Eine große Klappe kann teuer zu stehen kommen. Das muslimische Regime im Sudan hat jetzt 268 Millionen Euro Schulden mehr auf dem Konto, nachdem Dänemark den bereits angekündigten Schuldenerlass für den Steinigerstaat zurückgezogen hat. Hintergrund sind Massendemonstrationen gegen die Neuveröffentlichung der Mohammed-Karikaturen, bei denen die sudanesische Regierung ein Einfuhrverbot für dänische Waren verkündet hatte.
Der Standard berichtet:
Dänemark hat im Streit um die Veröffentlichung von Mohammed-Karikaturen einen angekündigten Schuldenerlass für den Sudan wieder gestrichen. Entwicklungshilfeministerin Ulla Törnäs sagte am Donnerstag in Kopenhagen im Fernsehen, die Zusage eines Schuldenerlasses über zwei Milliarden Kronen (268 Millionen Euro) werde zurückgenommen. Dänemark reagiert damit auf einen Handelsboykott des Sudans gegen das Land.
Viele Deutsche würden es wohl gerne sehen, wenn sich Deutschland solidarisch an die Seite unserer Nachbarn stellen würde. Bedauerlicherweise sind wir aber mit einer Entwicklungshilfeministerin gestraft, die sich eher den Feinden der Freiheit verbunden fühlt. Bleibt die Möglichkeit, beim Einkauf bevorzugt dänische Produkte zu wählen. Neben Milchprodukten freuen sich Kinder, Neffen, Nichten und Enkel immer über eine Ergänzung ihrer Legokästen! Solange die rote Heidi das noch nicht verbietet.
Da die dänische Nationalhymne gute Chancen hat, zur europäischen Freiheitshymne zu werden, sollte man sich schon einmal mit Text und Melodie vertraut machen. Miriam Jul Rasmussen zeigt uns, wie´s geht:
Um die mutigen Dänen zu unterstützen, unterschrieben Sie die Petition von SIOE Dänemark:
(Spürnasen: xyxx, Karsten, Video: Fingerzeig)
Like
Die Dänen überraschen mich in letzter Zeit doch immer wieder positiv.
Vielleicht lernt der Mohammed-Fanclub ja so, dass man nicht immer nur fordern und nehmen kann. Wobei sich meine Hoffnung was das betrifft in Grenzen hält..
Großartig, die Dänen. Meine Hochachtung.
Ob Sudan jemals auch nur einen Euro zahlen wird ist natürlich eine andere Frage.
Es lebe Dänemark!
hahaha PI klaut meinen Link.
Unglaublich 😉 hehehehehe
schön das ihr das wieder aufgegriffen habt 😉
Meine Lieblingsvideos kehren halt immer wieder zu mir zurück 😉
ZUM THEMA
GoGo Denmark.
Schulden erlassen…hehe ich würde den Zinssatz erhöhen.
Das ist für mich ein typischer fall von Kind beisst fütternde Hand und bekommt eine kräftiges DuDu.
Das Kind lernt, die Musels auch?
Und alle mal den PI-Shop anklicken:
I support Denmark ist wieder total im Trend
Hilft auch das Anschauen einiger Folgen der Olsenbande?
Welch Erkenntnis! Welch Erwachen! Ich bin Däne!
Ich denke wir sollten unser Land kampflos
an Dänemark übergeben. Die Nationalhymne
gefällt mir auch ganz gut und die Tante
die da singt, ist auch viel schöner als
Fatima Roth.
So hier gleich nochmal 😉
#36 Fingerzeig (19. Feb 2008 17:54)
Wilkommen zurück Dänemark.. 😉
http://de.youtube.com/watch?v=OYu0umIwYrw
Daenische Produkte werden wieder (immer noch) in weiten Teilen der mohammedanischen Welt boykottiert.
Kauft daenisch!!!
Und ob!
Wer sich einen Überblick über die Brauereiprodukte unseres Nachbarlandes machen will, dem empfehle ich diese Seite:
http://www.bier1.de/L%E4nder%20gesamt/D%E4nemark%20(Danmark).htm
Schlicht und einfach:
Gratulation Dänemark!
Ich, ach was: WIR ALLE SIND DÄNEN!!
Eigentlich eine selbstverständliche Reaktion. Wenn mir einer ans Bein pinkelt, alimentiere ich den nicht auch noch. Von den deutschen Politikern hätte sich doch keiner etwas Vergleichbares getraut- WIR werden von Kriechern ohner Rückgrat regiert, wie der roten Heidi, Muhabbet Steinmeier und dem Zottelbären.
Den brandschatzenden Mob hammse in Dänemark doch bestimmt auch unter Kontrolle inzwischen, oder? Wenn das erst mal losgeht in Berlin-Kreuzberg hört das so schnell nicht wieder auf. Wowereit feiert Party, Knake Bindestrich Werner wird fordern, noch mehr Araber nach Berlin zu hiolen und Erhard Körting wird ein paar Alibimaßnahmen ergreifen.
Die Dänen werden mir echt immer sympathischer- sie machen deutlich, dass sie nicht vor dem Islam zu Boden krauchen. Wenn das nächste Mal der Islam qua Bedrohung eines Künstlers wieder seine ganze Schönheit entfaltet, dürften sie wieder die Karikaturen abdrucken, wieder und wieder und wieder. Wem das nicht passt, der kann was erleben. Bravo!
Ich bewundere die Tapferkeit der Dänen. Nachdem ich auch geschäftlich ab und an mit Dänen zu tun hatte, bin ich aber auch nicht allzu erstaunt hierüber. Die Redlichkeit, Offenheit und Tatkraft dieser Leute ist bewundernswert. Ein alter Otto-Waalkes-Gag erweist sich erneut als zutreffend: „Dänen lügen nicht“.
Mein Link finktionier wohl nicht.
http://www.bier1.de/
Einfach unter Bierländer Dänemark auswählen.
