Charles KrauthammerDie WELT hat heute eine stark verharmloste Variante eines Artikels des amerikanischen Publizisten und Pulitzer-Preisträgers Charles Krauthammer (Foto) in der National Review über Barack Obama veröffentlicht. Wir haben für unsere Leser nachträglich die von der WELT-Redaktion weg gelassenen bzw. gekürzten Passagen vor allem im letzten Teil des Artikels übersetzt.

Diese kontextbezogene Analyse von Wrights Gehässigkeiten, die Beschönigung seiner schwarzen Hasspredigten als Produkte weißen Rassismus ist nicht neu. Es ist die Klage eines Jesse Jackson über rassenbegründete Ungerechtigkeiten, dargeboten in der Diktion der amerikanischen Eliteuniversitäten mit den sprachlichen Nuancen eines in Harvard geschulten Anwalts. Darum hat die Rede so viele liberale (in den USA wird der Begriff „liberal“ nicht wie bei uns, sondern eher im Sinne von „links“ verstanden, Anm. d. Red.) Kommentatoren ohnmächtig werden lassen: Sie wurden in ihrer Rassenschuld gebadet und gleichzeitig wird ihrer Intelligenz geschmeichelt. Eine unschlagbare Kombination.

Aber Obama behauptete, das Neue zu verkörpern. Er preist sich selber als einen Mann der Zukunft an, der die Zerwürfnisse der Vergangenheit überwindet, wie sie von seinem geliebten Pastor verkörpert werden. Dann singt Obama das Loblied über die Hoffnung, dargebracht durch das neue Bewusstsein der jungen Menschen, die seine Kampagne unterstützen.

Beantworten Sie diese Frage, Senator? Wenn Wright ein Mann der Vergangenheit ist, warum haben Sie dann ihre Kinder diesem gehässigen Spalter ausgesetzt? Dies ist ein Mann, der Amerika verfluchte und der moralische Genugtuung am Tod von 3.000 Amerikanern erkennen ließ, als deren Leichen noch auf Ground Zero gesucht wurden. Es sind nicht nur die älteren Kirchenbesucher, die in wilder Begeisterung über Wrights Wortschwall aufspringen und jubeln und schreien, sondern auch junge Menschen. Warum gaben Sie noch vor zwei Jahren einer Kirche $ 22.500,00, die von einem Mann der Vergangenheit geleitet wurde, der die junge Generation mit genau den rassischen Einstellungen und Feindseligkeiten infiziert, die Sie uns zu überwinden versprochen haben?

Like
Beitrag teilen:
 

26 KOMMENTARE

  1. #1 Laurel

    Immer das gleiche Antifaschismus-Gelabere der linken Politiker, …

    Running Gag in Progress:
    Das Volksverdummungs-Briefing gegen rechte Gewalt geht weiter.

  2. Was regst du dich auf, Laurel ?

    Zypries hat einfach den Wagen gewechselt, also sieht sie die Migrantengewalt auch nicht 😉

  3. Und wieder einmal ein klarer Punkt für PI gegen die Qualitätsmedien!

    Gut, dass es euch gibt!

    Auch wenn der Anteil wahlberechtigter US-Bürger bei PI gering sein dürfte, finde ich es wunderbar, hier mal wieder richtig informiert zu werden!!

  4. Da war dann wohl wieder der Gleichschaltungsfilter zur Stelle. Ich gehe inzwischen davon aus, das jeder Artikel nachbearbeitet wird, um den Gleichschaltungsfilter passieren zu können.

  5. „Handlungsbedarf bestehe insbesondere bei der Aufklärung rechter Straftaten und in der Organisierten Kriminalität.“

    OK – also sind doch wieder die Musels dran!

    Rechte Gewalt????

    Wo denn???!!!!!

    Die ist einfach nur Frau, ähmmm ich meinte einfach nur krank!

    Ergebnis von dreißig Jahren Emanzipation!

    Wir Männer wollten es ja nicht anders!

