Auch in Deutschland gibt es immer wieder Brände von E-Autos wie hier bei einem VW ID.4 in einer Ravensburger Tiefgarage.
Auch in Deutschland gibt es immer wieder Brände von E-Autos wie hier bei einem VW ID.4 in einer Ravensburger Tiefgarage.

Von MEINRAD MÜLLER | Die Bürger sind schlauer als die grünen Wendepriester. Neue E-Autos stehen hunderttausendfach auf Halde, die Gebrauchten vergammeln bei den Händlern. Und jetzt dringt eine Horrornachricht aus China nach Deutschland: Spiel nicht mit den Schmuddelautos!

China ist gezwungen, harte Maßnahmen gegen die Nutzung von Elektroautos zu ergreifen – und das aus einem erschreckenden Grund: Brände! Die hochmodernen E-Autos mit ihren umweltfreundlichen Versprechen entpuppen sich als tickende Zeitbomben.

In Millionen-Städten wie Hangzhou, Ningbo und Xiaoshan wurden Elektroautos jetzt komplett aus Tiefgaragen verbannt. Der Grund: Die Lithium-Ionen-Batterien dieser Fahrzeuge explodieren „wie mit giftigem Dynamit gefüllt“, so beschreibt es der bekannte Tech-Experte Jamie Seidel. Und das ist keine Übertreibung: Allein in Hangzhou kam es zu elf heftigen Bränden, die alles in Schutt und Asche legten. Dabei schießen Flammen mit so einer Intensität heraus, dass Beton und Stahl schmelzen – eine Gefahr für jeden, der sich in der Nähe befindet.

Elektronisch gesteuerte Fenster und Türen sind ein weiteres Risiko. Im Falle eines Batteriebrands kann es vorkommen, dass die Elektronik versagt und sich die Türen und Fenster nicht mehr öffnen lassen. Dies kann dazu führen, dass Insassen in ihren Fahrzeugen eingeschlossen sind, während sich das Feuer unkontrolliert ausbreitet. Tragödien wie in Südkorea, wo ein brennendes Mercedes-E-Auto in der Tiefgarage 140 weitere PKWs vernichtete, sind auch in Deutschland zu erwarten.

Die chinesischen Behörden ziehen nun die Reißleine. Hotels, Wohnanlagen und sogar öffentliche Parkhäuser verbannen E-Fahrzeuge, da die Feuerwehr mit den Bränden überfordert ist. Und die Lage könnte noch schlimmer werden. Tesla selbst rät, bei einem Batteriebrand lieber nichts zu unternehmen: „Lass es brennen“, so das Unternehmen, denn Wasser könnte die Situation sogar noch verschlimmern, indem es brennbares Wasserstoffgas freisetzt.


Meinrad Müller.
Meinrad Müller.

Meinrad Müller (70), Unternehmer im Ruhestand, kommentiert mit einem zwinkernden Auge Themen der Innen-, Wirtschafts- und Außenpolitik für diverse Blogs in Deutschland. Der gebürtige Bayer greift vor allem Themen auf, die in der Mainstreampresse nicht erwähnt werden. Seine humorvollen und satirischen Taschenbücher sind auf Amazon zu finden. Müllers bisherige Beiträge auf PI-NEWS gibt es hier, seinen Ratgeber für Hobbyautoren hier.

Like
Beitrag teilen:
 

46 KOMMENTARE

  1. E-Autos sind unterm Strich weder umweltfreundlich noch nachhaltig, aber sehr gefährliche Zeitbomben!
    Der Grund für ihre angebliche Notwendigkeit, der „Klimaschutz“, ist ausgemachter Blödsinn in einem Land, das seine Kernkraftwerke ruiniert!

  2. Vielleicht sollte Israel im großen Stil die Klimarettungsautos von den Halden wegkaufen und an iranische Mullahs und an die Hisbollah verschenken.

