marco_200.jpgDer in der Türkei gefangengehaltene 17-jährige Marco arbeitete in seiner Freizeit für das THW Uelzen, um anderen zu helfen, die in Not sind. Jetzt brauchen er und seine Familie unsere Hilfe. Der Vater, der gerade eine Krebstherapie durchgemacht hat, ist schwer krank, die Mutter hält die Stellung in der Türkei. Durch die immensen Kosten ist die Familie jetzt nicht nur psychisch und gesundheitlich, sondern auch finanziell am Ende. Marcos Kameraden und Freunde vom THW haben deshalb ein Spendenkonto eingerichtet:

Spendenkonto „Marco“
Sparkasse Uelzen; Kt.-Nr. 268 532; BLZ: 258 501 10
Spendenstand 23.06.2007, 11.00 Uhr: 1.300€

und wenden sich mit einem dringenden Aufruf an die Öffentlichkeit, den PI selbstverständlich unterstützt.

Der Aufruf erscheint auf der Homepage des THW Uelzen, welches aber darauf hinweist, dass es sich um eine private Initiative von Freunden und Kameraden des Inhaftierten handelt.

Marco W. ist im April diesen Jahres mit seinen Eltern in die Türkei in den Urlaub gefahren. Seither sitzt er in Antalya in einem Gefängnis in Untersuchungshaft. Der Junge ist auch Mitglied in der THW Jugend Uelzen. Jetzt haben einige seiner Freunde in privater Initiative einen Spendenaufruf ins Leben gerufen. Die Sparkasse Uelzen hat zu dem Zweck ein Spendenkonto unter der Nr.. 268532 eingerichtet. Die Familie und Marco wären sehr dankbar, wenn auch Sie die Familie in dieser schweren Zeit unterstützen, um eine ihrer vielen Sorgen etwas zu lindern.

Es sollte ein ganz normaler Familienurlaub werden, das Ziel war bereits zum zehnten Mal der Süden der Türkei. Es wurde alles anders dieses mal. Im Urlaub lernte der 17 jährige Sohn Marco W. ein junges Mädchen aus England kennen. Sie selbst sagte, sie sei 15 – beide verstanden sich sehr gut. Die Eltern waren sogar froh: Kontakte mit englischsprachigen Urlaubern, da könnte der Sohn sogar noch etwas für die Schule lernen.

Am letzten Urlaubstag brach für die Familie plötzlich eine Welt zusammen. Marco wurde von der türkischen Polizei verhaftet und in Untersuchungshaft gebracht. Das Mädchen, welches der Junge kennen gelernt hatte, war erst 13 Jahre alt, ihre Eltern hatten den Jugendlichen bei der örtlichen Polizei angezeigt. Das war im April dieses Jahres. Seither sitzt Marco in einem Gefängnis in Antalya, in einer Zelle gemeinsam mit mehr als 30 Strafgefangenen aus aller Welt. Die Haftbedingungen sind sehr schlecht. Es gibt nur unzureichend Essen und Trinken. Einmal wöchentlich besteht die Möglichkeit, Trinkwasser, Nahrungsmittel, Seife und anderes zu kaufen – aber nur in sehr begrenzten Mengen und zu hohen Preisen.

Einmal in der Woche dürfen die Eltern ihren verzweifelten Jungen besuchen, für 10 Minuten und durch eine Glasscheibe getrennt. Erst nach einigen Tagen konnte Marco die ersten Hygieneartikel und eine Bettdecke „kaufen“, solange musste er ohne Dusche und nur auf einer Matratze schlafen. Seine Eltern müssen für alles, was er im Gefängnis braucht, viel Geld auf ein Konto einzahlen. Die deutschen Behörden sind sofort nach der Verhaftung von dem Fall informiert worden und unterstützen die Familie in allen Bereichen. Versuche, die Haft und das Anklageverfahren nach Deutschland zu verlegen, sind bislang nicht erfolgreich gewesen. Die zuständigen Richter bestehen auf einer Verhandlung in der Türkei. Das kann bedeuten, dass Marco W. zu einer hohen Geldstrafe oder sogar zu mehreren Jahren Haft verurteilt wird. Auch eine Haftprüfung am vergangenen Freitag verlief nicht gut.

Die Familie und Freunde hatten gehofft, dass Marco vorerst auf Kaution freigelassen würde und nach Deutschland zurückkehren könnte. Die Richter lehnten auch dies ab, sie bestehen auf weiteren Gutachten und Aussagen. Neben all den Sorgen, die in solch einer Situation auf die Mutter und den Vater zukommen, entstehen schnell auch finanzielle Nöte. Der Vater ist nach der Verhaftung in der Türkei geblieben, die Mutter ist zurück nach Deutschland geflogen um Kontakt mit den deutschen Behörden und Politikern aufzunehmen. Jetzt hat die Mutter den Vater in der Türkei abgelöst, der schwer kranke Vater musste selbst dringend nach Deutschland zurück. Zu den hohen Kosten für die Flüge und den langen Aufenthalt in der Türkei für die Eltern kommen hohe finanzielle Forderungen für den Gefängnisaufenthalt des Jungen hinzu. Ebenso sind die Kosten für einen deutschsprachigen Rechtsanwalt in der Türkei sehr hoch, ein Honorar von mehreren tausend Euro.
Es ist für die Eltern und den Jungen sehr wichtig, dass mindestens einer von beiden in der Nähe, sprich vor Ort in der Türkei bleibt, bis das Verfahren ausgestanden ist. Der Aufenthalt im Gefängnis und die Anwaltskosten sind sehr teuer. Sie können helfen, der Familie eine ihrer vielen Lasten in dieser schweren Zeit zu mildern. Mit einer kleinen Spende können große Sorgen gelindert werden. Die Sparkasse Uelzen hat zu diesem Zweck ein Spendenkonto unter der Kontonummer 268532; BLZ 25850110 eingerichtet. Für ihre Spende danken die Freunde von Marco vom THW in Uelzen, die diesen Spendenaufruf ins Leben gerufen haben.

Für uns als islamkritische Bürger, die die Zustände in islamischen Ländern besser kennen als die meisten anderen, sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, die in Not geratene Familie im Rahmen unserer persönlichen Möglichkeiten zu unterstützen.
PI dankt allen Lesern, die etwas spenden!

Like
Beitrag teilen:
 

167 KOMMENTARE

  1. Ich danke PI für den Aufruf, kaufe mir aber lieber noch ein PI Shirt für das Geld. Wer freiwillig in der Türkei Urlaub macht hat es nicht besser verdient.

  2. Also 50 Euro kann jeder von uns geben, finde ich. Ich will aber die Bemerkung dazu, dass man nicht in die Türkei in Urlaub fahren sollte, weil Steinesammeln, Flirten und freie Meinungsäußerung über Armenier Lösegeld und oder Haft inklusive Konvertieren zum Islam bedeutet.
    Eine Alternative zum Türkeiurlaub ist übrigens Dänemark. Die Strände sind frei von ehrbaren Verhüllten weil viel Platz, vermeintlich zu kalt und zu viele Drachen statt Jungfrauen am Himmel. Im ernst, 50 Euro mindestens!

  3. mal wieder typisch:
    a) der ganze fall hat überhaupt nix mit dem islam zu tun. da zeigen BRITISCHE eltern den freund ihrer tochter an. keine scharia!!
    b) bei diesem fall scheint einigen kommentatoren hier die fantasie durchzugehen. von „flittchen“ über „poppen“ wird hier erregt fabuliert, wer eigentlich was mit wem wie gemacht hat (vgl. aritkel von gestern). absolut unpassend!!
    c) und bevor wieder alle über die türkei herziehen (wie gesagt geht die anzeige von briten aus): was ist denn in den usa los? da werden eltern zu 4,5 jahren haft verurteilt, weil sie ihrem sohn und ein paar minderjährigen ein bier ausgegeben haben. (http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/
    Kurioses;art2654,2319128). ist das die scharia oder kapier ich da was nicht? vielleicht sollte PI mal konsequenter gegen unrecht in ALLEN staaten vorgehen und sich nicht die vermeintlichen islamischen rosinen rauspicken und christen-fundis unbehelligt lassen.

  4. Ich spende 10 Euro, weil ich damit ein Zeichen setzen will, dass auch unsere westlich tolerante Gesellschaft zusammenhalten kann (und nicht nur die totalitäre Muselbande, eins ihrer st’rksten Waffen!!). Ebenso halte ich es für einen Christen wichtig zu helfen und halte den Vorwurf „man solle halt nicht in die Türkei fahren“ für nicht GERECHT (ein Wort was die Musels nur totalitär auslegen). Wie soll auch jemand wissen, dass die tolerante und auf westlich machende Urlaubswerbung eben nur dann stimmt, wenn man Geld in der Türkei lässt. Wie das aber ausgeht, wenn man auf „wohlwollende“ Auslegung des Rechts angewiesen ist, sieht man jetzt.

    Ebenso wirft uns der Islam mangelnde Werte und Gemeinschaft vor, deshalb spendet und lasst eine deutsche Mutter nicht im Stich! Wo sind die tuerkischen Schulklassen mit Lichterketten

  5. Und ein kräftiges „Hoch“ auf die Merkel, die die Türkei in die EU aufnehmen will. Macht nur weiter so, liebe EU-Bürger. Mit Japan sehe ich schon den nächsten Nettozahler am Horizont.

  6. Sorry, aber die paar tausend Euro sollten für unseren Staat doch ein Klacks sein, oder? Wenn ich da an diese Schauspielerin denke, die damals im Irak angeblich entführt wurde…

  7. An spital8katz@

    Tempelritter hat das nur zum Scherz gesagt!

    An Markus Oliver@

    Wieso so eine harte Haltung. Wenn jemand Bergsteigen geht ist er selber schuld wenn er runterstürzt, wenn jemand schwimmen geht ist er selber schuld wenn er von einem Hai gebissen wird!

    Ich wünsche solche Statements über Marco nicht zu hören. In meinem Fall hatte ich das Glück einen kompetenten Reiseleiter zu haben (ein Türke) der uns auf alles aufmerksam gemacht hatte (ein Atatürk Anhänger).

    Ich betrachte die Türkei aus der Sicht der Säkulären und habe dort viele süsse Türkinnen gesehen ohne Kopftuch.

    Dadurch ja DADURCH wird der Eindruck erweckt, dass dieses Land westlich sein könnte!

    Ich wünsche Marco dass sein Albtraum ein Ende nimmt, in meinem Fall wird sich meine positive Sicht über dieses Land kaum ändern, weil ich finde dass die Leute dort ziemlich korrekt sind.

    Hier ein speziell ausgesuchtes Foto von mir.

    Keine Angst ich habe sie nur angeguckt und nicht vernascht (so wie alle anderen deutschen Touristen in der Hotelanlage).

    Befreien wir Marco und fegen wir diese AKP von der Macht weg!

    http://img232.imageshack.us/img232/6889/daspamhotelwhrenddesbaucc7.jpg

  8. Kleine Anmerkung: das Thema hat mit Türkei und Islam wirklich nur am Rande zu tun, und zwar mit Ersterem wenn es um die sicherlich schrecklichen Haftbedingungen geht.

    Wenn die oben beschriebene Konstellation stimmt, hätte es auch in Europa zu einer Anzeige kommen können. 13 Jahre und 4 Jahre Altersunterschied… Also denkt daran, im Zweifelsfall Ausweis verlangen, und das ist kein dummer Scherz.

    und zum Schluss: IBAN und BIC wären wichtig!

  9. # 6: Nein, da muss ich Dir widersprechen. Wer die Gefahr sucht, kommt eben darin um.
    Warum sollte ich Geld dafür ausgeben, diese Gefahrrealisierung eines vermeidbaren Risikos jetzt auszubügeln?