Gut, daß ich meinen Urlaub vergangenes Jahr in Dänemark verbrachte. Bei unseren Schwestern und Brüdern im Norden!! Leute, ihr seid ein starkes Volk!
Dänen lügen nicht!
Nennt mal ein paar Dänische Produktspezialitäten – ich geh heut sowieso noch einkaufen; das passt dann ganz gut.
Vielleicht könnte PI ja einen Gastbeitrag bei einem dänischen Blog schreiben, der dafür einen Gastbeitrag bei PI veröffentlichen könnte. So könnten auch die Leser miteinander in Kontakt kommen.
@ #1 Fentanyl
Der Mohammed-Fanclub wird gar nichts lernen, ausser einem: ein immer dreisteres, arroganteres Auftreten mit immer grösseren „Forderungen“.
Hier aus dem Welt News-Ticker:
Türkische Gemeinde verlangt neue Integrationspolitik
Berlin (dpa/bb) – Die Türkische Gemeinde in Deutschland hat eine Neuausrichtung der Integrationspolitik verlangt. Ihr Vorsitzender Kenan Kolat sagte am Freitag in Berlin, 17 Brände in den letzten 24 Tagen in türkischen Wohnhäusern, darunter mindestens ein Brandanschlag in Marburg, hätten in der türkischstämmigen Bevölkerung erhebliche Unruhe ausgelöst. Deshalb würden von der Politik deutlichere Vertrauenssignale als bisher für ein friedliches Miteinander erwartet. Den Parteien will die Gemeinde in Kürze den Entwurf für einen Ehrenkodex vorlegen. Darin sollen sie auf jede Stimmungsmache gegen Minderheiten verzichten.
#18 Denker: Wenn noch Bier fehlt: S. #15
mit Havarti, Butter Cookies und Carlsberg kannst Du jeder Belagerung JAHRELANG standhalten.
Was braucht der Mensch mehr?
“ IHR VÖLKER DER FREIEN WELT: SCHAUT AUF DIESES LAND!
Die großen Länder Europas müssen sich von den kleinen Ländern vormachen lassen, was Freiheitswerte sind, während man in GB über die Einführung der Sharia diskutiert, und bei uns über türkisch als Zweitsprache, stehen die Dänen zu sich selber.
Für Deutschland singt nur MC Steini und der Bereicherer.Hier gibt es kein vergleichbares Video, höchstens irgendein Geheule von Naidoo oder Grönemeier – der Weg zum Islam wird kein Leichter sein.
Ein Klagelied wäre für unsere mentalen Kompass der richtige Ausdruck.
ROTFL – die einzig richtige Art, mit Muselgranten umzugehen.
Wobei, 268 Mio. EUR Schulden mehr machen dem Sudan keinen Streß – zahlen können sie sowieso nicht (und zur Not zahlen die Deutschen eben die Zeche).
Petition zur Solidarität mit Dänemark
Unterzeichnen Sie die Petition jetzt, wir schulden es dem tapferen Volk von Dänemark. — >>> http://www.petitiononline.com/17022008/petition.html
To: The People of Denmark through SIOE/SIAD
An das Volk von Dänemark durch SIOE/SIAD
The Danish People are confronted with a jihad against their freedom and the fundamental values.
Das dänische Volk ist mit einem Dschihad gegen ihre Freiheit und ihre fundamentalen Werte konfrontiert.
Now is the time for all Europeans to join forces and stand side by side with the free Danes in their time of tribulation, as the struggle for their freedom is our own. No longer can we afford to think in national terms, the jihad launched against Denmark is the same as is being waged against all Europeans.
Jetzt ist es Zeit für alle Europäer, ihre Kräfte zu vereinigen und Seite an Seite mit den freien Dänen in ihrer Zeit des Drangsals zu stehen, da der Kampf um ihre Freiheit unser eigener ist. Wir können es uns nicht länger leisten, in nationalen Ausdrücken zu denken, der Dschihad, der gegen Dänemark gestartet wurde ist der gleiche, der gegen alle Europäer geführt wird.
If we want to ensure freedom for our children and grandchildren than not only must join forces it is our duty. Remaining inactive is no option and utterly unacceptable.
Wenn wir die Freiheit für unsere Kinder und Enkel sichern wollen, dann ist es unsere Pflicht, unsere Kräfte zu vereinigen. Untätig bleiben ist keine Option und gänzlich unannehmbar.
Sioe Netherlands will hand your signatures over during the upcoming demonstration in Denmark.
SIOE Niederlande wird Ihre Unterschriften während der bevorstehenden Denmonstration in Dänemark überreichen.
Sign this petition right now we owe it to the brave people of Denmark.
Sincerely,
Unterzeichnen Sie die Petition jetzt, wir schulden es dem tapferen Volk von Dänemark.
http://www.petitiononline.com/17022008/petition.html
—
Dänen, ihr gefallt mir! Ein dreifaches „Viva!“ auf unsere Nachbarn.
Gibt sie also doch noch, Politiker, die „Eier in der Hose“ haben und sich nicht auch noch freudestrahlend in den Strahl stellen, wenn sie einer anpinkelt.
Oh, wie sehr würde ich mir so eine Reaktion von unserer Deutschen Regierung wünschen!!!!!
Ab heute nur noch Tuborg.
Versuchen Sie es doch einmal mit Met, soll ja durchaus auch eine dänische Spezialität sein. 😉
Als wenn Dänemark auf den riesigen sudanesischen Absatzmarkt angewiesen wäre…
Aber Respekt für die Aktion, es wird endlich mal Zeit, dass auch Deutschland sich mal couragiert zeigt anstatt den mohammedanischen Terror noch indirekt zu finanzieren!
Sicher wird der Sudan medienwirksam aufzeigen, daß die weiter bestehende Steuerschuld unmittelbar zu einer Humanitären Katastrophe führen wird!