    Putin könnte auch noch welche wegkaufen und dem ukrainischen Militär schenken.

    Natürlich mit Fernzündung. 🙂

  3. Diese E-Autos sind zwar für den „Fahrmoment“ sauber, aber ob der Strom aus „dreckiger“ Kohle kommt, weiß man nicht. Sowieso brauchen wir keine Kraftwerke, der Strom kommt aus der Steckdose.

  4. Ihre alleinige Existenzberechtigung liegt darin, den hart arbeitenden Bürgern die individuelle Mobilität unmöglich zu machen.
    Technisch sind sie ein Fehlgriff sondergleichen.

  5. Wie sieht es denn mit dem Transport von Klimarettungsautos auf Schiffen aus?

    Durch ein Verbot könnte man die Vermarktung von Klimarettungsautos aus China für Europa und in den USA reduzieren.

    Deutschland könnte ja derweil mit Dieselautos aushelfen.

    Das wäre auch fürs Klima und gegen Feinstaub gut!

    Viele Dieselautos stoßen weniger Feinstaub aus, als sie ansaugen. 🙂

    Und die Kinderarbeit bei der Lithiumförderung würde auch zurückgehen. 🙂

    Hier ein Autotransportschiff, welches durch Klimarettungsautos in Brand geriet:

    https://images.app.goo.gl/f2DtNckQALEz5g9u7

  6. El Zorro
    24. September 2024 at 09:47
    Diese E-Autos sind zwar für den „Fahrmoment“ sauber, aber ob der Strom aus „dreckiger“ Kohle kommt, weiß man nicht. Sowieso brauchen wir keine Kraftwerke, der Strom kommt aus der Steckdose.
    ++++

    Besonders heikel wird es, wenn der Strom in Kraftwerken durch die Verbrennung von Altöl und alten Autoreifen erzeugt wird.
    🙂

  7. Wir haben 5 Asphaltschmelzen allein in unserem Ort, durch E-Auto Selbstentzündung!

  8. .
    200.000 Liter Lösch-Wasser!!!!!!!
    .
    Klasse diese gefährlichen „Öko“-Dreckschleudern
    .
    Das sind rollende Bomben..
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Kalifornien
    .
    Brennender Tesla – Feuerwehr braucht fast
    .
    200.000 Liter Wasser zum Löschen

    .

    Bei einem Unfall in der Sierra Nevada in Kalifornien fängt ein E-Sattelschlepper von Tesla Feuer. Die Feuerwehr muss enorme Mengen an Wasser aufwenden, um den Brand zu löschen. Sogar ein Flugzeug ist im Einsatz.
    .

    Im US-Bundesstaat Kalifornien haben Feuerwehrleute mehr als 190.000 Liter Wasser benötigt, um einen brennenden E-Sattelschlepper der Marke Tesla nach einem Unfall zu löschen. Neben den großen Mengen Wasser zum Löschen der Flammen und Kühlen der Fahrzeugbatterien setzten die Feuerwehrleute vorsorglich ein Flugzeug ein, das zur Verhinderung eines Waldbrandes „Brandschutzmittel in der unmittelbaren Umgebung anbrachte“, wie die nationale Verkehrsbehörde NTSB am Donnerstag (Ortszeit) erklärte.
    .
    https://www.welt.de/vermischtes/kurioses/article253510182/Tesla-Feuerwehr-braucht-nach-Unfall-fast-200-000-Liter-Wasser-um-den-Brand-zu-loeschen.html

  9. Pyrotechnisch sind Klimarettungsautos den Verbrennerautos deutlich überlegen.

    Das gebe ich unumwunden zu! 🙂

  10. Habeck zu Northvolt-Entscheidung: „Bin erleichtert über Zustimmung“
    Stand: 23.01.2024 11:34 Uhr

    Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) hat erleichtert darauf reagiert, dass der schwedische Konzern Northvolt im Kreis Dithmarschen in Schleswig-Holstein eine moderne Batteriefabrik bauen kann. „Die Industriestrategie geht auf“, sagte er auf NDR Info.