    Ich würde auch keine deutschen Touristen mit Lösegeldern aus dem Irak oder Kolumbien freikaufen. Das Risiko ist bekannt, wer es dann immer noch nicht sein lassen kann hat eben Pech gehabt.

    Schuld sind die Eltern, sollen die doch ihr Haus oder ihr Auto verkaufen. Wer Geld für den Urlaub dort hat, kann auch den Anwalt bezahlen.

  10. An Markus Oliver@

    Nein, das konnte die Familie von Marco nicht wissen.

    Wegen Kolumbien und dem Irak hast Du aber recht.

    Ich habe gerade erklärt, dass die Türkei vordergründig den Anschein erweckt eine westliche Nation zu sein.

    Hübsche Kellnerinnen die westlich gekleidet sind in der Hotelanlage kann man dort nicht einfach so vernaschen wie im Ballermann in Mallorca!

    Sonst wäre ich jetzt zusammen mit Marco in der gleichen Zelle!

    Toll dass schon 1300 Euros zusammen gekommen sind!

    http://img232.imageshack.us/img232/6889/daspamhotelwhrenddesbaucc7.jpg

  11. @4: wenn ich mir aussuchen könnte, in einem demokratischen rechtsstaat in haft/vor gericht zu kommen, oder in einem islamischen land, würde mir die entscheidung nicht schwer fallen. die menschenverachtenden zustände in den gefängnissen und die korruption im gesamten justizwesen haben durchaus mit dem kulturellen umfeld des islam zu tun, in dem ein menschenleben wertlos ist.

    im übrigen: wer nichts geben will, braucht nicht. es besteht aber kein anlss, sich der mangelnden hilfsbereitschaft auch noch zu rühmen. die gehässigkeit, mit der einige leser auf unschuldig in not geratene landsleute einzuprügeln bereit sind, zeigt deutlich den schwachpunkt unserer gesellschaft, der auch dafür verantwortlich ist, dass wir bald nicht mehr herr im eigenen land sein werden.

    da der beitrag möglicherweise auch von der familie und den freunden des jungen gelesen werden, werden ausfälle dieser art im folgenden zeitnah gelöscht.

  12. #2 Markus Oliver

    er ist nur 17 Jahrige jung… er weiß doch gar nicht .. was bedeutet „verantwörtlichkeit“.

    Ich bin ein inder, und hat auch urlaub im nepal gemacht… und im ost alles ist noch schlimer als hier im West. das hat auch viel für mein eltern gekostet, tortzdem die leute hat mein reise finanziert…

    … im jedenfall, unsere kultur ist abhängig am liebe…

    und wir alle muß nicht vergessen, der geld ist richtig aber menschheit ist am richtigen.

    ich hab schön ein überweisung von 100€ gemacht.. und glaube das bischen können wir alle schön machen…


    PI : If you have Internation bank trasaction/Swift code, then i will post it on LGF and other International Blogs… after all, drop by drop we can make sea… and hand in hand, we can fight back Islamofacism..

  13. An gw@

    Und Bier saufen kann man dort genauso viel wie in Mallorca.

    Dadurch können schon mal die Gedanken entgleiten, mit dem Unterschied dass es dort verheerendere Konsequenzen hat.

    Wie gesagt die Türkei ist ein muslimisches Land auch ohne AKP.

    Gerne würde ich dort tauchen gehen nächstes Jahr, der Fall Marco sei dank bin ich um eine Erfahrung reicher.

    Hat Marco eigentlich einen Anwalt zur Seite?

  14. D/EU-Frauen schleusen ganz legal Türken/araba in die EU – nach deren Einbürgerung, das wahre Gesicht: diese Weiber werden verprügeln, und zum Schluß geschieden, damit die eigentliche FrauEn aus dem Dorf in das geldträchtige Land nachkommen können – soll man da auch Mitleid haben oder gar spenden?

    http://www.wikiislam.org/wiki/Main_Page
    übrigens, der OberDepp Muhammed war ja auch ein Kinderschänder – warum denn diesen Cirkus du Soleil aus Montréal? Steckt wieder Geld+Macht dahinter?

  15. Nun, der Grund, warum wir in die Tasche greifen sollen statt daß der Staat diese Deutschen unterstützt, ist vermutlich, daß der Staat kein Geld mehr zur Unterstützung von Deutschen hat, weil er bereits eine riesige Menge von Türken unterstützt. Die haben alle ein Recht, hier auf unsere Kosten zu leben, es sind schließlich Herrenmenschen und wir haben als ihre Sklaven für ihren Unterhalt zu sorgen.
    Man muß schon Prioritäten setzen, und wir haben unsere Lektion gelernt: Deutsche zuletzt.

  16. #16 Smakager

    gibts rechtanwalt im Türkey/andern Islamiche länder…

    Oh je… Türkey ist ein moderate Islamische land… so verleicht gibts… aber im jedemfall, jetzt die problem ist kultur und religion abhängig…

    Verleicht Marco braucht ein türkishe Fatwa kaufen…

  17. #12 Markus Oliver

    Da hast Du zwar PI-mässig recht, jedoch ist genau diese Einstellung (die Du durchaus haben darfst!) die grösste Archillesverse der westlichen Gesellschaft überhaupt. Nämlich die Individualisierung unserer Gesellschaft. Eins unserer höchsten erstrebenswerten Güter im Zuge unendlichen Konsums ist die Loslösung von der Gemeinschaft. Warum soll ich mich auch um meinen Nachbarn (Nächsten?) kümmern, wo er doch selbst Schuld hat? Die Musels fragen nie danach, ob einer Ihrer Brüer Schuld hat. Schuld haben immer die anderen, die Nicht-Musels. Das sollten wir im Kampf gegen die Islamisierung ruhig übernehmen. Nichts wäre den Links-Faschos lieber als mit dem Zeigefinger auf Marco zu zeigen und zu sagen, Du hast doch selbst Schuld, das sie Dich unmenschlich behandelt haben.

  18. #17 Lay Lay Le

    Nana, wie redestn du über den Mohammed, er hat die Aishe zuerst geheiratet 🙂 Islam ist frieden!

  19. #14 Volle Zustimmung, die gehässigen Kommentare einiger Leute hier sind echt zum Kotzen.
    Im übrigen gibt es einen Unterschied, ob man in den Irak fährt oder in der Türkei Urlaub macht.
    Wenn wir hier Leute aus ähnlich geringfügigen Anlässen einbuchten würden, säßen ca. 2 Millionen Türken im Knast.
    Das ausgerechnet die Türken wegen solcher Lappalien Leute anklagen ist ein Witz, unsere Jungtürken hier baggern alles an, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

  20. Normalerweise bin ich auch der Meinung , wer freiwillig in das Land geht um urlaub zu machen soll auch einsitzen, jedoch muss man hier unterscheiden bei Jugendlichen bei denen die Hormone durchgehen derart zu übertreiben . Was nehmen sich dieses diese Menschen und dieses Land noch heraus?

    Sollte Marco nicht innerhalb von 3 tagen ausgeliefert werden oder freigelassen, werde wir 20000 Türkische Asylbewerber abschieben direkt in die Türkei. SO MUSS die Antwort sein, und das machen wir solange bis er uns übergeben wird.

    Jede 3 tage 20000. Was denkt ihr wie SCHNELL er aus dem Knast wäre? und deutschen behörden übergeben würde?

  21. Kindesmissbrauch ist kein Kavaliersdelikt.
    Was erwartet ihr?
    Er wurde von der englischen Familie angezeigt.
    Natürlich reagieren die Behörden auf solche Anschuldigungen und was genau da gelaufen ist kann kaum einer so genau wissen.

  22. Bonjour a tous,
    als Neuankömmling mein erster Kommentar:
    Dafür, dass die Eltern beschlossen haben, in einem moslemischen Land Urlaub zu machen – dafür kann ihr Sohn nix.
    Mein Vorschlag: Jeder möge etwas spenden, und wenns der symbolische Euro ist – und im Bekanntenkreis dafür werben, in zivilisierte Länder zu verreisen.

  23. nochmal: ZWANGSHAFTPFLICHTVERSICHERUNG!…für alle Urlauber die meinen in islamischistischescheissislamische Länder urlauben zu müssen!…mit mindestens 10 Mio.€ Deckungssumme für Lösegeld, Rechtsschutz, etc…!

  24. #26 kingcopy

    ein kollege von mir hat mir gesagt, das im deuschland mann muß nur von 2 sachen angst haben…

    1) steuer

    2) meite

    so ich rechne, mit dein post..

    Sollte Marco nicht innerhalb von 3 tagen ausgeliefert werden oder freigelassen, werde wir 20000 Türkische Asylbewerber abschieben direkt in die Türkei. SO MUSS die Antwort sein, und das machen wir solange bis er uns übergeben wird.

    20000 mal 160€ pro person = 3200000€ …

    haben wir ein besser plan? der transportkostet wieder hilft der Islamofasist bei petro dollars…

    Verleicht wir mußen kapital von „Amin al husseini“ und „Armenian holocaust“ weiter bringen.

  25. weiter brignen..? ich glaube ein falsche

    naja… egal…

    ich meine Türks möchte nicht über Armenian holocaust diskutiern… weil dann mann findet alles über „entwicklung des radikal Islam“, auch des wahabismus..

    Tut mir leid, ich lerne Deutsch…

  26. Wenn es eine Editierfunktion gäbe, könnte man auch die Rechtschreibung korrigieren.

    Hat sich schlimm angehört , sorry es war spät
    und nach 150 Artikeln ist man nicht mehr so Fit 🙂

  27. #17: ich weiss auch nicht mehr, als aus den diversen veröffentlichungen hervorgeht. einen anwalt scheint er zu haben, da es ja heisst, ein deutssprachiger anwalt wäre auch ziemlich teuer. das sind natürlich auch alles halsabschneider.

    was wirklich passiert ist / nicht passiert ist, weiss man in soweit, als eine ärztliche untersuchung des mädchens ergeben hat, dass sie noch jungfrau ist.

  28. Ich hasse spenden. Ich kriege die Krise, wenn ich diese Plakate sehe Entschuldigung Sie haben da einen Brunnen am Ohr hängen

    Mag sein, dass irgendwo irgendwer einen Brunnen dringender braucht als ich die kleinen billigen Glitzerdinger an den Ohren, die mich ein bisschen glücklich machen. Aber ich lasse mir nicht von Leuten, die protzige Plakate aufstellen, von denen ein einzelnes ein Vielfaches dieser Glitzerdinger kostet, mit billiger Kitsch-Propaganda in Schuldgefühle treiben.

    Besser als so kann man bei mir nicht erreichen, dass die Jalousie knallhart runterklappt. Klack.

    Aber für Marco spende ich auch. Ich halte es zwar auch für falsch, in islamische Länder zu reisen, aber er ist 17! Und seine Eltern sind genug gestraft – ich halte die Wahl zwischen kompletten Ruin und im-Stich-lassen des Kindes NICHT für eine angemessene Strafe für eine vergleichsweise kleine Blödheit; gerade auch weil alle, die das als Blödheit bezeichnen, vom Mainstream als tumbe Rassisten betrachtet werden.

    @humanity: Schön, dass Du da bist 🙂 Dein Deutsch ist sehr gut verständlich und die kleinen Fehler, die noch drin sind, wirken liebenswert und zauberhaft.

