Patrick Poppel, Experte am Zentrum für Geostrategische Studien in Belgrad, fordert in seiner Analyse zu den EU-Wahlen die Rückkehr zum ausgeprägten Nationalstaat.
Patrick Poppel, Experte am Zentrum für Geostrategische Studien in Belgrad, fordert in seiner Analyse zu den EU-Wahlen die Rückkehr zum ausgeprägten Nationalstaat.

Von RAINER K. KÄMPF | In seiner Analyse der EU-Wahlen kommt Patrick Poppel, Experte am Zentrum für Geostrategische Studien Belgrad, folgerichtig zum Kern der Probleme Europas von heute. Konkret ausgedrückt der Staaten der Europäischen Union.

Um unserem Kontinent eine würdige Zukunft in Frieden, individueller Freiheit und Unabhängigkeit der Völker zu gewährleisten, erfordert es die Rückkehr zum ausgeprägten Nationalstaat.

Der falsche Weg der vergangenen Jahre und Jahrzehnte darf nicht weiter beschritten werden. Die Umkehr ist zwingend erforderlich und Voraussetzung für die gedeihliche Weiterentwicklung der Völker und ihrer Kulturen.

Die erzwungene Aufgabe von Individualität, der Einheitsstaat einhergehend mit dem Verlust von Eigenheiten und Besonderheiten führen zum Stillstand von Entwicklung und Fortschritt. Nur der friedliche Wettstreit von starken leistungsfähigen Staaten ermöglicht die friedliche Koexistenz im gemeinsamen Wettbewerb, das Beste für die Menschen zu erreichen. Ihnen das erstrebenswerte Gefühl vom Wert der Gemeinschaft zu vermitteln und eine identitätsstiftende Heimat zu geben.

Die künstliche Vereinheitlichung führt zur Wertlosigkeit der Zukunft. Unsere Zukunft heißt, zurück zu den Wurzeln. Wer aber die Quelle erreichen will, muss gegen den Strom schwimmen. Das erfordert Mut, Ausdauer und Kraft, die feste Überzeugung, das Richtige zu tun und die Menschen mitzureißen.

In einem Staat, der Männer vor Gericht stellt, die jedes erdenklich Gute für Deutschland wollen und das kurz prägnant ausdrücken, hat die Hoffnung auf Fortbestehen Deutschlands, wie wir Älteren es kannten, keine Grundlage mehr.

Ein Europa der Vaterländer muss das Ziel sein und sollte irgendeine Partei alternativ zum derzeitigen Irrweg das Land wieder stark, ansehnlich und lebenswert machen wollen, bedarf es des klaren Bekenntnisses zur Umkehr.

Auf dass unser Deutschland wieder auferstehe aus dem woken, rot-grün verpesteten Sumpf, zum Wohle unseres Volkes und zum Ansporn für andere.


PI-NEWS-Autor Rainer K. Kämpf hat Kriminalistik, Rechtswissenschaft und BWL studiert. Er war tätig in einer Anwaltskanzlei, Geschäftsführer einer GmbH, freier Gutachter und Sachverständiger. Politisch aktiv ist Kämpf seit 1986. Als Kommissar in spezieller Stellung im Berliner Polizeipräsidium hatte er Kontakte zum damaligen „Neuen Forum“ in den Anfängen. Er verzichtete darauf, seinem Diensteid zu folgen und folgte lieber seinem Gewissen. Bis 2019 war er Referent einer AfD-Landtagsabgeordneten in Brandenburg. Aus gesundheitlichen Gründen beendete er diese Tätigkeit und befindet sich seither im unruhigen Ruhestand.

Like
Beitrag teilen:
 

22 KOMMENTARE

  1. Da hat Herr Poppel sich eine große Aufgabe gestellt.
    Er muss gegen den mächtigen Goliath WHO ankämpfen.
    Viel Glück!

  2. .

    Offene Grenzen für Jedermann mit bedingungslosem Bleiberecht für alle…

    .