    *https://www.ndr.de/nachrichten/info/Habeck-zu-Northvolt-Entscheidung-Bin-erleichtert-ueber-Zustimmung,habeck1170.html

    Flaute bei E-Autos: Northvolt streicht 1.600 Stellen

    https://www.wort.lu/wirtschaft/flaute-bei-e-autos-northvolt-streicht-1.600-stellen/20708668.html

    Zu den von der Kündigung Betroffenen gehören auch Arbeitnehmer, die keine EU-Bürger sind, aber mit einer Arbeitserlaubnis dort gearbeitet haben. Sie laufen nun Gefahr, das Land verlassen zu müssen, wenn sie entlassen werden.

    *https://www.euractiv.de/section/europa-kompakt/news/e-auto-industrie-schwedens-northvolt-kuendigt-entlassungen-an/

    BMW-Aktie in Rot: BMW zieht Milliardenauftrag bei Northvolt zurück

    Der Volkswagen -Konzern ist an Northvolt beteiligt und will im grossen Stil Batterien von den Schweden beziehen. Ende 2023 betrug der Anteil der Wolfsburger an Northvolt laut Geschäftsbericht 23 Prozent.

    Spatenstich fürs e-Auto Heide Grab?

    https://www.datocms-assets.com/38709/1711371291-2024-03-northvolt-drei-event-7.jpg?auto=format&dpr=0.25&w=8084

  11. gestern spät Abends auf einem FS Sender – Interview mit Thoams Schäfer VW CEO – : er betrachtet VW gut aufgestellt und setzt auf Elektro Autos – als die Zukunft. Es wird aktuell an neuen Modellen gearbeitet die optimal die Käufer begeistern werden. Die Krise wäre für ihn nur kurzzeitig -schlißlich wäre auch aus Asien viel mehr Konkurrenz auf dem Europ./Deutschen Markt als früher. Der Absatzkuchen für VW&Co. wäre dadurch kleiner geworden. Von den negativen Folgen gesellschaftlicher, wirtschaftlicher Entwicklungen (auch der ca. 600 000 Mitarbeiter) sprach er natürlich so gut wie nicht, andere Probleme wurden nahezu negiert. Diese müssten noch eingehend (auch mit div. Tarifpartnerm ect.) geklärt werden. Queintessenz: weiterhin Friede Freude Eierkuchen. Logisch.
    Der Märchenbucherzähler und „Autogipfel „Habeck sitzt in seinem gepanzerten Audi A8 und freut sich darüber wie Bolle mit typisch schrägem Hals und krächzender Stimme für seinen Deutschland -Absurdistan aufgezwängten „KlimaGrünen- Auto- Zukunfts- Staatssozialismus Mobilität“.

    Wann stehen die Bürger in unserem Land endlich auf? Die 3 Ostländer reichen nicht. Selbst da wird man
    mit SPD &Co. als „mit falschen Wählern als Wahlgewinner“ für Dumm verkauft.
    Welch ein Irrsinn. Wann hat dies endlich ein Ende??

  12. Obwohl ich VW-Rentner bin muss ich sagen, dass die Klimarettungsautos der
    ID-PKW-Reihe von VW potthäßlich sind! 🙁

    Der VW buzz sieht gut aus. 🙂

  13. Dazu kommt der große Nachteil schlechthin:
    die reale Reichweite.
    Bei vielen Modellen liegt sie je nach Jahreszeit mit laufender Klimaanlage oder Heizung unter 200km.

  14. Und da ist vom Entsorgen alter Batterien noch gar nicht die Rede!
    Selbst die kleinsten Batterien für Hörgeräte gehören in den Sondermüll,
    aber E-Autos, die sind prima, da wirft man die Batterie wohin?

