Die Kommunistin Sahra Wagenknecht versteht, wie Kapitalismus funktioniert, denn das Auge kauft und wählt schließlich mit.
Die Kommunistin Sahra Wagenknecht versteht, wie Kapitalismus funktioniert, denn das Auge kauft und wählt schließlich mit.

Von NADINE HOFFMANN | Sahra Wagenknecht war nicht nur Aushängeschild der Linken und Liebling der Redaktionen der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten, sie war eine der letzten echten Kommunisten. Man kann sie für diese Standhaftigkeit bewundern, muss aber gleichzeitig eingestehen, dass sie eine Kommunistin geblieben ist.

Freilich eine Kommunistin, die dank jahrelanger Abgeordnetentätigkeit und millionenfachen Buchverkäufen zu der Gehaltsklasse zählt, der linke Politik so gerne an den fremden Kragen geht. Und eine, die versteht, wie Kapitalismus funktioniert, denn das Auge kauft und wählt schließlich mit. Der Wahlkampf der Wagenknecht-Partei in Thüringen fuhr dementsprechend nicht mit Plakaten der Landes-BSWler auf, sondern mit dem Konterfei von Wagenknecht, die gar nicht zur Wahl stand.

Wagenknecht aber sitzt im Bundestag. Welche Politik sie und das BSW dort vertritt, ist nebulös. Wer sich jenseits plakativer Wahlkampfauftritte die Mühe macht, das Abstimmungsverhalten des BSW im Bundestag anzuschauen, kann nur zu der Einschätzung kommen, dass Gesagtes und Getanes dieser Partei voneinander abweichen. Bei der Abstimmung zum WHO-Vertrag im Mai hat sich keiner der BSW-Abgeordneten beteiligt.

Im Juni stimmten sie gegen die Abschaffung des Solidaritätszuschlages, sie, inklusive ihrer Ikone Wagenknecht, stimmten gegen die Bekämpfung des politischen Islam und enthielten sich „tapfer“ bei Verschärfungen des sogenannten Klimaschutzes, die eine Beschleunigung des Ausbaus der Windindustrie bedeuten. Bei einem Antrag zum Verbot des Vereins „Muslim Interaktiv“ enthielten sich alle zehn BSW-Abgeordnete ebenso wie bei einem Antrag zur schnelleren Rückführung abgelehnter Asylbewerber. Zwei Dinge sind auffällig: das Abstimmverhalten gleicht nicht dem, was das BSW als politisches Ziel nach außen deklariert und Wagenknecht fehlt häufig.

Nicht nur aufgrund dessen könnte man auf den Gedanken kommen, dass sie mit ihrem Austritt aus der Nachfolgerorganisation der SED und der Gründung einer eigenen Partei möglichst komfortabel ein Stück vom Kuchen haben will, den andere gebacken haben, ohne sich die Finger am Teig schmutzig zu machen. Links, aber mit gekämmten Haaren. Das BSW präsentiert sich nicht schmuddelig wie die Linken, es zeigt sich in Anzug und Kostüm. Dennoch, unter dem Kostüm verbirgt sich Kommunismus. Glaubt man mehreren Ex-BSW-Mitgliedern, verfolgt die Parteispitze dabei ein elitäres Auswahlverfahren und versorgt vornehmlich Freunde mit Listenpositionen. Aufbruch oder Altpartei?

Eine Personalie dieser Liste, die es in Sachen Glaubwürdigkeit zu betrachten gilt, ist die des abgewählten Bürgermeisters von Hildburghausen und ehemaligen Abgeordneten der Linken im Thüringer Landtag, der noch vor einem Jahr im „Parlament“ des Landkreises die weithin bekannte linke Meinung vertrat, dass Änderungen in der Migrationspolitik zu Gunsten des deutschen Steuerzahlers abzulehnen, Gender-Irrsinn anzunehmen und die Energiewende mitsamt der Windindustrie zu fördern ist. Wer glaubt da an Sinneswandel? Aber auch das Verhalten der Landesvorsitzenden Katja Wolf, die jüngst das Bürgergeld für Ukrainer begrüßte, lässt aufhorchen. Sie verweigerte bei der Verpflichtung der Stadtratsmitglieder den Mandatsträgern der AfD in Eisenach den Handschlag. Anstand oder Altpartei?

Das BSW lehnt ohnehin jedwede Zusammenarbeit mit der AfD ab, deren Positionen es verkauft, ohne sich der allgegenwärtigen Medienschelte und den Angriffen der selbsternannten Demokraten der Linken, der CDU und der SPD auszusetzen, mit denen es liebäugelt. Opposition zur herrschenden und kritisierten Politik kann jedoch nicht als Teil dieser Politik heraus erfolgen. Aufklärung oder Altpartei?

Interessant wird die neue Koalition in Thüringen. Oder kurz: keiner will mit der AfD, alle anderen wollen miteinander. Da schreckt die CDU, deren Vorsitzender Mario Voigt unbedingt Ministerpräsident werden will, nicht davor zurück, mit kostümierten Kommunisten eine Regierung bilden zu wollen. Das würde dem Freistaat die nächste linke Landesregierung verschaffen. Eine linke Regierung, der die CDU nicht mehr als Steigbügelhalter, sondern als Teil der Koalition selbst zur Macht verhilft. Aufbruch geht anders.


(Nadine Hoffmann ist Sprecherin der AfD-Fraktion in Thüringen für Umwelt, Natur- und Tierschutz und Jugendpolitik. Kontakt: nadine.hoffmann@afd-thl.de)

Like
Beitrag teilen:
 

79 KOMMENTARE

  1. Interview von Heute mit Merz.
    Da im Osten die Ampelparteien in der Bedeutungslosigkeit verschwinden würde er den Wählern anraten dafür die CDU zu wählen damit die AFD verhindert werden kann.

    Was soll man dazu sagen ?

  2. Wenn das BSW in Thüringen mit der CDU koalieren würde und somit den potentiellen Wahlsieger AfD in die Opposition schicken würde, so wäre das ein bundesweiter Eye Opener für die Bundestagswahl.

  3. .

    Sahra, eine weiße Rüschenbluse macht noch keine Rosa Luxemburg.

    .

    1.) Friedel

    .

  4. Die CDU würde doch auch mit dem Teufel koalieren und ihm seine Seele verkaufen, wenn sie dadurch an die Macht käme. Einen großen Teil davon hat ja Merkel schon an die Grünen und die SPD verkauft.

