben, der Feuerwehrmann ist in der Kneipe sicher auch von ganz alleine vom Hocker gefallen, und hat sich dann aus Wut selbst eine aufs Maul gehauen.
Die lieben, netten Türken warten ganz bewusst bis der 1.Weltkrieg auf dem Höhepunkt ist um sich dann, möglichst unbehelligt, den Armeniern zu widmen.
Woher nehmen die sich eigentlich täglich das Recht uns als Nazis und Nazistaat zu bezeichnen?
Ein Land/Volk welches selbst einen Völkermord mit millionen Toten begangen hat sollte sich da etwas zurücknehmen.
Wo sind da unsere politischen Führer und die deutsche Mehrheitsgesellschaft um sich gegen diese Behauptungen der „Friedensreligion“ zu wehren?
genau siehe Bild:
http://ufocasebook.com/manmade/nazi13.jpg
„Nach Ansicht des Psychologen gibt es keine Hinweise darauf, dass die Kinder von Dritten zu der Falschaussage angestiftet wurden. Vielmehr hätten sie sich als selbst Betroffene altersgemäß die traumatische Katastrophe erklären wollen und dabei Beobachtungen ihrer kindlichen Erfahrungswelt mit gehörten Vermutungen und Spekulationen Erwachsener zu einer für sie plausiblen Erklärung zusammen gedichtet.“
Das ist lächerlich. Wieder einmal tun die Psychologen das, was sie am besten können, nämlich die Wahrheit vertuschen. Normalerweise müsste man den Vater wegen Anstiftung zur Falschaussage anzeigen.
Ein paar billige Brandmelder hätten das Schlimmste wohl verhindert wie in einem ähnlichem Haus in meiner Nähe… In der Türkei gibt es eine von Religiöskonservativen beherrschte Stadt mit einer extremen Häufung von „Kochunfällen“ junger Frauen die dabei ums Leben kommen, wohl aus Unachtsamkeit. Vorher schneiden sie sich dann noch vielfach selbst Nasen und Ohren ab….In LU schob eine Frau den behinderten Opa zuerst in Sicherheit. Dann ging sie zurück um Kinder zu retten was nicht mehr gelang…In den ARTE- Nachrichten wurde über einen Prozess in Deutschland berichtet. Gegen die jugendlichen Täter einer bestialischen Tötung eines französischen Jugendlichen. Grund war rasende Eifersucht eines der Täter wg. eines 17jährigen Mädchens. Kurz wurde das Bild eines kopftuchtragenden Mädchens eingeblendet. Es wurde erwähnt das die Eltern bei der Tatbeschreibung eines der Mittäter den Raum verliessen da sie die Schilderung nicht ertragen konnten. Es wurden auch Jugendliche gezeigt vor dem Gericht, vorwiegend junge europäische Frauen die dort protestierten. Sie hatten eine Unterschriftensammlung iniziiert um eine Verurteilung nach Jugendstrafrecht zu verhindern. Ich finde es bemerkenswert das sich für diesen Foltermord aus Eifersucht an einem Europäer mehrere Mittäter fanden. Bei Europäern werden solche Verbrechen meist von den betroffenen Durchgeknallten im Alleingang vollbracht. Hier an der Emscher wird das Getthoverhalten zunehmend ausgeprägter seit LU. Die Führung der Gemeinden durch Prediger/Geschäftsleute funktioniert gut.
Die Versicherungsthese ist für mich die Schlüssigste, die auch das Vorgehen der Ermittlungsbehörden erklärt. Niemand hat mehr Einfluss in solchen Fällen als die Versicherungsbranche. Der gehört die Welt.
http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/vermischtes/200803/20080304_1449694b4fa60af00a01e70996950d2f.html
Auch nicht schlecht: wie es zu dem Gerücht kam, die Mädchen hätten ihre Aussagen nicht widerufen:
http://taz.de/blogs/istanbulblog/2008/03/04/ludwigshafen-was-war-es-nun/
#97 Timur:
„Leider liest und hört man nichts oder wenn dann viel zuwenig über die vollständig integrierten Türken hier in Deutschland.“
Timur, ich bedauere das auch. Ich sehe z.B., wie zunehmend viele junge türkische Schülerinnen, die zunächst bis zur 5. oder 6. Klasse fröhlich und lebenslustig mit den einheimischen Kindern befreundet waren, plötzlich im (oft sehr strengen) Kopftuch daherkommen, nur noch mit Ihresgleichen zu tun haben wollen und die frühere Fröhlichkeit einer ständig düsteren Grundstimmung gewichen ist. Solche Kinder könnten eine Mehrzahl integrierter und erfolgreicher türkischer Migranten als Vorbilder gebrauchen. Aber wo melden sich die mal zu Wort? Wo verurteilen sie Parallelgesellschaften, Zwangsheiraten? Wo fordern sie, den Koran im Spiegel seiner Entstehungszeit sehen zu müssen und nicht wörtlich in die Jetztzeit übertragen zu können?
Nach einiger Recherche in anderen Zusammenhängen stoße ich zufällig auf den Umstand, dass in Vural Ögers Betrieb nicht eine einzige Kopftuchtante zu finden ist. Wieso ist z.B. so etwas nicht breiter bekannt?