    1.) heißt Deutschlands Problem seit 2013. JA 2013 !

    2.) Nochmal zum Mitschreiben: 2013 !!

    3.) Nicht (!) erst seit Sept. 2015.

    4.) Seit 2013 bis heute haben wir 4 Mio. illegale mehr in D, Analphabeten.

    5.) Hauptsächlich aus zerfallenen Moslemstaaten: Syrien, Afgh.,Irak etc. + Afros.

    6.) Ohne 3700 km High-tec-Grenzzaun wird das nix mehr mit Deutschland.

    7.) Das Münchner Unternehmen „Airbus Defence“ baut für Saudi-Arabien.

    Lesezeit: 2 Minuten

    https://www.vdi-nachrichten.com/technik/elektronik/hightech-zaun-gegen-den-terror/

    8.) Baukosten für Deutschland, 3700 km: 10 Mrd. EUR ==> Erdnüsse

    .

    Friedel

    .

  3. .
    .
    Habe ich was verpasst?
    .
    Das Fliegenschiss kleine Deutschland, dessen Wirtschaft gerade abkackt und das sich mit der korrupten Ukraine selber ruiniert, WARNT CHINA…
    .
    Da hat Habeck aber von ganz großen Eiern geträumt.
    .
    Wenn China harte Sanktionen gegen DE macht, geht in DE endgültig das Licht aus. Jetzt halt nur etwas später.
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Wirtschaft:
    .
    Habeck warnt China vor Konsequenzen
    .
    von Russland-Kurs

    .

    Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) hat die chinesische Regierung vor wirtschaftlichen Konsequenzen ihrer Unterstützung für Russland gewarnt. Deutsche und europäische Sicherheitsinteressen seien durch Russlands Krieg gegen die Ukraine direkt berührt, sagte Habeck in Peking bei einem Treffen mit chinesischen Regierungsvertretern zu Klimafragen.
    .
    https://www.zeit.de/news/2024-06/22/habeck-warnt-china-vor-konsequenzen-von-russland-kurs

    .
    https://www.lz.de/ueberregional/wirtschaft/23882219_Habeck-warnt-China-vor-Konsequenzen-von-Russland-Kurs.html

  4. https://focus.de/260073468

    Die Kommentare lesen, wow, vieles würde ich mir nicht getrauen, im focus.

    Es braut sich etwas zusammen, das wird für einige unbequem werden, ob Lang und Co dann noch das Flugzeug erreichen um das Land zu verlassen? Ich hoffe es nicht….

  5. Wenn politische Verbrecher einen oder auch mehrere Staaten in eine ausweglose Situation manövrierten, zeigt uns die Geschichte, wie es endete. Entweder in einem Krieg oder in einer Revolution. Die betreffenden Staaten werden in der Folge geschleift; meist bekommen dann Rechtskonservative die Aufgabe zugeteilt, aus den Trümmern wieder funktionierende Staatswesen zu formen. Nur wenige Revolutionen endeten ohne Blutvergießen wie Portugal oder DDR. Meist forderte das Ende der Verbrecherherrschaften viele Tote – und so wird es auch diesmal sein. Zumal nun ein ganzer Kontinent von einer wahnsinnigen Ideologie befreit werden muß. Wenn es ganz dumm läuft lösen die derzeit herrschenden Verbrechercliquen sogar noch absichtlich einen Weltkrieg aus, in der Hoffnung, ihre Schreckenherrschaft zu verlängern. Das Ergebnis wird dann der Niedergang des sog. Westens sein und die Vorherrschft Eurasiens bringen, wahrscheinlich für Jahrhunderte.

  6. .

    Drohnenpilot,

    .

    1.) dilettantischer Emporkömmling Habeck legt Deutschland mit Industrie-Giganten China (zweitgrößte Volkswirtschaft nach USA) an:
    1,5 Mrd. E. , 3. größtes Land, 10 Mio. qkm (davor Kan. 10 Mio., Rus 17 Mio. qkm).