    30 Jahre Emanzipation – Ergebnis:Wietschoreck, Ypsilanti, Zypries!

    Das Ende, vom ABC wenigstens.

    Kotz, würg, spotz!

    In unserer kleinen Stadt gibt es jetzt jedes Wochenende Randale vor Discotheken!

    Rechtsradikale, Fehlanzeige sagen meine Jungs!

    Wohl eher mehr Südländer!

  6. Diese Zypries ist ja durchgeknallt!
    Ich möchte Mal ECHTE „rechte Straftaten“ sehen, keine erfundenen oder herbeigeschriebenen!(Stichworte Sbnitz, Mittweida usw.)
    Wo sind die denn (wenn es sich nicht um „Propagandadelikte“ handelt, die schon darin gipfeln, wenn man behauptet, daß die meisten Neger schwarz seien..), wo gibt es die „echten Fälle“ rechter Gewalt, die immer vorgeführt werden, inklusive präventiver Lichterketten und die sich ausnahmsweise Mal NICHT als Fake herausstellen? Die kann man in den letzten Jahren wohl an einer Hand abzählen!
    Wo sind den die Massen von Ausländern, die von „Rechten“ getötet, verstümmelt, ausgeraubt oder in’s Koma geprügelt wurden?
    (Über die Deutschen, denen dies laufend widerfährt, wird ja nur in Randnotizen berichtet, die müssen das aushalten…)
    Aber wenn Musels Bomben legen, wenn Hamas-Lemuren öffentlich zur Vernichtung Israels und zur Tötung von Juden aufrufen, dann legt man – frei nach Zypries – darauf „zuviel Augenmerk“?

    Wo lebt diese Frau eigentlich? Ist die nur in ihrer Multikultigutie-Blase gefangen oder raucht die irgendwas, was ihrem Verstand nicht gut tut?

    Wir tief kann Deutschland noch sinken, wenn sowas schon ministrabel ist?

    Mir graust!

  7. #prinz eugen
    deutschland kann noch viel tiefer sinken. guck dir doch mal die leute genau an. heute, ostersamstag, alle supermärkte, baumärkte, alles rammelvoll. die leute sind nur mit sich beschäftigt. denen ist völlig egal, was solch eine zyprisote von sich gibt. denen wäre auch ein moslemischer justizminister völlig wurscht, hauptsache rewe und aldi machen nicht zu…
    von unseren toten jungen menschen weiss niemand was und will es auch nicht wissen…
    prinz eugen wird keine soldaten finden…

  8. Der (Hass)Prediger Jeremiah Wright beweist eindrucksvoll dass „Nigger“ ein Geisteszustand ist und mit der Hautfarbe nichts zu tun hat.

  9. der Deutsche wird erst wach werden wenn die ersten Bomben hier hochgehen.

    Und auch dann werden noch viele es kleinreden und uns sagen das wir es alles selbst schuld sind.

    Europa erwache endlich und jagt das Pack aus dem Land inklusive der entsprechenden Politiker

  10. Wo sind unsere Freiheitskämpfer?Wo sind unsere Stauffenbergs?Was macht die Bundeswehr die Militärs in Europäischen Ländern ?Was sagen sie zu der Islamisierung in ihren Länder ?Stehen sie zu den Vaterlandverräter (die Politiker) oder zu dem Volk ????Fragen über Fragen an die Soldaten und Offiziere!!!!!

  11. Was ich nicht kapiere: was für Spaltungen will Osama denn überwinden? Wo sind denn diese Spaltungen nach Jahrzehnten von affirmative action, rassischer Bevorzugung von Schwarzen usw.? Gehen diese Spaltungen von Farakhan und der Nation of Islam aus? Von schwarzen Haßpredigern wei Jeremiah Wright? Und was haben dann die Psychopathologien der Genannten mit den USA zu tun? Warum arbeitet Osama nicht als Therapeut für hassgestörte Afroamerikaner und Mohammedaner, wenn es das Probelm diser Gruppen ist und kein Problem, das die USA betrifft?