Zu dem Thema hatte auch Ralph Giordano schon eine beeindruckende Stellungnahme verfasst. Sehr lesenswert, hier ist sie:
http://www.ksta.de/html/artikel/1187344794788.shtml
Der Artikel, der Giordano zu seiner Antwort veranlasst hat, ist hier:
http://www.ksta.de/html/artikel/1187344788657.shtml
Kompliment an ComebAck für die erstklassige Recherche der Tarnkappen-Reichsflugscheibe! Ich habe sehr gelacht 😀
Jeder Deutsche hat ja auch so ein „Nazi-Vehikel“ um die so „braven“ Musels zu maltretieren…
danke für die Info Eurabier: (gut recherchiert )
Ist sehr aufschlußreich (mal wieder), bleibt nur zu hoffen, das der Verfasser(dessen Stil mir nicht unbekannt ist)schon was länger vom VFS beobachtet wird. Denn wer sowas verzapft, hat höchstwahrscheinlich Hintermänner aus dem nahen Osten.
Und was evtl. sonstige Aktivitäten auf youtube etc. angeht „kann man sich das an einer Hand abzählen.“
gerne, Kein Thema, übrigens im UFO Museum in Roswell New Mexico, ist auch so ein Ding zu sehen, (Bild habe ich an PI gemailt) das Modell steht ganz am Ende unter der Abteilung „Was es denn sonst gewesen sein könnte 1947“ und Nazi Aliens waren und sind immer noch „ein Renner“ in gewissen Kreisen
na da haben sich der türkische Staat und seine hirnlosen politisch korrekten deutschen Helferlein aber mächtig blamiert. Ich gönns denen ja. Ja wirklich, aus vollstem Herzen. Weiter so!
eben in den swr nachrichten hat doch tatsächlich ein türkischer sprechen immer noch von einem anschlag gesprochen,er sagte sogar es werde etwas vertuscht.
leute, egal was rauskommt für diese hetzer kann es nur ein anschlag gewesen sein.
Gärender Müll (eigentlich alles außer Papiermüll, und die gelben Säcke lassen sich ja prima im Keller bunkern) wäre doch möglich. Ich habe nichts gegen Menschen, die einen gewissen (europäischen) Respekt für ihr Gegenüber haben, bildungsbereit sind, auch mal arbeiten, ihre eigene Position kritisch reflektieren, Fehler eingestehen. Davon könnte die Türkei mal ein paar Millionen schicken – kein Problem. Stattdessen: Gockelgehabe, Rumgeheule über das harte Leben und die grausame Realität (merkwürdig: haben wir alle!) und sie sind NOCH NICHT EINMAL IN DER LAGE, sihc für ihr Verhalten zu entschuldigen!Ich habe schon fast Lust, CFRoth ein paar schöne Urlaubsgefühle zu verschaffen – Steit und Konflikte, immer Konflikte…
#99 Philipp (04. Mrz 2008 18:01)
Weil Türkenmänner so mutig sind und sich als erste in Sicherheit bringen.
@#92 Censor
Oh, da rollt dann eine Welle türkischer Kontrolleure an.
Das war genauso wie damals bei dem Überfall auf den Farbigen im Osten. Noch bevor näheres bekannt wurde hat man gleich Nazis Nazis geschrien. Jetzt wissen wir mehr.
Mich würde intresieren was die türkische Presse dazu schreibt.
#103 Timur (04. Mrz 2008 18:06)
Sie setzen also Voraus, dass die Deutschen ein widerliches Volk von Brandstiftern ist, dass froh sein muss, dass es diesmal kein Brandanschlag war.
Sie irren.
Jeder normale Mensch verabscheut es zutiefst,
Menschen zu töten, zu verletzen oder zu drangsalieren.
Dass es in Deutschland eine Brandstiftung durch kriminelle Verbrecher gab, heisst nicht, das Deutsche Brandstiftung gut heissen und ständig Häuser,in denen Türken wohnen, anstecken.
Was auch immer in Ludwigshafen passiert ist, es gibt keinen normalen Deutschen, der den Tod von neun unschuldigen Frauen und Kindern gut heisst.
#126 karlmartell (04. Mrz 2008 19:23)
Das sehe ich genauso. Wenn man sich überlegt wie die türkische Presse am ersten Tag losgelegt hat dann frage ich mich was die für ein Bild vom Menschen haben müssen.
Mein Gott…
haben die Unser Land in den Dreck gezogen.. Weltweit!
Ich glaube auch daran das die Kerzen und Kippen in Müllsäcke entsorgt haben!
Wer jetzt noch Döner kauft ist ein Ar*loch !
Sie hassen unser Land, seid Euch sicher!
eigendlich Schade““hätten da nicht noch ein paar nullen dranhängen können!solch ein verkommenes Volk;unglaublich!
Timur
Bitte, wann haben sich integrierte Türken hier in Deutschland öffentlich an die Seite deutscher Opfer gestellt, um zu zeigen, dass sie nicht einverstanden damit sind, wie sich die Mehrheit der Mosleme benimmt?
Wann haben sich die integrierten Türken jemals von kriminellen Türken distanziert?
Meines Wissens bisher nicht.
Und so dürfen Sie sich auch nicht wundern, wenn Sie genauso abgelehnt werden, wie kriminelle Türken.
