Die Frankfurter Allgemeine Zeitung und viele andere Quellen melden ein muslimisches Massaker an Christen in der Türkei. Unter den Opfern befindet sich auch ein Deutscher. Die Täter sollen sogenannte „Nationalisten“ sein, womit es unseren Medien auch in diesem offensichtlichen Zusammenhang gelingt, den muslimischen Hintergrund der Tat zu verschleiern.
Auch extremnationalistische Gruppen wie die Grauen Wölfe, die nach Art der Tat am ehesten für die Morde in Frage kommen, haben sich längst unter der Fahne des Islam eingefunden. In Deutschland ist die faschistische Organisation nicht verboten und besitzt zahlreiche Immobilien, so zum Beispiel das fünfstöckige Gebäude mit Büros und Moschee am Clevischen Ring in Köln-Mülheim (Foto oben). Von hier aus wird auch der Terror gegen nichtislamische Lehrer an Kölner Schulen gesteuert.
Die FAZ berichtet:
18. April 2007 – Bei einem bewaffneten Überfall auf ein christliches Verlagshaus in der osttürkischen Stadt Malatya ist am Mittwoch auch ein Deutscher getötet worden. Das sagte der Gouverneur der Provinz, Halil Ibrahim Dasöz, dem türkischen Nachrichtensender NTV. Die Angreifer hätten den Opfern die Kehlen durchgeschnitten, nachdem sie an Händen und Füßen gefesselt worden seien. Im Haus seien drei Tote gefunden worden. Ein vierter, der laut Berichten entweder aus dem Fenster gesprungen oder aber gestoßen worden sei, liege schwerverletzt im Krankenhaus. Die Polizei hat inzwischen sechs Personen festgenommen.Ziel des Überfalls war der christliche Zirve-Verlag, der nach Angaben des Besitzers Hamza Özant in der Vergangenheit mehrmals von Nationalisten bedroht worden war. Demnach protestierten diese dagegen, dass der Verlag die Bibel verteile. Dies werde in der Türkei oft als Beweis für vermeintliche missionarische Tätigkeit und damit als Versuch zur Unterwanderung der Einheit der Türkei bewertet.
Einer der Überfallenen konnte sich durch einen Sprung aus dem Fenster retten und schwerverletzt auf das Verbrechen aufmerksam machen. Wie man liest, wäre die Ermordung der Christen quasi „halblegal“… sofern sie tatsächlich Bibeln verteilt hätten.
Mit Spannung erwarten wir die Sondersendungen des Deutschen Fernsehens. Sind die Waffengesetze in der Türkei zu lasch .. oder lags mal wieder an den amerikanischen Computerspielen?
(Spürnasen: Chronikfighter, Burkhard V. , Armin R., Gero W., Martin B., Oleg G., Ulrike D., Hojojutsu, Mo Ping, Gusion, Weiterdenker, Frank Sch., Daniel B.,Ulrich B., Feuervogel, Stephan E., Thomas Sch., Olaf H., Urs Schmidlin, Voltaire und viele andere!)
Update. Der Nebel um die „rechtsnationalistischen“ Täter lichtet sich. SpOn wird deutlicher:
Noch fehlen nach dem Mord an drei Christen in der Türkei genaue Angaben über die Täter, aber es kursieren bereits erste Gerüchte und Vermutungen: Im Sender CNN-Turk hieß es, die Attentäter könnten aus Kreisen der militanten Islamisten stammen. Möglicherweise stecke die Türkische Hisbollah dahinter, eine kurdische Organisation, die einen islamistischen Staat in der Türkei errichten will, hieß es.
(Spürnase: Fuller)
Like
Die Türkei hat alles so nette Gesetzesfälle, die wir uns unbedingt auch zulegen sollten.
Unterwanderung der Einheit Deutschlands oder Beleidigung des Deutschtums.
Feine Sache das.
Hinterher sind die dummen Christen dann selbst schuld.
an den Vorschreiber: Das geht nicht. Das ist ja dann rassistisch, nationalistisch, Beleidigung des Türkentums 🙂
und da noch der Link zu den Aktivitäten der Grauen Wölfe in Köln.
Unglaublich, dass man Faschisten heutzutage wieder so gewähren lässt.
Ich denke, nun wird ein Entrüstungssturm losbrechen:
Wie konte es diese BÖSE christliche Verlag auch nur wagen, Bibeln zu verteilen??
Solange die Täter keine deutschen Skinheads waren, kann ich mich _nicht_ darüber empören.
Sorry.
Raus auf die Straße mit uns und die türkische Flagge mit einem Volksfest verbrennen.
Damit hat die Türkei der westlichen Welt den Krieg erklärt.
++Ich denke, nun wird ein Entrüstungssturm losbrechen++
Besonders hier auf pi. Denn hier dürfen Christen ihren eigenen Kindern ja noch nichtmal zu verantwortungsvollem Sex, gelebt in einer festen Liebesbeziehung(Ehe) raten und sie dazu erziehen. Gell Beate?
@alias: Was bringt es hier die Streitereien zu anderen Themen hereinzutragen?
++Was bringt es hier die Streitereien zu anderen Themen hereinzutragen?++
Was für ein Streit?
@alias: Als ob du das nicht selber wüsstest… Aber bitte: Der Streit über „Reinheitsversprechen“ und alles was damit zusammenhängt.
Claudia Roth in Rage?
„Unglaublich, das so etas passieren konnte. Ich bin davon ausgegangen, dass der Verlag den Koran vertreibt!“
Ansonsten wird man dieses Thema, kaum in den Medien behandeln. Genauso ist das mit den Talkshows, die auch immer weniger, sich diesen Themen verwidmen.
Eben auf N-tv wieder so eine Abwiegeltrulla:
„Ist eher eine rechtsextrem-nationalistische Tat. Hat nichts mit dem Graben Islam Christentum zu tun blabla…“
Und ich Doofi dachte immer Kehlendurchschneiden wäre die gerechte Strafe für die Ungläubigen.
Interessant, dass das Verteilen von Bibeln bereits als missionarische Tätigkeit gilt. Und was ist mit der so oft gepriesenen Religionsfreiheit, auf die sich hier lebende Muslime berufen, die aber offensichtlich in der Türkei nicht gegeben ist?
„Und was ist mit der so oft gepriesenen Religionsfreiheit, auf die sich hier lebende Muslime berufen, die aber offensichtlich in der Türkei nicht gegeben ist?“
Quod licet Iovi non licet bovi, wie der humanistisch gebildete Anatole zu sagen pflegt.
Claudia Roth in Rage?
„Unglaublich, das so etas passieren konnte. Ich bin davon ausgegangen, dass der Verlag den Koran vertreibt!“
Ansonsten wird man dieses Thema, kaum in den Medien behandeln. Genauso ist das mit den Talkshows, die auch immer weniger, sich diesen Themen widmen.
Von KHJ | 18.04.07 16:31
Geschrieben am 18.04.07 16:31 Korrektur
Türken empfinden das Bekenntnis zum eigenen Vaterland als pure Selbstverständlichkeit. Die größte türkische Tageszeitung „Hürriyet“, die auch in Deutschland an fast jedem Kiosk in einer Großstadt (und auch in meinem in der Nähe liegenden LIDL-Markt ausliegt) zu beziehen ist, druckt auf jeder Titelseite neben dem Halbmondbanner die Forderung „Türkiye Türklerindir“ („Die Türkei den Türken“) ab.
Was für eine Hysterie würde ausbrechen, würde in der Zeitung mit der größten Auflage stehen: „Deutschland den Deutschen“. Dabei haben auch die Türken Dreck am Stecken – deren Stolz ist aber ungleich größer.
Ist schon bekannt, wo C.R. die Lichterkette loslässt?
Wenn man die im Focus und Spiegel breitgetretende Formulierung von Dhimmie-Reuters/DPA liest, kommt einem schon wieder das kotzen:
„Die Regierung und andere offizielle Vertreter des überwiegend muslimischen Landes haben wiederholt die Tätigkeit christlicher Missionswerke kritisiert.“
Ist doch klar, wenn die türkische Regierung das kritisiert, sind Christen doch selbst schuld, wenn sie mit durchschnittenen Kehlen morgens aufwachen.