    Ich bin schon seit einiger Zeit an Informationen über den Islam in Indien interessiert, um das irgendwann in einem Artikel zusammenzufassen. Es gibt dazu leider sehr wenig Informationen auf deutsch. Wenn Du Links dazu in englisch hast – ich bin Dir sehr dankbar, wenn Du sie mir gibst. (andere dürfen natürlich auch)

  29. #30: bei den deutschen behörden druck zu machen, ist okay, aber bei den türken sollte man sich vielleicht zurückhalten, zumindest, bis von seiten der betroffenen da keine entsprechenden wünsche kommen. jetzt irgendwelche beschimpfungen an die türk. botschaft zu schicken, dürfte eher schädlich sein, da sie sich dann an der ehre gepackt fühlen, und erst recht ein hartes urteil fällen. es drohen bis zu 8 jahre haft!
    ich halte das momentan für kontraproduktiv.

  30. Ich find die Sache suspekt. Warum sollten die britischen Eltern des Mädchen den Jungen wegen einem Flirt und Küssen anzeigen.
    Dazu würden türkische Eltern eher neigen.

    Außerdem bin ich Spenden die an Mitleid appellieren grds. abgeneigt.

    Don`t donate for Africa !
    http://www.s-and-w.de/?p=2120

  31. Dazu würden türkische Eltern eher neigen.

    Das denke ich nicht. Der Islam ist materialistisch und das darf man wörtlich nehmen. Sie würden sich vergewissern, dass an der Kleinen keine „Sachbeschädigung“ passiert ist, ihr ordentlich einheizen und ansonsten hoffen, dass die Sache unter dem Teppich bleibt, damit spätere Schwiegersöhne nicht abgeschreckt werden.

    So etwas anzuzeigen ist Gutmenschen-Manier. Unfähig, die Tochter zu dem zu erziehen, was man gern möchte – sie vergöttern, auch wenn sie lügt , und anderen die Schuld dafür geben, wenn sie sich nicht so verhält, wie man’s gern hätte.

    Und mit islamischer Rechtssprechung hat die Sache rein gar nichts zu tun. Das, was da passiert, ist der „westliche“ Anteil des türkischen Rechts.

    Oder glaubt jemand im Ernst, die Eltern hätten die Sache auch angezeigt, wenn sie im Iran passiert wäre?

  32. Es gibt da eine Einrichtung, die ist für einen solchen Fall da. Die nennt sich Rechtsschutzversicherung und zahlt auch Kaution im Ausland und den Rechtsanwalt.
    Und ich persönlich hasse es, für die Sorglosigkeit von Leuten aufkommen zu sollen, die zwar das Geld haben, um ins Ausland zu fahren, sich ansonsten aber darauf verlassen, dass irgendein Trottel schon für sie zahlt. Was denken die sich dabei? Die denken sich, wenn was schief geht, dann wird sich schon wer mit einem Spendenaufruf um sie kümmern.

    Nein, Danke.

  33. #38 Eisvogel

    gerne….

    ich hab viel information schön gesamelt, und es ist schön verbindet mit „Global Jihad“…

    um das irgendwann in einem Artikel zusammenzufassen

    ein Artikle ?.. glaub mir, der wurzel von heutige jihad liegt im Indien… so ein artikle ist nicht genug **lach**

    wann man möchte wahabismus diskutiern, dann Er/Sie fangt von „Muhammad ibn Abd al-Wahhab“ normalleweiße an. nur was leute weiß gar nicht, ist das ein indische moslem (Muhammad Hayat al-Sindi aus sindh im heutige pakistan), wer hat ihm indoctriniert mit den ideologie von Aurangzeb.

    oder müßen wir über taliban (talib {education} + an {one who takes} ) reden? Taliban bedeutet der schüler im Pashto, urdu, persian usw… der sind schuler von Deobandi Islam (weder indien… der ort Deoband liegt 150 km nordlich von Delhi)..

    kein ahnung, woher müßen wir anfangen… weil es ist ein sehr große theme, und auch verbindet sich mit verbindung zwischen Gandhi und dritte reich.. und gibt ein expansion im ganzem welt.

    weil drite reich ist ein theme was normalle Deutscher möchte nicht diskutiern… und ich muß leider sagen, das dritte reich war die gleiche fehler was wir indien hat im 1857 gemacht unter Islamic propoganda.

    so hier gibts 3 punkt, woher mann kann schön anfangen…

    1) Ideologie… fangt ab aurangzeb an.
    2) oder verleicht „Moslembruderschaft als dritte reich Geheimdienst“
    3) Deobandi’s und khilafat Movement..

    du hört nicht viel ,weil wir sind verboten im indien darüber zu reden. und deshalb findest du nicht viel information online/im zeitschriften…

    Ich kann nur sagen, Ich hab im deutschland gelernt.. nie Wieder radikalismus… und ich bin dankbar für deutschland für mich mensch zu machen.

    Grüß aus Baden Württemberg 🙂

  34. Du hast Recht, D.N.Reb. Aber ich bin nicht sicher, ob eine Rechtsschutzversicherung die Hotelkosten für Eltern bezahlt, die es nicht ertragen, auf Besuche iihres Kindes im Horrorknast zu verzichten. Vom Verdientsausfall ganz zu schweigen.

    Du hast Recht, dass man hier nicht spenden MUSS oder sich gar mind vorkommen muss, wenn man’s nicht möchte.

    Aber diese Menschen sitzen in der Scheiße. Und zwar in einer Scheiße, die ich persönlich nachfühlen kann. Wer sind wir? Haben wir schon immer gewusst, dass Islam ungleich Frieden und die Türkei eine No-Go-Area ist?

    Waren wir nie „Gutmenschen“?

    Haben wir unseren Weckruf bzgl. Islam schon in der Wiege gehabt? Oder erst später?

    Man muss da wirklich nicht spenden. Es ist eklig, wenn man irgendjemandem ein schlechtes Gewissen einredet, weil er es nicht tut.

    Ich spende da, wo mir „das Herz aufgeht“ und völlig emotional.

    Das kommt selten vor und meistens sind die Beglückten Penner, die vor meinem Lidl „hausen“ und denen ich gelegentlich ein paar Bier vom Einkauf mitbringe.

    Aber hier schlägt mein Mutterherz.

  35. „Und ich persönlich hasse es, für die Sorglosigkeit von Leuten aufkommen zu sollen, die zwar das Geld haben, um ins Ausland zu fahren, sich ansonsten aber darauf verlassen, dass irgendein Trottel schon für sie zahlt. Was denken die sich dabei?“

    ——————————–

    und nochmal: wer einen Abenteuerurlaub bucht, sei es in islamische Länder, Mt. Everest, Nordpol, sonstwas…hat sich verdammt nochmal VORHER privat SELBER für die Risiken abzusichern!…ich hab definitiv keinen Bock mehr als Steuerzahler für Expeditionen irgendwelcher Susanne Osthoffs zu blechen!…null Toleranz!

  36. Ich kann es mir eigentlich nicht leisten, aber 50€ habe ich auch per paypal überwiesen, ob mein Konto gedeckt ist, weiß ich aber nicht. ):

    Normalerweise müsste der Staat massiv eingreifen, aber irgendwie sind Deutsche den staatlichen Eliten egal, hat man ja schon in Djerba gesehen, da haben die Familien der Opfer einen maschinenunterschriebenen Beileidsbrief bekommen.

    Deshalb bin ich auch Sympathisant des Weißen Ring.
    Auch wenn ich momentan recht knapp bei Kasse bin, so hege ich mehr Sympathie für die Opfer, als für die Täter, leider sehen Politiker dieses etwas anders.

    Ich finanziere mein Studium selber und arbeite dafür, aber die Musels kriegen alles hinterhergestopft und fordern immer mehr, lehnen aber jede Integrationsmaßnahme ab.

    Da hat man sich ja wirklich die Laus im Pelz geholt.

  37. #45 unrein
    und nochmal: wer einen Abenteuerurlaub bucht, sei es in islamische Länder, Mt. Everest, Nordpol, sonstwas…hat sich verdammt nochmal VORHER privat SELBER für die Risiken abzusichern!

    **Lach… du hast Amazon vergessen…

  38. wir von http://www.fettemama.org meinen, dass der junge selber schuld ist.

    warum macht er auch in einem islamistischen staat urlaub? skandinavien ist auch schoen und man pumpt dort keine devisen in die terror-maschinerie.

    das ist genau das selbe wie damals mit susanne osthoff. sich in die sch… reiten und dann rumweinen.

    also: jeder, der seine freiheit liebt, sollte keinen islamistischen staat betreten!

  39. @#44 Eisvogel

    Ich finde das gut, dass Du spendest, aus Deiner Emotion heraus.

    Ich allerdings kenne viele Fälle, in denen bewusst darauf verzichtet wurde, sich gegen Risiken zu schützen und die dann erwarten, dass andere sie da rausholen.

    Und solch Spendenverhalten bestärkt Leute mit dieser Sorglosmentalität noch. Das ist meine Motivation, nicht zu spenden.

    Und jetzt nehm ich noch ne Mütze voll Schlaf.

  40. Hallo,
    dies ist auch mein erster Post im PI…

    Zurück zum Thema… schauen wir uns das doch bitte mal sachlich an, ohne irgendwelche Vorurteile und Meinungen..

    Soweit ich das bisher in den Medien verfolgen konnte, ist der Junge mit dem Mädchen und ihrer Schwester sowie 2 anderen Bekannten ins Hotelzimmer gegangen.

    Die eine Bekannte ist anscheinend im Bett eingeschlafen, die Schwester hat es sich mit einem anderen Kerl auf dem Balkon „gemütlich“ gemacht. Und Marco ist irgendwo mit dem Mädchen Charlotte unter die Ecke und hat rum gemacht.

    Nun, soweit erst einmal. Ich sehe hier jetzt etwas mehr als wie nur Händchenhalten und Knutschen. Was macht man als jugendlicher unter einer Decke? Was macht die Schwester nebenan aufm Balkon? Wieso trennen die sich? Weil sie sicherlich ihre Ruhe haben wollen und rumfummeln wollen.

    Soweit so gut, bisher wissen wir noch nicht ganz genau, was passiert ist. Ich lese gerade nur, dass die türkische Polizei seit Wochen ermittelt. Dabei wurde anscheinend Spermaspuren bei dem Mädchen Charlotte im Unterleib festgestellt und das Jungfernhäutchen war anscheinend verzerrt.

    Ich gehe jetzt davon mal aus, dass der Junge in sie nicht eindringen konnte, wahrscheinlich auf deutsch gesagt, sie da unten noch etwas „eng“ war.

    Wie auch immer, bisher habe ich auch gelesen, dass die Eltern des Mädchen den Jungen angezeigt haben, weil dieser sich sexuell an ihrer Tochter vergangen hat. Normale Eltern würden jetzt sowas nicht tun, wenn Sie denn tatsächlich auch Sex hatten. Entweder es muss gegen den Willen des Mädchen passiert sein, oder die Eltern sind wirklich streng konservativ und hatten was dagegen (was ich nach vollziehen kann, mit 13 ist man noch nicht wirklich bereit dafür).

    Nun gut, hier wird es nun etwas problematisch, zuerst sollte man doch an die Britischen Eltern appelieren, diese Anzeige zurück zu nehmen. Danach sollte man mit dem jeweiligen türkischen Staatsanwälten sprechen und dort irgendwie klar kommen.

    Dies setzt voraus, dass hier alles freiwillig geschehen ist und auch die Eltern damit klar kommen.

    Soweit mein Verständnis zu der Sache, soweit das westliche Verständnis zu der Sache.

    Nun gut, schauen wir uns einmal das Strafgesetzbuch hier in Deutschland an.

    Hier finden sich mehr oder weniger die gleichen Rechtsauffasungen, genügend Quellen finden sich leicht über die Suchmaschinen.