  5. Übrigens ob Komunismus im Kostüm
    oder grünsozilistische Märchenbuchschreiber mit 3 Tage Bart….. der mit Deutschen Bürgern und Heimat nichts anfangen kann….. inkl. seiner „Barfuss -Aussenministerin“ gibts da großen Unterschied?

    Tim kellner heute veröffentlicht:
    > HABECK haut in China letzten Sargnagel REIN!
    https://www.youtube.com/watch?v=n2BcBRasyWA
    und…..
    China scheint die Nase von den deutschen Grünen „voll zu haben“ – so auch von ihren höchsten Repräsentanten Rober.H. Diese Haltung ist nachhaltig, so daß er und Annalen B. eigentlich nichts mehr im Reich der Mitte zu suchen haben. Im Kurzfilm drei Blogger-Kommentare zum letzten Reinfall.
    https://www.youtube.com/watch?v=NiP55E0yGNc

    Konfuzius statt Ideologen des rot Grünen Klima Sozialismus !
    „I am angry!

  6. … ich kann diesen eitlen Kanarienvogel nicht leiden … eine ’neue‘ Partei mit den eigenen, bürgerlichen Namen zu benennen, das traut sich nicht einmal Kim Jong-un in Nordkorea.

    … wer im Frühsommer ’89 noch in die dahinsiechende ‚DDR‘-SED eintritt, hat nix, aber auch gar nix begriffen. Sollen die Deutschen endlich wissen wo und wie der Hummer hängt – nämlich aus Wagenknechts Ohren. Das ist die ‚Intelligenz‘ einer Steinzeit-Kommunistin.

    ‚… wie intelligent kann ein Mensch tatsächlich sein, wenn er nach -zig gescheiterten Kommunismus-Versuchen innerhalb der letzten 100 Jahre auf verschiedenen Kontinenten, unter verschiedenen wirtschaftlichen und kulturellen Bedingungen immer noch der Überzeugung ist: beim nächsten Mal klappt’s bestimmt!‘

    Die Ablehnung eines Antrags zur Bekämpfung des politischen Islam im ‚Deutschen Bundestag‘, a. 6. Juni 2024, entlarvt die ‚BRD‘-Sozialisten, einschließlich des BSW, insgesamt. Kann weg.

  7. Wie ich bei PI schon mehrfach sinngemäß geschrieben habe ,ist Wagenknecht eine Champagnerkommunistin ,die es immer versteht ,sich die Hände nicht mit produktiver Arbeit oder echter Verantwortungsübernahme zu beschmutzen .Sie ist ohne Zweifel intelligent und kann gut reden aber ansonsten ist das meiste an ihr Fassade. Im Handwerk würde man von einem klassischen Maulwerker reden .Mit dem Mund kann er alles ,mit den Händen nichts. Sie hat es verstanden wie ein Fettauge stets oben auf der Suppe zu schwimmen ,dh. lukrative Abgeordneten-Diäten zu kassieren und in Talkshows schlaue Reden zu halten .Mit der Gründung des nach ihr benannten Bündnisses hat sie noch rechtzeitig ,das sinkende Schiff (DIE LINKEN) verlassen. All den Schwachsinn zu kritisieren ,den die Ampel derzeit produziert ,ist nun bei ihrer Intelligenz kein Kunststück ,für eine Zusammenarbeit mit der AFD ,die sie derzeit aus guten Gründen auch nicht will ,ist das jedoch keine Grundlage. Aus all den vorgenannten Gründen sollte wir und die AFD sie und ihr Bündnis als politische Gegner sehen und sie entsprechend demaskieren.

  8. Zunächst mal auf jeden Fall eine angenehme Erscheinung für Augen und Ohren – wohltuend anders als viele politische Konkurrentinnen.

    Ganz klar, eine überzeugte Kommunistin – da darf man sich nichts vormachen – und ihre Agenda dürfte somit in vielen Punkten eine andere sein als die der AfD.
    Man wird sehen, ob sie die Größe hat, über ihren ideologischen Schatten zu springen.

    Dass sie ihre Absichten/Überzeugungen jetzt vor den Wahlen nicht detailliert offenlegt, ist natürlich Kalkül, um so ein möglichst großes Themenspektrum für Wähler anzubieten.

    Sollte sie mit der CDU koalieren, wäre ihr Nimbus wohl gebrochen . . .

  9. Zu ca. 50 % ähneln sich die Parteiprogramme vom BSW und der AfD.
    Die anderen 50 % Parteiprogramm des BSW sind leider kommunistisch. 🙁

  10. Das ganze links regieren nutzt doch nichts. Ich habe keine Ahnung. ob die Wagenknecht was begreift. Ich verstehe aber auch nicht, was das alles soll. irgendwann ist definitiv Schluß und wen Deutschland dann noch steht, wird auch Wagenknecht sich einmauern müssen um den durchs Land streifenden Zombies zu entkommen.

  11. .

    Sahra, die Kinderlose (wie Scholz, Merkel, Schröder [ = keine eigenen ] )

    .

    5.) Vorsicht bei solchen Spitzenpolitikern, die nichts anderes haben als polit. Karriere.

    .

    Friedel

    .

  12. Um das BSW zusammenzufassen: In der Wolle gefärbte Bolschewisten, die lediglich etwas Abneigung gegenüber den wahnsinnigsten Auswüchsen des Neo-Kulturbolschewismus zeigen.

  13. zu Hans 23.6.24 20.26 :Zustimmung ,der Kommunismus gehört auf den Müllhaufen der Geschichte ,er endete stets im Elend und mit Blut und Tränen. Wahrscheinlich ist Wagenknecht das auch bewußt .Dennoch benutzt sie ihn als „interlektuelle Grundlage“ für ihre schlauen Reden von sozialer Gerechtigkeit u.ä. Sie ist daher in jeder Hinsicht eine Blenderin und Hohlschwätzerin die bestenfalls heiße Luft produziert . Sie selbst genießt jedoch alle Vorzüge des Kapitalismus in vollen Zügen.

  14. friedel_1830 23. Juni 2024 at 20:40
    .

    Sahra, die Scheinheilige: 2015 mit 120 Politikern in Schlauchboot auf Spree vor Bt.
    ———————–
    Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen . . .

  15. Wagenknecht hat die LINKE zunächst mal nachhaltig zerstört.
    DIE LINKE wird überall rausfliegen.
    Zusätzlich hält sie die SPD und die Grünen klein und zieht dort mehr Wählerpotential ab als von der AfD.
    Für die diesjährigen Landtagswahlen wird sie leider der AfD doch einiges an Prozenten wegnehmen.