#1 D.N. Reb
Richtig, da sind uns die Türken wirklich voraus.
Vor allem gefällt mir auch das türkische Zuwanderungsrecht. Da ist nichts mit Sozialparasiten und Kindergeld, ohne Nachweis des Lebensunterhalts gibt es keine Aufenthaltsgenehmigung. Kriminelle wünschen sich im Knast schon nach kürzester Zeit nie in die Türkei gekommen zu sein, wenn sie dann entlassen oder freigekauft werden, verschwinden sie lieber freiwillig aus dem Land. Kein Vergleich mit unseren staatlichen Kuschelanstalten mit bunten Freizeit- und Ausbildungsprogramm.
http://www.ankara.diplo.de/Vertretung/ankara/de/04/Leben__und__Arbeiten/Leben__und__Arbeiten.html
@ Wahr-Sager:
Die kennen das Wort „Religionsfreiheit“ nur dann, wenn es um Genehmigungen ihrer Moscheebauten geht. Wenn dieses Ziel erreicht ist, ist es vorbei mit der gepriesenen Religionsfreiheit.
@ #15
Bei uns war leider der Stecken grösser als der Stolz…
Aber ist schon richtig, den Aufschrei wollte ich hören!
Klartext gefällig ???
CA „predigt“ :
Tja alles dass** kommt dann auch nach Deutschland,wenn die Grenzen der EU bis nach Syrien/Irak reichen:
Oder glaubt Ihr diese Allah Mörderbanden, werden sich hier anders Verhalten ?? Never ever das haben die vor 13xx Jahren nicht gemacht und werden es auch heute nicht tun.
Deutlicher geht es ja fast nicht mehr, der Islam als Ideologie ,(ja der gesamte- so scheint es…) will alle anderen Vernichten, in der Reihenfolge Juden, Christen, dann die anderen Religionen und auch Agnostiker,Atheisten etc. einfach alle nicht Musels.
siehe auch:
Es ist die reinste Freude im Islam für Allah zu töten und getötet werden
Ich bin von Allah angewiesen worden, mit den Menschen zu kämpfen, bis sie bezeugen, es gibt keinen Gott außer Allah und Mohammed ist sein Verkünder Es muß Blut fließen, es muß Witwen geben und Weisen, Hände und Gliedmaßen müssen abgetrennt werden und Gliedmaßen und Blut müssen überall verspritzt werden, damit Allahs Religion auf ihren Füßen steht!“ Nimmt keine Juden und Christen als Freunde … Schlachte die Götzenanbeter (Nicht-Moslems), ab wo immer Ihr sie findet … kämpfe gegen die, die nicht an Allah glauben.
glaubt an ihm
Allah befreit euch: usw.
link:
Mord_von_Musels_an_Christen_in_der_Turkei
http://cablog.myblog.de/cablog/art/141789632
ca
Ich bin einmal gespannt, wie die Reaktion der EU und unserer deutschen Regierung auf diese brutalen Morde ausfällt. Eigentlich sollte das scharfe Protestnoten an Erdogan und die Türkei, wg. fehlender Religionsfreiheit geben. EU-Beitritt jetzt aufs Jahr 4010 verschieben!
Was wir für solche Fälle bräuchten, wäre ein Netzwerk, mit dem man in solchen Fällen (Überfall auf Familienvater in Köln, vorliegender Fall, etc.) schnell für die grossen Städte zu spontanen Demonstrationen aufrufen könnte.
Es müssen ja keine Armleuchterketten sein.
Die andere Seite schafft das jedenfalls spielend, auch bei getürkten Anlässen.
„Hürriyet“, die auch in Deutschland an fast jedem Kiosk in einer Großstadt (und auch in meinem in der Nähe liegenden LIDL-Markt ausliegt) zu beziehen ist, druckt auf jeder Titelseite neben dem Halbmondbanner die Forderung „Türkiye Türklerindir“ („Die Türkei den Türken“) ab.
Das ist natürlich besonders dreist, wenn das gerade die herumposaunen, die bei der entsprechen Forderung für Deutschland – Deutschland den Deutschen – ganz schnell „Nazis“, „Ausländerfeinde“ und der gleichen mehr brüllen würde.
Aber das ist wohl nochmal so ein Fall, wo dem Ochsen noch lange nicht erlaubt ist, was dem Jupiter erlaubt sein soll.
Apropos Claudia Roth. Neues aus ihrer Homepage:
„Die Kritik der Union an der Forderung des türkischen Ministerpräsidenten Erdogan, den EU-Beitritt der Türkei mit einer zeitlichen Zielvorgabe zu verbinden, ist heuchlerisch und Ausdruck ihrer grundsätzlichen Ablehnung der Türkei gegenüber. In der Frage des türkischen EU-Beitritts haben wir Grüne uns immer für eine Beitrittsperspektive eingesetzt, die vor allem glaubwürdig sein muss, ohne einen festen Termin zu benennen. Angesichts eines vielschichtigen Annäherungsprozesses würde ein fester Beitrittstermin keinen Sinn machen.“
Klar, Roth als bekennende Istanbul-Liebhaberin würde gern so schnell wie möglich Deuschland zur Türkei machen – inklusive Burka und Scharia.
Man stelle sich nur vor, einem Verlag, der den Koran o.ä. vertreibt, wäre das passiert.
Moslems aller Länder vereinigt Euch!!!
Fahnen würden wieder brennen, wahrscheinlich auch Botschaften; alles würde wieder kollabieren und verrückt spielen.
Und erst die Rohts, Ströbeles, Becks und wie sie alle heißen, würden mit hochrotem Kopf von einer Kamera zur nächsten eilen und ihrer Empörung Ausdruck verleien.
Bin echt auf die Berichterstattung am Abend gespannt…
#22
Die EU-Deppen verwirklichen den alten Satz „stell dir vor es ist Krieg, und keiner geht hin“
Nur das zu diesem Krieg die eine Seite nicht erscheint, weil sie noch gar nicht kapiert hat, was los ist.
Letzten Sommer hat der Brüsseler Idiotenverein eine Mildtätige Soforthilfe für den Libanon beschlossen 750 Mio, ein paar Tage später zerlegten in Beirut „Protestierer“ das EU Büro.
Danach gab es 650 Mio für die Palästinenser. Ein paar Tage darauf erdreistete sich der Papst eine Rede zu halten, die Moslemköpfe überforderte. Das Resultat, in der Westbank brannten 4 Kirchen nieder.
Und weiter geht der Dialüg der Kulturen. Die Grünen werden die Christen kritisieren, die durch ihre Anwesenheit in der Türkei Moslemgefühle verletzen und Geistliche werden für den Moscheebau sammeln.
#25 Wahr-Sager
Na, diese Aussage von Frau Taliban-Roth kann man doch mal unterstützen. Eine klare Beitrittsperspektive wäre doch zum Beispiel: Wenn der letzte Türke das Staatsgebiet der Türkei in Richtung seiner ursprünglichen Heimat in Zentralasien verlassen hat und das Land von Europäern besiedelt ist.
Nicht dass ich das irgendwie als notwendig ansehe, aber wenn die Türkei unbedingt Mitglied der EU werden soll, sehe ich da keinen anderen Weg.
„Das ist natürlich besonders dreist, wenn das gerade die herumposaunen, die bei der entsprechen Forderung für Deutschland – Deutschland den Deutschen – ganz schnell ‚Nazis‘, ‚Ausländerfeinde‘ und der gleichen mehr brüllen würde.“
Und gerade bei dieser Thematik zeigt sich, wie ernst heutige „Antifaschisten“ zu nehmen sind. Damalige Antifaschisten setzten sich noch realen Gefahren aus, aber die, die sich heute so nennen, sind nichts als Nutznießer und Gutmenschen, deren Interesse darin liegt, einen totalitären Staat nach ihren Vorstellungen zu schaffen.
