Im rheinland-pfälzischen Ludwigshafen sollen 44 Erstklässlerinnen und Erstklässler von insgesamt 126 der Gräfenau-Grundschule das Schuljahr wiederholen, weil sie nicht ausreichend gut Deutsch sprechen (Symbolbild).
Im rheinland-pfälzischen Ludwigshafen sollen 44 Erstklässlerinnen und Erstklässler von insgesamt 126 der Gräfenau-Grundschule das Schuljahr wiederholen, weil sie nicht ausreichend gut Deutsch sprechen (Symbolbild).

Von MANFRED ROUHS | An einer Grundschule in Ludwigshafen (Rheinland-Pfalz) sind von 126 Schülern der 1. Klasse 44 sitzengeblieben. Das wird zwar in unseren modernen Zeiten anders formuliert: Den Eltern wird dringend empfohlen, ihren Nachwuchs das Schuljahr wiederholen zu lassen. An der Sache aber ändert sich durch die aufgehübschte Rhetorik nichts: Die Schüler konnten dem Unterricht nicht folgen.

Der „Tagesspiegel“ berichtet über die Ursachen. Betroffen sind demnach „speziell Familien mit niedrigem Bildungsstand, Familien mit geringem sozioökonomischem Status und Familien, die eine andere Familiensprache als Deutsch sprechen“. Das ist sehr schön, treffend und politisch überaus korrekt formuliert.

Vorstellen können wir uns darunter Kinder, die mit Türkisch oder Arabisch als Muttersprache großgeworden sind. Die nicht still auf einem Stuhl sitzen und sich nur schwer auf eine bestimmte Sache konzentrieren können. Deren Eltern nicht immer einen Schulabschluss haben. Bei denen Papier und Bleistift unbekannt und in deren Haushalt andere Bücher als der Koran eine Seltenheit sind.

Solche schulischen Verhältnisse bleiben nicht ohne Auswirkungen auf den deutschen Arbeitsmarkt. Derzeit haben 19,1 Prozent der 20- bis 34-Jährigen in Deutschland keine Berufsausbildung. Fast jeder fünfte, 2,9 Millionen an der Zahl, kann nur Hilfsarbeiter-Jobs ausführen, Bürgergeld kassieren oder seinen Lebensunterhalt von Straftaten bestreiten. Die Quote der jungen Menschen ohne Berufsausbildung steigt seit 2015 kontinuierlich an. Das ist  „besonders vor dem Hintergrund zunehmender Fachkräfteengpässe und der demographischen Entwicklung kritisch zu bewerten“, zitiert die „FAZ“ aus einem aktuellen Bericht des Statistischen Bundesamts.

Um den wirtschaftlichen Niedergang zu kompensieren, benötigt der Staat immer mehr Geld von demjenigen Teil der Bevölkerung, der noch sozialversicherungspflichtig arbeitet. Für jeden Euro, den deutsche Arbeitnehmer erhalten, müssen sie knapp einen weiteren Euro an den Fiskus und an die Sozialversicherung abführen, berichtet der Focus.

Kein Wunder, dass die politische Klasse mit Geheimdienstmethoden um sich schlägt gegen jeden, der ihre gescheiterte Zuwanderungspolitik kritisiert. Die Entwicklung spitzt sich immer mehr zu, und innerhalb des etablierten Politikbetriebs ist weder irgendein Problembewusstsein erkennbar, noch die Bereitschaft zur Umkehr.


PI-NEWS-Autor Manfred Rouhs, Jahrgang 1965, ist Vorsitzender des Vereins Signal für Deutschland e.V., der die Opfer politisch motivierter Straftaten entschädigt, vierteljährlich die Zeitschrift SIGNAL herausgibt und im Internet ein Nachrichtenportal betreibt. Der Verein veröffentlicht außerdem ein Portal für kostenloses Online-Fernsehen per Streaming und stellt politische Aufkleber und andere Werbemittel zur Massenverteilung zur Verfügung. Manfred Rouhs ist als Unternehmer in Berlin tätig.



Microsoft Windows



Microsoft Office



Office AppleMac



Microsoft Download



Windows 11 kostenlos

Like
Beitrag teilen:
 

73 KOMMENTARE

  1. Ist doch ganz Logisch, wenn die Kinder aus Bayern oder besser aus dem Allgäu in die Schule kommen und da wird Hochdeutsch gesprochen dann sind diese Kinder verloren.
    Wenn in dem Elternhaus niemand richtiges Deutsch sondern nur Dialekt spricht dann kann aus den Kindern ja nix werden.

  2. Na, sowas!

    Jaaa, woran könnte das wohl liegen?!

    Da sollte man sich doch aus dem Internet die Tabelle
    über den IQ im Ländervergleich herunterladen!!!

    Kein Wunder bei dem überproportional vertretenem Anteil
    hier eingedrungener unerwünschter Mitesser aus den Elends-
    gebieten dieser Erde.

  3. wer schon in der Grundschule sitzenbleibt -die ohnehin daherkommt wie die Grünrote Wiedervorlage von antiautoritäre Erziehung -quasi aufwachsen ohne jegliche Regeln – der 60er und 70er Jahre –
    alles erlaubt nur bisher noch ohne Waffen im Klassenzimmer vorstellbar – der nimmt die geistige Entwicklung in Deutschland vorweg. Ich kenne deutsche Kinder, die sind noch im Kindergarten und später in der Grundschule ohne vorherige Englischkenntnisse in Australien in kürzester Zeit intergriert mit 1en und Belobigungen für ihre Leistungen ausgezeichnet worden. Da merkt man den Unterschied zu Migration und Multikulti Wahnsinn in Deutschland- Absurdistan. USA black lives matter wir kommen im Sauseschritt.

  4. Die Importkuffnucken leben nicht nur millionenfach vom Asylbetrug, sie sind außerdem ziemlich blöde.

    Bilden die Basis für ausufernde Kriminalität von heute und in der Zukunft!

    Dem linksgrünen Schweinsgesindel gefällt es.

    Schließlich ist es ihre Wählerschaft.

  5. Das ist nun aber wirklich eine Überraschung. Warum soll man sich auch um seinen Nachwuchs kümmern ? Deutschland ist so ein schönes Land. Ob Hassan oder Fatima einen Abschluss haben oder nicht, solange das Geld fließt, und es fließt auch für Doofe, kann das arabischen Eltern oder sonst wem doch egal sein ob ihre Kinder vor die Hunde gehen.

  6. Denen ist die Zukunft egal. Gibt doch Bürgergeld undf Kindergeld.Bald noch die Kindergrundsicherung. Davon kann eine Migrantenfamilie gut leben. Bildung schadet doch nur.

  7. In der 1.Klasse schon sitzenbleiben? Räääspäkt.

    Könnte das daran liegen, dass die alleinerziehende, nicht Frau Schmidt mit 4 Kindern auf der Straße nicht in deutsch redet?