Fragen Sie sich einmal, was würde passieren, wenn sich Deutsche in der Türkei derartig miserabel aufführen würden, wie das so viele Türken in Deutschland tun.
@Rabe: Ja, dieser Kulturkreis lügt auch meiner Ansicht nach sehr dumm. Aber dass sie einen Fantasie-Nazi als schwarzhaarig beschreiben, traue ich ihnen dennoch nicht zu. Die Kinder hingegen haben bei ihrer Aussage gar nicht solche Überlegungen angestellt, sondern einfach einen Mann der Sorte beschrieben, wie sie in rauen Mengen in diesem Haus ein- und ausgingen.
Entweder weil sie wirklich einen „bösen“ Mann gesehen haben (einer der böse geguckt hat, wir haben als Kinder auch Schauermärchen über merkwürdige Menschen erzählt… und es hat nicht gebrannt ) und sich etwas dazufantasiert haben. Oder weil sie jemand gebraucht haben, um von ihrem Entsetzen über das, was ihnen klar wurde, abzulenken. Möglicherweise auch, um sich selber zu belügen.
OT
Achtung, hier kommt die neue Mohammed Karikaturen-Affaire.
Absolut sehenswert!!!
…wir haben als Kinder auch Schauermärchen über merkwürdige Menschen erzählt…
Ergänzung: Ich will damit nicht sagen, dass ich als Kind bei der Polizei Lügengeschichten erzählt habe (oder bei sonst welchen Erwachsenen). Aber wir Kinder untereinander waren fest überzeugt, dass eine gehässige alte Frau eine Hexe ist … und haben sie beschattet. Wenn es gebrannt hätte – ohje. Ich weiß nicht, was wir uns ausgedacht hätten.
Das wissen die Jüngeren wahrscheinlich nicht mehr. Die politisch korrekte Erziehung hat solche Abenteuer vermutlich reduziert.(Türkenkinder haben keine politisch korrekte Erziehung!) Wahrscheinlich ist das auch gut so.
Aufregend und schön wars trotzdem 🙂
Ich glaube wir werden hier mächtig für dumm verkauft. Ein Anschlag war es definitiv nicht.
Wenn es ein von den Bewohnern verursachter Brand war, selbst wenn es versehentlich geschah, hört sich dann an wie oben im Artikel beschrieben
(Schwelbrand mit unbekannter Wärmequelle).
Die Brandermittler dürfen also nicht mal andeuten, daß es ein Brand gewesen sein könnte der von einem Bewohner des Hauses verursacht wurde.
Eines aber sagt das Ergebnis ganz deutlich, wir bleiben auf den Kosten sitzen, wie immer.
Und die Türken sind mal wieder die „Opfer“ die uns in die Tasche greifen dürfen weil wir ja Schuld sind, selbst wenn wir es nicht sind.
#130 Transatlantic Conservative (04. Mrz 2008 19:35)
Nun, über Geschmack kan man unterschiedlicher Meinung sein. Aber, jeder muss das dürfen! Ohne um sein Leben zu bangen.
Ich habe bei der WELT (Thema: Brand in Ludwigshafen) einen hervorragenden Kommentar entdeckt von Kommentator „Der Westen!“. Ich will ihn euch nicht vorenthalten:
P.S: Ich glaube, der Kommentarbereich wurde noch während ich ihn gelesen habe, politisch korrekt geschlossen!
#133 karlmartell
blockquote>jeder muss das dürfen! Ohne um sein Leben zu bangen.
Eben!
Der gute Ton oder der gute Geschmack sind das einzige, worum es hier NICHT geht.
Edit:
Hier die Adresse, ich konnte sie nicht posten, da ich den Kommentar gerade kopierte.
Und ich hatte recht, die Kommentare sind geschlossen. Ich habe ihn in aller letzter Minute erreicht.
http://www.welt.de/vermischtes/article1756251/Anschlag_ist_aeusserst_unwahrscheinlich.html?page=3#article_readcomments
#64 Eurabier (04. Mrz 2008 16:53) #57 D.N. Reb (04. Mrz 2008 16:50)
Und Türken, dieses grossherzige Volk, das bereits am 8. Mai 45 begann, Deutschland wieder aufzubauen, sind bekannt für ihr Gerechtigkeitsempfinden.
Wurden wir nicht auch durch die Türken 1945 von Hitler befreit?
Und wenn es 1683 geklappt hätte, wäre der Österreicher Hitler nie geboren worden!
Also ist das Abendland am Faschismus selber schuld!
fühlt man sich durch das betonen, daß hitler österreicher war, ein klein wenig besser? na dann…
fakt ist, hitler wurde als österreicher geboren, hat im ersten weltkrieg auf seiten deutschlands gekämpft, war staatenlos und hat die deutsche staatsbürgerschaft erhalten.
bei uns hat er es nur zum erfolglosen postkartenmaler gebracht, bei euch zum kanzler des deutschen reiches.
sagt ihnen das nichts?
mfg
wien 1529
@Multi Kuschi #134
Vielen Dank fuer diesen Tipp! Ich war so frei und habe Deine „Entdeckung“ in meinem Blog veroeffentlicht. Natuerlich habe ich Dich als „Spuernase“ erwaehnt. 🙂
achso, vergessen: http://rafaelwv.blogspot.com/2008/03/offener-brief-des-westens-die-muslime.html
Hat jemand die Tagesschau gesehen?