„Aber das ist wohl nochmal so ein Fall, wo dem Ochsen noch lange nicht erlaubt ist, was dem Jupiter erlaubt sein soll.“
Ein hierzu übrigens sehr passender Spruch.
Und wo bleibt eigentlich die Entschuldigung von Erdogan?
Wäre es umgekehrt, würden Zehntausende auf den Straßen durchdrehen, und Fr. Merkel müsste unter Schmähungen irgendwelche Erklärungen abgeben. Wahrscheinlich ist die SPD und Beck schon auf der Suche nach moderaten Halsabschneidern, mit denen man diskutieren kann.
Die Türkei kann in 300 Jahren noch mal anfragen, ob sie mit an den Tisch darf. Bis dahin können sie versuchen, ein zivilisiertes Land zu werden.
@CA „….der Islam will alle anderen vernichten…..“.
Die Muslimbruderschaft sagt’s ja selber:
FIRST THE SATURDAY PEOPLE (JUDEN)THEN THE SUNDAY PEOPLE (CHRISTEN).
Aber niemand nimmt in Europa solche Sprüche ernst…..rom
Der Tagesspiegel hat sämtliche kritschen Lesermeinungen zu dieser Nachricht auf seiner Webseite gelöscht! Ich komme mir vor wie in der DDR!
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/nachrichten/tuerkei-kriminalitaet/99832.asp
Ich würde dazu auch gern einen Kommentar auf der Webseite des Tagesspiegels schreiben, aber ich fürchte, dass er nicht veröffentlicht wird, denn unerklärlicherweise wurden meine bisherigen Kommentare, die überaus sachlich waren, nicht veröffentlicht.
Beim SPON Forum wird auch wieder zensiert, was das Zeug hält. Tagsüber Mainstreamzensur und Abends Aktuelle Kamera mit Anne Will und Tom Buhrow.
Es stinkt gewaltig.
Dann gäbs hier wochenlang Sondersendungen im Fernsehen und neue Programme gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit usw. Wasser auf die Mühlen der Linken, die dann weiter über den „hässlichen Deutschen“ herziehen würden.
Stattdessen wird der Mord in der Türkei hier jetzt als nationalistisch motiviert dargestellt – mit dem Islam hat das nichts zu tun !
Hier ein paar gelöschte Lesermeinungen des Tagesspiegels http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/nachrichten/tuerkei-kriminalitaet/99832.asp
Das war es dann wohl mit der EU!
Tja, lieber Herr Erdogan. Bei der Häufung der Übergriffe religiöser Fanatiker in der vergangenen Zeit
ist ein EU-Beitritt der Türkei nun eigentlich völlig ausgeschlossen. Schade – ich habe mich selbst lange Zeit für einen Beitritt der Türkei ausgesprochen. Aber solange die AK-Partei an der Regierung ist – keine Chance. – Der Staatsmann (18.4.2007 16:00 Uhr)
3307 – Türkeibeitritt Eu auf 3007 verschieben. – Uhu (18.4.2007 15:38 Uhr)
EU? – Gebe D.N. Reb 100%ig recht
Da sieht man, wie weit die Türkei von den Werten der EU enfernt ist.
15 Jahre werden wohl nicht reichen.
Extremer Nationalismus ist in der Türkei ganz normal, auch wenn das meiste davon nichts mit dem Islam zu tun hat. Ich bin mal auf die Reaktion von Erdogan gespannt. Wenn er die Taten verurteilt, dann verliert er Ansehen bei den (vielen) Extremisten. Wenn er es nicht tut, wird die EU weiter in die Ferne rücken. – Peace (18.4.2007 15:36 Uhr)
Hm, wird die Türkei nun von der UNO o. OSZE kritisiert werden, dass religiöse Minderheiten zu Tode gebracht werden, in der Türkei?
Ich stelle mir das reziprok mal in Deutschland vor. 3 muslimische Leichen in einem türkischen Verlagshaus.Hubschrauber im Dauereinsatz, prophylaktische Festnahmen, aufgeregte Entschuldigungspressekonferenzen, die muslimischen Verbände warnen vor einem Holocaust an den Muslimen in Deutschland. usw. D.N. Reb (18.4.2007 15:12 Uhr)
Nur gut, dass es Blogs gibt, die ein Gleichgewicht schaffen – und immer mehr Menschen, die Zugang zum Internet haben und sich abseits der Mainstreammedien informieren können. Dies wiederum birgt aber die Gefahr einer in unabsehbarer Zukunft staatlich verordneten Zensur, um die Interessen von Politikern nicht zu gefährden.
Bis 2014 wir die Türkei christenfrei sein. Dann kann die EU der Türkei beitreten und das Christentum wird auch in Europa schnell ausgerottet werden. Dann hat Erdogan seine Mission erfüllt.
Hier ein paar gelöschte Lesermeinungen des Tagesspiegels http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/nachrichten/tuerkei-kriminalitaet/99832.asp
Das war es dann wohl mit der EU!
Tja, lieber Herr Erdogan. Bei der Häufung der Übergriffe religiöser Fanatiker in der vergangenen Zeit
ist ein EU-Beitritt der Türkei nun eigentlich völlig ausgeschlossen. Schade – ich habe mich selbst lange Zeit für einen Beitritt der Türkei ausgesprochen. Aber solange die AK-Partei an der Regierung ist – keine Chance. – Der Staatsmann (18.4.2007 16:00 Uhr)
3307 – Türkeibeitritt Eu auf 3007 verschieben. – Uhu (18.4.2007 15:38 Uhr)
EU? – Gebe D.N. Reb 100%ig recht
Da sieht man, wie weit die Türkei von den Werten der EU enfernt ist.
15 Jahre werden wohl nicht reichen.
Extremer Nationalismus ist in der Türkei ganz normal, auch wenn das meiste davon nichts mit dem Islam zu tun hat. Ich bin mal auf die Reaktion von Erdogan gespannt. Wenn er die Taten verurteilt, dann verliert er Ansehen bei den (vielen) Extremisten. Wenn er es nicht tut, wird die EU weiter in die Ferne rücken. – Peace (18.4.2007 15:36 Uhr)
Hm, wird die Türkei nun von der UNO o. OSZE kritisiert werden, dass religiöse Minderheiten zu Tode gebracht werden, in der Türkei?
Ich stelle mir das reziprok mal in Deutschland vor. 3 muslimische Leichen in einem türkischen Verlagshaus.Hubschrauber im Dauereinsatz, prophylaktische Festnahmen, aufgeregte Entschuldigungspressekonferenzen, die muslimischen Verbände warnen vor einem Holocaust an den Muslimen in Deutschland. usw. D.N. Reb (18.4.2007 15:12 Uhr)
Apropo, liegts an mir oder ist die Website der WELT down? Bestimmt abgeschaltet worden, weil zu viele negative Kommentare zum Islam, haha
#39 Mahner:
So wird es wohl leider aussehen. Bisher war es immer so, dass alle Länder, in denen Muslime zugegen waren, Christen ausgerottet wurden oder zumindest die Anzahl derer sich stark dezimierte.
@40 Takeberlin :
Meine wurden erst gar nicht veröffentlicht…
Ich habe das dann dazu genutzt, den Herren „Redakteuren“ mal so richtig die Meinung zu sagen, denn lesen tun sie wohl jeden Kommentar 🙂
Aus der Traum vom Gross-Osmanischen Reich. Das hatten wir doch schon mal. Die sollen erst mal Israel, Holocaust und den Völker-Mord an den Armenieren anerkennen.
DAS sind die NEUEN Nazis!
Ich rate jedem Türken, in der Türkei und dort in engen Grenzen zu bleiben.
KURDEN, schafft endlich eine Pufferzone zum Osten hin, sprich: Eigenes Land!
@#42 Wahr-Sager:
Gibt es da Zahlen drüber irgendwo?
Danke im voraus, falls was bekannt!