Claudia Roth, helfen sie dem sudanischen Volk!
Bitte nehmen sie unsere Steuergelder und schmeißen sie diese Säckeweise über dem Sudan ab!!!
Bravo liebe Dänen.
Aber das Geld werden sie halt dann von Anderen
bekommen. Merkel und Steinrapper wird sich schon , mit ihren “ gewichtigen deutschen Wort in der EU dafür stark machen “
Während in D, die Muslime Jammern selbst mit, einige mill. Familien unter der Armutsgrenze leben, werden Millionen in Kriesenregionen gepumpt, um weiter den Terrorismus zu fördern.
—————
Ich schwöre,daß ich Schaden vom deutschen Volke abwenden werde…….?????????
We are red, we are white – we are danish dynamite!
#32 Capetonian
Dafuer ist die Rote Heidi zustaendig!
So wie Google an bestimmten Tagen sein Logo ändert, könnte PI doch auch einmal für ein paar Tage die US-Flagge gegen die dänische Flagge tauschen.
Ich schwöre,daß ich Schaden vom deutschen Volke abwenden werde…….?????????
Diesen Meineid bekommen wir (ihr) nach Jeder
Wahlperiode zu hören.
#90 ratloser
Es genügt übrigens bei der Petition einfach nur der Vorname, Eure e-mail-address wird nicht veröffentlicht!
Heute schon eifrig Carlsberg gekauft.
Man muss tatsächlich prüfen, wo die Waren herkommen :
so stand ich plötzlich vor Pistazien aus dem IRAN !! (die Packung auf Arabisch beschriftet), Datteln aus Tunesien und getrocknen Feigen aus der TÜRKEI !
Schade , ich liebe Pistazien.
Ich wünsche mir mehr Produkte aus Israel, bitte.
Die Datteln aus Israel schmecken wunderbar…
#39-getrockneten Feigen (die Aufregung…)
meinen Segen hat Dänemark
Dänemark gehört ja noch nicht zur Euro-Bezahl-Zone; die haben sich ihre Dänische Krone bewahrt.
Ein schöner Mittelfinger-Gruß der Wikingernachkommen an diese vor Hass flennenden Schergen des pädophilen Propheten.
Hoch lebe Dänemark!!!!
Sehr viel höher als der Sudan !!!!
Das mit dem zurückgezogenem Schuldenerlass ist natürlich nur symbolisch (aber deutlich), das Geld kann ohnehin abgeschrieben werden.
(siehe #2 Fenris)
#32 Capetonian (29. Feb 2008 13:45)
Aber erstmal nimmt sie sich die bösen Dänen vor, die ihr in ihrer Kaukasophobie noch zu blond und blauäugig erscheinen, guckst Du hier:
http://www.abgeordnetenwatch.de/claudia_roth-650-6018-1.html#fragen
#25 Moderater Taliban (29. Feb 2008 13:40)
Drönemeier. Drönemeier… :
http://www.comedytruppe2.de/song_wer_ist_das.mp3
@ #27 sachichdoch
Feine Sache das. E-Mail reicht, richtiger Name muss auch nicht sein. Einen schönen Kommentar darf man auch hinterlassen. Die Kommentare strotzen nur so vor Solidaritätsbekundungen.
http://www.petitiononline.com/17022008/petition.html
#39 inga
Warum importierst Du sie nicht selbst und machst ein huebsches Geschaeft daraus? Ernsthaft! Allein ueber eine Werbung in der Sidebar von PI geht da einiges!
Terrorfreie Datteln!
Ich habe noch eine gute Nachricht! 🙂
Hirsi Ali to receive protection across Europe, says Frattini
29.02.2008 – 09:21 CET | By Leigh Phillips
Ayaan Hirsi Ali, the Somali-born former Dutch MP and target of death threats from Islamic fundamentalists will be offered protection across the European Union’s 27 nations, Europe’s justice chief announced on Thursday (28 February).
Justice, freedom and security commissioner Franco Frattini said that EU member states are to draft special measures to guarantee freedom of movement across the Union for Ms Hirsi Ali and other individuals similarly targeted for what they have written or said.
http://euobserver.com/9/25754?rss_rk=1
Darauf ein Tuborg und einen „Linie“ und dazu Røde Pølser med Brød. Skål!
Und dann Dänisch lernen mit dem einfachen Drei-Punkte-Plan. Für Anfänger hier ein paar Tipps:
weiterlesen…
Der dänische Öl-Preis ist übrigens seit langer Zeit stabil geblieben.
Sagt mal, kann mir mal einer sagen was die da singt? Sinngemäß reich mir. 😉
#35 Transatlantic Conservative
Sind wir nicht alle irgendwie zuständig, wenn die imperialistischen Dänen unsere Brüder im Geiste derart sanktionieren?
Ich rufe allen Politiker weltweit zu:
Dänemark den Sudanesen!!!
Sudan benötigt eben viel Geld um das christliche Dafur zu säubern;
Jedenfalls werden in Dafur auch große Bodenschätze vermutet, die die Regierung des Sudan schon an China verkauft hat;
Leider leben dort Menschen, denen man was abgeben müsste – ach nein, muß man nicht; das sind ja Christen – deren Besitz darf man ja stehlen. Die Munition dazu bezahlt Deutschland.
In Anlehnung an JFK..
Two thousand years ago the proudest boast was ‚Civis Romanus sum‘. Today, in the world of freedom, the proudest boast is ‚Ich bin ein Däne‘
All free men, wherever they may live, are citizens of Denmark, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‚Ich bin ein Däne‘!
@ #21 Jochen
Ich kenne da ein ganz tolles Vertrauenssignal: Tschüss!
#36 Fenris (29. Feb 2008 13:52) So wie Google an bestimmten Tagen sein Logo ändert, könnte PI doch auch einmal für ein paar Tage die US-Flagge gegen die dänische Flagge tauschen.