    Ein Zitat aus einer Quelle:

    Unter 14 Jahren – ab 14 Jahren
    Knutschen mit einem Jüngeren ist verboten. Eine 13-Jährige mit ihrem
    14-jährigen Freund wird sich kaum dran halten, doch die Eltern des Mädchens könnten gegen ihn Anzeige erstatten. Die Schuldfähigkeit eines über
    14-Jährigen und damit Strafbarkeit ist gegeben.
    Laut Gesetzgeber reicht schon ein Zungenkuss. Meist passiert aber rechtlich nichts, wenn es eine freiwillige sexuelle Beziehung ist. Es gibt keine einheitliche Rechtsprechung.

    Ok, also kann ich erkennen, dass auch die Tat des Jungen in Deutschland ein Vergehen/Verbrechen wäre.

    Schauen wir in andere europäische Länder, auch dort gelten sehr ähnliche Gesetze.

    Schauen wir in die USA, dort ist es nicht anders.

    Ich sehe nun, dass die Tat von Marco auch in unseren westlichen Ländern ein Vergehen/Verbrechen welches mit Freiheitsstrafe geahndert werden kann und auch hin und wieder angewendet wird.

    Bei diesen Erkenntnissen darf ich jetzt nicht einfach auf das türkische Justizsystem und deren Gesetze schimpfen, denn dieses ähnelt unseren anscheinen sehr stark.

    Nun gut, nun frage ich mich natürlich, wieso Marco seit über 10 Wochen fest gehalten wird?

    Als nachdenkender Mensch würde ich jetzt behaupten, das was an der Sache dran ist. Denn auch in der Türkei gibt es so etwas wie Untersuchungshaft usw. Wenn er wirklich unschuldig wäre, dann wäre er bisher schon lange frei.

    Ich lese in manchen Medien, dass dieser Sex von dem Mädchen nicht gewollt war (vorrausgesetzt sie hatte tatsächlich Sex).

    Anders kann ich mir die gerichtliche Entscheidung nicht erklären, denn auch die Türkei ist ein westlicher Staat, wer das glauben will oder nicht, das ist Tatsache. Es herrschen mehr oder weniger westliche Gesetzesauffassungen und nicht die Scharia wie in Iran usw. Dies ist nicht nur Theorie.

    Denkt man ein wenig weiter und man kennt die Türken IN DER TÜRKEI, dann gehe ich davon aus, dass die türkischen Richter das nicht mit absicht machen oder aus falschem rechtsempfinden.

    Gerade die Richter in der Türkei sind aufgeklärt und in der Regel sehr westlich orientiert.

    Auch passt das nicht, da die Türken in der Türkei eine sehr gute Meinung von Deutschen haben. Ich habe die Türken IN DER TÜRKEI als sehr gastfreundliche Menschen empfunden und dies nicht nur bei einem Strandurlaub in einem AI Bunker. Als Deutscher wird man dort sogar höher angesehen als die Engländer, die Engländer mag man sowieso nicht so besonders, mag dies historische Gründe haben oder irgendwelche Verhaltensweisen der Engländer.

    Dies bringt mich bisher nun zum Entschluss, dass dort tatsächlich irgendwas passiert sein muss, was irgendwie nicht OK war und ungesetzlich ist.

    Wie auch immer, wir sollten nun abwarten und evtl. sollten hier auch die deutschen Medien genauer VOR ORT recherchieren, was wirklich passiert ist. Irgendwelche Halbwahrheiten helfen hier keinem weiter.

    Nicht desto trotz bin ich natürlich für eine HAFTVERSCHONUNG von Marco, WENN dies alles auf freiwilliger Basis von beiden Parteien geschehen ist. Haftverschonung und nicht Freispruch deshalb, weil die Gesetze eindeutig sind, man aber berücksichtigen sollte, das dies noch beides Kinder sind und beides auch wollten, daher die Haftverschonung.

    Schöne Grüße aus den USA und einen guten Abend wünscht ihnen ein Republican ( Ausdrücklich erwähnt, nicht dass mir vorgeworfen wird, ich sei Linker 😉

  41. Ich finde, Emotionen und Geld sollte man strikt trennen. Damit wird nämlich der meiste Unsinn getrieben. Wenn jemand aus diesen und jenen Gründen spendet ist das ok. Ich persönlich spende nur direkt. D. h. an Leute, die ich persönlich kenne, oder ich fahre in Regionen, die Hilfe gebrauchen können und kurbele da mit meinem Geld die Wirtschaft an. Da weiß ich, wo das Geld bleibt und dass nicht ominöse Gesellschaften die Spendengelder verplempern. Und außerdem gibt es eine Gegenleistung. Womit ich auch dem Ansinnen vorbeuge, dass meine Spendenbereitschaft einfach ausgenutzt wird.

    Wie man leider eben auch bei der Entwicklungshilfe in Afrika sieht, können Spenden sogar kontraproduktiv sein. Ich wäre auch im Fall dieses Jungen eher für den Aufruf bzgl. Spenden als Kreditgabe mit späterer Rückzahlung. Später kann man ja auch überlegen, die Rückzahlung zu erlassen. Das würde erst mal sofort Geld zur Verfügung stellen (und wahrscheinlich noch deutlich mehr als bei einer reinen Spende) und die Eltern könnten sich später mit der Rückzahlung bedanken.

    Letztlich gilt es auch, hier abzuwägen. Auch wenn so ein Gefängnisaufenthalt in der Türkei sicher kein Zuckerschlecken ist, so gibt es doch schlimmere Dinge, wie Ehrenmorde und ich möchte gar nicht wissen, wieviele Frauen von Moslems regelmäßig geschlagen werden. Und auch in der deutschen Justiz ist nicht alles Gold, was glänzt. Da hat auch schon so mancher ungerechtfertigt seine Existenz verloren.

    In dem Fall hier spende ich einen Appell an eine fähigen Juristen. Der den Jungen da rauspaukt, für etwas weniger Geld als üblich und dafür aber die Chance hat, das im Marketing herauszustellen. Denn das geht ja durch die Presse. Damit wäre wohl allen Seiten geholfen.

  42. @ #41 Eisvogel

    Ja, du hast Recht. So etwas aus muslimischer Sicht anzuzeigen und dadurch publik zu machen, würde ja den Marktwert der Tochter ruinieren.

  43. Ich finde es eine Ehrensache, hier finanziell zu unterstützen und dieser Familie in Not zu helfen.

    Ich kann mit dem Argument „Wer freiwillig in der Türkei Urlaub macht hat es nicht besser verdient.“ gar nichts anfangen.

    Hier sind Deutsche in Not. Und hier können wir Solidarität zeigen.

    Und Solidarität werden wir alle noch verdammt nötig haben im Kampf gegen die Islamisierung unseres Landes.

  44. Prima Santiago, genauso ist es.

    25,00 € sind auf dem Weg!

    Geht leider nicht mehr, da gerade der Kühler meines Wagens verreckt ist!

    Was sollen diese blöden Argumente – hätten die bloß nicht in der Türkei Urlaub gemacht!

    Das werden die nie wieder – und hoffentlich einige andere auch nicht!!

    Solidarität erweist sich in der Not!

    Auf Blöde Sprüche kann man dann getrost verzichten – Nicht Wahr MARCUS OLIVER!!!

  45. Ich weiß gar nicht, warum sich hier alle so aufregen. Natürlich sind die selber schuld, wenn sie freiwillig zu den Muslimen fahren.
    Die kriegen gar nix von mir. Soll doch die Sozialpädagogen-Mutti was von dem Steuergeld, das sie abgreift investieren.
    Warum fahren die nicht an die Ostsee.
    Achso ja klar, Türkei ist billiger und wenn was passiert, dann holt einen der Stat wieder raus. Tja, Pech gehabt. Die Neurodermitis von dem Jugen kann man übrigens auch exzellent in Israel in Eng Gedi beispielsweise behandeln lassen.

  46. Ich werde auf keinen Fall spenden. Warum? Der Junge wurde wegen sexuellen Mißbrauchs angezeigt. Inwieweit dies der Wahrheit entspricht oder lediglich eine Überreaktion der britischen Eltern des beteiligten Mädchens darstellt, kann man insbesondere von hier schwer beurteilen. Das hat das nachfolgende Gerichtsverfahren zu zeigen.

    Würde ein Türke wegen sexuellen Mißbrauchs angezeigt werden, würden wir auch nicht wollen, dass er vorzeitig wieder auf den Fuß kommt (auch wenn offenbar viele denken, dass die sowieso sofort wieder frei gelassen werden oder maximal einen Abenteuerurlaub zu befürchten haben). Die Reaktion der türkischen Justizbehörden ist also nicht nur verständlich, sondern angemessen, besteht doch akute Fluchtgefahr (zurück nach Deutschland).
    Selbstverständlich wäre es wünschenswert, wenn Deutschland seine Staatsbürger selbst bestraft (und jedes Land so verfahren würde), aber es ist nunmal das Vorrecht der Türkei, zu entscheiden ob man dem zustimmt oder nicht. Ja, die Haftbedingungen sind für unsere Gefühle katastrophal, aber das reicht für mich nicht als Grund um Geld zu spenden zur Freilassung eines mutmaßlichen Mißbrauchers. Wie heißt es doch immer so schön: „Respektiere die Gesetze des Landes, wo du dich derzeit aufhälst!“ Das gilt aber in alle Richtungen.

  47. PS: Spendet euer Geld lieber für Angehörige von Bereicherungs-Opfern, deren Freunde und/oder Familienangehörige niedergestochen, ins Koma geprügelt und dergleichen mehr wurden. DAS wäre sinnvolle Solidarität.

  48. „Für uns als islamkritische Bürger, die die Zustände in islamischen Ländern besser kennen als die meisten anderen(…)“

    In letzter Zeit schreiben ja immer mehr Autoren auf PI. Und ich frage mich, was sie zu Experten macht.
    Deshalb würde ich mich freuen, wenn die Autoren hier einmal über ihre Aufenthalte in islamischen Ländern sprechen würden.

  49. @#58 Martin

    Ja, das ist eine sehr gute Frage.

    Warst Du jemals auf dem Mond? Ich nicht. Anhand der Fotos oder wissenschaftlichen Artikel würde ich mir dennoch zutrauen pauschal zu beurteilen, dass es sich da ohne besondere Schutzmassnahmen nicht leben lässt.

    Oder meinst Du, für dieses Urteil sollte ich selbst mal hinfliegen?

  50. Ich bin auch der Meinung, dass Tiraden jeder Art nichts bringen und man sich lieber dessen bewußt werden sollte, dass dort ein 17jähriger Deutscher unter unmenschlichen Bedingungen in Haft sitzt – gerechtfertigt oder nicht. Wer hier nicht seine Solidarität zeigt, der braucht sich auch nicht auf den Humanismus zu berufen.

    Und noch zur Türkei: Noch ist es ein sekulärer Staat und wir sollten alles tun jene zu unterstützen die es auch gerne dabei belassen möchten. Deswegen bitte nicht pauschal alles verurteilen, sondern die Situation differenziert betrachten und alles tun damit die Türkei nicht umkippt, wonach es momentan leider aussieht.

  51. 1
    Ist doch wurst, was an der Geschichte wahr ist. Es ist so oder so ein klares Beispiel dafür, dass die Türkei kein normaler Staat ist.

    2
    Es wäre sinnvoll den Fall auch englisch bekannt zu machen. Wenn’s Marco ein wenig hilft ist’s gut, und wenn mehr Leuten klar wird, dass sie nicht in solche Länder reisen sollten, ist’s auch gut.