HPH
Bei aller Kritik gegenüber dem Tagesspiegel muss man der Redaktion aber auch positiv anrechnen, dass sie sich letzte Zeit sehr kritisch mit Multikulti auseinandergesetzt hat.
Dass Zensur von Kommentaren, sofern sie sachlich sind, nicht in Ordnung ist, bleibt davon natürlich unberührt.
#45 HPH
Religiöse Zusammensetzung der Bevölkerung
97,4 Prozent der türkischen Bevölkerung sind nach offiziellen Angaben Muslime, darunter 20-25 Prozent Aleviten. Außerdem leben in der Türkei 0,2 % Christen (125.000)(neue Studie von 2006) und 0,04 % Juden (23.000). Zu Beginn des 20. Jahrhunderts lebten noch etwa 20 % Christen auf dem Gebiet der heutigen Türkei.
http://de.wikipedia.org/wiki/Religion_in_der_T%C3%BCrkei
#41 HPH
Ich habe auch kommentieren wollen und es nicht geschafft.
Ich wollte den Guties, welche die Bibel auf dieselbe Stufe stellen wie den Koran, die Frage stellen, in welchem Land denn die Bibel, insbesondere der Leviticus, die Gesetzesgrundlage sei.
Und dann wollte ich noch die Frage nach der
Kairoer Erklärung der Menschenrechte
stellen, welche ja auch von der Türkei unterzeichnet wurde. Da ist ja gerade Artikel 24 süss.
Pech.
@#47 H.P. Petersen:
Mir ging es mehr um die bekanntermassen rückläufigen Zahlen aus möglichst viele mohammedanischen Ländern!
HPH
JEDER gläubige Mohammedaner ist eine tickende Zeitbombe, die JEDERZEIT explodieren kann; es kommt nur auf die Zeit und/oder den Auslöser an!
Und dann geht das schlachten los…
#45 HPH:
Ich kann dir spontan nur sagen, dass in der Türkei lt. Wikipedia zu Beginn des 20. Jahrhunderts noch etwa 20 % Christen (insbesondere christliche Armenier) auf dem Gebiet der heutigen Türkei lebten.
Fairerweise muss man hier auch sagen, dass die offiziellen Zahlen irreführend sind, weil jeder Einwohner der Türkei, wenn er nicht explizit als einer anderen Religion zugehörig erklärt wird, automatisch als Moslem erfasst wird.
Ansonsten ist sicherlich auch nicht uninteressant, dass der Tur Abdin einst ein rein christliches Gebiet war: http://www.nordirak-turabdin.info/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=264&Itemid=170
Laut SPON sagt Volker Beck:
Brouhahaha !
Der Volker will den islamischen Geistlichen also erzählen wie sie Koran & Hadithen auszulegen haben, und wie das mit den Menschenrechten zusammenhängt.
Vielleicht dämmerts ihm ja langsam daß sich das gegenseitig irgendwie ausschließt.
In NDR-Info wurde das Massaker nicht mit einer Silbe erwähnt.
Das sagt doch schon alles.
Diese verkommenen 68er sind diejenigen, die den Islamisten Tür und Tor öffnen, und dazu nutzhen sie die durchseuchten Öffentlich-rechtlichen.
Hinter jedem kriminellen Musel hierzulande steckt ein verkommener 68er Oberlehrer.
Die Sache ist die, dass es sich eben nicht um ein paar Verirrte handelt. Wenn schon staatliche Stellen gegen christliche Mission hetzen und wenn 400 Konvertiten in der ganzen Türkei ausreichen um in türkischen Moscheen antichristliche Pamphlete auszuhängen, dann ist das ein gesamttürkisches Problem. Ein Problem das nämlich zeigt das die Türken mit Religionsfreiheit nichts aber auch gar nichts am Hut haben und deswegen in der EU nichts zu suchen haben.
@ # 47
Lediglich den prozentualen Anteil christlicher Einwohner in der Türkei vor hundert Jahren und heute zu zitieren ist etwas leichtfertig, da die Gründe für die Schrumpfung der christlichen Bevölkerung nicht genannt werden.
Der Hauptgrund für die rapide Abnahme der Christen ist der 1920 im Vertrag von Lausanne beschlossene „Bevölkerungsaustausch“ (man kann das auch gegenseitige Vertreibung nennen). Damals mussten alle Türken Griechenland und alle Griechen die Türkei verlassen.
Die Zahl der repatriierten Griechen war wesentlich größer als die der Türken. Zum Beispiel war Smyrna, heute Izmir, eine griechische Stadt.
Ausserdem waren die massakrierten Armenier ebenfalls christlichen Glaubens. Das war wohl auch der eigentliche Grund für deren „Sonderbehandlung“, nicht die angeblichen Sympathien für Russland.
Aufauf, ins WELT-Forum bzw. zu den Kommentaren:
HPH
Lustiger (?!) wäre für den Vorfall folgende Überschrift gewesen:
Die Religion des Friedens hat wieder zugeschlagen: Massaker an Christen
Sorry, hier die Website:
http://www.welt.de/politik/article818810/Gefesselt_und_die_Kehlen_durchschnitten.html#article_readcomments
HPH
Na hoffendlich wird bald ein Muslim hier schief angeguckt, dann haben die Becks und Roths gleich die Gelegenheit, zu relativieren.
„Ja, das mit den drei Toten in der Türkei ist sehr bedauerlich aber schliesslich würden auch hier in Deutschland Muslime beleidigend angeblickt!“
Ich sehe keine fanatischen Massenproteste, keine Morddrohungen, keine Angriffe auf türkische Botschaften, keine brennenden Fahnen, keine pauschalen Forderungen nach Entschuldigungen durch die Regierung, keine türkischen Unternehmen, die schadensbegrenzende Erklärungen abgeben müßten, keine Todes-„Urteile“ von christlichen Geistlichen gegen die Täter, keinen türkischen Außenminister, der in die christlich geprägte Welt reisen müßte, um die islamistische Tat zu erklären.
Und es ist auch gut so, daß ich das alles nicht sehe. Denn das ist der Unterschied.
Wir warten alle auf das Freitagsgebet. Ohne Freitagsgebet wüsste ich gar nicht, darf ich verbrennen oder Steine schmeissen oder nicht. Ausserdem müssen die ganzen Halbmondfahnen noch genäht werden.
#59 Mir (18.04.07 18:59)
Gut gesagt.
Aber auch an diesem Massaker sind laut“WELT“ mindestens teilweise die Amerikaner schuld.
Alles andere hätte mich auch gewundert…
…komisch, in der Welt lese ich
jetzt unten nur noch was von „Ölologischem Investment“.
Die haben das Forum dicht gemacht.
Tja dann nehm ich das von heute morgen
über sie positiv Gesagte, gleich mal
schnell wieder zurück.
Die Welt ist eben auch nur ein Käseblatt, wie der Spiegel. Werd mir beide nicht kaufen.
Es hätt so schön sein können….
@#63 wolaufensie:
hmm bei mir ists noch da und viele Aktive da!
http://www.welt.de/politik/article818810/Gefesselt_und_die_Kehlen_durchschnitten.html#article_comment
HPH
Das ist keine Betriebsblindheit der Gutmenschenmedien, das ist gezielte Desinformation.
Die schaffen das auch ganz ohne Propagandaministerium…..
Der Typ auf Bild 3 in der kurzen Fotoserie der WELT sieht schon ziemlich hasserfüllt aus.
Ich prophezeie, daß unter dem Welt-Artikel in absehbarer Zeit ein eiserner PC-Besen kehren wird.
@#67 Mir:
Klar, deswegen das Eisen schmieden, solange es noch heiss ist 🙂
HPH
huch, ich hab mich nach der Arbeit heute abend beim Einkaufen im Discounter gewundert, dass keine Kopftücher zu sehen waren, sondern nur die Herren der Schöpfung eingekauft haben.
Jetzt traun se sich wieder einige Tage nicht raus, wie nach jedem Anschlag, und beschweren sich dann später, dass ihnen ja so viel Misstrauische Blicke auf den Strassen entgegengebracht werden .. tztztz
…ja danke HPH , jetzt ist es
wieder da, aber sorry, vorhin hab ich
es eine ganze Zeit lang nicht
finden können, weil es eben nicht mehr da war.