Gute Idee
16. April
Geburtstag der Königin Margarethe II.
5. Juni Verfassungstag
Keine Hilfsgelder fuer Undankbare
@ 21 Jochen
Ist doch ganz einfach: Wo es mir nicht gefällt muss ich auch nicht leben.
Ich wünsche eine gute Heimreise!!!
#47
Wenn ich Zeit und Kapital hätte, würde ich dann eher schon für die freie MeinungsäuBerung kämpfen. Die geschlossene Ausstellung regt mich mehr auf als die (übrigens winzig kleinen) Pistazien aus dem Iran.
Plakate, Demos, Zeitung usw…
Wenn die Leute informiert wären, würden sie von selbst boykottieren.
#46 Fingerzeig (29. Feb 2008 13:57)
Ja. Geht natürlich.
Mir war es aber eine Ehre, meinen richtigen Namen einzutragen.
#52 Denker (29. Feb 2008 14:00) Sudan benötigt eben viel Geld um das christliche Dafur zu säubern
nichts als Verleumdung, unser Außenbeauftragter Solana hat uns erst unlängst erklärt, daß der Darfurkonflikt, der erst Konflikt aufgrund des Klimawandels sei.
Neuigkeiten zu:
http://www.pi-news.net/2008/02/bedrohtes-volk-taliban/
Die Taliban wurden nun aus der Liste entfernt.
Aus gegebenem Anlaß erscheint es geboten, unseren dänischen Nachbarn die Hochachtung und Bewunderung der gesamten PI-Leserschaft zu übermitteln.
Zudem könnten wir unsere Brüder im Geiste moralisch etwas unterstützen mit dem Hinweis auf PI, unserem Leuchtturm der Freiheit in der ansonsten weichgespülten Beliebigkeitsrepublik.
Viellicht könntest Du, liebe # Jutta, in Abstimmung mit dem PI-Team eine Leserzuschrift an die einschlägigen dänischen Tageszeitungen formulieren?!
#21 Jochen
Die „tuerkische Gemeinde“ sollte sich lieber mal mit deutschen Brandvorschriften auseinandersetzen, bevor sie irgendwelche an die Mehrheitsgesellschaft gerichtete Kodizes verfasst.
Die Dänen haben Holger Danske als identitätsstiftende Sagengestalt:
Wenn etwas faul ist im Staate Dänemark, dann erinnern sich seine Untertanen gern ihres sagenhaften Holger Danske als Hoffnungsträger. Der liegt seit Jahrhunderten im Tiefschlaf im finsteren Keller von Schloss Kronborg in Helsingör, dort wo Hamlet zu Hause ist und wehrhafte Nordmänner seit jeher die Einfahrt in den Öresund bewachen. Erst wenn dem Königreich ernster Schaden droht, so geht die Fabel, „wenn es wirklich gilt“, wird Holger Danske erwachen und für sein Volk aufstehen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,538386,00.html
Ich wünsche mir die Solidarität möglichst vieler europäischer Länder mit DK. Leider ist es bis jetzt merkwürdig still.
Wir alle (Europa und der Westen im allg.), wir alle wären so stark! *Träum*
….
Aber
Die europäischen Politiker füttert das Krokodil (ISLAM) mit dem Volk (Uns) in der Hoffnung, als letzter gefressen zu werden.
Schaut mal den Film 300 an!
Da finden sich ganz viele Parallelen…
#62 Kapitalakkumulierer: Gute Idee. Damit würden die Dänen wissen, dass sie Unterstüzung finden und PI würde bekannter werden. Ein paar dänische Kommentatoren, die auch gerne Gastartikel verfassen können, wären doch wunderbar.
#52 Denker
Kenia, Sudan, Tschad, das sind Themen, die uns hier wesentlich mehr beschaeftigen sollten. Im Gegensatz zum Mittleren Osten kommt zu uns aus Afrika wesentlich mehr als nur Oel. Die Islamisierung des Schwarzen Kontinents wird uns in Zukunft noch gewaltig finanziel zu schaffen machen.
Wir schaufeln uns mit der Almosenverteilung und Islamunterstuetzung in Afrika und Asien unser eigenes Grab. Wie mit so vielem anderen. Aber das ist ein anderes Thema.
Richtig so. Und das sollte eigentlich selbstverständlich sein.
Beim nächsten Einkauf
(die Leber wird sich freuen):
Tuborg
Gammeldansk Schnaps
Aalborger Schnaps
Porse Schnaps
Carlsberg
Faxe
Aber auch:
Buko-Frischkäse
Butter Cookies
Häagen Dasz
Lego
Bang und Olufsen
Das muslimische Regime im Sudan hat jetzt 268 Millionen Euro Schulden mehr auf dem Konto, nachdem Dänemark den bereits angekündigten Schuldenerlass für den Steinigerstaat zurückgezogen hat.
———————————————-
Deutschland wird doch hoffentlich in die Bresche springen…und die Schulden erlassen plus was draufsatteln…?
wow super 😀
ich wohne in norddeutschland und weiss schon wo ich in ein paar tagen spontan urlaub machen werde 🙂
was pi braucht sind neben den meldungen auch immer wieder solche guten nachrichten, um uns leser aufzubauen und uns mut zu machen!
danke 🙂
#69 Impaler (29. Feb 2008 14:17)
Esrom nicht vergessen!
Gibt es bei Lidl.
Stimorol.
Der er et yndigt land,
Det står med brede bøge
Nær salten østerstrand;
Det bugter sig i bakke, dal,
Det hedder gamle Danmark,
Og det er Frejas sal.
Es gibt ein liebliches Land,
das liegt mit breiten Buchen
nah am salz’gen Ostseestrand.
Erstreckt sich über Hügel und Tal,
Es heißt das alte Dänemark,
und ist der Freja Saal.