Der türkische Ermittler sagte, bei den Gesrpächen seien auch kulturelle Unterschiede berücksichtigt worden. Was mag das bedeuten?
Wäre schön wenn sich ein deutscher Ermittler einmal anonym äußer würde…
O-Ton Tagesschau 20:07:
„Die türkischen Ermittler werden in den nächsten Tagen zurückreisen. Für sie ist Brandstiftung nicht ausgeschlossen, solange das Gegenteil nicht bewiesen ist. Die Staatsanwaltschaft wird weiter ermitteln“
Und da die Brandursache nie geklärt wird (Wetten, dass…?), bleibt letztendlich immer der Verdacht, dass es doch ein Brandanschlag war.
(Hat ja der Hessische Rundfunk schon am 20.2. behauptet).
#134 Multi Kuschi
Wow ! Wir sollten diesen Text an die Bundeskanzlerin schicken. Den kann sie bei ihrer nächsten Neujahrsansprache vorlesen. Als Dank dafür würde ich ihr dann lebenslang jeden Tag einen Strauß Rosen schenken 🙂
Ich frage mich wirklich, was es bei den Ermittlungen bzgl. einer Brandursache für kulturelle Unterschiede zu berücksichtigen gibt. Da sollte es doch um die Feststellung von Fakten gehen. Hoffentlich packt irgendwann einmal ein deutscher Ermittler darüber aus, wie die Zusammenarbeit so gelaufen ist…
#134 Multi Kuschi
#138 TheDoctor
Den Text findet ihr bei Eisvogel! Ist schon was älter 😉
http://acht-der-schwerter.freehostia.com/2006/11/29/der-dialog/
#138 TheDoctor (04. Mrz 2008 20:09)
fairerweise sollte man eisvogel als Urheber dieses grandiosen Textes angeben.
http://acht-der-schwerter.freehostia.com/2006/11/29/der-dialog/
Mitteldeutsche Zeitung: zu Brand in Ludwigshafen
http://www.presseportal.de/pm/47409/1148055/mitteldeutsche_zeitung/rss
#140 Fenris (04. Mrz 2008 20:12)
Das ist auch gut so. Das, was bei sturen Germanen Stromklau ist, wird bei Türken als kostengünstiger Gemeinschaftsbezug gesehen.
Das was bei Deutschen falsche Anschuldigungen sind, sind bei Kültürbereicherern notwendige Argumente, damit Onkel Ali nicht ins Gefängnis muss.
Um auf Mißstände aufmerksam zu machen, ist es doch nicht erforderlich, so extreme Kommentare zuzulasen, oder? Die PI-Sprache wird sich hoffentlich nicht durchsetzen. Hoffentlich nicht auch die Sprache von Claudia.
@Prosemit #145
Danke fuern den Tipp, soeben korrigiert und den Urheber korrekt genannt. Danke nochmal!
Wie billig man diese verlogenen Türken wegkommen läßt!
Die zwei Kinder wurden geimpft bis zum geht nicht mehr, es wurde von türkischer Seite (Öffentlichkeit, Medien und Regierung) gelogen und vorverurteilt und betrogen!
Die Türken (Öffentlichkeit, Medien und Regierung) wollten aus dem Tod der 9 Opfer Kapital schlagen sonst nichts! jetzt wo die Wahrheit ans Licht zu kommen droht wird wiedereinmal die Wahrheit zurechtgebogen anstatt angemessen auf das ungeheuerliche und niederträchtige Verhalten der Türken und der Türkei zu reagieren!
#146 klandestina
@Eisvogel
Sehr beeindruckender Text, Eisvogel. Kompliment.
@ Alle, die mir den Urheber von dem Kommentar nannten:
Vielen Dank fur die Infos. Ich wusste nicht, dass der Kommentar von ihr ist, denn ich lese dort fast nur ihre Fjordman-Übersetzungen. Ich fand den Kommentar bei der WELT nur klasse und hatte keine Lust, das er verloren geht! (Wie gesagt, um kurz vor 20:00 Uhr wurde der Kommentarbereich geschlossen. Und es wäre sehr schade gewesen, wenn er nicht von ihr wäre und somit verloren gegangen wär).
Ich habe Eisvogel bereits unter meinen Pseudonym, das ich in ihrem Blog verwende (dort heiße ich Shahirrim) bescheid gesagt.
#74 Eisfee (04. Mrz 2008 17:05)
Was eine Zündelei durch die beiden Kinder betrifft, das hat der Staatsanwalt eigentlich ausgeschlossen.
——-
Genau dieser Teil der Pressekonferenz war nicht schlüssig für mich, denn ich fand die Angaben des Oberstaatsanwalts bezüglich der Kinder unsicherer und irgendwie schwammiger als alle vorhergehenden Angaben.
Ich hatte den Eindruck, er verberge was, und diesen Eindruck hatte ich erstmals, als er von den beiden Mädchen sprach.
Es würde mich sehr interessieren, wie andere diesen Teil der Pressekonferenz empfunden haben.