…Also noch mal zurück mit der Meinung ….,
🙂 , DIE WELT ist OK…! 🙂
Mein Gott, hoffendlich machen die
sowas nicht öfter…
Habe mir mal den Spiegel angeschaut. Anscheinend handelte es sich dabei (laut CNN-Türk)um einen türkischen Ableger der Hisbollah
Morgen früh in Deutschland:
Liebe Mitbürger des islamischen Glaubens. Als Vertreter Deutschlands trete ich heute vor Sie, um mich für das schreckliche Massaker in der Türkei bei ihnen zu entschuldigen und ihnen unser herzlichstes Beileid auszusprechen.
Aus uns völlig unverständlichen Gründen hat einer unserer deutschen Immigranten bei einem Besuch einer illegalen Buchdruckerei in ihrem wunderschönen Land gemeinsam mit 3 türkischen Komplizen aus der fundamentalistischen christlichen Untergrundbewegungszene versucht mörderische, volksverhetzende Bibeln in Umlauf zu bringen, um ihre so friedliebende Kultur zu unterwandern.
Das deutsche Volk bittet aus diesem Grunde eindrücklich um Vergebung und solidarisiert sich aufrichtig mit den Tätern, die durch diesen Akt der rohen Gewalt gezwungen wurden, im Akt der Selbstverteidigung diesen menschenverachtenten Subjekten den Hals abzuschneiden.
Als Geste der Wiedergutmachung werden in der kommenden Woche sämtliche christlichen Kirchen in Deutschland für die Öffentlichkeit geschlossen. Am Freitag findet ein gemeinsames Imangebet auf dem Alexanderplatz statt, das mit der Verbrennung zahlreicher Bibeln feierlich beendet wird.
In tiefem Mitleid mit unseren unterdrückten islamischen Mitbürgern.
Der deutsche Staat.
hab gerade „unser täglich Gehirnwäsche TV“ (Tagesschau ) gesehen, da kam das Thema an 4 oder 5 Stelle aber immerhin mit Filmbericht und für ARD Verhältnisse mit relativ sachlicher Berichterstattung auch wenn die Einleitung natürlich den Zusammenhang mit dem Islam „vertuschen“ wollte aber im Filmbericht Teil am Ende bekommen die dann doch die Kurve.
Sobald das verlinkbar ist stelle ich das hier rein.
ca
@#32 rom1
Aber niemand nimmt in Europa solche Sprüche ernst…..rom
natürlich nicht denn wenn die Wahrheit ans Licht kommt dann ist aber „Feierabend“ mit den gegenseitigen Seilschaften….
#39 Mahner [TypeKey Profile Page] (18.04.07 17:33)
Bis 2014 wir die Türkei christenfrei sein.
so in etwa aber die globale Mission sieht immer noch so aus:
CA zitiert CA
Deutlicher geht es ja fast nicht mehr, der Islam als Ideologie ,(ja der gesamte- so scheint es…) will alle anderen Vernichten, in der Reihenfolge Juden, Christen, dann die anderen Religionen und auch Agnostiker,Atheisten etc. einfach alle nicht Musels.
So dafür gibts bestimmt wieder ne Nazikeule garantiert….
@#72 Kraahn:
Sehr fein, gleich mal geklaut: http://www.welt.de/politik/article818810/Gefesselt_und_die_Kehlen_durchschnitten.html#article_readcomments 😀
HPH
@ HPH
Mal sehen wieviel Minuten das da drin steht 🙂
Gerade lief in der ARD die “ Aktuelle Kamera “ via Bundesrepublik 2007.
Diese Meldung kam fast als letzte politische Meldung !!!!
Ganz kurz und knapp : Türkische Extremisten !!!!!
Was muss noch alles passieren damit diese Arschlöcher endlich aufwachen?
Müssen erst ganze Städte dem Erdboden durch diese in das Hirn geschissene Idioten, gleich gemacht werden ?
Wann ist es soweit das endlich diese Dhimmis begreifen das dass immer nur auf EINE einzige bekloppte Islamische Idee eines pädophilen Irren hin passiert.
Wann endlich schicken wir keine Tonados nach Afganistan , sondern gegen diese !!!! Mörder in die Türkei.
Ciao Leonardo
Meines Erachtens müsste die deutsche Bundesregierung den türkischen Botschafter in Deutschland in das Auswärtige Amt einbestellen und ihm eine Protestnote überreichen, mit Inhalt: Die deutsche Bundesregierung erwartet von dem türkischen Staat den Schutz christlicher deutscher Staatsbürger, so wie MILLIONEN von Türken in Deutschland Gastrecht geniessen.
Dies mag für einige albern klingen; aber die Einbestellung eines Botschafters gilt als deutliches Signal.
Erinnert Ihr Euch an das kürzliche Spiegel-Interview mit Erdogan; wo dieser droht, Bundeskanzlerin Merkel die Leviten zu lesen.
Ich erwarte als deutscher Staatsbürger von meiner Bundesregierung, dass sie sich gegenüber diesem Erdogan und seiner Partei klar und unmissverständlich verhält.
Diese voraufklärerische Türkei in der EU? Ewiges Gefeilsche und Gestreite um Privilegien und Cash aus den Kassen deutscher Steuerzahler? Nur über meine Leiche.
Der Spiegel hat zu dieser Sache noch kein Forum eröffnet. Kein Wunder. Zu jedem Mist wird ein Forum eröffnet. Hier passiert nichts.
@HPH
Na also, nach einer Stunde gelöscht. Vermutlich soll die Rede morgen als taufrisch vorgetragen werden.
„Zeitungsskandal“
Die kluge und seriöse „Die Zeit“ berichtet nicht auf der erten Seite, ihrer Internet-Seite, über die Hinrichtung der 3 Christen, darunter
ein Deutscher.
Einfach nur skandalös!!!
„Zeitungsskandal“
Die kluge und seriöse „Die Zeit“ berichtet nicht auf der erten Seite, ihrer Internet-Seite, über die Hinrichtung der 3 Christen, darunter ein Deutscher.
Einfach nur skandalös!!!
Deutschland als derzeitiges EU Vorsitzland sollte sofort jegliche Beitrittverhandlungen mit der Türkei abbrechen. Eine Reisewarnung des Aussenministeriums für die Türkei wäre der nächste Schritt.
@HPH
Na also, nach kaum einer Stunde gelöscht. Das nennt man freie Meinungsäußerung.
#67 Mir schreib (18.04.07 19:46)
Ich prophezeie, daß unter dem Welt-Artikel in absehbarer Zeit ein eiserner PC-Besen kehren wird.
Schon geschehen. Dort tobt der Zensor. Ich habe unter Magnificat dort heute pausenlos gepostet.
🙂
P:S: Entschuldigung wegen vor einigen Tagen…rot werdend und Hand reichend
Dieser mahnende Kommentar aus der FAZ hat mich wirklich aufgerüttelt:
„Mäßigung! Nicht Verhetzung!
Meut Hässler (Haesller)
18.04.2007, 21:45
Also nun die gesamte Türkei dafür verantwortlich zu machen, scheint mir bisschen seltsam zu sein. Manchmal habe ich das Gefühl, dass gewisse Konservative Europäer nur darauf warten, dass in der Türkei so etws passiert, damit sie dann mit gehobenem Zeigefinger sagen können:
„Da seht ihr’s! So sind die Türken und die wollt ihr in der EU?“
Ich finde dieses Verhalten einfach nur schlimm. Auch so was gehört, wie auch diese Morde nicht toleriert und bevor man nicht die genauen Hintergründe für diesen Überfall kennt, sollte man hier nicht anfangen falsche Beschuldigungen aufzustellen. Davon abgesehen kann man auch nicht so einfach jemanden dafür verantwortlich machen.