    3
    IBAN etc für internationale Zahlungen sind nötig
    PayPal ist noch besser, weil sonst Druckmöglichkeiten vorhanden sind (Druck auf die Bank! Alles schon dagewesen)

  52. @#59 D.N. Reb

    Meine Frage ist eigentlich nur, was macht dieses „besser“ aus? Oder würdest du nicht auch behaupten, dass Astronauten, die auf dem Mond waren, besser wüssten, wie es dort ist als wir?

    Um zu wissen das es in Kairo 24,6 Grad sind, brauche ich nicht nach Kairo zu fahren. Ich kann im Internet nachschauen. (Obwohl, für Berlin wird mir 18 Grad sonnig angezeigt. Ich schaue aus dem Fenster und es ist bewölkt…)

  53. Grüsse an alle Alt Eingesessenen und Neuen (eingeschlossen mich)

    So eine Situation wie hier schlägt emotional an, um so schwerer die Fakten sachgerecht auseinander zu halten.

    Da ist eine Tat mit Sachverhalt auf der Einen Seite und die Frage der Hilfe/Unterstützung auf der Anderen.
    Zur Tat weiß man wenig und die Fakten sind bisweilen nicht so klar.

    Wie der Fakt der Hilfe/Unterstützung behandelt wird stimmt mich aber leider etwas bedenklich. (Nicht gleich traurig und betrübt…das ist ja was Anderes 🙂 )

    Schauen wir doch einmal in den Spiegel. Wer von uns kann denn behaupten dass er von Morgens bis Abends (und dann vielleicht auch noch in der Nacht) alle seine Aktionen im vollsten Bewusstsein bei Kalkulation aller möglichen Risiken tätigt?
    Wenn das so wäre, dann müssten wir als logische Konsequenz das Aufstehen aus dem Bett als verantwortungslose Nachlässigkeit ansehen.

    Viele hier sind der Meinung das Leute nicht in andere Länder gehen sollten. Nun, das sehe ich anders, nachdem ich nun schon fast 15 Jahre selbst im Ausland lebe und sehe wie andere Länder/Völker in solcher Situation reagieren würden. Und das beschämt mich.

    Wenn Deutsche sich nicht in andere Länder trauen wird das Land/Volk introvertiert. Dadurch verlieren sie automatisch das Ansehen bei Anderen da man sie nicht kennt, oder nur aus Sagen. Wenn WIR als Deutsche bei Anderen Respektiert werden wollen, dann können wir nicht immer nur hoffen dass unsere Geschichte und unser „Made in Germany“ das macht.

    Deutschland sind die Menschen die in Deutschland leben und sie müssen sich auch in einem gewissen Umfang als Repräsentanten Ihrer Eigenen in die Fremde begeben. Man kann nicht auf Ewig den Magischen aus der Ferne spielen. Die Gemeinschaft, deren Ansehen dadurch wächst muss dann auch in gewissen Maßen bereit sein die Leute zu unterstützen oder zumindest in Extremfällen abzufangen. Wie das dann hinterher geregelt wird ist eine Andere Sache.

    Durch das hängen lassen solcher Personen wie Marco machen wir uns als Volk selber lächerlich.
    Viele von Euch demonstrieren Arroganz und Geiz persönlich (Ich entschuldige mich schon im Voraus, aber es ist leider Fakt) vergessen aber dass dies von anderen Völkern als nicht vorhandenen Selbstrespekt und Solidarität – und damit als Schwäche/Schwächling interpretiert wird.

    Ich lebe nun schon seid 15 Jahren im Ausland, und repräsentiere durch meine Arbeit Deutschland – nicht weil ich es so will, fast alle Leute denen ich begegnet bin sehen es so.
    Ich bin mittlerweile der Meinung dass viele zu Hause dieser Erfahrungen bedürfen.

    Ich persönlich bin Enttäuscht von den Deutschen Behörden, die genau die Position vieler hier widerspiegeln. Insgesamt habe ich von den Niederländischen und Österreichischen Botschaften mehr Hilfe in speziellen Sachen Erfahren als von meiner Eigenen (Deutschen) – ausgenommen die Passverlängerung.

  54. @50 sunshininamerica
    Sehr objektive Betrachtungsweise

    Opfer oder Täter???

    Ausschlaggebend für mein Gerechtigkeitsempfinden
    sind die unbekannten Komponenten:

    1. was ist passiert?

    2. wenn etwas passierte, geschah es im gegenseitigen Einvernehmen?

    3. wenn etwas im gegenseitigen Einvernehmen passierte, ist entscheidend, ob der Junge, unabhängig vom Entwickliungszustand davon ausgehen mußte, es mit einer 13 oder 15-jährigen zu tun zu haben.

    Unabhängig davon finde ich es erbärmlich, wie sehr es z.B. „Markus Oliver“ nötig zu haben scheint, sich als Hardliner eines „Wächterrates“ deutschkonformer Freizeitaktivitäten zu produzieren, um sich dann öffentlich darin zu suhlen, daß ihm jegliches Mitgefühl abgeht… > Zitat Himmler,
    Posener Rede:
    „Von Euch werden die meisten wissen, was es heißt, wenn hundert Leichen beisammenliegen, wenn fünfhundert da liegen oder wenn tausend da liegen. Dies durchgehalten zu haben, und dabei – abgesehen von Ausnahmen menschlicher Schwächen – anständig geblieben zu sein, das hat uns hart gemacht. Dies ist ein niemals geschriebenes und niemals zu schreibendes Ruhmesblatt unserer Geschichte.“

    So wie die Geschichte hier dargestellt wird,
    scheint es nur drei Täter zu geben, die Eltern, die an allem Schuld sind, zum einen die, die mit ihrem Kind in die Türkei fahren, zum anderen die, ob zu Recht oder zu unrecht,
    den Mißbrauch ihrer 13-jährigen Tochter beklagenden und die türkischen Behörden, die daß machen, was eine jegliche Strafvefolgungs- behörde machen sollte…

    Wie würden sich wohl deutsche Eltern hier in Deutschland fühlen, wenn sie vom Mißbrauch ihrer 13-jährigen Tochter ausgehen würden und die Behörden untätig blieben und das im Falle eines vermeintlichen 17-jährigen Täters aus der Türkei

    Ein anderes Thema sind die Haftumstände in der Türkei, aber dann bitte nicht nur für eine
    17-jährigen aus Deutschland.

  55. @#60 Martin

    Natürlich. Hier wird noch nicht gesteinigt, woanders schon. Soll ich mich jetzt besser auf das Steinigen einstellen oder mehr zum Optimismus neigen, dass es schon nicht so schlimm kommen wird?

  56. es ist relativ einfach, 10.000-20.000€ in die Tasche des türkischen Richters und er ist frei.
    Ich kenne die Türkei durch berufsbedingte Reisen, dadurch käme ich nie auf die Idee dort Urlaub zu machen, aber woher soll der junge Mann das wissen?

    Lieber Deak
    der 56 jährige Mahomet hat die 6 jährig Aischa geheiratet und, rücksichtsvoll wie er war, erst mit 9 Jahren besprungen. Für einen dauergeilen Sexprotz erstaunlich.

    Dieses Subjekt mit Jesus zu vergleichen erschien mir schon immer als unglaubliche Dreistigkeit.

  57. @#10 chrisi99 (24. Jun 2007 23:23)

    „Wenn die oben beschriebene Konstellation stimmt, hätte es auch in Europa zu einer Anzeige kommen können. 13 Jahre und 4 Jahre Altersunterschied… Also denkt daran, im Zweifelsfall Ausweis verlangen, und das ist kein dummer Scherz.“

    Du warst nie 17 oder?
    Ich kann mich noch daran erinnern, bei strömendem Regen 6 Kilometer weit zu Fuss gelatscht, nur um einen Blick auf IHR Haus werfen zu können.
    Einem Ausweis zu verlangen – Ein Sakrileg!
    Zufällig wird einer meiner Söhne nächstes Jahr 18, kann mich also voll einfühlen.

    Allerdings würde ich unter keinen Umständen in ein islamisches Land fahren, selbst wenn ich 1.Klasse-Ticket und 5-Sterne-Hotel geschenkt bekäme.
    Wäre für mich irgendwie sowas wie Selbstmord.

  58. Hier kollidiert mehreres: Britische Eltern zeigen einen deutschen Jungen an, obwohl beide Teenager versichern, dass es zu keinen körperlichen Kontakten gekommen ist. Diese Eltern vertrauen nicht einmal ihrer Tochter. Hätten sie dasselbe getan, wenn der Teenager Brite gewesen wäre?

    Und zweitens zeigt es, wie weit die Türkei von einem demokratischen Rechtssystem entfernt ist. Auch ein Gutachten über die Unversehrheit des Mädchens bringt die Verantwortlichen dazu, den Jungen freizulassen. Dies ist Machtgehabe der schlimmsten Art auf dem Rücken eines minderjährigen Unschuldigen.

  59. @#62 D.N. Reb

    Du sollst dich immer und überall gegen Steinigung aussprechen!

    Aber was genau hat das mit meiner Frage zu tun?

  60. Ich finde es eine große SCHWEINEREI was da in der Türkei abgeht was soll das das Mädchen gibt sich für 15 aus ist aber erst 13 woher soll Marko das wissen und das die Mutter des Mädchens Anzeige erstattet ist eh der Witz sie hätte doch mal besser auf Ihre Tochter aufgepasst und sie sie nichts nachts alleine in der Türkei rum laufen lassen sollen. Die Mutter ist die einzige schuldige und nicht Marko. So wie die Türkei denkt gehören die beim besten Willen nicht in die EU auf keinen Fall die sind doch völlig WELTFREMD und zurück geblieben. Wie können die so etwas einem jungen 17 jährigen antun unbegreiflich !!!!!!

  61. Einige Kommentare sind hier echt beschämend und unwürdig kommentiert zu werden. Das setzt auch die Glaubwürdigkeit dieser Page herab.

    Jeder möge sich selbst überprüfen wo und wie er helfen möchte. Marco hat wie viele im Urlaub und in diesem Alter gehandelt, von beiden Seiten ( dem Mädchen wie auch dem Jungen ) wird übrigens gesagt es sei harmlos gewesen.
    Das die Mädels heute mit 13 aussehen wie 15 weiß auch jeder. Waren im letzten Jahr nicht auch die Steine im Hosensack eines Kindes aufgehoben vom Strand Anlass für mehrere Verhaftungen und Kautionsforderungen? Marco ist in die Mühlen der Politik geraten. 10 Jahre Urlaub in diesem Land und dann das ? Fragt sich hier eigentlich jemand was diese Eltern und der Junge durchmachen, ganz objektiv ?? Was ist hier los ?? Erinnert sich einer noch an den Angelsausflug des Deutschen in Ägypten der auch harmlos war und eine Zeit seines Lebens kostete die Ihn für immer prägen wird. Warum haben Ihn die Eltern des Mädchen erst am letzten Tag seines Urlaubs angezeigt ?
    Wir haben in den letzten 2 Jahren unseres Türkei Urlaubs übrigens nicht mehr so freundliche Türken erlebt, wie in den Jahren zuvor, besonders auf einem Basar und in der Altstadt von Antalya und das nur weil wir nichts gekauft haben. Ein älterer Mann betrachtete mich, obwohl meine Kinder und mein Mann bei mir waren, wohl als unwürdig und berührte mich unsittlich, worauf dessen Söhne diesen unverzüglich entfernten, nicht auszudenken was meinem Mann geschehen wäre , wenn dies eskaliert wäre.
    Jeder möge entscheiden wohin er in Urlaub fährt, aber mit solchen Folgen wie in diesem Fall rechnet wohl keiner. Ich hoffe das es für Marc und seine Familie jetzt schnell eine Lösung gibt und das hier im Forum mit allem Respekt,
    Anstand und Achtung vor dieser Situation und den beteiligten Menschen die Kommentare eine würdige und sachliche Beurteilung finden.