  15. Was Colani wohl zu den häßlichen Plastikbalken als Rückleuchte quer übers ganze Heck von Klimarettungsfahrzeugen gesagt hätte?

    Vermutlich rotiert er in der Urne!
    🙂

  16. Ja, so ist das, man vergißt die Nebenwirkungen und wenn dann noch eine (verbrecherische) Ideologie dahinter steht, erst recht.

    Nehmen wir die Windräder und die Solarenergie. Ich habe keine weitere Ahnung davon. Aber bei der Nutzung der Sonnenenergie habe ich mich einfach gefragt. Die Energie, die bisher wieder von den Dächern abgestahlt wurde, wird ja nun woanders hingeführt. Das muß doch die Umgebung verändern. Wie wußte ich nicht, aber es war doch klar, dass es die Bedingungen der Umgebung verändert. Ich weiß nicht, ob positiv oder auch mit negativen Folgen. Keine Ahnung, ob schon was bekannt ist.

    Über Windräder habe ich nicht nachgedacht. Aber da kann man ja dieselbe Überlegung anstellen. Mittlerweile meint man (oder es ist erwiesen), dass die Rotoren in einer Richtung Trockenheit erzeugen, Wie usw. weiß ich ncht, bin ja kein Luftströmungsexperte. Aber wenn es in einer Richtung trocken wird, hat man halt einen Effekt. Sollte man vorher immer dran denken.
    Ich habe nie geglaubt, dass das E-Auto sinnvoll ist (außer in Nischen, also z.B.Postverkehr) aber dass es brennen würde und die Brände sich nicht würden löschen lassen, wußte ich nicht. Wer hätte es wissen können? Akku-Experten?

  17. Was dem sozialistischen Enver Hoxha die 200‘000 Bunker in Albanien,
    das sind dem ökoSozialistischen Robert Habeck die Ladesäulen in Deutschland.

    Von Bildern dürften die Bunker in Albanien jedem bekannt sein. Ich bin mal durch Albanien gefahren, diese Bunker an jeder Ecke, überall in der Natur zu sehen ist zutiefst verstörend. Voll pathologisch.
    Wenn ich die öffentlichen Ladesäulen in Deutschland sehe, geht es mir ähnlich.

    Grün, Öko, Reduktion von fossiler Energie, technologische Neuerungen – ja, vom Prinzip alles schön und gut.
    Aber bitte nicht so radikalisiert extremistisch, wie es die „Grünen“ gerade treiben.
    Auf Teufel komm raus unser Land, unsere Wirtschaft, unseren Wohlstand zerstören.

    GrünRadikalisierte Selbstzerstörung – nein Danke!

  18. https://www.welt.de/wissenschaft/plus253599430/Energiewende-Warum-die-Bundesregierung-die-Kosten-nicht-offenlegt.html

    Je nachdem, welchen Instituten man folgt, pendeln sich Abschätzungen zu den bisherigen Kosten der Energiewende zwischen 500 Milliarden Euro und 1000 Milliarden, also einer Billion Euro ein.

    Umgerechnet auf rund 40 Millionen deutsche Haushalte ergeben sich also ungefähr 600 bis 1200 Euro jährlich pro Haushalt, zusätzlich zu den laufenden Energiekosten.

    Für die nächsten 20 Jahre rechnen Experten mit noch höheren Ausgaben, die Unternehmensberatung

    McKinsey gar mit sechs Billionen Euro.

    Was bislang fehlt: die Offenlegung der Energiewende-Kosten durch die Bundesregierung.

    Der wirtschaftspolitische Sprecher der AfD-Fraktion im Bundestag, Leif-Erik Holm, wollte das ändern und fragte die Regierung nach den Energiewende-Kosten. Die Antwort des Ministeriums für Wirtschaft und Klima, die WELT exklusiv vorliegt, bringt allerdings kein Licht ins Dunkel.