    Die FDP wird demnächst auch überall rausfliegen . Die FDP hat das selbst geschafft.

    Und bis September kann noch viel passieren!!

    Wahl in Frankreich, Unruhen in Frankreich.
    Fussball-EM und Olympia als Sicherheitsrisiken.
    Israel und Hisbollah im Libanon.
    Putin in der Ukraine.
    NATO-Gipfel.
    Firmenpleiten und Börsen-Crash.

  16. Sozialismus ist überall krachend gescheitert. Kommunisten wolen das nicht wahrhaben. Dann kommt, das war kein echter Sozialismus usw. Doch schon. Es gibt viele Arten des Sozialismus. Ich halte von allen nichts, denn es geht da immer in Richtung Totalitarismus.

  17. Kommunismus ist noch weitere Stufe des Sozialismus. Haben wir in der Schule gelernt. In Staatsbürgerkunde war ich aber nie gut.

  18. War auch kurze Zeit ein Sahra-Fan. habe aber festgestellt, daß sie zwei Gesichter in ihren Aussagen hat. Ihre Freundinnen Amira und Sevim gehören durch ihre Väter etwas bestimmten von Geburt aus an. Sahra auch. Somit wird der BSW in ganz bestimmten Angelegenheiten für Deutschland nicht als zuverlässig zu erachten sein.

  19. @ Haremhab

    Der Bolschewismus ist eine Pseudo-Eschatologie. Er nimmt sich einzelne Punkte aus dem Christentum, aber meint diese mit einem Programm tiefster Gottlosigkeit umsetzen zu können. So etwas ist bereits im Ansatz zum schlimmsten Scheitern verurteilt.

  20. https://www.bild.de/regional/nordrhein-westfalen/bad-oeynhausen-gruppe-verpruegelt-maenner-mann-20-in-lebensgefahr-667835b86b173507c04777f8

    Erst war es nur ein Streit, doch plötzlich fielen gleich zehn Angreifer über zwei junge Männer aus Ostwestfalen-Lippe her.

    Ein 19-Jähriger wurde verletzt. Sein Begleiter (20) schwebt in Lebensgefahr!

    Die Polizei beschreibt die Gruppe als männlich, südländisch und etwa 19 bis 20 Jahre alt.

    Den Schläger, der den 20-Jährigen lebensgefährlich verletzte, beschreibt die Polizei in ihrem Zeugenaufruf genauer:

    Der junge Mann habe ein südländisches Aussehen.

    Er sei circa 20 Jahre alt, etwa 176 cm groß, hatte Oberlippen- und Kinnbart und trug eine neon-orangene Trainingsjacke der Marke Adidas.

    https://www.bild.de/regional/berlin/bluttat-in-berlin-niedergestochen-mann-stirbt-in-hausflur-667843420e489c19626b3e79

    Erneut wurde in Berlin mitten am Tag ein schwer verletzter Mann gefunden, der dann verstarb.

  21. https://www.bild.de/regional/berlin/hass-wochenende-in-berlin-polizist-bei-juden-hasser-demo-verletzt-66784298db19350f3a6d6b3d

    69 Teilnehmer vorläufig festgenommen.

    https://www.welt.de/regionales/hessen/article252166916/Jugendlicher-durch-Messerstiche-verletzt.html

    +++++++++++++

    *https://www.bild.de/regional/rheinland-pfalz/zweibruecken-mutter-erfuellte-der-getoeteten-chaimae-traum-von-freiheit-66769d9fb06fb613cda8ecd2

    Die 24-Jährige stammt aus Rabat in Marokko, kam erst vor etwa einem halben Jahr nach Deutschland, um hier ein neues Leben zu beginnen. Jetzt das jähe Ende!

    *https://www.bild.de/news/inland/mobbing-schlagen-filmen-gewalt-unter-unseren-kindern-eskaliert-667683b20e489c19626b325b

  22. https://www.bild.de/news/inland/bild-kommentar-von-max-schneider-steinzeit-verstaendnis-in-der-neuzeit-6676f9cca9bc344345b1bf92

    Freunde hatte die lebensfrohe Schülerin aus Pirmasens viele – doch bei ihren Eltern war sie nicht „willkommen“.

    Im Gegenteil:

    In Mutter und Vater, zwei gebürtigen Afghanen, muss der Hass gebrodelt haben – gegen ihre eigene Tochter.

    https://www.bild.de/news/inland/mobbing-schlagen-filmen-gewalt-unter-unseren-kindern-eskaliert-667683b20e489c19626b325b

    Die Gewalt-Attacke aus Gera (Thüringen) ist kein Einzelfall!

    In Deutschland nehmen Gewalttaten unter Kindern rasant zu. An Deutschlands Schulen wird geschlagen und gemobbt – und das Handy filmt mit.

  23. @ MKULTRA 23. Juni 2024 at 21:18

    Die Werteunion ist bereits seit der GRündung als Partei erledigt. HGM hat da komplett versagt.

  24. Zur Erinnerung: Wagenknecht wurde wegen ihrer Kritik an der unkontrollierten Einwanderung von ihren linken Parteigenossen eine braune Torte ins Gesicht geworfen. Statt Kommunismus propagiert sie längst die soziale Marktwirtschaft, und mit knapp einer Million Unterschriften für eine Ende des Kriegs in der Ukraine hat sie ein deutliches Zeichen für den Frieden gesetzt.

  25. MKULTRA 23. Juni 2024 at 21:34
    Precht: Akute Gefahr von Antidemokratie in Deutschland!
    ————————
    Da besinnt sich ein Vordenker und Philosoph wohl gerade noch rechtzeitig, die Seite zu wechseln.
    Gut, gegen Erkenntnis ist nichts einzuwenden . . .

  26. Eigentlich ist es vollends egal welche Partei den Niedergang vollends dirigiert, Merkel hat Fakten geschaffen und es geht Stück für Stück streng nach Plan weiter nach unten. Nur ein kompletter reset mit Bürgerkriegsähnlicher Auswirkung und entsprechenden Strafen für die Regierungspolitiker könnte überhaupt noch etwas retten. Auch der Islam ist in Lauerstellung um den Laden zu übernehmen. Alles keine tolle Aussichten.

  27. Wagenknecht hat das sinkende Schiff SED verlassen und eine One-Woman-Show mit Hilfe der Medien gestartet.
    Schon, dass BSW von den Staatsmedien mit Samthandschuhen angefasst wird und Sarah gefühlt in jeder 2. Talkshow sitzt, riecht stark nach gesteuerter Opposition.