    An Anbetracht meine persönlichen Erfahrungen und gewonnen Eindrücke der Letzten 2 Aufenthalte dort werden wir die Türkei nicht mehr besuchen . Aber das sind nur meine Eindrücke.

    Ich hoffe das sich jetzt ganz viele seiner Freunde und Bekannten vielleicht auch mit einer Lichterkette und friedlichen und sachlichen Mitteln einsetzten . Das hilft allen Beteiligten mehr als jede Bitterkeit, Zorn, Wut und Haß.

  62. @#36 Eisvogel (25. Jun 2007 01:24)
    Ich hasse spenden. Ich kriege die Krise, wenn ich diese Plakate sehe Entschuldigung Sie haben da einen Brunnen am Ohr hängen.

    Mag sein, dass irgendwo irgendwer einen Brunnen dringender braucht als ich die kleinen billigen Glitzerdinger an den Ohren, die mich ein bisschen glücklich machen. Aber ich lasse mir nicht von Leuten, die protzige Plakate aufstellen, von denen ein einzelnes ein Vielfaches dieser Glitzerdinger kostet, mit billiger Kitsch-Propaganda in Schuldgefühle treiben.

    100% ACK!
    Wieviele Milliarden wurden nicht schon nach Afrika gepumpt, die letztendlich nur die Taschen der Corruptis bis zum Platzen ausbeulten und die Bevölkerung von den herabfallenden Brotkrumen so abhängig machten, dass es ihnen noch schlechter ging.

    Ich bin auch schon einmal auf ein „Kinderhilfswerk für Afrika“ reingefallen. Erst durch einen Zeitungsartikel merkte ich, dass ich die 400 DM besser einem ostfriesischen Hochwassertänzer in die Windhose gestopft hätte.

  63. Das mit der Hilfe für die Familie ist ja in Ordnung.

    Der Fall hätte aber genauso gut hier in Deutschland passieren können, wenn Marco etwa ein 17jähriger Australier/Südafrikaner/Chilene o.ä. gewesen wäre und die Eltern des Mädchens eine halbwegs glaubwürdige Anzeige wegen sexuellem Mißbrauchs bei der deutschen Polizei erstattet hätten. Es hätte Fluchtgefahr bestanden und Marco hätte bis zur Hauptverhandlung im Knast gesessen. Das kann bei solchen Verfahren auch in Deutschland mehrere Monate dauern.

    Die Haftbedingungen in der Türkei sind allerdings menschenunwürdig.

    Und wer in der Türkei Urlaub macht, sollte auf seinen Geisteszustand untersucht werden. Lieber mit dem Zelt nach Holland.

  64. #67 Lebenswert
    Dem ist nichts hinzuzufügen. Außer, dass die Türkei wohl nicht als das islamische Land ansich angesehen werden kann.

  65. #69 defender
    Das mit der Fluchtgefahr mag stimmen. Doch wenn zweifelsfrei – durch medizinische Gutachten – nachgewiesen ist, dass nichts passiert ist, wäre er draußen und müsste höchstens seinen Pass abgeben.

  66. #2 Markus Oliver

    Dem kann ich nur beipflichten! In den Jahren 2001 bis 2003 gab es dutzende von Fällen, in denen Familienmitglieder in Haft genommen wurden, weil Kinder einen Stein mitnahmen und dergleichen. Alles ging damals durch die Presse, wurde in den Medien Breitgetreten. Der türkische Botschafter sprach im Fernsehen. Und im Regelfall wurden 15.000 Euro gefordert für die Freilassung.

    Wer daraus nicht gelernt hat, das er in ein Land von Räubern und Erpressern einreist, dem ist auch jetzt nicht zu helfen.

    Sorry, für Dummheit geb ich nichts. PI hab ich mit 100 Euro unterstützt. Aber Türkeiurlauber = kein Cent.

  67. @#70 R.N. Reb

    Genau soviel, wie deine Argumetation mit meiner Frage.

    Warum kann man hier nicht ernsthaft diskutieren? FreeSpeech versichert doch immer, wenn man hier eine Frage stellt, wird man inhaltlich auseinander genommen. Warum pöbelst du mich dann an?
    Ist deine Diskussionsbereitschaft besser als die der fundamentalen Islamisten?
    Es kann doch nicht sein, dass ihr den Moslems Rückständigkeit vorwerft, hier aber keine vernünftige Diskussion zustande kommt. Sind hier einige vielleicht doch nicht so aufgeklärt, wie sie es gerne wären…

  68. @#75 Martin

    Ich pöbele? Na gut. Zurück zu Deiner Frage mit einer Gegenfrage.

    Warum muss ich, um den Islam einschätzen zu können, in islamische Länder gereist sein?

  69. @#76 D.N. Reb
    Man muss nicht in islamische Länder gereist sein, um den Islam einschätzen zu können.
    Das habe ich auch nicht behauptet!

    Meine Frage ist (das habe ich ja auch schon in #60 aufgeschrieben), was macht dieses „besser über Zustände in islamischen Ländern“ Bescheid wissen aus?
    Und um bei deiner Analogie des Mondbesuchs zu bleiben: Ja, ich glaube ein Astronaut weiß besser Bescheid, wie es auf dem Mond ist, als jemand, der nur davon gelesen hat.

    Und um es noch einmal zu sagen: Ich will hier nicht bestreiten, denn das wird einem ja gerne vorgeworfen, dass es Steinigungen, Ehrenmorde usw gibt. Auch das die türkischen Haftbedingungen schrecklich sind, um beim aktuellen Fall zu bleiben, will ich nicht abstreiten. Ich will einzig und alleine wissen, warum weiß die PI-Redaktion besser über die Zustände in islamischen Ländern bescheid als zum Beispiel die Redaktion des Spiegels oder der FAZ?

  70. @#78 Martin

    Weiss PI besser Bescheid? Ich meine nicht. Aber es gibt so etwas wie ein vorgeschriebenes Islambild in den Medien. Dort hat man sich den Islam solange schön geschrieben, bis niemand mehr an diesem Bild zu zweifeln wagte.

    Ab und zu wird das mal von einem Artikel durchbrochen aber das sind die Ausnahmen.
    Und an dieses verordnete Islambild hält sich PI eben nicht.

    Nun kannst Du Dich natürlich fragen, welches Bild die Realität eher wiederspiegelt.

  71. # 72 Ostderby
    Tatbestand ist nicht Vergewaltigung sondern sexueller Mißbrauch. Jede Art sexueller Handlungen auch schon Knutschen, Fumnmeln etc. fallen hierunter.

  72. #79 D.N. Reb

    Ok, es liegt also daran, dass keiner mehr wagt an diesem Bild zu zweifeln. Weil er genau wovor Angst hat?
    Und die, die dann die paar Artikel schreiben, von denen du sprichst, was passiert mit denen, wenn sie sie geschrieben habe? Und haben die keine Angst?
    Ich frage ganz ernsthaft.

  73. #80 defender
    Ist dieser Tatbestand in der Türkei genauso definiert?
    Wenn aber beide Teenager sagen, dass nicht passiert ist? Ich bekomme es trotzdem nicht auf die Reihe, was das ganze soll. Auch von Seiten der Eltern nicht…

  74. @#81 Martin

    lässt Du Dich gerne in die Rassismus oder Rechtsextremenecke stellen? Siehst Du, die Redakteure der Zeitungen oder die Intendanten der Rundfunkanstalten auch nicht. So etwas macht nämlich zum Aussenseiter und könnte Kunden verschrecken. Auch der Vorwurf, von irgendeiner Phobie beherrscht zu sein, macht nicht wirklich glücklich, zumal sich sofort Verurteilungsfronten quer durch die ganze Gesellschaft aufbauen, unabhängig von den Fakten.

    Das sind aber nur die harmloseren Auswirkungen. Todesdrohungen sind ernster. Die Zeichner der Karikaturen Mohammeds konnten sich gar nicht so schnell verstecken. Und auch in Deutschland gab es einen ernsthaften Attentatsversuch.

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,414669,00.html

    Und sicher werden die auch jede Menge Schiss haben.

  75. Bei der ganzen Diskussion unberücksichtigt geblieben ist bisher ein nicht ganz unwesentlicher Aspekt: der britische Deutschenhass, der eindeutig rassistische Züge trägt. Vielleicht ist den Eltern des Mädchens also weniger das Rumgeknutsche auf den Wecker gegangen, als vielmehr die Tatsache, dass es mit einem „Hunnen“ passierte, was aus britischer Sicht ja schon fast den Tatbestand der „Rassenschande“ erfüllen dürfte. Da kam es wie gerufen, dass man sich auch noch in einem islamischen Büttelstaat wie der Türkei befand. Wahrscheinlich werden die Eltern des Mädchens daheim auch noch mit einem Orden dafür belohnt werden (vielleicht sollte man mal nachsehen, wie die englische Presse darüber berichtet, ob sie also schon jubelt). Insofern könnte man die Anzeige gegen Marco als Variante des britischen Nationalsports „German bashing“ betrachten.

  76. @#64

    nein, vermutlich habe ich dieses Alter geschickt übersprungen?! Ist allerdings erst 3 Jahre her, und da dein Sohn bereits 18 wird bin ich wohl näher dran als du….

    soviel zu deiner Theorie

  77. #82ostderby

    Davon gehe ich aus. Der entsprechende türkische Straftatbestand ist übrigens im Hinblick auf den Beitritt zur Europäischen Union in das Strafgesetz eingeführt worden, um minderjährige türkische Mädchen/Kinder vor Zwangsheirat und den entsprechenden Folgen zu schützen. Vorher war das – genauso wie Homosexualität – als Thema tabu.

  78. Ist der Artikel auf den du verweist eine deiner genannten Ausnahmen oder wie geht es zusammen, dass du aus der Presse zitierst, der du vorwirfst ein falsches Bild zu vermitteln?

    Ist das Bild, das am Ende des Berichts zur Medienlage in Pakistan entworfen wird, falsch?

    Und der/die JournalistIn, die den Artikel geschrieben hat, auf den du verweist, hat die auch Angst?

    Ich habe mal eine Auswahl der letzten PI Meldungen hier:

    1.)
    „Saudi Arabien: Dieser Aufzug ist nur für Männer!“ – zitiert aus der Welt.

    2.)Londonistan: Mit Volldampf Richtung Kalifat – zitiert und sogar als lesenswert eingestuft aus dem Zeit-Blog

    3.)Fürsprache für Marco beleidigt Türken – zitiert aus dem Stern

    4.)Afghanistan: Karsai will Nato befehligen – zitiert aus dem Kölner Stadtanzeiger und n-tv.

    5.) Berlin: Unter Lehrern herrscht nackte Angst – Interview aus der Berliner Morgenpost

    6.) Taliban: 6-jährige Selbstmordattentäter – zitiert aus dem Guardian

    7.) Arabische Emirate: Schweine raus – zitiert von n-tv

    8.) Türkei: Knast für Flirten – zitiert aus der FAZ

    9.)Deutschland: Terrorgefahr wie vor 9/11 – zitiert aus dem ORF

    Das nur bis gerade zu Hälfe der Startseite von PI. Alle Informationen stammen aus der sogenannten Mainstream-Presse. Es sind Informationen, die allen Menschen zugänglich sind. Sind das deine Ausnahmen?

    Und ja, es gibt Extreme. Der Karikaturenstreit ist so ein Extrem. Ich war angewidert und geschockt, den Mob auf den Straßen zu sehen, der die dänische Flagge verbrennt und Steine auf Botschaften wirft. Aber woher hast du diese Bilder? Woher weißt du von diesem Mob?