    „Eine hinreichend genaue Aufteilung auf private und öffentliche Investitionen in die Energiewende ist methodisch kaum durchführbar“, schreibt das Ministerium von Robert Habeck (Grüne). „Vor diesem Hintergrund liegt der Bundesregierung keine Abschätzung des öffentlichen Anteils dieser Investitionen vor.“

  19. E-autos brennen schnell und können nicht so einfach gelöscht werden. Das ist so eien art Pager für Gutmenschen.

  20. Haremhab 24. September 2024 at 11:40

    E-autos brennen schnell und können nicht so einfach gelöscht werden. Das ist so eien art Pager für Gutmenschen.
    —————————————

    Bitte nicht davon sprechen!
    Danke!

  21. Pedelec

    https://www.haz.de/lokales/hannover/explodierter-akku-loest-brand-in-parkhaus-aus-3MZ6VLSNSCSHK4LZ5D53UCJIHY.html

    Dichter, dunkler Qualm quoll kurze Zeit aus dem Gebäude und war kilometerweit zu sehen.
    Fahrzeuge in dem Parkhaus wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen, am Gebäude entstand nach Schätzungen der Polizei jedoch ein

    Schaden von rund 500?000 Euro.

    *https://www.spiegel.de/auto/aktuell/hannover-explosion-von-e-bike-akku-loest-brand-aus-a-1133566.html

    In Weil am Rhein (Baden-Württemberg) setzte im vergangenen April ein defekter Akku ein Mehrfamilienhaus in Brand. Nach Angaben des Bewohners hatte der Hersteller den Vorgänger des Akkus bereits austauschen lassen, weil er sich

    selbst entzünden könnte.

    *https://www.bild.de/leben-wissen/mein-recht-verbraucherportal/heizen-2024-deutlicher-anstieg-bei-fernwaerme-kosten-erwartet-66f16033e1d06e35845f0570

  22. MKULTRA
    24. September 2024 at 11:35
    OT

    Schläger verhöhnen geistig behindertes Opfer

    Die Polizei konnte zwei tatverdächtige Jugendliche (16, 17) aus Celle stellen.
    ++++

    Celle, meine Geburtsstadt, ist zu einer kurdischen Kuffnuckenhochburg verkommen.

    Dort haben Kurden ganze Straßenzüge mit Geld aus kriminellen Geschäften zum Teil auch mit Bargeld finanziert.

  23. Die Heckansicht vieler Klimarettungsautos erinnert mich immer an doppelte Cheeseburger.

    Luthe (leider schon tot) war Designer für Audi, NSU, VW und BMW.

    Hat z. B. vor 50 Jahren den RO 80 gemacht.

    Wenn er sich heute E Autos betrachten würde, hätte er vermutlich sofort einen Herzinfarkt bekommen. 🙁

  24. Der Schwachpunkt aller E-Autos ist und war die Batterie. Solange nicht eine neue Batterietechnik erfunden wird, ist das E-Auto eine Sackgasse. Das Problem ist nicht nur Brand, sondern auch Ladezeit, Reichweite und Lebensdauer. Daran wird sich aus physikalischen Gründen nichts ändern.

  25. 29 Container für 90 Flüchtlinge im Obi-Markt – Widerstand zwecklos:
    Füssen, Bayern. In der Gartenabteilung des ehemaligen Obi-Marktes am Moosangerweg in Füssen werden 29 Container für knapp 90 Geflüchtete gebaut. Groß mitzureden hatte die Stadt dabei nicht. „Wir sind genötigt, dem zuzustimmen.“ Als Kommune könne Füssen Flüchtlinge nicht ablehnen, so der Bürgermeister<<<Feigling!
    https://www.kreisbote.de/lokales/fuessen/29-container-als-fluechtlingsunterkunft-im-frueheren-fuessener-obi-markt-93311475.html
    „OBI on fire!“ – OBI startet mit voller Power in die Frühlingssaison:
    „OBI on fire“ soll im wahrsten Wortsinn anzünden und die Menschen für den Start in den Frühling vorbereiten….
    „Wir sind on fire“ – ist der Kerngedanke der Kampagne, der auch auf die Kund:innen übertragen werden soll.
    Aktivieren, anzünden und anfeuern!
    „OBI on fire“ – eine Hymne zum Mitsingen
    https://www.youtube.com/watch?v=jQ3piEV6QOk
    „Bin voll am Start,
    der Frühling äh Flüchtling ist schon da.
    Mach alles schöööön,
    nichts bleibt so wie es war!
    OBI on Fire,
    Oh Oh Oh Oh OOOOOOBI oh OBI!”