  28. TOP aktuell –
    Schaue mir zwar absichtlich kein einziges EM Fussballspiel von Deutschland- Absurdistan mit seinen Diversity &Mulltikulti Spielern an. !
    Gerade wurde berichtet : gegen die Schweiz endete das Spiel 1:1 .
    Obwohl weiter im Turnier…. bin überzeugt, gegen die Eidgenossen haben sich dies die politischen Regenbogen Elitekicker etwas anders vorgestellt!
    Übrigens…. Philip Lahm findet die EM toll und sein (Merkel -)Deutschland als perfekter Gastgeber.
    Gehts noch verrückter?

  29. Schade, dass der Islamist und seine 10 Zwerge,
    noch ein Unentschieden erreicht haben,
    verdient haben sie es nicht ! (furchtbar gespielt)
    Nächstes Spiel, ein guter Gegner und das Sommermärchen
    vom „Islamisten und seinen 10 Zwergen“ ist vorbei und das
    ist gut so !

  30. In Bad Oeynhausen, wo gestern dieser brutale Überfall auf den jungen Mann geschah, fand am Wochenende
    zum 50. Mal ein großes Stadtfest statt.
    Ich war auch früher auch ein paar Mal dabei.
    Unterschiedliche Musik auf vielen Bühnen, Kleinkunst, Flohmarkt……usw.
    Die Besucher kommen auch von weiter her.
    Ein schönes und friedliches Sommerfest für Jung und Alt.
    Bis gestern, als diese Barbaren zugeschlagen haben.
    Alles machen diese Brutalos kaputt.
    Die sollen weg, weg, weg aus Deutschland!

  31. Aus dieser sog „Wiedervereinigung“ ist nicht gutes gekommen. 20 Millionen Kommunisten und Russlandversteher und die Staatsratsvorsitzende Erika, die die Pest ins Land gelassen hat.

  32. Wagenknecht hat einen gut bezahlten Auftrag bekommen: „Du verlässt das sinkende Schiff Die Linke und gründest eine eigene Partei. Damit erledigst du die SED und ziehst der AfD Stimmen ab. Dann gehst du mit der CDU Koalitionen ein, wo dessen Stimm-Zahlen allein nicht ausreichen. Dafür bezahlen wir dich gut und du bekommst noch einen Ministerposten.“

    Auftraggeber: Der Tiefe Staat 2023

  33. @ fountainhead 24. Juni 2024 at 00:15:
    Wenn Sie Russland nicht verstehen, sind Sie wie die SPD-Schranze Esken sagte, „Unter-Dings-Bums-Da“
    Ich zum Beispiel verstehe doch auch meine Frau, obwohl sie oft anderer Meinung ist. Was ist so schwer, Russland zu verstehen? Sie müssen doch nicht Putins Meinung sein und Biden in den Rectus kriechen? Oder?

  34. Denk mal !

    Auferstanden aus Ruinen…

    2019

    Linke Sammlungsbewegung „Aufstehen“ kommt nicht vom Fleck

    Der Sozialwissenschaftler sieht ‚Aufstehen’ als linke Sammlungsbewegung, die vor allem ein Ziel hat: die Wähler und Wählerinnen der AfD zurückzugewinnen.

    https://www.deutschlandfunk.de/linke-sammlungsbewegung-aufstehen-kommt-nicht-vom-fleck-100.html

    Sahra Wagenknecht und ihr Gatte Oskar Lafontaine. Beide wichtigen Linken-Kräfte haben gerade die Sammlungsbewegung „Aufstehen“ gegründet.

    Hatte doch Wagenknecht einst ihre unverbrüchliche Liebe zum ersten großen Führer Venezuelas bekannt. Sahra besuchte Hugo, den verehrten Chávez, um danach die „angenehme Atmosphäre“ zu loben, die Opposition verantwortlich zu machen für die „bürgerkriegsähnliche Situation“ und um schließlich aufzuschreien: „Hände weg von Venezuela!“

    *https://taz.de/Sahras-Moerdergrube/!5527514/

    Chávez-Fotostrecke: Putschist, Sozialist und Volkstribun

    https://www.zeit.de/politik/2013-01/fs-hugo-chavez

    Es genügt nicht, Revolutionär und Anhänger des Sozialismus oder Kommunist überhaupt zu sein. Man muß es verstehen, in jedem Augenblick jenes besondere Kettenglied zu finden, das mit aller Kraft angepackt werden muß, um die ganze Kette zu halten und den Übergang zum nächsten Kettenglied mit fester Hand vorzubereiten.

    Wladimir Iljitsch Lenin (1870 – 1924)

  35. Selbst rechte Männer fallen auf die
    Schlange Wagenknecht herein. Ein
    schönes Fahrgestell hat sie u. schon
    sind Männer hin u. weg. So einfach
    https://www.spiegel.de/spiegel/sahra-wagenknecht-auf-fahrradtour-mit-der-linken-spitzenkandidatin-a-1159137.html
    gestrickt sind Männer. Dafür, daß sie
    recht schlank ist, hat sie üppige
    orientalische Hupen u. kann damit
    nocheinmal bei Männern punkten.
    https://x.com/spiegelonline/status/889059055523643393

    +++++++++++++++++

    Die Ukraine beschießt Sewastopol auf der Krim mit amerikanischen ATACMS-Raketen mit Streumunition

    Die ukrainischen Streitkräfte haben die Stadt Sewastopol auf der Krim mit aus den USA gelieferten ATACMS-Raketen beschossen, die mit Streumunition bestückt waren. Dabei wurden an einem Strand fünf Zivilisten, darunter drei Kinder, getötet und über 124 verletzt, darunter 27 Kinder…
    +https://anti-spiegel.ru/2024/die-ukraine-beschiesst-sewastopol-auf-der-krim-mit-amerikanischen-atacms-raketen-mit-streumunition/

    ++++++++++++++++++

    Thomas Röper ist leider voll auf Hamas-Linie
    u. verbreitet Al-Dschasira-Propaganda vom
    armen „palästinens. Volk“, dabei sind es nur
    Araber, wie alle anderen auch, die selbst
    einigen arabischen Ländern zu gefährlich sind.

    Da sie sich aber korankonform judenfeindl.
    verhalten, werden sie auch von solchen Arabern
    unterstützt – oft unterm Tisch, damit es keiner
    sehe, obwohl es jeder sieht.

  36. bet-ei-geuze 24. Juni 2024 at 03:38
    Kleiner Abtörner für die meisten unserer Freunde aus der linken Szene.