Huch das jibbet ja auch in länger 😉
Dänisch [Bearbeiten]
Der er et yndigt land,
det står med brede bøge
|: nær salten østerstrand 😐
|: Det bugter sig i bakke, dal,
det hedder gamle Danmark
og det er Frejas sal,
og det er Frejas sal. 😐
Der sad i fordums tid
de harniskklædte kæmper,
|: udhvilede fra strid 😐
|: Så drog de frem til fjenders mén,
nu hvile deres bene
bag højens bautasten,
bag højens bautasten. 😐
Det land endnu er skønt,
ti blå sig søen bælter,
|: og løvet står så grønt 😐
|: Og ædle kvinder, skønne mø’r
og mænd og raske svende
bebo de danskes øer,
bebo de danskes øer. 😐
Hil drot og fædreland!
Hil hver en danneborger,
|: som virker, hvad han kan! 😐
|: Vort gamle Danmark skal bestå,
så længe bøgen spejler
sin top i bølgen blå,
sin top i bølgen blå. 😐
Deutsche Übersetzung [Bearbeiten]
Es liegt ein lieblich Land
Im Schatten breiter Buchen
|: Am salz’gen Ostseestrand 😐
|: An Hügelwellen träumt’s, im Tal,
Alt-Dänemark, so heißt es,
Und ist der Freja Saal.
Und ist der Freja Saal. 😐
Dort saßen in der Vorzeit
Die behelmten Kämpfer
|: Und ruhten sich vom Streite aus 😐
|: Dann wehrten sie die Feinde ab,
Nun ruhet ihr Gebein
Drüben bei dem Hügelgrab,
Drüben bei dem Hügelgrab. 😐
Oh ja, das Land ist schön!
So blau die See der Belte,
|: Das Laub es grünt hier grün 😐
|: Und schöne Mütter, edle Frauen,
Männer und gescheite Knaben
Bewohnen unsrer Inseln Auen,
Bewohnen unsrer Inseln Auen. 😐
Für Krone und das Vaterland!
Für jeden einzeln‘ Bürger,
|: Der arbeitet, was er kann! 😐
|: Unser altes Dänemark für immer,
So lange die Buche spiegelt
Ihre Krone im blauen Wasser,
Ihre Krone im blauen Wasser. 😐
Hoch lebe Dänemark !
Mistige formatierung, ich sollte copy und paste unterlassen ;-(
#75 Fingerzeig
Danke, gut gemacht!
Großartig!
Für normale Menschen wäre es selbstverständlich, aber Europa ist kein Ort, wo normale Menschen üblicherweise an der Regierung sind. Es ist so schön, dass die Dänen wenigstens immer mal wieder daran erinnern, wie es ist, wenn man normale Menschen in der Regierung hat.
Und das Video ist auch schön 🙂
Spätestens seit der Veröffentlichung der Mohammed-Karikaturen hat Dänemark eine Vorreiterrolle im Kampf gegen die Islamisierung Europas.
Ich bin stolz auf unsere dänischen Freunde!
MfG Bariloche
#71 Main
„(…)guten nachrichten, um uns leser aufzubauen und uns mut zu machen!“
Jawohl!
Ich habe Grippe, bin schon mit schlechtester Stimmung aufgestanden, aber dieser PI-Beitrag hat meine Laune deutlich gehoben.
Ich spüre, wie die Abwehrkräfte der Dänen auch bei mir Abwehrkräfte gegen den Virusinfekt mobilisieren.
BRAVO DÄNEMARK!!!
OT:
Unser Staat greift doch auch durch, wenn es sein muss mit aller Härte. Da wird schon mal ein massives Polizeiaufgebot aufgefahren:
http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/95109/index.html
Übrigens sind die Niederlande inzwischen auch von ihrem Multikultiwahn erwacht und verschärfen peu a peu die Einwanderungsbestimmungen, die Schweiz ebenfalls.
Es sind zuerst die kleineren Staaten, die reagieren, die großen sind zu schwerfällig, noch!
Während meiner Grundwehrdienstzeit habe ich schon den Regenwald gerettet. Jetzt werde ich mich um Dänemark kümmern.
#82 Impaler …hehe der Impaler von einem Virus „impaled“ 😀 Gute Besserung und Grüße an Vlad!
#84
Bitte woanders , wir hatten gerade gut Laune…
O in Berlin, ich glaube , da gibt es doch so eine Kunstgalerie , die Polizeischutz gebrauchen könnte.
Die sudanesischen Moslems dachten wohl, sie gehörten zu denen, denen
DenenDänen alles durchgehen lassen…#84 Occident (29. Feb 2008 14:39)
Bei Hans und Fritz versteht der Staat bei Gesetzesverstössen keinen Spaß, weil keine Kritik von Erdogan, Diene, Kolat, FDP-Mazyek und Claudia Fatima Roth-Beck zu erwarten ist!
# 88 inga
Sorry, musste ich einfach mal loswerden. Ich wollte Deine gute Laune nicht verderben. Mich jedenfalls hat es sogar etwas erheitert.
#85 Eurabier (29. Feb 2008 14:41)
Gut. Dann wirds Zeit für unsere Deutschen Richter…
Info BDB…
Da wird man doch etwas stolz, so einem mutigen Volk anzugehören… In den letzten Jahrhunderten waren wir in Ausseinandersetzungen nicht so erfolgreich 😉 Wir haben so eine schöne Hymne, da braucht man nicht so ein komische Pop version zu nehmen. http://de.youtube.com/watch?v=vtDHKw-WIJQ&NR=1
oder um es etwas popig aber trotzdem schön zu haben: http://de.youtube.com/watch?v=8EViJFvDc-I
#93 Jedermann: Sind Sie Däne? Wenn ja, könnten Sie ja in dänischsprachigen Blogs und Foren ein paar Links zu PI platzieren, damit die Dänen unsere Solidarität sehen.