  26. INGRES 24. September 2024 at 10:59
    Ja, so ist das, man vergißt die Nebenwirkungen und wenn dann noch eine (verbrecherische) Ideologie dahinter steht, erst recht.
    ———
    Bei den Windmühlen vergißt man die zerschnetzelten Vögel, von dem häßlichen Anblick der Monstren nicht zu reden. In Südfrankreich gibt es Orte, in denen seit der Installation der Windmühlen der Tourismus eingebrochen ist. Die malerische Landschaft wurde verschandelt.

  27. Vielfach vorbestrafter „21-Jähriger“ würgt Polizist fast bis zur Bewusstlosigkeit
    Osnabrück, Niedersachsen. Ein Polizist verfolgte am Samstag einen Gewalttäter nach einer Schlägerei. Dabei geriet er selbst ins Visier des 21-Jährigen. Der vielfach vorbestrafte Gewalttäter nahm den Beamten in den Schwitzkasten und würgte ihn bis kurz vor Eintritt der Bewusstlosigkeit. Erst als ein weiterer Polizist eintraf, ließ der „Polizeibekannte“ Mann ab und rannte weg. Der Beamte befand sich in Lebensgefahr.

    https://www.merkur.de/welt/am-rande-des-todes-21-jaehriger-erstickt-polizisten-nach-kneipenstreit-beinahe-zr-93315254.html
    Wofür hat die Polizei eine Waffe?
    Muss erst wieder ein Polizist sterben, bis ein Umdenken in der Migrationspolitik beginnt?

  28. Für eine konstruktiven Disput müssen die tiefen GlaubensDogmen thematisiert werden

    Auch bei der E-Mobilität scheint es mir hilfreich, in die Tiefe vom #Eisbergmodell zuschauen.

    Dort sehe ich das
    GlaubensDogma der Grünen: Die Welt geht unter, wenn die Menschheit (insbesondere die imperialistisch(*K)-kapitalistisch(*K)-rassistischen(*K) Weißen(*K)) nicht umgehend die Verbrennung von fossiler Energie stoppt.
    Vermutlich wird diese „KlimaGerechtigkeit(*K)“ instrumentalisiert vom
    Kommunistisches(*K) GlaubensDogma: Gerechtigkeit(*K) gibt es nur, wenn alle gleich arm sind

    Bzgl. Endlichkeit der fossilen Energie ist es ja auch richtig, langfristig diese zu reduzieren, auf Alternativen um zu steigen, aber selbstverständlich im Rahmen technischer Möglichkeiten, ohne sich (wirtschaftlich) zu zerstören, also erst (Kohle, Atom, Verbrenner, …) reduzieren, wenn es wirtschaftliche Alternativen gibt
    Aber einem tiefgläubigen Grünen wird das auf die Palme bringen: es MUSS!!! SCHNELL!!! gehen!!! Sonst wird uns der Himmel auf den Kopf fallen, du UNGLÄUBIGER KlimaLEUGNER! :mrgreen:

    WENN das so wäre, MUSS(!!!) Hals über Kopf, auf Teufel komm raus alles getan werden, um dies ehrenvolle und göttliche Ziel zu erreichen.
    Das gebietet schließlich der Humanitäre Imperativ(*K) und der KlimaGerechtigkeitsImperativ(*K) und dass sich da beide irren, wäre ja schon unwahrscheinlich …