  79. #88 Salamis
    War keine Kritik. Aber darüber habe ich mir auch Gedanken gemacht, wie Eltern dazukommen, in so einem Land eine solche Beschuldigung auszusprechen. Zorn über die Tochter oder eigenes Unvermögen?
    Ich habe schon eine Mail an eine Freundin in England geschickt, ob das dort überhaupt eine Meldung wert war.

  80. Diese englischen Eltern, über diese Idioten rege ich mich am meisten auf !

    Die Tochter noch Jungfrau, und den „kleinen Kraut“ in einem islamischen Land anzuzeigen, das ist doch Wahnsinn !!

    Hatten die Eltern echt keine Ahnung, was diese Anzeige für den Marco bedeuten kann ??

    Mann o mann

  81. Wahnsinn, einfach nur wahnsinn was dort abgeht! Und sowas will in die EU?? Wo sind denn jetzt die ganzen Gutmenschen und die DITIB mit ihrem dreckigen Protzmoscheebau???
    Diese heuschlerichen Feiglinge!

  82. Bei allem Verständnis und aller Solidarität;
    aber warum fährt man auch in solche Länder???

    Für mich ist jedes muslimische Land pauschal tabu!
    Das soll nicht bedeuten: selber Schuld – sieh zu, wie du klar kommst.
    Aber wer solche Länder bereist, unterstützt soche Regime und das ist sicherlich nicht gut!

    Für mich ist dieser Fall eine lupenreine Geiselnahme durch die türkische Regierung!
    Ich wette, der arme Junge bringt jede Menge Kohle und Zugeständnisse bzgl. der EU-Beitrittsverhandlungen!

  83. @#94 D.N. Reb

    Na ja, da stehen ja ne ganze Menge Fragen in meinem Posting…

    Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass ich keineswegs Glaube, dass die Mainstream-Medien vollkommen falsch über das Bild in islamischen Ländern berichten. Und auch PI, die Glauben das sie „besser“ wüssten (so steht es oben im Artikel) als andere, wie es in islamischen Ländern aussieht, meiner Ansicht nach kein besseres Bild wiedergeben können. Sie holen sich ihre Information sogar noch im großen Stile aus eben diesen Medien.

  84. #95 vollmuffel und #96 Ostderby
    Na sagen wir es mal so: Die guten britschen Eltern des Mädchens wissen es zumindest jetzt, was dem Jungen passiert. Das hat sie offensichtlich nicht dazu veranlasst, die Anzeige wenigstens zurückzuziehen. Da lassen sich schon sehr realistische Schlüsse ziehen…

    Aus persönlicher Erfahrung würde ich ohnehin sagen, dass ca. 50% der nichtmuslimischen Briten (von den muslimischen will ich gar nicht erst reden) völlig verroht sind.

  85. Leute, wollt Ihr´s nicht kapieren??? Es ist bewiesen: der Junge ist unschuldig…! Noch Fragen?

  86. #101 Salamis

    Die 50 % kann ich nicht nachvollziehen, da habe ich zu wenig Erfahrung, aber ansonsten gebe ich Dir Recht.
    Sie haben nichts unternommen, um dies auf andere Weise zu klären.

  87. #102 chefmixer
    Das haben wir auch ohne Schreien begriffen. Wir können trotzdem über eventuelle Ursachen für das Dilemma reden.

  88. Irgendwie wird immer wieder klar, daß die Türkei nicht zu Europa gehört… Einerseits verlangen die Einwanderer, daß wir deren Bräuche und Sitten tolerieren, aber es wird jeder, noch so kleine Grund dazu benutzt um UNS (=Urlauber, oder Westeuropäer allgemein)zu schikanieren.
    Man sollte wirklich zu einem Boykott der Türkei als Urlaubsland aufrufen.

  89. Was sind das denn für „britische Eltern “ ???

    Haben die etwa einen Migrationshintergrund oder aber sind es „ganz normale Deutschenhasser“ wie 90 % der Briten ?

    Die Anzeige muss zurück gezogen werden, das ist doch das absolut Mindeste !!!

  90. An Deffender; was soll das heißen, „wer in der Türkei Urlaub macht sollte auf Geisteszustand untersucht werden?“

  91. @humanity: Vielen herzlichen Dank für Deine Antwort. Ich habe mir schon gedacht, dass das ein viel zu großes Thema ist. Aber ich werde mich ganz langsam informieren.

    Leider weiß man in Deutschland so gut wie gar nichts über den Djihad und die Dhimmitude in Indien. Dabei ist es so wichtig, aus der Geschiche und von anderen Ländern zu lernen.

    Gerade jetzt!

    Liebe Grüße zurück (auch aus Baden-Württemberg)

  92. Immerhin, die Stadt Uelzen unterstützt ausdrücklich den privaten Spendenaufruf von Mitgliedern des Technischen Hilfswerkes und der Bürgermeister hat gefordert, europäische Standards im Umgang mit Jugendlichen einzuhalten.

  93. Warum hat es eigentlich fast drei Monate gedauert, bis der Fall an die Öffentlichkeit kam?

  94. @ Martin

    Sag mal, auf welchem Baum hast du denn die letzten 5 Jahre geschlafen?

    Die tollen MSM, die du hier so lobst, haben noch nicht einmal die Karikaturen gedruckt. Einige wenige haben das später nachgeholt.

    Das TV hatte eine lange Zeit, bis es sich gar nicht mehr verbergen ließ, absolut nichts darüber berichtet.

    Die Nachrichtenqualität der öffentlich rechtlichen Mißinformationsministerien sind unter aller Sau. Seit kurzem wird es etwas besser, dies ist mMn nur dem Internet zu verdanken.

    Die weltweiten weblogs haben bringen entweder Informationen von Vorort oder tragen Pressemeldungen aus aller Welt zusammen und übersetzen viele davon jeweils.

    Aber wenn dir die öffentlichen Medien besser gefallen, dann nur zu, schau TV und lies den Spiegel und den Focus.

    Es ist selten geworden, dass ich noch Fernsehnachrichten schaue. Wenn sind diese schlecht, oberflächlich, einseitig und sehr oft habe die Nachrichten im web schon 1-2 Tage früher.

    Kurz gesagt: „wir“ sind besser informiert als die MSM, viel besser.

    Grüße
    tape

  95. Siehe an Marco ist doch ein Flegel!

    Dabei hat er auch noch ejakuliert!

    25. Juni 2007
    Gutachten stützt Vorwürfe gegen deutschen Schüler in Türkei

    Berlin – Zum Fall des in der Türkei inhaftierten 17-jährigen Deutschen liegt nach Informationen der «Bild»-Zeitung ein Gutachten vor. Demnach soll der Schüler in einem türkischen Ferienhotel entgegen seinen Angaben doch Sex mit einem 13-jährigen Mädchen aus Großbritannien gehabt haben. Marco W. aus Uelzen will das Mädchen angeblich nur geküsst haben; außerdem soll es sich als 15-Jährige ausgegeben haben.

    Unter Berufung auf ein ihr vorliegendes ärztliches Gutachten berichtete die «Bild»-Zeitung, am Unterleib des Mädchens seien Spermaspuren festgestellt worden. Das Jungfernhäutchen der 13-Jährigen sei zwar nicht verletzt, aber gereizt gewesen.

    Der Schüler aus Uelzen sitzt seit mehr als zehn Wochen in einem Gefängnis in Antalya. Der Prozess gegen ihn soll am 6. Juli beginnen. Die Eltern haben nach Angaben des Uelzener Rechtsanwalts Jürgen Schmidt in der Türkei einen Anwalt beauftragt.

    Die Freunde von Marco M. aus der Ortsgruppe Uelzen des Technischen Hilfswerks sammeln Spenden, um die Eltern zu unterstützen. Der 17-Jährige sitzt nach deren Angaben gemeinsam mit mehr als 30 Strafgefangenen aus aller Welt in einer Zelle. «Die Haftbedingungen sind sehr schlecht. Es gibt nur unzureichend Essen und Trinken. Einmal wöchentlich besteht die Möglichkeit, Trinkwasser, Nahrungsmittel, Seife und anderes zu kaufen, aber nur in sehr begrenzten Mengen und zu hohen Preisen.» Die Eltern müssten für alles, was er im Gefängnis brauche, viel Geld auf ein Konto einzahlen. Der Vater sei zunächst nach der Verhaftung in der Türkei geblieben, danach habe ihn seine Frau abgelöst.

  96. An Capetonian@

    Ja ja, mit meinem Türkei Urlaub unterstütze ich dieses Regime.

    Diese Schiene bringen auch die Linken immer wieder hervor!

    Als ich in der Türkei war wurden in diesem Zeitraum 11 Türkische Soldaten und 22 Zivilisten durch PKK Terroranschläge getötet oder verletzt.

    Ich bin sogar froh dass ein Teil meines Urlaubgeldes indirekt für den Kampf gegen die PKK aufgewendet wird in Zukunft.

    Ist es nicht auch das dumpfe Ressentiment der Briten die Marco hinter Gitter gebracht haben?

    Man darf jetzt nicht alles durcheinander bringen, aufgrund der Tatsache dass er kein Kondom benutzt hatte wird es ein leichtes sein ihn zu überführen.

    Marco wird kaum jahrelang in einem türkischen Knast darben weil er ja das Glück hat die deutsche Regierung an seiner Seite zu haben.

    Die Türken sind ein korrektes Volk, die Kriminalitätsrate dort ist eher gering, man sieht schöne Landschaften und Teppichhändler die einem in perfektem Hochdeutsch manch guten Seitenhieb verpassen!

    Unterstützen wir die säkuläre Türkei!

    Remember: Mustafa Kemal Atatürk

  97. Ich kann mich #111 nur anschliessen: Es ist einfach unfassbar, dass wir erst 3 Monate nach der Festnahme davon erfahren. Ich erspare mir jetzt Vergleiche, wenn es umgekehrt gelaufen wäre…nur mit dem Unterschied dass der umtriebige Türke dann nieeeeeeemals hier in Gewahrsam genommen worden wäre. Einmal mehr kann man sich für die gelebte deutsche Demokratie und
    (Rest)Informationsfreiheit nur noch schämen…

    Türkeiurlaub kam und kommt für mich definitiv NICHT in Frage – never!

  98. seltsam, dass ein land wie die türkei, die ja laut google-trend zu den größten kinderporno-nutzern zählt solch einen aufstand macht ….

    oder ist das wie bei ganoven üblich?

    wer andere beklaut passt am meisten auf, dass man selbst nix gestohlen bekommt.

  99. #109 Eisvogel

    Aber ich werde mich ganz langsam informieren.

    Ja, ist genau so besser, So erst ich möchte sagen.. das bis woher ich hab alles verstanden von deutsche geschichte … dann deutscher hat die glecicher Fehler gemacht, was wir (inder) hat gemacht im 1857…

    und es war nur nicht die parallelmuß zwischen fehler, es war auch die gleichen actor wer hat uns gefördert wir es zu machen.

    egal was, es gibt manchmal versteckte actoren im Global politics… es gibt actoren,wer verbindet alle massacre und holocaust sind noch Frei.

    schau mal hier,
    http://www.frontpagemag.com/Articles/ReadArticle.asp?ID=15344

    verleicht es war mehr als Hitler, oder verleicht die ideology hinten Holocaust war nicht aus deutschland, oder von Europa…sondern aus indien..

    gibts viel.. aber wie gesagt, ich gehe langsam…

    grüß aus Freiburg im breisgau

  100. Ich habe Antwort aus England. Dort gab es nur einen winzig kleinen Artikel in der Zeitung und so geschrieben, dass man glauben konnte, der 17-Jährige hätte eine Türkin angebaggert.