Ich habe heute abend mal die news zu diesem Thema verfolgt:
1.SAT1 max 1 min
2.RTL max 1 min
damit sowas in zukunft nicht mehr passieren kann, sollten die wohnungen für die kültürbereicherer nur aus stahlbeton bestehen, auch alle möbelstücke. als geschirr nur blechnäpfe, die nicht zerbrechen können. damit niemand einen anschlag ausüben kann, 24/7 videoüberwachung. natürlich alles zum wohle unserer schätze.
was mich auch (nicht mehr) wundert:
wenn das die beiden mädels erfunden haben mit dem brandstifter, wer hat dann für sie die sommersprossen erfunden? sie selbst wussten ja nicht, was das ist.
ein volk wird für dumm verkauft.
——————————————
OT passt aber irgendwie
bayern macht gerade einen vorschlag im bundesrat, ausländische straftäter schneller abzuschieben. erwachsene bei strafen ab 1 jahr, jugendliche ab einer strafe von 9 monaten. soweit so gut, jetzt aber der MEGAHAMMER: dies gilt nicht für türken, da für sie das großzügigere eu-recht greift.
wurde gerade in bayern-5-aktuell gesagt.
Laut Stern:
Der Brand sei im Keller entstanden, ein Schwelbrand, ausgelöst durch einen unbekannten Gegenstand, den ein bislang Unbekannter vermutlich fahrlässig dorthin geworfen habe.
.
.
Allerdings geht Liebig davon aus, dass der Verursacher des Feuers sich in dem Haus gut ausgekannt haben müsse. Der Brand ist im Keller entstanden, unter einer Treppe in einer kleinen verwinkelten Ecke, rund 15 Meter vom Hauseingang entfernt. Es sei unwahrscheinlich, dass sich ein Fremder dorthin verirrt oder sogar gezielt diesen Ort aufgesucht haben könnte.
http://www.stern.de/politik/panorama/:Brandursache-Ludwigshafen-Ermittler-Deutungen/613096.html
#128 MrHally
“ Sie hassen unser Land, seid Euch sicher! “
Nein ! Nein ! Sie lieden unser Land. Sie lieben es so sehr, daß sie es sich nehmen wollen.
Hassen tun sie uns und unsere Kinder !
Hat jemand heute abend die RTL news um 18:45 gesehen?
Thema: Gewalt in öffentl. Berliner Verkehrsbetrieben, über 3000 p.a. „Jugendliche“ haben einen Busfahrer niedergestochen…
RTL stellt nach: Busfahrer wird von Täter bedroht. Wie reagieren die Umstehenden? Richtig, garnicht!
2.Szene: Mann schlägt Frau, wer geht als einziger dazwischen, um die Frau zu schützen?
Richtig, ein Musel!
Leute, ich kann garnicht soviel essen, wie ich kotzen möchte….
Ich habe bereits an anderer Stelle meine Zähne verwettet und habe sie behalten.
Selbst auf die Gefahr hin, Euch zu langweilen, hier meine neue Wette:
Ich lasse mir 5 gesunde Zähne ziehen, wenn ab morgen noch einmal etwas über den Brand von LU in den Fernsehnachrichten kommt!!!!!
#157 bornbavarian
Ein weiterer Punkt, der mich interessieren würde.
#103
Timur, herzlich willkommen.
Aber ich höre seit einiger Zeit zu Oft: “Ihr Türken… / Die Türken… Du musst es doch wissen, wie dies und das im Islam ist, du bist doch Türke.”
Ich hoffe, du hast diesen Dummköpfen erklärt, daß du nur für dich selber sprichst, da du offenbar kein Borg bist.
Allein schon die Fragestellung zeigt, wie helbgebildet doch viele Leute hier sind, die andren noch vorschreiben wollen, wie oder was zu sein hat.
Speziell in dem Fall nennen wir sie hier „Dhimmies“ oder Gutmenschen.
#148 DerTempler
Hier nochmal der Link:
http://www.presseportal.de/pm/47409/1148055/mitteldeutsche_zeitung?search=mitteldeutsche,zeitung
Früher war diese Zeitung nicht zu lesen…
wer hat dann für sie die sommersprossen erfunden?
Die Sommersprossen waren eine Testfrage der Ermittler, die die Kinder bejaht haben.
Die geistige BrandstifterIn des Multikulturalismus, Claudia Fatima Roth, steht in ihrer eigenen Partei (Bürgerkrieg90/Grüne) zum Abschuss!
Wird sie freiwillig gehen oder den Honecker machen, deren Starrsinn ihr stets Vorbild war?
Was wird die kinderlose StudienabbrecherIn der Theaterwissenschaften nun ohne Amt tun?
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,539327,00.html
Oder steht sie nur dem schwarz-grünen Projekt im Wege?
2050 – Kölner Dom wird doch nicht Claudia-Fatima-Roth-Moschee?
#164 Eisvogel: Danke für die Aufklärung.
Interessant ist trotzdem die Erwähnung, dass „kulturelle Besonderheiten“ berücksichtigt wurden.
#139
bei uns hat er es nur zum erfolglosen postkartenmaler gebracht, bei euch zum kanzler des deutschen reiches.
Klar sagt das mir was.
In der USA schaffen es ja Tellerwäscher auch bis zum Millionär!
😉
@ 165 Eurabier
Claudia Fatima wird sich natürlich gemeinsam mit Bütikofer im europäischen Parlament ein sattes Einkommen nebst Alterversorgung besorgen und nebenbei noch ein paar totalitäre EU-Gesetze durchwinken.