  8. Nächstes Jahr soll das Kindergeld steigen. Davon profitieren besonders Migranten mit vielen Kindern. Der Staat schickt sogar Kindergeld ins Ausland. Ob die Kinder dort existieren wird natürlich nicht geprüft. So verschleudert die Regierung viel Geld.

  9. Ludwigshafen: Mehr als 30 Prozent Sitzenbleiber in Grundschule
    in Ergänzung meines Komm. von 16.34 Uhr

    Dazu JW – „Ansage“: „Der Weg in die Verblödung findet ein Ende – wir sind angekommen!“

    Zitat: …“ Die intellektuelle Flaggschiff-Sparte der Öffentlich-Linklichen-Verbildungsanstalten des privaten Parteienrechts ist die Disziplin “Unterhaltung für die Generation Z“. Wer einst dachte, der Bodensatz der TV-Verblödung sei in den 1990er Jahren mit der anatomisch anregenden Mopswackelsendung “Tutti Frutti” erreicht oder mit Spieleshows des italienischen Fernsehens erreicht, der wird angesichts des aktuellen Programms des “Zentrums der Finsternis” (ZDF) für die hirnsedierte Jugend eines Besseren belehrt.
    Seit Anfang April hilft beim Resterampen-Kanal “ZDFneo” die Sendung „Neo Tropic Tonight“ wirkungsvoll mit, (vorher wars bereits die Dr. Mai Thi Nguyen-Kim MAITHINK X – Show die Fernsehzuschauer sogar als Schwangere mit ihrem unsäglichen reisserischen Schnellsprech Sermon ohne Verstand nochmals doppelt penetrierte ) das Resthirn der Drogen- und Bildungsopfer der Generation „Kleben gegen CO2“ final abzutöten. Auf der ZDF-Webseite wird diese Cerebrum-Vernichtungsschlacht der Gattung Cannae wie folgt beworben: “Comedian Aurel Mertz ordnet in seiner Show die Nachrichtenlage der Woche in seiner gut gelaunten Art ein. Dabei kombiniert er knallharten Wahnsinn und Comedy mit gesellschaftlicher Relevanz.”
    Wir sind endlich angekommen!
    Sendungen wie diese sind der ultimative Beleg dafür, dass das Wirken politischer Parteien, der Frankfurter Schule und des PISA-Komplexes endlich die ersehnten Früchte zeitigt. Wer blöd ist, der gehorcht besser. Ein fügsameres Volk als das derzeit heranwachsende kann sich kein Machthaber wünschen. Solange diese Wesen ohne Geistesleben auf ausreichend Computerspiele, Drogen, Softdrinks und Fertigpizza zugreifen können, werden sie die Füße still halten und alles akzeptieren, was in der großen und kleinen Politik beschlossen wird. Aldous Huxley, der Autor des dystopischen Romans „Schöne neue Welt“ würde entweder sehr erfreut sein, ………“!

    Ps. da gibts fast nichts mehr hinzuzufügen .
    doch… Grün ist nicht gleich Grün und schon gar nicht die geistige Elite für die sie sich ausgibt, es ist der Absturz unseres Landes, ins Bodenlose. Sowohl kulturell, wissenschaftlich, wirtschaftlich gesellschaftlich intellektuell. Die nächsten Generationen werden es brutalst erleben, falls unverzüglich keine Umkehr mehr stattfindet und dieser Irrsinn im Orkus verschwindet.

  10. Die Kinder können dafür nichts, der Fehler liegt im Elternhaus. Das kann der Staat auch bei bestem Willen nichts kompensieren. Der Staat ist kein Elternersatz und soll es auch nicht sein.
    Nötig ist eine Kitapflicht speziell für Zuwandererfamilien, deren Kinder die deutsche Sprache nicht beherschen. Nur so kann man der Entwicklung gegensteuern.
    Im übrigen – man hört von Weidel nichts zum Thema Krah etc. Mir scheint, Chrupalla ist zum Abschuss freigegeben, damit Weidel nicht in den abgehenden Strudel mitgerissen wird. Das Motto: Rette sich wer kann.

  11. Nur noch Ärger mit den Kindern!

    OT

    Was ist das wieder für eine merkwürdige Geschichte

    von dem verloren gegangenen, behinderten Kind Adrian (6), die uns aufgetischt wird? (Bremervörde)
    Der Junge ist auf Socken seit Montagabend ausgebüxt und ganze Hundertschaften suchen nach ihm.
    Wenn der Junge bei Minustemperaturen und ohne Nahrung irgendwo umherirren sollte, wie sollte er da noch am Leben sein?

    Es ist eine abenteuerliche Geschichte! Ein ganzes DORF ist auf der Suche!!
    Wäre der Junge kein behindertes Kind wäre die Suche vermutlich schon längst eingestellt worden, aber der Behindertenverein wird das nicht zulassen.

    Auf jeden Fall ist diese Geschichte nicht stimmig, egal was uns die BILD versucht zu erzählen.
    Entweder er lebt nicht mehr oder er wurde mitgenommen von irgendeinem Pädophilen. Eine andere Möglichkeit kann es wohl kaum geben. Das ginge nicht mit rechten Dingen zu.

    Unterdessen hinter der Bezahlschranke:
    https://www.bild.de/regional/niedersachsen/er-spuert-weder-durst-noch-kaelte-sein-autismus-kann-arian-helfen-662b79f02213d4242e35c637

    Vielleicht hat ihn auch der Vater persönlich verschwinden lassen, wer weiß das schon?
    Immerhin rief der die Polizei.

  12. Zu dem verlorenen Kind, offenbar heisst der Kleine nicht ADRIAN wie erstmals am Montag in der BILD abgedruckt, sondern ARIAN.

    Das macht die Sache schon komplizierter. Denn Arian ist ein persischer oder afghanischer Name, also kein europäischer Name. Das Kind ist ein Autist.

    Was bedeutet der Name Arian im Islam?
    Im Persischen übersetzt man Arian mit „der Edle“ oder „der Reine“. Die alternative Schreibform für Arian ist hier mit y, also Aryan.

    Offenbar wieder ein „importiertes“ Problem.

  13. Wenn der Junge in den Moor geworfen wurde, dann findet den keiner mehr. (Dort gibt es Moor).

    Die Polizei sollte vielleicht bei den Eltern anfangen zu suchen.

  14. Für Tageslügelverhältnisse aber ein wirklich genialer Artikel.

    Herzhaft gelacht. Schöne Formulierungen.

    https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/grundschule-in-rheinland-pfalz-sorgt-fur-schlagzeilen-wenn-44-erstklassler-nicht-versetzt-werden-11564720.html

    Es fehlt bei den Fähigkeiten an: allem 🙂 🙂

    Damals hatte der SWR ein betroffenes Mädchen begleitet: Die Eltern aus Bulgarien, aus der dortigen

    türkischsprachigen Minderheit, behinderte Geschwister (warum wohl?) , die Mutter hat nie eine Schule besucht, 🙂 🙂

    die Familie hat weder Stifte noch Papier noch Bücher zu Hause. 🙂

    Ein Panoptikum der Chancenlosigkeit. 🙂 🙂

    Auch die besten Lehrerinnen und Lehrer können das mit den Mitteln, die Schulen in Deutschland heute zur Verfügung stehen, kaum ausgleichen.