    Soviel zur Wahrheitsliebe von Zeitungen.

  101. An den Inder Humanity
    Es ist wohl kein Geheimnis, dass die Inder Hitler Fans sind und den Holocaust leugnen.
    Aber in Indien gibt es doch bestimmt Menschen die wirklich ernstere Probleme haben als Marco. Die wirklich an der Grenze des überlebens sind. Spende lieber dein Geld dahin.
    Im übrigen kommt dieses strenge Gesetz von der EU genauer gesagt, die Grünen haben das seit neuestem auch in Deutschland eingeführt, wo auch minderjährige Verhaftet werden dürfen. Also was habt ihr denn, dort wenden die Türken eure Gesetze nur an, aber wenn es euch selber betrifft, heisst es gleich das sind musel Gesetze. Ich finde in Deutschland sollte man die Gesetze auch richtig anwenden. Z.b. bei den Drogendealern oder Mördern, die manchmal nur 3 Jahre im Gefängnis sitzen.

  102. Die Eu wollte dieses Gesetz (sexuelle Mißbrauch) in der Türkei haben und auch die Türkei um gegen den Zwangsheirat bei Minderjährigen vorzugehen.

  103. #118 Ostderby

    Habe noch das hier aus dem Independent gefunden:

    http://news.independent.co.uk/europe/article2705318.ece

    Interessant, demnach soll sogar die Schwester des Mädchens anwesend gewesen sein:

    However, the boy’s parents insisted that their son had merely kissed and flirted with the girl, who had claimed to be 15 years old. They said her 14-year-old sister was on the balcony of the same hotel room at the time.

    Naja, scheint aber überholt, da die neueren Artikel anderes aussagen.

    Grüße
    tape

  104. # 122 Don Quichotte

    „Mit den Spendengeldern haette man besser PI unterstuetzen sollen. Aber so geht es, wenn ploetzlich die “gutmenschliche Ader” entdeckt wird.“

    Ich soll meine gutmenschliche Ader entdeckt haben? So ein Quatsch. Ich habe einfach meinen gesunden Menschenverstand benutzt und 1 und 1 zusammengezählt.

    Die beiden englischen Mädchen wollten beide Ihren Spass und waren auf Urlaubsbekanntschaften aus. Die 13-jährige bandelt mit Marco an und ihre 14-jährige Schwester lässt sich mit einen anderen Jungen ein. Alle vier gehen auf das Hotelzimmer der beiden Mädchen. Die ältere vergnügt sich mit ihrer Urlaubsbekanntschaft auf dem Balkon und die jüngere legt sich mit Marco ins Hotelbett.

    Hier haben sich zwei junge Leute im Urlaub kennengelernt, sind sich näher gekommen und haben sexuelle Erfahrungen miteinander gemacht. Daran ist überhaupt nichts Schlimmes. So etwas passiert, seit es Menschen gibt. Solange es ohne Zwang und Gewalt abgeht, ist dies völlig in Ordnung.

    Wenn ich an meine Jugend zurück denke, fallen mir ähnliche Erfahrungen mit Mädchen ein. Gerade in Urlaubszeiten passierten mir wunderbare Erlebnisse. Ohne Zwang, beide waren locker und entspannt. Ich bin froh, dass ich meine ersten sexuellen Erfahrungen unter solchen Bedingungen (erste Verliebheit, erste Küsse und erstes Kennenlernen des weiblichen Körpers) machen konnte.

    Hätten damals Erwachsene eingegriffen, wie die Eltern der britischen Mädchen, hätte der Zauber schnell vorbei sein können. Und ich bin mir sicher, dass es bei Marco und dem englischen Mädchen ähnlich war. Dies mit Vergewaltigung, sexuellem Missbrauch und Pädophilie in Verbindung zu bringen, ist schlicht hirnrissig.

    Ich kann Marco gut verstehen und nachvollziehen, wie schnell er in diese Lage kommen konnte.

    Ich bin froh, für Marco und seine Familie gespendet zu haben. Und ich wünsche ihm, dass er bald wieder frei ist.

  105. man könnte den Türken mal einen Gefangenen Austausch vorschlagen sie kriegen die 3,5 mio ihr Glaubensgenossen aus Deutschland und wir kriegen Marco zurück.

  106. Nur mal interessehalber, sind die englischen Eltern, die die Anzeige erstellt haben, vielleicht Moslems?

  107. #125 Santiago

    tut mir leid, ich lerne noch Deutsch

    nicht vergessen das Marco ist auch 17 jahre alt (so auch ein „minderjährige“ mit international gesetzt ),

    die haupt Themen im diesem article ist noch nicht klar. auch sex ist nicht klar. was klar ist, dass alles war war ohne Zwang und Gewalt. 1 küss in jedemfall.. und auch kein sexueller Missbrauch, sondern ein Berührung/beide hat ein glückliches Händchen am einander probiert 😉

    beide „minderjährige“ (Marco und „noch unbekannt Mädchen“) war neugierig an Sex(noch nicht klar.., aber nahme ich es war sex [egal oral oder richtige] )… und hat endlich den Unschuld gelasst. es gibt viele kinder, wer alles im diesem alter probiert hat… zum gluck, ganzem welt sucht nicht Jungfrauen… und wohnt nicht im ein unschuldige „religious stolz“… so beide hat gluck gehabt, und ich muß attaturk danken, das es gibt nicht mehr die Steinigung in der Türkei

    weiter was ich verstanden haben, der Problem liegt im „unbekannte Religion“ von die Eltern der britischen Mädchen.

    Britischen Nationalität macht mir bisschen neugierig auch… weil England ist bekannt für nicht integriert Immigranten.

    Deutschland ist auch für nicht integriert Immigranten berühmt, die oft im Türkei sind, um „umschuld“ der Töchter von der freien europäischen Kultur zum Schutzen. Später wird dieses Unschuld verwendet, wenn man eine Jungfrau in geordneten Zwangsverbindungen verkauft.

    so es gibt ein große Wahrscheinlichkeit, das die ganzem Problem liegt im stolz von diesem „unbekannt religon“..

    Ich kann wetten, dieses Mädchen Familie war eine Moderate British Familie. Man hörte viel über Ehrentötung bei Radical British Familie.

    #119 Fr.Monika

    Aber in Indien gibt es doch bestimmt Menschen die wirklich ernstere Probleme haben als Marco. Die wirklich an der Grenze des überlebens sind. Spende lieber dein Geld dahin.

    Vielen dank für den Vorschlag, aber ich möchte auch etwas vorschlagen. Ich bin hier im Deutschland, und Deutschland hat mir alles gegeben… Geld, Arbeit, lieb usw….Deshlab bin ich jetzt ein teil von Deutsche Community bin, und bin inder nur von meine Ethnizität.

    weiter Mein Religion sagt, am erste bin ich verantwortlich für mein Community/land ich wohne.. später kommt mein Familie, und danach mein mutter land… und am ende kommt der Religion.

    Es ist wohl kein Geheimnis, dass die Inder Hitler Fans sind

    Tortzdem mann findet kein „arabische ‚Best seller‘ Bucher“[Mein kampf, The protocols of elder zions.. usw…] im indische buch laden.

    mann kann schön sagen, das der Inder hat überhaupt gar nicht Ahnung über Hitler. der Information war nie klar im Indien… und der bild von west war irgendwo tiefgefroren im 1939, und viele Leute denkst noch das West ist imperial..

    für Hitler fan club.. vielleicht der link ist genug… warum der tiefgefroren bild macht noch viel sinn.

    und Entschuldigung Sie bitte.. ich hab alles schön gesagt im #117 und #41… so macht das alles sinn…? es ist schön klar von mein Komments, das ich bin kein Hitler fan… dann was möchten sie mit ihrem Komment ansetzen.

    ….und den Holocaust leugnen.

    danke für die Beleidigung..

    viel spass beim übersetzen. #121

    interessant…

    es ist schön klar, dass Sie können Sehr gut Deutsch, vielleicht sie sind im Deutschland geboren.. oder vielleicht im Deutschland erwachsen..

    nür einzige frage, wie viel Prozent Deutscher kann so gut türkisch… und wie viel Prozent Deutscher wählen/unterschützen der Türkei (zwischen Deutschland und Türkei).

    Ein englische dokumentation hat mir klar gemacht, welche role spielt der propoganda im ein krieg… heute hab ich das schön verstanden…danke sehr für unsere Taqiya Lektion.

    am ende ich möchte nur sagen…
    „Marco we are with You“

  108. Spendenkonto „Marco“

    Sparkasse Uelzen
    Kt.-Nr. 268 532
    BLZ: 258 501 10

    IBAN:
    DE61 2585 0110 0000 2685 32

    BIC-/SWIFT-Code
    NOLA DE 21 UEL

    ich hab es schon getan….

  109. Ich finde es ungeheuerlich, was mit Marco geschieht – oder nicht geschieht. Wie eine andere Teilnehmerin schrieb, ist Marco noch minderjährig. Auch in Deutschland werden Minderjährige anders behandelt als erwachsene Straftäter!
    Marco beteuert von Anfang an seine Unschuld, gibt Intimitäten zu und weist darauf hin, dass Charlotte ihm gesagt habe, sie sei 15.
    Wenn ein Mädchen in eine Disco darf und Alkohol trinken darf, würde ich ohne zu fragen davon ausgehen, dass es mindestens 15 ist! Ich nehme an, es hat sich abgespielt, wie es auch viele schon beschrieben haben. Man trifft sich, man mag sich, man flirtet, man trinkt Alkohol, man will mehr. Beide Seiten! Oder wie kommt Marco sonst in das Hotelzimmer des Mädchens? … Später bekommt das Mädchen Angst oder die Eltern haben etwas gemerkt – und um der Bestrafung durch die Eltern zu entgehen, muss ein Schuldiger her – Marco. Ich würde anstelle von Marcos Eltern Anklage gegen das Mädchen wegen Verleumdung, Rufschädigung und seelische Grausamkeit erheben!
    Es wird wirklich Zeit, dass etwas passiert, der junge Mann verliert Monate seines Lebens, lebt unter unwürdigen Umständen. Sich darauf hinauszureden, man solle eben nicht in die Türkei in Urlaub fahren, ist ein bisschen armselig einfach, findet Ihr nicht? Nach dem Motto – wir waschen unsere Hände in Unschuld …
    Ich möchte auch nicht, dass meiner Tochter „so etwas“ passiert. Aber meine Tochter würde weder in Deutschland noch in England noch sonstwo in eine Disco dürfen, solange sie nicht alt genug dafür ist. Und meine Tochter ist aufgeklärt, sowohl was die Wirkung von Alkohol als auch Sexualität angeht. Und mit 13 hätte ich dafür gesorgt, dass sie sich um 22 Uhr in ihrem Zimmer befindet, allein!
    Sollte meiner Tochter aber tatsächlich doch „so etwas“ passieren, gleichgültig, wo – dann sorge ich auf der Stelle dafür, dass die Tatsachen geklärt sind.
    Nein, ich bin nicht einverstanden damit, dass Marco hingehalten wird und hingehalten wird. Das kreide ich der türkischen Exekutive an und das kreide ich Charlotte und ihren Eltern an! So nicht !!! Und unsere Politiker finde ich auch zum K….. Aber nun, wir sahen ja erst kürzlich im TV, dass Menschen in ihrer Not hingehalten und geopfert werden, der Staatsräson wegen (ich meine den Film über die Mutter aus der DDR, die um ihre Töchter kämpfte. Da haben sich unsere Politiker wahrlich auch nicht mit Ruhm bekleckert!)

Comments are closed.