#157 bornbavarian
Wenn die das Gesetz durchbekommen, wäre es schon einmal ein Anfang!
Die meisten Straftaten die von Migranten begangen werden, sind sinnlose Gewaltdelikte. Welche auch noch durch mangelnde Konsequenzen gefördert werden.
Der Staat muss den Menschen auch ein Grund geben nicht kriminell zu werden!
Dies wäre einer!
@ Eurabier:
Du hast Recht, wer betroffen ist, hat nur ein/e zu entscheiden. Ich vergass….
@ Rabe:
Könnte natürlich auch sein. 😉
@ ilex:
Der ganze Satz ist völlig „daneben“ und lässt leider nur diese Schlussfolgerung zu.
„…dabei [wobei???] Beobachtungen ihrer kindlichen Erfahrungswelt [welche Erfahrungen haben die Mädchen denn wann gemacht???] mit gehörten Vermutungen und Spekulationen Erwachsener [wann und von wem???] zu einer für sie plausiblen Erklärung zusammen gedichtet…“
Ich spiele jetzt noch mal Hobbypsychologe: 🙂
Wenn ich mir etwas „zusammen dichte“, ist es zum einen nicht die Wahrheit, und zum anderen vielleicht, weil ich mich selbst schützen will.
#139 wien1529 (04. Mrz 2008 19:59)
Doch. Es sagt uns etwas.
Die Deutschen sind einfach dümmer als die Östereicher. Dennoch, Österreicher war er.
#160 observer812 (04. Mrz 2008 21:06)
Was verwundert Sie?
Dass sich die EU kastrierten Medien so verhalten?
Sie müssen! Sonst kommt der EU-verordnete Maulkorb.
http://europa.eu/rapid/pressReleasesAction.do?reference=SPEECH/06/321&format=HTML&aged=1&language=EN&guiLanguage=en
Und hier die Anweisung der EU-Aussenkommissarin Benito Ferrero-Waldner für die Presse, sich selbst einen Maulkorb zu verpassen.
#157 bornbavarian: du weißt aber schon, was die riskieren, wenn man in Betracht zieht, dass ausgerechnet Deutschland wegen der „rigiden“ Abschiebungspraxis einen Rüffler von der EU bekommen hat. Brüller sind es halt, CSU-Ballone.
Ausländerrecht ist EU-Recht. Dafür haben wir unsere Souveränität verkauft. Fragen Sie das Amt für Migration Ihres Vertrauens.
Nichtsdestoweniger: Eisvogel, wenn es Sie nicht gäbe, dann müsste man Sie erfinden. – Kein Geschleime, sondern: ohne Sie wäre pi viel ärmer als arm.
#171
oder aus andrem Blickwinkel:
Deutschland ist vieeeeel behindertengerechter als Österreich!
Siehe Kurt Beck. Oder Claudia Roth. Oder Herr Steinbeisser. Meinetwegen auch Murat Kurnaz.
@ #154 Multi Kuschi (04. Mrz 2008 20:49)
@Eisvogel
Klasse der Text. Irgenwie kamm mir der Schreibstil so bekannt vor.
Schade, daß der Kommentarbereich im erwähnten Welt-Artikel geschlossen ist.
Der letzte Satz des Artikels schreit ja förmlich nach Kommentaren:
„Türkische Zeitungen empörten sich darüber, dass die Feuerwehr zu spät zur Stelle gewesen sei. Dies konnten die Behörden in Ludwigshafen widerlegen. Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan machte bei seinem Deutschlandbesuch in Ludwigshafen Station und rief seine Landsleute zur Mäßigung auf.“
Hab ich irgendwie etwas verpaßt????
Ich will wissen was die Ursache für den Brand war!!!! Ich will schwarz auf weiß das dieses türk. Pack gelogen und betrogen hat und dadurch ihre eigenen Kinder auf dem Gewissen haben!!
Nun war auch der christliche Weihnachtsmann ein Türke, dann wird Goethe neben Einstein (hat, der war Jude) auch ein Türke sein, wenn die Türken erst einmal Germanatolien übernommen haben werden:
http://www.zeit.de/online/2008/10/weihnachtsmann-tuerkei
Weihnachtsmann unter Terrorverdacht
In Antalya ist ein Weihnachtsmann verhaftet worden. Der Vorwurf: Mitgliedschaft in einer terroristischen Organisation. Der Sache des Weihnachtsmanns hat er damit schweren Schaden zugefügt. Eine Glosse
Sein Erbe will Muammar Karabulut, Chef der Weihnachtsmannstiftung in Antalya, bewahren: der heilige Nikolaus
Aus dem unruhigen Orient erreicht uns eine Nachricht, die geeignet ist, jeden aufrechten Christen zu verstören. In der Türkei ist ein Weihnachtsmann verhaftet worden, oder um ganz genau zu sein: der wichtigste Interessenvertreter des heiligen Nikolaus im säkularen Anatolien. Es handelt sich um den Gründer und Chef der Weihnachtsmannstiftung in der Mittelmeerstadt Antalya.