    Schon der Philosoph Ernst Bloch bezeichnete seine Geburtsstadt 1928 als „hässlichste Stadt Deutschlands.“ Einen hohen Anteil an zugewanderten Menschen gibt es heute außerdem.

    Damit liegt die Schule, wenn man so will,

    im Problembezirk eines Problembezirks. 🙂 🙂

    Im Kern, steht da, müssten „speziell Familien mit niedrigem Bildungsstand, Familien mit geringem sozioökonomischem Status und Familien, die eine andere Familiensprache als Deutsch sprechen“ dazu gebracht werden, Unterstützungsangebote und Kindertagesbetreuung“ in Anspruch zu nehmen. <<<

    Daher: Mehr davon.

    DIE werden garantiert unsere Renten und fette Pensionen bezahlen.

    Ich hätte es wohl in China auch nicht von 1. in die 2. Klasse geschafft, genauso wird Ricarda Lang (wie breit) die 100 Meter nicht in unter 10 Sekunden laufen.

    Manchmal fehlen halt die Voraussetzungen.

  15. eule54 26. April 2024 at 16:38

    Die Importkuffnucken leben nicht nur millionenfach vom Asylbetrug, sie sind außerdem ziemlich blöde.

    Ich glaube die sind schlauer als manchem Lieb ist, denn sonst würde sie ja arbeiten gehen, anstatt uns auf der Tasche zu sitzen. Der Umgang mit dem Smarthone legt denen wohl in der Wiege. Selbstverständlich sind auch einige unterbelichtet mit einem IQ von 3 das eine Sau zum grunzen braucht.

  16. Zu dem verlorenen Kind, offenbar heisst der Kleine nicht ADRIAN wie erstmals am Montag in der BILD abgedruckt, sondern ARIAN.

    Das macht die Sache schon komplizierter. Denn Arian ist ein persischer oder afghanischer Name, also kein europäischer Name. Das Kind ist ein Autist.

    Was bedeutet der Name Arian im Islam?
    Im Persischen übersetzt man Arian mit „der Edle“ oder „der Reine“. Die alternative Schreibform für Arian ist hier mit y, also Aryan.

    Offenbar wieder ein „importiertes“ Problem.

    ———————————————————————-

    Nein, sehr geschätzte Jeanette, der kleine Arian heißt mit Familiennamen Arnold.

    Aber sein Verschwinden ist wirklich seltsam. Trotzdem hoffe ich inständig, dass alle Mühen nicht umsonst waren und alles gut ausgehen wird.

  17. https://www.bild.de/politik/inland/habeck-unter-druck-ard-und-zdf-verschweigen-akw-aus-skandal-662b3edfb89a240368e7d8dd

    Die gebührenfinanzierte „Tagesschau“ und auch die „Tagesthemen“ in der ARD hatten Donnerstagabend keine Sendeminute übrig, um über die Vorwürfe gegen die Ministerien für Wirtschaft und Umwelt (Steffi Lemke, Grüne) zu berichten.

    https://www.bild.de/politik/inland/geld-unrechtmaessig-kassiert-migranten-helfer-pleite-6623bb8571a54053648c6fde

    Im Klartext: der DSM hat Steuergelder unrechtmäßig kassiert.

    Besonders brisant: Vorstand des Verbandes ist mit Kassem Taher Saleh (30) ausgerechnet ein prominenter Grünen-Politiker aus Dresden.

    ++++++++++++++

    Oma mit Courage

    *https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/hamm-gefesselte-seniorin-82-befreit-sich-mit-naehschere-662b7df350507b413fea4e48

    Der Mann ist etwa 50 bis 55 Jahre alt und zwischen 1,75 und 1,85 Meter groß.
    Der Täter soll bei dem Angriff dunkle Kleidung getragen und Deutsch gesprochen haben.

  18. Zitat aus dem Artikel
    Um den wirtschaftlichen Niedergang zu kompensieren, benötigt der Staat immer mehr Geld von demjenigen Teil der Bevölkerung, der noch sozialversicherungspflichtig arbeitet. ….Kein Wunder, dass die politische Klasse mit Geheimdienstmethoden um sich schlägt gegen jeden, der ihre gescheiterte Zuwanderungspolitik kritisiert. Die Entwicklung spitzt sich immer mehr zu, und innerhalb des etablierten Politikbetriebs ist weder irgendein Problembewusstsein erkennbar, noch die Bereitschaft zur Umkehr.
    —————————————
    Vorab: Das sind nur deshalb bloß 30 Prozent, weil die Anforderungen bereits auf Baumschulniveau gesenkt wurden.

    Der sozialversicherungspflichtige Teil der Bevölkerung wird abrupt einbrechen. Diesem betrügerischen Staat vertraut doch niemand mehr sein sauer verdientes Geld an. Ich gehe davon aus, dass unsrem Regime in Kürze sein gesamtes Lügengebäude um die Ohren fliegen wird.
    Die AKW-Lüge ist offensichtlich geworden; dazu äußerte sich heute Morgen der „tiefenentspannte“ Robert Habeck, bei dem ich gerne das Ergebnis eines Alco-/Drogentests gewusst hätte.

    Die ganze Klimalüge wird in Kürze auch auffliegen. Dieser Blödsinn: Heute Morgen im MOMA: Wir hatten den wärmsten April aller Zeiten; es laufen Hitzeschutzpläne auf Hochtouren.

    Dann stellt sich jetzt auch noch heraus, dass der Ukraine-Krieg durch einen Friedensvertrag hätte beendet werden können.
    Die Nachricht kam soeben auf Welt-TV.
    Hier die Print Ausgabe
    https://www.welt.de/politik/ausland/plus251243756/Ukraine-Krieg-Geheimes-Dokument-haette-nach-zwei-Monaten-Frieden-bringen-koennen.html
    Leider hinter Paywall, aber in der EMMA findet sich zu meiner Überraschung ein ausführlicher und lesenswerter Artikel dazu.
    https://www.emma.de/artikel/ukraine-frieden-war-greifbar-340721
    „Ukraine, Der Frieden war nah!
    Der Krieg in der Ukraine hätte schon im März 2022 beendet werden können. Es gibt ausreichend Belege dafür, dass Putin und Selenskyj sich aufeinander zu bewegt haben. Der Friedensprozess war in vollem Gange. Wer ihn verhindert hat….“

    Ein Trauerspiel, dass ausgerechnet in der jetzigen Situation, in der man die Regierung wie selten zuvor festnageln könnte, die AFD ein Bild des Grauens bietet.
    Wenn das so weitergeht, beschleicht mich das ungute Gefühl, dass ich einer Luftnummer à la Werteunion aufgesessen sein könnte. Dann allerdings gnade Gott uns allen!

  19. Wen wundert das Ergebnis? Es reicht, dass nur ein Buch im Haushalt existiert, das immer an höchster Stelle aufbewahrt wird, da es über allem steht.