    – Der Herr segne dich –
    https://www.youtube.com/watch?v=410bOWzW0O8
    (7:34 min)

    Der original soundtrack, kommt natürlich mal wieder aus einem Land das als einzigstes einen bible belt besitzt, nicht gleichzusetzen mit den Gürteln aus diversen Kampfkünsten.

    https://www.youtube.com/watch?v=Zp6aygmvzM4
    (12:09 min, Christentum ami like, the great masters of show and celebration, halt)

  37. Mein ganze Tischplatte ist durchgeweicht
    u. tropft…
    Damit mein Laptop läuft, muß ich nun
    Lappen u. ein Tischset u. dünne Pappe
    dazwischen schieben u. stündl. die
    Camping-Kühlakkus wechseln.

    Hoffentl. bekomme ich meinen teuren
    Laptop bald wieder. Und auch das spezielle
    Kabel mit so einem Klotz dran. Das steht
    leider nicht auf dem Papier, wo draufsteht,
    daß die „Stasi“ den Laptop beschlagnahmte.
    Ob ich darum betrogen werde?

    Alle Kommentatoren, die sich freuen, daß ich
    geschnappt wurde, könnten die nächsten sein.
    Bestrafe einen, erziehe Hundert. Aber ich werde
    meine Meinung nicht ändern, sondern nur
    gefälliger formulieren.

    Und immer daran denken: Einige, die hier
    schreiben sind V-Leute, die zu extremen
    Aussagen verlocken, Angst schüren u.
    spalten sollen – u. es auch tun.

  38. Maria-Bernhardine 24. Juni 2024 at 04:10
    Selbst rechte Männer fallen auf die
    Schlange Wagenknecht herein. Ein
    schönes Fahrgestell hat sie u. schon
    sind Männer hin u. weg. (…)
    —————
    trifft auf mich nicht zu,
    tschuldigens, irgendwie hat sie ganz ordentliche Krautstampfer.

  39. Am Türspion bei mir sind die Batterien
    fast leer. Daher konnte ich nicht genau
    sehen, wer vor der Tür steht.

    Handwerker, Pflegedienst oder eine
    verwirrte Nachbarin, die sich wiedermal
    an der Türe irrte?

    Es sieht hier alles fast gleich aus.
    Die über mir ist schon mitte 90 u.
    stocherte schon paarmal mit ihrem
    Schlüssel in meinem Schloß herum.

    Dafür bekomme ich ab u. zu Pralinen
    u. ihre Käseblätter mit Kreuzworträtseln.
    Auf meinem Flur sind alle ü80, meine direkte
    polendeutsche Nachbarin 90, sie ist nett
    u. richtig katholisch. Aber dick, was ihr
    das Gehen erschwert. Vor dem Aufzug
    fürchtet sie sich; tatsächlich blieb er schon
    paarmal stecken, bis da einer kommt…

    Sie war noch nicht betroffen, fürchtet aber,
    dann einen Herzinfarkt zu bekommen.
    Mit Rollator kann man keine Treppen gehen.

    Sie wurden von Engländern u. Amis
    beschossen, versuchten zu fliehen,
    ihre Mutter kehrte um u. so saßen sie
    dann in der kommunistischen Falle
    u. von den Biopolen gehaßt…

  40. @ bet-ei-geuze 24. Juni 2024 at 04:23

    Ich wollte nicht zu gehässig sein.
    Nachher heißt es, ich sei bloß neidisch.

  41. @ M.-B.
    Danke für die schöne Kurzbeschreibung des Walchenseebildes von neulich. Besser hätte ich es nicht formulieren können.
    Doch geht es bei der hier schreibenden Generation nicht selten schon um elementarere Thematiken
    https://en.wikipedia.org/wiki/Self-Portrait_with_Skeleton#/media/File:Lovis_Corinth_010.jpg
    als zu jenen Zeiten als man noch einen Tag jünger gewesen (vor verwesen) war.
    https://www.kunstkopie.de/a/corinth-lovis/selbstbildnis-mit-seiner.html

  42. @ bet-ei-geuze 24. Juni 2024 at 04:48

    Bittschön, gern geschehn.
    Ich bevorzuge Blumenbilder u. Landschaften
    ohne Menschen. Menschen gibt es genug,
    wohin man kommt. Deutschland wird
    ja gerade damit vollgestopft.

  43. KLEIDER MACHEN LEUTE*
    Sahras Schneiderkostüme müssen in die
    chem. Reinigung; in die Waschmaschine
    stopfen geht nicht – umweltfeindlich
    u. teuer. Aber perfekt sieht es aus.
    Dagegen ist Weidel eine graue Maus. Der
    Steuermichel muß es nicht bezahlen, wie
    bei der diplomat. Koryphäe Prof. Bärbock:in.

    ++++++++++++++++++

    *“Kleider machen Leute“ ist der Titel einer Erzählung von Gottfried Keller (1819-1890), in der ein armer Schneider aufgrund seiner vornehmen Kleidung für einen polnischen Grafen gehalten wird. Das Sprichwort ist allerdings schon wesentlich älter und wird bereits in der Mitte des 16. Jahrhunderts in einer Erzählung verwendet.
    (redensarten-index.de)

  44. Sommer, Hoch Zeit des Spochts. Es ist ja nicht nur die EM, sondern auch gleich danach Olympia und die Tour. Ich bewundere das Gnadengeschenk eines gesunden beweglichen Körpers, aber auch die Gesundheit des Geistes, und eine gesunden Lebenseinstellung. Auch wenn es diesen Weltsportler of all times am Ende hart getroffen hat, es ist ein nachdenklich, ermunterndes Interview für alle Menschen auf diesem Planeten.

    https://youtu.be/6nPbCiinTDM?t=1

  45. @ bet-ei-geuze 24. Juni 2024 at 05:36

    SPORT IST MORD! ABER ES GILT AUCH:
    WER RASTET, DER ROSTET.

    ++++++++++++++++++++++++++

    Cassius Clay, der Islamkonvertit, der
    sagte, er wollte seinen Sklavennamen
    loswerden u. zur Sklavenmacher-Religion
    Islam konvertierte. Also ganz schön
    unterbelichtet der Prof. Dr. Muhammad Ali.
    Kam wohl vom Boxen. Denn:

    Er erhielt, ebenso wie sein Vater, den Namen Cassius Marcellus Clay nach dem Politiker und Gegner der Sklaverei, Cassius Marcellus Clay.