…Nach Ansicht des Psychologen gibt es keine Hinweise darauf, dass die Kinder von Dritten zu der Falschaussage angestiftet wurden. Vielmehr hätten sie sich …
klingt so, als wäre der Bielefelder Wilhelm Heitmeyer, Prof. für interdisziplinäre Gewalt- und Konflikt-Geschwurbel, jetzt auch noch in Sachen Psychologie aktiv. Der scheint ein Peter Sellers der blökenden Wissenschaften zu sein, spielt alles in Personalunion.
Schmeisst endlich die Blubberfächer und deren Blubber-Profs von den Unis. Mathematik , Physik , Informatik und Musik …und gut ist.
Welcher?
Das Deutsche gern türkische Kinder verbrennen und dahinter eine gesellschaftliche sowie staatliche Verschwörung steckt?
Wundert mich nicht bei dem was Türken in Deutschland von den Linken die ganze Zeit ins Hirn geimpft bekommen.
#78 prosemit
Diese Definition sollte in den Brockhaus übernommen werden. Unter dem Stichwort „Ludwigshafener Schwelbrand“. Das wäre eine Erleichterung für die Brandermittler bei künftigen derartigen Ereignissen, unter Berücksichtigung kultureller Unterschiede.
„Brandursache? Ludwigshafener Schwelbrand!“
Der türkische Ermittler wurde im ZDF heute-Journal um 21:45 Uhr zitiert, daß die Brandursache ungeklärt sei, aber ein Brandanschlag auch nicht auszuschließen sei. So wird also der deutsche Bericht auf türkisch interpretiert und weiterhin die antideutsche Stimmung geschürt.
Hab jetzt nicht alle Kommentare gelesen, aber finde den Umstand, dass türkische Ermittler sich in die Untersuchungen eingemischt haben, bemerkenswert. Ist das üblich, dass sich ein (mehr oder weniger) souveräner Staat derart demütigen lässt? Oder ist das Deutsche Volk einfach nur schmerzgeil?
Ähm… es stand schon vor ner Woche in der Zeitung, dass die Aussagen der Mädchen zurückgezogen wurden…
#170 vossy (04. Mrz 2008 21:43)
Wenn ich mir etwas “zusammen dichte”, ist es zum einen nicht die Wahrheit, und zum anderen vielleicht, weil ich mich selbst schützen will.
So ist es wohl zu sehen: Auch den beiden Mädchen wird ja schnell klar geworden sein, was sie mit ihrer in ihren Augen harmlosen Kokelei angerichtet haben. Sowas begreift man schon auch mit 9. Da muss dann die Wahrheit beiseite geschoben werden.
Wobei natürlich immer noch der Müll den Schwelbrand ausgelöst haben kann. Aber das will man ja der Öffentlichkeit nicht klar erzählen.
#155 medusa-undici
Ich fand diese ganze Pressekonferenz sehr merkwürdig. Als ob man ständig nur ausweicht und verschweigt, obwohl man leicht klar Schiff machen könnte.
Wie oft betont wurde, dass es ja keinen Anhalt für einen Anschlag gibt.
Und trotzdem das wischiwaschi, von wegen es ist „äußerst unwahrscheinlich“ „nach menschlichem Ermessen“..statt einmal klipp und klar zu sagen, NEIN!
Bei dem „technischen Defekt“ konnte man das ja auch.
Mir ist schon klar, warum das so war: um den Türken keinen Anlass zu geben, ihre obligatorische Beleidigungsmasche anzuwenden und weil die Ermittlungen ja noch nicht vollständig abgeschlossen sind.
Ich hoffe nur, dass es irgendwann einen Abschlussbericht geben wird, in dem auch auf solche „Nebensächlichkeiten“ wie den Aussagen der Hausbewohner zu baulichen Zuständen, illegalen Bewohnern im Keller, überlasteten Decken, die sofort einstürzen und erst zu den 8 Toten in der einen Wohnung geführt haben, weil denen der Fluchtweg abgeschnitten wurde, eingegangen wird.
Jeder weiss doch was der Grund war.. STROMRAUB..
[
Plötzlich stehen acht nackte Männer im Zimmer. Sie fallen über das 17-jährige Mädchen her.
Die Protokolle machen auch deutlich, wie sich der türkisch-stämmige Hauptangeklagte mit Schweizer Pass und seine Kumpanen aus dem Balkan mit Lügen und gegenseitigen Beschuldigungen aus der Schlinge zu ziehen versuchen
]
die straftat dieser arabertürken ist das eine, das andere ist aber, wieso eine europäerin überhaupt kontakt zu solchen kaputten typen sucht? das ist doch versagen der eltern, wenn die zulassen, dass ihre kinder drogen nehmen und ihre töchter kontakt zu arbertürken haben.
[
Plötzlich stehen acht nackte Männer im Zimmer. Sie fallen über das 17-jährige Mädchen her.
Die Protokolle machen auch deutlich, wie sich der türkisch-stämmige Hauptangeklagte mit Schweizer Pass und seine Kumpanen aus dem Balkan mit Lügen und gegenseitigen Beschuldigungen aus der Schlinge zu ziehen versuchen
http://www.blick.ch/news/schweiz/so-schlimm-war-es-wirklich–85204
]
die straftat dieser arabertürken ist das eine, das andere ist aber, wieso eine europäerin überhaupt kontakt zu solchen kaputten typen sucht? das ist doch versagen der eltern, wenn die zulassen, dass ihre kinder drogen nehmen und ihre töchter kontakt zu arbertürken haben.