  20. Das Schulamt sollte sich entweder damit abfinden, dass immer mehr ausländische Kinder nicht lesen und schreiben wollen oder können oder sollte „sanktionieren“. So ein Zustand ist nicht hinnehmbar. Da ist ja überhaupt keine Wille, und falls hier und da ein Wille aufflammt, fehlt es entweder an Intelligenz, an Ausdauer, Fleiß oder Sorgfalt.

    Man kann es nicht in die Kinder hineinprügeln.
    Man kann nur Anreize setzen in Form von Kindergeld.

    Wer sitzenbleibt, dessen Eltern bekommen kein Kindergeld für das sitzengebliebene Kind mehr.
    Dann würden sich die Eltern schon bemühen! Oder sie würden das Kind totschlagen.
    Da weiß man nicht was das wieder mit sich bringen würde.

  21. Annie Crane 26. April 2024 at 17:56

    Die ganze Klimalüge wird in Kürze auch auffliegen. Dieser Blödsinn: Heute Morgen im MOMA: Wir hatten den wärmsten April aller Zeiten; es laufen Hitzeschutzpläne auf Hochtouren.
    ————–

    Das ist ja eine bodenlose Frechheit.
    Die lügen den Leuten schon früh morgens so frech ins Gesicht, dass die Schwarte kracht.

    Melonie nennt es: KLIMAFUNDAMENTALISMUS!

  22. klimbt 26. April 2024 at 17:07

    Die Kinder können dafür nichts, der Fehler liegt im Elternhaus. Das kann der Staat auch bei bestem Willen nichts kompensieren. Der Staat ist kein Elternersatz und soll es auch nicht sein.
    Nötig ist eine Kitapflicht speziell für Zuwandererfamilien, deren Kinder die deutsche Sprache nicht beherschen.

    ————————

    Nötig wäre: Abschieben ab Erfurt,
    Und das bevor das ganze Land verblödet!

  23. klimbt
    26. April 2024 at 17:07
    Die Kinder können dafür nichts, der Fehler liegt im Elternhaus.
    ++++

    Die Eltern können auch nichts dafür!

    Sie haben lediglich ihre Gene weiter vererbt.

    Am schlimmsten sind die importierten Stützeneger betroffen! 🙁

  24. @ jeanette 26. April 2024 at 18:01
    Annie Crane 26. April 2024 at 17:56
    Die ganze Klimalüge wird in Kürze auch auffliegen. Dieser Blödsinn: Heute Morgen im MOMA: Wir hatten den wärmsten April aller Zeiten; es laufen Hitzeschutzpläne auf Hochtouren.
    ————–
    Das ist ja eine bodenlose Frechheit.
    Die lügen den Leuten schon früh morgens so frech ins Gesicht, dass die Schwarte kracht.
    ———————————–
    Eine bodenlose Frechheit? Ja, das auch; vor allem ist das ein Verbrechen sondergleichen.
    Wenn deren gesamtes Lügengebäude wie ein Kartenhaus einstürzt, hoffe ich nur, dass Peter Hahnes Wunsch in Erfüllung geht: „Ich will Handschellen klicken hören“.
    https://www.youtube.com/watch?v=X_0w8KeRr84

  25. BlinderWaechter
    26. April 2024 at 17:52
    eule54 26. April 2024 at 16:38
    ++++

    Bereits ein IQ von 1 bis 70 reicht völlig aus, um zu erkennen, dass man im linksgrün versifften Deutschland nicht arbeiten braucht.

    Nicht umsonst sind die meisten importierten Asylbetrüger Neger, Araber und Afghanen.

  26. @ Haremhab 26. April 2024 at 18:12
    „Alles unter den Tisch“

    ———————————————————
    Bei Corona ist alles typisch. Wie 1945 und 1990 will bei der Corona-Aufarbeitung niemand etwas gewußt haben. Schuldig fühlt sich auch niemand.
    ———————————-
    Schuld ist nie jemand. Habeck heute Morgen im TV: Er hätte die AKWs gerne am Netz gelassen, nur leider haben die Betreiber ihm erklärt, dass ein Weiterbetrieb nicht möglich sei. Ich habe gedacht, ich höre nicht richtig. Allerdings machte R. H. nicht gerade einen nüchternen Eindruck. Von den Moderatoren wurde er als „tiefenentspannt“ bezeichnet.

  27. Die Grundschule werden sowieso bald bundesweit durch Koranschulen ersetzt. Was anderes geht
    nicht mehr. Gelehrt wird dort dann zwar nichts außer der Herrschaft des Islams. Aber die neune Heeren müssen ja auch sonst nichts wissen. Dazu geht man – als Mann – ins Fitness-Studio und anderseits eben in die Koranschule. Rest über nimmt der Clan, während die verbliebenen Christen arbeiten, wie die Sklaven. Science Fiction? Na dann erinnert euch, wie ihr euch im Jahr 2000, vier Jahre vor Merkel, die Welt im Jahr 2025 vorgestellt habt und was 2024 bereites dabei rausgekommen ist.

  28. Polizei: „Wir fangen noch mal im Ort an“
    Jetzt suchen sie Arian in der Kanalisation….
    https://www.bild.de/regional/niedersachsen/vermisster-arian-8-jetzt-suchen-sie-den-jungen-in-der-kanalisation-662b5d0fb89a240368e7d9fb
    alles sehr merkwürdig.
    Was stimmt da nicht?
    Das Kind mit Luftballons und Gummibärchen „anzulocken“, ich kann mir nicht vorstellen das ein behindertes Kind darauf reagiert.
    Ich vermute der Junge ist entführt worden, bzw. bei jemandem arglos ins Auto gestiegen….
    vom kleinen Emile in Frankreich hat man nur noch die Knochen gefunden, genaues weiß man nicht.

  29. @ jeanette 26. April 2024 at 17:50
    Wenn der Junge in den Moor geworfen wurde, dann findet den keiner mehr. (Dort gibt es Moor).
    Die Polizei sollte vielleicht bei den Eltern anfangen zu suchen.
    ———————————-
    Das denke ich schon seit langem, wobei man sich nicht auf die Eltern beschränken sollte , sondern die ganze Familie und das Umfeld unter die Lupe nehmen sollte. Müsste allerdings als Erstes geschehen sein. Ermittlungspannen gibt es aber leider nicht gerade selten. Bei dem Durcheinander und der Beteiligung der verschiedenen Dienste weiß oft die linke Hand nicht, was die rechte Hand veranlasst hat.

  30. LKA Flyer:
    Verdächtiges Ansprechen
    von Kindern durch fremde Erwachsene :
    Regel Nr. 1
    • Vermitteln Sie, dass Ihr Kind die Wohnungstür nie allein öffnen sollte bzw. nur dann, wenn Sie es zuvor erlaubt haben.