    2.) Habeck hat kein Gefühl für Zahlen: Wirtschaft
    und keinerlei Technik-Verständnis (Klima, Energie)

    3.) Wie auch ? Gelernter Kinderbuch-Autor, Märchen-Erzähler.

    .

    Schande für Deutschand, fachfremden Praktikanten in Schlüssel-Ressorts zu setzen,

    Vize-Kanzler !? Mit Kanzler-Ambitionen 2025. Gibt’s das nicht auch ’ne Nummer kleiner?

    .

    Friedel

    .

  7. @ Drohnenpilot 22. Juni 2024 at 17:27
    .
    Habe ich was verpasst?
    .
    Das Fliegenschiss kleine Deutschland, dessen Wirtschaft gerade abkackt und das sich mit der korrupten Ukraine selber ruiniert, WARNT CHINA…
    .
    Da hat Habeck aber von ganz großen Eiern geträumt.
    .
    Wenn China harte Sanktionen gegen DE macht, geht in DE endgültig das Licht aus. Jetzt halt nur etwas später.
    ——————————-
    Für wie wichtig die Chinesen Robert Habeck halten, hat sich doch schon bei seiner Ankunft gezeigt.
    Von wegen großer Bahnhof – ein Deutsch sprechender Beamte hat ihm die Hand geschüttelt.
    https://www.youtube.com/watch?v=S_XIhCDBEyo
    Na ja, wenigstens musste Habeck sich mit seiner Entourage nicht in Mietwagen zwängen.

    Auch Ministerpräsident Li hatte Besseres zu tun, als seine Zeit mit unserer Meganiete Robert zu vergeuden. Er hat kurzerhand das Treffen abgesagt – einfach nur blamabel.
    https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/habeck-china-besuch-wirtschaft-100.html
    Dann dieser Unsinn mit den Strafzöllen auf E-Autos. Sollen die Chinesen doch ruhig liefern. Diese Autos will niemand, die werden sich als Ladenhüter erweisen.

  8. Als Nationalstaat kann man alles das, was man als Teilstaat auch kann. Mit jedem Beziehungen unterhalten, Handel treiben, Arbeitskräfte tauschen etc. etc. Nur alle vor einen Karren spannen, die nicht zusammenpassen und nicht zusammengehören, funktioniert nicht. Warum haben Bauern sehr schnell aufgehört, einen Ochsen und ein Pferd zusammen vor den Pflug zu spannen? Und die EU ist ein Konstrukt, in dem alle auf möglichst gleichem Niveau sein sollen, Deutschland darunter, weil alle anderen nur die armen Opfer sind und ausgebeutet werden, obwohl sie weder von ihrer Mentalität, ihrer Einstellung, den Möglichkeiten und Gegebenheiten das nicht bringen, dafür ausgehalten werden. Das geht auf Dauer auch nicht gut, wenn noch ein paar von diesen Ländern hinzukommen. Man wusste dies, deswegen gab es in Deutschland keine Volksbefragung wie in anderen Ländern. Wir mussten das hinnehmen und dürfen nur bezahlen für andere.

  9. Artikel: „Unsere Zukunft heißt, zurück zu den Wurzeln.“
    —————————
    Wie sagte Klaus Schwab? Vereinzelt wird es außerhalb der SmartCities noch Leute geben, die sich selbst mit Lebensmitteln versorgen. Wahrscheinlich mit Wurzeln. Steckrüben, usw..

  10. Annie Crane 22. Juni 2024 at 18:12
    .
    ……Dann dieser Unsinn mit den Strafzöllen auf E-Autos. Sollen die Chinesen doch ruhig liefern. Diese Autos will niemand, die werden sich als Ladenhüter erweisen.
    .

