In dem Islamforum Islam QA – questions and answers wurde die wichtige Frage gestellt, warum es in der Hölle mehr Frauen als Männer geben würde. Die Antwort gibt einen Eindruck über den Stellenwert der Frau im Islam. Es stellt sich nebenbei die Frage, ob eine Jungfrau schon als Frau zählt, denn pro Martyrer sollen 72 Jungfrauen warten, oder ob der Himmel der Märtyrer gleichbedeutend mit der Hölle der Frauen ist, was man sich vorstellen könnte.

Antwort:
Allaah sei gepriesen.

Vom Propheten (Frieden und Segen Allahs sei mit ihm) wurde berichtet, dass Frauen die Mehrzahl der Menschen in der Hölle stellen werden. Es wurde von Imraan ibn Husayn berichtet, dass der Prophet (Frieden und Segen Allahs sei mit ihm) sagte: “Ich schaute ins Paradies und sah, dass die Mehrheit der Menschen dort die Armen waren.’

(berichtet durch al-Bukhaari, 3241; Muslim, 2737)

Der Prophet (Frieden und Segen Allahs sei mit ihm) wurde nach den Gründen gefragt, und er erklärte: Es wurde berichtet dass Abd-Allaah ibn ‘Abbaas sagte: Der Prophet (Frieden und Segen Allahs sei mit ihm) sagte: “Mir wurde die Hölle gezeigt und ich habe niemals etwas Schrecklicheres gesehen. Und ich sah, dass die Mehrzahl der Menschen dort Frauen waren.” Sie sagten, “Warum, of Prophet Allaah?” Er sagte: ”Wegen deren Undankbarkeit (kufr).” Es wurde gesagt, “Sind sie undankbar gegen Allaah?” Er sagte: “Sie sind undankbar gegen ihre Begleiter (Ehemänner) und undankbar für gute Behandlung. Wenn man ein Leben lang nett zu ihnen ist, wird sie trotzdem ein (unerwünschtes) Ding bei Dir finden und sie wird sagen: „Ich habe niemals irgendetwas Gutes von Dir gehabt.” (berichtet von al-Bukhaari, 1052)

Es wurde berichtet, dass Abu Sa’eed al-Khudri sagte: „Der Prophet Allahs (Frieden und Segen Allahs sei mit ihm) ging hinaus zur Musalla am Tage des Eid al-Adha oder Eid al-Fitr. Er ging an einigen Frauen vorbei und sagte: ‘Oh Frauen! Seid wohltätig, weil ich gesehen habe, dass Ihr die Mehrzahl der Menschen in der Hölle sein werdet.’ Sie fragten: ‘Warum ist dies so, oh Prophet Allaahs?’ Er antwortete: ‘Ihr sprecht regelmässig Verwünschungen aus und seid gegenüber Euren Ehemännern undankbar. Ich habe noch nie jemanden fehlerhafter in Intelligenz und religiöser Hingabe gesehen als Euch. Ein vorsichtig vernünftiger Mann könnte durch einige von Euch in Versuchung geführt werden’ Die Frauen fragten, ‘Oh Prohet Allaahs, was ist fehlerhaft in unserer Intelligenz und religiöser Bestimmung?’

Er sagte, ‘Ist es nicht so dass das Zeugnis von zwei Frauen dem eines Mannes gleichwertig ist?’ Sie antworteten: ‘Ja’. Er sagte, ‘Dies ist das Fehlerhafte in Eurer Intelligenz.’

‘Und ist es nicht so, dass eine Frau nicht beten oder fasten kann während ihrer Periode?’ Die Frauen antworteten mit ‘Ja’ . Er sagte, ‘Dies ist das Fehlerhafte in Eurer religiosen Hingabe.’

(berichtet von al-Bukhaari, 304)

Spürnase: Thomas

Like
Beitrag teilen:
 

20 KOMMENTARE

  1. Oh jeh! Wenn man für Verwünschungen in die Hölle kommt, seh‘ ich aber schwarz für Leute, bei deren Wortwahl entweder „Hurensohn“ und „i(s)ch ficke deine Mutter“ durchschnittlich 1x pro Halbsatz vorkommt… warum sagt denen das denn niemand?

  2. Ein zartes Wiener Schnitzel waere mir lieber als jede Jungfrau. Aber auch das wird mir ja nicht vergoennt sein, denn ich gehoere nicht zu der Zunft der Auserwaehlten.