  31. Mantis 26. April 2024 at 19:27

    LKA Flyer:
    Verdächtiges Ansprechen
    von Kindern durch fremde Erwachsene :
    Regel Nr. 1
    • Vermitteln Sie, dass Ihr Kind die Wohnungstür nie allein öffnen sollte bzw. nur dann, wenn Sie es zuvor erlaubt haben.

    ———————————-

    Wie gibt es das überhaupt, dass der die Haustür öffnet und einfach rausspaziert.

    So ein Kind habe ich noch nie erlebt!

  32. Und dann noch so weit weg läuft, dass er nicht mehr auffindbar ist…….

    Da ist doch etwas oberfaul!!

  33. Der Prozentsatz oben der Sitzenbleiber spiegelt ja nicht mal das wirkliche Desaster wieder. Weil, da ist ja schon Druck auf die Lehrer eingeflossen, dass das Ergebnis nicht gar so schlecht ist. Eine Lehrerin aus meinem Bekanntenkreis musste auf Druck der Schulleitung anders korrigieren, damit nicht so viele durchfallen. Sie sagt, sie habe nicht anders unterrichtet als früher und die gleichen Prüfungen wie früher gestellt.
    Naja, wenn DE dann zunehmend deindustrialisiert ist; zum Ziegen hüten braucht man diese ganzen Qualifikationen dann auch nicht mehr.

  34. Bundeswehr im Einsatz.
    Das Territoriale Führungskommando der Bundeswehr in Berlin koordiniert die Unterstützung durch die Bundeswehr bei der Suche nach einem vermissten Kind in Niedersachsen. Dabei sind derzeit sowohl Hubschrauber in der Luft als auch über 300 Soldatinnen und Soldaten am Boden im Einsatz.

    Die Bundeswehr unterstützt die Polizei und weitere Rettungskräfte bereits seit dem 23. April kurz nach der ersten Vermisstenmeldung. Zunächst hat ein Bundeswehrflugzeug vom Typ Tornado das Gelände mit Spezialgeräten abgesucht. Später folgten SAR-Hubschrauber der Marine und des Heeres. Auch Drohnen wurden eingesetzt.
    …Ist das ein Diplomatenkind?
    https://www.bundeswehr.de/de/organisation/weitere-bmvg-dienststellen/territoriales-fuehrungskommando-der-bundeswehr/aktuelles/bundeswehr-hilft-suche-arian-5776874

  35. Was redet dieser abgewichste FDP Schnösel da?

    Das Arbeitsvolumen in Deutschland sei zu gering?

    Wir haben Arbeit ohne Ende in einfachen Tätigkeiten, die jedoch keiner machen will.

    Vor allem weil es für bestimmte Herrenmenschen ja Bürgergeld gibt, mit dem man Window-shoppen kann während sich der scheiss-Kartoffel-Kafir kaputtbuckelt mit 200 Überstunnden auf dem Konto und 3 Bypässen kurz vorm Burn-Out!

    Was für ein Abfuck dieser FDP-Sabbeler!

    Früher war die FDP die Partei der Wirtschaft, aber diese Porsche-Fahrer-Möchtegern-Land-Lord, weiß ja noch nicht einmal was in den Betrieben los ist.

    https://youtube.com/shorts/m1RetQCc-_Q?si=y3Jchru1DGxKpvZR

    Der will das wir Arbeiten bis zum Tod, während Achmed und Mutumbu auf TikTok zum Vergewaltigungstag aufrufen!

    Fickt euch selbst! Messert euch selbst ins Knie!

    Ich krieg Arthrose von der Maloche und Hirnstich von diesem lebensfremden FDP Gerede.

    Der kennt wahrscheinlich nur die Schickeria aus Düsseldorf und die Klunkertanten aus Baden Baden!

  36. @ Mantis

    Wundert mich auch, sonst machen sie nur bei Ausländer bzw. Negern so ein Aufriss.

    Und dann heißt der noch Arian!

    Mit dem Namen wird man es in einer BLM, Black Panther umd islamischen Jihadi Gesellschaft in Zukunft nicht Leicht haben.

    Erinnert mich spontan an den Titel von PHALANX

    Der kleine Junge aus Kreuzberg!

    https://youtu.be/milnkus2iZM?si=8z7i6GHRqIgki8rf

    So werden viele aufwachsen müssen im Shithole, wenn die Eltern nicht aufstehen und für die Zukunft ihrer Kinder kämpfen.

  37. Bemerkung/Frage: Hat dies etwas mit den 40 % Sitzenbleiber zu tun oder nicht?

    INfo: vor zwei Tagen kam eine interessante Doku im BR Fernsehen ,Titel: „Monoblock -auf der Spur des meistverkauften Möbelstücks aller Zeiten“. Es handelt sich hierbei überraschend oder auch nicht um einen einfach Plastikstuhl in einem einzigen Gussverfahren hergestellt. (heute unter div. billigen Gartenstühlen oder einfachsten Sitzgelegenheiten an jeder Ecke auf der Welt überall zu finden). Aktuelle Schätzung ca. 1 Milliarde Exemplare. Der Firmen Urheber ist ein Franzose in Frankreich ohne ein angemeldetes Patent hergestellt, von 3 tüftlern und Brüdern aus Italien im großem Stil weiterentwickelt hergestellt und bis heute vertrieben. Auch in Afrika /Uganda wurde dieser durch einen erfahrenen USA Ingenieur in einem interssanten Umbau zum Rollstuhl /Sitz mit minimalsten Kosten
    für arme und behinderte Menschen entwickelt. Auch in Indien gibts es ein großes Unternehmen die den Plastikstuhl produziert. Erstaunlich, und erschreckend aber auch typisch zugleich, dass die Entwicklungsländer ob Afrika oder Asien oder Lateinamerika nicht selbst in der Lage waren, eine solche Idee für ihre eigene Bevölkerung auszudenken und zu entwickeln. Dazu braucht man offensichtlich bis heute die westlichen Länder und ihre kreativen Ingenieure,ect. pp.
    Parallel dazu wird insbesondere die Thematik und Problematik von Plastik/Kunststoff so abschlägig beurteilt und verteufelt(z.B. Microplastik in den Meeren) ohne die Notwendigkeit und div. Nützlichkeit
    in div. 3. Welt Länder zu berücksichtigen. Diese schütteln über die Luxus- Umwelt Argumente der roten und Grünen in Deutschland /Europa nur den Kopf. (Selbst wenn diese Länder inzwischen versuchen div. Plastikmüll und andere Materialien zu recyclen. Der Monoblock wird weiterhin bestehen bleiben.
    Wer ist nun dümmer , diese og. Länder oder wir in Europa – weil die komplexen Zusammenhänge und Abhängigkeiten – Europa/Deutschland -die Umwelt und Klima-Grün ideologischen Oberlehrer mit Utopia unterwegs sind. ?!
    siehe dazu: https://www.ardmediathek.de/video/ndr-dokfilm/monobloc/ndr/Y3JpZDovL25kci5kZS80NjMyXzIwMjMtMDItMDEtMDAtMDA

  38. Was bringt es denn bildungsferne, möglicherweise abschiebepflichtige Kinder zu beschulen. Die begreifen doch eh‘ nichts. Das kann man in Vorbereitungs-Klassen vorab testen, wird aber nur selten gemacht.
    Bei 80% moslemischen Migrantenkindern in einer Grundchule; Das kann niemals was werden.
    In Polen werden Ukrainer in Sonderklassen auf ukrainisch unterrichtet damit sie sich leichter wieder reinfinden wenn es wieder nach Hause geht.