    Nach dem Kampf gegen Liston im Februar 1964 bekannte sich Clay auch öffentlich zum Islam und betrachtete sich als Teil der „Nation of Islam“,[25] einer von Wallace Fard Muhammad 1930 gegründeten, afroamerikanischen religiösen Organisation, die in den 1950er und frühen 1960er Jahren von Elijah Muhammad geführt wurde, der die rassistische Ideologie der Black Supremacy vertrat. Im Jahr darauf änderte Clay seinen Namen
    https://de.wikipedia.org/wiki/Muhammad_Ali#Bekenntnis_zum_Islam

    ++++++++++++++++++++++

    Mai 1967
    SPIEGEL: Mister Clay …

    CLAY: Das ist nicht mein richtiger Name, sondern mein Sklavenname. Niemand darf mich Cassius Clay nennen. Ich heiße Muhammad Ali.
    https://www.spiegel.de/politik/wen-haben-wir-geteert-gefedert-gelyncht-a-88bd3cd0-0002-0001-0000-000046409369

  46. Maria-Bernhardine 24. Juni 2024 at 06:03
    Das ändert nichts an dem (außersprachlichen) Sachverhalt des Interviews.

  47. @ bet-ei-geuze 24. Juni 2024 at 06:11

    Ich finde Boxer potthäßlich u. strohdumm,
    ob sie Weiße, Schwarze, Farbige od. Weiber sind.

    DIE HABEN „NEGER“ GESAGT

    AUS DEM SPIEGEL-INTERVIEW:

    CLAY: Ich habe nur Angst vor Allah. Soldat zu sein ist gegen meine Religion. Wir nehmen nur an Kriegen teil, die von Allah oder dessen Botschafter Elijah Muhammad erklärt wurden. In Kriegen von Ungläubigen kämpfen wir nicht.

    SPIEGEL: Sind Sie der Meinung, daß die farbigen US-Soldaten in Vietnam nicht kämpfen sollten?

    CLAY: Ich weiß nicht, was die tun sollen. Sie sollten sich nach ihrem Gewissen entscheiden. Ich kann nicht für die Negersoldaten in Vietnam sprechen…

    SPIEGEL: Haben Sie den Eindruck, daß Sie von den Einberufungsbehörden anders behandelt wurden, weil Sie Neger sind?…

    CLAY: Solange ich nicht mit meinem Glauben in Konflikt gerate, muß ich den Gesetzen dieses Landes folgen. Die Muslims wollen das so. Als Christ wurde ich dazu gezwungen, mit Weißen zu verkehren, jetzt bleibe ich nur bei meinem Volk…

    SPIEGEL: Ihre ersten Manager waren Weiße, weiße Rechtsanwälte verteidigen Sie. Hassen Sie die Weißen trotzdem?

    CLAY: Was habe ich, was hat mein Volk, die sogenannten Neger, getan, daß irgend jemand es wagen kann, so etwas zu behaupten?…

    SPIEGEL: Wollen Sie deshalb einen eigenen Negerstaat gründen? Das könnten Sie doch nur mit Gewalt schaffen…

    CLAY: Alle zivilisierten Völker haben ein eigenes Land, haben einen eigenen Staat. Die sogenannten Neger haben keinen…

    ++++++++++++++++++++

    Wie lange dauerte der arabische Sklavenhandel und wie viele Afrikaner fielen ihm zum Opfer?

    Die Arabomuslime haben die schwarzen Völker Afrikas vom 7.?bis zum 20.?Jahrhundert überfallen. Fast 1?000 Jahre lang waren sie die einzige fremde Macht, die diesen grauenhaften Handel betrieb, und sie haben über zehn Millionen Afrikaner deportiert, bevor die Europäer auf der Bildfläche auftauchten. Insgesamt 17 Millionen Menschen wurden versklavt, von denen die meisten aufgrund von Massenkastrationen keine Nachkommen hinterließen…
    +https://jungle.world/artikel/2017/12/der-schrecken-der-sklaverei-setzt-sich-bis-heute-fort

  48. BinTolerant 23. Juni 2024 at 23:11
    TOP aktuell –
    Schaue mir zwar absichtlich kein einziges EM Fussballspiel von Deutschland- Absurdistan mit seinen Diversity &Mulltikulti Spielern an. !

    —-
    Wir aber. Die „Schweizer“ sind in Wirklichkeit Albaner und keine Eidgenossen. Xhaka und Shaqiri sind nämlich typische schweizer Namen so wie „Urs Nötzli“…
    Füllkrug (92. Min.) ist ein richtiger Deutscher und hat uns in der letzten Minute vor der Blamage gerettet.
    Yann Sommer (ex „Fohlenelf“, Mönche) ist auch ein richtiger Schweizer.
    Wir waren gestern auf der Fanmeile. Bei € 5, für’s Bier kaufen alle draußen beim Kiosk. Mehr Polizisten als Fans. Es gab ja vorgestern wieder einen Vorfall, der aber totgeschwiegen wird.
    Die schlimmsten Fans sind die Türken, welche die gegnerische Nationalhymne auspfeifen.
    Der Besuch auf der Fanmeile ist so lustig wie ein Besuch beim Zahnarzt oder Finanzamt.
    Keine CH-Fans gesichtet, die hätten wir gerne zum „Bierli“ eingeladen…
    Schottische und holländische Fans sind die Besten!

  49. Ergänzung :
    Mein „Lieblingsspieler“ Rüdiger gestern: Warum stellte er gestern sein Spiel ein und fängt nur dann an zu laufen wenn er in Madrid UNTER Trainer Ancelotti arbeiten muß und nicht im Nachthemd beten darf?