    Denn wenn es eine Spaltung gibt, so scheint sie doch gar nicht unerwünscht zu sein, sondern frei gewählt: wenn sich in Nachbarschaften wie von Geisterhand automatisch Schwarz und Weiß fein säuberlich voneinander trennt?
    Bedarf es jetzt zur Überwindung dieser Spaltung echter EU-Maßnahmen, um die gesamte Bevölkerung zu erziehen und ihnen nunmehr bis in die privatesten Lebensbereiche vorzuschreiben, wie unrassistisch sie zu sein haben? Weil nur die Regierung das Wissen hat, was richtig ist und was falsch?
    Wird hier das Modell EU zur vollkommenen Bevormundung und Kontrole des Bürgers gar noch ein Exportartikel in die USA? Die Bereitschaft, die Gesellschaft per sozial-engeneering geplant zu gestalten. Immerhin wäre eine US-Regierung von der Bevölkerung gewählt, wohingegen der EU-Rat eine selbstermächtigte Diktatur ist.

    Ja, ich glaube, das ist es, was mit Überwindung der Spaltung gemeint ist. Und das Schöne daran sind die zigtausende neuer „Arbeitsplätze“, die dadurch entstehen werden, um alle US-Bürger dazu zu erziehen, sich rassisch (beachte: es gibt keine Rassen) richtig zu durchmischen.

    Ich wartete schon lange darauf, daß ein Ehepartner der gleichen Rasse (Achtung: es gibt keine Rassen) als rassistisch eingestuft wird. Ich glaube, dieser Schritt wird jetzt gegangen, und die Heirat eines andersrassigen Partners (beachte: es gibt keine Rassen) wird mit Steuergeldern gefördert und nicht-gemischtrassige Ehen steuerlich belastet. Denn letztere sind ein klarer Ausdruck von Rassismus, von der Ablehnung, ja, eigentlich der Schwarzen, bei anderen Rassen (Achtung: es gibt keine Rassen) stellt sich die Frage offenbar nicht.

    Das ist wie bei uns mit den Mohammedanern: nur die Mohammedaner sind die Gruppe, bei denen mit allen erdenklichen Mitteln ihre Gleichstellung zu bewirken ist. Andere Gruppen betrifft das nicht.

    Unser großes Glück ist, daß es dazu nicht mehr kommen wird und daß auch die EU m.E. ein ganz rasches Ende finden wird, vielleicht nicht später als kommenden Montag, und zwar, weil für derlei Bevormundungsirrsinn dann kein Geld mehr vorhanden ist. Der pure Glücksfall des Zusammenbruches der Finanzversorung der Regierungen wird bewirken, daß sie in ihrem Irrsinn und ihrer Anmaßung gestoppt werden. Kein Bürgerwille hätte dies vermocht, aber der Finanzkollaps wird es bewirken.

    Was für Zeiten, in denen man sich über die Auslöschung einer der Grundlagen unserer Wirtschaft, des Finanzsektors, freuen muß.

  12. Ich denke nicht, dass die Zypries „durchgeknallt“ ist. Die ist schon ziemlich bauernschlau. Mit der SPD hat man nur die Böcke zu Gärtnern gemacht. Da können ja letztlich nicht die Böcke dafür. Bedankt Euch bei Euren sozialistischen Landsleuten, die diese Pappkameraden gewählt und in Macht und Würden gehievt haben und es morgen gleich wieder tun würden und werden.

    Außerdem, Frau Zypries, die nicht wusste, was ein Browser ist, ist in erster Linie damit beschäftigt, jugendliche MP3-Terroristen, die sich mal einen Song aus dem Netz laden, massiv und mit aller Härte des Gesetzes zu bekämpfen. Da kann sie sich doch nicht auch noch um die paar hunderttausend Einzelfälle der Kollateralschäden auf Deutschlands Straßen oder in U-Bahnen kümmern. Dafür müsst Ihr doch Verständnis zeigen!