Für Dänemark empfinde ich immer mehr Respekt. Bravo!
Bravo Dänemark.
Habt Ihr schon dem dänischen Botschafter in Deutschland geschrieben und ihm unsere Solidarität bekundet?
http://www.konsulate.de/info/info_daenische_botschaft_berlin_deutschland.php#adressdaten
#93 Jedermann
Danke, das klingt bei weitem schöner!
Wenn man nur mehr tun könnte als Petitionen unterzeichnen und dänische Waren kaufen! Jedenfalls wollte ich im Sommer eh nach Dänemark.
Sudan hat genau soviel Schulden wie Vorher.
Einen Schuldenerlass nicht zu gewähren heißt nur das es nicht weniger werden.
Solche Feinheiten der deutschen Sprache sind anscheinend zu hoch für PI.
Des Weiteren ist das dänische Vorgehen absolut angebracht.
Auch Südtirol wehrt sich…
Gibt es in D eine Partei so offen reden darf?
Herr Koch kommen sie zu uns!
Die Südtiroler Freiheitliche fordert…
http://www.stol.it/nachrichten/artikel.asp?ArtID=110321&p=4&KatID=fa&SID=789606554818568731
Ich will euch ja die Feierlaune nicht verderben, aber hier handelt es sich wohl um ein kleines Missverständnis. Dänemark hat angekündigt, den internationalen Schuldenerlass für den Sudan blockieren zu wollen.
Daneben hat Dänemark bekräftigt, dass die humanitäre Hilfe für den Sudan unvermindert weiter gewährt wird.
Also mir gefällt die dänische Nationalhymne prima!
Isch bin ain Kopenhagener!
Schlicht und einfach: BRAVO! 😀
#92 sachichdoch (29. Feb 2008 14:47)
OT:
Merkel kriegt ein Kind von Erdodingens
Oh. Der Text war kurz genug?
Ist zwar etwas ot, aber eine gute Liste für den Einkauf israelischer und antimuslimischer Produkte findet man im „Muslimmarkt“
http://muslimmarkt.de/boykott/boykott.htm
cf29
Jedes Land, das die Ausgaben für Entwicklungshilfe reduzieren will, braucht in Zukunft bloss die Karikaturen zu veröffentlichen:
Protest ist garantiert, dann kann das Streichkonzert beginnen.
Wie hat Otto so schön gesungen:
„Dänen lügen nicht“
#106 FreeSpeech (29. Feb 2008 15:42)
Dänemark streicht aber nicht seine Entwicklungshilfe für den Sudan, sondern will sich im internationalen Rahmen als Gläubiger gegen den versprochenen Schuldenerlass für den Sudan aussprechen. Erstmal ist es nur eine Drohung, und zweitens sind davon keine Hilfsleistungen betroffen.
Aber darin sind wir uns auch sicher einig, dass die humanitäre für Dafur weiter geleistet werden muss.
Hmmm, wenn Kosovo sich von Serbien trennen kann, warum nicht Schleswig Hollstein von Deutschland? Dann an Dänemark anschließen….so als Anfang..dann Schritt für Schritt der Rest der Republik.
108 Baldur Nielsson (29. Feb 2008 15:48)
Weiss ich. Aber das kommt schon. Bloss abwarten. Dänemark läutet da etwas ein.
Yea Danmark vi er alltid med dere. Ha det hell på kampen mot islamen.
Die Dänen sind großartig, weiter so. Die letzte Hochburg in Europa der Menschenrechte!
Es liegt ein lieblich Land
Im Schatten breiter Buchen
|: Am salz’gen Ostseestrand 😐
|: An Hügelwellen träumt’s, im Tal,
Alt-Dänemark, so heißt es,
Und ist der Freja Saal.
Und ist der Freja Saal. 😐
Dort saßen in der Vorzeit
Die behelmten Kämpfer
|: Und ruhten sich vom Streite aus 😐
|: Dann wehrten sie die Feinde ab,
Nun ruhet ihr Gebein
Drüben bei dem Hügelgrab,
Drüben bei dem Hügelgrab. 😐
Oh ja, das Land ist schön!
So blau die See der Belte,
|: Das Laub es grünt hier grün 😐
|: Und schöne Mütter, edle Frauen,
Männer und gescheite Knaben
Bewohnen unsrer Inseln Auen,
Bewohnen unsrer Inseln Auen. 😐
Für Krone und das Vaterland!
Für jeden einzeln‘ Bürger,
|: Der arbeitet, was er kann! 😐
|: Unser altes Dänemark für immer,
So lange die Buche spiegelt
Ihre Krone im blauen Wasser,
Ihre Krone im blauen Wasser. 😐
„“Ich schwöre,daß ich Schaden vom deutschen Volke abwenden werde…….?????????““
Im Jahre 2020 nur noch „Isch schwör auf Koran ollüm“
„“Türkische Gemeinde verlangt neue Integrationspolitik
Berlin (dpa/bb) – Die Türkische Gemeinde in Deutschland hat eine Neuausrichtung der Integrationspolitik verlangt. Ihr Vorsitzender Kenan Kolat sagte am Freitag in Berlin, 17 Brände in den letzten 24 Tagen in türkischen Wohnhäusern, darunter mindestens ein Brandanschlag in Marburg, hätten in der türkischstämmigen Bevölkerung erhebliche Unruhe ausgelöst. Deshalb würden von der Politik deutlichere Vertrauenssignale als bisher für ein friedliches Miteinander erwartet. Den Parteien will die Gemeinde in Kürze den Entwurf für einen Ehrenkodex vorlegen. Darin sollen sie auf jede Stimmungsmache gegen Minderheiten verzichten.““
Witz?