  50. @ bet-ei-geuze 24. Juni 2024 at 04:23
    @Maria-Bernhardine 24. Juni 2024 at 04:10
    Zitat: Selbst rechte Männer fallen auf die Schlange Wagenknecht herein. Ein schönes Fahrgestell hat sie u. schon sind Männer hin u. weg. (…)
    +++++
    Bemerkung.: S.Wagenknecht – Kommunistin im Kostüm war und ist schon lange im politischen Geschäft – u.u. schon länger als Weidel&Co. Sie hatte schon immer im Gegensatz zu Weidel auf der anderen Seite eine typische linke kommunistische politische Position eingenommen.
    Schon seit dem Start ihrer politischen Karriere 1989 fällt sie auf, vertritt mit Klarheit unpopuläre Standpunkte und polarisiert. Dass sie kein Problem damit hat, die Rolle der Außenseiterin einzunehmen, liegt auch an ihrer Kindheit. Als Tochter einer ostdeutschen Mutter und eines iranischen Vaters wurde sie früh ausgegrenzt und musste lernen, sich durchzusetzen.Sie war im jüngsten Alter ein Mauerblümchen durch ihr etwas exotisches leicht ins orientalische tendierende Aussehen letztendlich durch den Vater bedingt. Sowohl vom Aussehen als auch von ihrer politischen Einstellung hat sie sich eindeutig schon in sehr frühem Alter typischen DDR SED Sozialismus unterschieden aber Seelenverwandt und ist damit besonders aufgefallen. Ich denke…sie so politisch wie auf eine anderere Weise Katharina Witt – das schönste Gesicht der DDR im Sportgeschäft. Hätte die Witt nicht durch ihren Eisport Karriere gemacht, von der Honnecker Politik hochgepimpt aber relativ freie Hand durch deren Erfolge, wäre diese sicherlich genauso einer ehrgeizigen politischen Karriere im sozialisitschen Sinne
    auch im Westen in den Schoß gefallen. Im Unterschied zu Witt und ihrer natürlichen zudem hübschen Erscheinung im Westen /der USA später hofiert und gefeiert, (ihre tatsächliche politische Einstellung hat sie sicherlich aus Kalkül hinter dem Berg gehalten) war Wagenknecht gerade damit inkl. ihrem exotischen Typus im Westen bei der PDS eine auffällige Erscheinung, fiel allerdings damit politisch durch eine andere Positionierung innerhalb ihrer Wahl in den Vorstand der Partei auf. Im Laufe der Zeit hat sie sich auch in ihrem Habitus und persönlichen optischen Erscheinungsbild durch einen schlichten, aber betonten Stil an die berühmte Sozialistin Rosa Luxemburg als ihr längst typisches optisches Zeichen herangetastet, das ihr offensichtlich nebst deren Politik zur weiteren Bekanntheit verholfen hat.
    Letztendlich hat diese Idee des Stils überraschend auch Merkel inspiriert, als diese nahezu von heute auf Morgen mit ihren strengen, schnörkelos maßgeschneiderten Mao Fashion Hosenanzug.
    Beide haben damit einen bekannten Stil verkörpert und verinnerlicht , die verknüpft mit Politik offenbar nahezu perfekt funktioniert/e. So wurde Merkel zum sprechenden /aber nichts sagenden Hosenanzug und Wagenknecht im Kostüm der Rosa Luxemburg. Jede auf ihre Weise gezielt erfolgreich eingesetzt.
    Inzwischen von Wagenknecht perfekt verkörpert von den linken Medien hofiert wie lange Jahre Merkel.
    Und wie Nadine Hoffmann richtig beschrreibt: Sahra Wagenknecht war nicht nur Aushängeschild der Linken und Liebling der Redaktionen der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten, sie war eine der letzten echten Kommunisten. Man kann sie für diese (beibehaltene) Standhaftigkeit bewundern, muss aber gleichzeitig eingestehen, dass sie eine Kommunistin geblieben ist.“ Auch wenn sie nach Aussen ganz anders wahrgenommen wird. (wäre dies bei katharina Witt auch so erfolgreich der Fall gewesen – hätte sie eine politische Laufbahn eingeschlagen, statt über Jahre tausende Kringel auf dem Eis? Müßig darüber nachzudenken, was statt Wagenknecht aus der ex Schönheit und properen Witt auf ihre Weise draus geworden wäre- oder? (Politik…. statt nun für eine MillionenLotterie mit Kai Pflaume Werbung zu machen!) Nur mal so kleines Gedankenspiel !

  51. Viele Jahre Abgeordnetentätigkeit, das merkt man Wagenknecht an. Sie ist gewieft, hält sich alle Türen offen, haut zwar den Altparteien ihre Politik um die Ohren, aber ernst meint sie davon sicher nicht alles. BSW und die Union, wer weiss, vielleicht nicht so weit voneinander entfernt.

  52. Noch 7 Tage, dann ist mein Fernseher
    mausetot. Hausverwaltung darf kein
    Kabelgeld mehr einziehen. Wenn dann
    zum x-ten Mal die Atomuhr in Frankfurt
    keine Signale an mein ü25 J. altes
    Kundengeschenk, von Neckermann,
    sendet u. vergaß meinen Wecker
    aufzuziehen sowie dieser alte
    Laptop endgültig den Geist aufgibt,
    lebe ich grünkonform in der „Steinzeit“, der
    „Stasi“ sei Dank. Bestimmt bekomme ich
    vom roten Erzlümmel* persönl. Bundesblech…

    ++++++++++++++++

    *Von Mozart geliehen:
    https://www.br-klassik.de/themen/klassik-entdecken/starke-stuecke-mozart-kroenungsmesse-100.html

    Ich hätte Politiker beschimpft,
    meinte die KHK:in.
    Es gibt wieder das Delikt der
    Majestätsbeleidigung.

    +++

    ZEIT ONLINE: Fäkalsprache war normal für das späte 18. Jahrhundert. Sind die Mozarts ein Musterbeispiel dafür?

    Leisinger: So zu reden war weder für die Zeit noch die Familie des Komponisten etwas Außergewöhnliches. Auch Mozarts Mutter verwendete derlei Wörter. Leopold Mozart wollte eine Scheibe für ein Bölzlschießen, zu dem immerhin ein Graf eingeladen hatte, so gestaltet haben, dass eine Bekannte abgebildet wird, wie sie stolpert und dabei „den nacketen A herzeigt“. Ein anderes Mal „beichtete“ Wolfgang Amadé seinem Vater, er habe kürzlich „lauter Sauereien gereimet,… Der Sohn betonte, er hätte sich nicht so „gottlos“ aufgeführt, wenn ihn nicht eine Begleiterin „gar so sehr animieret und aufgehetzt hätte“…
    https://www.zeit.de/kultur/musik/2020-02/wolfgang-amadeus-mozart-faekalsprache-schimpfworte/komplettansicht

    EIN GENIE BIN ICH TROTZDEM NICHT.
    LEIDER ODER NICHT LEIDER. EGAL.

  53. Thüringen-Mario schleimt sich an die TV-Ikone Super-Sarah ran!
    Sarah ist schlau aber ich werde aus ihr nicht schlau.
    Wenn Sarah über korrupte Banken redet, könnte ich stundenlang an ihren Lippen hängen aber eine DDR 2.0 will ich nicht mehr.
    Rechts blinken und links abbiegen geht nicht.

  54. Wenn ich „Solidaritäts-Zuschlag“ auf meiner Gehaltsabrechnung lese, erwarte ich, daß ich die Kohle kriege, so wie Nachtarbeits- oder Wochenendarbeits-Zuschlag.
    Da bleibt nur die AfD.