  3. “Mir wurde die Hölle gezeigt und ich habe niemals etwas Schrecklicheres gesehen.“

    Und mir wurden Moslems gezeigt…

  4. #1

    Na, weil die doch meistens alle irgendwann einmal, als „Geschnetzeltes“ enden, (Selbstmordattentäter komm ein wenig später….) und dann gleich ins „Para(noid)dis kommen um sich ihren Dauer blow job, abzuholen.

    Deswegen können die sich ja auch alles rausnehmen denn wer für Allah stirbt, dem sind ja aus muslmanischer Sichte alle „Sünden“ vergeben und wenn dann werden ja meist eh nur die ungläubigen Christenhunde ( die ja eh alles Feiglinge sind )

    Übrigens was die farbige Ausdrucksweise angeht derer, dort, denke ich kann man sich als Nichtmusel in Zukunft durchaus mal das härtere Antwortspektrum zurechtlegen

    Auf sowas wie das mit „der Mutter“ wäre zum Bleistift eine Antwort angebracht wie:

    „Na na na nicht so stürmisch wie wäre es denn zunächst einmal mit einem Dinner in einem vornehmen Restaurant zum Beispiel ins MoHAMMERmads Porks R US und dort wird dann die Schlachtplatte Allah aus 72 Schweinefleisch -spezialitäten serviert in leckerer Biersauce mit Rotwein.“

    ca
    http://cablog1.myblog.de/
    PS: Das mit der Hölle war doch eher wohl so das MOhammerMAD seinen alterswohnsitz von seinem Chef (dem „Herr“ der Hölle ) zugewiesen bekommen hatte, so ne art Real Estate Besichtigung.

    PPS: Das mehr Frauen in der Hölle sind als Männer ist wohl eher eine optische Täuschung, weil die Frauen dort zu lange, vorm Spiegel stehen und sich reflektionen die Anzahl durch optische Täuschung erhöht.

  5. Wie im PI-Beitrag bereits angedeutet, ist das Musel-Paradies für Frauen auch nicht allzu verlockend: Ein himmlisches Südsee-Eiland, wo Horden minderjähriger Zwangsprostituierter die bizarren Gelüste chauvenistischer Massenmörder befriedigen müssen.

  6. Wie im PI-Beitrag bereits angedeutet, ist das Musel-Paradies für Frauen auch nicht allzu verlockend: Ein himmlisches Südsee-Eiland, wo Horden minderjähriger Zwangsprostituierter die schmutzigen Gelüste chauvenistischer Massenmörder befriedigen müssen.

  7. also wenn ich mich darauf verlassen kann, dann werde ich mich wohl in Richtung Hölle orientieren.

  8. Das Kranke ist bei den Muselweibern,
    daß sie den ganzen Schwachsinn mitmachen,
    bzw. tatkräftig unterstützen.
    Beschneidung Ihrer Kinder usw.

    Selbst ein Hund wehrt oder rächt sich
    wenn er geschlagen wird, aber die
    machen den ganzen Zauber mit.
    Das kann man nicht begreifen.
    Man könnte nachsichtig sein, wenn es auf der Welt nur diese „Lebensart“
    gibt und sie nichts anderes kennen würden.
    Wie ticken diese Frauen?
    Wie stehen Sie zu dieser viehischen Behandlung?
    Wollen die das so?
    Können die nicht anders?
    Hat da jemand persönliche Erfahrungen?

  9. Hinter Islam-QA.com steht der wahabitisch-salafistische Scheich Muhammed Salih Al-Munajjid, der sämtliche dort gesammelte Fatwas verfasst hat. Die Betreiber von muslima.de.ms übersetzen und veröffentlichen ausgewählte Fatwas auf Deutsch. (Bisher waren noch keine zu offenkundigen Frauenfeindlichkeiten dabei, schließlich will sich die Seite gerade auch an deutsche Islam-Konvertitinnen richten.) Ich benutze beide Homepages immer wieder gerne um zu vergleichen, welche Gemeinsamkeiten zwischen der radikal-wahabitischen Position und dem sogenannten „gemäßigten“ Islam wie etwa dem der Ahmadiyya bestehen. Unsinn und Aberglauben wie z.B. über den Verzehr von Schweinefleisch finden sich dort wie hier. PI berichtete, dass Schweinefleisch laut Ahmadiyya schwul macht, bei muslima.de.ms könnt ihr nachlesen: „Da die Christen Schweinefleisch essen, gibt es ihnen eine Art Harschheit und
    Grausamkeit.“ (Fatwa über „Die Beziehung zwischen dem Essen und der Person, die es
    isst“)

  10. P.S.: „Warum wird es mehr Frauen in der Hölle geben als Männer?“ findet sich in der Übersetzung auch auf muslima.de.ms. Dacht ich doch.