Vor wie vielen tausend Jahren hat der Mensch das Feuer domestiziert? … nur eine Gruppe hats noch nicht gelernt, die Türken. Also 17 Brände in 24 Tagen ist eine stramme Leistung und wie immer, keine Selbstkritik, selbst die Unfähigkeit zum Umgang mit modernen Gerätschaft wird benutzt um Stimmung zu machen. Aber Türkenminister Schäuble wird jetzt sicher eine Runde Feuerlöscher ausgeben.
Ein Irrenhaus
@cf29
Dank für die Liste jetzt weiß ich wo ich immer einkaufen gehen muss. Am meisten musste ich über den Titanic Boykott lachen.
#112 MozartKugel
hehehe
kommst ein wenig spät 😉
Zwei Deppen, ein Gedanke, der selbe Formatierungsfehler 😉
Es ist so geil… Drückt den Terroristen ruhig schön die scheiß Schulden in den Rachen, bis sie daran ersticken! Was bildet sich der Sudan denn ein? Die Dänen könnten da alleine durchmarschieren! Also! Weiter so!
#105 cf29 habe die Boykottliste des Muslim-Marktes gerade quergelesen…die linke taz steht dort auf der Liste..LOL Die gutmenschliche taz auf`m Moslemsindex..schön
#113
Jau, „Hauptversorgundgrundlage für die afghanische Bevölkerung ist der Islam!“
Titanic ist manchmal richtig gut!
cf29
Falls es unter Euch Mitglieder von Facebook gibt: bitte tretet der Gruppe „Support Denmark“ bei. Sie hat gerade mal 191 Mitglieder, eindeutig zu wenig in Bezug auf andere Gruppen von Facebook.
http://www.facebook.com/group.php?gid=2200694077
Dänemark stösst sich an den islamischen Ländern gesund!
Der Yemen hat auch Dänemark Boykott angedroht.
Hier könnte Dänemark 45 Mio einsparen.
Scrollt mal runter, da ist die Rede von einem Partnerschaftsprogramm(wird alles von der EU aufgedrückt)mit dem Yemen, wobei es in dem Projekt auch um die Meinungsfreiheit (Ytringsfrihed)geht!!!
http://www.um.dk/da/menu/Udenrigspolitik/Landefakta/LandefaktaMellemoesten/LandefaktaYemen
#59 sachichdoch,
Es war mir auch eine Ehre meinen vollen Namen zu schreiben. God save Denmark.
So,ich brauche dringend ein neues Bett,und ich bin schon auf dem Weg ins dänische Bettenlager.
Weiss jemand,ob es dänischen Wein gibt?Bier bekommt mir leider nicht.
Und tschüss,
Eure Frau Haarerauf(bin auch recht neu hier)
#84 Occident (29. Feb 2008 14:39)
Das war auch bitternötig!
Wie kann es auch diese renitente alte Frau wagen, sich die Freiheit zum Rauchen zu nehmen.
Dieses schwere Vergehen übertrifft die Migrantenkriminalität um ein tausendfaches !
Auch wenn es in der Praxis nichts bringt, weil der Sudan wie viele Länder da unten ohnehin die Schulden nicht zurückzahlt, so ist es doch ein schönes Signal. Ja, lasst euch nicht alles Gefallen von den Regierungen da unten, die das bischen Geld, was sie haben, lieber für Waffen usw. asugeben.
Weiter so, Dänemark!
#105 cf29 (29. Feb 2008 15:35)
Wenn ich DAS lese, dann wird doch auch zum Boykott deutscher Produkte aufgerufen!
Und das findet mitten in Deutschland statt.
#120 Frau Haarerauf (29. Feb 2008 17:28)
Wein nicht, aber es gibt den Aalborg Jubilæums Akvavit („Jubi“) und den Bitter „Gammeldansk“.
#19 Denker
Nicht vergessen,in Dänemark ist „Gameldansk“ eine Art Medizin.Wirklich sau gut!
Tipps-Reisen etc.
http://www.dk-forum.de
#124
Kennen wir uns,auf die Minute den selben Gedanken 😉
@Frau Haarerauf
Dän. Jogurt, Ymer (vorsicht,daneben steht türkisches Zeug)
Kjaergaarden-Streichbutter
Dän.Würstchen – bei Edeka (nicht halal)
Bacon von Tulip (nicht halal)
Tuborg oder Carlsberg-Bier
Gammeldansk -Schnaps
Rote Grütze
Dän.Vanillesoße
Dän.Käse
Lekkere Fischröllchen – Carlsen
Dän. Agurkesalat im Glas
Dän. Marmelade(Den Gamle Fabrik) es gibt keine Bessere
Nordsee-Urlaub in Dänemark (keine Kurtaxe, der Strand ist für Alle da)Tip:Fanö
Ist alles vom Feinsten!
Ich habe übrigens in Dänemark (auf der Insel AEro) geheiratet. Das waren herrliche Tage und eine der besten Entscheidungen die ich je getroffen habe.
Danke Dänemark!!!
Milchprodukte? Ich dachte da eher an diese leckere Remoulade! 😀
Und Papa freut sich immer über einen Kszen Tuborg und eine lecker Flasche Linie Aquavit. Skol!
Endlich. Und besonders beeindruckend: erst die Verleger in Dänemark, dann die Regierung. So sollte auch in Deutschland die Gesellschaft zusammenrücken!
Wo aber ist Frau Merkel? Mit dem Dalai Lama Fotos machen ist einfach. Aber hier wird ein Nachbar, ein Alliierter und ein freies Land wirtschaftlich attackiert (von außen) und durch Aufruhr erschüttert (von innen). Warum keine Solidaritätsadresse der Bundesregierung (gut, ins Innere darf man sich nicht einmischen, aber ein klar „So nicht, Sudan“ darf man von einem EU/NATO-Partner ja wohl erwarten)
Das nenne ich mal konsequent reagiert! Dazu müssen sich unsere arschlosen Herrschaften in der Regierung erstmal zu Waschlappen erheben!