  55. @ friedel_1830 23. Juni 2024 at 20:40

    „Sahra, die Scheinheilige: 2015 mit 120 Politikern in Schlauchboot auf Spree vor Bt.“

    Wieso haben die eigentlich alle Schwimmwesten an?

  56. Bonn 23. Juni 2024 at 19:54 Salonbolschewismus
    Ich vermute schon länger, dass diese Bolschewistin die Hilfe der Altparteien / Kartellparteien hatte bzw. hat. Um die AfD zu schwächen. Die Wendehälse und Heuchler von CDU und CSU sind auch dabei. Die würden auch Putin zu Hilfe holen. Oder den Kim von Nordkorea.

  57. Deutschland ist nicht mehr zu retten, selbst
    der Osten hat es nicht begriffen.
    BSW ist eindeutig gegründet worden, um die AFD
    in einer Regierung zu verhindern und nun fallen selbst
    die Blauen auf diesen Schachzug herein.
    Die AFD bildet sich tatsächlich ein, dass ein Bündnis zwischen
    der Kommunistin und ihrer Partei möglich ist, dass hat sie aber
    schon ausgeschlossen und muss es weiterhin, denn das ist ihre wahre Mission.
    Sahra Wagenknecht ist eine politische Hure, ihr politischer Partner und
    Unterstützer sind CDU und SPD, die ihre Partei geplant haben und
    weiterhin von ihnen unterstützt wird.
    So wie es läuft, wird es keine AFD- Landesregierung geben und der Doof-
    Michel, den es selbst im Osten noch gibt, kann sich nach der Wahl wieder
    mal verwundert die Augen reiben !

  58. Ich frage mich immer, was die Leute im BSW sehen. Das sind Kommunisten im Tarnmantel.

  59. Die Linke/SED hat zahlreiche Häutungen und Umbenennungen durchgemacht.

    Jedesmal ging es um ein besseres Image.

    Auch diesmal geht es um eine Absetzbewegung von einer Politik, welche man selber zu verantwortet hat.

    Im Zusammenspiel mit Grünen über die SPD bis zu CDU, welche die Linke in Thüringen ermöglicht, hat man die Bequemlichkeiten det Regierung genossen. Vor den kommenden Wahlen wird es nun ungemütlich. Also gibt man sich einen neuen Namen. Das hätte man früher machen müssen, um glaubwürdig zu sein.

    Man hat..
    1. Corona/WHO Politik unterstützt
    2. Masseneinwanderung und Zerstörung der Sozialsysteme unterstützt
    3. Den Stellbertreterkrieg von USA und NATO unterstützt

    Schon jetzt denkt die CDU darüber nach, mit BSW zusammen zu arbeiten.

    Die alte Garde (Ramlow) hat sich ausreichend volgesogen (Pensionen) und das Land verraten.

    Die neue Abspaltung will noch etwas abbekommen.

    Es gibt auch kaum Streit zw BSW und Linken, man will sogar zusammen gehen.

  60. Typisch für diese Linke ist deren Partizpations and der Arbeit und den Früchten anderer.

    Man bekommt es bei den aktuell mitverantworteten wirtschaftlichen Niedergang mit der Angst. Es gibt immer weniger zu verteilen. Was könnten Umverteiler, wie Wagenknecht oder Ramelow durch ihrer eigene Hände Arbeit zur Wirtschaft und zum Wohlstand der Gemeinschaft beitragen?
    Genau das ist das Modell einer linken Welt im Sinne der „Farm der Tiere“. Es gibt Politiker mit großer Klappe, welche andere anstiften und selber gut leben.

    Eine Alternative sind Leute, wie Chupalla oder Krah.

    Die Linke sieht nur ihre Möglichkeiten der Umverteilung schwinden

  61. Die zahlreichen Einladungen von ARD/ZDF mit unterbrechungsfreien und langen Sprechbeiträgen von Sara Wagenknecht sind perse schon verdächtig.

    Viel interessanter und substatieller ist dem gegenüber die Basis, welche von den Medien als Antisemiten und halbe Nazis diffamiert werden.

    Das Umfeld dieser Bewegung umfasst gut gemachte Medien und Organisatoren, welche riesige Demos veranstalten können. Auch das Vorfeld ist groß und etabliert.

    Hier gäbe es eine realistische Möglichkeit, das bisherige System von Links aufzuräumen.

  62. Frau Wagenknecht ist ein Phänomen und verkauft sich hervorragend. Wie sie immer in den Talkshows sitzt, kerzengrade und wie eine englische Prinzessin sich nicht anlehnend, natürlich im Rock und gut formulierend, aber jetzt kommt es, ich weiß überhaupt nicht, was sie jemals von sich gegeben hat und wofür sie eigentlich politisch steht. Vielleicht will sie sich im Trio der Weiberherrschaft des 21. Jahrhunderts abheben, indem sie nicht wie ihre Mitstreiterinnen v. d. Leyen und Merkel in Hosen daherkommt. Und was vielleicht das Wichtigste ist, Frau Wagenknecht ist die Gattin Oskar Lafontaines, der anscheinend nach wie vor nicht überwinden kann, von seinem Parteigenossen Schröder in der Kanzlerschaft überholt worden zu sein, die „selbstverständlich“ ihm zugestanden hätte, und was ihn dann veranlasst hat, wie ein bockiges Kleinkind den ganzen Kram quasi über Nacht hinzuschmeißen. Vielleicht wird 2024 schon das bestimmendste Jahr des
    ganzen Jahrhunderts, jedenfalls was den erneuten Untergangs Deutschlands betrifft, diesmal endgültig, wie geplant ?

  63. wagenknecht hat vor ein paar jahren die politik stalins gelobt. mehr brauch man über die tusse nicht zu wissen.

  64. Dass die Wagenknecht eine falsche Schlange ist, habe ich schon lange erkannt. Nach vornehin was anderes sagen als man hintenrum tut. Das hat die Wagenknecht von der CDU abgeschaut.

    Von den Medien und deren Schmierblättern wird sie hofiert. Das sagt schon alles aus. Die AfD ist und bleibt die einzige Alternative, ausser Herr Maaßen tritt auch an und arbeitet mit der AfD zusammen.

  65. @ Differenzierer 23. Juni 2024 at 21:53

    Frau Wagenknecht ist elementarer Bestandteil der Toscanafraktion der Kommunisten. Verkörpert durch Oskar mit seiner Toscanavilla. Da ist das Leben noch lebenswert, vor allem finanziert mit Steuergeldern.

Comments are closed.