    Zurück zum alten Schulsystem mit Gymnasium, Realschule, Grundschule, Hauptschule und Baumschule.
    Nur bei körperlich Behinderten sollte man anders als früher eine Ausnahme machen, denn das hat nichts mit dem Grips zu tun.
    Wir brauchen wieder Eliteschulen und -Universitäten wie in den USA, England, Frankreich und Singapur.
    Keine links-grünen Gender-Lehrstühle wie in Deutschland oder „Exzellenz-Universitäten“ wie die „Freie“ Universität in Berlin, wo Juden eben nicht frei sind und Angst haben müssen.

    „Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen“, sagte meine Oma immer.
    Chancengleichkeit gibt es nun mal eben nicht. Das hat auch in der DDR nicht funktioniert.
    Um deren Zukunft brauchen wir uns keine Gedanken machen: Dafür sorgt Allah.

  39. Mantis 26. April 2024 at 19:55
    Bundeswehr im Einsatz.
    Das Territoriale Führungskommando der Bundeswehr in Berlin koordiniert die Unterstützung durch die Bundeswehr bei der Suche nach einem vermissten Kind in Niedersachsen. Dabei sind derzeit sowohl Hubschrauber in der Luft als auch über 300 Soldatinnen und Soldaten am Boden im Einsatz.
    ——–
    Endlich mal ein nützlicher Bundeswehr – Einsatz, auch als Übung zu verstehen.
    Besser als auf Putin schießen.
    Ich kenne die Gegend im „Nassen Dreieck“ fernab der Großstädte bei Bremervörde gut: Sehr viel Natur, Moore, Wälder, Teiche/Tümpel, ein größerer Fluß und viele kleine Kanäle. Die Bevölkerung hält zusammen, d.h. es gibt viele Vereine, man kennt sich.
    Im Wasser würde ich daher zuerst suchen…und beim Wolf.

  40. jeanette 26. April 2024 at 19:41
    Mantis 26. April 2024 at 19:27

    ———————————-

    Wie gibt es das überhaupt, dass der die Haustür öffnet und einfach rausspaziert.

    So ein Kind habe ich noch nie erlebt!
    ——
    Der Kleine ist Autist, d.h. reagiert nicht auf Ansprachen. Deshalb auch der Versuch mit den Ballons.
    Wie beschrieben würde ich die Gewässer mit Schlauchbooten absuchen Es gibt dort auch viele private Boote.

  41. 1960: „Ich nix verstehen“
    1970: „Ich nix verstehen“
    1980: „Ich nix verstehen“
    1990: „Du Hurensohn“
    2000: „Ich ficke deine Mutter“
    2001: „Allahu Akbar“
    2015 oder watt: „Wir leben im besten Deutschland aller Zeiten“

    Es ist von Anfang an gewaltig was schief gelaufen, meine Freunde.
    Ich sah das damals kommen, da war ich noch garnicht geboren.

  42. BASF geht ja sowieso weg , da braucht es keine Fachkraft mehr . Ludwigshafen war vor 20 Jahren schon hoffnungslos verloren .

  43. gonger 26. April 2024 at 21:36
    jeanette 26. April 2024 at 19:41
    Mantis 26. April 2024 at 19:27
    ———————————-
    Wie gibt es das überhaupt, dass der die Haustür öffnet und einfach rausspaziert.
    So ein Kind habe ich noch nie erlebt!
    ——
    Der Kleine ist Autist, d.h. reagiert nicht auf Ansprachen. Deshalb auch der Versuch mit den Ballons.
    ——————————–

    Wenn ich als Kind schon von Autismus gewusst hätte, dann hätte ich mich auch als Autistin ausgegeben, hätte mir viele Ansprachen erspart, Kritik, Zimmer aufräumen und andere Ansprüche wären an mir abgeprallt, die hätten mir Ballons anstatt Lektionen geben müssen!

    Ich glaube der reagiert überhaupt nicht mehr, denn der wird schon erfroren sein, oder man hat ihn außer Landes geschafft. Den findet keiner mehr so schnell.

    Mantis fragt ob das ein Diplomatenkind ist, nein, viel wichtiger! Auriel, nein Arian ist ein islamischer Name, vielleicht sogar ein palästinensischer Name, da kann die Bundeswehr mal zeigen was sie drauf hat.

  44. Das kann nicht nur an Fremdsprache oder Islam liegen –
    Früher haben doch auch Türken oder Russen oder so die Schule geschafft …
    Glaube das ALLE keinen Bock mehr haben – habs auf der Arbeit gesehn —
    Keiner hat mehr Verantwortung, nur noch Dienst nach NIX –
    Hab Arbeitskollegen die fast kein Deutsch sprechen aber dennoch viel leisten …
    Der wahre Feind ist ganz wo anders……

  45. Die noch dort arbeitenden Deutschen werden von schuldunfähigen Negern auf offener Straße hingerichtet : tps://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/ludwigshafen/urteil-im-prozess-um-messerattacke–oggersheim-taeter-muss-in-psychiatrie-100.html

  46. Viele Eltern machen es, wir Lehrer unterstützen es.
    https://www.bild.de/ratgeber/2020/ratgeber/kinder-vor-die-tuer-schicken-keine-gute-idee-71083852.bild.html
    Was ist die stille Treppe?
    Was tun, wenn mein Kind einfach nicht hört, völlig ausrastet oder sich immer wieder daneben benimmt? Lange hat das TV-Format „Super-Nanny“ eine Erziehungsmethode propagiert: die „Stille Treppe“. Hier muss das Kind als Strafe für einige Zeit alleine an einem stillen Ort, zum Beispiel der Treppe, Platz nehmen….
    „Die Stille Treppe ist destruktiv“, sagt die Super-Nanny heute, die Einsicht kommt reichlich spät.
    Adrien hatte keine Schuhe an, wurde er etwa in Socken vor die Tür gestellt?
    Viele Eltern brauchen dringend Nachhilfe für die Erziehung ihrer Kinder.

  47. An jeanette 26. April 2024 at 17:57

    Ich stimme Ihnen weitgehend zu. Ein Kindergeld sollte sich zusammensetzen aus Kinderenergiegeld und
    Kinderfördergeld. Letzteres wird durch die Schulen ausgezahlt (die Verwaltungsarbeit wird von Lehrern erledigt, die zum Unterrichten nicht mehr fähig sind) und ggf. gestrichen (bei ständigem Zuspätkommen, Messerbewaffnung, Schlägereien, Unterrichtsstörungen).