    So wie für „Säuberung“ der Welt von Rasse, Wohlhabenden oder Ungläubigen,
    die Ideologen auch ein gewisser „Kollateralschaden“ in Kauf genommen wird (AdolfHolocaust6Mio, RedHolocaust100Mio, MohammedHolocaust270Mio),
    kommt es hier auf ein paar abgebrannte Autos auch nicht drauf an.
    Nur ungläubige KlimaLeugner und Rechtspopulisten lassen sich durch ein paar brennende Fahrzeuge vom wahren Glauben abbringen! :mrgreen:

    Ich will sagen: Für eine konstruktiven Disput müssen die GlaubensDogmen thematisiert werden :||
    Das passiert hier ja auch schon immer wieder (eike, ghazawat (wo ist er eigentlich?)), aber m.E. sollte auch bei Details (brennende E-Autos) auf dies grundsätzliche Problem mit den GlaubensDogmen hingewiesen werden.


    (*K) Rassismus gegen Wohlhabende ⇒ RedHolocaust100Mio

  29. „Putin-Freunde“ statt Grüne: Friedrich Merz lässt Ricarda Lang fassungslos zurück
    https://www.merkur.de/deutschland/baden-wuerttemberg/freunde-bsw-gruene-friedrich-merz-cdu-ricarda-lang-gruene-putin-93309172.html
    Alles hat seine Zeit, und die Zeit für GRÜN ist abgelaufen!
    Hoffentlich auch bald im Bundestag!
    Meinung:
    UN-Resolution zu Israel
    „Annalena Baerbock ist nicht mehr ernst zu nehmen“ schreibt WELT

    https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/regelbasierte-internationale-ordnung/uno/un-generalversammlung/2676942
    —-Jedes Jahr im September trifft sich die Welt in New York zur UN-Generalversammlung. Zum Auftakt gibt es in diesem Jahr ein ganz besonderes Treffen: den Zukunftsgipfel der Vereinten Nationen. Bundeskanzler Scholz und Außenministerin Baerbock sind für „Team Deutschland“ vor Ort—

    TEAM Deutschland?<<< sind wir hier beim Völkerball?

  30. Absturz und acht Wahl-Klatschen
    Grüne wollen trotz 9,5 Prozent den Kanzler stellen–
    Habeck formuliert mit Blick auf die Migrationspolitik einen Dreiklang: Man müsse „regeln, vielleicht auch begrenzen, integrieren“. Wer genau hinhört, registriert da einen neuen grünen Ton: Von „Begrenzen“ war bis dato bei den Grünen nicht die Rede….aber Habeck will ja Kanzler werden, und wenn ihm Merkel dabei hilft…ich befürchte es wird ihm gelingen.
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article253454918/Gruene-und-Union-Im-Renaissance-Theater-outet-sich-Habeck-als-Merkel-Sympathisant.html

  31. https://www.welt.de/vermischtes/kriminalitaet/article253670454/Frankfurt-am-Main-Vergewaltigung-bei-Wohnungsbesichtigungen-Polizei-warnt-vor-Serientaeter.html

    Eine genaue Personenbeschreibung wird nicht geliefert, auch eine Altersangabe fehlt, die Polizei sucht nur relativ allgemein nach einem „vermutlich chinesischstämmigen“ Mann.

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article253673014/SPD-Widerstand-gegen-schaerfere-Asylpolitik-und-das-Bekenntnis-zur-Brandmauer.html

    „Die SPD darf nie die menschenfeindlichen Narrative und Positionen rechter Parteien aufgreifen und damit normalisieren“, heißt es in dem Brief, den Abgeordnete aus Europarlament, Bundestag und Landtagen, aber auch einfache Parteimitglieder initiierten und inzwischen Hunderte weitere unterzeichneten.