Gestern sind in den USA 33 Menschen getötet worden, also 3 mehr als hier und dort sterben jährlich über 10000 Menschen an Waffen, aber niemand käme auf die Idee, die USA als Menschenverachtend und krank zu bezeichnen bzw. eine Zusammenarbeit mit ihnen für nicht haltbar zu sehen.
Nun passiert in der Türkei etwas Grausames und sofort sind die Türkei-Gegner auf der Lauer und verweisen auf ihre Angst vor der Verfremdung, wenn die Freunde und Bekannten der Gastarbeiter auch noch in der EU sind…
Also mir wird bei solchen Auswüchsen eher schlecht als recht!“
http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~EB5292D82D8744991B134844359EA3D49~ATpl~Ecommon~Skomlist~Ak~E67299.html
Türkischer Kindertag als Multikulti-Event in Berlin!
Hurra, wir kapitulieren!
http://www.tagesspiegel.de/berlin-kultur/nachrichten/tuerkischer-kindertag-berlin/99877.asp
@ Gertdergärtner
Wenn du unseren kleinen Disput vor ein paar Tagen meinen solltest: Es ist doch klar, daß wir auf der selben Seite stehen. Meinungsverschiedenheiten bei einigen Themen können daran nichts ändern. Solltest du dich persönlich angegriffen gefühlt haben, dann entschuldige auch ich mich. 🙂
PS: Gibt aber immer noch so einiges, was der Zensor bei der Welt wohl übersehen haben muß.
Das Motto des Islam lautet:
Du wirst dran glauben oder: dran glauben.
Da wurde also einem deutschen Bibel-Verleger in der Türkei die Kehle aufgeschlitzt. Na, das wollen wir mal nicht so hoch hängen. Mal ganz ehrlich: Die Hauptsache ist doch, dass es unserem türkischen Freund Murat Kurnaz gut geht, und er möglichst bald seine Millionenentschädigung erhält. Ich bin schon gespannt, welche Entschädigung die Angehörigen des deutschen Terroropfers von der Türkei erhalten werden.
@ #85 islamophob …
Laß dich nicht erweichen von diesem „wir-sind-ja-doch-alles -kinder-der-liebe-Geschwätz.
Unterscheiden die Türken etwa zwischen solchen und solchen Deutschen? Und wenn heute irgend ein kaputter Nazi auf ein Judengrab uriniert, dann ist es auch Deutschland, daß nicht aus seiner Vergangenheit herauskommt.
Diese Verknüpfung von Einzeltaten mit dem Staat gibt es andauern (siehe jetzt gerade Amerika, oder… wußtet ihr nicht das alle Franzosen nur Rotwein und Baquette zu sich nehmen) und es weiß eigentlich jeder, daß dies im Prinzip eine allegorische Formulierung ist.
Das abgesehen davon die gesamte Türkei christenfeindlich ist, braucht man nicht pauschal zu erfinden. Für diese Tatsache bedarf es nicht erst solcher Halsabschneiderexzesse. Das demonstriert die Türkei täglich im Kleinen und schön unauffällig. Wenn die Türkei als Staat so dagegen wäre, müßte es jetzt harte Strafen und Gesetze hageln. Aber nichts wird passieren, denn es waren ja nur Christen.
Merke: Einer für alle – Alle für einen
# 85 Islamophob und grünenfeindlich:
Ja, die dortigen FAZ-Leserkommentare von Türkischstämmigen sind recht putzig. Immer wenn Moslems Christen töten oder auch andere Moslems mithilfe von Bomben in die Luft jagen (Irak), gibt es vier Standard-Entschuldigungen, jeweils eingeleitet mit „Mein Mitleid gilt den Opfern, ABER“:
1.) Früher (also vor 300 Jahren) wurden rothaarige Frauen von Christen auch als Hexen verbrannt;
2.) Es gibt böse deutsche Neonazis, die Moscheen anzünden (stimmt zwar nicht, aber egal…);
3.) „Wir Türken haben die BRD aufgebaut“ (stimmt auch nicht, die ersten türkischen „Gastarbeiter“ kamen Anfang der der 60er Jahre);
4.) Islam heißt Frieden.
Lest die Kommentare dieser türkischstämmigen FAZ-Leser = Hauptamtliche der staatlichen DITIB-Behörde? Wenn ich Rassist wäre, würde ich sagen: die Türken sind einfach ein chauvinistisches dummes Herrenvolk…; aber es soll wohl auch türkische und (!) aufgeklärte Intellektuelle geben……., die werden dann aber von ihren Landsleuten ermordet….
Bevor wieder alle Kommentare gelöscht sind hier mein Liblingskommentar:
einweltohnechristen meint:
18-04-2007, 22:52 Uhr
wir sind keine eingeborene die ihr bekehren wolt ihr schamlosse selbstsüchtige fanatiker.nehmt eure kreuz steckt euch weis wohin aber lasstuns endlich in ruhe sonst wird es jedem so ergehen wie diesen misioner
http://www.welt.de/politik/article818079/Deutscher_stirbt_bei_Blutbad_in_Bibelverlag.html?page=1#article_readcomments
@ PC-Freak
Zuschade Dumm-Türk ist soeben auch eliminert worden von Welt. Insh-allah
Warum zum Teufel höre ich nichts von der Bundesregierung?????
Was machen die denn nur, diese Penner????????
Da wurde ein Landsmann bestialisch ermordet und die tun NICHTS!!! Das Ganze war offenbar sogar ein Lynchmord, weil die ganze Stadt seit langem gegen sie gehetzt haben und die Reaktion unserer Bundesregierung ist: NULLL!!!
Hat dieser Kümmeltürke Erdogan sie schon so eingeschüchtert, Frau Merkel, Herr Steinmeier, daß sie auf ermordete Landsleute nichtmal mehr zu reagieren wagen???
Habe gerade eine E-mail an die Bundesregierung geschickt.
Adresse:
InternetPost@bundesregierung.de
Schade, dass der Kommentar von unserem uns bereichernden Mitbürger wieder gelöscht worden ist. Ersparen es radebrechende Geisteskranke wie diese uns doch, die eigenen Argumente gegen einen EU-Beitritt der Türkei und für die noch zu grünende Initiative „Abschiebung jetzt“ mühsam selbst aufzuschreiben.
@#93 Kraahn
genau darum habe ich ihn schnell kopiert, da ich der Meinung war, es müsste der Nachwelt erhalten bleiben. Nicht dass es dann wieder heißt „Wir haben von nichts gewußt“.
ISLAM BEDEUTET FRIEDEN !
Echt bezeichnend was die Türken gerade in WELT online schreiben. Das passt wie die Faust aufs Auge zum Attentat.
So denken wohl viele Türken dort und in Deutschland. Ein Türke mit dem Kürzel SD schreibt im Kommentarbereich der WELT:
-Zitat Anfang-
„was ist mit morden im palästina, die heisen sie wohl gut das sind ja moslems und keine christen das ist euch nicht mal aufgefallen. wenn ich in einem fremden land bin und weis das das was ich tue verboten ist dann gehe ich dabei auch ein gewisen risiko ein. wer krieg erklärt wir das auch irgend wann finden so wie dieser misionär leider aber mit dem tod. ausser dem für türkische christen ist das nicht verboten bibel zu verkaufen nur ausländern die auch einen politischen zweck dienen. wir möchten keine 30000 misionäre jedes jahr in der türkei haben. das gebiet ist schon geferlich genug.
lasst uns endlich in ruhe sonst geht auch eure letzte hofnung auf frieden auch mit uns den bach runter.“
-Zitat Ende-
Solche Leute gehören weder nach Deutschland noch in die EU!!