  11. Naja, warum????

    Vielleicht weil sie ihre Babys bei minus zehn Grad aussetzen, in Blumentöpfen vergraben etc. etc…..

    Vielleicht, weil sie die Kinder den Vätern beim Umgang entziehen und dieser Staat die alleinerziehenden Schnepfen über alle Maßen schützt.

    Als alleinerziehender Vater, weiß ich, wovon ich spreche, denn für alleinerziehende Väter hat dieser Staat NULL über, naja, dafür komme ich dann auch nicht in die Hölle!

    Ich käme auch nie auf die Idee meine vier kleinen Kinder monatelang alleine zu lassen und ihnen fünf Euro auf den Tisch zu legen mit dem tollen Spruch: Das muss für diese Woche reichen….

  12. Das mit den 72 Jungfrauen sollte man den geschätzten friedlichen Sprengstoffgürtel-Trägern vielleicht noch mal erklären: DIE MÜSSEN FÜR DIE EWIGKEIT REICHEN. Und so eine Ewigkeit zieht sich. Da muss man(n) -oder was von Mann übrig blieb- sich gut im Griff haben, um auch in 1000 Jahren noch eine Jungfrau übrig zu haben….

  13. @ #11 deutschland

    Die muslimischen Frauen ertragen diese ganzen Demütigungen aus dem gleichen Grund, aus dem sie es auch ertragen, bei 30°C in schwarzem Tschador oder Niqab durch eine westliche Stadt mit mehr oder weniger bekleideten westlichen Frauen zu spazieren:

    Mit grenzenlosem Hochmut.

    Schließlich sind alle ungläubigen Frauen sittenlose Schlampen, die dereinst schwere Strafen erleiden müssen, während man selbst für den Gehorsam und die Demütigungen von Allah entschädigt werden wird – vorausgesetzt, man hat für seinen Herrn und Ehemann genug Herrenmenschen geboren.

  14. Er sagte, ‘Ist es nicht so dass das Zeugnis von zwei Frauen dem eines Mannes gleichwertig ist?’ Sie antworteten: ‘Ja’. Er sagte, ‘Dies ist das Fehlerhafte in Eurer Intelligenz.’
    Zitat:
    ‘Und ist es nicht so, dass eine Frau nicht beten oder fasten kann während ihrer Periode?’ Die Frauen antworteten mit ‘Ja’ . Er sagte, ‘Dies ist das Fehlerhafte in Eurer religiosen Hingabe.’

    Hier hat man mal wieder ein tolles Beispiel, für das, was im Orient für Logik gehalten wird: Erst erfindet man eine bekloppte Regel (Das Wort einer Frau ist nur halb so viel Wert wie das eines Mannes – oder – während der Periode soll eine Frau nicht beten) und dann nimmt man diese erfundene bekloppte Regel als Beweis für sein Vorurteil zu dessen Begründung man einst die bekloppte Regel erfunden hat. Toll!

  15. Frauenüberschuss in der Hölle. Starke Sache!
    Ein Grund mehr, sich gegen den Islam zu entscheiden.

  16. @Lepanto: Das nennt man Zirkelschluss-Logik.

    Es ist etwas, das man in Diskussionen mit Moslems zu allen möglichen Themen häufig findet. Meiner Erfahrung nach sind sie leider unfähig, das Irre an dieser „Logik“, das uns sofort ins Auge springt, zu erkennen.

    Was besorgniserregend ist, ist, dass viele unserer Gutmenschen genau so argumentieren und daher Zirkelschlusslogik auch nicht erkennen.

    Ein weiteres Beispiel für unsauberes Denken ist das Strohmann-Argument. Eine Aussage des Diskussionsgegners wird so verzerrt, dass sie blöd wird, und dann wird gegen diese blöde Aussage, die nie getätigt wurde, argumentiert, was natürlich leicht ist. Die eigentliche Aussage fällt unter den Tisch.

    Klassischer Fall: „Du hast behauptet, alle Moslems wären Terroristen.“, wenn jemand gesagt hat: „Islamischer Terrorismus findet seine Rechtfertigung im Islam und ist keineswegs ein Missbrauch dieser Ideologie sondern ihre konsequente Umsetzung.“

    Ich glaube, es ist ein gravierender Mangel im Bildungssystem, der dazu geführt hat: die Neigung, die klaren und harten Wissenschaften (Mathematik und Naturwissenschaften) zugunsten von „kommunikativem“ Laberkram zu vernachlässigen und teilweise sogar zu verteufeln.

Comments are closed.