    Dass eine hessische SPD mit einer Frau Ypsilanti noch vor 2 Wochen deutlich über 30% Stimmen erhalten hat, ist eigentlich ja eigentlich auch ein Unding. Eine nötigende Frau Lügilanti müsste man eigentlich öffentlich Teeren und Federn; statt dessen wird es nun maximal einen Schauprozess geben, in dem die Demokratie verheizt wird. Wenn es mal überhaupt dazu kommt, denn seit der Affäre Reusch müssten PI-Leser wissen, dass Staatsanwälte weisungsgebunden sind und Frau Zypries im Moment das Sagen über den Justiz-Saftladen in D hat, den sie in den letzten 6 Jahren doch schon ganz schön sturmreif geschossen hat. Übrigens war sie in hessischen Ämtern schon aktiv, sollte daher gute Beziehungen zur hessischen Justiz haben.

    Und es ist irgendwie auch verwunderlich, dass die Deutschen zwar mehrheitlich über die aufrechte Frau Metzger zu frohlocken schienen. Jedoch die eigentliche Botschaft in keiner Zeitung zu lesen war: Der übergroße klägliche Rest der sogenannten Demokraten hätte die Entscheidung von Lügilanti sang- und klanglos durchgewunken und hat auch der Nötigung klatschend beigewohnt.

    Und ich sehe sie schon am Ostermontag demonstrieren. Nein, nicht Lügilanti. Die Massen, die den schon mehrfach überfälligen Rücktritt dieser Versager vor dem Reichstag lautstark fordern. Ich meine, man darf ja mal träumen … 😀

    Ihr seid das Volk? Dass ich nicht lache! Ein jämmerlicher Haufen Lämmer kurz vor dem Abschlachten seid Ihr! Ausnehmen bis auf das letzte Hemd lasst Ihr Euch und jubelt noch dabei. Jungs und Mädels, Ihr sitzt alle in einem Boot mit massenhaft Leuten, die gerne schwimmen gehen wollen, obwohl sie es nicht können, indem sie das Boot umkippen. Am Ende werden Sie Euch auch noch die Schwimmflossen und Fresspakete klauen. Denkt mal drüber nach, wie Ihr das verhindern wollt. Wird schwierig werden. Stichwort: Notstandsgesetze. Die wurden übrigens in den letzten Jahren der veränderten Lage angepasst.

    Sorry für den etwas sarkastischen Kommentar, aber wir haben schließlich Ostersamstag und vielleicht wacht ja mal noch ein neuer Leser mehr auf, dann hätte das schon seinen Sinn erfüllt! Seht es daher bitte so lässig wie ich, der ich gerade die 25 Grad in herrlichem Sonnenschein auf der Veranda genieße.

    Beste Ostergrüße über den Atlantik! 🙂

  13. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Demokraten weder mit H. Clinton noch mit Obama einen Stich gegen die Republikaner sehen.

    Staatsoberhäupter dürfen kein Profil haben, sie müssen repräsentieren, ansonsten wird das System unglaubwürdig.

    Kein US-Präsident war jemals der mächtigste Mann der Welt.

    Diese Farce – allein schon AF-1, Red Button und so weiter – ist doch nur Kokolores.

    Wenn die Demokraten professionell wären, dann würden sie nicht solche Leute wie Hillary oder Obama an die Front schicken, sondern nichtssagende Milchgesichter.

    Präsidenten der USA müssen so aussehen wie Ronald Reagan, George Bush, Lincoln usw. .

    Die müssen so aussehen, dass es sich lohnt ein Monument für sie in Washington zu errichten, egal ob sie was draufhaben.

  14. @ #20 Infomat

    Ganz Unrecht haben Demagogen nie. Das ist ja gerade der Sinn und Zweck von Propaganda: Geschickte Mixtur von Wahrheit und Lüge, damit die Leute sagen: „… so ganz unrecht hat er nicht“.