#126 karlmartell
Da stimme ich Dir voll zu. Umgekehrt ist es leider nicht so. Die Religion des Friedens freut sich über jedes Unglück was uns Ubgläbige ereilt.
Schadenfreude am Unglück anderer und dann noch öffentlich propagiert… wir sind schon bereichert dadurch
In dieser Farce genannt „Pressekonferenz“ wurde klar, daß es kein Brandanschlag war, man wagt es aber nicht, dies den Türken direkt zu sagen. Dieses Rumgeeiere war einfach unwürdig und peinlich. Wo bleibt eine Forderung an die Türkei nach öffentlicher Entschuldigung für die vorschnelle Verdächtigung und Hetze in den Türkischen Medien? Aber dafür hat der Türkische Ermittler mit seinem Statement ja schon vorgebaut.
Merkwürdig auch, daß es um die „Anschläge“ von Dauphtetal und Tuttlingen so auffällig ruhig geworden ist. Es waren wohl „leider“ auch dieses Mal nicht die deutschen Radikalen.
Bekennerschreiben??? Es war doch nie die Rede von einem Bekennerschreiben. Warum wurde das Schreiben nie Erwähnt. Evtl. weil es vor Fehlern strotzte??
„Äyy Schaissendeu…ähhh Dürggen, mache eusch dodd“
#136 Multi Kuschi (04. Mrz 2008 19:50)
BRAVO!
Ein Brand unbekannter Ursache war die Ursache des Brandes
Damit wurde ein neuer Rekord der Brandermittlung aufgestellt. Wie erreicht man mit größtmöglichem Aufwand an Experten, Zeit und modernster Technik ein möglichst nichtssagendes Ergebnis.
#157 bornbavarian
Ist die Türkei schon in der EU und wir haben das gar nicht mitbekommen?
Bei dieser „Brandursache“ befällt mich doch etwas der Verdacht, ob es da nicht wieder eine Kraft gibt, um türkische Islamisten ohne Rückstände zu entsorgen.
Apeasement – Pressekonferenz vom GEILSTEN :o)
Besonders aufschlußreich fand ich ein Statement von dem Abgesandten Feuerexperten vom Bosperus daß man bei den Ermittlungen auch auf die „kulturellen Unterschiede“ eingegangen wäre, der Fall aber für die türkische Seite nicht abgeschlossen sei da man einen Anschlag nicht 100%ig ausschließen könne.
Jau Alder, dachte ich mir, auf die kulturellen Unterschiede bei der obkjektiven Ermittlung einer Brandursache. Soll´ wohl heißen, daß eine achtlos weggeworfene Kippe in Nazi-Alemania „Brandursache“ bedeuten kann und in GroßkotzherrenmenschSprach „Bösartige Nazi Rassismus Geistich-Feuermach-Dingsda“
Jo man, 100%ig ausschließen kann man das net.
Insbesondere wenn man glaubt Schweine-Nazi-Wichtelmänchen zündeln unter Kellertreppen Schwelbrände an. Scheint mir sowieso die wahrscheinlichste Ursache zu sein.
100%ig ist in dieser Republik nurmehr eines:
Der Dachschaden des Republikanischen Triebwerkssteuerung.
Hier ein Artikel aus der Morgenpost über die Pressekonferenz.
http://www.morgenpost.de/content/2008/03/05/politik/950348.html
„In Ludwigshafen kursierte zwischenzeitlich ein Verdacht, den der Psychologe aber auch für unbegründet hält: dass die beiden Mädchen den Brand am 3. Februar selbst legten, versehentlich beim Spielen. Im ersten Stock wurde ein Kindergeburtstag gefeiert.“
Was hält denn der Psychologe noch für unbegründet, wenn er von „auch“ spricht? Kindergeburtstag im ersten Stock. Kinder in dem Alter spielen gerne Verstecken. Da würden sich Keller und Treppenhaus doch geradezu anbieten.
Meine persönliche Meinung ist, dass die Mädchen das Feuer beim Spielen verursacht haben. Oder was ist mit „fahrlässigem Verhalten“ gemeint?
„Die Ermittlungen gehen weiter“, so Liebig gestern auf einer Pressekonferenz. Am wahrscheinlichsten sei es, dass das Feuer durch ein wie auch immer geartetes „fahrlässiges Verhalten“ entstanden sei.“
Obwohl die Fakten dagegen sprechen wird weiter, von türkischer Seite, über einen ausländerfeindlichen Brandanschlag spekuliert?
Obwohl die Fakten dafür sprechen, wird, von deutscher Seite, nicht über Fehlverhalten des Hausbesitzers spekuliert?
Ein weiterer kleiner Vorgeschmack, was uns mit zunehmender Islamisierung noch bevorsteht.
EINE ÖFFENTLICHE INTERNATIONALE ENTSCHULDIGUNG
von Seiten der türkischen Zeitung ist angebracht.
EINE DEUTSCHLANDWEITE SCHLAGZEILE AUF SEITE 1
in allen Zeitungen Text: ES WAR KEIN ANSCHLAG
und eine Klarstellung um 20.00h in den Hauptnachrichten sowie ein anschliessender BRENNPUNKT ( welch ein Begriff) sind gefordert!
Comments are closed.