    Nicht ganz so… Die Chinesen waren ja nicht untätig und dumm.. Sie haben in Ungarn und anderen Ost-Staaten eine E- Auto-/ Batterie-Produktion aufgebaut. So brauchen sie keine Strafzölle bezahlen und sind immer noch günstiger als deutsche Autos..
    .
    Deutsche Autos werden untergehen wenn da nicht bald was passiert und Millionen dt. Arbeitslose. Aber scheinbar wollen das die Grünen. .Wo keine Produktion…da kein CO2 aber dann viel Bürgergeld und Migrantengeld.

  11. Nun…schon wieder so spät und Herr Poppel mag da recht haben. So wirklich betrifft mich das dann doch nicht wirklich. Oder sie mein Guten-Abend-Gruß. Dennoch…aus den knapp vor den 80ern. Was sonst.

    One Hit Wonder von der Nick Straker Band. Heute bitte nicht mehr machen. Ein Spaziergang im Park.

    Die Operetten und Chorfans…sie wissen schon.

    https://www.youtube.com/watch?v=tmgLRrT52VA

  12. @ Drohnenpilot 22. Juni 2024 at 18:47

    China hat auch noch in Afrika investiert. Wir verschenken immer Geld nach Afrika. Das ist der UNterschied.

    China ist derzeit die einzige Weltmacht. Militärisch und wirtschaftlich kommt Amerika da nicht ran. Indien zähle ich zur kommenden Weltmacht.

  13. Die unterschieddlichen Kulturen sind die Stärke Europas

    Nur muss man verhindern, dass sich die großen Imperien(US/Rus/CN), Organisationen(Nato, UN, WHO, ) und Unternehmen (Google, Apple, ..) einzelne Staaten raussuchen und gegen die Interessen der anderen Staaten sich Vorteile Ergaunern

    D.h. als erstes mal: Amigo home

  14. @ Eistee 22. Juni 2024 at 18:31

    Klaus Schwab sagte: 2030 werden die Leute nichts besitzen und glücklich sein.

  15. Haremhab 22. Juni 2024 at 19:42
    @ Eistee 22. Juni 2024 at 18:31
    Klaus Schwab sagte: 2030 werden die Leute nichts besitzen und glücklich sein.
    ——————————————–
    Diese Aussagen gehen zurück auf einen WEF-Aufsatz von 2016 einer dänischen Abgeordneten namens Ida Auken ( zitiert nach „correctiv“ 🙂 ):

    https://web.archive.org/web/20200919102818/https://www.weforum.org/agenda/2016/11/shopping-i-can-t-really-remember-what-that-is?utm_content=bufferbd339&utm_medium=social&utm_source=twitter.com&utm_campaign=buffer

    Und in dem Essay heißt es – aus der Perspektive des WEF:

    „My biggest concern is all the people who do not live in our city. … They live different kind of lives outside of the city. Some have formed little self-supplying communities. Others just stayed in the empty and abandoned houses in small 19th century villages.“

    Diese Leute gingen also „Zurück zu den Wurzeln“. Sie waren es, die den richtigen Weg gingen.

  16. Selbstverständlich hat Herr Poppel Recht. Wir müssen zurück zum Europa der Vaterländer. Verschiedene Völker unter einer Knute zu halten, funktioniert auf Dauer nicht, weil eben die Menschen/Völker viel zu unterschiedlich sind. Es sind doch die globalen Superreichen, welche die vereinigten Staaten von Europa möchten und damit die Macht über sie. Wir sehen doch jetzt schon genug, wie die Brüsseler Eurokraten alles über uns bestimmen wollen. Zum Teufel damit!

  17. friedel_1830 22. Juni 2024 at 17:32

    .WHO, UNO + WEF sind TERROR-ORGANISATIONEN ! “

    Sehr richtig! Hoffentlich wird das weltweit publik.
    Was Habeck da mit China austüftelt ist letzendlich wieder zum Schaden Deutschlands. Expertin hat schon gesagt, dass dann alles teurer für uns wird. Das ist ja genau die Absicht von Habeck.

Comments are closed.