    Übrigens hat selbst Barack Obama versucht, sich von seinem Pfarrer und dieser Predigt zu distanzieren. 😉

  15. Fairerweise muß man aber anerkennen, daß „Die Welt“ im Grunde die einzige überregionale Tageszeitung in Deutschland ist, die überhaupt mal – wenn auch zugegebenermaßen sehr zaghaft – den zunehmenden Islamismus in Europa anspricht und z.B. die umstrittenen Mohammed-Karikaturen gezeigt hat.
    Weder der politisch korrekte „Neger“ Obama noch die linksradikale „Emanze“ H. Clinton sind m.E. geeignet geschweige denn würdig, den Anforderungen des US-Präsidentenamtes hinsichtlich der Bedrohungen durch den militanten Islam gerecht zu werden: Amerika braucht gerade in so unruhigen Zeiten wie heute einen s t a r k en Präsidenten, der den Musels im Iran&Co ganz klar ihre Grenzen aufzeigt – und das, wenn nötig, mit Gewalt! Und dazu ist m.E. nur McCain geeignet (wie einst R. Reagan als aufrechter Kämpfer gegen den Kommunismus)!

  16. @Informant

    Wer die Ganze Rede und andere von ihm kennt, erkennt sehr schnell, dass Herr Wright kein Hassprediger, Rassist oder Amerikahasser ist.

    Ich hab mir noch ein paar andere seiner Reden angehört, die ja jetzt bei YouTube wie Pilze aus dem Boden schießen.

    Leider muss ich manchen Wright-Kritikern sagen,dass diese Vorwürfe gegen ihn nicht gerechtfertigt sind.
    Wenn man sich seine Reden anhört und dann das sieht und hört, was die Medien daraus machen, habe ich dass Gefühl, dass ich auf einmal die englische Sprache besser verstehe, als die amerikanischen Medien.

    Von mir aus könnt ihr jetzt auf mich einschimpfen aber ihr solltet euch erst mal selbst ein Bild machen und danach urteilen.

    Ich hätte da auch noch den Priester von McCain im Angebot, der von einem von den Steuergeldern finanziertem !!Völkermord“ an den Schwarzen in den USA spricht.

    Das bedeutet doch dann auch, dass McCain auch ein Amerikahasser ist, da er sich von diesem Herrn nicht distanziert hat.

    Hier die Predikt von Herrn Rod Parsley:

    http://www.youtube.com/watch?v=IMaaDbGgsKA

  17. @Larry:
    1) Nebelkerzenzündung durch Relativierung?
    Wenn du einen Mord begehst, wird deine Schuld nicht durch die Tatsache gemindert, dass du keinen Präzedenzfall geschaffen hast.

    2) Steht Rod Parsley auch in einem so engen Verhältnis zu McCain, wie Wright zu Obama?

    3) Es macht einen Unterschied, ob Weiße zweifelhafte Kritik an anderen Weißen üben, oder ob Schwarze (ist diese Bez. noch PC?) dies tun. Die erste Gruppe fällt in die Kategorie (paranoide?) Verschwörungstheoretiker, die Zweite in Rassisten.

  18. @ProRatio81

    zu 1) Das Problem an der ganzen Wright-Debatte ist, dass bei genauem hinsehen gar kein „Mord“ vorliegt.

    zu 2)McCain nannte ihn bei einem Auftritt zusammen in dessen Kirche seinen „spirituellen Führer“. Außerdem sind die beiden „longtimefriends“ und Parsley unterstützt McCain auch im Wahlkampf.
    Außerdem wird McCaina auch noch von Reverend John Hagee unterstützt, der die Katholische Kirche “die große Hure” und einen “falschen Kult” nannte.

    zu3) Warum ist der Weiße ein Verschwörungspolitiker und der Schwarze aber ein Rassist?
    Klingt eine bisschen nach Doppelmoral

    Und wenn du Mr. Parsley in die Kategorie (paranoide)Verschwörungstheoretiker einordnest, dann denke ich ist McCain mehr in Frage zu stellen als Obama, wenn er so eine Person seinen „spiritual adviser“ nennt.

Comments are closed.