  48. Einsatzkräfte setzen auf „leise“ Nacht-Strategie
    19.54 Uhr: Bei der Suche nach dem sechsjährigen Arian in Bremervörde im nördlichen Niedersachsen werden die Einsatzkräfte in der Nacht zu Samstag eine „leise Strategie“ einsetzen. Das sagte eine Polizeisprecherin am Freitagabend. In vorherigen Nächten wurde unter anderem Feuerwerk abgebrannt, da der Junge dies möge. Damit erhoffte sich die Polizei eine Spur zu dem Jungen zu bekommen. Die Einsatzstrategie werde mit vielen besprochen, sagte die Polizeisprecherin – darunter ist auch eine Expertin für Autismus.
    https://www.focus.de/panorama/welt/arian-in-bremervoerde-vermisst-200-soldaten-suchen-mit-leiser-nacht-strategie-nach-verschwundenem-arian-6_id_259880438.html
    ein Kind mit Autismus wird bei einem Feuerwerk eher schreiend davonrennen bzw. noch verschreckter werden.
    https://ada.com/de/signs-of-autism/
    aber ich bin ja keine Expertin für Autismus.
    Zu den rund 300 Soldatinnen und Soldaten, die sich bereits an der Suche beteiligten, sollten am Freitag weitere 150 Soldaten des Objektschutzregiments der Luftwaffe aus Friesland ausrücken….
    Das Kind kann einem nur noch leid tun, die Soldaten machen sicher einen guten Job, aber das ist ja wie bei einer Hasentreibjagd, so ein Einsatz wird den Jungen doch noch mehr verschrecken.

  49. Neue Taktik:
    Einsatz der Luftwaffensicherung:
    Die Einsatzkräfte sollten je nach Lage entscheiden, ob sie sich an einem Ort positionieren, oder in Bewegung bleiben. Nur wichtig: Alles musste immer im Flüstermodus geschehen – still und leise. Denn den seit Montagabend verschwundenen autistischen Arian könnten laute Geräusche und Reaktionen verschrecken.
    https://www.bild.de/regional/niedersachsen/operation-mucksmaeuschenstill-soldaten-suchen-arian-mit-leise-taktik-662bcd9b170d590bdf8ffcae

  50. ab Kaharem -Nazisau- 26. April 2024 at 23:44

    An jeanette 26. April 2024 at 17:57

    Ich stimme Ihnen weitgehend zu. Ein Kindergeld sollte sich zusammensetzen aus Kinderenergiegeld und
    Kinderfördergeld. Letzteres wird durch die Schulen ausgezahlt (die Verwaltungsarbeit wird von Lehrern erledigt, die zum Unterrichten nicht mehr fähig sind) und ggf. gestrichen (bei ständigem Zuspätkommen, Messerbewaffnung, Schlägereien, Unterrichtsstörungen).
    ————

    Volle Zustimmung!
    Die Lehrer sollten das Kindergeld verwalten und zuteilen. ggf. auch „einfrieren“ dürfen.

  51. Frank E. N. Stein 26. April 2024 at 18:01

    Wer wissen möchte, ob/daß „illegale Einwanderung“ kein Rechtsbruch ist, kann das hier nachlesen:

    Naja, wenn das Bundesverfassungsgericht beschliesst, dass EUdSSR-„Recht“ gegenüber unserer Verfassung höherwertig ist und unsere Politiker Verträge unterschreiben, die das EUdSSR-„Recht“ über unsere Verfassung stellen, dann ist es offensichtlich, dass diese Politiker und diese Richter verfassungsfeindlich sind.
    Und da gemäss diversen Rechtsgrundsätzen aus Unrecht kein Recht entstehen kann, sind diese Verträge ungültig.

    Natürlich habe ich nicht Jura studiert, das muss man meiner Ansicht nach mittlerweile nur, um neue Gesetze so unverständlich wie möglich abzufassen, damit diese Gesetze von der Regierung in jede gewünschte Richtung gebeugt werden können und um bestehende Gesetze so zu verbiegen, dass die Regierung mit jedem Rechtsbruch durchkommt.

  52. Die Frage ist jetzt: Werden diese aufstrebenden jungen Leute mit ihrer intellektuellen Exzellenz und ihrer Einsatzfreude den Hochtechnologiestandort Deutzland (bestestes Lastenfahrrad wo gibt auf ganzes Welt) voranbringen und die Renten sichern, oder müssen wir Rentner sie auch noch mitdurchschleppen?

  53. Tja, man kann den Leuten natürlich die Chancengleicheit gewähren und ihre Kinder auf unsere Schulen lassen.
    Nur dann muss die Obrigkeit auch einen gewissen Anpassungs- und Assimilationsdruck auf diese Leute und ihre Kinder ausüben, damit die geschenkte Chance auch genutzt wird, anstatt in ihren überkommenen Traditionen und in ihren Segregationsbestrebungen zu belassen.

    Wenn das auch nicht stattfindet, und es findet nicht statt, „Zwangsgermanisierung“ kommt im besten Deutschland aller Zeiten gleich nach Massenmord, dann passiert genau das, was in Deutschland gerade passiert.

    Nun, ich bin auch kein Freund davon, diese Leute einem Assimilationsdruck auszusetzen und sie in unsere Kultur zu zwingen, ich befürworte es, die Segregationsbestrebungen dieser Leute als Ausdruck ihrer Eigenverantwortung zu werten und ihrem Wunsch nach Segregation zu entsprechen:
    Remigration jetzt!

  54. jeanette 27. April 2024 at 01:03
    ab Kaharem -Nazisau- 26. April 2024 at 23:44

    An jeanette 26. April 2024 at 17:57

    Ich stimme Ihnen weitgehend zu. Ein Kindergeld sollte sich zusammensetzen aus Kinderenergiegeld und
    Kinderfördergeld. Letzteres wird durch die Schulen ausgezahlt (die Verwaltungsarbeit wird von Lehrern erledigt, die zum Unterrichten nicht mehr fähig sind) und ggf. gestrichen (bei ständigem Zuspätkommen, Messerbewaffnung, Schlägereien, Unterrichtsstörungen).
    ————

    Volle Zustimmung!
    Die Lehrer sollten das Kindergeld verwalten und zuteilen. ggf. auch „einfrieren“ dürfen.
    ———-
    Den Bock zum Gärtner machen?
    Genau diese Lehrer sind doch häufig die Roten Socken. Das war schon zu meiner Zeit so außer dem Mathe- und dem Sportlehrer.
    Dem Mathelehrer war’s egal, der hat mit „5-en“ um sich geworfen wenn man wie ich die Mengenlehre (habe ich nie gebraucht im Leben) nicht begriff und der Sportlehrer war natürlich ein verkappter Nahtzie.

    Genau diese heutigen, wegschauenden Lehrer „gegen Rächtz“ tragen doch die Politik ins Klassenzimmer und wundern sich auf einmal daß die Moslems umgekehrt eine Moslem-angepasste „Nelson-Mandela-Gesamtschule-gegen-Rassismus“ inkl. Gebetsraum fordern und Freitag natürlich frei.
    Kein Wunder daß die Eltern ihre lütten Marie-Chantal und Björn-Thorben mit dem SUV ins Klassenzimmer fahren und wieder abholen. Da regiert nur noch Sorge und Angst, während sich der Direx um den „Ruf der Schule“ sorgt obwohl Jedermann im Internet nachlesen kann was für ein Saustall die Schule ist.