Andere Türken machen dort Verschwörungstheorien auf, daß es Iraker oder sogar Amerikaner gewesen wären. Absolut unglaubwürdig, bescheuert dumm und erschreckend.
http://www.welt.de/politik/article818079/Deutscher_stirbt_bei_Blutbad_in_Bibelverlag.html?page=2#article_readcomments
und noch einer der Deutschland nach dem Krieg aufgebaut hat:
kaiser von köln meint:
18-04-2007, 23:38 Uhr
ralpmet,
ihr woltet uns unbedingt haben für eure wideraufbau.
wir wollen keine misionäre. wahrheits verdreher
@#90 Kraahn:
Mach dir keine Sorgen, mich lullen diese Typen nicht ein. Die Einschätzung von #91 Stephan, dass es sich bei den etwas ‚eloquenteren‘ muselmanischen Kommentarschreibern um DITIB-Angestellte handeln könnte, erscheint mir im Übrigen noch nicht mal besonders weit hergeholt. Man braucht sich nur mal die anderen Beiträge der Brüllmusels anzuschauen, die kriegen es kaum hin, ein einziges Wort richtig zu schreiben, geschweige denn einen ganzen Satz.
Sehe gerade VOX Nachrichten, dort ist eindeutig von muslimischen Nationalisten die Rede. Immerhin…
#91 Du hast die Kreuzzüge vergessen.
Warum zum Teufel höre ich nichts von der Bundesregierung?????
Was machen die denn nur, diese Penner????????
@#94 Lazar
guck mal da:
„Keine Endlos-Debatten über Türkei-Beitritt“ – Interview mit Bundesaußenminister Steinmeier in BILD, 28.06.2006
28.06.2006
Frage: Seit Oktober 2005 verhandelt die EU mit der Türkei über einen Beitritt. Ist die Türkei schon reif für Europa?
Antwort: Die Türkei will und wird zeigen, daß Demokratie, Menschenrechte und Rechtsstaatlichkeit auch in einem vorwiegend islamischen Land verwirklicht werden können. Dieser Prozeß hat begonnen, er ist langfristig angelegt und durchaus anspruchsvoll. Deswegen darf es auch nicht überraschen, wenn es dabei nicht nur Fortschritte, sondern manchmal auch Rückschritte gibt. Unsere Aufgabe ist es, die Kräfte in Ankara zu stärken, die für weitere Fortschritte stehen.
Die Union, Ihr Koalitionspartner, sieht das anders. CSU-Chef Stoiber hat erst kürzlich klipp und klar gesagt: „Die Türkei wird kein EU-Mitglied …“
Die Staats- und Regierungschefs der EU haben einstimmig beschlossen, die Verhandlungen aufzunehmen. Und sie haben ebenso einstimmig beschlossen: Ziel der Verhandlungen ist die volle EU-Mitgliedschaft.
Ich kann nur davor warnen, jetzt alle zwei Wochen das Ziel dieses Prozesses in Frage zu stellen. Wer das tut, stärkt nämlich diejenigen Kräfte in der Türkei, die den Weg nach Europa grundsätzlich ablehnen, und entmutigt genau diejenigen, die sich mit Mut und Entschlossenheit für rechtsstaatliche Reformen einsetzen.
Statt dessen wollten wir einerseits die positiven Entwicklungen in der Türkei unterstützen – und andererseits dafür sorgen, daß dieser Trend unumkehrbar wird.
Ist das eine Frage der Koalitionsdisziplin?
Nicht wirklich. Wir haben im Koalitionsvertrag vereinbart, uns an die Linie zu halten, die die Staats- und Regierungschefs beschlossen haben. Dabei bleibt es. Und ich kenne keinen in der Regierung, der das in Frage stellt.
Das jüngste „Antiterrorgesetz“ aus Ankara stößt selbst in der Türkei auf Widerstand. Passen Einschränkungen der Pressefreiheit wirklich in die EU?
Die Türkei hat wie jedes andere Land das Recht, sich gegen die Bedrohung durch den Terror zu schützen. Wie dringlich das Thema ist, haben gerade jüngste Anschläge gezeigt. Aber: Wir werden genau beobachten, ob das in Einklang mit Menschenrechten und Rechtsstaatlichkeit geschieht, und ein besonderes Auge haben wir auf die Pressefreiheit.
… der türkische Ministerpräsident Erdogan hat wegen des Streits über Zypern selbst den EU-Beitritt in Frage gestellt …
Ich bin sicher, daß das nicht die offizielle Linie der türkischen Politik ist. Kein Zweifel: Die Türkei hat die klare Verpflichtung, Häfen und Flughäfen auch für Schiffe und Flugzeuge aus dem EU-Staat Zypern zu öffnen. Aber auch die EU ist hier in der Pflicht: Wir müssen dafür sorgen, daß sich Nord-Zypern wirtschaftlich besser entwickelt – dazu gehört auch direkter Handel mit der EU. Eines ist klar: Damit sich dieser Konflikt nicht weiter zuspitzt, müssen sich jetzt alle Seiten bewegen.Quelle ist verlinkt:
letzten Samstag:
Steinmeier wirbt für EU-Mitgliedschaft der Türkei
Erdogan enttäuscht von deutscher Ratspräsidentschaft
Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) hat für eine Aufnahme der Türkei in die EU geworben und sich damit deutlich von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) abgegrenzt. „Wenn wir uns wirklich auf die Türkei einlassen, werden Sicherheit und Stabilität in Europa erhöht“, sagte Steinmeier der „Hannoverschen Allgemeinen Zeitung“. Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan äußerte sich kurz vor seinem Deutschlandbesuch enttäuscht von der deutsche nEU-Ratspräsidentschaft. „Ich habe im Ernst mehr von Deutschland erwartet“, sagte Erdogan dem „Spiegel“.
Steinmeier sagte weiter, auch Ankaras Reformerfolge müssten „mehr und deutlicher“ gewürdigt werden. „Meine Befürchtung ist, dass wir sonst jenen in der Türkei in die Hände arbeiten, die den Weg in die Moderne verhindern wollen.“ Eine türkische EU-Mitgliedschaft könne dagegen positiv in die islamische Welt ausstrahlen.
Merkel will der Türkei statt einer EU-Mitgliedschaft nur eine „Privilegierte Partnerschaft“ anbieten. „Die Verhandlungen werden mit dem Ziel des Beitritts geführt“, sagte Steinmeier dagegen der „HAZ“. Mit Blick auf die Hannover-Messe, deren Partnerland die Türkei ist, hob er zugleich deren Bedeutung als Absatzmarkt sowie für die Energieversorgung Europas hervor. Merkel und Erdogan wollten am Sonntag gemeinsam die Hannovermesse eröffnen.
usw.usw.
link:
http://short4u.de/46269ac6903ed
heute:
http://www.netzeitung.de/ausland/619370.html
Auzug:
Im Sender CNN-Turk hieß es, die Attentäter könnten aus Kreisen der militanten Islamisten stammen. Möglicherweise stecke die Türkische Hisbollah dahinter, eine kurdische Organisation, die einen islamistischen Staat in der Türkei errichten will, hieß es.
CA:
aha also keine moderaten Taliban oder wie ???
alles je nach Tagesform aber am Beitritt der EU zur Türkei wird nicht gerüttelt werden.
ca
Schade das diese schönen Postings schon gelöscht sind.
Es währe doch so schön gewesen diese so wichtigen Bereicherungen für die Nachwelt zu archivieren.
Es wird vielleicht mal der Tag kommen, wo eine etwas verständnisvollere Nachwelt den Anfang der Metzelei,
wie bereits in der Offenbarung in der Bibel angekündigt, nachvollziehen möchte.
Es stimmt leider wohl schon , das unser Volk zu BLÖD ist, um sich gegen diese weitere Eskalation zu wehren.
In den 80 Jahren in der damaligen DDR gab es die Hoffnung nach einem anderen besseren Land.
Wo ist dieses heute ??
Wer heute noch gehen kann, der sollte die Beine in die Hand nehmen und LAUFEN !!!!!
Es wird den Deutschen, den christlichen Europäern und allen anderen Christen wie seiner Zeit den Juden gehen.
Wer jetzt noch nicht die Zeichen der Zeit erkannt hat, der hat es dann auch verdient,seine DEUTSCHE STRAFE für seine Blödheit hinzunehmen.
Gut ist nur das solche Gutmenschen wie die ROTH und der STRÖBELE dann am eigenen Leibe erfahren werden, wie Lieb und Gut diese Kulturbereicherer sind.