  32. Volkswagen?

    Ich dachte Volk ist ein Nazibegriff, laut Chef-Akademiker Habeck.

  33. Taja, wo es bei Motor und Kabelbränden bei Verbrenner und E-Auto eines grösseren Schadens bedarf, ist für eine Akkubrand beim E-Auto bereits ein winziges Leck in der Isolierung der Akkus ausreichend, durch das Luft-Sauerstoff eindringt und mit den chemischen Batterien mit starker Hitzeentwicklung und Flammenbildung reagiert.

    Brandschutz statt Brandmauer!

  34. Die Norweger werden ihre helle Freude haben, wenn die erste E-Kutsche ausgerechnet auf einer ihrer vielen Fähren in Flammen aufgeht. Es ist keine Frage, ob es passiert, sondern nur wann es passiert. So dicht wie die Fahrzeuge auf einer Fähre stehen, wird sich das ganze in kurzer Zeit, in ein schwimmendes Inferno verwandeln.

  35. Die Gruenen haben das Autofahren neu erfunden. Es ist jetzt Gefahrguttransport zur Ladesäule. Wer da nicht mehr mitmachen will, auch nicht als harmloser Autofahrer, kann auf die Bahn umsteigen. Dort wird er allerdings von gruener Ideologie auch behelligt, denn dort sind viele mit ihren unförmigen Elektrorädern, die sich sagen vier Sitzplätze belege ich mit meinem Rad und einen selbst. Das mit einer Fahrkarte. Da kann man immerhin sagen, gut gerechnet Gruener.

  36. e-autos-zeitbomben-killen-wende-ideologie/
    dazu aktuell ein Statement von Gerald Grosz zur Brandenburg Wahl –
    die richtige „Zeitbombe “ kommt noch !
    Daran führt kein Weg mehr vorbei !
    Schicksalswahl: SPD in Brandenburg vor AFD
    OE TV 24 : https://www.youtube.com/watch?v=vEEBdMXUfKs
    (leider hat der TV 24 Moderator nicht ganz begriffen um was es eigentlich im Grunde nach geht !)

    https://www.youtube.com/watch?v=vEEBdMXUfKs

    Bemerkung. Gerald G. Daumen hoch auf ganzer Linie !

  37. Was die Grünen nicht bedenken ,ist die Tatsache ,daß der Strombedarf u.a. durch die „Mobilitätswende“ zum E-Auto gigantisch ansteigen würde . Wie dieser extrem gesteigerte Strombedarf dann ausschließlich durch „erneuerbare Energien“ ,also ohne Gas,Öl, Kohle oder Kernenergie zu decken wäre ,ist derzeit das best gehütete Geheimnis der grünen Hohlbirnen. Schon der heutige Strombedarf wäre ohne riesige Energiespeicher ,von denen wir vermutlich noch Jahrzehnte entfernt sind ,falls überhaupt jemals machbar, nicht durch Wind-,Wasser-und Solarenergie zu decken. Selbst wenn wir eines Tages über solche gigantischen Speicher verfügen würden ,so müßten wir denoch die Landschaft in extremer Weise weiter mit Windrädern und Solarparks verschandeln ,da wir dann den Jahresstrombedarf aufgrund der Witterungsbedingungen in erheblich kürzerer Zeit als in 8760 Stunden (365X24) erzeugen müßten. Nachts scheint dummerweise auch keine Sonne. Aber solch einfache Überlegungen scheinen grüne Berufsversager und Studienabbrecher bereits hoffnungslos zu überfordern.

  38. Es geht doch nichts über meinen 6-Zylinder-Diesel,
    mit 75 l. Diesel 1200 km Reichweite bei moderater
    Fahrweise und. Er ist in fünf Minuten aufgetankt. Licht,
    Radio und Wârme quasi als Nebenprodukt.
    Was will ich mehr !!!

Comments are closed.