    Wenn die Auszahlung durch die Schulsekretärin erfolgen soll kommt der „Bruda“ und die Dame ist ihres Lebens nicht mehr sicher.
    Richtiger wäre eine „Abschulung“ mit einem Abgangszeugnis (in der Schülersprache auch „Abgang“ genannt) ohne Kindergeld und ohne KinderGruSi. Mit einer Chance nach der Besinnung woanders den Abschluß nachzuholen. Diese Messer-Kinder sind vor aller Augen abzuführen wie das Schlumpf-Mädchen aus Ribnitz-Damgarten.

  55. Hat früher mal den Soßjahlissmus in seinem Lauf, irgend ein Schwein, geschweige denn, Ochs noch Esel aufhalten können ? Statt dessen hat sich spätestens durch die grünperpetuierende Flatulenz, so gut wie alles sich hier breit machen können, was zwar zu allem bereit, aber zu nichts zu gebrauchen ist, vor allem die, die nach wie vor keine Ahnung von der Dehnung ..

    https://de.wikipedia.org/wiki/Islamische_Expansion

    .. haben, sollen gefälligst wieder auf ihr Töpfchen gehn, und dort pipi u. kaka machen, und vielleicht Muddi fragen, ob sie gnädigerweise bereit wäre, ihren versch. Babyhintern zu wischen. Auch das Wulffilein u. v. a. m hat/haben in dieser Hinsicht in der Vergangenheit schon mehrfach in die Windeln gemacht, und nässen und k*ten bis heute ein. Die Bettn*sser u. Hosensch**ßergesellschaft nimmt unaufhaltsam Fahrt auf.
    Akuter Windelalarm !

  56. Das ist nur eine Schule von Hunderten. Würde man, allein in NRW, solche Abfragen an jeder Grundschule verpflichtend einführen, und die Zahlen auch veröffentlichen, würde die Bevölkerung Bauklötze staunen. Die meiste, die heute in der Schule versagen, sind dann die, die in 10-15 Jahren die 80-90% der Gefängnisinsassen stellen. Oder glaubt jemand, die werden mit 20 Regalbefüller beim Euro-Shop, wenn sie Mitglieder der Mafia-Clans, Drogendealer, oder Zuhälter werden können? Es gibt Ecken in dieser Welt, in denen es schon lebensgefährlich ist, wenn man an einer roten Ampel hält, denn die Zeit reicht, um von außen eine geladene Knarre an den Kopf gehalten zu bekommen, und ausgeraubt wird. Nicht mehr lange hin, und hier wird es auch so sein.

  57. @ Jeanette

    Und ich dachte schon an Arian Nation!

    Ich glaube du hast Recht was den Namen betrifft!

    Von den Augen her sieht er arabisch aus!

  58. @ eule54 26. April 2024 at 16:38

    Die Importkuffnucken leben nicht nur millionenfach vom Asylbetrug, sie sind außerdem ziemlich blöde.
    Das ist der Nachwuchs für Rot-Grün.

  59. Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch
    27. April 2024 at 09:04
    @ Jeanette

    Und ich dachte schon an Arian Nation!

    Ich glaube du hast Recht was den Namen betrifft!

    Von den Augen her sieht er arabisch aus!
    ———————————————————————-

    Nein, der Familienname lautet Arnold.

  60. Und WAS GENAU soll sich verbessern / ändern, wenn man dieselben Kinder ohne Deutschkenntnisse (und anscheinend mit Null Motivation, sich irgendwie minimal schulisch zu betätigen) ein weiteres Mal durch die 1. Klasse schleust???

    Es gibt schlicht keine Lösung für dieses „Problem“!

    Denn eine Lösung ist politisch nicht gewollt, man vertraut einfach weiter darauf, daß die dt. Familien das so mitmachen. Wobei, an der Schule in LU gibt es wohl nicht mehr viele dt. Familien. Mehr gibt es zu dem Thema eigentlich auch nicht zu sagen, außer (an die Betroffenen): Schlaft alle schön weiter 😉

    Die einzigen Lösungen, die ich sehe, sind:

    – Auswandern (nein, das ist keine Feigheit)
    – ausgewählte Privatschule

    Meines Wissens gab es 2017 zuletzt eine Beschäftigung mit dem Thema, danach habe ich im Mainstream darüber nicht mehr viel gefunden:

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article171103437/In-einem-Szenario-verdoppelt-sich-die-Zahl-der-Muslime-bis-2050.html

    „Der muslimische Anteil an der Bevölkerung Europas wird sich in den kommenden Jahren massiv erhöhen – und möglicherweise sogar vervielfachen.“

  61. Die negativen Ergebnisse des links-grün durchseuchten Bildungssystems zeigen sich fortwährend immer stärker.

    Bildung bedeutet für die neuen imperialen Sozialisten bzw. die grünen Feudal-Bolschwiken zunächst einmal „Dressur“, das heißt: „auf Linie bringen“.

    Deutsche Sprache, Mathematik, Pgysik, Biologie usw, sind nachrangig, wenn denn primär Regenbogen- und Ukraine-Fähnchen geschwungen werden und die Klima-Lüge in die jugendlichen Hirne eingepflanzt wird.

    Demnächst werden die Lehrpläne noch ergänzt durch das
    >> Fach „Sozialkunde – Widerstand gegen Rechte“.

    In entsprechenden Projektgruppen malt man dann Plakate, erfindet Slogans und kann damit punkten und damit die Schwächen in Mathematik ausgleichen.
    Das wird die neue Bildung sein ….

  62. Man kann das Problem wie in den USA lösen: Sitzenbleiben gibt es dort nicht. Dort werden einfach all die Fächer in denen die meist schwarzen Problemkinder nicht mithalten können als „rassistisch“ erklart und einfach abgeschafft. Mathe ist eine „weiße“ Disziplin, und Rechtschreibung auch – also weg damit! Und weil die Lehrerschaft ja beiderseits des Atlantiks ziemlich gleichermassen marxistisch und „woke“ besessen ist, ist zu erwarten dass diese Lösung auch in DE eingeführt werden wird.

  63. Die Art der Einwanderung ist das Problem. Hier jetzt die migrantischen Schüler aus bildungsfernen Ländern, die das System sprengen, dort die Gerichtsverfahren, die das System aus den Angeln hebt. Deutlich mehr als die Hälfte der Verfahren der Verwaltungsgerichte entfallen auf Migrationsklagen

  64. Hier jetzt die migrantischen Schüler aus bildungsfernen Ländern, die das System sprengen, dort die Gerichtsverfahren, die das System aus den Angeln hebt. Deutlich mehr als die Hälfte der Verfahren der Verwaltungsgerichte entfallen auf Migrationsklagen

Comments are closed.