#131 von Zitzewitz (29. Feb 2008 19:19)
Linie ist zwar auch gut, aber nicht dänisch, sondern norwegisch.
#124 Hi Joe,
mal nicht zu ernst nehmen den Verein. Özguz ist ein zur Schia konvertierter Türke mit deutschem Pass und der ganze Laden ist doch recht unbedeutend.
Ich wollt auch nur eine fertige Positivliste liefern, bevor hier alle Einzeltips abgeben.
cf29, der eine dänische Micon M530 Windanlage besitzt und mal cityel (cityel.com) aus Randers importiert hat. Aber der gemeine PI-Leser boykottiert ja Windanlagen. Eine Schande das!
Noch eine Künstlerin aus Skandinavien.
Wenn ich nach Dänemark schaue, kann ich ihr zustimmen..
http://de.youtube.com/watch?v=FVQseGkIABM&feature=related
Die Version finde ich aber viel besser
http://de.youtube.com/watch?v=OSk9xzVGk6c
# 92 Sachichdoch.
95% aller Asylgesuche sind wirtschaftlich motiviert … Und davon stammen die meisten aus islamischen Ländern! Daran besteht kein Zweifel.
Und wir Deutsche müssen immer mehr Verzicht leisten, weil wir diese Wirtschaftsflüchtlinge durchfüttern müssen. „Flüchtlinge“, die Deutschland überhaupt keinen Nutzen bringen. Der Schaden beträgt jährlich Milliarden! Milliarden, die der Bildung, der inneren Sicherheit, den Geldbeuteln der arbeitenden Bevölkerung zugute kommen könnte.
Und darin besteht das eigentliche Verbrechen aller Bundesregierungen der letzten 30 Jahre.
Wie ich dieses Geschmeiß, das sich Regierung nennt, verachte!
Diätenerhöhung? In ein paar Stunden durchgewunken. Änderung des Asylrechts? Da können wir Jahrhunderte warten. Und dann ist das Thema von Tisch, weil die Deutschen entweder ausgestorben oder alle geflohen sind.
# 84 Occident
Na klar, ist doch für die Polizei viel einfacher, eine alte rauchende Dame festzunehmen als sich der Gefahr zu stellen, mit einer Türkenbande konfrontiert zu werden. Man vergreift sich da lieber an den viel Schwächeren, vor allem alten Damen. Bravo, Berliner Polizei! Politisch völlig korrekt, wenn wir nur die muslimischen Gewalttäter in Ruhe lassen
Das Butter- und Käseland steht seinen Mann und seine Frau.
Dem Eisen- und Stahlland Deutschland wackeln die Knie.
Es ist beschämend!
Ich laß mich lieber von den ehrlichen und christlichen Dänen besiegen als von diesen unappetitlichen Kinderschänder(der Straßenkot sei auf ihm)-Jüngern.
Dänen, Altona ist euers, wenn ihr uns von dieser islamischen Pest befreit – und möglichst auch von dieser Regierung!
# 125 Baldur Nielsson
Tausendmal lieber dänischen Gammeldansk (Altdänischen) als türkischen Gammeldöner!!!
Die guten Arla Produkte sind auch von unseren dänischen Nachbarn!
Es gibt viele gute dänische Produkte, man sollte wirklich gezielt dazu greifen und den Mut unterstützen.
Bravo Dänemark! Würden dies alle geldgebenden Staaten so machen, müssten sich die sudanesischen Musels gegenseitig auffressen 😉
@Teutonia
Die schmecken auch saugut!
Laut achgut, will aber Dänemark Sudan weiter helfen. Also zu früh gefreut.
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/sudan_droht_daenemark/
Einfach klasse, dass die Dänen gegen den Musel-Mob die Politik der Klaren Kante fahren!
Und in der Tat, Dänemark ist ein sehr schönes Land, um dort Urlaub zu machen, dänische Produkte kann ich selber nur empfehlen. Das betrifft nicht nur Lebensmittel, sondern auch Möbel und Designstücke.
Vielleicht wird Dänemark irgendwann in mittlerer Zukunft mal eins der Länder was mich als deutschen politischen Flüchtling aufnimmt und mir Asyl gewährt.
Ich hab die Hoffnung aufgegeben, dass unsere deutsche Lutscher-Politik in der Lage wäre, einen ähnlichen Schritt zu gehen wie Dänemark.
By the way: Kann sich hier irgendjemand vorstellen, dass unsere deutsche Nationalhymne im Fernsehen mit deutschen Untertiteln zum Mitsingen gespielt wird?
Dieser linksgrüne RAF-Anwalt Ströbele hatte doch mal gefordert, unsere Hymne auf Türkisch zu singen. Hatte der Mann mal irgendwann einen Joint zuviel oder was ist mit dem mal passiert??
Das Video gibts nicht mehr!
Gibts das noch irgendwo????
#125 Baldur Nielsson
Vom “Gameldansk” rate ich zunächst ab, der ist „gewöhnungsbedürftig“, aber lecker für Kenner.
#147 Stalker
Aber das ist doch mal richtig geil (Verzeihung!)! Der Sudan droht Dänemark, künftig keine Hilfe mehr anzunehmen. Wie wäre es denn, wenn ALLE Europäer sich den Dänen mal anschließen würden? Dafür wird es bei diesen wachsweichen Politikerkarikaturen leider nicht reichen…
schöner Dänemarkaufkleber für`s Auto
http://tinyurl.com/3539tm
als „Geheimzeichen“ 🙂
Auch ich kann Dänemark nur meine Hochachtung zollen, werde in Zukunft gezielt und bewußt dänische Produkte kaufen. Da wird es sicher genug gute Sachen geben die man z.B. beim täglichen Einkauf auswählen kann (Butter, Milch, Käse, Fisch).
Die Petition habe ich selbstverständlich auch unterzeichnet.
Comments are closed.