Entweder wir ALLE handeln jetzt, oder wir nehmen die Beine in die Hand.
Eine andere Möglichkeit wird es bald nicht mehr geben.
Parallelen zu 1932 sind überall zu sehen .
In ALLER Hinsicht.
Ciao Leonardo
#91 Stephan:
Yep. Es ist immer wieder das gleiche Schema, nach denen diese Gutmenschen vorgehen. Sie relativieren und relativieren – eine Diskussion mit ihnen führt zu nichts.
Und schon wieder ein Relativierer:
„Atilla meint:
19-04-2007, 01:22 Uhr
Der Erfinder des Computers und Cibernetic war ein Türke und er ist getötet bei christen in 10. Jahrhundert in ost Anatolien.“
In der Online-Ausgabe der WELT wird Guido Westerwelle zitiert:
„Kein Glaube, keine Religion rechtfertigt diese Barbarei.“
Offenbar hat sich Herr Westerwelle noch nicht näher mit dem Islam beschäftigt.
Türken sind i. A. wenig bis gar nicht selbstkritisch – es gibt aber wenige Ausnahmen, wie diese z. B.:
„Ahmet K meint:
19-04-2007, 01:46 Uhr
Was mich hier wundert ist, dass in den türkischen Medien bei den Kommentare alle sehr entsetzt und ihr
Wut/ Hass auf die radikalen Täter ausdrücken. Aber ich verstehe nicht einige die hier schreibenden Türken warum sie hier was ablassen, mit Aufbau Von D usw eingehen. Es ist leider heute beschämend, das was in der Türkei passiert ist und seit Jahren sich wiederholt und keiner
Verantwortlich ist. Und immer werden von einigen Türken die Missionare,EU,USA oder Juden für die Tat schuldig dargestellt..Zeit auch mal an die eigene Nase zu fassen:(“ (Quelle: http://www.welt.de/politik/article818079/Deutscher_stirbt_bei_Blutbad_in_Bibelverlag.html?page=2#article_readcomments)
Leider gibt es noch viel mehr Türken wie diese:
„Yusuf meint:
19-04-2007, 02:21 Uhr
Herkez haddini bilecek!
Allaha sükür Türkiye Müslüman bir ülkedir ve öyle kalacaktir.
Gizli MIssionarlik islerine butün siddetimizi karsi koyacagiz evel Allah.
—
Jeder hat es selber zu verantworten was er anstellt.
Die Türkei ist ein Muslimischer Staat und wir werden unsere ganze Gewalt gegen die einsetzen die dies mit hiinterhältigen spielchen versuchen zu ändern.“ (Quelle: s. o., Seitenzahl ändert sich ohnehin mit jedem Beitrag)
Geht es noch deutlicher?
OHA:
ist der Spiegel kaputt ??
wassn da auf einmal loss ??
ÜBERFALL IN DER TÜRKEI
Christenfeinde ermorden Deutschen in Bibelverlag
Erst fesselten sie ihre Opfer an Händen und Füßen, dann schnitten sie ihnen die Kehlen durch: In der türkischen Stadt Malatya haben Attentäter drei Christen kaltblütig ermordet – auch ein Deutscher ist unter den Opfern. Die Bundesregierung verurteilt den Überfall und fordert Aufklärung.
Rest ist verlinkt:
Ich staune:
Wenn das so weiter geht dann wird der Spiegel es doch wohl nicht wagen, dass bisherige Glaubensbekenntnis aller Guties „Der Islam heisst Frieden“ in Frage zu stellen ???
ca
„Türkei: Tödliche Mission gegen Missionare Deutscher unter Opfern in christlichem Verlag“
titelt der Tagesspiegel. Missionare? Wo missionieren doch in der Türkei verboten ist. Ergo? Selbst schuld, die „Missionare“.
nix selbst schuld Mord bleibt Mord.
Ich denke mal Du denkst das auch !!!
achja ich bin dabei den RTL- „Bericht“ zum Thema von 00:00 auf youtube zu packen …
ca
@#110 CA
Ich denke das auch aber die Tagesspiegel-Überschrift suggeriert es.
jap ,weisste D.N. auch ich hab ab und an mal nen hellen Moment und dann verstehe ich sogar Dich
(nix für ungut, das war ein Scherz mit einem freundlichen lächeln….)
so Video ist fertig
Mord an Christen durch Moslems in der Türkei
RTL News Nachtjournal
Zugriff über CA Blog:
http://cablog.myblog.de/cablog/art/142207784
und für CAblog-phobiker geht es da weiter:
http://www.youtube.com/watch?v=6vN-ulGhz0Y
ist online !!!
ca
eine weitere Quelle, die enigermaßen neutral berichtet:
1. es gab schon proteste vor dem verlag (war auch hier in der presse)
2. es gab anonyme Drohungen
3. sie wurden hingerichtet, weil sie für christen gearbeitet haben oder selber Christ sind.
Mein Beitrag wurde offenbar auch von der FAZ nicht veröffentlicht. Ich schrieb das die Morde sehr wohl mit dem Islam zu tun haben und erklärte einen Türken, der meinte, das Christen eh nur missionieren würden für verlogen. Tja die FAZ entdeckt auch die Zensur.
hm… da wird der hund in der pfanne verrückt…
die hetze ist
1. systematisch
2. staatlich gestützt
Europa ohne Türkei !
Integration der Türken in Europa zu unseren Konditionen
Soeben ist auch dem Sender des „Wortes zum Freitag“ und des „Türkisch für Anfänger aufgegangen, dass das Gemetzel durch „religiöse“ Motive ausgelöst wurde !
Na das wäre doch dann morgen, (und ich will in dem Zusammenhang mal gar nicht weiter über Geburtstage lästern…) dass Thema schlechthin, das erste Wort zum Freitag von der ROP, beginnt mit einem dreifach Mord brutalster Art und Weise, was eine Ironie, die Roth muss heute Kopfschmerzen haben ohne Ende….
ca
http://www.youtube.com/profile?user=CA1965
PS: Ironie bezieht sich nicht auf die Opfer nur auf diese Verdammte ISLAM HEISST FRIEDEN
G E H I R N W Ä S C H E
Integration der Türken in Europa zu unseren Konditionen
Vergiss es. Die Konditionen Ungläubiger dauerhaft anzunehmen, ist im Islam nicht vorgesehen.
Diejenigen, die sich problemlos integrieren (=assmilieren!), haben das getan, weil sie es selber wollen, aber nicht weil es unsere Konditionen sind.
Die realistische Alternative ist:
Integration zu den Konditionen der Moslems ODER gar keine Integration.
YAHEL hat etwas sehr interessantes geschrieben im WELT-Kommentarbereich:
yahel meint:
19-04-2007, 10:38 Uhr
@ Sendung mit der Maus
„Es ist auffällig, dass diejenigen mit türkisch/arisbisch klingendem Namen, die hier im Forum gutes Deutsch schreiben, die Morde ausnahmslos verurteilen und es dabei belassen, während diejenigen mit schlechtem Deutsch sie irgendwie immer zu rechtfertigen versuchen.“
Das hat etwas mit Bildung zu tun. Wer gebildet ist, hat einen breiteren Horizont, wer sich der Bildung verweigert einen sehr schmalen. Diese Menschen teilen die Welt nicht in Staaten, sondern in Religionsgruppen auf und da sie ihre voller Stolz allen anderen Religionen als überlegen ansehen, rechtfertigen sie die Morde nicht, sondern sie versuchen uns die Richtigkeit dieser Handlung zu erklären. Das ist auch ein Grund, weshalb sie in ihrer beschränkten islamischen Weltsicht verharren, eine Änderung im Sinne einer Horizontverbreiterung hielten sie nicht aus, ihr Weltbild stürzte augenblicklich zusammen. Die Imame haben sehr großes Interesse daran, daß das so bleibt, denn wer einen breiten Horizont hat, stellt Fragen und zweifelt, das bedeutet Machtverlust.
Comments are closed.